126 Comments

Montag, 16.01.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

126 comments

  1. #AO

    Fürs Tagebuch: Wohl seit etwa 8 Uhr das Duo Zoecke+Antonitsch am kommentieren auf ES und sie haben fürs Kerber Match Stach+Becker angekündigt

  2. Kerberin am Anfang des Matches etwas wackelig, dann aber relativ schnell eine solide Sicherheit gefunden. Ihre Gegnerin spielt ein sehr ordentliches Tennis und ist keine, die man im vorbeigehen schlägt.

    Becker im Kommentar gefällt mir sehr gut, er harmoniert auch, wie eigentlich wie zu erwarten, mit Stach gut. Nebeneffekt dabei ist, da Becker relativ viel die Ballwechsel analysiert, dass Stach quasi nicht zum “Geschichten erzählen” kommt.
    Sie haben auch angekündigt, dass sie morgen das Djoko-Match kommentieren und Stach ihn dann ein wenig ausquetschen wird. Becker meinte “können wir gerne machen”. Das könnte also interessant werden.
    Gerade hat Becker auch gemeint, dass sie Federer danach komentieren würde. Überrascht mich etwas, dass sie zwei Matches nacheinander machen, soll mir aber recht sein.

  3. Hmm, Kerber erstaunlich souverän bisher gegen keine leichte Auftaktgegnerin. Aber beim Zumachen des Matches strauchelt fast logisch auch die Nummer 1 der Welt wieder…
    Und mein Bild ist kaputt via Sat bei Euro 1.

  4. Tommy

    Jetzt muss sie tatsächlich in den Dritten. Total verkrampft. Massenhaft Fehler. Bekommt die Games trotz mehrerer Chancen einfach nicht durch. Erste Aufschläge kommen auch nicht mehr.

  5. Ja, da hätte ich mit meinem kleinen Resümee noch etwas warten sollen…

    Typisches Damen Tennis. Sah nach zögerlichen Start, total souverän aus. Spielball zu 6:2, 4:1 den aber verhaut, Matchball vergeben und seit dem ist das dünne Selbstbewusstsein bei Kerber ziemlich dahin.
    Kerber mit vielen UE, ihre Gegnerin hingegen bietet wenig einfache Punkte an.

  6. Zustimmung berni, ich hätte auch warten sollen. Das ist ja richtig unterirdisch, was die Nr 1 da am Ende von Satz 2 abgeliefert hat und nicht besser, was sie jetzt abliefert. Während Eurosport noch die Nr 1 der Welt feiert, ist sie ggf in 30 Minuten als TV live im TV ausgeschieden… Zumindest ein jetzt richtig unüberzeugendes Gehühner.

  7. Tommy

    Boah da sind aber auch billigste Dinger dabei. 22 im 2. Satz übrigens.
    Beim letzten Servicegame von ihr dachte ich, ok sie wird wieder freier und aktiver. Und dann wieder so verkrampft.

  8. Wobei mich dem Stach seine Erzählung, dass Kerber vorgestern ein Training mit Görges am Center Court unter Tränen , wegen zu vieler leichter Fehler, abgebrochen hat.
    Kam mir, wegen der eigentlich mittlerweile vermuteten gewachsenen Reife, ein wenig “drüber“ vor.

    Aber zwischenzeitlich wirkt es wirklich souverän, aber zwei, drei Bälle haben das wohl doch etwas fragile Gebilde ziemlich ins Wanken gebracht.

    Nun 50:50 würde ich sagen…

  9. Tommy

    Aber schon stark was Tsurenko auch physisch noch draufhat. Ich dachte schon nach nem langen Wechsel im Ersten, als sie ordentlich pumpte, “noch 2 von denen und sie muss sich hinsetzen”.

  10. Tommy

    Zumindest Variante “Kerber-Wall” scheint zu passen. Aber wirklich vorherzusagen ist hier nix mehr.

