113 Comments

Montag, 22.10.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

113 comments

  1. Corona

    Guten morgen, gestern wohl wieder zuviel US-Sport geschaut das es so schleppend los geht

    Screensport
    und
    Listing
    wären schon mal online.

    Highlight des Tages wäre um 21 Uhr EPL Arsenal – Leicester City

  2. moris1610

    Rummenigge schien mir auch auf der PK zumindest noch halbwegs auf dem Erdboden geblieben zu sein, wenn man vom Anfang mit dem GG absieht. Immerhin einer.

  3. moris1610

    Nach der Geschichte mit Ancelotti letztes Jahr ist Kovac nicht auf dem Adventskalender mit drauf. Nicht das man wieder wen ersetzen muss. ;-)

  4. Petermännchen

    #Golf

    Habe am Rande mitbekommen das sich hier auch “Fans” des Elitesports tummeln. :)

    Ihr könnt ab Januar einen weiteren Streamingdienst abonnieren. (Oder bei nahen Verwandten installieren) :-)

    Demnach wird man zum 1. Januar außerhalb der USA das neue Live- und On-Demand-Streaming-Angebot GolfTV starten, über das die sechs unter dem Dach der PGA Tour ausgetragenen Touren zu sehen sein werden.

    Quelle: https://www.dwdl.de/sportsupdate/69368/ard__zdf_erwerben_handballrechte_nflrekorde_bei_maxx/

    Den Link hatte Standuhr schon geteilt, wollte aber gern noch mal speziell auf die PGA hinweisen.

  5. Petermännchen

    Achso Nachtrag:

    In Deutschland hält aktuell noch Sky die Rechte an der PGA Tour …
    …Erst ab 2021 wird die Partnerschaft dann auch für den hiesigen Markt gelten.

  6. MLB Heartbreaker

    Kalle kritisiert Uli, Paule kritisiert Uli und Kalle, Uli kritisiert alle. Gab es nicht vor kurzem eine Pressekonferenz, in der besprochen wurde, dass es genau so etwas nicht mehr geben darf?

  7. spoonman

    #Handball

    In der Pressemitteilung von ARD+ZDF steht:

    Neben der Live-Übertragung der deutschen Spiele umfassen die Vereinbarungen auch die Berichterstattung von allen weiteren Spielen der Handball-Welt- und Europameisterschaften der Männer.

    Heißt das nun, dass sie die kompletten Live-Exklusivrechte für alle Turniere gekauft haben? Oder haben sie für die nicht-deutschen Spiele nur Highlight-Rechte?

  8. Am Sonntag um 15:30 Uhr musste Sky dagegen mit der Begegnung zwischen Hertha BSC und dem SC Freiburg ein Saison-Tief hinnehmen: Nur 500.000 Zuschauer waren hier dabei und auch das Spiel zwischen Gladbach und Mainz verbuchte danach bei der Anstoßzeit um 18:00 Uhr mit 550.000 Zuschauern einen Tiefstwert für die laufende Saison.

    Der Grund ist Tischtennis auf Eurosport, das die Menschen angezogen hatte.

    Derweil ist Jörg Kachelmann zurück im TV (was man immer alles findet, wenn hier auf DWDL verlinkt wird). Er wird Riverboat moderieren mit Kim Fischer. Dabei stelle ich entsetzt fest, dass offenbar nicht nur das ZDF die Tochter von Wolle Stumph nach mit Sicherheit hammerhartem Casting in ihren “Der Alte”-Krimis untergebracht hat, sondern sie sogar diese Talkshow moderieren durfte. Ach wie schön, dass Klüngelei und Vitamin S nicht für den ÖR-Rundfunk gelten.

  9. @moris: Vielen Dank, das ist sehr aufschlussreich und ich würde das komplett so positiv unterschreiben. Was Welz und Aytekin da gemacht haben, war total richtig und korrekt. Ebenso richtig ist es, dass ohne das Wissen, warum das passiert, der Stadiongänger und selbst der TV-Zuschauer samt überfordertem Kommentator zu Recht genervt sind. Und da kommt der Artikel auch zum richtigen Schluss: Die Art der Kommunikation muss verbessert werden, vor allem auch im Stadion. Wie wäre es damit, zu Beginn der Halbzeit zumindest die Szenen der ersten Halbzeit kurz und knapp zu erklären? Eben so wie in dem Artikel. In Frankfurt wäre das also so gewesen: Nach der Chance gab es einen Düsseldorfer Konter und dann direkt einen Frankfurter Rückkonter. Der Schiedsrichter wollte den Spielfluss NICHT unterbrechen (Anm.: Fortwährende Vorwurf am VAR ist das ja, der hier ja gerade nicht zutrifft) und hat bei der nächste Unterbrechung die etwas davor passierte Szene im Strafrauf angeschaut. Oder in Augsburg: Zunächst wurde ein handspiel geklärt, dann wurde Abseits geprüft wo durch den großen Abstand der Spieler eine seltene Kameraperspektive zugeschaltet werden musste. Dies hat zu der seltenen, aber langen Reviewzeit geführt.
    Diese Informationen würde deutlich helfen, das zu verstehen. Das dauert keine 2 Minuten zu Beginn der Halbzeitpause.

