135 Comments

Montag, 17.10.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

135 comments

  1. Golfsburg war witzig als die gegen Meppen in der zweiten Liga in den fruhen 90ern verloren haben. Heuten, naja. Aber ich will die Traditionsdebatte nicht neu beginnen, Hinweis an Fleksy: Nein, du muss musst aus dem Begriff Traditionsdebatte nicht “trage Adenauer” machen…

  2. Franzx

    bei 1860 schießen sich übrigens auch die Fans langsam auf Runjaic ein; bei der nicht repräsentativen Umfrage nach den Gründen für die Krise liegt “es spielen die falschen Spieler” klar auf Platz 1: dieblaue24.com

    mein Tipp wäre, dass er die englische Woche mit Pokal noch machen darf; wenn es aber, wie erwratet, gegen den VFB am Freitag scheppert, dann wäre die übliche Oktober-Entlassung fällig.

  3. Standuhr

    Könnte mal jemand dem Spiegel mitteilen, dass Markus Merk in Transylvanien wohnt.
    Buschmann macht bis 3.11. Social Media Pause…. die armen Fanboys :-D

  4. xeniC

    Dafür das Frank Blockmann Social Media Pause macht, hat er mich aber am Samstag gut geblockt ;-)…..

  5. Der VfB wird sicher auf Rache aus sein, nach der Klatsche gegen Dresden. Da kann Runjaic vor dem Pokal noch fliegen.
    Ich war noch nie ein großer Freund von ihm, aber man muss auch ehrlich sagen, dass Leute wie Bülow oder Adlung jetzt schon unter x Trainern rumstümpern dürfen. Das liegt nicht nur am Trainer.

  6. guelph

    Im koreanischen Baseball sind auch gerade Playoffs, momentan läuft die zweite von vier “Runden” und es spielen die LG Twins gegen die Nexen Heros. Irgendjemand hier hatte ja mal verlauten lassen, dass er etwas Interesse an japanischem Baseball hat. Vielleicht ist ja auch koreanischer Baseball etwas für ihn.

    Die Spiele werden kostenfrei auf sports.naver.com gestreamt, live und ondemand. Man muss zuvor irgendein NLiveCast-Plugin installieren. Zum Stream gelangt man, wenn man oben in der Score-Box auf “TV중계” klickt. Solche sinnlosen Zusatz-Plugins scheinen in Korea normal zu sein, zumindest wurde zur Bezahlung eines Fluges auch mal eins von mir verlangt.

    Weiß jemand, ob man die japanischen Playoffs auf ähnlichem offiziellen Weg sehen kann?

  7. mühsam

    der iranische fussballprofi vom az alkmaar a. jahanbakhsh weigert sich am do. in der euroleague,gegen die Juden von Maccabi tel aviv zu spielen.

  8. guelph

    Bei Auswärtsspielen in Israel ist das ja mehr oder weniger üblich, aber seit wann macht man sowas auch bei Heimspielen, bzw. wie begründet er das?

  9. Uwe

    Es sind Israelis, guelph.
    Im Dreieck Iran, Israel und Palästina gibt es aktuell Spannungen. Die Juden-Frage steht hierbei gar nicht im Vordergrund.

    Ich lehne es ebenfalls ab Heimspiele gegen Westberliner auszutragen. Mein Staatsratsvorsitzender hat es mir auch verboten.

  10. guelph

    @Uwe
    Die Spannungen gibt es ja schon ein paar Tage, bisher verletzten sich die Beteiligten doch aber immer erst kurz vor dem Auswärtsspielen, um nur wenige Stunden danach auf wundersame Weise wieder zu genesen oder war das immer nur bei “unseren” (bspw. Ashkan Dejagah) so und andere waren da schon immer konsequenter?

  11. ze_german

    mal wieder meine Frage: welches der NFL spiele vom WE lohnt sich in condensed?

  12. mühsam

    in einer Mitteilung des vereins heisst es: wir wollen ihn nicht in eine lage bringen, die dazu führt, dass er später nicht mehr für sein land spielen kann. ( der Iran erkennt Israel nicht an) die uefa dazu: das ist eine entseidung des Spielers bzw. des Clubs und die uefa wird dies respektieren. Antisemitismus pur!

