106 Comments

Montag, 25.04.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

106 comments

  1. Hoopharry

    Eine Olympia-Turnerin trainiert in der Jugend 30 Stunden pro Woche und bekommt als Aktive 5000 Euro Sporthilfe im Jahr. Ein Darmstädter Fußballprofi trainiert als Jugendlicher zehn Stunden pro Woche und bekommt als Aktiver 500 000 Euro im Jahr. Bisschen zu viele Kopfbälle gemacht in seiner Karriere, der gute Herr Wagner…

  2. Bayern bietet also 10 Mio. im Jahr für Hummels und der arme kleine Verein aus Dortmund will auch 10 Mio. zahlen.
    Nachdem wir am Wochenende gelernt haben, dass 12 Mio. Minimum sein MÜSSEN, hoffe ich für Hummels, dass er mit der Summe überhaupt auskommt.

  3. Matthias

    Das ist genau die Neiddebatte, die Wagner eigener Aussage zufolge *nicht* auslösen wollte.

  4. Hoopharry

    Dann soll er seine Klappe halten und nicht so eine Scheiße quatschen. Jeder vernünftig denkende Mensch weiß, wie der Fußball die anderen Sportarten hierzulande klein hält Dann ist man eben still und freut sich inerlich, dass man 30x so viel verdient wie eine Lehrerin oder ein Krankenpfleger, auch wenn man es für “zu wenig” hält…

  5. Piplica

    500.000 im jahr in darmstadt? so viel verdienen doch nicht mal alle profis der ersten mannschaft oder?

  6. Salopp

    Premium-Produkt Bundesliga:

    Wenn der Rekordmeister, der sogar dann 7 Punkte Vorsprung hat, wenn der Tabellenzweite selbst auf Rekordkurs ist, diesem Zweiten mal eben so den Kapitän wegschnappen kann, nachdem bereits der Stürmer und ein Mittelfeldtalent weggeholt wurde und weiterhin mit Geld zugekackt wird, der Zweite dann das Geld nimmt und dem Rest der Liga die Topleute abkauft und so weiter.

  7. Hoopharry

    Darmstadt 98 hat einen Lizenspieleretat von 15 Mio. Euro. Teil das mal durch 25 Spieler und erzähl mir nicht, dass da keiner dabei ist, der 500 000 kriegt. Und selbst wenn es bei Wagner nur 350 000 sein sollten, wäre das von dir Korinthen gekackt, schlechtester Bundesliga-Torwart aller Zeiten…

  8. Rugby Leaguer

    Die Liga ist doch soooo spannend.. Alleine der Kampf um Platz 3-6, der ist ja nicht auszuhalten

    Und erst der Abstiegskampf. Der ist ja gar nichts für Schwache Nerven. Wenn interessiert da der Kampf um die Meisterschaft….

    Solange das so von den Medien gepuscht wird, denken die meisten, das diese Liga wirklich spannend ist

  9. Hoopharry

    Wechsel Caldirola von Bremen nach Darmstadt, Kreiszeitung Syke: “Wechsel droht zu platzen, Caldirola verdient in Bremen 1 Mio. pro Jahr, Darmstadt kann nur 500 000 Grundgehalt bieten”…noch Fragen, Piplica?

  10. Higgibaby

    @Salopp: Hummels ist seit 8 Jahren beim BVB, hat dort alle Höhen und Tiefen mitgemacht und ordentlich Titel gesammelt. Ich finde nix Verwerfliches daran, wenn ein Profi mit 28 Jahren dann nochmal eine andere Herausforderung suchen will. Und die Bayern wären schön blöd, würden sie kein Angebot abgeben. Was ja nicht heißen muß, daß es den Mats nicht ganz woanders hin zieht.

  11. mark

    Vor kurzem war man sich in einem Podcast noch ziemlich sicher, dass Hummels sicher nicht zum FCB wechseln würde. Wegen einer alten Geschichte zwischen seinem Vater und dem Verein.

