141 Comments

Montag, 16.10.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

141 comments

  1. Good morning in the morning. Noch 10:45 Uhr bis zum heutigen Kracher Bonner SC gegen Alemannia “Nichtspätzle” Aachen. Nicht falsch verstehen, soweit, so OK das zu zeigen, aber dass Sport 1 das echt so durchzieht gepaart mit der Zweitligasurrogatsspielstandsanzeige (nimmt Fleksy auch am frühen Morgen sicher), ist schon kurios. Wie waren da nochmal die Quoten?

  2. Nesro

    ich werde heute abend auf jedenfall in den Bonner Nordpark fahren, zum dann schon dritten Mal dieses Jahr (2x Aachen – einem der wenigen Orte, wo Printen als Ganzjahresgebäck anerkannt sind – und einmal Hannover – Heimat der Kekse mit den vielen Zähnen).
    aber zumindest bei den Ticketpreisen ist das kein unterklassiges Spiel. 16,50 für die Hauptribüne…

    Damit habe ich dann 2017 bisher drei Bonner Sportarten die Ehre erwiesen, mit der Dauerkarte bei den (leider aus der zweiten Liga abgestiegenen) Footballern und einem Spiel bei den formaly known as Capitals, die ja grade knapp an der Meisterschaft vorbeigepitcht sind.
    An Spitzensport in der Stadt fehlt mir dann noch Cricket und Badminton. Und angeblich wird irgendwo noch was mit Körben gemacht?!
    Als zugezogener doch ne ganz gute aas-Bilanz

  3. moris1610

    In den USA dürfte ich jetzt endlich legal Alkohol trinken.
    Gesetze hierzulande ab 21 laut Wiki: volle strafrechtliche Verantwortung, Mindestalter für Adoptionsbewerber für Ehegatten, passives Wahlrecht in einigen Bundesländern und endlich überall Zutritt in Spielcasinos (die gibt’s noch?).

  4. Petermännchen

    Na dann Glückwunsch. Jetzt ist auch der „kryptische“ Nickname klar… :-)

  5. moris1610

    Und Brazzo musste sich laut Kicker im Sommer auf Youtube über Lemar von Monaco informieren, da ihm der Name nicht geläufig sei. Leider gar nicht mal so sehr überraschend.

  6. moris1610

    Kryptisch, ja. Einfach von Steam bzw Videospielen allgemein übernommen. Hatte keine Lust mir was neues zu überlegen.

  7. Ariane

    Glückwunsch Moris :-)
    Ach je, fühl ich mich gleich mal wieder uralt. Ich meine, man darf auch erst ab 21 Jahren ein Auto leihen oder gibt es diese Beschränkung nicht mehr?

  8. Herr Holle

    Herzliche Glückwünsche und alles Gute, Moris.
    @Ariane: Das kommt auf das Auto und die Autovermietung an, z.B. hier

  9. Bregalor

    Wie hoch ist der Altersdurchschnitt hier denn? Ich fühle mich nämlich auch gerade ein bisschen alt.

  10. MV

    Für die Bogenschiessen-Fraktion hier bei AAS:

    Heute beginnt in Mexiko City die WM der Bogenschützen, im dt. Team ist auch wieder Olympia-Silbermedaillengewinnerin Lisa Unruh dabei. Eurosport wird wohl am kommenden Sonntag, dem letzten Turniertag mit allen Entscheidungen, ab 9 Uhr eine Zsfg. zeigen, mehr konnte ich zu evtl. Übertragungen leider nicht finden bisher.
    Es lohnt sich bei Interesse vielleicht mal den offiziellen youtube-Channel zu verfolgen ob da ggf etwas angeboten wird im Lauf der Woche.
    Ansonsten gibt es den Zeitplan, Ergebnisse und Infos hier und ein paar Infos zum dt. Team hier.

  11. moris1610

    Danke.
    Spanien nur in Topf 2 bei der WM neben England und evtl auch Italien nach den Playoffs.