  13. Original

    @guelph:
    Bis vor ein paar Monaten konnte man über Naver auch noch frei Bundesliga und Premier League schauen. Aber jetzt gibt es dort leider ein Geoblocking. Interessiert du dich denn für die Baseball-Liga?

    @mühsam:
    Das Problem ist doch aber schon, dass du den Spieler in der Situation nicht zwingen kannst. Vielleicht wäre es dem Spieler selbst vollkommen egal, ob er gegen Israelis spielt, aber bei den ganzen drohenden Konsequenzen ist die Entscheidung dann für den Spieler mehr oder weniger schon vorgegeben?

  14. Higgibaby

    @Veniat: ein Blick auf die Regionalligatabelle zeigt: wenn Meppen weiter schwächelt, steht der VfB Lübeck bereit und …
    mal im Ernst: zweiter Platz!! das ist schon klasse. Mit höheren Zielen wird es sicher nichts, aber immerhin: zweiter Platz

  15. endibear

    @ze_german
    ich habe gestern nur Bears vs. Jax gesehen, nicht zu empfehlen, deshalb werde ich
    meine üblichen Verdächtigen (Steelers, Giants und Dak Prescott) begutachten.

  16. #Phoenix

    Die zweite Insolvenz wäre für Hagen wohl das Aus als Bundesligastandort. Phoenix soll keine ProA Lizenz beantragt haben im Sommer, so dass die höchsten Vereine im Hagener Basketball dann in der Regionalliga spielen würden. Schon schlimm.

    Allgemein hätte Hagen dann “nur” noch einen Bundesligsten im Faustball und 3 im Federfussball. Für eine Stadt mit 189.000 Einwohnern ist das wenig. Die Fußballer spielen als höchstes in der 7.Liga.

  17. Original

    #Federfussball
    Die Bundesliga scheint sich ja vor allem im Umkreis von Hagen abzuspielen (ausser Gifhorn) – auch interessant..

  18. Higgibaby

    Frage an die Baseballexperten: gibt es Fans, die sich während des Spieles in vorgefertigten Formularblättern alle einzelnen Spielzüge notieren? während eines Cubs-Spiels hatte da einer der Zuschauer einen dicken Ordner auf den Knien

  19. BSI

    Higgibabay, ich bin ganz fest davon überzeugt, dass es solche “Verrückten” gibt ;-)

  20. BSI

    Das kann ich absolut nachvollziehen, dass man sich da unwohl fühlt. Sind für mich auch keine Hypochonder. Die Arztpraxen wären im Falle der Löwen rund um München wohl auch überfüllt.

  21. Thor

    Hecking entlassen. Ismael Nachfolger.
    Der große Klaus Allofs rehabilitiert Martin Bader…
    Jetzt heisst es konsequent sein, VfL! Was macht eigentlich Oenning gerade?

  22. mik

    @Higgibaby: nennt sich Scoring, mache ich auch bei 3, 4 Spielen in der Saison. Stift und Vordruck reichen mir aber. Gibt es auch als Ringbuch.

  23. guelph

    @Original
    Nein, eigentlich interessiere ich mich für Baseball generell nicht so wirklich. Ich lasse es manchmal im Hintergrund laufen, aber schaue mir nicht voll fokussiert irgendwelche bestimmten Spiele, abgesehen von entscheidenen Spielen in der World Series, an. Ich war letzte Saison in Japan bei einem Spiel und da hat mir die Atmosphäre ziemlich gut gefallen, völlig andere Welt als in der MLB. Deswegen habe ich für die Playoffs mal geschaut, was so zu sehen ist und bin dabei auf Korea gestoßen. Riesen Unterschied zur regular Season dort, Playoffs lassen sich auch gut anschauen.

    Danke für den Hinweis mit Bundesliga und Premier League. Weißt du zufällig ob sie noch was im Angebot haben?

  24. Higgibaby

    @mik: scoring … okay danke …
    gestern morgen beim Anschauen des ersten Cubsspiels ist mir eine supergeile aufwühelnde tränenrührige Chicago Cubs-Filmstory eingefallen, wird eine Mischung aus LITTLE BIG MAN und FORREST GUMP mit dem überragenden Bill Murray in der auf alt geschminkten Hauptrolle
    bringt natürlich nur was, wenn sie am Ende wirklich die WS gewinnen.

