115 Comments

Montag, 21.08.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

115 comments

  1. thorben

    was der dogfood immer so als unvollendet bezeichnet…
    Ich bin ja montags morgen froh, wenn ich unfallfrei zur Arbeit komme und den ersten Kaffee herunter bekomme ohne mich dabei zu verletzen…

  2. Ariane

    Ph, Frankfurter Löwe war schneller als ich, war auch gerade über die launige Fotostrecke mit der Dahlmann-Kritik gestolpert. Auch in der Zweitligakonferenz war Dahlmann btw ebenso emotionalisiert. Außerdem trollt Dahlmann mich ständig, wenn ich in einem anderen Raum bin und einen Kommentator hektisch sprechen höre, komme ich natürlich angerannt. Bis einem dann auffällt, dass Dahlmann nur das neue Trikot von sonstwem kommentiert^^

    Bin eigentlich gespannt, ob das von Sky wirklich in dieser Intensität gewollt ist oder ob das vielleicht in der Nachbesprechung diskutiert wird und sich das langfristig vielleicht etwas normalisiert.

  3. Auch wenn mich das echt so semi bis fast gar nicht interessiert, bin ich zumindest etwas gespannt, wie sich die Pro7Maxx/ran NFL Sendung entwickelt oder ihre Anchorschreihälse Buschmann und Schmidt-Sommerfeld. Theoretisch gewinnt man dadurch mehr Gelassenheit und die Expertise von Leuten wie Esume und Stecker tritt mehr in den Vordergrund. Andererseits ist ja meine Theorie, dass viele Kiddie-Zuschauer ohne PayTV-Budget die fancy Aufmachung mit Zottel-Icke und natürlich Buschmann als omnipräsentem Social Media Bespieler angeschaut haben und ansonsten das Hintergrundrauschen “Football” als cooles Extra mit US.Flair angesehen haben. New York, Chicago, San Fran, natürlich für die Hipsterkiddies die Packers…. Was ich da alles in der (echten) Ubahn hier gesehen und gehört habe von genau der Zielgruppe, lässt diesen Schluss zu. Stattdessen schauen die jetzt halt Ninja Warrior – ein fehlendes Skyabo fehlt vielen, da es was kostet, sodass Buschmann da “nur” auf seine älteren Studentenfans zurückgreifen kann.
    Ich bin jedenfalls was die Entwicklung der Footballsendung angeht sehr gespannt. Meine Prognose: Eine durchaus konstante Basis, die aber sehr deutlich hinter den letztjährigen Zahlen zurückbleibt und Pro7 / Sat 1 nicht gefallen kann.

  4. …ohne ihre Anchorschreihälse…. (und natürlich interessiert mich das sportlich nicht wirklich, wer wie schnell eine Gehirnerschütterung erhält; schon, wie sich das Quotenmäßig entwickelt, weil man daran recht gut ablesen kann, was eine polarisierende Person für eine Sendung bedeuten kann).

  5. ElPolloDiablo

    Kleines Kuriosum aus dem Tischtenniskosmos:

    Bei den gestern zu Ende gegangenen Bulgaria Open der ITTF World Tour standen im Achtelfinale der Dameneinzelkonkurrenz 16 Japanerinnen. In der Runde zuvor hatte jede der Japanerinnen eine nichtjapanische Gegnerin.

    Passiert so was eigentlich auch in anderen Sportarten?

  6. Och man…fehlendes Skyabo fehlt vielen, Blödsinn. Es fehlt vielen, sie haben also keins. Sorry, ich bin einfach noch zu verwirrt von diesem Satz, in dem ich einfach nicht erkenne, wo die Ironie versteckt ist, denn Ernst kann er da ja nicht meinen:

    Vor Jahren hat Lienen mit Kai Dittmann ein m.E. traumhaftes Duo Kommentator/Experte in der CL gegeben – ein Experiment was leider nicht wiederholt wurde.

  7. Heiner

    Ewald Lienen macht halt einfach alles besser. Der würde auch mit Dahlmann ein traumhaftes Duo bilden.

  8. Ok, heiner, soweit so gut. Genau das steht da aber nicht. Der drübige Hausherr vergleicht dieses Duo so wie er es schreibt insgesamt mit Kommentatorenduos. Und wenn die “traumhaft” waren (warum er so empfindet steht da leider auch nicht. Ggf. aus Zeitgründen), dann fehlen mir die zig positiven Eskalationsstufen nach oben, um Duos wie Hagemann/Gunesch, Hagemann/Pfannenstiel oder andere bei DAZN oberhalb von “traumhaft” einzustufen. Und, weiteres Kunststück, wie viele Duos im deutschsprachigen Vergleich gibt es sonst überhaupt?

