151 Comments

Montag, 22.06.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

151 comments

  1. http://www.allesaussersport.de/archiv/2015/06/22/screensport-am-montag-301/

    Weil ja im Moment Sommerpausenrückblickszeit ist: Dré Voigt war ja crowdgefundet bei den NBA-Finals. Im letzten Podcast (http://3meter5.de/?p=3191) hat er darüber noch einmal berichtet. Er war tatsächlich der einzige deutsche Journalist, der dort die kompletten zwei Wochen verbracht hat und mit den Teams hin und her gereist ist.

    Diese Kampagne wurde ja vor ca. einem Jahr gestartet und funktioniert – meiner Meinung nach – ohne vergleichbares Getöse wie bei anderen, die ähnliches probieren, ganz hervorragend. Für mich war das mit den Highlightvideos, die es auf der NBA-Seite gibt, eine tolle Berichterstattung.

  2. tony

    #Coupe du monde de football féminin 2015
    wenn der Gastgeber spielt, kommen die Leute:
    über 53k sollen dagewesen sein.
    am Freitag im Le stade olympique de Montréal sollte es auch einigermaßen voll werden wenn ein paar frankophone Quebecer kommen

  3. Neues aus München.
    Ismaik soll am Wochenende Huub Stevens angerufen haben und eine Absage bekommen haben, schreibt die BLÖD. Bisher konnte Ismaik nur weder Deutsch, noch Englisch. Aber vielleicht spricht er ja Niederländisch.

  4. In der 1. CL-Qualirunde kann es schon zu einer epischen “Battle of Britain” kommen: The New Saints (WAL) vs. Crusaders FC (NIR).

    Logistisch interessant wäre Pyunik Yerevan gegen B36 Torshavn. Mit dem Auto würde man laut Google Maps 93 bis 94 Stunden brauchen.

  5. Tommy

    The 2 Zverevs heute in Nottingham aufm Center als 2. und 4. Match. Bei Sascha ist es schon die 2. Runde gg Bellucci. Mischa aus der Quali, wo er gestern 2 Matches spielen musste, gg Aufschlagmonster Groth.

  6. @spoonman: Haha, aber immer den Googlehinweis beachten, wenn du zwischendurch zu Fuß gehst: Nicht alle Wege sind befestigt und haben Bürgersteige :-)

  7. Lincoln v Santa Coloma
    Crusaders v Levadia Tallinn
    Pyunik v Folgore
    B36 Tórshavn v The New Saints

    Die Erfahrung der letzten Jahre spricht dafür, dass es Pyunik-Folgore zu sehen geben dürfte, da dass Fernsehen aus San Marino das Spiel die letzten Jahre immer frei gestreamt hat.

  8. 2. Runde

    Hibernians FC (MLT) – Maccabi Tel Aviv (ISR)
    APOEL FC (CYP) – FK Vardar (MKD)
    Qarabağ FK (AZE) – FK Rudar Pljevlja (MNE)
    FK Sarajevo (BIH) – KKS Lech Poznań (POL)
    NK Maribor (SVN) – FC Astana (KAZ)

    FC BATE Borisov (BLR) – Dundalk FC (IRL)
    HJK Helsinki (FIN) – FK Ventspils (LVA)
    FC Midtjylland (DEN) – Lincoln FC (Gib)/FC Santa Coloma (And)
    Molde FK (NOR) – FC Pyunik (Arm)/SS Folgore (Sma)
    Malmö FF (SWE) – FK Žalgiris Vilnius (LTU)
    Celtic FC (SCO) – Stjarnan (ISL)

    FK AS Trenčín (SVK) – FC Steaua Bucureşti (ROU)
    FK Partizan (SRB) – FC Dila Gori (GEO)
    PFC Ludogorets Razgrad (BUL) – FC Milsami Orhei (MDA)
    CS Fola Esch (LUX) – GNK Dinamo Zagreb (CRO)
    KF Skënderbeu (ALB) – Crusaders FC (Nir)/FC Levadia Tallinn (Est)
    B36 Tórshavn (Far)/The New Saints FC (Wal) – Videoton FC (HUN)

  9. #3.Liga

    DWDL vermeldet, dass sich laut B*ldzeitung die Ost-Clubs über zu viele Live-Übertragungen in den 3. Programmen beschweren. Die Sponsoren seien trotz höherer Reichweite nicht bereit, mehr zu zahlen, und bei jedem Livespiel würden die Ticket-Einnahmen um 10.000 bis 20.000 Euro sinken. Als weißer Ritter taucht nun Sky am Horizont auf: Angeblich ist der Sender bereit, demnächst für die 3. Liga mitzubieten…

    http://www.dwdl.de/sportsupdate/51422/ostklubs_jammern_ueber_mdr_mehr_twitter_im_paytv/

