126 Comments

Montag, 26.03.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat. Deshalb zum Wochenbeginn etwas Musik (dieser Platzhalter wurde bereits vor ein paar Tagen erstellt; es wird schon einen aktuellen Anlass geben).

126 comments

  1. Ich würde gerne mal von jemandem, der sich halbwegs damit auskennt, folgende Sparhypothese behandelt sehen:

    Der für eine neue Franchise wohl ziemlich beispiellose Erfolg der Vegas Knights ist ein Indiz dessen, wie tief – dank der vielen guten europäischen Spieler – die Qualität der NHL-Kader heutzutage ist. Weshalb ein weitgehend aus den dritten Reihen der bisherigen Teams zusammen gestelltes Team immer noch eine recht ordentliche Truppe sein kann.

  2. Conejero

    Heute Morgen erstmal Popcorn gemacht (ich weiss: unpassende Uhrzeit!), um bereit fuer die Fortsetzung des Tuchel-Bayern-gates im Internetz zu sein…

  3. RugbyLeaguer

    Die ganze Sache mit Tuchel und Bayern München ist doch Kindergarten und Pinatz zu dem was in Australien in Sachen Cricket gerade abgeht. Eine Welt ist hier zusammengebrochen

  4. Kombüse

    Für Conejero und seine Popcorn-Reserven:

    Der Bayerische Rundfunk sieht jetzt gar Jupp als möglichen Schuldigen:

    Außerdem hat möglicherwise ausgerechnet Jupp Heynckes die jetzige Panne befeuert, indem er vor einige Wochen seine Meinung änderte und äußerte, er habe nie gesagt, dass er nach der Saison aufhören wolle. Gut möglich, dass Tuchel nach dieser Aussage aktiv geworden ist und Gespräche mit anderen Vereinen gesucht hat.

    https://www.br.de/themen/sport/inhalt/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/fc-bayern-muenchen-tuchel-absage-und-die-folgen-100.html

  5. Thor

    @sternburg
    Ich ergänze die Sparhypothese um die küchenpsychologische Laienmeinung, dass zusätzlich der Faktor des “aussortiert worden seins” dieser Truppe die notwendige Mentalität gibt.
    Ist nicht Darmstadt mit einem Team der wo anders Gescheiterten und Verjagten (bitte korrigieren, Heiner, wenn ich mich da fehl erinnere) bis in die erste Liga durchmarschiert?

    Ansonsten: schöner Tag. Heute kommt der Gips runter. Yeah.

  6. spoonman

    #UEFA

    Interessante Konstellation in der 2. Qualifikationsrunde zur U19-EM, die als Miniturnier ausgetragen wird. Deutschland hat in Gruppe 1 Heimrecht, die Spiele finden alle in Westfalen statt (Ahlen, Lippstadt, Arnsberg). Nur der Gruppensieger qualifiziert sich für das Finalturnier ab 16. Juli in Finnland.

    21.03. Norwegen – Niederlande 1:6
    21.03. Deutschland – Schottland 3:0

    24.03. Deutschland – Norwegen 2:5
    24.03. Niederlande – Schottland 0:2

    Damit hat jedes Team 3 Punkte.

    27.03. 18:00 Niederlande – Deutschland (in Ahlen)
    27.03. 18:00 Schottland – Norwegen (in Lippstadt)

    Das Spiel der deutschen Mannschaft gibt es live auf tv.dfb.de.

    https://www.dfb.de/news/detail/em-qualifikation-was-passiert-wenn-183920/

  7. spoonman

    Heute um 16 Uhr gibt es übrigens das U16-Länderspiel Deutschland – Italien (in Ulm) auf tv.dfb.de

  8. spoonman

    Spocht1-Quoten von gestern:

    Doppelpass 630.000
    Eishockey Köln – Nürnberg 340.000
    Fußball Offenbach – Worms 230.000

  9. Loreto

    @ Spoonman und zudem zählt der direkte Vergleich somit hat es kein Team in der eigenen Hand.

