60 Comments

Montag, 20.09.2021

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Listing

20.09.2021

07:00Fußball/Magazin/Magazin/Counter Strike /Tennis/American Football/HandballsportarenaSR+Themen: * Tennis: Finale der Luxemburg Open * Handball: HG Saarlouis - Dansenberg * American Football, Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft: Saarland Hurricanes - Cologne Crocodiles * Fußball: Uwe Koschinat - Portrait und Bilanz des FCS-Trainers * Special: Tag des Pferdes
10:25Magazin/MagazinSport im Westen live: CHIO Aachen - Abschied der Nationenlive aus der Aachener SoersWDR+Bei keinem Turnier der Welt gibt es das: tausende Zuschauer im großen Spring-Stadion in der Soers feiern und verabschieden die Reiter nach einer Woche "Weltfest des Pferdesports". Und die Reiter bleiben, weil sie dies nicht verpassen wollen ... weiße Taschentücher, die Musik von "Muß i' denn zum Städle hinaus" - Emotionen, Rührung und der Stolz aller auf das größte Pferdesportereignis der Welt.
12:00Bundesliga am Montag (20. September)DAZN
12:00TennisWTA Ostrava: Tag 1DAZN
15:05RadsportStraßen-WM: Einzelzeitfahren (Frauen)DAZN+Eurosport 1
16:00Transfermarkt TV liveSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
17:10FußballAFC Cup: Muharraq Club (BHR) - Al Ahed FC (LBN), ViertelfinaleSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
18:30FußballBundesligaBL: Glanzparade - Die Show mit Buschmann und FussSky Sport Bundesliga 1
19:55FußballPrimeira LigaPrimeira Liga: Benfica Lissabon - Boavista Porto FC, 6. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
20:00FußballBenfica - BoavistaDAZN
20:45FußballSerie AUdinese - NeapelDAZN
21:00FußballLa LigaFC Barcelona - GranadaDAZN+Kommentator: David Ploch
23:00Magazin/MagazinSport insidetagesschau24+Themen: * Financial Fairplay am Ende Vor zwölf Jahren führte die UEFA das Financial Fairplay ein, um die Verschuldung vieler europäischer Vereine zu stoppen - und den Wettbewerb zu schützen. Doch das System ist krachend gescheitert. * Die Verzwergung der Bundesliga Eigentlich gehört jeder Klub in die erste Liga, der sich sportlich qualifiziert. Tradition und Größe spielen dabei keine Rolle mehr. * Sport oder Karriere? Viele Sportlerinnen und Sportler müssen parallel zum Kampf um die Medaillen an die Zeit danach denken. Aber wer gleichzeitig studieren will, erlebt oft eine Zerreißprobe.
23:15Magazin/MagazinHeimspielHR
00:40BaseballMLBWhite Sox @ TigersDAZN
01:00WrestlingAEW-DarkYouTube!!!+ All Elite Wrestling DARK: Elevation #29 (Tapings: 15.09.2021) Ort: Prudential Center in Newark, New Jersey, USA Erstausstrahlung: Am 20. September 2021 auf Youtube
01:55Features/Mixed Martial ArtsFighterDeutschland 20163sat+Die Profis in Mixed Martial Arts kämpfen im Käfig - weil sie es wollen, und weil andere das sehen wollen. "MMA" ist in Deutschland umstritten, das Regelwerk dieses Kampfsports lässt viel zu. Susanne Binninger zeigt in ihrem Dokumentarfilm "Fighter" eine archaisch anmutende Männerwelt, in der Freundschaft, Kochen und Süßigkeiten eine große Rolle spielen.
02:00WWE Raw Live (21.09.)DAZN!!!+ PNC Arena, Raleigh, NC *Highlights Mittwoch Abend ProSiebenMaxx
02:15American FootballNFLLions @ PackersDAZN
04:05Magazin/MagazinHeimspielHR
Übertragung für den 20.09.2021 hinzufügen+