  11. Um es jedoch positiv zu sehen, kann ihr ein Sieg heute helfen, weiter psychisch stärker zu werden.
    Nach dem Motto “geht doch“

  12. Geht doch.

    Witthoeft übrigens mit 7:5,7:6 auch weiter.
    Die Niederlage von Beck finde ich nahezu unfassbar, passt aber auch wiederum in das Bild von ihr. Leider.


    Wer hört sich den bitte einen 18 stündigen Podcast an?

  13. Tommy

    Am Ende dann ne schnelle Angelegenheit. Tsurenko war physisch doch ziemlich durch. Aber sie hätte sich auch ne Stunde und einige Nerven sparen können. Naja Hauptsache durch. An fehlender Fitness wird’s ja am Ende des Tages eher nicht liegen.

  14. Tommy

    Witthöft hat sich aber auch sehr oft fragen lassen ob sie das Match nicht doch gewinnen möchte.
    Aber auch da ist ein Sieg ein Sieg ein Sieg. Nachdem sie bei ihren ersten beiden Turnieren Down Under nicht die Quali gepackt hat. Einmal auch gegen Aiava, wenn ich Fassnacht richtig verstanden habe.

  15. Nachdem der Wawrinka eine Extraschicht schiebt, werde ich die liebe Genie jetzt wohl nicht mehr sehen.

    Bin mal gespannt, ob es in Eurosport Player jetzt mit ReLive Videos besser geworden ist, wenn ich später “nach sehen“ will.

  16. Tommy

    Schon geil was Klizan hier so hinzaubert teilweise. Und nicht nur weil er Spaß dran hat, sondern weil es Sinn macht.

  17. Bergziege

    @Berni. Die Niederlage von Beck kam nicht wirklich überraschned. Barty hat nach ihrem zwischenzeitigen Rücktritt und dem Comeback im letzten Jahr nur eine Hand voll Turniere gespielt und steht deshalb in der Weltrangliste relativ weit hinten. Im Power Ranking aber garantiert eine Top100 Spielerin, die noch sehr weit kommen kann, wenn der Kopf mitspielt.

    Für Anni Beck geht es leider seit mindestens einem halben Jahr nur noch Rückwarts, keine Runs in kleineren Turnieren. Da einzige was im letzten Jahr ihre Bilanz noch aufgehellt hatte waren die beständigen Zweit- und Drittrundenauftritte bei den Grand Slams. Wenn die Punkte daraus nun wegfallen, gehts natürlich nach unten.

  18. Tommy

    Klizan ist mal richtig in DaZone jetzt. Break vor. Wenn er nicht nochmal das Nachdenken anfängt gewinnt er das.

  19. Hoopharry

    Football ist ein Spiel der Quarterbacks und die besten vier QBs der vergangenen zehn Jahre stehen in den Conference-Finals. Im SB würde ich jetzt gerne Tom gegen Matt und Julian gegen Julio sehen…

  20. Tommy

    Wer das Match nicht sieht, evtl für später. Wawrinka pflastert Klizan bei 4:4 im Fünften, einen quasi entschiedenen Ball, bei dem sich beide am Netz gegenüber stehen, voll in die Rabatten. Vllt auch nur Knie oder Schläger. Auf jeden Fall selten gesehen :-).

  21. Tommy

    Und am Ende doch Wawrinka 6:4. Ich hab’s euch ja gesagt :-). Nee, aber die Chancen auf 5:3 und 5:4 waren da.

  22. Heiner

    Ich sehe gerade, dass Paul Zipser bei den Bulls jetzt auch mal spielen darf. Gegen Memphis in der Startformation, 5 Punkte in 15 Minuten.

  23. Mike

    Wenn die besten QB der letzten zehn Jahre im Conference Finale waren, wären ja die Saints dabei

  24. Tommy

    Anders als im ersten Satz bringt Melzer sein Break diesmal durch und gleicht in Sätzen aus.

