79 Comments

Montag, 19.01.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

79 comments

  1. Starkstromliesel

    WtF, wie kann das sein? Ich bin um 23.30 Uhr mit den Packers als klarer Super Bowl Finalist ins Bett gegangen und wache mit den Seahawks wieder auf? Paralleluniversum?

  2. thorben

    ein fucking freaking ende liesel… du ahst echt einiges an drama und grauen haaren verpasst und natürlich ein miserables playcalling von mccarthy

  3. Starkstromliesel

    Aber ich habe die Packers als Super Bowl Gewinner getippt. Das kann also nur Paralleluniversum sein. Und Thorben ist auch da. Interessant.

  4. Martin

    @Liesel: ich verstehe ja nicht wieso du von der Heimsiegstrategie abgewichen bist…

  5. Hmm, geht es noch jemandem so? Ich bin noch so gar nicht in den Australian Open drin. Werde mir gleich erstmal das Drawsheet ausdrucken, vielleicht hilft das ja.

  6. Oha
    #
    #
    #
    #
    #
    Kerber und Lisicki raus? Was eine Graupennacht ist das denn gewesen? Dazu noch Kamke, Brown und Maria (?) weg. Nur Goerges weiter und Struff im Fünften…. Oha.

  7. Tommy

    Heidewitzka. Ich bin bei 6:4 für Lisicki im Ersten in die Heia. Und jetzt guck ich über die Ergebnisse und bis auf Görges (da hab ich ja zeitnah noch zu geschrieben..) und Kohli sind alle draußen oder aufm Weg dahin. Gott sei Dank hab ich mir, dass nicht in Bewegtbildern angesehen. Erbärmlich. Vor allem, natürlich Kerber. Auch Kamke war 4:1 im Ersten vorne und verliert den noch. Anna-L. Friedsam spielt gerad gg. Bouchard. Gar nicht mal schlecht, für Ihre Verhältnisse. Macht ordentlich Ballett. Aber Genie hat mächtig am Läuferischen geschraubt, kann jetzt auch mal verteidigen.

  8. Tommy

    Beck auch in 2 engen Sätzen raus. Struffi jetzt mit Break hinten. Witthoeft gg Suarez-N. Satz und Break vorne. Vllt mal ne positiv Überraschung..

  9. Higgibaby

    Nach den Vorberichten und was hier alles so geschrieben stand, inklusive Boston-Bonus, hatte ich ja um kurz vor 21 Uhr gedacht, nur das uninteressantere der beiden Spiele anschauen zu können; tja weit gefehlt … trotzdem, was die Packers da in den letzten Minuten veranstaltet haben … meine Güte …

  10. Tommy

    Brown war übrigens zeitgleich mit Görges fertig und deren Ergebnis war 6:2, 6:1. das nächstschnellste Herrenmatch war wahrschnlich so 2h später durch.

  11. Tommy

    So. Struffi auch raus. Friedsam auch. Obwohl der 2. durchaus mehr als drin war. Da muss man sich halt bei den Big Points zusammen haben. Immerhin Witthoeft hat’s geschafft. 6:1 im 2. sogar.

  12. Berni

    Wieder an Bord, aber alter Schwede!
    Über Lisicki habe ich mich ja heute Nacht noch ein wenig ausgeko…
    allesausseraas.de/sonntag-18-01-2015/#comment-9230
    aber die Kerber auch noch…
    Ich dachte die hat halt mal wieder den ersten Satz verpennt, kam dann ja aber rein und den Zweiten souverän.
    Was ist denn da im dritten Satz bitte passiert? waren doch die Kräfte schuld oder einfach die Zitterhand?

    Naja wenigsten Genie mit Ergebnis…

  13. tony

    “Das Führen von Gesprächen mit Prostituierten über die Durchführung von sexuellen Handlungen gegen Entgelt, fällt in den USA unter “Solicitation” und kann mit bis zu 90 (oder 180, je nach Medienberichten) Tagen Gefängnis bestraft werden.”

    ernstgemeinte Frage:
    darf ich in den USA eine Dirne nach dem Weg fragen oder kann das schon Konsequenzen haben?

