213 Comments

Montag, 17.12.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

213 comments

  1. Corona

    So, bevor es nun gleich zur CL Auslosung geht hier ein paar Zusatzinfos.

    Es gibt nur ein Team das alle sieben Möglichkeiten gelost bekommen könnte und das ist der PC Porto.
    Der Rest hat zumindest sechs Teams in der Auswahl.
    Ausnahme: ManCity das nur vier Teams in der Auswahl hat (nämlich Atletico, Schalke, Ajax und AS Roma (Rest geht nicht da ja englische Teams))

    Es wird also spannend.
    TV-Sender: Sky Sport News HD, Eurosport
    Stream: uefa.com und DAZN

  2. ShAd

    ich hoffe auf liverpool. dann wird uns moris schön ausführlich erklären wie chancenlos die bayern sein werden.

  3. spoonman

    FC Schalke 04 – Manchester City
    Atlético Madrid – Juventus FC
    Manchester United – Paris Saint-Germain
    Tottenham Hotspur – Borussia Dortmund
    Olympique Lyonnais – FC Barcelona
    AS Roma – FC Porto
    AFC Ajax – Real Madrid
    Liverpool FC – FC Bayern München

    Schlimmer konnte es für die deutschen Teams kaum kommen.

  4. Franzx

    Tottenham wird schwierig, ist aber machbar; Pool ist natürlich die Hölle

  5. Stan

    Hab ich schon seit einer Woche gewusst, aber danke an die Uefa für die Bestätigung. Schalke zu 100% raus, BVB und Bayern 50/50

  6. Conejero

    Einzig bei Roma vs. Porto würde ich jetzt keinen Favoriten nennen wollen.

  7. NoBlackHat

    Kann sich Bayern voll auf die Meisterschaft konzentrieren. Und Schalke auf den Abstiegskampf.

  8. Das werde jede Menge grauenhafte Berichte und Artkel rund um dieses Spiel. Grauenhaft.

    Sky hat damit 6 Spiele sicher und wählt noch eine int. Partie dazu.

    Real finde ich für Ajax lösbar in der derzeitigen Verfassung.

  9. Franzx

    wie häufig standen in den letzten 6, 7 Jahren englische Vereine unter den letzten 4? einmal durchatmen;-)

  10. Embolado

    @Markus – Sky darf nur eins der deutschen Hinspiele in voller Länge zeigen. Die anderen beiden Hinspiele laufen in voller Länge nur auf DAZN. In der Konferenz sind natürlich die restlichen deutschen Spiele zu sehen. Die deutschen Rückspiele gibt es nur auf sky.

    Sehr wahrscheinlich also:

    SKY Liverpool – Bayern
    DAZN Tottenham – BVB
    DAZN Schalke – Man City

    SKY Bayern – Liverpool
    SKY BVB – Tottenham
    SKY Man City – Schalke

  11. Alcides

    Immer wieder bemerkenswert, wie Dittmann 5 Minuten reden kann, ohne auch nur ansatzweise was zu sagen.

    Pool ist für Kovac doch das Traumlos. Scheidet er gegen die aus, fliegt er nicht gleich raus. In aktueller Verfassung sehe ich Liverpool zu mind. 80% vorne. Aber sind ja noch 2 Monate hin.

  12. Conejero

    12:31
    Bayern München

    Eine Stimme gibt es aus auch München, von Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic Das ist die Mannschaft der Stunde, Tabellenführer in England, sie spielen wirklich guten Fußball, sehr körperbetont, geben richtig Gas. Wir freuen uns drauf. Da muss man zwei gute Tage haben.”

    Und weiter Salihamidzic: “Das ist eine Mannschaft, die wirklich top ist. Ein Brocken, aber darauf freut man sich als Spieler. Klopp ist ein Toptrainer, einer, der auch gut mit den Medien spielt, ein deutsches Duell auf dieser Ebene, das ist sehr gut.”

    Q: Kicker-Ticker

  13. Kombüse

    Leroy Sane wird nach den zwei deutlichen Niederlagen von Manchester City den Wunsch äußern, zu seinem FC Schalke 04 zurückkehren zu dürfen. You read it here first

  14. Conejero

    …und Mourinho coached Tuchel aus und wird dann Trainer bei PSG… ;-)

  15. Alcides

    Der Sky-Experte Kai D.: “Tottenham gegen Dortmund ist ein Duell zweier Fußballmannschaften.”

    Muss man wissen.

  16. Conejero

    Auch Hasan I. spielt wieder auf der grossen Bühne (facebook) mit: Zweiter post in einer Woche!
    Das Tempo wird schon vor der spielfreien Zeit erhöht… ;-)

  17. haak

    ja ja ja,
    und ich liebe dieses forum,
    weil. 1.kein einziger patriots fan sichtbar ist.
    wenn dann auch egal.
    (fck-brady).
    meine steelers
    meine steelers
    meine steelers,
    sind waren und werden immer die besten sein.
    ach football ist so geil.
    Geil,Geil Geil.

    aahh… dachte für einen moment tottenham würde gegen gladbach spielen!
    wie komme ich drauf?
    immerhin gegen dieses andere borussia…haha!

  18. ShAd

    nächstes wochenende dann das böse erwachen wenn steelers gegen saints verlieren und die ravens die chargers schlagen

  19. haak

    @ShAd
    niemals,
    eins von beiden ,
    aber niemals beides.
    man sieht sich
    man hört sich.

  20. spoonman

    Preisfrage: Wen bekamen die Bayern in der CL gestern vor 20 Jahren zugelost?