21.09.2021

06:00MagazinFC Bayern TV liveMagenta Sport
12:00TennisWTA Ostrava: Tag 2DAZN
14:00FußballAuszeichnung: Der goldene Schuh (Robert Lewandowski)Sky Sport Bundesliga 1
14:00FußballBundesligaVerleihung: Goldener Schuh 2020/21DAZN
Serie AFußball
18:30FußballSerie ABologna - GenuaDAZN
20:45FußballSerie AAtalanta - SassuoloDAZN
20:45FußballSerie AFlorenz - Inter MailandDAZN
EredivisieFußball
18:40FußballEredivisieFortuna Sittard - Ajax AmsterdamSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
18:45FußballEredivisieSittard - AjaxDAZN
La LigaFußball
19:30FußballLa LigaGetafe - Atletico MadridDAZN
22:00FußballLa LigaBilbao - Rayo VallecanoDAZN
22:00FußballLa LigaLevante - Celta VigoDAZN
20:45FußballFulham - LeedsDAZN
20:45FußballMan City - WycombeDAZN
20:45FußballNorwich - LiverpoolDAZN
20:45FußballQPR - EvertonDAZN
01:00WrestlingAEW-DarkYouTube!!!+ All Elite Wrestling DARK #109 (Tapings: 11.09.2021) Ort: All Elite Zone (Univeral Studios) in Orlando, Florida, USA Erstausstrahlung: Am 21. September 2021 auf Youtube
02:25FußballCopa Libertadores Palmeiras São Paulo (BRA) – Atlético Mineiro (BRA), 1. Halbfinale, HinspielSport1+
02:25FußballCopa Libertadores: Palmeiras (BRA) - Atletico Mineiro (BRA), Halbfinale, HinspielSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
02:30FußballPalmeiras - MineiroDAZN
04:10BaseballMLBGiants @ PadresDAZN
Übertragung für den 21.09.2021 hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.

60 comments

  1. Bregalor

    Guten Morgen,

    Den Abschluss der dritten Liga bildet heute die Partie zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und Borussia Dortmund. Beide Teams haben aus 8 Spielen bisher 14 Punkte und sind damit nicht weit von den ersten drei Plätzen entfernt. Anpfiff ist um 19:00 Uhr.

    In Italien kommt es um 20:45 Uhr zum Duell zwischen Udinese Calcio und dem SSC Neapel. Beide sind gut in die Saison gestartet und nach drei Spielen noch ungeschlagen.

    Und in Spanien findet um 21:00 Uhr der erste Auftritt des FC Barcelona nach dem 0:3 gegen die Bayern statt. Gegner ist im Camp Nou der FC Granada.

    In Metz beginnt heute ein ATP-Turnier. Gleich am ersten Tag ist Jan-Lennnard Struff im Einsatz, der auf den Schweden Mikael Ymer trifft. Auch in Nur-Sultan wird ATP-Tennis gespielt.

    Bei den Frauen startet Angelique Kerber beim Turnier in Ostrava. Zum Auftakt bekommt sie es mit Jil Teichmann aus der Schweiz zu tun.

    Das Monday Night Game in der NFL bestreiten in der Woche 2 die Green Bay Packers gegen die Detroit Lions. Der Spaß beginnt um 02:15 Uhr. Ob es für die Packers nach dem 3:38 gegen die Saints allerdings so spaßig wird, bleibt abzuwarten.

    Das Programm in der MLB ist wieder gut gefüllt.

    Bei der Straßenrad-WM steht heute das Einzelzeitfahren der Frauen auf dem Programm.

  2. Franzx

    Bregalo, was ist denn mit Deiner Kicktipp-Performance los? Möchtest Du noch Reminder vor Spielbeginn?;-)

  3. Heiner

    Die 3.Liga könnte ja durchaus mal attraktivere Paarungen am Montag ansetzten. Wenn man den Termin in Deutschland schon für sich hat.

  4. RugbyLeaguer

    Die deutsche 7er Nationalmannschaft wurde beim World Rugby Sevens Series in Vancouver neunter. Nach der Auftaktniederlage gegen Gastgeber Kanada (5:24) verlor man auch gegen die USA (7:26). Mit einem 36:12 konnte man gegen Chile den ersten Sieg im Turnier verbuchen. Leider reichte dieser Sieg nicht, um als eines der besten Drittplatzierten Teams in Viertelfinale einzuziehen.

    Somit musste man sich mit der “Trostrunde” begnügen. Im dortigen Halbfinale besiegte man Mexiko mit 41:0. Nun ging es gegen Jamaika um Platz 9. Hier konnte man dann den deutlichsten Sieg verbuchen. Die Jamaikaner wurden mit 66:0 vom Platz gefegt.

    Damit ist man “The Best of the Rest” :-)

    Nächstes Wochenende geht es bereits zum nächsten Turnier. Diesmal in Edmonton.

