232 Comments

Montag, 18.05.2020

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Listing

18.05.2020

07:00Magazin/Magazinsportarena extraGymmotion "United" 2015SR+Auch 2015 begeisterte die Akrobatik Show Gymmotion, diesmal unter dem Motto "United", das Publikum. Hier können Sie sich noch einmal die Höhepunkte der Show ansehen.
08:30SportBildungswerk Kleve: Fit ins Home-OfficeSportdeutschland.tv
09:00SportBildungswerk Mönchengladbach: LungensportSportdeutschland.tv
10:00Fit durch Yoga - mit Yogatherapeutin Hannah Sportdeutschland.tv
10:00SportBildungswerk Essen: Bewegter RückenSportdeutschland.tv
11:00SportBildungswerk Mönchengladbach: Reha aktivSportdeutschland.tv
15:00Beweg.dich@home Duisburg: bauchspezial@homeSportdeutschland.tv
15:00SportBildungswerk Duisburg: Bauchspezial@homeSportdeutschland.tv
16:00SportBildungswerk Essen: Mitmachtänze für Kinder 3-4 JahreSportdeutschland.tv
17:00SportBildungswerk Essen: Dance Fitness WorkoutSportdeutschland.tv
17:30FußballBohndesligaRocket Beans TV
17:30SportBildungswerk Kleve: RückbildungsgymnastikSportdeutschland.tv
18:00SportBildungswerk Borken: HIITSportdeutschland.tv
18:00SportBildungswerk Essen: FasCore-TrainingSportdeutschland.tv
18:00Transfer Update: Die ShowSky Sport News | Sky Sport 1
18:30SportBildungswerk Kleve: Yoga für SchwangereSportdeutschland.tv
18:45FußballFootball Around The World Liveshow ExtraSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
19:00SportBildungswerk Mülheim: Easy StepSportdeutschland.tv
19:40FeaturesRe: Das härteste Rennen EuropasMit dem Schlittenhund durch Norwegenarte+Die "Finnmarkslopet" ist das härteste und längste Schlittenhunderennen Europas. Ben Voigt aus Berlin und die 20-jährige norwegische Senkrechtstarterin Hanna Lyrek sind dabei. Zwei sehr unterschiedliche Menschen - und beide wollen das 1.200 Kilometer lange Rennen gewinnen. Doch dieses Jahr wird alles anders sein.
BundesligaFußball
20:00FußballBundesligaBundesliga: Werder Bremen - Bayer LeverkusenAmazon Prime!!!+ Kommentator: Matthias Stach
20:30FußballBundesligaBundesliga: Werder Bremen - Bayer LeverkusenDAZN!!!+ Abstiegsangst an der Weser: Nach dem letzten Abstieg im Jahre 1980 droht dem SV Werder Bremen erneut der Gang in die 2. Bundesliga. 40 Jahre später braucht es gegen die Werkself dringend drei Zähler, um dies noch zu verhindern. Bitter: Beim letzten Duell in Bremen schenkten die Rheinländer den Grün-Weißen ganze sechs Gegentore ein. // Moderator: Alex Schlüter / Kommentator: Jan Platte / Experte: Jonas Hummels Vorberichte ab 20:15 Uhr
20:30DartsPDC Home Tour: Gruppe 32DAZN+32 Gruppen, 4 Spieler pro Gruppe, jeder gegen jeden, ein Tagessieger - 128 PDC Tour Card-Inhaber nehmen am Turnier teil, bei dem die Kontrahenten von zu Hause aus per Videochat gegeneinander antreten. An 32 aufeinaderfolgenden Abenden wird je ein Gruppensieger im Best-of-9-Leg-Modus ausgespielt, der in die zweite Phase des Turniers aufsteigt. Gruppe 32: Peter Wright, Adam Hunt, Krzysztof Ratajski und Justin Pipe.
23:15Fußball/Magazin/Magazinheimspiel!HR+Themen: * Die Fußball-Bundesliga nach den Geisterspielen * Amateurfußball in Hessen vor Saisonabbruch
00:00Fußball/FeaturesEintracht 1960 – Die Reise zum Landesmeisterfinale gegen Real MadridEin Film von Florian NaßHR+Nachdem die Frankfurter Eintracht 1959 Deutscher Meister geworden war, sollte das Jahr 1960 der Höhepunkt für die Mannschaft werden. Im Europapokal der Landesmeister, der heutigen Champions League, erreichten die Frankfurter das Endspiel gegen Real Madrid vor 130.000 Zuschauern im Hampden Park in Glasgow. Florian Naß begleitet den Weg der Frankfurter ins Finale, hat selten gesehene Bilder von den Vorbereitungen auf das Endspiel in Schottland aus dem Archiv ausgegraben und zeigt in Ausschnitten das große Finale und die Spiele davor.
02:00WWE RAW Live (19.05.)DAZN
03:50Fußball/Magazin/Magazinheimspiel!HR+Themen: * Die Fußball-Bundesliga nach den Geisterspielen * Amateurfußball in Hessen vor Saisonabbruch
04:35Fußball/FeaturesEintracht 1960 - Die Reise zum Landesmeisterfinale gegen Real MadridEin Film von Florian NaßHR+Nachdem die Frankfurter Eintracht 1959 Deutscher Meister geworden war, sollte das Jahr 1960 der Höhepunkt für die Mannschaft werden. Im Europapokal der Landesmeister, der heutigen Champions League, erreichten die Frankfurter das Endspiel gegen Real Madrid vor 130.000 Zuschauern im Hampden Park in Glasgow. Florian Naß begleitet den Weg der Frankfurter ins Finale, hat selten gesehene Bilder von den Vorbereitungen auf das Endspiel in Schottland aus dem Archiv ausgegraben und zeigt in Ausschnitten das große Finale und die Spiele davor.
Übertragung für den 18.05.2020 hinzufügen+

19.05.2020

08:30SportBildungswerk Kleve: BodyworkoutSportdeutschland.tv
09:00SportBildungswerk Borken: YogaSportdeutschland.tv
09:05Volle Kanne - Service täglichZDF+

Wie die Krise vor allem Frauen trifft
Besonders belastet?

Ausgefallene Sportgeräte für zu Hause
Sport-Gadgets im Check

Rhabarberkuchen mit Süßkartoffel
Rezept von Chefkoch Armin Roßmeier

Gast: Abdelkarim
Komiker und Moderator

10:00Beweg.dich@home Duisburg: kids-sind-fit@homeSportdeutschland.tv
10:00SportBildungswerk Duisburg: Kids-sind-fit@home IISportdeutschland.tv
FreundschaftsspieleFußball
11:00FußballFreundschaftsspieleClub Friendlies FK Viktoria Zizkov - FK Mas TaborskoLaola1+Weltweit
17:00FußballFreundschaftsspieleClub Friendlies SK Lisen - MFK ChrudimLaola1+Weltweit
12:15FeaturesRe: Das härteste Rennen EuropasMit dem Schlittenhund durch Norwegenarte+Die "Finnmarkslopet" ist das härteste und längste Schlittenhunderennen Europas. Ben Voigt aus Berlin und die 20-jährige norwegische Senkrechtstarterin Hanna Lyrek sind dabei. Zwei sehr unterschiedliche Menschen - und beide wollen das 1.200 Kilometer lange Rennen gewinnen. Doch dieses Jahr wird alles anders sein.
15:00Beweg.dich@home Duisburg: fitmix@homeSportdeutschland.tv
15:00SportBildungswerk Duisburg: Fitmix@homeSportdeutschland.tv
17:00SportBildungswerk Essen: CardioworkoutSportdeutschland.tv
18:00FT-CLUB München City: Movement mit Coach StephanSportdeutschland.tv
18:00SportBildungswerk Borken: PilatesSportdeutschland.tv
18:00SportBildungswerk Essen: Hatha YogaSportdeutschland.tv
18:00SportBildungswerk Köln: BodyFit mit MusikSportdeutschland.tv
18:30SportBildungswerk Bielefeld: Fit-MixSportdeutschland.tv
18:30SportBildungswerk Kleve: BOPSportdeutschland.tv
19:00SportBildungswerk Mülheim: B.o.P.Sportdeutschland.tv
Übertragung für den 19.05.2020 hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.

232 comments

  1. Guten Morgen!

    Aha, jetzt um halb neun beginnt also die Fitness fürs HomeOffice.

    Nun ja. Also als zwangsurlaubende Hausfrau kann ich euch sagen, dass man da vor allem den Hintern trainieren sollte! Und Stimme und Ohr für das Telefon! Eher weniger empfehlenswert ist es, um 2 Uhr morgens topfit zu erwachen und aus Langeweile das Internet vollzutexten, bis es Zeit ist, um herauszufinden, ob es eine Versorgungskrise bei Katzenstreu gibt. :-)

    Und ich meine, Embolado hatte gesagt, das BuLi-Spiel heute wird von Dazn übertragen.

  2. Embolado

    #Tischtennis
    Nachdem der ORF es vor kurzem vor gemacht hat, legte SVT am Wochenende nach. Man veranstaltete ein kleines Tischtennisturnier. Bei den Damen spielten Linda Bergström und Stina Källberg, während bei den Herren Vize-Weltmeister Mattias Falck auf das schwedische Talent Truls Möregardh traf. Bei den Hygieneregeln sieht man jedoch deutliche Unterschiede zum ORF. Es laufen viel mehr Leute um den Tisch, Schiedsrichter haben keinen Mundschutz, beim Einspielen wechseln sich die Partner schnell ab.

    Beide Spiele in voller Länge als Re-Live gibt es beim YouTube Kanal des Weltverbandes ITTF

    https://www.youtube.com/watch?v=jFYvMV4MtvY

  3. guelph

    Lieber leblose Puppen egal welcher Art als die sonst dort tanzenden Püppchen!

    Ich weiß nicht ob es noch immer so ist, früher war es jedoch so, dass auch während des laufenden Spiels auf den Tribünen die Fans durch Animateure unterhalten wurden und durch Werbegeschenke ermutigt wurden laut zu werden. Hier ein Video, welches ich auf die Schnelle gefunden hab. In etwa so ging es auch während des Spiels weiter.

  4. Fußballquoten

    Köln – Mainz: (6,0%)
    FCB – Union: 1.180.000 (8,2%)

    Niederlande:

    Bundesliga auf FOX Sports 1 (Pay TV)

    Vorbericht: 16.000 (1,8%)
    Köln – Mainz: 29.000 (2,3%)
    Vorbericht: 72.000 (3,9%)
    FCB – Union: 91.000 (2,7%)
    Nachbericht: 19.000 (0,3%)

    Bundesliga auf FOX Sports 1 (Pay TV)

    Fürth – HSV: 13.000 (1,5%)

  5. moris1610

    @Embolado Derby hatte im Peak bei BT 652k. Schnitt 500k. SGE-BMG 192k. Mehr habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

  6. Embolado

    @moris – Danke! Hört sich jetzt auf den ersten Blick ordentlich (nicht sensationell) an für eine fremde Liga im Pay-TV. Jedoch ist Pay-TV in England natürlich viel weiter verbreitet als in Deutschland. Vielleicht kann Franzx diese Quoten in England besser einordnen? Mir fehlen da Vergleiche wie was hat die Formel 1 zum Beispiel in England oder was hatte das Golf Event auf Sky Sports gestern für Quoten.