  10. U16 Länderspiel, ich nehme an, auch da legen sie schon unglaublich viel Wert auf die Farbe der Schuhe? Ich gehe mal kurz…. Sagt Bescheid wenn dieser Umstand ausgestanden ist, OK?

  11. @spoonman: Interessant ist gut. Völlig absurd, würde ich sagen. Ist der Platz abschüssig und es wird ohne Seitenwechsel gespielt?

  12. @Thor: Klar kann meine These dieses Phänomen nicht komplett erklären. Da muss schon noch mehr zusammen kommen.

    Bloß wären das ja alles Dinge, die auch von früheren Expansionen hätten richtig gemacht werden können.

  13. Spargel

    Weil ich gerade U16 Deutschland hier lese und Youssoufa Moukoko in dieser U-Mannschaft spielt (ist der Spieler der 13 Jahre jung ist!!! und schon U17 für Dortmund spielt – vor einigen Wochen Thema in den Medien)

    Musste ich gerade mal seine Saisonstatistik nachschauen – 17 Spiele und 31 Tore für Dortmund in der U17 Bundesliga aktuell.

  14. Conejero

    KHR scheint gerade gut drauf zu sein.
    Heynckes-Nachfolge, Lewandoski nicht verkaueflich, Rettig & die geistig entfernte DFL…

    Sollten das Nebelkerzen sein, ist es clever gemacht!
    Falls nicht: Oh weia…

  15. Tommy

    @veniat: Dort legen sie erst recht Wert auf die Farbe der Schuhe :-). Darüber hinaus wissen mittlerweile wahrscheinlich die Meisten hier, dass aus deiner Sicht, die Übertragung von U-Länderspielen als Verstoß gegen die Genfer Konventionen angesehen werden sollte.

  16. mik

    Laut DFB-TV Webseite kommt der Klassiker Deutschland – Italien erst um 17h.
    Hat @spoonman sich versehen, oder tickt der DFB noch wintersam?

  17. dermax

    Also diese ganzen “vermutlich”, “womöglich”, “gut möglich”-Artikel sind meines Erachtens Sternstunden des Journalismus.
    Ist es eigentlich noch wichtig, was tatsächlich passiert, weil würde ja Recherche erfordern?

  18. Conejero

    @Linksaussen

    Ob Andrés Rettig oder Andreas Iniesta: Hauptsache ein Traumpass!
    ;-)

  19. Peter

    Mal eine WM Frage. Am 3. Spieltag spielen ja alle Zeitgleich kommen beide Spiele im TV oder zeigen die nur eins ? Werde aus der Sportschau Seite nicht schlau da bei beiden ZDF bzw ARD steht

  20. Peter

    Also kommt dann eins auf ZDFNeo und eins auf ZDF oder machen die eine Art Konferenz ?

  21. Peter Pan

    @moris1610

    danke für den Link (DDR-Doping)

    hier noch ne (natürlich nicht vollständige) Übersicht über die Strafen, meistens Geldstrafen:

    https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Die-wichtigsten-Urteile-zum-Doping-im-DDR-Sport-id8555081.html

    ist insgesamt ein sehr komplexes Thema; aber natürlich wichtig, dass es nicht in Vegessenheit gerät…

    wenn Sportler über 18 bzw. als Erwachsene dopen ist das “ihre Sache” (gab und gibt es ja weltweit), aber Kinder und Jugendliche ohne deren Wissen (und der Eltern und teilweise Trainer) zu dopen ist schon wahnsinn…

    dazu noch ein interessanter Artikel:
    https://www.tagesspiegel.de/sport/sportpolitik-ex-funktionaer-gibt-kinderdoping-im-ddr-sport-zu/1933180.html

    Gab oder gibt es das in der Form auch in anderen Ländern?

  22. moris1610

    @Peter Pan
    Kein Problem. Deine Links schaue ich mir später am Abend an. Bin jetzt in Kürze erstmal auf einem Geburtstag. Blöde gesellschaftliche Verpflichtungen. ;-)

  23. mik

    @Peter Pan: Dürfte in Rumänien oder Bulgarien nicht anders ausgehen haben.

