114 Comments

Montag, 19.12.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

114 comments

  1. moris1610

    Für mich als Nutzer und fauler Sack finde ich diese Änderung eher umständlich. Fand es eigentlich gut das immer alles auf einer Seite zu finden war. Besonders mobil, was ich fast immer früh zum checken von AAS nutze, habe ich eher ungern ne Menge Tabs offen. Am PC ist das natürlich völlig egal.

  2. Ja super. Soll ich jetzt auch zwei Einträge täglich machen? Wie sieht denn das aus?

    Für mich als Nutzer und fauler Sack ist das zum Glück relativ wurscht, weil sich ja zum Glück eh fast immer jemand anderes findet, der so nett ist, den bzw. nunmehr die Tageseinträge zu verlinken. Danke, Leute.

  3. Embolado

    @moris1610 – wenn du in die Fulltext Variante wechselt, sieht es fast so aus wie davor:

    http://www.allesaussersport.de/fulltext/

    Persönlich fand ich es davor auch besser. Von mir aus hätte er auch das Listing veröffentlichen können und den Text davon einfach als Update nachschieben können.

  4. moris1610

    Danke für den Hinweis @Embolado. Dann ändere ich meine Bookmarks mal auf den Fulltext. Das ist doch schon viel praktischer.

  5. Heiner

    Trainerkarussell in der Bundesliga: Stanislawski Topkandidat in Darmstadt, David Wagner hat eine Ausstiegsklausel in Huddersfield, Wolfsburg soll starkes interesse zeigen und in Gladbach soll bei einer Schubert-Entlassung Dieter Hecking ein möglicher Nachfolger sein.

  6. spoonman

    Ui. Mit 50 bis 100 Millionen kann man die 3. Liga ordentlich aufmischen. Da brechen für Aalen, Großaspach und Regensburg schwere Zeiten an.

  7. #TSV 1860

    “Ich passe als Trainer ganz gut in die 2. Liga. Die Spiele dort sind sehr auf Taktik aufgebaut.”

    Wer erinnert sich an die grandiosen Taktikschlachten zwischen Aue und Bielefeld oder Hannover und Dresden in dieser Saison

    Ach ja. Der Aufstieg ist sicher für nächste Saison.

  8. Die zwei Einträge mögen arbeitstechnisch absolut nachvollziehbar sein. Praktisch sind sie jedoch nicht. Ich nutze seit Jahren die Volltextvariante, weil das andere gerade mobil ein doppeltes Laden notwendig macht. Dazu das Problem, dass das linke Navigationsmenü mobil unpraktisch ist, weil es 1/4 der Breite wegnimmt. Man muss für reinen Text immer Zoomen. Ich bin bei Embolado: Ein Eintrag und dann erst Listing, danach Text nachschieben. Und vor richtigen Teamnamen mobil die Navigation nach oben schicken. *wünsch die was*

    #Gladbach: Hahahaha, Hecking, ja, bitte!

  9. NoBlackHat

    Hecking? Der nächste “logische” Favre-Nachfolger, darauf muss man auch erst einmal kommn.
    Aber noch heißt es abwarten.

  10. Nesro

    Wenn Hecking nach Gladbach geht, kann er sich in drei Jahren wieder freikaufen lassen, weil er näher an seiner Familie trainieren will. Nach Hannoverund Wolfsburg kämen dann Braunschweig oder Hildesheim in Frage

  11. NoBlackHat

    Die englische Presse kritisiert Özil nach der Niederlage gegen ManCity. Abgemeldet, komplett verschwunden, kommt mir so bekannt vor. Aber die haben eh alle keine Ahnung.

  12. rocco

    dieser komische parallelriesenslalom heute – gibts dafür weltcup-punkte oder ist das nur fun?

