53 Comments

Montag, 18.04.2022

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Listing

18.04.2022

07:15Die Biene Maja - Die HonigspieleZDF+

In der Kaiserstadt Summtropolis finden die Wettkämpfe der berühmten Honigspiele statt. Maja erhält Gelegenheit, sich als Freundin, Sportlerin und Vertreterin ihres Bienenstocks zu bewähren.

Zwar ist Maja zunächst nicht eingeladen, doch voller Mut und Begeisterung erkämpft sie sich einen Platz im Starterfeld. Gemeinsam mit ihrer Mannschaft gelingt es ihr, der angeberischen Violetta Paroli zu bieten. Alles läuft auf ein spannendes Finale hinaus.

Zunächst glaubt Maja nicht mehr ernsthaft daran, dass sie an den berühmten Honigspielen in Summtropolis teilnehmen darf. Wohl aber glaubt sie, ihren Bienenstock davor bewahren zu können, an die hartherzige Kaiserin die Hälfte des im Sommer gesammelten Honigs ausliefern zu müssen.

Doch sie täuscht sich gewaltig. In ihrem Überschwang blamiert Maja die Kaiserin in aller Öffentlichkeit und macht die Sache dadurch noch viel schlimmer. Zwar darf sie jetzt einem Team beitreten, dieses kann sportlich allerdings nicht mithalten. Wenn das Team aber verliert, ist nicht nur die Hälfte, sondern der gesamte Honig des heimischen Bienenstocks verloren.

Maja nimmt die Herausforderung an, und sie hat viel zu tun. Ihre Mannschaft ist weit davon entfernt, an die eigenen Fähigkeiten zu glauben, und die Gegner sind so ausgebufft wie austrainiert. Vor allem Violetta, die Tochter des Spielleiters und Favoritin der Kaiserin, wird zu Majas persönlicher Gegenspielerin. Da hilft es sehr, dass Maja zu jeder Zeit auf ihren besten Freund Willi, auf den einfühlsamen Ratgeber Flip und auf das Vertrauen ihrer eigenen Königin setzen kann. Die Spiele können beginnen.

Als deutsch-australische Koproduktion unter Beteiligung des ZDF ist ein zweiter Kinofilm über die Abenteuer der Biene Maja entstanden. Auch "Die Biene Maja – Die Honigspiele" orientiert sich am Setting und den Charakteren des Originalstoffes von Waldemar Bonsels aus dem Jahr 1912. Die eigentliche Handlung sowie eine Vielzahl auftretender Figuren stehen auch dieses Mal in keiner Abhängigkeit zu den Originalbüchern. Studio100/München ist es gelungen, im Wesentlichen die gleiche kreative Crew zu gewinnen, die schon für "Die Biene Maja – Freundschaft ist dicker als Honig" verantwortlich zeichnete. Aus Deutschland stammen entsprechend wieder Design, Modelling, Rigging, Compositing, Rendering, Lighting, VFX, Musik, Bild- und Tonpostproduktion sowie auch die deutsche Synchronisation.

07:25StraßenradsportZDF-HistoryZDFinfo+

Das Leben in der DDR war begrenzt – im wahrsten Sinne des Wortes. Doch mit Witz und Phantasie eroberten manche DDR-Bürger Freiräume, ohne sich direkt mit der Staatsmacht anzulegen.

Sie schufen sich ihre ganz eigenen Traumwelten in der DDR. Der Phantasie schienen dabei keine Grenzen gesetzt. Ob exotische Speisen, extravagante Mode oder gar Sportwagen "Marke Eigenbau": Hauptsache, den Alltag zumindest für ein paar Stunden hinter sich lassen.

Sabine von Oettingen hilft der modischen DDR-Mangelwirtschaft auf eigene Faust ab – mit selbst geschneiderter Alltagskleidung, die sie auf Märkten verkauft. Doch ihr Traum ist es, Mode für die ganz große Bühne zu entwerfen. 1983 schafft sie es, mit einigen Freundinnen eine Modenschau in einem Ostberliner Jugendklub auf die Beine zu stellen – ein Hauch von Haute Couture in der Hauptstadt der DDR. In der Folge entstehen Kreationen, die unter anderem aus Duschvorhängen und Folien aus dem Gartenbedarf zusammengenäht werden. Natürlich bleibt das nicht unbeobachtet von der Staatssicherheit, die hier wie überall "feindlich-negative Tendenzen" vermutet.

Das gilt auch für das, was Kristian Wegscheider aus Dresden macht: Er mietet in den 1980ern mehrfach einen großen Elbdampfer und lädt Hunderte Freunde zu rauschenden Festen ein. Ein wahrhaftes "Schiff der Träume": Alle Mitreisenden sind kostümiert und träumen sich weit weg von der grauen Gegenwart – in die Zeit des Rokoko oder des Wilden Westens, misstrauisch beäugt von der sozialistischen Staatsmacht.

Andere DDR-Bürger frönen dem Hobby der sogenannten Indianistik, wie Hartmut Felber. Mehrere Dutzend Gruppen mit Tausenden Mitgliedern beschäftigen sich in ihrer Freizeit mit Kultur und Lebensweise der nordamerikanischen Ureinwohner. Vor allem in den Sommermonaten treffen sich viele Gleichgesinnte, leben wochenlang in Tipis und tauschen Tipps für die Herstellung von Kleidung oder Ausrüstungsgegenständen aus. Doch auch hier sind die Späher von der Stasi immer dabei.

