207 Comments

Montag, 26.11.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

207 comments

  1. Embolado

    Haha, sehr schön. TTD hat schon immer wieder nette Videos parat. Ich sage ja immer: Nie auf den Schläger spielen ;-)

  2. mik

    Die Reduzierung der Regionalligen von 5 auf 4 steht vor dem Aus. Die eingesetzte Ad-hoc-Arbeitsgruppe wurde am 14.11 aufgelöst. Es war keine Mehrheit im Bundestag abzusehen.

    Das „Grindel-Projekt“ der DFB Kommission (inkl. 3. Liga) ist damit gescheitert, jetzt sind wieder die Landesverbände „zuständig“.

    Momentan geistert der Vorschlag rum, West und Südwest sollen fixe Aufsteiger bekommen, Nord, Nordost und Bayern zwei Aufsteiger ausspielen. Näheres im Kicker, hinterer Teil.

  3. BSI

    Als Football-Fan bin ich mittlerweile auch zu einem regelmäßigen Gucker des NFL-Networks geworden. Jetzt natürlich nicht durchgehend, aber ich schau bei Sendungen wie der Fantasy-Show oder Total Access gerne mal rein. Genauso wie bei Re-Live-Übertragungen, die natürlich im Original gezeigt werden. In dem Zusammenhang würd mich mal eure Meinung interessieren: Warum gibt es eigentlich solche von der Liga produzierten Sender nicht in Europa (zumindest mir nicht bekannt)? Gibt ja auch das MLB Network, NHL, sogar die College-Conferences haben zum Teil eigene Networks. Ich fang jetzt gar nicht mit Bundesliga.tv an, vielleicht wäre der Markt da für einen eigenen Sender tatsächlich zu klein. Aber Champions League? Oder Premiere League? Das müsste doch funktionieren. Stattdessen kochen die Vereine alle ihr eigenes Süppchen. Beispiel FCBayern-TV – ich hab mir da mal das Programm angeschaut. Also da musst ja schon ein völliger Hardcore-Fan sein, dass du dir das anschaust. Ob das bei den englischen Klubs ähnlich ist, kann ich nicht sagen. Aber wäre es nicht generell geschickter, die Kräfte zu bündeln und einen ligaweiten Sender ins Leben zu rufen?

  4. Ich vermute mal, weil dann unabhängige 18 Vereine über Inhalte streiten würden und nicht die Franchises eines Unternehmens? Außerdem hättest Du jedes Jahr einen Wechsel der Anteilseigener.

  5. Danke mik, ich könnte echt….

    Derweil ist “Disruption” aktuell in den Top 3 der internationalen Bullshit-Bingo-Skala. Wer das als Argument anführt, hat echt ganz wenig zu bieten.

  6. Linksaussen

    die montagsfrage: welche nfl-spiele sollte man zumindest als highlights gesehen haben? seahawks und steelers konnte ich ja verfolgen.

  7. Uwe

    @Linksaussen:
    Highlights: Browns-Raiders, Jets-Pats und Giants-Eagles

    Unfallglotzen: Vikings-Packers, Chargers-Cardinals

    Gern geschehen.

  8. Petermännchen

    Würde noch MIA-IND hinzufügen. Ist trotz der beiden Teams ganz gut anzuschauen.

  9. Petermännchen

    #SKY

    Andreas Rettig, Geschäftsführer des Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli, hat sich kritisch zu den Übertragungen von Sky geäußert. Grund ist die Entscheidung des Pay-TV-Senders, seit einigen Spieltagen bei vier von neun Zweitliga-Partien keine Reporter mehr ins Stadion zu schicken. “Aus der Sicht des TV-Fußball-Fans fällt die gesamte Vor- und Nachberichterstattung weg. Das sind gelernte und geschätzte Abläufe, auf die der TV-Zuschauer nun teilweise verzichten muss”, sagte Rettig dem “Hamburger Abendblatt”. “Auch bei der Berichterstattung ändert sich etwas, da der Kommentator die Atmosphäre und die Randaspekte aus dem Stadion nicht wahrnimmt oder mitbekommt. Durch den Wegfall der Interviews nach dem Spiel kann auch nicht mehr auf Spektakuläres oder Kurioses eingegangen werden.” Aus ökonomischer Sicht sei es die “Fortführung einer für die Zweiten Liga schlechten Entwicklung”, so Rettig, “denn neben dem Wegfall des Live-Spiels im Free-TV und der damit verbundenen verringerten Reichweite wird durch diese Entscheidung das redaktionelle Produkt weiter beschnitten und zudem mediale Reichweite verringert”. Nach Angaben von Sky ändere sich für die Zuschauer “nichts Wesentliches”. Reporter seien jedoch nur noch “bei ausgewählten Spielen” vor Ort.
    Quelle: https://www.dwdl.de/sportsupdate/69890/prosieben_maxx_zeigt_rugbywm_sky_spart_bei_2_liga/

    Tja – der Spagat ist halt schwierig. Sky als Premium zu positionieren und nicht zu liefern auf der einen Seite und DAZN als Massenprodukt für kleines Geld auf der anderen Seite.

    Die Aussage: Nach Angaben von Sky ändere sich für die Zuschauer “nichts Wesentliches”. halt ich allerdings für taktisch unklug. Ist es doch der “Mehrwert” für den Sky mehr Kohle haben will.

    Aus meiner Sicht gibt es langfristig zwei Wege: Klare Positionierung. Entweder Premium – so wie das Premiere der 90er (muss man den zwingend alle Spiele übertragen?)

    Oder Budget-Variante. Für 10EUR im Monat regt sich keiner wirklich auf. Und die Ligen wissen auch woran sie sind.

    Aber einfach nach Gusto zu argumentieren wie aktuell Sky halt ich für falsch.

  10. dermax

    Äh, was genau bringt einem denn DAZN fürn 10er, wenn da Liga 2 gar ned läuft??

  11. harttus

    Ja noch nicht. Herr Rettig hat natürlich den Punkt, dass Sky den Zuschlag vor allem auch wegen der Exklusivität bekommen hat. Darunter stellen sich die Vereine der DFL aber nun gerade nicht vor die Berichterstattung hinter den Umfang der letzten Rechteperiode zurückzufahren. Gerade die Sponsoren in der 2. Liga werden das Free TV Spiel und die Präsenz in der Vor- und Nachberichterstattung vermissen. Für acht Vereine der 2. Liga gibt es nun weiterhin keine Interviews vor der Werbewand direkt nach dem Spiel mehr. Die Entwicklung stärkt die Argumente von Sky für die nächste Rechteperiode nun absolut nicht. Die Vereine der 2. Liga dürften dadurch geneigt sein wesentlichen Druck für einen anderen Zuschnitt in der nächsten Rechtevergabe auszuüben.

