94 Comments

Montag, 19.09.2022

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Listing

19.09.2022

07:00Fußball/Magazin/MagazinsportarenaSR+Fußball 3.Liga: * Hallescher FC gegen SV Elversberg * SV Waldhof Mannheim gegen SV Wehen * Dynamo Dresden gegen FC Ingolstadt * Stimmung vor dem Spiel des 1.FC Saarbrücken gegen RW Essen
ATPTennis
12:00TennisATPATP 250 Moselle Open in Metz (Frankreich), 1. TagSky Sport Tennis
16:50Das Nazi-Erbe - Trauma, Schuld, VerantwortungZDFinfo+

Sie alle umgibt der Schatten der Nazizeit noch heute. Sechs Nachfahren von NS-Tätern und Holocaustüberlebenden erforschen ihr schweres Erbe. Der Umgang damit ist unterschiedlich.

Für die Ereignisse des Holocaust sind die nachfolgenden Generationen nicht verantwortlich. Dennoch prägen Trauma und Schuld ihrer Vorfahren den eigenen Lebensweg. Manche begreifen das schwere Erbe als Auftrag, um über das Grauen aufzuklären.

So unterschiedlich die Lebenswege der Nachkommen sind, etwas verbindet sie: das schwere Erbe, ein Schatten, dem sie nicht entkommen können.

Für Bettina Göring (heute Bettina Sellers) ist es eine große Last, mit einem der größten NS-Kriegsverbrecher verwandt zu sein. Sie ist die Großnichte von Hermann Göring. Die 65-Jährige benötigte mehrere Therapien, um das Trauma zu überwinden.

Sharon Brauner dagegen sieht ihre Familiengeschichte als Auftrag. Die Sängerin ist die Nichte des jüdischen Filmproduzenten Artur Brauner. Als Kind hörte sie von Freunden und Verwandten immer wieder, wie sie den Holocaust überlebten – um zu erinnern und aufzuklären. Auch der Vater von Sportkommentator Marcel Reif war Jude. Doch seine Familie schwieg. Sie wollte die Trauer und das Entsetzen nicht an die nachfolgende Generation weitergeben. Im Dialog erkunden Brauner und Reif, wie Schweigen und Konfrontation ihren Umgang mit dem Trauma der Vorfahren geprägt haben.

Walter Chmielewski sagt sich als Sohn des Lagerkommandanten von Gusen von seinem Vater los. Der SS-Mann war für den Mord an Hunderten Häftlingen verantwortlich. Hanna Veiler, Mitglied der Jüdischen Studierendenunion Württemberg und Aktivistin, hat viele Fragen an ihn. Sie kann nicht glauben, dass Chmielewski vom wahren Ausmaß der Verbrechen seines Vaters nichts wusste. Gemeinsam gehen sie in Österreich auf Spurensuche.

Maria Holzgrewes Familie entdeckt im Internet, dass ihr Urgroßvater Wilhelm Dreimann ein NS-Verbrecher ist, der selbst vor dem Mord an Kindern nicht zurückgeschreckt ist. Heute sucht die junge Lehrerin den offenen Dialog und klärt über die Taten ihres Vorfahren auf.

18:20Fußball/StraßenradsportJudenhass und das Feindbild Israel Islamischer Antisemitismus in DeutschlandZDFinfo+

Hass gegen Juden wird in Deutschland wieder offen gezeigt: bei Demonstrationen, vor Synagogen und im Netz. Die Zahl antisemitischer Straftaten erreicht aktuell einen neuen Höchststand.

Die Dokumentation von Beate Frenkel und Michael Haselrieder zeigt, wie durch die Hetze im Netz der Hass auch auf die Straße getragen wird. Islamisten nutzen den Nahostkonflikt und heizen die Stimmung auf Instagram, Twitter oder Telegram an.

2021 wird ein Bombenanschlag auf die Synagoge in Hagen vereitelt – geplant von einem syrischen Flüchtling. Die Dokumentation begibt sich auf die Spuren des damals 16-Jährigen. Er hatte sich im Internet radikalisiert und folgte dort islamistischen Predigern.

Die Autoren begleiten Noam Petri aus Frankfurt am Main. Der 18-Jährige spielt Fußball beim Sportverband Makkabi. Schon als Kind wurde er auf dem Platz beleidigt, weil er Jude ist. Seitdem er sich gegen Antisemitismus einsetzt, erhält er immer wieder Hassbotschaften und wird auf Twitter beschimpft. Das Klima in Deutschland habe sich in den vergangenen Jahren verändert, sagt Noam Petri.

Für die Dokumentation waren die Autoren in Deutschland, in den USA und in Israel unterwegs. Sie zeigen, wie Judenhass auch weltweit wieder zunimmt.

3. LigaFußball
18:45Fußball3. Liga3. Liga: Vorberichte zum SpielMagenta Sport
19:00Fußball3. Liga3. Liga: Rot-Weiss Essen - 1. FC SaarbrückenMagenta Sport
20:15FeaturesBruno Gala 2022 aus dem Globe in der Marx Halle WienORF Sport+ | Laola1!!!+ Der Bruno gehört zu den prestigeträchtigsten Ehrungen im österreichischen Fußball.