  25. Scoring schön gut, wo ich mich doch erstaunt umgeguckt habe, war bei einem Highschool Baseball Match in Tucson, AZ wo hinter dem Batter nicht nur einer, sondern mindestens 10 Leute mit einer mobilen Radarpistole saßen und jeden Pitch gemessen haben.

  26. Cricket

    als clubberer musste ich erstmal lachen das ismael dort den Trainer gebe darf

  27. Klabautermann

    Die Wolfsburger Spitzenmanager denken doch immer international, da ist Slomka ja eigentlich eine Nummer zu klein. Und AVB ist wohl auf dem Markt, der wäre doch was?

  28. Conejero

    Bernd Schuster wäre übrigens auch auf dem Markt – der war sogar schon bei Real…

  29. Higgibaby

    @Neno: also auf meinem Samsung-TV ist noch keine dazn-App eingetroffen

  30. Original

    @guelph:
    Was meinst du mit dem Riesenunterschied zur Regular Season? Von der spielerischen Qualität her?
    Champions League wird auf Naver auch gezeigt. Ansonsten noch sehr viel Go, Starcraft and LoL, aber ob dich das so brennend interessiert… ;)

  31. tony

    Ich versteh es einfach nicht,
    Könnt ihr nicht einfach mal den Link hier reinstellen anstatt an diesem bescheuerten HTML-Mist zu scheitern?
    Was bringt das?

  32. Higgibaby

    @Peter: ich bin jetzt hinter meinen TV gekrochen und festgestellt, daß kein einziger UE55F in der so langen Liste auftaucht … schade auch

  33. todd

    ein link über zwei bis drei zeilen wirkt für mich unübersichtlich. aber geschmackssache.

  34. Peter

    #offtopic
    Und was wählt ihr beim TV Experiment bisher? Schuldig oder unschuldig?

  35. @Higgibaby: Gehe ich von aus. War nur von der Masse in einem unbedeutenden Spiel mit sonst nur ein paar Eltern und Freundinnen als Zuschauern überrascht.

    #Terror: Nein, läuft nicht, da es diese Spielzeit noch im hiesigen Stadttheater kommt und ich mir das da anschauen werde.

  36. BSI

    Kloppo gegen ManU auf Ruckel TV ist jetzt aber nicht das ganz große Vergnügen… da ist dann wohl die nächste Freiwoche fällig!

  37. Matte02

    Hat jemand hier ne Ahnung, ab wann DAZN via Apple TV empfangbar ist? Gab es da mittlerweile mal ne Ankündigung u.ä.?

  38. @Terror: Ich hab mal reingeschaltet. Das Plädoyer der StA war aus meiner Sicht viel zu moralbezogen und auch der Verteidiger fängt schon wieder damit an. Außerdem reden beide so, als würde in Deutschland eine Laien-Jury entscheiden.

    Das ist natürlich völlig richtig so. Das ist ja kein Seminar in StGB AT. Aber mich schmerzt das und ich bekomme es nicht abgestellt.

  39. Peter

    Also dazn läuft bei mir ohne ruckeln aber habs schon vor Beginn angemacht und weder pause noch sonst was gehabt.
    Jo Sternburg Finds aber interessant muss ich zugeben und die sache ist nicht einfach zu entscheiden

  40. @Umlenker: Ich fürchte, wir müssen langsam alle akzeptieren, dass unsere persönliche Erfahrung mit Datzen nur wenig Schlussfolgerungen auf die gleichzeitige Erfahrung der anderen Nutzer zulässt.

  41. Basti

    Im Edge läuft DAZN jetzt. Im Fire TV Stick lief der Stream erst nach 2 Minuten und blieb dann zwei Mal hängen. Mit erneuter Wartezeit. Mein Samsung TV wird auch nicht unterstützt. Stream ist einfach Mist für Live-Sport.

  42. @Peter: Das ist völlig okay. Und es ist ja super, dass sich überhaupt mit diesen Fragen beschäftigt wird – und wie allein die Zuschauer mit dieser Frage gelassen werden.

