85 Comments

Montag, 17.08.2020

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Listing

17.08.2020

07:00Magazin/Magazinsportarena extraMotorsporthighlights im SaarlandSR+Von der Rallye Deutschland zur Rallye Kohle und Stahl, von den Motorsportlegenden Manfred Hero, Bernd Schneider und Timo Bernhard handelt unsere sportarena extra. Wissenswertes, Neues, aber auch schöne Anekdoten aus der "guten alten Zeit" rund um das schnelle Automobil. Moderatorin Leonie Holz nimmt dabei den Sportleiter des ADAC Saarland, Thomas Krisam, mit zu den ältesten Fundstücken des SR Fernseharchivs: ein Beispiel ist die Europäische Rallye Kohle und Stahl, die Bilder aus der Saarländischen Wochenschau des Jahres 1954 verraten zwar, dass das Ziel des Rennens am Landtag war, Sieger und Geehrte werden gezeigt, die Namen ...
16:00SchachFinals benefiting Kiva: Tag 9DAZN
18:00Transfer Update: Die ShowSky Sport News
NHLEishockey
02:00EishockeyNHLCarolina Hurricanes - Boston BruinsSport1++Playoff-Time in der NHL: Nach der „Qualifying Round“ spielen nun die besten 16 Teams in den "Best of Seven"-Serien um den Einzug in die Stanley Cup Finals. Die Western Conference trägt ihre Spiele weiterhin in Edmonton und die Eastern Conference in Toronto aus. Die Stanley Cup Finals finden ebenfalls in Edmonton statt. SPORT1+ zeigt Spiel 4 der Serie zwischen den Carolina Hurricanes und den Boston Bruins.
02:00EishockeyNHLBruins @ Hurricanes (Spiel 4)DAZN
03:00EishockeyNHLCarolina Hurricanes - Boston BruinsSport1++Playoff-Time in der NHL: Nach der „Qualifying Round“ spielen nun die besten 16 Teams in den "Best of Seven"-Serien um den Einzug in die Stanley Cup Finals. Die Western Conference trägt ihre Spiele weiterhin in Edmonton und die Eastern Conference in Toronto aus. Die Stanley Cup Finals finden ebenfalls in Edmonton statt. SPORT1+ zeigt Spiel 4 der Serie zwischen den Carolina Hurricanes und den Boston Bruins.
Europa LeagueFußball
21:00FußballEuropa LeagueInter Mailand - Schachtjor DonezkDAZN+Duell der deutschen Schreckgespenster: Inter schaltete im Viertelfinale Bayer 04 Leverkusen aus und Donezk eine Runde zuvor den VfL Wolfsburg. Nun treffen der italienische Vizemeister und der ukrainische Meister im Halbfinale aufeinander. Wer zieht in das Finale der UEFA Europa League im RheinEnergieSTADION von Köln ein? // Moderator: Alex Schlüter / Kommentator: Max Siebald / Experte: Ralph Gunesch. Vorberichte ab 20:45 Uhr.
21:00FußballEuropa LeagueInter Mailand - Schachtjor Donezk [Extra-Option Fanatmosphäre]DAZN+Duell der deutschen Schreckgespenster: Inter schaltete im Viertelfinale Bayer 04 Leverkusen aus und Donezk eine Runde zuvor den VfL Wolfsburg. Nun treffen der italienische Vizemeister und der ukrainische Meister im Halbfinale aufeinander. Wer zieht in das Finale der UEFA Europa League im RheinEnergieSTADION von Köln ein? // Moderator: Alex Schlüter / Kommentator: Max Siebald / Experte: Ralph Gunesch. Vorberichte ab 20:45 Uhr.
NBABasketball
22:00BasketballNBABasketball Live - NBA PlayoffsSport1++Playoff-Time in der NBA: Nach dem Ende der Regular Season spielen nun die besten 16 Teams in den „Best of Seven“-Serien um den Einzug in die NBA Finals. Die Spiele werden nach der Corona-bedingten Pause weiterhin im Walt Disney World Resort in Orlando/Florida ausgetragen.
22:00BasketballNBANets @ Raptors (Spiel 1)DAZN+In der „Bubble“ trafen sie noch nicht aufeinander. Doch nun bekommt es Titelverteidiger Toronto in der ersten Playoff-Runde mit den Brooklyn Nets zu tun.
01:05BaseballMLBRed Sox @ YankeesDAZN
02:00WWE RAW Live (18.08.)DAZN
05:30FußballCL: Tottenham Hotspur - FC Bayern München, 2. Spieltag, 01.10.19 (WH)Magenta Sport
Übertragung für den 17.08.2020 hinzufügen+