  9. Ariane

    An Lienen/Dittmann kann ich mich nicht erinnern, das muss noch vor meiner Zeit gewesen sein. Grundsätzlich hatte Sky aber doch zumindest im Samstags-Topspiel häufiger eine Doppelkommentierung? Finde ich schade, dass das aufgegeben wurde und ist imo auch ein Feld, bei dem sich zb Eurosport hervortun könnte. Gerade weil das Freitagsspiel nun auch selten ein Burner ist.

    Andere Beobachtung am Rande, ich glaube bei 11Freunde hab ich auch sowas gelesen wie “wir schauen auf ZDF, weil wir keinen ES-Player haben” -> Irgendwie scheint wirklich so gut wie niemand zu wissen, dass es noch eine andere Möglichkeit gibt^^

  10. Ariane

    Oh *hüpf* ich erinnere mich an ein EL-Finale mit Küppers/Magath. Fachlich so wirklich überhaupt nicht gut, aber unterhaltungstechnisch grandios, ich habe noch Tage später gelacht :D

  11. Vielleicht meinte der drübige Hausherr ja auch im Vergleich zu Rubenbauer und KHR anno 1990? Aber selbst das wäre schon gewagt *Sensationell-Smiley*

  12. Tommy

    #rapid
    War das auf die Berichterstattung über das bisherige, schwache Abschneiden, gemünzt?

  13. Übrigens auf sport1 läuft Livesport mit Hockey EM…
    Zur Pause führte Deutschland 2:1 gegen England, nun leider 2:3.

    Deutlich besseres Spiel als gestern

  14. Tommy

    Bei der Hockey-EM hatte Deutschland gegen England eben, mit 0 Sekunden auf der Uhr, im 3. Viertel 5 Strafecken hintereinander. Plus ewig langem Review wegen einer vom Feldschiri getroffenen 7m-Entscheidung. Achso, die 5. führte dann zum 3:3-Ausgleich. Und jetzt fällt im ersten Abgriff des Schlussviertels, direkt das 4:3 für Deutschland.

  15. Nach Ecken- und Videobeweis-Orgie nun 3:3 nach dem 3. Viertel.

    Gleich zu Beginn des 4. Viertel 4:3

    Sehr munter…

  16. #pro7maxx

    Ich befürchte ja, dass der esume den Part von buschi übernimmt. Er hat sich im ja in Sachen flachwitze, wortschöpfungen etc sehr angenähert. Aber zumindest hat er Ahnung!

  17. Hat nicht ran auch mal wieder zum Kommentatoren-Casting aufgerufen? Da dürfte es also auch einen Schmiso-Nachfolger geben.

  18. thorben

    #fantasy football

    alle angemeldeten FF spieler sollten eine e-Mail bekommen haben zwecks Draft und was man machen kann, wenn man nicht dabei sein kann.

    Wäre schön, wenn sich zumindest noch einer für die a-Liga finden würde. Dann sind dort eine gerade Anzahl an Managern…
    VIelleicht will ja doch noch jemand – immer dran denken. Die mit am wenigsten Ahnung schneiden meist am besten ab…

  19. Tommy

    Cedric Stebe hat den Challenger in Vancouver, mit 0 und 1 (!) im Finale gegen Jordan Thompson gewonnen.

  20. Ariane

    Wer nicht nur die Bilder, sondern auch mehr Infos zur Sonnenfinsternis will, hier der Link von der NASA. Sämtliche Mitarbeiter der NASA sind irgendwo rund um die SoFi unterwegs und erzählen Zeugs drumrum.

  21. hilti

    Dogfoods Lob für Lienen ist schon sehr alt. Das war sicher schon vor der WM 2006. Er hat da irgendwann in den höchsten Tönen von Lienen geschwärmt. Ich schau mal ob ichs wiederfinde.

  22. kometa

    Das Eröffnungsspiel der 10. KHL-Saison St.Petersburg – ZSKA Moskau läuft, damit hat das Leben endlich wieder einen Sinn.