Bereits seit über einem Vierteljahrhundert – genauer gesagt zum 26. Mal – werden die Wahl und die Auszeichnung von der Fachgruppe Vereinigung der Fußballer (VdF) und younion _ Die Daseinsgewerkschaft durchgeführt. Wahlberechtigt sind die Spielerinnen und Spieler der Profiligen sowie die Spielerinnen und Spieler der Österreichischen Nationalmannschaft.

Die 26. Bruno-Gala geht am 19. September erstmals im Globe in der Marx Halle in Wien über die Bühne. Besonderes Prestige gewinnt der Bruno durch die Tatsache, dass in den Hauptkategorien ausschließlich aktive Spielerinnen und Spieler wahlberechtigt sind. Durch den Abend führen die Moderatorin Alina Zellhofer und der Schauspieler & Kabarettist Gregor Seberg.
21:00MagazinRudi Brückner – Der Talk am MontagSport1
23:15Fußball/Magazin/MagazinHeimspielHR+* Eintracht Frankfurt Aktuell * Gäste: Philip Holzer (Aufsichtsratsvorsitzender Eintracht Frankfurt), Philipp Hofmeister (ARD-Hörfunkreporter)
23:35Sport insidetagesschau24+Themen: * Ultras auf Korsika - Feindbild Festland * Verschärfte Problemlage * Förderung nur an der Spitze
01:00WrestlingAEW-Dark ElevationYouTube
01:00BaseballFREE: Nationals vs BravesMLB TV
NFLAmerican Football
01:15American FootballNFLTitans @ BillsDAZN
02:30American FootballNFLVikings @ EaglesDAZN
02:00WWE RAW Live (20.09.)DAZN
04:10Fußball/Magazin/MagazinHeimspielHR+* Eintracht Frankfurt Aktuell * Gäste: Philip Holzer (Aufsichtsratsvorsitzender Eintracht Frankfurt), Philipp Hofmeister (ARD-Hörfunkreporter)
Übertragung für den 19.09.2022 hinzufügen+

20.09.2022

ATPTennis
12:00TennisATPATP 250 Moselle Open in Metz (Frankreich), 2. TagSky Sport Tennis
12:00TennisATPATP 250 Moselle Open in Metz (Frankreich), 2. TagSky Sport Top Event
12:00TennisATPATP 250 Moselle Open in Metz (Frankreich), 2. TagSky Sport Austria 2
14:00TennisATPATP 250 Moselle Open in Metz (Frankreich), 3. TagSky Sport Tennis
14:00TennisATPATP 250 Moselle Open in Metz (Frankreich), 3. TagSky Sport Top Event
12:55BaseballWorld Baseball Classic Qualifiers: Tschechien – DeutschlandSport1+
16:15SurfenOlympia-Qualifikation | Tag 4 | World Surfing Games | Huntington BeachOlympic Channel
18:55FußballUEFA Frauen Champions League: Real Sociedad - FC Bayern München, 2. QualirundeMagenta TV | YouTube!!!+ FC BayernTV
und
Livestream
18:55BaseballWorld Baseball Classic Qualifiers: Spanien – GroßbritannienSport1+
19:45EishockeyNLA: HC Lugano - ZSC Lions | blick.ch Livestream |Leagues!!!+ Livestream
01:00WrestlingAEW-DarkYouTube
02:00BaseballMLBMLB Regular Season Livegame @ MLB NetworkDAZN!!!+ Cleveland Guardians @ Chicago White Sox or Minnesota Twins @ Kansas City Royals
03:00BasketballWNBAConnecticut Sun @ Las Vegas Aces (Spiel 5, falls nötig)DAZN
Übertragung für den 20.09.2022 hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.

94 comments

  1. taktiktafel

    Gestern ist das Spiel der Baseball Nationalmannschaft in Regensburg gegen Südafrika dem Regen zum Opfer gefallen. Die Partie soll heute mittag um 12 Uhr nachgeholt werden.
    Bei einem Sieg würde dann Deutschland am Dienstag gegen Tschechien spielen um noch eine Restchance auf die Qualifikation zur WBC zu wahren.

  2. muzzarinho

    Moin!

    Wo es hier noch so ruhig ist, kurzer Blick auf den ersten Spieltag der Frauen-Bundesliga.
    Köln (8. der Vorsaison) gewinnt gegen Hoffenheim (5.) und unterstreicht damit seine Ambitionen. Vll geht etwas in Richtung Platz 3.

    Beim ehemaligen Serienmeister Turbine Potsdam (letzte Saison Platz 4 und Pokalfinale) gab es vor der Saison einen massiven Umbruch. Zahlreiche (Stamm-)Spielerinnen, Trainer Sofian Chahed und Präsident Kutzmutz sind weg. Fast folgerichtig gab es gegen Fast-Absteiger Bremen nur ein 1:1. Wird eine lange Saison für Turbine, Abstiegskampf nicht ausgeschlossen.
    Spielerinnen, die sowohl gestern als auch am letzten Spieltag der vergangenen Saison in der Startelf standen: 3 (im Kader waren: 6)

  3. Bregalor

    Guten Morgen,

    Im Montagsspiel der dritten Liga empfängt um 19:00 Uhr RW Essen den 1. FC Saarbrücken. Während die Essener mit einem Sieg die Abstiegsplätze verlassen können, kann Saarbrücken mit drei weiteren Punkten den dritten Tabellenplatz zurückerobern.