  12. Kombüse

    Ich versteht da Sky in vielerlei Hinsicht nicht. Sie erwerben die 2. Liga exklusiv, momentan die stärkste sowie attraktivste 2. Liga und dann entscheiden sie, ihre Berichterstattung auf mehreren Ebenne zu kürzen?! Kann doch nicht im Sinne von Sky sein, mehrere Mio € an Übertragungsrechten auszugeben, dann aber an eine klassische Berichterstattung zu sparen (zumal man noch Werbepausen einsetzen kann), und somit an Wertigkeit verliert. Mir scheint so, Sky hat sich die 2. Liga nur geholt, damit ihr Sportrechte-Portfolio aufgehübscht wird.

  13. Nesro

    vielleicht sind halt einfach weniger Neuabos aus Köln und Hamburg eingegangen als erhofft(bzw. mehr Kündigungen als gedacht) und jetzt muss mal halt sparen

  14. Heiner

    @mik

    Wäre das nicht, mehr oder weniger, die jetzige Übergangslösung? Fixe Aufsteiger für Südwest mach ja Sinn, weil sie in den Playoffs immer scheitern.

  15. Kombüse

    Niko Kovac heute Nachmittag bei der PK

    Reporter: Haben Sie Angst, dass das morgen Ihr letztes Spiel sein könnte?
    Kovac: Nein.
    Reporter: Was stimmt sie so positiv?
    Kovac: Was soll mich negativ stimmen?
    [Reporter antwortet nicht, die PK ist danach beendet]

  16. @Rugby Leaguer: Da du ja per Streaming ohnehin unterwegs bist wäre doch eine Option, dich mit einem leistungsfähigen VPN auszustatten das Australien inkludiert hat. Dann wäre der Weg zu den Abo sofern Interesse besteht kein Problem. Die meisten VPN-Anbieter habe inzwischen auch für alle Endgeräte und Systeme nette Apps im Angebot, die die technische Hürde quasi irrelevant tief senken. Solltest du dabei noch über den Begriff Smart DNS stolpern, noch besser. Damit ist geoblock aufgehoben aber der Speed schneller als bei einer echten Tunnelunt per VPN.

  17. #2.Liga
    Mich hat eh überrascht, dass Sky die 2.Liga damals gekauft hat. Würde sie gerne woanders sehen.

    #Regionalliga
    Kicker-Text zum Aus der Reform. http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/736791/artikel_regionalliga-reform-steht-vor-dem-scheitern.html

    #Snooker
    Ronnie O’Sullivan ist auf Kriegsfuß mit dem Verband. https://www.sueddeutsche.de/sport/snooker-wm-osullivan-1.4226326
    Nicht in dem Artikel erwähnt ist, dass The Rocket seine Kollegen abseits der Top16 gerne mal als Idioten und Deppen beschimpft.

  18. RugbyLeaguer

    @venitat, besten Dank für den Tipp, ist mir aber etwas technisch zu kompliziert. Hinzu kommt, dass ich keine australische Kreditkarte oder Bankkonto habe *gg*. Könnte hier höchstens meine Verwandten fragen…..

  19. @Heiner: Nicht ganz, die Lösung würde im Gegensatz zur Rotation nie mehr fixe Plätze für Nord, Nordost oder Bayern geben. Das ist schlicht eine Farce was da passiert, völlig daneben.

  20. Embolado

    Endlich wieder Regonalliga-Nadelöhr-Reform-Vorschlags-Kommentare. Wurde auch zu eintönig mit den ganzen FCB Kommentaren die letzte Zeit ;-)

  21. Heiner

    Ginter mit Augenhöhlen- und Kieferfraktur, Sarenren Bazee mit schwerer Gehirnerschütterung. Der Umgang mit Kopfverletzungen ist wohl noch verbesserungswürdig im Fußball.

  22. Peter

    Das Kayo klingt ja echt nicht schlecht vor allen der Splitscreen wäre interessant. Was DAZN ja weiterhin vermissen lässt :(

  23. @Heiner: Absolut, ich erwähnte ja die vielen Kopfverbände schon am Samstag während der Konferenz. Schlimmer als Kopfverbände sind wirklich nur noch manche Landesverbände.

  24. Embolado

    Das mit Splitscreen war im alten Eurosport Player auch schon eine feine Sache, vor allem bei den Tennis Grand Spams. Ein Feature, dass es im neuen Eurosport Player nach über einem Jahr immer noch nicht gibt…

  25. Embolado

    Tennis Grand Spams (vielleicht aus Sicht von sternburg auf AAAAS)

    Es sollte natürlich Tennis Grand Slams heißen ;-)

  26. moris1610

    Die Verletzung von Gordon ist schon extrem Chargers like. Unfassbar dämlich.

  27. Fred

    Was soll Kovac auch sagen, der kann einem fast nur leid tun. Endlich bei den Grossen mitspielen und dann derartig krachend zu landen, furchtbar. Die Saisonvorschau von breitnigge war geradezu prophetisch.

  28. Kombüse

    Die Saisonvorschau von breitnigge war geradezu prophetisch.

    Hast du mal ein Link dafür, @Fred?

  29. Heiner

    Ich finde, man sollte alle an der Regionalliga-Reform beteiligten in einen Raum sperren und erst aufschließen, wenn es eine Lösung gibt. Weiß natürlich nicht, ob der deutsche Fußball so lange, ohne die ganzen Funktionäre überleben kann.

  30. @Heiner: Wo kann man unterschreiben?

    Münster – Braunschweig ist gleich auch noch im Programm und es könnte gut werden. Schach läuft auch noch.

  31. moris1610

    Bei der Auslosung eben erst mitbekommen das zwei Frauen bei der Darts WM dabei sind.

  32. moris1610

    Die Breaking News unten im Durchlauf bei Sky ist natürlich gegen wen MvG in Runde 2 antritt.

  33. Clubwanze

    Wwds Sportfrage: Bei welcher Sportart werden beim Versuch Punkte vergeben?
    Faustball
    Lacrosse
    Rugby

  34. @RugbyLeaguer: Ich bin zu 99,8 % sicher, hier laufen genug Leute rum, die Dir bei der Überwindung diese technischen Hürden gerne zur Seite stehen. Sollte dies beidseitig gewünscht werden, dann stelle ich auch gerne einen klandestinen Kontakt her (weitere Bemerkungen dazu bitte in /meta).

  35. Clubwanze

    Geh davon aus, dass die hier anwesenden ausnahmslos wissen, dass das im Rugby so ist. Guido Canz und Bernhard wussten es und MIke Krüger und Elton tippten auf Lacrosse

  36. Frage aus Interesse (habe um ehrlich zu sein, auf den Link nicht geklickt und in meiner kurzen Phase als Nutzer des Eurosport-Players kam das auch nicht vor):

    Wo liegen denn bei einem Streaming-Angebot die Vorteile eines Splitscreens gegenüber mehreren gleichzeitigen Streams in verschiedenen Fenstern (bei mehreren Screens einzeln vollbildfähig)?