  13. Original

    @NoBlackHat:
    Dann berichte aber in Zukunft hier auch bitte darüber, wenn die englische Presse Özil mal wieder abfeiert, weil er extrem gut gespielt hat…

  14. Higgibaby

    Habe Fulltext auch als Lesezeichen hinterlegt. Alles andere wäre zuviel Mühe … keine gute Idee vom Hausherrn

  15. Franzx

    so, Perreira hat in der PK den Aufstieg für 2017/2018 als festes Ziel ausgegeben; das wird ein Spaß…

  16. guelph

    @rocco
    Ja gibt es, sogar mehr als sonst, denn der 31. und 32. erhalten auch noch jeweils einen Punkt. Diese Zählen allerdings nur für Disziplinen- und Gesamtwertung, nicht für Startliste und als FIS-Punkte.
    Quelle

    Da es gestern (?) Thema war, Eurosport überträgt grundsätzlich schon, allerdings auf Eurosport 1, deswegen auch keine Übertragung auf Eurosport 2. Pech für die deutschen Zuschauer. Bleibt nur der Player, die Wiederholung oder Das Erste.

  17. Embolado

    @guelph – da auf Eurosport 2 um die Zeit nur eine Wiederholung läuft, hätte man Ski alpin doch dort auf die deutsche Variante schieben können, die ja anscheinend existiert aber so gut wie nie genommen wird. Schade.

  18. mik

    In den 20 Sekunden Fahrt kann Schmelzer ja nicht soviel falsch deuten. Es gibt auch nicht viel zu analysieren. Der ein oder andere wird dazu nicht Vollgas geben. Wiegt nicht so schwer mit Eurosport.

  19. Peter

    Also 1860 steigt dieses Jahr ab nur das sie nächste Saison ein aufstieg feiern können? Das klingt doch super.

  20. guelph

    @Embolado
    Eurosport 2 ist doch aber noch immer eine internationale Version, oder? Für ein paar deutsche Zuschauer wird man nicht in halb Europa das Rennen doppelt übertragen wollen. War in der letzten Saison mit den Rennen in Japan ja auch so. Besserung sollte es in ca. 7 Monaten geben ;-)

    Ich persönlich halte eh nicht so viel von diesem Event …

  21. Heiner

    Ich bin ja jemand, der Özile eher verteidigt hat in der Vergangenheit. Aber von den Ausschnitten die ich gesehen habe und auch was andere Leute berichten, muss sein Auftritt wirklich eine Frechheit gewesen sein. Das war nicht mal mehr Alibi-Anlaufen des Gegners, sondern einfach nur gelangweilt Rumstehen wenn City den Ball hatte. Da muss er sich auch nicht wundern, wenn die Kritik besonders heftig wird.

  22. Heiner

    Wagner zu den Wölfen ist wohl durch, wenn man dem Boulevard glauben darf. Schade für Huddersfield.

  23. Heiner

    So kann man es natürlich auch sehen. Morgen könnte es dann den Doppel-Abschied von Schubert und Ismael im Borussia Park geben.

  24. FelixK

    @Higgibaby: es setzt sich ja immer mehr durch, solche Entscheidungen nicht unbedingt von einem Ergebnis abhängig zu machen. Bei Ismael traue ich mir noch gar keine Bewertung zu, habe aber keinen guten ersten Eindruck. Schubert hingegen hat es geschafft, dass eine Mannschaft, die defensiv äußerst stabil war und auf der Basis dann auch gut nach vorne gespielt hat, mittlerweile ständig abstruse Fehler in der Defensive macht. Taktische Fehler. Ich kenne selbstverständlich nicht die tägliche Trainingsarbeit, aber es liegt nahe, dass es darin begründet liegt. Wenn man also einen Trainer findet, dem man da höhere Qualität zutraut, dann fände ich einen Wechsel zur Winterpause – unabhängig vom Ergebnis im letzten Spiel – da nachvollziehbar.

  25. mik

    Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass die Verantwortlichen in Gladbach daran glauben, dass Schubert die Mannschaft dauerhaft – und vor allem krisenfest – stabilisieren kann.