  23. thorben

    @saurehefe
    kleine liga morgen 1930
    große liga morgen 2030

    wer nicht dabei sein kann, man kann auch auf der fantasy seite eine draft order einstellen…

  24. Nachdem Markus Othmer gestern im, wegen der TV Rechte zurück auf Sonntag verlegten Blickpunkt Sport nach Beiträgen zu zwei 2. Liga Spielen sagte “Wir würden Ihnen gerne auch noch Bilder vom Fürth Spiel zeigen, aber der neue Vertrag erlaubt uns leider nur noch 90(?) Sekunden von zwei Spielen zu zeigen”, mal folgende…

    …Frage:
    Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo, ab wann, bis wann und wie lange Zusammenfassungen zu sehen sind?
    Online und TV – pay und free – 1.&2. Liga?

    ÖRs, Sky, DAZN, Eurosport, RTL Nitro…

    Oder wollen/müssen wir hier mal, eine Übersicht sammeln?

  25. Christopher

    @Berni:

    hier mal als absprungbasis, das muss man evtl noch bissi aufdröseln

  26. hilti

    Wundert mich selbst, dass ich mich daran erinnere. Sowas bleibt hängen, aber was ich mir merken will vergesse ich…

  27. Stark, hilti, du bist tatsächlich in der AAS-Suche fündig geworden? Ich wäre schon bei AAAAS aufgeschmissen und bin froh, dass tony mir hier so oft und in der Regel sogar unaufgefordert hilft. #WasSchertMichMeinRantVonGestern?Einiges!

  28. Heiner

    Matthias Steiner ist jetzt Schlagersänger. Man lernt doch noch etwas bei WWM.

  29. moris1610

    Das ZDF zeigt am 17. Spieltag zum Hinrundenabschluss nen Spiel aus der Bundesliga? Wusste ich auch noch nicht. Ich kann mich meist nur an Auftaktspiele in Hin-/Rückrunde erinnern aber nicht zum Abschluss.

  30. mik

    An ein Auftaktspiel der Rückrunde bei der ARD kann ich mich aber auch nicht erinnern. Was nichts heißen soll.
    17. und 18. Spieltag, so mau sieht es dann auch nicht für den Zuschauer ohne Abo aus.

  31. mik

    @Heiner: Eben, laut und spät vielleicht sogar zu ertragen. Jedenfalls selbstironisch.

  32. mik

    Ismail Atalans Zeit beim VfL könnte auch angezählt werden. Momentan liegt Bochum bei der Arminia 2:0 hinten. Ein Punkt aus drei Spielen.
    Oder bleibt Geduld, die verschiedenen Systeme innerhalb von 90 Minuten zu verstehen?

  33. Embolado

    Bochum hat doch erst vor drei Spielen den Trainer gewechselt. Wollen die etwa einen neuen Rekord aufstellen? Vielleicht hat Michael Skibbe bald für ein paar Tage Zeit.

  34. Embolado

    Klingt vielleicht blöd, aber die “kleineren” Vereine könnten von den zusätzlichen Talk- und Highlightssendungen profitieren, da nicht in jeder Sendung ein Bayern oder BVB Vertreter sitzen kann. Außerdem hat Bayern ja noch ihr FCBayern.TV. Dadurch, dass nun mehr Talk-Gäste benötigt werden, wird man glaube ich auch mal mehr von anderen Vereinen sehen und nicht immer nur die üblichen Verdächtigen. Ist vielleicht ein ganz netter Nebeneffekt.

  35. Heiner

    Sicherlich nicht hilfreich war öffentlich den Aufstieg als Ziel auszurufen.

    Die Arminia als Tabellenführer ist jetzt doch überraschend.

  36. CB

    Der lockere nitro talk mit henrichs u tah gefällt!
    Anders als eberl u schmadke, aber hat was.

    Und jetzt gabs gleich 5 Spiele u noch keine Werbung.

  37. mik

    Kristallkaraffe ohne Whiskey bei Sky90? Oder doch vorgerührter Martini? #aaaasonBond

    Ich hoffe doch, versucht sich doch noch weiter an Atalan. Den Zeitplan haben sie ja gesetzt, den gewünschten Erfolg aber auch.

    Und Atalan hätte ja selbst wechselnd eine längere Vorbereitungszeit haben können. Ingolstadt oder der FCK könnten aber vorher agieren.

    Die Umstellungen, die Nagelsmann mit einwechselt, könnte Nitro aber auch am Montag erwähnen

  38. #1.&2.BuLi angucken

    Danke Christopher, aber ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. Im linearen TV ist es, glaube ich, schon relativ klar, aber im Online Bereich ist es, finde ich, weniger klar.

