Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.
Listing
Übertragung für den hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.
Moin,
Eishockey
Weltmeisterschaft
Gruppenphase
Gruppe A
16:20 Uhr
USA – Ungarn
20:20 Uhr
Deutschland – Großbritannien
Gruppe B
16:20 Uhr
Tschechien – Norwegen
20:20 Uhr
Slowenien – Italien
NHL Playoffs
Conference Finals Spiel 3
02:00 Uhr
Montreal Canadiens – Carolina Hurricanes (1-1)
Fußball
Bundesliga
Relegation Rückspiel
20:30 Uhr
SC Paderborn – VfL Wolfsburg (0:0)
U17-Europameisterschaft
Gruppenphase 1. Spieltag
Gruppe A
13:30 Uhr
Kroatien – Belgien
19:00 Uhr
Estland – Spanien
Tennis
French Open Herren
Runde 1
French Open Frauen
Runde 1
u.a.
Petra Marcinko – Eva Lys
Tatjana Maria – Elise Mertens
Jelena Ostapenko – Ella Seidel
Basketball
NBA Playoffs
Conference Finals Spiel 4
02:00 Uhr
Cleveland Cavaliers – New York Knicks (0-3)
Handball
HBL
32. Spieltag
20:00 Uhr
HSV Hamburg – Frisch Auf Göppingen
Baseball
MLB
Regular Season
u.a.
22:10 Uhr
New York Mets – Cincinnati Reds
En route a Paris.
Und mal Gelegenheit, ein bisschen auf gestern zurückzublicken und auf die zwei Wochen vorauszuschauen.
Wie man gestern schon gemerkt hat, wird das Wetter definitiv ein Faktor werden, zumindest in der ersten Woche. Kondition wird ein sehr starkes Kritierium sein und wer gestern schon über 4 oder 5 Sätze gehen musste (bzw. bei den Damen lange drei Sätze) wird vermutlich keine große Rolle im Turnier spielen. Ich freu mich sehr auf die erste Woche, da sie einfach die meiste Abwechslung bietet. Drückt aber bitte der Reisegruppe morgen die Daumen, dass Altmaier, Siegemund und Struff nicht alle auf dem Lenglen angesetzt werden (das wäre nämlich der Platz, auf den wir morgen nicht könnten).
Zu den Favoritinnen und Favoriten: Bei den Damen sehe ich das Feld sehr offen. Natürlich sind Sabalenka, Swiatek und Gauff die großen Favoritinnen. Ich würde mich aber, vor allem wenn die Bedingungen so warm und hart bleiben sollten, auch nicht wundern, wenn Rybakina weit kommt. Dahinter stehen dann die beiden Ukrainerinnen Kostyuk und Svitolina in der Schlange. Gerade mit Svitolina meint es die Auslosung aber nicht ganz so gut. Aus deutscher Sicht muss man schauen. Am Ehesten traue ich Siegemund einen tiefen Run Richtung 2. Woche zu, dazu müsste sie morgen aber erst einmal Osaka aus dem Weg räumen und das sehe ich nicht wirklich (und Osaka ist auch zu nervenstark, um sich von Laure einlullen zu lassen). Ansonsten siehe oben, die Bedingungen werden einiges durcheinanderwürfeln.
Die Hitze ist auch das einzige Element, das wirklich Jannik Sinner stoppen könnte. Nicht nur ist er unbestritten die klare Nummer 1, er hat auch eine extrem einfache Auslosung erwischt. Wenn ihn irgendjemand stoppen kann, dann nur er sich selbst (bzw. seine Fitness ihn selbst). In der oberen Hälfte sportlich sicher noch Medvedev zu beachten, ansonsten tummeln sich die Favoriten alle unten. Zverev oder Ruud wären die Finalgegner für Sinner (wenn ich meinem Tipp glauben darf). Hinter Zverev, der auch eine eher gute Auslosung erwischt hat (nachdem Arthur Fils zurückgezogen hat), ist es aus deutscher Sicht eine Wundertüte. Hanfmann hatte leider Pech mit der Auslosung. Sowohl Altmaier als auch Struff könnten die erste Runde gegen Top 10 Spieler durchaus ziehen (beides für Top 10 Spieler auf Sand eher dankbare Lose in der 1. Runde). Wenn Altmaier gegen FAA durchgehen sollte, dann traue ich ihm durchaus auch dieses Jahr wieder ein gutes Turnier zu. Was allerdings sehr bedenklich stimmt, dass tatsächlich hinter Zverev nur etablierte (bzw. ältere) Spieler den DTB vertreten. Die neue Garde um Engel, Dedura, Schönhaus und den etwas älteren Tom Gentzsch sollte in den nächsten zwei Jahren schon den Anschluss schaffen, sonst sind Hanfmann und Struff weg und dann ist komplette Ebbe. Die zwei Jahre haben sie noch (siehe das Alter von Jodar, Fonseca, Tien oder Landaluce).
