100 Comments

Montag, 25.01.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

100 comments

  1. Murgl

    Wie groß zieht Perform im Sommer die Geschichte auf? Das Gerücht, dass die Perform Group das Feld für BeIN Sports bestellt, gewinnt an Gewicht, wenn man sieht, dass die Perform Group schon längst Internetdienstleister z.B. für BeIN Sports France ist.

    hab ich schon vor Monaten im DF Forum gelesen und da hat das keiner geglaubt.

  2. stone

    Lt. SSNHD gibt es auf Schalke große Probleme mit Breitenreiter, auch in der Mannschaft.

  3. Christoph

    Die ganze Sache mit Perform ist echt höchstinteressant.

    Gleichzeitig sehe ich auch den Zwang für Sky einen Free TV Sender zu kaufen. Wenn man sich abseits des Fußballs profilieren und positionieren will, wird es ohne eine gewisse Präsenz im Free TV nicht gehen.

  4. Higgibaby

    @robert: alles andere wäre doch aber auch überraschend und enttäuschend gewesen, oder nicht? Sonntagabend, beste Abendbrotzeit, kein vernünftiges Alternativprogramm, eine deutsche Nationalmannschaft, die über sich hinauszuwachsen scheint .. also genau die Zutaten, die man für eine gute Quote braucht

  5. Higgibaby

    Übrigens hat, meiner Meinung nach, das Wochenende wieder einmal (wie schon so oft) deutlich gezeigt, daß diese Fußball Bundesliga keine Milliarde TV-Erlöse wert ist.

  6. schranke

    Quoten für Football könnten besser sein, oder? Und wie viele haben den Stream auf ran.de gesehen?

    Zudem :30 Prozent glauben bei der Umfrage bei Quotenmeter an die Broncos im Super Bowl – um Esume zu zitieren: “Haben die Lack gesoffen?”

  7. Christoph

    Um mal einen fürs Phrasenschwein zu bringen “Offense wins games, defense wins Championships”
    Also klarer Favorit sind die Panthers, aber auch die müssen gegen die Defense der Broncos erst einmal ein Mittel finden. Ihr Vorteil im Vergleich zu den Patriots ist sicher die Variabilität im Angriff. Sie haben einfach mehr Waffen. Dennoch wird es nicht so einfach wie man denkt. Denver hat nur eine Chance wenn die Defense wieder überragend spielt und Payton sich weiter steigert und auch in der Lage ist mal wieder ein Big Play zu machen.

  8. Hoopharry

    Die Dame von der Eventagentur sagt, sie habe den Piepmatz gar nicht wahrgenommmen und BILD spricht von einem “Penis-Opfer”…ach ist das herrlich…

  9. kombüse

    Der NFL-GamePass für den Super Bowl (+Pro Bowl) kostet geschmeidige 9€

  10. Higgibaby

    nur daß Piefkeland 10x mehr Einwohner hat … also auf D übertragen: 6,5 Mio Zuschauer … ungefähr soviel wie Handball gestern

    man stelle sich vor … die geistigen Ohren zugehalten … nur mal vorgestellt, Buschi holt 6,5 Mio Zuschauer für die NFL … was wäre das ein Jubel in den Foren

  11. Tommy

    Die Qualifikantin Zhang #133 der Welt hat (nach u.a. Halep in der ersten Runde) auch Madison Keys geschlagen. Hab nur bis Anfang des 2. Satzes schauen können. Da hat es wahrlich nicht danach ausgesehen. Sie trifft jetzt im VF auf die Britin Konta #47 (in über 3h gg Makarova durch). Die Siegerin wiederum auf Kerber/Azarenka. Konta war, meine ich, bei den letzten US Open schonmal gut dabei, als sie auch Petko geschlagen hat.

  12. Tommy

    Zhang, btw, bis zu diesem Turnier noch ohne Matcherfolg bei Grand Slams. Und wollte bei erneutem frühen Ausscheidens die Karriere beenden (immerhin auch schon 27 Jahre alt). Wahrscheinlich auch alles gescripted :-).

