111 Comments

Montag, 25.02.2019

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

111 comments

  1. Bregalor

    Guten Morgen,

    was klingt mehr nach Montagsspiel als RB Leipzig – TSG Hoffenheim? 20:30 Uhr auf Eurosport 2 XTra HD

    3. Liga bietet Uerdingen – Münster (19:00 Uhr Magenta Sport)

    La Liga: Girona – Soceidad ab 21:00 Uhr auf DAZN

    Regionalliga auf Sport 1 ab 20:00 Uhr (?) mit Wolfsburg II – HSV II (das klingt auch sehr nach Montagsspiel)

  2. Corona

    Alternativ dazu gibt es das Spiel Neunter gegen Siebenter der Championship oder
    Nottingham Forest – Derby 20:45 Uhr auf DAZN oder Sportdigital

  3. Petermännchen

    Ha, da war Embolado schneller: Hier noch ein paar “Highlights”:

    Auch Sascha Bandermann wird Sport1 im Sommer nach mehr als 15 Jahren verlassen, das hat er zuletzt via Facebook angekündigt.

    Sport1 will sich künftig also auf weniger Sendergesichter konzentrieren, fest eingeplant sind unter anderem Thomas Helmer, Ruth Hofmann, Sarah Valentina Winkhaus und Jochen Stutzky.

    Da hat DWDL ne schöne interne Quelle bekommen. Das klingt ziemlich nah dran.

  4. Heiner

    Die Fiorentina gestern noch mit dem späten Ausgleich gegen Inter. Um genau zu sein ein Handelfmeter in der 90.+11.

  5. MV

    Kohli & struff heute in Dubai am start, aber schwere auslosung:
    Ca 13 Uhr struff-raonic
    Ca 16 Uhr kohli-Federer

  6. @Peter – vielen Dank für das Update!

    Eine weitere Spalte mit der Sportart (Fußball, Tennis, usw.) würde ich gut finden. :-)

  7. Wirklich gut, Peter. Das und hier ein bisschen mitlesen überbrückt mindestens mal einen großen Teil der Lücke, die sich aufgetan hat. Selbst das Pferderennen in Indien ist dabei, was mir persönlich wichtig ist. Man muss ja schließlich wissen, ob es in Hyderabad, Mumbai, Bagalore oder Delhi stattfindet!

  8. mühsam

    nach dem wechsel Gedöns bei mancity vs. chelsea, wie ist die regellage: ein spieler, welcher sich weigert ausgewechselt z werden, muss da der Schiri nicht rot zeigen?

  9. mik

    @mühsam: Der Schiedsrichter ist da außen vor. Weigert sich ein Spieler, läuft die Partie weiter.

  10. Uwe

    @mik:
    Korrekterweise ist nach den FIFA Compliance Richtlinien folgende Vorschrift anzuwenden:
    § 27.1 In case of refusing a substitution, referee has to offer a handkerchief to the refusing player.
    Quelle: Internet

  11. Conejero

    Nach Heidels Ruecktritt warte ich heute noch auf eine Steigerung von einem der ueblichen Verdaechtigen (60, H96,HSV).

  12. BSI

    Aus dem Löwenfreun.de-Forum (mehr, lieber conejero, hat 60 derzeit “leider” nicht zu bieten:
    “Dazu gibt es einen Witz über Hessen, die ja immer am motzen sind: D98 kommt ins DFB Pokal Finale gegen die Eintracht aus FFM, ein D98 hat das Glück eine Karte zu bekommen, es ist Finaltag in Berlin, super Wetter, waaaahnsinns Stimmung in Berlin und dann im Stadion. D98 kämpft sich ins Elfmeterschießen…..letzter Schütze von D98…der muss rein und D98 hat die Eintracht in Finale besagt…Schuss, Tor, unglaubliche Stimmungsexplosion, ein Traum wird wahr.
    Am Montag im Büro wird er gefragt wie er dieses einmalige Erlebnis verdaut hat: “Die Worschd wa scheiße”! :-))”

    Ist das so, heiner? Ist man bei euch grantlermäßig noch schlimmer drauf als wir in Bayern?

