143 Comments

Montag, 25.03.2019

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

143 comments

  1. Conejero

    Dem Uli war wieder einmal langweilig:

    “Mein Freund Pep [Guardiola, Anm. d. Red] hat mir erzählt, was passiert, wenn er einen Spieler haben will, der 100 Millionen Euro kostet”, plauderte Hoeneß aus dem Nähkästchen. “Erst sammelt er ein paar Videos über den Spieler und fliegt zum Scheich. Dann gibt es ein opulentes Essen, man sieht sich die Videos an, und der Scheich überweist die Summe.”

    (…)

    “Am nächsten Tag dreht der Scheich den Gashahn um ein paar Millimeter weiter auf, und er hat das Geld wieder drin.”

    #vielfeindvielehr-smiley

  2. Heiner

    @Conejero

    Die City-Verantwortlichen fordern schon eine Entschuldigung und drohen mit rechtlichen Schritten.

  3. tony

    wenn DE am 09. September noch ohne Punktverlust in der Gruppe dasteht,
    fände ich es angemessen gegen Nordirland absichtlich zu verlieren um etwas Würze in die niederländische Ausgangslage zu bringen 😆

  4. tony

    plant der DFB diesen Sommer wieder eine interkontinentale Auslandsreise wie in den guten, alten Zeiten oder gibt man den Spielern tatsächlich mal ein paar Wochen Pause?

  5. Heiner

    Keine Reise geplant. Gibt also fast drei Monate Pause zwischen dem Spiel gegen Estland und dem Heimspiel gegen Holland.

  6. dermax

    Welche traditionellen Auslandsreisen denn? In den letzten Jahren zwischen Turnieren gabs am Ende der Saison halt entweder zwei Quali-Spiele oder 2 Testspiele (die gerne im Ausland), diesmal eben Quali.

  7. Heiner

    Tony denkt halt etwas weiter zurück, an Confed-Cups oder US-Reisen, bei denen dann der Geschäftsführer vom SV Meppen seine beiden einzigen Länderspiele machen konnte.

  8. Uwe

    Tante Wiki schreibt:

    999 spielte Maul, der im April 1989 zu einem Einsatz in der U-16-Auswahl der DDR kam, zweimal für die deutsche Fußballnationalmannschaft beim Konföderationen-Pokal 1999 der FIFA in Mexiko. Bei der 0:4-Niederlage am 24. Juli gegen Brasilien und beim 0:2 gegen die USA wurde er jeweils eingewechselt. Beim einzigen Erfolg in Mexiko, dem 2:0 gegen Neuseeland am 2. Spieltag der Gruppe B, wurde Maul nicht eingesetzt.

    Das liest sich so meppisch.

  9. tony

    #DFB-Reiseclub
    es waren magischen Zeiten damals:
    Ribbeck sagt dann aber noch: „Grüßen Sie die Spieler von damals – und sagen Sie ihnen: Es tut mir leid.“
    Als die Nationalspieler von einst, Heiko Gerber, Ronald Maul, Paulo Rink und Michael Preetz, von dem Gruß ihres Trainers hören, muss jeder von ihnen lachen.
    „Ribbeck hat mich und Heiko Gerber anfangs öfter verwechselt“, sagt Maul allerdings auch.

    https://www.tagesspiegel.de/sport/usa-reise-1999-die-nationalelf-die-keine-war/8286076.html

  10. spoonman

    Ähnlich erfolgreich war der DFB ja zum Jahreswechsel 1980/81 bei der “Mini-WM” in Montevideo – allerdings mit einem deutlich besseren Kader. Einziger Trost: Auch die beiden anderen europäischen Teams gewannen kein einziges Spiel.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Mundialito

  11. Paul Herrmann

    Ich glaube, ich würde in einen 24-stündigen Dauer-Lachanfall ausbrechen, wenn sich herausstellen sollte, dass der blutdopende deutsche Eisschnellläufer eine sie ist und ihr Nachname mit Pech…beginnt…

  12. spoonman

    Burundi, Madagaskar und Mauretanien haben sich erstmals für die Afrika-Meisterschaft qualifiziert. Gabun (mit Aubameyang), Sambia und Togo sind dagegen gescheitert.

    Das Turnier wurde auf 24 Teams aufgestockt. Nachdem man Kamerun wegen organisatorischer Mängel die Gastgeberrolle entzogen hatte, soll nun vom 21. Juni bis 19. Juli in Ägypten gespielt werden.

    https://www.sportschau.de/fussball/international/fussball-afrika-cup-100.html
    https://en.wikipedia.org/wiki/2019_Africa_Cup_of_Nations_qualification
    https://en.wikipedia.org/wiki/2019_Africa_Cup_of_Nations

    In der neuen CONCACAF Nations League ging gestern die einmalig ausgetragene Qualifikationsphase zu Ende. Neben den 6 gesetzten Teams (Mexiko, USA, Costa Rica, Panama, Honduras, Trinidad & Tobago) werden nun Haiti, Kanada, Martinique, Curacao, Bermuda und Kuba in Liga A starten.

    Montserrat, das mal als schlechteste Nationalmannschaft der Welt berühmt wurde, hat sich mit 9 Punkten aus 4 Spielen (Siege gegen Belize, Aruba und die Cayman-Inseln) souverän für Liga B qualifiziert. An der gleichzeitigen Quali für den CONCACAF Gold Cup ist Montserrat nur haarscharf vorbeigeschrammt.

