108 Comments

Montag, 24.10.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

108 comments

  1. Heiner

    Ist es nicht unfair, dass man beim Pick’em kein Unentschieden tippen kann?

  2. DoubleK

    Nun weiß ich auch, wie ein Unentschieden in der NFL zustande kommen kann.

  3. Wer mal eine Liste für die komplette Übersicht der Fußballrechte im TV sucht: http://www.qiumi.de/index.php?thread/49445-tv-rechte-2016-17/

    Ich hab da für ein Forum in den letzten Wochen mal versucht was zusammenzubasteln und das dürfte den momentan aktuellen Stand darstellen. Bei LaOla und DAZN fehlt manchmal der Umfang, weil ich da kein System erkenne. Eversport ist wie LaOla übrigens gratis.

    Liste halte ich aktuell. Vielleicht kann es ja jemand gebrauchen.

  4. Higgibaby

    im gleichen dwdl.de-Artikel wird auf die Zuschauerzahlen am WE eingegangen und die enttäuschenden 1,6 Millionen, die sich die Wintersportpremiere angeschaut haben.
    1,6 Millionen … absolut enttäuschen … was man dabei wohl als Hand- oder Basketballer denken mag? Solche Enttäuschungen würde so mancher für sein Leben gern mitmachen

  5. Die

    Im Vergleich zu Biathlon oder Skispringen kann man die Zahlen vielleicht enttäuschend nennen. Wenn aber so ein Weltcuprennen nicht im Rahmen der Mammutübertragungen versteckt wird, dann sind das relativ normale Zahlen. Kerber im Anschluß dann mit 900000 Zuschauern auch nicht gerade überragend.

  6. Uwe

    Die, Heiner, die!
    Warst Du noch im Gothic board unterwegs und hast vergessen umzustellen?
    Aus Versehen…wie veniat beim Schlagerboom…is klar.

  7. Heiner

    Gibt es denn überhaupt noch Goths? Kommt mir vor, dass sie nicht mehr so häufig auf der Straße oder dem Friedhof zu sehen sind.

  8. Mausgerutscht, tony, mausgerutscht.

    Mal im Ernst: Ist es nicht logisch das fast jeder hier diese Plattform als Mischung aus purer Leidenschaft am Sport (egal welcher) und einer gehörigen bis teilweise stark überwiegenden Enklave der “Bescheuerten und Bekloppten” ansieht? Und sich deshalb genau so verhält, also seine (ihre) verrückte Seite virtuell zur Schau stellt? Ich persönlich habe da nichts dagegen, da mein echtes Leben durchaus genug tolle, haarsträubende aber häufig auch weitestgehend als für mich stinknormal einzustufende Ereignisse bereithält. Aaaas kann manchmal sogar dabein helfen, auf Dinge außerhalb dieser Seite leicht anders zu blicken. Und das alleine kann wohl als Anschluss so stehen bleiben.

  9. Heiner

    Grusel-Clowns habe ich auch noch keine gesehen. Darmstadt ist eindeutig zu langweilig. In Berlin gibt es mit Uwe immerhin schon einen.

  10. rheinländer

    Die FA kriegt 1 Milliarde Dollar über sechs Jahre für die Auslandsrechte am FA-Cup.

    Ok, das ist eine Ansage wenn die FA aus der Auslandsverwertung des Pokals pro Spiel mehr erlöst als fast alle nationalen Ligen pro Spiel. Wenn man es auf die letzten sechs Runden beschränkt – wenn alle Spiele übertragen werden. Hoffentlich ist der Vertrag in US Dollar fixiert.

  11. Ich finde es wirklich beachtlich, dass sich 23 Stunden vor dem zweiten Kerber-Match bei den WTA Finals noch auf keiner einzigen ARD-Plattform ein Hinweis auf die Übertragung findet.

