126 Comments

Montag, 18.04.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

126 comments

  1. Herr Holle

    @Higgibaby: Da hat Dir die gute Fee ja gleich sechs (die HSV-Niederlage eingeschlossen) Wünsche auf einmal erfüllt, das Hamburger Zähneklappern kann man jedenfalls bis nach Berlin hören. Angesichts des Restprogramms durchaus verständlich…

  2. Higgibaby

    @Herr Holle: ich bin ja eigentlich ein total Versager, was Ergebnisprognosen angeht, also es war ein sehr ungewöhnliches Ergebnistip-Wochenende.
    Bin jetzt schon gespannt auf Freitagabend. Sehe Werder durchaus im Vorteil. Also die Situation (nicht nur beim HSV) könnte sich weiter zuspitzen

  3. Heiner

    Da kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Jetzt muss Ismaik höchstpersönlich ran.

  4. @Markus: Solange man im Münchener Raum kein sehr unterschiedlich schnelles Internet hat, wird der Verein mit dem Artikel in der AZ wohl kaum auf den Artikel in der TZ reagiert haben. Letzterer ist nämlich eine Stunde jünger.

    Davon abgesehen ist “Hinsichtlich der Trainerfrage werde auch im Verlauf des Montags nichts passieren” nun wirklich kein Dementi. Oder allenfalls ein überspezifisches.

  5. FelixK

    Sagen wir mal so….es wäre natürlich völlig daneben, sich jetzt schon wieder vom nächsten Trainer zu trennen. Genauso völlig daneben wäre es allerdings, sich nicht schnellstmöglich von einem Trainer wie Möhlmann zu trennen. Also im Prinzip falsch, egal was sie machen und damit wird 1860 also mal wieder den Erwartungen entsprechen, so oder so.

  6. spoonman

    #UEFA

    Am 11. Juli um 12 Uhr (also gut 12 Stunden nach der Krönung des Europameisters im Stade de France) beginnt in der Stuttgarter Benz-Arena die U19-EM mit dem Spiel Deutschland – Italien. Das komplette Turnier findet in Baden-Württemberg statt; die weiteren Spielorte sind Großaspach, Heidenheim, Reutlingen, Aalen, Ulm, Mannheim, Sandhausen und das Stuttgarter Gazi-Stadion. Das Endspiel wird in Sinsheim ausgetragen. Gruppentickets für Schüler gibt es ab €2.

    Das Teilnehmerfeld besteht praktisch nur aus großen Fußballnationen und Österreich :)

    Gruppe A
    Deutschland
    Italien
    Portugal
    Österreich

    Gruppe B
    Kroatien
    Niederlande
    Frankreich
    England

    Die fünf besten Teams qualifizieren sich für die U20-WM 2017 in Südkorea – deshalb gibt es ein Playoff-Spiel zwischen den beiden Gruppendritten.

    Eurosport 1 überträgt 9 Spiele live, darunter alle Gruppenspiele des DFB-Teams. Ein weiteres Spiel läuft auf Eurosport 2.

    Spielplan und Übertragungszeiten:
    http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/OfficialDocument/competitions/General/02/35/49/02/2354902_DOWNLOAD.pdf

    Quelle:
    http://www.uefa.com/under19/news/newsid=2354912.html#match+schedule+under+finals

  7. Leute, die ohne dass ich was dafür bezahlen muss, Texte ins Internet schreiben. Da will man eigentlich nicht so sein. Heute mal:

    (…)-NIEDERLAGE: SCHIEDSRICHTER VERHILFT (…) ZUM SIEG.

    Die (…) wurden bei der 1:2-Niederlage beim (…) vom Schiedsrichtergespann um (…) verpfiffen.

    Das sind so Formulierung, die ich einem wütenden, jugendlichen Fan nach sehe, der dies unmittelbar nach Schlusspfiff in irgendein Forum schreibt. Machen wir doch mal ein Ratespiel: Was glaubt Ihr, von wem diese Zeilen stammen? Noch bevor Ihr auf den Link klickt (auch kein mouse over bitte)? Hier ist die Auflösung.