  21. Thorben

    Tzzz. Gibt doch Patriots Fans hier ;-)
    Ich habe das Spiel aber bisher nur in meiner pats Gruppe ausdiskutiert und muss ja nicht immer alles hier diskutieren…

  22. spoonman

    Shakhtar Donetsk – Eintracht Frankfurt
    FK Krasnodar – Bayer 04 Leverkusen
    Club Brugge – FC Salzburg
    Rapid Wien – Internazionale
    FC Zürich – SSC Napoli
    SS Lazio – Sevilla FC
    Sporting CP – Villarreal CF
    Stade Rennais – Real Betis Balompié
    Celtic FC – Valencia CF
    Malmö FF – Chelsea FC
    BATE Borisov – Arsenal FC
    Fenerbahce SK – FK Zenit
    Galatasaray AS – SL Benfica
    Viktoria Plzen – Dinamo Zagreb
    Slavia Praha – KRC Genk
    Olympiacos FC – Dynamo Kyiv

  23. ShAd

    nitro sollte beide eintracht spiele zeigen.
    bayer – krasnodar will doch nun wirklich keiner sehen.

  24. spoonman

    Da ich mir neulich nicht ganz sicher über den Produktionsaufwand von DAZN bei der EL war: Im DF-Forum schrieb gerade jemand, dass fast alle Leverkusener Spiele bisher ohne Moderation und Interviews übertragen wurden.

  25. Stan

    Nicht mal die Spiele von Leverkusen interessieren die Leute, daher absolut nachvollziehbar

  26. Embolado

    Aus miks Link:

    Als Experte hat ServusTV Alexander Antonitsch engagiert, er ist ehemaliger Tennisprofi und hat als Experte bereits für Eurosport und den ORF gearbeitet. “Es freut mich total, dass ich gemeinsam mit ServusTV Dominic Thiem beim ersten Saison-Highlight, den Australian Open, begleiten darf. Im besten Fall natürlich volle zwei Wochen lang”, sagt Alexander Antonitsch. Er sitzt bei den Spielen an der Seite von ServusTV-Sportchef Christian Nehiba, der die Übertragungen kommentieren wird.

    D.h. wohl kein Antonitsch mehr bei Eurosport, zumindest nicht bei den Australian Open? :-(

  27. Neuling

    Mit Donezk als Gegner war es des jetzt hoffentlich für diese unsägliche Frankfurter Tretertruppe.

  28. mik

    @Embolado: Tippe eher auf ein Aus für Antonitsch bei allen drei GSs. Macht mehr Sinn für Eurosport, auf eine dauerhafte Lösung zu setzen.
    Hoffentlich weiterhin eine Doppellösung, was in Anbetracht der Spiele aus der zweiten Reihe auch auf der Kippe stehen sollte.

  29. spoonman

    https://www.skysports.com/football/news/11670/11584030/arsenals-europa-league-last-32-home-game-to-kick-off-at-5pm-on-wednesday-february-20

    A statement from UEFA read: “Due to the city clash between Chelsea FC and Arsenal FC, and in order to respect the sporting criteria of the competition (both teams are seeded and have to play the return leg of their respective round of 32 ties at home), one of the two return-leg matches will be played on a Wednesday.

    “In accordance with the principles set by the Club Competitions Committee, Chelsea FC have priority, having won the national domestic cup. Arsenal FC with therefore play their return leg in the round of 32 at home on Wednesday 20 February 2019, at 18.00 CET (17.00 GMT), irrespective of their opponents.”

  30. spoonman

    #LFCvsFCB

    Letztes Pflichtspiel: UEFA-Supercup 2001
    FC Bayern München – Liverpool FC 2:3

    Die Torschützen für Bayern waren Brazzo und Jancker. Niko Kovac wurde nach 66 Minuten eingewechselt, sein Bruder Robert spielte 90 Minuten durch. Für Liverpool standen Babbel und Hamann in der Startelf.

  31. Bregalor

    13.824 Zuschauer….der Supercup hat damals schon keinen interessiert.

  32. spoonman

    @Bregalor
    Könnte eventuell auch am Austragungsort Monaco gelegen haben, wo zu normalen Ligaspielen nicht mal 9.000 kommen (damals wie heute).

  33. spoonman

    “Dinner for One” wird Silvester erstmals im britischen Fernsehen gezeigt.

    In Germany, some believe Dinner for One’s popularity lies in the breaking of taboos – heavy drinking, old age, sex and death. Others think it plays to German ideas of the British upper classes as a bunch of drunken eccentrics stubbornly married to tradition. Still others see in it the simple slapstick humour of a drunken butler tripping over a rug, or the repetitive nature of the script.

    Whatever the reason, “we hope our viewers will enjoy watching it as many audiences have and maybe Sky Arts will start a new tradition here in the UK for this brilliant popular show,” a spokesperson said. Same procedure as every year?

    Dinner for One will screen on Sky Arts on 31 December at 6.10pm

    https://www.theguardian.com/tv-and-radio/2018/dec/15/beloved-freddie-frinton-skit-dinner-for-one-to-air-on-uk-tv-for-first-time
    (via DWDL)

  34. mik

    Zwei Guardian Redakteure in Berlin zeichnen für einen Programmhinweis auf Sky Arts um 18:10h am New Year’s Eve über 14 Tage vorher.

    Wie angenehm im Vergleich zu “Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite.” clickviehmich.