  12. Uwe

    Was gerne vergessen wird, Hummels kommt vom FCB, durchlief dort die Jugend, wurde vom Trainer Klinsmann weggeschickt, hat ne Frau aus und seine eigene Familie in München und überhaupt und sowieso.

    Das nur aufs Geld zu reduzieren ist zu kurz gedacht.

    Know your facts

  13. Higgibaby

    FCB-Fan-Kollege meinte gerade auf die Frage, ob er Hummels verpflichten würde: Hummels ist ein ungeschliffener Diamant, wenn der erstmal bei nem guten Trainer arbeiten kann …
    war aber (wohl) ironisch gemeint

  14. JensA

    Der Vergleich der Turnerin mit dem Fußballer ist doch Äpfel und Birnen. Bei der Beurteilung von Gehältern muss man immer auch die Branche und die entsprechenden Umsätze und Gewinne der Arbeitgeber sehen. Der Fußball ist nunmal ein Millionengeschäft und das öffentliche Interesse hieran außergewöhnlich. Da sollen dann die Hauptakteure (aka der kleine Arbeitnehmer) auch ruhig angemessen partizipieren. Das ich da ganz grsdl auch sehr vieles sehr kritisch sehe, ist eine andere Frage.

  15. Salopp

    @Hiiggibaby:

    Hummels darf gerne wechseln, ging mir nur um das Produkt Bundesliga.

    Der arme Bub wird es ja noch 5 Jahre in Dortmund, London, woauchimmer aushalten können nicht 24/7 in München zu sein. Ging ja auch bisher. Danach ein Haus am Tegernsee und was man sonst so macht im Ruhestand mit sehr viel Geld.

  16. @mark: Haha, das geht mir auch gerade so. Quelle: Irgendein Podcast und mein Gedächtnis. Demnach ging das Arbeitsverhältnis zwischen Vater Hummels und dem FCB so unerfreulich zu Ende, dass sein Sohn auf die dortig Verantwortlichen bis heute schlecht zu sprechen sei. War mir so auch neu.

    Wobei der sich wahrscheinlich eh anderswo umsehen wird. Ich halte den jedenfalls für neugierig genug.

  17. spoonman

    Schlechtester Bundesliga-Torwart aller Zeiten? Da möchte ich doch mal an Mladen Pralija erinnern.

  18. Higgibaby

    Hummels ist 2008 von den Bayern weggangen, also selbst wenn es damals schlechtes Blut gegeben hat, sollte inzwischen doch genug Wasser die Isar hinaufgeflossen sein, um mit Blick aufs Konto derlei Erinnerungen wegzuwischen

  19. Zu einer schlechten Nachricht: Die Link-11 von Fokus Fußball wird einstweilen eingestellt.

    Das ist zwar doof, passiert aber. Müssen wir uns unsere Links wohl wieder mühsam selber zusammensuchen (und die Hälfte verpassen).

    Was mich aber geradezu schockiert ist folgende Äußerung:

    Leider haben wir es nicht geschafft über die letzten Monate und Jahre ein größeres Publikum für uns zu begeistern, denn seien wir ehrlich: wenn man nach zwei, drei Stunden #Link11-Frickelei sehen würde, dass man 2000 und nicht nur 400 Leser gefunden hätte, dann wäre die Motivation sicher größer sich für die Recherche durch Tweets, facebook-Nachrichten, RSS-Reader und die Linksammlung in der Slack-Gruppe zu wühlen. Und auch die Gespräche mit anderen Medien, die Interesse an einer Zusammenarbeit zeigten, verliefen immer wieder im Sande.

    WTF? Das Internet in dem Land, wo “der Fußball die anderen Sportarten hierzulande klein hält” – und ein ausdauernd betriebenes, kostenloses Angebot, dass für jeden Fußballfan praktisch und unterhaltsam ist, bekommt über Jahre keine vierstellige Anzahl an Lesern zusammen? Und auf Youtube gehen die Abonnenten-Zahlen irgendwelcher Quatschköpfe in die Millionen. Ganz ehrlich, da hätte ich auch keinen Bock mehr.