  13. weinhold und dissinger fallen beide für den rest der em aus (und darüber hinaus, der thw freut sich also auch nicht ). gut, für dänemark hätte es auch mit den beiden nicht gereicht, dennodh schade.

  14. Chrissi

    Das mindert die Chancen der deutschen auf einen Sieg schon enorm, zumal Deutschland höchstwahrscheinlich sogar mit mind. 2 Toren Vorsprung gegen Dänemark (gehe mal davon aus, das DK und ESP gegen SLO und RUS siegen werden) gewinnen muss.

    Der einzige Vorteil für Deutschland ist die Frische, weil mehr Pause.
    Aber ganz ehrlich: ich hoffe, aber glaube nicht daran das wir DK schlagen werden.
    Aber so oder so haben sie ein gutes Turnier gespielt.

  15. miraculi

    #handball @linksaussen

    ich wage mal die vorhersage, dass deutschland auch ohne die beiden gegen dänemark gut aussieht. knapper sieg und dann wegen dreiervergleich raus. so in etwa. im halbfinale wird dann aber leider die luft raus sein.

    was der “isländische eisblock” (o-ton lichtlein) dort mit dem team macht, ist gar nicht hoch genug zu loben.

  16. Hoopharry

    “Wegen Dreiervergleich raus” und trotzdem Halbfinale?…wie soll das gehen?

  17. Matthias

    Vielleicht meint er die dänische Luft, die im Halbfinale raus sein wird? Immerhin ganz schön krasse Belastung für Dänemark, zwei Spiele innerhalb von 20 Stunden.

  18. miraculi

    @hoopharry.

    das eine die befürchtung, das andere die hoffnung. war unlogisch.

  19. Chrissi

    Es wurde kurzfristig für 18 Uhr eine Pk beim SC Paderborn einberufen.

    Mal gucken, wer fliegt… Effe? Born? Beide?

  20. Matthias

    Und falls wer fliegt, ob es per Beurlaubung oder fristloser Kündigung geschieht.

  21. Conejero

    Mein OFC hat sich erfolgreich von den Fesseln der Insolvenz befreit und zieht wieder sein altbewährtes Ding durch:
    Trainer Rico Schmitt beurlaubt.

    Dazu muss man sagen, dass Schmitt nach der Insolvenz quasi ohne Mannschaft da stand und über Castings und Billig- Einkäufe sich einen Kader basteln musste. Er schaffte trotzdem das Kunststück, doch die Quali für die 3. Liga zu erreichen.
    Man scheiterte dann in diesem Nadelöhr der Meister.

    Jetzt wird der Erfolgscoach Oliver Reck hoch gehandelt:
    Aus der Region und einschlägige Erfahrung mit Traditionsmannschaften.

    …und da amüssiere ich mich immer über 60 & den HSV….
    Meine Kiggäs betreiben die Dilletanz wesentlich konsequenter und weitaus erfolgreicher…

  22. Chrissi

    Laut SpoBi bleibt Effe im Amt…

    Wie gleich wohl die Pk aussieht? “Red ich mit dir?” :D :D

  23. Reck ist echt eine großartige Wahl. Bei solchen Trainern frage ich mich immer, ob die Manager nie die letzten Stationen ansehen.

  24. Conejero

    Das ultimative Schlag-mich-tot-Argument bei aufkommenden Zweifeln im Umfeld lautet doch immer: “…und ist sehr gut vernetzt!”

    Mittlerweile sehe ich es ja von der lustigen Seite.
    Aber wenn mein Herz noch so wie vor 20 Jahren an denen hängen würde, wäre jetzt so ein Grund um hemmungslos anzufangen zu weinen… ;-)

  25. jan!

    Alle Spiele der Zwischenrunde gewinnen und doch nicht ins Halbfinale einziehen, ist schon ein komischer Modus. #Handball EM

  26. Heiner

    Weinhold, genau wie Boateng, mit einem Muskelbündelriss. Partystimmung beim THW.