  14. Berni

    # Greg Anthony
    Gut für Waldi&Co, dass der DFB seltenst in den USA gastierte…
    ___

    Nochmal zum Verständnis:
    Die EM-Quali-Rechte waren in Frankreich 12 bzw 18 Mio wert und für den Mittleren Osten satte 90 Mio??? Wtf

    Noch überraschender finde ich ja, dass die Uefa sich Geld durch die Lappen hat gehen lassen und nicht schnell eine Ausnahme in einer Fußnote “aufgetrieben “ hat.

  15. thorben

    also wenn ich das richtig verstehe, dann ist nach dem weg fragen ok. du darfst sie bloß nicht fragen, ob sie dir für $50 noch ein wenig befriedigung schafft.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Solicitation#United_States
    tante wiki spezifiziert das noch genauer und sagt, das du mit deinem angebot jemanden zu einer straftat verleiten musst.
    eine diskussion, ob das nun wirklich eine straftat ist oder nicht, können wir uns glaube ich sparen. bringt ja nüschte

  16. thedishguy

    @spoonman:
    Interessant. Ich werfe mal die Begriffe Sky/teuer/Pairing sowie BeIN Sports/<200€ im Jahr/CI-Modul in den Raum.

  17. spoonman

    Fragt sich allerdings, ob BeIN dann am Samstagnachmittag mehr als nur 1 Spiel übertragen wird.

  18. thedishguy

    @spoonman:
    Glaube ich nicht. Es wird wohl selten zwei oder mehr 15:30-Spiele geben, die für Frankreich interessant sind. Mal ganz abgesehen von anderen Rechten und der beschränkten Anzahl an Sendern.

  19. Die Berliner Verkehrsbetriebe haben sich gerade mit “Weil wir dich (sic) lieben” einen Claim angelacht, der schon wieder auf so vielen Ebenen schwachsinnig ist, dass man sich schon fragt, warum sowas eigentlich durchkommt.

    Stellt sich raus: Für diesen einen Gag. War es wert.

  20. bartman31

    #live NBA
    bei info.sky.de Programmvorschau findet sich davon nichts – also wahrscheinlich ein Fehler bei nba.com

  21. Da ist mal wieder eigentlich “Naher Osten” (Middle East) gemeint, oder?

    Wie auch immer diese Region definiert wird dürften in ihr deutlich, deutlich mehr Menschen leben als in Frankreich. Deshalb finde ich das jetzt eigentlich nicht so sehr den Skandal.

    Wobei schon auffällt, dass BeIN die Rechte ja zuerst sehr ähnlich taxiert hat.

  22. Tommy

    Vor kurzem hat Günter Bresnik (Coach von Domi Thiem und Gulbis) im Sportradio auf die Frage, wer so die kommenden Leute sein werden, unter anderem mit den griecho-Aussies Kyrgios und Kokkinakis geantwortet.
    Der letztgenannte hat soeben Gulbis, No 10 oder 11 des Turniers, in der 1. Runde verabschiedet.

  23. thedishguy

    @sternburg:
    Für MENA hat BeIN Sports die kompletten Rechte schon. Es geht also um das Hexagon.

  24. 310k Zuschauer beim DHB-Spiel auf SKY. Nicht schlecht.

    19,9% Marktanteil für NFL bei Sat1. Kann Buschi mal nicht meckern, dass niemand dem Sport eine Chance gibt ;).

  25. Murgl

    Kaum gewechselt gibts schon die erste Kritik an Podolski und Shaqiri. Shaqiri sollte sogar abspecken, das zumindest laut “La Repubblica”

    Und das keiner was über Bundes Berti und seiner Herzklappen OP schreibt verwundert mich.

    Schlafen wohl noch alle, wie auch der AFBÖ. Den Präsident Eschelböck hat gestern in der PULS4 Sendung gesagt der Verband äussert sich heute ob Österreich bei der Football WM in Ohio dabei ist oder nicht. Na mal schauen ob sich da heute noch was tut. Wäre für den Sport in Europa nicht gut wenn Europameister und Vizeeuropameister nicht zur WM fahren. Auch in Österreich gehts ums liebe Budget und das die Spieler das ganze Zeitmanagment (Urlaub, Vorbereitungen etc.) auf Schweden eingestellt und geplant haben und nun alles über den Haufen geworfen wird

  26. Starkstromliesel

    @ Thorben
    Ich weiß doch gar nicht, was Popcorn Time ist. Gestern habe ich doch auch nur auf diesen Link geklickt, weil der in den ran.de-Kommentaren immer als funktionierende Alternative zu dem nicht funktionierenden ran-Stream angeboten wurde.