  7. moris1610

    @Embolado Wenn man der SportsBusinessDaily Twitter Liste folgt habe ich unter anderem das gefunden. Vermutlich ähnlich wie bei uns. Deutlich höhere Quoten als gewöhnlich zum Start. Wenig überraschend.

  8. Franzx

    Ratings für BT sind schon ganz ordentlich, CL-Spiele mit englischer Beteiligung knacken auch selten die Millionen-Marke bei BT, aber sind jetzt auch nicht completely out of the range. Wobei BT auch immer noch ähnliche Probleme hat wie die Telekom in Deutschland und noch nicht wirklich als Content-Anbieter wahrgenommen wird. Sky ist schon noch Platzhirsch in UK.

  9. Haidhauser

    @Franzx
    Da steckt doch bestimmt wieder dieses dubiose RKI mit drin;-)

  10. fak

    Schade mit Schottland. Sonst wäre bestimmt jemand anders Meister geworden.

  11. Embolado

    @Franzx – Wobei BT Sports auch über Sky Sports buchbar ist. Das ist zumindest der Unterschied. Bei Sky DE kann ich keine 3. Liga von Telekom hinzubuchen. Aber ja, Sky UK ist natürlich schon größer als BT Sports.

  12. guelph

    @Franzx
    Ich gehe sogar noch weiter als Embolado und widerspreche da ganz entschieden. Neben der Buchbarkeit des Angebotes ist auch die Qualität des Angebots etwas ganz anderes als das heutige Telekom Sport. Der Sender hat zweifelsohne Premium-Rechte, was die Telekom erst in ferner Zukunft hat (EM). Ich denke bei der Telekom wäre man froh über so ein Standing. Sky bleibt zweifelsohne die Nummer 1, aber mit Premier Sports und den Eleven Sports Versuch gibt es noch ganz andere Marktteilnehmer in UK, die irgendwo zwischen Telekom und Sportdigital anzusiedeln sind.

    Was bei den Quoten für das Derby nicht vergessen werden darf ist die Uhrzeit, wann es ausgestrahlt wurde, nämlich dann wenn es in UK gewöhnlicherweise den 3pm-Blackout gibt. Keine Ahnung das die Quoten nun eher beflügelt oder nicht.

    Liverpool gegen Manchester City hatte bei Sky im letzten November übrigens 630.000 Zuschauer. Natürlich schwer zu vergleichen, weil sich so viele Faktoren unterscheiden.

  13. moris1610

    EPL bei BT hat 400k im Durchschnitt, 500k für BVB-S04 sind da schon ok.

  14. Embolado

    @moris – OK, das ist dann mehr als ordentlich (sozusagen die Vorstufe zu sehr stark), wenn es höher ist als der EPL Schnitt, wie auch der Twitter Link von oben von dir darstellt.

  15. Franzx

    @guelph

    ok ok, was ich eigentlich nur sagen wollte, ist, dass die Quoten von BT nicht zwingend mit denen von Sky UK verglichen werden sollten da es bei weitem nicht so durchgesetzt und verbreitet ist. Besser so? ;-)

  16. Es gibt hier Corona-Skeptiker hinsichtlich der Ansteckungsgefahren? Sportlich bei einem Virus, das fixer um die Welt ging als Phineas Fogg!

    Gab/gibt es eigentlich besondere Regeln für Gastronomie und Wettlokale, die normalerweise Sport übertragen? Gerade wenn Sky nicht dauerhaft (war das überhaupt einmalig jetzt?) die Konferenz übertragen will und die Gastronomie wieder offen ist, könnte das ja doch zu ähm Menschenansammlungen führen. Falls diese Frage auch schon in aller Ausführlichkeit diskutiert wurde, würde mir auch ein passender Link reichen, nicht dass ich einen halben Forenkrieg auslöse^^

  17. The Jochen

    Panini bringt ein “EM-Preview-Album” heraus. Darin Bilder der 20 fix qualifizierten Teams und aller 16 Playoff-Teilnehmer – 568 Bilder.

    Nächstes Jahr folgt dann das reguläre Album.

  18. The Jochen

    DIESE WOCHE

    Mo BL Bremen-Leverkusen
    Fr-So BL/ZL 27. Spieltag (ohne Dresden-Fürth)

    OLYMPISCHE SPIELE

    Tokyo 2020: Verschiebung auf 23.07.-08.08.21, Quali läuft bis 29.06.21. Sollte kein Durchbruch gegen Corona erfolgen, werden die Spiele ganz abgesagt und nicht erneut verschoben.

    FUSSBALL INTERNATIONAL

    Euro 2020: Verschiebung auf 11.06.-11.07.21, Spielorte werden geprüft. Ausstehende Playoffs (HF NOR-SRB / SCO-ISR / GEO-BLR / MKD-KVX / BUL-HUN / ISL-ROU / BIH-NIR / SVK-IRL sowie vier Finalspiele) sollen Anfang Juni 20 ausgetragen werden, ebenso die für März geplanten Länderspiele (u.a. ESP-GER und GER-ITA). Die Nations League (geplant für Sept.20-Juni 21) soll auch verlegt werden.

    Copa America 2020: Verschiebung auf 11.06.-11.07.21

    Frauen-EM 2021: Verschiebung, ebenso die für April geplanten Quali-Spiele.

    U21-EM 2021: Verschiebung

    Klub-WM 2021: Verschiebung auf Ende 2021 oder 2022 oder 2023.

    WM 2022: Quali-Auftakt (2 Spieltage) Südamerika von März verschoben, nächster geplanter Spieltag 03.09. Quali Asien (4 Spieltage) von März und Juni ebenfalls unbestimmt verschoben. Das Format der CONCACAF soll angepasst werden.

    CL (AF MNC-RMA [2-1] / BAY-CHE [3-0] / JUV-LYO [0-1] / BCL-NAP [1-1] / VF mit PSG, RBL, ATA, ATM / HF /F) / EL (AF CPH-ISB [0-1] / WOL-PIR [1-1] / LEV-RAN [3-1] / SHA-WOL [2-1] / INT-GET / GET-INT / SEV-ROM / ROM-SEV / BSL-FRA [3-0] / MNU-LAS [5-0] / VF / HF / F): müssten laut Ceferin bis Ende August abgeschlossen werden. Szenarien sind VF und HF in einem Spiel oder ein Final 8-Turnier an neutralem Ort. Die ausstehenden AF-Rückspiele könnten um den 07.08. stattfinden, Finaltermine könnten 26.08. EL und 29.08. CL sein.

    FUSSBALL NATIONAL

    UEFA setzt Frist für Entscheidung über Fortsetzung bis 25.05. Bislang wurden die Meisterschaften in Frankreich, Niederlande, Belgien, Zypern und Schottland abgebrochen. Der FIFA-Vizepräsident regt an, die Saison bis Ende 2020 fertig zu spielen und dann aufs Kalenderjahr umzustellen.

    BL (NHS Bremen-Frankfurt, 9 Spieltage 26-34) / ZL (Hannover-Dresden, 8 Spieltage 27-34): Saison soll bis 28.06. mit Geisterspielen abgeschlossen werden, notfalls Verlängerung in den Juli. Da die Dresdner in Quarantäne weilen, muss ihr Spiel gegen Fürth verlegt werden.

    DL (11 Spieltage 28-38): Wiederaufnahme fraglich, geplanter Re-Starttermin 26.05. nicht haltbar. Szenario ist eine Verlängerung der Saison in den Juli, danach Relegationsspiele.

    RL: Spielbetrieb ruht, Fortsetzung offen.

    Pokal (HF Bayern-Frankfurt / Saarbrücken-Leverkusen / F): Halbfinals könnten am 09./10.06., das Finale am 04.07. stattfinden. Der Finaltag der Amateure ist auf unbestimmte Zeit verschoben.

    PL (NHS AVL-SHU / MNC-ARS / 9 Spieltage 30-38): Szenario Geisterspiele ab dem 12. oder 19.06. Start der nächsten Saison soll vom 08. auf 22.08. verschoben werden. Eine Verkürzung der Spieldauer ist ebenfalls im Gespräch.

    FA Cup (VF LEI-CHE / NEW-MNC / SHU-ARS / NOR-MNU / HF / F): Fortsetzung offen

    League Cup: Man City gewinnt, abgeschlossen.

    La Liga (11 Spieltage 28-38): Fortsetzung ab dem 12.06. angepeilt.

    Copa (F BIL-RSO): Die beiden baskischen Finalisten, die im Viertelfinale Barca und Real bezwangen, haben beantragt, das Finale vor Zuschauern zu spielen.

    Serie A (NHS INT-SAM / HEL-CAG / TOR-PAR / ATA-SAS / 12 Spieltage 27-38): Training vor dem 18.05. nicht möglich. Szenario Geisterspiele nur in Rom bzw. anderen mittel- und süditalienischen Städten, Saison soll bis Anfang August beendet oder abgebrochen werden, Entscheidung fällt nach dem 18.05. Der Gesundheitsminister hält eine Fortsetzung der Saison aber für „unrealistisch“.

    Coppa (HF JUV-MIL [1-1] / NAP-INT [1-0] / F): unklar

    Ligue 1 (NHS Racing-PSG / 10 Spieltage 29-38): Die Saison wurde abgebrochen und Paris zum Meister erklärt.

    Coupe de France (F PSG-ASSE): unklar

    Coupe de la Ligue (F PSG-Lyon): unklar

    TENNIS

    ATP Tour: Pause bis 31.07., abgesagt wurden u.a. die Turniere in Houston, Marrakesch, Monte Carlo, Barcelona, Budapest, Indian Wells, Miami, München, Hamburg und Stuttgart. Madrid und Rom (Sand, aktuell abgesagt) sollen evtl. im September als Vorbereitung auf die French Open gespielt werden.

    WTA Tour: Pause bis 31.07., abgesagt wurden u.a. die Turniere in Indian Wells, Miami, Stuttgart, Berlin und Montreal (geplant für August). Madrid und Rom (Sand, aktuell abgesagt) sollen evtl. im September als Vorbereitung auf die French Open gespielt werden.

    Wimbledon: für 2020 abgesagt

    French Open: Verschiebung von Mai auf 27.09.-11.10., eine Austragung ohne Zuschauer ist denkbar.

    US Open: Verlegung von New York nach Indian Wells (31.08.-13.09.) möglich

    Fed Cup: Endrunde wird von April nach unbestimmt verschoben.

    Laver Cup: für 2020 abgesagt.

    RADSPORT

    UCI Tour: alle Rennen bis 31.07. (u.a. Tour de Suisse, Deutschland Tour) abgesagt. Saison soll vom 01.08.-31.10. nahezu komplett durchgezogen werden. Frühjahrsklassiker, Giro und Vuelta sollen parallel stattfinden.

    Tour: von Juli auf 29.08.-20.09. verschoben. Die ersten drei Etappen müssten derzeit ohne Zuschauer stattfinden.