    ###Tennis###
    Osaka und die langsame Anne sind dann endlich durch, sodass Angelika nun gleich den Platz zu Singapur betreten wird.

  10. mik

    Kerber geht dann demnächst auf Sport1+/Dazten los. Viertelstunde noch, tippe ich. Stevens besiegte gerade Osaka.

  11. Kombüse

    Kalle kritisiert Uli, Paule kritisiert Uli und Kalle, Uli kritisiert alle. Gab es nicht vor kurzem eine Pressekonferenz, in der besprochen wurde, dass es genau so etwas nicht mehr geben darf?

    @ MLB Heartbreaker
    Nur innerhalb der “Familie” ist jede Kritik erlaubt, außerhalb dürfe sich niemand zur Situation äußern ;)

  12. Original

    #VAR
    Wie ist denn die Kommunikation in den Bundesliga-Stadien, wenn der VAR zum Einsatz kommt? Wird dort irgendwas durch den Stadionsprecher kommuniziert? War letztens bei einem MLS-Spiel, bei welchem ein Tor nach Videobeweis aberkannt wurde; dort hat der Stadionsprecher dann zumindest kurz durchgesagt, weshalb das Tor reviewed wird.

  13. spoonman

    #Handball-WM

    Antwort der Sportschau auf meine Frage via Twitter:

    Wir haben die Rechte an allen Spielen. Aktuell sieht es so aus, als ob wir die Partien der Deutschen zeigen. Im ZDF laufen auch ein paar andere Spiele. Wie sich das final aufstellt, ist noch nicht geklärt.

  14. Die WTA-Finals übrigens auch auf Supertennis in feinstem HD, fall jemand kein DAZN oder Sport1+, aber Hotbird 13° empfangen kann. Gemutet ist das linear natürlich super am großen TV.

    Kerber 2:1 vorne in Satz 1.

  15. Übrigens wurde selbst in der Datzen-Zusammenfassung von Wolfsburg – Bayern die ” Peinlich-PK” thematisiert.

  16. @veniat: Hast Du das Memo nicht bekommen? VAR-Kommunikation über die Anzeigetafeln geht in der Bundesliga nicht. Weil der DFB (anders als die FIFA bei der WM) nicht der Veranstalter ist und deswegen der jeweilige Heim-Verein die Inhalte auf den Videowänden bestimmt.

    Kann man natürlich auch nicht anders regeln.

  17. @sternburg: Abgesehn von der Hanebüchigkeit der Erklärung im Memo schrob ich ja “zu Beginn der Halbzeit zumindest die Szenen der ersten Halbzeit kurz und knapp zu erklären?”. Das heißt ja, das der StadionSPRECHER dies eben sagen kann. Statt sowas wie “das war VAR die erste Halbzeit, liebe SGE FANS, und es sieht ja ganz gut aus, dass heute die 3 Punkte am Main bleiben.” das o.g.. Spielszenen an der Anzeigetafel wären natürlich absolutes Overengineering.

    Ps.: Selbst die Hertha im Olympiastadion blendet nach Toren einmal die Spielszene zum Tor ein als Zeitlupe direkt nach dem Treffer. Technisch also ggf. machbar *hust*

  18. @veniat: Den Aspekt der Erklärung “Die Vereine als Parteien haben sich in ihrer Rolle als Veranstalter nicht zu den Leistungen der Schiedsrichter zu äußern” finde ich keineswegs hanebüchen sondern absolut überzeugend. Wenn im Stadion Kommunikation zum VAR stattfindet, dann muss das von seiten und in Verantwortung des DFB erfolgen.

    Dass man Kommunikationskanäle minutenweise untervermieten kann, davon scheint man beim DFB aber noch nie gehört zu haben. Ob Norden, Osten, Süden oder Westen, Heppos Frauen sind die besten.

  19. mik

    Eine Camouflagehose auf dem Court an den Beinen von Kikis Trainer. Hoffentlich hat @veniat es nicht gesehen.

  20. @Sternburg: Das ist auch nicht, was ich mit hanebüchen meinte. Das ist selbstverständlich und natürlich darf das nicht passieren via Stadionsprecher. Aber genauso wie beispielsweise irgendwann die DFL-Hymne (oder was da darstellen soll) abgespielt wird (weil abgespielt werden muss nehme ich an) kann eine standardisierte, von der DFL zur Halbzeit herausgegebene Kommunikation hereingereicht werden, die der Verein dann im Spielablauf unter den Regeln der DFL-Spielordnung abzugeben hat. Idealerweise fände ich das gut: Man schlägt das in der nächsten Sitzung mit einem konkreten Ablauf vor und alle Erstligisten stimmen dem zu. Also ganz ohne Zwang, sondern im Konsensbeschluss, weil alle davon profitieren. Vandeweghene Idee, aber wer weiß….

