41 Comments

Montag, 15.12.2014

Guten Tag. Schön, dass Sie hier sind. Möchten sie gerne darüber reden, dass Sie freiwillig Denizlispor – Sanliufaspor, Klosterneuburg – Zepter Vienna, SF Siegen – RW Oberhausen, Deportivo – Elche oder eine Dokumentation über Georg Zipfel anschauen? Ohne dafür verurteilt zu werden? Dann sind Sie hier richtig.

Im Nebenraum gibt es entkoffeinierten Kaffee und pappige Kekse. Fühlen Sie sich wie zu Hause. Bzw. besser.

41 comments

  1. Salopp

    Hachja Liveblogging. Richtet dem Hausherrn bitte einen Account hier ein. Oder sternburg haut mal einen raus.

  2. mark

    Hat schon jemand versucht, mit dogfood über die Öffnung der Kommentare zu reden ?

    Es ist ja schön, dass es diese Alternative hier gibt, aber wenn es sich so weiter entwickelt wie in letzter Zeit, ist das hier nur noch eine Spielwiese von ein paar bekannten Namen, die sich über alles mögliche, nur nicht über Sport unterhalten.
    Es fehlt einfach der unausgesprochene Druck von aas, sich halbwegs an tagesaktuellen sportlichen Themen zu orientieren. Zudem ist die Gruppe der Aktiven doch sehr klein und das ohne die Möglichkeit noch zu wachsen.

  3. Jetfighter

    @mark: Wie genau stellt sich die Nutzen-Argumentation für dogfood dar?

    Es war für die Kommentatorenschar schön, so lange es andauerte. Ich denke, es ist nun schöner für dogfood.

    Ich persönlich kann mich jedenfalls seit Oktober viel besser auf Familie und Arbeit konzentrieren. Ist vielleicht auch das Alter.

  4. Hui, was macht Sport1 denn jetzt, nachdem sie den Schiri zur Schnecke gemacht haben? Bitter.

    Und wie genau schafft man es, für die Auslosung von 16 Mannschaften eine ganze Stunde zu brauchen? Klar muss sich sie Anreise lohnen für die diversen Vertreter, aber das ist echt lächerlich.

    Endlich bleibt so heute Abend dann mal Zeit zum ausruhen. Kein relevanter Sport, alles ruhig.

  5. thorben

    wo findet man denn gleich den schnellsten liveticker zur auslosung?
    jemand einen tipp

  6. spoonman

    Juve – BVB
    Leverkusen – Atlético
    Shakhtar – Bayern
    Schalke – Real

  7. Thorben

    Funfact. Der Ticker ist bei mir schneller als das Bild -.-

    Psg-chelsea. Da war doch was letztes Jahr ;-) arg knapp schon letztes Jahr.
    City-Barcelona. Kriegt City vielleicht gegen Barca seine ps auf die Straße.
    Leverkusen-Atlético. Glück gehabt für Leverkusen, wenn sie sich zusammen reißen, dann geht da evtl. was.
    Juve-Dortmund. Remember 1997. schwere los für die Borussia, wenn man mich fragt.
    Schalke-Real. Same procedure as Every year. Tschüss Schalke.
    Donetsk-Bayern. Interessante Aufgabe. Sicherlich kein einfscher Gegner, aber lösbar. Alles besser als Arsenal ;-)
    Arsenal-Monaco. Nach den beiden Achtelfinalniederlagen die Bayern vielleicht jetzt die Beste Möglichkeit endlich ins VF zu kommen – und dort gegen die Bayern zu verlieren -.-
    Basel-Porto. Es muss ja auch eine graue Maus geben. Sicherlich gefühlt am wenigsten Champions-League…

    Wenn ICH die aktuelle Form betrachte, dann ist es gut möglich, dass alle außer bsyern nach dem af sich das ganze gemütlich vor dem Fernseher angucken.
    Nicht wirklich deutsches losglück dabei.

  8. spoonman

    Schade, die Auslosung fing so gut an (vier Unsympathen gegeneinander), ließ dann aber stark nach…

  9. Starkstromliesel

    Klare Sache. Bayern und Dortmund weiter, Leverkusen und Schalke raus.

