125 Comments

Montag, 19.06.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

125 comments

  1. Embolado

    http://www.allesaussersport.de/archiv/2017/06/19/screensport-am-montag-402/

    Interessant: SKY scheint also die Rechte für das Tennisturnier in Halle nur für Österreich zu haben, fürs Tennisturnier im Queen’s Club in beiden Ländern, oder? Anders ist es doch nicht zu erklären, dass das Turnier in Halle nur auf SKY Sport Austria läuft, während das Turnier im Queen’s Club prominent auf SKY Sport 1 läuft. Man darf gespannt sein, ob dann alle deutschen Smartcards während der Zeit, indem Tennis aus Halle läuft, für SKY Sport Austria gesperrt sind bzw. das Signal nicht freischalten. Auf Eurosport 1 läuft es ja hier.

    Damals hieß es ja alle 1000 Turniere und ausgewählte 500er Turniere. Dürfen die 500er Turniere sich vielleicht in ihrem Heimatland zusätzlich noch selbst vermarkten?

    http://www.allesaussersport.de/archiv/2017/06/19/listing-vom-montag-19-06-2017/

  2. Franzx

    sieht so aus; Halle ist übrigens seit der ersten Austragung vor 25 Jahren fest beim ZDF (so auch am Wochenende), so dass auch EUROSPORT nicht gegen das ZDF am Wochenende senden wird

  3. Bergziege

    Wenn ich mich richtig erinnern kann, habe ich mal gelesen, dass das ATP Paket grundsätzlich alle 1000er und 500er ausgenommen Turniere im übertragenden Land umfasst, welche separat vergeben werden. Ähnliches gilt auch in den USA bei der WTA, wo die zahlreichen US-Turniere im TennisChannel und nicht bei Bein Sports übertragen werden.
    Heißt dann auch dass das Turnier aus Hamburg und aus Wien event. auch nur im österreichischen bzw. deutschen Fenster kommen könnten.

  4. Embolado

    Ja, das ergibt Sinn @Bergziege. Zumindest beim Turnier aus Hamburg hat SKY auch die lokalen Rechten. Haben sie sich dann zusaetzlich geholt. Aus Hamburg wird auch pro Tag ein Spiel auf SKY Sport News HD versendet.

    Mit Sky haben die German Open in diesem Jahr einen neuen Medienpartner. Der Bezahlsender wird über Sky Sport News HD täglich ein Match des Turniers im Free-TV zeigen, darunter auch das Finale. Weitere Spiele des Wettbewerbs sind im Bezahlbereich des Münchner Pay-TV-Senders zu sehen.

    https://www.sponsors.de/von-bwin-bis-sky-die-rothenbaum-vermarktung-2017

  5. Embolado

    Und ja stimmt natuerlich. Das ZDF mit ihrer alljaehrlichen Tennis-Dosis aus Halle. #Programmvielfalt

  6. spoonman

    Einschaltquoten

    GER-CZE (U21-EM) 3,31 Mio / 19,1%
    CMR-CHL (Confed) 2,56 Mio / 9,4%
    POR-MEX (Confed) 0,60 Mio
    FCB-BRE (U17-BL) 0,27 Mio
    DEN-ITA (U21-EM) <0,24 Mio

    Die 24h von Le Mans hatten in der letzten Stunde 0,41 Mio. Zuschauer.

  7. spoonman

    Zurück zum ZDF: Dort traten am Nachmitttag bereits Deutschland und die Schweiz in der Handball-Em-Qualifikation an. 960.000 Zuschauer wollten das ab etwa 15 Uhr sehen, der Marktanteil lag bei 8,9 Prozent beim Gesamtpublikum und 5,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Highlights von den deutschen Meisterschaften im Schwimmen wollten in der Halbzeitpause und nach dem Schusspfiff jeweils rund 900.000 Zuschauer sehen.

    https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/61987/zdf_punktet_mit_u21em_wenig_interesse_an_confedcup/

  8. guelph

    Das vom Hausherren angekündigte Cricket-Spiel läuft offenbar doch nicht bei Laola1. Zunächst war starting soon zu lesen, nur um ca. 15 Minuten später zu lesen, dass das Event bereits beendet ist. Fun Fact: der in Indien übertragende Sender, dessen Tweet im Screensport verlinkte ist, wirbt mit Shkodran Mustafi für den Confed-Cup.