    Ansonsten klar, Stadionsprecher sind wie Hallen-DJs eine ganz eigene Zunft. Ich bin ja froh, dass der SVM die ehemalige Schlaftablette inzwischen durch einen fähigen (und gleichzeitig fairen) Anheizer ersetzt hat.

  21. @mik: Hat er nicht, aber so wie die Kiki nun inzwischen spielt, scheinen dessen Worte ja mindestens etwas bewirkt zu haben. Ggf. sehen wir den Typ also nochmal zu Satz 3. Ich hätte was dagegen.

  22. mik

    So, Bertens mit weniger Fehlern und aggressiver und Angie gleich mit Problemen. Break für Bertens 5:3.

  23. The Jochen

    Kerber-Bertens: Ich schätze, wer zuerst mal seinen Aufschlag durchbringt, gewinnt.

  24. Frankfurter Löwe

    Und kriegt es durch.

    Für mich die zweite Überraschung, nachdem die langsame Anne Osaka geschlagen hat. Aber hier gilt die Weisheit wohl besonders, dass jede jede schlagen kann.

  25. The Jochen

    Auch der Sieg von Pliskova gegen Wozniacki gestern war für mich überraschend. Aber so bleibt das Turnier interessant.

    Welttennisjahresabschlussturnierübersichtsliste aktuell

    *** Auftaktpleite für Angie Kerber bei WTA Singles Finals *** Taylor Fritz bei Next Generation ATP Finals dabei ***

    Grand Slam Champions 2018: * Australian Open / ” French Open / ^ Wimbledon / ° US Open

    WTA Singles Finals in Singapur (noch bis So):
    Weiße Gruppe (Di/Do): Svitolina 1-0 (2-0), Pliskova 1-0 (2-0), Wozniacki* 0-1 (0-2), Kvitova 0-1 (0-2)
    Rote Gruppe (Mi/Fr): Stephens 1-0 (2-1), Bertens 1-0 (2-1), Kerber^ 0-1 (1-2), Osaka° 0-1 (1-2)
    -> Halep” sagte verletzungsbedingt ab, wird das Jahr aber als Nr. 1 beenden.

    WTA Doubles Finals in Singapur (Do-So):
    Qualifiziert: Krejcikova/Siniakova”^, Babos/Mladenovic*, Hlavackova/Strycova, Dabrowski/Xu, Mertens/Schuurs, Melichar/Peschke, Klepac/Martinez Sanchez, Barty/Vandeweghe°
    -> Atawo/Grönefeld sind erste Nachrückerinnen.

    WTA Elite Trophy in Zhuhai (30.10.-04.11.):
    Qualifiziert: Sabalenka, Mertens, Sevastova, Kasatkina, Keys, Görges, Muguruza, Garcia, Barty, Kontaveit, Ostapenko, Wang
    -> Den Doppelwettbewerb mit überwiegend chinesischen Doppeln ignoriere ich.

    Next Generation ATP Finals in Mailand (06.-10.11.):
    Bislang qualifiziert (5 von 8): Tsitsipas, Shapovalov, de Minaur, Tiafoe, Fritz
    noch im Rennen: Rublev, Munar und weitere mir nicht bekannte Spieler
    -> Dazu kommt noch ein italienischer Nachwuchsspieler.

    Fed Cup-Finale in Prag (10./11.11.):
    Tschechien – USA
    -> Die USA gewannen den Titel 2017 in Minsk gegen Weißrussland.

    ATP Singles Finals in London (11.-18.11.):
    Bislang qualifiziert (4 von 8): Nadal”, Djokovic^°, Federer*, Zverev
    noch im Rennen: Cilic, Anderson, Thiem, Isner, Nishikori, Coric, Fognini, Edmund, Tsitsipas, Khachanov, Raonic, Cecchinato, Medvedev, Schwartzman, Basilashvili, Dimitrov

    ATP Doubles Finals in London (11.-18.11.):
    Bislang qualifiziert (6 von 8): Marach/Pavic*, Cabal/Farah, Murray/Soares, Kubot/Melo, M. Bryan/Sock^°, Herbert/Mahut”
    noch im Rennen: Klaasen/Venus, Mektic/Peya, Kontinen/Peers

    Davis Cup-Finale in Villeneuve-d’Ascq (23.-25.11.):
    Frankreich – Kroatien
    -> Frankreich gewann den Titel 2017 an gleicher Stelle gegen Belgien.

  26. moris1610

    Sehr gute Worte von Breitner. Kalle war noch ok, Hoeneß einfach nur bescheuert.

  27. Embolado

    Hat Kerber auch schon Jupp Heynckes angerufen ob er vielleicht die letzten beiden Spiele von Kerber coacht?

  28. Ich auch mal

    #Handball-WM#
    Das mag eine gute Nachricht für den Handball sein, für die Handball-Fans ist es aber eine schlechte. Es werden anscheinend nur die deutschen Spiele gezeigt, das Finale wohl auch nur bei deutscher Beteiligung, also nicht.

    Sofern nicht noch was passiert….