    Die beiden schlechtesten Teams der Quali-Runde waren Puerto Rico (0 Punkte, 0:5 Tore) und Saint Martin (0 Punkte, 5:22 Tore).

    https://en.wikipedia.org/wiki/2019%E2%80%9320_CONCACAF_Nations_League_qualifying#Standings
    https://en.wikipedia.org/wiki/2019%E2%80%9320_CONCACAF_Nations_League

  13. Sascha72

    hat Eurosport noch die Rechte oder irgendwann mal Interesse geäußert den Afrika-Cup übertragen zu können/wollen?

  14. Conejero

    Seit wann findet denn der Afrika-Cup auch im Sommer statt?
    Gab frueher das staendige Geflenne von 1.-3. Liga wegen der Abstellungspflicht waehrend der laufenden Saison…

  15. spoonman

    @Conejero
    Das Turnier findet tatsächlich zum ersten Mal im Sommer statt. Das wurde 2017 zusammen mit der Aufstockung auf 24 Teams beschlossen.

    @Alaaf
    Danke! Zur Ergänzung: In den drei anderen Mittelrhein-Viertelfinals haben sich Alemannia Aachen, der 1.FC Düren und der FC Wegberg-Beeck durchgesetzt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mittelrheinpokal_2018/19

    In einigen Landesverbänden stehen auch schon die Finalpaarungen fest.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Verbandspokal_2018/19

  16. @Uwe: Ich finde, dass Maul sich mit seinen inzwischen 1.020 Jahren gut gehalten hat. Mit ziemlich genau 1.000 Jahren noch für sein Land anzutreten, finde ich absolut respektabel. Ich weiß also nicht, was du hast.

    Derweil bin ich gerade maximal sauer, wil die gekauften Ticket vom Spiel Alba – Vechta völlig für die Tonne sind. Das Spiel wurde durch die Final 4-Teilnahme von Alba in irgendeinem UI-Cup verlegt auf Gründonnerstag, sodass wir das zu viert nicht mehr vor Ort schauen können. Das ist richtig mies, da die Anreise mit Übernachtung bereits geplant ist.

  17. Und an dem Wochende ist kein Eishockey, kein Handball, Hertha hat ein Auswärtsspiel und Union spielt bereits am Freitagabend und die Anreise erfolgt erst am Samstag. Ich raste echt aus, stellvertretend für die drei Anreisenden.

  18. Uwe

    @veniat:
    Von Dir wie gewohnt nur mimimimi.
    Die Verlegung vom 14. April auf den 18. April bedeutet, dass Deine Dorf-Brüder und -Schwestern nun Zusatztage in Berlin erhalten haben, um sich mal die Stadt anzusehen. Anstatt Danke zu sagen gibt es nur Geheule, da der Reiseplan nichts außer McDonalds, H&M & Autohaus-Arena kennt. Warum nutzt Ihr die freigewordene Zeit nicht und geht raus in die Parks der Stadt, kauft Euch Drogen und erlebt mal das richtige Hauptstadt-Leben? Nur so als Vorschlag.

    Gern geschehen.

  19. @Uwe: Ich verstehe, das. Daher ist man auch nicht nur einen Tag da (call it Osterferien). Wenn aber halt der Besuch sehr große Basketballaffinität hat und deshalb mithauptsächlich anreist, ist das halt schon sehr bitter. Um genau zu sein, eben extrem maximal beschissen bitter. Und wenn ich deratige Vulgärsprache auspacke, dann ist das kein Rant der Marke “Rent a Rant”©, sondern echte Tristesse!

  20. Achso, natürlich, inzwischen ist das Spiel 2 dieses Finales auch terminiert in Berlin, aber am Fr, 12.04.2019 | 20.00 Uhr. Das mögliche Spiel drei am Montag, perfekt passend für einen Besuch, ist dann aber natürlich IN Valencia. Das heißt selbst da kann man nichts machen. Grandios, es ist echt ätzend.

  21. #DFL (12:58)
    Ich glaube ja, dass der Herr Seifert darüber nicht zu entscheiden hat, ob es eine Non-Single-Buyer Klausel geben wird oder muss.

  22. Franzx

    nun ist es aber so, dass die no single buyer rule von Juristen schon immer als nicht sehr stichhaltig angesehen wurde und ich mir durchaus vorstellen kann, dass das Bundeskartellamt an Hand der Entwicklungen der aktuellen Rechteperiode von dieser Vorgabe Abstand nehmen wird.

    PS: Hintergrund ist aber einfach zu erklären; außer Sky hat bisher kein Bieter wirklich Interesse an einem großen Paket geäußert

  23. Heiner

    Im britischen Parlament geht es wieder sehr lebhaft zu. Mr. Speaker musste schon mehrmals Order rufen.

  24. @Heiner: Und was wird heute so entschieden? Ob es mit Theresa herself weitergeht? Brexit insgesamt? Brexit im Speziellen? Mehr Luftdruck in den Boris-Bikes?

  25. Heiner

    Wenn ich es richtig verstanden habe, wird über weitere Abstimmungen abgestimmt, die aber eh nicht bindend sind.

  26. Das klingt nach Metaabstimmungen höheren Grades. Dürfen derart hohe Abstimmung überhaupt im Unterhaus gemacht werden? Ich denke, darüber sollte man zunächst abstimmen.