  9. spoonman

    Im Unitymedia-Kabel wurde (NRW-weit? Oder im gesamten Netz?) NPO 2 unverschlüsselt aufgeschaltet, inklusive Teletext und unter der falschen Senderkennung “Nederland 2”.

    Um 17 Uhr läuft dort Confed-Cup. Bin gespannt, ob es einen Blackout gibt.

  10. spoonman

    Oh, wie niedlich. Auf NPO 2 gibt es zzt. so eine Art “Videotext für alle”. Da fühlt man sich glatt um 30 Jahre zurückversetzt.

  11. spoonman

    Morgen wird hier im Rheinland übrigens das analoge Kabelfernsehen abgeschaltet, nächste Woche ist das nördliche NRW dran, und dann ist Unitymedia komplett digital. Anfang 2019 soll es in Bayern und Sachsen soweit sein. In Berlin wird man wohl noch bis zur BER-Eröffnung warten.

  12. Schön, dass NPO2 nun digital ist. Würde mir ja noch weitere NPO Sender free wünschen. Aber auf 2 gibt es ja wenigstens Studio Voetbal in der Saison.

    Danke für den Tipp spoonman.

  13. spoonman

    @Markus
    Das heißt, du hattest NPO 2 bisher analog? Dann hat du Glück gehabt. Hier in Düsseldorf war der letzte NL-Sender schon vor mindestens 10 Jahren aus dem Kabel geflogen (abgesehen von BVN). Soweit ich das mitgekriegt habe, hat UM jetzt mit den Holländern einen Vertrag über die landesweite Einspeisung abgeschlossen. Die Verhandlungen müssen sich wohl eine Weile hingezogen haben, denn Ende April war der Sender schon mal kurzzeitig (aus Versehen?) on air und wurde dann wieder rausgenommen.

    Ich hoffe mal, dass die Aufschaltung jetzt von Dauer ist. Aber ich weiß nicht, welche Regelungen es bzgl. der Sportrechte gibt. Einen Blackout bei internationalem Content würde ich zumindest nicht für ausgeschlossen halten.

    Läuft in “Studio Voetbal” nur die Eredivisie? Auf welchem Sendetermin läuft das? Kommt auf NPO 2 noch mehr regelmäßiger Sport?

  14. spoonman

    @guelph
    Habt ihr dafür noch (oder wieder) unverschlüsselte französische Sender?

  15. guelph

    TF1 und France 24 (Englisch) gibt es frei empfangbar, France Ô, 2, 3, 4, 5 und 24 (Französisch) nur gegen Bezahlung.

  16. spoonman

    TF1 gibt es hier nicht. France 2/3/4/5/24 hab ich im Abo, France Ô hab ich noch nicht entdeckt.

  17. guelph

    Okay, gerade nachgelesen. France Ô ist inzwischen nicht mehr verfügbar. Ist wohl nur noch eine Leiche in meiner Senderliste ;-)

  18. guelph

    Partien 1. Qualifikationsrunde Champions League:

    Víkingur (FAR) – Trepça’89 (KOS)
    Hibernians FC (MLT) – FCI Tallinn (EST)
    Alashkert FC (ARM) – FC Santa Coloma (AND)
    The New Saints (WAL) – Europa FC (GIB)
    Linfield Belfast (NIR) – La Fiorita (SMA)

    Hinspiele 27./28. Juni
    Rückspiele 04./05. Juli

  19. Tommy

    Bis jetzt sind übrigens ES und SkySportAHD drauf, aus Halle. ES mit noch Delay als in Stuttgart. Heftig. Auch was Kohli nach gutem Auftakt jetzt zurechtstümpert. Seit eigenem Breakball kloppt er so ziemlich alles in die Gegend. Break hinten.

