171 Comments

Montag, 22.01.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

171 comments

  1. Umlenker

    Die deutsche Hallenhockey-Nationalmannschaft der Frauen hat ihren 15. EM-Titel gewonnen. Gestern Nachmittag in Prag. Wer hat’s mitbekommen?

  2. Tommy

    Auch der Domi hat mächtig an Tennys zu knabbern. Holt sich aber bei 1:1 Sätzen, direkt das Rebreak und so ist im 3. wieder alles on Serve. Aber auch eine mächtige Hackerei wieder. Zoecke sehr schön:”Hab lange nicht mehr so nen typischen Hartplatzspieler gesehen”. Kann ja mal gucken was der das Jahr über so tut.

  3. Umlenker

    Na ich nicht. Habe es aber erstaunlicherweise hier auch nicht gelesen gestern.

  4. Tommy

    Struffi und McLachlan haben die nächsten Spanier rausgehauen und stehen im Viertelfinale. Dort dann gegen Top-Seed Melo/Kubot.

  5. Tommy

    War absichtlich dumm gestellt, sorry. Aber da wir nunmal keine festen Zuständigkeiten haben, ist es wohl durchgerutscht.

  6. Tommy

    Sandgren holt tatsächlich den 3. Satz im Tiebreak. 2:1 vorn jetzt. Zeit für’s Comeback-Kid einen auszupacken.

  7. C_6

    Hallenhockey-EM der Damen:
    Da es sich bei der Truppe um einen Perspektivkader gehandelt hat, war nicht unbedingt mit dem Titelgewinn zu rechnen. Umso schöner, dass es passiert ist. Nächstes Highlight auf internationaler Ebene wird nun die Hallen-WM der Damen und Herren vom 7.-11. Februar in Berlin sein. Vielleicht eine Gelegenheit hier für die sportbegeisterten Berliner, sich das Ganze mal aus nächster Nähe anzugucken. Beide Teams werden dort mit den bestmöglichen Truppen auflaufen.
    National geht es kommendes Wochenende weiter mit den Viertelfinalspielen auf dem Weg zum Final Four in Stuttgart. Bei Interesse verlinke ich gerne die relevanten Streams.

  8. Tommy

    Trinidad&Tobago spielt schonmal in der deutschen Herrengruppe. Wenn das keinen Klang hat.
    #hockey
    #hallenhockey

  9. Tommy

    Boah. Ist das ein Fight! Thiem wehrt mit einer fantastischen Rückhand einen Matchball ab und holt sich mit einer anderen das vorentscheidende Minibreak. 5th Set is coming..

  10. Speedy

    #Ostern: Während es in Hamburg noch keine Ostersachen im Supermarkt zu kaufen gibt, sind die Regale in der brandenburgischen Provinz zumindest bei RWE schon gut mit Osterhasen & Co gefüllt.

    #NFL: Wer das Ergebnis der AFC Championship (Jaguars @ Patriots) noch nicht kennt, für den lohnt sich auf jeden Fall das letzte Viertel.

  11. #dogfoods Osterhasengate

    Habs mir neulich noch verkniffen, aber bei uns stehen die auch seit zwei Wochen in den Regalen.
    Liegt vielleicht auch daran, dass ich in ganz normale Supermärkte gehe und nicht in Hipster-Bio-Märkte, in denen die, selbstverständlich barttragende, Verkäuferinen Zaubermaus am iPad surfend mit ihren Frenchbenailden Füssen die gesalzene Butter stampft und dabei ihren Veganer Rezepte Podcast aufnimmt, auch Klangschalen Therapien hinten im Getränke Lager zwischen ionisiertem Mondseewasser und naturtrüben Morgenurin anbietet.

  12. Original

    Sorry, wenn das schon diskutiert wurde. Aber wieso started die 2. Buli denn in der Woche und nicht letztes WE?

  13. moris1610

    @Original Nach dieser Woche mit 2 Spieltagen in Liga 2 haben beide Bundesligen 20 Spieltage hinter sich gebracht. Die zweite Liga fing im Sommer 2 Wochen früher an wenn ich mich recht erinnere. Gleichzeitig aufhören müssen sie allein schon wegen der Relegation.

  14. Frage an die AAAAS-Wissenswolke vom gestern Nacht:

    Im BR Blickpunkt Sport wurde folgendes Bild gezeigt, als er sich beim Team bedankt hat
    https://www.instagram.com/p/BeNlZUFgCZm/?taken-by=thomas_dressen

    und ich meine, dass Dreßen da Verena Sailer genannt hat, bin aber nicht sicher und auf dem Bild erkenn ich das auch nicht endgültig.
    Hat einer das jemals gehört oder gelesen, dass die Ex-Sprinterin da mitarbeitet?
    Die DSV-Seite wirkt bei Betreuer/Trainer nicht wirklich gepflegt.