  35. Franzx

    kleiner Alter; im Stream (Eurosport, ZDF) gerade ein sehr schöner Parallelriesenslalom aus Alta Badia; der Luitzer hat die erste Runde überstanden

  36. mik

    Bin ich vorhin beim SRF drüber gestolpert. Muss @dogfoods Eintrag doch genauer lesen.
    Ab 19:30h noch Skicross im Player oder auf 2.

  37. Alta Badia läuft hier natürlich. Parallelriesenslalom. Problem ist halb, dass ab dem Achtelfinale nur ein Lauf gefahren wird, was immer unfair ist, da in 98% der Fälle ein Kurs schneller ist als der andere. Was soll das, einfach zweimal fahren und gut ist es.

  38. Embolado

    Mit zwei Läufen in allen Runden dauert es halt zu lange für die angeschlossenen Funk- und Streamhäuser.

  39. mik

    Und Luitz wieder weiter, dann gegen Hirscher. Den hatte Jansrud bei der Spaßveranstaltung (im Sinne von “macht Spaß”) gerade fast gepackt.

  40. mik

    Ah, fast schon beim Spaß vermisst “Das Grummeln aus der norddeutschen Tiefebene.”

  41. moris1610

    Das schwerst mögliche Los. Super. Momentan wäre die Nummer wohl recht deutlich für Liverpool, erst recht in zwei Spielen. Mit deren Tempo soll Bayern mitgehen? Puh. Defensiv ist Liverpool diese Saison auch deutlich stabiler und dürfte die stärkste Phase unter Klopp haben. Bayern hatte schon gegen deutlich schwächere Mannschaften große Probleme… Das man klarer Außenseiter (auch wenn Klopp das gewohnt anders verkaufen wird) sein dürfte gegen den Vorjahresfinalisten in Topform, der auf allen Ebene eine Klasse besser sein dürfte, bringt auch wenig. Da muss schon sehr viel zusammenkommen das Bayern eine realistische Chance hat, selbst wenn individuelle Klasse und Glück auch immer Faktoren sind. Liverpool ist aber auch individuell stark besetzt und nicht nur im Kollektiv (kennt Bayern das Wort überhaupt?) stark. Klopp hat einige Spieler eine Klasse besser gemacht. Außer bis Februar steigert man sich deutlich in fast allem. Unter Kovac und Brazzo? Naja. Die Spielweise von Liverpool kommt Bayern mal so gar nicht entgegen. Atletico hätte wenigstens größtenteils steinhart verteidigt aber ohne dieses Tempo im Gegenstoß. Aber gut wenn man im AF in der CL die Grenzen aufgezeigt bekommt, das man sich von der europäischen Spitze entfernt hat, und der BVB Meister wird, dürfte vielleicht auch der letzte Zuschauer begreifen das was schief läuft in dem Laden. Entweder ist die Saison endgültig völlig gegen die Wand gefahren oder man überrascht als Außenseiter und kommt irgendwie weiter. Dafür bräuchte es aber einige taktische Weiterentwicklungen, keine Verletzungen von Thiago und Coman bspw, vielleicht einen größeren Transfer im Winter (Bernat Ersatz oder IV) oder Verletzungen im Februar von Liverpool. Bayern muss nicht überrollt werden, aber die Chancen auf ein Weiterkommen dürften sich im Moment eher in Grenzen halten. Mal schauen was bis Februar noch so passiert. Außenseiterrolle ist ja auch mal was. Immerhin ist Van Dijk gesperrt.

  42. @mik: “Das Grummeln aus der norddeutschen Tiefebene” hat mir tatsächlich ein Schmunzeln entlockt. Sehr gut. Aber findest du es nicht auffällig, dass die meisten Sieger vom rehten Lauf kommen?

    Schade, Luitz knapp dran.

  43. moris1610

    @Conejero Petze. Kann man Barcas Losglück kaufen? Rom-Porto ist auch eher ein schlechter Witz.

  44. mik

    War da nicht gerade Kristoffersen links raus? War aber im Ferngespräch.

    @veniat: Der Wettbewerb erfüllt meinen Showbedarf, Unregelmäßigkeiten stören mich da nicht weiter. Und wenn sie es täten, würde ich ausschalten.

  45. tony

    heute bei “Hart aber fair”:
    Sprachlos, verständnislos, wütend: Wie gespalten ist aaaas?
    Arm gegen Reich, Ost gegen West, Fremdenangst gegen Multikulti: aaaas 2018 ist gespalten. Schreiben wir zwar in einem Blog, aber in unterschiedlichen Welten? Warum entsteht aus Streit so oft Wut und Hass? Und wie können wir lernen, einander wieder zuzuhören?

  46. mik

    “Rom-Porto ist auch eher ein schlechter Witz.”

    Klingt nach KHR-Logik, @moris1610. Gut, daß dieses Duell übrig geblieben ist.

  47. @mik: Naja, klar unterhält mich das. Aber es wäre ja so einfach es fair zu machen. Vorschlag: Platz 5-8-Läufe weglassen und dafür je zwei Läufe pro Duell. Ansonsten ist es natürlich Spaß.

  48. mik

    “vielen tollen Menschen als ganz toll ans Herz gelegt:” “Muss man also mal gelesen haben.”

    Mich persönlich reizt das auch nicht.