Die Leidenschaft von Heinz Melkus aus Dresden sind schnelle Autos. Seit den 1950ern fährt der Fahrschullehrer Rennen. Sein Traum ist jedoch ein eigener Sportwagen mit Straßenzulassung. Tatsächlich schafft er es 1969, "zu Ehren des 20. Jahrestags der DDR", die Genehmigung für den Kleinserienbau seines "Melkus RS 1000" zu bekommen – einen schnittigen Ferrari-Verschnitt auf Basis des Wartburg 353, aus dessen Zweitaktmotor bis zu 90 PS herausgekitzelt werden, mit Flügeltüren und stromlinienförmiger Kunststoff-Karosserie.

Schon einige Jahre zuvor hat sich der Koch Rolf Anschütz seinen Traum verwirklicht: ein japanisches Restaurant mitten in der DDR – nicht in Leipzig oder Ostberlin, sondern im kleinen Suhl im Thüringer Wald. Bei der Zubereitung der Speisen ist Improvisation angesagt – weil es die meisten Zutaten in der DDR nicht gibt, wird mit Ersatz gearbeitet: Spinat statt Seetang, gefärbter Karpfen statt Lachs. Nach und nach verwandelt sich das Restaurant in ein stilechtes traditionelles japanisches "Ryotei", samt fernöstlichem Garten und rituellem Bad. Ein Kulturschock für DDR-Bürger, die sonst eher Buletten und Salzkartoffeln gewohnt sind. Trotz für DDR-Verhältnisse gesalzener Preise gibt es bald Wartelisten von bis zu zwei Jahren.

"ZDF-History" erzählt Geschichten aus einer DDR, in der sich einige Menschen durchaus erstaunliche Freiheiten herausnehmen konnten. Geschildert wird aber auch, wie eingeschränkt und überwacht diese Freiheit war.

2. Liga ATFußball
10:30Fußball2. Liga AT2. Liga AT: Blau Weiß Linz - FC Wacker InnsbruckLaola1
11:00Fußball2. Liga AT2. Liga AT: KSV 1919 - SKU AmstettenLaola1
14:30Fußball2. Liga AT2. Liga AT: Austria Lustenau - FC Dornbirn 1913ORF Sport+
14:30Fußball2. Liga AT2. Liga AT: FC Liefering - SV LafnitzLaola1
14:30Fußball2. Liga AT2. Liga AT: SK Rapid Wien II - SK Vorwärts SteyrLaola1
16:00Fußball2. Liga AT2. Liga AT: SKN St. Pölten - FC Juniors OÖLaola1
16:45Fußball2. Liga AT2. Liga AT: FAC Wien - GAK 1902ORF Sport+
17:00Fußball2. Liga AT2. Liga AT: SV Horn - Young Violetts Austria WienLaola1
11:00TennisATPATP 500: Barcelona Open Banc Sabadell in Barcelona, 1. TagSky Sport 1
11:00SnookerSnooker-WM aus Sheffield (GB): 1. RundeEurosport 1
12:55FußballAFC Champions League: Jeonnam Dragons – BG Pathum United FC, Gruppe G, Ost, 2. SpieltagSport1+
12:55TischtennisTischtennis BundesligaTTBL Damen Playoff Halbfinal-Rückspiel: ttc berlin eastside – ESV WeilSportdeutschland.tv
German Darts Grand PrixDarts
13:00DartsGerman Darts Grand PrixGerman Darts Grand Prix: 3. RundeSport1
19:00DartsGerman Darts Grand PrixGerman Darts Grand Prix: Viertelfinale, Halbfinale & FinaleSport1
13:00DartsTag 3 - Session 1DAZN+Kommentator: Adrian Geiler / Experte: Max Hopp
ChampionshipFußball
13:25FußballChampionshipSky Bet Championship: FC Middlesbrough - Huddersfield Town, 43. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
13:30FußballChampionshipMiddlesbrough - HuddersfieldDAZN
15:55FußballChampionshipSky Bet Championship: Queens Park Rangers - Derby County, 43. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
16:00FußballChampionshipQPR - DerbyDAZN
18:25FußballChampionshipChampionship: Bristol City - Sheffield United, 43. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
18:30FußballChampionshipBristol City - Sheffield UtdDAZN
20:55FußballChampionshipChampionship: Nottingham Forest - West Bromwich Albion, 43. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
21:00FußballChampionshipNottingham - West BromDAZN
SuperligaFußball
14:00FußballSuperligaSuperliga: Sonderjyske – AGF AarhusFIFA+
14:00FußballSuperligaSuperliga: SønderjyskE - AGFelevensports.com
14:00FußballSuperligaSuperliga: SønderjyskE - AGFonefootball.com
14:00FußballSuperligaSuperliga: Vejle - Nordsjællandelevensports.com
14:00FußballSuperligaSuperliga: Vejle - Nordsjællandonefootball.com
14:00FußballSuperligaSuperliga: Vejle BK – FC NordsjaellandFIFA+
16:00FußballSuperligaSuperliga: FC Copenhagen - Brøndbyelevensports.com
16:00FußballSuperligaSuperliga: FC Copenhagen - Brøndbyonefootball.com
16:00FußballSuperligaSuperliga: FC Kopenhagen – Brondby IFFIFA+
18:00FußballSuperligaSuperliga: FC Midtjylland – Aalborg BKFIFA+
18:00FußballSuperligaSuperliga: Midtjylland - AaBelevensports.com
18:00FußballSuperligaSuperliga: Midtjylland - AaBonefootball.com
14:00StraßenradsportTour of the Alps: 1. EtappeEurosport 1
14:00Fußball/FeaturesUwe Seeler - Einer von unsDie Fußball-Legende wird 85Phoenix+Es gibt nicht viele lebende Legenden in Deutschland, schon gar nicht im Bereich des Fußballs. Uwe Seeler ist genau das: ein Idol, eine der ganz großen Persönlichkeiten in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Die Menschen bewunderten ihn nicht nur auf dem Platz, sondern auch abseits des Rasens, obwohl er nie Weltmeister wurde und keinen internationalen Vereinstitel gewinnen konnte. Am 5. November 2021 wird Uwe Seeler 85 Jahre alt. Anlässlich seines Geburtstages zeigt das NDR Fernsehen eine Dokumentation über Seelers Leben und seine Karriere.
14:00FußballVirslīga: FK Auda - Riga FConefootball.com | elevensports.com
BBLBasketball
14:45BasketballBBLBBL: EWE Baskets Oldenburg – FRAPORT SKYLINERSMagenta Sport
17:45BasketballBBLBBL: MLP Academics Heidelberg – Telekom Baskets BonnMagenta Sport
14:55FußballBelgischer Cup (Finale): KAA Gent – RSC AnderlechtSport1+
15:25SnookerSnooker-WM aus Sheffield (GB): 1. RundeEurosport 1
15:30MarathonBoston-MarathonEurosport 2
16:30ZDF-HistoryZDFinfo+