  10. tony

    Krassimir Balakow im kicker:
    “Ich mache mir große Sorgen um den VfB.”
    :)

  11. Higgibaby

    zu dem von spooman verlinkten dwdl-Artikel zwei Anmerkungen: die Frauen haben am Samstagabend mehr Zuschauer gehabt als die U21 … und … das Frankreich-Südkorea-Spiel gestern abend haben “NUR” 2,02 Millionen Zuschauer angeschaut
    2,02 Millionen Zuschauer … darüber würden sich ALLE anderen Sportarten an einem Sonntagabend einen Ast freuen

  12. tony

    #wichtig
    schon jemand True Detective, Season 2 gesehen?
    darf man sich auf gute Unterhaltung freuen?
    (bitte keine Spoiler)
    Meinungen zu Sense8?
    und was ist mit “Deutschland83”? erste Folge war letzte Woche.

  13. Uwe

    @tony: Ich fand ja Woody besser, aber ob es für den Spannungsbogen so gut ist, wenn gleich in Episode 1 aufgelöst wird, dass der Gärtner der Mörder ist? Ich weiß ja nicht, ob das nicht alles nur Hype ist und Du wieder zur Lindenstraße als Sonntagabendunterhaltung zurückkehren solltest.

  14. tony

    Uwe,
    dass Woody überragend war in S1 steht denke ich mal außer Frage und wird hier von jedem akzeptiert.

  15. thedishguy

    @spoonman:
    Ich habe gestern erst realisiert, dass Go Ahead als Absteiger EL-Quali spielen darf. Der Aufstiegsmodus der Eerste Divisie erscheint mir aber durchaus angenehm für den Fall, dass sie ernsthaft die Gruppenphase erreichen sollten.

  16. Adonis

    Gibt es eigentlich einen Grund, weshalb so viele Fernsehsender in Frankreich als Namen eine einfache Kombination aus einem Buchstaben und einer Zahl haben? Steht da ein System hinter? Erinnert mich immer irgendwie an Schach / Schiffe versenken und würde wohl nach gängiger markenbewertungen als nur sehr schwache wenig unterscheidungskräftige Marke eingestuft.

  17. @Adonis
    Zahlen im Sendernamen dienen wohl vor allem dazu, sich den entsprechenden Platz auf der Fernbedienung zu sichern. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass viele Franzosen m.W. noch vor 10 Jahren nur 5 oder 6 Sender hatten und der Markt mit der Einführung von DVB-T (in Frankreich: TNT) noch mal ganz neu aufgeteilt wurde. Ob die Kanalnummern fest vergeben sind oder von den Nutzern geändert werden können, weiß ich nicht.

    https://fr.wikipedia.org/wiki/T%C3%A9l%C3%A9vision_num%C3%A9rique_terrestre_en_France#France_m.C3.A9tropolitaine

    In Deutschland ist der Trick mit den Zahlen ja auch nicht unbekannt (Tele 5, Pro 7, 9 live, äh… Channel 21). Gut, bei SAT.1, Kabel 1 und RTL 2 dürfte das wohl eher erfolglos gewesen sein.

    Ich nutze die Zahlen tatsächlich als Eselsbrücke – wenn auch etwas anders als von den Sendern beabsichtigt…

    31. Kabel 1
    32. RTL 2
    33. RTL Nitro
    34. Super RTL
    35. Tele 5
    36. SIXX
    37. Pro 7 Maxx

  18. #UEFA

    Gianni Infantino ist bei der 4. Auslosung des heutigen Tages sichtlich genervt und hat keinen Bock mehr, die ganzen osteuropäischen Vereinsnamen auszusprechen.

  19. thedishguy

    @spoonman:
    Ich hatte mal einen TNTSAT-Receiver, bei dem konnte man die Sendernummern nicht ändern. Bei Canal+ meines Wissens auch nicht. Bei Fernsehern mit DVB-T-Tuner wird das sicherlich möglich sein, Frage ist halt, wer den Aufwand betreibt.

    Auch in NL sind Nummern in Sendernamen verbreitet, es gab sogar mal einen Rechtsstreit um die Verwendung der Nummer 10 zwischen Talpa und SBS.

  20. Klabautermann

    #TV-Serien: bei HBO hat ja auch “The Brink” mit Tim Robbins und Jack Black angefangen. Wenn die US-Kritik über den kruden politischen Humor mäkelt, ist das für mich ein Grund, mal reinzuschauen.

  21. thedishguy

    @spoonman:
    Da qualifizieren sie sich mit Fußball der Kategorie Nonnenhockey (Erster der Fair-Play-Wertung bei gleichzeitigem Abstieg) für die EL-Quali, müssen das Hinspiel wegen Bauarbeiten am eigenen Stadion in Emmen austragen und beim Rückspiel ist ein Geisterspiel angesagt.