  25. moris1610

    Sammer und Henkel übernehmen Bundesliga Übertragung bei ES ab nächster Saison. Schön das es Sammer offensichtlich gut geht. Fand es sehr schade das er Bayern damals verlassen hat.

  26. Tommy

    Federer dann doch deutlich in 4 durch. Aber Melzer hat trotzdem ein starkes Match gespielt, gibt’s nix. Mit besserer Auslosung wär da die ein oder andere Runde drin gewesen.

  27. spoonman

    Oh, Jan Henkel geht zu Eurosport? Das ist ja mal ‘ne pikante Personalie. Da kann man nun spekulieren, ob Discovery ihn aggressiv abgeworben hat, oder ob sich beide Unternehmen in Münchner Vorort-Restaurants schnell einig geworden sind.

  28. Hoopharry

    Jan Henkel ist ein Guter find ich. Sehr angenehm im Ton, fachlich ausgezeichnet, gut vorbereitet, gute Fragen, gute Moderationen. Da gibts beim Sender mit den drei Buchstaben ganz andere schlimme zwielichtige Gestalten vor und hinter der Kamera (Fuss, Wasserziehr, Dittmann, Fuhrmann…)

  29. Franzx

    nun, Thomas Wagner verlässt ja im Sommer auch Sky und geht zu RTL; die Redaktion wird offensichtlich etwas “optimiert”

  30. Higgibaby

    Da hab ich beim Drüberfliegen doch glatt den Jan Henkel mit Michael Henke verwechselt … dachte schon, zwei gute Experten für ES … der Personalschwund bei SKY die letzten Tage ist schon bemerkenswert …

  31. Cosby Sweater

    So, gerade die Football-Spiele von gestern nachgeholt. Kann mir jemand erklären, warum dazn bei den re-live-Spielen nicht die Unterbrechungen rausschneidet. Da es in der App auch keine Vorspul-Funktion gibt, ist das ganze doch sehr unerfreulich.

  32. Embolado

    @Higgibaby – Dafür haben sie doch jetzt Frank Buschmann. Der ersetzt von der Lautstärke mindestens drei andere Moderatoren / Kommentatoren. Das nennt sich Personaloptimierung ;-)

  33. Embolado

    Kann da @Hoopharry nur zustimmen. Jan Henkel ist sehr angenehm in der Moderation und fachlich kann man ihm auch nichts vormachen.

    Ihr werdet lachen, aber zusammen mit Lothar Matthäus gab es vor ein paar Wochen eines der wenigen Highlights bei SKY, wenn es um Nachberichterstattung ging. Ich weiß nicht mehr welches Spiel es war, aber beide haben zusammen Carlo Ancelotti auf italienisch interviewt und konnten ihm dadurch ein paar mehr Infos herauslocken. War ein ziemlich nettes Gespräch. Und Lothar Matthäus italienisch ist glaub sogar besser als sein Englisch. Und da Henkel ja in Italien wohnt, spricht er natürlich auch ausgezeichnet italienisch. Das ist für mich dann ein Mehrwert.

  34. dermax

    “Und Lothar Matthäus italienisch ist glaub sogar besser als sein Englisch. ”
    Erstens geht schlechter ja kaum und zweitens war der Loddar ja doch ein paar Jahre vor Ort…

  35. Tommy

    Ach halt doch die Klappe!
    Nun hat’s also auch Kröti erwischt. Hab hier noch ne Autogrammkarte mit allen Dreien.

  36. FelixK

    Der Krötenmann berührt mich jetzt irgendwie mehr als die versammelten toten Prominenten des letzten Jahres.

  37. Uwe

    Für die Montagsplanung der KW4:
    22.01.17 21:05 Uhr Atlanta Falcons – Green Bay Packers
    23.01.17 00:40 Uhr New England Patriots – Pittsburgh Steelers

    Noch können Urlaubs- oder gelbe Scheine organisiert werden. Keine Ausreden!

