105 Comments

Montag, 18.10.2021

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Listing

18.10.2021

07:00Magazin/Magazin/Fechten/TennissportarenaSR+* Rollstuhltennis: Portrait des Spielers Nicolas Pfeiffer * Sporttage: Ein Bericht von den Sporttagen des Landessportverbandes Saar * Fechten: Freaky Jörn besucht die Landesmeisterschaft der Fechter * Gast im Studio: Claudia Kohde Kilsch, ehemalige Tennisspielerin
12:00Bundesliga am Montag (18. Oktober)DAZN
18:30FußballBundesligaBL: Glanzparade - Die Show mit Buschmann und FussSky Sport Bundesliga 1
18:45Fußball3. Liga3. Liga: SC Verl – TSV HavelseMagenta Sport
La LigaFußball
19:00FußballLa LigaAlaves - Real BetisDAZN
21:00FußballLa LigaEspanyol - CadizDAZN
20:15MagazinBohndesligaRocket Beans TV!!!+ VOD bereits ab ca 17.30 Uhr verfügbar
20:45FußballSerie AVenedig - FlorenzDAZN
20:50FußballPremier LeaguePL: FC Arsenal - Crystal Palace, 8. SpieltagSky Sport 1
21:45MagazinDoppelpass 2. BundesligaSport1!!!+ Mit dabei: Frank Schmid (Heidenheims Chefcoach), Klaus Allofs (Fortuna-Vorstand), Martin Quast (Sport1-Reporter)

Moderation: Hartwig Thöne
23:10Fußball/Magazin/MagazinHeimspielHR+Themen u. a.: * Fußball und Gesundheit: Gefahr des Kopfballspiels für das Gehirn * Körperlicher Verschleiß nach der Karriere * Ge- und Missbrauch von Schmerzmitteln
23:35Fußball/Magazin/Magazin/Boxen/BasketballSport insidetagesschau24+Themen: * Im Dienste der Wissenschaft * Stalin, Geheimdienst, Gazprom: Die Welt des neuen Box-Präsidenten * Clash der Systeme * Juppi Trixer
01:00WrestlingAEW-Dark ElevationYouTube!!!+ All Elite Wrestling „DARK: Elevation #33“ (Tapings: 15.10.2021) Ort: James L. Knight Center in Miami, Florida, USA Erstausstrahlung: 18. Oktober 2021 auf Youtube
01:00EishockeyNHLNHL: Toronto Maple Leafs - New York RangersSky Sport 1
02:00WWE RAW Live (19.10.)DAZN!!!+ GOLDEN 1 CENTER SACRAMENTO, CA *Mittwoch Abend Highlights: P7MAXX
02:07BaseballMLBAstros @ Red Sox (Spiel 3)DAZN
02:15American FootballNFLBills @ TitansDAZN
04:05Fußball/Magazin/MagazinHeimspielHR+Themen u. a.: * Fußball und Gesundheit: Gefahr des Kopfballspiels für das Gehirn * Körperlicher Verschleiß nach der Karriere * Ge- und Missbrauch von Schmerzmitteln
Übertragung für den 18.10.2021 hinzufügen+

19.10.2021

10:00TennisWTA Moskau: Tag 2DAZN
14:00FußballUEFA Youth LeagueAjax U19 - Borussia Dortmund U19DAZN
Champions LeagueFußball
18:30FußballChampions LeagueDienstags-Konferenz (3. Spieltag)DAZN+Ab 18:45 Uhr: Brügge - Man City (Kommentator: Michael Born) und Besiktas - Sporting (Komm.: Christoph Stadtler). Ab 21:00 Uhr: PSG - Leipzig (Kommentator: Jan Platte), Atletico - Liverpool (Komm.: Lukas Schönmüller), Porto - AC Mailand (Komm.: Mario Rieker), Donezk - Real Madrid (Komm.: Holger Pfandt) und Inter Mailand - Tiraspol (Komm.: Carsten Fuß). // Moderator: Tobi Wahnschaffe. Vorberichte ab 18:30 Uhr / Anpfiff um 18:45 Uhr.
18:45FußballChampions LeagueBesiktas - Sporting CPDAZN+Kommentator: Guido Hüsgen
18:45FußballChampions LeagueFC Brügge - Man CityDAZN+Kommentator: Benni Zander
19:55FußballChampions LeagueAFC Champions League: al-Nasr FC (KSR) – al-Hilal (KSR), 1. Halbfinale, WestSport1+
20:30FußballChampions LeaguePSG - RB LeipzigDAZN+Moderator: Alex Schlüter / Kommentator: Marco Hagemann / Experte: Sebastian Kneißl. Vorberichte ab 20:30 Uhr / Anpfiff um 21:00 Uhr.
21:00FußballChampions LeagueAtletico Madrid - LiverpoolDAZN+Kommentator: Jogi Hebel / Experte: Ralph Gunesch
21:00FußballChampions LeagueChampions League Ajax - Borussia DortmundAmazon Prime
21:00FußballChampions LeagueFC Porto - AC MailandDAZN+Kommentator: Flo Hauser
21:00FußballChampions LeagueInter Mailand - Sheriff TiraspolDAZN+Kommentator: Ruben Zimmermann
21:00FußballChampions LeagueSchachtjor Donezk - Real MadridDAZN+Kommentator: David Ploch / Experte: Lutz Pfannenstiel
18:45HandballFüchse Berlin - ToulouseDAZN
18:45HandballVelenje - MagdeburgDAZN
18:55FußballRegionalliga: FC Bayern München II – SpVgg BayreuthMagenta Sport
DELEishockey
19:15EishockeyDELDEL: ERC Ingolstadt – Krefeld PinguineMagenta Sport
19:15EishockeyDELDEL: Grizzlys Wolfsburg – Nürnberg Ice TigersMagenta Sport
19:15EishockeyDELDEL: Kölner Haie – Düsseldorfer EGMagenta Sport
19:15EishockeyDELDEL: Straubing Tigers – Iserlohn RoostersMagenta Sport
19:15BasketballEuroCupEurocup: Hamburg Towers – Partizan NIS BelgradMagenta Sport
20:15FeaturesDer FantalkSport1!!!+ 3. Spieltag der Gruppenphase in der UEFA Champions League.
Mit dabei: Mario Basler, David Odonkor, Basti Red und Gianni Costantino
Moderation: Thomas Helmer und Jana Wosnitza
Kommentiert von Hartwig Thöne
20:30Sky Corner: Dein Fußball-AbendSky Sport 1
20:45HandballLemgo - BenficaDAZN
MLBBaseball
23:08BaseballMLBBraves @ Dodgers (Spiel 3)DAZN
02:08BaseballMLBAstros @ Red Sox (Spiel 4)DAZN
01:00WrestlingAEW-DarkYouTube!!!+ All Elite Wrestling „DARK #113“ (Tapings: 16.10.2021) Ort: James L. Knight Center in Miami, Florida, USA Erstausstrahlung: 19. Oktober 2021 auf Youtube
01:00EishockeyNHLNHL: Washington Capitals - Colorado AvalancheSky Sport 1
NBABasketball
01:30BasketballNBANets @ BucksDAZN
04:00BasketballNBAWarriors @ LakersDAZN
Übertragung für den 19.10.2021 hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.