  12. thorben

    glückwunsch morris :-)

    ich bin jünger als malik… 4 jahre um genau zu sein…

  13. Linksaussen

    spanien in topf 2 für die wm? es wird also mindestens eine todesgruppe geben, es sei denn, sie werden russland zugelost (das werden die fifa und putin aber zu verhindern wissen…)

  14. Peter Pan

    Frau Twesten (Grüne/CDU) übrigens ohne Landtagsmandat in Nidersachsen. Dumm gelaufen…:-)

  15. Jan-Fiete, das Sturmjuwel des HSV schießt die deutsche U17 nach 3 min. in Führung gegen Kolumbien (läuft übrigens auch auf Eurosport 1, nicht nur auf Euro 2 wie beim Hausherrn geschrieben).

  16. Nesro

    aber es wurde nach dem Wechsel von Twesten von Seiten der CDU betont, dass sie von der CDU nicht mit irgendetwas gelockt wurde und durch die kurzfristige Anberaumung der Neuwahl erst recht keine Chance auf einen Platz hätte.
    durch die prozentual erhöhte Zahl an Wahlkreisen (87 Wahlkreise auf 135 reguläre Sitze (Beim Bund ist genau die Hälfte der regulären Sitze durch Wahlkreise abgedeckt)) dürften auf der CDU-Landesliste auch nur Leute stehen, die irgendwo als Direktkandidat antreten. Und Twesten auf kosten eines anderen, schon feststehenden Kandidaten (Die Listen für die anstehende Wahl Anfang 2018 standen schon seit Mai fest(und waren bei ihr ja ein Grund für den Austritt (als ob ne Grüne ein Direktmandat in Niedersachen gewinnt))) einen Platz geben, wäre wohl auch unrealistisch und hätte in dem Wahlkreis nicht unbedingt Stimmen gebracht.

    wenn überhaupt, hat sie wohl auf nen schicken Posten gehofft, der nicht durch Wahl oder nicht so kurzfristig zu vergebne ist. Also Europaparlament oder Geschäftsführerin etc. ob daraus noch was wird, darf bezweifelt werden

  17. Clubwanze

    Happy Birthday moris
    Higgy schön, dass du schreibst
    Ich bin älter als Higgy, schätze ich liege weit überm Durchschnitt und hoffe, ihr schmeisst mich nicht raus. :)

  18. Du bist raus, man @clubwanze
    Hier sind nur junge grossstadthipster erwünscht. Was sollen sonst die ganzen Mädels hier denken?

  19. Thor

    Schon reingefallen, MalikShabazz. Mädels interessieren sich nicht für Hippster.
    Nur Hippster interessieren sich für Hippster. Muss man wissen.

  20. thorben

    @malik
    pssst, clubwanze ist weiblich, wenn ich das richtig im Kopf habe ;-)

    AFAIK stand fr diese Wahl ein Platz für sie nie zur Debatte… Von daher…
    Vielleicht war es ja wirklich das Gewissen #andasguteimmenschenglauben

  21. Peter Pan

    @nesro

    danke für die Aufklärung, wobei ich dächte, beim damaligen Wechsel gelesen zu haben, dass sie gute Hoffnung hat, auch im neuen Landtag zu sitzen, aber das wohl nicht korrekt…

  22. fildergento

    WOW!!!

    Laut dem Jenaer Ordnungsdienst sollen einige Fans versucht haben, die toten Tiere in der Unterhose in den Block zu schmuggeln.

    Die müssen einen schönen Nachmittag gehabt haben!
    Danke Heiner!

  23. Clubwanze

    @Heiner bist du schon unterwegs ins Stadion? Langsam steigt der Blutdruck. Hoffe wir nehmen was mit, glaub aber nicht so wirklich dran.

  24. Heiner

    @Clubwanze

    Mach mich gleich auf den Weg. Nach unserem Auftritt in Ingolstadt, wäre ich nicht so pessimistisch. Dazu fällt noch unserer Stammtorwart aus und ich habe keine Ahnung, ob sein Ersatz was taugt.

  25. Wanninger

    @Clubwanze…Heiner

    ist ein Montagsspiel. Somit

    Unentschieden… Quote 3,5

  26. Ich auch mal

    Und, läutet sich jetzt das Ende von allesaussersport ein?

    Gestern hat dogfoot schon keinen Bock gehabt und heute eher auch nicht. Als er noch im Saft stand hat er die Einträge für den Urlaub vorab geschrieben.

    Hat bisher auf jeden Fall länger gehalten als ich gedacht habe.

