128 Comments

Montag, 24.01.2022

[Bills – Chiefs aus der Nacht: Nicht fragen, jetzt diese Website verlassen, relive]

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Listing

24.01.2022

07:00Magazin/MagazinsportarenaSR
12:00Bundesliga am Montag (24. Januar)DAZN
16:00Transfermarkt TV LiveSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
Afrika-CupFußball
16:55FußballAfrika-CupAfrika-Cup: Guinea - Gambia, AchtelfinaleSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
17:00FußballAfrika-CupAchtelfinale - Spiel 3DAZN
19:50FußballAfrika-CupAfrika-Cup: Kamerun - Komoren, AchtelfinaleSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
20:00FußballAfrika-CupAchtelfinale - Spiel 4DAZN
Handball-EMHandball
17:50HandballHandball-EMHauptrundeDAZN
20:20HandballHandball-EMHauptrundeDAZN
18:30FußballBundesligaBL: Glanzparade - Die Show mit Buschmann und FussSky Sport Bundesliga 1
00:55TennisAustralian OpenAustralian Open: Viertelfinale | Tag 1DAZN+Eurosport 1
01:00WrestlingAEW-Dark ElevationYouTube
02:00EishockeyNHLNHL: Minnesota Wild - Montreal CanadiensSky Sport 1
02:00WWE RAW Live (25.01.)DAZN
03:00BasketballNBAJazz @ SunsDAZN+Kommentator: Flo Pertsch
Übertragung für den 24.01.2022 hinzufügen+

25.01.2022

07:00DECODED: Thomas MüllerDAZN
09:40FußballA-LeagueA-League: Melbourne Victory - Sydney FC, 8. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
10:30Ski AlpinBlickpunkt Sport liveSki-Weltcup Kronplatz: Riesenslalom Frauen 1. LaufBR+Reporter: Tobias Barnerssoi
11:30Ski AlpinRiesenslalom der Frauen am Kronplatz: 1. LaufDAZN+Eurosport 1
13:25Ski AlpinBlickpunkt Sport liveSki-Weltcup Kronplatz: Riesenslalom Frauen 2. LaufBR+Reporter: Tobias Barnerssoi
14:30Ski AlpinRiesenslalom der Frauen am Kronplatz: 2. LaufDAZN+Eurosport 1
Handball-EMHandball
15:20HandballHandball-EMPolen - SpanienDAZN
17:45HandballHandball-EMHandball-EM Deutschland - Russland Hauptrunde Gruppe II, 4. SpieltagZDF+Übertragung aus Bratislava/Slowakei
Reporter: Christoph Hamm, Markus Baur
Moderation: Yorck Polus
Experte: Sören Christophersen


In der Halbzeitpause:
gegen 18.40 heute (HD/UT) (VPS 19.00)
Moderation: Jana Pareigis
18.49 Wetter (HD/UT) (VPS 19.20)
Afrika-CupFußball
16:50FußballAfrika-CupAfrika-Cup: Senegal - Kap Verde, AchtelfinaleSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
17:00FußballAfrika-Cup5. AchtelfinaleDAZN
19:50FußballAfrika-CupAfrika-Cup: Marokko - Malawi, AchtelfinaleSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
20:00FußballAfrika-Cup6. AchtelfinaleDAZN
17:35Ski AlpinSlalom der Männer in Schladming: 1. LaufDAZN+Eurosport 1
20:15Ski AlpinBlickpunkt Sport liveSki-Weltcup Schladming: Nachtslalom Männer 2. LaufBR+Reporter: Bernd Schmelzer Experte: Felix Neureuther
20:15FußballZDF-HistoryZDFinfo+

Kaum ein Sportereignis hat die Deutschen so bewegt wie das "Wunder von Bern", der WM-Titel 1954. Doch auf dem Erfolg lastet ein dunkles Erbe: der Schatten der NS-Zeit.

Eine "Stunde null" hat es nach 1945 im deutschen Fußball nie gegeben. Beim Deutschen Fußballbund und seinen Vereinen wirkten auch Jahre nach dem Krieg noch immer ehemalige Nazi-Sportfunktionäre, frühere SS-Leute und NSDAP-Parteikader, oft in führenden Positionen.

Wie Peco Bauwens, der erste Nachkriegspräsident des DFB. Auf der Siegesfeier nach dem WM-Triumph 1954 führt er den Titel in nationalistischem Überschwang auf die Wahrung des "Führerprinzips" zurück. An seiner Seite hat er noch immer DFB-Funktionäre mit NSDAP-Vergangenheit, er fördert ihre Karrieren und hält auch nach 1945 alte Beziehungen aufrecht.