Sie wollte nie eine Märchenprinzessin sein und gilt als das am härtesten arbeitende Mitglied der Royal Family: Prinzessin Anne. "ZDF-History" gibt Einblicke in ihr ungewöhnliches Leben.

Obwohl die Tochter der Queen jährlich die meisten Termine des britischen Königshauses wahrnimmt, ist nur wenig über die Prinzessin bekannt. Sie steht in der Öffentlichkeit und hat es doch geschafft, weitgehend privat zu bleiben.

Enge Familienmitglieder - wie ihre Kinder Peter Philipps und Zara Tindall sowie ihr zweiter Ehemann Admiral a.D. Sir Timothy Laurence - schildern ihre Erlebnisse mit der Princess Royal. Die einzige Tochter der Queen steht nicht gerne im Rampenlicht und hat sich stets verweigert, dem Klischeebild einer Märchenprinzessin zu entsprechen. Schon immer verbringt die leidenschaftliche Reiterin ihre Zeit lieber auf dem Rücken der Pferde als auf glamourösen Dinnerpartys und rauschenden Bällen. 1976 reitet sie für Großbritannien bei den Olympischen Spielen in Montreal, riskiert als Military-Reiterin Kopf und Kragen. "Der wohl gefährlichste Sport der Welt", meint Sebastian Coe, Präsident des Leichtathletik-Weltverbands und Weggefährte von Anne.

Auch bei einem Kidnapping-Versuch 1974 beweist die Prinzessin Mut – und weigert sich, das Auto zu verlassen, als ein Angreifer sie mit vorgehaltener Pistole aus dem Wagen zwingen will. "Ich war wütend, weil er mir das Kleid zerriss", erinnert sie sich später an den Vorfall. Die Prinzessin kann den Täter beruhigen, der vier Menschen anschießt, bevor er von Sicherheitskräften überwältigt wird.

Heute, mit 70 Jahren, ist das Leben der Prinzessin deutlich ruhiger geworden. Sie verbringt viel Zeit auf ihrem ländlichen Privatsitz Gatcombe Park, freut sich über Besuch ihrer Enkelkinder und liebt gemeinsame Segeltörns an der Westküste Schottlands mit ihrem Mann Sir Timothy Laurence. Doch an Ruhestand denkt sie noch lange nicht. So lange es geht, will sie weiterhin "im Dienst ihrer Majestät" tätig sein und Termine wahrnehmen. Darunter auch als Ehrenoberst des britischen Militärs, denn die Prinzessin liebt es, in "Panzern zu fahren und Geschütze abzufeuern", wie eine Hofdame in der Dokumentation verrät.