  20. Higgibaby

    Werden die Warriors eigentlich auch ohne Curry NBA-Champion? Verletzung soll wohl doch ein bischen schlimmer sein, wenn ich Dre´s FB-Post richtig deute

  21. Steven D.S.

    Eine absurde Gehaltsdebatte. Und das von jemanden, der das erste Mal in seiner Karriere überhaupt das recht hat sich Bundesliga-Spieler nennen zu dürfen. Wenn es um sein fußballerisches Niveau geht.

    Wenn man überlegt, dass viele DAX-Vorstände viel weniger Geld verdienen als Mittelklasse Bundesliga-Profis, obwohl sie die Verantwortung für abertausende Familien tragen… und das 24/7 dann ist das schon ein Witz. Leider gibt es ja keine ökonomische Grenze von Gehältern von Sportlern. Sie werden nicht mehr nach deren Marktwert bezahlt und ihren marktwirtschaftlichen Potenzialen, sondern dank der Araber wie Liebhaberobjekte.

  22. dermax

    #Hummels: keiner weiss, wie böse das Blut seinerzeit tatsächlich war, als man ihn weggeschickt hat. Und wer weiss, Jahre später als der dicke Macker wieder auf der Matte zu stehen und einen roten Teppich hingerollt zu kriegen, hat doch auch was.
    #Wagner: falls sich jemand noch fragt, warum wir kaum mehr die vielgerühmten “Typen” in der Buli haben, dann halt mal auf gewisse Reaktionen auf Wagners Aussagen achten, ich würd als Profi dann auch nur noch weichgespültes von mir geben, wenn ich mich andernfalls bepöbeln lassen muss, weil Leuten dann die Aussagen auch wieder nicht passen.

  23. Uwe

    Ihr seid doch alle nur neidisch auf das viele Geld des sternburgs (relativ) und dass er so viele willenlose Amöben hinter sich scharrt (Macht & Einfluss). Dass Ihr dann seine Arena für Frustabbau benutzt ist von ihm geplant und bereitet ihm sowie seiner Bielefelder Schreibergruppe höchste Unterhaltung.
    Muss man wissen, bevor man sich im Internet nackig macht.

  24. Dröhn

    @dermax,
    #Wagner,
    vollste Zustimmung, Marcel Sabitzer hat sich auch eher negativ zum Standort Leipzig als nächsten Schritt im Beruf geäußert und wurde dafür heftig abgewatscht. Man muss vielleicht auch mal mit unliebsamen Äußerungen rechnen wenn man nicht immerzu Weichspülmainstreamgewäsch von Sportlern hören will

  25. JensA

    @ sternburg
    Ich bin jetzt natürlich auch nicht so der Podcast Konsument (war doch ein Podcast oder), aber von Fokus Fussball höre ich gerade zum ersten (und wohl auch letzten) mal. Ich glaube es ist eben gerade als so ein Internetdings schwierig, die Leute erstmal überhaupt auf das eigene Angebot aufmerksam zu machen. Qualität spielt da auf dieser ersten Stufe nur eine sehr untergeordnete Rolle. Fokus Fussball ist an die ersten Hürde offensichtlich schon gescheitert. Über die Gründe kann ich naturgemäß wenig sagen, irgendwas im Selbstmarketing lief aber schief.

  26. Dudel

    Man muss aber wenn man eine polarisierende Aussage als Profi tätigt eben auch damit rechnen, dass es entsprechend zurückkommt. Das macht doch “echte Typen” auch nichts aus.

  27. Heiner

    @JensA

    War kein Podcast, sondern eine Linksammlung. Ich werd Fokus Fußball auf jeden Fall vermissen, bin aber auch ein Fan von solchen Zusammenstellungen, wie z.B. Perlentaucher oder Altpapier zu anderen Themenbereichen.