  27. Heiner

    Die Zwischenrunde ist doch sowieso kompletter Schwachsinn. Macht einfach einen Modus mit Achtel- oder Viertelfinale, dann hat man auch 1-2 Spiele weniger.

  28. Hoopharry

    Nichts gegen Oli, Leute…das ist eine Legende uffm Bersch, genau wie Nuber, Klein, Müller und Koutsoliakos…ich schätze mal, er bringt seinen Stiefsohn Lasogga mit und in drei Jahren stehen wir dann wieder über den Lilien…wird auch Zeit…:-)

  29. Hoopharry

    Solang es Leute gibt, die seit zwei Jahren gegen besseres Wissen Hoop mit Hoffnung übersetzen, ist unser Land noch nicht verloren…

  30. thedishguy

    #Gala-Wissen:
    Der Pannen-Olli bestreitet das. Er war mit dessen Mutter zusammen, sei aber nie Stiefvater gewesen und habe auch keinen Kontakt mehr.

  31. #DEL
    SportsmanGroup und DEL haben sich wohl geeinigt und es bleibt bei ServusTV /Laola.
    Quelle zum Verlinken habe ich leider keine

  32. thedishguy

    @Willi:
    Ich meine, dass ich die Aussagen, auf die ich mich beziehe, irgendwann nach 2011 (also dem 11Freunde-Interview) im Fernsehen (Sport1?) im Rahmen von irgendeinem Abschiedsspiel, Hallenturnier oder ähnlichem Unsinn gehört habe. Wahrscheinlich hatte er in der Situation einfach keine Lust auf Fragen zu Lasogga und hat das darum so weggebügelt.

  33. schranke

    Also die Löwen… Früher musste man für so eine Show Eintritt zahlen.

  34. Conejero

    Victor Valdes geht von der Tribüne des Old Trafford zu Standard Lüttich.
    Nix gegen die belgische Liga, aber der muss sich doch jeden Abend in den Schlaf wimmern dass er damals das Angebot von Barca zur Verlängerung ausschlug…

  35. Charly

    Gibt es was Neues in Paderborn?
    Oder hat die bedrohte Dame mit ihrem Kommentar “belästigt fühlte ich mich nur durch die Berichterstattung” bei Sportbild-Lesern eine Nachrichtensperre ausgelöst?

  36. Wagenspecht

    [edit 01:17 Uhr]

    Gelöscht. Hier ist immer noch nicht Facebook.

    Ich weiß, in diesem Fall eine grenzwertige Entscheidung. Aber ich habe in Sachen Verbreitung von Menschenhass eine sehr, sehr kurze Zündschnur und das wird auch so bleiben. sternburg

    [/edit]

  37. Charly

    #heidel_s04
    Das berichtet die “WAZ” und bezieht sich dabei auf den “engsten Zirkel” der Mainzer.
    Also absolut fix.
    Wehe, es haut nicht hin. Dann ist Heidel fällig. Und die WAZ klagt.

  38. Conejero

    #paderpenisgate
    Die Dame hat angeblich kaum etwas mitbekommen und wurde auch nicht sexuell belästigt.
    (Sie arbeitet übrigens für die Agentur, die das Trainingslager organisierte….)

    Der Tiger lag brav im Bett und schlummerte den Schlaf der Gerechten:
    Nix, was den Präsi besorgt.

    http://www.derwesten.de/sport/fussball/2_bundesliga/verwirrung-um-trainingslager-eklat-beim-sc-paderborn-id11493618.html

    Was mich allerdings immer noch zum schallenden Lachen bei der blossen Vorstellung bringt:
    Wie kann man denn so druffgeschickt sein, dass man lallend durchs Hotel wankt und irgendwo im Restaurant/ in der Bar blankkzieht?
    Gerade als Fussballer, die ja im besonderen Medieninteresse stehen…
    Ein Trainingslager ist ja nicht unbedingt ein Betriebsausflug sondern eher dem beruflichen Fortkommen geschuldet.
    (War wohl auch nicht der einzige Vorfall…)

  39. Charly

    specht:

    die Lady hat wohl gar nichts verwechselt.
    Und ein nächstes Mal schließen wir lieber mal aus.