  5. Franzx

    kann mir jemand den Unterschied bei den Emmys von einer Drama Serie zu einer Limited Serie erklären? Mare of Easttown ist beispielsweise in zweiterer Kategorie nominiert worden, wobei ich sieben (oder acht?) Teile jetzt nicht wirklich “limited” finde.

  6. Bregalor

    Wie schon angedeutet, beurlaubt die MT Melsungen ihren Trainer Gudmundur Gudmundsson.

    Entalssung nach drei Spieltagen, dabei waren mit dem THW Kiel und den Füchsen Berlin auch zwei starke Gegner zu Besuch. Und so richtig herzlich sind die Abschiedsworte auch nicht. Vielleicht wäre eine Trennung im Mai doch sinnvoller gewesen….

  7. Embolado

    Limited Serie würd ich als Serie bezeichnen die nach einer Staffel abgeschlossen ist und eben nur insgesamt wenige Folgen hat, also wie zum Beispiel sieben oder acht, und es eben nicht geplant ist eine zweite, dritte Staffel zu machen, weil die Handlung in der Regel abgeschlossen ist. Klassische Beispiele für Limited Serie wäre für mich “The Serpent” oder “The Night Manager”.

  8. Franzx

    @Klappflügel, Embolado
    das wäre auch mein Verständnis, nur waren einige Serien diesmal als “Drama” nominiert, von denen es bisher nur eine Staffel gibt (z.B. Lovecraft Country). Bei “The Serpent” ist es natürlich klar, dass es nur eine Staffel geben kann. Deshalb wäre “The Serpent” ebenso wie z.B. auch “your honor” eine Limited Serie. Ich bin aber doch vor allem über “Mare of Easttown” gestolpert, die sicher einmal als “limited” geplant war, aus der man aber locker noch eine längere Serie machen kann (und HBO auch daran arbeitet).

  9. Klappflügel

    Ob es nur 1 Staffel gibt ist es egal. Wichtig ist dass die Handlung abgeschlossen ist.
    Fargo war mit Staffel 3 nominiert.

  10. Franzx

    finde sehr schön, wenn Klappflügel um 11:19 schreibt “Limited meint eine Staffel” und um 11:32 “ob es nur eine Staffel gibt, ist egal” ;-)

    So richtig klar umrissen sind die Grenzen nicht, wenn man z.B. dieses Jahr an Lovecraft Coutry oder auch Bridgerton denkt. Bei beiden Serien könnte theoretisch auch nach einer Staffel Schluss sein. Anyway, bei Sky freue ich mich ja sehr auf die kommende Dosis österreichische Produktionen. Ofczarek als Privatdetektiv, der das Ibiza-Video produziert, kann schon groß werden:

    https://www.derstandard.de/story/2000129731676/sky-zeigt-barbara-alberts-paradiso-ibiza-affaere-2-staffel-von

  11. Klappflügel

    @Franzx
    Für die Emmys. Den die Kategorie heißt
    „Primetime Emmy Award for Outstanding Limited or Anthology Series“
    Fargo fällt ein letzteres, damit ist es dann egal ob es nur 1 Staffel gibt.

  12. Embolado

    @Franzx: Ich denke es gibt Serien wie “The Serpent” da ist es klar, dass es eine “Limited Serie” ist. Und es gibt auch andere Serien wie “Lost” da ist es ebenfalls klar, dass es eine “Drama Serie” ist und keine “Limited Serie”. Es hängt vermutlich auch etwas vom Zeitpunkt der Nominierung ab ob klar ist, dass es wirklich nur eine Staffel gibt und nicht vielleicht doch noch etwas nachgeschoben wird. “True Detective” um Beispiel fände ich jetzt auch nicht so einfach einzuordnen da die Staffeln selbst abgeschlossen sind und sie quasi nur den Namen teilen. Deshalb könnte man das auch als “Limited Serie” sehen. Deshalb denke ich kann man keine ganz klare Trennlinie ziehen. Aber wenn es zunächst als “Limited Serie” geplant war macht eine Nominierung dort schon Sinn. Wenn es eine erste Staffel gibt mit entsprechendem Cliff und gleich klar ist, dass es bei einem Erfolg auch eine zweite Staffel geben wird, dann ist es eben keine “Limited Serie” mehr.