  20. guelph

    Partien 2. Qualifikationsrunde Champions League:

    APOEL Nicosia (CYP) – F91 Dudelange (LUX)
    Zalgiris Vilnius (LIT) – Ludogorets Razgrad (BUL)
    Garabag Agdam (AZE) – Samtredia (GEO)
    Partizan Belgrade (SRB) – Buducnost Podgorica (MON)
    Hibernians FC (MLT)/FCI Tallinn (EST) – FC Salzburg (AUT)

    Sheriff Tiraspol (MOL) – FK Kukësi (ALB)
    FK Astana (KAZ) – Spartaks Jurmala (LAT)
    BATE Borisov (BLS) – Alashkert FC (ARM)/FC Santa Coloma (AND)
    MSK Zilina (SVK) – FC København (DEN)
    Hapoel Beer-Sheva (ISR) – Honvéd Budapest (HUN)
    NK Rijeka (CRO) – The New Saints (WAL)/Europa FC (GIB)

    Malmö FF (SWE) – Vardar Skopje (MAC)
    Zrinjski Mostar (BOS) – NK Maribor (SLO)
    Dundalk (IRL) – Rosenborg BK (NOR)
    FH Hafnarfjardar (ISL) – Víkingur (FAR)/Trepça’89 (KOS)
    Linfield Belfast (NIR)/La Fiorita (SMA) – Celtic (SCO)
    IFK Mariehamn (FIN) – Legia Warsaw (POL)

    Hinspiele 11./12. Juli
    Rückspiele 18./19. Juli

  21. spoonman

    Celtic mit Losglück: Es geht gegen den Sieger aus Linfield/La Fiorita.

  22. 3.520 km liegen zwischen Víkingur (FAR) und Trepça’89 (KOS). 72h mit dem Auto/Fähre.

    #NPO2
    Ja, wir haben den auch analog drin. Ich habe Entertain, aber durch den Vermieter auch Kabel und da gucke ich da schon öfter mal.

    @spoonman: Studio Voetbal kommt Montags um 13:10 Uhr oder 13:15 Uhr. Nach den Nachrichten. Ist eine Talkrunde über die Eredivisie, aber Oranje oder die NL-Teams in den UEFA-Wettbewerben kommen auch vor. Meistens werden zumindest die Sonntagsspiele zusammengefasst, da es eine Wiederholung vom Sonntag von NPO1 ist.
    Sonst kommt der Livesport auf 1 und 3. Aber auf 2 kommen Dokus und Serien im O-Ton mit Untertiteln.

  23. spoonman

    Salzburg auch quasi mit Freilos. Naja, bei denen weiß man nie… Düdelingen hat einen der dicksten Brocken erwischt.

    Man hört gar nix mehr über die UEFA-Lizenz von Leipzig.

  24. guelph

    Habe die Länderkürzel von Bert Kassies übernommen. Welche sind das denn, die niederländischen? Die UEFA verwendet jedenfalls andere.

  25. spoonman

    @Markus
    Danke!

    @guelph
    Da hat Bert Kassies wahrscheinlich teilweise seine Privatkürzel verwendet.

  26. Tommy

    Kohli kassiert gleich mal 3 Breaks km Ersten. Komplett unausgegoren sein Spiel. Auf einen starken Ball kommen 3 richtige Gurken. 22 Unforced Errors insgesamt(!). Auch taktisch passt das nicht so wirklich.

  27. spoonman

    Oh, die EL-Auslosung muss der eine Hansel ganz alleine machen. Bei der CL waren sie noch zu zweit.

  28. guelph

    Deswegen wurden vorher ja die 100 Teams in 10 Gruppen aufgeteilt, die nochmal in gesetzt und ungesetzt aufgeteilt wurden und dann mit einer Rangefolge versehen wurden. Da musste man dann nur 10 Zahlen ziehen ;-)

  29. guelph

    Kohlschreiber gewinnt die erste Runde dann doch noch mit dem 4. Matchball.

  30. guelph

    Das „Open Window“ mit Tennis auf SKY Sport News HD lief entgegen der Ankündigung (auch im Sky-Programm + EPG) bereits um 13 Uhr und wurde für morgen auch wieder für 13 Uhr angekündigt.