  49. Embolado

    @veniat – Naja, das ist jetzt aber etwas Äpfel mit Birnen. Die Läufe für die Plätze 5 bis 8 machen die Gesamtdauer nicht wirklich länger. Das Problem vor allem beim Halbfinale und Finale mit zwei Läufen ist, dass die Läufer erstmal wieder zum Start kommen müssen, bis sie wieder Ready sind. Da hätte man sonst einiges an Leerlauf. Das fällt am Anfang nicht auf, da es genügend Läufe gibt die in der Zwischenzeit absolviert werden können (1. und 2. Runde). Am Ende hast du zu wenig Läufe um das Programm zu füllen. Deshalb gibt es die Platzierungsrennen als Lückenfüller, damit das wieder nicht auffällt.

  50. mik

    Unterhaltsamer Wettbewerb. Ob da jemand jetzt der “Gott von Alta Badia” geworden ist, als Sieger vorausschaubar war, ignoriere ich.

    Genauso wie Kritik an der nächsten Runde CL – großartige Duelle.
    Was immer man mit voller Berechtigung an Kritik an der CL aufbringt.

    Die beiden Plauderer beim Ski haben wir natürlich noch, was immer beim Tennis geschehen wird.

  51. mik

    Ein Vorspiel für ein Meet&Greet der Skiindustrie war es eh nur. Eurosportkommentatoren sabbern schon.

  52. Embolado

    Ja, Shorty/Paulke weg. Antonitsch/Zoecke (wohl) weg. Zum Glück bleibt noch Heuber/Wörndl.

  53. Ja gut, mik, wenn eh alles Wurst ist, muss man natürlich auch keine Kritik üben ;-)

    @Embolado: Ja gut, das ist natürlich auch wieder wahr. Die Ausgeschiedenen könnte ja ein Schneeschwalbenrennen veranstalten…

  54. mik

    “Du könntest auch 10x runterfahren, Hirscher gewinnt das eh.”
    Bei zehn Abfahrten sicher deutlich.

  55. Kombüse

    John McClane nicht, da es eine geschnitte Version ist. Aber schaut ruhig

  56. Conejero

    #60

    An die 60er hier:

    Heute gelesen, dass selbst im Falle einer Insolvenz der KGaA der e.V. trotzdem keine Mannschaft höher als 5. Liga melden dürfte! Würde so im Kooperationsvertrag zwischen der Gesellschafter GmbH und Hasi stehen.

    Nehme das dann mal zurück:
    Die haben bei dem Vertragsabschluss keinen Lack gesoffen! Da waren eindeutig härtere Sachen im Spiel!

  57. Original

    Wurde sich seitens der Bayern-Verantwortlichen denn schon bezüglich der Notwendigkeit einer Setzliste geäussert?

  58. Conejero

    Wenn der Effzeh aufsteigt kommt Prinz Peng zurück und bringt den Andrés mit!

    Hier zuerst gelesen!

  59. mik

    Arbeitet hier jemand bei einem Rechteverwerter oder kennt einen guten Link, wie deren Software Rechteverteilung organisiert?

    DVD Starts sind ja klar, auch Serienpremieren verschwinden natürlich, wenn das frei empfangbare TV dran ist. Aus dem Haufen Filme aber Sperrungen für online-Anbieter zu organisieren, darüber hinaus begleitende Features für RTL 2 oder Tele 5 zu organisieren, wirkt ohne Einblick noch immer hexenhaft.

  60. mik

    Halbzeit Interviewer bei Sky – dagegen ist der Rosenmontag am TV substantiell und witzig.

  61. Thor

    Wieso Original?
    Ulli und Kalle glauben doch, dass es das einfachste Los ist.
    – wann war Liverpool zuletzt Meister?
    – wann haben sie zuletzt die CL gewonnen?
    – selbst gegen Zigaretten-Carlo wären sie fast rausgegangen
    – wiviel CL-Titel hat Klopp?

    Bayern weit enteilt (Fernglas!) und in der Favoritenrolle

  62. Conejero

    + die Wuerde des FC Bayern ist unantastbar!

    Liverpool sollte aus Selbstschutz nicht antreten!

  63. mik

    Tottenham und Liverpool haben jetzt schon Ihre Anfälligkeiten.
    Schätze aber den Wagemut, Februarergebnisse zu prognostizieren. Mache ich ja auch.

  64. Conejero

    @mik

    Dazu noch evtl. Wintertransfers als “changer”…
    Bayern noch mit der Pause fuer das Sprinttraining – waehrend LIV vielleicht noch Misserfolgserlebnisse haben kann…

    Momentan allerdings wuerde es wohl deutlicher als gegen den BVB ausgehen…

  65. @Conejero: Wäre toll. Dann kann der rheinische Scheißverein mit ihrem Pseudoheiligen wieder absteigen.

  66. Embolado

    Der wöchentliche Hinweis auf Sport und Talk aus dem Hangar 7. Ab 23h10 bis 1h31 auf Servus TV Deutschland.

    Heute mit dem Rückblick auf das Sportjahr 2018 und die Gästeliste kann sich mal wieder sehen lassen. Sogar zwei Tischtennis Europameister sind vertreten!

    Max Verstappen (Red Bull Racing), Dr. Helmut Marko (Red Bull Motorsportberater), Jorge Lorenzo (3-facher MotoGP Weltmeister), Boris Becker (Tennislegende), Franz Klammer (Skilegende), Robert Gardos und Daniel Habesohn (Tischtennis-Europameister 2018), Laura Stigger (Mountainbike und Strassen-Junioren Weltmeisterin 2018), Jakob Schubert (Doppelweltmeister Klettern 2018)

    Quelle

  67. Tommy

    Veltmann würde ich gerne mal sehen, wie er Völler und Hrubesch erzählt, dass das Toreschießen zu ihren Zeiten in der 2. Liga einfacher war.