ZDF-Recherchen decken jetzt auf, wie Bauwens auch persönlich in verbrecherische Abgründe des NS-Regimes geriet. Als Mitinhaber eines Baugeschäfts in Köln profitierte er von der Ausbeutung von KZ-Häftlingen, die unterirdische Anlagen für die deutsche Rüstungswirtschaft errichten mussten.

Andere Fußballidole bereicherten sich an jüdischem Eigentum, wie Fritz Szepan von Schalke 04 oder Rudolf Gramlich von Eintracht Frankfurt. Beide konnten ihre Karrieren nach dem Krieg nahtlos fortsetzen, wirkten als hochgeachtete Vereinsfunktionäre. Dabei war damals bekannt, dass Gramlich im Krieg einer SS-Einheit angehörte, die in Kriegsverbrechen verstrickt war. Das Hamburger Fußball-Idol "Tull" Harder verdingte sich sogar als Wachmann im KZ Neuengamme und leitete später ein "Außenlager" in Hannover-Ahlem.

Neue Erkenntnisse zeigen, dass auch beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München braune Flecken auf der scheinbar weißen Weste zu finden sind. Selbstdarstellungen des Vereins, die von einem "Judenklub" sprechen, der von den Nazis geschmäht und angeblich verfolgt wurde, entpuppen sich als Legende. Der Aufstieg des Klubs in den 1960er-Jahren ist auch Männern mit NS-Vergangenheit zu verdanken.

"ZDF-History" dokumentiert die personelle und politische Kontinuität im deutschen Fußball, in Vereinen und beim Verband. Auf der Grundlage von unveröffentlichten Dokumenten, Zeitzeugenaussagen und Analysen wird das dunkelste Kapitel in der Nachkriegsgeschichte des deutschen Fußballs neu aufgearbeitet.

20:35Ski AlpinSlalom der Männer in Schladming: 2. LaufDAZN+Eurosport 1
Australian OpenTennis
00:50TennisAustralian OpenTennis: Australian Open, 10. Tag, Court 12Eurosport360HD 8
00:55TennisAustralian OpenAustralian Open: Viertelfinale | Tag 2DAZN
01:05TennisAustralian OpenTennis: Australian Open, 10. Tag, Kia ArenaEurosport360HD 3
01:00WrestlingAEW-DarkYouTube
NHLEishockey
01:00EishockeyNHLNHL: Carolina Hurricanes - Vegas Golden KnightsSky Sport 1
04:00EishockeyNHLVancouver Canucks - Edmonton OilersSky Sport 1
01:30BasketballNBALakers @ NetsDAZN+Kommentator: Sebastian Ulrich / Experte: Alexander Vogel
Übertragung für den 25.01.2022 hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.

128 comments

  1. Bregalor

    Guten Morgen,

    Die Hauptrundengruppe 1 der Handball-EM trägt heute den vorletzten Spieltag aus. Nach der Niederlage von Frankreich gegen Island ist diese Gruppe, was den zweiten Platz angeht, sehr spannend. Dänemark hingegen zieht vorne ein bisschen weg.
    15:30 Uhr
    Island – Kroatien
    18:00 Uhr
    Dänemark – Niederlande
    20:30 Uhr
    Montenegro – Frankreich

    Die nächsten beiden Achtelfinalspiele des Afrika-Cups werden heute ausgetragen. Besonderer Blick geht dabei auf die Mannschaft der Komoren und deren Problematik im Tor.
    17:00 Uhr
    Guinea – Gambia
    20:00 Uhr
    Kamerun – Komoren

    Bei den Australian Open stehen Danielle Collins, Alize Cornet und Felix Auger-Aliassime als Viertelfinalisten fest. Alle anderen Spiele des heutigen Tages laufen derzeit oder werden am Vormittag ausgetragen.

    In der nächsten Nacht beginnt dann das Viertelfinale. Gerade die Herren liefern mit Shapovalov vs. Nadal und Monfils vs. Berettini schöne Partien. Aber auch Krejcikova vs. Keys und Barty vs. Pegula könnten interessant werden.