105 comments

  1. Franzx

    machen wir doch mal wieder etwas Monday Quarterbacking und schauen uns mal die Ratings der Starting QBs nach sechs Wochen an; mich dünkt, dass man da durchaus erkennen kann, dass Rookies usw….

    https://www.espn.com/nfl/qbr

  2. guelph

    @Franzx
    Ich meine die Bridgewater-Aussage. Drei Interceptions und fünf Sacks später ist man vielleicht doch nicht mehr so zufrieden ;-)

  3. Uwe

    @Franzx:
    Wer Sonntags Tatort schaut, hat die Kontrolle über seinen/ihren Fernsehkonsum verloren.

    Muss man wissen.

  4. papaschlumpf

    die marktanteile von eurosport und sport1 sind erbärmlich. da werden 0,9% schon als erfolg gewertet. das würde bei ard/2df schon das nostalgische testbild nach 0 uhr für onkle ölaf aus dresden schaffen ;-)
    wenn man ehrlich ist, braucht die beiden sender keiner. wiederholungsrate bei 90+%, wer schaut sich das an? dann doch leiber tagesschau.24

    weitermachen! bleibt gesund! habt spass!

  5. reds2001

    Eurosport würde ich schon schauen. Wenn sie denn frei empfangbar in HD senden würden. Aber dem aktuellen Pixelmatsch ziehe ich alles andere vor. Außer Sport1. Die sind noch schlimmer…

  6. Da liegt die unbelegte Vermutung, der junge Mann habe sich nicht impfen lassen, schon ziemlich nahe. Vielleicht hatte der VW-Betriebsarzt keine Zeit.

  7. BSI

    Sorry, papaschlumpf, aber wenn man mal ernsthaft auf Sport1 schalten würde, anstatt die immer gleichen Vorurteile hier zu schreiben, dann würde man mal sehen, dass dort Volleyball-Bundesliga, Basketball, GFL, DEL, CHL und einiges mehr läuft. Man muss halt gezielt einschalten – dass es für den Großteil der deutschen Bevölkerung seit Jahrzehnten nix anderes als Fußball, Fußball, Fußball und Wintersport gibt, ist zwar traurig, aber wohl kaum zu ändern. Dass bei Sport1 nachmittags oder spätabends sinnlose Wiederholungen laufen, ist mir relativ wurscht. Da schau ich den Sender nicht. Aber die Aussage “die Sender braucht eh keiner” find ich gegenüber den Anhängern der oben genannten Sportarten, die (wie ich) froh sind, dass Spiele wie Schwerin gegen Dresden im TV laufen, ehrlich gesagt schon ziemlich dreist. Zumal du ja, wie du Woche für Woche hier preisgibst, außer den Spielen von 60 und der NFL eh nix schaust, also kann es dir ja ohnehin egal sein, was Sport1 so zeigt. Mal andersrum gefragt: Was müsste Sport1 denn senden, damit du einschaltest? Das würde mich bei dir (und den anderen Meckerern, die es ja gibt) ernsthaft interessieren. Livesport kommt halt unter der Woche vormittags und nachmittags oder spätabends eher wenig. Will man mehr Talkshows, so wie ESPN in den USA? Wiederholungen alter FC Bayern-Spiele? Dokumentationen? Was würde man, sagen wir Dienstag, 15 Uhr, gerne auf Sport1 sehen und würde dafür auch tatsächlich beim Drüber-Zappen draufbleiben?

