486 Comments

Montag, 18.06.2018

WM-Platzhalter:

Ronny Blaschke für Amnesty International über die Realität von Menschen, die in Russland gerne Fußball spielen möchten. Johannes Voswinkel (Heinrich-Böll-Stiftung) mit einer Kurz-Zusammenfassung der Lage der Menschenrechte in Russland für die Bundeszentrale für politische Bildung. Umfangreicher Eintrag mit vielen Links zum Selber-Weiterklicken zu diesem Thema in der deutschsprachigen Wikipedia.

Tägliche Sendung von Sportradio360: 12 Titelverteidiger (keine Eigenschreibweise). Leute, bestellt das WM-Magazin unter steilpass@sportradio360.de. Tägliche Sendungen des Rasenfunk in den Rubriken Kurzpass und Schlusskonferenz. Leute, 1 Euro pro Monat als Dauerauftrag. Und nicht zu vergessen: Einer der schönsten Orte im Internet überhaupt, das Rasenfunk-Forum. Nach Schland-Spielen “Taktik Viewing” mit Millern-Tor und dogfood auf Massengeschmack-TV für Abonnenten und für alle auf deren Twitch– und Youtube-Kanal.

Das große AAAAS-WM-Tippspiel, Coronas DACH-TV-Spielplan nach Datum sortiert, ein random klassischer Spielplan (PDF) des Tagesspiegel nach Gruppen sortiert, Spielplan des Kicker mit Schwerpunkt auf die Tabellen, Nennung des Modus bei Punktgleichheit und der Spielorte, der mittlerweile bekannte runde WM-Planer der Sportschau, das (kostenpflichtig bestellbare) Spielplan-Poster von DJ DSL, der Primärquellen-Spielplan der FIFA mit Ortszeit und Angabe der übertragenden Sender für aller Herren Länder (Katar: beIN Sports), die schön übersichtliche Kaderliste (PDF) der FIFA mit Rückennummern, Arbeitgebern, Geburtsdatum, Größe und Gewicht der Spieler, der Turniermodus (PDF) und alles sonst zu regelnde (trainierten Scrollfinger mitbringen; danke blafasel).

486 comments

  1. Franzx

    Sternburg, wie wäre es denn mit einem neuen Lied für den WM-Platzhalter?

  2. Corona

    Aja, herzlichen Glünkwunsch an Alsono zu seinen Sieg beim 24 heures du Mans.

    Trotzdem sehe ich Juan Pablo Montoya im Kampf um die legendäre Triple Crown in einer besseren Ausgangsposition.
    Zur Erinnerung:
    Fernando Alonso: Sieg in Monaco 2006, Sieg in Le Mans 2018
    Juan Pablo Montoya: Sieg in Monaco 2003, Sieg beim Indy500 2000 und 2015.

    Ich, aber das ist nur meine persönliche Meinung, finde das ein Sieg in Le Mans einfacher ist. Wie schwer es ist Indy 500 zu gewinnen hat Alsonso eh im Vorjahr sehen müssen.

    Es bleibt halt nur die Frage ob auch ein Sieg in der LMP2, GT Pro oder GT Am zur Triple Crown zählt. Wenn ja hat meiner Meinung nach Montoya die besseren Chancen

  3. Corona

    … ach ja, wie schwer Indy 500 zu gewinnen ist kann man auch heuer den Sieger Will Power fragen. Da hat man ja auch schon geglaubt er wird ewig scheitern. Oder Takuma Satō.
    Und die fahren eigentlich dauerhaft IndyCar und nicht wie Alonso vielleicht einmal im Jahr

  4. Der Sieg in Le Mans ist einfacher, wenn Du im richtigen Auto sitzt. Bis zum neuen Reglement hast Du – außer im Toyota – keine realistische Chance auf den Gesamtsieg. Umgedreht musst du dich, wenn du entsprechende Ambitionen, nur in einen Toyota setzen um eine verdammt gute Chance zu haben.

  5. Franzx

    heute Früh ein zweites Mal….(wobei es ja noch genügend DFB-Klassiker gibt wie Far Away in America z.B.)

  6. Fred

    Wow, wie enttäuschend, dass es heute wieder erst um 14h weitergeht.
    Der gestrige Rasenfunk zum Spiel beschreibt im wesentlichen alles hier gestern geschriebene.

  7. ———— Break ——————
    Das Highlight der Wm beginnt soeben: Der Körpersprachenexperte ist bei SSN HD (auch in SD verfügbar) und gibt seine Erkenntnisse zum Schlechtesten.

  8. Bei Özil sackt die Schulter sofort nach dem Gegentor zusammen vor Trauer und das sei schlecht, weil sich das negativ auf die Muskelkontraktion auswirkt. Meine Fresse, ist der von der Titanic?

  9. Auch wichtig: Frust gehört zur Kategorie Ärger und ist mit Zielen verbunden. Ja mei….

    Und nun wünscht er sich die Körpersprache des iranischen Schiedsrichters für das deutsche Team. Sensationell, kann den jemand für die Comedyschiene bei Sat 1 engagieren?

    Weiter mit: Der mit dem höheren Sozialstatus darf den niederen berühren. Bitte was? What the fuck? Nein, darf er nicht??? Alter, hat der sie nicht mehr alle? Ich ziehe das Engagement zurück.

  10. MarioP

    Seit 1958 wurden immerhin 3 Mannschaften nach einer Vorrundenniederlage Weltmeister . Alle 3 verloren 0:1. So weit, so gut. Alle 3 gewannen aber im Finale gegen die Niederlande…

  11. JP_dereineinhalbte

    Randsport-Ergebnis:
    Bei der Bridge-EM hat sich Deutschland leider nicht für die Weltmeisterschaft nächstes Jahr qualifizieren können. Die Hypothek aus der ersten Turnierhälfte war letztlich zu groß, trotz einer guten 2. Woche u.a. mit Siegen gegen die Top-Teams aus Israel und Monaco reichte es nur zu Platz 13 (Endergebnis hier). Gewonnen haben das Turnier, das so spannend wie selten war, quasi mit der allerletzten von 528 gespielten Händen die Norweger. Überraschung der EM sind die Russen, die sich die Bronzemedaille geholt haben. Nicht qualifiziert für die WM 2018 haben sich u.a. auch Frankreich (Europameister 2016) und Polen (Weltmeister 2015).

    Die Ergebnisse der parallelen Damen- und Seniorenkonkurrenz findet man hier und da.

    Deutschland war bei den Damen deutlich schwächer gestartet als erwartet, war aber sowieso nicht so stark einzuschätzen wie noch vor 10 Jahren. Deutschland wurde bei den Damen zweimal Weltmeister (1995 und 2001) und dreimal Vize-Weltmeister (1993, 2005, 2007), dies war zweifellos das Hauptverdienst von Sabine Auken und Daniela von Arnim, einem der weltbesten Damenpaare. Die beiden spielen inzwischen nicht mehr zusammen, Sabine spielt mit ihrem neuen amerikanischen Partner Roy Welland (der aufgrund der Regularien für Deutschland spielberechtigt ist) als eine von nicht allzu vielen Frauen in der Open-Konkurrenz mit. Nach Butler-Wertung (eine Art Einzelpaarwertung, das Turnier selbst wird als Teamturnier abgerechnet) waren sie auch tatsächlich das beste deutsche Paar. Der Wechsel in die anspruchsvollere Open-Konkurrenz hat das Damen-Team natürlich geschwächt, so daß dort im Moment die ganz großen Erfolge ausbleiben.

    Eine aus deutscher Sicht insgesamt etwas enttäuschende EM, keines der drei Teams wird nächstes Jahr vertreten sein. In 2 Jahren gibt es die nächste Chance…

  12. JP_dereineinhalbte

    Ach ja, und wer mal einen kurzen Eindruck von so einer Bridge-EM haben will, hier ist ein nettes Video. So läuft übrigens so ein Match ab während der EM (nein, ich würde jetzt auch nicht das ganze 2-Stunden-Video schauen). Zwei Minuten für einen kurzen EIndruch tun es auch.

  13. spoonman

    Die Quoten in Deutschland:

    14:00 CRC-SRB 6,44 Mio / 41,0%
    17:00 GER-MEX 25,97 Mio / 81,6%
    20:00 BRA-SUI 11,98 Mio / 36,6%

  14. @Spoonman: “The other 0.4% of Icelandic people were playing in it” bzw. “0.4% people are in Russia” ist einen ebenso grandiose Replik. Und das Kuriose: Es ist wahrscheinlich noch nichtmal komplett falsch ;-)

    Nun aber unsere nächsten Gruppengegner. Das Wunschergebnis steht schonmal.

  15. Standuhr

    Komisches Gelb, will den Ball spielen, macht das auch und dann springt der Schwede beidbeinig rein…… aber ich bin ja auch kein Schiri

  16. Paul Herrmann

    Kein Wort in der deutschen Lügenpresse über diese üblen südkoreanischen Hooligan-Banden, die seit Tagen prügelnd und vergewaltigend durch Novny Nishgorod ziehen und das Stadion in Pyro-Schwaden einhüllen…

  17. Lurker

    Also ich habe hier Berichte gelesen, dass angeblich 30000 Isländer in Russland waren. Macht dann ja fast 10%.

  18. Die Eilmeldung ist ja echt der Knaller: Es wird angestrebt, etwas erreichen zu wollen. Genial. Heißt übersetzt: Es kann sein, dass das nichts wird. Da eine Einigung auf Einigkeit der EU-Länder basiert, ist das sogar wahrscheinlich. Was eher interessiert, was dann ist! Denn das ist es, was interessant wäre.

    Derweil Jo, den hat er mal gehalten. Wie kann das kein Tor sein? Mir soll es natürlich recht sein.

  19. Clubwanze

    Eilmeldung in der ARD – dachte schon es ist was passiert…
    war aber nix wichtiges.
    Kurz hab ich gehofft, dass Seehofer entlassen wurde :)
    Jetzt aber wieder Spocht und Schweden am Drücker

  20. Lurker

    Klar geht es bei den 99,6% um die TV-Zuschauer. Es ging um die Replik, dass die anderen 0,4% in Russland waren.

  21. Spannend diese koreanische Medizin. Bei einer Oberschenkelverletzung muss mal also einfach nur mehrfahc Frischhaltefolie um den Obeschenkel wickeln. Das merk ich mir.

  22. BSI

    Richtig, geht ja um den Marktanteil. Ernst gemeinte Frage: wieviele isländische Sender gibt es eigentlich – für gerade mal 350000 Menschen? Weiß das jemand, der schon mal dort war?

  23. Klappflügel

    In Le Mans zählt nur Gesamtsieg für die Triple Crown.