  12. Higgibaby

    In Hamburg ist es zur Zeit mit den Gruselclowns besonders schlimm. Freitagabend war ein gutes Dutzend von ihnen unterwegs, schamloserweise als HSV-Spieler verkleidet, und erschreckten und langweilten mehrere tausend Zuschauer beinahe zu Tode

  13. FelixK

    Zum Thema Goths kann ich beitragen, dass es im aktuellen Englischbuch der Firma Cornelsen für die sechste Klasse ein Mädchen gibt, das neu in die Klasse kommt und so total schlecht gelaunt und abweisend und irgendwie so dunkel gekleidet und komisch geschminkt ist. Als die Kinder in der Klasse ihr Aussehen beschreiben sollten kam dann als eine der ersten Äußerungen “she looks gothic” – der Begriff ist also zumindest Einzelnen noch geläufig.

  14. Frankfurter löwe

    Also so schräge Football-Spiele wie desen Spieltag sieht man auch nicht alle Tage. Interceptions, verschossene Fieldgoals. Minnesota wahrscheinlich das schlechteste 6:0-Team ever. Okay Defense geht. Viel Thema fürs Sofa.

  15. Embolado

    haha…. ich hatte echt gedacht, dass die Spiele auf ARD und ZDF laufen und nicht auf One o.ä. Programmen von ARD und ZDF. Oder waren die Quoten gestern doch zu mies, dass man sich umentschieden hat.

  16. Peter Pan

    R. Schmidt 2 Spiele gesperrt

    glaube aber nicht, dass er Samstag zwecks Gegnerbeobachtung nach London zu den “Spurs” fliegt. Die hat er ja schon letzte Woche gesehen.

    Wolfsburg ist ja auch immer ne Reise wert, sollte der ICE halten…

  17. Embolado

    @Peter Pan – OK, dann mein Fehler. Ich ging irgendwie selbstverständlich davon aus, dass dies auf Das Erste läuft. Nächstes Mal sollte ich wohl die Pressemitteilung lesen.

  18. Umlenker

    Und ich wundere mich noch, warum ich so gar nichts mitbekommen habe von Frau Kerber bei den ÖR.
    Gestern auf DAZN natürlich gesehen…

  19. Higgibaby

    Die Kerber lief gestern nachmittag live im ZDF. Soviel steht schon mal fest

  20. Peter Pan

    @Tennis (ARD…)

    es stand aber auch nicht explizit da, dass es im Hauptprogramm “Das Erste” läuft.
    Beim ZDF ist es natürlich nicht so krass, aber ZDF Info wäre auch ne Option gewesen (wie z. Bsp. im “Sommer” beim UEFA-Supercup im wunderschöen, regnerischen, ca. 10 Grad kalten Trondheim, wobei da natürlich Olympia im Hauptprogramm lief)

  21. Condor

    Letzter Platz im Tippspiel bei Just Baseball: Ein gewisser Pedro Camacho!

  22. @Sternburg: Schmidt hat für das Vergehen gegen Hoffenheim eine Geldstrafe bekommen und dann wurden die 2 Spiele fällig.

  23. Übrigens haben die Haie tatsächlich verkündet, sie haben Ehrhoff verpflichtet.

    Gut, ist auch nicht weit weg von Krefeld. Trotzdem…

  24. rheinländer

    Die BBC hat sich auch damit befasst:
    Heading footballs ‘affects memory’ http://www.bbc.com/news/uk-scotland-37714830

    Researchers said they had identified “small but significant changes in brain function” after players headed the ball 20 times. Memory performance was reduced by between 41% and 67% in the 24 hours after routine heading practice.

  25. Tommy

    @Löwe: Minnesota hat gestern, zu meiner persönlichen Freude, in Philly verloren. Sie also nur mehr bei 5-1.

  26. Peter

    @Sternburg
    sagte nicht heute Nacht jemand das er ganz verlässliche Quellen hätte die von den Adlern gesprochen haben?
    Naja die Haie sind nicht die schlechteste Wahl und wenn man die Nähe sieht nach Krefeld ist es wahrscheinlich die beste.

  27. Higgibaby

    @Condor: aber doch nur, weil die Orioles nicht die WS holen. Sonst wäre ich deutlich weiter vorne gelandet. Echt, kann doch keiner ahnen …

  28. Rugby Leaguer

    Die deutsche Rugby Legue Nationalmannschaft hat ihr Spiel gegen die Wales Dragonhearts leider mit 32-40 verloren :-(

    Es war aber von deutscher Seite aus ein hervorragendes Match! Die Spieler verlangten den Waliser alles ab. Zur Halbzeit stand es noch 16-16.