    Ich hoffe jedenfalls, dass die Führung momentan eher an der etablierten ruhigen Vereinsführung festhält als an der Person des Trainers. Und ein Wechsel erst zur Winterpause entspräche dieser auch.

    Ein zerstrittener Söldnerhaufen wie die Wölfe ist Gladbach sicher nicht, da traue ich dem Gerücht Hecking schon zu, dass er die notwendige Organisation und Ruhe wieder in das Spiel bringen kann. Ohne Kopfschütteln habe ich das Gerücht aber auch nicht aufgenommen.

    Trainer kannst Dir auch nicht schnitzen, wenn Bremen diese Saison noch Nouri entlassen sollte, fiel mir auch kein geeigneter Kandidat spontan ein.

  26. Embolado

    @guelph – Ich dachte eigentlich, dass mit dem damaligen Start von Eurosport 2 HD auf sky auch eine deutsche Schiene möglich sei bzw. man könnte deutsche Inhalte dazwischen schalten, was natürlich zusätzliche Kosten verursacht. Bin mir aber nicht sicher.

    Bei den US Open wurde ja beworben, dass alle Spiele von Kerber auf Eurosport 2 laufen. D.h. dort lief dann ein paar Mal auf Eurosport 1 und Eurosport 2 das gleiche, also in Deutschland. Ich glaube zumindest nicht, dass in den anderen Ländern auch überall Kerber auf Eurosport 2 die ganze Zeit lief.

    Und groß wird sich das durch ein Freitagsspiel auch nicht ändern. Da wird es halt Freitag-Abend eine deutsche Schiene mit Bundesliga geben und ansonsten wird die internationale Version geschalten. Wird letztlich immer eine Abwägung bleiben, ob man den zusätzlichen Aufwand in Kauf nimmt für die aktuelle Sportübertragung oder nicht. Und dafür ist dann ein Parallel-Riesenslalom sicherlich nicht wichtig genug.

    Der sportliche Wert dieser Veranstaltung ist sicherlich nicht so gegeben wie beim Spezial-Riesenslalom, aber diese Mann gegen Mann Duelle lassen sich immer ganz gut weg schauen, insbesondere an einem Abend an einem Werktag. Und dazu würden Heuber und Wörndl perfekt passen.

  27. Tja, da hat der Felix “dem Ersten” dann nach etwa 20min gleich mal die Wuote halbiert. Dumm gelaufen…

    War das (ich glaube nicht), die Ski-Veranstaltung, bei der Schmelzer traditionell mit dem unterhaltsamen österreichischem Ex-Fahrer im BR kommentiert hat, auf dessen Namen ich gerade partout nicht komme, den BS_Content aber sehr erträglich machte?

  28. Embolado

    @Berni – Ist beim Nachtslalom in Schladming mit Rainer Schönfelder. Und ja, die zusammen sind auch ein nettes Duo ;-)

  29. Embolado

    #Eurosport Player
    Immerhin gibt es im Eurosport Player neben dem kommentarlosen Feed, dem englischen ES 1 Stream noch einen zusätzlichen HD Feed auf dem Guido Heuber und Frank Wörndl kommentieren. Lustigerweise ist dort das Eurosport 1 HD Logo oben rechts.

  30. mik

    @Berni: War echter Sport mit Schmelzer, Slalom in Schladming. Co. dürfte Rainer Schönfelder gewesen sein.

  31. mik

    Nach einem eigenen Tag auf der Piste, sich die Veranstaltung vor Ort anzusehen, da wäre ich allerdings dabei.

  32. Das hat Jansrud gegen Luiz am ersten Sprung herausgeholt. Starker Lauf.

    Die Maria geht mit der Franzi immernoch in die gleiche Schule für allgemeine Sport-Experten-Floskeln. Meisterschülerin!