Auf geht’s in ein schönes Turnier. Ich freue mich!
Rückblick
Letzte Nacht kam wieder ein fantastischer PPV der AEW, definitiv wesentlich besser, als alles was WWE aktuell zu bieten hat.
Ausblick,ergänzend zu bregalor
🏴EFL League Two, Finale Relegation
16:00
Notts County-Salford
🇦🇹Admiral Bundesliga Finale
17:00
Rapid Wien-SV Ried
Enhanced Games mit eher mittelmäßigen Erfolg, es gab nur einen neuen Weltrekord
https://www.spiegel.de/sport/enhanced-games-umstrittener-wettbewerb-endet-mit-nur-einem-weltrekord-a-da2ab108-4e56-4e8f-b212-0030db2bda1e
(oder im normalen Profisport wird besser gedopt)
Für diese Erkenntnis muss man den Enhanced Games dankbar sein, Kombüse.
Wobei das ja eigentlich auch schon vorher klar war.
Immerhin hat es sich finanziell für die Athleten gelohnt. Fred Kerley hat die 100m sogar ungedopt gewonnen.
Sitzt aber gerade ne Sperre ab. Kerley glaubt auch, dass er bei Olympia wieder antreten darf, hoffentlich irrt er sich.
Zheng ist schon raus in Paris, Kasatkina schlägt Sönmez – blöde Auslosung, aber Dascha machte nen soliden Eindruck und ist zurück. Spätestens 3. Runde wird allerdings sicher Schluß sein wg. Sabalenka.
Im ausgedünnten Männerfeld scheint auch noch Lehecka wegzubrechen.
Maria übt schon mal ihr Rasengame in Paris? Das wird schwierig gegen Mertens, aber evtl unterhaltsam.
Gleich greift aber auch Lys ein gegen die junge Kroatin Marcinko, die letzte Woche immerhin das Turnier in Rabat gewonnen hat.
Lys wieder spielerisch sie selbst, auch ohne Bandagen und so, das ist schon mal gut. Aber Marcinko spielt auch nicht schlecht und powert ordentlich drauf.
Jodar hat währenddessen für seine ersten zwei Roland-Garros-Sätze gegen Kovacevic 55 Minuten gebraucht, da kommt was auf uns zu.
Ganz viel Spaß, Franzx! Mögen LSF 50 und ausreichend Wasser immer dabei sein. :)
Ich guck zwar nur am TV zu, aber freue mich auch riesig auf die nächsten beiden Wochen. Die French Open sind jedes Jahr mein Tennishighlight.
Stachi und Rittner finde ich gerade, das ist hier vielleicht ein bißchen kontrovers, ganz angenehm. Babsi bringt da wahrscheinlich jetzt die ganzen kleinen Punkte an, bei denen Eva nie auf sie hört, aber ist ja nicht schlimm.
Für mich nur völlig rätselhaft, dass sie die Tonspuren nicht auf die Streams aufschalten. Das war schon mal besser gelöst.
Satz Lys, sie spielt gut und peitscht jetzt die Massen auf auf Court 5 :)
@Franzx-Viel Spaß und tolle Spiele für dich und die Reisegruppe
@Alcides
Welche Turnierhälfte ist Dein Favorit, WTA oder ATP?
Weswegen sind die FO Dein Highlight?
Ich frage aufgrund Mangels an Begeisterung.
Bondar gewinnt natürlich den ersten Satz gegen Switolina, das ist doch alles absurd. Wir betreten den dramatischen Teil des Nachmittags.
Die Stan-Stans werden auch bedient auf Mathieu.