    Die Eilmeldungen waren “alles so wie vorher”

  24. @Stan: Verstehe, in Hutform nehme ich an…

    Derweil tropfen aus meiner Sicht die ersten Erkenntnisse rein, die nicht alle neu sind: Schweden unglaublich langsam im DM und in der Abwehr. Da sollte Deutschland auf jeden Fall schnelle Spieler dagegen setzen, was für Werner und nicht für Gomez erstmal spricht. Südkorea hingegen ist wirklich in der Abwehr was die Lufthoheit angeht inklusive Tormann nicht gut. In dem Spiel wiederum würde ich also klar mit Gomez starten und eine Strategie mit vielen hohen Flanken fahren. Und defintiv würde ich die Anweisung geben, möglichst viele Ecke rauszuholen, sodass die kopfballstarken Abwehrspieler Hummels und Boateng dann mit aufrücken können. Die beiden, dazu Gomez und auch Müller wären dann vier sehr gefährliche Kopfballspieler bei Standards, die Südkorea erstmal verteidigen müsste.
    Probleme sehe ich tatsächlich eher gegen Südkorea, weil die sehr flink sind und ein gutes Umschaltspiel haben. Das könnte dann so ähnlich aussehen wie gegen Mexiko, wenn man zu offensiv rangeht. Gegen die würde ich also klare hinten dicht machen und auf ein zu weites aufrücken der Abwehrspieler verzichten. Gegen Schweden sehe ich weniger das Problem, da die nicht so schnell sind.

  25. fak

    veniat, schon bei der ARD beschwert, dass es zu deiner Schulter keine Eilmeldung gab?

  26. @BSI: War zwar schonmal in Island, aber außer verständnislosem Rumzappen und Hängenbleiben bei einem Handballspiel habe ich dort mit TV-mäßig nix gemacht.

    Wikipedia spricht von einem öffentlich-rechtlichen und acht privaten Sender. Von den acht sind zwei religiös angehaucht. Daneben gibt es noch Pay-TV und außerdem die Möglichkeit andere europäische Kanäle recht einfach zu empfangen.

  27. Fred

    Danke für den Bericht zum Bridge. Faszinierend. Hat meine Grossmutter gespielt, bis alle in ihrer Runde verstorben waren.

  28. @veniat: Was willst du mit vielen herausgeholten Ecken, wenn du sie dann alle kurz ausführst. Vor keinem der beiden Teams muss Deutschland Angst haben, das musste es aber vor Mexiko auch nicht. Wenn man die PS auf den Boden bringt, dann steht man am Ende mit sechs Punkten da, wenn nicht, dann nicht.

  29. NoBlackHat

    Um mal wieder für etwas Heiterkeit zu sorgen folgende Nachricht aus dem “realen” Berlin:
    Die ZDF-Kollegin Andrea Maurer bekam bei der Suche nach einem Kita-Platz für ihre Tochter gerade folgende Antwort:„Liebe Frau Maurer, das tut uns sehr leid, wir haben bereits eine Ella (…). Aus Erfahrung gestaltet es sich im Alltag sehr schwierig mit zwei gleichnamigen Kindern.“ Und weiter: Es wäre „für zwei Ella’s nicht zu verstehen, wer angesprochen worden ist. Daher können wir nur ganz viel Erfolg bei der Suche nach einem Betreuungsplatz wünschen!“

  30. @Dudel: Ich sehe das ja auch so, dass man eigentlich mit 6 Punkte dastehen muss. Mexiko war der stärkste Gruppengegner vor der WM und das Spiel gerade lässt einen das auch nicht revidieren. Natürlich bringen die Ecke auch nur was, wenn man die dann reinschlägt auf die genannten Spieler. Wenn man sie eh nur wieder lari-fari kurz ausführt, dann natürlich nicht.

  31. Fred

    Die Schweiz regelt das ganz einfach – da ist Kita so teuer, dass die meisten Mütter gar nicht arbeiten, weil das Einkommen nicht höher wäre als die Kosten. Schön patriarchalisch.

  32. Mit etwas Abstand zu gestern ist der Weltuntergang zu früh ausgerufen, natürlich ist noch alles drin. Und es gibt auch viele gute Ideen und wenn wir gestern unglücklich/mit Pech/durch den Schiri verloren hätten, dann könnte der gemeine Fan auch tiefenentspannt sein. Ich glaube die allgemeine Sorge und Hysterie speist sich daraus, dass die Fehler gestern absehbar waren und mit Ansage kamen, gepaart mit der bekannten Sturheit von Löw. Schauen wir mal – das Spiel gerade reißt auch nicht vom Hocker.

  33. Fred

    +++++EILMELDUNG – Nach neusten Erkenntnissen Gruppensieg Deutschlands doch nicht gefährdet! +++++

  34. BSI

    Danke, Dudel. Hm, hätte sogar mit etwas weniger Sendern gerechnet. Dann hatten die zum Zeitpunkt des Spiels wohl wirklich weniger Zuschauer als Dazn bei einem Spiel zwischen Crotone und Sassuolo.

  35. ShAd

    @Fred
    im gegenteil. der ist weiter entfernt denn je. glaube kaum das mexiko gegen diese zwei gurken keine 4 punkte holen kann

  36. Bei den Mexikanern ist durchaus die Gefahr gegeben, dass sie nach dem Sieg gegen den Weltmeister ein paar Prozent überheblich werden. Dann ein schneller Rückstand und mal sehen. In der Gruppe ist alles drin. Auch 3 Mannschaften mit sechs Punkten.

  37. Kombüse

    Ich hab gerade den veniat gemacht und die ARD mal angeschrieben, wie sie in der 1. Halbzeit auf die Idee gekommen sind, zwei Eilmeldungen über Merkel und Seehofer einzublenden, die keine dringende Nachricht waren. Mal schauen, was kommt.

  38. Wurde nicht versprochen, dass Mexiko gegen große namen super spielt und dann gegen kleinere Namen schlecht? Jetzt sind si plötzlich doch gut? Kanns ja nciht sein ;-)

    Sinnlose Rechenspielchen die Erste: Das Ding hier geht Unentschieden aus. MEX 3, SWE und KOR 1 und GER 0. Dann Spiel Zwei, Deutschland gewinnt 2:0 und das andere Spiel geht Unentschieden aus: MEX 4, GER 3, KOR 2, SWE 1. Und schwups ist es plötzlich sogar mit einem Unentschieden quasi sicher, dass GER zumindest weiterkomme. Man hält KOR immer auf Distanz solang man nicht verliert und MEX und SWE nehmen sich gegenseitig die Tordifferenz weg. Deutschland kann so sogar mit einem Unentschieden Gruppensieger werden.
    Und wenn man ehrlich ist: Mexiko hatte eine unfassbar starke erste Halbzeit und hat in der zweiten von den bereits diskutierten Fehler der deutschen Mannschaft diskutiert. KOR spielt aber ganz anders, sodass das Spiel durchaus gut und gerne Unentschieden ausgehen kann.

    Aber natürlich ist das alles reine Hypothenuse. Und huch, kein Elfmeter? Ah, OK, der VAR, das sah ja eindeutigst nach Elfmeter aus.

  39. Jetzt in den südkoreanischen Konter hinein zu unterbrechen – das kann es beim VAR nicht sein. Auch wenn der Elfer natürlich passt.

  40. Kombüse

    Den Konter hat Südkorea selbst abgebrochen. Erst danach kam der Pfiff

  41. Ich hätte den auch weiterlaufen lassen. Aber zum Glück Var das in dem Fall kein Problem, da es eh Elfmeter gab. Aber zukünftig sollte tatsächlich die Ansage sein, zu unterbrechen, wenn defintiv keine ausichtsreiche Aktion im Gange ist. Zur Not fällt dann ausnahsmweise mal ein Tor, was dann zurückgenommen werden muss. Das ist dann nicht toll, aber immer noch korrekt. Nun sollte Korea natürlich wieder ausgleichen.

  42. fak

    Grundsätzlich seltsam, wobei man unterbrechen kann, wenn dem VAR komplett klar war, dass das Elfmeter ist.

  43. ShAd

    den konter zu unterbrechen ist wirklich hirnrissig. man hätte ja auch nach einem eventuellen tor die elfer szene checken können. und wenn auf elfer entschieden wird, wird korea treffer zurückgenommen. falls kein elfer, alles gut und korea treffer gilt

  44. Genau so, ShAd. Habe nciht gesehen, ob Südkorea echt den Konter schon selbst etwas im Sande verlaufen hatte.
    Ob KOR da noch ein Tor machen kann in dem Spiel? Schweden scheint jetzt doch deutlich stärker.

  45. mik

    #Latenz: „…WDR etwas sehr ähnliches angekündigt. Zum Auftaktspiel am vergangenen Donnerstag hat der Sender eine neue Livestreaming-Technologie für sportschau.de und daserste.de eingeführt, mit der die Zeitverzögerung reduziert werden soll. Beim Spiel Russland gegen Saudi-Arabien sei die zeitliche Latenz von vormals 60 Sekunden auf 5 Sekunden im Vergleich zum Satelliten-Signal (DVB-S2) reduziert worden.“

    http://m.dwdl.de/a/67419

    Entspricht den Beiträgen im Blog und meiner Beobachtung.

  46. Standuhr

    Schiri zeigt er soll hinterm Tor raus und das mehrfach und der Schwede humpelt zur Mittellinie….. Da geb es bei mir mindestens Gelb

  47. @Standuhr: Genau so sieht es aus. Und das macht man dann bei so einem turnier in den ersten Spielen jeder Gruppe und dann hat sich das kompeltt erledigt, weil die Spieler das dann nicht mehr machen. Das ist die Inkosequenz, die mir bei allen bsiher echt guten Schiedsrichterleistungen schwer fällt nachzuvollziehen.

    KOR braucht jetzt den GOD-Mode-Cheat.

  48. Clubwanze

    Die Schweden agieren komplett unsympathisch schade Südkorea hätte den Ausgleich verdient. Natürlich nicht nur weil ich 1:1 getippt hab

  49. Fred

    Nee, nee, die Schweden müssen noch das 2:0 machen, sonst komme ich aus dem Tipsumpf nie mehr raus.

  50. Peter

    @Clubwanze
    15:4 Torschüsse also das 1:0 ist dann schon gerechtfertigt auch wenn es nicht schön anzuschauen ist. Sage es natürlich nur weil ich 1:0 getippt habe ;)

  51. Stan

    Gegen Schweden und Korea sollte es eigentlich ein Selbstläufer werden für Deutschland.

  52. Peter

    @Fred das Turnier ist noch lang da kann es so schnell ein Wechsel geben bei den Positionen

  53. Fred

    @Peter – war nicht ernst gemeint. Ist ja schon auch ein Glücksspiel und wichtig ist mir das nicht ernsthaft. Gibt nur bei “unwichtigen” Spielen noch einen kleinen Zusatzmotivationsschub.