  33. Danke Embolado und mik.

    Ach, ich finde das ganz lustig zum Ansehen, bis es mich zum Glubb treibt.
    Da entscheidet halt oft eine nicht ganz optimale Bewegung und man kann, so finde ich, die unterschiedlichen Stile schön erkennen.

  34. guelph

    @Embolado
    Bis zu den US Open dachte ich auch, dass sie ein deutsches Fenster haben. Aber diese Doppelübertragung machte imo nur Sinn, da europaweit Kerber auf ES2 lief, sie es aber in Deutschland zusätzlich auf ES1 gezeigt haben. Vielleicht liegt es auch nur an den von dir erwähnten Kosten ;-)

    Der zusätzliche Stream im Eurosportplayer ist wirklich eine gute Lösung! Erinnert mich ein bisschen an die Zeiten, an denen sich die SD- und HD-Version unterschieden haben.

  35. JensA

    #60
    Die Pressekonferenz von Vitor! Vitor! (Link 17:07) holt auf der nach oben hin offenen Fremdschäm Skala auch mal solide Punkte. Da braucht es bei mir ca eine Minute und man fragt sich unweigerlich, ob Bierofka an den letzten fünf Spieltagen den Klassenerhalt wohl noch retten kann oder nicht. Eigentlich wirklich schade um 60 und das schöne Geld.

    #Gladbach
    Hecking als Nachfolger von Schubert? Hat sich das mit den Ambitionen da also auch schon wieder erledigt?

    Im Ernst, Fussballmanager müsste man sein…

  36. Original

    @Heiner:
    Wenn man sich durch einschlägige Foren liest, heisst es, dass es taktisch von Wenger schon so gewollt war, dass die erste Reihe von Arsenal nicht ins Pressing geht, sondern abwartet. Dass Özil dazu noch eine etwas ungünstige Körperhaltung an den Tag legt, kennt man ja.
    Ich will ihn auch nicht von einer schlechten Leistung (in diesem und den letzten Spielen) freisprechen, aber da wird sich halt auch gerne auf ihn eingeschossen.

  37. JensA

    Oh Gott, Stani nach Darmstadt ist ja auch noch in der Verlosung. Ernsthaft? Wann hat Fussballmanager sein eigentlich aufgehört ein seriöser Beruf zu sein???

  38. Heiner

    Der Vorwurf trifft bei uns schon mal nicht zu, weil wir keinen Manager haben. Ich springe bei der Personalie Stani auch nicht vor Freude auf dem Tisch, aber wir brauchen einen Trainer der bereit ist mit Darmstadt im Mittelfeld der 2.Liga rumzukrebsen. Da könnte Stanislawski schon der richtige Mann sein. Ansonsten hat Marcelo Bielsa leider abgesagt.

  39. “Wann hat Fussballmanager sein eigentlich aufgehört ein seriöser Beruf zu sein???”

    Hihi – Fussballmanager und seriöser Beruf ;-)

  40. mik

    Sehe ich wie @Heiner. Wer ist schon ablösefrei (nichtmal Büskens) zu bekommen, und bietet gleichzeitig die Perspektive, auch die Aufgaben nach dem Sommer zu übernehmen? Da käme ich auch eher auf Stani als auf einen Nachwuchstrainer.

  41. mik

    Äh, erfolgreicher Spendenmarathon, Hochzeit eines Freundes, Urlaub von Neureuther, im Anzug beim Bambi.

    Wäre dann doch besser im Stream oder auf Euro2 aufgehoben.

  42. Willi Lippens

    Clubs könnten die selbstausgebildeten, fachlich starken U23-Trainer nehmen und ihr würdet immer noch meckern. Oops, die Runde sind wir schon durch.

    Und wenn Guardiola sich 18 mal klonen ließe und jeder Klon bei einem BL-Club Trainer wäre, gäbe es immer noch noch einen Tabellenletzten. Oder Tabellen wie in Nigeria.