  13. Bregalor

    @FranzX, die Sonntagsspiele in der zweiten Liga habe ich tatsächlich kanpp verpasst. Ich dachte, ich hätte sie schon getippt. Aber die Performance war auch bei den getippten Spielen unterirdisch, da hilft auch keine Erinnerung :)

  14. Heiner

    American Horror Story wurde immer als Anthology Series geführt und hat auch einige Emmys gewonnen. Seit 2020 muss es aber als Drama Serie geführt werden und seitdem auch keine Nominierung mehr. Es wird halt immer versucht Serien in vermeintlich leichtere Kategorien zu platzieren.

  15. Hotte

    Man kann es eigentlich nicht oft genug tun und darum an dieser Stelle berechtigterweise mal wieder von mir ein großes Dankeschön an Bregalor für die tägliche Vorschau.

    Das ist schriftlich in kurzer übersichtlicher Form das Wichtigste zum Tagessport zusammengefasst. Habe schon manche nützlichen Tips darin entdecken können.

    Im Listing fehlen in der letzten Zeit ab und zu die Spiele der 3.Liga. Programmierfehler?

    Ein weiteres Danke bekommt heute von mir RugbyLeaguer für seine Berichte zum 7-er Turnier. Die Sportart finde ich klasse und ich habe so zumindest über das Turnier und das Abschneiden der deutschen Mannschaft etwas erfahren. Gerne mehr davon-:)

  16. @Hotte: Das Rugby-Turnier und die Dritte Liga wurden und werden natürlich auch im Frühsport begleitet. ;)

    Aber generell fehlt MagentaSport im Listing.

  17. Embolado

    Heute habe ich den Post von RugbyLeaguer auch bis zum Ende gelesen. Fand ihn auch sehr informativ und habe den sehr gerne gelesen. Vielen Dank dafür!

    Vielleicht als kleiner Tipp @RugbyLeaguer: Zumindest mir würden kürzere Berichte besser gefallen um das Wichtigste in kürze mitzunehmen. Bei den langen Riemen ist mir das leider meistens zu lange. Kann natürlich sein, dass dies anderen ganz anders geht. Deshalb nur eine Sparmeinung.

  18. Hotte

    @The Jochen: Das weiß ich doch-;).

    Hier ging es eben ums Lesen. Dich zu sehen und zu hören, wie Du über Sport berichtest, ist ein anderer toller Genuss. Danke auch dafür.

  19. MarioP

    @rugby

    Sind “wir” jetzt gut informiert?

    Den Hinweis, das eine ganze Reihe Topmannschaften fehlten und deshalb Deutschland eingeladen wurde habe ich wahrscheinlich überlesen.

    Wer sich ein bisschen auskennt, weiß natürlich, das Jamaika oder Deutschland bei einem normalen World Series Turnier nichts zu suchen haben. Das könnte man in einem Turnierbericht sicher unterbringen..

  20. RugbyLeaguer

    @MarioP

    spielt das jetzt eine Rolle ob beim World Sevens Series Turnier einige Teams fehlten? Fakt ist, dass Deutschland eingeladen wurde und daran teilgenommen hat. Die Einladung erfolgte nicht von ungefähr.

    Das deutsche 7er ist seit einigen Jahren auf einem guten Weg. Man stand zweimal kurz davor sich sportlich für die Serie zu qualifizieren. Im entscheidenden Spiel fehlte das Glück. Und man war schon Europameister im 7er und ist momentan Vizeeuropameister.

    So eine Teilnahme bringt auch, gerade bei ausländischen Medien, eine gewisse Präsenz. Die Spieler können auch nur davon profitieren. Dadurch das Großbritannien jetzt als Mannschaft an der Serie teilnimmt, hat man auch die Chance längerfristig sich einen Platz zu ergattern.

  21. Bregalor

    Hyballa bei Türkgücü. Da können wir schonmal die Vorräte aun Popcorn aufstocken.

  22. MarioP

    @rugby

    Ja, das spielt eine Rolle. Ob man bei einem normalen World Series Turnier mit der kompletten Weltelite eingeladen wird oder zu einem solchen Event ist ein großer Unterschied. Für die Spieler sicher eine schöne Reise

  23. Franzx

    ich finde die Aussage von TürkGücü, Hyballa sei auf der emotionalen Ebene der richtige Mann, schon sehr vielversprechend.

  24. Das gibt dem Verein mal etwas Flair und wird Aufmerksamkeit bringen. Hyballa scheint kein Trainer zu sein, der gut in Menschenführung ist, aber fachlich hat er einiges drauf. Mal sehen, ob das funktionieren kann.