  27. @Ich auch mal: Das spiegelt genau den Eindruck wider, den ich auch hatte und habe. Ggf wird es in Etappen zurückgehen, also erstmal noch Vorschau auf die Woche am Montag und freitags nochmal für das Wochenende. Die Wochenvorschau gibt es ja in der expliziten Form auch noch nicht so lange. Könnte ein vorbauen dahingehend sein. Ich hoffe das alles aber natürlich nicht.

    Stichwort Fische in Jena: Jungs und Mädels, alles schon gestern verlinkt. Bitte besser aufpassen *vegetarischer Smiley*

  28. Andererseits hatte er noch vor kurzem eine längere Phase mit sehr aktivem Screensport Zwo. Vielleicht wirklich nur Urlaub.

  29. Die Lilien blühen Recht früh heute, wenn auch ein bisschen fertalizer in Form einer Clubhacke den Ausschlag gegeben hat.

  30. re dogfood: Man steckt nicht drinnen. Aber ich denke mal, wenn er mal drei(!) Tage an der Nordsee das Internet ausmacht, dann wird das seiner Langzeit-Motivation eher zuträglich sein.

    Und vergesst: Er hat schon vor Jahren angesagt, dass ihn das Dasein als Sportblogger eigentlich gar nicht mehr so reize und er das alles mittlerweile im Gründe größtenteils aus Interesse an den Frontend-Spielereien mache.

  31. Sollte die Frage nach dem Durchschnittsalter noch mehr Leute interessieren:

    Ich hab mal kurz eine Umfrage auf Twitter geklickt (weil, dann kann ich die Stimmen nicht zuordnen).

    Mit 4 ganz groben Altersblöcken. Genauer will ich zumindest das gar nicht wissen (jedenfalls nicht mit weniger Anonymität).

    Klickt doch da mal rauf. Völlig uninteressant ist das ja nicht [höhö – wie ich das schreibe schon 7 Votes, läuft doch].

  32. …ich kann übrigens selber nicht abstimmen. Aber mein ungefähres Alter ist wahrscheinlich auch kein Geheimnis mehr.

  33. Twitter ist der beste Platz, um Echtzeit-Updates zu Dingen zu erhalten, die Dir am wichtigsten sind. Tritt noch heute bei, um sie alle zu sehen.

    Nö… :-( Aber ich bin so alt wie tony.

  34. Thor

    98 vs FCN: erinnert irgendwie an englischen Fußball der 80er (oder an meine idealisierte Vorstellung davon).
    Warum ablaufen, wenn ich ihn auch umgrätschen kann..

  35. @sternburg: Tweets lesen geht gerade noch, Antworten schon nicht mehr ohne Account und Umfragen leider auch nicht.

  36. endibear

    @ nesro 13:56 / grüne Twesten zur cdu fraktion etc.
    Ja, alle Listen für die reguläre Wahl Januar 2018 waren
    geschlossen, übrig blieb ein Ministerposten. Den hatte
    die cdu/fdp bei 10 bis 12 Prozentpunkte Vorsprung, zum
    damaligen Zeitpunkt, übrig.

  37. Thor

    Haha, großartig Sternburg. Eine Twitterumfrage zum Alter. Da kannst Du auch auf der Autobahn eine Umfrage nach dem beliebtesten Fortbewegungsmittel machen.

  38. Dann ist das natürlich wertlos. Mist. Und ich reg mich über Facebook auf.

    Naja, jetzt haben wir damit angefangen, macht doch trotzdem mal weiter mit. Aber bitte nicht allein dafür einen Account eröffnen (und wenn, dann bitte mit Wegwerf-E-Mail und danach wieder vergessen).

    “Ungefähres Bild derjenigen Leser, die heute und morgen hier vorbeischauen, da auch draufklicken und einen Twitter-Account haben” – hey, das ist wahrscheinlich repräsentativer als so manche andere Umfrage im Netz.

  39. moris1610

    Ich bin nicht im jüngsten Block. :( Man ey @sternburg was kannst du eigentlich?

  40. Standuhr

    Glückwunsch zur “Volljährigkeit” moris

    Falls du zufällig noch ne Strichliste machst Sternburg, dann einen für mich in der letzten Kategorie.

  41. Thor

    Hui, Sternburg, ich bin tatsächlich überrascht. Und wenn dann noch die Ergebnisse der Briefwähler dazu kommen, siegt der demografische Wandel ja haushoch.
    Hätte ich nicht gedacht.

