249 Comments

Montag, 27.08.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

249 comments

  1. Corona

    Nachdem das Wetter ja hier als frostig bezeichnet wird und der Sommer sich dem Ende neigt habe ich mir mal gedacht, ich suche mal so raus was man in deutschen TVs so an Eishockey abseits meines CHL-Spielplans schauen kann.
    Hier die Liste (ausgenommen die Spiele von telekomsport.de):
    Sa, 01.09.2018, 16:00 Uhr – AK Bars – SKA St. Petersburg – DAZN
    Fr, 14.09.2018, 19:15 Uhr – EHC Black Wings Linz : Vienna Capitals – Sky Sport HD
    Fr, 14.09.2018, 19:35 Uhr – Eisbären Berlin – EHC Red Bull München – Sport1
    So, 16.09.2018, 17:00 Uhr – Pinguins Bremerhaven – Kölner Haie – Sport1
    So, 16.09.2018, 17:30 Uhr – EC Red Bull Salzburg : HCB Südtirol – servushockeynight.com/youtube.com
    Fr, 21.09.2018, 19:15 Uhr – Graz99ers : EC VSV – Sky Sport HD
    So, 23.09.2018, 17:00 Uhr – Nürnberg Ice Tigers – ERC Ingolstadt – Sport1
    So, 23.09.2018, 17:30 Uhr – HCB Südtirol : EC-KAC – servushockeynight.com/youtube.com
    Fr, 28.09.2018, 19:15 Uhr – EC VSV : HCB Südtirol – Sky Sport HD
    So, 30.09.2018, 17:00 Uhr – Düsseldorfer EG – Nürnberg Ice Tigers – Sport1
    So, 30.09.2018, 17:30 Uhr – Vienna Capitals : EC VSV – servushockeynight.com/youtube.com
    Fr, 05.10.2018, 19:45 Uhr – HCB Südtirol : Vienna Capitals – Sky Sport HD
    So, 07.10.2018, 17:00 Uhr – Iserlohn Roosters – Augsburg Panther – Sport1
    So, 07.10.2018, 17:30 Uhr – EC VSV : EC-KAC – servushockeynight.com/youtube.com
    Fr, 12.10.2018, 19:15 Uhr – Vienna Capitals : EC-KAC – Sky Sport HD
    So, 14.10.2018, 17:00 Uhr – Schwenninger Wild Wings – Pinguins Bremerhaven – Sport1
    So, 14.10.2018, 17:30 Uhr – EC Red Bull Salzburg : KHL Medvescak Zagreb – servushockeynight.com/youtube.com
    Fr, 19.10.2018, 19:15 Uhr – KHL Medvescak Zagreb : EHC Black Wings Linz – Sky Sport HD
    Fr, 19.10.2018, 19:30 Uhr – Düsseldorfer EG – Kölner Haie – Sport1
    So, 21.10.2018, 17:00 Uhr – Krefeld Pinguine – Adler Mannheim – Sport1
    So, 21.10.2018, 17:30 Uhr – Vienna Capitals : EHC Black Wings Linz – servushockeynight.com/youtube.com
    Fr, 26.10.2018, 19:15 Uhr – EC Red Bull Salzburg : Dornbirn Bulldogs – Sky Sport HD
    Di, 30.10.2018, 19:15 Uhr – HC Innsbruck ‘Die Haie’ : EHC Black Wings Linz – Sky Sport HD
    Fr, 02.11.2018, 19:15 Uhr – EC-KAC : EC Red Bull Salzburg – Sky Sport HD
    So, 04.11.2018, 17:00 Uhr – Straubing Tigers – Krefeld Pinguine – Sport1
    So, 25.11.2018, 17:00 Uhr – Kölner Haie – EHC Red Bull München – Sport1
    So, 02.12.2018, 17:00 Uhr – Adler Mannheim – Eisbären Berlin – Sport1
    So, 09.12.2018, 17:00 Uhr – Augsburg Panther – Iserlohn Roosters – Sport1
    So, 16.12.2018, 17:00 Uhr – Kölner Haie – Eisbären Berlin – Sport1

    EBEL und KHL natürlich noch nicht vollständig aber Sport1 hat ja seine Spiele schon bis Ende 2018 vorgestellt.

    Da stellt sich mir die Frage, warum erst in den 2010er Jahren dieses riesige Angebot?

  2. Speedy

    Wirklich witzig.