  22. In Emmen? Ok, ich musste googeln, aber für holländische Verhältnisse ist das ja eine halbe Weltreise. Warum nicht gleich in Meppen?

  23. Mit 2,8 Mio. Zuschauernkriget man in Frankreich 16,4% Marktanteil? Darf mir das seltsam vorkommen oder war das irgendwann in der Nacht?

  24. thedishguy

    @spoonman:
    Ich weiß auch nicht, warum man dort spielt. Entfernung scheint aber ein Punkt zu sein. Denn mit Emmen gibt es keine Rivalität und je weniger Leute zum Spiel kommen desto mehr freut sich der Bürgermeister.

    BTW: Go Ahead war sogar nur zweiter im Fair Play. Twente war erster, hatte aber keinen Bock auf Europa.

  25. Faouzi

    Was für ein fantastisches Foto auf der Seite unter Heiners erstem Link!!

  26. #Senderliste:
    Am weitesten klafften das zur Schau getragene Selbstvewussstsein und die traurige Realität wohl bei der Namensgebung des Senders “Das Vierte” auseinander.

  27. joergus

    #Zeitspiel
    Turbo-Kapitalismus: Da wird das ND ganz aufgeregt.

    Mal im Ernst. Machen die das Magazin nebenbei? Oder wollen die damit Geld verdienen? Und einmal pro Quartal? Das rechnet sich nicht ohne entsprechende Auflage.

  28. BSI

    Ich muss sagen, die neue Staffel der Löwen-Sage “Schlechte Zeiten, noch schlechtere Zeiten” reißt mich bisher nicht vom Hocker. Okay, der geschlossene Rücktritt des Präsidiums war ja ganz nett. Aber ansonsten läuft das bisher viel zu technokratisch ab – geht ja nur um Neubesetzung von Posten. Kein Absahner-Trainer der Marke Babbel verpflichtet, keine altgedienten Ex-Profis, deren Karrierehöhepunkt > 5 Jahre zurückliegt, geholt. Und sechs Stunden nach dem Auftakttraining hat immer noch keiner das Wort “Aufstieg” in den Mund genommen. Die Araber lassen auch nix von sich hören, haben schon seit Tagen keinen mehr beleidigt oder bedroht. Und selbst Loddar Matthäus war dieses Mal nicht in der Verlosung. Schwach, ganz schwach. Wenn das in den kommenden Tagen nicht deutlich besser wird, werd ich nicht mehr einschalten…

  29. Nicht, das dies jemand vorausgesehen hätte: Der verbliebene Aufsichtsrat unseres Lieblingsclubs sucht jetzt händeringend nach einem Übergangspräsidium, das dann wiederum erst mal die Delegiertenversammlung einberufen darf, auf der ein neuer Aufsichtsrat gewählt wird, der dann ein richtiges Präsidium bestellt. So weiß jedenfalls die tz zu berichten, der man allerdings schon an der Wortwahl anmerkt, dass Ihr Autor ganz offensichtlich noch nie einen Blick in die Satzung geworfen hat.

    Man könnte sich den ganzen Aufwand natürlich sparen, wenn man diese Einladungen einfach von den “zurückgetretenen” Präsidiumsmitgliedern unterschreiben lässt, die ja qua Satzung noch immer im Amt sind. Oder man bestellt einfach ein richtiges neues Präsidium und fertig; dazu sollte nach der Satzung der Aufsichtsrat auch ohne seinen Vorsitzenden ohne weiteres berechtigt sein und auch eine Pflicht zur Neuwahl desselben sehe zumindest ich dort nicht (klitzekleiner Vorteil: Man wäre u.U. vor dem ersten Schnee wieder handlungsfähig).

    Aber gut, für die Vermeidung von Aufwand sind die bei 1860 Handelnden nicht gerade bekannt.

    @Heiner: Das sieht aus wie für Leute gemacht, denen die 11Freunde mittlerweile zu kommerziell und in Konventionen erstarrt ist (wie, äh, mir z.B.). “Magazin für Fußball-Zeitgeschichte”, akademischer ging’s nicht?

  30. Conejero

    Der Kirmaier klagt ja jetzt gegen die vorletzte Präsiwahl – oder doch die vor-vorletzte?!
    Ich verlier da gerade den überblick…

  31. miraculi

    @heiner #zeitspiel

    danke für den tipp. ist schon abonniert (4 ausgaben).