  27. Standuhr

    Sie hat mal unverbindlich rumgefragt ob man denn jetzt endlich demselben Vertrag ,wie beim letzten Mal, zustimmen wolle und bekam logischerweise wiederum ein Nein…..tbc

  28. Uwe

    Korrekt, veniat.
    Solche Abstimmungen sind nur im Tagespost auf aaaas.de zulässig.

    Muss man wissen.

    ©meta-sternburg

  29. Heiner

    In dem Fall kann man beiden Seiten nur raten, sich zu treffen und eine Einigung auszuhandeln.

  30. Moment mal: Cardiff will hier aber nicht argumentativ ein von ihnen selbst illegal gezahltes Handgeld nutzen, dessentwegen die originäre Spielgenehmigung nicht erteilt wurde und somit nur derhalb der Spieler noch nicht ihrer gewesen sei? Ich weiß nicht, was ich schäbiger finde, diese Argumentation zu nutzen oder überhaupt eine Argumentation zu nutzen vor dem Hintergrund des Unglücks.

  31. Heiner

    Das Argument, man habe den Flug nicht organisiert, ist genau so schäbig.

  32. Völlig richtig, ich habe mich erst mit der einen Seiten beschäftig. Insgesamt maximal schäbig. Jeder Club die Hälte, in der nächsten Testspielphase ein Spiel zum Gedenken an den Spieler und die Erlöse an die Angehörigen. So wäre eine denkbare Lösung.

  33. Faouzi

    Verleser des Tages:
    “Trump erkennt Israels Souveränität über Goldhörnchen an.”
    Gestutzt und beim zweiten Lesen gemerkt, dass da eigentlich “Golanhöhen” stand …

    Wobei – schräger als das, was eure Autokorrektur-Programme hier tagein tagaus so alles anbieten, ist das wahrscheinlich auch nicht.

  34. mik

    Es ist bei Transferzahlungen zwischen Vereinen durchaus üblich, daß diese über Monate, teils Jahre gesplittet werden, sich lange hinziehen. Bestenfalls hätte sich Nantes erstmal mit Cardiff verständigt, statt erstmal eine Rechnung zu schicken. Vielleicht hat man es aber auch versucht.
    Nantes hätte im umgekehrten Fall jedenfalls auch erstmal Beratungsbedarf.

    Die Konfliktlinie verläuft nicht nur zwischen Cardiff und Nantes. Cardiff möchte den ordnungsgemäßen Wechsel auch durch die PL nachgewiesen haben, damit die Versicherung von Cardiff zur Zahlung herangezogen werden kann. Was natürlich voraussetzt, daß Cardiff den Spieler vorher versichert hat.
    Zudem steht ein Konflikt mit den Erben des Spielers im Raum, da die £16 m, mit denen Cardiff idR. seine Spieler versichert hat, zwar den Transfer absichern würden, aber nicht die Höhe an garantierten Zahlungen an den Spielern über den Vertragszeitraum. Auch hier muss man im Hinterkopf haben, daß der Rekordtransfer eventuell höher versichert war bzw. noch gar nicht.

    Die Öffentlichkeit des Vorgangs kann helfen, doch eine zeitnahe Einigung zu finden.

  35. Alcides

    Verzeiht mir bitte die pietätlose Interruption an der Stelle, aber ich muss mich bei Heiner für das Posten dieses Sensations-Buzzer Beaters bedanken!!

  36. Hahahaha, faouzi du warst natürlich gemeint, nicht franzx. Fleksy oh Fleksy, das kannst du dir nicht ausdenken ;-)

  37. mik

    Nur warum in der NBA? Gerade jetzt, wo ich in der MM auf solche Abschlüsse hinfiebere. Und dann noch vor den Play-offs der NBA.

    Das ist schon dreist.

  38. Mit viertelstündiger Verspätung wandert das Zwickauer Ultrapublikum in den Block samt Pyro nach Montagsprotest.

  39. Der Ablauf “monotoner, spielgeschehenunabhängiger Dauergesang” -> “Torchance” -> “kurzzeitiges Stoppen des Gesangs, weil plötzlich alle zum Feld schauen” -> “Fortführung des monotonen, spielgeschehenunabhängige Dauergesangs” ist dann in der Betrachtung manchmal schon sehr stumpf. Das darf ja jeder machen und tun, alles gut, aber irgendwie ist das schon manchmal verwunderlich gerade so, als ob das Spielgeschehen tatsächlich nur Beiwerk ist.

  40. Alcides

    So, nachdem ich mich kürzlich schon über Netflix’ Roma (–> nichts als die pure Langeweile, die) ausgelassen habe, gab ich am Wochenende einem anderen Netflixfilm eine Chance. Auch, weil er mir per Mail von Netflix empfohlen wurde: Triple Frontier

    Und was soll ich sagen? Was für ein Mist. Dass sich Netflix nicht zu schade ist, seine durchaus treue Anhängerschaft mit so einem belanglosen und schrottigen Film zu enervieren. Jeder trockengelegte Ententeich in Berlin hat mehr Tiefgang als dieser Film. Ich bin ja selber schuld: Was schaue ich mir auch freiwillig einen Film mit Ben Affleck an? Aber die Story klang halbwegs spannend und Pedro Pascal hat sich spätestens mit Narcos einen guten Ruf erarbeitet. Nutzte alles nix. Irgendwann kam die 10 Sekunden-Taste zur Anwendung.