  8. @spoonman: Du kennst Dich doch aus mit sowas. Kannst Du mir mal helfen? Wozu zum Henker braucht man bei 8 Teilnehmern und 15 Spielen 10 verschiedene Stadien? Kommt dieses Turnier sehr überraschend und man musste sehen, wo man unterkommt?

    @FelixK: Wer soll denn bitte nach Möhlmann noch kommen? Thomas van Heesen?

  9. Franzx

    normalerweise würde ich so etwas nicht einmal dem Hausberichterstatter Oliver Griss zutrauen (dieblaue24.com), also muss es sich wohl um irgendwas offiziöses handeln

  10. FelixK

    Bei uns (Dorfverein, Kreisliga) gibt es Vorgaben dazu, was in Spielberichte gehört und was nicht. Dazu gehört unter anderem, dass Bewertungen von Schiedsrichterleistungen unterlassen werden. Aber gut, auf dem Level von 1860 braucht man sowas natürlich nicht…

  11. Franzx

    Peter Neururer wäre wohl noch im Angebot

    Da Oliver Kreuzer Sportchef ist, vielleicht irgendein ehemaliger Bayern-Spieler?

  12. spoonman

    @sternburg
    Ich gehe stark davon aus, dass der DFB das absichtlich so macht. Man will eine gesamte Region in das Turnier einbinden. Je mehr Austragungsorte man nutzt, desto größer ist die Chance, mit Schulwandertagen und lokalpatriotisch-sportbegeisterten Familien die Stadien zu füllen. Das finde ich auch durchaus clever, wenn man bedenkt, dass solche Turniere in anderen Ländern oft vor Geisterkulissen stattfinden. Die Stadien stehen ja im Juli sowieso faul in der Gegend rum, und für ein U19-Turnier muss man auch nix großartig renovieren.

    Bei der U17-EM 2009 in Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen (um den Begriff “Mitteldeutschland” zu vermeiden) gab es schon ein ähnliches Konzept. Da wurde in Markranstädt, Meuselwitz, Taucha, Sandersdorf etc. gespielt. Die deutschen Gruppenspiele waren in Erfurt und Jena, das Halbfinale gegen Italien in Dessau und das Endspiel gegen Holland in Magdeburg, wo das Stadion um 11 Uhr morgens ausverkauft war. Selbst die Gruppenspiele ohne dt. Beteiligung hatten vierstellige Zuschauerzahlen, wenn man Wiki glauben darf (England – Niederlande 4.600 um 11 Uhr in Gera).

  13. spoonman

    DFB-Team im U17-EM-Finale 2009 gegen die Niederlande:

    Marc-André ter Stegen – Bienvenue Basala-Mazana, Shkodran Mustafi, Robert Labus, Marvin Plattenhardt – Matthias Zimmermann – Reinhold Yabo, Christopher Buchtmann (88. Manuel Janzer) – Mario Götze, Kevin Scheidhauer (59. Florian Trinks) – Lennart Thy (99. Gerrit Nauber)
    Trainer: Marco Pezzaiuoli

    1:0 Castaignos (7.)
    1:1 Thy (34.)
    1:2 Trinks (97.)

  14. NoBlackHat

    Luhukay als alter 2.Ligafuchs würde doch super zu 1860 passen. Auftrag: Klasse erhalten und dann wieder weg.

  15. Matthias

    @sternburg: Du suchst den Namen des Autors dieser Zeilen? Oder mehr so allgemein die Quelle?

  16. Den Titel in der IIHF-WM-Gruppe II B holte übrigens Australien und wird also nächstes Jahr die heuer chancenlosen Chinesen in der Gruppe II A ersetzen (Hockeyweb.

    Auch hier war bereits das erste Turnierspiel des späteren Siegers gegen den späteren Zweiten (Mexiko) entscheidend. Und auch dieses ging in die Verlängerung. Ich finde das unbefriedigend. Ich meine, die IIHF sollte überlegen, für diese Turniere (auch wenn man sie natürlich nicht aufblähen will) wenigstens ein Finale zwischen Ersten und Zweiten einzuführen.