    WM (Schweiz): bleibt beim Termin 20.-27.09.

    Giro: von Mai auf 03.-25.10. verschoben.

    Vuelta: von September auf 20.10.-08.11. verschoben. Die geplanten Etappen durch Portugal finden nicht statt.

    AMERICAN FOOTBALL

    NFL: Der Saisonstart ist weiterhin für den 10.09. geplant. Internationale Spiele in London und Mexico City sind abgesagt.

    GFL: Saison soll von September bis November stattfinden, es gibt keine Absteiger.

    EUROPEAN CHAMPIONSHIPS

    weiterhin für 11.-21.08.22 in München geplant

    DIE FINALS

    von Juni auf unbestimmt verschoben

    LEICHTATHLETIK

    WM 2021: Verschiebung von August 2021 auf 2022 geplant

    EM 2020 (Paris): abgesagt

    SCHWIMMEN

    WM 2021: Verschiebung von Juli 2021 auf 2022

    EM 2020: Verschiebung von Mai auf 2021

    HANDBALL

    Olympia-Quali M: von April auf 12.-14.03.2021 verschoben

    WM-Quali M: gestrichen, Deutschland nimmt Anfang 2021 teil

    EM-Quali W: gestrichen, Deutschland nimmt Ende 2020 teil

    HBL: abgebrochen, Kiel ist Meister. Das Pokal-Final Four wurde auf Februar 2021 verschoben.

    BASKETBALL

    Olympia-Quali M: Verschiebung um ein Jahr 22.06.-04.07.2021

    EM 2021: Verschiebung von September 2021 auf 1.-18. September 2022

    BBL: zehn Teams wollen im Turniermodus in München einen Meister ausspielen.

    NBA: auf unbestimmte Zeit unterbrochen, Entscheidung über Fortsetzung im Juni. Szenario: Saison soll an einem oder zwei Orten (Las Vegas / Disney World?) fortgesetzt werden. Draft Lottery von Mai auf unbekannt verschoben. Die kommende Saison könnte evtl. erst im Dezember starten.

    WASSERBALL

    Olympia-Quali: von April auf 21.-28.02.2021 verschoben

    HOCKEY

    Pro League: Turnier wird um ein Jahr bis Juni 2021 verlängert

    TISCHTENNIS

    Team-WM: von März auf 27.09.-04.10. verschoben

    Einzel-EM: weiterhin für 15.-20.09. geplant

    BEACHVOLLEYBALL

    Olympia-Quali: kann bis Juni 2021 erreicht werden

    WM: von September 2021 auf Juni 2022 verschoben

    FECHTEN

    Olympia-Quali: auf unbestimmt verschoben

    EM 2020: abgesagt

    KLETTERN

    EM 2020 (auch Olympia-Quali): von März auf 01.-08.10. verschoben

    RUDERN

    EM 2020: von Juni auf 09.-11.10. verschoben

    WM: für 2020 abgesagt

    MODERNER FÜNKAMPF

    WM 2020: Verschiebung von Mai auf Herbst

    MOTORSPORT

    Formel 1: Rennen in Australien, Bahrain, Vietnam, China, Niederlande, Spanien, Monaco, Aserbaidschan und Kanada abgesagt. Szenario Saisonstart am 05. und 12.07. in Österreich, alternative Strecken (zB Hockenheim) werden geprüft.

    Formel E: alle Rennen von März bis Juni abgesagt

    TRIATHLON

    Iron Man Hawaii: Verschiebung von Oktober auf 06.02.2021, der reguläre Termin am 09.10.2021 soll erhalten bleiben.

    GOLF

    Ryder Cup: Austragung weiterhin für 25.-27.09., aber ohne Zuschauer geplant

    BASEBALL

    MLB: Saisonstart auf Anfang Juli verschoben, es sollen 82 statt 162 Spielen vorrangig gegen regionale Gegner bis Oktober ausgetragen werden, Playoffs könnten im November auf neutralen Plätzen stattfinden. Draft soll von 40 auf 5 Runden verkürzt werden.

    EISHOCKEY

    WM: für 2020 abgesagt

    DEL: Playoffs abgesagt, kein Meister. Zur kommenden Saison 2020/21 sollen wie geplant Auf- und Abstieg eingeführt werden; Start wurde auf den 18.09. verschoben. Angeregt wurde das Tragen von Vollvisieren am Helm.

    NHL: Saison unterbrochen, soll notfalls bis Ende August an neutralen Orten ohne Zuschauer zu Ende gespielt werden. MGM hat angeboten, Las Vegas dafür zur Verfügung zu stellen. Die kommende Saison soll dann notfalls im November oder Dezember starten.

    CHL: Gruppenspiele ab 03.09. entfallen, Wettbewerb soll jetzt ab 06.10. komplett im KO-System mit 32 Teams durchgeführt werden.

    CURLING

    WM M/W: für 2020 abgesagt

    SKI ALPIN

    WM 2021: soll im Februar 21 wie geplant in Cortina (ITA) stattfinden und die Post-Corona-Zeit einläuten.

    SKISPRINGEN

    Skiflug-WM: von März auf Ende Dezember verschoben

  19. Embolado

    @Ariane – 1. Nächstes Wochenende gibt es nochmals die Konferenz auf SSNHD. Danach dann nicht mehr .
    2. Sind wir hier kein Forum ;-)

  20. Uwe

    @Embolado:
    Wie war gleich nochmal der Zuschauerschnitt (absolut und in Prozent) der BULI-Konferenz auf FreeSKYSPORTNEWSHDinSD?

    Danke Dir.

  21. Franzx

    ansonsten gelten für die Sportkneipen natürlich die gleichen Regeln wie für alle anderen Gastrobetriebe (und dies sind damit von Bundesland zu Bundesland etwas abweichend).

    Ich habe heute Mittag bei einem kurzen Rundgang durch das sonnige Haidhausen übrigens nicht festgestellt, dass alle Tische im Außenbereich besetzt wären, eher das Gegenteil.

  22. The Jochen

    Ah, ich hab’s: Ich poste immer montags die aktualisierte Übersicht, setze sie aber in einer Spoiler. Dann müsst ihr nicht so viel scrollen und wer es lesen möchte, kann es tun.

    Lässt sich hier ein Beitrag löschen/editieren?

  23. 1. Nächstes Wochenende gibt es nochmals die Konferenz auf SSNHD. Danach dann nicht mehr .
    2. Sind wir hier kein Forum ;-)

    Flamewars gibts überall :-)

    Na, das kann ja heiter werden. Ist ja nicht so, als wäre das Saisonende besonders spannend und geeignet dafür, spontane Massenaufläufe auszulösen. Vermutlich hat Bayern auch schon die jährliche Balkonparty fest eingeplant. Schön, dass man sich da echt viele Gedanken um Virusgefahren und Hygiene-Konzepte gemacht hat!

    @Franz
    Also hier in Niedersachsen darf man auch drinnen sitzen und das Wetter ist jetzt nicht unbedingt zum Draußensitzen geeignet, wenn man seine Skiausrüstung und den Regenschirm nicht dabei hat. So ein abgeranztes Lokal oder gar Wettlokal, das vermutlich nur Sky & Co zeigt, um irgendwelche kriminellen Machenschaften zu vertuschen, sind wohl eher selten das, was man hygienesicher bezeichnen würde.

    #Panini
    Wie fantasielos ist das denn? Wir machen einfach 2x dasselbe Album? Die schaffen es doch nicht den Kader zu erraten, wenn das Turnier im selben Jahr stattfindet. Da sammelt man ja nur Fußballer, von denen man noch nie gehört hat und die man auch nie kennenlernen wird!

  24. The Jochen

    @Ariane: Sie haben angekündigt, die Kader im nächsten Jahr zu überarbeiten. Dieses Jahr gibt es ausschließlich Spieler, die das Turnier in diesem Jahr nicht spielen. 100% Trefferquote garantiert! ;)

  25. Embolado

    Hahahahahahaaaaaaaa… Endlich wieder gossip. Ich habe Matthias Stach schon vermisst :-)

  26. Embolado

    @Uwe – 2,45 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren auf SSNHD. Damit 18,2% Marktanteil.

  27. Franzx

    bei Sky dürfte heute große Schnappatmung herschen; kaum schien die Position bei der DFL so gefestigt wie selten zuvor kommt der schwarze Ritter Amazon ums Eck, der damit nicht nur Interesse bekundet am aktuellen Discovery-Paket (was schließlich auch noch die nächste Saison umfasst), sondern auch mehr als deutlich anklopft für die nächste Rechteperiode. very interesting…

  28. Embolado

    Ich sag mal so: Vielleicht sollte die DFL die Kündigung von Discovery einfach akzeptieren und die restlichen Spiele neu ausschreiben. Vielleicht bieten sich Amazon und DAZN hoch, so dass am Ende doch eine nette Summe zu Stande kommt. Zumindest scheint Amazon nicht abgeneigt zu sein.

  29. Stach alleine oder mit Co-Kommentar? Dann muss ich ja auch reingucken, hab noch nicht mal ne Ahnung, wann das überhaupt stattfindet.

    Also das ist ja das reinste Suchspiel, was wann wo läuft und ob überhaupt. Würde Embos Vorschlag unterstützen, da weiß doch keiner mehr, welches Abo er vielleicht hat oder kaufen sollte, wenn die sich alle so kurzfristig entscheiden. Sky könnte sich sanieren, indem es jetzt einfach alle seine Rechte zur Sublizenz anbietet im Dienste des Gesundheitsschutzes oder so.

  30. Eishockey-Freak

    In Österreich geht es mit der 2. Liga ab 5. Juni weiter.
    Es wird einen Aufsteiger in die Bundesliga und keinen Absteiger geben weil die drei, besser gesagt fünf, Regionalligen darunter haben ja die Saison abgebrochen.

    Bei der 2. Liga ist ein Spiel auf ORF Sport+ zu sehen und die sieben anderen Spiele, manche auch mit Kommentator, auf laola1.tv oder auch auf https://www.facebook.com/LAOLA1FussballTOTAL/
    Das Sonntag 10:30 Uhr Spiel ist in einzelnen Kabelnetzen in AT auch auf den TV Sender laola1 zu sehen.

    Diesen Samstag geht es auch in Tschechien und Ungarn weiter.
    Tschechien hat ja Sportdigital die Rechte aber hat das Spiel am Samstag 18:00 Uhr nicht angeboten bekommen, die senden erst ab Di 26.05.
    Ungarn hat ein Spiel am Samstag gefolgt vom Cup Semifinale.
    Wenn man Glück hat ist M4 Sport nicht geblocked und man kann drei Spiele am Stück verfolgen.

    Und wer ganz was exotisches hat der sollte morgen um 18:30 Uhr https://tv.soccernet.ee/ für Meistriliga ansteuern.
    Das Mittwoch Spiel ist dann am estnischen ÖR etv2 auf 4,8° Ost aber verschlüsselt zu sehen.
    Es gäbe sowas wie eine Mediathek aber ob man da den Link raus bekommt?