  40. mik

    Wenn man Olaf Thon lange nicht mehr gehört hat, ist es unglaublich, was er für ein Floskelfestival und einen Dünnpfiff bei der Spieltagsanalyse von sich gibt.
    Heute amüsiert es mich sogar, und ich habe ja auch selber Augen für die Szenen.

  41. Willi Lippens

    @conejero: Medieninteresse an Paderborn? Wenn Effe da geflogen sein wird, ist der Ort wieder monatelang Reporter-freie Zone.

  42. Sodele, es geht los. Was steht heute an? DoppeL:
    Martina Hingis (SUI) [1] / Sania Mirza (IND) [1] vs. Anna-Lena Groenefeld (GER) [12] / Coco Vandeweghe (USA) [12]
    und
    Julia Goerges (GER) [13] / Karolina Pliskova (CZE) [13] vs. Vania King (USA) / Alla Kudryavtseva (RUS)

    Erstere natürlich unfassbar schwer, letzeres aber möglich. Grönefeld ist als zweites auf Margarete Court, Görges als drittes auf dem Show Court 3 angesetzt. Mein Highlight ist der Djoker vs. Japan-Kai, leider erst morgen früh. Federer – Berdych halte ich einen tschechischen Sieg nichtfür unrealistisch, obwohl keiner das erwartet. Berdych liegt Federer nicht. Und dann das Damenclasico Serena vs. Screampova, für mich ist Williams favorisiert und ich fände es gut, wenn sie durch kommt.

  43. Das wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben: Wie wenig – in allen Belangen – im Tennis das Doppel gewürdigt wird.

    Ich habe zum Tennis als Aktiver nur sehr wenige Bezugspunkte. Ein paar Alibi-Matches im Verein, weil es da auch Tennis gab und man sich im Vereinsleben nicht so abschotten sollte (und wo ich mit meiner Super-Arschloch-Spielweise mit voll ekelig angeschnippelten quasi Tischtennis-Bällen keine Freunde gewann und schnell wieder anderen Tätigkeiten nachgehen durfte) und halt auf dem Nintendo.

    Und natürlich verbinde ich mit dem Tennis einige Stunden Fernsehsport. Weil mein Vater zu diesen seltsamen Deutschen gehörte, die sich in der Becker-Graf-Euphorie diesen Quatsch angeschaut hat. Ich fand das immer langweilig. Zwei Leute. Ein Ball. Öde.

    Doppel hingegen. Da ist dann plötzlich sowas wie Mannschaftssport, Taktik und Zusammenspiel. Da muss man verschiedene Bewegungen auf verschiedenen Positionen ausüben. Das ist fast so interessant wie Volleyball (was ich allerdings auch nicht gucke).

    Was ich sagen will: Wenn schon Tennis, dann doch Doppel, oder?. Oder?

  44. “Was ich sagen will: Wenn schon Tennis, dann doch Doppel, oder?.”
    Nö, nicht ganz, aber zu wenig gezeigt und zu wenig gewürdigt (von Zuschauern und mit Preisgeld) auf jeden Fall.
    Vor allem die, vornehmlich weiblichen, Grundlinien-Peitscherinnen, könnten da ihr Spiel deutlich erweitern.