  42. @Thor: Man könnte denken, Du liest hier nie mit.

    @Moris: Ich dachte, Du freust Dich…

    @Standuhr: Ich mache diese Strichliste nicht und finde ehrlich gesagt auch, dass mich das im Grunde wenig angeht, wie alt Ihr jeweils konkret seid.

    Aber meinetwegen kann die gerne einer führen. Ich bin im dritten Block.

  43. Heiner ist in Lilienblock – und wird sich gerade fragen, ob das nicht abseits war. Die Club Wanze und berni werden dem natürlich widersprechen. Knapp auf alle Fälle, für eher knapp Abseits, aber in Barcageschwindigkeit kaum zu sehen.

  44. Die Clubwanze scheint zu wissen, dass das auch hätte abgepfiffen werden können. Ich bin neutral wie’d Schwiz bei den Spiel und ja keine Aktien pro/contra irgendwem. So ein 4:4 wäre bett.

  45. Conejero

    Twitter ist seltsam:

    Oft kann ich es sehen, manchmal auch nicht (ohne account)…
    Jetzt mal einen account angelegt (natürlich ohne wegwerf-email, sondern mit der offiziellen geschäftsemail und bankaccount im Profil…)

  46. Thor

    Wie einst beim Club: Block 4.
    @Sternburg: selektive Wahrnehmung meinerseits.

  47. Conejero

    @veniat

    Es wird Schwiiz geschrieben… Weiss ich aus sicherer Quelle!
    (Informant möchte ungenannt bleiben)

  48. Übrigens Glückwunsch moris, nicht jeder teilt hier ja seinen Geburtstag mit. Übrigens: Du durftest bereits seit 5 Jahren Schaumwein und Gerstensaft trinken.

    Läuft doch für euch, clubwanze ;-)

  49. Conejero

    Fast vergessen:

    Herzlichen Glückwunsch moris!

    Jetzt kommst Du in das Alter in dem man sich vom Fanboytum trennt und einen richtigen Fussballclub wählt…

    #geburtstagssmiley

  50. Klabautermann

    #BabylonBerlin: So, habe die ersten 4 Folgen durch. Wird besser nach der ersten Folge, die Romanvorlage wird handlungstechnisch doch ganz schön erweitert und variiert, finde ich gut.
    Darstellerriege , Ausstattung, Musik auch alles sehr ansehnlich, aber irgendwie will der “binge-Funke” noch nicht so richtig überspringen.

  51. Clubwanze

    @ endibaer
    dann bist du der Alterspräsident :)
    Oh war das noch ne Zitterpartie
    Fast hätte veniat noch richtig getippt

  52. Clubwanze

    Was jetzt kein einziges Interview und jetzt die tolle sky Debatte mit dem schönen Pätrick W.
    Danke sky

  53. Conejero

    sternburg hat das mit der Ü40 ganz schön gejinxed…

    Jetzt fühle ich mich saualt und habe sofort Rücken bekommen…

  54. Hui, hatte ja echt fast geklappt ;-) 3:4 war dennoch spektakulär.

    Was Callmund da beim pÄtrick erzählt, ist an fremdschämen nicht zu überbieten, absolut grauenvoll!! Das führt zwangsläufig zum Ab- oder Umschalten.

  55. Da hier auch über “Babylon Berlin” diskutiert wird, möchte ich mal auf die erstklassige Comic-Adaption des ersten Romans um Gereon Rath hinweisen: Die Graphic Novel der nasse Fisch” von Arne Jysch fängt die Atmosphäre des Berlins der 20er Jahre so hervorragend ein, dass ich mich in unserem Comic Talk schon vor Monaten dazu hinreißen ließ zu behaupten, die TV-Serie könne eigentlich gar nicht besser werden:

    https://www.youtube.com/watch?v=47oQ2Ys9t2o&index=4&list=PLuZojuDNW7bOsXv_yWwYKZTpOe9pYlvT9

  56. Embolado

    #BorgMcEnroe
    Vorhin im Kino den Bernd Borg, ich meine natürlich, den Björn Borg Film gesehen. Die Kinobesucher konnte man jedoch auch bei einer Hand abzählen. Tennis in Deutschland eben.