    Soweit ich das am Rande mitbekommen habe, fand das ja auch auf durchaus hohem intellektuellen Niveau statt. Hohes juristisches Niveau ist da gar nicht notwendig. Es würde mir halt mehr Spaß machen, wenn mir diese Vorbildung fehlte.

    Oh Gott. Und jetzt darf Plasberg das intellektuelle Niveau wieder einstampfen *angelt Mute-Knopf*. Und weiter öffentliches und Strafrecht vermischen – bis ich das eben nicht mehr verzeihe.

  43. Franzx

    nun, Terror ist ein Theaterstück und hat wenig mit der tatsächlichen Strafrechtspraxis zu tun. Schirach ist aber natürlich ein exzellenter Autor und Anwalt, so dass er natürlich auch einiges an richtigen juristischen Hypothesen/Fragestellungen dort aufstellt. Am Ende ist es natürlich der klassische Musterfall für die Vorlesung Strafrecht AT.

    Interessant ist natürlich, dass deutschlandweit in den Theatern (terror.theater) fast immer ähnliche Abstimmungsergebnisse rauskommen. Gut 60 zu 40 für Freispruch.

  44. BSI

    Okay, wer gerade erfolgreich bei Dazn drin ist – bitte mal ausloggen! Ich will auch mal schauen ;-)

  45. Peter

    Ja über die Auswertung kann man nun streiten. Vor allen weil man da doch 15min Tagesschau zeigen sollte anstatt die Zuschauer mit so einer Fragerunde weiter zu verwirren/beeinflußen

  46. Klabautermann

    #DAZN “Da ist etwas schiefgelaufen” – “Houston, wir haben ein Problem” – “Ich komme wieder” – “Das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft”

  47. Heiner

    Es wäre ja mal interessant wenn in dem Stadion keine 70000 Zuschauer sind, sondern nur 1500. Man rettet ja immer noch Menschenleben. Da werden dann aber keine 60% für Freispruch plädieren. Wo zieht man also die Grenze?

  48. Peter

    Also habs nun mal 2x an falls ein stream ausgeht von DAZN… komme ohne Probleme drauf komischerweise

  49. NoBlackHat

    Intensives Spiel in Liverpool, aber ohne die großen Höhepunkte bisher.

  50. Der Stream ist mir auf dem Fire TV einmal aus gegangen. Hab kurz Eibar angemacht und dann wieder gewechselt, dann lief es wieder. Kann auf dem Stick weiterhin nicht klagen. Ich find es gut. Nur die Werbebanden flackern manchmal, was ich gerade beim Eibarspiel aber z.B. nicht habe.

  51. Murgl

    86,9% Freispruch in Österreich, wie schauts in Deutschland und in der Schweiz aus?

  52. Franzx

    86,9 waren es in Deutschland;-)

    was ich bemerkenswert finde, ist, dass die Fernsehzuschauer so viel deutlicher entschieden haben als die Theaterbesucher. Das sollte Martina Gedeck zu denken geben.

  53. An Schirachs Stelle würde ich mir die Plasberg-Runde verbitten. Das macht doch die ganze nachdenkliche Wirkung des Stücks kaputt.

  54. Plasberg ist leider der völlig falsche Mann für diese Diskussion. Und dieses Experiment gerade ist abenteuerlich und wissenschaftlich völlig unhaltbar. Reine populistische Pseudowissenschaft. Und ich muss sagen, dass die Inszenierung im Film nicht offensichtlich tendenziös ist. Sondern latent und sehr versteckt. Und genau das ist das Problem, die Schwäche an diesem Film. Und genau das kritisiert Baum. Ich finde es übrigens überparteilich betrachtet Wahnsinn, wie Jung seine Position rechtfertigt. Und das ganze nun christlich zu begründen wie die Frau da gerade, das raubt mir den letzten Nerv.
    Rein theoretisch, Plaßbergwissenschaftlich betrachtet, müssten hier 8, fast 9 von 10 für Freispruch sein. Ich gehe mal vorweg und sage schuldig.

  55. moris1610

    Hier läuft DAZN seit 21 Uhr ohne Probleme. Win 10 Laptop mit Chrome.