    Fun Fact: Bester Scorer des Turniers ist ein Australier, nämlich Wehebe Darge. Hockeyweb behauptet zwar, der würde in der zweiten belgisch-holländischen Liga spielen. Tatsächlich spielt der aber einfach in der BeNe League beim IHCL Leuven und war dort diese Saison Topscorer. Vom selben Team nahmen drei Spieler für Belgien am Turnier der Gruppe II A teil. Der kann da also schon mitreden.

  17. @Matthias: Wer sich dafür verantwortlich zeichnet.

    @spoonman: sehe ich ein. Aber warum sind dann zwei dieser zehn Stadien in Stuttgart? Und drei weitere Standort eines Erst- oder Zweitligisten?

  18. @spoonman: Wenn wir hier schon in Lookismus abgleiten (hey, wenn es der VdS okay findet), dann würde ich persönlich auch noch Julia Scharf, Sarah Valentina Winkhaus und, um ehrlich zu sein, sogar Franziska Schenk vor Frau Wontorra einordnen.

    Das mag aber damit zu tun haben, dass mir jahrelang als Konferenz-Hörer Ihr freudig-schrilles “Tor in Gladbach/ Leverkusen/ Köln etc” nicht nur auf die Nerven ging, sondern sich auch als Unheilsbote fest in meine Synapsen eingebrannt hat.

  19. spoonman

    @sternburg
    Konferenz-Hörer? Du verwechselst jetzt aber nicht Wontorra und Töpperwien, oder?

  20. spoonman

    #U19-EM

    Ich bin nun nicht in die Detailplanungen des DFB eingeweiht, aber die Benz-Arena macht halt Sinn, um aus dem Eröffnungsspiel ein großes Event zu machen. Und damit die Kickers nicht beleidigt sind, usw… Sinsheim als modernes Stadion fürs Finale finde ich auch erklärlich. Und der Rest wird sich halt irgendwie ergeben haben.

    Übrigens: “verantwortlich zeichnen” ist nicht reflexiv.
    http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/sich_verantwortlich_zeichnen.shtml

  21. Ihr lieben Snooker-Freunde: Könntet Ihr mir mal eben diese etwas verstörende Meldung einordnen? Scherz?

    @spoonman: Das sind zwei verschiedene Personen? Ach. Dann muss ich da nochmal hinschauen.

    BTW: Die hinter dem Link zu Deiner Belehrung vermutete Vermischung zweier Gedankengänge ist – zumindest was mich angeht – vollkommen richtig. Passiert mir immer wieder.

  22. re AZ: Danke. Habe ich den Update-Hinweis übersehen oder haben sie den “vergessen”?

    re Ronnie: Deshalb muss er sich doch nicht gleich in der Umkleide einschließen?

  23. Murgl

    @spoonman: na den mit Rapid Wien und Vienna und deren Titelgewinne zwischen 1938 und 1945

  24. Matthias

    @sternburg: “refused to leave his dressing room” ist doch nicht gleich “einschließen”. Oder überlese ich etwas? Da stand wohl nach seinem Sieg einfach die Pressekonferenz an, auf die er aber keinen Bock hatte. Keine Ahnung, was der Grund ist. Muss bei O’Sullivan auch nicht immer zwingend rationale Gründe geben.

  25. tony

    Gruß aus dem Doha Airport. Es geht mal wieder nach Thailand.
    veniant: QR830

  26. Heiner

    Ich hoffe der FCM-Capo bekommt ein längeres Stadionverbot. Ansonsten volle Zustimmung zu dem Text.

  27. Tommy

    #U-17-EM 2009
    Ich fand das damals ganz cool mit den vielen Spielorten (zumal es auch in den kleinen Orten, wie angesprochen, meist gut angenommen wurde, Stichwort: ‘Wann hat man das schonmal hier’).