MLBBaseball
17:00BaseballMLBMinnesota Twins - Boston Red SoxDAZN!!!+ via MLB Network
17:05BaseballMLBBoston Red Sox - Minnesota TwinsSport1+
04:00BaseballMLBMLB Regular Season Livegame @ MLB NetworkDAZN!!!+ Atlanta Braves @ Los Angeles Dodgers or Cincinnati Reds @ San Diego Padres
17:00MagazinDoppelpass 2. BundesligaSport1
WTATennis
17:00TennisWTAWTA Tour – Porsche Tennis Grand Prix, Stuttgart: 1. RundeEurosport 1
19:00TennisWTAWTA Tour – Porsche Tennis Grand Prix, Stuttgart: 1. RundeEurosport 1
Norwegen EliteserienFußball
18:00FußballNorwegen EliteserienEliteserien: Aalesund - Tromsøelevensports.com
18:00FußballNorwegen EliteserienEliteserien: Aalesund - Tromsøonefootball.com
18:00FußballNorwegen EliteserienEliteserien: HamKam - Sandefjordelevensports.com
18:00FußballNorwegen EliteserienEliteserien: HamKam - Sandefjordonefootball.com
18:00FußballNorwegen EliteserienEliteserien: Haugesund - Strømsgodsetelevensports.com
18:00FußballNorwegen EliteserienEliteserien: Haugesund - Strømsgodsetonefootball.com
18:00FußballNorwegen EliteserienEliteserien: Molde - Lillestrømelevensports.com
18:00FußballNorwegen EliteserienEliteserien: Molde - Lillestrømonefootball.com
18:00FußballNorwegen EliteserienEliteserien: Odd - Vikingelevensports.com
18:00FußballNorwegen EliteserienEliteserien: Odd - Vikingonefootball.com
18:00FußballNorwegen EliteserienEliteserien: Sarpsborg 08 - Rosenborgelevensports.com
18:00FußballNorwegen EliteserienEliteserien: Sarpsborg 08 - Rosenborgonefootball.com
20:00FußballNorwegen EliteserienEliteserien: Bodø/Glimt - Vålerengaelevensports.com
20:00FußballNorwegen EliteserienEliteserien: Bodø/Glimt - Vålerengaonefootball.com
20:00FußballNorwegen EliteserienEliteserien: FK Bodo/Glimt – Valerenga IFFIFA+
18:15FußballDFB-PokalDFB-Pokal Frauen: Bayer Leverkusen - 1. FFC Turbine Potsdam, HalbfinaleSky Sport 2
18:30FußballBundesligaBL: Glanzparade - Die Show mit Buschmann und FussSky Sport Bundesliga 1
18:45Fußball3. Liga3. Liga: SV Waldhof Mannheim – SC Freiburg IIMagenta Sport
Serie AFußball
19:00FußballSerie ANeapel - AS RomDAZN+Kommentator: Carsten Fuß / Experte: Christian Bernhard
21:00FußballSerie AAtalanta - Hellas VeronaDAZN+Kommentator: Freddie Schulz
19:00DartsViertelfinale, Halbfinale & FinaleDAZN+Kommentator: Adrian Geiler / Experte: Max Hopp
21:00FußballLa LigaFC Barcelona - CadizDAZN+Kommentator: Max Gross
21:05SnookerSnooker-WM aus Sheffield (GB): 1. RundeEurosport 1
21:15FußballBesta-deild karla: Víkingur Reykjavík - FHelevensports.com | onefootball.com
23:15Fußball/Magazin/MagazinHeimspielHR+* Rückblick: Eintracht in Barcelona * Eintracht im Europapokal - Bilanz der vergangenen Jahre * Gäste: Nico Strahmann (Frankfurt Galaxy), Julian Franzke
01:00WrestlingAEW-Dark Elevation YouTube
01:00WrestlingROH-TV (final episode) FREEFITE TV
02:00EishockeyNHLChicago Blackhawks - Calgary FlamesSky Sport 1
02:00WWE RAW Live (19.04.)DAZN
03:05Fußball/Magazin/MagazinHeimspielHR+* Rückblick: Eintracht in Barcelona * Eintracht im Europapokal - Bilanz der vergangenen Jahre * Gäste: Nico Strahmann (Frankfurt Galaxy), Julian Franzke
03:45Fußball/FeaturesUwe Seeler - Einer von unsDie Fußball-Legende wird 85Phoenix+Es gibt nicht viele lebende Legenden in Deutschland, schon gar nicht im Bereich des Fußballs. Uwe Seeler ist genau das: ein Idol, eine der ganz großen Persönlichkeiten in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Die Menschen bewunderten ihn nicht nur auf dem Platz, sondern auch abseits des Rasens, obwohl er nie Weltmeister wurde und keinen internationalen Vereinstitel gewinnen konnte. Am 5. November 2021 wird Uwe Seeler 85 Jahre alt. Anlässlich seines Geburtstages zeigt das NDR Fernsehen eine Dokumentation über Seelers Leben und seine Karriere.
05:55TennisZDF-HistoryZDFinfo+

Wunderkind, Weltranglistenerste, Weltstar: Steffi Graf hat dank ihrer eisernen Disziplin Tennisgeschichte geschrieben und private Krisen überstanden.

Bis heute ist Steffi Graf für viele Deutsche ein Vorbild, während und auch nach ihrer Karriere. Skandalfrei stand sie über Jahrzehnte im Blitzlichtgewitter der Weltöffentlichkeit. Doch der Star aus der badischen Provinz hat auch die Schattenseiten des Erfolgs erlebt.

Zu Steffi Grafs 50. Geburtstag blickt "ZDF-History" zurück auf eine einzigartige Sportlerkarriere: 1969 wird Stefanie Maria Graf in Mannheim geboren. Ihr Vater schenkt ihr mit vier den ersten Schläger. Schnell ist klar: Steffi Graf ist ein Jahrhunderttalent. Im Laufe ihrer Karriere gewinnt sie alles, was man nur gewinnen kann. 1988 sogar den Golden Slam - die vier großen Grand-Slam-Turniere in Folge und dazu die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Seoul: fünf Siege für die Ewigkeit. Die Sportwelt ist von der stillen Effizienz der Deutschen begeistert.

Doch bald lernt Steffi Graf auch die dunklen Seiten des Ruhms kennen. Bei einem Turnier in Hamburg sticht 1993 ein fanatischer Graf-Fan Monica Seles nieder, damals ihre härteste Konkurrentin. Ein Anschlag, der die Tenniswelt verändert. Schlagzeilen machen auch die Skandale um ihren Vater. Die Steueraffäre geht an ihr nicht spurlos vorüber.

Seit diesen Tagen schützt sie ihr Privatleben, so gut es geht. Auch die Gesundheit macht ihr zu schaffen. Trotzdem gewinnt sie 1999 noch einmal die French Open, kurz darauf gibt sie ihren Rücktritt bekannt. Ihre sportlichen Siege haben Steffi Graf unsterblich gemacht. Ihr schönster Erfolg aber ist ihr privates Glück. Mit ihrem Mann Andre Agassi und den beiden Kindern lebt sie heute in Las Vegas. Angeblich "streiten" die Eheleute allenfalls über die Handhabung von Zahnpastatuben und verknotete Ladekabel. Den Tennisschläger nimmt sie nur noch selten in die Hand.