  24. @Peter

    In den vergangenen Jahren wurde immer ein Spiel im Hauptprogramm gezeigt und das andere bei einem Spartenkanal. Allerdings hat man bei beiden Spielen, den Spielstand der jeweils anderen Partie dauerhaft angezeigt und auch für die Tore kurz rübergegeben.

  25. mik

    Alternativ: Die Spiele werden, wie bei der letzten EM, an Sat1 o.ä. lizensiert.

  26. Peter Pan

    @ Doping (Kinder+Jugendliche)

    ja, ist leider zu vermuten, allerdings habe ich dazu noch nie etwas offizielles gehört (Sowjetunion, China u.a. wären ja auch möglich; ohne irgendwelche Vorurteile zu haben)

    dazu passend: ab heute läuft die EM im Gewichtheben (zur Zeit heben die ganz “leichten” Frauen, sprich bis 48 kg);
    es sind aber weltweit 9 (!) Nationen komplett für ein Jahr gesperrt, weil da in letzter Zeit mind. 3 Dopingfälle aufgetreten sind: Russland, Türkei, Moldawien, Weißrussland, Kasachstan und die Ukraine (dazu China, Armnien und Aserbaidschan aus Asien)

    ohne Hintergedanken: ziemlich “osteuropäisch” angehaucht, allerdings ist die ehmalige Boxhochburg Bulgarien und Rumänien (da kommt übrigens die Führende nach dem Reißen her) nicht dabei…

  27. Lurker

    Bei Spox gibt es den ersten Teil (der zweite Teil folgt morgen) eines Interviews mit Mohamadou Idrissou, in dem Lucien Favre nicht so gut weg kommt.

  28. MarioP

    @ peterpan

    Armenien und Aserbaidschan sind auch “europäische” Länder…

    Kasachstan ist dafür Asien…

  29. endibear

    @Lurker 1896
    netter Link, danke,
    mein Fazit = schon damals wurden Testspiele nicht ernstgenommen

  30. MarioP

    Ne, es ging um Gewichtheben. Wenn du von der EM schreibst, dann hat Kasachstan damit eben nichts zu tun.

  31. MarioP

    Armenien und Aserbaidschan wiederum gehören beim Sport zu Europa, deshalb wären sie bei dieser EM dabei gewesen.

  32. Peter Pan

    ok, dann macht es natürlich Sinn!
    Da hab ich einfach “zu kurz” gedacht, in Geografie hatte ich nämlich eigentlich immer ne 1 bis 2..:-)

  33. Gertjan Verbeek wurde bei Twente Enschede entlassen. Nachdem er im Herbst kam und den Verein mit großen Worten aus dem Abstiegskampf führen wollte, ist Twente nun Letzter und Verbeek holte 0,56 Punkte pro Spiel.

  34. Mit den Schuhen hat es auf sich, dass viele Spieler aus den U-Mannschaften schon früh mit Beatz-Kopfhörern beim aus dem Bus steigen ausgestattet einen auf großen Spieler machen und neben den Kopfhörern die Schuhfarbe eine ganz wichtige Sache ist. Die eigene Inszenierung ist da schon ultraprofessionell.
    (Disclaimer: Dieser Kommentar könnte bewusst überspitzte, vorveruteilende, aber auch zutreffende. Elemente enthalten)

  35. Corona

    Also der Wikipedia Link kann nicht stimmen weil da fehlt auch Georgien.

    Und in der Schule hab ich gelernt das das Ural Gebirge die Trennung zwischen Europa und Asien ist. Und dann gehören Georgen, Armenien und Aserbaidschan sehr wohl noch zu Europa. Weil nach eurer Logik gehört dann Wolgograd dann auch nicht mehr zu Europa.

  36. @corona: Die eurasische Landgrenze führt auch immer wieder zu Diskussionen, ob der Elbrus im Kaukasus oder der Monte Bianco der höchste Berg Europas ist.