  37. moris1610

    Von Tries beim Rugby habe ich durch hier und Twitter auch schon mal gehört ohne das ich die Sportart schaue oder groß mag. Aber gut für die Normalbevölkerung vermutlich nicht allzu easy.

  38. @sternburg: Am Tablet ist das entscheidend, am Laptop nett, vor allem aber eben an Tablet. Und alles in einem Fenster nett nebeneinander ist einfach auch schicker als drei Fenster.

  39. Remis beim Schach und keiner versteht warum. Ok, strange. Aber @sternburg: Damit schon mal der Hinweis, dass nun die Schnell- und Blitzpartien anstehen. Alles an einem Tag…

  40. Mittwoch sind dann die Tiebreaks ab 16 Uhr mit bis zu 4 Partien Schnellschach, also 25 Minuten Bedenkzeit nur noch und dazwischen nur 10 Minuten Pause.

  41. mik

    @sternburg: Split Screen finde ich gut, wenn ich nicht wirklich davor sitze. Komme ich dann mal ins Wohnzimmer, den Konferenzraum oder blicke auf, habe ich gleich einen Überblick. MLB.tv oder NHL.tv habe es ja auch seit Jahren, sollte Datzen auch implementieren.

  42. Schönen Dank für die Rückmeldungen. Ich bin bis jetzt noch nicht so richtig überzeugt (wobei mich das “Du Arsch nutzt das ja auch nicht auf meinem Device”-Argument schon etwas aushebelt), sammele aber gerne noch weitere Eindrücke.

    Die 11Freunde-Einzelkritik ist sehr schön.

    @veniat: Ich nehme mir dann mal für Mittwoch frei.

  43. Randfichte

    @Clubwanze
    Hatte ich das richtig mitbekommen dass du auch auf Schalke warst (wie ich)?

  44. Heiner

    @veniat

    Dein Münster-Braunschweig kontere ich mit Homburg-Wormatia Worms. Die Partie schreit richtig nach Regionalliga.

  45. @Heiner: Nene, so eine Regionalliga, die nen fixen Aufstiegsplatz hat, das ist doch nichts ;-)

    In Münster geht es jedenfalls bereits gut ab (wahrscheinlich will Magnus Carlsen das einfach auch sehen) und sie führen bereits früh nach inzwischen 32. Minuten mit 2:0. Quo vadis Eintracht Braunschweig? Die blauen gegen grünschwarze Trikots ist übrigens semioptimiert für Chromecastschlieren.

  46. @Heiner: Now we are talking. das worst case Szenario wäre aber natürlich, wenn der SVM UND der BTSV absteigen SOLLTEN. Denn dann würde man zwar einen Fixplatz nächste Saison haben, aber gegen einen dann definitiv übermachtigen Gegner und die Entourage der Zweitvertretungen aufmarschieren. Daher ist der Klassenerhalt massiv wichtig für den SVM, viel wichtiger als für den BTSV. Wenn der SVM runtergeht, woran ich natürlich nicht denken möchte, dass wäre es bestmöglich, wenn der BTSV dann die Klasse wie auch immer hält. Aber wenn beide die Klasse hielten, würde ich das durchaus auch kaufen, auch wenn dann wieder kein NDR naht. Aber wenn Osna hochgeht ist die Baustelle ja (leider) wieder raus.

    Mein Masterplan neben dem Klassenerhalt ist ja immer noch, dass Osna leider Vierter wird, nicht aufsteigt, aber den Pokal über die Liga schafft. Dann würde uns ein Auswärtssieg in Havelse zum Einzug in den DFB-Pokal reichen. Das muss natürlich als klassenhöherer Verein möglich sein.

  47. mik

    @sternburg: Ich will Dich gar nicht überzeugen, finde Split Screen nur komfortabler als Fenster zu schubsen. Gerade mit einer Fernbedienung am TV.

  48. “Fernbedienung am TV” scheint mir ein starkes Argument.

    Und bevor ich mich (z.B. auf Grund der Verwendung einer Formulierung wie “Argument”) missverständlich ausgedrückt habe: Ich frage allein aus Freude an der Erkenntnis. Weil mir der Gedanke bisher so fremd war. Ich gehe keineswegs davon aus, dass Ihr alle doof seid und nur ich das durchblickt habe.

  49. Oha, der BTSV mit einer Feuershow der härteren Sorte. Da sind nicht nur Bengalos oder Rauchtöpfe dabei, sondern das sind eher Feuerwerkskörper und sowas wie Fackeln. Puh.

  50. Franzx

    damit veniat sich schon geistig darauf vorbereiten kann; morgen Abend sitzt Tom Bartels mit am Expertentisch bei Sky, am Mittwoch dann TuT

  51. Randfichte

    #3. Liga
    Habt ihr auch Bildstörungen oder liegt es an meiner Technik?

  52. Clubwanze

    @ Randfichte ja das 1. Mal auf Schalke Block 57 war echt super, wenn man mal vom Ergebnis absieht ;(

  53. Alcides

    @Uwe, 13:21 Uhr:

    Muss man wissen, dass die Cincinnati Raiders gestern gegen Mayfield ganz schön alt ausgesehen haben? :)

  54. Umlenker

    Bengalos gut und schön, aber Fackeln! Die brennen doch und werden so warm!

  55. Linksaussen

    müder sporttag, hm? dann sagt mir doch mal schnell, ob ich für meine smarte wohnzimmerbeleuchtung philips, osram, ikea oder was ganz anderes nehmen soll. bitte dabei möglichst eli5 beachten, ich hab von smarter technik soviel ahnung wie von football vor zwei jahren.

  56. @Franzx: Puh, also erst um 20:44 Uhr einschlaten, danke für die Inforamtion.

    @randfichte: Also zumindest aktuell läuft bzw. schliert es dahin. Für nebenherplätschern OK, für voll zuschauen ist das aber echt nichts. Würde man – natürlich nur testweise – das Spiel direkt per Enigma2 als Stream vom Receiver abspielen lassen, ist das Problem deutlich geringer, wenn auch noch vorhanden. Schade eigentlich, denn am Laptop läuft das super, auch wenn man den dann per HDMI an den TV hängte. Irgendwas geht also via APP und Chromecast klar verloren an Qualität bzw. FpS.

  57. mik

    @Linksaussen: Keines. Lass Dich nicht verarschen. Zwei neue Leuchten, um individueller zu gestalten, machen mehr Sinn als der – kurzfristige – Spaß.