Übertragung für den 18.04.2022 hinzufügen+

19.04.2022

11:00SnookerSnooker-WM aus Sheffield (GB): 1. RundeEurosport 1
AFC Champions LeagueFußball
12:55FußballAFC Champions LeagueACL: Vissel Kobe – Kitchee SC, Gruppe J, Ost, 2. SpieltagSport1+
19:10FußballAFC Champions LeagueACL: al-Wihdat – al-Sadd Sport Club, Gruppe E, West, 4. SpieltagSport1+
22:10FußballAFC Champions LeagueACL: FC Istiklol – al-Hilal, Gruppe A, West, 4. SpieltagSport1+
14:00StraßenradsportTour of the Alps: 2. EtappeEurosport 1
15:25SnookerSnooker-WM aus Sheffield (GB): 1. RundeEurosport 1
WTATennis
17:00TennisWTAWTA Tour – Porsche Tennis Grand Prix, Stuttgart: 1. RundeEurosport 1
19:00TennisWTAWTA Tour – Porsche Tennis Grand Prix, Stuttgart: 1. RundeEurosport 1
17:55FußballLandespokal Sachsen (Halbfinale): SG Motor Wilsdruff – Chemnitzer FCmdr.de!!!+ Link zum Livestream
18:30VolleyballVolleyball BundesligaBundesliga der Frauen: SC Potsdam – Dresdner SC, Halbfinale, Spiel 2Sport1
18:45Fußball3. Liga3. Liga: Hallescher FC – VfL OsnabrückMagenta Sport
Basketball EuroLeagueBasketball
18:45BasketballBasketball EuroLeagueBEL: AX Armani Exchange Mailand – Anadolu Efes Istanbul, Playoffs Viertelfinale Spiel 1Magenta Sport
20:45BasketballBasketball EuroLeagueBEL: FC Barcelona – FC Bayern München, Playoffs Viertelfinale Spiel 1Magenta Sport
La LigaFußball
19:00FußballLa LigaMallorca - AlavesDAZN
21:00FußballLa LigaReal Betis - ElcheDAZN
21:30FußballLa LigaVillarreal - ValenciaDAZN+Kommentator: Tom Kirsten
19:00FußballRegionalliga: FC Energie Cottbus - 1. FC Lok Leipzigmdr.de!!!+ Link zum Livestream
SuperligaFußball
19:00FußballSuperligaSuperliga: Randers FC – Silkeborg IFFIFA+
19:00FußballSuperligaSuperliga: Randers FC – Silkeborg IFonefootball.com
Türkiye KupasıFußball
19:25FußballTürkiye KupasıTürkiye Kupasi: Trabzonspor - Kayserispor, Halbfinale, HinspielSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
19:30FußballTürkiye KupasıTrabzonspor - Kayerispor | Halbfinal-HinspielDAZN
19:30FußballTürkiye KupasıTürkiye Kupasi (Halbfinal-Hinspiel): Trabzonspor – Kayserisporonefootball.com
DFB-PokalFußball
20:15FußballDFB-PokalDFB-Pokal: Hamburger SV - SC Freiburg, HalbfinaleSky Sport 1
20:15FußballDFB-PokalSportschauDFB-Pokal Halbfinale: Hamburger SV - SC FreiburgDas Erste+* Reporter: Tom Bartels * Experte: Bastian Schweinsteiger * Übertragung aus Hamburg
20:45FußballDFB-PokalDFB-Pokal: Hamburger SV - SC Freiburg, Halbfinale im LivestreamServus TV Österreich
21:42FußballDFB-PokalSportschauDFB-Pokal Halbfinale: Hamburger SV - SC FreiburgDas Erste+* Reporter: Tom Bartels * Experte: Bastian Schweinsteiger * Übertragung aus Hamburg
20:20BasketballEuroCupEurocup: Joventut Badalona – ratiopharm ulm, AchtelfinaleMagenta Sport
Premier LeagueFußball
20:30FußballPremier LeagueManchester City - FC ChelseaSky Sport 2!!!+ (Manuell gelöscht am 19.04.2022 20:21 Uhr)
20:30FußballPremier LeaguePL: FC Liverpool - Man UnitedSKY Sport 10
23:00FußballPremier LeaguePL: What a Strike! Highlight-Show, 30. SpieltagSky Sport 2
21:00FußballCoppa ItaliaInter Mailand - AC Mailand | Halbfinal-RückspielDAZN+Kommentator: Mario Rieker / Experte: Christian Bernhard
21:05SnookerSnooker-WM aus Sheffield (GB): 1. RundeEurosport 1
00:05WrestlingNWA-Velvet after DarkFITE TV
01:00WrestlingAEW-DarkYouTube
01:00BaseballMLBMLB Regular Season Livegame @ MLB NetworkDAZN!!!+ Toronto Blue Jays @ Boston Red Sox or San Francisco Giants @ New York Mets
01:00EishockeyNHLNHL: Tampa Bay Lightning - Detroit Red WingsSky Sport 1
01:30BasketballNBANBA-PlayoffsNBA League Pass!!!+ 01:30 Hawks vs Heat 02:30 Wolves vs Grizzlies *NBAtv 04:00 Pelicans vs Suns
02:00FußballLiga MX: Necaxa – Tigres UANLonefootball.com
04:00FußballLiga MX: CD Guadalajara – Club TijuanaFIFA+
Übertragung für den 19.04.2022 hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.

53 comments

  1. Bregalor

    Guten Morgen,

    Waldhof Mannheim vs SC Freiburg II ist das Montagsspiel der dritten Liga. Dabei trifft der 7. der Tabelle auf die Mannschaft auf Platz 11. Los geht es um 19:00 Uhr.

    Die Damen des VfL Wolfsburg stehen im Finale des DFB-Pokals der Frauen. Heute um 18:30 Uhr wird zwischen Bayer Leverkusen und Turbine Potsdam der Gegner ermittelt.