  68. mik

    Wie Veltmann die zugekauften Kommentatoren und die Sky Nahrungskette übersprungen hat – vermutlich klingt er wie ein Montagabend bei Sport1.

    FC, mehr zählt nicht. Höhö.

  69. ShAd

    #SNF
    aha. philly is back. das riecht doch stark nach einem geschmeidigen sieg gegen houston am wochenende :)

  70. Embolado

    Draaaama. Jones und Petersen vergeben jeweils 6 Matchdarts am Stück. Am Ende bringt es Petersen auf der D2 nach Hause.

    Weiter geht es mit der zweiten Frau im Turnier.

  71. Tommy

    Der Mann ist über 90 Minuten echt kaum zu ertragen. Ein wandelndes Bullshitbingo. Nur Phrasen und diese dann im Akkord wiederholend. War echt ne super Idee von Sky, die ganzen RAN-Dampfplauderer von vor 25 Jahren nochmal vors Mikro zu heben. Dazu Buschi und The Next Gen Schmiso.
    Treffend auch die Einschätzung, als Höger kurz vor Schluss Preißinger aus dem Spiel grätscht und er sich auch nach der Zeitlupe noch wundert warum das überhaupt gepfiffen wurde, geschweige denn Gelb geben kann.

  72. Fred

    Szene bei Bergamo gegen Lazio – in der Nachspielzeit schiesst ein Römer den Ausgleich und zieht sich das Trikot aus, bekommt dafür gelb. Tor wird nach VAR wegen Abseits aberkannt. Gelbe Karte bleibt bestehen. Hatte ich in der Form noch nicht mitbekommen.

  73. Conejero

    “Trikot ausziehen” ist auch ohne das Schiessen eines Tores und anschliessendem Jubel zu bestrafen.

    Kann man auch nach einem Freistosspfiff einfach mal das Trikot schwenken?!

    Nein… ;-)

  74. tony

    natürlich bleibt die gelbe Karte bestehen,
    erscheint mir logisch

    die Strafe lautet ja:
    “Gelbe Karte für Trikot ausziehen um über ein Tor zu jubeln”
    und nicht:
    “Gelbe Karte für Trikot ausziehen um über ein _reguläres_ Tor zu jubeln”

  75. ShAd

    @Kombüse
    oh. tut mir leid. ich dachte um die zeit wäre die spoiler warnung nicht mehr nötig gewesen. war gerade fertig mit gucken

  76. Fred

    Ja, das ist klar ist die Strafe für “Trikot ausziehen, egal warum”. Nur könnte man ja argumentieren, dass er das Trikot ohne vermeintlichen Torerfolg gar nicht ausgezogen hätte. Ich fand’ die Szene nur bemerkenswert, weil ich das bisher noch nicht gesehen hatte.
    Trikot schwenken bei nem Freistoss fände ich aber mal super.

  77. @tony: Der Vollständigkeit halber: Ich bin in Bezug auf Frau Harder-Kühnel mittlerweile Deiner Meinung. Das hat die AfD ganz alleine in der Art und Weise, wie sie in der Zwischenzeit für sie “gekämpft” hat, vollbracht (Beispiel 1, Beispiel 2, usw).

    Ich finde zwar immer noch, dass es angesichts der klaren Formulierung der GO legitim, aber unklug ist, eine Kandidatin allein wegen der anderen Mitglieder der sie aufstellenden Fraktion abzulehnen. Wie diese anderen Mitglieder jedoch von ihr (mindestens) unwidersprochen diese Kandidatur betreiben, dies ist ihr sehr wohl zuzurechnen.

  78. Kombüse

    Ich kenn es bei US-Sport so, dass bis zum nächsten Spiel (sprich hier: bis zum kick off des MNF) oder 24h nach Abpfiff im darauffolgenden Tageseintrag nichts gespoilert wird

  79. Franzx

    Mr. Shumway bekommt gerade den Preis für den größten Chauvi und Schwele kann ihn nicht bremsen; peinlich

  80. Conejero

    @Fred

    Faende ich auch geil, allein:

    Fuer das Trikot ausziehen wahrend des Spieles gibt es keinen entschuldbaren Grund (ohne Notfall z.B. Verletzung).

    Moege mich Collinas Erben Blitz treffen, wenn ich falsch liege!

  81. Embolado

    Alles was Franzx sagt. Warum tun wir uns das eigentlich noch auf Sport 1 an frage ich mich? Ich bin nun wieder bei Elmar Paulke. Kevin Münch ist zwar nicht der ideale Part, aber allemal besser als Shumway.

  82. ShAd

    war da nicht zu beginn des jahres ein anderer als co bei schwele? der war um einiges besser

  83. Tommy

    So schlimm war’s nun auch wieder nicht, Franzx. Dass ihn Schwele danach nochmal aufs Glatteis führt, wär, wenn, dann aber auch ne Erwähnung wert.

  84. Franzx

    Da brauchte es keinen Schwele, Shumway hat sich da alleine reingeritten mit Sprüchen wie „beim FC Bayern spielen auch keine Frauen mit“; am Samstag hat er schon beim Keegan Brown Match sich über das pinke Polo ausgelassen; offensichtlich ein sehr sympathischer Zeitgenosse

    Ich fand gestern übrigens auch einige Sprüche von Cerne komplett daneben, wie er bsp. zu KM/H sagte, da müsse er fast die Feuerwehr rufen (Subtext: so heiss sei sie).