    Kauf die erst, wenn es nichts anderes mehr gibt.

  58. Heiner

    Von wegen gescheitert. Die Regionalliga-Reform ist auf dem Weg. Bayern, Nord und Nordost müssen sich nur einigen, wie sie aus drei Ligen zwei machen oder eine genaue Begründung darlegen, wie stattdessen die beiden Aufsteiger zu ermitteln sind. Ich bin ja für eine Regionalliga Bayern/Nord.

  59. mik

    Schön an gut besuchten YT-Streams ist immer der verbose-mode des Chats. Wenn man den Mist nicht eh ausgeblendet hat

  60. schranke

    Ich empfinde die Schach-Wm in dieser Form als unbefriedigend. Erneut 6:6, diesmal sogar ausschließlch als Remis.

    Bei Kasparow – Karpow war der Weltmeister, der zuerst 12,5 Punkte hatte. Natürlich hat das immens viel Geld gekostet, aber damals ging es noch viel mehr als heute auch um Kondition. Und es waren epische Kämpfe – in dem Sinne, dass man sich heute noch daran erinnert. An die WMs des – auf allerallerhöchsten Niveau spielenden – Carlsen kann sich jetzt wer wie genau erinnern?

  61. Ich bin vielleicht einfach gestrickt. Aber Leuten dabei zuzuschauen, wie das Produkt Jahre ihres Lebens am Rande der menschlichen wissenschaftlichen Erkenntnis und Ingenieur-Fähigkeiten ohne jede Eingriffsmöglichkeit am Ende auszahlen, wird für mich nicht alt.

  62. moris1610

    Solange ich nur die Mitarbeiter die ganze Zeit sehe holt mich das wenig ab. Ich will den Roboter sehen auf dem Planeten, im Weltall oder sonst irgendwas interessantes. Touchdown und wie Sie sehen Sie nichts.

  63. Bregalor

    Alexander Nouri anscheinend beim FC Ingolstadt schon wieder entlassen. Seriösen Link habe ich aber noch nicht.

  64. @moris: Du hast Dir bei den ganzen geilen Internet-Videos krasser Extremsportler selten die Frage gestellt, wer eigentlich filmt, richtig?

  65. moris1610

    Man muss es ja nicht gleich wie Tesla machen, aber ein bisschen mehr könnte man schon zeigen. So ist das Ganze für mich einfach viel zu abstrakt und schwierig vorzustellen ohne jegliche Bilder. Ein paar Bilder hinterher auf Google wie das Ding so halbwegs aussieht hilft auch wenig. Kein Plan ob meine Erwartungen zu hoch sind, aber nur die Mitarbeiter zu sehen zieht bei mir emotional nicht.

  66. moris1610

    @sternburg Spontan dumm geraten würde ich sagen, dass man doch heutzutage an jedem noch so kleinem oder großem Gerät eh unzählige Kameras anbringen kann. Kein Plan ob das technisch auch auf dem Mars möglich ist.

  67. Tommy137

    Leider ist das Mobilfunknetz auf dem Mars noch schlechter als in Mecklenburg-Vorpommern.

  68. @moris: Bei allem Respekt vor dem, was Tesla angestellt hat (und ich bekomme jetzt noch Gänsehaut davon, was für unfassbar geile Live-Bilder die heutzutage bei sowas hinbekommen) – das ist schon noch ein anderer Level of Big Fucking Shit, von dem wir hier reden.

    Das Ding hatte nun wirklich völlig andere Sorgen, als bei dem ganzen Kram, den es anstellen musste, um dort zu landen, uns beiden auch noch einen Videofeed aufzunehmen, den wir uns viele Minuten später anschauen können.

  69. …und bei Deinem Vorschlag würden wir nicht viel mehr sehen als Dunkelheit, Rauschen, mehrfache Explosionen, Dunkelheit und Rauschen.

  70. Randfichte

    @veniat
    Danke für deine Rückmeldung!
    Ich hab ja den Telekom-Receiver und da gab es heute beim Spiel Pixelfehler. Aber das lag wohl an der Übertragung.

  71. Tommy137

    Die Übertragungsrate des Landers ist übrigens 8 kbit/s. Da geht nicht mehr als einzelne, sehr einfache Bilder.

    Ist halt nochmal was anderes, ob man sich wie SpaceX hauptsächlich im LEO herumtreibt oder tatsächlin hunderte Millionen Kilometer zum Mars fliegt.

  72. el_emka

    @RugbyLeaguer

    ad Oz-DAZN, also quasi DOZN: Ich werde das Angebot heute abend wohlwollen prüfen und bei Gefallen und monatlicher Kündbarkeit kann ich dir auch gesichert mitteilen, ob eine australische KK notwendig ist, oder ob ich mit meiner deutschen erfolgreich war.

  73. moris1610

    Wie gesagt rein wissenschaftlich habe ich von dem ganzen Kram nicht den Hauch einer Ahnung. Mein Fehler wenns eh nix bringen würde. Das eine Marslandung größer ist als was von Tesla macht natürlich Sinn.
    Dumme Anmerkung nebenbei: auf dem Mond 1969 gings ja auch. Macht es wohl umso beeindruckender. Auch hier: technisch oder wissenschaftlich habe ich davon keine Ahnung.

  74. moris1610

    Low earth orbit und klandestin. Ich lerne heute hier wohl so einiges. Danke Google.

  75. Tommy

    Ich sach mal die Ausbeute des HSV von 17 Toren in 13 1/2 Spielen fällt jetzt nicht komplett vom Himmel. Das Foul an Prömel müsste im 16er gewesen sein, nicht außerhalb, wie von Tomic behauptet. Also noch gut bedient mit dem 0:1.
    Interessant allerdings (und wieder einmal ein Beweis für die Leistungsdichte in der 2. Liga), dass auch Union (aktuell 20 Tore), Pauli (20) und auch Fürth (21) nicht viel besser sind. Kölns 35 Tore sind da schon in anderen Dimensionen, obwohl ein knappes Drittel davon den letzten 2 Spielen entspringt.

  76. schranke

    @Tommy:

    beim Beobachten der 2. Liga könnte man meinen, dass man die Ergebnisse auch würfeln könnte. Komplett unberechenbar.

  77. moris1610

    Ich sollte wohl mal wieder mehr Methodisch inkorrekt hören. Da kam ich mir auch manchmal etwas blöd oder schlau vor, je nachdem.

  78. mik

    Der Mond ist auch etwas näher an unserem Planeten, und trotz Zeitdrucks war die Mondlandung durch andere Missionen in vielen Details vorbereitet.
    Zudem gab es heute erste Aufnahmen. Natürlich nicht spektakulär. Auch im Detail bietet der Mars nichts zum Umfallen für den Laien.