    Daher: Klare Nichtansehempfehlung. Schaut lieber dem frisch gestrichenen Gartenzaun Eures Nachbarn beim Trocknen zu, da seid Ihr wenigstens an der frischen Luft.

  41. Clubwanze

    Ich war gestern in „Trautmann“ hat mir sehr gut gefallen und meinem Mann auch. 2 Stunden gehen rum wie im Flug für alle Fußball Begeisterten

  42. tony

    #Roma-Gate
    man sollte natürlich wissen auf was man sich bei dem Film einlässt; dass er ein visuelles Meisterwerk ist darüber sollte es keine 2 Meinungen geben.
    wer mit einem Junggesellenabschied unterwegs ist sollte dann aber doch besser in Fast and Furious 12 oder Expendables 8 gehen

  43. mik

    Triple Frontier hatte doch schon arge Problem in den Phasen green-light und pre-production. Erfahrungsgemäß glückt da selten die Wende.

    Anders als beim gelobten Roma, bedankt für deine Eindrücke, @Alcides, hätte ich keine großen Erwartungen an den Film gehabt. Die E-Mail habe ich wohl überlesen.

    Meine “weitersehen”-Listen muss ich bei meinen Anbietern auch regelmäßig löschen. Jedenfalls bei Filmen. Da müssen schon die ersten 10 Minuten überzeugen, wenn die Feuilletons der Welt mich nicht zur Geduld drängen.

    Im Kino schlaf ich dann einfach ein.

  44. mik

    (Roma kenne ich noch nicht. Da habe ich dann aber demnächst gewisse Erwartungen, um es im Kontext zu @tonys Bemerkung klarzustellen.)

  45. mik

    Die Bots bei Flashscore sind lernfähig, aber “Dušan Tadić (Serbien) schickt den Elfmeter ins Netz und ändert den Spielstand.” war besser als die neue Version mit “Nervenduell” und “unhaltbar”.
    Gehe ich also in die Zone.

  46. Herr Wollitz eskaliert mit seinem Team nach dem Schlusspfiff in Zwickau durchaus wollitzgeresk. Da darf auch mal eine Sperre folgen so wie er und sein Team nach Schlusspfiff da auf die Schiris losrennen. Was vorher passiert ist, weiß ich nicht. Zwickau gewinnt jedenfalls 2:1.

  47. mik

    @Standuhr: Traditionsrivalität für die wichtigste Kundschaft der NFL. Passt.

  48. Heiner

    @veniat

    Die Zwickauer haben in der Nachspielzeit gewechselt und der Schiri hat trotzdem pünktlich abgepfiffen. Eigentlich eine Kleinigkeit, was aber bei Wollitz schon zum Ausrasten ausreicht. Die Cottbuser waren aber auch insgesamt mit der Schiri-Leistung unzufrieden.

  49. mik

    Kopfbälle nach Standards haben sie auch noch nicht verlernt – im modernen englischen Fußball.

  50. Man nenne mich herzlos. Aber ich finde immer noch, wer auf die Restlaufzeit eines bestehenden, befristeten Arbeitsverhältnisses gegen Entgelt verzichtet, damit ein begehrter Arbeitnehmer sich einem anderen Arbeitgeber anschließen kann, der hat mit dem Verzicht auf die Restlaufzeit seinen Teil der Vereinbarung erfüllt. Da würde ich auch auf die volle, vereinbarte Zahlung bestehen und könnte den Angehörigen danach trotzdem noch in die Augen schauen.

    Im Grundsatz. Auch wenn wir keine Details (sicher) kennen und mik manch bedenkenswertes dazu sagt. Aber grade wenn wir keine Details kennen würde ich doch bei diesem Grundsatz bleiben.

    Um dann mal selber in eine andere Richtung zu spekulieren: Wäre ich Nantes, dann hätte Cardiff wahrscheinlich mehr erreicht, wären sie auf mich zu getreten und hätten um ein entgegen kommen gebeten. Da kann man sich doch auf vieles einigen. Zumal ja nun wirklich jede Menge unangenehme Umstände, Problematiken und Interessen im Raum stehen. Da holt man die Versicherungen, Gesellschafter und Erben ins Boot und redet in Ruhe und seriös miteinander. Aber so? Ich weiß nicht.

    btw: Dürfte ich als Gendernazifaschist eine Sache an der deutschen Sprache verbieten, ich würde die Bezeichnungen für Arbeitnehmer und Arbeitgeber umdrehen. Aber das ist ein anderes Thema.

  51. Heiner

    Ich behaupte mal, dass Hudson-Odoi im Sommer nicht zu den Bayern wechselt.

  52. mik

    Mir war es natürlich eine Freude, den Streitfall etwas umzudrehen, @sternburg.

    Nehmer und Geber von Arbeit sind heute hier gar nicht gefallen. Aber @fak hat darauf auch die Tage hingewiesen. Liegt wohl irgendwie in der Luft.
    Der rechtlosen Klasse ist aber schon der traditionelle Begriff abhanden gekommen. Den Paradigmenwechsel würde ich verschieben.

  53. Justus

    Cottbus hat bezüglich dem 1-0 von Zwickau stark aufgeregt da angeblich der Cottbuser Torwart (Rauhut) angegangen wurde. War aber rein gar nichts….

    Wie schön wäre es, wenn diese Meckerei/Reklamieren konsequent bestraft wird und das beziehe ich jetzt nicht nur auf Cottbus sondern allgemein auf den Fußball – ich weiß ist nichts neue aber da wird versucht den Fußball mit X/Y zu verbessern anstatt klare und konsequente Linie durchzusetzen.