    Immer noch sehr bemerkenswert, welcher Blödsinn (mehr ist es nicht) so geäußert wird

  85. Franzx

    @shad

    Sport1 hat sehr durchgemischt, Schindler und Münch waren schon Experten (auch Büchner hat kommentiert)

  86. Conejero

    @sternburg

    Im Hinblick auf die von Dir letztens verlinkte GO:

    Koennte die AfD eine Bestellung einklagen- oder die Mitglieder des Bundestages das bis zur naechsten Wahl so durchziehen und allen AfD-Kandidaten einfach nicht die Zustimmung geben?

  87. Tommy

    Schade. Den Satz hätt’s doch geben können. Aber dann darfst du natürlich nicht so’n grottiges Deciding Leg erwischen. Kein Triple. Joyce hat’s auch solide abgewickelt. Gerade zu Beginn richtig stark ausgemacht.

  88. Embolado

    Bei den letzten Turnieren (Grand Slam of Darts zum Beispiel) war es aber meist schon Shumway. Am Anfang des Jahres hat man in der Tat noch mehr ausprobiert. Schwele war, sofern er konnte, aber schon der Hauptkommentator. Erster Ersatz war dann Tobi Drews. Nur wenn er auch nicht konnte wurde weiter gesucht. Bei DAZN jetzt aber fast auch immer Kevin Münch. Nur als Münch in London war hat man noch René Eidams eingesetzt, der mir eigentlich besser als Münch gefallen hat. Gerade auf DAZN könnten sie ruhig beim Co mehr routieren.

  89. moris1610

    Kevin Münch ist gerade bei Dazn mit Paulke im Einsatz. Meine auch nicht das erste Mal bei dieser WM. René Eidams hatten sie auch schon.

  90. Embolado

    Auf Twitter wird Mr. Shumway auch gut durchgekaut gerade.

    Jetzt aber Barney. GOAT

  91. Tommy

    @Franzx: Ja klar war das dumm. Und auch dumm angestellt. Aber die Frage darf doch gestellt werden, warum man alle Jubeljahre Plätze für Frauen offen hält und dann wieder nicht. Nur um noch mehr Aufmerksamkeit zu generieren. Sind ja dann jeweils nicht die kleinsten Turniere. Dann sollen sie es doch bei jedem Major machen.
    Und darüber hinaus: Du sagst es selbst, Blödsinn, mehr isses nicht.

  92. Embolado

    @Tommy – Ich nehme mal an, durch die Vergrößerung des Teilnehmerfeldes dieses Jahr hat man die Fixplätze bei den Damen hinzugefügt. Und Ashton zum Beispiel hat sich auch gut verkauft. Es ist ja nicht so, dass sie völlig untergehen.

  93. Tommy

    Das wird knifflig für Barney. Natürlich überhaupt noch nicht drin bisher. Trotzdem ein klasse Auftakt von Labanauskas. Und selbst wenn er das nicht halten kann, ne 94 hat er auch im ersten Match gebracht.

  94. tony

    Ich kenn es bei US-Sport so, dass bis zum nächsten Spiel (sprich hier: bis zum kick off des MNF) oder 24h nach Abpfiff im darauffolgenden Tageseintrag nichts gespoilert wird

    unter welchem Paragraphen der aaaas-Geschäftsordnung ist das denn festgehalten, kombüse?

  95. Tommy

    @Embolado: Mir ist es ehrlich gesagt eh ein Rätsel, warum sich noch nie ne Frau die Tourkarte holen bzw. richtig etablieren konnte. Jmd wie Lisa Ashton, die die Damenszene ja offensichtlich so dominiert.

  96. Wir müssen auch mal Sachen ohne Herrn Feuerherdt lösen können. Ich finde das ziemlich eindeutig:

    In Regel 12 (DFB-PDF, dort Seite 75) steht das Trikotausziehen im Bereich “Torjubel”. Trikotausziehen nach Freistoß ist also entweder straffrei (Trikottausch, blutiges Trikot etc) oder fällt unter andere Tatbestände (Zeitverzögerung, Unsportlichkeit etc). Ein Torjubel über ein später aberkanntes Tor ist aber aus meiner Sicht immer noch ein Torjubel.

    Dem entsprechend auch die endgültig Klarheit bringende Formulierung in Nr. 9 der Grundsätze des VSA-Protokoll (in dem PDF Seite 98):

    Läuft das Spiel nach einem Vorfall, der anschließend überprüft wird, weiter,
    bleiben sämtliche Disziplinarmaßnahmen, die seit diesem Vorfall ergriffen
    oder erforderlich wurden, gültig, selbst wenn die ursprüngliche
    Entscheidung geändert wird (Ausnahme: Verwarnung/Feldverweis nach
    dem Verhindern eines aussichtsreichen Angriffs oder dem Vereiteln einer
    offensichtlichen Torchance).

    Kurz gesagt: Wäre ja auch noch schöner.

  97. Conejero

    Eventuell unter “Gesundem Menschenverstand”.
    (Kenne allerdings Nummer des Paragraphen nicht…)

  98. Kombüse

    @tony
    Ganz weit hinten steht’s. Für rechtliche Fragen steht dir sternburg zur Verfügung

  99. [keine Moderatoren-Rolle]

    @Kombüse, tony: Ich war auch verblüfft. Um die Uhrzeit hätte ich meine Meinung zum re-live definitiv ohne schlechtes Gewissen hier herausgeplärrt.