    NASA ist dann auch eher wie die ARD, Tesla sucht nach Feedback wie RTL mit der F1.

  79. Conejero

    Die Bilder der Mondlandung stammten ja auch aus einem Filmstudio in Hollywood…

  80. mik

    “Captain Fantastic” zu Hunt?
    Muss man auch drauf kommen. Jedenfalls Pfeffer im Spiel.

  81. Kombüse

    Neues aus der Säbener Straße (Springerpresse):

    — Der Niko soll gestern in der Team-Sitzung seinen möglichen Abschied gesagt haben, er wolle aber zuvor noch etwas machen. Die Spieler seien ratlos, was er damit gemeint haben könnte
    — Der Niko habe auch zu seinen Spieler gesagt, dass die Ergebnisse nicht seinetwegen so schlecht seien. Vielmehr seien die Spieler schuld, die auf dem Platz stünden.
    — Der Niko soll zudem die “deutsche Gemütlich-Mentalität” (was auch immer das sein soll) kritisiert haben; er hätte “für alles hart arbeiten und kämpfen müssen”.
    — Der Niko beschwerte sich auch darüber, dass immer jeder alles besser wisse.
    — Daraus folgte: Die Spieler sollen kein Verständnis für Niko und seinen Schuldzuweisungen gezeigt haben

    Das wird ja immer unterhaltsamer

  82. mik

    Holtby jetzt, passt dann doch mit einigen alten Verträgen. Fand ich ohnehin richtig.

  83. Tommy

    Das Jinxen lag jetzt eigentlich nicht in meiner Absicht. Aber das war sowohl situativ grottenschlecht verteidigt von Union, als auch insgesamt viel zu wenig präsent. Schlicht schwach, wenn man mit nem verdienten 1:0 aus der Pause kommt.

  84. mik

    @Kombüse: Danke für dir quälende Recherche. Dürfte aber in Regionalligakabinen auch ähnlich klingen, wenn der Trainer vor dem Abschied steht.

    Nehme ich nicht persönlich beim Niko.

  85. Heiner

    Nachfolgekandidaten für Kovac:

    Arsene Wenger
    Zinedine Zidane
    Ralph Hasenhüttl
    Peter Hermann Gerland

  86. Conejero: Ich weiß, das ist ein lahmer Witz. Aber ich bin gerade die Tage über eine offensichtlich von Schwachsinnigen auf abseitigen Websites für Schwachsinnige verbreitete Meldung gestoßen, nach denen die Russen da jetzt doch gerne mal vor Ort nachschauen wollen, ob die Amis denn auch wirklich auf dem Mond waren.

    Eine ohne Einordnung verbreitete Meldung.

    Die am Ende bei so richtig gestörten Schwachsinnigen den Eindruck verhärten könnte, die Sowjetunion (und Millionen andere Erdenbürger) hatte damals keine Möglichkeit, die Mondlandung mit eigenen Mitteln live zu verfolgen.

  87. mik

    Ja, @Conejeros Späßchen hätte ich auch einwerfen können. Bei soviel Millionen Gestörter ist es aber nicht mehr witzig.

  88. @Kombüse: Ich kann nur für mich sprechen. Aber bevor wieder all der – völlig berechtigte – Anti-Bild-Hate aufschlägt: Für mich läuft das unter “Einer muss es ja lesen”.

  89. Paul Herrmann

    Zum Glück heißt der neue HSV-Verteidiger (Bates) David. Ich stell mir gerade vor, seine Eltern hätten ihn Mastur genannt…

  90. Conejero

    @mik/ sternburg

    Ich kann mich stundenlang durch das IT zappen und nach VTs suchen.
    Alleine: Es dient nur der Bespassung.
    (und da auch meist noch mehr wegen der Kommentare unter den entsprechenden “geheimen Offenlegungen”!)

  91. Conejero

    @Heiner

    Du hast den begabten Nachwuchstrainer der FCB-U19 vergessen…

  92. @Conejero: Mäßige Dich bitte. Du redest von einem deutschen, staatstragendem Qualitätsmedium.

    @mik: Ich finde ziemlich unseriös, welche Worte Du für die “Welt”-Leserschaft verwendest.

    So viele sind die doch gar nicht.

  93. “Uns’re Liebe, uns’re Mannschaft unser Stolz, unser Verein, Union Berliiiiin – Union Berlin”. Geile Sache, freut mich für die sensationellen Anhänger von Union.

  94. mik

    Freut mich noch mehr für meine sensationellen Anhänger des HSV, die ich so jeden Tag treffe.

  95. Tommy137

    Neues aus Jacksonville:

    Die Jaguars entlassen ihren OC und setzen Bortles erstmal auf die Bank. Cody Kessler startet am Wochenende.

  96. mik

    Funktionäre sind auch keine ganz fremde Gattung, wenn man den geraden Weg von Jansen dahin sieht.

  97. haak

    saludos amigos!
    bin wieder in der virtuellen welt,
    zurück aus der realen.
    bitte um eine kleine einführung:
    hat jetzt dieses boca juniors oder
    dieses river plate die schlacht gewonnen.
    viva argentina.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    haben wir einen copa libertadores sieger?
    das derby aller derbys!
    bitte nur um ein ja oder nein
    und bitte kein ergebnis.
    bitte bitte.
    klammer auf
    klammer zu
    (dieser infantilo ist blöd,
    blöd ist das falsche wort
    äh wirklich ein mafioso ersten grades)
    sepp blatter war ein kleines kind neben ihm.)

    zurück zum sport.
    es gibt nix besseres als fussball in argentinien gucken.
    liebes forum.

    eigentlich neige ich zu river plate
    aber boca juniors wäre auch nicht schlecht.

    hat jetzt einer gewonnen:
    ja oder nein?
    oder spielen wir noch.
    die welt ist ein zirkus ohne ende.
    habe wieder die liebe für fussball entdeckt.

  98. “Bayern, Nord und Nordost müssen sich nur einigen, wie sie aus drei Ligen zwei machen oder eine genaue Begründung darlegen, wie stattdessen die beiden Aufsteiger zu ermitteln sind.”

    Ach heiner, das würde ich ja nichtmal abnehmen, wenn vor dem Doppelpunkt ein Username mit “t” stünde. Conejero hat die Lösung schon aufgezeigt, wenn nicht so, dann von Prinzip her, nämlich die Landesverände aufzuteilen. Manche direkt und manche nicht ist schlicht nicht akzeptabel.

  99. mik

    Mühe gegeben, @Haak.
    Spiel ist ausgefallen. Kannst Dir die Kommunikationswelt spoilerfrei erschließen.

  100. Conejero

    @Malik

    Irgendetwas neues “halbinsindermaessiges”?!