  56. Peter

    @veniat
    Bin nun bei Pro7 sorry aber das wurde zu anstrengend… bin aber für unschuldig in der aktuellen geschilderten Situation… wäre das Stadion zB leer gewesen wäre er für mich schuldig.

  57. Franzx

    Nun, Jung hatte ja damals das Gesetz zu verantworten, das einkassiert wurde und Baum war Kläger. Da sind noch ein paar Rechnungen offen.

    Ach ja, Herr Jung, eine Gewissensentscheidung kann man nicht im Vorfeld vorbereiten.

  58. #Crosspromotion
    Gleich soll bei Circus Halligalli übrigens Tim Wiese zu Gast sein

    #Phoenix Hagen
    Wäre doch eine schöne Aufgabe für Buschi, seinen Heim-Verein zu retten

  59. FelixK

    So weit ich da etwas mitbekommen habe finde ich das eine ähnliche Angelegenheit wie damals die Daschner-Geschichte mit der Folter. Eine persönlich durchaus nachvollziehbare Entscheidung aus der Situation heraus, sogar eine, mit der ich sympathisieren kann, aber gleichzeitig nichts, das man als Gesellschaft so durchgehen lassen kann.

  60. ze_german

    schuldig obv.

    und ich fand die Verteidigung schon ziemlich strohmännig.
    Geht das an, sein Plädoyer mit Fällen aus dem angelsächsischen Rechtsraum zu begründen?

  61. Willi Lippens

    Warum Pogba 100 Millionen gekostet hat und Can quasi für umsonst kam, kann wohl nur mit den Frisuren erklärt werden.

  62. Murgl

    kann der Argumentation von moris1610, zweite Hälfte mit Win7 IE11 ohne Probleme, nur anschliessen.

    Schön langsam muss man mal auch die I-net Provider in die DAZN Problematik mit rein nehmen. Gut DAZN müllt das Netz mit seinen Streams zu, es kann aber nicht sein das einige (mich eingeschlossen) seit Start überhaupt kein Problem haben und manche nur Pixelmatch, Streamgestotter etc. etc. etc. haben.

    Möglich das manche I-Net Provider zu den DAZN Server keine optimale Anbindung haben und manche schon. Und deswegen wird das priorisierte Streaming kommen wo der Kunde dafür zahlen soll

  63. #Randgruppen-Wissen
    Wer hat denn eigentlich am Samstag bei “Schlag den Star” gewonnen?
    Hammbüchen oder der Andere?

  64. Murgl, ich glaube nicht, dass das offiziell kommen wird. Eher, dass es insgeheim so praktiziert wird. Wer nen hochpreisigen Anschluss zahlt, bekommt eben mehr von “bis zu” xyz MBit. Der mit der alten bis zu 16MBit Leitung eben deutlich weniger in Schnitt. Beispiel: 50er Leitungen bekommen eher häufiger 45 als 40 raus, 16er Leitungen gehen immer öfter mit nur 10 oder noch weniger MBit am Ende raus.

  65. Peter

    Habe ne 16er Leitung und bei mir lief dazn durch ohne Probleme. Evtl wirklich Provider bin bei Telekom.