18.08.2020

09:00UEFA CL: FrühstückSky Sport News
Champions LeagueFußball
18:00FußballChampions LeagueUEFA CL Quali 1. Runde: Qarabag FK - FK SileksLaola1!!!+ Link zum Spiel
19:30FußballChampions LeagueUEFA CL: Dienstag der ChampionsSky Sport Austria 1
20:50FußballChampions LeagueUEFA CL: Champions Corner + LiveSky Sport 2
20:55FußballChampions LeagueUEFA CL: RB Leipzig - Paris St. Germain, HalbfinaleSky Sport Austria 1
21:00FußballChampions LeagueRB Leipzig - PSGDAZN+Nach den Bayern, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und Schalke ist RB Leipzig der fünfte deutsche Klub, der in einem Champions-League-Halbfinale steht. Mit dem 2:1 gegen Atletico Madrid haben die Roten Bullen den historischen Halbfinaleinzug perfekt gemacht. Dort kommt es nun zum deutschen Trainerduell zwischen Julian Nagelsmann und Thomas Tuchel, der mit Paris ebenfalls zum ersten Mal im CL-Halbfinale steht. // Moderator: Alex Schlüter / Kommentator: Uli Hebel / Experte: Per Mertesacker. Vorberichte ab 20:45 Uhr.
21:00FußballChampions LeagueRB Leipzig - PSG [Extra-Option Fanatmosphäre]DAZN+Nach den Bayern, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und Schalke ist RB Leipzig der fünfte deutsche Klub, der in einem Champions-League-Halbfinale steht. Mit dem 2:1 gegen Atletico Madrid haben die Roten Bullen den historischen Halbfinaleinzug perfekt gemacht. Dort kommt es nun zum deutschen Trainerduell zwischen Julian Nagelsmann und Thomas Tuchel, der mit Paris ebenfalls zum ersten Mal im CL-Halbfinale steht. // Moderator: Alex Schlüter / Kommentator: Uli Hebel / Experte: Per Mertesacker. Vorberichte ab 20:45 Uhr.
21:00FußballChampions LeagueRB Leipzig - Paris Saint-GermainMagenta Sport
23:00FußballChampions LeagueDienstag der Champions - Die AnalyseMagenta Sport
23:00FußballChampions LeagueUEFA CL: Dienstag der Champions - Die AnalyseSky Sport Austria 1
UEFA Youth LeagueFußball
14:55FußballUEFA Youth League Live - UEFA Youth LeagueSport1++Showdown in der UEFA Youth League. Nach langer Corona-Zwangspause wird auch der wichtigste Klub-Wettbewerb im europäischen Nachwuchsfußball fortgesetzt. Als Neuerung werden bereits die Viertelfinal-Duelle der U19-Teams im Stade de Colovray gegenüber des UEFA-Hauptquartiers in Nyon ausgetragen. In der Runde der letzten Acht stehen sich heute der FC Midtjylland und Ajax Amsterdam gegenüber.
15:00FußballUEFA Youth LeagueUEFA Youth League: FC Midtjylland - Ajax AmsterdamYouTube!!!+ Link zum Spiel
17:55FußballUEFA Youth League Live - UEFA Youth LeagueSport1+Fußball Live - UEFA Youth League Dinamo Zagreb - Benfica Lissabon, 2. Viertelfinale
18:00FußballUEFA Youth LeagueUEFA Youth League: Dinamo Zagreb - BenficaYouTube!!!+ Link zum Spiel
16:00SchachFinals benefiting Kiva: Tag 10DAZN
18:00UEFA CL: NewsSky Sport News
18:00FußballVorbereitung: Ajax Amsterdam - Wolfsberger ACORF Sport+
18:00FußballVorbereitung: FC Schalke 04 - KFC Uerdingen 05YouTube!!!+ Link zum Spiel
19:00FußballRegionalliga WestRegionalliga West/Salzburg: SV Grödig - FC Pinzgau Saalfelden Laola1!!!+ Sportdirektor und Trainer Christian Ziege im Auswärtsspiel beim ehemaligen Bundesliga Club Grödig
20:00FußballNachspielzeit mit Andreas Ottl (EA)Magenta Sport
20:50Champions Corner: Die Live-AnalyseSky Sport News
NHLEishockey
21:00EishockeyNHLFlyers @ Canadiens (Spiel 4)DAZN+Von den erste drei Duellen in der Best-of-7-Serie konnte Philadelphia zwei, Montreal nur eins, für sich entscheiden.
21:00EishockeyNHLMontreal Canadiens - Philadelphia FlyersSport1++Playoff-Time in der NHL: Nach der „Qualifying Round“ spielen nun die besten 16 Teams in den "Best of Seven"-Serien um den Einzug in die Stanley Cup Finals. Die Western Conference trägt ihre Spiele weiterhin in Edmonton und die Eastern Conference in Toronto aus. Die Stanley Cup Finals finden ebenfalls in Edmonton statt. SPORT1+ zeigt Spiel 4 der Serie zwischen den Montreal Canadiens und den Philadelphia Flyers.
21:10BaseballMLBRockies @ AstrosDAZN
21:40TerrorZDFinfo+

