101 Comments

Montag, 20.02.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

101 comments

  1. Embolado

    Nach der Ski-WM und Biathlon-WM startet diese Woche die Nordische Ski-WM im Süden Finnlands

    Haha, auch wenn er von unserer Diskussion hier wahrscheinlich nichts mitbekommen hatte. Ich musste lachen.

  2. Heiner

    Dustin Johnson ist nach seinem Sieg gestern neue Nr.1 der Golfweltrangliste.

  3. Standuhr

    @ Thorben
    Das heißt ja, dass sie Carsten Schäfer abgesäbelt haben……dass ich den Tag noch erleben darf.
    Aber Sky sendet ja wohl eh live und im Orginalkommentar, da is mir das eh wurscht.

  4. #Wrestling
    Nach all den Jahren ist Schäfer raus? Oder macht er etwa Sky? Wäre schon schade, trotz aller Kritik.

    Und noch andere News: TNT Serie zeigt ja Lucha Underground, eine Art Wrestlingserie, und da zeigen sie Ostern um 20:15 Uhr das Staffelfinale der ersten Staffel.

  5. Thorben

    ohje dishi… da bin ich ja froh, dass ich dem verein keinen müdent cent mehr überweise. buschi, naidoo, knop… da sehe ich eindeutig was besseres – wenn ich umschalte…

    #wwe
    scheinbar. angefixt durch den grandiosen ringfuchs podcast hab ich am we mal wieder wwe geschaut

  6. Uwe

    @thorben:
    Gern wird geholfen um Dich lebensfit zu bekommen. Mit Linguistik als trending topic, ist dieser Link ein Pflichtprogramm um in ferner Zukunft die Hyperintellektuellen-Aufnahmeprüfung erfolgreich absolvieren zu können. Du machst Fortschritte, weiter so!

  7. Thorben

    pssst. nicht immer hat herr sick recht. es gibt durchaus linguisten, die ihn überaus kritisch sehen.
    genau wie zB ärzte herrn von hirschhausen…

  8. Peter

    Die Zahlen würden mich mal jede Woche interessieren … find sowas interessant

  9. Hannovermann

    Das erklärt dann auch die vielen Krämpfe bei der Hertha. Normalerweise arbeitet man dort ja nicht so lange.

    Aber im Ernst: solche Zahlen sind in der Tat interessant. Die würde ich auch gerne jeden Spieltag sehen. Zumal das nicht nur die Frage nach einheitlichen Kriterien für Nachspielzeiten beantworten könnte, sondern ja auch die Frage aufwirft, wieso es zu zumeist doch sehr vergleichbaren Laufleistungen der Mannschaften kommt, auch wenn sie mal mehr, mal weniger Nettospielzeit haben.

  10. Iyoman

    Wie ist eure Meinung zu Ancelotti?
    Er wird bespuckt, zeigt daraufhin den Mittelfinger und muss jetzt mit einer Sanktion des DFB rechnen.
    Wenn ich angespuckt werde, würde es vermutlich nicht bei einem Mittelfinger bleiben…

  11. Mich würde in dem Kontext interessieren, ob wirklich immer die ballbesitzstärksten Mannschaften die größte Nettospielzeit haben, und wenn ja warum. Weil der HSV und Freiburg ein Foul nach dem anderen begehen und die Pille dauernd aus Inkompetenz ins Aus spielen? Die Frage meine ich durchaus Ernst, auch wenn es etwas lapidar klingt.
    Und wenn das Spiel die größte Nettospielzeit hatte, läst das nicht zumindest den Verdacht zu, dass im Vergleich zu anderen Spielen prozentual mehr Nachspielzeit gegeben worden ist? Natürlich ist nicht jede Unerbrechung gleich zu beurteilen, Ball ist platt und es gibt keinen Ersatz vs. Verletzung, vs. Auswechslung, aber wenn HSV-Freiburg satte 10 Minuten weniger Nettospielzeit hat, dann hätte es dort doch (weil viel häufiger unterbrochen wurde) beim selben Maßstab tendetiell (!) eher 6-7 Minuten Nachspielzeit gegen müssen. So interessant die Nettospielzeit dann wieder klingt, halte ich sie doch für unglücklich für “unsere” Zwecke, da es wohl nur auf eine Scheinbarvergleichbarkeit hinausläuft, die real nur geht wenn man ceteris paribus alle diese sonstigen Außeneinflüsse gleichmacht. Was nicht geht und nicht zweckmäßig ist. Einzig ein vorsichtiger Trend ist ablesbar, der eher erkennen lässt, was viele vermuten: Die Nachspielzeit war im Vergleich eher zu lang. Mehr kann bzw. will ich da jedenfalls nicht rauslesen.