    @ Martin
    Ich bin nicht von meiner Heimstrategie abgewichen. Da ich mich bei Beginn des Tippstils auf den Sekretärinnentipp -immer die 1 – verpflichtet hatte, musste ich gegen meinen Super-Bowl-Sieger-Tipp und gegen meine Überzeugung für Seattle und nicht für die Packers tippen. Da dummerweise die Packers kein Heimrecht hatten. Deshalb habe ich beim Tippspiel auch zwei Punkte bekommen. Leider wird es aber keinen Bonuspunkt mehr geben, da GB raus ist.

  27. endibear

    @tippspiel-uwe
    Bevor Du eine Anregung von mir bekommst.
    Herzlichen Dank für die Durchführung des Tippspiel Superbowl 2015.
    Hier nun die Anregung:
    Analog zum buli-tip sollten die Wochengewinner “Boni” bekommen.

  28. Higgibaby

    @Poldi … ich weiß ja, der Loddar redet viel, wenn der Tag lang ist (und die Tage werden jetzt ja wieder länger), aber seine Kritik in der Causa Podolski fand ich zu 100% berechtigt

  29. Martin

    na gut Liesel, dann frag ich jetzt doch mal so: hast du schon nachgemessen, ob es von Seattle oder Boston näher nach Arizona ist? #Heimsieg

  30. #EM-Rechte
    Ohne jetzt genaue Zahlen zu wälzen, gehe ich schon auch davon aus, dass im “Mittleren Osten” deutlich mehr Menschen zu zählen sind, als in Frankreich, jedoch bin ich mir halt weniger sicher, ob der Kreis derer zur Refinanzierung dieser Ausgaben so viel größer ist.
    Es sind immerhin nur die Rechte zu den EM-Quali-Spielen und in Frankreich wurde nur 1/7 der Summe im Vergleich geboten.

    Auch andersherum finde ich die Zahlen skuril, denn es wird ja in deutschen Medien immer gerne geschrieben: “Für geschätzte 100 Millionen Euro sicherte sich RTL die Übertragungsrechte an den Qualifikationsspielen der deutschen Mannschaft für die EM 2016 und die WM 2018.”

  31. Starkstromliesel

    @ Martin
    Das ist eine prima Idee. Danke. Ich habe schon die ganze Zeit gegrübelt, wie ich das Endspiel tippen soll, da ja keine der beiden Mannschaften Heimrecht hat. Wer näher am eigentlichen Austragungsort dran ist, wird bei mir Heimmannschaft. Und entsprechend meiner Regel, lasse ich diese Mannschaft gewinnen. Auch wenn ich dann vielleicht erstmals eine 2 tippen müsste. Gleich mal schauen, welche Mannschaft näher dran ist … Ist ja wie bei SdR…

  32. Uwe

    @endibear #Spieltagssieger: Das erwog ich für fünf Sekunden bei der Erstellung des Tippspiels, bin aber davon abgekommen, da es keinen einzelnen Sieger pro Spieltag sondern besonders bei den Conference Finals einen Reisebus voll Tipper geben würde, die sich 0,07 Punkte Bonus ertippen. Das empfinde ich als abseits der Idee eines Spieltagssiegers und bin daher den Weg gegangen, vor Playoff-Beginn einen Super Bowl Sieger Tipp abzufragen, um ggf. die Gesamtsiegeranzahl ein wenig einzudampfen. Am Ende werden wie im Vorjahr mehrere Teilnehmer den 1. Platz belegen, was aber eher die Regel denn die Ausnahme darstellt. (Prognose: 6 Gesamtsieger, egal wer gewinnt) Erschwerend kommt hinzu, dass diese Playoffs fast nur Heimsiege kennen.
    Außerdem: Mein Spiel – sternburgs Regeln.

    @martin/liese: Der US-Amerikaner promotet das Spiel am 1. Februar mit Patriots at Seahawks, was bedeutet, dass die Seattle Comeback Boys Heimrecht besitzen. Alles gut im Sekretärinnen-Himmel. Die Ansetzung auf Kicktipp trägt dem Rechnung.

  33. #Zeilensport
    Ein interessanter Artikel zum Thema Vermarktung von Nischenblogs von Don Dahlmann (Racingblog)

    http://www.dondahlmann.de/?p=24731

    Quintessenz: Bei vielen lieb gewonnenen Angeboten im Internet bleibt zu hoffen, dass die Betreiber so viel Spaß daran haben, dass sie es weiter machen.