  37. Corona

    Monte Bianco ist gut, ich bevorzuge den Mont Blanc ;-)
    Scheiss Rechtschreibprüfung ;-)

  38. mik

    Ich war schon wählerisch bei meinem ersten Paar Fussballschuhe für die F-Jugend. Einem B-Jugendlichen kann ich es kaum verdenken, da locken ja schon die Häschen.

  39. Heiner

    Kerber hat den ersten Satz gegen die chinesische Qualifikantin Wang im Krawattenbrecher verloren. Im zweiten Satz steht es im Moment 3:3. Im Damentennis kann zur Zeit wirklich jede gegen jede gewinnen.

  40. Peter Pan

    @Tennis

    Gab es eigentlich mal ein oder mehrere direkte Duelle zwischen Vater zverev und Thomas Emmrich?

  41. Heiner

    Möglich wäre es. Wobei Vater Zverev auf der Profitour spielen durfte, während Emmrich nur einmal in Sofia ein ATP-Turnier spielen konnte. Die Antwort wird wohl irgendwo in den Tiefen des Internets liegen.

  42. @heiner: Ich hab mal DAZN angestellt – da kommt gerade eine Stadionübersicht ohne Spiel. Ziegen die Kerber nicht?

  43. Heiner

    Verfolge das Spiel nur über den Kicker-Ticker. Irgendwas sollten sie aber eigentlich zeigen. Entweder Kerber oder Stephens-Muguruza. Kerber hat zumindest den Zweiten mit 7:5 im Tie Break gewonnen.

  44. Tommy

    Angie gewinnt den 2. Tiebreak. Mit nem Ballwechsel über 40 Schläge, oder sowas in der Größenordnung. Sie hätte nach dem Break zum 6:5 auch ausservieren können, aber worüber reden wir hier…

  45. Tommy

    @Peter Pan: Das ist in der Tat ne interessante Frage. Hab mal kurz ein paar Head-to-Head Plattformen durchgeschaut, aber bis jetzt kein Match gefunden.

  46. Peter Pan

    ja, ich bin natürlich für Kollegen Emmrich…,.)

    ich befürchte, Head-to-Head wird schwer rauszufinden sein

  47. MV

    DAZN hat Stephens glatten Sieg über Muguruza gezeigt, Bilder vom Platz des Kerber Match werden nicht angeboten haben sie gesagt. Nächstes angekündigte TV-Damen-Match ist dann Radwanska-Azarenka, startet aber erst nach Ende des Herren-Matches Querrey-Shapalov und da steht es erst 4:3 im ersten Satz.

  48. MarioP

    Emmrich hat fast keine Matches auf der Profitour gemacht und nur diese werden erfasst.

    Es gab spezielle Turniere der sozialistischen Länder. Da spielten die Topleute der Sowjetunion oder der Tschechoslowakei aber nicht mit. Resultate sind bestimmt sehr schwer zu finden.

  49. Ah, dann war das also die langsame Anne die man da gesehen hat im Hintergrund. Wie kann es sein, dass es keine Bilder zu Kerber gibt? Schon komisch oder?

  50. Peter Pan

    @MarioP.

    ja, das ist alles bekannt; darum kam ja auch die Frage meinerseits auf

  51. MV

    Kerber spielt heute auf Platz 1, TV-coverage gibt es wohl nur von den beiden Hauptplätzen “STADIUM” & “GRANDSTAND”.

  52. tony

    haha,
    Kyrgios läuft auf den Platz, setzt sich hin, holt sein Handy raus und telefoniert

    dieser Kerl

  53. Tommy

    Anscheliek hat’s dann doch noch gezogen. 6:3 im Dritten. Restlos überzeugend ist was anderes. Aber die eigenen Servegames hat sie im Decider schon ziemlich überzeugend durchgebracht. Und dann hat das eine schwächere Aufschlagspiel von Wang halt gereicht. Im Return muss das aber wieder mehr werden. Erst recht wenn man Break vorne ist und man eigentlich unbesorgt attackieren kann, ist das zu passiv. Allerdings keine neue Beobachtung, nur unverständlich bleibts natürlich trotzdem.