    Im Tennis finden in dieser vier Turniere statt. Während die WTA-Turniere von Seoul und Tokio bereits begonnen haben, schlagen die Herren im Laufe des Tages in Metz und San Diego auf.

    Nicht nur ein Monday Night Game, sondern sogar zwei Spiele werden in der Nacht zu Dienstag in der NFL ausgetragen. Um 01:15 Uhr empfangen die Buffalo Bills die Tennessee Titans und um 02:30 Uhr treten die Minnesota Vikings bei den Philadelphia Eagles an.

  4. Denis

    @muzzarinho: Weiss man eigentlich, was bei Turbine zu einem derart großen Aderlass geführt hat? Ausschließlich monetäre Gründe können es doch eigentlich nicht sein.

  5. Heiner

    @Denis

    Es gab ja die Präsidentschaftswahl, die Tabea Kemme knapp verloren hat. Der Sieger ist aber mittlerweile zurückgetreten, weil er mit Trainer Chahed weitermachen wollte. Wurde aber vom Vorstand überstimmt. Der Verein ist also gespalten und führungslos.

  6. BSI

    Ich bin ja wirklich ein Verfechter der Öffentlich-Rechtlichen. Aber wenn mich jemand fragen sollte, warum ARD, ZDF und Phoenix heute über viele Stunden hinweg parallel die Beerdigung der Queen live zeigen, müsste ich ratlos mit den Schultern zucken.

  7. Nesro

    Was würden sie denn sonst bringen?

    Sinnfreie mittagsmagazine- rote Rosen und andere soaps oder sendungen mit horst Lichter

  8. Original

    Ja, warum denn nicht? Was ist denn der Vorteil das auf beiden Sendern parallel zu übertragen?

  9. Dudel

    Die Übertragung auf beiden Kanälen wäre mir ja noch recht, aber es wird ja doppelt produziert mit zwei Teams und doppeltem Personal.

  10. Thor

    @BSI
    Die Antwort lautet: weil es höhere Quoten bringt als Horst Lichter und weil es keine gemeinsame ARD/ZDF Quote gibt, weswegen halt alle beide diesen extrem günstigen Content nutzen um die Zahlen aufzuhübschen.

  11. Nesro

    Was habe ich heute gelernt. UK hat 7 aktive oder ehemalige Preniers die noch leben.

    D käme auf 3.
    Dafür hat D mehr noch lebende ehemalige Staatsoberhäupter

  12. Wenn die das senden, weil es für viele Menschen skurrilerweise must see TV ist und an einem verregneten Montagmittag die besten Quoten bringt, warum übertragen dann die Privaten nicht?

    Die müssten ja wahrscheinlich nicht mal jemanden hinschicken. Da wird es doch einen preiswerten Worldfeed von geben?

  13. Dudel

    Worldfeed plus eigene Kameras auf Frawa Steinmeier?

    Fand das gerade schon einen enormen Moment. Die Stille, die Hymne und dabei der Blick König Charles, der sichtlich um Fassung ringen musste. Man kann zur Monarchie stehen wie man will, aber so ein “Event”, so ein perfekt durchorganisiertes Begräbnis mit dieser Prominenz auf der Gästeliste, mit jahrhundertealten Ritualen – das werden wir in unserem Leben nicht mehr erleben. Und diese Deckenkamera in Westminster Abbey ist schon sehr beeindruckend und zeigt wir klein und unbedeutend wir doch sind.

  14. MarioP

    Die Privaten übertragen nicht? Danke für die Info, meine Programmvorschau lügt also…😂

  15. Thor

    @Sternburg
    Ich vermute, dass vertragliche, kommerzielle und auch logistische Gründe das für die Privaten uninteressant machen.

    Vertraglich: Die Werbebuchung laufen ja für konkrete Formate. Lasse ich die heute ausfallen bekomm ich dieses Geld nicht bzw. hab vielleicht sogar Erstattungsthemen.
    Kommerziell: Beerdigungen sind maximal ein mittelattraktives Umfeld für Persil-Werbung – und wenn dann beide ÖRs noch übertragen ist die Reichweite auch eher mau. Wer soll da buchen?
    – Keiner der Privaten hat wirklich viele festangestellte Redakteure und vor allem wenig Produktionsmitarbeiter. Der Montagmittag kommt aus der Konserve und wird vom Praktikanten gefahren, ist ja vermutlich ein kompletter Block, der einfach wiederholt wird (nachdem er in der Nacht schon genauso versendet wurde). Könnte natürlich n-tv dann machen, aber auch die sind tagsüber sehr schmal aufgestellt. Da läuft dann doch lieber eine Doku über Schützenpanzer im 2. Weltkrieg…