    —-
    Ich fang mal einfach an…
    EurosportPlayer, nur nach eigener Beobachtung, was man wann und wie OnDemand bei Sky sehen kann weiß ich jetzt leider nicht.
    Soweit ich das sehe und weiß, dürfen die ÖRs weiterhin gar nichts online stellen
    —-

    FREE:

    100% Bundesliga – Fußball bei NITRO
    1. &. 2. BuLi
    Zusammenfassungen im TV: Montags 22:10
    Online: Mittwochs ab 00:01 Uhr verfügbar
    https://www.tvnow.de/nitro/100-prozent-bundesliga/list/aktuell

    BILD FUSSBALL auf YouTube (Wohl die ca 2min Clips von DAZN)
    1. &. 2. BuLi
    Online: Montags ab 00:01 Uhr verfügbar
    https://www.youtube.com/user/BildBundesliga/playlists

    PAY:
    ???eigene Beobachtung???
    Eurosport Player
    1.BuLi nur (?!) Freitagsspiel
    Online: Komplett wohl zeitnah verfügbar, Condensed Match wohl ab Montags ab 00:01 Uhr verfügbar
    https://de.eurosportplayer.com/

    DAZN
    kopiert von http://www.allesaussersport.de/archiv/2017/08/15/screensport-zwo-sky-sport1-all-blacks-amazon-mls/
    Es wird fünf Formate geben. Vier dieser Formate stehen Samstag ab 18 Uhr für alle DAZN-Abonnenten zur Verfügung:
    + Einzelspiel-Zusammenfassung in 90 Sekunden
    + Einzelspiel-Zusammenfassung in 5 Minuten
    + „6 um 6“ – alle sechs Freitags- und Samstagsspiele in einer 6 Minuten-Zusammenfassung
    + „90 in 90“ – alle Tore der sechs Spielen in 90 Sekunden
    Dazu kommt als fünftes Format ab Sonntagabend „Matchday Feature“ mit dem Fokus auf das Thema des Spieltags.

  39. Ariane

    Hab jetzt tatsächlich nebenbei sky90 mal an (sehr schöne Karaffe!)
    Bin ich eigentlich die einzige, die a) das Thema Video-Schiri eher öde findet und die b) findet, dass das Thema für Neuzugang Lienen mal maximal unglücklich ist, weil er da einfach recht wenig zu sagen kann? Gilt vielleicht auch für den Sportbild-Typen, aber der ist dabei immerhin meinungsstark^^

  40. Embolado

    Der “Schiedsrichterexperte” der BLÖD versucht aber auch jedes kleine Strohhalm zu nutzen um den Videobeweis nieder zu machen. Da weiß man dann schon auch wie die Linie der BLÖD in den nächsten Wochen aussieht.

  41. Embolado

    Und ja, für Zettel-Ewald jetzt nicht das Thema bei dem er viel einbringen kann.

  42. Nachtrag…

    Dogfood schrieb ja hier
    http://www.allesaussersport.de/archiv/2017/08/07/screensport-zwo-eurosport-2-xtra-dazn/

    Unterdessen hat Quotenmeter in Erfahrung gebracht, dass SKY für die Eurosport-Spiele eine zusätzliche Sendung ins Bundesliga-Programm nehmen wird. Unter dem Titel „Bundesliga Kompakt“ gibt es Freitags ab 22h30 eine bis zu zwölf Minuten lange Zusammenfassung.
    Umgekehrt wird auch Eurosport in seinem Eurosport-Player samstags und sonntags Zusammenfassungen live stellen können. Wie diese konkret aussehen werden, ist noch unklar. Das Supercup-Spiel liegt jedenfalls nicht on demand vor. Verkompliziert wird es, durch unterschiedliche Nutzerführungen in den unterschiedlichen Eurosport-Varianten, die ein zielgeführtes Ansteuern „ich möchte xyz von gestern Nachmittag sehen“ erschweren.
    Die offiziellen Highlight-Clip-Rechte für Online, liegen bei der Perform Group/DAZN. Und die überraschen derzeit damit, dass sie von der Zweiten Liga nur Mini-Clips von 2–3 Minuten Länge statt sechs Minuten produzieren. Auf Facebook schreibt DAZN, dass man noch an den Formaten arbeite…

    Was auch die Ursache für meine Frage war, da ich in meinem EurosportPlayer nichts finde…
    Waren da NUR direkt am Samstag und Sonntag Clips zu sehen und hat da jemand mal reingesehen, was es gab?