  31. Embolado

    Mich würde ja mal interessieren wie das rechtlich nun mit diesem Spiel heute ist. Also auf welcher rechtliche Grundlage überträgt DAZN und auf welcher rechtlichen Grundlage überträgt Amazon? Zumindest scheint die Theorie von gestern, dass die DFL DAZN erstmal weiter übertragen lässt und das Geld von Discovery vom Tisch zu sein, denn sonst könnte nicht auf einmal Amazon übertragen. Denn sonst könnte Discovery sagen, dass das Spiel heute nicht exklusiv lief und wiederum klagen. Also scheint das heute eher so zu sein, dass die DFL schaut, dass das Spiel irgendwo läuft und sich theoretisch jeder Medienpartner das Spiel im Pay-TV übertragen darf solange er eine “Aufwandsentschädigung” zahlt? Sky wiederum ausgeschlossen ist wegen dem Kartellamt. Dies wäre jetzt meine Theorie. Was meint ihr?

  32. Embolado

    @Ariane – Auf Amazon Prime ist das Spiel zwar schon eingetragen, jedoch stehen noch keine weiteren Informationen dabei, also ob es noch einen Co-Kommentator gibt.

  33. moris1610

    @TheJochen Um es mit meiner Faulheit zu sagen: pack den ganzen Text in einen Spoilerkasten. Aktuelle Ansetzungen, News und Änderungen kannst du oben drüber normal posten. Bei gefühlt 90% der Wettbewerbe wird sich in naher Zukunft erstmal gar nichts ändern, daher wäre ich sehr erfreut die Neuerungen einfach zu finden. Edit-Funktion haben hier nur Sternburg und Robert.

  34. moris1610

    DAZN hat Platte und Hummels am Mikro. Schlüter als Moderator und einen Field Reporter. Kein Gunesch, aber man kann nicht alles haben. Da müsste Amazon schon Reif bieten um mich zum umschalten zu bewegen. Technisch ist der Stream bei Amazon dafür sehr wahrscheinlich besser.

  35. Eishockey-Freak

    Sky wiederum ausgeschlossen ist wegen dem Kartellamt.

    Sky ist nicht wegen dem kartellamt ausgeschlossen.
    Sky könnte das 45 Spiele Paket kaufen und sich damitr gleidchzeitig ein Gurckerl ins Knie schießen weil dann damit 100 Spiele OTT mit Topspiel Sa 15:30 Uhr So beide Spiele zu einen OTT Anbieter müssten.
    Und DAZN und/oder Amazon würden sich freuen.

    Die Lüge die Sky immer verbreitet das Kartellamt verbietet Sky das Paket zu kaufen ist nicht richtig

  36. Rob Sweater

    Schön, dass ich als Prime-Kunde mein Dazn-Konto heute morgen reaktiviert habe. Bin gespannt, wer jetzt die restlichen Freitagsspiele übertragen wird. Nur für ein Spiel wird Amazon das ja nicht gemacht haben. An Stelle von Dazn würde ich mich bedanken.

  37. @Embolado: Sehr gute Frage. Wer hat das Spiel verkauft? DAZN wird es wohl nicht gemacht haben. Discovery? Die DFL? Sehr spannend.

  38. Embolado

    @Eishockey-Freak – Klar, das ist vollkommen richtig. Meine Version war etwas verkürzt dargestellt, da ich davon ausging, dass hier klar ist was ich damit meine. Sky hatte damals bewusst nicht auf das Paket geboten, damit es dieses 100 Spiele OTT nicht gibt. Das hätte ich an Stelle von Sky genauso gemacht, da dieses 100 Spiele OTT viel attraktiver ist als das Freitagspaket.

  39. Rob Sweater

    Und dürfen beide Crews heute ins Stadion? Nicht, dass das DFL-Konzept ad absurdum geführt wird.

  40. Embolado

    @Rob Sweater – DAZN hat nur einen Field Reporter im Stadion. Kommentatoren und Moderatoren sind in München.

  41. Thorben

    @dudel
    Die spannendste Frage an der Geschichte ist doch:
    Wem droht der IV KS als Nächstes mit einer Klage?
    Der who, den Fledermäusen oder den Chinesen?
    Man weiß es ja nicht.

    Das ganze Drumherum um diese Person ist stellenweise schon fast genau so Popcorn würdig wie HI. Es fehlt nur der linientreue Blogger und mehr überregionale Presse, die sich dafür interessiert…

  42. The Jochen

    @moris1610: Das war ja meine Idee. Ich würde dann immer in der Folgewoche die Änderungen zur Vorwoche fett markieren.

  43. Embolado

    @Franzx – Ich denke, dass Amazon am meisten auf das Sa 18h30 Spiel (Paket C) interessiert ist in der nächsten Rechteperiode. Mit Dienstag CL Topspiel und Samstag BL Topspiel hätten sie zwei Rechte in der Hand bei der der zahlungswillige Fußballzuseher kaum herum kommt Prime nicht zu buchen. Da muss Sky am meisten aufpassen. An den 15h30 Spielen (Paket B) und 15h30 Konferenz (Paket A) wird Amazon eher weniger interessiert sein. Gerade Konferenz ist mit großen Aufwand verbunden. Und DAZN sehe ich nicht unbedingt, dass sie bei Paket A oder B wirklich groß mitbieten. Paket A und B tippe ich, dass die bei Sky landen. Wie es um das Paket D (Freitags und Sonntagsspiele) aussieht könnte noch spannend werden. Das ist ein Paket, welches theoretisch für alle drei Sky, Amazon und DAZN interessant ist.

    Die weitere Frage ist welche Strategie Sky fährt. Versuchen sie alle vier Pakete zu bekommen. Dann gehen zwei Pakete co-exklusiv als OTT an jemanden anderen. Oder sie kaufen wieder ein Paket weniger. Diesmal gibt es aber nicht so richtig ein unattraktives Paket. Vielleicht geben sie am ehesten noch das Topspiel her, da es nur 33 Spiele sind.

  44. Wo es gestern nochmal Thema war: ich habe heute (in Collinas Erben, spielt keine Rolle) zufällig nochmal den gesamten Auftritt von Heiko Herrlich gehört. Zwei Mal. Und das tollste Detail ist mir dabei entgangen, ziemlich zu Anfang:

    Der Name des Supermarkts, den er “hier nicht nennen möchte”.

    Heino, von den etwa 300 Details in Deinem Bericht Ist der Name dieses Supermarkts exakt das einzige, was zu erzählen nicht problematisch gewesen wäre.

  45. Charly

    ” 2,45 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren auf SSNHD. Damit 18,2% Marktanteil.”

    Und jetzt bitte die Zuschauerzahl ab 3 bis 6 Jahre … und of course der Marktanteil ;-)
    Ob`s dazu verlässliche Zahlen gibt (Umfragen, Polizeieinsätze, Smartphonebewegungen, Kitas, Jugendämter, Lolliaufkommen)?

  46. Embolado

    Die Aarhus-Fans sollen das Spiel gegen den Lokalrivalen Randers FC über „Zoom“ aus der gewohnten Kurven-Perspektive verfolgen können und gleichzeitig durch große Bildschirme sichtbar für die Spieler sein. Bei einem Tor können die Anhänger ihren Stars also auch zujubeln. Das Spiel kann jedoch auf Wunsch auch aus anderen Blöcken des Stadions virtuell verfolgt werden.

    Dürften die Bundesligaklubs virtuelle Tickets verkaufen? Also sagen wir Hertha verkauft für das Spiel am Freitag 75.000 virtuelle Tickets für 5€ und macht dann eine/mehrere Zoom-Konferenzen daraus, so dass man das Spiel aus dem Stadionwinkel live verfolgen kann. Oder wäre das illegal, da es dann ein Stream ist und somit sie es nicht anbieten dürfen?

    https://fumsmagazin.de/news/mit-zoom-konferenz-aarhus-gf-will-die-fans-auf-die-tribuene-holen/

  47. Eishockey-Freak

    @Embolado: ohne Erlaubnis des Rechteinhabers wird das wohl ned gehen…

    … und jetzt rate mal wer das ist in Dänemark.

    Genau, wie in Norwegen auch in Dänemark Discovery mit Eurosport.
    DK: Viasat (TV3+, TV3 Sport 1, TV3 Sport 2), Discovery Networks Denmark (Canal 9, Eurosport 2),
    NO: TV Norge, Eurosport Norge und Eurosportplayer

  48. Embolado

    Brazzos Liebling sorgt auch für aufsehen neben dem Platz

    Hudson-Odoi hat offenbar für einen handfesten Skandal gesorgt. Der 19 Jahre alte Profi des FC Chelsea soll von der Londoner Polizei am frühen Sonntagmorgen in seiner Wohnung verhaftet worden sein. Vorausgegangen sei ein Notruf einer Frau, die sich ebenfalls in der Wohnung befunden habe. […]

    Die Polizei bestätigte, dass sie und ein Krankenwagen am Sonntagmorgen um 3.53 Uhr zu einer Adresse im Südwesten der Hauptstadt gerufen worden seien. Der Mann sei verhaftet, inzwischen aber auf Kaution wieder freigelassen worden. Die Frau habe sich “unwohl” gefühlt und sei deshalb ins Krankenhaus gebracht worden.

    https://www.spox.com/de/sport/fussball/international/england/2005/News/callum-hudson-odoi-fc-chelsea-verhaftet.html

  49. Eishockey-Freak

    Hier das Ganze in Dänemark ein bisschen detailierter

    Nent will hold rights to the Superliga’s first-, third-, fourth- and sixth-pick match from each match-week. It will also hold rights to the 1st Division, Denmark’s second-tier league, and the Danish Cup.

    Discovery will hold rights to the second- and fifth-pick match from each match-week, whilst DR will hold highlights and radio rights.

    Quelle: https://media.sportbusiness.com/news/danish-superliga-seals-record-domestic-football-deal/

  50. Ist das eigentlich das erste Mal, dass Amazon Prime live ein Fußballspiel überträgt? Sollte man das lieber über einen PC anwählen oder geht das auch mit einem Smart-TV ohne ausgebildetes Fußballguck-Studium?

    Langsam ist ja simples Fernseh gucken so aufwendig und kompliziert, da kann doch nur der Gates hinterstecken, um auch die Stubenhocker endlich nach draußen zu treiben.

  51. Eishockey-Freak

    @Ariane in DACH ja, in UK hat man die Boxing Day Spiele übertragen und die Briten waren angeblich begeistert.
    Dort hat man ja auch die ATP Tour, die ist aber zu beginn mal gleich in die Hosen gegangen.

    Apropos DACH, auch in CH darf DAZN das Spiel streamen.
    Denn dort hatte ja ESP2xtra bei Teleclub das Spiel. Ist halt nur nicht

  52. Embolado

    Fußball (amerikanisch) wurde auch schon in Deutschland auf Prime übertragen *duck und weg*

  53. Embolado

    Welcher Spieler bei Bremen oder Leverkusen hat einen Hund zu Hause? Ich frage für jemanden der eine Karteikarte in knapp 60 Minuten benötigt.

  54. mik

    Außerdem konnte man Eurosport inkl. Fußball als Channel buchen.