  8. Dominik

    Ich hatte letzte Woche grob “zehnmal so oft, eher weniger” in den Raum geworfen. Weil ich gerne mit Zahlen arbeite, habe ich das an Hand des aktuellsten RKI-Wochenberichts überprüft.

    Der Anteil der Impfdurchbrüche unter den symptomatischen Fällen (so wie hier) beträgt:
    – 2,63% bei der Altersgruppe 12-17
    – 31,59% bei der Altersgruppe 18-59
    – 55,36% bei der Altersgruppe 60+

    Unter Berücksichtigung der von RKI ebenfalls erfassten Impfquoten in den Altersgruppen und der Gruppengröße lässt sich sagen:
    – Altersgruppe 12-17: 18 Ungeimpfte mit Symptomen auf 1 Geimpften mit Symptomen (~94% Wirksamkeit)
    – Altersgruppe 18-59: 5 auf 1 (~80% Wirksamkeit)
    – Altersgruppe 60+: etwas mehr als 4 auf 1 (~76% Wirksamkeit)
    (Wirksamkeit insgesamt etwa 82%, das liegt innerhalb der bekannten Spannen.)

  9. Dominik

    Also bei mir kommen die Öffentlichen, Eurosport, Sport1 und DAZN in etwa gleich gut weg. Nur Sky hat mich auf absehbare Zeit als Kunden vergrault. Wenn ich in allen Lebensbereichen so gut versorgt wäre, wie beim Fernsehsport, ich wäre der glücklichste Mensch auf Erden. :-)

  10. korncola

    Zum Thema Sport1 und Eurosport: alles was BSI sagt. Gilt auch genauso für Eurosport, z.B. für Radsportfans.

    Abgesehen davon ist lineares Fernsehen ein Auslaufmodell, und die Form der Einschaltquotenerfassung erzeugt kein solides Datenmodell, (zu kleine Gruppe, wann zählt man als Zuschauer der Sendung: reicht 10 min reingucken?, keine App-User, technische Umsetzung), sondern ist nur Wahrsagerei. In meiner Bubble gucken nur Sportfans mit Skyabo und Leute 50+ lineares Fernsehen. Darum geb ich auf diese dwdl-Zahlen gar nichts.

  11. Dudel

    Grüße aus dem TGV von Zürich nach Paris. W-LAN überraschenderweise überhaupt kein Problem.

  12. Peter Pan

    @11:57

    alles “Horste” bei den RNL (ich hatte den link schon mal hier reingestellt, sorry). bei 1860 etc. ja ähnlich…

    https://www.rhein-neckar-loewen.de/wegen-corona-infektionen-loewen-muessen-heimspiel-am-samstag-verlegen-913019

    Sonst einfach die “stats” von Dominik etc. lesen, dann kann man sich “solche” links sparen bzw. evtl. etwas anders beschreiben

    PS: wenn Wout Weghorst hier mitliest, kommt evtl. sogar ne Klage wegen Beleidigung ins Haus, Herr “thor”…

  13. Franzx

    @korncola
    die Zahlen sind schon sehr representativ, das liegt alleine schon daran, dass diese Zahlen verantwortlich sind für die Werbebuchungen und jedes Unternehmen mit einem kleinen Werbebudget überlegt sich sehr genau wo Werbung gebucht wird.

    Ansonsten ist Sport live (egal ob linear oder per Stream) in den meisten Sportarten tatsächlich ein Altersthema (in den USA gibt es dazu sehr gute Statistiken, wonach lediglich bei der NBA die Zuschauer jünger werden, bei allen anderen Sportarten werden sie älter). Das ist ja auch das große Problem für DAZN, tatsächlich auf ein nennenswertes Publikum zu kommen. Die Zielgruppe ist einfach sehr überschaubar.

    Sagen wir mal so, wenn sich ein Werbeunternehmen seine Buchungen an Hand der tatsächlichen Abrufe bei Sky Ticket oder DAZN diktieren lassen würde, würde auf beiden Vertriebswegen sehr, sehr wenig Werbung laufen.

    Zu Sport 1 gegen Eurosport 1: Sport 1 wirbt ja gerne damit, dass man mehr live Sport-Sendeminuten hat als Eurosport 1.

  14. Thor

    @Peter Pan
    Kannst Du mir erklären warum Du mir Deine leider übliche Oberlehrerart zuteil werden lässt?
    Ich habe nur den Kicker-Link reingestellt, dass Weghorst Corona hat.
    Fehlt es an Lesekompetenz oder neigst Du zu Verschwörungstheorien?

  15. guelph

    Quoten spiegeln nicht immer wider was man subjektiv für gutes Programm hält, das zeigen die Zahlen von Sport1 und Eurosport. Und das ist in gewisser Weise auch gut. BSI hat etliche Ligen angesprochen, die für die breite Masse eher unterinteressant sind und trotzdem gezeigt werden. Wir hatten das Thema ja schon mal während der Bundesliga-Pause. Andere Ligen finden statt, allerdings abseits der Augen der breiten Öffentlichkeit.

