45 Comments

Montag, 18.05.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

45 comments

  1. Higgibaby

    @HSV: daß sich VdV in der Nachspielzeit gegen Stuttgart unbedingt noch seine zehnte gelbe Karte abholen mußte, um am letzten Spiel gegen Schalke nicht mitmachen zu müssen, hatte ich gar nicht mitbekommen. Ganz großes Kino.

  2. thedishguy

    Heute abend läuft The Class of 92 in UK zum ersten Mal im Free-TV. 23:10 UTV, 23:40 ITV und morgen abend 0:35 bei STV.

  3. Man sollte zur Formel E wissen, dass die nicht etwa über das Tempelhofer Feld fahren, sondern über das für Veranstaltungen abgezäunte Vorfeld (auf diesem Foto das gräulich-weiße hinter dem halbrunden Gebäude). Das ist auch nichts anderes als ein großer Parkplatz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies stimmungsvoller wird als die furchtbare F1-Strecke in Sotschi überletztens.

    Ich bin da jedenfalls zufällig gestern mit dem motorsportbegeisterten Erstgeborenen längs und er war schwer unterwältigt.

  4. thedishguy

    Das klingt ungefähr so spektakulär wie wenn ein paar 12-jährige mit ferngesteuerten Autos den Aldi-Parkplatz in Meppen unsicher machen.

  5. Ich bräuchte mal Eure Medienkompetenz (bzw. ich habe keine Ahnung von Facebook): Über Twitter wird gerade diese wirklich bemerkenswerte Äußerung von Mo “CL” Idrissou gejagt. Auf seiner offiziellen Seite finde ich dazu allerdings nichts, überhaupt ist dort der letzte Eintrag aus dem März. Fake-Account?

    Wobei ich vor allem keinen Link von der Äußerung zum Äußernden finde. Facebook? Das kann doch nicht sein? Das muss doch an mir liegen?

    Bonus-Content: Idrissou spielt mittlerweile irgendwo in Mazedonien und liebt sein Team. Ist doch auch was wert.

  6. Du solltest mal die Typen erleben, die direkt nebenan mit ihren ferngesteuerten Fluggeräten eine Ecke vom Tempelhofer Feld tatsächlich unsicher machen (“Für das Teil braucht man eine Sondergenehmigung”). Das ist spektakulär.

  7. guelph

    Bei der vermeindlich offizielle Seite spricht viel dagegen, dass sie echt ist, bspw. kein blauer Hacken, kein Impressum, Info von Wikipedia, Bilder meist von offizeller Vereinsseite, bzw. von irgendwo zusammen geklaut, …

    Bei dem Profil, welches dieses Statement gepostet hat, ist es wahrscheinlicher, dass es echt ist, obwohl auch einiges dagegen spricht, wie bspw. 73 in URL, Partyzusage in Berlin, viele deutschsprachige Posts, …

    Das vermeindlichst offiziellste könnte die Instagram Seite von ihm sein. Obwohl man natürlich erstmal die Bilder sehen müsste, die dort gepostet werden.

  8. Adonis

    Das lustige ist doch, dass der Post schon wegen des beknackten Inhalts bei 99% aller Fußballer sich als offensichtlicher Fake geoutet hätte. Dass man bei Idrissou ernsthaft überlegen muss spricht die sprichwörtlichen Bände.

  9. Fred

    Gerade noch mal die Kickeranalysen zum Spieltag gelesen – krass, die Schiedsrichterfehlentscheidungen an diesem Wochenende, die teilweise ja richtig üble Bedeutung erlangt haben, bzw. noch erlangen können.

  10. guelph

    @ sternburg
    Der Link geht schon, aber man muss bei Facebook eingeloggt sein, um das Profil zu sehen. Das hab ich übersehen, Sorry. Ist jedenfalls ein normales Profil, keine Seite, die von Mo Idrissou sein soll und verschiedene Bilder von/mit ihm postet, unter anderem auch den Post bzgl. der Eier.