    Nun gilt es 2017 mindestens 4 Mannschaften zusammenzustellen, einmal, damit man die Vorgaben der RLEF erfüllt um höher eingestuft zu werden, und zum anderen, was noch wichtiger ist, Spielpraxis für Jungs zusammeln.

  29. Frankfurter löwe

    @Tommy

    ich habe schlicht nicht dran gedacht, dass die Vikings schon eine Bye-Week hatten. Das gestrige Spiel war der Anlass meines Tweets.

  30. Rugby Leaguer

    Am Freitag startet dann mit der Partie Australien vs Schottland das diesjährige “Four Nations” (offiziell: Ladbrokes Rugby League Four Nations) in der Rugby League.

    Die beiden Teams treffen in Hull aufeinander. Am Samstag kommt es dann zum in Huddersfield auf das aufeinandertreffen von England gegen Neuseeland.

    Nächste Woche gibt es in Coventry einen Double Header. In der “Ricoh Arena” treffen zuerst die Schotten auf die Engländer, bevor es zum Klassiker Australien vs Neuseeland kommt.

    Der amtierende Weltmeister trifft zum Abschluss der Vorrunde dann im Olympia Stadion in London am 13.11 auf England. Zuvor, am 11.11 spielen die Neuseeländer gegen die Schotten.

    Das Endspiel zwischen den beiden erstplatzierten findet dann 20.11. Liverpool, Anfield Road statt.

    DAZN zeigt wohl nicht die Spiele, sodass man anderweitig ausweichen muss…..

  31. mik

    #Ehrhoff-Transfer: Falls es Bernis Quelle von den Eishockey News war, die haben heute Nacht nur die Rheinische Post zitiert. Die RP hatte allerdings schon die Haie in den Raum geworfen, neben dem EHC. Gut, in solchen Fällen hat die Lokalpresse dann ihre Vorteile.

    Die sogenannte Eishockeyfamilie Krefeld scheint jedenfalls angepisst zu sein.

  32. Peter

    @Embolado
    ok es ist wie bei kleinen Kindern … schreib nicht dazu das es auf eigene Gefahr ist
    Nun brauch ich nen Psychologen

  33. Willi Lippens

    Ich fand den Bommes gar nicht schlecht. Sollte er professionell machen und dafür auf diesen Kohlenkeller verzichten.

  34. leflo

    Mal ne Frage zur NFL: Wenn ne Strafe angekündigt wird, diese durch den Schiedsrichter verkuendet wird, dieser aber dann gleich mit erzählt dass die Strafe declined wurde… wie läuft das zeitlich ab? Ist das ne logische Schlussfolgerung oder wird das jeweilige Team da kurz befragt?

  35. BSI

    Es gibt Blickkontakt zwischen Referee und dem Headcoach. Meist ist es ja eh klar, wie dessen Entscheidung ausfallen wird. Da reicht dann eine Geste. Nur wenn es knapp ist, was günstiger ist, kann es mal ein paar Sekunden dauern.

  36. moris1610

    Also Bommes gestern um kurz vor 12 fand ich schon irgendwie lustig. Das hatte doch was. :D
    Lienen PK hatte ja immerhin noch nen lustiges Ende mit der Unterbrechung.
    Streich und Schmidt. Nunja. So recht weiß ich nicht was ich davon halten soll. So ganz unrecht hat er ja auch nicht. Klar sollte man sich professioneller verhalten aber so ganz klappt das dann halt doch nicht immer. Kennt bestimmt jeder von uns bei diversen Konflikten im Job/privat oder sonstwo. Ich bin da wohl neutral schätze ich. Auch wenn ich bei Schmidt seiner Aktion gegen Dortmund doch eher deutlich die Sicht des Schiedsrichters unterstützt habe. Aber das ist eine andere Geschichte.
    Das ein NFL Spiel unentschieden ausgehen kann war mir so auch noch nicht bewusst.
    Die Liste mit den Rechten gefällt mir @Markus.
    Der Wintersport Auftakt hatte nur 1,16 Mio Zuschauer und nicht 1,6. @Higgibaby Riesenslalom ist jetzt auch nicht wirklich ne Disziplin die mich groß interessiert bis auf vllt die paar Deutschen.
    Ne Milliarde für nen Pokalwettbewerb ist natürlich fett.
    Kerber ist mir mit 13:30 Uhr fast zu zeitig. Und seit wann heißt das denn bitte One Ard? Was ein dummer Name. Ist wohl an mir vorbeigegangen. Manchmal sollte man die ganzen englischen Begriffe vllt doch mal lieber weglassen.
    Was vergessen? (Eishockey interessiert mich nicht. Mehr als die Sportart würde mir unter dem Namen Ehrhoff nicht einfallen.)