  54. ShAd

    12 Schweden – Südkorea 3/10
    falls Deutschland nicht diese Vorrunde übersteht.. dann vergess ich mich!

  55. Das Problem bei Südkorea ist, dass sie am Ende jetzt mit den langen Bällen natürlich nichts ausrichten können. Und wenn dann noch diese D-Jugend-Flanken (sorry an die D-Jugenden in Deutschland) 20cm über dem Boden einfach abgeblockt werden können, kann das natürlich nichts werden.
    Ich sag mal so: Wenn einer gewinnt, dann ist 1:0 das beste was passieren kann. So hat Deutschland es nun in eigener Hand, mindestens Gruppenzweiter nach dem zweiten Spieltag zu sein. Wenn man sich freispielt und auch mal sowas wie 3:0 gewinnen könnte, dann wäre natürlich super. Und unmöglich halte ich das auch keinen Fall, wenn der Knoten und damit der Druck einmal geplatzt ist. Für Südkorea sehe ich hingegen jetzt total schwarz. Da kann ich mir ein Weiterkommen nicht mehr vorstellen.
    Und sollten wird das gegen die beiden Gegner nicht schaffen, dann ist das in der Tat auch in Ordnung, nach hause zu fahren. Das war ein ziemlicher Graupenkick.

  56. Fred

    nice one, veniat. Aber hätten sie da nicht einfach aus dem Fenster schauen können?

  57. Randfichte

    Ich hab ja die Möglichkeit, isländisches TV über Sat zu sehen, aber mit isländischer IP (dürfte jetzt nicht so schwierig sein) kann man die Spiele auch online schauen.

  58. Hat die Bild eigentlich einen adäquaten Maulwurf Nachfolger für Fipsi?

    Ich möchte gerne Etwas davon lesen, dass sich die Spieler gestern mal richtig gegenseitig angekackt haben und dann zünftig miteinander einen getrunken haben (Teambuilding) und es keinen Yoga Abend mit Wattebäuschchenwerfen gab.

  59. moris1610

    6. 1-0 im zwölften Spiel, bereits 7 Elfmeter. Alle 141 min bisher ein Elfmeter wäre klarer Rekord. 1978 mit 246 min bisher Rekord, 2014 waren es 462 min.

  60. Dominik

    Ich hätte mal Lust auf leichten Sommerfußball. Ein lässiges 3:0 des Favoriten, rausgespielte Tore nach schnellen Pässen und so.

  61. Stan

    Das Niveau von Panama liegt noch unter dem vom Saudi-Arabien, alles unter 4:0 wäre eine Enttäuschung aus belgischer Sicht.

  62. moris1610

    Die Mediensperre gab’s 2014 auch schon teilweise am Tag nach Spielen. 2016 und Confed Cup ebenfalls. Neu ist das nicht, nur eben der Unterschied das es mal nicht läuft für Deutschland. Bescheuert ist es natürlich trotzdem.

  63. Bartels, dann ein ggf. deutlicher Sieg, das wird zäh. Also vor allem für Toms Stimmbänder. Wäre doch zu schade, wenn er die dann bei den nächsten Spielen nicht mehr einsetzen könnte….

    Und das das Nicht-Tor von Panama im 21. Jahrhundert noch durchgeht, ist schon krass. Natürlich freue ich mich dennoch, die dabei zu habe. Und ja, ich sehe die ganz klar noch weit hinter Saudi-Arabien als untersten Hund aller Unterhunde. Auch noch weit hinter dem Senegal. Musikalisch freilich ist das schon mal ganz groß.

  64. Wenn man sieht, wie sehr das Abspielen einer Hymne, weil so besonders bei einer WM (noch nie vorher, wahrscheinlich länger nicht mehr nach den drei Spielen), die eigenen Fans berührt, dann relativiert das irgendwie viele andere Dinge. Nun aber genug des Pathos, es geht los.

  65. Au weh, Tom holt sich schon mal trocken Einen auf das “deutsche Duo” beim VAR runter.
    Verspricht herrlich zu werde .

  66. Die FIFA macht es aber echt schlau: Den vermeintlich unerfahrenen Schiris auf dem Feld setzt man VARs zur Seite, die eben diese haben. Ganz ehrlich: Das ist schlau, völlig richtig und aus meiner Sicht ein ganz klarer Grund, wieso die Schirieistungen bisher überhaupt kein Thema sind. Und wenn sich daran erinnert, was da alles in den letzten WMs und EMs los war, dann ist das eine massive Errungenschaft durch den VAR. Bestes Beispiel: Australien hätte wohl ohne VAR 1:0 gegen Frankreich gewonnen, so ging es 1:2 aus.

  67. Kombüse

    Ehm, das war eine Schwalbe von Mertens. Bekommt aber keine gelbe Karte. Das “deutsche Dou” meldet sich aber nicht. Klasse.

  68. Und Tom kann im Gegensatz zu mir den Pathos mit Anpfiff nicht ablegen. Hat er jetzt vor, in jede Passkette von Panama über mehr als zwei Stationen hinein die Wichtigkeit für das ganze Land hineinzuinterpretieren? Einfach mal mit Janosch halten: “Wenn man einen Freund hat, … braucht man sich vor nichts zu fürchten.“ Oder in Bezug auf das Spiel in der ARD: “Wenn man einen Tom hört, … MUSS man sich vor ALLEM fürchten.“

  69. @Kombüse
    Soweit ich weiß, darf der VAR bei Schwalbe (potentiell nur Gelb) nicht eingreifen.

    (Paradoxum: Hätte der Schiri auf Elfmeter entschieden und der VAR dies aufgrund einer Schwalbe überstimmt, hätte es Gelb geben können)

  70. Und gerade bei einer Sperre nach zwei gelben Karten ist da jede schon relevant. Weshalb die gelben Karte für Hummels und Kroos (für das Selbstentscheiden auf Foul an ihn und folgendem Handspiel!) hart wirken können.

  71. Bartels heult ja fast in seiner Kommentierung, dass diese Aktion den “Heldenstatus in seiner Heimat” nur noch größer werden lasse. Dazu das gewohnt ätzende hochzIEHÄN der Stimme, wenn der Ball auch nur in Richtung des Strafraums kommt. Übel, einfach nur übel.

  72. @ robert

    danke für den link. ein sehr bemerkenswerter dude, der herr lukaku. da muss ich meinen großen fast überreden, sich ein trikot von ihm zu wünschen

  73. Schöner Text Robert.
    Ich würde ja gerne Mäuschen sein, wenn sich Thierry Henry mit Romelu Lukaku über Fortuna Düsseldorf Aufstellungen und Spiele unterhalten.

  74. @berni, das hab ich mir auch gedacht.

    ich muss ihn jetzt für die 3. Liga begeistern, dann können sie über meine löwen fachsimpeln.

  75. moris1610

    Spiegel TV Wissen ist natürlich eine geile Alternative. Kosten sparen geht halt vor.

  76. Tommy137

    Kann dem Tom mal jemand sagen, dass der Schiedsrichter nicht an der gelben Karte nestelt, sondern sich dort das erst zu dieser WM neu eingeführte Freistoßspray befindet?

  77. Das ist doch nicht wahr, Corona! Damit sinkt das Sky Abo weiter massiv in einer ohnehin schon geringen Wertigkeit. Unfassbar, aber der Sender ist damit dann auch raus aus dem Satempfang. Das kann doch nicht das ziel von Sport1 sein.

  78. @Tommy137: Man kann tom gar nichts saGÄN, weil er viel zu sehr damit beschäftigt IST, jede halbwegs gefäHRLICHE Aktion zuzuschrEIÄN. Ich weiß ich wiederhole mich und das nicht nur heute, aber so wie in diesem Spiel hat der mich tatsächlich bisher nur sehr selten genervt. Es macht überhaupt keinen Spaß, das Spiel mit Ton zu verfolgen.

  79. Tommy137

    Immerhin jammert er inzwischen nicht mehr nur über den Schiedsrichter und den schlechten Fußball in Mittelamerika, sondern auch über Belgien.

  80. Franzx

    @veniat

    den Sender gab es ehrlich gesagt nur noch wegen der Einspeiseverpflichtung im Sky-Vertrag (so, meine Vermutung); Interesse von Sport1 an dem Sender dürfte sehr überschaubar sein

  81. Franzx

    Belgien ist ja noch einmal eine Spur harmloser als alle anderen sogenannten Favoriten oder Geheimfavoriten (soweit ich das im mute stream im Büro erkennen kann)

  82. moris1610

    Lange Saison mit teilweise 50-60 Spielen der Topstars zollt wohl ihren Tribut bei einigen. Könnte ich mir zumindest gut vorstellen, warum die Favoriten bisher meist recht durchschnittlich spielen unabhängig von Taktik etc.

  83. @franzx: Das kann ich nicht beurteilen, aber

    Hannes Wolf grandios! Man muss sich als Experte immer eine Hitnertür offenlassen und durch die möchte ich jetzt gehen. Sinngemäß, nachdemm Obdi ihn darauf angesprochen hat, wieso das 8:0 was er mit “eigentlich müsste es so ausgehen” angekündigt hatte doch eher nicht eingetreten ist bisher.

  84. Corona

    @veniatov® in diversen Kabel und IPTV Anbietern ist man eh noch in Extra HD Paketen vertreten. Und wie gesagt ist man mit Sport1 HD bei HD+ und da könnte man ja auch mit S1US und S1+ hin.

    Aber ich glaub ja auch das SAT keine Zukunft mehr hat.
    Die WM ist hier Beispiel genug. SRF speist das UHD Signal nur in Kabel und IPTV ein, ORF speist UHD nur in ihrer TVThek ein und wenn es in Deutschland nicht mit Sky einen UHD Sender gegeben hätte und die ÖR da kein Geschäft gesehen hätte würde das auch in Deutschland in den Mediatheken gesendet werden.
    Eigentlich waren Fussball WMs immer gut für solche technischen Neuerungen, nur über SAT bekommt man das gar nicht mit …

  85. Hmm, der Satz geht so weiter, franzx: Das kann ich nicht beurteilen, aber ich habe das (seltene) Alternativprogramm manchmal nud natürlich die Werbefreiheit sehr genossen.

  86. @Corona: Nunja, das sind interessante Gedanken. Du musst aber ja auch bedenken, dass es geographisch oft nichts anderes als SAT gibt. Und da rede ich nicht nur von Deutschland, sondern auch weltweit. Ich sehe eher keine Zukunft für Kabelfernsehen, sondern irgendwann ausschließlich IP-TV. Aber halt auch erst dann, wenn überall eine entsprechende Anbindung vorhanden ist.

  87. Fred

    War auch in der Rasenfunkvorschau ein grosses Thema, das “die haben alle 50 und mehr Spiele in den Knochen” bei den Topspielern die die Teams hochziehen können sollten.
    Krasser Text von Lukaku, danke für den Link.

  88. Stan

    Die Mexikaner rufen bei jedem Abstoß Puto, jetzt ermittelt also die FIFA. Hat sich doch schon 2014 gemacht. Täglich grüßt das Murmeltier.

  89. fak

    Mir fehlt insbesondere bei den hochgehandelten Mannschaften bei dieser WM bislang vernünftiges Gegenpressing und vernünftige Läufe und Variabilität in der Offensive.