  11. Ist jetzt nicht so wichtig, aber mir antwortet Facebook auf den Link: “Diese Seite ist leider nicht verfügbar. Entweder funktioniert der von dir angeklickte Link nicht oder die Seite wurde entfernt.” Interessant.

  12. spoonman

    #Fußball #Testspiele

    Beim Audi-Cup stehen bisher nur der FC Bayern und Real Madrid als Teilnehmer fest, die beiden anderen Teams sollen Anfang Juni bekannt gegeben werden. Gerüchteweise könnte es sich um Tottenham und Milan oder Inter handeln.

    04.08. 18:15 Erstes Halbfinale
    04.08. 20:45 Zweites Halbfinale
    05.08. 18:15 Spiel um Platz 3
    05.08. 20:45 Endspiel

    http://www.fcbayern.de/de/news/news/2015/ankuendigung-audi-cup-2015.php

    Außerdem treten die Bayern am 17.08. (drei Tage nach dem 1. BL-Spiel) unentgeltlich bei Dynamo Dresden an.

    https://twitter.com/dynamodresden/status/600307730495250435

  13. spoonman

    #3.Liga

    Der MDR zeigt am Samstag eine Abstiegskonferenz:
    – Dresden – Rostock
    – Erfurt – Unterhaching
    – Mainz II – Chemnitz

    Dresden – Rostock gibt es außerdem in voller Länge im NDR-Fernsehen, Erfurt – Unterhaching als Stream beim BR.

    Es kann aber auch passieren, dass es neben Regensburg und Dortmund II gar keinen dritten Absteiger gibt, weil Aalen womöglich keine Lizenz für die 3. Liga bekommt…

    http://www.liga3-online.de/finanzielle-probleme-3-liga-fur-den-vfr-aalen-nicht-machbar/

  14. Standuhr

    # Mallorcareise
    Es gab schon so manches Kreispokalhalbfinale oder Finale hier in Sachsen, dass aus Gründen einer Mallorcareise nach Saisonende, zur Farce ausartete.

  15. Conejero

    Aus dem spox.de-ticker:

    “Matthäus lässt Schuh aus FCB-Museum holen
    Halb zwölf und erst ein einziges Mal den FC Bayern München erwähnt. Man Spox! Also lege ich mal nach. Lothar Matthäus ist derjenige, der uns aus dem Schlamassel holt. Der ehemalige Weltfußballer hat seinen WM-Schuh von 1990 aus dem Museum des FC Bayern entfernen lassen, weil er im letzten Jahr nicht in das All-Star-Team berufen wurde. Sein Berater bestätigte, was der Express berichtete.”

    Dachte erst das wäre eine Satire, aber:
    http://www.tz.de/sport/fc-bayern/lothar-matthaeus-laesst-beleidigt-goldenen-schuh-aus-bayern-museum-holen-fcb-zr-5021234.html

    Sachen gibt’s…

  16. Hmm, ist das der Schuh, mit dem er damals nicht den Elfmeter geschossen hat, weil der Schnürsenkel arg offen war? Und noch spannender: Wo ist der zweite Schuh?

  17. thedishguy

    Aus der Reihe lustige Verletzungen: Die langwierigste Verletzung in der Karriere von Frank Lampard war ein Leistenbruch 2010, durch den er zwei Monate ausfiel. Zugegezogen hat er sich diese als er beim Treppensteigen Kaffee verschüttet hat und diesem durch Nachhintenspringen ausgewichen ist, weil er nur Flipflops anhatte. Hat er jetzt im Fernsehen erzählt.

  18. Berni

    Okay, ein wenig detaillierter:

    Die kleine Annika (Beck) fast erwartungsgemäß raus und sah vom Tennis her, leider nach wie vor, recht stagnierend aus.

    Kerber nach kleinen Startschwierigkeiten souverän, gegen eine gute Gegnerin.

    Lisicki mit ordentlichem Spiel gegen eine starke Gegnerin (~#70, Spanierin auf Sand). Die hat so so viel spielerisches Talent, wenn man ihr rechtzeitig Physis und Beinarbeit beigebracht hätte, a la Kerber, wäre das klar Top 3. Aber auch so, sehr gut.