  38. blafasel

    Cosby, welche App? Am FireTV spule ich 2 Sekunden in der schnellsten Einstellung um 2×64 Sekunden nach vorne, was ziemlich genau die US-Werbepausen trifft.

  39. Heiner

    Bottas wird Roßberg-Nachfolger bei Mercedes, Wehrlein geht zu Sauber und Massa kommt aus dem Ruhestand, um Bottas bei Williams zu beerben.

  40. moris1610

    Winterdienst in Chemnitz wieder mal mehr schlecht als recht. Da siehts ja heme aufm Dorf teilweise besser aus. ;) Von ner Großstadt darf man schon etwas mehr erwarten.

  41. Cosby Sweater

    @blafasel
    iPad-App. Dort kann ich nur mit Fingergefühl Vorspulen, was entsprechend ungenau ist.

    Trotz Sony Smart-TV, Apple TV und PS4 bekomme ich Dazn nicht in vernünftiger Qualität auf den TV. Technisch ist Dazn damit für mich ein Reinfall.

  42. guelph

    Heute und morgen gibt es noch ein paar weitere Football-Spiele im AT&T Stadium. Es ist International Bowl, eine Art All-Star Spiel für High School Spieler und laut Eigenaussage der größte jährlich stattfindende internationale Football Wettbewerb. Neben Teams aus den USA und Kanada ist auch ein Team aus Japan dabei.

    Gibt es eigentlich japanische Spieler die im College oder sogar in der NFL eine nennenswerte Rolle spielen? Ich konnte keine finden, was mich doch etwas verwundert, da Football in Japan zumindest in der Jugend und im College seriöser als in Europa betrieben wird. Könnte mir vorstellen, dass vielleicht die Physis teilweise nicht ausreicht.

  43. guelph

    Wo viele der Kämpfer aus der Mongolei, Usbekistan oder sonst woher stammen ;-)

  44. Embolado

    @dermax – Ja, das war auch mehr mit einem Augenzwinkern gemeint… also die Sprachkenntnisse von Lothar M.

  45. hans hartz

    Oha mir werden gleich zwei livestreams zu ungewohnter Zeit angeboten. Da ich zu beiden Ligen keine besondere Affinität habe mal die Frage was ihr mir eher raten würdet:
    Hawks@Knicks oder Islanders@Bruins?

  46. Heiner

    Deutsche Beteiligung haben beide. Ich würde die NHL nehmen. Regular Season in der NBA ist ziemlich öde.

  47. guelph

    Oder schnell ins Weiße Haus schalten, da empfängt Obama zum Auftakt seiner letzten Tage im Amt gerade die Chicago Cubs.

  48. Standuhr

    Prinz Poldi geht jetzt wohl nicht nach China sondern zu Vissel Kobe in Japan.

  49. Heiner

    Warum soll denn Poldi nicht spielen? So alt ist der jetzt auch wieder nicht.

  50. Thor

    @Heiner
    Keine Ahnung wie lange ich jetzt schon aas und aaaas und damit sternburgs Kommentare lese. Lang genug jedenfalls um die wenig gewagte These an den Tresen zu stellen, dass Poldi das einzige Thema ist, bei dem er jegliche Faktenebene verlässt und auf keinerlei, wie auch immer zusammengezimmertes, Argument zurückgreift. Kurz: Poldi macht sternburg Blutdruck.

  51. Paulemann

    Anstelle DEN – SWE wird im Youtube-Stream CRO – BLR aufgetragen. Vielen Dank auch …

  52. Uwe

    “…dass Poldi das einzige Thema ist, bei dem er jegliche Faktenebene verlässt und auf keinerlei, wie auch immer zusammengezimmertes, Argument zurückgreift.”

    Das wiederum beweist, dass Du entweder noch nicht lang dabei bist oder eben nicht sehr aufmerksam die Kommentare des masterminds studierst, Thor. Das wird er Dir auch persönlich bestätigen.