  12. Heiner

    @lyoman

    Und du würdest vermutlich auch dafür belangt werden. Völlig normaler Vorgang, dass der DFB da ermittelt. Wahrscheinlich wird es eine Geldstrafe geben, die Ancelotti verkraften kann.

  13. BSI

    @veniat: Wie ich Samstagabend schon geschrieben hatte: Selbst die Bayernfans waren bei uns extrem verblüfft über die fünf Minuten. Ich habe vom Spiel nur die letzten 35 Minuten gesehen, aber da konnte ich eigentlich nicht feststellen, dass die Hertha über das normale Maß hinaus das Spiel verzögert hätte. Es gab die eine Szene, als wohl gleich vier Spieler gleichzeitig ;-) zu Boden sanken. Aber das war ja auch spätestens nach einer Minute durch. Die Auswechslungen auf Berliner Seite kamen erst in der Nachspielzeit, konnten also in die fünf Minuten gar nicht einfließen.
    In der Premier League würde man über die fünf Minuten wohl kaum ein Wort verlieren, in der Bundesliga ist es halt schon ziemlich ungewöhnlich. Vor allem dann für ein Spiel, das – wie sich nun zeigt – eigentlich recht flüssig und ohne längere Unterbrechungen ablief. Dass es dann aufgrund des Freistoßes noch mal deutlich länger ging, war dagegen unvermeidlich. Kein Schiedsrichter der Welt wird da vorher abpfeifen, ehe der Freistoß in der Position geschossen wurde. Lustig wäre natürlich gewesen, wenn er nach dem abgeblockten Schuss von Robben abgepfiffen hätte – mit der Begründung, ein Schuss ja, aber Nachschuss ist nicht mehr drin :-D Im Ernst, bei einem Elfmeter – weit nach Ende der Nachspielzeit – hat es so was sogar mal gegeben, oder?

  14. MiMü

    So’ne Statistik mit Anzahl Einwürfe/Abstösse usw. wär schon interessant.
    Aber Nachspielzeit ist auch weiterhin nicht als Ersatz für Nettospielzeit zu sehen, sondern als Kompensation für vergeudete Zeit.

  15. Iyoman

    @Heiner: Bekommt der Spucker die im Vergleich dazu angemessene Strafe (Stadionverbot)?

  16. Heiner

    Wenn er ausfindig gemacht werden kann, dann bestimmt. Dazu hat Ancelotti ja auch noch die Möglichkeit Strafanzeige zu stellen.

    Möchte die Aktion von Ancelotti auch gar nicht verurteilen. Finde es nur nicht überraschend, dass der DFB da ermittelt.

  17. BSI

    Kann Ancelotti gut verstehen. Aber die bessere Reaktion wäre natürlich gewesen: Breit lächeln, und dann mit zwei erhobenen Zeigefingern ein 1:1 andeuten.

  18. @BSI: Das wäre in der Tat witzig gewesen, vor Lewandowskis Schuss abzupfeifen. Einen Elfmeter muss man hingegen, so hat es Alex Feuerherd auch noch einmal gesagtals, als einzige Aktion jedoch immer noch ausführen lassen. Egal, wie lange schon über die Zeit gespielt ist. Da dann wohl auch nur der Schuss selbst, aber nicht der Nachschuss. Das wäre nochmal witzig. Elfmeter verschossen, Schlusspfiff und der direkte Nachschuss geht rein :-)

    @Iyoman: Spucken ist extrem widerlich und natürlich sollte wenn es irgendwie geht der Spucker zunächst von Hertha aus dem Olympiastadion ausgeschlossen werden. Danach kann soweit ich weiß Ancelotti selbst rechtliche Schritte einleiten. Soweit zu diesem Idioten (Spucker). Dass Ancelotti hingegen den Stinkefinger zeigt, ist als Reaktion menschlich ggf nachvollziehbar, aber eben letztlich noch nicht zu akzeptieren, weil er so im Rampenlicht steht. Ich denke, der DFB wird wirklich eine Geldstrafe geben und er wird in der nächsten PK eine kurze Entschuldigung kund tun.