  54. Tommy

    Kyrgios scheint recht deutlich gegen Fognini durchzurauschen. Schade eigentlich.

  55. Tommy

    Ehrlich, ich hab kurz überlegt, ob ich ihn bringen soll. Aber auf dich ist ja Verlass, @veniat :-).
    Apropos: Heute hat dann wohl Götzi das kürzeste Streichholz gezogen. Wird ihm aber, zumindest bei dem Match, nicht soviel ausmachen.

  56. Tommy

    Lars Graff hat sich schon in Stellung gebracht. Aber wann soll’s denn sonst ein bisschen pikant werden, wenn nicht bei dem Match.

  57. Peter Pan

    zum Match Focknini und Kyrgios hatte Kommentator Hempel schon vorhin bei SSN HD (macht dort regelmässig eine gute Analyse zu den Spielen) nen guten Spruch abgelassen: “Das ist eher eine Partie für einen Psychiater als für einen Kommentator”…

  58. Tommy

    So. Spätestens jetzt dürfte Fognini ein mögliches Momentum zu seinen Gunsten verschenkt haben. Kyrgios war sowohl immernoch angepisst wegen der späten Challenge, als auch ziemlich nervös. Aber dann bekommt er einfachste Fehler von Ihm hinterhergeworfen.

  59. Tommy

    Und Tschüss. Nur 9 Punkte mehr übers Match, für Nicky. Schon etwas ungewöhnlich für 2x 6:3.

  60. Tommy

    @Peter Pan: Schöner Spruch. Witzig wie richtig ;-). Schade dass die Partie nicht enger war, sonst hätte da sicher noch so einiges mehr in der Richtung drin gesessen.

  61. Komisches Spiel. Normalerweise wäre jetzt eigentlich der fockninische Fabio aus der Kiste gekommen, hätte irgendwie Satz 2 klar gemacht und dann wäre es ein umkämpftes, von Diskussionen geprägtes Match geworden. Naja, so gibt es jetzt Querry gegen Shappi. Ok für die Hintergrundberieselung, sonst kommt ja auch eher nichts.

  62. mik

    Idrissous Bemerkungen über Drogen im Kofferraum, Heriberts Reaktion darauf, sind wohl kaum überprüfbar. Die Einlassungen zur kamerunischen NM bieten lockere Erhellung.

    Fragt sich nur, in welchem Rahmen Favres Sohn als Spielvermittler unterwegs ist? Sogar dem Vater zuarbeitet?

  63. NoBlackHat

    Die Gerüchte zu Favre und seinem Sohn gab es schon längere Zeit, scheint nicht so weit hergeholt zu sein.

  64. Embolado

    Mist, bis ich zu Hause bin dürfte Shapovalov durch sein. Kannst du nicht schnell ein paar Leguane auf den Court schicken, veniat, damit es eine Verzögerung gibt?

  65. Tommy

    Shapovalov machts! Im Dritten zwar mit einigen Problemen beim eigenen Aufschlag. Dann aber erwischt Querrey bei 5:6 ein ganz schwaches Servegame und plötzlich ging’s ziemlich schnell. Vor allem mental ne richtig starke Nummer von Shapovalov.

  66. Hat sich denn niemand zur NHL-These geäußert?

    Meiner Meinung nach – und ohne jeden Beleg – ist die NHL trotz des Zulaufs europäischer Spieler schwächer geworden, weil es inzwischen 31 Teams statt derer sechs sind. Okay, das wäre noch mit dem Bevölkerungswachstum zu verrechnen, wenn man gleichbleibende Talentverteilung unterstellt.

    Wie dem auch sei: Das war ein erstaunlich erfolgreicher Expansion-Draft! Ist mir bei NHL18 nicht gelungen…

  67. Falls jemand ein Tschutti-Sammel-Heftli zur WM 2018 gewinnen möchte, bitte hier entlang.

    Nebenbei kann man auch noch überlegen und später auch lesen, welche netten WM-Spiele es ohne Die Mannschaft so gab.