    Ein Spitzenspiel steht in Italien an. Um 19:00 Uhr empfängt der Tabellendritte SSC Neapel den AS Rom, der auf Platz 5 der Tabelle steht. Außerdem spielt um 21:00 Uhr Atalanta Bergamo gegen Hellas Verona.

    In Spanien empfängt der FC Barcelona um 21:00 Uhr den FC Cadiz.

    Eine Playoffserie des Viertelfinales in der DEL geht tatsächlich in das entscheidende Spiel 5. Um 14:00 Uhr spielen die Grizzlys Wolfsburg und die Fischtown Pinguins den letzten Halbfinalisten aus.

    In Stuttgart und Istanbul (WTA) sowie Barcelona und Belgrad (ATP) starten Tennisturniere.

    Mit Max Hopp und Martin Schindler geht es heute in Achtelfinale des 3. Turniers der European Tour 2022. Hopp spielt gegen Jonny Clayton, Schindler bekommt es mit Ryan Searle zu tun.

    Es geht weiter mit dem 31. Spieltag in der BBL. Um 15:00 Uhr empfangen die EWE Baskets Oldenburg die Fraport Skyliners, die bei einer Niederlage als erster Absteiger feststehen würden.
    Am Abend um 18:00 Uhr empfangen dann noch die MLP Academics Heidelberg den Tabellenführer Telekom Baskets Bonn.

    Die Playoffs der NBA gehen in der nächsten Nacht ebenfalls weiter.
    01:30 Uhr
    Philadelphia 76ers – Toronto Raptors (1-0)
    02:30 Uhr
    Dallas Mavericks – Utah Jazz (1-0)
    04:00 Uhr
    Golden State Warriors – Denver Nuggets (1-0)

    Die Baseball-Bundesliga bietet wieder zwei Spiele an, je eins aus Nord und Süd.

    Und natürlich geht auch die Weltmeisterschaft im Snooker weiter.

  2. Heiner

    SZ-Artikel über den TTC Neu-Ulm. Die CL-Startruppe kam wohl zustande, weil man davon ausging ihre Spieler nicht in der CL einsetzen zu dürfen. Was ein Irrtum war.

    https://sz.de/1.5567383

  3. Uwe

    Spricht da ein Stück weit Xenophobie aus Dir, Koepperner?
    Sollte das nicht eher auf die sich zu wichtig nehmende Ultrakultur abzielen?
    Wer Ultras für die Stimmung benötigt, hat die Kontrolle über sein Stadion verloren.

  4. Koepperner

    Soll ich wirklich noch nen smiley dahinter setzen? Dachte, das hätte sich mit Pepe erledigt.

  5. Embolado

    Danke für den Link @Heiner.

    Dima hatte sich selbst noch geäußert dass er auf jeden Fall auch im Pokal auflaufen wird. Gut, da wird auch das Final Four ausgetragen in der Ratiopharm Arena. TTBL sei eben noch offen und da haben er und Lin auch eine Spielberechtigung da sie ansonsten in keiner anderen nationalen Liga aktiv sind. Und eben dass ggfs. noch ein zusätzlicher Spieler für die TTBL kommt. Dima konzentriert sich natürlich hauptsächlich auf die internationalen Turniere, da wird er sowieso nicht so häufig in der TTBL spielen können bzw. wollen.

    https://forum.tt-news.de/showpost.php?p=3375812&postcount=564

  6. Rainer Koch Liebling der Fans

    Gibt es das “Spiel der Spiele” Altstadt gegen Bayern Amateure heute irgendwo zu sehen?
    Fernsehen oder Livestream?

  7. Rainer Koch Liebling der Fans

    Danke Jochen.
    Habe gerade gesehen, Homepage des FC Bayern streamt auch.

  8. Rainer Koch Liebling der Fans

    Hätte nicht gedacht, dass ich das im Zusammenhang mit Fußball jemals sagen würde, aber:
    Heute bin ich schwarz-gelb, beziehungsweise gelb-schwarz.
    Auf gehts Altstadt.

  9. blafasel

    Ich hab mich für die Oster-Fleißarbeit geopfert:

    357 Bayern
    303 Dortmund
    295 Leipzig
    230 Bayer 04
    229 Freiburg
    223 Union
    214 Köln
    197 Hoffenheim
    153 Mainz
    172 Frankfurt
    168 Gladbach
    156 Bochum
    132 Wolfsburg
    150 Augsburg
    120 Hertha
    071 Stuttgart
    098 Bielefeld
    065 Fürth

    Es profitiert offenbar nur Mainz vom DFL-System

  10. Kombüse

    @Blafasel
    Unentschieden hast wie miteinbezogen? 1 Punkt? Punkte halbiert? Gar nicht?

  11. blafasel

    Selbstverständlich ein Punkt, damit man sie einfacher wieder abziehen kann.

  12. Embolado

    @blafasel: Ganz, ganz stark! Ich würde sagen: Das verdient auf jeden Fall einen temporären Osterhasen neben deinem Name. Robert, sternburg, übernehmen Sie ;-)

    Aber auf jeden Fall interessant. Theoretisch könnte man sogar sagen: Da hier die Spiele hinten raus stärker gewichtet werden, dass so etwas wie ein Play-off System gar nicht komplett illusorisch ist. Anders wiederum, dass es auch nichts wirklich ändern würde und man es beim aktuellen System belassen sollte. Zumindest könnte Dortmund am nächsten Samstag im direkten Duell 31 Punkte gut machen, was jedoch noch nicht reichen würde um an den Bayern vorbeizuziehen. Aber die “Torte” hätte noch einige Punkte zu vergeben.