    Jeder handelsübliche Fernseher kann das Streamen.

  55. guelph

    @Franzx
    Jetzt sind wir uns einig ;-)

    @Embolado
    Neben dem Recht die Spiele exklusiv zeigen zu dürfen wird Discovery auch die Pflicht haben dies machen zu müssen, bzw. entsprechende Sublizenzen anzubieten, die dies sicherstellen. Mein juristisches Wissen ist begrenzt, jedoch vermute ich, dass sich bei Verletzung dieser Pflicht die Möglichkeit für die DFL eröffnet sich jemanden anderes zu suchen, der die Spiele zeigt.

    Auf Grundlage dieser Annahme würde ich mal eine Theorie zusammenspinnen, die zu dem Ergebnis führt, dass DAZN der DFL einen kleinen Obolus gezahlt hat, um der Ausweg zu sein, dass das Spiel doch zu sehen ist. Da dieser Obolus vermutlich eher sympolischer Natur war, und nicht mal in der Nähe der ca. 2 Mio. Euro liegt die der Durchschnittspreis für ein Spiel aus dem Paket wären, blieb die Tür offen für andere. Amazon hat schnell reagiert. Offen gewesen wäre die Tür bestimmt auch für Sportdigital, Sport1 oder die Telekom.

  56. Ich fürchte mein Fernseher kann ganz viel, von dem ich nicht das geringste weiß, hauptsache er hat keine heimliche Kamera drinnen :D

    Fernseher ist eh gerade noch Monitor, dann gehts bestimmt leichter, sich da mit der Maus einen Weg zum Fußballgucken zu bahnen. Um Werder zu gucken. Gott ist das alles traurig.

    Stimmt, der arme Strach wurde ja bestimmt in letzter Minute erst angerufen. Der sitzt doch bestimmt im HomeOffice? Muss er jetzt die Gala abgrasen oder ruft der paar Fußballkumpels an, um sich über den neuesten Klatsch und Tratsch zu informieren. Der braucht den Loddar als Co!

  57. moris1610

    @Ariane Solange dein TV Prime unterstützt sollte das kein Problem sein, falls du Prime im Abo hast. Prime Video dürfte auf ähnlich vielen Smart TVs verfügbar sein wie Netflix als quasi Standardapps. Für die älteren Geräte gibts Chromecast oder Fire TV als Stick. Sollte eigentlich ziemlich einfach sein.

  58. Heiner

    @Kombüse

    Sie sagt, dass das Einschreiten des VAR nicht angebracht war. Nachdem er sich aber eingeschaltet hatte, war Handspiel die richtige Entscheidung.

  59. Denis

    Bei Exo Tennis, Sektion Altanta, läuft übrigens via Playsight wieder Livesport. Dieses mal gibts die weibliche Ausgabe mit der Headlinerin Taylor Townsend (ATP 73).

  60. Eishockey-Freak

    So,
    FireTV hat Funktion – check
    Es gibt keine neue Update-Version der App DAZN – check
    Bildausgabe ist 50Hz – check
    DAZN gestartet, ich bin also drin -check
    Möge das Spiel beginnen

  61. Danke, angesichts der Tatsache, dass ich hier im Bremer Raum bin, nehm ich lieber den Monitorweg, da klappt das mit der Internetleitung irgendwie besser. Hoffentlich haben nicht soviele Prime/Dazn-Zugang und schrotten alles.

  62. moris1610

    @Ariane Bei Amazon ist die Wahrscheinlichkeit von Serverproblemen um ein Vielfaches geringer als bei DAZN.

  63. Ja allerdings hab ich hier gelegentlich per Smart-TV das Problem, dass Prime und Netflix meine Internetleitung monieren, also wird hier vermutlich irgendein Datenknoten in der Nähe sein, der gelegentlich zur Überlastung neigt.

    Und das nur, weil ich den Strach-Gossip hören will, Werder kann ja ruhig verlieren. Obwohl Leverkusen auch kein <3 verdient

  64. mik

    Probleme mit der Datenbank beim Einloggen dürfte es bei Amazon auch kaum geben.

  65. Uwe

    @veniat:
    Wie ist die Netzabdeckung im Bremer Raum? Gibt es dort bereits Internetzugang größer 8 MBit/s?

  66. Ich bin zwar nicht Veniat, aber eigentlich ist die Geschwindigkeit hier besser als zb in Verden, da haben sie nur eine Daten-Landstraße, keine Ahnung, ob da zwischendurch der Knotenpunkt oder so überlastet. Hab extra alles an Kabeln.

  67. Klabautermann

    Ich kann gar nicht glauben, dass Amazon innerhalb weniger Stunden das ganze (Studio, Vorberichte, Kommentator) aus dem Boden gestampft hat oder übernehmen die jetzt einfach irgendwelche durch Discovery (oder DAZN) geleistete Vorarbeiten?

  68. Ach, da Sternburg ja gesagt hat, dass ich ruhig crosslinken darf, ich habe Euch in einem Artikel sehr lobend erwähnt, weil ich mich über den freundlichen Empfang gefreut hab und es zu meinem Text passte und Männerwelten wurde hier ja auch diskutiert. Und ich gehe mal davon aus, dass hier nicht so zartbesaitete Verrückte sitzen, die nicht wissen, was ein Dickpic ist (scheinbar lesen das sonst nur Abonnenten der Apothekenumschau oder so):

    http://www.deliberationdaily.de/2020/05/maennerwelten-frauenwelten-und-unfreiwillige-clubmitgliedschaften/

    Und hier wird die Teergrube in den Kommentaren auch erwähnt, um irgendeine Uraltdiskussion was UK und was GB ist, gleich weiterzuführen.
    http://www.deliberationdaily.de/2020/05/das-grosse-kanzlerranking-teil-2-willy-brandt/

    Aber bitte zu Hilfe eilen, falls zuviele klicken und was kaputt geht. Der Blogbetreiber und ich sind hocherstaunt, dass wir halbwegs unfallfrei das Internet vollschreiben können ohne Plan von der Technik. :D

  69. Embolado

    Starkes Interview von Stach mit Rolfes im Vorfeld des Spiels via Zoom/Skype/… .

  70. Naja, irgendein Studio werden sie ja wohl dagehabt haben oder? Ich meine, die Verhandlungen laufen vermutlich schon länger, bis das offiziell verkündet wurde.

  71. Embolado

    Die Produktion wird sicherlich nicht Amazon selbst machen. Die wird irgendjemand in Ismaning machen den Amazon beauftragt hat.

  72. Klabautermann

    “Irgendjemand in Ismaning”.
    Da ruft man aber auch nicht eben eine Zeitarbeitsfirma an und bestellt ein All-inclusive-Packet. Klar, vielleicht laufen da schon im Hintergrund länger Gespräche, und die Amazoner ziehen gerade ein Team für den Rest der Saison hoch, ich habe keine Ahnung, aber man wird sehen.

  73. Woody

    Schon verrückt, Eurosport will nicht bezahlen und der Eurosport-Chefkommentator höchstpersönlich kommentiert das Ding bei amazon

  74. Der Stach arbeitet vermutlich auf selbständiger Basis, wenn sie ihn so spontan einkaufen können?

    Und na klar, Rashica und wilde Spekulationen, Hamburg wirds wohl eher nicht.

  75. Franzx

    dürfte ne Plazamedia-Produktion sein; die hat das fast alles vorrätig (aber ja, ein paar Tage Planung werden schon investiert worden sein); bin auch bei Prime

  76. Klabautermann

    Bei mir ist gefühlt (Amazon) das Bild ca 2 Sekunden vor dem Ton.

  77. Embolado

    Jemand von den Eurosport 2 Xtra Abo Inhabern (Randfichte, Veniat, …): Läuft dort das Spiel oder wie erwartet nicht?

  78. moris1610

    Bin bei DAZN. Stach verbinde ich in erster Linie mit Tennis. Ohne Henkel und Sammer ist das nur halb so viel wert. ;-) Prime ist hier auch ca. 10 Sekunden schneller, aber das ist mir egal.

    @Ariane Rashica dürfte nicht mehr lange bei Werder spielen. Wenn sie absteigen dann sowieso nicht. Darfst dir seinen Verein aussuchen.

  79. Ja Stach und Geisterspiel ist sehr tennisähnlich.

    Na erst ist ja Relegation gegen den HSV aber der würde gut zum BVB oder Gladbach passen.

  80. Ex-Michael

    Hm, schade, dass es keinen Single-Game-Pass bei DAZN gibt. Würde ich heute machen. Aber für 12 Euro meine Mitgliedschaft reaktivieren, wenn evtl die nächsten 30 Tage nix anderes interessantes da kommt, finde ich schwierig.

  81. Embolado

    Bildqualität ist hier 1A. Da gibt es eigentlich nichts auszusetzen. Wenn so die CL läuft wäre das von der Bildqualität schonmal sehr gut.

  82. Franzx

    Bild ist nicht sehr stabil bei mir (und belegt wieder einmal, dass meine Wohnung in München nicht ideal für Live Streaming ist); komischerweise habe ich bei Filmen und Serien diese Probleme nie.

  83. moris1610

    @Ex-Michael Film ausleihen kostet meist so 4€ bspw im Play Store. Ist aber irgendwie schwierig zu vergleichen mit Livesport. Mehr als 5€ kann ich mir schwierig vorstellen für lediglich ein Spiel. 5€ für 24h? Kein Plan. Wochenabo werden sie nicht machen.

  84. spoonman

    Schöner Move von Amazon, um sich für den Rechtepoker in Position zu bringen… Die DFL dürfte hocherfreut sein.

  85. spoonman

    @Ariane
    Moment… Du erwähnst aaaas in einer Diskussion über ein KANZLERRANKING? o.O

  86. moris1610

    Bildqualität bei DAZN und Amazon macht finde ich jetzt keinen merklichen Unterschied. Solange ich nicht second und first screen vergleiche mit besserer Auflösung/Display etc.

  87. Embolado

    Stach in der Tat ungefähr 4-5 Sekunden hinter dem Bild.

    Vielleicht produziert doch Eurosport ;-)

  88. Erst als die Frage aufkam, ob BRD eine ideologische Abkürzung ist. Und nur weil der Kollege Fußball nicht von Tennis unterscheiden kann, hat er doch Spaß an Rankings und Transferoptionen, nur halt mit Politikern. ^^

  89. Bildqualität hier super, aber vermutlich muss Stachs Stimme aus dem HomeOffice nach Bremen? Im Stadion ist er ja nicht?

  90. spoonman

    @Klabautermann

    Bei mir ist gefühlt (Amazon) das Bild ca 2 Sekunden vor dem Ton.

    Schätze ich auch.

    Ich bin hin- und hergerissen. Als Düsseldorfer muss ich für Leverkusen sein. Aber ein Abstieg von Werder ist für mich irgendwie auch undenkbar, weil ich immer noch gerne an die große Rivalität mit Bayern aus den 80ern zurückdenke…

  91. moris1610

    Ausgleich Werder aus dem Nichts.

    Gegentor nach Standard. Alles wie immer.