    Ich finde den Videobeweis auch gut, aber die gegenwärtige Umsetzung ist doch wohl eine einige Peinlichkeit. Der Schiedsrichtier muss der Chef auf dem Platz bleiben und die VAR dürfen sich nur als Dienstleister für den Schiedsrichtier verstehen. Doch momentan scheinen sie sich ja als die wahren Chefs zu fühlen.

  3. Alcides

    Exakt, Speedy. Am Samstag am besten im WOB-Spiel zu erkennen. Warum der VAR bei der roten Karte gg. den Wolfsburger eingreift, ist nicht nachvollziehbar. Der Schiedsrichter hatte die Szene absolut korrekt eingeordnet (rot und nicht gelb). Nur warum ändert er nach Studium der Videobilder seine Entscheidung? Unverständlich. So macht man aus einer guten Idee ne ganz schlechte Umsetzung…

  4. NoBlackHat

    Man muss sich doch nicht wundern, wenn der “Oberschiedsrichter” Stark heißt, dass da kaum ein Feldschiri aufmucken wird.

  5. tony

    sieht irgendjemand schon die 2018 Version von ESPN NFL pick-em?
    bei mir wird noch nichts angezeigt für 2018

  6. tony

    #US OPEN
    morgen ist Louis Armstrong der deutsche Court ab 17 Uhr:
    WOMEN’S SINGLES – ROUND 1
    A. Petkovic (GER)
    vs.
    J. Ostapenko (LAT) [10]
    WOMEN’S SINGLES – ROUND 1
    M. Gasparyan (RUS)
    vs.
    A. Kerber (GER) [4]
    MEN’S SINGLES – ROUND 1
    P. Polansky (CAN)
    vs.
    A. Zverev (GER) [4]

  7. moris1610

    @tony Auf ES2 Extra im Player gibts einen deutschen Kommentator. 2018er Version von pick’em scheint noch nicht offen zu sein. Gibt keine 2018er Links.

  8. tony

    bin mit englisch ganz zufrieden,
    jetzt ist Oliver Faßnacht auch bei der Arbeit

  9. Randfichte

    Wer mit Datzen nix am Hut hat und gern mit Sat-Anlage Leipzig – Luhansk am Donnerstag schauen möchte, auf dem ukrainischen Sender 2+2 wird das Spiel live übertragen. Der Kanal ist zurzeit FTA auf 5° Ost zu empfangen, es kann aber sein dass man während des Spiels in BISS verschlüsselt.

  10. tony

    (bin jetzt doch zu deutsch gewechselt)

    boah ist das ein Hammer gerade:
    Halep spielt einen Mist zusammen und mit Faßnacht ist das gerade der perfekte Kommentator dazu, der sie komplett niedermacht

  11. Pistol Pete

    Eieiei, die #1 und konstanteste Spielerin der letzten Wochen hängt schon schwer in den Seilen. 2:6 und 0:3 mit Doublebreak down.

  12. Sodele, moinsen vom Armstrong, wo sonst sollte man aktuell sein. Die erste Stunde US Open ist gerade rum, da lässt die Estin die massiv angefeuerte Si-mo-na am starken Arm verhungern. Upsetalert trotz Damentennis. Court 10 danach dann.

  13. ShAd

    kein saft in den beinen bei sagan.
    keine chance gegen viviani im sprint der zweiten vuelta etappe

  14. thedishguy

    An dieser Stelle nochmal danke für den Hinweis auf die 10-Euro-Karten bei Hertha, ich war am Samstag da. Kann man mal machen, einfach um es mal gesehen zu haben. Hertha will in der aktuellen Saison nämlich “wieder mehr in die Bezirke”. Ich hatte dadurch das Glück, mein Bier aus einem Treptow-Köpenick-Hertha-Becher trinken zu dürfen. Und es gibt Bezirks-T-Shirts für 29,95. Wenn jetzt nicht tausende Köpenicker eine Dauerkarte holen, weiß ich auch nicht mehr weiter.

    Ganz großes Lob übrigens auch an die Planer von BER, die es mir mit ihrer Unfähigkeit ermöglicht haben, mit richtigen Linienflügen zum/vom Flughafenmuseum TXL zu fliegen.

  15. Pistol Pete

    Und da ist das nächste Problemkind: Switolina gibt den Zwoten mit 1:6 ab.
    Geht gut los in NY.

  16. tony

    Simona Halep – die deutsche Fussballnationalmannschaft unter den Tennisspielerinnen

  17. Tommy

    Halep geht direkt 2 und 4 gegen Kanepi raus. Als erste No1 überhaupt. Aber kann schonmal passieren gegen Kanepi wenn mans zu defensiv angeht.