  10. mik

    So siehts aus, Juve sieht nicht besser als letzte Saison aus, da kann sich der BVB nur selber ein Bein stellen, was sie momentan natürlich gut können, und Athletico wird Leverkusen abarbeiten.

  11. Klabautermann

    Okay, jetzt im DoPa-Jargon: Freilos für Bayern, Hasta la vista Schalke, wenn Dortmund ausscheidet, dann brennt dort ordentlich die Hütte und bei Leverkusen sehe ich 50:50.

  12. spoonman

    Di. 17.02. Shakhtar – Bayern
    Mi. 11.03. Bayern – Shakhtar

    jeweils parallel zu PSG – Chelsea

  13. spoonman

    Di. 24.02. Juve – BVB
    Mi. 18.03. BVB – Juve

    Demnach wird das ZDF sämtliche Heimspiele der deutschen Clubs übertragen.

  14. BMG – Sevilla. Ich fürchte, gegen den Titelverteidiger wird das Favresche “Es wird sähr schwähr” keine Floskel sein.

  15. spoonman

    Ohne Gewähr:

    Di. 17.02. Shakhtar – Bayern
    Di. 17.02. PSG – Chelsea (ITV)

    Mi. 18.02. Schalke – Real (ZDF)
    Mi. 18.02. Basel – Porto (SRF2)

    Di. 24.02. Juve – BVB
    Di. 24.02. ManC – Barca (ITV)

    Mi. 25.02. Leverkusen – Atlético (ZDF)
    Mi. 25.02. Arsenal – Monaco

    ——————————————–

    Di. 10.03. Real – Schalke
    Di. 10.03. Porto – Basel (SRF2)

    Mi. 11.03. Bayern – Shakhtar (ZDF)
    Mi. 11.03. Chelsea – PSG

    Di. 17.03. Monaco – Arsenal (ITV)
    Di. 17.03. Atlético – Leverkusen

    Mi. 18.03. BVB – Juve (ZDF)
    Mi. 18.03. Barca – ManC

  16. #NFL #what2watch4

    FR19 02:25 TITANS vs JAGUARS — s1us/NFLnetwork
    SA20 22:20 EAGLES vs REDSKINS — s1us/NFLnetwork
    SU21 02:00 CHARGERS vs 49ERS — s1us/CBS
    SU21 19:00 CHIEFS vs STEELERS — s1us/CBS
    SU21 19:00 FALCONS vs SAINTS — s1us2/FOX
    SU21 22:05 COLTS vs COWBOYS — s1us/CBS
    SU21 22:25 GIANTS vs RAMS — s1us2/FOX
    MO22 2:20 SEAHAWKS vs CARDINALS — s1us/NBC
    TU23 02:15 BRONCOS vs BENGALS — s1us/ESPN

  17. mik

    #Laola: Finde gerade das aktuelle Handball EM-Spiel auf der mobilen App nicht, auf dem Rechner läuft es.

    Bin ich nur blind oder gibt es tatsächlich Streams, die nicht auf mobilen Geräten laufen bei Laola? Ist das auch schon Jemandem aufgefallen?

  18. spoonman

    @Murgl: Fragt sich bloß, ob es ab 2016 überhaupt noch MotD geben wird. Nach dem Verlust von CL, EL und FA-Cup braucht ITV dringend Top-Fußball.

  19. Ja Tony, durchaus. Ging ja recht schnell offenbar, 20 schlanke Minuten. Das hätte selbst mit Horst “ich krieg die Kugel auch mit einer Hand auf” Hrubesch nicht schneller gehen können.
    Inhaltlich: Bayern natürlich durch, BVB wird über Auswärtstore rausgehen, Schalke spielt einmal respektabel und einmal grottig und Leverkusen sagt auch adieu nach dem Achtelfinale. Bayern und sonst nix heißt es dann.