  25. Embolado

    Ob Hyballa fachlich etwas drauf hat wird zumindest in dieser Kneipe sehr kritisch gesehen ;-)

  26. Hotte

    Wenn Hyballa das nur vor seiner Zusage bei Türkgücü gewusst hätte-:)

    Hat André Schubert nicht noch mal Zeit?

    Mein Tip: Florian Kohfeldt

  27. Stan

    Kiel kann sich Kohfeld gar nicht leisten, das halte ich für absolut ausgeschlossen und dazu wird dieser eher auf die erste Liga schauen, wenn da die ersten Trainer gehen müssen. Das ist ein Regal zu hoch für Kiel. Ich denke mal Thioune wird es machen. Hat sich bei Kiel schon nach den verlorenen Relegation angekündigt. Nach so einem Erlebnis kommt meistens erstmal der harte Abstiegskampf in der nächsten Saison und nicht nur die Spieler sind innerlich leer, sondern auch der Trainer.

  28. Bregalor

    Kohfeldt steht offiziell noch bei Werder unter Vertrag. Sollte er einen Klub übernehmen müsste erst mal eine Einigung mit Frank Baumann erzielt werden.
    Ob der gute Mann seinen monatlichen Kaugummibedarf aber noch vom SV Werder finanziert bekommt, weiß ich nicht genau.

  29. Hotte

    Es war nur ein Tip von mir. Hatte einfach nur schnell überlegt, welcher junge Trainer da das Erbe von Ole Werner übernehmen könnte.

    Und ich halte Kohfeldt für jemanden, der nicht unbedingt das macht, was alle erwarten.

    Thioune hört sich auch nach einer logischen Lösung an. Lassen wir uns überraschen.

    Die Entscheidung von Werner ist mutig und im Prinzip nachvollziehbar. Ich gönne ihm auf jeden Fall irgendwann einen entsprechenden Anschlussverein.

  30. Thor

    Ich gönne ihm auf jeden Fall irgendwann einen entsprechenden Anschlussverein.

    HSV.

  31. @BSI: Die Reaktionen verraten es ja schon – in der Unfallglotzer-Tabelle macht Türkgücü damit einen weiten Satz nach vorne. Aber eher wegen der Peter-Hyballa-Watch. Türkgücü selber ist dafür einfach zu irrelevant. Türkgücü ist wie TeBe vor einiger Zeit, wenn TeBe seit 5 Jahren existieren würde.

    Was nicht heißt, dass hier im Viktoria-Berlin-Forum keine hämegesteuerten Wortmeldungen zu Türkgücü willkommen wären. Würde sich nur jemand finden, der welche anbringen möchte.

    Zurück zu Peter Hyballa: Wow, was ein Abstieg. Und das dann auf diesem Niveau auch noch zu so einem Verein. Was soll da schon schief gehen?

    Ich meine, würde der irgendwann in der Dritten Liga bei Duisburg, Verl oder Meppen auftauchen, dann würde man ihm ja schon irgendwie zutrauen, sich eventuell von da wieder nach oben zu arbeiten. Das wäre immer noch ein krasser Abstieg, es wäre immer noch eine Nachricht, aber es wäre nicht diese Nachricht.

    Nun gut, vielleicht haut das ja auch alles irgendwie hin und er kriegt das noch gebogen. Wer weiß das schon. Die einem gönnen es ihm, die anderen weniger. Ich für meinen Teil warte ab und halte mein Popcorn vorrätig. So oder so wurden im internationalen Unfallglotzer-Teleskopverbund einige Ferngläser heute neu auf ihn scharf gestellt, so viel steht fest.

    @holzi:

    Wie das Unternehmen Sky Deutschland am Montagvormittag bestätigte, hat man Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund haben eine umfassende und langfristige Kooperation in den Bereichen Content, Vertrieb und Marketing vereinbart, die eine Laufzeit von mindestens vier Jahren umfasst.

    „Mit dem BVB haben wir eine langfristige Partnerschaft vereinbart, die ihresgleichen sucht (…) Die Vielschichtigkeit der Vereinbarung bietet uns hier viele Möglichkeiten für ein bislang unerreichtes Fanerlebnis. (…)“, erklärt Hans Gabbe, Senior Vice President Sports Rights & Commercialization Sky Deutschland.