  37. moris1610

    Ich musste bisschen Zug fahren heute und habe dabei nur Podcasts gehört. Daher ist das etwas länger geworden. ;)

  38. BSI

    Nicht gut, aber ansehnlich. Würde ich wie folgt interpretieren: es passieren auf beiden Seiten so viele Fehler, dass es durchaus abwechslungsreich zugeht.

  39. mik

    Bin fast nur am Montag in der 2. Liga unterwegs, aus Sicht Lauterns aber den Umständen entsprechend finde ich. Immerhin das 4. Tor der Saison. Und trotz des leeren Stadions war zum 1:0 Stimmung da. Auch von den Bochumern.

  40. Embolado

    #AAS
    #POI
    Gerade eben ist dann auch in Deutschland die letzte Folge von Person of Interest auf RTL Crime gelaufen. Ja, Uwe, in den USA lief sie schon im Juni.

    In den letzten Jahren für mich eine der besten Serien, die ich gesehen habe. Aber ist ja alles Geschmackssache ;)

  41. mik

    Bei POI bin ich schon am Trailer gescheitert, hab dann aber auch eher Gutes gehört. Vielleicht versuche ich es doch noch.

    Ich habe hier gerade ein Hasen-Bräu Augsburger Original vor mir. Einen Tick zu süß für meinen Geschmack, aber schön süffig. Was sagen die hiesigen Bayern, Franken oder schwäbischen Bayern zu dem Bier?

  42. Hasen-Bräu? Nicht gut, aber appetitlich. Ich schau auch nur aus Hart-aber-fair-Vermeidungsgründen montags die zweite Liga. Ziemlich genau das Spiel, und ein übles Wetter. Wobei das ja auch wiederum zu einer kämpferischen Partie führen könnte. Ich hoffe einfach auf Tore, egal für wen. Wenn ich mir das aussuchen kann, dann Bochum…… Und in dem Moment trifft die Region. Läuft.

  43. Heiner

    POI war sicherlich die intelligenteste Networkserie der letzten Jahre. Man muss halt sagen, dass die 1.Staffel die schwächste der Serie ist, was für Neueinsteiger etwas problematisch sein kann.

  44. Peter

    POI
    Beste Serie der letzten Jahre sehr gut aufbereitet und auch ein ende womit man leben kann… aber trotzdem sehr schade das es vorbei ist

  45. mik

    Ich habe POI jetzt mit meinem inneren Textmarker getaggt. Wären dann so 75h Stunden, die ich dafür bräuchte. Puh.

    Osawe, natürlich eine schöne Geschichte mit der Suspendierung und der Rehabilitation mit 3 Toren. War aber schon ein überraschender und guter Transfer von Lautern nach den Leistungen in Halle.

  46. tony

    # beste Serie der letzten Jahre
    Erstmal bitte tief durchatmen bevor wir Sachen sagen, die wir später bereuen

  47. mik

    Mit Beeck als Co war Sport1 Meilen vor Sky beim MNG2BL. Allein, den SAT1 Heini zur Ruhe zu bringen, war aller Ehren wert.

    #Serieneinschätzung: lieber hier etwas persönliche Begeisterung, als 4x Soprano-Dropping bei einer Besprechung durch Sepinwall.

  48. Tommy

    Quintessenz des Abends: Die ganze Mannschaft muss auf Vereinskosten nach Paris, inkl Harry Koch.