    War selbst bei 4 Spielen (ITA-ESP in Dessau, GER-ENG in Jena, Halbfinale: GER-ITA in Dessau und beim Finale in Magdeburg)
    Schon den Aspekt, dass ein Turnierspiel vormittags in einem ‘richtigen’ Stadion stattfindet, fand ich anziehend.
    Zum Finale an einem Montag, 11h haben sie in der Tat so ziemlich das ganze Stadion mit Schülern gefüllt. Das Tor von Trinks in der Verlängerung war übrigens ein herrlicher Freistoß. Hätte ich damals tippen müssen wer aus der Mannschaft später gefeierter A-Nationalspieler werden wird, hätte ich Buchtmann genommen, den ich ein ganzes Stück vor, bspw Götze, gesehen hab.

  28. #Schicke Sportmiezen
    Fällt mir echt schwer, mich zurückzuhalten mit einer Bewertung…
    Auf der Seite des Links auf deutschlandfunk.de finde ich ja das Symbolfoto mit Bildtext sehr geil.
    http://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/7/73ddd24122f9efb45a3d64561e7952c5v1_max_755x424_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg
    “Eine Moderatorin bei der Arbeit in einem Fußballstadion”

    Für die AAAAS-Quizrunde: Wer ist es? Tippe auf Esther Sedlaczek

    …kann mich doch nicht zurückhalten.
    Sowohl L.Wontorra, als auch A.Kraft, vielleicht auch wegen des Sport1-Stallgeruchs bzw deren Sprache, Ausdrucksweise und Art, sind mir eindeutig zu sehr zwischen “Samstagabend auf dem Parkplatz vor der Dorfdisko an der aufgemotzten Karre lehnend”
    https://www.youtube.com/watch?v=W4FpQ8G8UDc
    und Quitschis-Beauty-YouTube-Blog.

  29. Dudel

    Man sollte einfach auch bei den Herren wählen. Heiß sind natürlich Rudi Cerne, Päätrick Wasserziehr und Frank Buschmann mit der Frisur von 1995.

  30. @Dudel
    Ist natürlich eng, seit dem Michael Steinbrecher nicht mehr im Sport tätig ist.
    Sonst, egal welche Wahl, immer Marcel Reif.

  31. Franzx

    laut aktualisiertem TZ-Beitrag sind angeblich Christoph Daum und Peter Pacult Kandidaten bei 1860. Einen der beiden würde ich sogar für eine sinnvolle Lösung halten;-)

  32. Rugby Leaguer

    2016 NRL Season

    ROUND 7

    Sea Eagles vs Eels 10-22#
    Cowboys vs Rabbithos 44-18
    Titans vs Dragons 14-19
    Bulldogs vs Warriors 20-24 (Spiel fand als Heimspiel für die Bulldogs in Wellington/NZ )
    Broncos vs Knights 53-0
    Raiders vs Sharks 16-40
    Tigers vs Storm 18-19 (nach Golden Point)
    Roosters vs Panthers 16-20

    TABELLE

    Broncos 12
    Cowboys 10
    Sharks 10
    Eels 10
    Storm 10
    Bulldogs 8
    Raiders 7
    Rabbitohs 6
    Titans 6
    Panthers 6
    Warriors 6
    Sea Eagles 6
    Dragons 6
    Tigers 4
    Knights 3
    Roosters 2

    Top-Point Scorer

    Johnathan Thurston (Cowboys) 66
    Jarrod Croker (Raiders) 62
    James Malony (Sharks) 60
    Jamie Lyon (Sea Eagles) 56
    Shaun Johnson (Warriors) 54

    Top-Try Scorer

    James Tedesco (Tigers) 8
    Anthony Milford (Broncos) 8
    Solomone Kata (Warriors) 7
    Justin O`Neill (Cowboys) 6
    Corey Oates (Broncos) 6

    Round 8 (Anzac-Day Round)

    Broncos vs Rabbithos
    Bulldogs vs Titans
    Raiders vs Tigers
    Cowboys vs Eels
    Sharks vs Panthers
    Knights vs Sea Eagles
    Dragons vs Roosters
    Storm vs Warriors

  33. Heiner

    @Markus

    Die Tendenz von Wagner soll auch in Richtung PL gehen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es viele Bundesligisten gibt, die bereit sind für Wagner 5-8 Mio. zu zahlen.