  54. @Justus: Zeitstrafen. Das braucht es.

    re gehypte Netflix-Serien: Jemand “Love, Death & Robots” gesehen?

    Ich hab drei Folgen durch und ist das nicht ziemlich… stumpf?

    Immerhin waren sie kurz. Aber mehr davon brauche ich nicht.

  55. Conejero

    @sternburg/mik

    Beide habt ihr sicherlich richtige Punkte erwaehnt.
    Alleine: Muss das wirklich durch die Medien getrieben werden?!

    Das ist keine 60/HSV/FCK/etc.-Soap!

    Da wird, um es drastisch zu sagen, ein Gezerre um den “Wert/ Besitzer zum Zeitpunkt des Todes” des Kadavers betrieben…

    Da bin ich, bei allen betriebswirtschaftlichen oder juristischen Erklaerungsversuchen, auch nicht einsichtig:

    Das darf so nicht ablaufen!

  56. NoBlackHat

    Auf dem Owners-Meeting ist jetzt auch offiziell das Oakland Coliseum als Spielstätte für die Raiders in 2019 und evtl. auch 2020 bestätigt. Hätte man auch schon viel früher haben können.

  57. @Conejero: Witzigerweise sehe ich aus einer ähnlichen Herangehensweise genau anders herum: Das ist ein Mensch. Und keine Kiste Pampelmusen. Da wird sich gefälligst überhaupt nicht über den Zeitpunkt des Gefahrübergangs gestritten, weil es den nicht gibt.

    Da wird geschaut, ob die Verpflichtungen erfüllt wurden oder nicht erfüllt wurden. Ob sich die Hoffnungen, die man in Cardiff in diesen jungen Menschen gesteckt hat, erfüllen, das ist einfach das unternehmerische Risiko von Cardiff. Völlig unerheblich, ob er vielleicht von heute auf morgen keine Lust mehr auf Fußball hat, sich eine Ball-Allergie zuzieht oder im schlimmsten Falle stirbt. Denn das dies nicht geschieht, ist nicht Teil dieser Verpflichtungen. Zumindest nicht, solange man das nicht vorher so vereinbart hat (was ja ohne weiteres möglich gewesen wäre).

    Dass man dies von der Außendarstellung in jedem Fall anders lösen muss und die konkrete Wahrheit in diesem Fall wohl kaum so eindeutig ist, wie in meiner grundsätzlichen Haltung dazu, das steht doch außer Frage.

  58. Conejero

    @sternburg

    …und vielleicht hatte der Pilot gerade einen Anfall von Flugangst…

    Auf den hatte man ja auch Hoffnungen gesetzt: Dass er seine wertvolle Fracht zum Ziel bringt…

    Ganz dumme Frage:

    Nantes gab ihn frei – er spielte nie fuer Cardiff…
    Kann man es nicht einfach dabei belassen?!

    Anbetracht eines gewissen Masses an Empathie…

  59. schranke

    wer die Gelegenheit hat, das 0:1 bei Andorra – Albanien anzuschauen (21. Minute) – es lohnt sich. Herrliches Kacktor.

  60. Embolado

    #ServusTV
    Auch heute sollte sich Sport und Talk aus dem Hangar 7 lohnen, da Werner Schuster zu Gast ist. Gibt sicherlich ein paar nette Rückblicke auf seine unfassbare Trainerkarriere beim DSV.

    Vermutlich werden sie aber mit Ösi-Fußball starten. Dort zu Gast sind:
    – Hans Krankl (ÖFB-Legende)
    – Franz Wohlfahrt (59 Nationalteam-Einsätze)
    – Hans Huber (Reporter-Legende)
    – Peter Rietzler (Sportchef Laola1.at)

    Außerdem blickt Hubertus von Hohenlohe auf die alpine Ski-WM 2021 in Cortina.

    23h10 ServusTV Deutschland

  61. Embolado

    Portugal bisher wieder nur Unentschieden. Luxemburg damit aktuell doppelt so viele Punkte wie CR7, der wegen muskulären Probleme schon nach 31 Minuten ausgewechselt wurde.

  62. spoonman

    #EM-Quali

    Es kommt sehr selten vor, aber jetzt gerade hab ich wirklich Sehnsucht nach einer Original-Sky-Konferenz. Random Zapping zwischen vier engen Spielen mit gleicher Anstoßzeit ist dann doch sehr lästig. Wobei man DAZN zugutehalten muss, dass halbwegs schnelles Zapping immerhin möglich ist.

  63. Embolado

    Oder einfach eine Goalzone wie sie es bei der Europa League machen würde reichen.

  64. mik

    @Conejero: Und wenn doch ein Fax bei Nantes nicht funktioniert hat? Warum soll Cardiff dafür alleine aufkommen?
    Wenn ordentliche Gerichte in Frankreich, England und Argentinien möglich sind? Dazu Tod im Kronland, nicht in GB? FIfa-Verfahren kann angenommen werden, aber, man kann auch gleich vor den CAS?

    Zahlt der Milliardär von Cardiff morgen eine großzügige Abfindung an die Angehörigen freiwillig, die ein Berater abgreift?

    Ähnlich wie bei Erbstreitigkeiten unter Verwandten – meist ohne Öffentlichkeit – muss man dann einzelne Knoten lösen. Ist unangenehm, klar, aber, wie @sternburg schrieb “Zumal ja nun wirklich jede Menge unangenehme Umstände, Problematiken und Interessen im Raum stehen”.