  16. BSI

    @ sternburg: Die übertragen ja, soweit ich das sehe, auch noch.
    https://www.hna.de/welt/queen-beerdigung-tot-tv-live-stream-uebertragung-sender-elizabeth-london-fra-news-91797468.html
    Aber da ist es mir relativ wurscht, weil Sat 1 und RTL sich nicht gegenüber den Gebührenzahlern, sondern gegenüber ihren Werbepartnern dafür verantworten müssen.
    @ Nesro: In meinen Augen wäre es sinnvoller, auf einem der zwei Kanäle das Baseballspiel Deutschland gegen Südafrika zu zeigen. Oder halt die angesprochenen Serien. Aber bitte einfach was anderes – diese Doppelübertragung ergibt null Sinn und ist eine Frechheit gegenüber denen, die das nicht interessiert oder (mich zum Beispiel) von diesem ganzen Trara, der da seit eineinhalb Wochen drum gemacht wird, einfach nur noch genervt sind. Stellt euch mal vor, ARD und ZDF würden gleichzeitig das Fußball-WM-Finale übertragen. Da würd doch auch jeder (zurecht) schreien: Was bitte soll das?

  17. muzzarinho

    @Denis
    Bin auch nicht näher dran, aber wie Heiner schrieb gibt es schon länger Querelen im Verein. Tabea Kemme sprach von Unzufriedenheit in der Mannschaft mit Trainer Chahed (daher auch Entlassung trotz sportlich okayer Saison) und strukturellen Problemen in der Ausbildung und Weiterentwicklung der Spielerinnen. Reicht das aus, um so einen Exodus auszulösen? Um das zu beantworten, müsste man wohl näher dran sein, zumal ich auch den genauen zeitlichen Ablauf nicht draufhabe. Vll war es auch eine Art Kettenreaktion, nachdem die ersten Stützen wegbrachen.

    Die einzelnen Motive der Spielerinnen dürften z. T. sehr unterschiedlich sein (mehr Spielzeit, Abenteuer Ausland..) und bei weitem nicht jede wird mehr Geld verdienen. Zwei Karriereenden (davon eins mit 25) sind auch dabei.
    Ist halt bitter. Bei den Abgängen waren auch einige Eigengewächse/Identifikationsfiguren dabei, die in naher Zukunft den Kern der Mannschaft hätten bilden sollen.

  18. taktiktafel

    @Denis

    Wegen der Situation bei Potsdam kann ich nur die Saisonvorschau beim Rasenfunk empfehlen. Die hatten auch schon während der letzten Saison über den polarisierenden Wahlkampf und einiges mehr berichtet: https://rasenfunk.de/schlusskonferenz/382

    Executive summary aus dem Gedächtnis: Der Verein ist in der Vergangenheit gefangen, wichtige Spielerinnen haben den Verein frustriert verlassen, weil sich hier nichts bewegt, während die Liga in vielen Belangen, z.B. Infrastruktur, an Potsdam vorbeizieht.

  19. BSI

    Nicht nur die deutschen Frauenbundesliga darf sich über einen neuen Zuschauerrekord freuen, auch im College Volleyball der Frauen gab es was zu feiern: Knapp 17000 waren im Helmut-Kohl-Center in Madison beim Spiel Wisconsin Badgers vs Florida Gators mit dabei.

  20. BSI

    Und gleich noch was Erfreuliches, bevor ich mich jetzt nach der Mittagspause wieder der Arbeit widme: Deutschland legt gerade gegen Südafrika ein Monster-Inning (6. Inning) hin und hat von 1:2 auf 6:2 gestellt – noch kein Spieler out, zwei noch auf Base.

  21. Denis

    Danke, @heiner, @muzzarinho und @taktiktafel für das Update. Ist schon erstaunlich, dass ein ja doch seit sehr langer Zeit professionell tätiger Verein so schnell aus dem Gleichgewicht gebracht werden kann. Das Turbine infrastrukturell mit den Vertretungen der Männer-Bundesliga-Vereinen nicht mehr so richtig mithalten kann, ist leider eine traurige Realität. Ganz im Gegensatz zum Zuschauerinteresse.

    Es gab ja in der Vergangenheit schon zarte Annäherungen vom BCC und Turbine. Ich hoffe natürlich auf eine weitere Unabhängigkeit.

    #Baseball

    Nach den zwei Homeruns gerade läuft es ja durchaus gut für Team Germany. Trotz der nicht nicht so sehr arbeitgeberfreundlichen Uhrzeit sind auch durchaus Zuschauer im Stadion. Spielstand derzeit 9:2.

  22. Herr Holle

    Das Ministry of Silly Walks hat erstaunlich viele Mitarbeiter zur heutigen Betriebsversammlung in London versammelt.

  23. Schön dasd ihr mir sagt, dass die Privaten das auch übertragen. Hättet Ihr das nicht gleich an Eure Empörung mit ranschreiben können? Wer weiß denn sowas?

  24. tim.p

    Gerade RTL hat bereits letzte Woche relativ viel Sonderprogramm aus UK gesendet (SAT.1 auch etwas), klar das die heute auch wieder übertragen.
    Auch in der Vergangenheit hat man dort zumindest größere Royale Hochzeiten parallel zu den ÖR gesendet, scheint sich also auch für sie zu lohnen (ohne Übertragung wäre vmtl. der Tagesmarktanteil komplett im Keller, so kann man sich immer noch auf einem guten Niveau halten, selbst wenn man absolut deutlich weniger Zuschauer hat als die ÖR).
    Und die Übetragung an sich dürfte auch nicht die Welt kosten, von vor Ort übernimmt man das Weltbild mit noch 1-2 eigenen Reportern vor Ort, der Rest sitzt günstig im Studio wo man eh sonst Mittagsmagazine o.ä. produzieren würde (zumindest im Fall bei RTL, keine Ahnung ob SAT.1 sowas hat).