  34. thorben

    @tony
    Also hat das Bayern Marketing perfekt gewirkt ;-)
    Sieht man denn da was von der Partnerschaft?

  35. Heiner

    Chelsea hat in der Youth-CL die Titelverteidigung geschafft. Damit kann sich Vitesse schon mal auf ein paar neue Spieler für die nächste Saison freuen.

  36. Standuhr

    Der momentane Torschützenkönig der 3. Liga Justin Eilers wechselt von Dynamo zu Werder….Ich hoffe mal nicht nur in die 2. Liga.

  37. @Matthias: Ja, klar, Aber zwischen “redet nicht mit der Presse” und “verlässt seine Umkleide nicht mehr” sind ja doch noch ein paar Zwischenstufen. Wenn es ihm nur um die Presse geht, dann kann er doch einfach wortlos nach Hause gehen, oder?

    Vielleicht habe ich auch immer noch etwas völlig falsch verstanden. Vor meinem inneren Auge sehe ich jedenfalls sowas ähnliches wie Tom Cruise in South Park.

    @tony: Ich hab einen Nachbarn, der arbeitet da auch immer monatsweise.

  38. Ob man in der zweiten Liga eine für die Tabelle noch belanglosere Paarung finden könnte als Freiburg – Braunschweig?

  39. Matthias

    @sternburg: Nun ja, mit einem Sieg würde Freiburg den Aufstieg schon fast zementieren. Auch mit 6 Punkten auf Nürnberg brennt da zwar nix mehr an, aber mit 9 Punkte bei dann nur noch 4 Spielen ist quasi alles eingetütet. Es geht also um den 1. (sicheren) Aufsteiger zur ersten Liga. (Ja, weit hergeholt, ich geb’s ja zu…)

    Was O’Sullivan angeht: ich weiß es auch nicht, aber vielleicht hilft die allgemeine Einschätzung, dass der Mann ein wenig, äh (wie sag ich’s schmähkritikfrei?) wunderlich ist. Vielleicht wollte er nicht von irgendwelchen Leuten belabert und überredet oder gar am Schlafittchen in den PK-Raum gezerrt werden. Also lieber abwarten, bis die PK vorbei ist, dann kann man in Ruhe heim gehen. Keine Ahnung.

  40. Heiner

    Hat nicht lange gedauert in Stoke. Tottenham macht einen sehr starken Eindruck.

  41. Standuhr

    Arnautovic’s Frisur is noch nen Zacken grässlicher als die von Ramos….

  42. Conejero

    Mag sein dass sich Breitenreiter nicht unbedingt geschickt anstellt was den Umgang mit der Presse angeht, aber er hat weder a) Ecki Heusers impertinenten “Interviewversuch” vor(!) dem Spiel, noch b) solch rückhaltslose Rückhaltslosigkeit von seiten des Vereins (aka Toennies und Heldt) verdient.

  43. Conejero

    …zumal derjenige der keinen Rückhalt hat auch keinen von dejenigen bekommt, der Trainernrückhalt geben sollte , weil der selbst von dem anderen keinen Rückhalt bekommt, der eigentlich beiden Rückhalt geben sollte…

  44. Matthias

    Die alkoholischen Getränke, die man so auf spanischen Inseln reicht, sind offenbar nicht ohne…

  45. Conejero

    Leider ohne – aber anscheinend haben Antibiotika auch einen vergleichbaren Effekt… ;-)

  46. thedishguy

    Wenn wir doch schon bei thailändischen und spanischen Urlaubsinseln sind: Kann man in Indonesien die Bundesliga sehen? (Nur für den Fall, dass ich wirklich nichts besseres zu tun habe.)

  47. Matthias

    Und dann doch noch der Freiburger Ausgleich, in der 94. Minute (bei 3 Minuten Nachspielzeit). Ich glaube, damit können wir Freiburg fast schon zum Aufstieg gratulieren.

  48. @schüsseljunge: Auf den Rastplätzen, auf denen ich mich manchmal rumtreibe, scheint mir so mancher bis oben hin mit Bundesliga gefüllter LKW ein indonesisches Nummernschild besessen zu haben.