  31. guelph

    Partien 2. Europa League Qualifikationsrunde der Teams aus dem deutschsprachigen Raum:

    SCR Altach/Chikhura Sachkhere – FC Dinamo Brest (BLR)
    Sturm Graz – Mladost Lucani/Gandzasar Kapan
    UE Santa Coloma/NK Osijek – FC Luzern
    FC Vaduz/Bala Town FC – Odd Grenland/Ballymena United

    Hinspiele 13. Juli
    Rückspiele 20. Juli

    Komplette Auslosung wieder bei:
    https://twitter.com/EuropaLeague

  32. spoonman

    Rangers in der 2. Runde wahrscheinlich gegen Limassol. Da könnte dann schon Endstation sein.

  33. rheinländer

    Man muss sich halt fragen, ob die Zusammenarbeit mit FIFA und IOC einen angemessenen Nutzen bieten, welcher das Reputationsrisiko ständiger Korruptions- und Doping-Affären aufwiegt. Dieses Problem haben staatlich privilegierte Unternehmen aus Autokratien nicht. Daher würde es mich nicht wundern, wenn der Trend weiter geht. Entsprechend mau ist der Reformdruck in den racketeer influenced Organisationen.
    Schwieriger wird es, wenn Gastgeber ausbleiben. Das die USA Aussicht auf die WM 2026 haben und Paris wahrscheinlich Olympia 2024 bekommt obwohl in beiden Ländern gegen FIFA und IOC ermittelt wird ist interessant und würde es bei größerer Konkurrenz nicht geben.

  34. Durch die weite Distanz ins ferne Halle ist der Eurosport Kommentar auch wieder in etwa ‘einen Schlag’ voraus.

    Eigentlich, traurigerweise, nicht mehr erwähnenswert, aber doch auch immer wieder nervig und unverständlich. Selbst an PopelPC mit Freeware kann man das regeln, wenn man halt will

  35. Heiner

    Wenn dein Ruf nicht mal mehr für McDonalds reicht, dann ist eh alles verloren.

  36. Franzx

    der Milos Degenek von Australien, wo hat der noch einmal letzte Saison gespielt und wurde dann ausgemustert……?

  37. spoonman

    Het eerste doelpunt voor Duitsland binnen vijf minuten op NPO 2.

    Oder so ähnlich. Jedenfalls wurde das Bild im Unitymedia-Kabel nicht schwarz.

  38. Heiner

    Zum Glück wird das Spiel um 01:40 nochmal wiederholt. Bitte nicht spoilern.

  39. #NPO2
    Ungewöhnlich. Eigentlich hat der Vorgänger von Unitymedia (ish?) vor Jahren Nederland 3 wegen dem Sport rausgeworfen. Aber vielleicht interessiert da der Cup da auch niemanden.

  40. spoonman

    Eeen mooie kans voor Wagner

    Diese Sprache bringt mich irgendwie in Urlaubsstimmung.

  41. Oh, es läuft Confed Cup unter der Woche um 17 Uhr? Ich bilde mir ja geflissentlich ein, sportlich was TV und Stream angeht recht gut Bescheid zu wissen, aber das Spiel hatte ich komplett nicht auf dem Zettel um diese Zeit. Zeitverschiebungstechnisch keine Überraschung, aber das ist eine ganz üble Zeit. Und dann noch unsere 11 die keiner kennt, Bela Rhety und Australien als Gegner. da bin ich auf die Traumquoten sehr gespannt. Derweil scheinen die Russen+Fifa spontan Freiwillige rekrutiert zu haben, die sich nun ins Stadion begeben um irgendwie ein “volles Haus” zu suggerieren.

  42. Mik

    Kommt davon, wenn man zu früh in den Trainingsmodus schaltet. Kann nur helfen.

  43. moris1610

    So heißt der Ball. Auf deutsch wunderschön wie man Rethy entnehmen konnte.

  44. schranke

    meine Russischkenntnisse sind begrenzt, aber ich dachte “schön” heißt красивый, also “krassivy” und “sehr schön” dann “otschin krassivy”

    kann mir einer mit besseren Russischkenntnissen dieses “Krassabar” erklären?