  90. Corona

    Kroaten werfen AC Milan Spieler Kalinic aus WM-Kader. Grund Verweigerung der Einwechselung

  91. Wegen angeblicher Rückenschmerzen, die er schonmal in einem Testspiel und im Training vorgeschoben haben soll. Also entweder hat er Rückenschmerzen, dann sollte er nciht im Kader stehen und zur Disposition für eine Einwechslung. Oder er hat gar keinen Rücken und ist genervt, nur eingewechselt zu werden. Dann hat er aber rein gar nichts mehr in irgendeiner Profimannschaft zu tun.

  92. Laut Transfermarkt ist Kalinic diese Saison beim AC Mailand bei 41 Einsätzen 18 mal eingewechselt worden (und 16 mal ausgewechselt). Der sollte das eigentlich gewohnt sein.

    Man kann daraus eigentlich nur schließen, dass er nicht nur dieses Verhalten für angemessen hält, sondern seine Konkurrenz im kroatischen Sturm auch für völlig Flaschen.

    Gegen Nigeria spielte als einzige Spitze übrigens ein gewisser Mandjukic. Kann man mal bringen.

  93. Puh, der Lukakutext ist Wahnsinn. Ich kann nur jedem raten, sich den in ruhigen 10 Minuten durchzulesen. Danke robert für die Verlinkung.

  94. Conejero

    Diese belgischen Rückennummern…
    …da hat der Designer wohl zu lange auf seinem Retro-Nokia “Snake” gespielt…

  95. Move

    es geht in Richtung der meisten Tipp-Ergebnisse. Warum habe ich bloß ein Tor Panama eingetragen…

  96. Conejero

    Der Name Fidel Escobar zaubert mir dann doch ein Lächeln ins Gesicht.

  97. mik

    Bartels berät Scouts live aus der Sendung.

    @SaueHefe1887: Schön formuliert.

  98. Move

    ich warte ja im Übrigen ungeduldig auf das wichtigste sportliche Ereignis des Tages, Auslosung im neuen NFV-Pokal Läuft angeblich seit 18 Uhr, aber noch ist nix zu lesen an Paarungen. Für meine Eintracht hoffe ich natürlich auf ein Heimspiel in der ersten Runde, auswärts am Mittwoch wäre doof. Dann im Zweifel lieber Freilos…

  99. Corona

    Also ich will hier keinen SAT gegen Kabel/IPTV Streit beginnen aber wenn man sich das Beispiel Schweiz anschaut (siehe https://www.suissedigital.ch/schweizer-netze/grundversorgung/ und https://de.wikipedia.org/wiki/Kabelfernsehnetz ) und man bedenkt das es in der Schweiz auch geographisch nicht einfach ist so ist für mich noch lange nicht Kabel-TV vor SAT tot. Und gerade in urbanen Gebieten wirst eher immer KabelTV oder IPTV als SAT haben weil die Vermieter keine SAT-Schüsseln auf der Fassade haben wollen.
    Auch PayTV hast in der Schweiz nur im Kabel und IPTV. Mir ist nicht bewusst das z.B. Teleclub oder MySports über SAT senden.

    Und zu behaupten man kann erst SAT abschalten wenn das alles, also nahezu 100% Abdeckung mit Kabel und/oder IPTV, ausgebaut ist kennst die Anbieter schlecht.

    Aber wie gesagt, bitte keine unendliche Diskussion. Es spielt heute Abend noch England …

  100. Conejero

    Diese Karatetritte im Fussball bei WMs liegt wohl am “de” im Namen…

  101. Deutschland-Tom jetzt mal ganz souverän in den “ich habs ja von Anfang an gewusst” Modus für Belgien gewechselt.

    Aber auch wenn das Ergebnis jetzt deutlich ist, hat mir das, was ich vom Spiel gesehen habe durchaus Spaß gemacht, weil Panama sich nicht mit Handball Taktik gewehrt hat und durchaus einige Spieler ihre Berechtigung zum WM vorspielen gezeigt haben

  102. Fred

    Das ist gar nicht so unrealitisch, da die Netzabdeckung in der Schweiz sehr, sehr, sehr gut ist. Du hast in jedem verdammten Tal noch 4G und die Tarife mit unlimitiertem Datenvolumen sind preislich noch okay. Mit 5G wird das dann auch Bandbreiten erreichen, die IPTV über Mobilfunknetz erlauben. In der Stadt ist das eh kein Thema, symmetrische Gigabitleitung hat sich bei unter 50 CHF eingependelt.

  103. Kombüse

    Was mich beim 3:0-Endstand am meisten freut: Ich lag mit den Tipp genau richtig. Aufholjagd! *Die-Letzten-Werden-Die-Ersten-Sein-Smiley*

  104. Alcides

    Das mit Sport1+HD finde ich extrem bedauerlich. Irgendwie ist seit Monaten jede Meldung, die man von sky liest, doch einfach nur extrem enttäuschend. Oder um es klarer auszudrücken: extrem scheiße. Manchmal fühlt es sich so an, als will sky seine Kunden mit Nachdruck in DAZNs Hände treiben… bei mir zumindest schaffen sie das sehr erfolgreich.

  105. Na toll, der NFV hat die Pokalauslosung in einer Dorfkneipe gemacht, hatte einen Livestream für 19 Uhr geplant, natürlich schon um 18 uhr gelost und es gab keinen Livestream. Und rein zufällig soll sich die unfassbare Wahrscheinlichkeit ereignet haben, dass der SVM wie immer bei der blauen Zitrone aufspielen darf. Natürlich, da ist nichts gefaked, alles lupenrein *Jürgen-Stebani-Heuli*

  106. spoonman

    Hmm. Auf der Website von Drochtersen/Assel wurde die Auslosung für 18 Uhr angekündigt.

  107. “Das erste Spiel ist immer die schwierigste” (Keven de Bruyne).

    Kann man wahrscheinlich auch nur als Belgier so empfinden.

  108. Move

    wie auf der Verbands-HP ja auch. Sporthotel Fuchsbachtal ist jetzt auch nicht gerade unbekannt, da ist die N11 ab und an

  109. Conejero

    Nach ESP-POR dachte ich eigentlich, dass mich die WM endgültig abgeholt hätte.
    Vielleicht liegt es auch nur an den Paarungen heute, aber durch die beiden Spiele habe ich mich heute durchgequält. Und das auch nur nebenbei…

    Hoffentlich wird es später etwas mit ENG – TUN.

    (Nein, es liegt nicht an FRG – MEX gestern. War zwar weniger, als ich FRG diese WM zugetraut habe – aber auch das war nicht sehr viel.)

  110. Ich dachte, auf “Druck” hat sich im DFB Kontext Olli Kahn alle Rechte gesichert.
    Weiß nicht, ob das im Ersten so okay ist, das zu diskutieren.

    Bilder vom Training heute, Bierhoff mit Interview auf der Presenter-Watutinki Position… Scheint ja ein böser Media Lock Out zu sein, über den Viele weinen

  111. Ui, Fipsi Lahm hat sich tatsächlich Zeit genommen, um mit Jessy zu quatschen. Ich hätte da eine Idee, warum. Fängt mit G an und hört mit age auf

  112. Alcides

    “Jeder Rückschlag kann etwas Positives bewirken.”

    Fipsi weiß schon, warum er kein Experte beim DoPa wird. Ach wie ich seine aussagekräftigen Interviews im TV vermisse… nicht.

  113. 19:20 Uhr Ortszeit, ein Wunder ist geschehen, und dann auch noch herbeigerufen von ausgerechnet Jessy Wellmer! Sie hat tatsächlich Phillip “Kapitänchen” Lahms Hohlphrase hinterfragt mit einfachsten Mitteln, einem zweifelnden “Joaaaa, Jérome und ich waren da allein” und das Kapitänchen ohne Umschweifen sagt: “Ja stimmt, Jessy, da gebe ich dir Recht.” Er hat als angeblicher Experte vorher genau das Gegenteil behauptet und wirklich niemandem scheint es zu blöd zu sein, einfach weiterzumachen. Und Lahm bekommt Kost und Logie frei in moskau und am Tegernsee.

  114. Ja, die Tage irgendwann wurde es auf 18 Uhr vorverlegt, ohne das nennenswert zu vermelden. Und wenn ich keinen Stream anbieten kann, dann lass ich halt die Ankündigung.

  115. Kombüse

    Ich sehe Lahm schon mind. als UEFA-Präsident, so wie er auf Wellmers Frage hin (politische Situation in Russland) eher mit ausschweifenden Worten ins positive Licht rücken wollte. Antwortet Null dazu. Von Wellmer kommen auch keine weiteren Nachfragen. Schwach.

  116. moris1610

    Der kleine aber feine Unterschied ist, dass der DFB seine komplette Medienarbeit am liebsten komplett selbst machen würde. Wofür braucht es schon Journalisten von außen. Noch mehr tolles Marketing/PR und Werbung. Geil. Mit Pressearbeit hat das nicht mehr viel zu tun. Ist nichts wirklich neues, aber die teilweise absurde Kommunikationsstrategie fiel ihnen mit Özil und Gündogan nicht das erste Mal auf die Füße.

  117. korncola

    Hitzlsperger zu Kane:
    “Wenn er ein Weltstar werden will muss er weg von Tottenham und regelmäßig Champions League spielen.”

    Tottenham Hotspur: letzen drei Jahre: 3. 2. 3.
    Gruppensieger in der CL vor Real und BVB

    Warum immer solche Phrasen? Vielleicht will er sich dort etwas aufbauen und ist kein Söldner?

  118. Move

    Nielsen nehme ich mit Kusshand zurück. Aber so einen Transfer wird Arnold niemals eintüten können. Und sportlich haben wir gerade wenig Argumente, finanziell traditionell eigentlich auch, wenngleich man in der 3. Liga jetzt doch ein BigPlayer ist…

  119. Conejero

    @spoonman

    Wir könnten die AAAAS Sportsprofiling S.L. gründen, die Spieler vertreten und den 60ern verkaufen!
    Quasi als unseren Input für die Soap…

  120. Move

    Tausch gegen Abdullahi böte sich an. Der darf nicht 3.Liga spielen wegen DFB-Statuten…

  121. spoonman

    Warum gibt es jetzt vor dem Spiel eigentlich keine Tagesschau? Ich prangere das an.

  122. moris1610

    Das die ARD mit Kuntz und Lahm Mitarbeiter vom DFB einstellt ist natürlich auch Quatsch. Unabhängig und kritisch ist da nichts.

  123. Standuhr

    Tja Steffen, ausser das jeder Tunesier die englischen Spieler kennt und andersrum wahrscheinlich niemand.

  124. Absolut, sternburg, absolut. Ich fürchte er fühlt sich am Abend verpflichtet, was Besonderes machen zu müssen. Es wird leider besonders Scheiße werden denke ich.