5. September 1972, Olympische Spiele in München: Ein Terroranschlag, elf israelische Sportler sterben. Mit Augenzeugenberichten und Archivmaterial rekonstruiert der Film die Geiselnahme.

Die palästinensische Terrorgruppe "Schwarzer September" fordert die Freilassung von über 200 Palästinensern und der RAF-Terroristen Andreas Baader und Ulrike Meinhof. Sie wollen freies Geleit und ein Flugzeug. Während der Verhandlungen gehen die Spiele weiter.

Zwei israelische Sportler, der Ringer Mosche Weinberg und der Gewichtheber Josef Romano, werden noch im Olympischen Dorf erschossen. Neun weitere Mitglieder der Mannschaft bringen die Terroristen in ihre Gewalt. Sieben Sportlern gelingt die Flucht: Shaul Ladany ist einer davon. Schon einmal ist er nur knapp dem Tod entronnen: als Kind im Konzentrationslager Bergen-Belsen. Nun muss er die Ermordung seiner Teamkameraden miterleben. Vor der Kamera erzählt er von den dramatischen Ereignissen jenes Tages.
Welche Fehler unterliefen den deutschen Einsatzkräften, was geschah hinter den Kulissen? Der ägyptische Unterhändler Magdi Gohary gibt neue Einblicke.

Die Reihe "Terror" nimmt sechs Anschläge seit Ende des Zweiten Weltkrieges ins Visier, die die Geschichte veränderten. Interviews aus erster Hand und Archivmaterial helfen dabei, die schrecklichen Momente zu rekonstruieren. Die Komplexität des Terrorismus wird offengelegt: Denn um die Bedeutung der Terroranschläge zu verstehen, müssen sie aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet und in einen historischen Kontext gesetzt werden.

23:00Late Night News: Die Top-Themen des TagesSky Sport News
23:15Markus LanzZDF+

Annalena Baerbock, Politikerin
Die Grünen-Chefin äußert sich zu den Gründen sinkender Umfragewerte für ihre Partei. Und sie erläutert ihre Konzepte im Kampf gegen die Corona-Krise und die derzeitige Wirtschaftsflaute.

Hans-Werner Sinn, Ökonom
Der Ex-Präsident des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung analysiert die Umsetzbarkeit der Klima- und Wirtschaftspolitik der Grünen. Er mahnt: "Bloße Symbolpolitik ist sinnlos."

Mary L. Trump, Psychologin
Die Nichte des US-Präsidenten spricht über ihren Bestseller "Zu viel und nie genug", in dem sie einen sehr persönlichen und auch kritischen Blick in die Familiengeschichte der Trumps gewährt.

Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, Arzt
Über 40 Jahre war der Sportmediziner der Mannschaftsarzt des FC Bayern München. Er blickt zurück auf die Highlights seiner Arbeit für den Rekordmeister und die deutsche Nationalelf.