  66. trempot

    #terror

    Ja, als mich eine Arbeitskollegin heute darauf ansprach, habe ich mir schon das Ergebnis vorstellen können. Unsere Grundrechte werden in einer sentimental aufbereiteten, völlig verkürzten, diskussionlosen Gefühlswelt dem Volksgerichtshof zur Abstimmung gestellt.
    Das Ergebnis war zu erwarten, alles war darauf angelegt.
    Setting: Grundsatzurteile werden also neuerdings an der Wilhelmstr. im ARD Hauptstadtstudio mit Blick auf den Reichstag gefällt. Geständige, unbescholtene Angeklagte werden in einem Glaskäfig gehalten, aber auf Wunsch raus gelassen.
    Kamera: Der Schöffe sieht sich also ständig empathische Gesichtszüge von Prozessbeteiligten, Betroffen und Anghörigen an und muss sich davon aus nächster Nähe beeinflussen lassen. Abstand und Unbefangenheit sind ja sowas von gestern… Der vermeitliche Schöffe darf auch Zeugen auf die Tribüne folgen, dem Gerichtszeichner über die Schulter schauen und die Tränen der Nebenanklage aus kurzer Distanz sehen…
    Story: Klar, natürlich, Terrormoslems überall… Wenn man sich schon in die Fiktion begibt, warum sollte man dem Narrativ abweichen. Hätte ja auch ne mordende, kinderschändende, bombenlegende, sparkassenenüberfallende, polizistentötende Nazibande sein könne, deren Bumsbiene als letzten verzweifelten Akt noch ein Flugzeug entführt, anstatt die eigene Bude anzuzünden, sein können… Aber das wäre ja auch wirklich zu weit hergeholt. Und außerdem muss der Volksgenosse sich ja dann mit den Motiven der Entführer auseinandersetzen. Geht gar nicht… Deutschland braucht Helden.
    Prozess: Schöffen in die Beweisaufnahme mit einbeziehen? Pah!!! Wo kam das Flugzeug her, wo wollte es hin. Hatte es überhaupt Treibstoff bis nach München? Wer war der Pilot, wer war an Bord? Muss der kleindeutsche Volksrichter doch nicht wissen… DAS WAREN MOSLEMS!!!!!!
    Zum Glück ist ja geklärt worden, dass der Pilot kein eigenes Gewissen hatte, sondern stumpf die Maschiene in ein Fußballstadion geflogen hätte, weil er eh gestorben wäre…

    Wow, so darf der ultrakonservative Plasberg heute noch Hipster mit gerollten Schnubbes das Mikro ins Gesicht gehalten, weil seine Lebensgefährtin würde ja gerne für die N11 (oder auch den FCB) sterben.
    Widerlich…. Max Liebermann würde sagen: “Ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte.”
    Warum habe ich mir das überhaupt angeschaut?!? Fernsehn ist tot! Ich konnte auch garnicht abstimmen, weil ich das natürlich (leicht) zeitversetzt geschaut habe.. Das werde vemutlich viele Menschen mit Restverstand auch getan, sofern sie überhaupt eingeschaltet haben.

  67. Champ Kind

    Was, wenn in dem Stadion nicht “Die Mannschaft”, sondern Nickelback gespielt hätte? 58%? Was, wenn die 168 Personen in dem Flugzeug verspätet auf dem Weg zu eben diesem Nickelback-Gig gewesen wären? 29%?

  68. NY TIMES: 91% chance of a Clinton win
    ME: Nice
    NYT: Her chance of losing is the same as an NFL kicker missing a 32-ft FG.
    ME: Wait what now

  69. Conejero

    Manchmal ist sogar spox wirklich witzig:

    “Poet des Spieltags: Freilich stellt sich allem voran die Frage, ob ein 23-Jähriger überhaupt eine Autobiografie kritzeln (lassen) muss. “Immer weiter” von Capitano Mauro Icardi ist nicht unbedingt Walt Whitmans “O Captain! My Captain”, aber nun einmal auf dem Markt, und damit müssen alle Interisti leben. Viele schlechter als besser. Einige Passagen über die Konfrontation zwischen Profis und dem harten Fankern nach dem 1:3 bei Sassuolo Anfang 2015 brachte die Nordkurve in schäumende Rage. (…)

    Zur weiteren Lektüre: http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1610/Artikel/blitzlichter-aus-europa-1710-england-spanien-italien.html

    Weiss jemand, ob das wirklich so vorgefallen ist?!
    Mein Italienisch ist etwas eingerostet…

  70. mik

    #Terror: Ich kenne nur die Inszenierung des Schauspielhauses Hamburg, nicht die TV-Version.
    Ein moralisches Dilemma, das real existiert, wird verhandelt, mit dem zugespitzen und somit verständlichen Beispiel Terroristen. Dazu mit dem Reizpunkt der Bundeswehr im Inneren in Deutschland.

    Der juristische Entscheid in der Realität ist bekannt (und juristisch kein Problem); es geht also nur darum, die Diskrepanz zwischen Urteil der Rechtssprechung und moralischer Entscheidung Einzelner, des Publikums aufzuzeigen bzw. das Dilemma so zu dramatisieren, dass der Publikumsentscheid der gerichtlichen Entscheidung nicht entspricht.