Lys locker durch – niemals bei GSs mit Turniersieg anreisen…
#Tennis
Siegemund und Altmaier morgen auf Lenglen :(
Das ist ja echt Pech, dann muss aber wenigstens Struffi abliefern – no pressure…
Interessant, dass sie Vacherot nicht auf einen großen Platz schicken, zählt wohl nicht als Franzose.
Swito holt den zweiten Satz relativ souverän, aber Bondar dann kurz verschwunden und kommt jetzt sehr stark wieder raus. Beide verhaken sich gerade in endlosen Rallys.
Spanien ohne Spieler von Real Madrid zur WM…
Bondar trifft nach 3:1 und dann 3:5, das Match schien schon zügig dahinzugehen, plötzlich wieder alles und geht 6:5 in Führung.
#Tennis
das vermutlich letzte Match von Stan bei den French Open,
you’re the man
Match-Tiebreak auf Lenglen.
Den Swito relativ unspektakulär 10:3 gewinnt. Teilweise unerklärliche Momentum-Wechsel im letzten Satz, aber war schon ganz gut für ne erste Runde.
Norwegen führt gegen Tschechien und ist im Moment nicht nur im Viertelfinale, sondern kann sogar Zweiter in der Gruppe werden. Ist aber noch was zu spielen.
Was rauscht hier gerade an mir vorbei?
Pirlo und Materazzi waren gestern zum Pokalfinale in Russland? Und haben dort mehrere Showevents mitgemacht?
o tempore
Hockey is malfunctioning, jetzt 4:1 für die angeblichen Norweger in den weißen Trikots.
Uwe, mich begeistert seit meinem ersten Besuch das Turnier in Paris. Die Anlage am Bois de Boulogne ist wunderschön gelegen. Dazu Sandplatztennis mit oft langen “Schlachten”, vor allem in den frühen Runden. Mittlerweile kommen ja auch in Wimbledon vermehrt lange Ballwechsel vor (RIP Serve-and-Volley), trotzdem taugen mir Fünfsatzmatches auf Sand generell mehr.
Zum diesjährigen Spielplan:
– Herren tendenziell langweilig, es sei denn, The Sinner macht die Hitze zu schaffen. Ansonsten geht es hier nur um die Frage, wer im persönlich im Finale zum Turniersieg die Hand schütteln darf.
– Frauen: Das genaue Gegenteil. Im Grunde untippbar. Gauff, Sabalenka, Svitolina oder vielleicht doch wieder Swiatek? Oder eine ganz andere kriegt nen Lauf wie bspw. Kostyuk oder Pegula?
*ihm
Es bleibt beim 4:1 – und es ist ja nicht so, dass es für die Tschechen um nichts ging, wenn man sich die Parallelgruppe anguckt.
Hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Norweger jetzt gegen die Letten ein VIertelfinale spielen. (Beide müssen noch ihre Schlußspiele gegen DEN resp. HUN gewinnen.)
Hellohello, Eishockey-WM, ihr habt das doch sicher alle schon durchgerechnet:
Wenn Deutschland heute glatt gewinnt, haben sie ja 10 Punkte.
Wenn Lettland morgen Ungarn schlägt, haben sie 11 oder 12 Punkte und sind vorbei an Deutschland.
Wenn dann aber die USA in OT oder Penaltys gegen Österreich gewinnen, dann müsste es doch so aussehen, dass D/USA/A allesamt bei 10 Punkten stehen. Im Dreiervergleich hätten dann Deutschland und die USA jeweils 4 Punkte geholt. Und Deutschland die bessere Tordifferenz. Reicht das dann also für Deutschland?
Oder zählt da die absolute Tordifferenz vor der im Dreiervergleich?
Daher anders gefragt: Spielt es irgendeine Rolle, wie hoch Deutschland heute gegen GB gewinnt? (dass sie es fürs Weiterkommen müssen, ist klar)
Danke, Alcides.
Persönliche Erfahrungen also.
Was sind Deine Gedanken zu Ostapenko und sollte man jene nicht besser links und rechts schicken, i.e. laufen lassen?
@Ex-Micha
Korrekt, direkter Vergleich. Ironischerweise würde der Empty-Netter zum 6:2 den DEB ins Viertelfinale bringen.
Danke!!