00:00UEFA CL: Highlights XXL, RB Leipzig - Paris St. Germain, HalbfinaleSky Sport News
00:30BasketballNBAThunder @ Rockets (Spiel 1)DAZN+Beim Duell zwischen den Rockets (4.) und den Thunder (5.) treffen in der ersten Playoff-Runde die direkten Tabellennachbarn der Western Conference aufeinander. Wer startet mit einem Sieg in die Serie? // Kommentator: Christoph Stadtler / Experte: Ole Frerks
Übertragung für den 18.08.2020 hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.

85 comments

  1. Embolado

    Interessant finde ich den Satz, dass die Highlights aller Dienstagsspiele der CL es nur bei Amazon geben wird. Heißt dies, dass DAZN gar keine Highlights am Dienstag zeigen darf oder eben nur die Highlights ihrer Spiele? Zumindest dürfte das 2DF wohl maximal Highlights am Mittwoch zeigen wenn wohl Amazon sich auch die Highlightrechte am Dienstag gesichert hat.

    Neben den Highlights aller Dienstags-Spiele, welche es nur bei uns bereits am selben Abend geben wird, wird exklusiv auf Amazon jeweils das Spitzenspiel des Dienstags zu sehen sein.

    https://www.dwdl.de/interviews/78962/was_sollte_der_bundesligaquickie_von_amazon_herr_schneider/

  2. Nesro

    er schreibt ja von “nur bei uns exclusiv am selben Abend”. Also hat DaZn die Highlights ab 00:01 am Mittwoch. Was zumindest bei den 21Uhr Spielen nicht so viel später ist als bei der BuLi (45min nach Abpfiff, wenn ich mich recht erinnere)

  3. guelph

    Heute nimmt in Frankreich die fünfte relevante Sportsender-Gruppe den Betrieb auf. Nach Canal+, Eurosport, beIN Sports und RMC Sport schickt die spanische Mediapro nun Telefoot ins Rennen. Wie der Name schon erahnen lässt handelt es sich hierbei, im Gegensatz zu den bereits existierenden Sendern, um einen monothematischen Sender der sich ganz auf Fußball spezialisiert. Der Name stammt von einer seit 1977 auf TF1 laufenden Sendung und ist Teil einer umfangreichen Partnerschaft, die unter anderem Bixente Lizarazu als Experten umfasst. Es gibt einen Hauptkanal und acht Zusatzkanäle für Live-Spiele.

    Kern des von Mediapro erworbenen Rechtepakets sind 8 von 10 Spielen pro Spieltag sowohl der Ligue 1, als auch der Ligue 2. Die beiden fehlenden Spiele der Ligue 1 (Samstag 21 Uhr, Sonntag 17 Uhr) laufen bei Canal+, die Spiele der Ligue 2 (Samstag 15 Uhr, Sonntag 20:45 Uhr) laufen bei beIN Sports. Eine Konferenz ist nur für die Ligue 2 Spiele angekündigt (Samstag 19 Uhr).

    Für die Saison 2020/2021 haben sie eine Kooperation mit SFR (RMC Sport) abgeschlossen und können dadurch die Spiele der Champions League und Europa League zeigen. Ab der Saison 2021/2020 hat Telefoot dann selbst Rechte um 226 Spiele der Europa League und der neuen Conference League zu zeigen, Rechte für 16 Spiele liegen bei Canal+. Bei der Champions League sind sie komplett leer ausgegangen. Hier erhielten beIN Sports (104 Spiele) und Canal+ (34 Spiele) den Zuschlag. Eine Klage gegen diese Vergabe blieb erfolglos. Hinzu kommen für Telefoot Rechte an der kanadischen Premier League.

    Als Preis für die Ligue 1 + 2 Rechte stehen 1,25 Mrd. Euro pro Saison im Raum. Hinzu kommen dürfte in etwa die Hälfte der 350 Mio. Euro, die SFR in dieser Saison an die UEFA überweist, sowie die Kosten für Personal, Prodution und Marketing. Als Preis ruft man 25,90 Euro pro Monat auf. Außerdem soll es ein Bundle mit Netflix für 29,90 Euro geben, sowie ein mobile-only Paket für 14,99 Euro. Distributionsverträge konnte man bisher mit zwei der großen Provider abschließen (SFR und Bouygues Telecom) und bei Orange war vor einer Weile versehentlich schon die Buchungsmöglichkeit für das Telefoot-Paket zu sehen, deswegen ist anzunehmen, dass sie folgen. Bars zahlen nicht nach Größe, sondern nach Anzahl der Bildschirme von monatlich 79,99 Euro (für einen) bis 299,99 Euro (sechs).