  125. Bei der “FIFA VAR ROOM”-Wanddeko in Turnierschrift muss man auch nicht so wahnsinnig unaufmerksam sein, um sich lustig zu verlesen.

  126. Conejero

    @sternburg

    Bist Du nicht mehr auf Häme gebürstet?!
    Erwarte mir in dieser Hinsicht viel von dem Spiel.

    (Simon kann auch nicht scheisser sein als 2 Kommentatoren, die sich beim Dummbabbeln gegenseitig ins Wort fallen…Tele 5…)

  127. Stan

    Sterling hat doch gesehen, dass es Abseits war und wollte einfach fair sein.

  128. Conejero

    Weitermachen des tunesischen Hüters verbuche ich mal unter Falscher Ehrgeiz

  129. Überlege gerade, wann ich das letzte Mal einen Feldspieler einen Freistoß/Abstoß im eigenen Strafraum hab ausführen sehen.

  130. Auge, er wusste dass er im Abseits steht ;-) Hach, so ein klassischer englischer Fail mit nem Torwartbock, das würde jetzt so in den abend hinein eigentlich gut passen.

  131. Öhm, VAR, da kannste aber auch mal eingreifen finde ich. Doch Simon, das kann durchaus für eine rote Karte reichen. Also finde ich.

  132. Simon hält es für richtig, dass der Schiedsrichter mit einem englischen Spieler nach dessen Ellenbogenschlag ein ernstes Gespräch führt. Die Spielfortsetzung Einwurf England irritiert ihn nicht.

    Ich glaube, ich bastele mir aus dem Satz einen Textbaustein.

  133. Finde ich nicht, veniat. Zu sehr im Gerangel, zu sehr Unglück statt Absicht. Aber durchaus Foul und Gelb (was es dann halt nicht zum VAR-Thema macht).

  134. mik

    Hat er aber kurz noch abgewehrt, der tunesische Torwarthexer. Auch die Einlage vorher war lustig.

  135. Conejero

    Was ich mittlerweile wirklich positiv finde:

    Die Spieler auf dem Feld können sich untereinander wirklich auch unterhalten, diskutieren und in irgendeiner Sprache auch verständlich gegenseitig beleidigen!
    Da war ja früher nur ein Wortschwall gegen ein ein ignorantes Schulterzucken.

  136. Komisch übrigens, dass NFV Germania Egestorf-Langreder rein zufällig ein Freilos zugelost bekommt und dann im Viertelfinale als einziger Club sicher keinen der drei Drittligisten bespielen muss. Diese NFV-Auslosungen sind immer ein steter Quell der Freude.

  137. moris1610

    Standards. Große Überraschung. 2014 explizit trainiert unter Löw, diesmal nicht.

  138. “…hält den gut!”

    Ich würde es ihm nicht vorwerfen, aber den muss er zu Seite schlagen, damit es gut ist. So ist es allenfalls ausreichend.

  139. Um es mal mit dem schönen Bruno zu sagen… England wird heute ab spätestens 22:00 zum Top-Favoriten hochsterilisiert werden

  140. парень спутниковой антенны

    England macht das gut, aber wie schlecht ist denn Tunesien?

  141. Move

    ach, die Regionalligisten haben immer Heimrecht? Die Info hätte man auch vorher mal streuen können…

  142. Tröstendes Schulterklopfen schön und gut. Aber ist das wirklich klug, wenn die ihm alle das verletzte Körperteil tätscheln?

  143. Stan

    Es wird nicht besser, wenn dir jeder auf die Schulter klopft, wenn du mit einer Schulterverletzung ausgewechselt wirst.

  144. Tja, erst hält er noch Weltklasse und dann muss er doch raus. Schade, sowas ist immer blöd und das hat der echt nicht verdient. Wenn man dann im Gegensatz liest, dass ein Kroate nicht eingewechselt werden wollte, absurd.

    Stichwort Ellbogen: Rot wäre sicher hart, aber gelb hätte es tatsächlich geben müssen und Foul. Dass nichts weiter passiert, aber der Schiri dennoch mit dem Spieler redet zeigt aber, dass er offenbar eine Information bekommen hat, dass das zumindest mal nichts war. Weil der VAR aber eben nur bei rot hätte eingreifen dürfen, konnte der nur indirekt mitteilen, dass es theoretisch gelb und Foul hätte sein müssen. Für ausgeschlossen halte ich diesen Verlauf zumindest nicht.

  145. Conejero

    Mein einzig wirklicher upset-Tipp wird wohl die erste richtige Klatsche…

    Tunesien ist ja wirklich indiskutabel!

  146. moris1610

    @Malik Klar wie bei nahezu jedem Bundesligaverein der halbwegs was von sich hält. Die Ausmaße sind logischerweise unterschiedlich, aber nen Vereins-TV hat ja bspw mittlerweile fast jeder. Mit Telekom als Sponsor lässt sich da viel machen mit einem eigenen Medienangebot.
    Das englische Team öffnet sich aktuell eher der Presse. Vorbild Deutschland. Tatsache. (mobiler Link)

  147. Ok, so Weltklasse war die Parade so gesehen wirklich nicht. Aber auch nicht total schlecht. Ich WOLLTE sie aber Weltklasse machen, weil er es verdient hat ;-)

  148. Kombüse

    Der englische Torwart Jordan Pickford könnte für Unterhaltung sorgen. Sah schon bei nicht brenzlichen Situation etwas überhastet aus. Naja, mal schauen.

  149. @Kombüse: Die Sektion Wortspielkasse wäre angesichts seiner Konkurrenten Butland und Pope trotzdem klar für seine Auswechselung.

  150. Conejero

    Spanischer Kommentator: Der Pickford ist bekannt für’s Eflmeter-Halten.. Mal schauen…

  151. Äh, also das ist dann ja doch eher kein Elfmeter… Und was heißt das mit “bei jedem Einwurf”? Ist das positiv oder negativ?

    Aber nun erstmal der Elfmeter. Und Simon, dein Zuflüsterer erinnert sich an den Elfmeter, nicht du.

  152. Mik, laut Aussage lukakus in dem von Robert verlinkten Artikel, sieht er sich, wie henry, auch gerne die zweite Liga an, und anschließend wird fachgesimpelt.

  153. fak

    Bin ich der einzige, der da einen ziemlich klaren Elfmeter sieht? Der Tunesier will zum Ball und der Engländer schlägt nach hinten aus und ihm ins Gesicht.

  154. парень спутниковой антенны

    @sternburg:
    Keine Ahnung, ob das auch bei Simon auf einem Kärtchen steht, aber laut BBC-Kommentar hat der Schiri in seinen letzten 11 Pflichtspielen 8 Platzverweise verteilt?

  155. Conejero

    In England fragen sie sich jetzt noch, warum der Schiedsrichter 11m gepfiffen hat.
    Bei jedem Pfiff für so etwas in der Premier League hätte man wahrscheinlich Basketballergebnisse…

  156. Tommy137

    Harte Entscheidung zwar, aber ich finde es gut, dass dieses permanente Arm-ins-Gesicht-des-Gegners auch mal gepfiffen wird.

  157. парень спутниковой антенны

    Was heißt eigentlich Ngooooal auf Russisch?

  158. Klappflügel

    Der ARD HD Stream sieht am FireTV auch eher grieselig aus, jedenfalls nicht nach echtem HD.

  159. England im Turnier mit der bisher schönsten Chancenverwertung.

    @Schüsseljungov: Eher nicht, aber das ZDF hatte vorher einen längeren Beitrag über seine wechselvolle Karriere.

  160. Conejero

    Dass der Schiri so eine Kartenfrequenz hat verwundert nicht – er lässt im Mittelfeld alles durchgehen und so das Spiel eskalieren…

  161. Klappflügel

    Warum auch immer hat Sky seine UHD WM Übertragung nicht ins Supersport Ticket aufgenommen.

  162. moris1610

    Immerhin mal ein temporeiches Spiel zur Abwechslung. Ganz unterhaltsam.

  163. Conejero

    Tunesien spielt heute so, wie ich die afrikanischen Mannschaften aus den 80/90er-Jahren in Erinnerung habe:

    Technisch alle gut, aber viel zu hektisch.

  164. mik

    Schlechter Schiedsricher, schwacher Afrikateilnehmer, Favorit mit Problemen.
    Und dazu am ersten Spieltag.
    Der Charme einer WM.

  165. Linksaussen

    ich finde übrigens england wie tunesien besser als erwartet. das technische niveau der tunesier muss sich nicht verstecken, nur die abwehr ist halt etwas wackelig. und england mag zwar eine absurde chancenverwertung haben, aber sie erspielen sich eben diese chancen. grüße an die herren kroos, draxler, özil oder müller.

    ich halte es nach wie vor nicht für ausgeschlossen, dass england weltmeister werden könnte. einen kleinen lauf entwickeln, einen kane, der seine ligaform in der nm fortsetzen kann, vielleicht mal ein erfolgreiches elfmeterschießen in einer ko-runde – warum nicht?

  166. Tom van der Van

    @fak
    dann sind wir schon 2
    er hat versucht, damit durchzukommen –
    wusste genau, was er tat (mein Eindruck) .
    völlig korrekte Entscheidung

  167. Zum Elfmeter:

    Ich hätte ihn wohl eher nicht gegeben. Aber ich finde ihn durchaus vertretbar. Die Hand hat da halt nichts zu suchen.

    Völlig indiskutabel für mich aber weiterhin die Reaktion des gefoulten Spielers.

  168. Tom van der Van

    Das waren dann wohl bei England die Chancen, die Jogi gestern – warum auch immer – in der 2.Hälfte für sein Team gesehen haben will .

    Spiel gefällt mir
    England gefällt mir sehr gut.

  169. spoonman

    JETZT KÖNNT IHR EURE VERFICKTE TAGESSCHAU AUCH BEHALTEN, NACHDEM ICH SIE UM 20 UHR IM DRITTEN GESEHEN HABE UND DADURCH DAS 1:0 VERPASST HABE

  170. Conejero

    @fak

    Ich bin da ganz bei Frankfurter Löwe:

    Das ist der erste Schiedsrichter bei dieser WM bei dem ich das Gefühl habe, dass er das Spiel nicht im Griff hat. Er wirkt schlicht überfordert.

    Die bisherigen Leistungen der Unparteiischen liess weniger Kritik aufkommen als ein ganz normaler BL-Spieltag.

    Bei einer WM finde ich das schon bemerkenswert.

  171. mik

    @Klappflügel: Sky hat auch für Abonnenten kein UHD im Stream, auch nicht in der Liga. Die Infrastruktur lohnt sich noch nicht.

  172. парень спутниковой антенны

    Bei BBC One gibt es in der Halbzeit wie gewohnt 15 Minuten Analyse.

  173. Conejero

    spoonman
    JETZT KÖNNT IHR EURE VERFICKTE TAGESSCHAU AUCH BEHALTEN, NACHDEM ICH SIE UM 20 UHR IM DRITTEN GESEHEN HABE UND DADURCH DAS 1:0 VERPASST HABE

    spoonman = Mein Held für heute!