  18. Na das geht gut los! So kann man das erste Spiel auf einem neuen Platz mal bestreiten. Das Rebreak von Kanepi war super stark.
    Kanepi: Mehr Biss für Kaia
    Halep: Urlaub in der Biskaya

  19. Tommy

    Viel Spaß @veniat! Programm sieht ja klasse aus. Hoffe “temperatur-und menschentechnisch” passt es auch.

  20. Pistol Pete

    Die Männer fangen gerade den 2. Satz, da sind die Damen schon fast durch mit dem ersten Rutsch. Das ist der Topgrund, warum ich Damentennis bis zum Viertelfinale bevorzuge.

  21. Adonis

    @thedishguy:

    Der Bezirk Treptow-Köpenick ist vermutlich der Ort im Bundesgebiet, der die niedrigste Dichte an Sympathisanten von Hertha BSC aufweist.
    Sternburg, weißt du mehr?

  22. Pistol Pete

    Also die Plattitüden aus dem Hause Becker und Rittner bezgl. Kerber sind kaum zu ertragen. Wenn sie gut reinkommt …

  23. Alcides

    Ok, jetzt selber recherchiert. Bei den US Open ein Novum, dass die Topgesetzte gleich rausgeht. Dachte noch kurz an Ivanovic 2008 gg. Coin, das war aber 2. Runde.

  24. Tommy

    Nara holt sich nach 6:2-Führung am Ende doch noch den Tiebreak des 2. Satzes mit 7:5. Somit müssen sie plus #15-Seed Mertens in den 3. Und Mischa, Jule und Co noch warten.

  25. Tommy

    Roland ist seit Wimbledon, der einzige der ihr zum Karriere-GS noch fehlt.
    Es ging ja bei den in der ersten Runde gescheiterten No Ones auch nur um die, die es in NY erwischt hat.

  26. Pistol Pete

    *zuhilf*
    Ich dachte, Neuling Nadvornik kommentiert die hinteren Plätze und nu sitzt er im Ashe bei Wawrinka. Really Eurosport?

  27. Heiner

    Würde das Ausscheiden von Halep noch nicht mal als Sensation betrachten. Wirklich konstant ist bei den Damen ja niemand und dann kann man gegen eine der stärkeren, ungesetzten Spielerinnen durchaus mal rausfliegen.

  28. tony

    wie kommt es eigentlich, dass aus Schweden so viele männliche Top-Tennisspieler kommen und aus dem restlichen Skandinavien quasi sonst kaum etwas?
    Zufall oder andere Gründe?

    (Wozniacki und Nieminen mal ausgenommen)

  29. moris1610

    @Shad 20 Teams, 30 sec per Pick, 15 Picks für jedes Team. 30 sec braucht man eh fast nie. Wenn Leute nicht live anwesend sind pickt das System automatisch. 30-45 min vielleicht. Die ersten Runden mit den großen Namen sind auch schneller.

  30. Paul Herrmann

    Was ist denn bitte an Nadvornik ein “Neuling”. Der war 20 Jahre beim BR…

  31. Alcides

    @ Pistol Pete: Nadvornik kommentiert doch erst seit ein paar Minuten. Ich halte nix von vorschnellen Urteilen und höre mir den erstmal ein bisschen an…

  32. Paul Herrmann

    Der ist ausgebildeter Tennislehrer und hat mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Fernsehen. Unter einem “Rookie” stell ich mir was anderes vor…

  33. Alcides

    @ Paul: Im BR hat er aber moderiert (und das auch maximal 15 Jahre), nicht kommentiert. Insofern ist er durchaus der Kategorie Neuling zuordenbar – ich höre ihn als Kommentator zumindest zum ersten Mal.

  34. Klabautermann

    @tony: “educated guess” Tennisboom ausgelöst durch Björn Borg in den 70ern?

  35. Heiner

    @tony

    Die Hochzeit des schwedischen Herrentennis ist aber auch schon etwas länger her. Ansonsten eine interessante Frage, da Schweden ja auch im Tischtennis ziemlich stark ist.

  36. Ui, da treibt man sich mal ein bisserl so rum und jetzt laufen schon die US Open. Sauber.
    Spätestens zur Night Session muss ich auch einsteigen.

    @veniat
    Ich wünsch Dir eine richtig gute Zeit.
    Habe ja leider die letzten Tage nicht so verfolgt… Wie schaut der Plan und Tickets aus? Campen am 10er zu Mischa, Jule und Domi?