  43. Ariane

    Obwohl ich dem BLÖD-Typen insofern zustimmen muss, dass “glasklar” oft schwer zu definieren ist und es bei Elfmetern und Abseits mehr uneindeutige Situationen gibt als glasklare und eindeutige. Daher wäre ich auch für eine sehr dosierte Menge an Video-Entscheidungen. Wie das dann aber in echt so läuft, könnte man wohl besser am Ende der Hinrunde diskutieren und da interessiert das sicherlich gar nicht mehr so sehr, sondern da geht es eher um “Bayern wieder Herbstmeister -> Ist die Liga langweilig?” oder eben “Bayern nicht Herbstmeister -> große Krise?”^^

  44. Embolado

    @Berni – Also es gab zum Beispiel am Samstag um 17:40 Uhr eine Art Alle Spiele, alle Tore. Also für circa 60 Minuten die Samstagsspiele und das Freitagsspiel zusammengefasst. Eigentlich wie die Sportschau, oder ASAT nur ohne Moderation. Nach zwei Soielen kam immer Werbung. Nachteil, dass es keine Interviews o.ä. gab, also nur die Spielberichten mit einer Länge von circa 6-8 Minuten. Das wurde dann um 18:30, 19:30, 20:30, … nochmals wiederholt. Ab 20:30 Uhr dann auch mit dem Abendspiel. Am Sonntag gab es dann das gleiche nochmal mit den Abendspielen. Also halt alles auf Eurosport 2 Xtra. Scheint aber nicht als re-live Version verfügbar zu sein. Es wurde aber gerade am Samstag ähnlich wie bei SKY üblich sehr oft wiederholt.

  45. mik

    Der Typ der BILD konnte immerhin noch eine Antwort formulieren, die Spaßgäste bei NITRO waren nicht für eine Antwort eingeladen.

  46. mik

    Okay, Merk hat arge Migräne, der Bild-Heini versucht sich jedenfalls.
    Krug in seiner Selbstgefälligkeit unerträglich.

  47. Danke Embolado.

    Mein Interesse kommt halt daher, dass ich zumeist FR, SA, SO viel untewegs bin und ich dann Nachts noch zum/vorm Einschlafen ganz gerne Highlights angeguckt habe.
    Dann nutzt mir mein EurosportPlayer Abo da quasi nix.

    Also entweder DAZN oder weiterhin Sportstudio aufnehmen… oder Montags RTLnitro oder BILD@YouTube

  48. Embolado

    @Berni – Ich finde es eigentlich gut, dass SKY in der Regel ihre ASAT Sendung bis in die Morgenstunden wiederholt. Da muss man auch Nachts eigentlich nur rein zappen und sieht in den nächsten 60 Minuten alle Tore.

  49. Ariane

    Ach je, wenn ich mir Dogfoods Einschätzung von Eurosport am 7.8. ansehe, dann finde ich ja, dass sich da in zwei Wochen und BuLi-Start zwischendrin sich da doch eher wenig zum Besseren gewendet hat. Insofern würde ich ja vermuten, dass Eurosport die Rechte für den Player vielleicht hat, aber erstmal nachdenken muss, ob und wie man denn so eine Zusammenfassung auch umsetzt.

  50. mik

    @Berni: Natürlich auch die Sportschau aufnehmen. Den Rest kannst Du Dir auch aus jeder Scoring-App zusammen klicken. Und dann fehlt aus der ersten Liga doch nicht viel.

  51. tony

    #Gamescom,
    oder auch: “hier hat heute garantiert keiner mehr Sex”

    danke, danke, ich bin noch die ganze Woche hier

  52. Embolado

    Wobei es schon interessant ist, dass sie es zuvor nur einmal(?) mit einseitiger Kommunikation bei vier gleichzeitigen Spielen mit vollen Stadien getestet haben.

  53. mik

    “Es scheint dann Probleme zu geben, wenn in mehreren Stadien gespielt wird.” Och, haben wir versucht?

    “Weiß man ja nicht, wohin das TV-Signal hingeht.”
    Verwundert. Öh, was ist den mit dem Klassiker, Anfangsschwierigkeiten?

  54. Ariane

    Ich bin ja auch keine Technikexpertin, aber die Ausführungen von Krug klangen ja nun schon danach, als gäbe es generelle Schwierigkeiten bei 4-5 Spielen gleichzeitig. Da frage ich mich ja doch, ob man das denn so schnell hinbiegen kann. Es kann ja nicht sein, dass bei der Konferenz das Videodings einfach aus bleibt. Und am Ende der Saison kommen dann ja noch mehr Spiele und damit Audiosignale zusammen mit potentiell viel wichtigeren Entscheidungen.

  55. Heiner

    Dann ist die Lösung ganz einfach: wir tragen alle Spiel zu unterschiedlichen Uhrzeiten aus.