  92. Ex-Michael

    @moris: Genau das meine ich ja. Hätten sie das Spiel (oder für einfachere Abrechenbarkeit: 24 Stunden – gute Idee) jetzt für 3, 4, 5 Euro angeboten: Super. Aber so zahl ich 12 für evtl. auch nur das.

  93. Randfichte

    @Embolado
    Feinstes Snooker auf Eurosport 2 HD Xtra. ;)
    Bundesliga auf Eurosport 2 HD Int. auf Hotbird für Serbien, Kroatien etc. :) :)
    Amazon Bild ist überragend. Über 11.000 MBit/s 1080P / 50

  94. mik

    Ich hätte Dazen für das heutige Spiel auch nicht reaktiviert. Und Prime habe ich zufällig.

  95. mik

    Ja, beim Primebild gibt es nicht den Hauch dieses leichten Ruckelns, daß es bei Dazen doch noch ab und an gibt.

  96. Peter

    Da ich ja ein paar mehr Eurosport Sender rausgefunden habe kann ich sagen das es kein Stream bei ES gibt (außer der North-East wo sie die Rechte haben).
    Auch nicht auf den Event Streams irgendwo. Aber eine Schiefe Kamera die eine Europa League Werbewand filmt habe ich gefunden.

  97. Hannovermann

    Die Bundesliga wird komplett von TVN produziert. Die machen die Bilder mit ihren Kamerateams etc. in den Stadien und liefern das dann an die Broadcaster. Das wird auch von Sky übernommen (manchmal kann man auf den Westen der Kameraleute sogar das Logo von TVN sehen und vor den Stadien stehen auch immer deren LKWs). TVN gehört zur Madsack-Mediengruppe (einer der größten, aber vermutlich eher unbekannteren Mediengruppen in D), die richtig viel Geld verdienen. Ich kann mich an eine Feier von denen erinnern, über das in der Zeitung berichtet wurde – auf der gab es fliegendes Essen (es wurde wohl via Drohnen serviert oder so) und nicht nur die Hannoveraner Prominenz war anwesend, sondern etliche Größen aus dem ganzen Land.

  98. Embolado

    Jens Nowotny zugeschaltet zur Halbzeitanalyse, die wohl etwas länger ist als bei Sky ;-)

  99. Cruikshank

    Wenn Prime schon mal ein Live-Spiel anbietet, kann ich als Werder-Fan mir das ja auch mal angucken, obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hatte, nicht Teil dieses Geisterspielkonzeptes werden zu wollen, aber nun ja, ich kann wohl doch nicht aus meiner Haut. Interessant zu sehen, daß Werder genau da weitermacht, wo man vor Corona aufgehört hat.

  100. spoonman

    Nowotny nutzt wohl die gleiche Technik wie Otto Waalkes gestern im ZDF :)

  101. Embolado

    Nowotny nutzt wohl die gleiche Technik wie Otto Waalkes gestern im ZDF :)

    Sehr stark ;-)

  102. Uwe

    @Embolado:
    Sind Smilies jetzt hier offiziell erlaubt oder beschränkt sich das Mastermind nur auf die Ächtung von Emojis?
    Mehr Meta!

  103. spoonman

    Keinerlei Werbeunterbrechung, keine Tagesschau, kein heute-journal. Richtig ungewohnt…

  104. Denis

    Ich gucke jetzt mal via VPN beim Eurosportplayer Kroatien. Ebenfalls sehr gute Qualität und englischer Kommentar. Wenn man keine Lust auf Stach oder die Herren bei Dazn hat, gibts also noch eine hörbare dritte Alternative.

  105. Embolado

    Interessant finde ich noch, dass Prime und DAZN ein unterschiedliches Feed haben. Bei DAZN alle Einblendungen auf Deutsch während bei Prime alles auf Englisch ist und es rechts von der Spielstandsanzeige noch das rote Bundesligalogo gibt.

  106. Embolado

    Immerhin erwähnt nun Stach, dass sie einen leichten Verzug haben. Da denkt man, da könnte jemand schnell den Regler fürs A/V Sync einstellen…

  107. Heiner

    @Hannovermann

    Mit so Blättern wie der Gelnhäuser Neuen Zeitung, dem Naumburger Tageblatt oder den Schaumburger Nachrichten wird man halt nicht so bekannt.

  108. Oh nein, ich hab Samstag festgestellt, dass mein Handy automatisch Emojis macht, also werde ich jetzt gesperrt, wenn versehentlich ein echtes <3 da ist? *hilfe*

    Warum erzählen sie Stach eigentlich vom Delay? Bringt ja nun auch nichts, oder soll er schneller reden? Aber wie immer top vorbereitet mit sämtlichen – auch nebensächlichen – Infos :-) Könnt ich mir ja glatt danach alte Tenniswiederholungen mit ihm und nem Co-Kommentator angucken :D

  109. guelph

    @Franzx
    Du wirst es wahrscheinlich selber wissen, aber Live mit OnDemand vergleichen ist und bleibt schwierig. Zum einen wer das Signal unterschiedlich encodet werden, zum anderen ist der mögliche Puffer bei dir größer, auch wenn die Streams von den selben Servern über die selbe Infrastruktur auf das selbe Gerät kommen.

  110. Embolado

    @Ariane — Ab 50 Emojis pro 100.000 Wörter bekommst du eine zwei wöchige AAAAS Quarantäne ;-)

  111. spoonman

    @Heiner
    Hannoversche Allgemeine und RND (Redaktionsnetzwerk Deutschland) sollten aber halbwegs bekannt sein.

  112. guelph

    @Hannovermann
    Interessante Information das mit TVN, ich dachte, dass Sportcast selbst noch federführend ist. Madsack sollte den geneigten Sportfan eventuell durch Sportbuzzer geläufig sein, da haben sie doch auch ihre Finger mit drin.

  113. Heiner

    @Hannovermann

    Ich habe noch nie von TVN gehört. Die Bundesliga produziert doch schon seit Jahren selber, über ihre Tochter Sportcast.

  114. Denis

    Der ES Kroatien Stream ist übrigens etwa 10 Sekunden vor Prime.

    @Randfichte: Das ist ne große Auswahl. Wird aber vermutlich nur helfen, wenn man Sateliten empfangen kann ;-) Immerhin habe ich jetzt aber gelernt, dass es ein Telekom Sport in Rumänien gibt.

  115. Ich hab zum Abendbrot auch mal auf Prime eingeschaltet (nachdem ich mir die Ergebnisse der Sonntagsspiele noch vom Rasenfunk erzählen lassen musste).

    Jau, alles super, aber auch bei mir Stach ca. 2 Sekunden hinter dem Bild, was halt mega nervt. Ansonsten interessiert es mich halt null. Das eigentlich schon, ich habe eine sehr klare Sympathieverteilung und auch für die Tabelle wäre eine Überraschung gut. Aber das 1:3 gerade hat mich dann doch kaum berührt. Dabei hätte sie den auch mich verteidigen lassen können.

  116. guelph

    TVN steht auch hinter AZ Media TV. Das könnte man vielleicht kennen von verschiedenen Formaten auf den Drittsendelizenzplätzen der privanten Fernsehsender.

  117. Moinsen, endlich wieder in Berlin angekommen. Viel zu viel unterwegs in letzter Zeit.

    Aber jetzt freue ich mich, noch schnell linear den Rest der Bundesliga auf Eurosport 2 Xtra Superduper zu schau…. Wtf! Da läuft Snooker! Sind die blöd? Wieso läuft denn da keine Bundesliga? Wozu habe ich den Sender denn abonniert?

  118. @Uwe: Also ich habe einiges gemessen, aber zu Bremen kann ich dir leider wenig sagen. Da ist Meppen dann fast weit weg ;-)

    Derweil finde ich es gut, dass die Bremer den Protest gegen die Montagsspiele so konsequent durchziehen. Da ist ja echt keiner im Stadion – ein starkes Statement.

  119. Guten Morgen, mik. Wie noch vernehme überträgt Amazon, hat übrigens Stach am Start, der das Eurosport Delay des Bildes versucht durch ein Tondelay auszugleichen. Man, oh, man, das kannste dir nicht ausdenken.

  120. Unabhängig von sportcast, TVN oder sonstwem kann ich mir nicht vorstellen, dass man in “München” mit Amazons Kohle nicht von heute auf übermorgen ein sendefähiges Kleinstudio mit Greenscreen-Deko, Regie, Kamera und Ton und Zuspielung gemietet bekommt. Ich meine, das ist das erste Profi-Spiel nach der Pause, dass nur im Internet übertragen wird. Da sagst man sich doch bei Amazon: Geld spielt keine Rolle; wir zeigen den Amateuren jetzt mal, wie man die Leute direkt beeindruckt.* Zur Not fallen ein paar Stunden Homeshopping holt einfach mal aus.

    Für das entsprechende speziell erfahrene Personal an den Reglern werden sie bei ansprechender Entlohnung auch keine Anzeige auf crews united brauchen. Und dann holst Du noch Stach aus der Kiste und fertig ist die Laube.

    *hätte ohne Stachs Ton ja wohl auch geklappt, Künstlerpech.

  121. Randfichte

    @Denis
    Nicht alles sind Sat-Kanäle. ;)
    Und wir haben hier auch Experten, die wunderbare Streams finden. Stichwort TV2 Norge. Nicht wahr, Peter? :)

  122. mik

    Aber @veniat will doch die Formel 1 auf RTL in HD sehen. Aber Eurosport ist auch nur eine xxxtra-Option, oder?

  123. Also das 1:4 war schick rausgespielt, aber halt auch super simpel. Bremens Abwehr in etwa so gut wie die Atmosphäre in der Szene.

  124. Hannovermann

    @Heiner: Ja, Madsack gehören viele Regionalzeitungen, aber da sind sie sehr stark und wie @spoonman und @guelph richtig sagen, stecken da auch ein paar etwas größere Einrichtungen drin (RND, sportbuzzer, wobei beides ja in den Regionalzeitungen auch stark eingesetzt wird – was soweit geht, dass ich zum Teil die HAZ am Wochenende kaufe und dann zu meinen Eltern fahre, die die Lübecker Nachrichten lesen, und dort die gleichen Inhalte wiederfinde).

    Was die Produktion angeht: TVN ist mit den Kameras und Ü-Wagen vor Ort und macht die Bilder (zumindest im Norden sehe ich sie in den Stadien). Was ich nicht genau sagen kann ist, ob sie ggf. als Subunternehmer von Sportcast arbeiten. Aber die Bilder werden letztlich ja zentral produziert und dann weitergeleitet.

    Um damit nochmal auf die Diskussion mit dem Spontan-Zugang für Amazon zu kommen: Wenn Amazon Prime, DAZN, Sky oder wer auch immer BuLi zeigt, dann bekommen sie die Bilder zugeliefert und haben keine eigenen Teams vor Ort für die Produktion der Bilder vom Spiel (wie das für die Interviews ist, kann ich nicht genau sagen). Sie können dann ggf. noch selbst etwas anpassen (indem sie eine Szene ggf. noch einmal einspielen), aber die Sender bekommen die Bilder halt erstmal geliefert – und das kann dann auch in irgendein Studio, irgendein Keller oder auch das Homeoffice von Herrn Stach sein, wenn die technischen Gegebenheiten ausreichen. Und das sollte auch für Amazon recht schnell organisiert sein, weil sie sich eben nicht um die Bildproduktion kümmern müssen, sondern das Signal einfach so übernehmen können.