  28. Heiner

    @Dudel

    Wagner hat auch nicht gesagt, dass es ihm etwas ausmacht. Er hat seine Meinung geäußert, andere Leute äußern ihre Meinung und gut ist. Solange es ohne persönliche Beleidigungen abläuft, alles kein Problem.

  29. Uwe

    Schlawiener sollte es heißen, aber mein Swiftkey hat mich reingeritten. ©veniat

  30. Hoopharry

    Golden State wird weder mit, noch ohne Curry NBA-Champion.
    2:4 im Western-Conference-Final gegen die Spurs…

  31. Higgibaby

    Den ganzen Tag über wundere ich mich schon, wieso hier keiner auf den Beginn der 6. Staffel Game of Thrones auf SkyAtlanticHD heute abend hinweist.
    Jetzt weiß ich, wieso.

  32. Higgibaby

    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Natürlich gehts heute abend los. War ich doch einen Moment wirrer als sonst

  33. Murgl

    @endibear : danke das du noch in einer Wunde bohrst ;-) . Nein ist schon okay. War ja, zumindest laut Tageszeitungen, zumindest in der 1. HZ ein spannendes Spiel.

    Aber das Tirol zuschlägt hätte ich mir auch nicht gedacht

  34. tony

    Die neue Folge müsste doch schon bei Sky on Demand sein, Higgi.
    Aber bitte nichts spoilern, ich sehe sie erst am Donnerstag

  35. Higgibaby

    @Tony: Du meinst so Sachen wie: Er lebt! Er lebt! ???
    gut gut ich halt mich zurück

  36. Higgibaby

    OT: wie es aussieht, erwacht morgen die Macht bei uns im Laden. Dazu am Wochenende die neue Lindenberg, das ist die ultimative Kombination, um dem Einzelhandel mal wieder den Laden zu füllen *Daumsdrück

  37. Tobi

    DeflateGate is back!

    Die 4-Spiele-Sperre für Tom Brady wurde in der Berufungsverhandlung wieder in Kraft gesetzt.

  38. Grad auf Twitter gelesen: Hätte Tom Brady doch mal den Tom Brady unter den Anwälten als Verteidiger engagiert…

  39. Klabautermann

    Da bin ich mal Hoopharrys Meinung: Bei Golden State würde der Ehetherapeut von Ejaculatio praecox (hihi, aber ist ja eh ne Männerunde hier) sprechen.
    San Antonio vs Cleveland, und LeBron weint am Ende…

  40. Na ja ich weiß nicht habt ihr gestern bitteschön die zweite Halbzeit gegen Houston gesehen?

    Die spielen die komplett an die Wand.

    Und wann ist Curry mit Verletzung raus?

    Na?

  41. Heiner

    Ja, aber du redest von Houston, ein Katastrophenteam. Golden State braucht einen fitten Curry.

  42. Matthias

    Eure Diskussion hat mir irgendwie Appetit auf ein indisches Abendessen gemacht. Keine Ahnung wieso. Bis später.

  43. @sternburg: Der Unterschied zwischen den komischen Youtubern und einer Linksammlung ist, dass man letztere nicht als 15-jährige dumm passiv bei den Hausaufgaben laufen lassen kann. Man müsste aktiv was machen. Ist ja viel zu umständlich.

  44. Klabautermann

    Gibt es denn hier schon Spoiler-freie Meinungen zu GoT 6×01?
    Naja, wenn man nicht spoilern darf, ist ein Statement etwas schwierig: Ich würde sagen – Eine Frauenzentrische Folge!

  45. endibear

    @murgl, sportlichen Respect Du bist ein wahrer Sportfreund,
    Ist Shuan Fatah immer noch Coach bei den Raiders?

  46. Spatzenhirn

    Muss aber sagen, für einen Staffelauftakt gab es insgesamt sehr viel alte Sachen zu sehen.