  25. tony

    Später dann Hart aber Fair zum Thema “Warum immer noch der Kult um die königshäuser” mit diesen gästen:
    Sascha Lobo
    Luisa Neubauer
    Karl Lauterbach
    Wolfgang Kubicki
    Andrij Melnyk

  26. Umlenker

    Klar ist das ein desaströses Zeichen und zeigt mal wieder, dass es nicht den ÖR gibt, sondern viele Einzelunternehmen die sich am gleichen Steuertopf bedienen. Gerade in der Springer-getriebenen Diskussion um den Sinn der staatlichen Fernsehsender ist das verheerend.
    Aber wie oben schon geschrieben, ist das günstiger Content mit garantierter Reichweite. Und wehe auf einem der Hauptsender liefe jetzt Baseball, Heinz Erhardt oder Helene Fischer. Die Quoten wären katastrophal und die Senderchefs dürften ihre Sachen packen. Und das obwohl der ÖR doch gar keinen Quotendruck hat…

    Wenn sieben private Sender den gleichen Inhalt vermarktet bekommen, sollen sie das tun. Bei den staatlichen Sendern kann ich die Aufregung verstehen. (Und ja ich bin ein großer Befürworter der ÖR. Und nein, die Kosten, dass da ein paar mehr Menschen in London sitzen oder eine Livesendung produzieren sind nicht ausschlaggebend).

    Ist eigentlich die Oktoberfestempörung an mir vorübergegangen? Immerhin fliegt da die halbe Welt ein, bringt Pandemie und Gesundheitssystem neue Höchstwerte und alles leuchtet, blinkt und trötet während im Rest der Republik die Lichter ausgehen.

    Aber genug Meta für heute….

  27. Hotte

    Beim Rudern in Deutschland geht es weiter zur Sache. Irgendwie jeder gegen jeden. Wenn ich Popcorn hätte, würde ich es jetzt rausholen…

    http://www.abendblatt.de/sport/article236422615/rudern-torben-johannesen-attackiert-den-verband-eine-farce-wm-in-tschechien.html

    Auch die heutigen Ergebnisse waren ein Sinnbild der Krise. Keines der gestarteten deutschen Boote in den Rennen ums Weiterkommen gelang der Einzug in die nächste Runde.

    Dazu kommt, dass die beiden Ruderer aus dem deutschen Männer-Doppelzweier wohl so zerstritten sind, dass sie bei der WM nicht mehr zusammen rudern wollen.
    @Herr Holle: weißt Du da mehr?

    http://www.saarbruecker-zeitung.de/sport/sportmix/wm-rueckschlaege-fuer-deutsche-ruder-flotte-weitere-kritik_aid-77028227

  28. Ich fand die Prozession und den Gottesdienst bisher sehr angemessen. Der Teil mit dem Dudelsackspieler in der Abbey war sehr bewegend.

    Und damit Ihr Euch noch mehr aufregen könnt: Phoenix, Tagesschau24, n-tv und Welt zeigten es auch. Der Sender der Hetzpresse von Springer wahrscheinlich ebenso.

  29. Nesro

    Wenn das WM Finale auf ARD und ZDF gleichzeitig käme, könnten wir uns parallel über 2 KommentatorInnen aufregen. Ein Traum der aaaas Gemeinde

  30. Hotte

    Der ehemalige Trainer in Aue Thomas Letsch wird wohl Trainer beim VfL Bochum.

    In Aue gab es für ihn in 2017 einen katastrophalen Start mit 3 Niederlagen in den ersten 3 Pflichtspielen. Und schon wurde er damals entlassen. Bin mal gespannt, wie es nun beim VfL Bochum werden wird.

  31. NoBlackHat

    Knabbere immer noch an dem gestrigen Desaster der Raiders. Irgendwie muss ich das Unglück anziehen. BL Hertha und NFL Raiders. Hat hiernach jemand schlimmere Kombinationen? ZB 1860 und die Jets?

  32. Sascha72

    @Nesro. WM Finale D-Argentinien 1990 lief damals auch gleichzeitig aus Eurosport und ARD. Gott sei Dank:) Rubenigge waren unerträglich…

  33. Ich verstehe ja nicht so viel vom Rudern. Aber dass man im Doppelzweier schon so ungefähr mieinander auskommen muss, das kapiere sogar ich.

    @Umlenker: Ich kann Dir versichern, die Pandemie-Oktoberfestempörung existiert.

    Sie ist nur schwer auszumachen in all der alljährlichen Empörung der anstrengenden Typen mit nur einem Thema.

  34. Umlenker

    Ah danke. Hatte schon befürchtet, es wird etwas ausgelassen. Dann ist also nur meine Social Media Bubble gut gepflegt.