    Petko, bitter. Auch sehr gute Gegnerin aus der Quali, mit guter Länge, Winkeln und Touch. Bei 0:3 aus Petko Sicht, beim versuch einen Stop zu erlaufen, verletzt. Griff an den Oberschenkel, Behandlungspause, bandagiert und weiter, dann aber zwei Spiele später aufgegeben und mit Tränen in den Augen vom Platz.
    Sah jetzt, aus meiner Sicht, nicht ganz so dramatisch aus, würde auf Muskelfaserriss tippen. Wegen Paris natürlich saublöd.

    Withoeft mit, für mich, überraschendem Comeback, hat ihr Match, nach Tiebreak Verlust im Ersten und 0:3 Rückstand, noch gedreht. Da hätte ich keinen Euro mehr darauf gewettet.

  19. Matthias

    Apropos: Ganz großes Tennis auch gerade in der Halbzeit des U19-Spiels: Umfrage unter den Balljungen(!) der TSG Hoffenheim, was “Hoffi”, das offizielle Vereinsmaskottchen, für ein Tier sei. Junge 1: “Ein Rentier”. Junge 2: “Ein Rentier”. Jörg Dahlmann: “Äh, offiziell soll das ein Elch sein”…

  20. Oder Hulk. Wer jetzt immer noch glaubt, der würde Huhlk ausgesprochen, versteht den Sinn nicht hinter der Anspielung auf den Comichelden. Halk, und nicht anders, nur so wird er nominiert. Weiß das Tortenblatt.

  21. Wieso fährt man denn nach Buenos Aires um dort Die Toten Hosen zu sehen? Das ist doch, als würde man nach Japan fliegen, um dort Jens Jeremies spielen zu sehen.

  22. thedishguy

    @sternburg:
    Dir ist bekannt, dass Die Toten Hosen regelmäßig in Argentinien spielen und sie dabei immer von deutschen Fans begleitet werden? Von daher ist dein Vergleich mit der Nationalmannschaft gar nicht so verkehrt.

  23. Ja, mag sein. Ich persönlich würde nicht mal freiwillig den weiten Weg runter in den Keller gehen, wenn die Hosen dort spielen möchten.

    Tatsächlich war ich seit meinem Einzug nicht mehr im Keller, fällt mir da auf. Ich sollte bei Gelegenheit vielleicht mal nachsehen, ob sich in der Zwischenzeit die Reptiloiden dort eine Basis eingerichtet haben oder so. Der ungestörteste Raum innerhalb der westlichen Zivilisation.

  24. auf verschlungenen wegen habe ich mal das video gesehen, wie die toten hosen im rahmen einer wohnzimmertour tatsächlich bei jens jeremies im partykeller gespielt haben. inkl. “ich würde nie zum fc bayern gehen” und einem mitgröhlenden jeremkes. schon nicht unsympathisch, trotz meiner hosen-allergie.

  25. joshtree

    @Matthias was ist der Unterschied zwischen einem Rentier und einem Elch? Ernst gemeinte Frage.

  26. Matthias

    @joshtree: Wikipedia sagt, dass beide Arten der gleichen Unterfamilie (“Trughirsche”), aber verschiedenen Gattungen angehören. Ein Ren gehört zur Gattung Rangifer, während ein Elch zur Gattung Alces gehört. Beantwortet das deine Frage? Wenn du eher so der visuelle Typ bist, hilft dir die Google-Bildersuche weiter.

    Google sagt auch, dass Dahlmann recht hatte. Ich finde es nur bemerkenswert, dass Kinder nicht wissen, welcher Tierart das Maskottchen ihres (mutmaßlichen) Lieblingsvereins angehört. Der Humor in der Situation entstand freilich daraus, dass ein ungeprobter Smalltalk komplett in die Hose ging und Dahlmann dann die Situation retten musste, ohne die kleinen Jungs zu sehr bloßzustellen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)