  43. Tommy

    Jetzt dachte ich kurz, nachdem ich die Glotze angemacht habe, dass es doch ein Mädel zur Darts-WM geschafft hat.

  44. schranke

    Gladbach möge bis zum Pokalspiel in Fürth an Schubert festhalten. Allerdings befürchte ich, dass die Borussia diesen weisen Ratschlag nicht befolgen wird.

  45. Hoopharry

    Schwäbisches Familientreffen im Frankenland: Alu Schwartz (1983-93 Stuttgarter Kickers) gegen Tayfun Korkut (1987-95 Stuttgarter Kickers) gepfiffen von Markus Schmidt (SV Sillenbuch, ca. 3 km vom Kickers-Platz entfernt)…

  46. MiMü

    Hmmm…, Gladbach, Wolfsburg, Bremen, Darmstadt…., wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass der schöne Bruno in der Rückrunde nicht wieder auf einem Chefsessel sitzt?

  47. mik

    Labbadia war immer ein guter Starter. Wenn Werder am 29. einen Trainer suchen sollte, warum nicht?

  48. thedishguy

    Seine Wohnung in Hamburg sollte er aber doch vielleicht kündigen, wenn er in einer Saison seinen Anteil daran hatte, Stellingen in die zweite Liga zu bringen und Werder zum Klassenerhalt zu verhelfen.

  49. Franzx

    an alle Berliner Mitdiskutanten inkl. unserem Gastgeber; hoffe, jeder ist wohlehalten zu Hause und niemand war in der Nähe des Weihnachtsmarkts in Charlottenburg

  50. Peter

    @FranzX so ähnlich wollte ich es auch eben schreiben… schrecklich wieder einmal :(

  51. Tommy

    In dem Moment wo ich es google, wird’s auch beim Darts erwähnt. Und ich hab mich wirklich kurz vorher gefragt, ob sie es ansprechen.

  52. JensA

    @ Markus 19:25
    Dann läuft in Gelsenkirchen wohl schon der Cayenne warm.

    #Berlin
    Was Franzx sagt. Für alles weitere zu dem Thema ist es zu viel früh.

  53. mik

    Kaum zum Urlaub die Nachrichten ausgeschaltet, rumst es zur christlichen Weihnacht. Auch, wenn die hierzulande eher als Familienfest wahrgenommen wird, die Hintergründe nicht klar sind.

    Kurz mit dem Hund raus, Lautern also zum 1:1.

  54. Tommy

    Hoffe ich auch für alle die dort sind oder waren.
    Und das war’s dazu von mir.

  55. mik

    Und rein, Weihnachtsfeier in Nürnberg kann kommen. War da nicht was mit dem Torwart von Lautern, der da angekommen ist?

  56. #TV-Rechte
    Der italienische Super Cup läuft am Freitag nicht auf DAZN, aber auf LaOla. Dafür zeigt DAZN ein Spiel aus Australien, was Sportdigital nicht zeigt. Das Old Firm landet auch bei LaOla und, Stand jetzt, zeigen 3 Sender am 02.01. das Spiel von Newcastle.

    Das ist doch vollkommen bekloppt.

  57. mik

    @Markus: wenn ich an meine Kumpel denke, die sich irgendwann mit Laola angefreundet haben oder gerade einen Probemonat bei DAZN starteten – das geht gar nicht.

    Bin ja froh, über Plattformen wie diese mitzukommen.. Die Lust fehlt aber auch schon länger.

  58. Ich find es nicht schlecht. Über LaOla bekommt man die Spiele umsonst, Sport1+/Sportdigital hab ich im Paket dabei und DAZN zeigt ja auch viel für die 9,99 €. Nur wer was zeigt ist diese Saison zum Teil zum Glückspiel geworden.

  59. mik

    @Markus: Habe ich anders formulieren wollen, kenne einige Leute, die ganz gerne beim Classico oder Old Firm dabei wären, ihnen eine feste Anlaufstation ganz recht wäre.