  68. Tommy

    @Embolado: Tut mir Leid. Aber solche Wünsche bedürfen auch eines gewissen Vorlaufs. Sonst gerne.

  69. Thor

    @Stefan
    NHL ist zu hart. Hier favorisiert mann eher Damentennis, Dart, Eiskunstlauf und Schlag den Koch.

    Atterl würde sich im Blog umdrehen.

  70. FelixK

    Thema Schuhe bei der U16: die persönliche, für mich nervige Eitelkeit spielt da sicher eine Rolle (und nervt auch bei unterklassigen Jugendlichen dann, wenn dir als Trainer dein Spieler versucht zu erklären, über welchen gegnerischen Spieler er redet, indem er ausschließlich sagt, welche Schuhe der an hatte – was weiß ich denn, wer da welche Schuhe an hat).
    Darüber hinaus spielen da aber auch die Sponsoren eine Rolle. Ich kenne jemanden, der einige Zeit in den Funktionsteams der U-Mannschaften unterwegs war. Der durfte irgendwann keine schwarzen Schuhe mehr anziehen, weil das neue Material genutzt und vorgeführt werden musste und es da keine schwarzen Schuhe gab, weil uncool. Sollte da also jemand unter den Spielern gerne einfach mit abgewetzten, schwarzen Schuhen spielen wollen, so würde er vermutlich gar nicht die Möglichkeit dazu bekommen. Auch unabhängig davon, dass das wohl kaum ein Jugendlicher machen würde, der ständig mit dem neuesten Material zugeschmissen wird.

  71. @FelixK: Das ist ein Argument, was ich bis zu eniem gewissen Punkt gelten lassen, wenngleich es mich überrascht bzw. vielmehr nervt, dass da auf U16-Level schon solche Deals serienmäßig existieren. Die Beatz-Kopfhörer hingegen rechtfertigt das dann eher nicht.

  72. @Embolado: Hmm, wir sind zwar schnell und machen auch vieles Unmögliche möglich, aber so schnell konnte die Leguane auch nicht durch die verstopften Straßen bis zur Insel… Naja, immerhin hat Shappi ja gewonnen und spielt erneut. Wann ist eigentlich Zverev (jung) mal wieder dran?

  73. Embolado

    Hmmm ja, das stimmt. Muss er halt Shaampgnon werden ;-)
    Immerhin kam ich nun dazu die Dokumentation Boris Becker – Der Spieler endlich zu sehen. Lief ja vor paar Monaten in der ARD zur besten Sendezeit, gibt es aber auch auf Netflix. Das Kamerateam hat ihn in den letzten 12 Monaten an einigen Orten begleitet. Teilweise doch sehr interessante Passagen dabei. Außerdem natürlich seine Zeit als Spieler im Rückblick. Echt sehenswert, kann man nur empfehlen. Gerade auch, was so ein Hype wie damals aus einem macht.

    Wobei ich mich dann frage: in der heutigen Zeit mit so vielen unterschiedlichen Medien, wird es da in Deutschland mal wieder solch einen Hype geben, mal vom Fußball abgesehen. Also egal welche Sportart, aber heutzutage ist dies glaube ich deutlich schwieriger. Also ein Hype wo alles stehen und liegen gelassen wird, Kinder den Sport ausüben wollen, die ÖR sogar die Tagesschau verschieben, …

  74. @Peter: Stimmt, wenn man Miami und ATP bei Google eingibt, kommt eni perfekter Zeitplan mit deutschen Anfangszeiten. Das ist mal nett ;-)

    @embolado: Stimmt, aber seit dem hat der gute sich keinen Millimeter bewegt. Da ist selbs Benoire Paire neulich mehr gelaufen gegen Zverev (alt).

  75. Embolado

    Jo, Zverev ist das nächste Match im Stadium, also NB 1:30 Uhr gegen Ferrer. Aber ich geh jetzt schlafen ;-)

  76. Peter

    Mal ein Lob an Google haben mir heute mit dem Plan auch schon auf Arbeit geholfen und die Live Stats werden immer besser.