    Diese weitreichende Verfügbarkeit wird man brauchen, wenn man auch nur in die Nähe von 3,5 bis 4 Mio. zahlende Kunden kommen will, die nach Schätzungen notwendig sind, um keinen Verlust zu machen. Das ist ein ziemlich sportliches Ziel und im Endeffekt müsste man zumindest temporär über dieser Zielmarke liegen, da die erste Rate an die Liga bereits geflossen ist ohne überhaupt zu senden. Es kann bezweifelt werden, ob das klappt. Canal+ hat wohl ca. 8,4 Mio. Abonnenten, beIN Sports zu Spitzenzeiten ca. 4 Mio., RMC ca. 2 Mio. Alle drei Anbieter haben jedoch ein deutlich breiteres Angebot an Inhalten. Die Rechte nach La Liga sind nach dem Ende dieser Saison verfügbar (aktuell beIN Sports), die Rechte an der Premier League nach dem Ende der Saison 2021/2022 (aktuell RMC Sport und Canal+).

    Mittelfristig wird es eine Konsolisierung geben müssen, denn bei einem derart großen Angebot werden nicht alle Anbieter profitabel agieren können. Nun stellt sich die Frage warum Mediapro überhaupt so viel Geld in die Hand nimmt, wo die Ziele sehr ambitioniert sind und die Erfolgsaussichten nicht wirklich rosig. Interessant wird es, wenn man einen Blick auf die Eigentümer von Mediapro wirft. 53% gehören Orient Hontai Capital, einer Chinesischen Beteiligungsgesellschaft. Es gibt Stimmen die meinen, dass sich hier nun ähnliches vollzieht, wie einst bei beIN Sports. Es wird versucht sich über Sport und Medien Einfluss zu sichern. Ob das so ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen, dazu sind auch die verfügbaren Informationen zu spärlich. Die Entwicklung im Blick zu behalten ist sicherlich trotzdem nicht verkehrt.

    tl;dr: In Frankreich startet ein neuer Sportsender und will mit Ligue 1, Champions League und Europa League 3,5 bis 4 Mio. Abonnenten generieren. Die Erfolgsaussichten sind fraglich. Interessant ist der Mehrheitseigentümer, eine chinesische Kapitalgesellschaft. Manche sehen Parallelen zu beIN Sports und Katar.

  4. Embolado

    Wer bleibt jedoch am Dienstag dann zwischen 23h00 und 00h00 noch wach um um 00h01 die Highlights auf DAZN anzusehen? Wenn Amazon Prime eine lineare Sendung produziert haben sie am Dienstag zumindest ein gutes Programm. Erst das Topspiel und direkt im Anschluss zeigt man noch die Highlights aller anderen Spiele. Wie gesagt ich könnte mir auch vorstellen, dass DAZN die Highlights ihrer Spiele zeigen darf, aber eben nicht das Amazon Spiel. Wiederum Amazon hat sich das Highlight Paket noch geholt um auch die Highlights der DAZN Spiele zu zeigen.

  5. Nesro

    ganz einfach, ich bin Di um 23 Uhr meist schon im Bett (bzw auf dem Weg dahin und nicht mehr vorm Bildschirm) und schaue dann sowieso keine Highlights mehr, sondern halt am nächsten morgen zum Frühstück.
    Wenn ich damit nicht der einzige bin, kann DaZn mit diesem Kompromiss vielleicht leben (im Vergleich zu x Millionen Euro, wenn man es die Rechte ne Stunde bis 90 min früher hat)

  6. Peter Pan

    Nochmal zum Interview (Amazon/CL):

    Er sagt genau: “Neben den Highlights aller Dienstags-Spiele, welche es nur bei uns bereits am selben Abend geben wird…”

    für mich übersetzt und m. M. auch vollkommen logisch: Amazon hat die Highligts aller 8 Di.-Spiele (ab 23 Uhr) und DAZN von 7 Spielen (bis Mitternacht).