    Irgendwie bin ich da auch durch den Post
    https://twitter.com/ESO_Gernot/status/954695323443752961
    .

    Kleine Runde, Wolfi Maier, WM Schladming 2013. „Für 100.000 € mehr bauen wir ein Herren-Speed-Team. Aber die zu finden ist sehr schwer“… Wort gehalten Wolfi, eindrucksvoll. Nicht erst seit den Siegen.

    .
    neugierig geworden, wer da alles so im Team “dahinter” ist.

  15. @moris: Das erklärt aber nicht, warum die zweite Liga jetzt mitten in der Woche anfängt und nicht schon am Wochenende, um im normalen Wochenrhythmus zu spielen.

  16. BSI

    moris, ich denke, die Frage zielte eher in die Richtung, warum die 2. Liga jetzt während der Woche startet, anstatt ganz normal am vergangenen Wochenende die deutlich attraktiveren Anstoßzeiten zu nutzen. Das versteh ich, ehrlich gesagt auch nicht. Wettertechnisch kann das ja keine Rolle spielen. Und Samstag und Sonntag Nachmittag ist derzeit für alle Beteiligten wohl deutlich angenehmer als Dienstag/Mittwoch/Donnerstag Abend.

  17. Original

    Also das Argument mit höherer Aufmerksamkeit ist wirklich nicht überzeugend. Vielleicht wirklich Sky, die zu viel Leerlauf unter der Woche haben..

  18. Bregalor

    Gehe auch davon aus, dass das mit den Fernsehverträgen zusammenhängt. Für Sky schön, für die Fans im Stadion nicht.

  19. Randfichte

    Ist zwar schwer zu verstehen dass die 2. Liga mitten in der Woche beginnt, es hält mich trotzdem nicht davon ab, nach Düsseldorf zu fahren. Freitag dann nach Regensburg und Samstag Fürth. Wird hoffentlich ‘ne schöne Rundreise. Mittwoch sind 13 Grad für Düsseldorf gemeldet, das klingt ja schon mal nicht schlecht. Mal sehen wie meine Auer mit diesen fast schon frühlingshaften Temperaturen zurecht kommen.

  20. Franzx

    @Berni

    die Information wäre mir auch neu (das muss aber nichts heissen). Allerdings bin ich nicht wirklich überrascht über die Größe des Teams; ich war vorletzte Woche zufällig bei einer Europacup-Abfahrt zugegen; da liegen gefühlt 30 Leute mit “Germany”-Kleidung raum (Trainer, Servicemänner, Physios, etc…); geschlagen wurde diese Präsenz natürlich vom ÖSV und SwissSki

  21. Aber warum wird das denn jetzt überall “englische Woche” genannt? Wäre es doch eigentlich nur wenn man auch am Wochenende davor und danach spielen würde, oder? Da fehlt in diesem Fall bei der 2. Liga aber ja der Anfang so einer Woche.

  22. Heiner

    Deutschen-Schreck gegen Tennys im Viertelfinale war, vor Turnierbeginn, jetzt nicht so zu erwarten gewesen.

  23. Rugby Leaguer

    Ungeachtet der ganzen Querelen im deutschen Rugby in den letzten Wochen, könnte der Heidelberger RK einen großen Erfolg verbuchen.

    Nach 2 Siegen gegen den italienischen Meister Calvisano steht man im Halbfinale des European Continental Shield! Soweit kam bisher kein deutsches Team.

    Im Halbfinale trifft man Mitte März bzw Anfang April in 2 Spielen auf den rumänischen Titelträger Timisoara Saracens

    Sollte der Traum weiter gehen, wartet im Endspiel in Bilbao ein russisches Team .
    Der Sieger ist in der nächsten Saison für den European Challenge Cho qualifiziert

  24. NoBlackHat

    #Sinan Kurt
    Der muss jetzt allein aufs leere Tor schießen. Hat ja bei Wagner auch den Weg zum Nationalspieler geebnet ;)

  25. Das ist ja eine völlig absurde Begründung der DFL.; absolut und komplett absurd. Wen will bzw. kann man damit für dumm verkaufen? Natürlich hat es mit der 1. Bundesliga und deren alleiniger Exponiertheit zuBeginn des neuen Jahres zu tun. Also genau die selbe Argumentation, nur eben pro 1. Liga. Unfug, das so zu “begründen”.

    Derweil ist Sportskamerad Chung echt unglaublich, Respekt.

    Und unten aus den Abgründen pusht der Kicker soeben, dass Hollerbachs Bernd (ne, Fleksy, nicht Gummersbach) bis 2019 unterschrieben hat. Damit könnte er der erste Aufstiegstrainer des HSV werden.

  26. moris1610

    Hollersbach war ja ziemlich schnell in den Medien. Nicht überraschend.