    Hingis-Doppel habe ich auch im Visir zum Ansehen

  45. Interessant, jetzt ist sternburg auch noch wegen Schnippelei quasi aus dem Tennisverein rauskomplementiert worden… Sachen gibts :-)

    Doppel ist in der Tat höchst interessant aus den von dir genannten Gründen. Richtig spannend wird es, wenn ein eingespieltes Doppel gegen zwei Einzelspieler antritt, die sich in der Playerslounge mal eben so gefunden haben 5 Minuten vor dem Spiel. Da sieht man dann, dass eben doch viel über die Taktik geht und das Einzeltalent zwar hilft, aber nicht einfach die Spielweise adaptierbar ist. Das versuchen sogar in den letzten Jahren immer mehr Spieler, also da stupide Grundliniengebolze aus dem Einzel auch im Doppel anzuwenden. Zum Glück ist das meistens momentan noch nicht so sehr von Erfolg gekrönt.
    Umgekehrt wird vor allem eine Erfolgsgeschichte daraus, weil die Doppelskills einem im EInzel ungemein weiter helfen. Bestes Beispiel ist Sam Stosur, die ihren für Damentennisverhältnisse Monsterkickaufschlag aus dem Doppel mitgenommen hat, und natürlich auch das Volleyspiel. Sowas ist einer Sharapova, auch einer Kerber und vor allem einer Wozniacki ein komplettes Fremdwort.
    Ausnahmen von dieser Regel gibt es auch, und das sind dann tatsächlich die Williamsschwestern, die nur bei großen Turnieren mal Doppel spielen, oft irgendwo gesetzt sind und dann alles dominieren inklusive der weltbesten Doppel. Stark bei den Damen oft: Die Italiereninnen. Coolster Typ des Turniers aber natürlich Leander Paes. Ich glaube der hört niemals auf.

  46. @Conejero: Als jemand, der schon den einen oder anderen aus dem Ruder gelaufenen Abend selber miterlebt habe, bilde ich mir ein, aus dürren Informationen ein stimmiges Gesamtbild bauen zu können.

    Da ist zum einen der junge Mann, der mitten in einer Hotel-Lobby an eine Säule pisst, weil er den Weg zu den Toiletten nicht mehr schafft. Das finde ich immer noch extrem krass. Dazu muss man richtig, richtig voll sein – und andererseits alkoholgewöhnt genug, um überhaupt noch den Weg zur Säule zu finden. Das lässt tief, tief blicken.

    Aber hier: “…sollen sich (…) bereits zuvor im Hotel ungebührlich verhalten und Blumenkübel beschädigt haben.” “Demnach hätten vier Personen, die in der Bar an einem anderen Tisch saßen, deutlich das entblößte Gesäß des Paderborner Spielers gesehen”

    Das übersetze ich in: Sie waren recht angeheitert. Haben vielleicht auch etwas Blödsinn gequatscht und einer ist gegen eine Vase gestoßen. Dann hat Proschwitz noch im Unsinn reden den Leuten seinen Popo gezeigt (in dem Moment wahrscheinlich eine völlig rational sinnvoll erscheinende Ergänzung seiner Argumentation). Am Ende haben sie es auf die Zimmerrechnung geschrieben und niemand war böse.

    Natürlich sollte man darüber nachdenken, ob ein feuchtfröhlicher Abend, bei dem am Ende niemand böse war, Teil eines Profi-Trainingslagers sein sollte (und mit “man” meine ich deren Arbeitgeber). Und selbstredend verrät das nicht unbedingt ein realistisches Verhältnis zur Mediengesellschaft, wenn man als Zweitliga-Profi die Allgemeinheit an einem solchen Abend teilhaben lässt.

    Aber für irgendwelche Urteile über den Charakter dieser Menschen ist mir dies _so_ definitiv zu wenig.

  47. @veniat: Es war wie immer alles viel harmloser. :)

    Aber danke der Antwort. Ich meine, es hat doch seinen Grund, warum Beachvolleyball zwei gegen zwei und nicht eins gegen eins gespielt wird.

  48. Das ist wieder so ein Damenmatch, meine Güte. Erst bläst Radwanska die spanische Carla zurück auf die Kanaren und jetzt entdeckt die plötzlich ihr geniales Winkelspiel mit der einhändigen Rückhand. Und dazwischen das übliche Breakfestival + Doppelfehler. Stressig, da zuzuschauen, stressig.