  2. Franzx

    oh, durch die beiden langen Damenmatches hängt man in Australien aber ganz schön im Zeitplan (zumindest auf Rod Laver)

  3. German

    Ich frage mal was in die Runde.
    Eigentlich checke ich seit Jahren die gleichen Seiten im Internet.
    Früher hat die Computer Bild neue Webseiten vorgestellt. Kennt jemand eine Quelle, wo man auf neue gute Homepages aufmerksam gemacht wird.
    Vielleicht gibt es ja neue, tolle Sportseiten, die ich gar nicht kenne.

  4. Franzx

    ohne zu spoilern,

    AFC Championship Game ist am Sonntag zuerst dran (um 21:00 Uhr unserer Zeit), das NFC Championship Game dann im Anschluss.

  5. Der Grissmanik ist sauer, weil 1860 gerade “so gut im Flow” und das ein “herber Rückschlag im Aufsteigsrennen” sei. Ok.

  6. Franzx

    veniat, man hat 9 Punkte aus den letzten drei Spielen geholt und war zum Zeitpunkt der Spielabsage vier Punkte hinter Platz 2.

  7. Ja, schon irgendwie. Es klingt halt etwas komisch, weil gefühlt die halbe Liga da mitkämpft. Rein von den Punkten her ist 1860 natürlich voll dabei. Es klang halt mehr so, also sei man Dritter und nur um das Torverhältnis hinter dem zweiten dran.

  8. Umlenker

    Wow, 4:22 Minuten ohne den geringsten Mehrwert. Man hat eine Pressemitteilung gelesen und den Mannschaftsbus gefilmt. Ich möchte meine Lebenszeit zurück.

  9. Conejero

    Grissmaik möchte, dass der DFB bei Corona “nachjustiert” – und bei seinen Kommentatoren im Blog spriessen VTs ungeniert und ungelöscht.

    Clic clic, clic….

  10. @sternburg bzw all

    Weil gestern das Thema mit Olympia und Eurosport aufkam…
    Das joyn+ Abo, das ja aus Discovery Sicht den Eurosport Player in Deutschland abgelöst hat, kostet, monatlich kündbar, 6,99 im Monat.
    Allerdings für den Olympia Fan sicher interessant, gibt es einen kostenlosen Probemonat.

    Über die Umsetzung bei joyn+ kann ich nichts sagen, da ich immernoch mein 12,99 Jahresabo vom Eurosport Player, wegen der Australian und US Open habe.

  11. NoBlackHat

    Under the new OT rules put in place for 2010 postseason, 7 of 11 OT games have ended on a 1st drive TD

  12. Franzx

    tendenziell ist es aber schon nervig, wenn keine Testpflicht vor Spielen mehr besteht (also 2G). Der KSC hatte ja zwei Spieler in Qurantäne gesteckt, den Rest aber vor dem Pokalspiel nicht getestet. Die große Welle kam dann am Mittwoch/Donnerstag und mit zwei Tagen Verspätung bei 60 am Samstag. Da hilft Dir Dein ganzes eigenes Testkonzept nicht mehr, wenn der Gegner ….

    Anyway, is halt Pandemie.

  13. Abgesehen davon wird Olympia TV Gucken echt anspruchsvoll.

    https://www.sportschau.de/olympia/zeitplan/index.html

    Von nachts um 2 Uhr bis etwa 17 Uhr sind die Wettbewerbe verteilt, dabei macht es den deutschen Olympia Fan nicht nur die Zeitverschiebung schwer, dem Narrentum olympischer Sofasportler zu folgen, sondern auch die Präferenzen der international übertragenden Sender und deren Einfluss auf den Zeitplan

  14. Embolado

    @Berni: Die Umsetzung von den Eurosport Kanälen in JOYN bei den Sommerspielen in Tokio war grauenhaft. Ich kann davon nur strikt abraten und lieber den Eurosport Player empfehlen. Der scheint mir schon ausgereifter zu sein.

  15. MrNike

    Einfach mal alle Divisionals ReLive schauen. Was ein Weekend.
    Kein Vergleich zum WC Weekend.

  16. Münchner Löwe

    Selten war mir egaler, wer Fahnenträger/in wird. Wie überhaupt dieses Olympia mir wurscht ist.

  17. Münchner Löwe

    Nicht egal sind mir die AO. Sympathiere mit Keys, schon wg Fassnacht und dem Producer. Aber Barty ist schon bockstark. Monfils wäre toll, scheint aber unrealistisch.

  18. Franzx

    hätte übrigens nichts dagegen, wenn der Toilettenmann jetzt mal rausgeht aus dem Turnier (natürlich wird er in fünf weiterkommen).