  27. Conejero

    Endlich handelt der HSV mal clever:

    Bei einem Vertrag bis 2020 waere Hollerbach 1 Jahr laenger beschaeftigungslos auf der payroll gewesen – nach seiner Freistellung…

  28. Speedy

    @Rugby Leaguer: Da haben die Heidelberger einen ganz schönen Brocken im Weg liegen.

  29. thorben

    hrhrhr @bellichick
    aber er hat gestern tatsächlich mal mehr als 5 sekunden am stück gelächelt ;-)

    @peter
    was machen eigentlich deine SB Planungen für dieses Jahr in Bremen?
    Wenn man jemanden kennt, der eine Örtlichkeit sucht, kann man ihn dann wohin schicken? :-)

  30. Peter

    @Thorben
    leider keine Neuigkeiten …. die Gespräche die ich bisher mit der Geschäftsleitung geführt hatte sind wohl in Vergessenheit geraten. Werde es für nächstes Jahr wohl erst anpeilen können. Dann aber auch mit einen ordentlichen Konzept a la München.

  31. Interessanter Aspekt gerade auf den Rückflug nach Berlin: Auffallend freundliche und nicht nur aufgesetzt gut geglaubte Flugbegleiter teilweise. Irgendwas “stimmte da nicht” ;-) Der Grund: Teilweise war es eine ehemalige Air Berlin Crew, die Just ihren ersten Flug für den EasyJet machten. Schön zu sehen, dass wenigstens ein paar gut untergekommen sind und offensichtlich Spaß an der Arbeit haben. Und für EasyJet ist das sicher auch kein Nachteil.

  32. schranke

    @rugbyleaguer

    Diese Mitteilung ist ja an Deutlichkeit kaum zu überbieten. Der Ausdruck “Nachtreten” ist angebracht.

  33. Heiner

    @Conejero

    P.E.A hat heute im Training zwei Tore gemacht, u.a. den Siegtreffer. Der Junge gibt alles für den Verein.

  34. mik

    Oh, DAZN abgelaufen, dann ab in den Osten zu Magdeburg-Erfurt im MDR.

    Vorberichte enden gerade, wie ist der Stand im Insolvenzverfahren RW Erfurt?

  35. Standuhr

    Uuuups, manchmal sollte man bis unten scrollen….

    …….ganz davon abgesehen, haben sie einen neuen Vorstand und der hat letzte Woche die Verbindlichkeiten zusammengezählt……. 8,1 Mio.
    Da fehlen nicht nur 600000 € für die Lizenz.

  36. Heiner

    Entweder man macht es wie in Bielefeld und zaubert die Verbindlichkeiten weg oder man meldet Insolvenz an.

  37. Conejero

    Thomas Kalt war in Erfurt involviert.
    Beim OFC tauchten nach seinem Abgang auch “neue” alte Verbindlichkeiten in Millionenhoehe auf…

  38. Embolado

    Gut ungespoilert durch den Tag gekommen bzgl. des zweiten Spiels Vikings @ Eagles. Nach jedem TD oder INT dann im Sonntagsthread nachlesen, also soweit bis zur Aktion. Sozusagen NFL und AAAAS Re-Live.

    Und damit kann ich auch @Bernis Frage beantworten:

    @Berni – Ich habe das gestern bei Othmer and Friends so verstanden. Als es darum ging, wer jetzt alles Anteil am deutschen Erfolg nimmt, wurde eben dann der Instagram Post mit den 30 köpfigen Team eingeblendet. Und Othmer machte dann Dreßen darauf aufmerksam, dass diesen Beitrag u.a. Verena Sailer geliked hat. Es war in etwa sowas zu lesen: verenaSailer und 12.123 gefällt dieser Beitrag (in etwa so). Also Sailer ist nicht im DSV Team, sondern hat “einfach” den Beitrag geliked. So habe ich es zumindest verstanden.

    TV-Tipp: Thomas Dreßen ab 23:15 Uhr auch bei Sport und Talk bei ServusTV zur Kitz-Nachbesprechung.

  39. Thor

    @veniat
    Ich habe zwar nicht dich direkt gefragt, aber die Frage kam natürlich angesichts deiner easyjet/AB- Liebeserklärung. Fazit:
    – Fliegen tut Dir gut
    – die Bäckereifachverkäuferin im Dorf auch.

    Jetzt wie von uwe gefordert in der Hauptstadt liefern (und den rant derweil einfach unveröffentlich verwelken lassen) und das easy jet-Gefühl könnte noch lange, lange anhalten.

  40. Conejero

    …und The Commodores sind auch nicht von schlechten Eltern…

    #cover-smiley

  41. Heiner

    Sportlich darf Erfurt hoffen. 2:1 Führung gegen den Aufstiegskandidaten.