  56. Embolado

    Naja, damit man dem Fan aber sein 15:30 nicht wegnimmt, gibt es ab nächster Woche Mo – So ein 15:30 Uhr Spiel. Dazu noch das Freitagsspiel für Eurosport um 15:30 und das Bwin Topspiel am Samstag um 18:30.

  57. Ariane

    Jetzt fehlt der Ultra in dieser Runde. Das ist doch bestimmt ein Komplott der DFL und DFB, um den Spieltag noch mehr zu zersplittern und von irgendwo aus China TV-Gelder abzugreifen!!!

  58. Embolado

    Immerhin kommt nun der veniat-Gedächtnis-Freistoß zwischen HSV und KSC. Wobei die nicht zum Videobeweis gezählt hätte. Also wäre auch damals mit dem Videobeweis der HSV drin geblieben nach aktuellem Stand ;-)

  59. Ariane

    Allein dieses Spiel (bzw diese Situation) ist ja auch dafür verantwortlich, dass ich gegen den Videobeweis und für eine Relegation bin :D

  60. Embolado

    Immerhin hat Ewald noch Merk zu Recht gewiesen, dass sein Argument Wer Teil des Systems ist, darf es nicht kritisieren albern ist.

  61. Embolado

    Jetzt wird der BLÖD-Heini ja noch sympathisch. Wobei ich es insgesamt eigentlich eine sehr gute SKY90 Sendung fand, da es halt mal etwas anderes war. Am Ende jetzt auch noch spontan die Altersgrenzen-Debatte reingebracht. Konnte man eigentlich schon gut sehen trotz des Zitat selbstgefälligen Krugs. Länger als 90 Minuten will man sein Grinsen aber auch nicht ertragen.

  62. mik

    Es ist natürlich kleinlich, HD habe ich aber nicht für ein Handyvideo. Demnächst noch die undeutlichen Lottozahlen.
    Irgendwo im Internet gibt es doch halbwegs brauchbare Bilder. #NITRO

  63. mik

    Im Vergleich zur ehemals bekannten Berichterstattung nach dem Montagsspiel doch ein lustiger Abend. Bin ganz erschöpft von den beiden Screens.

  64. Günter Klein‏ @guek62 auf Twitter:

    Glückwunsch an Olaf Scholz! Hamburg hat den Sport-Bild-Award bewältigt.
    https://twitter.com/guek62/status/899754963689254913

    2018 wird Lahm erstmals “Entrepeneur of the year”.
    https://twitter.com/guek62/status/899753390913269761

    Sky kündigt an, dass die nächste Staffel von “Eine Liga für sich” mit Buschi “noch bekloppter” ist. Kein Zweifel daran.
    https://twitter.com/guek62/status/899551672506224642

    Mein Humor der Mann…

  65. SPORT1 wird diese Saison an jedem Samstag ein, manchmal sogar zwei College Football-Spiele im Free-TV auf SPORT1 bringen. Geplant sind sowohl 17h30/18h als auch 21h30-Spiele. Kommentatoren werden Günter Zapf oder Nicolas Martin sein.

    Dieser Absatz hat Euch nicht zum komplett ausraspeln gebracht?

    Jeden(!) Samstag ein bis zwei(!!) College Football(!!!)? Was ist denn da los im Hause Constantin? Ist das Teil des Machtkampfes oder meinen die das Ernst?

  66. Nunja, habe sie nicht auch angekündigt, Baseball zu zeigen? Bisher gab es doch im Free TV nur das eine oder irre ich mich? Red Sox – Yankees wäre ja so eine Option gewesen. Ostküstenzeit, Rivalität…. Naja, whatever.

    Derweil geht Kvitova ja ganz extrem baden da in New Haven auf Sport1+, meine Güte. Fastnacht am Mikro, im Duzmodus, also durchgeschleift aus der Zone…

    Und noch eine Einschätzung zur Bullyparade, nachdem ich den Film gerade in der Nachtvorstellung gesehen habe: Naja…. Ein paar witzige Szenen, ein paar Kalauer, aber tatsächlich auch ein paar Längen und nicht durchgehend der Bringer. Kann man als Abschluss nehmen, aber dann ists auch gut.

    Spoiler: Meine Reihenfolge der Episoden SelectShow
  67. Hey, ein Catcher / Wrestler namens Elias holt ne Klampfe raus und dudelt da erstmal nen Lied über Brooklyn. Aha. Und der “Gegner” holt das “Wazzup” aus Scary Movie raus und die crowd geht ab. Hilfe, Markus, was sehe ich da? Es stand im EPG live, also habe ich mal eingeschaltet. Vorher hat eine….vollschlanke…. Diva(?) sich gegen eine mit ca halb so viel Masse durchgesetzt durch einen Sprung auf die kleinere. Sag ziemlich gemein aus. Und oha, Scary Movie hat schon gegen Mr Klampfe verloren. Das ging aber schnell.