  49. “Bei POI ist die erste Staffel die schwächste”, hört man oft. Hört man ja auch sonst oft: Wenn dann endlich die durchgehende Story um xy losgeht, dann nimmt die Serie Fahrt auf.

    Mir geht das andersherum.

    Versteht mich nicht falsch: Ich will bestimmt nicht zu den konsequenzenlosen Serienfolgen zurück, bei denen zur nächsten Folge wieder alles auf Anfang gestellt ist. Aber innerhalb eines leichten übergeordneten Spannungsbogens diese stupide “Fall der Woche”-Architektur, die alle Kritiker so hassen, das mag ich irgendwie einfach. Ich kann auch nicht erklären wieso. Und deswegen habe ich bei POI, The Mentalist, Chuck, Dexter, Burning Notice, Hustler etc die ersten Staffeln oft lieber als die späteren.

    Gerade bei POI ging mir die Gegner-KI und diese komische Hacker-Brünette irgendwann auf den Keks. Ich fand das Rad wurde irgendwann überdreht. Aber natürlich trotzdem großartige Serie.

  50. @Markus: “Schmidt hat für das Vergehen gegen Hoffenheim eine Geldstrafe bekommen und dann wurden die 2 Spiele fällig.”

    Ach. Das ist mir völlig neu.

    Was natürlich nicht heißt, dass ich es anzweifel. Aber ich bin mir ziemlich sicher, auf irgendeinem Sender am Wochenende einen Bericht über das Spiel gesehen zu haben, in dem diese noch offene Bewährung angesprochen wurde, auch im Interview gegenüber Schmidt, und der hat dann selber gesagt, er habe ja noch die beiden Spiele auf Bewährung, das sei jetzt natürlich blöd (sinngemäß).

    Entweder habe ich da mal wieder nur mit einem halben Ohr zugehört (habe ich) oder das ist auch Menschen außer mir neu.

  51. trempot

    Da hier ja so oft über Serien gesprochen wird… Hat eigentlich jemand die Serie “12 Monkeys” geschaut? Sie schafft es zwar nicht so sehr den distopischen Charakter des Filmes (jaa…. mit Bruce Willis…) aufzubauen, gibt der Story aber insgesamt aber deutlich mehr Pfeffer und ich fand sie sehr kurzweilig. Habe nur Staffel 1 bei Amazon Prime bisher gesehen, Staffel 2 ist bisher noch nicht im Prime Angebot und Staffel 3 läuft wohl gerade an…
    Das ist aber endlich mal eine Serie, bei der man einen IQ >75 braucht, um mehr als vier Folgen folgen zu können…
    Irgendwie scheint die Serie aber schlecht angekommen zu sein… Um es mit Sternburgs Wortschatz zu beschreiben: “Soll diese Serie am Ende so gut sein, dass sie nur mir gefällt?” ;-)

  52. Uwe

    Alles was tony schreibt!
    POI ist allerhöchstens eine OPI, um im American-Football-Jargon zu bleiben.
    Am Ende feiert Ihr hier noch The Blacklist, weil Ihr das mit Euren Lebenspartnern kieken könnt.

    Atlanta erst auf FOXde? Biste da nicht ein wenig spät dran, kleiner Almdudler?

  53. Kann das jetzt eigentlich mal jemand beschreiben, wie es zu diesem 6:6 gekommen ist? Hat das jemand gesehen?

    Und wie haben die Zuschauer reagiert? Gut, sie mögen ja Abwehrschlachten in Seattle. Aber irgendwann muss das doch lächerlich gewirkt haben?

  54. Uwe

    Jede Mannschaft kickt im Verlauf des Spiels nur je zwei Field Goals und am Ende steht es dann 6:6. In der overtime passiert dann nichts mehr, so dass ein Spiel nach Ablauf der Zeit unentschieden enden muss.
    Klingt kompliziert, ist aber ganz einfach.

