45 Comments

Montag, 26.12.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

45 comments

  1. Murgl

    ♫ Boxing Day, Boxing Day, Fußball Tag. ♫
    Ach wird das herrlich von 13:30 Uhr bis 22:30 Uhr Premier League und/oder Championship auf DAZN und/oder Sportdigital

  2. Murgl
    Spoiler: NFL Ergebnisse vom Vortag SelectShow
  3. Bergziege

    Bei der WTA-Übertragungen braucht der Hausherr gar nicht so spekulieren. Es ist doch schon seit längerem bekannt, dass DAZN für 2017 bis 2019 die WTA-Rechte übernommen hat und dabei mit Sport1 kooperiert.
    http://www.sport1.de/tennis/wta/2016/09/tv-rechte-bis-2019-wta-turniere-live-auf-sport1-und-sport1
    Einige Spiele (u.a die WTA Finals) werden dabei auch auf dem Muttersender Sport1 zu sehen sein. Damit dürfte Ran/P7S1 aus der WTA raus sein, zumindest sind bisher noch keine Übertragungen für Brisbane vermerkt.
    Neu ist ab kommenden Jahr auch die komplette Vermaktung aller WTA-Turniere unter der neu gegründeten Performplattform WTA Media, also nicht mehr nur die Premier Turniere in einem Paket, sondern auch alle International Level Turniere. Dies müsste eigentlich bedeuten, dass Eurosport nicht mehr einzelne Internationals, wie in diesem Jahr Nürnberg, Linz oder Luxemburg zeigen kann.

    Eurosport hat sich abseits der Grand Slams allerdings trotzdem verstärkt. Ab 2017 überträgt Eurosport die Lead Up Turniere der ATP aus Brisbane und Sydney , sowie den Hopman Cup.
    http://www.focus.de/sport/tennis/tennis-eurosport-sichert-sich-tv-rechte-fuer-australian-open-bis-2021_id_4961792.html
    Alle Übertragungen sind bisher allerdings auf Eurosport 2 gelistet. Der Hopman Cup kommt in diesem Jahr mit guter Besetzung aus deutschsprachiger Sicht mit dem Duo Zverev/Petkovic und Federer/Bencic.

    Und auch im Streaming gibt es einige Neuerungen in 2017. Die WTA ab ab kommenden Jahr nicht mehr bei TennisTV laufen, stattdessen kommt ein WTA Streamingdienst ( http://www.wtatennis.com/news/article/6175920/title/wta-to-launch-a-unique-all-new-womens-tennis-livestreaming-service-in-2017 ), wann der Dienst verfügbar ist steht allerdings noch in den Sternen. Der WTA-Chef Steve Simon sprach in einem Podcast vom zweiten Quartal 2017.

  4. Papaschlumpf

    mal kurz ein off topic: mir geht 2016 echt auf den Keks. Die Musik-Helden meiner Jugend sterben nach und nach weg. Es fing schon Ende 2015 mit Lemmy an, dann David Bowie, Prince, Leonard Cohen, jetzt auch noch George Michael. Auch wenn ich Letzeren für musikalisch am wenigsten einflußreich halte, aber ma merkt, man wird älter und die “Einschläge” kommen näher. Ich schliesse mich Gary Lineker an und denke 2016 sollte jetzt langsam vorbei sein. Aber ich fürchte es geht so weiter. Da ist der Lauf der Zeit…
    Sport gucken wieder ab morgen (NHL) und Wochenende (NFL, week 17). Wünsche allen schöne (Rest-) Weihnachten und ein Gutes Neues jahr!

  5. Rugby Leaguer

    Auch Sänger (und andere Prominente) müssen sterben. Das ist der Lauf der Zeit. Darum kommt niemand umhin. Deshalb verstehe ich nicht, wieso da immer so ein Aufhebens in den Medien gemacht wird…… Kommt heute ein Brennpunkt deshalb?

  6. Heiner

    Warum wird überhaupt über Prominente und Sportler so ein Aufheben gemacht? Tom Brady kann ein Ei ganz gut werfen, Manuel Neuer ein Ball fangen. Andere Leute können dafür andere Sachen besser.

  7. Murgl

    Also ich hätte mich um 16 Uhr eher auf Leicester City – Everton live gefreut. Das ist meiner Meinung nach die ausgeglichenste Partie um 16 Uhr.

    Und Sportdigital überträgt mir eigentlich zuviel Norwich City aber ich glaub ich werd um 16 Uhr auf Sportdigital umschalten

  8. tomaskui

    also Watford – Crystal Palace ist schon sehr harte Kost….jaja die englische Liga ist was gaaanz tolles ;-)

  9. BSI

    Geht bei jemandem von euch Telekomeishockey? Also bei mir gibt’s nur Fehlermeldungen.

  10. Heiner

    Ich bezweifle doch ganz stark, dass das Bundesliga-Äquivalent zu Watford-Palace besser ist. Wobei, wahrscheinlich war Augsburg-Ingolstadt dies Saison ein richtiger Leckerbissen.

  11. BSI

    Danke Uwe, anscheinend geht gar nix. Bei niemandem. Da hat sich die Telekom ja mit dem 26. Dezember genau den richtigen Tag ausgesucht für einen Komplettabsturz…

  12. Heiner

    Lasogga steht angeblich vor einem Wechsel nach Schalke. Klingt nach einem Angriff auf die Tabellenspitze.

  13. Heiner

    Magdeburg führt zur Halbzeit gegen Rhei-Neckar Löwen mit 5. Schlanke 20 Tore haben sie schon erzielt.

  14. Uwe

    Da verwechselst Du etwas, moris. Korrekterweise heißt es: Scheiß FC Bayern!