  68. Aaaaah, die Guildo Horn Doubles sind auch da und, gibt es WWE-Spoiler? Gleich noch offenbar ein unerwarteter Tag-Team-Knaller. Und das verrückte: Ich kenne die beiden sogar vom Namen her. Was ist da los? Am verrücktesten finde ich ja die die völlig apathisch ausrastenden Zuschauer. Komplett unverständlich und skurill, was die da veranstalten. 18.000 Leute, Wahnsinn.

  69. Embolado

    @sternburg – Mich wundert eigentlich generell, dass Samstag Abends niemand mal so richtig versucht etwas aufzubauen. Es gibt ja keine deutsche Fussball Konkurrenz. Klar, es ist Samstag Abend, da laufen Shows und viele sind unterwegs, aber eben auch viele zu hause. Da kann man denke ich schon einige Sportinteressierte erreichen. Basketball hat es ja vor ein paar Jahren probiert, aber hat ja eher nicht so geklappt. Ob es jetzt College Football ist werden wir sehen. Aber hört sich doch für SPORT 1 ganz gut an. In der Tat bewegt sich da gaaaaaanz langsam der Stein in die richtige Richtung.

    Zu den Kommentatoren: so sehr ich Günter Zapf dabei zu höre, kann ich das von Nicolas Martin nicht behaupten. Bei aller Expertise, die dieser Mann hat (kann ich nicht beurteilen) ist er mir einfach unsympathisch. Das liegt natürlich auch an seiner Stimme, für die er natürlich nichts kann. Das ist komplett subjektiv, aber Kommentatoren sind nun mal Geschmacksache und ihm mehrere Stunden zuzuhören. Puh…

  70. @veniat: Ja, dieser Elias zieht großen Heat dabei, wenn er singt. Das Match davor war sehr kurz, ja.^^
    Und das Tag Team Match mit den großen Namen ist natürlich ein Highlight. Das richtige Highlight zu Beginn mit Brock Lesnar hast du aber verpasst.

  71. Standuhr

    Oh, veniat hat sich zur WWE verirrt…… das ist amerikanisches Entertainment und für ihn nicht zu verstehen :D

  72. Corona

    @Embolado und @sternburg: kannste vergessen das College Football auf S1 das Mega-Event wird das der Sportfan Samstag abends einschaltet und somit hypt.
    Erster Spieltag vielleicht noch denn da sendet ja S1 um 18 Uhr aber ich bin dann gespannt wie viele dran bleiben wenn um 20:45 Uhr Spanien – Italien WM-Quali spielen.
    Zweiter Spieltag um 21:30 Uhr ist fast zu spät aber läuft mit ausser der spanischen Liga ausser Konkurenz.
    Dritter Spieltag tritt schon mal gegen die 18:30 Uhr Matches von Bundesliga und Premier League an. Also RB Leipzig – Bor. Mönchengladbach und Tottenham Hotspur – Swansea City, soviel Tradition kann dann Notre Dame gar nicht haben um da mithalten zu können.

    Im Prinzip hat ja das auch Eurosport2 schon vor Jahren probiert und ist wieder eingestellt worden

  73. @Markus: Danke. Ich kenne zwar nur “feel the heat” als claim der NBAler aus Miami, aber das war schon komisch. Und offenbar war es auch selten oder nicht erlaubt (?), dass einer bei der einen Veranstaltung und bei der anderen antritt, also Smackdown und das gestern. Da aber für mich aber beides WWE ist, klingt das für mich irgendwie nach pseudo-Konkurrenz wie zwischen Media Markt und Saturn.

    @standuhr: Verirrt trifft es gut, wie geschrieben geleitet vom “Live” im EPG, nachdem Damentennis durch war. Per se habe ich nichts gegen US-Unterhaltung, aber ich kann z.B. auch überhaupt keiner Sitcom die je existiert hat etwas Lustiges abgewinnen. Dieser ganze Käse mit wie ich meine Mutter kennengelernt habe oder die Theorie des großen Knalls – die mit Lachkonserven überstrapazierten Originalversionen sind schon akut unlustig, die in aller Regel hundsmiserabel synchronisierten deutschen Fassungen wo jeder Wortwitz verloren geht (die Übersetzer tun sicher ihr Bestes, aber es geht einfach nicht) sind schlicht nicht erträglich.
    Aber ansonsten ist US-Entertainment voll dufte!