  19. Pipilica

    Olympia plan angemacht… Curling Curling Curling
    wer Curling guckt hat die Kontrolle über sein leben verloren.

  20. Umlenker

    Ich werde die Olympischen Spiele größtenteils nicht schauen. Die Mischung aus IOC, DOSB, China und Pandemie verdirbt mir daran den Spaß.

    Ausnahme werden 1-2 Rennen im Ski Alpin der Frauen sein, da dort ein Familienmitglied am Start ist.

  21. guelph

    @Umlenker
    Jetzt wird es spannend. Magst du mehr ins Detail gehen? Wem sollen wir die Daumen drücken? Welche Nacht wird durchgemacht?

  22. guelph

    Hofmeister und Wendl

    Derweil geht es bei der Pressekonferenz zur Nominierung der Österreichischen Olympiamannschaft um Meinungsfreiheit.

  23. guelph

    @Uwe
    Wer bis jetzt das Spiel noch nicht re-live gesehen hat, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Sehbefehl!

  24. Franzx

    sehr schöne Szene gerade beim Tennis. Da Tsitsipas-“Lieblingsschiedsrichter” auf dem Stuhl sitzt, nimmt er jetzt demonstrativ keine Toilettenpause und wartet auf den Gegner, der natürlich eine genommen hat.

  25. guelph

    Gerade wird vermeldet, dass der FIS vier weitere Quotenplätze zugesprochen wurden. Damit macht sich Österreich große Hoffnungen doch mit 11 anstatt 9 Männern bei den Alpinen Wettbewerben antreten zu können.

  26. Uwe

    @guelph:
    Es gibt Menschen, die keine Gammler sind, einer Erwerbsarbeit nachgehen und Personalverantwortung haben.
    Und es gibt die Charaktere auf aaaas.de.

    Mittagspause ist nun vorbei, re-live dann heute Abend.

    Vielen Dank.

  27. MarioP

    @guelph

    In der Nachrückerliste ist aber nur ein Österreicher unter den besten 4. Und interessanterweise steht Deutschland davor. Hätte der DSV denn noch einen Kandidaten?

  28. guelph

    @Uwe
    Ich hoffe Dein Personal tanzt Dir nicht so auf der Nase herum, wie so mancher AAAAS-Nutzer hier. Falls doch, bitte sei gnädig, das Schicksal wird es dir irgendwann danken.

  29. guelph

    @MarioP
    Ich kenne die Liste nicht. Der ÖOC-Generalsekretär sagte nur, dass Österreich auf dieser “Warteliste” auf Postionen 1 und 3 ist.

  30. Linksaussen

    @uwe: Raus aus dem Internet, bis du das Spiel gesehen hast. Komplett. Ernsthaft. Beste Grüße von relive zu relive.

  31. Umlenker

    @guelph: Aktuell nicht nein. Mit einer eher wenig aufwändigen Internetrecherche natürlich trotzdem herauszubekommen. Vielleicht dann zum Start der Spiele in 2 Wochen.

  32. Embolado

    @Uwe: Sternburg hat es für dich doch extra oben hingeschrieben

    [Bills – Chiefs aus der Nacht: Nicht fragen, jetzt diese Website verlassen, relive]

  33. BSI

    Zur NFL (ohne Spoiler): Kann es sein, dass es in allen vier Divisional Games an diesem Wochenende tatsächlich keine einzige Coache’s Challenge gab? Klar, es gibt auch umstrittene Entscheidungen, die nicht reviewable sind. Bei anderen (Scores, Turnovers) wird automatisch drauf geschaut. Aber trotzdem find ich das schon echt bemerkenswert, dass bei den Entscheidungen, die reviewable sind, kein einziges Mal ein Trainer sein Recht wahrgenommen hat, diese überprüfen zu lassen. Sollte man mal im Hinterkopf haben, wenn die Refs in der NFL mal wieder – zu Recht oder zu Unrecht – im Kreuzfeuer der Kritik stehen.

  34. Embolado

    Also auf der FIS Seite sieht es so aus, dass bei den Herren die Österreicher auf 1 und 3 sind.

    NEXT ELIGIBLE NATIONS MEN:

    Theoretisch wäre Luca Aerni (#34) der Nächste aber die Schweiz hat schon 11 bei den Herren. Also kommt dann eigentlich Michael Matt (#46), Simon Jocher (#47) und Daniel Danklmaier (#48) auf den Position 1 bis 3.

    https://www.fis-ski.com/DB/v2/quota/list/owg/al/2022

  35. Münchner Löwe

    Der Grieche machts! Jetzt gegen Sinner, und Auger vs Medwedew. Klingt tres chic. Aber am Ende schafft Nadal als Erster den Black Jack, oder?