  29. Frankfurter Löwe

    Befürchte ich auch. Vielleicht erbarmen sich ARD und ZDF und erteilen eine Sublizenz. Wäre letztlich auch in ihrem Interesse, denn so steigt die Handball-Laune.

  30. Sublizenz sofern es einen Abnehmer gibt wie Sport 1 wäre natürlich das beste. Die deutschen Spiele und ggf. ein paar ausgewählte Highlightspiele in den ÖR, der Rest bei Sport 1 wäre schon ideal. Aber es wird sicher eher ausschließlich deutsche Spiele geben und sobald die raus sind ist die WM auch vorbei für die ÖR. Maximal das Finale wird es dann noch als Stream geben, an viele weitere Streams oder gar eine Übertragung auf One oder ZDF Info wird hingegen nicht kommen.

    Derweil schwingt Herr Shappi nun den Schläger in Basel. Sky Sport 1, während Sky Sport 2 Wien zeigt.

  31. Sehr gut moris1610, gestern habe ich noch nichts gefunden beim BR.

    Ich fand den Paule da auch erstaunlich differenziert und klar.

  32. Wenn Paul Breitner recht einhellig als zurechnungsfähiger als man selbst bezeichnet wird ist es definitiv Zeit, sich über seine eigene abgelaufene Gedanken zu machen.

  33. Embolado

    Shappi verliert Satz 1 gegen Cilic. So hab ich mir das nicht vorgestellt veniat.

  34. Embolado

    #SkiAlpin
    Nächsten Samstag geht es mit dem Riesenslalom in Sölden los. Traditionell bekommt man am Montag davor bei ServusTV eine Einstimmung auf die kommende Ski Saison. Die Gästeliste heute liest sich interessant. Da ist vermutlich auch etwas für den Unfallgucker dabei.

    – Denise Karbon (6 Weltcupsiege Riesentorlauf)
    – Alexandra Meissnitzer (Doppelweltmeisterin und Gesamtweltcupsiegerin)
    – Hans Pum (ÖSV Sportdirektor)
    – Bernd Schmelzer (Sportjournalist, Ski-Experte)

    ServusTV Deutschland: 23h10
    ServusTV Österreich: 21h15

  35. Embolado

    #Handball WM
    Ich denke es ist sehr wahrscheinlich, dass Sport1 eine Sublizenz bekommt. ARD+ZDF haben bei vielen vergangenen Turnieren, sei es Fußball WM/EM (Sky, RTL, Sat.1), Handball WM/EM (Sport1), oder früher mal das Rahmenprogramm von den Winterspielen 2014 (Eishockey, Sport1), sublizensiert, wenn sie es selber nicht gesendet haben. Warum sollte ARD+ZDF es einfach im Schrank behalten bei solchen Rechten?

    Sie müssen auf das Geld schauen und dort wird so etwas gerne in etwas Geld umgemünzt. Dazu ist es für Sport 1 ein attraktives Recht. Handball WM Spiele, auch wenn es keine deutschen Spiele sind, erzielen keine so schlechten Quoten im Vergleich zum restlichen Programm. Und Sport 1 ist momentan fast nur noch eine Plattform mit Sublizenzen. Es passt also perfekt ins Beuteschema. Sollte Sport 1 nicht zuschlagen, wird es zur Not auf Sportdeutschland.TV laufen. Aber wenn ich wetten würde: Sehr sicher auf Sport 1.

  36. Embolado

    #Golf
    Interview vom Golf Australia Magazin mit Martin Kaymer:

    I don’t really like the wording “changes in your game”. A lot of people have asked me why I decided to change my swing when I was No.1 in the world, but to be honest, I have not changed my swing at all.

    When I was No.1 in the world, I was 25 years old and not a complete golfer. I just kept working on becoming a better golfer.

    “I don´t have any doubt that the hard work will pay off. Right now, it is just about being patient.” – Martin Kaymer
    Of course, you can argue ‘Why do you keep working on something that brought you to No.1 in the world?’ but being 25 years old, you don’t stop in trying to become better.

    https://www.golfaustralia.com.au/feature/exclusive-martin-kaymers-mission-down-under-514035

  37. mik

    Jo, Shappi hat nur kurz zum Ende des Ersten etwas dagegen zu setzen. Da war Cilic aber wohl schon geistig im 2. Satz.

  38. Charly

    Die Philipp-Selldorf-Glosse in der SZ gefällt mir.
    Ein hübscher Entwurf zukünftiger Artikel im Sinne des FCB.

    Glaube nicht, dass er “angepisst” war, eher belustigt und souverän.
    Und in seiner Ausdrucksweise -wie stets- weit über dem Durchschnitt liegend.

  39. Die Frage ist, ob Kalle wirklich auch dieses Maß an Kritik und Replik erwartet hat und inwieweit alles mit Ulrich abgesprochen war.

    @Embolado: Ja, Shappi nicht gut heute und die genannte Skisendung werde ich mir mal on demand anschauen. Ich habe mal zwite Liga angemacht, Duisburg – St. Pauli, irgendwie ein klassisches Spiel, Montagabend Flutlicht, warum nicht. (wird jetzt wohl eher ein biederes 0:0)

  40. Standuhr

    BÄH hat oben rechts nen Timer zum Beginn des Fantalks morgen…. Ich geh fest!!!!