  32. mik

    Ich hatte es neulich schon angedeutetet, die Handball Damen bekommen erwartungsgemäß eine Wildcard:

    “HANDBALL Auch deutsche Damen erhalten WM-Wildcard

    Per Wildcard zur WM: Die deutschen Handballerinnen dürfen trotz der sportlich verpassten Qualifikation an der Weltmeisterschaft im Dezember in Dänemark teilnehmen. Damit betreten Kapitänin Isabell Klein und Co. die große Handball-Bühne durch die Hintertür – wie schon die deutschen Männer zu Jahresbeginn in Katar.

    Durch die umstrittene Wildcard hat der EM-Zehnte plötzlich auch wieder die Chance auf die Teilnahme an den Olympischen Spielen im nächsten Sommer in Rio. Der Weltverband IHF teilte dem Deutschen Handballbund (DHB) am Montagnachmittag eine der beiden Freikarten für die WM-Endrunde (5. bis 20. Dezember 2015) zu, die zweite erhielt Serbien.”

    via Welt Sport-Ticker

  33. Starkstromliesel

    Cech ist auch einer dieser Spieler, die mich gefühlt schon seit zig Jahrzehnten begleitet, so dass ich bei solch einer Nachricht erstaunt bin, dass der noch spielt. Den hatte ich auch schon für über 40 gehalten…

  34. Heiner

    @sternburg

    Der akademische Name ist kein Wunder, Hardy Grüne ist ja auch Fußball-Historiker. Mich freut, dass beide Borussias in der ersten Ausgabe Thema sind. Während die eine gerade versucht verzweifelt die Pleite abzuwenden, ist die andere zum zweiten Mal in Folge aufgestiegen. Zum Auftakt in der Hessenliga kommt es gleich zum brisanten Derby gegen den TSV Lehnerz.

  35. @dishguy: Das Stadion in Leeuwarden wird auf 10.000 Plätze ausgebaut. Und sie spielen im Emmen, weil es ja auch kein Kunstrasen sein darf, glaube ich. Emmen ist für ziemlich viel das Ausweichstadion. Jong Twente spielte da ja auch zeitweise.
    Das mit dem Geisterspiel dort ist natürlich Pech.

    Außerdem ist da auch nicht viel drum rum. Heerenveen und Zwolle hatten bei der Meldung, dass man im Emmen spielt beide noch die Chance auf EL-Quali.

    @BSI/Sternburg: Das mit dem Aufstieg wundert mich auch.
    Aber es ist der Verwaltungsrat, der das Übergangspräsidium bestimmt hat. Und der von dir beschriebenen Weg, geht nicht, da der VR unterbesetzt ist und sowieso dieses Jahr gewählt werden muss. Und das muss eben vor dem Präsidium passieren.

    Zu den TV-Sender: Ich habe das zum Teil auch so gelegt, dass die letzte Nummer stimmt. 3sat auf 13, Tele5 auf 95, Sky BL 1 auf 31 etc.

  36. @Markus
    3sat ist bei mir auf 9. Quadratwurzel und so. Arte war mal auf Acht, ist aber jetzt auf 10. 1Festival auf 11, 2DFneo auf 12. Sky BL1 ist auf 71.

  37. #Frauen-WM

    Schland-Faninnen sollten heute ab 22 Uhr die Daumen für Engländer/in drücken. Wenn Norweg/in ausscheidet, sind “wir” nämlich fest für Olympia qualifiziert.

    Übrigens: Die WM-Finale wird von Claudia Neumann kommentiert. Aber nur im ZDF, nicht bei Eurosport/in.

  38. MarioP

    Ein Sieg der Japanerinnen hat denselben Effekt (und ist wahrscheinlicher).

  39. mik

    #Fox: “USA-Nigeria audience highlights:

    – The match attracted 5.0 million viewers on FOX, making it the most-watched FIFA Women’s World Cup Group Stage match ever and the most-watched soccer match ever on the network, breaking the marks set Friday for USA-Sweden (4.5 million) by 11%, according to Nielsen.

    – USA-Nigeria is the third most-watched women’s soccer match of all time, trailing only the USA-China 1999 Women’s World Cup Final (17,975,000) and the Japan-USA 2011 Women’s World Cup Final (13,458,000). The Brazil-USA 1999 Women’s World Cup Semifinal drops to fourth (4.9 million), followed by USA-Sweden 2015 Women’s World Cup Group Stage (4.5 million).”

    http://awfulannouncing.com/2015/usa-nigeria-third-list-watched-womens-soccer-matches-ever.html

  40. Standuhr

    Huck – Pay per view, das ist ja als müsste ich bezahlen um Kühe grasen zu sehen.

  41. mik

    Sport1 scheint live zu senden, die Werbepause hat Satzende und Satzbeginn beim Badminton gefressen.