  36. Embolado

    Aus dem Link von Franzx:

    Die Verteilung an die Nationen ist noch nicht verlautbart worden, laut Liste des Internationalen Skiverbandes lauten die Nachrückerplätze in der Reihenfolge Österreich, Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien und Norwegen.

    Das deckt sich zumindest 1:1 mit der FIS Seite https://www.fis-ski.com/DB/v2/quota/list/owg/al/2022

    Nation Position Allocation list used
    SUI 34 Maximum NOC quota reached (11)
    AUT 46 No more quota available
    GER 47 No more quota available
    AUT 48 No more quota available
    AUT 50 Maximum NOC quota reached (11)
    FRA 57 No more quota available

    Also Österreich (10. Mann), Deutschland (7. Mann), Österreich (11. Mann) und Frankreich (10. Mann)

  37. Franzx

    @embolado
    wieso sind denn trotzdem auf der FIS-Liste die entsprechenden Länder durchgestrichen? Ich blicke nicht mehr durch;-‘)

  38. Franzx

    wäre übrigens bei Deutschland der 8. Mann, da ja bereits einer reallocated wurde.

  39. Embolado

    Stimme, wäre dann der 8. Mann. Also ich denke sie sind durchgestrichen weil sie eben aktuell nicht verwendet werden können, u.a. wegen “No more quota available” oder “Maximum NOC quota reached (11)”. Da sich nun wohl “No more quota available” ändert also vier weitere Startplätze man vergibt würden wohl die ersten vier Nationen bei denen “No more quota available” steht man die vier Startplätze vergeben. So macht es denke ich schon Sinn.

    Und die Wikipedia Seite verweist ja genau auf diese FIS Liste. Siehe Referenz 2. Vielleicht ist die Wikipedia Seite in der Zwischenzeit noch nicht aktualisiert worden da sie keine weitere Quellenangaben haben wissen sie auf jeden Fall auch nicht mehr.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Alpine_skiing_at_the_2022_Winter_Olympics_–_Qualification

  40. Franzx

    hast auch wieder recht; auf jeden Fall ahne ich, warum der DOSB und DSV bisher noch nicht nominiert haben;-)

  41. Embolado

    Wahrscheinlich haben Österreich und Norwegen nur die Plätze in der Zwischenzeit getauscht.

    Auf der Wikipedia Seite steht: “Only the reallocation process and the next five eligible NOCs are shown.”

    Canada
    Germany
    Austria

    Norway
    Germany
    Austria
    Italy
    France

    Laut Wikipedia (fett gedruckt) haben also Kanada, Deutschland und Österreich einen Platz durch das reallocation bekommen und die nächsten fünf wären Norwegen, Deutschland, Österreich, Italien und Frankreich.

    Und auf der FIS Seite sieht es ja so aus:

    Canada #43 Reallocation
    Germany #44 Reallocation
    Norway #45 Reallocation

    Austria #46
    Germany #47
    Austria #48
    Italy #50
    France #57

    Aber in der Zwischenzeit haben wohl einfach nur Österreich und Norwegen einen Platz getauscht, ansonsten stimmen Wikipedia und FIS überein und die FIS Liste wird wohl die aktuellere sein.

  42. Franzx

    was ich schon erstaunlich finde, dass der DSV bei den Damen auf die Startplätze 5 und 6 freiwillig verzichtet. Klar, am Ende sind eigentlich nur Dürr, Aicher und Weidle wirklich aufgefallen diese Saison (der vierte Platz geht dann noch an eine Ersatzfahrerin für den Teambewerb), aber Plätze verfallen zu lassen ist auch was Neues.

  43. Embolado

    Der Ct-Wert bei den PCR Tests während Olympia wurde nun von 40 auf 35 herabgesetzt nach dem Kritiken der letzten Wochen bzw. ist wohl nun ein Kompromiss zwischen den bisherigen 40 und den geforderten 30.