    Love, Peace & Happiness!

  174. Mit welcher Kompetenz möchte der Spinner aus Bayern eigentlich deutsche Einreisehandhabungen festlegen? Und warum stellt ihm niemand diese Frage?

    @fak: Zumindest fehlt ihm mittlerweile komplett die Akzeptanz der Spieler. Das muss kein zwingendes Indiz sein, aber man kann es erstmal so feststellen.

  175. “Die Tat hatte eine Debatte über deutsche Flüchtlingsbpolitik ausgelöst” bebildert mit gröhlenden Neonazis. Meine Fresse. Was bin ich für meinen Blutdruck froh, dass es zurück zu Simon geht.

  176. Klappflügel

    @mik
    Das ist doof.
    Wobei ich das mit der extra Infrastruktur nicht verstehe. Wo ist da der Aufwand?

  177. Move

    Komisch übrigens, dass NFV Germania Egestorf-Langreder rein zufällig ein Freilos zugelost bekommt und dann im Viertelfinale als einziger Club sicher keinen der drei Drittligisten bespielen muss. Diese NFV-Auslosungen sind immer ein steter Quell der Freude.

    was ich eben am Rande noch mitbekommen habe: Alle Spiele der ersten Runde im Turnierbaum der 3./4.-Ligisten sollen am 08.08. stattfinden. In einer englischen Woche der 3.Liga … Top-Ansetzung jetzt schon

  178. Standuhr

    Weil er ein rausgemobbter ehebrechender Christsozialer ist, der eigentlich aufs Altenteil gehört!

  179. fak

    Ok, nach nochmaliger Ansicht nehme ich meine erste Einschätzung zurück. Das ist kein Elfmeter.

  180. Wenn er den Elfmeter für Tunesien gibt, muss er auch das Foul an k
    Kane Pfeifen. Ansonsten eine hektische Spielführung, die Spieler folgen ihm nur sehr ungern, und wie gesagt die nur 3 Minuten Nachspielzeit dann einfach lächerlich.

  181. Ich muss auch sagen, je öfter man den Elfmeter sieht, um so mehr neige ich zu “gerade noch vertretbar”. In jedem Fall ziemlich hart.

  182. Move

    und SV Drochtersen/Assel sowie SSV Jeddeloh II haben ein Frei”los” zugeteilt bekommen, weil sie in der 1. Runde DFB-Pokal antreten. Eintracht Braunschweig hingegen nicht. Entweder alle oder keiner würde ich sagen, und eher keiner, sondern einfach die Losfee ziehen lassen. NFV at its best…

  183. @sternburg: Richtlinienkompetenz, meint er. Angie sieht es aber ja anders, was Chaos schon mal prognostiziert. Denn wenn man in 3,5 Jahren keine EU-weite Einigung erzielt, dann sicher nicht auf einem erneuten Gipfel in zwei Wochen plötzlich. Eigentlich kann das nicht mehr salomonisch ausgehen. Eine Lösung beim Gipfel halte ich für ausgeschlossen. Dass Angie den Typ aus Wichtigland machen und gewähren lässt, glaube ich auch nicht und sie hat ja auch schon gesagt, dass sie davon ausgeht, am Ende zu entscheiden. Da hat sie ja auch Recht und damit bleibt Option Nr. 3: Sie entlässt Seehofer, danach wird sie dann die Koalition mit der CSU beenden müssen. Das heißt: Man muss sich 2-3 Leute suchen aus FDP oder Grünen (ggf. Linken wenn es sich inhaltlich ergibt) und könnte ohne die CSU regieren. Wie man sich anders aus der Affäre ziehen will ohne komplett einen von beiden zu Enteiern, ist mir völlig schleierhaft.
    Aber nun terug naar sport.

  184. spoonman

    @Conejero
    Caps Lock war natürlich eine gewollte Übertreibung. Aber ich versteh nicht ganz, warum man bei Anpfiff um 20:00 Uhr nicht kurz davor eine Tagesschau bringt. Das wird ja sonst auch alle Naselang gemacht.

  185. moris1610

    Die Großchancen der Engländer entstanden aber auch unter kräftiger Mithilfe von Tunesien. Das sind schon sehr große Lücken teilweise defensiv.

  186. Tom van der Van

    Ja, ok, vertretbar – inzwischen sage ich auch: beide(!) wussten, was sie taten ;-)

  187. spoonman

    @veniat
    Ich gehe davon aus, dass CSU und Teile der CDU ganz gezielt Merkels Sturz vorbereiten.

  188. Ich habe es durchaus auch latent so verstanden. Dass es nur aus politischen Gründen gewollt ist dort zu spielen, weil sportlich niemand da in den ersten beiden Ligen spielt. Aber: Seit wann ist das ein Grund für große Spiele? *Hertha-Smiley*

  189. Mal als ernst gemeinte Frage: Gab es eigentlich bei der Auslosung irgendeinen Mechanismus, der verhindert hätte, dass Deutschland in diese Gruppe ist und in Stalingrad spielt?

    Da hätte ich wirklich drauf verzichten können.

  190. Tom van der Van

    @sternburg
    … “hier wird kein relevanter Fußball gespielt … hätte Alternativen gegeben … Krasnodar gar nicht berücksichtigt … politische Entscheidung … ex Stalingrad … Schlacht um Stalingrad …
    usw ”
    ich hatte es durch seine lamentierende Stimmlage eher als Kritik empfunden, aber gebe zu, direkt geäußert hat er das nicht.

  191. Move

    Angela Merkel wird niemals eine Minderheitsregierung eingehen. Seehofer entlassen wünscht sich das halbe Land seit Bekanntwerden der Besetzung, aber ich glaube nicht, dass sie das durchziehen würde. Der Disput wird leider über Wochen alles beherrschen, ohne, dass viel miteinander geredet würde. Ist einfach zu wichtig im Landtagswahlkampf. Und die SPD kommt nichtmal wirklich zu Wort.
    Nur ein Aufkündigen der Unionsgemeinschaft könnte die Debatte verschieben. Das wäre mal ein Upset.

  192. Linksaussen

    @veniat: merkel wird auf dem eu-gipfel keine einigung erzielen und dann schulterzuckend zur csu sagen: “tjo, ich habs halt versucht. weiter im text.”

  193. @move,linksaussen: Heißt also, Hotte darf machen wie er will und Angie schwadroniert nur, dass sie es nicht begrüßt, aber er man ja genau achte, das bestehende Recht einzuhalten (so oder ähnlich). Wenn die SPD etwas cojones hätte, sollte sie dann aber bitte selbst die Koalition aufkündigen. Dann hat das Land da unten rechts endgültig das Sagen, was ja nunmal nicht sein kann deutschlandweit.

  194. Conejero

    @spoonman

    Ich meinte das auch gar nicht ironisch.
    Das CAPS + LOCK hat halt wirklich 100% zu dieser absurden Situation gepasst, wenn es von jemandem wie Dir kommt!

  195. mik

    @Klappflügel: Die Software sowieso, aber auch teilweise die Hardware, muss für UHD angepasst werden, dazu die angemietete Bandbreite.
    Der Großteil der UHD Kunden schaut das Format herkömmlich. Lohnt sich jedenfalls nicht, zur überraschenden Rechteannahme der WM-Spiele da auszubauen bzw. zu testen.

    SRF kann man auch nur über eine Box der Swisscom sehen.

    Der ORF hat aber keine Probleme mit einem Stream. Geht also.

  196. Move

    ich befürchte ja, leider. Und cojones und SPD.. nicht in diesem Jahrzehnt

  197. @Tom: Klingt plausibel, seine _gewohnt_ lamentierende Stimmlage würde ich aber eher zu seinem Gunsten auslegen. :)

    Ansonsten klingt mir das nach dem einzigen Aspekt, in dem sich Kaiserslautern und Wolgograd ähneln.

  198. Conejero

    Ich finde das übrigens ziemlich irritierend, wenn bei sicherem Ballbesitz von 4 Engländern 25 Meter vor dem Tor auf einmal 6 Tunesier in gegnerischen Hälfte auftauchen – 6:5 Überzah ohne Ertragl (und da habe ich den ENG-Torhüter mitgezählt!)…

  199. Linksaussen

    @veniat: ich sagte nicht, dass mir dies gefallen würde. und ja, ich glaube auch, dass einige teile der cdu und weite der csu gerade die chance sehen, merkel wegzukriegen. und das gefällt mir, angesichts der dann drohenden alternativen, noch viel weniger.

    so. spocht.

  200. Klappflügel

    @mik
    Verstehe ich teilweise.
    Aber es wirkt halt sehr altmodisch.
    Bin halt mit knapp Mitte 20 da anders drauf, als die Alten.

  201. fak

    Ok, so langsam schließe ich mich auch bezüglich des Schiris der Meinung an…

  202. Ok, es bleibt eh nichts als abzuwarten. Passt ja zu Merkel.

    Und damit nach Wolgograd, wo die Mücken weiter fliegen. Ich freue mich schon auf das nächste Spiel da, wenn die Mücken auf die Elefanten treffen.

  203. Linksaussen

    ich bin übrigens sehr gespannt auf die gruppe h, die ich auf dem papier sehr ausgeglichen sehe, vielleicht mit leichten stärken bei kolumbien und leichten schwächen bei japan. aber im grunde würde mich da überhaupt keine tabellenkonstellation überraschen.

  204. Ah, Simon mit der Anwendung der Kunstpause, um die Stimmung wirken zu lassen. ganz so, wie er es im letzten Lehrgang gelernt hat.

  205. mik

    @Klappflügel: Skys Motto der Stunde ist Refinanzierbarkeit, nicht Innovation.
    War ganz kurz einmal anders, aber die Flexibilität neuerer Player mit Milliarden im Hintergrund darfst Du auch von Sky nicht erwarten.

    UHD braucht auch noch Jahre, um als Standard zu gelten.

  206. Conejero

    Der Angriffszug war wirklich Klasse:

    4 Stationen bis zum 16er der Engländer…

  207. Linksaussen

    @moris: kindchen, sommer ist ab dem 21. juni. und spielen diese kapitalen etwa noch dieses komische hockey? also.

  208. Ein Unternehmen, was für HD noch Extragebühren verlangt, sollte erstmal andere Dinge angehen, als sich zu tief mit UHD zu beschäftigen.
    Was ich aber mal fragen wollte: Manche bekommen ja das Sky Super-Q-Update erst im August. Heißt das also ernsthaft, dass jemand mit UHD-Receiver, aber noch nicht mit dem Update, die WM nicht in UHD schauen kann? Für den müsste dann ja jede Sky Q-Beweihräucherung, die mich schon unfassbar nervt, nur noch anwiedern. Wenn selbst die eigene Tennisübertragung inzwischen von Sky Q gesponsert wird, man oh man.

  209. In Wolgograd sind übrigens gerade 21°C und windstill. Die Steppweste des tunesischen Trainers lässt mich schon beim zuschauen schwitzen.