  74. @Embolado: Dem stimme ich natürlich zu. Ist ja letztlich unsere alte Leier. Aber College Football im (Massen-) Free-TV? Geht es viel nerdiger? Da würde ich ja der Tischtennis- oder Frauen-Volleyball-Bundesliga mehr Potential einräumen.

    Und was Nicolas Martin angeht, finde ich erst einmal schön, wie fair betont subjektiv Du Deine Meinung betont hast. Aber ich bin mir sicher, dass können sehr viele Menschen unterschreiben.

  75. tony

    was soll denn an College Football nerdig sein?
    da werden 100k-Stadien gefüllt, sogar einige hier haben zumindest einen Teil ihrer Unizeit an einer Schule dort verbracht

  76. tony

    ja, warum denn nicht?
    die NFL hat es inzwischen schon zu Pro7Maxxx und Sat.1 geschafft,
    warum sollte die “Nachwuchsliga” nicht bei Sport1 laufen,
    den Riesenunterschied zwischen Sport1US sehe ich auch nicht

  77. Embolado

    @sternburg / @tony – Ich kann mir gut vorstellen, dass College Football bessere Quoten auf Sport 1 erzielen würde als Tischtennis Bundesliga. Ansonsten hast du @sternburg natürlich Recht, dass da jetzt sicherlich kein Millionen-Publikum gefunden wird. Aber ist das überhaupt das Ziel? Ansonsten läuft doch um diese Uhrzeit Storage Wars und dass die Quoten mit Livesport aus den USA höher sind, kann ich mir dann schon vorstellen. Die Revolution des Sport TVs wird es sicherlich nicht werden, aber vielleicht gar nicht so schlecht wie man jetzt vermutet.

    @Corona – Passend dazu denke ich, dass man da jetzt nicht der Bundesliga auf SKY oder Premier League / La Liga Spiele auf DAZN vergleichen sollte. Sport 1 ist ein Free TV Sender und die Konkurrenz am Samstag Abend ist bei frühem Beginn die Sportschau und ab 20:00 Uhr noch Eurosport 1. Und auch da läuft Samstag Abend nicht immer Sport. Und wie schon angedeutet rede ich nicht von einem Millionen-Publikum, aber es wird sicherlich Sport-interessierte Zuschauer am Samstag Abend geben die kein Pay-TV haben, aber vielleicht etwas Sport sehen möchten. Da könnten sich vielleicht ein paar auf Sport 1 dann verirren.

  78. Ich halte die Szene an CF-Fans in Deutschland nicht nur für sehr klein. Ich denke auch, wer sich dafür interessiert, der ist schon versorgt. Beides hätte ich für die NFL so nicht unterschrieben (wie jedes Jahr der Superbowl bewiesen hat).

    Und ich glaube auch nicht, dass da viele hängen bleiben. Ich glaube, in Deutschland haben vom US-Sport nur die vier großen Profiligen – die man aus der Popkultur kennt – eine Chance. Ich weiß z.B. auch nicht, ob ich viel OHL gucken würde, wenn ich es könnte.

    Aber ich lasse mich gerne überraschen. Ich gönne dem natürlich jeden Erfolg.

    Mich wundert neben der fehlenden Skepsis aber irgendwie auch die fehlende Begeisterung hier. Ist das nicht genau das, was wir immer fordern? Einfach mal was aussuchen, was einige enthusiastische Fans hat, das regelmäßig und ausdauernd* ausstrahlen und schauen, ob man sich eine größere Fanbase ranzüchtet? Bei all der Berechtigten Kritik an BÄH kann man das doch auch mal loben.

    Aber wer weiß – wenn jetzt Sky anscheinend Mehr BÄH als BÄH selber sein will, vielleicht suchen die sich einfach eine neue Positionierung.

    *(okay, wird man noch sehen müssen)

  79. Ich stimme dir sowohl was das mögliche Interesse einer größeren Menge an College Football als auch das Lob ggü. Sport 1 angeht zu. Nur weil in den USA 100.000 ins Stadion gehen, muss das hier ja nicht einen Fan mehr tangieren. Es ist ja auch egal, wie hoch der Zweitligaschnitt im Fußball in Deutschland ist – dadurch wird kein einziger US-Amerikaner mehr bei der 2 Liga in TV zuschauen als die, die es jetzt tun (falls es überhaupt jemand anschaut da drüben).

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)