    Carsten Cramer, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing Borussia Dortmund, fügt an: „Es handelt sich bei dieser Partnerschaft wirklich um etwas völlig Neues, (…) freuen uns darauf, für BVB-Fans und Sky-Kunden attraktive Inhalte realisieren zu können.”

    Okay, erst einmal die offensichtliche PR-Wortspende stark “hat man Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund haben” unkritisch übernommen, Quotenmeter.

    Und auch okay, natürlich erwartet niemand, absolut niemand von Sky in Bezug auf die Fußball-Bundesliga irgendetwas, was auch nur annähernd versucht, grundlegenden journalistischen Ansprüchen zu genügen. In diesem Zusammenhang GaLieGrü nach Leipzig und Sinsheim. Wenn das so ist, dann stehe ich auf und applaudiere.

    Aber bin ich echt der Einzige, der darin ein Problem sieht?

    Ich bin jetzt kein BVB-Fan. Und auch kein Sky-Kunde. Aber wäre ich einer, ich wäre als “bislang unerreichtes Fanerlebnis” von meinem Bezahlsender sehr interessiert an einer Berichterstattung, die ein Mindestmaß an Distanz zwischen Berichterstatter und Subjekt der Berichterstatung zumindest vortäuscht.

    Oder anders formuliert: Wenn ein externer Berichterstatter für mich als Kunden schon extra ansagt, dass er gemeinsam mit dem Objekt meines Interesses “attraktive Inhalte realisieren” wird, warum sollte ich ihn dann dafür noch gesondert bezahlen? Der BVB hat jede Menge eigene Medien-Outlets (kostenpflichtig und nicht-kostenpflichtig), die ich besuchen kann, wenn ich Bock auf unkritische BVB-Berichterstattung haben sollte (was man haben darf). Wofür sollte ich dafür zusätzlich Geld auf Sky werfen? Welchen Mehrwert bietet mir Sky dann noch als als BVB-Fan?

    Oder nochmal anders formuliert: Die Nummer bietet ja anscheinend für – aus meiner persönlichen Sicht – seltsame Leute den einen oder anderen kurzfristigen Mehrwert, was finanziell für Sky vielleicht auch kurzfristig aufgeht. Aber wie kann man denn sich als zu bezahlender Inhalte-Anbieter so dermaßen selber in die eigene Irrelevanz schießen?

    Geht mir nicht in den Kopf.

    Außer natürlich, als Ausgeburt der “Plattform. Plattform, Plattform”-Strategie. Vielleicht wollen sie das langfristig ja auch für die einzelnen Vereins-TV im Fußball sein. Aber anders als bei anderen Inhalten sehe ich da in der Fußball-Bundesliga für Sky keine Zukunft. Dafür ist die Möglichkeit, einfach dem Vereins-TV seines eigenen Vereins Geld zuzuwerfen, zu stark. Und das Interesse des typischen deutschen Fußball-Fans an dem Geschehen außerhalb seines Vereins zu schwach.

  32. NoBlackHat

    Das ist schon eine etwas anrüchige Kooperation, insbesondere weil die Abonnenten das ja zum Teil mitbezahlen. Aber was soll man sich aufregen. Sky kooperiert mit dem BVB, der Sport1-Doppelpass offensichtlich mit Bayern München. Was machen die anderen?

  33. @NoBlackHat: Ich habe meine Entrüstung aus guten Gründen gerade nicht moralisch oder journalistisch, sondern rein aus einer Wert-Gegenwert-Perspektive begründet.

    In diesem Sinne: Deine Frage zu stellen heißt doch, sie zu beantworten. Niemand muss (oder sollte) den Doppelpass gucken und niemand bezahlt dafür. Und soweit “die anderen” Öffis sind, trifft sie ein komplett anderer Anspruch (denn sie oft genug auch komplett anders reißen, aber das ist ein anderes Thema, liebe Sportschau, lieber MDR, lieber BR, lieber …).

  34. Franzx

    Sternburg, die Deutsche Telekom hat über Jahre Bayern-TV produziert und spielt den Sender auch prominent bei Magenta ein. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass dies groß thematisiert worden wäre. Zwei Unternehmen aus der Privatwirtschaft kooperieren, so what (und natürlich zahlen Sky, DAZN, Amazon und die anderen Lizenznehmer keine Lizenzgebühren, um primär kritischen Sportjournalismus zu betreiben, das sollte klar sein).

  35. Franzx

    Sternburg, Sky bekommt billigen Content, der BVB Reichweite. Macht schon Sinn, wenn die finanziellen Parameter stimmen.