    Wer es verfolgt, vielleicht aas.de liest, ist ja auf der sicheren Seite, ansonsten aber nicht einfach. Jedenfalls, wenn man Bedenken gegenüber LKWs hat.

  60. Murgl

    Naja, ich glaub die Bundesliga Spiele morgen und Mittwoch könnt ihr euch aufzeichnen. Die werden wahrscheinlich wegen Gefahr in Verzug und zum Gedenken an die Opfer ins Jahr 2017 verschoben.

  61. guelph

    Aber war nicht genau das auch irgendwie der Gedanke von DAZN!? Einfach einschalten und irgendwas unterhaltsames wird man schon finden, alles relevante ist dabei, so wie irgendwie auch der Gedanke von Netflix ist. Aber dadurch hat man doch wieder diese Ungewissheit und es nicht der “One-Stop-Shop” wo alle Wünsche erfüllt werden.

  62. @mik: Aso. Das ist ja eigentlich einfach: DAZN. Das Old Firm wird da sicher auch laufen, aber soweit geht deren Programm noch nicht, glaube ich. Bisher haben sie jedes Spiel gezeigt, wo sie eine Sublizenz für vergeben haben. Und bei Australien zeigen sie nun sogar mehr als Sportdigital.

    @guelph: Natürlich. Ist es ja im Grunde auch. Wobei sie Belgien eben anscheinend eher an LaOla mit vielen Spielen abgegeben haben. Und der Supercup aus Italien kann auch LaOla nur gehören, weil die den Pokal eher hatten.

  63. mik

    @guelph: Aber, funktioniert das? Ich bin ja gar nicht so auf “live” geprägt wie z.B. @veniat, aber Tottenham-Burnley nach City-Arsenal relive? Bei meinen US-Vereinen bekomme ich es ja noch gerade hin, aber Sassuolo gg. irgendwen 90m relive?

    Vorrunde WTA X gg. Y? Funktioniert nur alle paar Monate beim Rugby o.ä. als relive.

    Dabei liegt das AFL Finale hier noch auf der Platte.

  64. @Murgl: Nur nebenbei, aber Du hast “Gefahr im Verzug” nicht verstanden. Wie die meisten Menschen. Läge im Verzug eine Gefahr begründet, dann müsste man die Spiele jetzt ganz schnell hinter sich bringen.

    Warum das Versammeln von Menschenmassen morgen gefährlicher sein soll als gestern erschließt sich mir allerdings nicht.

    @Franzx: Danke für die wohlmeinenden Gedanken. Aber mal im Ernst: Wer von mir erwartet, dass ich an einem Montag Abend einen Weihnachstmarkt am Kudamm besuche, dem habe ich ein völlig falsches Bild von mir vermittelt.

  65. Und die Stimmung bei den Fans ist sowieso prächtig. Es gibt Würstl, Käsespätzle und Salat, dazu natürlich Freibier. (tz)

    “Mit einem Schmunzeln im Gesicht hatte dies auch Investor Hasan Ismaik beobachtet. “Das war eine Super-Veranstaltung. So etwas gab es noch nie, dass der Verein in einem Bierlokal den Trainer vorgestellt hat. 1860 hat sich endlich mal wieder volksnah präsentiert. Das war grandios. So stelle ich mir Zusammehalt vor”, lobte Allesfahrer Roman Wöll das Fantreffen: “Ich hoffe, dass uns Pereira wieder dort hinbringt, was er den Fans versprochen hat.” (dieblaue24, Grammatik entspricht dem Original)

  66. tony

    Falls “Allesfahrer” bedeutet, dass man seine Wochenenden damit verbringt nach Sandhausen zu fahren um dort mit 5k Zuschauer eine Niederlage mitzuerleben, wäre das ein sehr trauriger Ausdruck

  67. Das bedeutet es. Und zwar jedes Wochenende (und jeden anderen Tag), an dem das eigene Team ein Pflichtspiel austrägt.