    @korncola
    Die Zahlen der Quotenmessung sind schon nicht (ganz) aus der Luft gegriffen sondern basieren auf einem grundsätzlich durchdachten Modell, welches natürlich den üblichen Schwächen der Datenerhebung und statistischen Aufbereitung unterliegt. Ob ein Spiel der BBL bei Sport1 nun von 95.000 oder 100.000 Zuseher eingeschaltet wurde wird man so nicht sagen können, jedoch kann man mit einer gewissen Konfidenz sagen, dass das Spiel um die 100.000 Zuseher hatte und nicht um die 500.000. Außerdem stellt man eine Vergleichbarkeit mit anderen Sendern her. Man kann abschätzen dass es für Eurosport mit Snooker besser lief und mit 200.000 Zusehern etwa doppelt so viele einschalteten.

    Ich kenne die genauen Intervalle der AGF nicht, inzwischen sollte dies aber recht genau sein und du dürftest erfasst werden, auch wenn du nur 10 Minuten reinguckst. Dass es sich momentan vor allem auf klassische Empfangswege beschränkt wird ist ohne Frage eine Schwäche. Bei “modernenen” Empfangswegen könnte man ohne zu große Mühe sehr genau sagen wer was wie lange sieht. Neben möglichen Datenschutzbedenken ist es selbstverständlich nicht im Interesse der AGF sich überflüssig zu machen, weswegen es hier noch hapert, irgendwann wird ein umdenken einsetzen müssen.

    Die Beobachtung in deiner Bubble bestätigen übrigens die Plausibilität der Quotenmessung. Die Gruppe der 14-49 sieht auch laut der AGF-Zahlen besonders wenig Fernsehen. Insbesondere für Sportfans ist lineares Fernsehen wegen der Live-Komponente kein Auslaufmodell.

  16. Embolado

    Zumindest bei den älteren Zuschauern sind die Zahlen der Quotenmessung schon sehr repräsentativ, da würde ich Franzx zustimmen. Jedoch bei den unter 30 Jährigen bin ich auf der Seite von korncola, da dürfte es teilweise schon sehr starke Abweichungen geben da dort kaum noch linear geschaut wird. Aber entweder direkt über die ARD/ZDF Mediathek, oder über Zattoo, Joyn, Amazon, …, oder über Sky Ticket, DAZN, … . Da gibt es mittlerweile schon sehr viele Verbreitungswege die die Jüngeren nutzen die aber gar nicht in die Quotenmessung einfließen. Und je jünger desto mehr wird nicht mehr linear gesehen. Deshalb sollte man in diesem Altersbereich wirklich sehr vorsichtig sein mit der Interpretation der Zahlen. Hier bedarf es einer grundlegenden Überarbeitung der Messmethode.

  17. Peter Pan

    @Thor

    hab mich zum einen evtl. schlecht ausgdrückt, den link hier einzustellen ist natürlich völlig legitim und dem Fall auch infomativ.
    Zum anderen (und das hatte mich zum Schreiben bewegt) war halt Deine Bemerkung dazu (“Horst”)! Ist das sein 2. Vorname?

    Bin kein Anwalt, aber wenn man jemand als “Horst” bezeichnen würde (egal wo), ist das vielleicht nicht gleich “justitiabel”, aber trotzdem eher unfreundlich…

    Und das spielt auch sein Nachname keine Rolle, wobei ich gar nicht weiß, welche Bedeutung dieser im niederländischen hat?

  18. guelph

    @Embolado
    Genau, jüngere Menschen schauen weniger klassisch linear Fernsehen, sind deswegen aber eventuell gar nicht relevant für die TV-Quotenmessung. Wenn Jungspunde wie Randfichte den Erzgebirtskrimi schon vorab in der Mediathek sehen, dann sollten sie meiner Meinung nach nicht in bei der aktuellen Form der Quotenmessung dabei sein. Wenn Nachwuchszuseher wie The Jochen aber The Masked Singer zeitversetzt sehen, dann sollten sie dazu zählen. Es kommt also nicht nur auf die Plattform an, sondern auch wie man es dort guckt.

  19. juhnke

    Bei dem, wie üblicherweise hier mit Namen und Wortspielen jongliert wird, liegt Thor mit “weg, der Horst” auf einem guten Mittelfeldplatz.
    Da gleich eine Beleidigungsklage in Aussicht zu stellen, fand ich auch eher angespannt.

  20. Embolado

    @Peter Pan: Ich glaube du solltest deinen Detektor für Namenswitze nochmals genauer überprüfen.

    Da isser erstmal zwei Wochen weg, der Horst.

    Das ist eine solide 6/10 auf der Veniatskala. Nicht mehr und auch nicht weniger. Kleiner Tipp von meiner Seite: Vielleicht mal kurz an die frische Luft gehen und dann hier nochmals reinschauen.