  15. Heiner

    Magdeburg schlägt die Löwen mit 35:32. Nettes Handballspiel und große Freude in Flensburg.

    In der BBL tut sich Bamberg in Bayreuth schwer.

  16. Randfichte

    LEI-EVE
    Wenn man bissel weiß wie man es anstellen muss ist das kein großes Problem.
    Ich schau aber lieber Sunderland (auch wenn sie wahrscheinlich verlieren werden … ;)
    MUN-SUN

  17. Murgl

    @Randfichte: Danke, hab das eh schon alles hinter mir wo man den Streams hinterher gelaufen ist. Bis vorige Saison konnte man ja noch auf Star Sports die EPL im Livestream schauen (aber auch nur mit Umwegen). Mir reicht im Prinzip eh DAZN aber für mich war auch das Championship Spiel interessant. Wenn bei DAZN ein solches Spiel übertragen wird wo man zu 99% den Gewinner kennt schaue ich immer auf Sportdigital ob es ein Championship Spiel gibt oder schau auch mal ein schottisches Spiel.

    Nur den Streams hinterherjagen brauche ich nicht mehr

  18. JensA

    Mal zu Dofoods Frage bzgl des Zulaufs bei Spielen um Weihnachten herum und zwischen den Jahren. Nach allen Erfahrungen von mir, sind diese Spiele auch bei den Gelegenheitsbesuchern sehr beliebt und entsprechend überdurchschnittlich gut besucht. Und zwar relativ unabhängig vom Gegner. Entsprechend ist es zumindest aus diesem Blickwinkel auch sinnig eher weniger Leuchtturmspiele dort anzusetzen, da eh selbstgänger, und die Leuchttürme sich aufzusparen.

  19. Murgl

    So, jetzt #1 vs. #6 der Championship und hoffentlich mit österreichischer Beteiligung bei Wednesday

  20. Hoopharry

    Kann mir mal irgendjemand verraten, warum Mississippi State mit einem 5-7 record Bowl eligible ist?

  21. mik

    @Murgl: @Randfichte wollte auf das Verschlüsselungsverfahren bei den Sat-Feeds der EPL hinweisen.

    So, bis jetzt noch keinen Sport die Feiertage gesehen, schaue, ob heute etwas dabei ist.

  22. Murgl

    also zu Beginn ohne österreichische Beteiligung, Atdhe Nuhiu sitzt auf der Bank

  23. Murgl

    @mik sorry, konnte ich aus dem Post so nicht raus lesen. Bringt mir aber auch nichts da ich Kabel-Seher bin und mir die Hausverwaltung eine SAT Schüssel verweigert

  24. tony

    nennt sich “Academic Progress Rate”, hoopharry.
    wenn sich nicht 80 Teams durch den Record qualifizieren können 5-7 Teams, die eine hohe Abschlussquote der Sportler haben, nachrücken

  25. Hoopharry

    Danke für die Aufklärung Tony und Demnächst-von-Frings-gecoachter-Kollege…

  26. Standuhr

    Wenn Darmstadt mutig wäre……hahahar……Loddar ist auf dem Markt.

  27. johannes9999

    @murgl

    wer braucht heute noch sat um weltweites tv schauen zu können?n und schnelles internet sollte bei upc ja möglich sein?

  28. Murgl

    @johannes9999 sag das nicht. Seit UPC die neue Horizon Plattform aufgeschalten haben habe ich nur Schwierigkeiten. Und das nicht alleine. Alle Arbeitskollegen die im selben Wiener Bezirk wie ich wohnen haben die selben Probleme. Wir bringen an manchen Tagen keinen Download zusammen, Upload ist immer 15Mbps. Hab schon reklamiert und hab schon einen Gratismonat. Wenn die so weiter machen werden die noch viele Monate für mich blechen.
    Obwohl, heute durfte ich mich mit DAZN eh nicht beschweren. Trotzdem hab ich von einer gesharten bis zu 150Mbps Leitung gerade mal 80Mbps und vor der Plattformaufschaltung hatte ich 120Mbps.

  29. Randfichte

    Ganz kurz noch: Ja, ich hatte die Satfeeds für die EPL gemeint. Streams sind für mich die allerletzte Lösung …

  30. Higgibaby

    Ulm hat den Sieg gestern im Spitzenspiel bei den Bayern teuer bezahlen müssen. Tim Ohlbrecht hat sich schwer verletzt. Das hat Michael Körner mächtig auf die Stimmung geschlagen.
    Dann hab ich mir relive noch die angepriesene Schlußphase von Bayreuth-Bamberg angeschaut, wo ja unglaubliches geschah, und zwar ein Zehntelsekunde vor Schluß der siegbringende Dreier für Bamberg. Phantastischer Wurf. Körner hatte Recht: Das mußte man sich auch noch mal vom Tape anschauen.
    Dachte ich.
    Und machte aus. Bei 0.1 auf der Uhr und Einwurf unterm bayreuther Korb. Was sollte da noch passieren?
    Heute morgen im Moma sehe ich dann: Bamberg gewinnt … IN OVERTIME. Es muß also noch irgendwas unglaubliches passiert sein. Werde heute abend noch mal ein Auge drauf haben. Auf das letzte Zehntelsekündchen des Spiels.

  31. Randfichte

    Zu Bayreuth vs. Bamberg
    Man muss dazu sagen dass die Uhr von 0.1 auf 0.7 korrigiert wurde. Da war es dann doch nicht so spektakulär. Aber sieh es dir heute Abend ruhig selbst nochmal an, Higgibaby.

  32. johannes9999

    @murgel

    habe seit umstieg nur einen kurzen ausfall gehabt und geschwindigkeit ist von ca. 90 Mbps auf rund 200 gestiegen. hoffe deine probleme sind bas behoben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)