    Nur vom Amazon-Livespiel darf DAZN erst ab nä. Tag (sprich ab 0:00) Highlights zeigen (und wohl später auch das komplette Spiel)…

    PS: schön, das hier das Kommentierem wieder problemöos funktioniert (danke an ?), nur das fett drucken etc. ist nicht mehr möglich, wollte nämlich beim Zitat das “aller” hervorheben…

  7. Peter Pan

    und noch zur Weltfußballer-Wahl:

    gebe zwar “Rolex-Kalle” ungern recht, aber für mich gibt es keinen triftigen Grund, die Wahl nicht stattfinden zu lassen. Die allermeisten Ligen und Wettbewerbe in den oberen Ligen wurden/werden doch durchgeführt.

    Mit Corona wird sie halt nur anders ablaufen (wie andere hunderte Dinge mittlerweile auch), im Prinzip könnte sie auch komplett online (mit Video-Schalten etc.) vonstattengehen…

  8. guelph

    @Peter Pan
    Sieh mal unter dem “Post Comment”-Button nach. Mit etwas Handarbeit sollte es funktionieren.

  9. Ich fände es ja unendlich witzig, wenn Rolex-Kalle das durchboxt und am Ende nicht Lewandowski gewinnt. das Problem ist aktuell, dass sowohl Messi als auch Ronaldo raus sind aus der CL und damit kaum in Frage kommen. Aber es wäre einfach zu witzig, wenn er es eben nicht wird. Nicht wegen Lewandowski, dessen Leistung es mehr als rechtfertigen würde, sondern wegen Rolex-Kalle. Das ist eben ein teil der Bayernhybris, wegen der ich ihnen u. a. den CL-Titel echt nicht wünsche.

  10. Embolado

    Apropos AAAAS-Helden: Cathy Hummels bekommt nun die nächste Moderation. Sie bleibt im Bereich Trash-TV.

    Moderiert wird die Sendung in diesem Jahr von Cathy Hummels, […] sowie von Jimi Blue Ochsenknecht. In der Sendung sollen sie einen Blick hinter die Kulissen werfen und mit Studiogästen über die neuesten Geschehnisse sprechen, Neuzugänge chekcen und Islander verabschieden, die kein Couple finden konnten.

    Dreimal wöchentlich werfen die beiden einen Blick hinter die Kulissen und sprechen über die neuesten Ereignisse. “Love Island – Aftersun: Der Talk” wird erstmals exklusiv im TV zu sehen sein: immer dienstags, donnerstags und sonntags im Anschluss an “Love Island”.

    https://www.dwdl.de/nachrichten/78969/hummels_und_ochsenknecht_talken_ueber_love_island/

  11. Alter Verwalter, dagegen ist die Stunde danach ja reinstes Anspruchs-TV. Unfassbar, wie tief der Trash immer wieder sinken kann.

  12. Kombüse

    Die Weltfußballerwahl der FIFA hat aber fast keine Strahlkraft, man könnte auch sagen: bedeutungslos

  13. Embolado

    Die Gästeliste wird vermutlich stark korrelieren mit Finger-Erbens-Stunde-Danach.

  14. @Kombüse: Auch da wird wieder das Ding sein, dass sobald ein Bundesligaspieler das zieht, der Hypetrain durch das Land zieht und bei jedem Tor von Lewandowski das Attribut “Weltfußballer” hinzugefügt wird. Genauso wie Welttorhüter, nur gesteigert von mehrmaliger Welttorhüter. Und wenn er dann mal im Pokal nicht trifft, kann St. Pauli Weltfußball-Sieger-Besieger Shirts rauslassen. Dufte.

  15. Ich fänd noch viel witziger, wenn es ein anderer Bayernspieler wird. Nach dem Spiel gegen Barca z.b. Müller oder Davies.

    @spoonman: Ich würde ernsthaft gerne erfahren, wie viele Menschen in Frankreich kanadischen Ligafußball im Pay-TV gucken.

  16. Embolado

    Geschickt gemacht von der ARD. Somit wird Sport1 sowohl Bayern als auch BVB nicht auswählen können, da, wenn ich das bei der Auslosung noch Recht in Erinnerung habe, die Bayern am Montag spielen werden, sofern sie das Champions League Finale erreichen um mehr Pause zu haben.

  17. spoonman

    @Embolado
    Das mit dem Montag gilt für den 1. BL-Spieltag, falls Bayern das CL-Finale erreicht. Normalerweise würden sie ja am Freitag das BL-Eröffnungsspiel bestreiten.