  42. Embolado

    #AO
    Die Belgische Elise spielt bisher aber auch ein bemertenswertes Turnier, oder?

    Spoiler: Copyright SelectShow
  43. Tommy

    Fängt gut an für den FCM. Gehen gegen eine harmlose Erfurter Mannschaft 1:0 in Führung und kassieren dann via zweier Standards die Niederlage. Erfurt mit 12 Saisontoren bis dahin. Erinnert mich an das Spiel von Leipzig am Wochenende. Wobei von Erfurt offensiv eigentlich garnix kam, während Freiburg trotz wenigen Ballbesitzes zumindest einige Highlights aus dem Spiel setzte.

  44. mik

    Sogar ein 3:1 Sieg für die Erfurter. Ist doch schön in schwierigen Zeiten.
    Magdeburg hat ja noch ein Polster von 7 Punkten auf den 3. Platz.

  45. Embolado

    Ich muss ja sagen: Bin mittlerweile Dschungel Müde. Zumindest kommt bei mir dieses Jahr irgendwie noch nicht der Drang auf zum Unfallgucken. Irgendwie würden ein oder zwei Jahre Pause mal wieder gut tun. Aber klar, wird man bei den Quoten natürlich nie machen. Habe an sich auch noch fast nichts gesehen, deshalb kann ich “inhaltlich” noch fast gar nichts sagen, aber irgendwie fehlt dieses Jahr die Lust.

  46. Popkultureller Spaß an einem müden Montag Abend: Karte aller Videos, die an bestimmten Orten im Dezember auf Youtube am beliebtesten waren. Mit play auf Klick, geil.

    Soweit meine persönliche Erkenntnis: Der letzte Ort, an dem ich auch nur annähernd in touch mit den jungen Leuten bin, ist wohl Kasachstan. Abgesehen davon stehen da für mich bloß irgendwelche… Buchstaben

    Außerdem nette Spielerei, um (verblüffend riesige) Kulturräume auszumachen. Plus hübsche Klischee-Bestätigung in Japan.

  47. @Embolado: Witzig. Mir kam just vorhin der Gedanke, dass bei allem nervigen Darts- und Tennis-Geticker bisher quasi noch niemand live aus dem Dschungel berichtet. Wir werden alle älter und sind auch nicht repräsentativ, aber ich finde das interessant. Mich juckt es auch null.

    Irgendwie ist das Format dann doch mit Bach gestorben.

  48. Embolado

    Dirk Bach war grandios, 100% Zustimmung. Gab jedoch auch nach Bach noch ein oder zwei “gute”/Unfallgucker Staffeln. Allerdings kam der große Dschungel-Hype ja auch erst, nachdem es drei Jahre lang kein Dachungelcamp gab. Ich denke eine zwei Jährige Pause würde dem Format wieder gut tun.

  49. taktiktafel

    @Rugbyleaguer

    “Der DRV beendet die Zusammenarbeit mit der WRA und der GFR.”

    Der Satz ist falsch. Die Verträge mit des DRV und der WRA/GFR sind schon seit längerer Zeit ausgelaufen und man hat jetzt nur konstatiert, daß man sich auf keine Fortsetzung der Zusammenarbeit einigen kann/will.

    Gefördert wird Rugby mehr denn je, nur jetzt halt eben die 7er Variante und das von Vater Staat.
    Das muß man auf keinen Fall gutfinden, aber da zumindest die staatliche Förderung sich vor allem an Olympia orientiert ist das unvermeidbar.
    Ich denke, daß sich jetzt alle deutschen Rugbyspieler mit gewissen Ambitionen dem 7er Rugby zuwenden werden.

  50. BSI

    Firminio köpft in Minute 94 eine perfekt getimete Flanke aus vier Metern an den Pfosten. Und Kloppo verliert 0:1 beim Tabellenletzten Swansea.

  51. Embolado

    Max Kruse übrigens bei 100% Nitro aktuell. Gerade geht es um seinen neuen Rennstall. Geld wurde noch keins auf dem Rücksitz gefunden.

  52. Conejero

    @LIV

    Gottseidank ist das Transferfenster noch offen!

    Die brauchen ganz dringend P.E.A. fuer 120 Mios!

  53. tony

    danke sternburg,
    hatte lange nur die Vermutung, dass die ganze Welt verblödet, dank deiner Karte hab ich nun Gewissheit

    (bis auf die Gegenden mit Ed Sheeran, der Kerl ist grandios)

  54. Tommy

    @Embolado: Auf jeden Fall spielt die gute Elise ein bravouröses Turnier. Obwohl für mich längst nicht so überraschend wie gewisse Herren. Die setzt mehr oder weniger eine gewisse Entwicklung fort. Insgesamt denke ich, dass bis auf Suarez-Navarro alle Übriggebliebenen die Chance haben das Ding zu holen. Da wird Tagesform eine große Rolle spielen. Mittlerweile ist mir auch meine eigene Aussage (die auch einige hier teilen), von vorm Sugarpova-Match etwas suspekt, worin die Siegerin das Draw meilenweit offen hätte. Als nächstes steht Keys auf dem Programm, danach Pliskova oder Halep, im Finale Caro W, Switolina oder besagte belgische Elise.