  20. Tommy

    Manch ein Medium versucht ja schon zu propagieren, der BVB müsse die CL abschenken um sich auf den Abstiegskampf zu konzentrieren. Was’n Schwachsinn. Gerade weil man da jetzt nicht mehr wirklich viel zu verlieren hat. Gegen Juve wird’s (wie immer) ziemlich eng werden. Könnte in der Tat über die Auswärtstore entschieden werden. Angst muss man jedenfalls nicht haben. Höchstens davor sich gleich wieder Verletzungen einzufangen.

  21. Murgl

    @mik: das kommt auf die Ländereinstellung bei laola an. Da gibt es ja Österreich, Deutschland und International. Und es kann schon vorkommen das ein Stream bei einen der Länder nicht auftaucht

  22. Matuschka

    Die Ausgabe des Sportradio360 Daily Nuggets von heute mit Huiber und Gaupp ist ziemlich großartig. Allesaussersport. Bzw. Allesausserallesaussersport.

    #NFL Gamepass: Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt noch ein wenig damit zu warten mein Season Ticket für die Playoffs zu verlängern? Bin dieses Jahr zum ersten Mal dabei und habe keine Erfahrung mit etwaigen Special Offers kurz vor Toreschluss…

  23. Haidhauser

    Die Deadline “bis zu den Feiertagen” kommt mir im Kontext JW/eBook potenziell gefährdet vor.

    Kann hier eigentlich jemand eine Rezension des aktuellen eBooks zum besten geben? Mir persönlich mangelt es etwas an Zeit, das Werk durchzulesen. Auffällig finde ich, dass auf Jens’ Blog so gut wie keine Kommentare mehr aufschlagen. Kann man das als schwindendes Interesse an dem gesamten Themenkomplex interpretieren oder ist das eher ein Ergebnis der Kopf-in-den-Sand Taktik der vergangenen Monate?

  24. Zu JW. Ich reiße mal ein paar Sätze aus dem Zusammenhang:

    Ich bin sehr froh darüber, dass ich nach dem quälend langen Produktionsprozess des IOC-Ebooks bislang ausnahmslos positive inhaltliche Reaktionen zu “Macht, Moneten, Marionetten” erhalten habe. “2022” wird keinesfalls schlechter. Die Nutzerfreundlichkeit und die Kommunikation steht in diesem Ebook an erster Stelle.

    Da scheint mir jemand seine Lektion gelernt zu haben. Schmerzhaft gelernt, aber gelernt.

    Ich sortiere das Material und bin optimistisch, Ihnen den Zugang zu dieser verwirrenden Materie erleichtern zu können. Ordnung, Analyse, Übersichten, Charts, Links zu Dokumenten und einige bislang unveröffentlichte Papiere, eine Timeline der Ereignisse, einen Index von Personen und Institutionen inklusive zahlreicher Kurzporträts.

    In jedem Monat kommt mindestens ein Kapitel hinzu und werden andere fortgeschrieben, korrigiert, ergänzt, verbessert – gern auch mit Ihrer Hilfe, mit Ihren Ideen, Ihrem Wissen, Ihren Wünschen und Anregungen, Ihren Dokumenten, Ihren Fragen.

    Es macht riesigen Spaß, daran zu arbeiten.

    Klingt so, als wäre es auch ein großer Spaß nebst Erkenntnisgewinn, dies dann zu lesen. Die erste Deadline ist sportlich, sollte aber für einen erfahrenen Journalisten erreichbar sein, wenn später ohnehin genug Luft zum Nachbessern ist. Und den ganzen Veröffentlichungs-Fuu kann er nun ja einschätzen. Ich habe damals im Studium auch meine erste Hausarbeit nicht abgegeben und wusste es die nächsten Male dann besser.

    Sieben Beiträge in sieben Monate. Das kann er in Ruhe schreiben und ich kann das in Ruhe lesen. Aus meiner Sicht ist das mehr so eine Art Kurz-Abo. Das kommt uns beiden entgegen. Mit MMM kann ich schlicht nichts anfangen, weil ich E-Books nur am Rechner lesen kann und das mache ich mit einem solchen Werk in Telefonbuch-Umfang nicht.

    Ich habe es mir also gerade geklickt. Den Zehner habe ich auch noch übrig.