  35. korncola

    Stimme Dudel voll zu:

    Fand das gerade schon einen enormen Moment. Die Stille, die Hymne und dabei der Blick König Charles, der sichtlich um Fassung ringen musste. Man kann zur Monarchie stehen wie man will, aber so ein “Event”, so ein perfekt durchorganisiertes Begräbnis mit dieser Prominenz auf der Gästeliste, mit jahrhundertealten Ritualen – das werden wir in unserem Leben nicht mehr erleben. Und diese Deckenkamera in Westminster Abbey ist schon sehr beeindruckend und zeigt wir klein und unbedeutend wir doch sind.

    Hier läuft die Beerdigung auf 2 Fernsehern, hab es im Arbeitszimmer nebenher laufen gehabt beim Arbeiten. Mich hat am meisten der persönliche Dudelsackspieler der Queen, der nach der Hymne gespielt hat mitgenommen, bisschen feuchte Augen und Gänsehaut.

    Dieser jahrhundertealter Ritus mit ganz viel Pathos, aber auch Stil und Anstand, garniert mit etwas Pomp, macht mich schon sehr ergriffen. Ich finde schön dass so viele Menschen anteil nehmen und die Queen auf diese Weise abschließende Würdigung erfährt. Auch in Angesicht dessen wieviele Menschen an der Prozessionsstrecke sich aufhalten.

    Auch die Details wie der Sarg angehoben oder abgesetzt wird, die exakten Schrittfolgen und Bewegungen dabei, das immer wieder Innehalten, all das finde ich faszinierend. Vorallem dass es dabei nicht lächerlich oder übertrieben wirkt.

    Etwas was mir im nüchternen Deutschland doch sehr fehlt, wir können irgendwie nur nüchtern wie Finanzbeamte oder völlig übertrieben/stillos. Bei Helmut Kohl oder manch verstorbenen Bundespräsidenten hätte es schon etwas mehr sein können. Der großen Zapfenstreich für Angela Merkel hingegen war schön, auch weil sie mal Gefühle gezeigt hat.

    Nennt mich albern, pathetisch oder sonstwas, aber mir fehlen diese “royalen” Dinge in Deutschland; muss ja nicht gleich das 4. Reich oder sich über andere stellen bedeuten (das können wir auch ohne Monarchie ganz gut, siehe die ausgeschlagenen Warnungen und die Besserwisserei unseren Nachbarländern gegenüber).
    Aber eine parlamentarische Monarchie, mit einem Monarchen der genau wie unser oft spöttisch genannter Bundesnotar bzw. -präsident rein repräsentative und ausgleichende Funktion hat, aber einen emotionalen Zusammenhalt bieten kann (denke da bspw. an Belgien), wäre was schönes — vorallem mit dem ganzen drumherum. Unser System mit dem Bundespräsidenten ist halt langweilig/fad.

    OK — das hatte nun so gar nichts mit Sport zu tun, sorry das musste mal raus :-)
    Gerne nach Meta verschieben wenn zuviel sportferner Text.

    Gestern habe ich noch die Yankees geguckt, die waren trotz 12-6 Führung vorm unteren 9. Inning noch ganz schön am schwimmen. Mit allen Bases Loaded seitens der Brewers, Pitcherwechsel bei den Yankees, 2 Runs der Brewers, wieder alle Bases Loaded, ein Haufen Balls aber am Ende doch mit 12-8 etwas flatterig durchgekommen. Da kam nochmal Spannung auf ;-)

  36. tony

    Hat hiernach jemand schlimmere Kombinationen? ZB 1860 und die Jets?

    ja, die gibt es hier

  37. Kombüse

    Meint ihr den Dudelsackspieler, der in der Westminster Abbey langsam immer leiser wurde und dann irgendwann verstummte? Das fand ich auch ganz stark

  38. Hotte

    Bemerkenswert finde ich, dass es auf der Internetseite des ZDF einen Direktlink zur Live-Übertragung der BBC gibt. Ist wohl eher selten der Fall, oder?

    http://www.zdf.de/

  39. korncola

    Reus fällt wohl nur 2 – 3 Wochen aus. Wäre schon wenn es mal mit der WM klappt.
    Özcan hat die Länderspiele abgesagt: Flüssigkeitsansammlung im Konchen, mehrere Wochen Ausfall.
    Der BVB hat seit Jahren großes Verletzungspech oder machen die was falsch?

  40. Herr Holle

    @Hotte: Der Heimatverein eines der beiden Doppelzweier-Ruderer hat in Person von dessen Sportvorsitzenden Folgendes veröffentlicht:

    Zur Europameisterschaft in München wurde erst gar nicht gemeldet. Auf Rudern.de wurde eine angebliche Corona Infektion vorgeschoben, die aber nicht vorlag. (…) Der Abstand mit über 8 Sekunden hinter dem Sieger aus Spanien, lässt darauf schließen, dass nicht nur die Harmonie in unserer Mannschaft nicht stimmte. Die genauen Umstände werde ich an dieser Stelle nicht erläutern, aber sie sind aber durchaus schwerwiegend. Tim Schönberg (Bundestrainer DRV) mache ich schwere Vorwürfe

    Dazu ist noch zu sagen, dass der Sportvorsitzende des Berliner Ruder-Club sich vermutlich für kompetenter hält als den Sportdirektor des Deutschen Ruderverbands (es vielleicht sogar auch ist) und womöglich auch gerne dessen Nachfolge antreten würde, wer weiß das so genau. Insofern könnte in den Bootsquerelen auch Verbandspolitik eine Rolle spielen, womöglich hat sich da einer der beiden Ruderer von Oppositionellen in einem Machtkampf des Deutschen Ruderverbands instrumentalisieren lassen. To be continued, im Oktober ist Verbandstag…

  41. Hotte

    @Herr Holle:

    Danke für die ergänzenden Infos. Das sind ja echt ziemlich heftige Vorwürfe, die der Vereinsvorsitzende da von sich gibt.