  19. Tommy

    Über die Nachspielzeit selbst kann man natürlich noch 2 Wochen trefflich diskutieren. Was mich wundert, ist, dass auch noch über die “zeitliche” Berechtigung der Ausführung des Freistoßes gestritten wird. Natürlich muss der in dieser Position noch ausgeführt werden. Interessant, ist es dann in der Tat wieder, wann nach evtl. abgewehrten Bällen danach, bei gleichzeitig abgelaufener Nachspielzeit, abgepfiffen wird. Früher hat man sich’s einfach gemacht und so lang spielen lassen, bis der Ball aus der Hälfte raus war.

  20. BSI

    Tommy, ich bin fest davon überzeugt: Eine halbwegs vernünftige Abwehraktion, mit dem Kopf Richtung Seitenlinie oder ähnliches – und der Schiedsrichter hätte sofort abgepfiffen. Weil man eben schon wirklich deutlich drüber war. Wahrscheinlich hätte er auch keinen Eckball, wenn es dazu gekommen wäre, mehr ausführen lassen.

  21. Tommy

    @BSI: Geb ich dir Recht. Kann man zumindest mit ner hohen Wahrscheinlichkeit von ausgehen. Und wär ja dann auch völlig korrekt gewesen.

  22. Tommy

    Haha Chrissi Beeck. Ist der bei jedem Montagsspiel als Experte für Sport1 am Start?

  23. Heiner

    Gerade das Ergebnis vom All-Star-Game gesehen: Westen 192 Osten 182. Anthony Davis mit 52 Punkten, neuer Rekord für ein All-Star-Game. Als Belohnung gibt es Boogie als neuen Teamkameraden.

  24. Heiner

    Da haben die Löwen das Geld vom Scheich ausnahmsweise ganz gut angelegt. Der Club hat dagegen immer noch keinen guten Torwart.

  25. Higgibaby

    Kurz nochmal zur WWE und den “neuen ” Kommentatoren. Carsten Schäfer, über dessen Gefasel ich mich oft genug aufgeregt habe, dessen Stimme aber trotzdem die Stimme der WWE in Deutschland ist, schreibt auf seiner FB-Seite, daß er die meisten PPVs für das WWE-Network vor Ort (also USA) kommentieren wird …

  26. BSI

    Ist ja jetzt nicht gerade das, was ich mir unter einer urbayerischen Löwenmannschaft vorstell ;-) aber due Neuen können schon ganz gut kicken und weigern sich bislang beharrlich, sich so wie die Neuzugänge in der Vergangenheit ganz schnell auf unser mieses Niveau runter ziehen zu lassen. Will ja nicht zu früh und zu viel loben – aber das, was 60 in der ersten Hälfte gespielt hat, hat nicht viel mit der Trümmertruppe der letzten Jahre zu tun. Ganz unabhängig davon, dass Nürnberg natürlich beide Treffer hätte vermeiden können/müssen.

  27. Dieser Amilton, der hat doch irgendwann Maren Giltzer beim Storchen-Glücksrad ein M zu viel umgedreht. Is ein AAAAS-Außenreporter in der “Arena”? Derweil läuft auf Sky auch Tennis aus RIO. Ich muss sagen, dass ich extrem begesitert davon bin, Tennis live, in HD und in langen Sendestrecke am Fernsehen gezeigt zu bekommen. Richtig gut, Sky. Weiß man, ob die vor Ort sind (denke eher nicht) bzw. sein werden für die back2back 1000er? Dazu natürlich auch DAZN mit dem Secondscreen.

  28. Clubwanze

    Zum Glück daheim am Sofa- das wird nix mehr. Schlechtes Spiel vom Club.

  29. @veniat: “Ich denke, der DFB wird wirklich eine Geldstrafe geben und er wird in der nächsten PK eine kurze Entschuldigung kund tun.”