  53. Todesente

    Schröder mit einem Wahnsinnsspiel und dem entscheidenden Dreier kurz vor Schluss zum 108:107. Respekt wie der Junge sich entwickelt (hat).

  54. thorben

    schön zu hören, dass ich nicht der einzige chemnitzer hier auf der seite bin ;-)
    Deswegen bin ich auch mal her gekommen, aber irgendwie bin ich schon lange fertig und trotzdem noch da :-P

  55. mik

    Dänen-Schweden war ein Spiel, das ich auch gut einschalten konnte. Und es hat sich gelohnt. Nach 4-6 Tore Führung für die Dänen bis zur HZ, wurden die Schweden immer stärker und konnten bis auf einen Treffer verkürzen.
    Für die Dänen und ihren saustarken Torwart reichte es aber um 27-25.

    Ich habe etwas später eingeschaltet, da hatte ich keine Probleme. Bis auf einige Minuten des Eröffnungspieles hattee ich bis jetzt auch nur die Deutschen gegen Ungarn gesehen.

  56. mik

    Unter dem Tweet stehen ja schon genug Sprüche. Was für ein lächerliches Logo. Dabei waren die Chiefs doch gerade so weit vorne.

  57. @Thor: Zunächst einmal muss ich Dir persönlich bestätigen, dass Uwe recht hat. Obwohl ich ungefähr weiß, wie lange Du schon dabei bist.

    Ich habe jetzt mal auf Deinen Hinweis hin die Faktenebene betreten und es stellt sich raus: Meine Güte, der Mann ist ja tatsächlich erst 31. Das hätte ich anders eingeschätzt.

    Er ist einfach schon so lange fast vollständig aus meiner medialen Wahrnehmung verschwunden (ja, ich weiß, irgendwann überletztens hat er mal ein Tor im türkischen Pokalfinale oder so geschossen) – ich dachte, der wäre schon seit vier, fünf Jahren im Stadium seiner Karriere, in der Spieler früher noch ein paar nette Jährchen in Saudi-Arabien ran gehangen haben. Anscheinend ein Irrtum.

    Was natürlich damit zusammen hängt, dass er früher so überpräsent war. Da kommt einem ganz normales seltenes erscheinen plötzlich vor wie völliges abgemeldet sein. Vielleicht wäre das anders, würde ich Kölner Medien konsumieren. Wahrscheinlich gibt es da bis heute einmal die Woche einen Artikel über den Heiland.

    Ansonsten habe ich gar nichts gegen Prinz Peng. In der Nationalmannschaft ging er mir mit seiner Eindimensionalität zwar manchmal auf die Nerven, gerade später. Aber er war schon ein klasse Spieler (zumal in seiner Generation). Und natürlich war er mir mit seiner Art auf gewisse Weise auch sympathisch.

    Wo ich allerdings Blutdruck bekam und bekomme, das ist wie er in den Medien verwurstet wurde. In und außerhalb Kölns. In vielerlei Hinsicht. Da kann er natürlich nichts für.

    Und ich werde mich auf ewig lustig machen über die auf so vielen Ebenen schwachsinnige Rückhol-Aktion zum FC damals. Eine Aktion, die wie in einem Brennglas all das ausmachte, was beim FC all die Jahre ständig so fürchterlich schief lief. Und was mir am typischen Gehabe der Effzeh-Fans so auf die Nerven geht. Aber auch dafür kann er nichts.

  58. Thor

    Entspann Dich j9999. Sich so zu ärgern verursacht doch nur Bauchweh. Und keine Sorge: Weder das Internet noch ibes werden sich auf Dauer durchsetzten. Frag uwe. Der schaut vorausschauend immer noch GZSZ linear.

  59. Conejero

    #ibes

    Legat, Immel, aktuell Haessler…

    Aber Hallo!
    Wenn DAS keinen Sportbezug hat, dann weiss ich auch nicht…

  60. “This new logo is a symbol of the Juventus way of living.”