  21. Peter Pan

    hier noch Näheres:
    https://www.bedeutungonline.de/was-bedeutet-vollhorst-wie-horst-zur-beleidigung-wurde/

    ja juhnke, Wortspiele sind schön und gut, aber haben natürlich auch (fließende) Grenzen…

    Ich stell mir halt nur, da liegt der Wout zu Hause auf der Couch.
    Und das sowieso übel gelaunt (durfte am WE nicht von Beginn an spielen; ist jetzt Corona-positiv; darf morgen gar nicht spielen; muss einige Tage zu Hause bleiben etc.) und darf dann solch eine “freundliche” Bemerkung über sich lesen (egal von wem).
    Da stehen wahrscheinlich die allermeisten “drüber” (gerade als Profi etc.), aber sicherlich auch nicht alle.
    Wobei er wahrscheinlich gar nicht weiß, dass man “Horst/Vollhorst” in der dt. Sprache als Beleidigung ansehen könnte bzw. sogar kann (wahrscheinlich je nachdem, in welchem Kontext es verwendet wird)

  22. Peter Pan

    danke für den Tipp Embolado, aber da war heute schon (Rad/draußen plus Schwimmen/drinnen). Passiert ca. 360 Tage im Jahr…:-)

    Und lesen kann ich auch, da musste jetzt nicht unbedingt nochmal ne Kopie reinstellen..:-)

  23. Uwe

    Du bist so ein Erklär-Horst, Embolado! Nur weil es fett ist, bedeutet es noch gar nichts!!!1!!!11!!!einself!!!

    Der bemühte Thor-Gag ist maximal eine 4/10 auf der nach unten offenen Veniat-Skala.

    Weißt Du selbst.

    Solltest Du mir jetzt mit Klage kommen, wende Dich bitte für alle Bedeutungen des Wortsinns an meinen Lakaien…äh…Auftraggeber sternburg.
    Vielen Dank.

  24. Embolado

    @Peter Pan: Ein Kommentar von mir noch, dann ist das Thema für mich aber auch erledigt. Wir müssen jetzt aus einer Mücke auch keinen Elefanten machen. Das gilt denke ich in beide Richtungen. Vorab: Ich schätze deine Kommentare sehr, da du häufig viele Sachen richtig stellst, und auch sehr interessante Geschichten lieferst. So soll es doch auch sein. Trotzdem bist du auch jemand, der gerne mal einen Seitenhieb macht. Zum Beispiel in Richtung Sternburg (Stichwort ältere Frauen) sind da schon auch ein paar dabei die eher unter der Gürtellinie sind. Trotzdem ist das denke ich alles im Rahmen und wir trollieren uns hier ja alle gegenseitig, somit sollte das kein Problem sein, wenn es eben nicht ausufert.

    Das macht es atmosphärisch auch nett hier, aber man darf eben auch nicht übertreiben. Kleines Beispiel von meiner Seite: Ich habe es hier sicherlich einige Male übertrieben mit dem Trash-TV. Das war mir in der Situation selbst nicht so bewusst (gebe ich offen zu). Dann gab es aber doch keine so kleine Gruppe, die das mehrfach gestört hat. Und da es hier am Ende um den Sport geht, sollte dies natürlich auch das Hauptthema sein. Andere Themen (Serien, Wahlen, ESC, Trash, …) immer gerne aber eben temporär und nicht jeden Tag. Und ich denke, zumindest wäre so meine Wahrnehmung, dass ich in den letzten Monaten deutlich weniger über Trash-TV geschrieben habe als zuvor. Am Ende sollte es doch auch ein Geben und Nehmen hier sein. Deshalb sollte man dann auch mal die Kommentare der Anderen, gerade wenn sie sich häufen, auch mal zum Anlass nehmen selbst ein wenig zu reflektieren. Was ich damit sagen will: Zumindest mir ist bei dir in letzter Zeit leider etwas verstärkt aufgefallen, dass es teilweise stärker ins persönliche rein geht als sonst. Bestes Beispiel war vorhin dein erster Kommentar gegenüber Thor. Ich denke das kann man auch freundlicher formulieren und dann kommt die Message auch besser an.

  25. Ich+auch+mal

    Was Sport1 senden sollte?

    Livesport in einer Qualität, die nicht so aussieht, als ob sie in 320×240 Pixel aufgenommen und für SD hochskaliert wurde.

    Das haben sie vor 2-3 Jahren nämlich noch gemacht.

    Highlight war der German Bowl. Pixelmatch bei Sport1 und in derem Stream. Auf Youtube perfekt zu gucken. Habe ich trotzdem nicht gemacht, seit es ELF gibt, brauche ich kein GFL mehr. Zumal das Bild bei Pro7maxx eben auch besser ist.

  26. Kombüse

    SNF: Re-Live

    Ein Uwe sollte Poltiker werden, denn ein Uwe ist nicht vertrauenswürdig

  27. Franzx

    @embolado, guelph
    ich bin da grundsätzlich schon bei Euch, nur ist es zumindest auch in meinem Freundes- und Familienkreis schon so, dass auffällig ist, dass der Sport-Konsum ganz deutlich zurückgeht, je jünger die Befragten werden (meinen selbst aktiv Fußball spielenden Neffen muss ich auf jeden Fall weder mit Sky noch mit DAZN kommen). Das grundsätzliche Altersproblem beim Sport-Live-Kosnum in Kombination mit dem Faktor, dass zumindest in Deutschland lineare TV-Programme noch deutlich stabiler laufen als Streams, führen halt dazu, dass das lineare TV bei Sport-Live-Übertragungen noch eine wichtigere Rolle spielt als bei Serien oder Filmen.

    Anyway, natürlich sind die Zahlen nur ein Ausschnitt, aber schon ein nicht unbedeutender.