    Muss er aus meiner Sicht gar nicht. Ich an seiner Stelle würde die – erwartbare – Strafe einfach kommentarlos entrichten. Und sollte er darauf angesprochen werden (zugegeben: Auf den Konjunktiv kann man verzichten), dann einfach dazu stehen. Habe ich bezahlt, ist okay, war es mir wert. Bereue nix.

  30. Hmm, das könnte sein, sternbrug. Dazu kenne ich Ancelotti zu wenig. Ich glaube aber, dass ggf. der FCB oder der DFB sanften bis bestimmten Druck ausüben wird, um klarzustellen, dass sie solche Gesten nicht sehen wollen. Was nicht heißen soll, dass ich deinen Weg nicht viel sympathischer und verständlicher finde. Die Geldstraf selbst wird ihn auf keinen Fall schmerzen.

    @clubwanze. Ich befüchte für dich, dass du da Recht hast. Und das Ergebnis ist keinesfalls unverdient, was mich auch etwas überrascht.

  31. NoBlackHat

    Gegen Jarstein wird jetzt doch nicht ermittelt, der Schiri hatte ihm für das Ballschießen die Gelbe gezeigt. Zum Glück damit eine Tatsachenentscheidung, wer weiß was der DFB sonst noch daraus gemacht hätte.

  32. Conejero

    @BSl 21:09 Uhr

    Gib den Neuen noch eine Chance – die sind doch noch nicht einmal einen Monat da.
    Da ist noch Luft nach unten… ;-)

  33. Tommy

    In Rio schlägt jetzt Casper Ruud, der Sohn von Ex-Proffi Christian Ruud, zum Match auf.

    Der Kunstrasenplatz da in Sutton, schaut ziemlich klein aus.

  34. Clubwanze

    Kerschbaum 2 Mal miserabel. Die Abwehr, heute auch noch ohne Margreiter, ist auch noch nicht so eingespielt. 2. Halbzeit schon etwas besser, mehr Zug zum Tor. 60 sehe ich nicht so stark, haben die letzten Spiele auch Glück gehabt.

  35. Dusan Lajovic gewinnt gegen Bagnis. Puh, das sind aber schon Namen da bei den Rio Open, die ich seit Jahren im tiefklassigen Qualibereich einordnen würde. Das Feld ist echt relativ schwach. Der Spot natürlich super…

  36. Tommy

    Kerber trifft in der 2. Runde von Dubai auf Mona Barthel, die in der 1. Runde Jankovic 1 und 3 rausgehauen hat.
    A. Zverev und Struffi sind in Marseille am Start.
    Tommy spielt in Delray Beach (hat er ja auch schon mal gewonnen)!

  37. Ach, da sind ja Pfannenstil und Stach am Mikro da in Sutton. Schauich mal rein. Kann Newcastle Utd – Aston Villa etwas? Ist das echt schon Spieltag 33. da? Wie geht das denn?

  38. Heiner

    Sind ja insgesamt 46 Spieltage + Playoffs. Spiel ist schon durch. Newcastle weiter auf Kurs Wiederaufstieg, Villa noch tiefer in der Krise.

  39. Moment mal Tommy, DER Tommy? Der alte Mann mit dem Ball? Tatsache, hier nachzulesen geht es gegen Nikoloz Basilashvili aus Georgien. Das sollte doch machbar sein. Im Doppel spielt er auch mit Posipal gegen Darcis/Mannarino. Letzteres Spiel ist heute not before 6pm (also Mitternacht unserer Zeit), das Einzel dann morgen ebenfalls not before Mitternacht unserer Zeit.

  40. Tommy

    Da hast du Recht, veniat :-). Dadurch dass der eine Teil noch in Europa in der Halle zu Gange ist und der andere schon in den USA (bzw sowieso/Stan, Fedex, Nadal, Murray, Djoker steigen auch erst mit dem Swing ein), haben da Leute die Chance mal nen 500er abzuräumen, die sonst eher nicht dafür in Frage kommen. Immerhin sind mit #1Nishikori und #2 Thiem, 2 TopTen-Spieler dabei. Aber wer weiß wie lange.

  41. Ok, Klassiker mit den englischen Wochen. Und warum heulen dann die international beteiligten Teams rum in Deutschland, die als einzige eine 18er-Liga haben von den Großen? Ich werde das nie verstehen. 33. Spieltage, d.h. am Wochenende könnten sie in der BuLi die Meisterschaftsrunde beenden. Mitte Februar, Wahnsinn.