  34. #what2watch4 #NCAAB

    DI20 01:00 PITTSBURGH vs 4DUKE — s1usLIVE/ESPNplayer/ESPN
    DI20 01:00 20TEXAS vs TCU — ESPNplayer/ESPNU
    DI20 03:00 18OKLAHOMA vs 9KANSAS — s1usLIVE/ESPNplayer/ESPN
    DI20 03:00 5VILLANOVA vs GEORGETOWN — FOXsports1

  35. blafasel

    Da Euer Fanboy sternburg subjektiv wie sonstwas entscheidet kannst du dir alles erlauben.

  36. Starkstromliesel

    @ Uwe
    von Seattle nach Phoenix sind es laut Google Earth 1422 Meilen und 21 h 19 Min Fahrtzeit.
    von New England nach Phoenix sind es 2771 Meilen und 41 h Fahrzeit. Somit hat Seattle definitiv Heimrecht und gewinnt demnach. Hätte nie gedacht, dass Football tippen so einfach sein kann.

  37. Mannee

    Mitte/Ende Dezember meldete die Sportbild, dass die Europa League künftig auf Sport1 laufen wird. Offiziell bestätigt wurde das allerdings nicht, oder? Damals war, meine ich, von einer Bestätigung Anfang Januar die Rede…
    Weiß irgendjemand mehr?

  38. #NHL ESPN berichtet: das nächste Winter Classic 2016 wird Canadians vs Bruins sein. Im Gillette Stadium, Foxborough,Mass. (Heimat der New England Patriots)

  39. Heiner

    Von der Atomameise hat man sich aber mehr erwartet. Und jetzt ab nach Toronto, die wie immer viel Geld für ihre DPs ausgeben und trotzdem nicht in die Nähe der Playoffs kommen.

  40. Higgibaby

    Ich mag den Heiko Mallwitz ja normalerweise nicht so gerne hören, aber im Zusammenspiel mit seinem Experten von Behren zusammen ist das superklasse anzuhören; auch weil sie richtig mit den Ösis mitgehen. Sky macht das richtig gut. Muß man mal sagen.

  41. tony

    Gerade auf die Standings der NHL gesehen, da sind mir wie im Zeichentrick die Augen nach vorne gefallen…
    Die New York freaking Islanders sind 1. in ihrer Division? Was ist das? Die 80er?

  42. Heiner

    Wenn die Winnipeg Jets sich auch noch für die Playoffs qualifizieren, könnten es wirklich die 80er sein.

  43. Heiner

    Wie kann ein NBA-Profi bloß so schlecht Freiwürfe werfen, wie Andre Drummond? Alleine durch das regelmäßige Üben, sollte man doch wenigsten auf eine 50% Quote kommen.

  44. MoP

    Dré erzählte in einem Podcast mal, dass Shaquille O’Neil im Training auch problemlos über 80% von der Freiwurflinie traf. Mit dem Druck im Spiel gab es dann häufig Rückfälle in alte Wurfbewegungen. Shaqs Karriereschnitt liegt auch nur bei ca 50%.

  45. nazuile

    Aus der Abteilung “ungewöhnlich”:

    “Das Schweizer Fernsehen will sich am Abend des 31. März 2015 alle Optionen offen lassen, um ein allfälliges siebtes Playoff-Spiel in der Schweizer Eishockey-Meisterschaft live übertragen zu können. «Folglich begann sich 18 Uhr oder 18.15 Uhr als Kick-off-Zeit herauszukristallisieren», erklärt Miescher, «doch da kamen die Interessen des amerikanischen TV-Senders Fox TV mit ins Spiel, der die Rechte an den Übertragungen von Länderspielen des US-Teams besitzt und um 18 Uhr Schweizer Zeit eine offenbar unverrückbare Nachrichtensendung mit anschliessendem Werbeblock im Programm hat. Das Resultat intensiver und zahlreicher Gespräche ist die Anspielzeit 18.08 Uhr.»”

    http://www.football.ch/de/SFV/Nationalteams/A-Team/News-und-Mitteilungen-A-Team/Schweiz-USA-beginnt-um-18-08-Uhr.aspx

  46. Dies flog gerade an mir vorbei.

    Wie immer im Internet habe ich keine Ahnung, ob das wirklich der Hut ist, über den ich mich gestern so aufgeregt habe oder irgendein Foto von irgendwann. Es entlockte mir jedenfalls ein Schmunzeln.