    Als Zuschauer in München bin ich vor allem geschockt, wenn diese Aussage zu den angeblichen nicht vorhandenen Corona-Erkrankungen stimmen würde. Der Doppelzweier war damals ja nicht das einzige Boot, was deswegen angeblich nicht starten konnte.

    Auch für die WM wurde das als Grund angegeben, dass in einigen Bootsklassen nicht gemeldet werden konnte….

    Auf Rudern.de wurde übrigens vor einiger Zeit „lapidar“ informiert, dass die Schwester von Oliver Zeidler Marie-Sophie „aus persönlichen Gründen“ auf die WM verzichtet.

    Dass die Absage von ihr mit der Kritik am Verband und dessen aus ihrer Sicht Verhinderungstaktik für ein gewisses Leistungsniveau zu tun hat, wurde natürlich verschwiegen.

    Wo soll das alles noch enden für diese olympische Sportart???

  42. Hotte

    Nicht, dass es wirklich wichtig ist.

    Der von Heiner heute Mittag um 12.17 Uhr neu vorgestellte Kanal 22 bei Magenta TV ist (aktuell) nicht über die App verfügbar, sondern nur über den Magenta Media Receiver.

    Über den Amazon Fire Stick kann ich ihn über die Magenta TV-App jedoch empfangen. Was immer das auch heißt.

    Mal nicht schauen, wie das dann bei der WM wird….

  43. Hotte

    Nur mal so rein theoretisch:

    Die aktuelle BL-Tabelle wäre die Tabelle nach dem 34. Spieltag, der FC Bayern gewinnt die CL, RB L die Euro League und der FC Köln die Conference League.

    Dürften dann 6 deutsche Teams in der CL, 3 deutsche Teams (inclusive Köln) und 1 deutsche Mannschaft in der ConfLeague nächste Saison europäisch starten = 10 BL-Teams?

    Wie gesagt, nur theoretisch… Sonst geht es mir aber gut :-)

  44. tony

    in der CL dürfen maximal 5 Mannschaften aus einem Land starten,
    sollten dann CL- und EL-Sieger nicht in den Top4 gelandet sein wäre der 4. platzierte der Liga dann nur in der EL

  45. MarioP

    Nein, es gibt einen Cut bei 5 Teams in der Champions League und der Platz des FC Bayern in der Europa-League😂 bliebe unbesetzt.

    Die UEFA ändert die Regeln ja gern, deshalb diese Angaben ohne Gewähr…

  46. #ÖR

    Man könnte es natürlich auch umgekehrt betrachten und die parallele Übertragung im Ersten und im ZDF zeigen, dass vor allem im Nachrichten Bereich und dazu gehört ja die heutige Veranstaltung, die beiden Rundfunkanstalten unabhängig agieren und dadurch auch die Vielfalt stärken.

  47. Hotte

    Könnte das bedeuten, dass bei meinem Beispiel dann der DFB-Pokalsieger und der FC Köln als ConL-Sieger in der EuroLeague und der 4. dann in der Conference League spielt?

  48. Franzx

    @NoBlackHat
    bitte kene persönlichen Beleidigungen;-); außerdem zehren die JETS am gestrigen Sieg jetzt mindestens drei Jahre

  49. Klappflügel

    @Berni
    Eine stundenlange Live Begleitung ist keine Nachricht, da ihr die kürze fehlt.
    Dazu fehlt mir hier der Nachrichtenwert.

  50. Realo Flyer

    Also bei Hotte’s Beispiel hätte ich es so:

    Champions League
    1. Union Berlin
    2. Dortmund
    3. Freiburg
    Bayern UEFA CL-TH
    RB Leipzig UEFA EL-TH

    der 4. Hoffenheim müsste über die Klippe runter in die Europa League springen

    Europa League
    1. FC Köln UEFA ECL-TH
    Pokal Sieger oder 4. Hoffenheim (wenn Pokal Sieger schon international qualifiziert)

    Conference League
    4. Hoffenheim oder 6. B. Monchengladbach (wenn Pokal Sieger schon international qualifiziert)

  51. Realo Flyer

    Hätte aber etwas weil dann im schlechtesten Fall nur vier internationale Startplätze oder im besten Fall fünf internationale Startplätze ausgespielt werden

  52. Hotte

    Danke für Eure Ermittlungen und Gedanken dazu. Da das rein theoretisch ist, reichen mir zumindest Eure Ergebnisse.