  28. Meinerseits Grüße aus dem ICE, heute über Eisenach und Erfurt mit Umstieg nach Ballin zurück. Erste Erkenntnis: Das Parken ist in Kopenhagen ist super, das in Eisenach rund um den HBF ein Graus. Also den Zug um 2 minuten verpasst deshalb und somit die Extrarunde mit Umstieg in Erfurt. Naja. Wlan teste ich dann ab Erfurt, sollte der ICE da ankommen. Schäden am Gleis und aktuell +15 klingt jedenfalls mittelmäßig positiv.

  29. guelph

    @Franzx
    Ich hab mich unklar ausgedrückt, sorry. Sport insgesamt hat ein Problem weiterhin jüngere Zielgruppen zu erschließen, da gehe ich mit. Was ich meine ist allerdings, dass Live-Inhalte, egal ob nun Sport, ein großes Event oder Nachrichten, weiterhin den Kern von linearem Fernsehen ausmachen. Solange Live-Inhalte Relevanz haben, hat auch lineares Fernsehen Relevanz. Wobei der Begriff lineares Fernsehen natürlich schwammig ist. Ich meine lineare Medien als Ganzes, also auch DAZN. Die Definition von Fernsehen ist nicht wirklich trennscharf.

  30. Klappflügel

    Also das TV über den MR läuft instabiler als jeder offizielle Stream.
    Liegt halt daran dass die Umschaltphase nicht ganz sauber geht.

  31. Franzx

    @guelph
    d’accord. Ich würde allerdings den Punkt mit DAZN (und letztendlich Magenta Sport, Prime, etc…) schon etwas anders sehen, zumindest sofern es nicht die wirklichen linearen Kanäle betrifft, das ist aber meine subjektive Sicht der Dinge und vielleicht auch von meinem Anschluss abhängig.

  32. Uwe

    Glückwunsch zu dieser längst überfälligen Erkenntnis, werte:r Kombüse.

  33. harttus

    @Embolado

    Meine Frau vermisst Trash-TV Gossip und Einordnungen aus dieser Kneipe immer öfter!

  34. Der ICE scheint wirklich noch was rausholen zu können, so weit so nett. Über Halle und damit nicht den Sackbahnhof Leipzig geht es einfach schneller.

  35. Bei Red Bull München sind angeblich von den 14 Spielern, sowie vier Teammitgliedern, die positive Tests haben, 16 Personen vollständig und zwei einfach geimpft.

    Ob das von RB Arzt Sucharit Bhakdi kommt oder stimmt wird nicht überprüfbar sein. ;-)

    Das angeblich “ungeimpfteste” DEL Team soll angeblich Schwenningen mit 10 Spielern sein, in Nürnberg sind es, meines Wissens nach, vier Spieler, die keine Impfung wollten

  36. schranke

    @ich auch mal:

    was findest du an der ELF besser als an der GFL? Die Verpackung ist toll, da gehe ich mit, aber der Sport ist in meinen Augen nicht besser.

  37. Hotte

    Einige Hansa Rostock-Fans zeigen „ihre Meinung“ :-(

    http://www.ndr.de/sport/fussball/Banner-feiert-Polizisten-Tod-Hansa-entschuldigt-sich,hansa10378.html

    Aus der Rettungsaktion im Parken während der EM glücklicherweise gelernt:

    http://www.kicker.de/dramatische-szenen-in-uhlenhorst-und-meiendorf-874985/artikel

    Wenn aus einer Karriere als Fußballprofi nichts wird, dann….

    http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/tod-vorgetaeuscht-und-12-millionen-euro-kassiert-ex-profifussballer-aus-marl-vor-gericht–1685098.html

    Aufgrund der heutigen Diskussionen zu den grundsätzlich hier reingestellten Links möchte ich mal was zu meinen Links berichten. Mir macht das eigentlich immer Spaß, fast täglich irgendwelche sportlichen Stories rauszusuchen und hier zu veröffentlichen. Dabei versuche ich, nur das zu nehmen, was hier noch nicht als Thema vorkam.

    Ich weiß dann allerdings nicht, ob der Mehrzahl der Leser hier die Infos daraus schon bekannt sind. Ich mache es trotzdem, weil es mir halt wie bereits geschrieben Spaß macht.

    Worum es mir nur am Rande geht, ist, aus den Themen eine mögliche Diskussion werden zu lassen. Wenn das mal passiert, ist das doch gut. Und wenn nicht, auch gut. Mehr möchte ich nicht. Deshalb an dieser Stelle ausnahmsweise mal wieder:

    Danke fürs Mitlesen.

    Euer Nicht-Weg-Hotte :-)

  38. Denis

    #Tennis

    Nicola Kuhn, früher mal neben Rudi Molleker der kommende nächste Zverev, spielt jetzt wieder für den DTB.

  39. Franzx

    apropos Tennis :”Ich brauche einen Typen, der meinen Launen standhält, meinen Karriereweg mitgeht und verkraften kann, wenn ich ihm eine Ansage mache. Hoffentlich kann er das”

    nun ja, Frau Thomalla, mal schaun…

  40. Klappflügel

    Im linearen non-Pay TV läuft doch kaum noch Sport. Ich komme nur auf Radsport, Tennis, Snooker (ES1), Darts (Sport1), MotoGP/SSWM (ServusTV), dazu dann ran mit DTM/GT Masters und NFL und CFB.