  13. NoBlackHat

    @Uwe
    Na sicher, der neue Pass Rusher der Raiders, woher weißt du denn das?

  14. BSI

    In der KHL gehen tatsächlich heute schon die Playoffs los. Dürfte die erste Liga sein, oder?

  15. mik

    Die Play-offs in der KHL haben begonnen:

    Baum: https://en.khl.ru/calendar/ -2 bei den Zeitangaben.

    Aktuell treffen Jokerit aus Helsinki und Dynamo Moskau aufeinander.
    Das erste Drittel endete soeben mit 0:0, Dazn überträgt.

  16. moris1610

    Gab vorhin auch ein Instagram Live mit Steven Gätjen auf seiner Seite. Kann man aber nur mobil anschauen glaube. Im Browser gehts nur mit ein paar Tricks.

  17. Außenstehender Betrachter

    Sehe kein Szenario, bei dem Nick Bosa nicht in der NFC West landet. Arizona benötigt keinen QB und kann einen Bosa ganz dringend benötigen. Und selbst wenn ein Team hoch an eins sich Tradet (und das wird dann sicher nicht auf Bosa gehen, das wäre zu teuer) nehmen ihn sich die 9ers an der zwei. Spätestens die würden ihn mit Handkuss nehmen, wenn er an 2 fällt.

  18. Klabautermann

    Als Außenstehender könnte man bei dem Sport1-Artikel auch spekulieren und sich bestätigt sehen, dass die Niederlage von Dieter Hahn und KF15 im Sport1/Constantin-Machtkampf das Ende aller größeren Ambitionen eines ansprechenden Sport-Vollprogramms besiegelt hat.

  19. Kombüse

    @franzx
    Tippe eher darauf, dass die UEFA St. Petersburg benennen wird – als kleines Dankeschön für Putin.

  20. Oh man, es gibt nur einen Konkurrenten? Frage 1: Wieso eigentlich und Frage 2: Muss man jetzt echt für St. Petersburg sein? Nochmal so ein Wind um dieses blöde dahoam erträgt man doch nicht.

  21. Conejero

    Bei S04 kursieren gerade die Namen Boldt, Reschke und Allofs(!)…

    Klingt vielversprechend. ;-)

  22. mik

    Alloffs hat sich schon letzte Woche gemeldet. Da er einen Job sucht, lese er nämlich solche Gerüchte mit großem Interesse.

  23. moris1610

    Je mehr ich über Green Book so lese, desto beschissener finde ich die Wahl als best picture. Passt so gar nicht zum Rest des Abends und zeigt am Ende dann doch wieder das sich Hollywood nur langsam wandelt, selbst wenn sie es noch so stark versuchen. Passt natürlich, dass das Team auch unabhängig des Films schon vorher unter Kritik standen für Sexismus, Rassismus und all dem üblichen Kram, der am Ende doch wieder (noch) nicht genug Leute aus der Academy interessiert. Hier ein paar Erklärungen aus der Presse warum der Film gewonnen hat und was daran alles falsch ist: Vulture, Vox, LA Times. Kurzfassung: von Weiße für Weiße. Alle drei Analysen sind dennoch lesenswert. Eine sehr bequeme und langweilige Wahl.

    Zum Schluss gibts noch ein paar zusammenhangslose Tweets.
    Tweet 1
    Tweet 2
    Tweet 3
    Tweet 4
    Tweet 5

    Some of Green Book’s best friends are black movies.

    Quelle

  24. chris87

    Bei Uerdingen-Münster wird offenbar durch den Dauereinsatz von Trillerpfeifen gegen Montagsspiele protestiert und es ist schon nach 10 Minuten nervig wie sonstwas. Hoffe das geht jetzt nicht noch 80 Minuten so weiter.