  49. PS noch zu sternburgs Deutung

    Auch die Geschichte mit der angeblichen “sexuellen Belästigung”, die ja so vom Spieler dargestellt wurde, dass er mit der Dame von der Agentur an der Bar stand und ihm dann ein anderer angeheiterter Mitspieler, der von hinten kam, ihm die Hose (bei Sporthosen mit Gummibund nicht gerade unmöglich) von hinten heruntergezogen hat, halte ich so nicht für Undenkbar.
    Hat man so auf mancher Feier mit Alkohol in jüngerem Alter durchaus schon einmal gesehen.

  50. Äm, Eurosport 360 hat die Courts 6, 3,2 und 8 im Angebot und Eurosport 2 zeigt kein Tennis mehr. Soll das etwa bedeuten, dass man auf Margaret Court keinen zugriff mehr hat und deshalb auch das Doppel mit Hingis und Grönefeld nicht sehen kann? Nicht ernsthaft, oder? Ich meine jetzt gibt es doch wirklich keine Probleme mehr mit den Kanälen und sie stellen den zweiten noch verbliebenen Hauptcourt ab? Da spielen danach auch noch die Doppel mit MAx Mirni, dem zweiten Alterspräsidenten und dann das Mixed mit Hingis und Paes auch noch. Das darf man definitiv lieber zeigen als Junios Girls Matches mti Aufschlägen die aussehen, als würde im Training nur das Returnspiel thematisiert.

  51. @Berni: Du hast anscheinend diesem Vorfall tiefer nachrecherchiert als ich. Diese Darstellung kenne ich gar nicht. Und würde ich Anlass sehen, dies alles irgendwie im Detail zu bewerten, würde ich anmerken, dass dies zu den behaupteten 20+ sek nicht ganz passt.

    Aber diesen Anlass sehe ich nicht.

    Aus meiner Sicht ist das alles absolut kein Medienthema. Jedenfalls nicht außerhalb der an der sportwissenschaftlich korrekten Alltags-Arbeit des SCP 07 bekannt interessierten Lokalpresse hinaus.

  52. Ja, meine Recherche war, dass ich die Story heute im Auto im Radio gehört habe.

    In der FAZ steht folgendes Zitat

    “Sexuell belästigt worden, das sei hier noch einmal definitiv gesagt, bin ich zu keinem Zeitpunkt. Belästigt hat mich erst die falsche Berichterstattung”, kritisierte die Frau, die für die Agentur arbeitet, die das Trainingslager der Mannschaft von Trainer Stefan Effenberg organisiert hatte.

    http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/angeblicher-eklat-im-trainingslager-des-sc-paderborn-07-14032915.html

  53. Könnte am Ende Sharapove-Serena interessant werden?
    Klappt wohl nur, wenn Sugarpova die Fehlerquote im Rahmen hält, was nicht sehr wahrscheinlich ist, aber auch nicht gänzlich unmöglich.
    Derweil Hingis&Co den Platz betreten

  54. Und man hat auch gleich die Achillesferse der Russin gesehen: Der Aufschlag, so wird das kein Problem für Williams.

  55. Groenefeld + Vandeweghe nun deutlich agressiver und Hingis + Mirza mit für ihre Verhältnisse recht hoher Fehlerquote. Riecht nacheinem Dritten.
    Nach dem 1.Satz für Williams, glaube ich, könnte der 2.Satz nun flotte gehen, falls Williams nicht wirklich eine Verletzung hat.

  56. Wenn sie nicht zuviel aus der Bewegung schlagen muß, kann Frau Groenefeld schon super Bälle mit ihrer Rückhand schlagen. Erst ein gefühlvoller Passierball sehr cross, mit viel Spin, dann ein brachialer durch die Mitte, mit 152 km/h auf der Anzeige.