    Durch die Informationslage sehe ich den Ball auch klar bei Cardiff.

    @sternburgs Zitat von oben kann ich aber auch gerne umdrehen:

    Ein Arbeitgeber, der jegliche Menschlichkeit vergisst, wenn ihm für Arbeitnehmer in vertrauten Verhältnissen, ein genügend hoher Preis geboten wird, sollte für seine Gier nicht kompensiert werden.

  65. @Conejero:

    Cardiff bezahlte Nantes, damit sie ihn freigeben. Nantes gab ihn gegen Bezahlung frei – er spielte nie fuer Cardiff…
    Kann man es nicht einfach dabei belassen?!

    @mik: Komm, da sind wir bei Christoph Kramer. Solange wir nichts entgegenstehendes wissen, sollten wir schon davon ausgehen, dass Sala diesen Wechsel freiwillig betreiben hat.

    Ansonsten gilt Deine Umkehrung für genau jeden Spieler-Transfer, nicht nur für diesen. Ihre Gier wird doch nicht deswegen belohnt, weil der Spieler umkam, sondern allenfalls trotzdem.

    Dass Cardiff nicht verwehrt ist, zu prüfen, ob die Zahlungsverpflichtung jemals rechtsgültig eingegangen wurde, dass sehe ich ja durchaus ähnlich. Aber das macht man bitte wirklich absolut im Stillen, solange man nicht sehr, sehr stichhaltige Argumente findet (was ich bisher nicht sehe). Und um ehrlich zu sein, auch dann.

  66. @schranke: “wer die Gelegenheit hat, das 0:1 bei Andorra – Albanien anzuschauen (21. Minute) – es lohnt sich. Herrliches Kacktor.”

    Oh ja. Danke.

  67. Embolado

    Haha, in der Tat starkes Kacktor. Da hat jemand zuviel Deutschland – Algerien geschaut ;-)

    Btw: Das ist eins der coolen Dinge an DAZN. Schnell Andorra – Albanien auswählen, Zeiger auf Minute 20 bewegen, Kacktor ansehen und Spaß haben.

  68. mik

    @sternburg: Den einen veniatschen Moment hättest Du mir gönnen können.
    Christoph Kramer widerspreche ich natürlich ungern.

    Sonst sehe ich die “nicht-Stille” als Chance, da durch Druck halbwegs sauber aus der Nummer rauszukommen. Stichhaltige Argumente sind es momentan natürlich nicht.

    Fifa, Nein, CAS, Nein und ein paar ordentliche Gerichte würden mir auch arg die Tragödie des Tods von Sala verweltlichen.

    Wobei, ein Fonds bei der Fifa. Aber, bin jetzt ruhig.

  69. Embolado

    Sie fangen doch mit Werner Schuster und Matthias Berthold an bei ServusTV. Die Österreicher die bei den Deutschen zurückgetreten sind.

  70. spoonman

    Schön wär’s ja, aber Andorra – Albanien lässt sich bei mir zzt. nicht abspielen. “Dein Event startet gleich”.

  71. schranke

    spoonman, gibt es nicht unter die zeitleiste, wenn du den Mauszeiger in das Bild bewegst?

  72. Conejero

    @sternburg

    Cardiff bezahlte Nantes, damit sie ihn freigeben. Nantes gab ihn gegen Bezahlung frei – er spielte nie fuer Cardiff…
    Kann man es nicht einfach dabei belassen?!

    Nette Replik!

    …den Tell hinsichtlich Empathie jedoch galant ausgespart…

  73. spoonman

    Ja, die Zeitleiste gibt es. Aber wenn ich bei Minute 20 angekommen bin und die Wiedergabe starten will, kommt nur eine Trailerschleife.

  74. Embolado

    Haha, grandiose Anekdote von Werner Schuster zu seiner besten Weltcupplatzierung. Er war noch ein junger Springer 1987 und hatte eine frühe Startnummer in Sapporo. Dann wurde der Schneefall immer dichter bis ein gewisser Matti Nykänen kam und sich noch vor Schuster schob. Der 2. Durchgang wurde abgebrochen und nur der erste Durchgang zählte. Klassisches Sapporospringen ;-)

  75. spoonman

    Bei den anderen 20:45-Spielen ist das genauso. Bei FRA-ISL gibt es jetzt immerhin einen funktionierenden HIghlights-Button.

  76. Embolado

    @spoonman – Also du musst natürlich so spulen, dass es bei Minute 20 im Spiel ist, also nicht Minute 20 im Stream. Ein paar Klicks dann bist dort eigentlich ziemlich fix.

  77. mik

    @spoonman: Versuche es mit einem Reload. In der Schleife steckte ich auch schon. DAZN hat es noch nicht hinbekommen, von einem aktuell beendeten Spiel in ein aktuelles Menü zu schalten. Jedenfalls bei meinem Endgerät.

  78. Embolado

    @spoonman – Also Minute 32 im Stream ist Minute 20 im Spiel. Habe es gerade nochmals getestet.

  79. spoonman

    @Embolado
    Ich komme ja gar nicht ins Spiel rein, sondern werde aus dem Stream rausgeworfen und auf eine Trailerschleife umgeleitet.

  80. Embolado

    @spoonman – Hmmmm ok. Dann würde ich ein Neustart der App oder Reload der Seite vorschlagen wie mik schon empfiehlt.