Es war ja wohl so, dass auch Kreis noch den deutschen Torwart gezogen hätte, um noch auf vier Tore Vorsprung zu kommen.
Ob es das wohl schon mal gab, dass beide Teams gleichzeitig den Torhüter für nen sechsten Feldspieler rausnehmen?
#Tennis
Ruud mit körperlichen Schwierigkeiten,
gibt den 4. Satz quasi auf mit 6-0,
jetzt geht es in den 5.
Uwe, Frau Ostapenko führt im H2H gegen Frau Swiatek 6:0. Damit ist alles gesagt.
Der Ran-Reporter aus der Wolfsburger Innenstadt klingt schon angetrunken
Absurd am Modus ist ja eigentlich auch, dass die USA dann mit zwei Siegen den Dreiervergleich verlieren würden.
@martin Das wäre ein interessantes spieltheoretisches Problem. Es wird ja meistens nur gemacht, wenn man den Puck hat, deshalb ist es eh sehr unwahrscheinlich. Aber wenn wirklich beide ein Tor brauchen, ist es ja eigentlich cleverer zu warten, bis der Gegner zieht und dann ins leere Tor zu schießen.
Heute ist doch ein guter Tag um mal abzusteigen.
Bin mir ziemlich sicher, wenn GER und die USA im Dreiervergleich beide 4 Punkte haben zählt wieder der direkte Vergleich…
Spiel ist durch
So, wechseln mit zum Tennis oder zum Eishockey?
Alles andere wäre irre, Mario. Aber wissen wäre besser als ahnen.
Wenn wir schon rum rechnen: was ist, wenn die letzten in der Verlängerung verliert gegen Ungarn, dann haben die auch zehn Punkte
Letten, nicht Letzten.
@MarioP Im Basketball wäre das (bei Vierervergleich) jedenfalls so.
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass sie beim DEB die Tiebreaker-Regeln kennen. Vielleicht sollte man das aber auch nicht.
Spiel ist doch nicht durch
Hilft Deutschland nicht. Nur eine lettische Niederlage und keine Overtime bei AUT gegen USA helfen…
Gelb-Rot VW…
Die 1, Gelbe für was nochmal?
Ist schon sehr hypothetisch, aber in nem Vierervergleich mit 10 P stünde Lettland (6) vor Deutschland, USA, und Österreich (alle 4, aber Tordifferenz ist beim DEB).
Ein österreichischer Sieg in der Overtime ginge dann auch noch.
@Clubwanze
Maehle spitzelte im Seitenaus den Ball weg, damit sie nicht so schnell den Ball bekommen, und legte sich mit Paderbornern an
@Clubwanze
Verhinderung eines schnellen Einwurfs.
“damit sie nicht so schnell den Ball bekommen” = damit die Paderborner nicht so schnell den Ball bekommen
@neuronal
Dann gäbe es einen neuen Dreiervergleich der punktgleichen.
@MarioP Stimmt, ich hab den Tiebreaker “offizielle Webseite” angewandt und das steht in der Tat so in den Regeln
https://www.iihf.com/en/events/2026/wm/tournamentinfo/68948/tournament_info
Dann muss der DEB aber mal zur Nachhilfe.
Ok danke- ich fand den Bodycheck aber auch heftig.
Bin für WOB, Bauchgefühl
Wenn Österreich gewinnt, wären sie auf jeden Fall vor Deutschland. Und Lettland hätte bei 10 Punkten den direkten Vergleich gegen D, und die USA wäre eh raus.
Spiel ist sowas von nicht durch
Die Heide brennt
Nach einigen Tagen Urlaub, fragte ich mich schon gerade “SCP-WOB” – Warum?
Passt aber.
oh heute ist Fußball? Danke! Die zweite Hälfte schau ich doch mal.
Kannds gerade (noch) nicht gucken. Aber sich in so einem Spiel bei 1:0-Führung in der 14 Spielminute eine gelb-rote einzutreten spricht unabhängig vom Vorgefallenen nicht gerade für übermäßige Geistesgegenwart.
Kein Wunder, dass Apostels Zaziki so teuer ist.
Nur noch eine Frage der Zeit, bis der SCP trifft.
Hier zuerst gelesen.
@Don
Ich bin kurz davor mir noch nen Gyros bei Lieferando zu bestellen.