    Nicht desto trotz: mir hat der Film gut bis sehr gut gefallen. Hat sich auf jeden Fall gelohnt reinzugehen und kann ich den Tennis Begeisterten hier auf der Seite hier empfehlen! Für Stefan Sportschaugucker, der mit Tennis weniger am Hut hat, wird / sollte vielleicht eher nicht ins Kino gehen. Wer generell Freude an Sportfilmen hat, kann ruhig reingehen.

    Ohne jetzt viel spoilern zu wollen (letztlich ist ja schon alles geschehen) wird die Kindheit von Borg schon sehr intensiv erzählt, und dann natürlich das Wimbledon Turnier 1980 mit dem Höhepunkt dem Finale, welches einiges an Zeit bekommt. Auch McEnroe kommt nicht zu kurz, aber Borg ist schon die Haupthandlung. Aber seht einfach selbst.

    Was ich immer schwierig finde, wenn kurze Spielszenen nachgespielt werden bzw. beispielsweise der erste Aufschlag eines Matches als das große Ereignis hingestellt werden. Naja, es ist halt nur der erste Punkt. Aber klar, es ist ein Film und keine Sportveranstaltung. Und das 1980er Finale ist natürlich der Höhepunkt und bekommt auch seine 15 Minuten im Film und dort ist es dann mMn sehr gut gelungen nicht zu schnell zwischen Punkten zu wechseln. Dort hat man im Kinosessel schon sehr mitgefiebert, muss ich zugeben.

    Auch wieder interessant was gerade früher ein Entdecker, Förderer und Trainer bei einem Einzelsportler ausmachen. Ist mMn immer noch eins der wichtigsten Dinge und mMn auch ein Grund warum sich gerade kleinere Nationen viel leichter tun Einzelsportler hervorzubringen, weil die Einzelförderung teilweise viel effektiver ist. Und in großen Nationen der ein oder andere, der vielleicht das Potenzial hätte, dann irgendwie unters Raster fällt, weil er nicht ins Schema passt.

  57. NoBlackHat

    Navorro Bowman von den 49ers zu den Raiders. Damit ein Fehler beim Draft repariert. Leider schwächelte aber hautsächlich die Offense, evtl. mal den OC wechseln.

  58. tony

    #U17-WM
    heute hat für die USA ein gewisser Timothy Weah 3 Tore erzielt,
    ja genau _der_ Timothy Weah, Sohn von Anthony Yeboah

  59. Wenn hier schon Videos für unseren Quoten-Jugendlichen gepostet werden (noch ist ja Montag), dann möchte ich ihm natürlich auch eines schenken, das wirklich von Herzen kommt.

    Apropos Montag: Ich bin – bei allen unbestreitbaren Schwächen – gerade nach der fünften Folge Discovery aus meiner ursprünglichen Angst davor endgültig komplett in den Modus “Endlich wieder Star Trek \o/” umgeschwenkt. Ein großer Spaß.

  60. trempot

    Für die Strichliste, da kein Twitteraccount:
    31-40
    (also den Reifegrad eines CR7 erreicht und über den Mietnomaden-Messi hinaus) #scnr

  61. Embolado

    Ach, Tom Bartels und der schmierige BLÖD Typ Kai DiekMANN auch bei Pätrick. Dazu der schon erwähnte Dampfnudelplauderer Calmund. Herje.

  62. Heiner

    @tony

    Muss der Junge nicht Wahlkampf für den Papa machen?

    Ansonsten hab ich große Sehnsucht nach einem dreckigen 1:0.

  63. @Embolado: Du sagst es. Die Sendung geht voll den Bach runter, wenn man ihr zugesteht, jemals geschwommen zu sein *Aquariumssmiley*

    @Ariane: Weißt du eigentlich, dass deine Favorit von Juve in der Nachspielzeit den Elfmeter verhühnert hat? Das war schon der zweite nach dem Spiel in Bergamo und kam gerade nochmal auf Sport1 bei Scoooooore oder Ngoooooooooooooal, keine Ahnung, welches beiden Sendungen.

  64. Heiner

    Kubrat Pulev hat sich verletzt. Damit wird Joshua in zwei Wochen gegen den Kameruner Carlos Takam kämpfen. Ich nehme mal an, dass RTL trotzdem übertragen muss.