  81. spoonman

    @mik
    Hm, und wie führe ich auf der Fire-Box einen Reload herbei? Ruhemodus nützt nichts, und zum Steckerziehen bin ich zu faul. Das wirkt alles noch ziemlich unausgereift.

  82. mik

    Oh. Funktioniert auch über System (oder ähnlich), die Box neu zu starten. Mein Hinweis war aber nur auf einen Browser bezogen. Simples F5. Deine Probleme kann ich leider nicht beraten.

  83. spoonman

    Ich bleibe dabei: Das Fehlen einer linearen Highlight-Show ist an solchen Großkampftagen ein absolutes No-Go. Fernseher samt Fire-Box ist jetzt aus, und morgen klicke ich die Highlights mit Sicherheit nicht mehr an.

  84. Embolado

    Apropos Werner Schuster. In Copper Peak (USA) hält er mit 154m noch den Schanzenrekord auf der kleinsten Skiflugschanze der Welt. 1994 war auch das letzte Springen. Sie soll/wird nun aber wieder modernisiert und auf eine K161/HS180 Schanze. Und damit die größte Skiflug-Mattenschanze werden bzw. größte Schanze über den Atlantik. Ziel ist es ab 2020 den Abschluss des Sommer Grand Prixs im September in den USA in Copper Peak zu machen. Fände ich ziemlich cool. Bilder sehen ganz nett aus.

    https://copperpeak.net/2019/01/03/10-million-grant-presents-a-powerful-opportunity-for-u-p-ski-jumps/

  85. mik

    Linear? Also doch TV? Highlights fände ich sonst komprimiert aber gut. Zusammenfassungen nacheinander, nur über Playlist nutze ich auch nicht.

  86. Embolado

    Ja, und Esther Ledecka hat ihm am Mikro schonmal gesagt, dass sie es gut fände wenn Snowboard WM und die alpine Ski WM in Cortina nicht wieder gleichzeitig stattfinden.

  87. @Emboaldo von 23:23 Uhr: Stark, ein 1A-Standardspringen im geliebten Sapporo, herrlich ;-)
    Leider bin ich erst jetzt wieder verfügbar, was habe ich verpasst? KAcktor in Andorra, last-minute-Eigentor von Luxembourg, souveräne Siege von Frankreich und England, Theresay May ist noch im Amt oder nicht? Und was macht der Speaker gerade so?

  88. Heiner

    Mr Speaker ist wieder in großer Form. Ansonsten hat die Regierung wieder mal eine Abstimmung verloren.

  89. Danke Heiner, dann gibt es ja nicht so viel Neues ;-)

    Krankl da beim Hangartalk über Rapid ist dann aber doch eher sehr viel Platitüde. Ich schau mal was anderes glaube ich. Tennis zum Beispiel, da muss ich aber erstmal den Zeitplan studieren.

  90. Heiner

    Sobald es nicht mehr um den Brexit geht, wird es schlagartig leer im Parlament

  91. Jetzt so eine Highlightshow der Ländespiele fände ich übrigens auch super. Ob jetzt auf Nitro mit Zusammenfassungen oder DAZN, ist mir egal. Weltklasse wäre natürlich, wenn DAZN einfach 3-4 Minutenschnipsel der wesentlichen Spiele hintereinander wegschneidet. So, dass man ohne immer den Stream wechseln zu müssen einfach durchschauen kann.

  92. Habe zugegebenermaßen vom aktuellen Ösi-Fußball so viel Ahnung, wie vom Kernreaktorbau, aber der Hans Krankl ist schon eher so in den Dimensionen Neuruhrer unterwegs, oder?
    Erzählt gern von vorm Krieg, weiß generell aber Alles ganz genau besser, aber halt eher weil es Geschichte ist, das Ganze noch garniert mit ein wenig Pathos für Fans und der Prise “ich könnts ja eh besser will aber nicht – Ätschbätsch”

  93. Embolado

    Sollte Wolfgang Bosbach Präsident beim Effzeh werden. Auf welchem Platz würde sich der Effzeh im Unfallguckerranking hochspielen?

  94. @spoonman: Als ich vorhin der Empfehlung folgte, da war Datzen bei dem Spiel noch im Hunana-Modus. Sprich, der Stream lief für seinen routinemäßigen Übertragungsmüll am Ende noch – für uns von der Zeitleiste im relive nicht gespoilert werdende (guter Service, wie ich finde) – sinnlos weiter. Aber die Übertragung war lange zu Ende. Da konnte ich noch ohne weiteres zu jeder beliebigen Minute springen.

    Ich habe jetzt gerade nochmal Datzen aufgemacht. Da finde ich Andorra – Albanien problemlos (in der ersten Kachelscheiße-Leiste) im relive und musste nicht mal suchen. Und kann erneut problemlos zu jeder beliebigen Minute springen. 32:00 ist eine schöne Zeitmarke. Die Übertragung beginnt aber mit einigen Minuten “Dein Event startet gleich” (das ist bei Datzen eigentlich immer so, man kann natürlich trotzdem vorspulen). Bist Du vielleicht darüber gestolpert?

    Ansonsten kann es natürlich sein, dass Du den Moment erwischt hast, in dem sie aus der laufenden “Übertragung” rausgehen und das relive einstellen. Ich kritisiere viel und bei Highlights sehr ausgiebig vor allem dies. Aber so ein paar Minuten würde ich ihnen schon gönnen.