  100. Embolado

    @Tommy – Ich weiß halt nicht ob es da Probleme von der BDO gibt. Eigentlich ist es nicht möglich bei der BDO und bei der PDC die Tour zu spielen. Ashton und Dobromyslova sind bei der BDO. Dort gibt es ja eine Frauen WM. Ich denke mal wenn sie sich die PDC Tourkarte holen würde bzw. versuchen zu holen dürfte sie nicht bei der BDO Frauen WM mitspielen. Scheint eh eine Ausnahme zu sein, dass sie bei der PDC WM mitspielen dürfen als eigentliche BDO Spieler(innen).

  101. tony

    apropos Apostroph,
    ich habe folgenden Konflikt:

    bei mir in der Nähe hat ein Hipster-Spirituosenladen eröffnet.
    und Plakate aufgehängt über monatliche “Tasting’s” im Sinne von Verkostungen.
    auf der einen Seite bereitet mir diese Schreibweise körperliche Beschwerden, andererseits will ich auch nicht wie Ar***loch rüberkommen wenn ich etwas dazu sage

  102. Embolado

    Hahahaaa, Heiner. Akustik App

    Hier wird in Zusammenarbeit mit der Londoner Firma Signal-Noise, die auf so etwas spezialisiert ist und zur Mediengruppe Economist gehört, die Lautstärke an jedem Platz des Stadions in jeder Sekunde des Spiels gemessen und dann visualisiert dargestellt – ein nach Siemens-Angaben im Fußball bisher weltweit einzigartiges Projekt, um die sogenannte “Fan-Energie” abzubilden. Damit soll die Qualität eines Spiels anhand der Stimmungen und Reaktionen der Fans beurteilt werden. Das könnte dann auch Auswirkungen auf die Höhe von Sponsorverträgen einzelner Spieler oder den Verkauf von TV-Rechten haben, heißt es. “Wenn die Stimmung gut ist und der Rasen grün, dann haben alle etwas davon”, meint ein Beteiligter.

    (Hervorhebung von mir)

    Ich behaupte mal: Dann bekommt der FC Bayern nicht mehr das meiste TV Geld, wenn es anhand der Lautstärke im Stadion verteilt wird.

  103. Kombüse

    @sternburg
    Ich erbitte um eine genaue Uhrzeit, ab wann wir Kneipengäste im Folgetag offen über die Spiele aus Übersee reden können.

  104. Tommy

    @Embolado: Wird schon damit zu tun haben, klar. Nur müssten Niveau und wirtschaftliche Grundlage doch mittlerweile reichen, um da mal nen ernsthaften Versuch zu starten. Sich dann also für bestimmte Zeit bei der BDO rauszunehmen. Aber ist alles nur wildes Spekulieren.

  105. Conejero

    @Heiner

    “Fan-Energie”?!
    Rasentemperatur?!
    Irgendwann kommt die Durchsage “Herr Fibeldumbolski in Block P, Reihe droelf, Platz 24 B: Ihr Sitz hat sich kurzfristig um 37° verschoben und 48° erwaermt!
    Bitte hoeren sie auf zu Furzen!”

    Absurd…

  106. Embolado

    Also wenn ich etwas Re-Live anschauen möchte, dann schaue ich solange nicht auf AAAAS vorbei. Ist einfach das Sicherste und dadurch können sich diejenigen die sich darüber unterhalten möchten problemlos unterhalten.

  107. Heiner

    Früher hat ja das Gehör gereicht, um die Stimmung im Stadion zu beurteilen. Wahrscheinlich muss man heutzutage aber wissen, dass in Sektor B Reihe 5 die Stimmung steigt, wenn Müller den Ball berührt.

  108. Embolado

    Uli möchte halt wissen wie die Scheiß Stimmung für die ihr verantwortlich seid ist ;-)

  109. Embolado

    @Tommy – Jo, das stimmt. Eine Lisa Ashton könnte dies in der Tat mal wagen.

  110. Embolado

    Boris nun am Tischtennistisch! Sieht gar nicht mal soooooo schlecht aus

  111. Kombüse

    Also wenn ich etwas Re-Live anschauen möchte, dann schaue ich solange nicht auf AAAAS vorbei.

    Also darf ich nicht auf AAAS vorbeischauen, nur um zu erfragen, ob dieses oder jenes Spiel sich überhaupt als Re-Live löhne?

  112. Embolado

    @kombüse – Doch, zumindest zu Beginn des Tages. Der erste Kommentar von Tommy heute war:

    SNF kann man sich anschauen!

    D.h. nach dem ersten Kommentar wäre ich dann erstmal von AAAAS wieder verschwunden bis ich es gesehen hätte.

  113. Embolado

    Und der Kommentar von ShAd war um 22h22. Wer bis hierhin mitliest der muss mit Spoiler rechnen. Das ist ja fast der komplette Tag.

  114. Embolado

    Und wenn du hier explizit zu irgendeiner Uhrzeit frägst, dann wird auch niemand direkt danach spoilern. Darfst nur nicht die Kommentare über dir dann lesen.

  115. Tommy

    Bin ich bei Embolado. Wenn ich eh schon weiß, dass ich es mir Re-Live ansehen möchte, ist es hier viel zu heiß. Das Risiko kann ich mir sparen. Gestern bspw war ich erst Abends hier und in der Nacht auf Sonntag sowieso garnicht, weil ich den Canelo-Fight noch anschauen wollte. Und beim Football ist das Risiko noch ungleich größer.

    Barney ist raus!

  116. ShAd

    da einige hier schon wissen, das kombüse immer nach re-live oder highlights fragt, wird das ja am tagesanfang meistens direkt beantwortet ohne das er noch danach fragen muss. einfach blöd gelaufen, das er es heute übersehen hat

  117. Embolado

    Jo, da er den ersten Kommentar überlesen hat, ist es in der Tat blöd gelaufen.