  25. Der ohenhin schon maue Zuschauerzuspruch in Krefeld aka in Duisburg-Wedau ist durch diesesMontaggsspiel nicht besser geworden.

  26. chris87

    @veniat: Ja, das war zumindest meine Interpretation. Hat zum Glück ja nach einer Viertelstunde oder so aufgehört. Insgesamt aber ein Spiel, das man sich durchaus ansehen kann.

  27. Markus Höhner, Topmann, Weltklassekommentator. Zumindest für ein paar Sekunden ;-)

    Und das ist dann eher Handelfmeter für Münster.

  28. Ja stimmt, ggf. war das auch nur für X-Minuten so. Ich bin ja einigermaßen neutral und fühle mich vernünftig unterhalten. Uerdingen hat ja schon eine 100%ige vertan und das eben hätte dann Elfmeter für Münster geben müssen. Für mich klar aktives Handspiel schon aus dem Spiel heraus und in der Zeitlupe bleiben dann keine Fragen offen.

  29. Conejero

    Torries & Labour…

    2 Blinde rennen durch ein Labyrinth auf der Suche nach dem Ausgang und ballern ständig an Ecken und Wände – und in den anderen rein…

  30. Embolado

    Als die Bayern letztes Jahr die Bewerbung für Finale Dahoim 2 – Angriff der Clownkrieger bekannt gegeben hatten, meinte Ulrich H. sinngemäß, dass der FC Bayern wieder ein großes Ziel brauche zum Hinarbeiten. 6x Meisterschaft in Folge schön und gut. Hat das letzte Mal ja auch geklappt, zwar mit einem Jahr Verspätung, aber man holte in der Ära den Titel.

  31. Embolado

    #Dubai
    Struffi hat gegen Raonic in drei Sätzen gewonnen, 6:4, 5:7 und 6:4. Kann man mal machen. Kuli hat gegen FedEx das traditionelle Spiel gemacht. Gut dabei, am Ende aber doch ohne Chance: 4:6, 6:3, 1:6.

  32. Embolado

    Jo, El Plastico läuft. Immerhin kein Stach (sonst hätte es hier schon 10 Kommentare gehagelt)

  33. Embolado

    Wobei: Uwe hat doch Eurosport 2 HD Xtra linear. Und als Anti-Sky-Mann sind das die wenigen Bundesliga Spiele die er sehen kann.

  34. Conejero

    Schönes Spiel bisher…
    (…und mehr Geräuschkulisse als bei vielen Traditionsvereinen…)

  35. Conejero

    1899 hat ja wirklich ein paar feine Fussballer

    Aber auch wenn sie jetzt das 1:0 machen:

    Über das Bestreben schnellstmöglich nach vorne zu spielen, werden viele Bälle auch sehr unsauber zum Mann gespielt.

  36. Sodele, nach Uerdingen nun auch im Plastico angekommen und hach ist das schön, linear, kein Stach, irgendein stinknormaler Kommentator mit nur einem hinteren Stand in der Nebenhalle vom Fischmarkt, das ist tatsächlich vernünftig anschaubar.

  37. Uwe

    @Conejero:
    Nachdem mir Datzn das Spielniveau der EPL näher gebracht hat, schaue ich mir die Buli auf ES2HDxtra nur bei ausgewählten Partien als Unfallgaffen an. Spielerisch, technisch, taktisch ist das Niveau in FRG eher begrenzt und wird durch die Komiker in Schwarz VARhaft unterstützt. Traurig.
    SKY is the limit. Buli is für Fans und bildungsferne Internetmenschen aka Pissflitschen.