    Pyros, HI & die 2 Millionen, Gorenzel, Bierofka weg…
    Man weiss ja gar nicht, wo man sich auf db24 eher ein Schleudertrauma vom Kopfschuetteln holt…
    #concussion-protokoll-smiley

  101. @Malik: Der Allen, tja, ich erinnere mich noch an das Jahr bei den Pistons, wo das Marketing quasi die gesamte Saison über “Fiverson”-Pakete angepriesen hat, um die Halle irgendwie zu füllen. 5 Spiele zum Superpack. Nunja, war jetzt trotzdem nicht immer voll.

  102. Conejero, sorry, muss dich enttäuschen.

    Veniat, hab mir als ws 16jähriger seine Rookie Reeboks gekauft. Er war einfach mein Held, mit seiner attitude und Spielweise.

  103. *kramt den Moderator-Anzug aus dem Schrank*

    Können wir hier bitte so Dinge wie “wenn vor dem Doppelpunkt ein Username mit “t” stünde” gar nicht erst einreißen lassen? Danke.

    Ist konkret wirklich nicht böse gemeint. Aber sowas endet nie gut. Wer einen Namen nennen möchte, der tut dies bitte im Klartext (solange es sich nicht um die Namen freundlicher LKW-Fahrer handelt).

    *verbuddelt den Moderatoren-Anzug wieder tief hinten im Schrank*

  104. Embolado

    Irgendwie schon lustig, dass selbst Fucking NITRO Laura Wontorra ins Stadion am Montag für Interviews schickt und das obwohl sie nur die Highlightrechte haben* und Sky schickt gerade mal zur Hälfte der Spiele nur noch jemand. Habe ich das also richtig verstanden, dass nur noch die Hälfte der Spiele aus dem Stadion in der Einzeloption in der 2. Liga kommentiert werden? D.h. Markus Gaupp kommt nicht mehr wirklich aus München raus?

    * Gute und kurzweilige 18-Minütige Zusammenfassung und Interviews vom Montagsspiel.

  105. Im HR beginnt Heimspiel und zu Gast ist u.a. ein Sportpsychologe und Papa Hambüchen, also durchaus mal etwas anderes. Fußballgäste gibt es natürlich auch.

  106. Kombüse

    Uli Hoeneß hat übrigens seinen ehemaligen Freund Paul Breitner von der Ehrentribüne der Allianz Arena verbannt, nachdem Breitner öffentlich Kritik an die PK der Bayern-Bossen äußerte. Uli hat ihn aber nicht persönlich angerufen, vielmehr musste Christian Dreesen — der für das Ticketing verantwortlich ist — diese Nachricht an Breitner übermitteln

  107. Embolado

    Und bei Servus TV war gerade Toni Innauer und nun kommt

    *Trommelwirbel*

    Maria Höfl-Riesch

    *Grüße an die Reisegruppe Sonnenschein*

  108. Kombüse

    Paul Breitner habe daraufhin beschlossen, seine zwei Ehrenkarten, die er als Ehrenspielführer auf Lebenszeit besitzt, an Dreesen zurückzuschicken – “Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich Freikarten will” (Paul Breitner). Ab sofort werde er sich die Karten kaufen, wenn er ein Spiel besuchen will.

  109. @Kombüse:

    Uli Hoeneß hat übrigens seinen ehemaligen Freund Paul Breitner von der Ehrentribüne der Allianz Arena verbannt, nachdem Breitner öffentlich Kritik an die PK der Bayern-Bossen äußerte. Uli hat ihn aber nicht persönlich angerufen, vielmehr musste Christian Dreesen — der für das Ticketing verantwortlich ist — diese Nachricht an Breitner übermitteln

    Großartig.

    So großartig, dass ich dafür leider ernsthaft eine Quelle verlangen muss. Hat irgendjemand den Wortlaut der Kritik von Paul “so Unfug in der Öffentlichkeit mach ich nicht mit” Breitner?

  110. Di willst doch selbst in einer so brisanten Nachrichtenlage hier nicht die berechtigten Verwertungsinteressen des Springer-Verlages angekratzt sehen, Corona?

  111. @sternburg: Ernsthaft jetzt, ich habe da null Probleme gesehen, Entschuldigung. Nuja, der Vollständigkeit halber, gemeint war natürlich der Nutzer tony, der, womit auch immer ich das verdient habe, mich offenbar als ein besonders schützenswertes Subjekt ansieht, so fürsorglich wie er manche meiner Kommentare selbst nachts begleitet. Das finde ja grundsätzlich auch sehr nett, von daher darf man den Namen natürlich nennen.

    Ansonsten merke ich gerade übrigens, dass ja hinter dem Nutzernamen ja gar kein Doppelpunkt steht.

  112. Embolado

    Nachher gibt es auch noch einen Talk zum Kampf der Geschlechter:

    Talk: Kampf der Geschlechter – Wenn Frauen sich in Männerdomänen behaupten wollen Ex-Formel 1-Star David Coulthard glaubt fest daran: Männer und Frauen können sich im Rennsport miteinander messen. Doch der Weg dorthin ist weit – deshalb hebt der 47-Jährige derzeit die Formel W aus der Taufe – eine Rennserie nur für Frauen. Tatsächlich berührt das Thema eine uralte Debatte: Wie sieht es mit Gleichberechtigung im Spitzensport aus und was passiert, wenn Männer und Frauen direkt aufeinandertreffen? Darüber diskutieren wir mit unseren Gästen im Hangar-7. Gäste: Hans-Joachim Stuck (Motorsport-Legende) Diana Langes-Swarovski (Präsidentin WSG Wattens) Rahel Frey (Rennfahrerin) Claudia Neumann (Sportreporterin) Toni Innauer (Skisprung-Legende)

    Quelle

    Mal schauen was Claudia Neumann so zu sagen hat.

  113. Conejero

    Muenchen will sich gerade auf Dauer als Comedy-Hauptstadt Deutschlands etablieren…

  114. Embolado

    Haha, auf Servus TV lief gerade ein Werbespot für den FC Bayern Fanshop für die Weihnachtskollektion.

  115. Danke für den Hangartipp, das habe ich irgendwie nie auf dem zettel, obwohl da manchmal interessante und vor allem Nichtfußballdinge besprochen werden. Trotz der Reisegruppenbeteiligung schaue ich mal rein.

  116. @veniat: “Ist konkret wirklich nicht böse gemeint.” Alles okay. Gibt wenige Details, das reagiere ich sensibel drauf.

    @Malik: Hier ist nicht alles über Dich. Vieles. Aber nicht alles.

    @Kombüse: Wenn man das ranschreibt, reicht “Springerpresse” immer. Näher will man das dann eigentlich gar nicht wissen.

    btw: Ich fürchte, ich mache mich gerade etwas lächerlich, weil das hier schon achtmal erwähnt wurde (und ich jeweils erfolglos für “vorm Schlafengehen” auf den letzten Tab geschoben habe). Aber das Breitner-Interview im BR ist schon recht unterhaltsam.