  125. mik

    So schlimm kann Zalbertus nicht sein: “. Die Themengebiete sind Essen, Trinken, Fußball und Musik”

  126. Starker Link, spoonman:

    Am 1. September 2018 startete Andre Zalbertus mit der Zalbertus Media Group Corp. AG von Vancouver (Kanada, ISIN: CA98888M1023[2])[3] und Düsseldorf aus seine tägliche Live-Sendung bei Facebook mit Good News für eine bessere Welt. Die Themengebiete sind Essen, Trinken, Fußball und Musik.[4]

    Klingt nach einer 3,6/10 auf der Thomas-G.-Hornauer-Skala für kreative Sendekonzepte. Interessant. Aber Good News im Fußball? Als Düsseldorfer? Wo will er die denn herholen?

  127. Embolado

    BLÖD hat Amazon wohl nicht ganz so gern

    Schnelles Fazit: Vor allem die Technik ließ den US-Konzern beim ersten Mal Bundesliga komplett hängen. Einspieler liefen mit Ton-Problemen oder fielen komplett aus. In die Mannschafts-Aufstellung von Leverkusen schlich sich ein Tippfehler ein, eine Halbzeit-Schalte mit Leverkusen-Legende Jens Nowotny (46) brach mehrfach fast zusammen – und, für viele Fans das Schlimmste: Der Kommentar des wie immer analytisch brillanten Matthias Stach (57) war für die Zuschauer des Streams mehrere Sekunden verspätet zum Live-Bild zu hören.

    […]

    Ein Außenreporter schaute sich vor Anpfiff in Bremens Innenstadt und vor dem Weserstadion um. Keine Fans sind zu sehen, auch die Werder-Kneipe Taubenschlag ist geschlossen. Auffällig: Das schwarze Mikro hatte noch kein Amazon-Logo.
    Aller Bundesliga-Anfang ist schwer – auch für Streaming-Riese Amazon.

    https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/bundesliga-1-amazon-uebertragung-so-lief-der-pannen-start-des-streaming-giganten-70734574.bild.html

  128. moris1610

    Wenn Bremen absteigt müssen sie immerhin Selke, Bittencourt und Toprak nicht behalten. Können sie sich eh alle nicht leisten.

  129. Heiner

    Analytisch brilliant im Zusammenhang mit Matthias Stach habe ich auch noch nicht so oft gehört.

  130. Ja klar, sternburg. Aber es fällt ja nunmal ein ganz wesentliches Recht weg. Und das zu einem Zeitpunkt, wo nichts sonst da Neues kommt. Schon irgendwie zäh.

  131. mik

    Als täglicher Leser einer Madsackzeitung (Segeberger Nachrichten) hält sich meine Begeisterung über deren Qualität auch in Grenzen.

    Ja, Stach – corona und so – wäre da nicht die Vorgeschichte mit Eurosport. #Delay

  132. Denis

    @Randfichte: Peters TV2 Norge Stream ist ganz großes Kino! Ich hoffe ja auf einen ähnlichen rumliegenden Stream, wenn die Dänen und Schweden wieder starten. Theoretisch läuft ja Allsvenskan auch bei TV2, aber ich weiß nicht ob auf dem Kanal, dessen Adresse wir kennen.

  133. Embolado

    Ja, verstehe auch nicht warum Stach nicht einfach sagt: Es ist die erste Übertragung bei Prime, da klappt halt nicht alles. Warum er da jetzt Corona als Grund liefern muss finde ich auch komisch.

  134. Vielleicht stimmt das alles, was die Bild da schreibt. Ich kann das nicht beurteilen. Ich hab ja erst später eingeschaltet und empfand das als zu 100 % reibungslos (für eine Premiere im Streaming wahrlich nicht selbstverständlich, muss ich hier niemandem erzählen).

    Aber ganz sicher werde ich keine Berichterstattung eines Produkts des Springer-Konzerns über einen direkten Konkurrenzen ernst nehmen. Da finde ich xXX_Pimmelblende69_XXx im DF-Forum noch vertrauenswürdiger.

  135. Embolado

    Jo, für so eine kurzfristige Übertragung war das top zumal das Bild überragend ist.

  136. mik

    Was hat Kraft denn? Unglückliche Jugend in Leverkusen? Auch in der Höhe eine verdiente Niederlage.

  137. Embolado

    Wobei Anna Kraft vermutlich die letzte Moderatorin ist die ich für so eine kurzfristige Übertragung buchen würde bzgl. Spontanität.

  138. Wenn die Frau noch ein Mal “Werks-Elf” sagt, dann sage ich, dass man dieses komplett generische Studio wahrscheinlich auch von jetzt auf in einer Stunde findet.

    Wieso ist Nowotny eigentlich per Skype von seiner Klotür zugeschaltet? Haben sie in München keinen sportjournalistisch unverdächtigen Ex-Fußballer gefunden, der sich ins Studio traut? Oder dürfen sich in Bayern noch nicht Menschen aus zwei Haushalten treffen?

  139. Embolado

    Wollte schon fragen wo Birgit Nössing ist, aber die moderiert heute Sport und Talk aus dem Hangar 7:

    Die Themen:
    Fußball: Wiederaufnahme der deutschen Bundesliga
    Formel 1: Zum ersten Todestag von Niki Lauda

    Die Gäste:
    Peter Stöger (Sportvorstand Austria Wien)
    Nico Hülkenberg (177 F1-Starts)
    Hans-Joachim Stuck (74 F1-Starts)
    Tanja Bauer (Formel-1-Journalistin)

    https://www.servustv.com/sport-und-talk-ein-jahr-ohne-niki-und-der-fussball-restart-nach-der-corona-pause/

  140. schranke

    sternburg, ich glaube, Letzteres ist gar nicht mal so falsch. Sicher bin ich mir indes nicht, lebe ja im Nachbarland von Söderavia.

  141. mik

    Sie hätten den Kaiser ins Studio holen müssen. Dann hätte Bild sie auch gelobt.
    Hat mich auch gewundert, in München keinen Experten zu finden.
    Aber ex-Nationalspieler unter dem Bayer-Kreuz reicht auch beim neuen Contender auf dem Markt.

  142. spoonman

    @sternburg

    Klingt nach einer 3,6/10 auf der Thomas-G.-Hornauer-Skala für kreative Sendekonzepte.

    Als ich vorhin kurz auf der Seite von Zalbertus-TV war, fiel mir komischerweise auch sofort Hornauer ein. Hab aber bis auf die speichelleckenden Sylvia-Pantel-Interviews seit Jahren nichts von Zalbertus gesehen. Er hatte ja ab 2005 die Lokalsendergruppe center.tv gegründet. Die einzelnen Dependancen gingen der Reihe nach wieder unter, Düsseldorf hielt immerhin bis 2017 durch, nachdem die Rheinische Post den Laden übernommen hatte. Die Highlights der gut zehnjährigen Sendergeschichte waren Übertragungen vom Karneval, von der großen Kirmes am Rhein sowieso die Live-Berichterstattung über einen Kirchenbrand. Ansonsten gab es täglich eine 30-minütige Nachrichtensendung, die aber nie über das Niveau einer Hochschul-Videogruppe hinauskam…

    Aber Good News im Fußball? Als Düsseldorfer? Wo will er die denn herholen?

    Das heutige Spielergebnis ist ja schon mal ein Anfang.

  143. mik

    Immerhin kann Kraft mit ihren Notizen hantieren und Infos aus dem Off (Weiser Kopfballtor U21) einbauen.

  144. Ich hab nun nicht so 100 % konsequent konzentriert zugehört. Aber so wahnsinnig viele “analytisch brillante” Aussagen bietet Sachsen-Jens da auch nicht an neben dem Hot Take “da stimmt es mit der Spannung und Zuversicht im Team nicht”, oder?

    Da würde mir ja noch mehr zu den Problemen bei Werder einfallen.

  145. Tom van der Van

    “Der Kommentar des wie immer analytisch brillanten Matthias Stach (57) ”

    Herr Stach fabulierte über die Auswechsel-Regeln völlig ahnungslos ! “5 mal wechseln, Kohfeld befürchtet taktische Spielunterbrechungen, aber er sagt ,das wäre okay, wenn verschiedene Wechselblöcke eingeführt werden, – ja, sagt Stach, das wäre eine Anregung, darüber könnte man mal nachdenken. ”
    Nein! darüber muss man nicht nachdenken, das wurde nämlich bereits eingeführt zu diesem Wochenende. Was n´Reporter, der die wichtigsten Regeln (seit Freitag ist das weltweit bekannt) nicht kennt. Hat er am Wochenende geschlafen?

  146. mik

    Danke an Jens. Der hat also eine Computerecke im Hobbykeller. Erfrischend ohne eitlen Instaschleim.

  147. Embolado

    In Coronazeiten könnte es ruhig mehr BL Montagsspiele geben. War insgesamt doch ganz nett. TuT wäre jetzt auch einer den man sich gerne anhören würde.

  148. Der Kommentar des wie immer analytisch brillanten Matthias Stach (57)

    Da musste ich aber auch schmunzeln, auch wenn ich es heute nicht gesehen habe. Aber wenn, war es heute eine positive Ausnahme, denn “wie immer” ist definitiv ziemlicher Unfug. Stach könnte Tennis Gut analysieren, hat sich aber in den letzten Jahren als fortwährender Phrasendrescher und Boulevardreplikator selbst degradiert. Beim Fußball habe ich von ihm aber noch nicht mal kurzfristig die Fähigkeit wahrgenommen, irgendwas zu analysieren jenseits der Trikotfarben der Torsteher.

  149. “TuT wäre jetzt auch einer den man sich gerne anhören würde.”

    Bist Du wahnsinnig? Der Kontrast wäre mir zu hart. “Was ein Gooistarr-Spi-ell, meine Damen und Herren!”

  150. mik

    Die Aufgabe, gerade für zahlende Skykunden, ist ja, den eigenen Verein zu unterstützen.
    Mache ich innerlich, und die aktuellen 90m waren selbstverständlich keine Freude.

    Aber eine Dekade Abstiegskampf zehrt auch, wäre durchaus gespannt auf die 2. Liga.

  151. @mik: Nunja, man sieht aber am HSV, dass das nicht immer ein Nobrainer ist, da schnell wieder hochzukommen. Oder planst du mit einem längeren Aufenthalt samt gesamten Neuaufbau?

  152. Embolado

    Was ein Gooistarr-Spi-ell, meine Damen und Herren!

    Lass das nicht Hoopharry lesen, der wird dir erzählen wie man das schreibt :D

  153. Die Trennung in die ersten 5 Teams der Liga und danach einen größeren Mob ab Teams ist aber schon gravierend inzwischen. Das sind 12 Punkte zwischen Platz 5 und 6, heidewitzka.