  41. mik

    zu @Standuhrs Link: Es kam natürlich nicht die Aussage “Wir zeigen alle Spiele der PL.”. “Nicht nur Livespiele” geht eher in die früher gewohnte Richtung, Big4-5 und Deutsche.

    Die Arbeit am “Content-Nutzungskonzept” hat aber erst begonnen. Tja, da liegen dann Welten in der Außendarstellung von DAtzen zu Sky.

    Mit den CL Nutzerzahlen ist man zufrieden, der 2. Spieltag hatte die höchste Reichweite, seit die CL bei Sky ist. “Klopp gegen Tuchel hat Flair, ohne Frage.” Skys Zahlen sind aber deutlich, Spiele mit deutscher Beteiligung werden live gesehen, die Reichweite internationaler Duelle wird oft überschätzt.
    Parallel zur BL empfiehlt Raynaud den 2nd Screen für das “Hochglanzprodukt” PL.

    Kooperationen mit Datzen oder ARD/ZDF usw. kann man in Erwägung ziehen, “wenn wir die Rechte nicht alleine erwerben können.” Kartellamt merke auf!
    Deshalb auch wohl schnell hinterhergeschoben, Free-TV ala ARD/ZDF ist nicht ausgeschlossen, siehe Handball.

    Dann noch etwas Bla zu Hoeneß Bla, der die CL weiterhin gerne beim ZDF gesehen hätte. Und “wenn schon Pay-TV” “alles auf einem Sender”.

    Dann noch ein Knaller “Und Vor- und Nachlauf bei Spielen müssen mit Meinungen und Analysen glänzen, bei denen die Leute sagen: ‘Das ist besseres Fernsehen.” Kriegst die Tür nicht zu.

    – die AGF muss sein System umstellen, digitale Nutzung berücksichtigen Ist bekannt, wurde die Woche ja auch schon wieder heiß diskutiert, DWDL, QM

    – SSNHD hat inzwischen mehr als eine Million “Fans” täglich

    – Eigenleistung von Raynaud: Wiedereinführung der Doppelkommentierung in der Version “nicht ständig”, sondern durch Einblendung

  42. mik

    “das Stück Nase nicht wieder auftauchte: „Es war nicht mehr da. Ich weiß nicht, ob es der Täter aufgegessen hat””

  43. Ich habe das Kicker-Interview des Sky-Vermarkters auch gelesen und besonders bei dem Punkt “Vor- und Nachlauf” musste ich lachen. Das, was Sky gerade da bietet, kann er doch unmöglich meinen. Ich meine, ich kenne niemanden, dem das gefällt. Meistens ist das eher peinlich als informativ. Von der Halbzeit und manchen Kommentatoren gar nicht erst zu sprechen.

  44. mik

    Oakland bestätigt den Trade von Amari Cooper zu den Cowboys. Bekommen einen 1. Round Pick dafür. Wenn sie meinen.

  45. @Markus: Ich befürchte, dass das ernst gemeint ist. Aber ich wollte auch schon schreiben, wie absurd die Einblendung bei Sport 1 zum Fantalk ist per Countdown. Wer das schaut, mag wahrscheinlich auch diese Vor- und Nachberichte. Dabei ist das ist selbstredend gepaart mit der unfassbar dreisten Werbungslänge schlicht indiskutabel.

  46. @veniat: Richtig. Wer Fantalk oder die Sky Sendung komplett guckt, dem gefallen auch die Vorberichte mit Calmund und dem lustigen Netztyp.

  47. mik

    Und doch noch ein Tor beim Montagsspiel, Sami Allagui trifft für St. Pauli. Gut.

  48. Ich dachte ja echt ich hätte das 0:0 gejinxt. Aber nun führt St. Pauli doch durch den 1A Joker Allagui, der keine 2 Minuten auf dem Platz war.

  49. Embolado

    #Quoten
    Die Halbfinals des World Cup gestern auf Eurosport 1 war immerhin die Sendung gestern auf Eurosport mit den drittbesten Quoten. Und das um 11:00 Uhr. Macht am Ende 120.000 Zuschauer. Der Doppelpass hatte zur gleichen Zeit 870.000 Zuschauer.

    https://www.agf.de/daten/tvdaten/hitliste/

    Apropos BÄH 1: Am Samstag waren die drei meistgesehenen Sendungen auf BÄH 1 alle im Nachtprogramm. Soviel zum Thema benötigte Sublizenen.

  50. moris1610

    Özil spielt eine großartige Partie für Arsenal im Moment. Was ein geiler Pass vor dem 2-1. Das erste Tor für Arsenal hat er selbst erzielt.

  51. Oli

    Also, so wie Özil heute spielt wär er doch einer für die Nationalma….ähem..

  52. mik

    Arsenal habe ich glatt vergessen, der Zauberfußball aus Duisburg war zu packend.