  47. johannes9999

    was haltet ihr von “the man in the high castle” von amzon? habe gerade erste folge in uhd geschaut. gleich mal sehen wie es weitergeht in folge 2

  48. dermax

    Curry erstmal fuer 2 Wochen raus mit verstauchtem Knie… wird knapp mitm Conference Final…

  49. Tommy137

    Mit dem Bauch auf den Ball fallen und so den Ball aus drei Metern dem eigenen Torwart durch die Beine schieben. So gehen Eigentore.

  50. Heiner

    Da hat Orban vergessen sich im Vorfeld seine Gelbsperre abzuholen und dann fliegt er prompt vom Platz.

  51. Matthias

    Yep, und einige der Anti-Orban-Plakate im Lauterer Block sind durchaus justiziabel. (Stichwort: Zielscheibe mit seinem Gesicht u.ä.). So etwas wurde in der Vergangenheit bei Demos schon als Mordaufruf betrachtet und (samt Anzeige) konfisziert. Aber im Fußballstadion herrscht Narrenfreiheit, insbesondere bei traditionell-asozialen Vereinen.

  52. Uwe

    #Snooker: O’Sullivan vs. Hawkins jetzt auf EURO1, spannend und der Entscheidung nahe. Jetzt gucken!

  53. Nicht rechtzeitig den im Hintergrund laufenden Fernseher ausgemacht:

    “Von den Erfindern von Bio-Protein!”

    Soso, Gott macht jetzt in Diätshakes.

  54. Matthias

    Zweite Liga: Es bleibt spannend. Durch den Ausgleich der Lauterer (den ich dem toll kämpfenden Team gönne, nicht jedoch seinem asozialen Anhang) bleibt es in der Spitze interessant. Leipzig zwar mit dem leichteren Restprogramm, aber vier Punkte Vorsprung auf Nürnberg sind schnell weg, vor allem, da der FCN das bessere Torverhältnis hat. Andererseits: Der Glubb is a Depp, also sollte ein knappes Scheitern in den Aufstiegsspielen (gegen Werder?) doch schon so gut wie sicher sein.

  55. Yoshi

    Hab ich das richtig gelesen? Roland Evers kommentiert ein CL Halbfinale? Womöglich auch noch aus der Box. Armes Sky. Aber was machen Fuß, Reif etc? Das ist keine Bewertung der Kommentatorenleistung, lediglich Verwunderung.

  56. Matthias

    Der Ausgleich für O’Sullivan. Das wird ein Nervenspiel im letzten Frame.

  57. Dudel

    Geniales Bild das sich die beiden auf den Tisch legen. Das wird noch ein Kampf um jeden Ball.

  58. Clubwanze

    @Matthias 22.20 2. Platz nicht mehr realistisch, aber Relegationsscheitern vorauszusagen halte ich für etwas gewagt. 1. ist die Mannschaft wirklich gut und 2. hat der Depp schon zweimal Relegation gewonnen. Ich bin mal verhalten optimistisch.

  59. Dröhn

    Was hat man eigentlich in der PL gewonnen wenn Leicester Meister wird?

    Den gleichen Mythos wie bei der Region und dem Meistertitel nach dem Aufstieg????

    Wo liegt dieses Leicester eigentlich? In Norwegen?? Oder Irland??

  60. Matthias

    Klarer Vorteil Hawkins bei diesem Bild, ein Re-Rack wird es jetzt wohl auch nicht mehr geben.

  61. Matthias

    @Clubwanze: Man verzeihe meinen kleinen launigen Scherz. Eine Vorhersage war es jedenfalls nicht und sollte es auch nicht sein.

  62. Matthias

    Damit ist der nächste Top-Favorit ausgeschieden. War aber irgendwie abzusehen. Solche komplizierten Bilder waren noch nie Ronnies Metier, auch wenn er im Vergleich zu früher schon deutlich geduldiger geworden ist.

  63. Dudel

    Nach den bisherigen Eindrücken muss man Ding ganz dick auf der Rechnung haben. Der ist eigentlich schon länger mal fällig.