    Bonus wäre noch: Sobald der Meister feststeht, also das Matchballspiel veredelt wurde, dass dann gar keine weiteren Spiele mehr ausgespielt werden. So hätte man nie die 100%ige Sicherheit ob es jetzt wirklich das letzte Spiel wäre und es keine wirklichen lame duck Spiele mehr am Ende geben würde.

  13. Münchner Löwe

    Tolle Fleißarbeit, Blafasel. Doch am traurigen Ergebnis, dass die Bayern Meister werden, ändert auch dieses System kaum etwas. Mit einem Sieg am Samstag würden sie dann nur noch einen Sieg brauchen. Und die Unentschieden müssten ebenfalls von Spieltag zu Spieltag hochwertiger werden (also ein Drittel der jeweiligen Siegpunkte des Spieltags).

  14. Es dürfte keine Unentschieden mehr geben. Notfalls Elfmeter als Stechen.
    Ich hätte schon erwartet, dass es mehr Unterschiede gibt, da ja einige Teams ihre Durchhänger am Saisonbeginn, andere am Ende haben.
    Danke blafasel!

  15. Hotte

    Bei dem neuen Usernamen hier frage ich mich, ob es nicht korrekterweise heißen müsste:

    „Dr. Rainer Koch Liebling der Fans“ ?

    Außerdem frage ich mich, ob es nach dem Abgang des Dr. Rainer K. nicht mal Zeit ist, die Aufstiegsregelung in die 3. Liga neu und ohne Druckausübung des Genannten zu überdenken und zu gestalten.

    So ungerecht wie in dieser Saison darf es eigentlich nie wieder vorkommen:

    – jeweils 1 Bundesland (NRW und Bayern) stellen je 1 Aufsteiger

    – die anderen 14 (!) Bundesländer stellen zusammen auch nur 2 Aufsteiger

    – 4 Bundesländer (Hessen, B-W, Rl-Pf. und Saarland) stellen davon 1 Aufsteiger

    – d.h. 10 (!) von 16 Bundesländer stellen zusammen nur 1 Aufsteiger

    – 4 Bundesländer (Niedersachsen, Bremen, Hamburg, S-H) spielen gegen 6 Bundesländer (M-V, Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen) um einen Aufsteiger

    Nicht nur ich als Norddeutscher kann da echt sauer werden. Vor allem, wenn ich daran denke, wie weit es z.B. von Oldenburg nach Auerbach ist, dann passt das einfach nicht. Also ganz klar: Koch, weg, Aufstiegsrecht für Bayern weg!

    Da ich weiß, dass das Thema hier schon ausdiskutiert wurde, nehmt bitte meinen Beitrag eher ironisch. Mir ist klar, dass die Verbandsstärke entscheidend ist und sich natürlich nichts ändern wird. Das schale Gefühl der Unausgeglichenheit bleibt trotzdem.

  16. Münchner Löwe

    Ich kann Hotte nur zustimmen. Ich bleibe dabei: Fünf Fixaufsteiger bei fünf Regionalligen. Die 3. Liga mit 20 Vereinen kann fünf Fixabsteiger verkraften.

    Mal wieder Trauriges von der IOC-Front. Russische und weißrussische Funktionäre dürfen weiter fleißig mitmischen. Naja, bei dem Präsidenten ist das kein Wunder. Man will sich vor so viel Rückgratlosigkeit nur schämen.

    https://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/ukraine-krieg-ioc-weiter-gegen-ausschluss-russischer-funktionaere-17965141.html

  17. BSI

    Ich kenne keine andere Liga mit fünf Fixabsteigern. Ehrlich gesagt, finde ich vier schon heftig. Das für mich größere Problem ist einfach das Nadelöhr, dass plötzlich fünf Regionalligen in eine einzige Liga münden. Das passt einfach nicht von der Durchlässigkeit her. Vor allem, wenn man es mit der Durchlässigkeit der Ligen eins bis drei vergleicht. Zwei dritte Ligen – das würde unheimlich viel Druck aus der Sache nehmen.

  18. Dudel

    Vieles von diesen Dingen sind symbolische Gesten. Infantino und Thomas haben keine Divisionen oder Panzer.

  19. Nesro

    Hm, selbst die League one mit 24 teams hat nur 4 Absteiger….
    Die ‘erbsünde’ ist der Sprung von einer dritten auf 5 vierte Ligen.

    Kurze Frage von jemandem, der gestern nicht alles gelesen hat:
    Was hat blafasel da gezählt?

  20. BSI

    Ist der Stadionsprecher in Bayreuth aus einer nahegelegenen Nervenheilanstalt entlaufen? Hab ja wirklich nix gegen Tore gegen den FCB – aber der Typ ist ja irre, wie der ins Mikro brüllt.

  21. Randfichte

    Wurde hier schon erwähnt dass Oldenburg – Lübeck auf sporttotal bzw. onefootball gezeigt wird? Läuft seit 15 h und es sind noch keine Tore gefallen …

  22. Stan

    Fünf Fixabsteiger und größere Liga bedeutet nur, dass noch mehr Druck in der Liga herrscht und sich noch mehr Vereine übernehmen um das Abenteuer 3.Liga zu stemmen und zu halten. Dazu wird über kurz oder lang nur noch mehr U23 Teams sich in der Liga wiederfinden, weil es in manchen Regionalliga einfach Vereine gibt für die sich der Aufwand Erfüllung der Voraussetzugen für die 3.Liga gar nicht lohnt.