    Das Organisationskomitee der Olympischen Winterspiele in Peking und die chinesischen Behörden haben ihre Covid-19-Gegenmaßnahmen kurz vor Beginn der Spiele adaptiert und folglich leicht gelockert, um sich „weiter an die Realität des aktuellen Umfelds anzupassen und die Teilnehmer der Spiele zu unterstützen“, hieß es vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC). Demnach wird der verlangte Ct-Wert von 40 auf 35 herabgesetzt.

    https://sport.orf.at/stories/3089758/

  44. Franzx

    im Übrigen hat der DSV sogar schon nominiert (war mir durchgerutscht). Keine Ahnung, ob man jetzt den zusätzlichen Quotenplatz noch besetzen wird.

  45. Zumindest Piątek wurde bei Hertha auch „Piontek“ ausgesprochen

    Ach, das sind nicht zwei Personen? Das erklärt einiges.

    Hat niemand eine Antwort auf Germans Frage?

  46. MrNike

    Bei Süle hat wohl eher Newcastle mit ein paar Scheinen gewunken. Würde mich nicht wundern.

  47. Franzx

    hat eigentlich schon jemand mit der zweiten Staffel “Der Pass” angefangen und kann nur kurz berichten, ob die zweite Staffel an die erste Staffel rankommt (natürlich ohne Spoiler;-))?

  48. Embolado

    Puh.

    Laut Polizeiangaben habe der Täter bei laufender Vorlesung in einem Hörsaal der Universität Heidelberg im Neuenheimer Feld mit einer Langwaffe um sich geschossen und dabei vier Personen zum Teil schwer verletzt. Anschließend sei er in den Außenbereich geflüchtet. Der Täter sei tot und man gehe von einem Einzeltäter aus, so ein Sprecher der Mannheimer Polizei.

    https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/liveblog-polizeigrosseinsatz-in-heidelberg-100.html

  49. NoBlackHat

    Aus dem TSP-Checkpoint
    “Ergebnis einer Studie, über die das Wissenschaftsfachblatt „Frontiers in Nutrition“ berichtet. Demnach senken mehr als 5 Gläser Rotwein pro Woche das Corona-Infektionsrisiko um 17%”
    Das schaffe ich locker und kann das jetzt sogar als Medizin titulieren.

  50. fak

    Neues von der Schulfront: Schulleiter hat jetzt ein Zusatzschild “Außenstelle Gesundheitsamt xy” an seine Tür gehängt, um den aktuellen Schwerpunkt seiner Tätigkeit akkurat abzubilden.

    Ansonsten heute mehrere leicht übernächtigte Kollegen. Vielleicht sollte ich mal den Link weitergeben.

  51. BSI

    Kann man den Wein dann über die Krankenkassen abrechnen? Und noch wichtiger: Gilt das für Weißwein auch?

  52. Dudel

    Wer Rotwein statt Bier trinkt, dem geht es besser, der hat mehr Geld, der wohnt geräumiger, der kann sich Home Office und Schutzmaßnahmen leisten. Würde mich nicht wundern, wenn der Ursprung für die Diskrepanz in der Studie nicht gesundheitlich, sondern wieder mal sozio-ökonomisch ist.

    Und zu germans Frage: Nein, eine kuratierte Übersicht neuer Webseiten ist mir nicht bekannt.

  53. NoBlackHat

    @Uwe
    ich habe schon einen erleseneren Geschmack bei Weinen als Sangria, man gönnt sich ja sonst nichts.

  54. Uwe

    Lambrusco, NoBlackHat?
    Was findet man in Deinem Weinkeller?
    Hast Du einen Favoriten?

  55. NoBlackHat

    @Uwe
    Viel Italien, einiges aus Frankreich, Spanien, Südafrika und einiges aus aller Welt, Geschmack eher rot, und meiner Frau zuliebe auch mal weiß

    PS: Aber auch mal Lambrusco zur Pizza, damit du zufrieden bist

  56. Dudel

    @dasdo: Ich hatte die ursprüngliche Geschichte schon auf Twitter gelesen und wenn man der Meinung ist, dass es keine Geheimdienste geben soll, dann klingt das natürlich verwerflich. Ich würde das aber anders sehen, ein Staat muss auch gewisse Möglichkeiten im Bereich des Verborgenen haben und wenn man die Perspektive annimmt, dann ist das amüsant recherchiert, aber doch bei weitem kein Skandal. So arbeiten Geheimdienste nunmal.

    Gibt es ein Universal Exports in Berlin?

  57. Thor

    24.01.2022 | 00:30
    Uwe
    (…)
    Ist ja wie auf dem Abi-Ball hier…

    24.01.2022 | 13:30
    Uwe
    @guelph:
    Es gibt Menschen, die keine Gammler sind, einer Erwerbsarbeit nachgehen und Personalverantwortung haben.

    uwe ist also Lehrer in einer Ganztagesschule.