  154. mik

    Als Fernseher war das Montagsspiel ohnehin immer eher verlockend als verdammenswert für mich.
    Hauptkritikpunkt war für mich, daß ich dadurch das Schaufenster Montagsspiel der 2. Liga verloren habe.

  155. Embolado

    Der Unterschied ist halt noch, dass man heute Stachi seit über 2 Monaten mal wieder gehört hat. Da ist er schon erfrischend und irgendwie mag ich ihn auch. Wenn man ihn halt jeden Tag während 2-Wochen Grand Slam hört dann geht er halt einem irgendwann auf den Leimen. #Becker-Smiley

  156. mik

    Ja, Stach hat heute einen guten Tag. Gossipfans hat er vielleicht sogar enttäuscht.

    @Ariane, @veniat: Natürlich will ich nicht gerne absteigen. Auch ein paar Jahre 2. Liga, womöglich dort im Abstiegstaumel, ist nicht meine Art von Freude.

    Aber mir reicht auch eine gute Heimbilanz und ein, zwei tolle Nachwuchsspieler, um eine gute Saison am Fernseher zu haben.

    Relegation gegen den HSV wird natürlich nicht verloren. Ich glaube, daß stand schon auf gefundenen Papyrusrollen in den Pyramiden.

  157. :-) kann man machen, Embolado. Muss man nicht, aber kann man!

    Letztlich bleibt einfach zu viel haften, wenn einem etwas auf den Leim geht…

  158. mik

    @veniat: Ja, der Rest der Rolle waren Haushaltsabrechnungen. Die wurden nach Auswertung geschreddert und stehen jederzeit zur Verfügung.

  159. rheinländer

    Corona-Zahlen: Eine zusammenstellung von Antikörper-Studien um festzustellen, wie hoch der Anteil der nicht festgestellten Corona-Infektionen ist. Im Mittel 94 %. Das passt zu den Zahlen aus der Bundesliga-Studie die hier verlinkt war. Mit den bekannten Einschränkungen zu den Antikörper-Studien.
    Die Übersterblichkeit in New York City im Zeitraum 11.03.-02.05. beträgt laut einerCDC-Studie 24.172. Davon sind 13.831 bestätigte Covid-Todesfälle und 5.048 mögliche Todesfälle.

    Und neues für Karlsruhe (möglicherweise). Macron und Merkel haben heute entschieden, dass die EU als Institution 500 Mrd. EUR am Kapitalmarkt aufnehmen und den Mitgliedsstaaten für Investitionenen zur Verfügung stellen soll. Die Tilgung soll aus zukünftigen Beiträgen der EU-Mitglieder an Brüssel erfolgen. Die EU-Schulden werden nicht gegen die Schulden der Mitgliedsstaaten gerechnet (Maastricht-Kriterien). Realität wird es nur, wenn sich die 27 EU-Staaten einigen.

    Und Trump therapiert sich laut Eigenauskunft mit Hydroxychloroquine. Seit 10 Tagen. Es kann also nur aufwärts gehen.

  160. Embolado

    Laut DWDL hat Eurosport die Prime Übertragung zu großen Teilen produziert. Würde das Tondelay natürlich erklären sowie Stach und Kraft.

    Gemessen an den Umständen machte Amazon seine Sache durchaus gut, wenngleich es an manchen Stellen noch ein wenig hakte und der Kommentator die Tore mit einigem Zeitverzug bejubelte. Dass in der Kürze der Zeit überhaupt eine Übertragung mitsamt halbstündigem Vorlauf im Studio zustande kam, ist jedoch bemerkenswert. Allerdings setzte der Streamingdienst mit Moderatorin Anna Kraft und Matthias Stach am Mikrofon auch auf erprobtes Personal. Und an dieser Stelle wird es interessant, denn eigentlich stehen die beiden in Diensten von Eurosport, das sich derzeit bekanntlich im Clinch mit der Bundesliga befindet.

    Tatsächlich unterstützte nach DWDL.de-Informationen zu weiten Teilen ausgerechnet Eurosport die Live-Übertragung für Amazon, womit die unglückliche Bundesliga-Geschichte von Eurosport um ein kurioses Kapitel reicher ist. Mit der Weigerung, die letzten Rate an die DFL zu überweisen, hatte die Eurosport-Mutter Discovery das Übertragungs-Chaos rund um das Rechte-Paket, das neben den Montagsspielen unter anderem auch die Partien am Freitagabend umfasst, erst ausgelöst. Dieses hatte man eigentlich zu Beginn der Saison an DAZN sublizenziert – doch ohne die Discovery-Zahlung drohte auch das DAZN-Bild schwarz zu bleiben.

    https://www.dwdl.de/magazin/77704/bundesliga_kurios_eurosport_produziert_fuer_amazon/

  161. Embolado

    Und hier wird es dann interessant

    Auch dieses neuerliche Chaos dürfte in erster Linie auf das komplexe Vertragswerk von Discovery zurückzuführen sein. Amazon scheint nämlich zu Beginn der Rechteperiode keinen ganz schlechten Deal mit den Kollegen ausgehandelt zu haben, immerhin sah sich Discovery in den vergangenen Monaten dazu gezwungen, über seinen bei Prime Video angebotenen Sender Eurosport 2 Xtra die von DAZN produzierten Bundesliga-Spiele zu zeigen – ein reichlich absurdes Modell.

    Weil sich Discovery jetzt aber selbst um die Rechte brachte, wäre Eurosport nicht mehr in der Lage gewesen, Amazon das zugesicherte Produkt zu liefern – sodass auf die Schnelle eine kreative Lösung gefunden werden musste, die in der Eurosport-Produktion für Prime Video mündete. Man möchte nur ungern in der Haut des Discovery-Anwalts stecken, der aus diesem Vertragssalat ein für alle Seiten zufriedenstellendes Ergebnis zaubern muss. Endgültig gelöst ist das Dilemma aber noch nicht, denn wer am kommenden Wochenende das Freitagsspiel und die frühe Sonntagspartie übertragen wird, steht noch in den Sternen. Gut möglich, dass erneut Kreativität gefragt sein wird.

  162. mik

    “Und neues für Karlsruhe (möglicherweise).”
    Ja, wenn die Kurie aus Luxemburg nicht anfängt, ihre Urteile sauber zu begründen.

  163. Ohja, das wir wirklich schon verrückt, wie jetzt Eurosport raus ist offenbar, damit die DAZN-Sublizenz wackelt und gleichzeitig Eurosport wieder als Produzent für Amazon agiert, während Sky gar nicht im Spiel ist. Tja.

  164. Embolado

    @veniat — Sky kann auch gar nicht im Spiel sein, da sie nicht alle Spiele exklusiv übertragen dürfen. Wenn Sky alle Spiele zeigt muss ein anderer Anbieter einen Teil der Spiele co-exklusiv übertragen (100 Spiele bestehend aus einem Samstags und den beiden Sonntagsspielen). Deshalb hatte Sky damals lieber auf das Freitagspsket mit Montags und Sonntags 13h30 Spielen nicht geboten, da dies deutlich unattraktiver ist als das 100 Spiele Paket welches ansonsten auf den Tisch gekommen wäre. Deshalb hat Sky heute gar nichts damit zu tun. Die müssen nun Angst haben, dass Prime ihnen wichtigere Pakete bei der Ausschreibung im Juni wegschnappt. To be continued…

  165. Heiner

    @spoonman

    Der Murmelsport ist doch schon groß rausgekommen, durch meine Erwähnung hier.

  166. @Embolado: Ja, absolut, schon klar. Ich meinte mehr, dass Sky als der Bundesligasender Nr. 1 halt genau deshalb nicht in Spiel ist bzw. sein kann/will und nicht übertragen kann, selbst wenn sie wollten.

  167. Embolado

    Wer weiß am Freitag überträgt vielleicht TV Now und nächsten Montag Joyn Plus ;-)

  168. Embolado

    Bei Joyn würde Icke natürlich durch die Halbzeitanalyse führen, wobei Joyn ja eigentlich schon wieder irgendwie Discovery wäre.

  169. mik

    “Weil sich Discovery jetzt aber selbst um die Rechte brachte, wäre Eurosport nicht mehr in der Lage gewesen, Amazon das zugesicherte Produkt zu liefern – sodass auf die Schnelle eine kreative Lösung gefunden werden musste, die in der Eurosport-Produktion für Prime Video mündete.”

    Klassisches Modell der Eurosportfinanzierung. Da gibt es 3 Öre, Rolexfenster bringt 5 Mark, etwas Werbefernsehen in einem Nachtfenster bringt 1 Gulden. Und Lira für das Durchschleifen von Tennis ala 360.

    Mit dem Rechteverkaufen von Olympia und BL hat sich dann der neuere Investor überhoben.

  170. guelph

    @Embolado
    So Recht wie du mit dem Discovery-Paket und den sich daraus ergebenden 100 OTT-Spielen, wenn Sky zuschlagen würde, auch hast, wie relevant könnte das denn diese Saison wirklich noch werden?

    Es verbleiben ja gar keine 100 Spiele mehr. Außerdem bietet Sky, zu einem durchaus fairen Preis, bereits ein klassisches OTT-Paket an, via Sky Ticket. Zusätzlich hat die Realität bereits die Kartellrechtsidee konterkariert und der Zugang zu Spielen ist nur bedingt günstiger geworden, aber vor allem komplizierter. Von den großen Player neben Sky (DAZN, Amazon, Telekom) würde vermutlich auch keiner intervenieren, da sie es sich mit der DFL vor der nächsten Rechteperiode nicht verscherzen wollen. Zu guter Letzt könnte man auch ins Feld werfen, dass Sky in der aktuellen Situation die einzige, verlässliche Möglichkeit ist, dass die Spiele überhaupt (auch linear) gezeigt werden.

  171. mik

    @guelph: Die Vorstellung über das Kartellrecht hat sich konterkarikiert bzw. klar gestellt.
    Ist halt kein Verbraucherschutz.

    Die Behörde hat vielmehr auf Druck einiger Marktteilnehmer reagiert, deren potentiell möglicher Selbstvermarktungserlöse durch Wettbewerb auszugleichen.

    Um Sky braucht man sich keine Sorgen machen. Der letzte verbliebene Streiter um klassische TV-Rechte und mit zahlungskräftiger Kundschaft – wäre schon arg kurios, wenn die DFL auf eine andere Karte setzte.

  172. Embolado

    @guelph — Guter Punkt. Ich denke dieses Szenario möchte aktuell einfach niemand riskieren, vor allem nicht Sky. Aber ja, vermutlich würde gar nichts passieren wenn Sky die restlichen Spiele bis zum Saisonende überträgt.

  173. Uwe

    Moin, veniat.
    Du wirst sicher in 2019 nachlesen können, dass ein Uwe sein ES2HDxtra-Abo kündigte und das Datzn-Weihnachts-Jahres-Abo-Angebot bis 2143 gekauft hat. Der Uwe ist halt ein Stratege und denkt auch an die Kinder/Enkelkinder. Fuchsteufelswild ist nicht.

    Weißte Bescheid.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)