  36. forlan

    BVB/Sky, nun, Sky kooperiert ja auch mit Hertha< und Werder Vielleicht nicht ganz so heftig, wie Aussagen der beiden Partien anlässlich der BVB Koop suggerieren, aber lief nicht auch ne ganze Weile das DAZN Logo auf den Banden beim BVB?

  37. Naja, eine Bandenwerbung ist ja noch mal etwas anderes. NDR 2 sponsort von unser aller GEZ-Gebühren schon seit Ewigkeiten den HSV via Bandenwerbung. Und das ist nicht mal Privatwirtschaft, im Gegenteil.

  38. btw: Der QAnon-Quatsch aus den USA hat nun endgültig Deutschland erreicht (oder zumindest Rheinland-Pfalz). Mit der Konsequenz, die sowas nunmal so hat.

    Ich bin in solchen Fällen normalerweise nicht der größte Freund einer täterzentrierten Berichterstattung. Opfer sind hier in allererster Linie erst einmal die arme Sau, die sich sich da bloß ein paar Kröten verdienen wollte – und es gewagt hat, ihren Job halbwegs richtig zu machen -, und die bejond jeder leistbaren Empathie bemitleidenswerten Angehörigen eines jungen Mannes, denn diese Irrsinstat ohne jeden Sinn derart jung aus dem Leben gerissen hat.

    Der Blick auf die Person, die Umstände und die Beweggründe des Täters sind aus meiner Sicht in solchen Fällen für das Publikum (also für mich) weder zielführend noch sinnvoll und allenfalls für sinnlose Skandalsieriung, dumpfe Stimmungsmache und wohligen Gruselschauder zu gebrauchen. Irrsinstaten passieren und das lässt sich auch nicht abstellen.

    Aber ich kann das in diesem Fall nicht. Ich kann in diesem Fall nicht keine Empathie mit dem Täter empfinden.

    Denn das ist ja hier irgendwie schon auch immer Neben-Kernthema: Umgang mit schwachsinnigen VT im Internet und was das mit Menschen macht.

    Dieser Mensch hat nun das Pech, in einem Land zu leben, in dem er allerwahrscheinlich für den Rest seines Lebens eingesperrt und durchtherapiert wird. Und wenn er wirklich großes Pech hat, dann werden diese Therapien irgendwann zu ihm durchdringen. Und dann wird er kapieren, was er da getan hat. Und warum. Und was ihn zu diesem Warum gebracht hat.

    Und das wünsche ich niemandem. Das muss schlimmer sein, als alles, was ich mir ausmalen könnte.

    Und da frage ich mich schon: Was können wir, die wir im Internet leben und jede VT am Gang erkennen, dagegen tun, dass so ein durchsichtiger, leicht zu widerlegender Schwachsinn bei solchen Leuten ankommt und sie vergiftet? Was haben wir unterlassen, damit da nicht im richtigen Moment der richtige Internet-Pöbler korrekt vorbeischaute und diese Saat korrekt auslachte? Die richtige Antwort ist wahrscheinlich: Nichts und nichts. Aber das fühlt sich nicht richtig an.

    *(mir ist klar, dass man den Kenntnisstand dieses FAZ-Artikels nicht für die endgültige Wahrheit über das Geschehen halten darf)

  39. mik

    Anklage wg. Totschlages? Deliktisches Handeln verhaften?

    Therapie zum günstigeren Zeitpunkt?

  40. Conejero

    Man hat diese Querpfosten einfach zu lange gewähren lassen!

    In eineinhalb Jahren keinen Einhalt geboten!

    Es läuft schon jetzt wieder eine Kampagne der Täter-/Opferumkehr (“quasi Notwehr!!11elf!”)

    Die sind komplett durchgeknallt – und es wird schlimmer…

  41. NoBlackHat

    …Und wenn er wirklich großes Pech hat, dann werden diese Therapien irgendwann zu ihm durchdringen. Und dann wird er kapieren, was er da getan hat.

    Wenn ich das abwäge mit der Tötung eines völlig Unschuldigen und dem Leid, das er den Angehörigen angetan hat, dann komme ich zu dem Schluß: gerechte Strafe.

  42. Gerecht? Sicherlich. Aber doch trotzdem wahnsinnig grausam.

    @mik: Ich habe ganz ehrlich nicht die geringste Ahnung, was Du sagen möchtest.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)