  55. Hihi, Angar Brinkmann wurde im Ranking nach Intelligenz auf den zweiten Platz gesetzt von den Schatzsuchern. War aber offensichtlich falsch und auf 1 war er auch nicht. Brinkmann juckte das aber nicht, weil er dafür in der Rubrik “Aussehen” punkten konnte ;-)

    Ansonsten stimmts schon, das ist sehr beliebig geworden, da geht wenig Neues und die Kandidaten sind auch keine Bringer.

  56. Embolado

    @Tommy – Danke. Da ich zeitlich bisher sehr wenig gesehen, kann ich die aktuelle Form bei der ein oder anderen nicht so richtig einschätzen. Denke aber das Viertelfinale Kerber gegen Keys ist von den vier Partien jetzt schon das härteste. Insgesamt, aber vielleicht auch mit der deutschen Brille, sehe ich Kerber von den acht schon leicht vorne. Das eher schwache Spiel heute Nacht könnte noch der kleine Dämpfer zur richtigen Zeit sein. Und gegen Sharapova hat sie mir echt gut gefallen. Und sie hat halt die Australian Open schon gewonnen. Und Kämpfen kann sie eben wie kaum eine Zweite. Ansonsten vollkommen richtig: Tagesform wird viel ausmachen.

  57. @Embolado: Nö, das Sportradio höre ich echt selten, dafür finde ich keine Zeit. Aber der Knaller mit Elise ist super!

  58. Embolado

    Natürlich klug von Eurosport eine Woche vor Olympia nochmals die Zuschauer auf ihren Sender zu locken.

  59. Absolut, ich habe zwar viel in den letzten Tagen gesehen, konnte aber nicht immer schreiben, weil sonst der Stream sofort weg oder Pixelmatsch war. Aber ich habe die Einschätzungen gerne gelesen, weil ich dann morgens deutscher Zeit ab 9 selten bis nie was schauen konnte.

  60. @Markus: Hui! Toll.

    Was würde ich mich darüber freuen, wüsste ich nicht jetzt schon, dass ich an dem Abend keine Zeit habe und dass noch niemandem jemals gelungen ist, eine Free-TV-Übertragung von Eurosport nachträglich legal im Internet zu gucken. Wissen schon, als wäre es bereits 2005 oder so.

  61. Embolado

    Die Ösis haben übrigens “Genugtuung” bekommen für den deutschen Streif Sieg, da der Österreicher Matthias Walkner auf einer österreichischen Maschine KTM mit einem österreichischen Sponsor Red Bull in Córdoba die Rally Dakar gewonnen hat.

    Videobotschaft gab es gerade von Goldi der auf nem Bobby Car im Spielzimmer fährt ;-)

  62. Embolado, wie ordnest du Obdis neue Trampolinshow ein? Wirkt eigentlich witzig, aber dann doch Ninja Warrior kopiert, oder? Mich wundert es, dass das auf den selben Sender läuft.

  63. Embolado

    @veniat – Hmmm ja, sehe ich ähnlich. Opdi und WCF halt. Wird wohl nicht so ziehen wie Ninja Warrior, da es halt “nur” Trampolin ist. Ninja Warrior hat halt mehr Elemente die man mitbringen muss. Soll jetzt nicht abwertend klingen, aber finde den Parcours bei Ninja Warrior dann schon spannender. Aber vielleicht mal reinschauen am Freitag.

  64. Embolado

    Zum gleichen Sender: denke, dass man das Sendekonzept auch eingekauft hat, damit kein anderer Sender auf den “gleichen” Ninja Hype aufsteigt. Sozusagen die Bayern Taktik. Aber man auch den “Audience Flow” im übertragenen Sinne vielleicht mitnehmen möchte von Ninja. Tippe aber eher auf schlechte Quoten.

  65. Tommy

    @Embolado: Bis auf Zsfssgen, den Kerber-Matches, dem Wahnsinnsding zwischen Davis und Halep hab ich von den Mädels außer den Deutschinnen auch nicht viel gesehen. Allerdings kennt man ja die meisten, bis auf Mertens vllt, ganz gut. Und wenn die im VF stehen, ist davon auszugehen, dass sie in Form sind. Aber von den 8 Verbliebenen hatte auch schon über die Hälfte mindestens ein richtig enges Match dabei (Halep, Pliskova, Kerber, Wozniacki). S.-Navarro musste, außer in der 1. Runde, immer in den 3. Keys und Switolina hatten sicher die einfachste Auslosung bisher.