  53. BSI

    Oli hat mir jetzt leider meinen Witz geklaut, den ich jetzt hier anbringen wollte

  54. Kauczinski kann vermutlich sein Einwchsel-Glück selbst kaum noch fassen.
    Aber gewonnen und eine schöne Momentaufnahme, das Tabellenbild.
    Ist natürlich eine komfortable Situation, dass der größere Druck halt klar beim HSV liegt.

    Und den “sympathischen TV-Regisseur” Kai Tilgen gibt es bei uns sogar im Bild. Wir mussten ihn nicht lange bitten doch mal in unser Medienformat auf Massengeschmack.TV zu kommen.
    Das komplette Sendung gibt es dort, einen Ausschnitt auch auf You Tube:
    https://www.youtube.com/watch?v=5QLiaXjq2vs&t=19s

  55. Glückwunsch zum Auswärtssieg, etwas glücklich, aber 3 Punkte sind da gold wert.

    Derweil wird soeben Özil ausgewechselt unter großem Applaus, der eigentlich ein totsicheres weiteres Tor aufgelegt hatte.

  56. Embolado

    Jürgen Melzer hat heute ja sogar gegen Raonic mit 7-6 und 7-5 gewonnen. Gibt es doch noch mindestens ein weiteres Match. Nicht schlecht.

  57. Embolado

    Aktuell Michael Strasser bei ServusTV. Er hat einen neuen Weltrekord aufgestellt. In 84 Tagen von ICE 2 ICE (Nein, nicht die der Deutschen Bahn). Von Alaska nach Patagonien. Mit dem Fahrrad.

    https://strassermichael.at/de/

    Starke Bilder!

  58. Heiner

    Özil war übrigens auch zum ersten Mal bei Anpfiff Kapitän von Arsenal..

  59. Skitalk werde ich mir wohl eher on demand anschauen, aber der Radfahrer – das klingt schon krass.

    Und Mainz, was ist das los? Was heißt das nun, Günther?

  60. Embolado

    Mal zum Vergleich was ORF Sport + in ein paar Wochen alles von den Tischtennis Austrian Open zeigt ist schon krass:

    Donnerstag 08.11. 16h15 bis 21h30 Live aus Linz
    Freitag 09.11. 14h15 bis 20h15 Live aus Linz
    Samstag 10.11. 10h15 bis 14h45 & 15h50 bis 21h30 Live aus Linz
    Sonntag 11.11. 12h15 bis 17h25 Live aus Linz

    https://tv.orf.at/program/orfsportplus/20181111/

  61. Und genau für sowas ist ein ÖR Sender, der ohnehin die bestehenden rechte hat, ideal. Dann wäre auch sofort klar, wo Handball abseits der deutschen Spiele laufen würde.

  62. NoBlackHat

    Ich bin fassungslos, was Gruden da mit den Raiders anstellt. Richtet ein Team zugrunde, was vor 2 Jahren noch bei 12:4 stand. Verscherbelt alles, was irgendwie einen Pick einbringt (jetzt Cooper, bald Carr?). Das tanking geht weiter, Saison abgeschenkt und warten auf die #1 Picks. Das muss ja ein toller Jahrgang sein, wenn er so darauf hinarbeitet. Mir tun nur die eingefleischten Fans leid, die mit einem unfähigen Owner-Erben (Davis) und einem überforderten TV-Mann (Gruden) geschlagen sind. Alles für Las Vegas? Mir reicht es.

  63. Heiner

    Er hat doch einen Zehnjahresvertrag. Da kann man schonmal langfristig planen.

  64. Embolado

    Nächsten Montag Vicky Rebensburg zu Gast. Kann man sich schonmal vormerken.

  65. Was haun die denn da raus? Ok, nach Sölden ist ja dann auch erstmal wieder ne Pause bis zu den geliebten US-Rennen zur Primetime, vor allem naürlich die Bird of Prey als mit schwierigste Abfahrtsstrecke überhaupt. Für mich andererseits auch immer das beste melancholische Zeichen dafür, dass die Zeit einem wegrennt, weil schon wieder Winter ist :-(

  66. Habe mal gerade bei Embolados Link mit den AGF Daten rumgeklickt…
    Soll jetzt kein Eurosport-Bashing werden, aber deren Quoten an dem Wochenende sind schon erstaunlich schauerlich.

    Freitag
    Snooker HOME NATIONS SERIES English Open 0,12 Mio
    Snooker HOME NATIONS SERIES English Open 0,11 Mio
    Fußball MANN GEGEN MANN – DAS BUNDESLIGA-DUELL 0,08 Mio

    Samstag
    Snooker HOME NATIONS SERIES English Open 0,24 Mio
    Snooker HOME NATIONS SERIES English Open 0,16 Mio
    Snooker HOME NATIONS SERIES English Open Wdh 0,10 Mio

    Sonntag
    Snooker HOME NATIONS SERIES English Open 0,18 Mio
    Snooker HOME NATIONS SERIES English Open 0,18 Mio
    Tischtennis Männer-Weltcup Paris 0,12 Mio

    und dass sind jeweils die drei Sendungen des Tages mit den besten (!) Quoten.