  58. Dudel

    Der gestrige Sieg von Burkina Faso hat dann heute gleich mal zu einem Staatssteich geführt.

  59. Uwe

    @thor:
    Beinahe.
    Der Hinweis auf die Gammler schließt das aber aus.
    Zudem gibt es hier genug Lehrkräfte und auch die Interpunktion des Uwe ist einer Lehrkraft unangemessen.
    Danke für Euren Einsatz, fak, The Jochen und Freunde.

    @NoBlackHat:
    Ein Uwe bevorzugt die Rebsorte Primitivo. Aus Gründen.

  60. Die Wissenschaft hat enthüllt: Reich sein hilft gegen Arm sein.

    Wer hat denn diese Studie gemacht, das Franziska-Giffey-Institut für kreative Korrelationsforschung?

  61. Heiner

    Die Komoren seit der 7.Minute nur noch zu zehnt. Im Tor steht Verteidiger Chaker Aladhur. Mit 1,72m nicht gerade Torhüter-Gardemaß.

  62. German

    Bin auch Lehrkraft, als Schulleitung unterrichte ich aber nicht mehr so viel.

  63. Puh, also der Afrikacup hat da aber auch mit allen zu kämpfen. Richtig Sinn ergibt das irgendwie auch nicht mehr.

  64. Heiner

    Die Komoren immerhin noch mit einem schönen Freistoßtor. Ehrenwerter Auftritt der Quastenflosser.

  65. Münchner Löwe

    Völlig off topic

    Ich habe gerade die Wannseekonferenz gesehen. Auch wenn man das alles weiß, ist es schon heftig zu sehen, wie 15 Männer den besten, effizientesen und kostengünstigsten Weg suchen, eine ganze Rasse auszulöschen. Großartige Schauspieler, und das schüttelt keiner so leicht aus den Kleidern.
    Bin echt aufgewühlt, und die nachfolgende Doku jetzt schaffe ich jetzt nicht mehr.

  66. Clubwanze

    Bewegende Doku: Wie Gott uns schuf. Die Story im Ersten. Hajo Seppelt wirkt auch mit.

  67. Der Film “Wannseekonferenz” war gut gemacht und sehr erschreckend. Um welche bürokratischen und gesetzlichen Regelungen gerungen wurde um Menschen, ja ein ganzes Volk, zu ermorden. Und dann geht es, typisch Deutsch, noch ums Geld und welches Ressort nichts abgeben bzw. bekommen darf. Ämtergeschacher. Und das war 0% Fiktion.

    Guck-Empfehlung.

  68. harttus

    Ich hab die neue Verfilmung auch heute angeschaut. Immer wieder erschreckend, dass in Gestus und Auftreten, mir schon zu viele ähnliche Leute in meinen Leben untergekommen sind.

    Den Besuch der Gedenkstätte halte ich für obligatorisch. Auf andere Weise so stark beeindruckend wie der Besuch das Anne Frank Hauses.

  69. Muss man sich mal vorstellen, die Faröer nehmen irgendwie an der EM teil (darf ja bald eh jeder), schaffen es auf absurde Weise zu einem K.O.-Spiel und müssen dann mit einem Feldspieler im Tor antreten.

  70. Der typische aaaas-Besucher scheint mir mittelalt, männlich, deutsch und Lehrer oder Jurist zu sein. Ist ja wie im Bundestag hier.

  71. Franzx

    @Realo Flyer

    Vielen Dank. Da braucht Sternburg wohl in der Tat den Player, denn die vorgesehenen Eishockey-Übertragungen werden wohl nicht ganz reichen.

    Matze Stach mit Anni Friesinger beim Eisschnelllauf.

  72. Conejero

    Frage an die Berliner hier:

    Gibt es eine spanische historische Führung in B?
    Will den Hormonbomber für ein paar Tage im Juli hinschicken.
    Er kann sich das alles nicht vorstellen.

  73. Conejero

    @veniat

    Danke.
    Speziell auf 3. Reich ausgerichtet.
    Er kann nicht glauben, dass D so war…

  74. Berlin hat selbstverständlich mehrere spanische Stadtrundfahrten und Stadtführungen und z.B. die Audioguides in den Museen sind, meine ich, auch immer in diversen Sprachen (ein Beispiel).