  42. Interessant auch die Bewertung der penetranten Bewerbung des vorigen Boxkampfes von Sky: “”Wir haben mit einer perfekten Vermarktung Gewinne gemacht”, sagte der neue Sky-CEO Carsten Schmidt”.

    Dann wird man das wohl in Zukunft sicher weiter so machen….

  43. tony

    fehlt nur noch, dass sie darauf besteht Claudia Neufrau genannt zu werden…

  44. Heiner

    Das Patrick Thistle-Maskottchen wurde von einem bekannten Künstler, der auch schon für den Turner Preis nominiert wurde, entworfen. Was natürlich einiges erklärt.

  45. mik

    Sport1 geht bei 18:15 o.ä. auch im nächsten Satz in die Werbung, danach Highlights vom Tag. Bin sprachlos, der Kommentator wird wohl noch immer weiter sprechen und die Blonde im Studio weiß gar nicht, was vorher lief.

  46. Hoopharry

    Lieber DHB; ich würde mich als Verband schämen, wenn meine Nationalmannschaften ständig Wildcards für Großereignisse brauchen, weil sie zu blöd sind, sich irgendwo regulär zu qualifizieren…

  47. Au ja, Go Ahead sonstwer gegen Trallala aus Budapest in der Europa League. Das wäre mal nen echtes Highlight in Meppen…

  48. @dishguy. Stimmt. Ich verwechsel Cambuur und die Go Ahead Eagles ständig. :( Dann ist es aber noch weiter weg. Dann wäre De Graafschap oder Vitesse doch gegangen. Aber wahrscheinlich zu teuer.

  49. thedishguy

    @veniat:
    Dann müsste man aber erst den Bakker-Schut-Plan umsetzen. Die UEFA hat es damals auch nicht erlaubt, dass Alemannia Aachen in Kerkrade spielen durfte.

    @Markus:
    Und evtl. zu aufwändig. In Emmen scheint man ja offene Türen einzurennen, während andere Städte aus Sicherheitsgründen am liebsten sogar die Spiele ihrer eigenen Mannschaften verbieten würden.

  50. Das ist richtig. Besonders in Eindhoven oder Rotterdam.

    Dann hat das Stadion in Emmen ja schon alles gesehen. Nationalspiele, Liga 1-3 in NL, Pokal, CL, EL. Dürfte auch einmalig sein. :D

  51. Matthias

    @spoonman: Hatten wir schon mal, müssen wir leider abziehen.
    Ist aber auch beim zweiten Mal immer noch großartig.

  52. Martin

    Danke mik für den SI Link. Ist ja krass, das man das Turnier so plant, dass die drei stärksten Mannschaften in eine Hälfte des Tableaus geraten. Wer profitiert?

  53. @Matthias
    Och nö… Wieviel bleibt dann noch übrig? Also in Schilling?

    Und warum wird in Kanada noch nicht gespielt? Haben die gerade auf Sommerzeit umgestellt oder so?

  54. Wahrscheinlich hatten wir 23:00 Uhr einfach noch nicht.

    Ich hab ja schon ernsthaft überlegt, ob das was mit des Kanadiers vielen Zeitzonen zu tun hat. Damit bei jedem mal der Anstoß um 18:00 Uhr ist oder so.

  55. Tommy

    Hab mich heute den Tag über weitestgehend von allem fern gehalten was mich spoilern hätte können, um mir gerade die letzten 3 Stunden der US Open anzugucken. “And what can I say!?” Es hat sich gelohnt. Selbst als Knauss gesagt hat, dass es ein Stechen erst heute gegeben hätte, hab ich mir eher gedacht DJohnson zieht das Ding mit dem Eagle auf der 18. Gut, als ers dann nicht getan hat, war natürlich klar dass er das Birdie auch noch verhühnert. Ich hätts ihm gegönnt.

  56. Don

    Aber die Nordamerikaner sind es doch sicherlich gewohnt das die Zeiten genau deswegen schwanken, würde ich mal ganz blauäugig vermuten. Und ist nicht der europäische Markt wichtiger als der amerikanische bzgl. Fußball? Aber auch nur bauchgefühl. Das mit den Zeiten ist und bleibt suspekt…

  57. @Markus: Ich wollte Dir gerade vehement widersprechen.

    Dann dachte ich für einen Augenblick an das Bildnis von den tausenden entgegenkommenden Geisterfahrern. Und hab mal nachgeschaut, ob ich überhaupt die richtige Satzung, nunja, gelesen habe. Stellt sich raus: Die – teilweise wirklich sehr wilde – Satzung von 2011 ist natürlich nicht die richtige. Es existiert eine Fassung der Satzung von 2014, auf die auch die Vereins-Homepage verweist. Aargh!

    Wir sprechen hier bei der Fassung von 2011 übrigens vom ersten Google-Treffer bei der Suche nach “1860 München Satzung” die als PDF hinter tsv1860.de/files/ liegt. Wo man sowas halt vermutet.