  42. Tommy

    #Tommy
    Si Senor. Ja müsste machbar sein. Erwarten sollte man es nicht, aber in den 2 Sätzen von Melbourne gg Paire sah es ja nicht so schlecht aus. Also scheint die Konstitution für Best of 3 ja durchaus da zu sein. Wenn man ihn sieht kommt man da auch zu keinem anderen Urteil. Also auf geht’s!

  43. Thorben

    Das würde hier aber nicht gehen. Dann würden ja alle schon im Oktober meckern, dass Bayern Meister ist…

  44. @Tommy, stimmt das war häufig schon so bei den Frühjahrssandplatzturnieren in Südamerika. Da ist der Sandplatz natürlich total favorisiert, aber warum Thiem direkt hintereinander weg erst Hardcourt Rotterdam, dann sand Rio und dann wieder zum Harcourt in die USA hin- und herwechselt, verstehe ich nicht ganz. Oder der Mann ist einfach sehr flexibel und der Belag macht seinem Spiel wenig aus.

    @Thorben: Darüber meckere ich auch so schon! Habt ihr eigentlich Szene am Wochenede gesehen, wo den Bayern 2-3 Minuten mehr Nachspielzeit zugestanden wurde als es benötit hätte? Das ist doch wirklich in Skandal, immer dieser Bayernbonus *Bildsmiley*

  45. Heiner

    Wenn Sanchez sich in dem Spiel verletzt, würde Wenger aber sehr dumm dastehen. Eigenartige Einwechslung.

  46. Uwe

    Wo ist Per? Das ist doch ein Spiel für den Schlaks um über den Körper zurück in Form zu kommen!

  47. BSI

    Die Championship spielt für mich gefühlt so wie die NHL – also eigentlich immer. Manchmal wird ja von denen gar nichts übertragen. Zum Beispiel an CL-Tagen. 46 Spieltage sind schon krass.
    Conejero, das haben die meisten Neuzugänge bei 60 aber deutlich schneller hingekommen :-D

  48. Thor

    Glückwunsch BSI, Markus & Co!
    Und damit ist es amtlich: Der Club braucht auch einen Scheich.
    Zur Not auch nur einen jordanischen Investor. Der könnte mit seinen Millionen zumindest die kleineren Bader-Löcher schließen.

  49. guelph

    @veniat
    Ich muss sagen, dass ich extrem begesitert davon bin, Tennis live, in HD und in langen Sendestrecke am Fernsehen gezeigt zu bekommen.
    Tennis live, in HD und in langen Sendestrecken wird doch aber schon seit einigen Jahren im deutschen Fernsehen gezeigt. Wird Zeit, dass du zurück nach Berlin kommst, die Luft im Emsland stimmt dich milde.

  50. Uwe

    Jene Luft wird wohl benötigt um kicker.TV zu ertragen. Das ist ja Dopa nur mit Hagemann, den Klatschzuschauern und Gästen, die Allgemeinplätze aus der Sportbild vortragen. Schauderhaft.

  51. Das ist im Prinzip richtig, guelph, aber Sport1 ist häufig genug erst donnerstags in die Übertragung eingestiegen, da gefällt Montag deutlich besser. Aber ansonsten hast du natürlich Recht, zu viel Lob ist dann doch noch nicht angebracht.

    @Uwe: Ging mir genauso. Nach zwei Minuten zufällig am Anfang ist mir schlecht geworden und ich musste umschalten.

  52. moris1610

    Die Übersicht mit den täglichen Highlights in Rio war schon gut. ;)
    Vom Eishockey hat es @sternburg bisher noch nicht geschafft mich zu überzeugen.

  53. Und eine neue Notfallanlaufstelle hast du auch eingerichtet für das Jahr 2017. Sehr cool. Das zu verlinken obliegt natürlich dir. Obwohl es hier jetzt lange sehr stabil lief. Ich denke, die Ski WM (nordisch) wird das ändern. Vor allem auf das Vor-Qualirennen freuen sich alle, nehme ich an.