    Eine durchschnittliche Fragestellung im Philosophiekurs an der Schule, eine Grundidee der Kunst, Fragen zu stellen und nicht endgültig zu beantworten. Und ein lustiger Trick von Juraprofessoren, Studenten von Sachfragen abzuhalten.

    Ich hatte einen gelungenen Abend im Schauspielhaus. Und der ist leider nicht selbstverständlich. Große Kunst war es aber auch nicht, aber eine nette Spielerei.

  71. guelph

    @Original
    Von irgendwie allem. Ich hatte irgendwann mal zwei, drei Spiele im Fernsehen an, da fehlte irgendwie die Intensität und Ernsthaftigkeit, es kam keine wirkliche Spannung auf und die Ränge waren leer. Gut möglich, dass es in den Spielen vielleicht um nichts mehr ging.

    @Sebastian
    Danke für den Hinweis, gerne auch schon mal etwas früher, im Verlauf des Tages. Nochmal die ernstgemeinte Frage, warum hast du aufgehört zu bloggen?

  72. Peter

    Man ist so ein Start kurzweiliger sport… dann mal weiter zu mlb und nfl danach

  73. oh Danke für das Interesse 😄

    Eigentlicher Antrieb war die Frage ob ich es ein Jahr durchhalte und das habe ich ja geschafft 😊 Danach war es mehr so an MPQ gekoppelt und das habe ich aufgehört zu spielen als klar war dass alle zwei Wochen neue Karten raus kommen und ich niemals alles sehen werde – bei RR3 geht es gerade noch so. Hearthstone habe ich auch aufgehört

    Hab dann noch bis vor zwei Monaten ne Textdatei geführt wo alles drin stand aber dann mit World of Warcraft angefangen – da ist dann wirklich alle Zeit rein 😅 Lustigerweise um einen Hearthstone Helden zu bekommen (den Murloc Schamanen) und obwohl ich nach zwei Jahren das erste Mal 25€ in das Spiel gesteckt habe (in Form von Amazon Coins). Die letzte Erweiterung ist aber der letzte Dreck und damit war es das.

    Wenn ich wollte könnte ich das alles nachtragen aber die nächste Steuererklärung ist fällig und da würde das wieder ein Grund zum prokradtinieren sein…

  74. Peter

    Der Finger sieht schon krass aus… da bekommt man fast Angst sich ne Drohne zu kaufen

  75. Worte aneinander fügen, von denen ich die Hälfte nicht kenne für 500.. Aber danke für den Stream, Sebastian.

    Derweil stellt Champ Kind die wirklich wichtigen Fragen.

    “Bliebt Ceylan” finde ich übrigens ganz gut. Überhaupt scheint mir dieses flexsy die bessere Variante von veniat zu sein.

    Und zum Thema des Abends mag ich noch kurz JW zitieren: Man darf die Bewertung gesellschaftlich relevanter Fragen niemals allein den Juristen überlassen. Damit hat er Recht. Also mag ich mich auch selber daran halten. Die – sollte so ein Fall jemals auftreten – strafrechtliche Bewertung ist halt anders zu lösen wie übrigens auch die seltsamerweise immer vernachlässigte psychosoziale Behandlung des unmittelbar Handelnden (ich würde das wahrscheinlich nicht überleben – jedenfalls bin ich froh, sowas aus der Ohrensessel-Perspektive beurteilen zu dürfen). Jedenfalls: Solche Fragen auch außerhalb konkreter Anlässe in die Gesellschaft hineinzutragen ist die Aufgabe öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Man darf – und das tue ich auch – kritisieren, wie sie das tun. Aber das sie es tun ist erst mal positiv, finde ich.

  76. Last Week Tonight wird hierzulande auf Youtube live gestreamt? Das ist neu, oder?

    [edit: Link gelöscht. Gelbe Karte, Arschloch! /edit]

  77. …bei näherer Betrachtung bin ich mir nicht so richtig sicher, ob HBO diesen Kanal kennt. Naja, dass soll Googles Sorge sein.

  78. guelph

    @Sebastian
    Danke für die Aufklärung. Falls du irgendwann die Steuer geschafft hast und irgendwann weiter schreiben solltest, dann würde ich mal vorbei schauen, wenn du es hier erwähnst!