  45. Kombüse

    Hat sich Stanislawski eigentlich von gestern beruhigt oder wütet er immer noch?

  46. Ariane

    Hmpf, ich dachte auch, das Spiel fängt um 18 Uhr an, aber so ein kleines Sonnenbad nach Feierabend hat ja auch was :-)

  47. @spoonman und schranke: Meine Russischkenntnisse sind nahe 0 und ich habe daher mangels Ahnung die wörtliche Version dessen eingetippt, was Rhéty seiner Karteikarte entnahm. Es handelt sich um den Spielball, der auch bei der WM eingesetzt wird.
    Rhéty macht dem Torwart übrigens “keinen Vorwurf”, weil der Ball “vorher vom Rücken abgeprallt ist” und er “ansonsten 40 Minuten lang nichts zu tun hatte”. Nunja, muss man nicht viel zu sagen. Und 3:1, Zeit, umzuschalten.

  48. spoonman

    Ich warte ja immer noch einen WM-Ball mit einem klangvollen Namen wie “Blutgrätsche” oder “Kreuzbandriss”.

  49. Mik

    “”Karasava” sagen russische Sportfans häufig, um die besonders schöne Leistung ihres Teams zu beschreiben oder ein Lob für Kreativität auszusprechen.” So die Idee der adidas-PR.

  50. Ariane

    Ich halte es ja für hochgradig albern, einem Ball einen Namen zu geben.

    Und immerhin: auch Rethy ist jetzt sicher, dass es ein Torwartfehler war

  51. “Vielleicht ist dieser Freistoß jetzt eine tolle Möglichkeit für Leno, um sich Mal einen Ball zu fischen”. Sagt es und schwups steht es 3:2, weil er den Ball nicht festhält. Jinxing für Fortgeschrittene. Derweil regelt der Usbekistanreferee noch schnell den Videobeweis.

  52. moris1610

    Zweiter Torwartfehler von Leno. Videobeweis ging flott und es war für mich auch kein Hand. Regülares Tor.

  53. Tommy

    The next MATS in comming.. Wird wohl doch wieder Weidenfeller mit müssen.

  54. Tommy

    Für mich auch Hand. Als er sieht, dass der Ball auf ihn zukommt, geht der Arm raus. Diskussionen trotz Videobeweis. Juchz..

  55. Ariane

    Bisschen merkwürdig, dass der eigentlich talentierte Nachwuchs ziemlich schnell die Nerven verliert, wenn sie das Nationaltrikot anhat.

  56. Solange es im Ergebnis nur ein Tor Unterschied gibt sehe ich da durchaus die von Veniat vermisste Spannung, da halt immer ein Abwehr- oder Torwartbolzen drin ist.

  57. Ariane

    Ja, auf jeden Fall schon mal deutlich, dass die Diskussionen mit dem Videobeweis eher zu- als abnehmen. Bin auch nach wie vor nicht so wirlich ganz überzeugt von dieser Neuerung.

  58. Franzx

    war eigentlich klar, dass Horn nicht am Confed Cup teilnehmen kann? Der scheint mir auf jeden Fall etwas nervenstärker im DFB-Team als MATS oder LENO. Ist ja auch nicht so, dass die letztenjährigen Olympia-Teilnehmer (bsp. Goretzka oder Brandt) nicht auch mit einer Drucksituation umgehen könnten.

  59. Der Feldschiri hat zunächst Tor entschieden. Der Videoref hat sicher gesehen, dass es sehr, sehr knapp war und gerade Hand ja manchmal noch am meisten Auslegungssache ist. Ich finde beide Argumentationen sind möglich: Aktive Handbewegung zum Ball, um ihn besser stoppen und auch hohe Geschwindigkeit und Annahme ohne guten Stand, sodass es keine koordinierte Armbewegung zum Ball war. Da der Videoref jeztzt keinen eindeutigen Beweis leifern kann, blieb es wohl bei der Entscheidung. So weit, so in Ordnung.
    Das Problem hierbei ist jetzt aber nicht der Videoref, sondern die Handspielregel, die einfach unheimlich viel Interpretationsspielraum erlaubt. Die ist nicht eindeutig bzw. die Szenen sind einfach so im Grenzbereich, dass die Regel selbst bzw. die auferlegte Interpretation modifiziert werden muss. “Hand ist Hand, egal wie” wäre einfach, dann hat man aber wie im Hockey das Problem mit Strafecke, weil immer wieder versucht wird, im 16er Abwehrspieler anzuschießen für einen Elfmeter. “Angelegter Arm” ist kein Hand geht ggf. aber das ist schon schwammiger. Aktive vs. passive Bewegung ist jedenfalls verbesserungswürdig, denn so Szenen wie das Stindltor in Ingolstadt sind einfach klar abzupfeifen. Ich finde, dass auch jeden Fall die Schussgeschwindigkeit bei der Bewertung wichtig sein muss. Siehe HSV-Rettungselfmeter gegen den KSC.