  65. Heiner

    Bei mir steht seit ein paar Wochen die 4 vorne. Da wird es langsam Zeit für die MIdlife-Crisis.

  66. Conejero

    @Heiner

    Du musst Dir da wohl keine Gedanken machen: Wie Du hier so postest hast Du ein immer noch ein gut sortiertes Tassenarsenal im Schrank… ;-)

    Bisher bin ich bei jedem “Boom” oder jeder “Blase” rechtzeitig mit hohem Gewinn ausgestiegen und denke, angesichts der explodierenden Zahlen hier, auch gerade daran, noch vor 50 in den beschäftigungslosen Ruhestand zu gehen…

    Bleiben mir noch ein paar Jahre – aber nicht viele (<5)…

  67. @Embolado: *du-musst-hau’n-smiley*

    @Peter: Glückwunsch nachträglich und ich versichere dir: In diesen Alter musst du dich fragen, was du AAAAS zurück-geben kannst *Kahnsmiley*

  68. Embolado

    Friedrich Stickerl plauderte gerade bei ServusTV aus, dass Mikro Slomka fast Nationaltrainer 2008 in Österreich wurde, nachdem Josef Hickersberger abgesagt hatte, obwohl er zuvor per Handschlag bestätigt hatte, dass er nach der EM weiter macht. Am Ende ist es dann ja Karel Brückner geworden. Bei Slomka war das Problem, dass es zu hohe finanzielle Forderungen vom Verein gab, damit Slomka gekommen wäre. Müsste dann ja Schalke gewesen sein.

  69. Heiner

    Jetzt sollen Franco Foda und Thorsten Fink Kandidaten sein und natürlich Peter Stöger, falls er rechtzeitig bei Köln rausgeschmissen wird.

  70. Embolado

    Im Anforderungsprofil des neuen Trainers steht: er soll Spiele gewinnen. Dann sollte Foda doch schonmal draußen sein oder?

  71. Glückwunsch an morris – nachträglich

    Auf Twitter wird ganz schön auf Sky eingedroschen, dass es nach dem Spiel keinerlei O-Töne gab, sondern man mit Pätrick und seiner Rasselbande gefoltert wurde.
    Ich fand es ja auch orfinell, dass man ausgerechnet für das 2.Liga-Montagsspiel auf Sky dann Hansi Küpper hinter das Mikro setzt.
    Warum???
    Damit der jahrelange sport1-Zuschauer ein #Heimat gefühl hat?
    Nitro wird wohl dafür im Gegensatz recht ordentlich gelobt.

  72. Heiner

    @Embolado

    Foda ist aktueller Tabellenführer mit Stirm Graz. Bei Lautern wurde er als Tabellenvierter in der 2.Liga entlassen. So ganz unfähig scheint er also nicht zu sein.

  73. Im Nachgang zum Ironman noch…

    Es war die entscheidende Phase des Marathonlaufs, als Frodeno der spätere Sieger, zu diesem Zeitpunkt aber noch Zweitplazierte Patrick Lange entgegenkam. Also stoppte Frodeno seinen ohnehin beschwerlichen Lauf erneut und ließ es sich nicht nehmen, seinen Konkurrenten mit voller Inbrunst anzufeuern.

    “Patrick, Junge, der (gemeint ist der spätere Zweite Lionel Sanders aus Kanada, Anm. d.Red.) stirbt! Den holst du dir, hol’ ihn dir unter acht Stunden”, schrie Frodeno seinen Landsmann regelrecht an. Ein von der deutschen Profi-Triathletin Laura Philipp aufgenommenes Video hielt den Gänsehaut-Moment fest:

    via stern.de
    .
    https://www.instagram.com/p/BaQIBhwFPfF/

    —–

    Bei der Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii hat “Tagesschau”-Sprecher Thorsten Schröder sein selbstgestecktes Ziel erreicht: die Distanz im Tageslicht zu bewältigen. Der 49-Jährige kam am Samstag (Ortszeit) nach 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,195 Kilometer Laufen nach 10:56:12 Stunden ins Ziel auf dem Alii Drive in Kailua-Kona.

    https://www.facebook.com/tagesschau/videos/10155930144314407/

  74. Wow, berni, das ist sensationell! Und Frodeno ein ganz großer Sportsmann. Selbst als Favorit ins Rennen gegangen, dann auch wegen einer Verletzung gehandicapt, so eine Anfeuerung für den Konkurrenten – richtig stark. Und das ging ja auch klar pro Lange und nicht gegen Sanders wie man sieht. Von daher auch voll OK so.