    Denn wir wissen doch alle, dass der FC Bayern am Ende nicht 5. sein wird…

  53. MarioP

    Bei Kassies steht ziemlich deutlich: Kommen CL und EL Sieger aus einem Land spielt der 4. in der Europa-League.

  54. Uwe

    @NoBlackHat:
    Mir scheint, Du hast das Kunstobjekt Jets noch nicht begriffen.
    Dabei geht es nicht um schnödes Gewinnen, sondern vielmehr um das Finden von immer neuen Wegen sich selbst zu sabotieren. Das alles bei einem überaus selbstbewussten Auftreten und dem homöopathischen Einstreuen fantastischer Siege, die so niemand hat kommen sehen.
    Die einzige Konstante ist dann, dass das nächste Spiel wieder gegen die Wand gefahren wird.

    Muss man lieben.

    Franzx und Millern-Tor haben ihr Hyperintellektuellen-Diplom diesbezüglich bereits erlangt.

    Ich habe hier übrigens noch zwei ungetragene, vor dieser Saison neu gekaufte Raiders T-Shirts rumliegen und wollte Dich, NoBlackHat, fragen, ob Du da Verwendung für hast.
    Nach dem Spiel gestern schämt sich ein Uwe die auf der Straße zu tragen.

  55. Conejero

    @Uwe

    Aufgrund Deiner Beschreibung der Jets müsstest Du eigentlich OFC-Fan sein…

  56. Uwe

    @Conejero:
    Die kreisfreie Offenbarung Offenbach wird von einem Uwe noch nicht einmal ignoriert und Du weißt es.
    Warum sollte man Fan einer deutschen Fußballmannschaft, egal welcher Stadt oder Lifa, sein?

  57. Uwe

    @NoBlackHat:
    Der BCC beschäftigt sich auch zu sehr mit Nebenkriegsschauplätzen, wie beispielsweise der Personalie Jarstein, der jetzt Deine Liebe verklagt.
    Das ist Wolfsburg-Niveau.

    Muss man wollen, aber das ist nun wirklich nicht mehr schön.

  58. NoBlackHat

    @Uwe
    BCC hat immer noch zu viel Geld und verpulvert das jetzt in Arbeitsgerichtsprozessen. Wahrscheinlich wird Jarstein von @Sternburg vertreten, irgenwo muss der ja sein vieles Geld her haben

  59. Uwe

    @NoBlackHat:
    Wäre das viele Geld nicht besser in fähige Spieler und kompetentes Management investiert?

    Ich frage für Max Kruse.

  60. NoBlackHat

    @Uwe
    Fast vergessen die Raiders Shirts. Bitte aufheben und in 10 Jahren wieder rausholen und tragen, falls sie dann noch passen. Lohnender Invest in eine glorreiche Zukunft

  61. Uwe

    In 10 Jahren passen hier niemandem mehr
    die Shirts von heute, außer veniat und Hotte vielleicht.

  62. NoBlackHat

    “Wäre das viele Geld nicht besser in fähige Spieler und kompetentes Management investiert?” Nö, ich gönne das eher @Sternburg

  63. muzzarinho

    Auf ES läuft gerade nochmal das Finale der Australian Open, Federer – Nadal.

  64. Heiner

    Ganz vergessen, dass die ganze Re-Live-Geschichte es ja während der sportlosen Corona-Zeit gab. Gefühlt auch schon wieder 10 Jahre her.

  65. Moin, spät abends/ nachts der übliche kurze Zeitslot, der während der gesellschaftlichen Verpflichtungen bleibt. Sportlich war heute nichts, sodass etwa unserer bleibt, wie schlecht die Amazon-Prime-App ist und wie wenig E-Scooter es hier gibt.
    Nachdem ich den Scooter ja im Zug hier her mitgenommen habe, bin ich erstaunt, wie sehr man allenthalben wie ein Außerirdischer angeschaut wird. Es gibt hier zwar elektronische Hochtechnologie in Form von massenweise E-Bikes neuesten Gazelle- oder Batavus-Holla drad-Generation unserer fietseliebenden Nachbarn, aber nahezu keine E-Scooter. Dabei böte es sich hier genauso an.

    Derweil ist das ab endlich Leid, in der Prime-App einen geeigneten Spätfilm zu finden. Und es ist offenbar weiterhin nur möglich, in der App
    – nach Genre
    – nach inklusive oder nicht
    – nach Sprache sowie
    – nach Typ (Film oder Serie)
    zu filtern, aber es gibt einfach keine Option, nach Erscheinungsjahr zu filtern oder zu sortieren. Da ist ein neuer Thriller von 2021 mit “Der Mönch mit der Peitsche” wild durcheinander. Das ist doch unendlich nervig oder finde ich das einfach nur nicht? Wieso gibt es das nicht? Ich möchte Action oder Thriller, 2020 oder neuer und in Prime inklusive. Und das dann easy per Chromecast an den TV. Aber wieso gibt es das nicht?

    So haben wir also Sport 1 und die Zusammenfassungen von Liga 3 geschaut. Was will man machen.

  66. Queen Funeral Ratings
    Combined peak of 28.5m viewers on main channels: BBC1: 19.5m
    ITV: 5.3m

    Average for full broadcast on BBC1: 12.3 million

    Das klingt ganz schön viel.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)