    Wobei ich mich da auch schon gefragt habe, was dann mit den Pokalspielen von Bayern und Leipzig wird. Vielleicht geht man davon aus, dass die einfach in die Vorbereitung integriert werden, notfalls mit einer B-Mannschaft. Eine Verschiebung auf einen späteren Termin dürfte jedenfalls wegen des engen Terminplans sehr, sehr schwierig werden.

  18. Bregalor

    Noch interessanter finde ich dabei die beiden Spiele in der Nations League am 03. und 06. September. Bestreitet “Die Mannschaft” die beiden Spiele ohne Bayernspieler?

  19. Embolado

    @spoonman – Ah, okay. Dachte, das gilt automatisch dann auch für den DFB Pokal. Kann mir trotzdem kaum vorstellen, dass die Bayern dann am Freitag ihr Pokalspiel haben. Hängt aber vielleicht auch noch mit dem Gegner ab wegen Flutlicht. Deshalb hat die ARD vielleicht lieber jetzt schon save das BVB Spiel genommen, welches vermutlich eh interessanter ist.

  20. moris1610

    RB hat das gleiche Problem, halt nur weniger Spieler, die es betrifft. Völlig unsinnig, da noch Länderspiele reinzuknallen, egal von welchem Verein die am Ende sind.

  21. tony

    Florian König hat am späten Freitagabend getweetet,
    was ist daran jetzt das Problem?

  22. Nesro

    Bayerns Gegner ist entweder Aachen (hat Flutlicht) oder Düren (hat keins, wenn sie in Düren spielen. Da sowieso nicht mehr als 1000 zuschauer erlaubt werden, macht Umzug nach Aachen oder Köln (FC oder Fortuna) keinen Sinn).

  23. Franzx

    da ist gar kein Problem dran; ich finde es ehrlich gesagt sogar sehr angenehm, dass er Köster sein unkollegiales Rumrotzen nicht durchgehen lässt.

  24. mark

    wieso darf man nicht kritisieren? was hat der köster jetzt falsch gemacht?

  25. Embolado

    @mark – Man darf natürlich kritisieren, dann aber bitte sachlich. Der Tweet von Herrn Köster ist einfach nur plump: “Gibt ja Reporter, die solche Spiele angemessen kommentieren. Und es gibt Wolf Fuß.” Da ist 0% sachliche Kritik dabei. Hinzu kommt, dass er den Namen des Kommentators nicht mal richtig geschrieben hat. Sorry, aber das war ein Schuss ins Bein von Herrn Köster.

  26. Franzx

    König hat auf diesen Tweet geantwortet. Ich sehe da keine konstruktive Kritik sondern einen billigen Soundbite auf Kosten eines Kollegen.

    “Gibt ja Reporter, die solche Spiele angemessen kommentieren. Und es gibt Wolf Fuß”

  27. dermax

    Stimme zu, das ist Stammtischniveau von Köster, man kann zB anhand von Beispielen (der Witz zu Suarez Zähnen war wirklich niedrig) arbeiten, aber nicht einen Kollegen einfach pauschal als Nulpe kritisieren.

  28. Embolado

    @spoonman – Die hat er aber erst auf Nachfrage gebracht. Mir geht es um den initialen Tweet und der ist einfach unangebracht.

  29. Franzx

    agreed (und dieser erste Tweet hat ja auch die Reaktion von König getriggert, da in diesem ersten Tweet ja auch Fuss sogar falsch geschrieben wurde). Kein Ruhmesblatt, erst recht nicht, wenn man bedenkt, dass der eigene Ruf ja nahezu ausschließlich darauf beruht, sich vom Stammtischniveau abheben zu wollen.

  30. Frankfurter Löwe

    Die Open der Frauen kann man in die Tonne kloppen. Wobei das Serena völlig wurscht ist, wenn sie Titel Nr. 24 holt. Schöne Parallele wäre das übrigens, denn Margaret Court hat viele ihrer Grand Slams bei den AO geholt, wo damals das Teilnehmerfeld auch sehr ausgedünnt war wg der langen Reise.