    @Conejero: Ah, das billige Fleisch. Naja, irgendwoher muss ja jeder Gastronom seine Marge ziehen.

  49. Conejero

    @dishy

    Es würde mich wundern, wenn da unten nicht irgendein Deutscher Kneipier mit “Bundesliga live HIER” (bei überdurchschnittlichen Getränkepreisen) werben sollte – so Du denn in ein Tourismus-Gebiet reist…

    @sternburg

    Leider in Pillenform – und ich habe den Beipackzettel gelesen! Da steht nix von Fuentes… ;-)

  50. Heidenei, isch des geil. Wenn schon Frankfurt nichts geschissen kriegt, dann wenigstens der SC. Klar, “nur” Unentschieden aber da aus Braunschweig noch einen Punkt mizunehmen, natürlich mit unfassbar viel Glück, das ist schon extrem wichtig. Das war ein riesiger Schritt.

  51. Matthias

    Das gibt es aber noch andere Kandidaten, die den Alkohol auch nur so mittel vertragen…

  52. Jan!

    @Conejero
    Welches spanische Bier ist den trinkenswert und gibts in Dtl. zu kaufen?
    Ich gehe die Tage spanisch Essen.

  53. mik

    @thedishguy: Ich bin vor einiger Zeit über einen indonesischen Werder-Fan gestolpert, der hat jedes Spiel im dortigen TV sehen können.

    pro San Miguel – ich schließe die Vorratsflasche manchmal sogar wieder und trinke am nächsten Tag den Rest

  54. @mik: Du meinst, Du wachst morgens fröstelnd auf der Auslegeware auf und stellst die angebrochene Flasche zurück in den Kühlschrank? Kenn ich.

  55. mik

    @sternburg: auf so einen Schrecken, würde ich den Rest wohl gleich vertilgen.

  56. Willi Lippens

    Was genau ist eine “angebrochene Flasche”? Ist Bierfrevel nicht mit Todesstrafe bedroht?

  57. Der gute tony ist übrigens gerade knapp östlich von Bhopal mitten in Indien, falls es die besorgte Allgemeinheit interessiert. Fluggerät dieses mal ist eine modern Boeing 777.

  58. Matthias

    Aha. Und wo ist *unser* tony?
    Davon ab, ich hoffe, er ist über Indien. Wäre er mitten *in* Indien, …, aber lassen wir das. ;-)

  59. mik

    @Willi: Das sind Literflaschen mit Schraubverschluss, und die Plörre kann gar nicht abstehen.
    Als Nahrungsergänzung zum Abendbrot passt es aber ganz gut.
    Ansonsten sehe ich es aber auch dogmatisch wie Du.

  60. thedishguy

    Danke für die Rückmeldungen. Dann weiß ich immerhin, dass die theoretische Möglichkeit besteht.

    @mik:
    Ich hoffe, ihr habt das Rencontre beide unbeschadet überstanden.

  61. JensA

    #Spanisches Bier
    In Madrid war seinerzeit die am meisten verbreitete Marke Mahou. Das war jetzt auch nicht die größte Offenbarung, aber konnte man ganz gut wegtrinken.
    Ebenfalls relativ verbreitet ist noch Estrella. Das hatte in meiner Erinnerung dann auch verhältnismäßig etwas mehr Würze und Charakter und fand ich immer ganz lecker. Nichts das man vermissen würde, aber ein ordentliches Pils und wenn es beim Spanier mal auf der Karte steht, bestell ich das auch mal ganz gerne.
    Ansonsten ist, wie überall in südlichen Ländern, nach meiner Erinnerung Heineken noch recht groß auf dem spanischen Markt, was dann ja auch schon recht viel über die Bierkultur eines Landes aussagt. Und wech… ;-)

  62. Heiner

    Ich fand Super Bock immer ganz gut. Ist jetzt zwar nur vom kleinen Nachbar, aber besser als die meisten spanischen Biere.