    Hm. Ob ihm jemand verraten hat, das “way” in dieser Formulierung keine echte Straße meint?

  61. mik

    Nur zur Sicherheit, um die Option zum Wiedereinstieg aufrecht zu halten: Wirkt Jo Gerner noch bei GZSZ?

    Ziemlich schwaches Drittel zw. Tampa und den Kings. Fehlerfestival.

  62. tony

    In der ARD läuft gerade eine Reportage über Deutsche im Silicon Valley und ich denke mir alle 30 Sekunden: “was für Ar****öcher”

  63. Das geht mir auch bei Deutschen außerhalb des Silicon Valley so. Sogar außerhalb des Fernsehens. Und auch mit Nicht-Deutschen.

  64. tony

    An Tagen wie heute fehlt ein Sebastian, der uns mit Geschichten erheitert wie damals als die ausländische Bettlerin ihn vor dem Supermarkt um Kleingeld fragte und er sie 10 Minuten lang darüber aufklärte warum das falsch ist was sie hier macht

  65. mik

    @Conejero: der Redebedarf von Leuten, die permanent total liebe und interessante Menschen treffen, reicht für diesen Planeten.

  66. mark

    Ich habe mal auf den Link zum International Bowl geklickt und da läuft auch gerade ein Spiel im AT&T Stadium.
    Sicherlich beeindruckend für die High School Spieler in so einem großen Stadion zu spielen, aber auch ein wenig trostlos, wenn man in einem 100.000er Stadion nur leere Plätze sieht. Die Zuschauer bestehen wohl großteils aus Familienmitgliedern der Spieler.

    https://livestream.com/usafootball/events/6877277

  67. kombüse

    So Tennis-Freunde, welcher Eurosport Channel wird mir jetzt von euch empfohlen?

  68. @kombüse
    Aus deutscher Brille:

    Hisense Arena
    A. Zverev – R. Haase

    Court 15
    N. Basilashvili – P. Kohlschreiber

    Der Olympic Channel ist schon knallhart und zeigt auf ES1
    Pliskova – Sorribes Tormo

    Irgendwie weiß ich bei ES immer nicht, ist das Politik/Marketing, um den Player zu pushen, schlichtes Einsparen eines extra Feeds für Deutschland aus Kostengründen oder schlicht Unfähigkeit.

  69. guelph

    Noch vergessen: Player pushen kann ich mir im Moment nicht vorstellen, da in wenigen Monaten ein neues Produkt mit ziemlichen Unterschieden kommen dürfte, aktueller Player hat also ein “Verfallsdatum” und weil im Vergleich zu den US Open gefühlt keine Werbung für den Player gemacht wird.

  70. Tommy

    So. Sascha hat keine Lust mehr. Wenn er nicht langsam seine Nerven zusammenpackt ist hier Essig.

  71. Naja, die Kommentatoren weisen schon laufend auf den Player hin.
    Ich finde das Bild, wie schon gesagt, echt gut und die Bedienung okay. Nur mir fehlt wirklich irgendeine Form von Kommentar, da ich idR irgendetwas nebenbei mache (lesen, PC Quatsch u.s.w.).
    Als seriöses Produkt, dass ich z.B. im deutschen Markt breiter verkaufen will, finde ich, das man wenigstens 2-3 der zusätzlichen Feeds mit einem deutschen Kommentar versehen sein müssten. So ist die Zielgruppe schon sehr spitz.

    Zverev bezahlt ein wenig Lehrgeld an den erfahreneren Spieler und Kohlschreiber holt sich zwar den Tie-Break, aber bewegt sich, für seine Verhältnisse nicht gut und steht oft schlecht zum Ball und macht daher viele Fehler.

  72. Hat der Zverev aber auch schön gemacht, wie er sich über einen sicheren Aufschlag wieder Sicherheit geholt hat und sich dann selbst gepusht hat.

