14 Comments

Montag, 23.03.2015

Es wird sicher niemanden überraschen, wenn ich heute so einigen Personen mit ausgesuchter Höflichkeit begegnen werde.

Derweil begehen wir, wenn ich das richtig verstanden habe, den ersten Tag der vom skurrilen Rahmenprogramm des olympischen Eishockeyturniers freien Jahreszeit. Ein Aufatmen geht durch das Land.

14 comments

  1. Arnesen

    @Starkstromliesels Link zu dogfood

    Burkert ist jetzt auch offiziell bei Bayern? Interessant. Gibt es da bei der SZ schon einen Nachfolger, der die Lahm-Interviews lanciert, wenn sie gebraucht werden? Und der die Jan-Ullrich-Bücher schreibt, je nach Großwetterlage?

    ____

    Bei Radsport fällt mir übrigens ein, dass das ein schöner Weg sein könnte, Sternburgs Erleichterung über das Ende der Wintersportsaison ein bisschen zu dämpfen.
    Am Sonntag ist das E3. Eines der schönsten Rennen im Frühjahr.

  2. Thorben

    An die freunde der gepflegten VT: bittencourt bringt im Hannover Trikot Dortmund auf die Siegerstrasse und einen Tag später geistert durch die Medien, dass Dortmund die rückkaufoption ziehen will…

  3. JensA

    Die Rückkaufoption für Bittencourt liegt je nach Journale im Bereich 4-6 Millionen. Dafür fahr ich ihn persönlich mit der Schuppkarre nach Dortmund.

  4. JensA

    Apropo Hannover. Da es gestern hier (mit einigen Fehlern im Detail) thematisiert wurde. Die Scorpions haben gestern die Finalserie der Oberliga Nord (Hockey) gegen die Indians ausgeglichen. Entscheidendes Spiel jetzt morgen am Pferdeturm (diesmal wirklich ;-)). Da es in den 10 Spielen beider Teams die letzten 2 Jahre ausschließlich und meistens auch recht deutliche Heimsiege gab, sicher auch für Freunde des gepflegten Wetteinsatzes interessant…

  5. bernhard bauer ist als dhb-präsident zurückgetreten – je persönlichem gusto hat er damit den machtkampf mit hanning verloren oder keine lust mehr darauf gehabt. mal schaun, ob napoleon-bob damit noch ne stufe aufsteigt oder es schafft, einen verbündeten dort zu installieren (kretsche?).

  6. thedishguy

    Giovanni van Bronckhorst, aktuell Co-Trainer, wird nächste Saison Cheftrainer bei Feyenoord. Zumindest als Typ passt er mit jahrelanger Feyenoord-Geschichte viel besser zum Verein als Fred Rutten, der mich mit seinem Auftreten immer ein bisschen an einen Bauern aus Twente erinnert und damit nicht wirklich nach Rotterdam (ge)passt (hat).

  7. Willi Lippens

    In Dortmund findet man, dass Rutten perfekt nach Gelsenkirchen gepasst hat, im Tandem mit Tönnies kommt auch der landwirtschaftliche Aspekt nicht zu kurz.

    Wie ist denn in NL die Einschätzung zur wiedererstarkten PSV? War es schlicht erwartbar, weil PSV vergleichsweise viele Routiniers hat, während Ajax mal wieder gefühlt komplett mit B-Jugendlichen antritt?

  8. Heiner

    Erfahrung kann nicht der Grund sein, denn der PSV hat eine mindestens genau so junge Mannschaft wie Ajax. Dafür hat mann mit Depay den besten Spieler der Liga.

  9. #what2watch4

    #NCAAB NIT

    DI23 00:00 LOUISIANA TECH vs TEXAS A&M — ESPN/ESPNplayer?
    DI23 01:00 ILLINOIS STATE vs OLD DOMINION — ESPNU/ESPNplayer?
    DI23 02:00 MURRAY STATE vs TULSA — ESPN/ESPNplayer?

    #NCAAW im ESPNplayer?
    MO22 23:00 7FLORIDA GULF COAST vs 2FLORIDA STATE — ESPNU
    MO22 23:30 8PRINCETON vs MARYLAND
    MO22 23:30 10PITTBURGH vs 2TENNESSEE
    MO22 23:30 5OKLAHOMA vs 4STANFORD
    MO22 23:30 5OHIO STATE vs 4NORTH CAROLINA
    DI23 02:00 8RUTGERS vs 1CONNECTICUT
    DI23 02:00 6SOUTH FLORIDA vs 3LOUISVILLE
    DI23 02:00 11ARKANSAS LITTLE-ROCK vs 3ARIZONA STATE

  10. Markus

    Bei Ajax fehlt einfach der Lenker im Mittelfeld. Und das Vertrauen von de Boer in Milik oder Zivkovic.
    Dazu spielt PSV auch richtig stark.

  11. thedishguy

    @Willi:
    In der letzten Saison lief es bei PSV überhaupt nicht. Cocu war ein Neuling als Trainer und gesundheitlich angeschlagen. Hiddink kam dann als Unterstützung und es wurde allgemein erwartet, dass Cocu nicht lange Trainer bleiben würde.
    Warum sie diese Saison so gut sind, weiß ich leider nicht. Dass sie einige Spieler haben, die eigentlich zu gut für die Eredivisie sind (Memphis, De Jong, Wijnaldum), sollte aber kein Nachteil sein.

  12. Völlig OT: “Kein Geld für Nazi-Verbrechen” ist eine wundervolle Überschrift.

    Ich finde auch, man kann woanders sinnvoller investieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)