  31. Embolado

    Zumindest wurden die meisten Tennisplätze der Welt nach ihr benannt #Court-Smiley

  32. Standuhr

    Sonntag live im MDR Fernsehen: Regionalligakonferenz
    LOK Leipzig – Berliner AK
    Cottbus – Meuselwitz

  33. Peter Pan

    danke standuhr, dazu nur ne Nachfrage: wieso schreibst Du “LOK” und nicht “Lok”?

  34. Alle Sportler aus dem Landkreis Oldenburg müssen 14 Tage in Quarantäne.

    Etwas unglücklich gewählte Unterüberschrift (und social-media-Anreißer, räusper) in diesem Artikel des RND über ein Sportteam (in Zahlen: 1), das geschlossen in Quarantäne muss, weil jemand aus einem Risikogebiet zurück kam und die pauschale 2-Wochen-Absonderung spontan auf eine Woche verkürzte.

  35. Standuhr

    Lag nur an der Tastatureinstellung und der eigenen Faulheit, peter pan. ;)

  36. Original

    “Man darf natürlich kritisieren, dann aber bitte sachlich. Der Tweet von Herrn Köster ist einfach nur plump”

    Dass man das hier bzgl Kommentatorenkritik mal liest, haette ich auch nicht gedacht ;)

  37. Bevor das falsch rüberkommt: das gilt vielleicht für twitter. Hier darf bitte weiter unsachlich und plump kritisiert werden.

  38. moris1610

    Bayern hat den Vertrag mit dem umstrittenem Jugendtrainer aufgelöst. Details werden noch untersucht.

  39. Heiner

    Im März soll ja ein neuer Präsident gewählt werden. Da soll es ja auch einen Kandidat geben, der voll auf Xavi setzt. Kann also auch schnell wieder vorbei sein für Koeman.

  40. MarioP

    @lurker

    Im ZDF war gestern zu hören, das die Spiele 1920 im Zeichen der Spanischen Grippe standen.

    Ich habe viele “olympische” Bücher gelesen. Diesen Zusammenhang nie. Aber wie heißt es so schön, was nicht passt wird passend gemacht…

  41. moris1610

    @Heiner Koeman als Zwischenlösung, der erstmal ein bisschen ausmistet kann auch ganz hilfreich sein.

  42. Frankfurter Löwe

    Mein NBA-Bracket (falls das irgendjemand interessiert)

    Lakers (x) -Blazers
    Clippers (x) -Mavs (könnte aber eng werden
    Denver – (x) Jazz
    Rockets (x) – Thunder

    Bucks (x) – Magic
    Raptors (x) – Nets
    Celtics (x) 76ers
    Pacers (x) Heat

    2. Runde

    Lakers (x) Rockets
    Clippers (x) – Jazz

    Bucks (x) – Pacers
    Raptors (x) – Celtics

    3. Runde

    Lakers (x) – Clippers
    Bucks – (x) Raptors

    Finale

    Lakers (x) – Raptors

    Yahoo sieht es anders. Für die gewinnen die Clippers, aber ich glaube nicht, dass sie die Lakers biegen.

  43. moris1610

    Angeblich soll Schreuder, der Ex-Coach von Hoffenheim, Assistent werden bei Barca.

  44. Mir ist unklar, wie olympische Spiele 1920 – wie überhaupt irgendwas 1920 – nicht unter dem Eindruck von Erstem Weltkrieg und Kansas-Grippe gestanden haben sollen.

  45. spoonman

    @MarioP

    Was du in keinem Buch gelesen hast, kann auch nicht so gewesen sein? Oder wie muss ich das verstehen?

  46. Conejero

    Seit Freitag 16.000(!) neue Positive in Spanien…
    Das Flugzeug im Gleitflug hat gerade wieder den stotternden Motor abgewürgt…

  47. Peter Pan

    Übrigens: Mit seinen Treffern erzielt Lukaku auch im zehnten Europa-League-Spiel in Folge mindestens einen Treffer – Rekord.

    bei 11 wird spätestens Schluss sein, außer er wechselt 2022 zur Hertha…:-)

  48. Also ich habe es nur zur zweiten Halbzeit mehr oder weniger geschafft zu schauen und da war die Nummer dann halt auch (zu) schnell durch. Meine Prognose, dass die EL weniger Kantersiege und mehr Spannung bringen würde also die CL… Naja, hust, ist in Teilen nicht vollumfänglich eingetreten würde ich sagen :-x

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)