  60. @Millern-Tor: So wie das Spiel läuft gebe ich dir inzwischen voll Recht. Ich war wohl im Modus, dass die Spieler von Die Mannschaft selten einen Torwartpatzer in einem Pflichtspiel haben, so gut wie nie aber zwei. Insofern ist das Höchstspannung, eine 6 von 10 auf der Krassabar-Skala.

  61. Tommy

    Ob sich Bela die ganzen Ergebnisse die er vorliest, vorher auf seinen Pizzakarton geschrieben hat? Jedenfalls scheint das, wenn, seine Vorbereitung zu diesem Spiel gewesen zu sein. Stark.

  62. Heiner

    Eine bessere Handregel hast du aber auch nicht. Schussgeschwindigkeit berücksichtigen ist ja noch bescheuerter.

  63. Ariane

    Ich würde eher in die andere Richtung gehen. Hand-Elfmeter nur bei eindeutigem Hand gegen Ball oder eine sehr deutliche Körpervergrößerung, alles andere würde ich eher laufen lassen.

  64. Hoopharry

    Wenn man Fan der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ist, kann man nur beten, dass Hummels, Boateng und Höwedes nächsten Sommer gesund sind. Mit Kaspern wie Rüdiger, Mustafi und Ginter würde die WM zu einem Desaster werden…

  65. guelph

    Geht es nur mir so oder wirkt das Bild so, als ob es von einer automatischen Kamera stammt, wie bei Sporttotal & Co. Irgendwie hektische Bewegungen, viel Zoomen, häufiges Umschalten an die Seitenlinie.

  66. schranke

    und Ginter hat doch gar nicht gespielt – aber Hauptsache wieder mal einen rausgehauen…

  67. Embolado

    Bei Unitymedia geht Sky Sport Austria übrigens auch beim Tennis aus Halle. Jedoch ist es nur in SD eingespeist, also geht es wieder zurück auf Eurosport 1 HD. Trotzdem interessant.

  68. Hoopharry

    Es geht gar nicht um den heutigen Kick. Hast du Ginter schonmal kicken, respektive stümpern sehen?

  69. @heiner: Richtig, habe ich nicht, aber ja auch nicht behauptet. Ich wollte nur damit andeuten, dass das Problem nicht am Videoref liegt (wenn es denn ein Problem war), sondern an der Komplexität, eine angemessene Handregel zu haben und konsequent umzusetzen. Mit Geschwindigkeit meinte ich natürlich nicht, technisch irgendwie per Messung einzugreifen. Falls das so rüber kam, sorry, aber das ist natürlich kompletter Quatsch. Was ich meinte und ja latent beim Schiri mit einfließt ist, ob man aus 5 Metern einen Vollspanschuss auf sich zukommen sieht oder eine Bananenflanke, die dann irgendwie an der Hand landet. Arianes Vorschlag, also quasi nur eindeutiges zu sanktionieren, ist in der Tat ein guter Ansatz. Denn so sehr ich die Hockeyregel und Umsetzung (z.B. sofortiges Ball liegen lassen und Mikro beim Schiri) gut finde, desto ärgerlicher ist es, dass es das “Fußsnipern” gibt, um eine Strafecke zu holen. Das ist für mich blöd, weil so das Spielziel nicht mehr direkt lautet, ein Tor zu erzielen, sondern eine Srafecke, die erst über den Umweg und eine total neue Spielsituation ggf. ein Tor holt. Dass es sie geben muss, ist logisch, aber das bewusste anvisieren des Fußes ohne Intention, irgendetwas anderes zu erreichen als das, finde ich eher so mittelmäßig toll.