  66. Embolado

    Wenn man da die Bilder aus Saraejo sieht. Da ist von 1984 auch nicht mehr wirklich etwas übrig geblieben.

  67. Absolut nicht, gerade die Bob- und Rodelbahn sowie die Schanzen sind ein Trauerspiel. Aber immerhin scheint man sie nun doch zu erneuern. Der Krieg hat natürlich sein übriges getan.

  68. Embolado

    Klar, hat der Krieg da seinen Anteil. Aber ist schon alles sehr verkommen. Und einen Weltcup Rennen in irgendeiner Sportart gibt es nicht mehr oder? Gerade haben sie Bilder zumindest von einem FIS Slalom Rennen aus Sarajevo gezeigt, bei dem es für die “Exoten” um die Olympiaqualifikation ging.

  69. Embolado

    Und bei der von dir verlinkten Schanze veniat saß Hubertus von Hohenlohe rechts im Auslauf. Hohenlohes erstes Olympia war in Sarajevo. Er ist zusammen mit Büchel übrigens der Alpine mit den meisten Teilnahmen.

    Jetzt kommt übrigens Dreßen und Co.

  70. Ist es nicht verboten, mit einem “falschen” Länderkennzeichen zu fahren? Selbst die vermeintlich spaßigen “DDR” Schilder sind nicht erlaubt offiziell, nur mit Sondergenehmigungen soweit ich informiert bin. Also bei den Showtrabbis die hier die Touristen rumfahren, etc.

  71. Embolado

    Dieses spezielle Video noch nicht #Unglaublich
    Wobei das Beste ist schon mit Polzer und Assinger aus der Studio-Cam

  72. Leute, müssen wir uns wirklich darüber unterhalten, dass man an die Wintersport-Anlagen in Sarajevo keinen normalen Maßstab anlegen kann? Weil, ähm, weil seit 1984 das Klima sich natürlich total verschoben hat?

    Also das Klima-Klima. Das weltpolitische Klima vielleicht auch so ein Stückchen.

    Entschuldigt bitte. Ich bin ja immer für jeden Zynismus zu haben, aber das triggert was bei mir.

  73. Embolado

    In Zagreb gibt es auch ein Ski alpin Weltcup Rennen. Ist es in Sarajevo so viel wärmer als in Zagreb, Sternburg? In Dresden gab es letztens ja auch ein Langlauf-Bewerb.

    Ansonsten hast du ja Recht und ich wollte jetzt auch keine solche Diskussion starten. Ist ja einiges dran was du sagst. Trotzdem finde ich es schon auch krass wie verkommen so Wettkampfstätte von olympischen Spielen werden. Klar, in Sarajevo auch besondere Bedingungen. Trotzdem, Olympiaort und heute eigentlich nichts mehr mit Wintersport zu tun. Finde ich in gewisser weise trotzdem irgendwie krass, auch wenn es rational begründet werden kann.

  74. @sternburg: Nein, natürlich nicht. Es ist bei mir, sollte das so rübergekommen sein und damit etwas getriggert haben, weit weg von einem Vorwurf. Es ist mehr ein Konstatieren gepaart mit etwas sentimentaler Erinnerung an diese Spiele, die in meinem Geburtsjahr stattfanden und von denen ich nur im Nachhinein das Maskottchen hauptsächlich in Erinnerung habe. Ich finde es einfach nur schade, dass beispielsweise das IOC das einen Berg (um mal im Wintersport zu bleiben) an Forderungen aufstellt sich hinterher mit Verlaub einen Dreck um das danach kümmert. Schau dir Whistler an, da geht nichts mehr auf der Schanze, Hakuba (für Nagano) hat noch den Sommer Grand Prix, aber ich plädiere schon länger, dass man da im Winter ein schöne “Japan-Package” schnüren könnte, um das zu integrieren. Von Salt Lake City oder gar Calgary und Co. spreche ich da nichtmal. Und erst Recht nicht von den Sommerspielen.
    Darauf zielte zumindest meine Verlinkung ab. Also das “schade finden”, dass Sportstätten (natürlich logisch nachvollziehbar) verfallen und damit auch eine Zukunft in der Disziplin in dem Land ad acta gelegt werden kann.

  75. mik

    @sternburg: In Babin Do – Bjelašnica und Jahorina kann man doch Winterurlaub mit relativer Schneesicherheit machen?

  76. Uwe

    @sternburg:
    Es wird Zeit, dass Du bei besonderen Kommentaren Deiner Gäste einen automatischen laughing track installierst, damit das hier auch nicht missverstanden wird und andere Fehlverhalten triggert.
    Just saying.