  210. Klappflügel

    @mik
    Schon klar, aber Sky bestraft mich halt für die Wahl des Übertragungsweges und trifft die nicht zutreffende Aussage
    “Mit Sky Ticket erlebst du das ganze Programm von Sky zuhause ”
    (Suchmaschinen Vorschau zu Skyticket).
    Finde ich gerade nicht auf der Skyseite

    Es ist sehr suboptimal für die Kundenbindung so zu handeln.

  211. @sternburg: Ich vermute, dass der gute Mann in seinem Heimatland durchaus Temperaturen gewöhnt ist, die ihn bei 21° frösteln lassen. Wenn er überhaupt Tunesier ist, und die nicht nur trainiert.

  212. Tommy137

    @veniat

    Sky UHD kann man auch ohne Sky Q Update sehen. Man braucht nur den Sky+ Pro Receiver, der läuft sonst mit der alten Software.

  213. fak

    Meines Erachtens England mit dem bislang besten Offensivspiel des Turniers. Viel Tempo und gute Läufe.

  214. Conejero

    “trademarked summerholidays
    didn’t fuck, have a flu and england plays crap”

    hahahaha

  215. Was hier so ein bisschen Dramatik raus nimmt ist ja schon, wie weitgehend egal es Belgien und England zumindest in Bezug aufs Achtelfinale sein kann, wer in dieser Gruppe Erster und wer Zweiter wird.

  216. mik

    @Klappflügel: Early Adopter sind doch eine überschaubare Gruppe. Der Übergang von HD zu UHD wird gemächlicher als der von SD zu HD sein.

    Ich hätte schon während der Saison auf UHD Streaming gesetzt, klar.
    Bezahlen aber auch Samsung, Sony usw., um ihre Geräte zu verkaufen. Denen reichte jetzt aber der Rechteverkauf an Sky, um den Übergang zu sponsern.

  217. Gibt dem Tunesier halt mal gelb, wenn de nicht langsam mal den Abstand einhält. Und oh, dreimal gewechselt, das ist natürlich dann schlecht. Aber er sieht ja wieder fit aus. Heißt: Eine Parade kann er noch bringen, die Weltklasse ist.

  218. Flackert bei Euch eigentlich auch öfter mal das Bild beim rauszoomen? Es stört mich nicht schlimm, es fällt mir nur auf.

  219. Klappflügel

    @mik
    Ich hab auch nur einen UHD Monitor und wollte mal schauen wie das da dann ist.

    Und noch gemächlicher?
    Also wohl erst so um 2030 herum UHD?
    Da ist klassisches TV wohl ganz weg.

  220. Kombüse

    England kann hoffen: Sie gewinnen ein Spiel, während Deutschland verloren hat

  221. Verhühnert den Ball an der eigenen Eckfahne zur Ecke statt zum problemlos möglichen Einwurf, Simon: “Clever gemacht”, Ecke führt zum Tor.

    Ich weiß, ich wirke langsam anstrengend. Aber das ist einfach unfassbar, was der über 90 Minuten für einen Unsinn labert.

  222. Linksaussen

    @sternburg: lingard hat meinen körperbau, würde ich mal schätzen.

  223. Thor

    @Sternburg
    Mit clever gemacht meinte er schon den Angreifer.
    Ansonsten bin ich ja bei Dir.

  224. Ach conejero, wer so spät 4 volle Punkte gegen die gesammelte AAAAS-Tippelite verpasst, hat im echten Leben Gutes verdient.

  225. Tom van der Van

    @Thor
    nein, er meinte und nannte (siehe @Move) den Tunesier – deshalb war doch der Spruch von Simon so bescheuert …

  226. парень спутниковой антенны

    @sternburg:
    Der BBC-Kommentator hat das Flackern Mitte der zweiten Halbzeit angesprochen und auf das FIFA-Weltsignal geschoben: “Nein, es ist nicht Ihr Fernseher. Alle Zuschauer weltweit sehen das.”

  227. @Schüsseljungov: Danke.

    Bei der ARD war derjenige, der das bemerken könnte, wahrscheinlich gerade mit der Holzauskleidung der Gags für den Spaßclub später beschäftigt.

  228. Thor

    Er sagte wortwörtlich:
    „Das ist clever gemacht von Ben Amor“.
    Aber Du weißt es sicher besser, Tom, als mein DVR, den ich gerade zurückgespult habe.

  229. mik

    @Klappflügel: Panels gibt es auch mit Samsung Label.
    Und die Monitore erreichen ihre Verkaufszahlen über Verkäufe an Firmen ala Versicherungen. Da kannste gleich 2035 verbuchen.

    TV und Monitor werden sich natürlich angleichen, dann ist halt Netflix hart hinter den ör Mediatheken.

  230. Scharf: “Französisch wäre im lieber, aber ich machs trotzdem auf Englisch.” Random tunesischer Spieler: Antwortet in ziemlich perfekten Englisch. Ja gut.

  231. Tom van der Van

    @Thor
    was soll der Ton ?
    Ben Amor ist Tunesier .
    das sagen wwir doch die ganze Zeit , oder ? ;-)
    verstehe ich nicht, warum Du mich so angehst …

  232. Klappflügel

    @mik
    Warum sollte Netflix hinten sein?
    Und die aktuellen Spielkonsolen können halt UHD, die sind da irgendwie schneller als die TVs.

  233. Auch hier nochmal in der Wiederholung des Schwedenspiels: Es wäre hinterher klar kritisiert worden, dass der Schiri da keinen Elfmeter gegeben hat. Und der argentinische VAR hat ausgeholfen und alles war richtig. Sonst hätte es wohl wieder die Tirade des unerfahrenen Schiris aus El Salvador gegeben.

  234. Conejero

    @veniatov

    Obwohl wir minütlich auf irgendwelche Fehlentscheidungen des Schiedsrichters bzw. auf eine Verzögerung des Einschreitens eines VAR warten – bisher haben am positivsten die Schiedsrichter samt VAR überrascht!

  235. @Linksaussen: Du tippst aber auch ein Zeug zusammen. Punktgleich mit SaureHefe, und der ist HSV-Fan. Dein Weltmeister-Tipp Brasilien macht mir Hoffnung.

  236. Tom van der Van

    @Conejero
    ach, ich gehe einfach mal davon aus , dass Thor ein Ehrenmann ist – und sich noch entschuldigt für seinen Tiefschlag ;-)

  237. Das Lied von conejero angeklickt und rechts in der YouTube Vorschlagsliste werden mir zahlreiche isländische Geysire angeboten – Danke, AAAAS, Danke, Danke, Danke sehr.

  238. Conejero

    @Tom van der Van

    Sobald jemand das Wort “Ehrenmann” erwähnt, denke ich automatisch an 60 und HI…

    Bist Du OG?
    (Nicht das sächsiche “OK”!)

  239. Gibt es noch einen freiwilligen, der die von DWDL so gelobte und hier vernichtend durchgefallene WM-Kwartira-Nummer gleich anschaut?

  240. Kombüse

    @Klappflügel
    Es geht ihn darum, dass er nicht mehr erkannt wird. Ist nach den Enthüllungen gen USA geflüchtet (beides aus Selbstschutz vor Racheaktionen)

  241. Klappflügel

    @Kombüse
    Ah, danke.
    Dann darf es nur auch keine Bilder zu seinem Namen geben im Internet.
    So aber verständlicher.

  242. Tom van der Van

    @Conejero
    OG ? hilf mir mal …
    @sternburg: wenn Du meinst – ok

  243. Eine interessante Meldung, die nur wenige interessiert, aber ich trotzdem posten möchte: Die WWE startet in England eine eigene kleine Liga und das soll der Auftakt für ein weltweit umspannendes Netz von eigenen Entwicklungsligen sein.
    Der Schritt wurde schon länger erwartet, aber da ITV das ruhmreiche British Wrestling wiederbeleben will, zieht die WWE nach.

  244. Tom van der Van

    @Malik
    db 24 kenn ich . bin kein 60-Verächter ;-) aber Griss ist eher so “na ja”

  245. Kombüse

    @Klappflügel
    Seit seiner Einreise in den USA wird er höchstwahrscheinlich unter einem anderen Namen verkehren. Er war auch in der Netflix-Doku “Ikarus” zu sehen

  246. Au dem Augenwinkel auf die gemutete Glotze geschaut und im WM-Kwatira werden die Gags abgefeuert, die schon seit Stunden bis Tagen jeder auf Twitter oder sonstwo gesehen hat. Und ich will gar nicht mehr wissen, auf welche Weise dies geschieht.

  247. mik

    Wieso sitzt der Außenreporter aus dem letzten Jahrhundert denn in einer Sportaufbereitung?
    Wo haben sie denn den ausgegraben?

  248. Thadeusz über Zverev (jung) reden zu hören, puh. Insgesamt ist der einfach so deplatziert. Beisenherz ist ja theoretisch sogar noch teilweise Ok.

  249. Tom van der Van

    schön auch: “ich verkleide mich als Profitennisspielerin , da falle ich nicht auf ”
    bestimmt, bei ´nem Herrenturnier-.

  250. Tom van der Van

    Beisenherz als Dschungelcamp-Gagschreiber sollte schon ein bisschen witzisch sein

  251. Kombüse

    Stefan Kretzschmar macht schon das beste daraus. Ich glaube, er mag den Thadeusz nicht so

  252. mik

    Schau an, laut Wiki ist der Thadeusz mit Anke Engelke verheiratet. Die war doch vor einiger Zeit noch im TV tätig.

  253. What? Echt jetzt?
    Den Bericht über die Zugfahrt fand ich aber durchaus interessant. Und wenn die sinnlos-Schalte zu Zamperoni ins Nachtmagszin sonst das Witzigste der Sendung ist, sagt das auch viel.
    Kretsche möchte Thadeusz glaube ich auch wirklich nicht.

  254. Ich hab grad die erste Folge Taktik Viewing von und mit Millern-Tor und dogfood zu Ende geschaut.

    Und kann das durchaus empfehlen. Sicher wird da nicht der Sportjournalismus neu erfunden, aber die knapp 40 Minuten schauen sich locker weg (warum da datzenmäßig nochmal 5 Minuten ran geschnitten sind, verstehe ich zwar nicht, ist aber auch völlig egal). Obwohl – oder vielleicht gerade weil – es entgegen dem Namen gar nicht so sehr in die ganz tiefe taktische Betrachtung ging und dafür viel völlig unfair auf Berichterstattung eingeprügelt wurde. Da sind die beiden natürlich im Stoff, sage ich mal.

    @Millern-Tor: Gruß zurück und danke der Blumen.

    Wenn mir die Anmerkung erlaubt sei: Hologramm-Aufkleber auf dem Schirm von Merch-Kappen kleben zu lassen finde ich voll albern. Wenn Du damit andeuten willst, das (auch insgesamt pottenhäßliche) Ding zumindest in Teilen ironisch zu tragen, dann kommt das sehr gut rüber. Möchtest Du das nicht, dann allerdings trotzdem. Zumindest nach meinem persönlichen Empfinden.