    Im Vergleich dazu hat Sixx, RTLplus, Sat1Gold in etwa doppelt so viele Zuschauer bei den 3 Top Sendungen des Tages. Ist doch eigentlich nicht möglich, da Geld zu verdienen und macht auch immer klarer, warum das so “Gurken-Heini-Spots” laufen.

    Die Strahlkraft der Premiumrechte als “Home Of Olympics” und “BuLi-Sender” scheint nicht so dolle zu sein…

  67. Allerdings sind 370.000 Menschen, die um 14:54 alte Folgen von DAS FAMILIENGERICHT auf RTLplus ansehen auch irritierend / beängstigend / traurig stimmend / Protest-Potential / ein Spiegel der Gesellschaft / aufschlussreicher als ein PISA-Test…

  68. Peter

    #Sportsbarofftopic
    Hatte erstaunlich viele Gäste die den Platz gewechselt haben von der 2. BL zur Premier League… Habe es nur mit der 2. BL begründet.
    Klarstellung:
    Ich lege am Anfang des Abend fest wo was läuft und sage es auch den Gästen so. Eine Auswahl gibt es bei mir eigentlich sehr selten (Stammgast/Größe Gruppen)

  69. Puh, das ist aber echt schon harter Tobak. Wobei BuLi-Sender ja auch nicht für Eurosport 1 gilt im Sinne von “Kann man da sehen”. Das ist schon brutal, denn das ist die Kalb’sche Snookerfanschar, die im Prinzip immer einschaltet würde ich behaupte, aber nicht ein Zuschauer mehr. Und abseits davon scheint es ja wirklich völlig unterirdisch zu sein.
    Ich bleibe bei der These, dass entgegen aller Streammentatlität und On-Demand-Zuschaugewohnheiten jenseits der absoluten Hauptsender eine klare, sich wiederholende Anfangszeit das Break & Even einer Rechnung ist und genau deshalb z.B. auch Ran NFL so erfolgreich ist. Eben weil man unter einem Hashtag #jedenverdammtensonntag oder wie der heißt klar um kurz vor 19 Uhr auf Sendung geht mit seltenen Ausnahmen wie den Londonspielen.

    Eurosport hingegen hat nicht mal ein akzeptables EPG geschweige denn auch nur ansatzweise geregelte Anfangszeiten von Wiederholungen! Und da rede ich eben nichtmal von Radsport. Wie kann es denn sein, dass da teilweise eine halbe Stunde Versatz ist zum ausgewiesenen Programm obwohl nichts besonderes passiert ist? Radsport abends als Konserve geht schon fast nach Plan 30 Minuten zu lange, danach kommen die Eurosport News mit Petra Bindl, die aber nie extra als Sendung ausgewiesen werden. Wer soll denn das schauen, wenn nichtmal jemand wie ich, der sich selbst eine gewisse Sportaffinität und auch keine komplette Blindheit im Umgang mit Bewegtbilder anschauen das nicht findet?
    Sport 1 hat ähnliche Probleme mit ihren BBL- oder DEL-Übrtragungen jenseits der Wahrnehmungsgrenze. Die sind technisch gut gemacht und jemand wie Mike Körner kann sowohl ein Spiel lesen als auch gut rüberbringen, ist also ein mehr als geeigneter Kommentator. Dennoch lockt das keinen, weil es einfach irgendwann kommt und man eben diese feste Anwurfzeit nicht hat. Dazu kommt das fehlende Magazin bzw. die Eishockey- oder Basketball-Sportschau drumherum. Würde es sowas geben, ich würde es sofort begeitert schauen. 45 Minuten Basketball und 45 Minuten Eishockey im Uusammenfassungsformat Marke Sportschau bzw. Asat – super. Zufällig bin ich in der Halbzeit der 2. Liga bei Sport 1 gelandet, wo heute kein Regionalligasurrogat, sondern Goooal kam. Der Name ist natürlich beschissen, aber das Format ist für den europäischen Fußball genau das, was ich meine und nichtmal die bekannte Sport1-Kommentatoren nerven da massiv, weil kurz und knackig die wichtigen Spiele der Topligen kommen plus Ergebnisse aller Spiele und Tabelle. Das hat mich an gesegnete Eurogoals-Zeiten erinnert. Das ist nämlich zehnmal besser, als bei Datzen und Co. nacheinander die einzelnen Zusammenfassungen anzuklicken. Nur habe ich keine Ahnung, wann dieses Goooal kommt oder wo der Unterschied zu Scooore! (sic!) ist.

    An der Stelle sehe ich auch das Problem mit beispielsweise der Tischtennisübertragung: Das war grandioser Sport und wirklich gut kommentiert. Aber es verschindet auf dem Gescheiterthaufen des Eurosport-EPG-Niemandslands abseits der echten Fans, die sich in Foren dazu austauschen und das Weitergeben an Vereinskollegen oder Imfluencer wie dogfood, die das gerne aufnehme in ihren Tageseintrag. Sonst wäre die Quote wohl noch schlechter ausgefallen. Genau deshalb funktioniert meiner These im Umkehrschluss auch so ein grotesker Schwachsinn wie der Deppenpass noch, weil trotz allem unendlich Dämlichen eines unumstößlich ist: Die fixe, feste, eindeutig seit Jahren bekannte Anfangszeit.