  117. Also ich muss sagen, das mir das zumindest in den paar Minuten gerade durchaus gefällt, dieses Hangartalk da gerade. Natürlich nichts weltbewegendes, aber, ja ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll, die reden quasi so als ginge es um die Relevanz von Fußball in der gesamtgesellschaftlichen Wahrnehmung, aber es geht halt um Ski Alpin, sehr kurios, aber gut.

  118. Danke Sternburg. Hab mir gedacht, vielleicht bin ich zu betrunken, um einen Hinweis zu kapieren.

    Hat irgendwer schon das Boot gesehen?

  119. Embolado

    Also Sport und Talk im Hangar ist eigentlich meine mit Abstand favorisierte Sportsendung im TV, also von Live Sport abgesehen. Gerade zum Wintersport hast du jede Woche 1A Gäste und auch sehr interessante Feature wie jetzt zu den Skis. Da gibt es meisten sehr spannende Einblicke. Und die Atmosphäre der Sendung gefällt mir auch. Keine Hektik und man merkt kein Zeitdruck. Dazu werden sehr viele meiner Lieblingssportarten abgedeckt. Motorsport, Fußball und eben Wintersport. Mit allen kann ich etwas anfangen. Und durch Red Bull hast du auch immer wieder die Extremsportler da, wo es meist spektakuläre Bilder gibt.

  120. moris1610

    Wenn auch nur etwas ansatzweise von den neuen Geschichten um Kovac stimmt hat er ähnliche Probleme wie bei Kroatien. Da konnte er auch nicht mit den Stars umgehen und hat sich für nichts verantwortlich gefühlt. Keine Ahnung wer da wieder was leakt mit welcher Intention oder was auch immer, aber Springer in der Kabine ist eher ungut. Kovac könnte auch kürzester Trainer von Bayern in der Geschichte sein von Bayern seit dem Aufstieg in die Bundesliga. Aktueller Rekord ist Sören Lerby mit 155 Tagen. Kovac ist bei 148 im Moment. Das ausgerechnet Breitner fliegt als einer der auch mal den Mund aufmacht wenn es Not tut währenddessen Winterkorn und Stadler im Aufsichtsrat sitzen, sagt auch so einiges.
    Wenger könnte auf Zeit funktionieren. Zidane erinnert mich viel zu sehr an Ancelotti um mich damit ernsthaft zu beschäftigen.

  121. Embolado

    Verstappen: Dürfen wir Schimpfwörter im österreichischen Fernsehen sagen? ;-)

  122. moris1610

    Wird lustig wenn der Maulwurf bei den Bayern irgendwann mal auffliegt. Springer ist nicht ewig dein Freund.

  123. Peter

    @Embolado
    Sportradio360 BigShow ? Haben in meinen Augen einen guten Wintersport Teil jede Folge auch wenn es mir dabei zu viel um den Berg runter zu kommen geht.

  124. Embolado

    @Peter – Jo, der ist auch gut, keine Frage. Höre ich auch sehr gerne. Mir ging es vorhin um TV Sportsendungen (ohne Podcasts). Aber ja, hätte ich auch nicht spezifiziert ;-)

  125. Peter

    @moris
    das wäre schade den so verpasst man die ganzen Slapstick Nummern. Aber warten wir mal ab was morgen passiert gegen Benfica. Ich schreib die Bayern nicht ab diese Saison auch wenn es schön ist den BVB auf 1 zu sehen

  126. moris1610

    @Peter Viel schlechter als im Moment geht ja kaum, selbst wenn die Ergebnisse meist noch ok sind. Der Trainerwechsel kann nicht früh genug kommen. Mit dem Titel beschäftige ich mich im Moment nicht. Das hat man in erster Linie nicht mehr selbst in der Hand. Ist auch nicht so dramatisch mal nicht Meister zu werden. Die Art und Weise nervt wie sich Bayern das Bein nach und nach abhakt. Wenn man im Sommer einen klaren Umbruch begonnen hätte mit einem jungen Trainer kann man auch mal nur Zweiter werden. Es fehlt die Idee, der Plan und die klare Ausrichtung des Vereins. Mia san Mia und jeden Scheiß mit (mehr oder weniger fähigen) Ex-Spielern zu besetzen ist ja nun erstmal ordentlich gegen die Wand gefahren.

  127. Embolado

    #Aluhut
    Könnte sich jemand vorstellen, dass man sich schon von Kovac getrennt hat und ihm es auch schon mitgeteilt hat?

    Variante 1: Da man dem neuen Trainer (Wenger zum Beispiel) eine komplette Vorbereitung im Winter geben möchte, man Kovac aber noch bis Dezember machen lässt, da es jetzt auch keinen wirklichen Interimstrainer gibt. Deshalb auch der angebliche Spruch, dass er jetzt noch etwas ausprobieren möchte.

    Variante 2: Zwischen Samstag und dem Spiel morgen ist die Zeit so kurz, dass er morgen noch auf der Bank sitzt (vielleicht auch noch am WE) und erst danach offiziell gefeuert wird.

  128. Alcides

    Sehr richtig, moris.

    Und wer Uwe (nicht den Muss-man-wissen-Uwe!) zu früh abgehakt hat, hat sich selber ein Bein gestellt. Denn was der machte, hatte Hand und Fuß!

  129. Peter

    Ohh das die Saison aufgrund der Spieler nicht auf beiden Beinen gebaut ist, war mir glaube wie allen anderen, auch klar.
    Aber selbst ein Wengner in der derzeitigen Situation das sind ja schon fast HSV Moves.

  130. Kombüse

    Wie wollen sie Variante 2 verkaufen, wenn die Mannschaft unter Kovac Benfica und Bremen so mit 2:0, 3:0 oder 4:0 nach Hausen schicken?

  131. Peter

    @Kombüse
    bei mir Benfica nur mit 4:2. Gegen Bremen denke ich am Freitag drüber nach. Aber ich verstehe was du meinst.

  132. Herr Holle

    Zwischen Benfica und Werder ist am Freitag auch noch die Jahreshauptversammlung des FC Bayern e.V. Der gemeine Unfallgucker hat sich den Termin selbstverständlich schon vorgemerkt.

  133. Embolado

    Michael Skibbe wurde bei der Eintracht vor ein paar Jahren nach einem 2:1 Sieg gegen Pauli auch entlassen. Da dürfte es auch schon vorher festgestanden haben. Nachfolger wurde ja Daum. Das Ergebnis ist bekannt.