  75. So, und nun das Problem, statisch einen Mittelwert berechnen zu wollen, aber eine range und ein paar exakte Angaben zu haben.

  76. Kaleu

    Ich fürchte, ich bin als stiller Mitleser mit AAS und AAAS einfach nur alt geworden. Deutlich Ü51 – und das ist schon fast ein Euphemismus.
    Gottseidank gibt es darüber keine weitere Kategorie mehr.

  77. Nesro

    so ,nachdem hier schonmal irgendwelche straßennahmen per autocomplete gepostet wurden, hat Sternburg jetzt auch euer alter. E-Mail-Adressen ja sowieso. wenn das so weitergeht, kann er bald auf unserer Kosten Dazn- und andere Sportplayer-Abos abschließen!

  78. Herr Holle

    @Robert: bekommt man hier auf Voranmeldung vielleicht 🎂 oder 💐 um seinen Namen am Ehrentag? Wäre das möglich? Viel spannender fände ich ja eine Umfrage zum Body Mass Index hier bei den ganzen Sofasportlern… Meint Herr Holle (44/26,1)

  79. #Body Mass Index : Laut Frank Buschmann versammeln sich an Orten wie diesem ja in der Tat nur chipsfressende, nie das heimische Sofa verlassende Klugscheißer.

    Dieser hier ist aktuell runde 50 Jahre alt.

  80. Standuhr

    Bodymassindex………DAS geht aber jetzt zu weit! :-D
    moris, fühlst du dich nicht etwas zu jung für diesen Olle Säcke Laden? ;-)

  81. @Herr Holle
    Blumen gibt’s doch nicht zum Geburtstag. Dafür muss man schon irgendetwas spektakuläres vorhersagen.

    (Das hatten wir bis jetzt genau zweimal, oder?)

  82. moris1610

    @Standuhr Ich bin wegen den Inhalten hier, nicht wegen den Leuten. *uwesmiley

  83. So. Die Umfrage ist vorbei. 93 Stimmen, was bei den Besucherzahlen hier ja durchaus ein gewisses Bild ergibt. Genau eine Person ist entweder noch nicht volljährig oder konnte die Null einfach nicht stehen lassen.

    Jetzt müsste sich noch jemand bereit finden, die sonstigen Äußerungen in diesem Thread (plus die paar im Dienstag – es gibt Orte im Internet, in denen die Moderation mehr Autorität besitzt) auszuzählen, alles zusammen zu rechnen und ein so halbwegs mittelrepräsentatives Ergebnis zu präsentieren.

    Was dadurch nicht einfacher wird, dass Twitter ausschließlich Prozentangaben ausgibt. Heiliger Dreisatz, was ein Müll. Ich hatte echt schon bessere Schnapsideen.

    Sollte weitergehendes Interesse an dieser Frage herrschen, wäre ich sehr damit einverstanden, wenn später noch irgendjemand bei irgendeinem Anbieter eine sinnvollere Umfrage klickt. Ich finde bloß, das sollte nicht ich sein. Denn auch, wenn die Bemerkungen scherzhaft gemeint waren: Ich habe hier eh schon zu viele Daten der meisten von Euch.

    @robert: Richtig. Ich finde es allerdings etwas seltsam, dass ich mir da sicher bin, während Du doch die Arbeit gemacht hast. :)

  84. Herr Holle

    @robert: Die Geburtstagstorte war nicht ganz ernst gemeint. Kann man ja auch selber machen, näh? Danke übrigens bei dieser Gelegenheit noch einmal für Deine Gastfreundschaft.
    Was waren denn nochmal die beiden Blümchenereignisse? @sternburg: Kein Wunder dass hier nur so eine alte Resterampe herumlungert. Bei Twitter gibt es für waghalsige, aber dennoch korrekte Prognosen ein Date mit Genie.

  85. moris1610

    @sternburg Genie Bouchard. Kanadische Tennisspielerin. Check halt mal ihr Instagram.

  86. Embolado

    Ach, @sternburg… Haettest halt mal auf ein paar Links von @Berni geklickt… *enttauescht*

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)