  37. Kombüse

    #Cyberpunk
    Ich frag mich, ob das Spiel überhaupt noch für die aktuelle Konsole herausgebracht wird. Da sind so viele Details, so etwas würde keine Konsole schaffen. Allein die Menschenmassen

  38. moris1610

    @Eishockey Sie zeigen die ganz normale Redzone wie aufm NFL Network von Früh- bis Spätspielen. Vereinzelt gibts auch einzelne Spiele.

  39. Umlenker

    @Eishockey: Bisher wurde einfach die RedZone 1:1 übertragen. Alles im Originalton. Für einige Einzelspiele am Donnerstag / Sonntag / Montag gab es nur/zusätzlich eine deutsche Tonspur.

  40. @tony: Danke, auf dem Weg vom Louis zum 14er wo der Peter G. gerade spielt bin ich quasi direkt in die Arme von Stach und Boris gekauften. Bobbele wollte aber keine Fotos machen, war aber witzig, das mal vor und nach der Schalte zu sehen. Schett und Wilander hatte ich auch mal gesehen.
    @berni: Bin aktuell auf dem 14er und dann wird der 10er natürlich Hauptplatz erstmal. Aber es ist so heiß, da muss man irgendwann auch mal weg in den Schatten. Später am Abend dann als Rausschmeißer Delpo, das wird garantiert voll, aber gut ;-)

  41. Frisch ist relativ, conejero. Aber draußen, das stimmt. Und Gojo zieht den zweiten. Ich denke das werden 5. 5 ist ist auch das Stichwort, Raonic calling. Auf der 10 ist ja immer noch Spiel 1.

  42. Pistol Pete

    Bei Court 17 sind noch massig freie Plätze, veniat. Und dort spielt immerhin die kommende Siegerin des Turniers.
    Take your chance.

  43. Nene, Pete, ich bin beim Raonic, wo gleich Satz 5 ansteht. Krawattenbrecher auf Grandstand und Armstrong, teilen kann man sich nicht.
    Stichwort Armstrong: Der ggf. bekannte ATP Supervisor und Exschiri Gary Armstrong saß die ganze Zeit neben mir beim Peter und hat sich Notizen zum Schiri gemacht.

  44. Der VfL Wolfsburg hat entschieden, dass alle Kapitäne aller Mannschaften mit Kapitänsbinde in Regenbogenfarben auflaufen. Hat man, glaube ich, mitbekommen.

    Brekalo geht das gegen den Strich (inklusive einer der beklopptesten Ausreden ever).

  45. @veniat

    Ich hoff mal, bei Delpo bin ich dann spätestens dabei ;-)
    Wenn Du dem Boris das nächste Mal in die Arme läufst, erzähl ihm einfach, dass Lilly mit Olli Pocher, als Du sie heute Vormittag zusammen getroffen hast, sofort ein Selfie mit Dir gemacht haben und berichte dann von der Reaktion.

  46. Nesro

    Also man kann von den Bayern ja viel/wenig halten.
    Aber die Fähigkeit, Spieler für umme zu sich zu locken und nach kurzer Zeit für gutes Geld weiter verkaufen, ist schon aller ehren wert

  47. Ok, berni, ist vorgemerkt. Neben ESPN hat Eurosport ja den zweiten großen TV-Bereich vor dem Ashe wie immer. Sehr groß aufgezogen von denen. Ansonsten schwitzt man auf der 10 ziemlich unermesslich dahin. Lange hält man es da leider aktuell nicht aus.

  48. Herr Voragend

    “Ich würde solche negativen Kommentare nie liken, weil ich alle Menschen und ihre Art zu leben respektiere. Trotzdem muss ich aber auch sagen, dass ich nicht vollständig hinter dieser Aktion stehen kann, denn es widerspricht meiner christlichen Überzeugung. Ich bin sehr religiös erzogen worden. Wenn jemand eine andere Art zu leben bevorzugt, dann ist das okay für mich, weil das seine Sache ist. Aber ein spezielles Symbol für die Einstellung anderer Leute muss und möchte ich nicht tragen.”

    Wie kann man anhand dieser Zeilen auf den Gedanken kommen Brekalo als homophob zu bezeichnen? Irgendwann wird es lächerlich.

  49. tony

    uff,
    Montagabend gegen Bielefeld,
    es fehlt nur noch Februar und 8 Grad Nieselregen

  50. Tommy

    Mischa mit dem ersten Break zum 4:3.
    Man kann was von der Hitze erahnen, wenn man sieht, dass viele Männer bereits nach einem Satz oder weniger komplett durch sind mit den Klamotten, inkl Hose.