    Oder Bruno bei seiner zweiten Station in Hamburg. Nach einem guten 0:1 gegen Bayern (OK, Niederlage, aber für HSV Verhältnisse fast ein Sieg) wurde er auch entlassen. Auch damals stand es schon vor dem Spiel fest, da man dem neuen Trainer nicht das Bayern Spiel geben würde.

    Aber ja, ist ja auch nur eine These ;-)

  134. @Kombüse: Dann könnte man sportlich dann doch einigermaßen erfolgreich, aber “die Mannschaftschemie stimmt nicht” verkaufen. Eines ist doch klar – ich hatte die Rechnung hier ja neulich schon aufgemacht: Sollte Bayern morgen verlieren, ist sogar die CL-KO-Phase akut gefährdet, da man dann in Amsterdam was reißen muss, wenn man Athen als Zählkandidaten für einmal Benfica und einmal Amsterdam ansieht.

  135. Embolado

    Oder ein gewisser Thomas Tuchel wurde nach den Pokalsieg beim BVB entlassen. Hatte auch keine sportlichen Gründe.

  136. Kombüse

    @Embolado

    All deine Beispiele (Skibbe, Bruno, Tuchel) zeigen eigentlich, dass ein Trainer-Rauswurf nach einem guten/erfolgreichen Spiel den Verein noch mehr ins Verdeben stürzt

  137. Embolado

    Naja, auf der JHV gibt es genügend Frei-Würstle dann sind alle zufrieden #DasWarsNochNichtSmiley

  138. Embolado

    @kombüse – Hätte ich persönlich jetzt nichts dagegen #Unfallglotzer-Fraktion

  139. moris1610

    @Embolado Gegen Variante 1 spricht natürlich das man die sportlichen Ziele aus den Augen verliert und ganz abhakt nachdem man das Saisonziel in der Bundesliga auch schon öffentlich auf 2-4 korrigiert hat. JHV ist auch diese Woche. Jobgarantie bis Benfica riecht auch schon etwas nach Verhandlungen im Hintergrund und haben auch schon gesagt Mittwoch will man sich zusammensetzen.
    Aus dem Kader musst du selbst mit all seinen Schwächen mehr rausholen als es derzeit geschieht. Wenger ist sicherlich auch nicht perfekt vor allem langfristig, aber hätte sofort Autorität, die Kovac anscheinend wohl nie hatte, spricht Deutsch und hat Charakter und sehr viel Erfahrung. Taktisch ist eher sicherlich auch kein Reinfall, selbst wenn es bei Arsenal am Ende eher verhalten aussah. Kann sich auch einfach überlebt haben. Hatte bei Arsenal auch einige gute Zeiten. Da Wenger vermutlich eh keine langfristige Option für mehrere Jahre ist (vielleicht 1-2 oder nur bis zum Saisonende wenn man dann Conte bekommen kann oder was weiß ich) muss er auch nicht längst nicht das Rad neu erfinden sondern die Mannschaft stabilisieren und die Dinge wieder halbwegs ins Laufen bekommen.
    @Kombüse Das Resultat morgen dürfte eh nur noch eine untergeordnete Rolle spielen, da eh keiner mehr erwartet das die Mannschaft im Moment Bäume ausreißt. Es ist alles vorbereitet für den Rausschmiss nach dem CL-Spiel. Die Aussagen von Hoeneß waren mehr als deutlich am letzten Wochenende. Die Zeichen sind klar auf Trennung.

  140. moris1610

    Die Mentalität der Spieler war in den letzten Jahren auch in Ordnung obwohl fast alle unzählige Titel gewonnen haben. Das Problem aktuell sind relativ klar spielerische und taktische Defizite, was letztlich nun mal beim Trainer hängenbleibt. So wie Bayern aktuell spielt holen die nie im Leben zwei Siege diese Woche mit 6-0 Toren mit diesem Trainer. Selbst wenn sie ein paar Tore schießen kassieren sie vermutlich auch anährend so viel.
    In die EL kommt man glaube nur wenn man 0-3 gegen Benfica verliert und dann auch noch gegen Ajax. Eher unwahrscheinlich, denke ich, selbst bei der Form aktuell.

  141. @moris: Genau bzw. fast. Es zählt ja bei Punktgleichheit der direkte Vergleich. Bayern hat in Lissabon 0:2 gewonnen, also müsste Benfica mindestens 0:2 spielen für die Tordifferenz oder auch ein 1:3 würde dann reichen. Aber natürlich ist es schon unwahrscheinlich, dass Bayern erst gegen Benfica und dann noch gegen Ajax verliert. Dennoch würde ich natürlich an Bayerns Stelle kein Endspiel in Amsterdam anstreben. Ich tippe es wird ein knappes 2:1 für Bayern morgen.

  142. schranke

    ihr habt den Königsrausschmiss bislang noch nicht erwähnt: Willi Entenmann nach einem 2:0 des Clubs gegen den FC Bayern.

    Die Folge war absolutes Chaos beim FCN.

  143. Fred

    Das nimmt ja langsam 1860ske Züge an, diese ununterbrochene Beschäftigung mit jedem Furz zu/aus/um diesen Verein…

  144. el_emka

    Um nochmal KayoSports, das australische DAZN aufzugreifen:

    Es ist keine australische Kreditkarte notwendig, allerdings wird – eine perfide Lösung – eine australische Mobiltelefonnummer vorausgesetzt, die einen Anmeldecode per SMS zugeschickt bekommt. Umso erstaunlicher, dass mir so etwas als “Herkunftskontrolle” bisher noch nie begegnet ist.

    Angeboten wird so einiges, wobei es im Detail dann doch zu Lücken kommt. Das derzeitige Angebot an Bundesliga-Content beschränkt sich auf Relive-Konserven zu Gladbach-Hannover und Leverkusen-Stuttgart vom aktuellen Spieltag, sowie Gladbach-Fortuna vom 5.11. Das ganze kommt mit Bein-Sport-Logo daher (klar, ist ja Fußball…), die allerdings die kompletten Bundesliga-Rechte haben und über die Woche verteilt auch alle Spiele relive im linearen Programm haben. Die linearmontägliche Zusammenfassungssendung gibt es nicht als Stream. Ergo werde ich wohl ohne Bewegtbildcontent zum 5:2 des letzten Spieltags auskommen müssen.

    Ansonsten gibt es den kompletten australischen Satz an Fernsehsport mit Cricket, Footy, Rugby in beiden Ausprägungen, Fußball, Basketball. Ergänzt wird es mit den übrigen Rechten aus dem Fox-Portfolio (lies: Motorsport (div.), Golf, Tennis, Football, Baseball und bestimmt noch anderem Kram)

    Kostenpunkt 25AU$ pro Monat für max. 2 parallele Streams, 35AU$ für max. 3 Streams. Die scheinen offenbar Netflix-mäßig auch andernorts konsumiert werden zu dürfen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)