  57. …und im gleichen Spiel die Kehrseite. 40:0 bei Aufschlag , also Satzbälle zum 6:2, dann mit dem Ballwurf herumprobiert, gewackelt, dann stand es nur noch 5:4

  58. Auf jeden Fall, Berni. Das hätte ich auch gerne gemacht, aber leider hat Eurosport mir das verwehrt. Jetzt bin ich bei Görges. Der erste Satz scheint sicher für sie.

  59. Schrieb er… und schon war es vorbei 6-1 im Dritten für Hingis+Mirza. (Der aaaas-Server lahmt bei mir in der letzten Stunde ein wenig sehr)
    Immer wieder seltsam, Groenefeld im 2.Satz die dominierende Spielerin am Platz und im 3.Satz der große Schwachpunkt, der gar nichts mehr traf.

    Beim Goerges-Doppel ist es aber auf der Tribüne richtig leer, beim Hingis-Doppel war wenigstens so zu etwa 10% gefüllt.

    Berdych übrigens gleich mal Break vor.

  60. Schade für das Doppel, aber es war definitiv so erwartbar. Mal sehen, ob Görges es wenigstens packt. Derweil sag ich ja, dass Berdych eine Chance hat. Federer ist heute fällig.

  61. Möglich, aber so recht glaube ich nicht, dass der Großmeister heute raus geht.
    Das Görges unterdessen mit einem kleinen Comeback im 2.Satz

  62. Herr Holle

    @Sternburg, Berni: Im Wintertrainingslager mal einen Abend über die Stränge schlagen zu dürfen (sonstige, konzentrierte Trainingsarbeit bis zur vollständigen körperlichen und mentalen Erschöpfung vorausgesetzt), halte ich aus eigener Erfahrung in einer anderen Sportart für trainingsmethodisch durchaus sinnvoll. Gerade wenn in der monatelangen zweiten Saisonhälfte mit engem Spielplan wirklich vollständige Abstinenz gefordert ist.
    Und auch aus eigener Erfahrung: Die Hose hochzuziehen kann durchaus auch mal länger als 20 Sekunden dauern, wenn an der Hose zwei spätpubertierende Mannschaftskameraden dranhängen.
    Derweil Federer den ersten Satz im Tiebreak gewinnt, aber das sieht heute gefühlt nicht gut aus für ihn.

  63. leFlo

    #Penisgate
    Was mich ja an dieser Sache am meisten stört… Da liest man ab und an in der 11 Freunde Geschichten von alten Recken, die was weiss ich, aus Trainingslagern ausgebuext sind, an der Hotelbar versunken sind oder weiss Gott was alles angestellt haben und wie geht es einem beim Lesen? Man schmunzelt und denkt sich, wie gut doch die alte Zeit war.

    Nun gibts einen ähnlichen Fall (wenn die Fakten soweit stimmen) und man ist höchst verstört und stellt den Spieler an den Pranger, wie als hätte er der Frau Bundeskanzlerin an den Popo gelangt.

    Ehrlich, ist das hier wirklich eine Grenze, die ueberschritten wurde? Wuerde uns allen ab und an ein wenig schmunzeln nicht auch guttun? (wie gesagt, wenn die Fakten stimmen) Das ist fuer mich alles unfassbar aufgebauscht und uebertrieben.

  64. Iyoman

    @leFlo
    Ich sehe es ähnlich. Wie habe ich mich über die alten Geschichten von Mario Basler und Ansgar Brinkmann (vor der Polizei geflüchtet, Porsche betrunken gegen den Baum gesetzt, usw…) schlapp gelacht.
    Heute wird deswegen so ein großes Fass aufgemacht und Proschwitz hat Probleme ohne Ende.

  65. Dann darf ich die allgemeine aaaas-Bewertung festhalten: Vielleicht etwas seltsam, vielleicht auch nicht, aber ganz sicher kein Skandal.

    Jetzt muss nur noch der Rest des Landes auf uns hören.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)