  64. Verdammt. Das war ein klasse Match, aber das hat Ronnie in der ersten Session verloren.

    Ding ist nun wirklich einer der Topfavoriten. Ding gegen Selby oder Wilson wäre ein Topfinale.

  65. Matthias

    Wurde das hier eigentlich schon thematisiert? Ex-Biathlon-Trainer Klaus Siebert ist tot. (Dasselbe gilt auch für den Ex-Drummer der Toten Hosen, Wolfgang Rohde).

  66. Rob

    @Dröhn: nix gegen Leicester. Da lag ich beim Interrailen mal auf der Wiese vor der Kathedrale.

  67. Iyoman

    Rasta Vechta und Science City Jena steigen in die Basketball Bundesliga auf

  68. “Science City Jena”. Interessanter Name. Mal schauen… die haben die Stadt Jena als Namenssponsor? Was es nicht alles gibt.

  69. Heiner

    Das ist Etikettenschwindel, was Jena da betreibt. Offizielle Wissenschaftsstädte sind Straubing, Darmstadt und Fürth.

  70. mark

    So eine Premier League Saison und dann gibt es keinen Klick & Rush Podcast mehr.
    Verdammt schade drum.

  71. Und nicht zu vergessen: Kein Flatterball.

    @Heiner: Was macht denn eine Stadt zur “offiziellen” Wissenschaftsstadt? Dass da Wissenschaft stattfindet reicht anscheinend nicht aus?

    Wobei ich immer noch das Konstrukt der Stadt als Namenssponsor witzig finde. Nach dem üblichen Schema müssten die doch “Jena Jena” heißen.

  72. Heiner

    @sternburg

    Sie werden von der jeweiligen Landesregierung dazu ernannt, weil in diesen Städten herausragende Leistungen auf dem Gebiet der Forschung erreicht wurden. Jena war dagegen nur Stadt der Wissenschaft im Jahre 2008.

  73. Das ist jetzt wirklich nur aus der Freude am Haarspalten: Und was schert die Thüringer Regelungen der Länder Bayern und Hessen?

    Ich finde, mit dem was in Jena an Wissenschaft abgeht, ist eine PR-Bezeichnung wie “Science City” völlig okay. Wobei sich die Stadt selber offiziell ja als Lichtstadt Jena bezeichnet. Wegen des Schwerpunktes in Optik und Photonik. Was ich übrigens ziemlich um die Ecke gedacht und eher unglücklich finde. Andererseits ist mir so PR-Kram eigentlich ziemlich wurscht.

  74. mik

    #NBA: Erster Blick in die Serie Miami-Hornets, und Charlotte im 3. zwischenzeitlich mit 18 vorne. Inzwischen wieder ausgeglichen, aber vielleicht bahnt sich da ein zweiter Heimsieg an. Und dann sehe ich auch mal wieder den Kaminsky, der hier auch auffiel als er noch für die Badgers am College unterwegs war. Und die ehemalige Linsanity ist inzwischen auch bei den Hornets.
    Die Stadt Charlotte hatte ich allerdings schon wieder nach Tennessee verortet

  75. mik

    Der letzte Zweitore Unterschied zugunsten der Blues, den ich hier begrüßte, endete mit den Hawks drei vorne, aber immerhin, 2:0 im Heimspiel.

  76. mik

    Kemba mit gutem Lauf und die Hornets tatsächlich 8 vor in den letzten 5m. Einen Blick wert.

  77. Dallas, vor allem Nowitzki, haben gekämpft wie die Löwen. aber seit gefühlt 10 Jahren ist das Hauptproblem nicht behoben: Sie haben keinen für Offensivrebounds. Ich erinnere mich noch schlecht an solche Topcenter wie….Brandon Bass und Co. Einzig und alleine Tyson Chandler konnte was, und das war ja dann auch leich erfolgreich. Schade für Nowitzki, der bockstartk gespielt hat.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)