  41. Dominik

    @Klappflügel: Mir fallen noch ein: Einige Fußballspiele aus Pokal, Bundesliga und Dritter Liga in der ARD und auf Sport1. Einige Formel 1-Rennen auf RTL. Die Qualifikationsspiele der DFB-Elf auf RTL. Und die Großveranstaltungen/Turniere auf ARD, ZDF und Eurosport.

  42. Hotte

    Und auf keinen Fall den Wintersport vergessen inclusive Eishockey auf Spocht1.

  43. Peter Pan

    @15:11 (Embolado)

    Mücke/Elefant – bin da völlig bei Dir.
    Und dazu auch noch ein letzter Satz in bezug auf sternburg: Ja, das ist mir durchaus bewusst, dass dies mit manchen (provizierenden) Äußerungen der Fall sein war (bzw. ist). Habe absolut kein Problem damit, dies sein zu lassen.
    Und da jetzt “Trash-TV” hier weniger Thema ist (sehr gut), hat sich manches eh erledigt Oder sind momentan Frau Obert, Frau Nick und Co. aktuell irgendwo auf Sendung? Auf Sendeplatz 35 und aufwärts komme ich äußerst selten…:-)

  44. Verl vs. Havelse ist auch was für die ganz Harten. Und auch ich schalte mal rein. Ansonsten könnte man ja auch einfach Fußball und Sport betrachten. Also “läuft Fußball oder “läuft Sport” wäre dann die Frage ;-)

  45. Peter Pan

    …genau, die Aussage “Im linearen non-Pay TV läuft doch kaum noch Sport” ist zwar relativ (sprich ohne zeitlichen Angaben), würde sie aber auch keinen nanometer unterschreiben.
    Die ergänzenden Angaben von Dominik und Hotte reichen ja schon aus (könnte man sogar weiter ergänzen), gerade an WE stundenlang Sport im “Free-TV” zu schauen (wenn man die ÖR dazu zählt…:-)).
    Auch wenn das immer noch viel zu “fußball-lastig” ist und gerade einige Sommersportarten zu oft vernachlässigt werden.
    In bezug auf den “Spitzenfußball” (BL/CL) stimmt es natürlich (paar Spiele auf Sat.1 und das CL-Finale), aber das ist ja nun nicht überraschend…

  46. Klappflügel

    Ich schreibe von Sport nicht von Fußball und habe alles ignoriert was nicht die komplette Saison zeigt.
    Damit sind die meisten Einwürfe hinfällig.

    Reiten hatte ich nicht auf dem Schirm und Wintersport läuft aktuell nicht.

  47. Ich+auch+mal

    @schranke: Das war eigentlich nur polemisch/ironisch/provokativ gemeint. Wobei durch die bessere Präsentation im linearen Fernsehen (alleine das bessere Bild in SD) sind sie wirklich besser. Und es gibt ein Heimteam in unserer Hood.

  48. Hotte

    @veniat: Das Stadion am Lotter Kreuz ist ja mal wieder sehr gut gefüllt;-). Dafür haben die 100 Zuschauer und die 8 Fans im Gästeblock wenigstens schon ein paar Tore gesehen.

    Mir gefällt das Stadion übrigens richtig gut. Keine einheitlichen 4 gleichen 08/15- Tribünen, kurze Wege vom Parkplatz zum Platz und auch in der Woche für alle Interessierten offen zur Besichtigung. Und super Pommes haben sie auch noch.

    Bin mal durch Zufall in das Trainingsende der SF Lotte geraten. Wäre ich früher da gewesen, hätte ich vielleicht mittrainieren können. ;-)

    Und nun Verl gegen Hawelze (wie die bei MagentaSport immer sagen)…

  49. guelph

    @Klappflügel
    Wie schon am Samstag festgestellt wurde, Trollierung weit über tony-Niveau, Chapeau!

  50. @Hotte: Ohja, Zuschauer sind da Mangelware und das ist dann eben auch absurd, dass die nicht daheim spielen dürfen bei solchen spielen. Nun, das Stadion in Lotte ist wirklich fein und nett. Erreichbar natürlich gut mit dem Auto, auch wenn die Abfahrt immer voll ist, wenn die Meppener kommen ;-) Denn direkt nach der Abfahrt ist ein Linksabbieger nach Lotte und die Polizei regelt da den Verkehr eher zu spät. Aber ja, die Kamera auf (!) der Hauptrribüne ist noch einen Erwähnung wert und der “VIP”-Bereich in der einen Ecke mit Balkon.

  51. Peter Pan

    wieder was gelernt: Eishockey ist kein “Wintersport”!
    Da könnse ja die nä. WM ja auch in Katar austragen. Wobei, so unwahrscheinlich ist das vielleicht gar nicht…:-):-)

  52. Klappflügel

    @Peter Pan
    Die Diskussion um Eishockey haben wir regelmäßig.

    @guelph
    Die Sportbild schreibt auch fast nur über Fußball.

  53. Tosender Applaus vom achtköpfigen Auswärtsmob, weil Havelse per abgefälschtem Freistoß den Anschluss schafft. Das passt zum Spiel. Und nun hört man die auch, denen gehört das Stadion. Das ist echt für Liga 3 und meine Zweitvertretung schon eine urige Stimmung.