Böseste Bandenwerbung ever.
Wer solche Chancen nicht nutzt….
Ist das mit veniat abgestimmt, dass nächste Saison ein zweiter Sportclub Bundesliga spielt?
Soviel wie Paderborn da verballert, wir wissen doch alle wie das ausgeht.
Bemerkenswert, wie Seimens lange Bälle immer bei seinen Mitspielern landen. Ganz egal, unter welchem Druck.
Außer die mit Links, Kombüse, die sind immer Seitenaus.
Alter (Flashscore), 22 zu 1 Torschüsse und 2,39 zu 0.22 xGoals. Klassisches 1:1.
Klassisches 1:2 am Ende …
Sieht eher nach Elfmeterschießen aus
Lets Go Mets!
Ich würde aber schon gerne mal wissen, was da nach der Klatsche im Schweiz-Spiel in der deutschen Kabine passiert ist. Und von wem initiiert. 3 Tore in den ersten drei Spielen, dann die klasse Partie gegen die USA und jetzt dreimal sechs Tore. Auch wenn Großbritannien und Ungarn in der A-Gruppe überfordert sind, man kann gegen die auch nur mit Hängen und Würgen 2:1 gewinnen.
Die Tordifferenz, DEB…
An mangelndem Glück wird es beim VfL am Ende schonmal nicht gelegen haben.
Die xGolad bei Flashscore mittlerweile bei glatt 3,00 zu 0,14 (moment, das ist weniger als vorhin wie gehtn ditte?).
Aber gut, deshalb stehen die einen auf der Payroll des VfL Wolfsburg und die anderen nur auf der des SC Paderborn.
In der OT sollte sich jetzt eigentlich die größere individuelle Klasse gegen die Zweitliga-Überzahl durchsetzen.
We have a game
Die Bengalos im Fanblock gehen ja schneller an als die Tormusik. Was müssen das für Fans sein, die da 120 Minuten mit der Hand am Auslöser im Block stehen?
Das war mal ein Tor einer Mannschaft, die einen Spieler mehr auf dem Feld hat.
Vielen Dank. Hihi.
Haben die in Glück, dass Steffen Tigges keinen Fußball spielen kann.
@Dudel: Lehrlinge sind es.
Worauf beziehen sich eigentlich die ganzen Heide-Anspielungen?
#Eishockey
Mo Seider bei pro7 und danach auch Magenta sehr kritisch, konstruktiv, selbstkritisch und detailliert mit klaren Aussagen und Kritik.
Danach Künast als Gast im Magenta Studio am beschwichtigen.
“Der Mo ist halt immer sehr kritisch… So direkt nach dem Spiel ist es halt auch Emotional…”
Blablabla Schwadronieren.
Der Typ ist so fehl am Platz.
erzählt sich jetzt den Wolf über Nachwuchs Förderung, was jetzt rein gar nichts damit zu tun hat
Beindruckende Schlussoffensive des VfL Wolfsburg.
Auch wenn wir natürlich alle wissen, wie man das einordnen muss, wir bemühen nochmal den xGoals-Wert von Flashscore zur 114. Spielminute:
3,70 zu 0,20
Wie steht es beim Packing, sternburg?
Die Abschlüsse des SCP sind sagenhaft.
@sternburg
Paderborn liegt in einer Heidelandschaft (Sennelandschaft ), die ehemalige Heimspielstätte wurde nach einem Dichter genannt, der romantisierend über die Heide schrieb
KO Spiele sind schon fein. Leider im Fußball kaum vorhanden.
Dafür werden wir wissen, dass auf und neben dem Feld gleich alle total sportlich und besonnen agieren werden.
Glückwunsch, liebe Bundesliga: So viele Jahre nach dem frechen und eindeutigen Regelbruch steigt der VfL Wolfsburg endlich ab (so viele Jahre, dass man mit guten Gründen argumentieren kann, das sei gar kein kleiner Club mehr und schon gar kein Fremdkörper in der Liga) – und dann wird er von dem einzigen ambitionierten Zweitligisten ersetzt, der noch unattraktiver ist als Wolfsburg.
Für Denis und andere tuts mir leid. Aber der VfL kann keine Verluste machen und damals in der zweiten Liga hatten sie Spaß, so schlimm wirds vielleicht gar nicht. Und endlich wieder Spiele gegen Hertha BSC.