  54. Uwe

    Serien-Tipp zur Nacht:
    “Big Little Lies”
    Star heavy entertainment mit Reese Witherspoon und Nicole Kidman. Aalglatt produziert und wirklich hübsch anzuschauen. Die Produktion, Ihr Drecksäcke. #aufschrei
    David E. Kelley (Ally McBeal) zeichnet hierfür verantwortlich.
    Falls man mal reiche weiße Frauen sich an existenziellen Fragen abarbeiten sehen möchte.
    Und irgendwer ist tot und irgendwer ist dafür verantwortlich.

  55. Uwe

    Die SZ ergänzend hierzu:
    “Die Frauen in Big Little Lies – einer abgeschlossenen Miniserie ohne Druck, bei Erfolg womöglich eine zweite Staffel nachreichen zu müssen – sind überzeichnete Versionen verletzter Frauen, die so jeder kennen dürfte. So wie die männlichen Nebenfiguren überzeichnete Versionen von Vätern sind, die so jeder kennen dürfte. Es ist ein ziemlich düsterer Spiegel, der einem da vorgehalten wird.”

    Klare Erwachsenen-Serie, in der sich Eltern eines/einer Erstgeborenen wiederfinden dürften.
    Viel Spaß.

  56. Ich gucke gerade so nach rechts und da läuft auf der Dampf-Glotze immer noch lautlos das Programm zur Nacht auf unserem liebsten Sportsender.

    Jetzt mal unabhängig davon, ob wir deren Programmentscheidungen gut finden oder nicht. Selbst wenn ich also genau jetzt gerne Zerstreuung aus dem Bereich der Erwachsenenunterhaltung suchen würde und kein Internet besäße – meine Fresse, ist das unerotisch. Gibt es wirklich Leute, die sich dazu einen runter holen? Mitte der 90er gab es doch diese Bumsfilmchen aufem Sat1. Auf der Alm wird gejodelt, Emanuelle in Hongkong, Zärtliche Cousinen, sowas. Selbst das fände ich in der Rückschau aufregender. Auch wenn ich heute nicht mehr panisch darauf achte, wann die Eltern zurück kommen.

    Nicht, dass ich das gucken würde, aber irgendjemand muss diesen Quatsch ja schauen, sonst gäbe es ihn nicht. Also warum dann nicht normalen Softporn? Die zu wiederholen kann doch so teuer auch nicht sein?

  57. Uwe

    @sternburg:
    Den Exkurs zu Angebot und Nachfrage erspare ich Dir jetzt einfach mal.
    Wo früher Emanuelle half, helfen heute die Opfer auf BÄH.

  58. Uwe

    Was ist denn “das”, veniat?
    Biste eigentlich schon stolzer erfolgreicher Abo-Kündiger?

  59. moris1610

    Blue Movie. Sky hat nur Beate-Uhse for free dabei als Premium Sender nach 20.15 Uhr. ;)

  60. Uwe

    Einer muss es ja wissen, moris.
    Ich bin mir nicht sicher ob Big Little Lies Deine Abteilung ist. #Uwesmiley

  61. Äh, du meinst aber nicht die Jungs vom Jamba Sparabo oder? Die drei Samwers von der Tanke pumpen täglich ein paar Tausender in die Hipsterszene von Kreuzberg und Mitte, wo sich dann aufstrebende “Gründe” mit deren Kohle erstmal neue MACs und ne Starbucks-Flat zulegen. Dass die Geschäftsidee ganz nett ist, aber natürlich zu 99% scheitern wird, wissen die drei natürlich auch. Aber während 99 der Startupgründer irgendwelche Studenten anheuern, die ihr Pflichtpraktikum machen müssen (sonst müsste man ja Mindestlohn bezahlen), klappt es bei einem dann doch. Und dann haben die Samwers da nett die Anteile und (e)skalieren dann schön hoch, bis die Cashcow keine Milch mehr gibt. Meistens ist das eine das, was dreist irgendwo anders geklaut wurde. Das machen die kreativen Köpfe. Man sollte noch erwähnen, dass sie das über Venture Capital und ihren eigenen Inkubator “Rocket Internet” machen und teilweise auch zum Spaß. Denn die drei sind längst Milliadäre mit diesem Jambascheißdreck geworden.

  62. Danke, Bernie. Die Amazon-Rezensionen sind Gold.

    Ansonsten bin ich in diesem Genre natürlich jederzeit wenn, dann auf Seite von Theresa Orlowski. Bitte, bitte.