    Verschärfte Bedingungen: Auch jedes andere Spiel.

  68. Tommy

    Wenn man den letzten Satz von Allesfahrer Roman Wöll liest, dünkt einem, dass der davor, so wohl nicht von ihm kam. Aber den haben sie dann doch geradegebogen.

  69. Embolado

    Kann euch nur zustimmen, bisher bärenstarke Partie von Cullen und Cadby. Beide bislang mit einem Average über 106.

  70. guelph

    @Markus/mik
    Hmm, hab ich das irgendwie falsch verstanden, alles läuft bei DAZN, zusätzlich aber noch ein Teil hier und ein Teil da? Oder nur der italienische Cup nur bei Laola1? Oder hat DAZN Rechte, die sie selber nicht auswerten und nur sublizensieren?
    Genau dieses Durcheinander ist mein Problem. Ich persönlich schaue mir eigentlich auch nichts relive über 90 Minuten an, aber ich hätte gerne eine gewisse Verlässlichleit und einen roten Faden. Bei dogfood lese ich immer nur, dass nicht mal die Premier League nach einem festen Schema übertragen wird, stattdessen kommt immer wieder irgendetwas von irgendwo her und verschwindet dann irendwann wieder.

  71. Also bei DAZN laufen momentan die Serie A und Ligue 1 nahezu komplett live. Kann sein, dass wenn viele Spiele sind, mal ein oder 2 runterfallen, die relive kommen. Spanien kommt komplett live. Die Premier League kommt zur jeder Anstoßzeit, wobei es bei den 16 Uhr Spielen zuletzt eher kein Spiel gab, was aber auch an der Liga hängen könnte.

    Sonst kommt regelmäßig sehr viel aus der Ligue 2, die Serie B verzeinzelt, einige (mindestens 2) aus der Championship und meistens die Spiele die Sportdigital zeigt aus den Niederlanden und Australien. Indien kam sehr ausführlich. Belgien und Schottland und Portugal eher vereinzelt. Argentinien regelmäßig mit einem oder zwei Spielen. Dazu Pokalspiele aus England, Italien, Spanien, Frankreich.

    Belgien ist mit vielen Spielen zu LaOla geschoben worden, wo auch min. ein Spiel aus Schottland läuft pro Woche. Da hat DAZN wohl auch die Serie B und den italienischen Pokal her.

  72. Meine Güte, mein Mitleid den Toten und Verletzten und Dank den Helfern, auch wenn ich das sonst selbst pathetisch und beißreklexisch finde. Ich war heute Abend auf einem Weihnachtsmarkt als das passiert ist, aber wie Sternburg auch angemerkt hat, natürlich nicht auf dem, weil der uns zu touristisch ist, sondern in Mitte. Das ist Tourimarkt Nr 1 da am Europacenter und da, wo z.B. eine der Fangrupppen, u.a. BVB beim Pokalfinale und Barca beim CL-Finale feiern. Aber auf einem Weihnachtsmarkt zu sein, während die eigenen Eltern einen anrufen und man antwortet man sei gerade auf einem Markt ohne das mitzubekommen zu haben… Das war nicht schön, denn sie wissen, dass ich fucking 5 Laufminuten entfernt wohne von der Stelle, wo das passiert ist. Ich bin da exakt jeden Tag.
    Überrascht hat mich, dass die U2 ohne Verzögerungen durchgefahren ist, also die Strecke Wittenbergplatz-Zoo-ErnstReuter. Ich nehme an, es gibt es ein Protokoll, dem gefolgt wurde. Genug offtopic, sorry.

  73. Peter

    Hoffen wir das beste für alle Verletzten und Hinterbliebenen…

    Dazn und laola sind wirklich eine kleine wundertüte aber mit ein bisschen umschauen findet man bei beiden eigentlich alles was sich lohnt zu schauen (und das fast rund um die Uhr).