    @Conejero: Nur, damit wir nicht aneinander vorbei reden. Wem gegenüber sollte ich nach deiner Meinung mehr Empathie besitzen? Gegenüber der Cardiff City Football Club Limited? Oder gegenüber ihrem Mehrheitseigner Tan Sri Vincent Tan Chee Yioun (ich hoffe, er möchte so genannt werden; die englischsprachige Wikipedia behauptet das)? Und falls ja, warum?

    Oder gegenüber irgendjemand anderen – dem Verstorbenen, den Angehörigen, den Fans? Mir ist nicht ganz klar, wie die davon berührt werden? Rational betrachtet und falls das rational und seriös gehandhabt werden würde?

    @mik: Ein Fonds bei der FIFA für solche (und gerne auch ähnliche) Fälle… tut mir leid, also das ist mir als Vorschlag wirklich zu vernünftig.

    Man könnte übrigens auch diesen Vorschlag in abgeschwächter Form anbringen und einfach nur klare Regelungen einbringen, die das Risiko bei Spielertransfers grundsätzlich besser verteilen und das ganze “high risk high profit”-Business auf eine ausgewogenere Grundlage stellen. Was für solche Extremfälle – die selten sein mögen, aber nun wirklich nicht abwegig – automatisch einen für alle Seiten auskömmlichen Kompromiss vorschreibt. Aber auch für die häufigeren Fälle, in denen sich die hochriskante Spekulation nicht auszahlt. So dass ich nicht mit meinem herzlosen Grundsatz ankommen muss und Conejero nicht mit seiner sehr begrüßenswerten Empathie.

    Aber das erscheint mir nun wirklich abwegig.

  95. moris1610

    Odoi habe ich mittlerweile auch abgeschrieben. In naher Zukunft dürfte da nix mehr passieren. Vertrag bei Chelsea geht noch bis 2020. Ob er verlängern will weiß ich nicht. Interessenten dürfte es mittlerweile neben Bayern auch mehr als genug geben. Der Marktwert steigt und steigt währenddessen.

  96. @Embolado: Danke, da bin ich gleich glaube ich mal.

    @berni: Weltklasse, ich habe selbes gedacht zu Krankl und Wohlfart, hahahaha ,-)

  97. Durch den Einspieler bei ServusTV bin ich mal wieder auf deren Seite um mal wieder ein Folge von “Hubertusjagd” zu gucken…

    Gerade bin ich bei der Folge über Turin:
    https://www.servus.com/tv/videos/aa-1wu864gxh1w12/

    Ich würde das durchaus für die knapp 25min empfehlen. Tolle Aufnahmen dabei. Allein schon die Luftaufnahmen von der Fiat Teststrekce auf dem Dach der Firma zu Beginn ist stark.

    Hubertus von Hohenlohe inszeniert sich da natürlich auch ausgiebig selbst, muß man so nehmen. Ich find den halt ganz lässig und dann sind so Bemerkungen, als er sich einen Fiat für den Aufenthalt beim Konzernchef abholt und fallen lässt, dass sein Ur-ur-Großvater Fiat 1899 gegründet hat eher halt einfach als Gegeben zu nehmen, als als eingebildeten Schnösel, der er vielleicht auch ist.
    Ganz interessant sind auch die Aussagen, welchen Einfluß die Verpflichtung von Ronaldo auf die Stadt hat. Ein Interview mit Chiellini gibts auch, um den Sportkontext zu halten

  98. Loreto

    Hat jemand von Euch auch eine Anfrage von DAZN bezüglich Umfrage bekommen? Habe gerade teilgenommen und würde mich für eure Meinung interessieren.

  99. spoonman

    @sternburg
    Ja, es muss dieser “Moment” zwischen Übertragung und Re-Live gewesen sein. Wobei der Moment rund 10 Minuten dauerte. Und zwar genau in dem Zeitfenster, in dem sicher Hunderte/Tausende User überlegen, ob sie den Rest des Abends nicht doch anders verbringen wollen.

    Noch kann DAZN darauf pfeifen, weil sie kaum Werbeslots verkaufen müssen. Aber es ist halt alles andere als kundenfreundlich.

  100. @spoonman: Und Du bist sicher, dass Du nicht über

    Die Übertragung beginnt aber mit einigen Minuten “Dein Event startet gleich”

    gestolpert bist?

    Weil Deine Erzählung klingt mir extrem danach.

  101. spoonman

    @sternburg
    Du kannst mir schon glauben, dass ich das gemerkt hätte. Ich konnte aber nur auf dem Zeitbalken scrollen. Wenn ich versucht habe, die Wiedergabe zu starten, wurde ich in die Trailerschleife gekickt, und der Zeitbalken war futsch.

  102. @spoonman: Okay, ich wollte nur nachgefragt haben. Weil ich habe schon viel seltsames gesehen, das jedoch noch nie.

    Ähm… Du guckst nicht im Brouwser, richtig (bitte sag ja)?

  103. F1-Onkel

    @ spoonman / sternburg
    Das gleiche Problem hatte ich auch schon bei / mit einem Boxkampf. Selbe config hier. Die App über die Fire-TV Box.

  104. Und Ferrer gewinnt mal schick gegen Tiafoe den ersten Satz 5:7, schon witzig, was der da noch auspackt. Eigentlich sollte er schon wie in den Spielen vorher keine Chance mehr haben, tatsächlich nutzt er die aber.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)