    Unsere Coronaverordnung gibt es als amtliche Übersetzung leider nur in den echten Weltsprachen Russisch, türkisch, arabisch, englisch und polnisch, tut mir leid.

    Dafür ist es in den Kneipen hier in Kreuzkölln nicht sonderlich unwahrscheinlich, zu einem beliebigen Zeitpunkt auf eine Gruppe Spanier zu treffen.

  75. @Realo Flyer, Franzx: Danke, das ist spannend.

    Mein Anspruch “alle Spiele live und relive” war aber u.U. ein wenig übertrieben. Ich werde es jetzt mal mit den Öffis und ES 1 und 2 via Datzen probieren – und zur Not ist der Player ja schnell dazu gebucht.

    gerade die eineinhalbstündige Hockeyshow am Abend könnte genau meins sein. Ich freue mich sicherheitshalber verhalten, aber ich ich freue mich drauf.

    Besonders interessant wäre natürlich dieser Sendeplan in dem PDF. Aber das ist bei mir komplett zerschossen und unlesbar. Geht das nur mir so?

  76. @Conejero: Wenn er schon in Berlin ist, kannst Du ihn nach der Topographie übrigens auch direkt mit der S-Bahn nach Sachsenhausen (Oranienburg) weiter schicken. Es ist nicht Auschwitz, aber KZ ist KZ. Wenn er sieben andere findet machen die sogar eine spanischsprachige Führung.

  77. Denis

    Und zum Abend noch eine traurige Nachricht, die Sportdigital gerade gepostet hat:

    Bei der Achtelfinalpartie von Gastgeber Kamerun gegen die Komoren ist es zu einer Massenpanik vor dem Stadion gekommen. Dabei sollen mindestens 6 Menschen gestorben und 40 weitere verletzt worden sein.

  78. Conejero

    Btw…

    Wir kamen heute beim gemeinsamen Anschauen einer Wannseekonferenz-Doku in unfassbar fassungslose Wut…

  79. Kurz mal der harte Wechsel zurück zum Sport. Wo ich gerade Halep gegen Cornet schaue, was durchaus OK ist, fällt mir auf: es laufen auf Eurosport 1 jenseits der Nightsession quasi nur Damenmatches, wenn ich schaue. Ist das Zufall oder Senderpolitik? Und wenn ja, wieso?

  80. Conejero

    @veniat

    Selbst mit TOR bekomme ich als DAU nicht ZDFs “Wannsee-Konferenz”…

    Eventuell einen Direktlink für mich?

    Danke!

  81. Thor

    24.01.2022 | 22:46
    sternburg
    Der typische aaaas-Besucher scheint mir mittelalt, männlich, deutsch und Lehrer oder Jurist zu sein. Ist ja wie im Bundestag hier.

    Haha, und conejero ist als Unternehmer mit Steuersitz auf einer Insel dann die FDP…

  82. Franzx

    @sternburg 23:45
    liess sich bei mir problemlos öffnen und darstellen, was auch der Grund für meinen Kommentar war; die Eishockey-Übertragungen sind, vermutlich auch wegen der täglichen Extra-Zusammenfassungen, doch sehr dosiert platziert. Da kann es sogar sein, dass Du bei ARD/ZDF im linearen Programm mehr Eishockey siehst;-); ich würde auf jeden Fall, die Mediatheken von ARD/ZDF auch bei Dir bookmarken, wenn Du nicht auf den Player ausweichen willst (nicht, dass Dir keiner vorher Bescheid gesagt hätte;-))

  83. Linksaussen

    Bin ich qua Tätigkeit und Berufsfeld dann Die Linke oder als SJW, der gerne gut isst, Die Grünen?

  84. Franzx

    @sternburg
    bei mir ging es direkt in der Chrome-PDF-Ansicht, ich habe also das Dokument nicht einmal heruntergeladen. Kann Dir leider nicht sagen, wo hier das technische Problem liegt.

  85. el_emka

    @Conejero Der Film scheint auf D-A-CH beschränkt zu sein, wenn man dem Mediathek-Download-Link glauben darf. Die Doku scheint keinen geographischen Einschränkungen zu unterliegen.

    Ganz eventuell könnte ich aber einen persönlichen Downloadlink zur Verfügung stellen. Dazu müsste sternburg nur einmal dafür sorgen, dass wir in Kontakt kommen und meine Mailadresse aus dem Backend fischen.

  86. el_emka

    @Conejero Jop, wenn auch seit Jahren nur noch seltenst. Aber Zugriff hab ich noch, Handle ist der selbe.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)