  77. Man könnte in dem Kontext auch sehr gut die olympischen Winterspiele in Peking (!) anführen. Da hört für mich dann jedes Verständnis auf.

  78. Embolado

    Boahhhh…. hast du gerade Frau Höfl-Riesch gesehen? 30-mal in den Schminktopf gefallen. Das war nicht mehr feierlich….

  79. Embolado

    München hätte sie quasi per Freifahrtschrein haben können anstatt Peking. Aber anderes Thema

  80. Heiner

    Da gibt es viel naheliegendere Beispiele, z.B. Turin. Die Bob- und Rodelbahn wurde wieder abgerissen und die Skisprungschanzen werden auch nicht mehr genutzt. Ganz ohne Krieg.

  81. Brutal, in der Tat. Und der Maier-Wolfi war ja mal – als hätte er hier mitgelesen – genau über Peking auch “not amused”, weil die Abfahrt mangels Länge in zwei Durchgängen gefahren werden soll/muss. Das ist mit Verlaub auch eine Farce. “Wie kastrieren unseren Sport mit sowas” (in etwa-O-Ton Maier) sind da die richtigen Worte.

  82. Embolado

    Skisprungschanzen und Bobbahnen sind natürlich immer ein spezielles Thema, da es immer mal wieder Spiele geben wird an einem Ort in einem Land, welches halt nicht “alle” Wettkampfstätten hat, insbesondere bei Schanzen und Bobbahnen. Klar, Peking ist absurd in allerlei Hinsicht. Jedoch wird es immer mal wieder Bahnen und Schanzen geben, die es danach wohl nicht in den Weltcup, Europacup, etc. schaffen.

  83. tony

    in München wurde einem gewissen Sc**iss-Verein ein Stadion vom Staat gebaut und dieser Verein besitzt die Frechheit dieses Stadion jetzt verkommen zu lassen

  84. mik

    Abreißen ist ja auch vernünftig. In manchen Ländern ist halt nur genug Platz oder zu wenig Geld, um die Ruinen zu entsorgen.

  85. @Embolado: Da hat mein Zynismus wohl doch zu sehr in die Tastatur gegriffen. Das war ein bewusst geschmackloser Scherz. Es geht mir allein um den Krieg. Gerade als jemand, der sonst die Hinterlassenschaften Olympischer Spiele oft genug ankreidet.

    Was sicher mehr über mich verrät als über das Thema. Weißt Du, Auschwitz, Leningrad, Deutsch-Südwest… alles vor meiner Zeit. Aber Sarajevo, Srebrenica, das hat mich geprägt. Fast so wie Rostock-Lichtenhagen. Das triggert bei mir. Bis zur Auslösung von Unfairness, wie ich befürchte.

  86. Heiner

    Schanzen und Bobbahnen zu bauen, um sie dann nicht zu nutzen, ist aber einfach Geldverbrennung. Wobei der gesunde Menschenverstand eh sagt, dass man die Winterspiele zwischen 8-10 Städten rotieren lassen sollte.

  87. @Heiner: Klar, Pragelato ist auch so ein Beispiel, aber da soll ja laut der selben Seite immerhin eine sinnvolle alternative Nutzung (Eingliederung des Hangs in das existierende Skigebiet) sowie der Erhalt der Jugendschanzen realisiert werden. Das ist ja dann in Ordnung.

  88. Meine Güte, was’n das für ein Abschlusslied da im Hangar? Sehr scary irgendwie, aber ansonsten eine nette Runde, die auch nochmal Lust auf das Nightrace auf der Planai gemacht hat.

  89. Embolado

    Mit den Worten “Ski Heil” die Sendung zu beenden ist jetzt typisch Österreichisch?

  90. Conejero

    @tony

    Man darf mit dem (fuer den Fussball) stillgelegten Stadion in M fast alles machen, aber die Rechte an der Architektur hat man man waehrend Planung und Bezahlung dummerweise nicht uebernommen…

    Da hat man lieber eine neue Infrastruktur subventioniert und 1,5 Vereinen eine Arena auf der gruenen Wiese ermoeglicht… ;-)

  91. Conejero

    @Embolado

    “Ski Heil” ist kein Aufreger…
    Eher so wie “Glueck auf!” und “Fick Dich ins Knie!” feststehende Phrase…

  92. Während Leute die “Petri Heil!” sagen, allesamt Nazis sind.

    Oder Angler.

    Jedenfalls Menschen, mit denen man nichts zu tun haben möchte.

  93. @sternburg: Völlig nachvollziehbar, bei mir fehlen da einfach 4-5 Jahre auch der Lebensuhr, um das eigene Miterleben einbringen zu können. Ich überlege auch immer wieder, wo ich eigentlich 1989 war. Ich habe nur vage Erinnerungen und weiß immerhin, welcher Fernseher uns das näher gebracht hat. Ein damals semimoderner Panasonic in weiß, wo man oben drauf die sender bei Schieberegler justieren konnte.