  23. Embolado

    @Nesro: Ein virtuelles “Schlag den Bazi”:

    Ein Sieg am ersten Spieltag gibt einen Punkt, am zweiten Spieltag gibt es dann schon zwei Punkte, usw., und am letzten Spieltag 34 Punkte für einen Sieg. Ein Unentschieden gibt an jedem Spieltag nur einen Punkt.

  24. blafasel

    Nesro, Punkte für einen Sieg entspricht der steigenden Spieltagsnummer

  25. tony

    Hatte ich von gestern den Bericht zum stadionbesuch bei 1860 verpasst?
    Da gibt es immer Berichte von Franz oder Malik

  26. Hotte

    Die blaue Zitrone wird langsam säuerlich. Nur 0:0 gegen den VfB Lübeck. Es bleibt spannend in der Regionalliga Nord. Danke Randfichte für den Tip.

    Vielleicht sollte sich der BFC nun doch etwas intensiver mit den Hotels in Flensburg beschäftigen.

  27. Ex-Michael

    Sie hätten einfach die 3. Liga zweizügig lassen sollen, dann gäb es das Aufsteigerproblem jetzt nicht. Aber so wird es das halt noch ewig geben (oder es kommt irgendwann eine zweigeteilte 4. Liga, Gott bewahre).

  28. MalikShabazz

    Tony, war tatsächlich sehr schön im Stadion. Endlich wieder volles Haus.

    Für das danach leider nicht viel Zeit, da ich zur zweiten Hälfte des Heimatderbys zurück sein wollte.

    Dritte Liga passt bei uns eh. Solange kein zusätzlicher Mitgesellschafter an Bord ist, wären wir in der zweiten Liga nur Kanonenfutter und der Kern der durchaus sympathischen Mannschaft würde zerfallen.

    Auf Bayreuth freu ich mich nächste Saison, sympathischer Verein.

  29. Münchner Löwe

    Mit der 3. Liga und Sechzig sehe ich das wie Malik. Nur Platz 4 und die Pokal-Hauptrunde hätte ich schon gerne. Aber selbst in Aubstadt verhühnert.

  30. Franzx

    in der Tat Glückwunsch an die Altstadt; wird eine schöne Fahrt nach Oberfranken nächste Saison

  31. Rainer Koch Liebling der Fans

    Beim Spiel Barca gegen Cadiz wird eingeblendet : Stop invasion.
    Ich dachte die Frankfurter seien längst weg.

  32. Conejero

    @RKLdF

    RUS greift seit kurzem wieder massiv an…

    Hoffe, die Ukrainer füllen schnell die deutschen Antragsformulare für die dann zu genehmigende Waffenlieferung aus.
    Natürlich muss sich dann auch der Botschafter für seinen harschen Ton gegenüber der untätig… ähhhh… wohlmeinenden Bundesregierung entschuldigen…

    Der Angriff heute kam allerdings sehr überraschend… Wusste man erst seit 24.2..

  33. Denis

    Potsdam steht im Finale, wo es gegen Wolfsburg geht. Die Potsdamer letzte Torschützin hat sich im Torjubel das Trikot vom Leib gerissen und in den Fanblock geworfen. Das habe ich beim Frauenfußball so auch noch nicht gesehen.*

    *Für die Cringe-Fraktion hier: Sie hatte einen Top drunter.

    @Hotte: Erst am Mittwoch gehts rüber, was sehr schade ist, sonst könnte ich morgen in Badalona das Eurocup-Playoff-Spiel zwischen Badalona und Ulm sehen. Für meine Tennis-Pläne sehe ich ja einige Probleme aufkommen, denn es ist je nach Wetteranbieter etwas bis sehr viel Regen am Donnerstag zu erwarten.

  34. Rainer Koch Liebling der Fans

    @Conejero
    Deine Antwort wirkte jetzt nicht unbedingt so, als wenn du meinen Scherz verstanden hättest.

  35. Hotte

    @Denis:

    Mein Tip: In Barcelona am besten keine weiße Klamotten anziehen, wo vielleicht sogar noch deutschsprachige Wörter drauf stehen ;-)

    Ansonsten nochmals gute Reise und viel Spaß.

  36. Denis

    @Hotte: Dankeschön, den werde ich auf jeden Fall haben. Der Sportveranstaltungsgott meint es ja wirklich sehr gut mit mir bei diesem Trip ;-)

  37. Münchner Löwe

    Wobei man in Barcelona auch ohne Sport mehrere Tagen sehr gut verbringen kann. Ein Tennisturnier dort müsste ich mir jetzt zB nicht unbedingt geben, aber jeder soll auf seine Art glücklich werden. Der Djoker spielt ja lieber in seiner Heimat, wer will es ihm verdenken.

  38. Conejero

    @RKLdF

    Anscheinend hast Du einen anderen Humor als ich, wenn RUS ein Land auslöschen will.
    Sorry!

    Mein Fehler!

  39. Uwe

    Humorverständnis und Internet schließen sich aus.
    Sender – Empfänger, Mangel an Mimik und Gestik sowie das Fehlen des so dringend benötigten kennste, kennste? Verlangen nach der Quadratur des Kreises.

    Sollte man besser wissen.

    Weitermachen.

  40. Thor

    Ach was, uwe.
    Weitermachen, weiter, immer weiter? Das ist doch gar nicht Dein Ding. Das sind Titan-Grüße von der Titanic.
    Weisste doch selbst.

  41. Alcides

    Dallas auch in Spiel 2 ohne Doncic. Die Serie könnte schnell vorbei sein…

  42. Münchner Löwe

    Starkes Spiel erscheint mir angesichts von acht getroffenen Dreiern bei elf Versuchen noch stark untertrieben. Neben Brunsun der Matchwinner. Bekam ja auch 31 Spielminuten. Serie erscheint sehr offen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)