  38. Embolado

    #Servus-TV
    Der AAAAS-Service am Montag mit der Gästeliste für Sport und Talk aus dem Hangar 7. 23h15 auf Servus TV Deutschland (Österreich bereits um 21h15). Eine spannende Mischung wie ich finde. Gerade Popow (21 Jahre) hat ihn seinen jungen Jahren schon einiges erlebt. Vor drei Jahren hatte er einen schlimmen Autounfall in der Nähe von Sölden. Am Steuer saß sein Trainer, der auch verunglückte. Popov überlebte den Unfall mit Verletzungen u.a. am Sprunggelenk. In Kitzbühel dieses Jahres dann mit Startnummer 71 auf Platz 9 gefahren.

    — Nadine Wallner (zweimal Freeride-Weltmeisterin)
    — Albert Popow (Bulgarischer Skifahrer, Bronze Jugend-WM 2018)
    — Xaver Schlager (Mittelfeldspieler FC Salzburg)
    — Felix Gottwald (Nordische Kombinations Legende)

  39. Conejero

    Frage an Regelfreaks:

    Ist es gestattet, dass Rangnick da einen Zettel an die Spieler auf dem Feld reicht?!

  40. @Uwe: Auf Sport1 gibt es auch noch Wolfsburg vs. Hamburg, ein norddeutscher Klassiker. Und in conejeros Heimatliga wartet der Schlager (Nichtwerner) zwischen Girona und Soceidad.

    @conejero: Zu Mario Basler wurde mal gesagt, es sei nichtmal verboten, wenn er in einer Tasche seiner Hose eine Schachtel Zigaretten mitführen würde. Natürlich darf er die nicht nutzen, aber mitführen.

  41. Conejero

    Man muss beide Mannschaften ja nicht mögen, aber so nach 45 Minuten finde ich das vom sportlichen Gesichtspunkt aus wirklich satisfaktionsfähig!

  42. Mehr kann ich regeltechnisch leider nicht beisteuern als diese Anekdote. Mit Sicherheit stammt die von Dahlmann aus den späten 90ern. Derweil ist das mit den Zetteln schon eher lächerlich inzwischen oder? Bzw. spielverzögernd. DinA4? Ne, ganz ehrlich, too much.

  43. Conejero

    @veniat

    Falls Du irgendwann eine Empfehlung brauchen solltest: Das “stets bemüht” ist Dir sicher! ;-)

  44. Embolado

    Laut BLÖD hat Messi 2014/15 unter Enrique auch den Kepa gemacht und sich nicht auswechseln lassen beim Spiel gegen Eibar. Enrique hatte dann Neymar ausgewechselt. 2019: Messi spielt immer noch in Barcelona ;-)

  45. Bei aller Meckerei, das “Vorwärt Rasenball, Leipzig überall” ist einfach verglichen mit den immer wiederkehrenden Schlachtrufen zumindest zwei Dinge:
    1. Einzigartig
    2. Kreativ
    Und das alles von der Elbe, bis zur Isar, immer wieder.

  46. Uwe

    @Conejero:
    #Regelfrage
    OB es erlaubt ist einen Zettel zu überreichen? Always!
    An jedem Tag im Monat.

    Muss man wissen.

  47. Conejero

    Prokrastination ist eigentlich nur Samstag/Sonntag ein Problem.

    …aber dann bringen die doch noch dieses interessante Spiel an einem Montag…

  48. Embolado

    Zitat des Tages im Link:

    Buschi samt seiner Sechserkette versteht es wie kein anderer im deutschen Fernsehen, den schmalen Grat zwischen Sport und Comedy erfolgreich zu begehen.

    (Hervorhebung von mir)

  49. Conejero

    Buschmann rödelt immer so vor sich hin in/auf allen möglichen Formaten…

    …wäre man böswillig würde man sagen, dass es ihm nur um Kohle und nicht um Sport geht…

  50. Uwe

    Oller Romantiker, Conejero!
    Kann ja niemand nur der Lebensfreude wegen spielen, so wie man das in Hessen halt so macht.