  47. Hat wirklich noch keiner gelobt, wie schön robert das mit den Blümchen hinbekommen hat?

    @Max: Erstmal was blafasel sagt.

    Allgemein gesprochen: Ich muss zugeben, mir darüber noch nie Gedanken gemacht zu haben. Aber dies ist letztlich (auch wenn das gerne in den Hintergrund rückt) der Raucherhof einer Ansammlung an Informationen über Sport und Medien und Sport in den Medien. Ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage: Wenn diese Informationen von denen, die sie verursachen, direkt hier herein getragen werden, dann um so besser.

    Ich denke also, mein bzw. unser subjektives Empfinden bekommt das schon hin. Extrembeispiel: Manche hier interessieren sich für die dreambox. Sollte tatsächlich jemand, der die Dinger entwickelt/verkauft, hier neue Entwicklungen ankündigen und das sogar zur Diskussion stellen, dann wäre dies für wenige ein riesiger Mehrwert und der Rest kann drüber scrollen.

    Die ganzen Typen, die mik TV-Zeitschriften-Abos andrehen wollen, die bekomme ich schon noch gelöscht.

  48. mik

    #Sportdigital: Sky Sat Kunden können sich sportdigital für drei Monate freischalten lassen, ohne Vertragsverlängerung, gültig bis zum 26.01.2015. Zudem kann jeder Sky Sat Kunde am 25.1 den Sender von 11-24h frei empfangen, u.a. mit dem Duell Ajax-Feyenoord um 12:20.

    Wer kein Sport Abo hat, kann wohl zusätzlich noch einen Monat Sport abgreifen.

    Sportdigital kostet für Sat-Kunden ansonsten 5€ zusätzlich, Kabelnutzer bekommen es in Paketen bei ihren Providern angeboten.

  49. blafasel

    robert, das mit den Blümchen hast du toll hingekriegt. (ich musste allerdingst erstmal Javascript aktivieren um das zu bemerken)
    Nicht zu vergessen: Glückwunsch, Thorben

  50. Berni

    Also Sowas wie die Gegnerin von Stosur habe ich auf dem Level auch noch nicht gesehen. Die spielt quasi jede Vorhand als Slice, wie Manche beim Hausfrauen Tennis, natürlich schneller und mit viel schnitt, aber schon sehr ungewöhnlich

  51. Tommy

    @Berni: Haha, da muss ich garnicht gucken um zu wissen wer das ist. Niculescu. Gegen die ist Lisicki letztes Jahr an Ort und Stelle rausgeflogen, als es doch so warm war..

    Oh Mann,. Die Deutschen können sich fast schon nen Flieger alleine nehmen. Petko wie befürchtet auch raus, Wenn auch knapp gg. Hobart-Finalistin Brengle. Dazu Pütz. Matze Bachinger packt nach der Quali auch die erste Runde gg #27 Cuevas. Und Gojo musste, (mal wieder) aufgeben. Warum, Ob’s wie so häufig seine fast chronischen Blasen waren, weiß ich noch nicht.

  52. Tommy

    Mona Barthel hat’s eben in 3 geschafft. Thiem übrigens auch draußen gg Bautista-Agut.

    Kohli spielt morgen das 2. Nightsession-Match auf Margaret-Court gg Tomic.

  53. tony

    ach fuck…die Aussie Open sind das blödeste Turnier wenn man einen 9-5-Job hat :(
    ich kann fast gar nix sehen unter der Woche und Kohli morgen verpass ich zu einer Milliarde %
    (wobei als Student war es sehr angenehm zwischen zwei Vorlesungen am Vormittag noch etwas Tennis zu schauen)

  54. Berni

    Nichts desto trotz, ist das eine Gegnerin, in der Preisklasse, in der Petko schon gewinnen sollte.

    Wäre man die Bild-Zeitung würde der Titel schon Richtung “Ich bin ein Tennis Star und hier raus! – Debakel für die deutschen Damen in Australien “ lauten.

  55. Max

    @sternburg: Supi, danke für die Antwort. Bitte einfach sagen, sollte es doch nerven irgendwann.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)