    Hat der Zverev da einen Bus voll weiblicher Groupies dabei? Bei jedem Punkt für ihn startet ein Gekreische, wie bei TakeThat früher.

  73. guelph

    @Berni
    Meinte ja im Vergleich zu den US Open ;-)
    Da gabs gefühlt ständig Laufbänder, Werbespots und Banner im Internet.

    Drei zusätzliche Tennis-Feeds mit deutschem Kommentar mitten in der Nacht sehe ich auch mit BAMTech nicht. Was imo aber schon ein guter Anfang wäre, wenn man ein paar Feeds mit englischem Kommentar anbietet, die man dann europaweit verwerten kann. Einen deutschen Kommentator für ein Feed im Player habe ich bisher nur gesehen, wenn die Übertragung dann nochmal als Wiederholung im Fernsehen lief.

  74. Tommy

    @Berni: Angeblich sollen ja Bencic und Mladenovic Zitat DuRieux “um seine Gunst buhlen”. #redcarpet

    Derweil Satzausgleich. Decider.

  75. Tommy

    Brown hat sich nach vielen engen eigenen Aufschlagspielen das Break gefangen und den Ersten verloren.

  76. Tommy

    Gleich das nächste Break für Zverev. Haase fällt etwas in sich zusammen. Durchziehen.

  77. Klar ist in der Nacht die Nutzerzahl sicher auch mit deutschem Kommentar nicht riesig, aber allein im Freundeskreis haben sich jetzt drei Leute den Player geholt, um in der früh zu schauen und in ReLive zu gucken.

    Zwei der drei Grand Slams finden halt nunmal größtenteils in der Nacht statt und das sind DIE Premium Rechte, die man hat und bei denen durch viele Feeds ein Mehrwert entsteht. Wann, wenn nicht da, sollte man den stärker lokalisieren?

  78. Brown? Danke, ist voll an mir vorbei gegangen.
    Das wäre übrigens auch eine Erleichterung, wenn ES es, wie der Anbieter auf der AO Seite, es schaffen würde, in der Feed Liste, die Begegnung mit anzuzeigen.

  79. Auf dem Rod Laver könnte es heute sein, dass der Putzdienst relativ zeitig für die NightSession durchgehen kann. Meier sehe ich jetzt auch nicht zwingend als längeres Match am Horizont

  80. Tommy
    Doppelbreak Zverev. Krass wie brachial sich das gedreht hat.

    Einer der Gründe, warum wir Tennis lieben, oder?
    So viele Faktoren, die im Spiel wichtig sind…

  81. Tommy

    Wohl wahr, Berni. Wenn man hauptsächlich in der Übergangsphase nach Graf/Becker/Stich zum Tennis kam, vor allem erstmal einer der Gründe warum man dran verzweifeln kann :-).
    So, nun isser durch.

  82. Tommy

    Und mit dem 2. Satz für Raonic werd ich meine Stippvisite langsam beenden.

  83. Brownie nun auf Eurosport 2 und für Meier holen sie jetzt auf 1 das A-Team mit Antonitsch und Zoecke heraus.

  84. Tommy

    Dreddy geht aber auch das Glück so’n bisschen ab. Mal abgesehen davon, dass Raonic die Asse spätestens dann reinwummert wenn er sie braucht.

  85. Tommy

    Dreddy ist fertig. 3x ne halbe Stunde. Aber der Kommentar hat’s auch nochmal gesagt. Raonic hat samt und sonders die Linien getroffen. Sonst wär auf jeden Fall mal ein engerer Satz drin gewesen.

  86. Von dem Bisserl, was ich gesehen habe, fand ich auch, dass Brown kein Glück hatte.

    Nadal bisher ziemlich stark im Auftritt, wobei Meier echt ordentlich spielt.
    Das Haas-Match wäre jetzt recht zum wach bleiben am TV. Thiem könnte bald kommen, aber mal sehen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)