    Natürlich ist das wichtig, auch ältere Versionen aufzubewahren. Aber wenn man die so offen nach außen auf seinen Server packt,dann kann man doch wohl verdammt nochmal in das pdf schreiben, dass es sich um eine veraltete Version handelt. ‘fixnocheima.

    Ich les dann mal nochmal. Mal sehen, ob mich England – Norwegen groß davon abhalten kann.

  58. Ah… Hagemann.

    Die viel wichtigere Frage übrigens: Welche Bedeutung von “nächsten Sonntag” verwendet dogfood da?

  59. Conejero

    Mich würde mal interessieren, ob unser Hausherr hier manchmal/oft reinschaut…

  60. Meine Fresse. Dieser Satzung sieht man aber deutlich an, dass sie durch einige Gerichtsverfahren gegangen ist. Selten so viele doppelte, selbstverständliche oder sonstwie überflüssige Formulierungen gesehen.

    Jedenfalls muss ich meine Kritik größtenteils zurücknehmen. Das stimmt so schon. Wobei ich nach dem ersten Überfliegen nicht ganz verstehe, warum der vom Wahlausschuss aufgefüllte Verwaltungsrat nicht das Übergangspräsidium wählt und dann in der anzusetzenden außerordentlichen Mitgliederversammlung das von diesem aufgefüllten Verwaltungsrat vorgeschlagene neue Präsidium _und_ der neue Verwaltungsrat gewählt wird. Dann würde man das vielleicht vor dem Oktober abgefrühstückt bekommen.

    Aber nach dem, was dort die letzten Jahre los ist, ist diese Ehrenrunde vielleicht durchaus sinnvoll.

    Wie man merkt erfordert Norwegen – England nicht unbedingt die ganz große Aufmerksamkeit. Aber immerhin Norwegen mit gut einer sehr schönen Aktion und eine bis hierhin durchaus ansprechende Torhüterin bei England.

  61. tony

    “Welche Bedeutung von “nächsten Sonntag” verwendet dogfood da?”

    was meinst du damit?

  62. @tony: Für mich ist “nächsten Sonntag” am 05. Juli. Es gibt hierzulande aber auch viele Irregeleitete, die unter diesen Formulierung den 28. Juni vermuten. Obwohl dies doch ganz klar “diesen Sonntag” ist.

  63. tony

    höre ich zum erste Mal. man kann diesen oder nächsten sagen, kommt beides auf dasselbe raus.
    der Duden schreibt zu “nächste/nächster/nächstes”:
    zeitlich zuerst, als Erstes folgend, im zeitlichen Ablauf zuerst kommend; unmittelbar bevorstehend, folgend

    aber im Zweifel ist es historisch bewiesen, dass du nie falsch liegst, insofern hast du Recht

  64. #DFL

    Der Bundesliga-Spielplan wird am kommenden Freitag um 12 Uhr auf einer wunderprächtigen, twittervernetzten Klickibunti-Website veröffentlicht.

    http://spielplan.bundesliga.de/

    Heißt das jetzt, dass die alljährliche gähnend langweilige und fremdschämige Pressekonferenz entfällt?

  65. Regionale Besonderheit. Jedenfalls sehen das Zugereiste immer wieder so, die man damit herrlich verwirren kann. Ähnlich wie viertel acht, halb acht, dreiviertel acht statt viertel nach sieben, halb acht, viertel vor acht.

    Tatsächlich empfinde ich die Berliner (wenn das so ist) Varianten als effizienter und logischer. Zumal hinter dieses/ nächstes Wochenende ja ein sinnvoller Gedanke steckt (oder zumindest zu stecken scheint): Das eine ist das Wochenende von dieser Woche, das andere das Wochenende der nächsten. Vermeidet Missverständnisse.

  66. thedishguy

    Nochmal zum Maskottchen von Partick Thistle. Das geht weniger nicht auf die lachende Merkur-Sonne zurück, sondern auf den neuen Hauptsponsor, dessen Logo auch eher aussieht als wäre dessen Designer hauptberuflich in einer ganz anderen Branche zuhause. Schüler an einer Grundschule vielleicht.

    Das Maskottchen der Hibs sieht das wohl ähnlich.

  67. thedishguy

    Die Dreiviertelneun-Sager kann man ganz herrlich trollen, indem man denen die Zeit immer auf den kleinstmöglichen Bruch gekürzt ansagt. Also Drittelsieben oder Siebenunddreißigsechzigstelelf.

  68. @Sternburg: Über diese Satzung wurde sehr lange gerungen und sie ist schon einmal überarbeitet worden und hätte am Samstag auch noch Änderungen bekommen.