    @sternburg
    Die erste (Live-)Ausstrahlung war übrigens schon heute morgen 05:00 Uhr ;-)

  79. Original

    @guelph:
    Ich habe bisher, glaube ich, nur Regular Season Spiele gesehen, kann den Unterschied gar nicht einschätzen. Bin auch wahrlich kein Experte im Baseball, aber der Unterschied zur MLB erscheint mir schon sehr gross (was ja auch nicht überraschend ist), macht es aber nicht unbedingt weniger unterhaltsam wie ich finde.
    Lebst du dort oder schaust du es von hier aus?

  80. Uwe

    Falsch, sternburg. Für Westberliner vielleicht, der normale Berliner, zugezogen oder Eingeborener, wechselt um diese Uhrzeit den Floor oder sogar den Club oder den Späti.
    Das solltest Du eigentlich wissen oder bist Du am Ende doch nur Bielefelder?

  81. Heiner

    @conejero

    Die Gesichte mit Icardi und den Ultras sollte sich so zugetragen haben. Da icardi eine wandelnde Seifenoper ist, ist es auch nicht wirklich überraschend. Diese “Blitzlichter aus Europa” sind wirklich eine der wenigen guten Sachen bei Spox.

  82. NoBlackHat

    “Die wissen offenbar nicht, dass ich in einem Viertel mit der höchsten Kriminalitätsrate Südamerikas aufgewachsen bin. Ich hole 100 Delinquenten aus Argentinien, die jeden auf der Stelle abmurksen.”

    Das ist doch mal eine Ansage von Icardi, die sicher zur “Beruhigung” beitragen dürfte. Wie armselig würde das wohl in Deutschland aussehen? Prince Boateng könnte ja noch einige alte Bekannte aus dem Wedding aufbieten, aber sonst?

  83. @Franzx: Nach drüber schlafen halte ich es für wenig bemerkenswert, dass die Fernsehzuschauer so viel deutlicher entschieden als die Theaterzuschauer. Der wichtigste Unterschied scheint mir nämlich nicht die arme Frau Gedeck, sondern der Kreis der Umfrageteilnehmer zu sein.

    Im Theater dürfte quasi jeder, der das Stück gesehen hat, auch abgestimmt haben. Unter den Fernsehzuschauern jedoch nur die, die sich auch zum Telefon bequemt haben (ich z.B. habe das nicht gemacht).

    Mir scheint hier schuldig eine fast rein abstrakte Entscheidung zu sein, während nicht schuldig eine starke emotionale Komponente hat: “Ich hätte genauso gehandelt, der Ich in dieser Situation kann doch kein Mörder sein!” Und das treibt eher zum Telefon, könnte ich mir vorstellen.

  84. guelph

    @Original
    Nein, ich lebe dort nicht und bin auch nur interessierter Laie. Beim Zappen im Hotel-Fernsehen bin ich zufällig darauf gestoßen und schaue ab und zu mal, ob ich über das Internet was finde. Die Sprache macht es nicht unbedingt einfacher, aber Naver scheint ein guter Anlaufpunkt zu sein.

  85. Franzx

    @sternburg

    da dürftest Du recht haben; im Übrigen dürfte das Fernsehpublikums im Regelfall auch etwas anders zusammengesetzt sein als das Theaterpublikum.

  86. MarioP

    http://www.daserste.de/unterhaltung/film/terror-ihr-urteil/videos/terror-ihr-urteil-verurteilung-100.html

    Die “schuldig” Urteilsbegründung. Genauso nachvollziehbar wie die Begründung für “nicht schuldig”. Und das ist eben das komplizierte an der Sache. Richtig und falsch ist da nicht so leicht zu erkennen (für mich jedenfalls). Vielleicht gibt es das auch gar nicht…

    Die Abstimmung ist letztlich Spielerei. Wenn Gedeck eine lockere Staatsanwältin gespielt hätte und der Verteidiger verbiestert gewirkt hätte, wäre das Ergebnis ein ganz anderes gewesen.

  87. Peter

    Da ich es jetzt erst lese…
    @sternburg falsch auch das junge Publikum war eingebunden ich habe per Handy bzw Internet abgestimmt gab eine extra Seite von hartaberfair…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)