  54. Hotte

    @veniat: Von der A30 aus Richtung Rheine kommend einfach nach rechts Richtung Tecklenburg fahren und die nächste links und wieder links. So kommt man mehr oder weniger durchs Dorf ran ans Stadion.

    Damals war der VIP-Bereich für alle zugänglich, man bekam halt nur nix an Verpflegung.

  55. @Hotte: Ach echt? Wir sind wie alle natürlich links gefahren und haben dann bei der Dorfeinfahrt auf dem Feld geparkt.

  56. Denis

    Verl-Havelse bietet wirklich sehr viel Entertainment heute. Jetzt steht es 4:2 für Verl. Aber ich glaube da fallen noch 2-3 Tore heute.

  57. Hotte

    @veniat: Bin aber nicht sicher, ob das bei einem Spiel mit solch vielen Auswärtsfans wie Meppen hat möglich sein wird.

    @Peter Pan: Wie war eigentlich Dein Zahnarzttermin letzte Woche? Alles ok? Oder hat sich das viele „Auf die Zähne beißen“ beim Training und Wettkämpfen negativ ausgewirkt?

    Danke noch für Deine Wünsche zu meiner Zahn-OP letzte Woche. Hat jedenfalls so geholfen, dass ich keine großen Schmerzen hatte und allmählich wieder der normale Kau-Alltag zurückkehren kann. Ich hoffe, dass ich dann Ende der Woche wieder mit lockeren kurzen Läufen anfangen kann.

  58. Franzx

    @embolado
    under; auch, wenn ich beiden natürlich nur das Beste wünsche

  59. Hotte

    In Lotte ist inzwischen „Tag der offenen Tore.“.
    Denis hats gewusst :-)

  60. Klappflügel

    Ich habe mal kurz bei Openhövel und Zervakis Live reingeschaut.
    Auch wenn nicht gerade viel dafür spricht. Beide Namen locken mich nicht an.
    Habe nach 1 Minute ausgemacht.
    Tipps wie man ein Haushaltsbuch führt sind ewig alt und so neu wie Scheibgeld, Stift und Papier.
    Gähn.

  61. Hotte

    Das Spiel der Handball-Bundesliga vom Samstag zwischen dem Bergischen HC und der HSG Wetzlar wird komplett wiederholt.

    Das Spiel musste am Samstag in der 52. Minute wegen eines medizinischen Notfalles eines Zuschauers (angeblich Herzstillstand und erfolgreiche Wiederbelebung) erst unterbrochen und dann abgebrochen werden, weil sich beide Teams einig waren, so nicht weiterspielen zu wollen.

    Ich finde die getroffenen Entscheidungen gut und respektvoll.

  62. Peter Pan

    @Hotte

    Oh, danke der Nachfrage. Hoffnung hat sich erfüllt, wie fast immer ca. 10min drin (nur a bissel Zahnstein)…:-)

    Aber schön, dass Du bald wieder “kraftvoll” und schmerzlos zubeißen kannst…

    PS (sicherlich nicht nur ne persönliche Erfahrung, sondern allgemein gültig): ne “zahngesunde” Enährung ist für die Zahnpflege/-erhaltung sogar wichtiger als die “begleitenden Maßnahmen” wie Zähne putzen etc. (da bin ich bestimmt nicht vorbildlich)…

  63. Hotte

    Ich weiß, dass das aktuell nicht für alle wichtig ist. ;-) Doch die Olympics.com-Webseite und die App ist seit heute geändert.

    Hier der Link, wo Ihr alle Olympia-Videos (Highlights und komplette Replays) ab London 1908 ! aufrufen könnt:

    https://olympics.com/en/olympic-games/olympic-videos

    Glücklicherweise sind NOCH (fast) alle Wettkämpfe aus Tokio 2020/21 als Replay anzuschauen. So kann ich also weiter täglich Olympia genießen:-)

  64. Peter Pan

    ja Berni, danke für den link. Hab mir irgendwie schon gedacht, dass diese wirre Idee vielleicht doch gar nicht so abwegig ist! in Katar können sie ja dann vieelleicht auch “outdoor” spielen…:-)

  65. Evander Kane mit einem beeindruckendem Triple. Nach dem Urteil der NHL:

    Vorwurf, auf eigene Spiele zu wetten -> unschuldig
    Vorwürfe häuslicher Gewalt -> nicht nachzuweisen
    Verstoß gegen das Covid19-Protokoll -> schuldig, gesperrt bis Ende November.

    Nunja, man kann nicht immer gewinnen. Sollte er wirklich einen gefälschten Impfnachweis verwendet haben, dann hat es sich immerhin gelohnt.

  66. tony

    sternburg,
    in den USA ist der Headcoach des Footballteams der Washington State University entlassen worden weil er sich nicht impfen lassen möchte,
    in Washington State gilt eine Impfpflicht für Staatsangestellte

  67. Linksaussen

    #mnf: (Spoiler):
    .
    .
    .
    .
    .
    Kann mir jemand erklären, warum die Bills mit 16sek auf der Uhr den 4ten Versuch ausspielen, wenn ein FG zur Führung reicht?

  68. Linksaussen

    ach, so ein Quatsch, hätte ja nur für die OT gereicht. Vergesst meine Frage.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)