    Der Wahlausschuss darf den VR nicht auffüllen. Der WA macht Vorschläge, ich meine es wären um die 30 gewesen jetzt, aus denen die 8 Plätze des VR von den Mitgliedern gewählt werden. Und erst dann kann der VR das “richtige” Präsidium vorschlagen. Die Wahlen von Präsidium und VR dürfen glaube ich nicht zusammen stattfinden.

  69. Gibt so Tore, die einem weitgehend verkrampften Spiel gut tun. Und dann gibt es Tore, die ein Spiel quasi beenden.

  70. tony

    …bitte verkünde, dass ich am Mittwoch kein Lottomillionär werde…bitte..bitte

  71. mik

    Wenn Du dann umfangreich den Außenreporter aus den Stadien der Welt machst, wünsche ich Dir Viel Glück, @tony.

  72. Huch. Tor England. hätte ich jetzt niemals mit gerechnet (was wahrscheinlich genau der Grund ist, warum es passiert).

    Scheint Hagemann allerdings ähnlich zu gehen.

    @Markus: Nr. 13.2 Absatz 2. Wobei es um genau zu sein der Vereinsrat auf Vorschlag des Wahlausschusses ist.

    Vereinsrat, Wahlausschuss, Präsidium, Verwaltungsrat, Ehrenrat natürlich – da kann man schon mal durcheinander kommen.

  73. Ich könnte wahrscheinlich viel Geld mit Wetterprognosen für die Agrarindustrie machen (brauche bloß einen Praktikanten, der jeden Satz ins gegenteil umschreibt).

  74. Ich war übrigens mal in einem Verein Vorsitzender des Aufsichtsrates. Irgendetwas muss ich damals grundfalsch gemacht haben – das war nämlich quasi ausschließlich scheißenlangweilig.

  75. Tommy

    Der Catcher der Dodgers, Yasmani Grandal, gestern mit 2 HR bei der der Klatsche für die Giants. Und das für schlappe 693.000$ im Jahr.

  76. Hagemann überschlägt sich fast vor Begeisterung bei diesem nunmehr,nunja, ganz ordentlich wegzuguckenden Spiel (wohlwollende Betrachtung). Was muss der sich vorher gelangweilt haben.

  77. Wow. In dem Moment England mit einem (nicht völlig unhaltbaren) Traumtor zur niemals für möglich gehaltenen Führung. Was man dafür zur Halbzeit im Wettbüro bekommen hätte?

    Bin jetzt auf die norwegische Antwort gespannt. Nicht mehr viel Zeit.

  78. tony

    Hagemann hat erzählt in welchen Hotels die Teams wohnen und welches näher an der Innenstadt liegt…also, ja er hat sich gelangweilt

  79. Tommy

    Den musste man zwar nicht durchlassen, aber ne schöne Fackel wars trotzdem.

  80. mik

    Wenn man bedenkt, was Hagemann dieses Jahr auf Euro da so an niveauvollen Spielen wegkommentiert hat: Asia (?), Afrika gefühlt fast alle, U20 und Frauen Verein, WM, die Mannschaft – hält er sich immer noch ganz gut. Ich muss aber gestehen, dass ich ihn auch manchmal wegschaute, zumindest der Abwechslung wegen.

  81. Um auch mal was gehaltvolles zu bemerken: Ich bin mittlerweile davon überzeugt, das ist immer dieselbe Möwe.

    Wahrscheinlich trainiert vom Fremdenverkehrsverein Ottawa. Die norwegische Antwort derweil bisher eher so Schalke-mäßig.

  82. mik

    Vermutlich ist Werdi die Möwe nach Kanada ausgewandert und kann vom Fussball nicht lassen.

  83. Ex-Michael

    Das Spiel können sie im Lexikon als Anschauungsbeispiel für “Momentum Changer” ablegen. Und so sehr mich dieses Gerenne an die Eckfahne nervt, deswegen zu pfeifen ist mal albern, liebes Ottawaer Publikum.

  84. Tommy

    USA-Kolumbien würde mich ja interessieren, allein schon wegen der kolumbianischen Daddel-Queens, aber ich mach jetzt Feierabend. Good Night and good Luck.

  85. Berni

    N’Abend Allerseits…
    Die Winckelhock Dokumentation in der ARD ist wirklich interessant und auch überraschend, dass die jetzt läuft.

  86. mik

    Als die Doku am Samstag um 18:30h lief, dachte ich erst, es wäre irgendwo eine Livesendung abgebrochen und man füllte damit. Ich mochte auch das 20m Format.