  77. Peter

    So und SKY startet mit Zverev (Alex) mal schauen wie lange ich durchhalte heute

  78. Ferrer ist auch keine Laufkundschaft. Der spielt die das Match eiskalt nach Hause, wenn Zverv (jung) da so agiert wie gegen Medvedev. Dass kann er sich kaum erlauben.

  79. Ui, Struff ist im Doppel weiter gekommen. Nicht schlecht, aber im Einzel geht halt einfach zu wenig. Derweil spielt Ferrer genauso einen Tick konstanter, dass es gefährlich werden kann für den Alexander.

  80. Peter

    Da sitzt ein Dicker Wurm bei Zverev anders lassen sich diese Fehler eigentlich nicht erklären die er Aktuell macht.

  81. Stimmt, 6:2 ist schon total daneben. Da ging gar nichts und Ferrer musste ausschließlich sein gutes, grundsolides Ballverteil spielen. Gepaart mit der wie immer vorbildlichen Laufleistung ist das genau das, was ich meinte: Keine Chance, wenn Zverev (jung) nicht selbst das Spiel macht. Wurde auch richtig analysiert vom Kommentator.

  82. Peter

    @veniat
    Jo nur ich bin mir unsicher ob Zverev so etwas ausblenden kann. Wird extrem schwer nun und der Kommentator (wer ist das eigentlich?) Analysiert echt gut

  83. Es bliebt der erwartet enge Kampf. Ferrer 4:3 vorne im Dritten, aber alles in der Reiheund Zverev (jung) am Aufschlag. Könnte erneut ein Krawattenbrecher ums Weiterkommen geben.
    Der Kommentator sollte Marcel Meinert sein, wenn ich das richtig höre. Die Länderspielpause treibt sie alle zum Tennis.

  84. Zveeeeeeeeeeeeeeeeeeerev (jung) zieht das Ding dann doch gegen Ferrer, der wie immer grandios gekämpft hat. Ein enges Spiel, aber er zieht es und als Belohnung wartet nun Kyrgios. Das wird ein ganz heißer Tanz nehme ich an.

  85. Embolado

    Marcel Meinert und Stefan Hempel sind die Stammkommentatoren beim Tennis auf Sky. Die sind also nicht wegen der Länderspielpause da. Kai Dittmann ist eher wegen der Länderspielpause da. Paul Häuser ist ansonsten auch noch ein Tennis Stammkommentator. Der Rest wie Adrian Grosser, Christina Graf, Markus Gaupp und eben Kai D. stoßen ab und zu dazu. Meinert gefällt mir sehr gut, ist ja auch regelmäßig in der Big Show zum Tennis da.

  86. Da freut sich der Frings bestimmt mega drüber, über die Fanbox des Fanclub Nationalmannschaft powered by Coca Cola.

  87. Um in diesem Eintrag noch was im richtigen Eintrag zu äußern:

    @Stefan: “weil es inzwischen 31 Teams statt derer sechs sind”

    Ähm, ja, okay.

    Aber ich meinte das schon mehr in Kontrast zu den Expansionen, die ich in meiner Lebenszeit so halbwegs am Rand mitbekommen habe.

    Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass die Coyotes oder sonstige Wüsten- und Sumpf-Teams in den ersten Jahren ähnlich die Liga aufgemischt haben.

    Und ich will wirklich nicht behaupten, dass meine These unbedingt zutreffen muss. Eigentlich warte ich nur auf eine plausible Widerlegung. Ich selber habe doch – wie gesagt – keine Ahnung.

    @Conejero: 10 Minuten einem generischen Youtube-Video über Messis Dribblings zuzuschauen gehörte jetzt eigentlich nicht zu meinem geplanten Abendablauf. Spar Dir das bitte (in love, mal wieder).

  88. Herr Holle

    Hmpf. Wo kommt das Zitat her? Naja, immerhin steht da jetzt nicht meine Adresse.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)