  118. @Kombüse: Das ist aus meiner Sicht kein Moderations-Thema, sondern von den Gästen untereinander zu klären.

    Meine persönliche Sicht entspricht ziemlich der von Embolado: Spätestens nach dem Mittagessen starrer Augenfokus weg vom Letzte-Kommentare-Kasten und auf eigene Gefahr nachfragen, dann mit viel Disziplin nur direkte Antworten sehen. Oder halt erst nach dem relive hier reinschauen (mache ich ziemlich oft).

    @tony: Nimm die Berliner Lösung. Nachts Farbbeutel auf die Plakate werfen und auf Facebook anonym Bekennerschreiben veröffentlichen (dabei aggressive Massenbewegung vortäuschen und bei fehlender Besserung Entglasen ankündigen). Sobald sich der Staatsschutz einschaltet, über Polizeistaat wettern.

    Alternativ könntest Du auch reingehen und fallen lassen, dass Du die Location an sich total cozy findest und voll gerne mal an einem der “Tasting’s” teilnehmen würdest, aber auf die OV wartest.

  119. “da einige hier schon wissen, das kombüse immer nach re-live oder highlights fragt”

    Ich muss zugeben, der Zusammenhang war mir gar nicht so klar. Ich empfand das bisher einfach als eine sich wunderschön für alle festgetretene morgendliche Gewohnheit, die ich auch schon mehrfach dankbar genutzt habe (wenn re-live empfohlen wurde highlights gesehen, was ich sonst nicht gemacht hätte).

  120. @Conejero: Über die Angelegenheit wurde hier (nebst Verlinkung der GO) zweimal in den letzten Tagen gelabert. Das letzte Mal wurde es nur aufgegriffen, ausführlichere Meinungsäußerungen findest Du beim vorletzten Mal.

    Ich war und bin der Ansicht: Rechtsfolge einer penetranten Nichtwahl ist penetrantes immer wieder wählen müssen und sonst nichts. So jedenfalls der Gesetzestext der GO.

    Wenn ich mich aus dem Stehgreif richtig erinnere (und alles andere fände ich auch ziemlich blödsinnig), dann kann die AfD-Fraktion jede Anwendung der GO im Organstreitverfahren vor dem BverfG rügen. Eine solche Klage (Wortwahl: Antrag) wäre aus meiner Sicht in jedem Fall zulässig.

    Damit sie auch begründet ist, müsste die AfD-Fraktion in einem Recht aus dem Grundgesetz verletzt sein. Das BVerfG neigt dazu (wie ich finde zu Recht), weitgehende Minderheiten-Rechte einzelner Fraktionen in das GG hinein zu interpretieren. Ob es das auch hier tun würde, da bin aus dem Stehgreif überfragt.

    Wenn ich mich aus dem Fenster lehnen soll, dann will ich gerne vermuten, dies würde so ablaufen: Die AfD-Fraktion würde einen 5stelligen Betrag ausgeben, um einen 120seitigen Antrag einzureichen, woraufhin in Karlsruhe 1 berichterstattender Richter und 3 wissenschaftliche Mitarbeiter 2 Wochen beschäftigt werden, um dann im Ergebnis den (ausschweifend begründeten) 1 Satz zurück zu schicken, ihr Antrag sei einstimmig als offensichtlich unbegründet zurück gewiesen.

    Anwesende Studenten oder im Verfassungsrecht sonstwie Bewanderte mögen mir gerne widersprechen.

  121. Kombüse

    Spätestens nach dem Mittagessen

    Diskussionsbedarf! ;)

    Nee, habt schon recht. War nur leicht angepisst. Wer ist denn bei Saints @ Panthers wach? Martin Pfanner und Björn Werner werden die Ansetzung kommentieren

  122. Kombüse

    Nun gut. Martin Pfanner hat die Zuschauer aufgefordert, Namen des potentiellen Erstgeborenen von Björn Werner zu twittern. Es wird eine schwierige zweite Halbzeit.

    Währenddessen hat Drew Brees nicht seinen besten Tag erwischt. Interception

  123. moris1610

    Die Namen waren u. a. für den Livestream von Björn Werner auf Instagram während der Halbzeit.

  124. Linksaussen

    ich hab das nur als highlights gesehen und war auch erst überrascht – ein pick-two war mir bis dahin völlig unbekannt. gibts wohl auch erst seit 2015 in der nfl, vorher nur im amateurbereich.

    interessanterweise erhält die mannschaft, die den pick-two geschafft hat, danach ja auch noch den kickoff – man könnte also im grunde mit “einem” spielzug 10 punkte schaffen: pick-two der defense, dann td nach dem kickoff-return, gefolgt von einer 2pt-conversion. wenn es einen kickoff-return-touchdown gibt, wäre das sogar innerhalb von 10 oder 15 sekunden möglich, oder?

    muss halt nur der gegner mitspielen.

  125. Versteh ich das richtig: Das war kein normaler Angriff, sondern eine in die gegnerische Endzone zurückgetragene 2-P-Conversion?

    Gut, dann ergibt das natürlich Sinn. Also nicht, dass ich die Regel gekannt hätte. Aber wenn das früher anders war, dann finde ich das schon unfair.

  126. Linksaussen

    warum gibts denn dafür nicht 1 punkt? jeder td der defense erzielt halt soviel punkte, wie die offense mit dem gescheiterten spielzug bekommen hätte, das finde ich fair und logisch.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)