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
@Kombüse: TIL, danke.
Es gibt doch noch Gerechtigkeit. Der verdienteste Abstieg seit dem HSV, als es endlich runterging. Fick Wolfsburg. Lets fucking go.
Kein “Platzsturm”, wie angenehm.
Relegation in der jetzigen Form muss dennoch weg. 3 Absteiger sind Pflicht. Macht 3 gegen 4 in 2. Liga ein Game auf neutral ground oder so oder halt Hin- und Rückspiel.
Relegation <3
@sternburg
Platzsturm incoming.
Sie stehen schon auf den Treppen zzm Rasen.
Sind halt nur ein wenig langsam, die Bauern.
für die Wolfsburger Allesfahrer ist die 2. Liga doch deutlich angenehmer,
Osnabrück, Bielefeld, Hannover, Braunschweig, Hamburg, Berlin, Machdeburch, Dresden, Cottbus,
alle gefühlt um die Ecke
Ich glaub die Treppoen sind zum normalen Umlau, wie früher im Eisstadion Jafféstraße.
*Umlauf
Ich finde das aktuelle Relegationsformat übrigens super.
Freut mich für Michel, erinnere mich noch an ihn bei Cottbus.
btw Endlich die Gelegenheit für den VfL Wolfsburg, die einzige Sporttrophäe der Welt zu gewinnen, die umgangssprach auch “die Radkappe” genant wird (ich kann nicht der erste sein, der den bringt?).
@Ex-Michael Dafür sind die finanziellen Unterschiede zwischen den beiden Ligen leider zu groß, um es wirklich spannend zu machen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Der Sport Connaisseur hat auch ein Auge auf Paris, wo Monfils nun endgültig raus aus dem Bahrami Modus ist und sich aktiv darum bewirbt, noch ein weiteres “letztes Paris Match” zu spielen und nicht nur Zuschauer zu sein
Die Atzen in Paderborn gesungen…
Gute Nacht
Relegation ist Mist. Reines Unfallglotzen und furchtbar für die Beteiligten.
@moris:
Weiß ich, ich find’s trotzdem super so mit den Relegationen Dritter gegen Drittletzter zwischen Liga 1/2 und Liga 2/3 als Gesamtpaket.
Ich finde es für Auf- und Abstiegskampf interessanter, wenn es mehrere Abstufungen gibt, eben Direktabstieg/Relegation/Klassenerhalt. Das schafft mehr Variabilität und Spannung. Das reicht mir als Vorteil gegenüber dem Nachteil, dass die 1. Liga zu oft gegen die 2. gewinnt (beim anderen Duell ist das ja ohnehin ausgeglichener). Lieber wäre es mir natürlich trotzdem, wenn es 50:50 oder zumindest 60:40 ausgehen würde und nicht so deutlich wie aktuell. Dann wäre es perfekt imo
Unser Mann in Paris hat alle Verpflichtungen für heute erledigt und genießt nur noch die Stimmung auf dem Chatrier. Alles war schon bereit für den großen Abschied. Not so fast….
Glückwünsche Herr Hecking, Back to back Abstiegstrainer mit zwei verschiedenen Clubs ist doch auch eine Leistung.
Wenn morgen Fürth gewinnt, sind nächste Saison nur zwei NRW-Vereine in der 2. Liga dabei. Wollte erst schreiben: Das gab es sicher noch nie! Aber 2019/20 waren es auch nur zwei, sogar die gleichen, die es jetzt wären.
Dieselben, Micha.
Muss man wissen.
@Franzx
Das mit den Deutschen Ansetzungen morgen auf Lenglen ist echt bitter.
Dafür Beide Nummer 1 im Tennis auf dem CC ist dafür schon auch gut
Ich glaube, die Tsitsipas lange Pause von Gaston vor dem 5. Satz hat Monfils zu viel Zeit zum Nachdenken gegeben.
Da stützt er sich ein letztes Mal auf dem Chatrier auf die Oberschenkel. Der Move lebt aber weiter, seine Frau hat den vorhin auch gebracht.
Loosing with watered eyes and a smile on the face.
Machen sie schön in Paris die Verabschiedungs Zeremonie