    Deine NHL-Auflistung und auch Dein Überlaufkanal sind genau, was der geneigte aaaas-Freund so braucht. Wegen ersterem habe ich ich allesausserspass.wordpress.com sowieso schon gebookmarket (auch wenn ich das derzeit wegen meinem Datzen-Selbsttest nicht nutze). Ich überlege gerade, ob wir letzteres hier irgendwo hinkleben sollten, damit im Notfall jeder weiß, wo es hingeht.

  63. Ich möchte gerne, dass Jambascheißdreckkohle in meine Tätigkeit auf Verdacht, da würde irgendwann irgendetwas rauspringen, investiert wird.

  64. Soll ich mal dezent die Webseite streuen, wenn es sich ergibt? Dann wird schnell die Schwesterseite everythingexceptsports.com vergeben und schwups, läuft es. Da drüben muss es doch auch ein paar Sport- und andersbekloppte geben.

  65. Franzx

    der gestrige Außenreporter meldet sich verspätet zum Dienst; 60 mit einer sehr starken ersten Hälfte, in der zweiten Hälfte den Vorsprung verwaltet. Beide Mannschaften, für die 2. Liga, mit dem sehr erfreulichen Versuch, das Spiel langsam über hinten aufzubauen und tatsächlich Fußball zu spielen. Knackpunkt sicher das 2:0 (danke Kirschbaum).

    Insgesamt bin ich ehrlich gesagt nur froh, einmal 7 Punkte Vorsprung nach unten zu haben gerade bei den nächsten Aufgaben Union, Pauli, Hannover und Stuttgart.

  66. Thorben

    @linksaußen
    wenn man sich anguckt für was man sonst stadionverbot bekommt, dann wäre das nur konsequent.
    aber helfen würde das auch nichts…

  67. Thorben

    es könnte auch ein schlechter erwachsenenfilm sein ;-)
    Irgendwo in der SM Ecke angesiedelt ;-)

  68. ich find das auch widerlich und fern meiner konfliktlösungsoptionen, aber wenn alle hooligans und aggressiven menschen in stadien nur spucken würden statt diverse formen physischer gewalt auszuüben – und das fängt für mich bei gezieltem rumschubsen an – , wäre viel gewonnen.

    diese eskalation bei spuckvorfällen – siehe auch fussballer selbst, für die das ja schlimmer zu sein scheint als das schienbein durchgetreten zu bekommen – ist mir völlig unverständlich. oder nein, schlimmer, es ruft eigentlich nur assoziationen wie “verletzter stolz”, “beschmutzte ehre” und ähnlich archaisch-testosterongesteuerte wertvorstellungen hervor, bei denen ich jedes mal an asterix auf korsika denken muss.

  69. Umlenker

    Gibt es einen besonderen Grund warum heute im Montags-Thread diskutiert wird? Habe ich eine Aktion der Ultras hier verpasst? Wird im Dienstags-Thread bis 16 Uhr geschwiegen? Oder ein Kunstprojekt der Traditionalisten?

  70. @Linksaussen: Ich glaube, Deine Analyse bezüglich der Empörung und dem Ekel beim angespuckt werden (solange es nicht der Sexualpartner ist) ist völlig korrekt.

    Trotzdem ist es nun mal Tatsache, dass dies für den Durchschnittsmenschen so ziemlich der gröbste Übergriff jenseits der wirklich schmerzhaften Körperverletzung ist. Auch mir geht das so. Schlimmer finde ich nur noch, mich in anderer Leute Kaugummis zu setzen (jetzt mal ehrlich – Kaugummis liefern doch ihr Papierchen zum Entsorgen sogar mit. Was bitte… das führt jetzt zu weit. Denken sie sich bitte einen epischen Rant).

    Und grundsätzlich finde ich, dass Zuschauer ihre Sachen gefälligst bei sich behalten und sie nicht in Richtung der Personen im Innenraum abgeben sollen. Ob man jetzt das Instrument Stadionverbot für sinnvoll und angebracht hält, ist eine Sache. Aber ich möchte den schon mindestens in etwa gleich behandelt wissen mit jemanden, der einen vollen Bierbecher auf den Trainer der Gastmannschaft schmeißt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)