    Vermisse SKY nur bei der EL/CL wo ich dann gerne auf LKWS zurück greife (und mir für einen ganz kurzen Augenblick eine Sports Bar als Arbeitgeber wünsche)

  74. moep

    Hat jmd n tipp für nfl fantasy? Gegner hat cousins als letzten diese woche, ich kann noch wählen zwischen kelvin benjamin und desean jackson. Ich führe mit 4pkt. Da muss ich doch gg was und auf car setzen un benjamin aufstellen? Der qb nimmt doch immer mehr pkt als die eigenen wr?

  75. Franzx

    @Sternburg, veniat

    danke natürlich für Eure Meldungen; auch wenn ich Euch nicht am Breitscheidplatz vermutet habe, ist es doch nicht schlecht zu wissen, dass Ihr Euch dahin nicht verirrt habt.

    Im Übrigen fand ich die Reaktion der Berliner gestern sehr souverän und unaufgeregt (inkl der der Berliner Polizei).

  76. moep

    Jo, locker bleiben, passiert bei der Menge, dass manche die schon länger hier sind, denen die erst neu dazu gekommen sind, zum Opfer fallen. Lebbe geht weider für die meisten. Netto ist die Bevölkerung doch um dimensionen im plus?

  77. Ginga

    Ich bin ein großes Stück weit schadenfroh über die letzten Ereignisse in Freiburg und Berlin. Natürlich nicht über die Opfer, sondern alleine aus dem Grund, dass es ausgerechnet in diesen zwei Städten, die ich als typisch “links-grün versifft” bezeichnen würde. Die eine ist die wirtschaftsschwächste aller westlichen Hauptstädte, sowie eine Ansammlung an unproduktivem und mürrischem Gesocks an allen Ecken, die andere hat sich im Südwesten einen Namen gemacht, durch ihren hohen Anteil an Hippies, die zwar der Gesellschaft nichts beitragen sich aber ganz schön lautstark für ihren sogenannten Antikapitalismus einsetzen, notfalls mit Gewalt. Sie haben sogar ein ganzes Viertel übernommen, in dem sie auf einer großen Fläche in Wohncontainern wohnen, also ganz nach dem Cliché.

    Versteht mich nicht falsch, ich weiß, dass solche Sachen überall geschehen können. Jedoch erfüllt es mich mit einer Genugtuung, dass ausgerechnet diese Städte jetzt in den Schlagzeilen stehen und sich die dortige Gesellschaft auf den Kopf stellen könnte. Und ja, ich habe in beiden Städten gewohnt, und das lange genug, um sagen zu können, dass diese Städte – und natürlich viele andere – die von mir beschriebenen Charakteristika erfüllen. Außerdem bin ich als Kind selbst mit meiner Familie als Flüchtling hierhergekommen, studiere erfolgreich Jura, und habe noch nie etwas weiter rechts als die CDU gewählt. Man kann sich also die Pauschalbeleidigungen sparen.

  78. Ginga, magst du kurz erklären, warum es Dir so ein Bedürfnis war, deinen allerersten Kommentar hier, ausgerechnet diesem Thema zu widmen? Vielleicht bist du gar nicht Ginga sondern Manuel Neuer oder ein lustiger Kommentarroboter?

  79. “Ein Stück weit schadenfroh” über den Tod von Menschen, weil diese sich in einer Stadt aufhielten, die “links-grün versifft” ist. Wer braucht da Pauschalbeleidigungen?

  80. Conejero

    Ich persönlich mag ja den “Disclaimer” im letzten Absatz:

    Man ist so zu 1933% unverdächtig auch nur annähernd ausländerfeindlich oder etwa ein Rechter zu sein…

    Deutsche Werte 2.0

  81. Thor

    @conejero
    ist für ihn aber gefährlich. Bei 1945%iger Unverdächtigkeit implodiert er.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)