  94. Embolado

    Ich sag mal so: würde ein Reporter in ARD/ZDF wie BSContent sich nach dem Rennen mit “Ski Heil” verabschieden, ich weiß nicht ob der das dann noch 10 mal machen dürfte….

    Aber will da jetzt auch keine Diskussion anfangen. Habe aber kurz gezuckt als sich der Moderator so verabschiedet hat.

  95. Starkstromliesel

    In Vorarlberg wird man bis heute noch mit Heil / Heile begrüßt oder verabschiedet

  96. Conejero

    Ich habe gezuckt, als mir Mitte der 90er ein Berliner den Weg zum Hotel mit dem Begriff “Stur heil” (=geradeaus) beschrieb… Das hatte ich noch nie so gehoert….

    Danach habe ich mich mal damit befasst und festgestellt, dass der Begriff “heil” nicht von Adolf erfunden wurde…

  97. Struff übrigens heute auch noch im Doppel am Start mit seinem Viertelfinale immerhin: Spiel 2 auf der Margarete, aber mit Melo/Kubot auch ein sehr starkes Gegnerteam. Eurosport beginnt mit dem Doppel der Bryan-Brüder gegen Matkowski/Qureshi, die auch keine Vollstümper sind. Das könnte also eng werden und so ein Doppel ist zum reinkommen in die Nacht gar nicht so verkehrt.

  98. Uwe

    @Conejero:
    Das hast Du falsch verstanden. Jener unfreundliche Berliner sagte auf die Frage “Wo geht es denn lang?” “Nur heim!” (=vapissda!) geantwortet. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern.

  99. Conejero

    Ach Uwe…

    (Langsam wird es teuer die geblockte Suite taeglich reinigen zu lassen…)

  100. Ey. Ich feudel hier täglich feucht durch und Du jammerst, weil Ihr ab und wann mal den Papierkorb in der Trollqueen-Suite leeren müsst?

  101. Conejero

    Moment mal…

    Ich muss immerhin dem Gobierno de Canarias erklaeren warum ein Deutscher Panzer hier landet – und dann steigt auch noch Uwe (!) aus und will die vom Gofio zur Bullette bekehren….

    Da werden Deine Probleme auf einmal gaaaaaanz klein!

  102. Ähhh?!?

    Jetzt schon, nach nur einer Turnierwoche nichts mehr live auf Eurosport2. Wow, überraschend.

    Dafür hat man nun im Player beim Live-Match des Doppel mit Struff einen englischen Kommentar und keine reine “Stadionton” Option mehr, wie in der 1.Turnierwoche.

  103. 6-7 im Zweiten, aber ein sehr starkes Doppel zum Ansehen.

    Derweil hat es die Elise mit 6-4,-6-0 flott gemacht

  104. Struff/McLachlan im Halbfinale mit 6:4,6:7,7:6. super Match, fast drei Stunden.

    Die Herren im Kommentar meinten: “they got it and they deserve it”, da würde ich mich anschließen

  105. Ach Mist, sorry berni, bin eingeschlafen, die Berliner Luft macht müde. Morgen wird es besser!
    Da hatte ich ja mit Struff den richtigen Hinweis gegeben. Halbfinale in einem Doppel bei einem Grand Slam ist jetzt echt keine Sache, die so nebenbei passiert. Das ist ganz stark.

    Berlin/Österreich nun bei Dimitrov vs. Edmund, wo der Gregor mal langsam was reißen muss.

  106. Tom

    Geile Kiste für die Beiden. Hab nur die ersten paar Games, die sehr kurios waren, mit Kubots 5 Doppelfehlern und den ersten 9 Punkten für Struffi/McLachlan. Mal noch ne Zsfssg suchen.

  107. Tom

    Derweil schlägt Edmund gleich zum Match auf. Würd mich aber noch nicht drauf verlassen, bei dem Breakfestival. Dimitrov spielt ne ziemlich dünne Partie, für seine Verhältnisse. Gar kein richtigen Plan. Immer wieder passiv. Die Nerven rutschen vermutlich auch wieder Richtung Parterre.

  108. Tommy

    Das war’s! Edmund hangelt sich tatsächlich ins Ziel. Antonitsch/Zoecke sprechen die ganze Zeit von körperlichen Problemen bei ihm. Mal hören was er sagt.

  109. tony

    äh, wo genau war Jim Courier im Frühjahr 1994?
    das ist ja wie als wenn man in einen Ginger-Spiegel schaut…

  110. Thorben

    Berliner Luft sollte man ja auch nur in Maßen genießen und nicht in Massen.
    Frag doch mal den im späti deines Vertrauens nach…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)