    Und wenn mir zusätzlich die Neugier gestattet sei: Wie viele zahlende Zuschauer habt Ihr dafür eigentlich auf der eigenen Plattform? Ich frage einerseits für – “Stand jetzt” – 3235 Aufrufe bei Youtube und 2 (?) bei Twitch. Und andererseits für das hier mitlaufende Voodoo, das (auf dem hier gewohnt niedrigem Niveau) ziemlich gleich viele Klicks zu Eurem Youtube-Channel wie zu Massengeschmack selber gezählt hat. Was mich dann doch verblüfft.

    Und natürlich die Anschlussfrage, ob Ihr damit zufrieden seid.

    Und was ich mich die ganze Zeit frage: Sollte Schland irgendwann ausscheiden (kann je theoretisch passieren), plant Ihr dann zu den weiteren Stufen des Turniers trotzdem noch Sendungen?

  255. spoonman

    @Fred

    Auch schön:

    Cometh the hour (and a half), cometh the man.

    Harry Kane’s goal is the first time England have ever scored a 90+ minute winner in a #WorldCup game.

  256. Klappflügel

    Bleibt mir mit diesen Stöhn-Wettberwerb namens Tennis weg.
    Eurosport meinte seine nicht verkauften Werbeplätze damit und mit Grio, Wallonischer Pfeil, Headis und so einem Kram zu füllen als sie bei den 24 von Le Mans in die Werbung gingen.
    Und das zeitweise alle 10 Minuten.

  257. spoonman

    @veniat
    Jetzt bin ich ein wenig enttäuscht. Sarah Kuttner hat 362.000 Follower auf Twitter (wirklich!) und macht mit Stefan Niggemeier einen Podcast namens “Kleines Fernsehballett”. Da ich generell keine Podcasts höre, kann ich da nix weiter zu sagen, aber ich dachte zumindest, das hätte sich in hyperintellektuellen Kreisen rumgesprochen.

  258. Conejero

    #Taktik Viewing

    Was Millern-Tor und dogfood da in der Analyse sagten, deckt sich so sehr mit meiner Meinung, dass ich das Weiterempfehlen fast peinlich fand….

  259. Ich bin gerade bei den Tagesthemen überrascht, dass der Kommentar, der zufällig vom BR kommt, mal ganz direkt Merkel als Kohls kleines Mädchen, was unbedingt die EU hochhalten will runterputzt.
    Witzisch.

    Apropos witzisch… Ich fand diese WM-Late Show ganz nett nebenbei anzusehen.
    Insgesamt sehe ich bei den WM-Übertragungen wieder das ZDF mit seiner Aufteilung, Stani als Taktikfuxx, deutlich klarer und für mich besser aufgestellt

  260. Nochmal Tagesthemen, sorry.

    Ne Knallermeldung wäre gewesen, wenn Trump anbieten würde zwischen Angie und Horstl vermitteln zu wollen, aber sonst ist so ein 08-15-Tweet vom Donny doch keine Meldung mehr wert.

  261. Klappflügel

    @veniatov®
    Keine Ahnung.
    Dabei waren einmal angeschoben werden und einmal Tasche wegwerfen.
    Mehr weiß ich nicht mehr.

  262. So, jetzt aber bereit halten für das vielleicht abgründigste

    Hart aber fair

    Der Ball rollt, noch ist alles drin: Viel Spaß bei der WM in Russland?

    Zu Gast bei Frank Plasberg sind:

    – Mario Basler, Ex-Fußballnational-
    spieler
    – Celia Sasic, Ex-Fußballnationalspie-
    lerin, DFB-Integrationsbotschafterin
    – Marcel Reif, Sportexperte und
    Journalist
    – Christoph Daum, Fußballtrainer und
    ehemaliger Fußballprofi
    .

    War da was mit Özil? Wo ist Sane? Ist
    Putin böse? Und natürlich: Werden wir
    wieder Weltmeister? … Fragen, die
    jetzt Deutschland bewegen, und die
    Diskussion nach dem Spieltag der
    Fußball-Weltmeisterschaft

  263. Conejero

    @Klappflügel

    Tasche wegwerfen?
    Verwechselst Du das nicht mit dem Rucksack vom Knäbel beim HSV?!

  264. Hat Marcel Reif jetzt eigentlich offiziell die “goldene Wolfgang Bosbach Talkshow Wandernadel” geschafft?

  265. spoonman

    #UEFA

    Obwohl die neuen Vorqualifikationsrunden in CL und EL nicht mal gespielt sind, werden diese Woche schon die 1. und 2. Hauptqualifikationsrunde ausgelost. Dabei ist dann auch schon RB Leizpig im Lostopf.

    CL-Auslosung: Dienstag ab 12:00 Uhr
    EL-Auslosung: Mittwoch ab 13:00 Uhr

    In der CL müssen u.a. namhafte Meister wie Celtic, Legia, Rosenborg und APOEL in der 1. Runde ran. In der 2. Runde stoßen dann Borisov, Zagreb, Midtjylland und Cluj dazu. Die 2. Runde des “League Path” (also Nicht-Landesmeister) besteht nur aus vier Teams: Basel und Ajax sind gesetzt, PAOK und Sturm Graz sind ungesetzt.

    Das Ganze wirkt ziemlich albern, aber irgendwer muss ja den Preis dafür zahlen, dass die Top-4-Nationen jetzt noch mehr Zucker in den Arsch geblasen kriegen.

  266. Heiner

    Nach den ersten Zeilen des Lukaku-Textes, hab ich mich erstmal gewundert. Wie könnnen die denn Pleite sein? Der Vaterwar doch Profifußballer. Aber waren natürlich andere Zeiten und Bauherrenmodelle gibt es auch in Belgien.

    Warum haben die denn Basler aus der Fan-Talk-Kneipe rausgelassen?

  267. @Spoonman. Interessant, dass man als Verlierer irgendeines CL-Weges dann noch in die EL-Quali rutscht. Also egal zu welchem Zeitpunkt.

  268. @Berni: Okay, jetzt wird es ernsthaft hart. Was trinken die da im Team Plasberg?

    @veniat: Du hast gerade auf die hier hinterlegte E-Mail-Adresse ein nur ganz leicht verspätete E-Mail einer suspekten Adresse bekommen. Das heißt, wie ich Dich kenne, wahrscheinlich mehrere. Eine davon ist von mir.

  269. #Gala
    .

    Der jüngste Sohn von Tennis-Star Boris Becker hat sein Laufsteg-Debüt in Mailand gegeben. Der 18-Jährige Elias modelt für das hoch angesehene Mode-Label Dolce & Gabbana. Er ist nicht das einzige Promi-Kind mit Catwalk-Erfahrung.

    https://youtu.be/t7H49r5mKuE

    PS: Ich habe bewuß mal dieses Video, was mir duckduckgo ausgeworfen hat genommen. Verdient man damit wirklich Geld???
    Ein einzelnes Foto 2min lang mit Text und 119 Aufrufe?

    Alternativ Fotos:
    http://images03.oe24.at/becker.jpg/bigStory/337.753.883
    https://image.gala.de/21755766/uncropped-0-0/9bfcd19183e346d76df6ed7244b80a31/Su/elias-becker.jpg
    https://www.instagram.com/p/BkFzlaXgdXu/

  270. ShAd

    14 England – Tunesien 7/10
    sehr geile erste hälfte. enttäuschende zweite. schiri banane

  271. Conejero

    Da ich kein TOR bin – kann mir eventuell jemand einen freien (legalen) link fuer Plasberg geben?
    veniatov anywhere?

  272. spoonman

    @Markus
    Ja, irgendein Trostpflaster müssen die kleinen und mittleren Nationen ja dafür kriegen, dass man ihnen den Zugang zur CL-Gruppenphase immer mehr erschwert. Wenn die Europacupsaison für den polnischen oder norwegischen Meister schon am 18. Juli zu Ende wäre, während die TSG 1899 Hoffenheim sich seelenruhig auf 6 sichere CL-Spiele ab September vorbereitet, wäre das wohl nicht mehr vermittelbar.

    Die separate EL-Qualifikationsrunde für die Verlierer der beiden vorangegangenen CL-Qualirunden wird übrigens heute (Dienstag) ab 13:00 Uhr nach der CL ausgelost.

  273. @sternburg: Yep, vielen Dank, habe sie gesehen. Ich werde morgen Vormittag wohl wahrscheinlich antworten nach einem… Arzttermin.

    @berni: Schaut ernsthaft noch jemand Plasberg? Wobei, ich habe heute aus einer Wohnung nebenan das Intro der Rosenheim Cops vernommen. So sind sie wohl, die Leute. Wäre das nicht ein guter Platz für Hotte und Södi? Lausige Krimis mit mieser Pointe können Sie ja.

  274. Heiner

    Plasberg ist mittlerweile für mich eine richtige Hassfigur. Deutschland verliert, Asylkrise und der Audi-Chef sitzt in Untersuchunghaft. Es läuft nicht rund in diesem Land. Ersthaft?

  275. spoonman

    Wenn man sich den Terminplan von Rasenball Leipzig anguckt, könnte man meinen, dass die keine große Lust auf die Europa League haben.

    24.07. Testspiel ZFC Meuselwitz – RB Leipzig
    26.07. UEFA Europa League Qualifikation | 2. Runde | Hinspiel
    27.07. bis 05.08. Trainingslager in Seefeld (Österreich)
    02.08. UEFA Europa League Qualifikation | 2. Runde | Rückspiel
    03.08. Testspiel (in Österreich)

  276. “Färbt sich das auch auf die Mannschaft ab” und am Ende fragt er noch Reif, ob es dem Stil entspräche, “das Trikot der deutschen Nationalmannschaft in die Hose zu stecken”. Aua.

  277. Moment mal, die haben mitten im Trainingslager das Rückspiel in der EL, zwei Tage vor dem ersten ein Testspiel gegen Meuselwitz? Und einige Spieler sind noch bei der WM? Poulson, Werber, der Schwede etc.

    @sternburg: Sie haben doch schon jetzt Post

  278. @conejero: Leider kann ich dir keinen YouTube link vom Plasi bieten, da die offenbar direkt gelöscht werden: “Dieses Video enthält Inhalte von FIFA. Dieser Partner hat das Video aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt.” davon gibt zwei gleich.

  279. Corona

    Wie so schön der gute, alte Markus Kavka bei Viva und Nitro gesagt hat “Haben wir wieder etwas dazu gelernt” möchte ich mich bedanken das ich hier erfahren durfte das die CL Quali Verlierer auch noch EL-Quali spielen dürfen. Das ist bei mir unter gegangen.
    Ich dachte nur, wow sollten Ajax und/oder Basel scheitern wäre die Saison (und bei Ajax gleich zweimal hintereinander) ziemlich im Arsch

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)