  63. Conejero

    @Heiner
    Super Bock hat ja der Iker auf dem Rücken stehen…

    Wenn man Bier in Spanien trinken will und deutsche Masstäbe anlegt, fliegt man am besten nach Deutschland zurück…
    Ich trinke hier meistens Dorada (tinerfenische Marke)- wirklich fast mit einem dt. Pils vergleichbar – im Gegensatz zum Gran Canarischen “Tropical”, welches eher süsslich ist…

  64. mik

    Der Geschmack des gepressten Norddeutschen ist natürlich auch exzellent, zur fangfrischen Dorade eine echte Alternative.
    San Miguel als korrespondierendes Getränk bei solch einer Delikatesse aber nicht zu empfehlen, auch Tränke aus Mittelhessen können kaum die überragenden Noten nuancieren.

    @Conejero: Der Wiederanstieg der deutschen Touristen dürften auf den Kanaren deutlich sein, fahren auch die Spanier wieder auf ihre Inseln?

  65. Waren die Kanaren denn mal weniger freqentiert?

    Merkt man, dass ich nur die Zeit bis zu den Mavs überbrücke? Es läuft igendwie gerade sogar Jansch mit Amstel Gold Race. Kaum ertragbar.

  66. mik

    Über die Jahre dürfte u.a. die Türkei den Kanaren Besucher weggenommen haben, jedenfalls Anlagentouristen. Festlandspaniern fehlte in den letzten Jahren oft die finanzielle Mobilität. Vielleicht bedient @Conejero aber auch eine Nische, die davon nicht so betroffen war.

    Mein Hockey läuft schon länger, vorher habe ich auch etwas gewartet. Allerdings ohne Amstel, was ich vielleicht mal getrunken habe, mich aber nicht daran erinnere. Also keine Grolschqualität.

  67. Hockey – also Caps at Flyers – ist auf jeden Fall eine gute Wahl um die Wartezeit zu was auch immer zu überbrücken. Unter Umständen vergisst man auch, was man eigentlich sehen wollte.

    Uuuuh… Flyers Defender short on protecting their goalie. Der Tüp darf nie im Leben ungestört zur Strafbank laufen.

  68. Grolsch ist super. Aber sich nicht mehr sicher zu sein, was und ob man getrunken hat – Jungs, Ihr macht mir etwas Angst.

  69. Nun gut, nun beginnt die NBA. Aber ich schau mal in den bekanntermaßen nicht zu geringen Pausen rein bei den Kolegen aufm Eis,

  70. Super Zeitpunkt. Genau jetzt (1:59) ist zwar eine längere Auszeit, aber die hat sich der Trainer aus gutem Grund genommen. In wenigen Sekunden geht es krass ab, versprochen.

  71. mik

    Der nächste Powerplayversuch Philadelphias. Darauf gewartet und dabei bleibend.

    @sternburg: Führst Du Tagebuch, welches Getränk Du in Steglitz oder auf Schiermonnikoog je zu Dir genommen hast? In Softdrinks gar nicht verrechenbar, aber auch sonst eher schwierig.

  72. Lässt isch gnaz gut an bei den Mavericks trotz der zwei schnellen Fouls für Dirch. Erstes Viertel ist durch.

  73. mik

    Mein Schlafoberteil sieht ähnlich aus, vulgo T-Shirt. Adidas Antwort auf Pumas Idee, muscle shirts mit Länderkennung an Fussballfans zu verkaufen.
    Im Detail aber beschissen, das blasse Outfit der Mavericks aber auch unendlich langweilig.

  74. Higgibaby

    Dallas holt also das eine Spiel, das ihnen von allen Seiten zugetraut wurde … oder geht da etwa für Nowitzki & Co doch mehr diese Serie?

  75. Heiner

    Noch eine kurze Anmerkung zum Fast-Gamewinner Steven Adams: es gibt viel zu wenige NBA-Spieler, die aussehen wie ein 70er Jahre Pornostar.

  76. tony

    Hab in Doha nichts vom FCB gesehen, thorben.

    Aber am Sonntag auf einem Flug nach Rom War Claudia Roth in meinem Flieger in Reihe 1. Eines der Highlights meines Lebens.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)