    Wann wurde aaaas.de eigentlich auch zu einer Online-Echauffier-Maschine, sternburg? Früher wurde doch hier noch der Tractatus Logico diskutiert…
    Heute reibt sich der Internetmensch an den Herren und Damen Kommentatormann.

  51. Conejero

    F95 – FCA hätte ich heute nicht sehen wollen…

    Aber da haben heute beide wirklich für Unterhaltung im positiven Sinne gesorgt!

  52. Uwe

    Hessische Söldner sind selbst auf den Kanaren zu finden. “Ja moi, trink Äppelwoi!” ist deren Schlachtruf, welcher von allen anderen Menschen belächelt wird. Zu Recht.

    Wo ist eigentlich Corona? Hat die AAF auch Monday Night Games?

  53. johannes999999

    auf eurosportplayer diese woche (meist vo 1900 – 0600) wm im squash

  54. Ich bin ja schon ein bisschen amüsiert, wenn die Fans des derzeitigen KFC gegen Montagsspiele und andere Zumutungen der Kommerzialisierung protestieren. Ich lasse diese Beobachtung trotzdem einfach mal hier liegen.

    Ich kann weder den Account, noch seinen Inhaber und erst Recht nicht den Wahrheitsgehalt der dort getroffenen Tatsachenbehauptungen einschätzen (Bauchgefühl-Bewertung: erscheint mir nach etwas rumklicken mit recht hoher Wahrscheinlichkeit als glaubhaft). Aber wenn das so war, dann ist entweder im Duisburger Ordnungsamt oder im Krefelder Vorstand irgendwas völlig kaputt.

    Ich würde meine Jetons auf letzteres setzen.

    In jedem Fall hat sich der KFC in meinen Augen mit diesem Move auf der AAAAS-Drama-Watchlist aus dem Windschatten definitiv ganz weit nach vorne geschoben. Diese Begebenheit würde ich sehr gerne weiter im Auge behalten.

    @Uwe: Ich kann nur für mich sprechen. Aber schon auf aas bestanden meine bescheidenen Beiträge nach meiner Erinnerung zu mindestens 60 % aus Kommentatoren-Abscheu. Und im übrigen war ich noch nie großer Freund von Distinktions-Versuchen über Zitate-Huberei von Opfern klassisch humanistischer Bildung.

  55. Embolado

    In jedem Fall hat sich der KFC in meinen Augen mit diesem Move auf der AAAAS-Drama-Watchlist aus dem Windschatten definitiv ganz weit nach vorne geschoben.

    Sollte Marvel mal der Stoff ausgehen wir hätten genügend unterschiedliche Charaktere zu bieten. Manchmal auch zusammen auf dem Platz und dann wieder einige einzelne Episioden.

  56. Conejero

    @Uwe

    Ja moi, trink Äppelwoi!”

    Falls das so ein vermeintlicher “Hesse” zu Dir gesagt haben sollte: Das war ein Hochstapler!
    Wahrscheinlich ein Berliner, der sich erhöhen wollte…

  57. spoonman

    Carolin Blüchel (SAT.1 ran Boxen, früher Reporterin bei Sky) war heute bei WWM, hat es aber nicht auf den heißen Stuhl geschafft. Wäre auch Verschwendung gewesen, denn sie hätte ihren Gewinn in Schönheitsoperationen investieren wollen.

  58. Conejero

    @Corona

    “El vídeo no está disponible
    El usuario que ha subido este vídeo lo ha bloqueado en tu país.”

  59. Heiner

    @BSI

    Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Mir Heiner sind eigentlich ganz gud druff. Im Gegensatz zum gemeinen Offenbäscher.

  60. Conejero

    Aus Bornheim… naehe oberer Berger Strasse… In meiner Jugend sah ich da taeglich die “Traktors” aus Seckbach…

  61. Im HR kommt gerade ein “Best of” aus “Zum Blauen Bock”, nach Peter Alexander kommt nun Roberto Blanko. Puh, es ist durchaus hammerhart!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)