    12 Monkeys ist sci-fi, das braucht kein Mensch.

  55. tony

    Da das Spiel in Arizona stattgefunden hat, waren die Zuschauer sichtlich genervt.
    Der Durchschnittsbewohner Arizonas ist 78 Jahre alt und war trotz Mittagsschlaf von der Overtime amgepisst.
    Das Early Bird Mittagsspecial startet schon um halb 11 dort, da muss man fit sein

  56. mik

    Die zwei missed field goals in der OT sind auch noch einer Erwähnung wert, jeweils.
    Arizona buhte zum Ende des Spiels.
    In other words, vielleicht das beste Spiel der Saison.

  57. DoubleK

    #6:6
    War eine ganz schwache Partie der Seattle Offense bzw. hauptsächlich von Wilson. In der Defense hatten sie dann mehrfach Glück, als Arizona kurz vor oder bereits in der Red Zone.
    Die verschossenen Fiele Goals auf beiden Seiten haben dann zum Spielverlauf gepasst.

    Daran anschließend eine Frage zum NFL Roster. Die Teams haben ja alle ein Practice Squad. Werden diese Spieler bezahlt d.h. sie stehen beim Team unter Vertrag? Andernfalls könnten sie ja auch zu einem anderen Team wechseln und die Traingsinhalte und ggf auch Spielzüge mitnehmen.

  58. mik

    Practice Squad: Minimium sind 6900 $ pro Woche. Also unter Rookie Gehältern.
    Wechseln kann man, aber dann auch nur in den active rooster. Allerdings nicht zum nächsten Gegner des Teams. Also nicht mit dem aktuellen Schlachtplan im Kopf, Trainingsinhalte und Spielzüge sind der Konkurrenz ansonsten ja auch bekannt.

  59. Ach, verdammt, tony, richtig. Ich vergesse immer wieder, dass sie das auf ran.de wieder in den deutschen Modus umdrehen und die Heimteams vorne schreiben (warum auch immer).

    Auch dem Rest danke. Scheint ja ein Heidenspaß gewesen zu sein.

  60. Conejero

    Schmidt ist der Ultra unter den Trainern:

    Man nimmt die Strafe halt so hin, wird sich nicht ändern und danach wird wegen “System” gekratzt und gemäkelt – oder reumütig eingestanden, dass man eine mildere Strafe bekommmt…
    (Obwohl… Den “wahren Ultras” sind Strafen ja egal – muss der Verein, den sie supporten, tragen…)

  61. F1-Onkel

    @Sternburg@Uwe
    In der OT verharzen jeweils beide Kicker das FG aus kurzer Instanz!
    Zuschauer waren wohl glaube ich glücklich weil niemand verloren hat.
    Ps: tolles Spiel und mitnichten lächerlich…

  62. Ich habe heute erst den neuen Streich gesehen. Und muss ihm andererseits Recht geben, andererseits finde ich, er verwechselt da Ursache und Wirkung.

    Ich bin absolut und sofort auf seiner Seite, wenn er sich Mikrofone in der Trainerzone verbittet (und bin mir ziemlich sicher, die Schiedsrichter sehen das sehr ähnlich). Ích will das nicht hören. Das geht mich nichts an.

    Wenn die Trainer über Ihre Arbeitgeber auf den Rechteinhaber Druck ausüben, den Blödsinn zu unterlassen, meinen Segen haben sie.

    Aber wenn da Mikrofone sind und man das natürlich auch weiß, dann muss man sich halt demgemäß benehmen. Und da finde ich auch das Argument, wie wahnsinnig viel Druck auf den Trainern lastet, nicht überzeugend. Im Gegenteil: Natürlich ist der Beruf eines Bundesliga-Cheftrainers – wenn man nicht gerade Ancelotti heißt – mit einem Ausmaß an Stress und unterschiedlichsten, schwierigen Anforderungen verbunden, den sich die meisten von uns kaum vorstellen können. Unter anderem deswegen wird der auch exorbitant gut bezahlt. Die Anforderung, trotz Druck sich bei vorhandenen Mikros auch verbal halbwegs zivilisiert zu benehmen, die ist dann eine von vielen. Und wer dem nicht gewachsen ist, der sollte vielleicht Robin Dutt fragen, ob es nicht in der Branche auch andere Beschäftigungen gibt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)