  87. Manfred Winkelhock und Stefan Bellof sind ja Beide leider im Jahr 1985 tödlich verunglückt und haben mich als damals 11-jähriger ziemlich beeindruckt, da ich mir von beiden Rennfahrern wenige Wochen vor ihrem Tod noch Autogramme am Norisringrennen geholt habe und in der Box/Motorhome bei denen das ganze Wochenende herumgesessen bin (Bevor Einer fragt: ein Freund von mir war der Sohn des Rennleiters, daher die Möglichkeit und Nähe *1).
    Mich hat das als Kind damals so “geschockt”, dass ich dann das Autogrammesammeln direkt aufgegeben habe.

    *1 Eh krass, wie es damals noch im Rennsport war, wenn ich mir das jetzt gerade durch den Kopf gehen lasse. Heute unmöglich: Wir zwei Jungs durften z.B. im Pace-Car beim fliegenden Start der Sportwagen/Gruppe C vorneweg mit in einem Porsche Cabrio auf der Rückbank sitzen/stehen und haben die Flagge rausgehalten.
    In der Boxengasse konnten wir Zwerge auch von FR-SO überall komplett frei Eis schleckend herumlaufen, auch während der Rennen. War damals natürlich saucool, heute wären wahrscheinlich mind zehn Verbände und Vereine (vermutlich zurecht) auf den Barikaden.

  88. mik

    Die Ersatzkraft im Tor von Kolumbien hat wahrscheinlich das Spiel entschieden. Rot, Elfer und…

  89. mik

    Rapinoe bekommt vor ihrer Sperre im Viertelfinale den nächsten Elfer, Lloyd verwandelt souverän.

  90. mik

    Ernsthaft werden die letzten Minuten nicht mehr bestritten, Team USA ist durch, deren Umschalten bleibt aber weiter fraglich.

    In der nächsten Nacht dann das letzte Spiel, wie meist zeitoptimiert. Diesmal können die Japaner immerhin um 11h schauen.
    War etwas verwundert über die Diskussion oben, über 22 oder 23h kann man sich ja irritieren. Die generelle Strategie der Fifa, allen Weltverbänden Spielraum im erhöhten Teilnehmerfeld zu geben und die halbwegs vor Publikum zu präsentieren, ist doch aber klar.

    Viel gab es in der Partie nicht zu sehen, USWNT steht hinten aber gar nicht schlecht.

  91. @sternburg: Ja, aber aus dem VR ist “nur” einer zurückgetreten vorher. Da waren bzw. sind noch mehr als 5 da.

  92. @Markus: Jetzt bin ich total verwirrt. Hast Du nicht gesagt, der Verwaltungsrat sei seit dem Rücktritt dieses einen unterbesetzt (ich dachte, da seien halt vorher schon welche ausgeschieden)?

    Dann verstehe ich allerdings das Problem erst recht nicht. Dann sind sie doch weiterhin ohne weiteres beschluss- und handlungsfähig. Dann soll der Verwaltungsrat halt tun, was des Verwaltungsrates ist und ein Übergangspräsidium einsetzen und auf der anstehenden MV dieses oder ein anderes wählen lassen. Reicht doch.

  93. Ähm ja. Aber laut Homepage ist nur einer zurückgetreten und das ist der, der nun Präsident spielt. Der Rest ist immer noch da. Vielleicht auch nur übergangsweise. Das wechselt bei 60 ja immer sehr schnell.

    Nein, dass geht meines Wissens nicht, weil die Amtszeit des Verwaltungsrat eben endet. Und ich glaube, ich bin kein Satzungsexperte, da muss erst der VR neu gewählt werden. Außerdem hättest du dann ein Präsidium, der vielleicht mit dem neuen Verwaltungsrat nicht kann. Dann bist du wieder 3 Jahre blockiert. Bei 60 ist das doch alles möglich.

  94. Ich schaue jetzt nicht extra nach, aber es wäre schon sehr seltsam wenn der Verwaltungsrat genau zu dieser außerordentlichen MV turnusmäßig neu zu wählen wäre.

    Und wie schon gesagt: Angesichts dessen, was bei Euch die letzten Jahre passierte, empfinde ja auch ich so eine Ehrenrunde als eventuell sehr sinnvolle, weil Frieden stiftende Maßnahme. Das Problem ist bloß, dass diesem mittelfristigen Vorteil der Nachteil (mindestens) einiger verschenkter Wochen entgegen steht. Was gerade in Sommer und Frühherbst bei einem Profi-Verein normalerweise keine so richtig gute Idee ist.

    Im Grunde kann man es wohl genau darauf herunterbrechen: Dass es vielleicht sinnvoll ist, für eine saubere Neuaufstellung der Vereinsgremien die wichtigste Zeit des Jahres mehr oder weniger wegzuschmeißen sagt wahrscheinlich mehr über den Zustand dieses Vereins aus als alles andere.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)