    ————————–

    Stichwort RTLPlus Zuschauer: Das ist einigermaßen unfassbar. Ich bin heute beim Umschalten von der Tagesschau aus Versehen aug Vox oder RTL2 gekommen (keine Ahnung welcher der beiden Sender) und es lief irgendwas mit Mallorcaauswanderern. Ich habe mir 30 Sekunden des Intros des Sprechers gegeben plus zwei Aussagen von offenbar Protagonistinnen. Ich frage mich bis jetzt ernsthaft wie so etwas Unterirdisches als sendefähiges material bewertet werden kann und dann eben nicht mal von Nischen-Hintertür-Sender wie eben RTLPlus oder Sat 1 Comedy, sondern einem der meistgeschauten. Das ist einigermaßen unfassbar.

    @Peter: Heißt also, die wollte statt liga 2 lieber Premier League schauen? Das überrascht durchaus, zumal St. Pauli in Bremen ja als Feind des Feindes sogar eher noch geht.

  70. moris1610

    @NoBlackHat Immer langsam. Er hat einen Zehnjahresvertrag der offensichtlich für ein komplettes Rebuild des Teams genutzt wird. Die hohen Draftpicks helfen natürlich für junge Talente. Wenn zwei Topspieler den halben Cap Space fressen wird es eng. Carr dürfte auch unter Beobachtung stehen wenn er nicht abliefert. Erinnert mich eher an ein neues College Program/coach. Das dauert alles logischerweise einiges an Zeit und du wirst du ihm geben müssen. Beurteilen kannst du ihn danach. Diese job security ist einmalig in der NFL. Er geht all in, klar. Ist das schlechter als nur ein halber rebuild ohne sich von allen Altlasten zu lösen?
    Aus Cowboys Sicht ist der Deal eher semi wenn man bspw sieht das die Patriots Gordon für einen 5th rounder bekommen haben. Earl Thomas für 2nd round wäre ein weiteres Beispiel. Sehr teurer Deal (Pick und cap space). Für die Raiders ist das ein exzellenter Move. Jetzt offensichtlich tanken, aber die long ball Nummer voll durchziehen. Wenn dann noch einige Picks sitzen… 3x first round 2019 (aktuell wären es 3x top 15), 2x first round 2020. So macht man rebuild. Draft 2019 soll wohl einige gute WR Talente, QB eher weniger.

  71. Conejero

    Lopetegui ist anscheinend wirklich nur noch “Walking Dead”.
    Gibt wohl einen “Wunschtrainer”, der aber Jobgarantie bis Saisonende moechte – samt einem (sehr hohen!) Budget fuer Wintereinkauefe fordert…

  72. Conejero

    @morís

    Keine Angst: Jupp (so Cando will) wird wohl weiter im Erste-Hilfe-Kasten des FCB verfuegbar sein… ;-)

  73. Dann wird es wohl Gisdol, der saß ja schon am Sonntag bei Wontorra rum und wurde als “aktuell frei” angepriesen. Ist ein ziemlicher Nobrainer.

  74. Herr Holle

    Die Forderung nach

    einem (sehr hohen!) Budget fuer Wintereinkauefe

    spricht ganz klar für Magath. Er wurde auch schon beim Spanischkurs der VHS Aschaffenburg gesichtet.

  75. Embolado

    @veniat – Es gibt noch den Slalom aus Levi Mitte November, sofern er denn stattfindet, als kleine Überbrückung zu den Nordamerika Primetime Rennen.

  76. #EuroSport
    Die Quoten an Tagen ohne Snooker sehen aber auch nicht besser aus.

    @veniat: Goal und Scooore unterscheiden sich von den Ligen. Dazu ist Scooore eine Sportdigital Sendung, wenn ich mich nicht irre.Bei DAZN bekommst du aber durchaus die offiziellen Magazine der Ligen mit den Zusammenfassungen. Aber eben erst nach den Montagsspielen.

  77. NoBlackHat

    @morris1610
    Die Intention von Gruden ist schon klar, die muss ich deshalb aber nicht mögen oder für erfolgversprechend halten. Mack hätte man unbedingt halten müssen und auch die Saison jetzt so abzuschenken halte ich für einen Fehler. Diese Idee zum kompletten Rebuild ist doch viel Theorie. Was gibt die nächste Draft her? Auch die jetzigen jungen Spieler werden noch Zeit brauchen. Im besten Fall benötigt so ein Rebuild 3 – 4 Jahre und steht und fällt mit den Drafts und eingen FAs. Schau dir einfach mal die Erfolgsquote bei den Picks der letzten 5 Jahre an, dann verstehst du meine Skepsis. Unabhängig davon ist das eine Sauerei ggü den jetzigen Fans, würde in der Bundesliga wohl zu massiven Fanauschreitungen fürhen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)