  70. Hier läuft übrigens neben Euro1 HD auch Sky Sport austria via Sat in HD aus Halle, während Sky Sport 1 mit Grosser in Queens verweilt. Dogfood trift es mit der “Schrotflintenverteilung” schon echt auf den Punkt. Zumal man sich dann ja rechtetechnisch schon fragen kann, wie Sky denn diese abdeckt. Also Halle nur für den österreichischen Teil abdeckt. Immerhin kann man über Kabel und Stat offensichtlich auch in Deutschland den Sender ohne Schwarzbild oder Alternativprogramm sehen. Und da er in Deutsch sendet, gibt es sogar einen Mehrwert, nämlich das NICHT vorhandene Kommentatorendelay von mehr als einem Schalg teilweise, der bei Eurosport einfach auch nicht mehr witzig, sondern absolut untauglich ist.

  71. Embolado

    In der deutschen SKY Pressemitteilung wird das Turnier aus Halle auf SKY Sport Austria gar nicht erwähnt. Klar, warum auch. Ich denke mal, dass man es nicht sperrt ist so ein kleiner Bonus an jenen Zuschauer, der es herausfindet, dass es auf SKY Sport Austria läuft. Klingt vielleicht verrückt, aber solange man es niemand auf die Nase bindet, sind die Auswirkungen minimal und SKY tut dem Zuschauer etwas gutes. Und Tennis ist natürlich jetzt keine Sportart bei der gleich jeder eine Klage einreicht. Anders wäre es, wenn SKY AT beispielsweise das Freitags Spiel der Bundesliga hätte und es auf SKY Sport Austria versenden würde und man es nicht in Deutschland sperren würde. Das würde in paar Wochen publik werden. Es ist halt eine Woche aus Tennis was auch im Free TV läuft. Naja, ich ziehe Eurosport deshalb schon SKY Sport Austria vor, da es hier halt in HD ist. Da ist dann der Mehrwert doch größer als ein eine nicht synchrone Stimme, so lang das Delay nicht zu groß ist.

  72. Conejero

    Ich bin ja eher fuer eine Abwehr mit Steiner, Kohler und K.H. Foerster plus Kaltz und Briegel.
    Dahinter noch Beckenbauer!

    …es geht ja auch gar nicht um heute…

  73. Fred

    Hört mal den Rasenfunk Royale, den Abschnitt über Schiedsrichter und genau den Teil über Handspiel und die Problematik der Bewertung – da wird genau über die Interpretationsmöglichkeiten diskutiert. Sehr hörenswert.

  74. Rob

    U21: innerhalb weniger Minuten zweimal gelb gegen Schweden wegen Schwalben.

  75. Daniel

    Ein Trick für alle, die sich für den Inhalt des Financial Times-Artikel interessieren:
    Einfach über Google News (http://news.google.com) gehen und dort nach “Broadcasters score an own goal on football rights” suchen. Den Link zur Financial Times-Seite klicken und schon ist die Paywall legal umgangen. ;)

  76. Conejero

    @BSl

    Vielleicht probieren sie den “Ich-bin-traurig-aber-mit-mehr-Gehalt-werde-ich-wieder-glücklich”-Move?

  77. “Der Super-Stürmer hatte zuletzt gegen seine Bayern-Kollegen genagelt […]” (Blöd) Muss man den Begriff “nageln” in dem Kontext kennen? Mit fallen da mit nachdenken zwei andere ein, die einmal praktisch und einmal erheitern sein dürften. Also genau das Gegenteil von dem Kontext, der hier genutzt wird. Oder ist das eine ganz bayrische Spezialität der Verbalerotik, die man nördlich der Eigenbrödlergrenze nicht kennt?

  78. moris1610

    Vermutlich Ego. Könnte mir dennoch nicht egaler sein. Wechseln wird er deswegen sicher nicht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)