    Was mir etwas Angst macht:

    Ein ABC der FIFA-Korruption.

    Ich hoffe, das meint er nicht ernst. Ich habe noch nicht mal das gekürzte Gratis-Kapitel zu Putin gelesen bisher. “Nur ein Dutzend von knapp 600 Seiten”, hm-hmm.

    @haidhauser: Mach uns doch alle glücklich, lies zumindest das Putin-Kapitel (gerne auch ungekürzt) und rezensiere selbst. Go for it.

  25. @Salopp: Sollte ich fürderhin beim Schauen von Live-Sport auf die wahnwitzige Idee verfallen, meine Gedanken dazu gehörten unbedingt der Weltöffentlichkeit zur Kenntnis gebracht, dann werde ich dies ebenso halten, wie bisher auch immer. Und werde dies in die Kommentare kübeln. Wie früher auf aas und auch schon öfter auf aaaas.

    So wie alle anderen. Ich sehe nicht, was daran in eine besondere Form gegossen werden sollte.

    Und das gilt aus meiner Sicht auch für dogfood, wenn er darauf doch mal wieder Bock haben sollte. Ich fand das herumgescrolle immer lästig.

  26. Salopp

    @sternburg/scrollen

    Dafür hat wer auch immer die Tabs geboren. Deine launigen Bemerkungen und dein (taktisches) Einschätzen wären ideal. Oder du gehst in Berlin einfach mal ein Schnitzel essen.

  27. Heiner

    Ich fand das Gratiskapitel von MMM doch ziemlich interessant. Diese Anhäufung von dubiosen Oligarchen in diversen Weltverbänden, wird ja recht selten thematisiert. Ich würde aber auch ein Buch lesen, dass nur von diesen Oligarchen handelt.

  28. Conejero

    @Heiner

    Nur noch 11 Punkte bis zum Klassenerhalt…
    Schüttelt ihr nicht schon ständig den Kopf was gerade bei den Lillien passiert?!

    Bei aller Konkurrenz: Freut mich!

  29. mik

    @Heiner: “Ich fand das Gratiskapitel von MMM doch ziemlich interessant. Diese Anhäufung von dubiosen Oligarchen in diversen Weltverbänden, wird ja recht selten thematisiert. Ich würde aber auch ein Buch lesen, dass nur von diesen Oligarchen handelt.”

    Gerade gelesen, nicht nur interessant, sondern auch sehr unterhaltsam.
    http://www.jensweinreich.de/2014/12/12/leseprobe-macht-moneten-marionetten-liebesgruesse-aus-moskau/

    Über meine Bedenken, dass mich die Details des Systems dann doch in Fülle weniger interessierten, habe ich mich jetzt durch Doppelbestellung beider Bücher je 10€ hinweggesetzt.

    Erinnerte mich etwas an die Biographien von Lenin bis Gorbatschow (plus Jelzin und Putin als Ergänzung) von Dimitri Wolkogonow in “Die sieben Führer”; aber gut, neben Stökls “Russische Geschichte” ist es auch das einzige Sachbuch, dass ich sonst zu Russland gelesen habe.

    Link zum iBook kam jedenfalls sofort, bin gespannt, ob ich es durch- oder querlesen werde.

  30. Heiner

    @Conejero

    Hab schon Halsschmerzen, vom vielen Kopfschütteln. Hätte nie gedacht, dass wir mit unseren beschränkten Mitteln, da vorne mitspielen können.

    Bei euch sieht es aber auch nicht schlecht aus, wenn da nur nicht die blöden Playoffs wären.

  31. Conejero

    @Heiner
    Naja… Für eine “gecastete” Truppe vom letzten Jahr ist mit Hilfe des Insolvenzverwalters eine ganz ordentliche Truppe geworden – auch wenn ich das nur übers “Fanradio” und die, von sternburg so geschmähten, Live-übertragungen mitbekam…

    Aber ich vertraue da auf unser angeborenes Talent, uns nach Erfolgen (auch kleinen) das alles wieder gründlich zu versauen, wenn die momentane Vernunft in Gestalt des erwähnten Verwalters wieder weg ist… ;-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)