  51. Heiner

    Vorallem ist Brekalo nicht mal in der Nähe davon beim VfL Wolfsburg die Kapitänsbinde zu tragen. Ob Brekalo also nur Homosexualität ablehnt oder doch homophob, ist schlussendlich irrelevant.

  52. Tommy

    Und direkt das Rebreak. Bisschen aus dem Nichts. Auch wenn Beide noch sehr dünne Quoten beim Ersten haben.

  53. @Herr Voragend (btw: Glückwunsch zum Nickname): Er respektiert alle Menschen. Aber ein Symbol, dass dafür steht, alle Menschen zu respektieren, kann er nicht tragen. Nein, der ist garantiert nicht homophob.

    Wobei homophob sein an sich erstmal kein Verbrechen ist. Und ihm dieses Symbol zu tragen von seinem Arbeitgeber sicher nicht aufgezwungen werden kann. Aber ich kann mir doch trotzdem meinen Teil denken.

    Ach, und er verstößt damit gegen die konzernweiten Compliance-Richtlinien (PDF, Seite 11) seines Arbeitgebers. Was für den von besonderem Interesse sein dürfte. Schließlich ist Sinn der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH nicht, schönen Fußball zu bieten sondern einen positiven Image-Transfer. Da ist ein Verhalten, dass kein Verbrechen sein mag, aber von vielen Menschen als äußerst unsympathisch empfunden wird, sicher ein Thema. Aber das muss sein Arbeitgeber selber beurteilen.

  54. moris1610

    Die Bibel kann man ja schon immer für viele obskure Ansichten herzitieren. Wäre Brekalo Anhänger einer anderen Religion wäre der Aufschrei sicherlich auch etwas größer.

  55. Nesro

    @Sternburg: ich hoffe, du kannst das Lied, in dem “für Sie immer noch Herr Voragend” vorkommt?!?!

  56. Tommy

    Und Fritz gibt per Doppelfehler zum 5:4 für Mischa ab. Jetzt könnte man es dann gerne ausservieren.

  57. Davon mal völlig abgesehen:

    Diese Zeilen hat er sich abgerungen, nachdem er seine Instagram-Likes – die er selber als homophob bezeichnet – mit einer selten haarsträubenden Story ungeschehen machen wollte.

    Und als sein Vorgesetzter würde ich mir Gedanken machen, was die Homosexuellen unter seinen Kollegen (die es schon rein statistisch geben muss) von seinen Äußerungen halten und welche Auswirkungen das auf die Teamchemie haben wird. Wobei das beim VfL wahrscheinlich auch schon egal ist.

  58. Es gibt nur eine Sache dazu zu zitieren:

    Nun sag, wie hast du’s mit der Religion? Du bist ein herzlich guter Mann, allein ich glaub, du hältst nicht viel davon.“

    Ansonsten hat der Betonmischa direkt wieder das Break gezogen. Grund für 50% der Leute, nach dem 5:4 den Platz zu verlassen. Nun gut. Da der Peter nun raus ist, kann man hier auch bleiben. Und Satz für Mischa, geht doch.

  59. Randfichte

    3. Liga war heute auch. Jena dreht das Spiel gegen Zwickau und gewinnt 2:1.
    Ich hab gehört das Montagsspiel gibt es nur für Mannschaften die maximal 100 km voneinander entfernt sind. Könnte hinkommen …

  60. Tommy

    Gesagt, getan. Der Erste ist im Sack.
    #(a)fcwimbledon: In der aktuellen 11 Freunde ist anlässlich des 30-jährigen Pokalsiegjubiläums nochmal ne große Story über die “Crazy Gang”. Hab mir die Lektüre allerdings bisher noch aufgespart. Auch wenn sicher die meisten Storys schon des Öfteren zum Besten gegeben wurden.

  61. tony

    oha ist da tatsächlich so ein Zuschauerfluss auf den Aussenplätzen, dass mal eben 50% rausgehen und andere reinkommen?

  62. Das Gündugan-Interview finde ich eher so mittel Erkenntnis bringend. Wobei die Fragen dazu aber auch kaum geeignet waren.

    btw: Hatte hier nicht letztens jemand die Nachweise formaler Bildung von Frau Hummels aufgezählt? Ich muss schon sagen, das verbirgt sie außerordentlich geschickt.

  63. Tommy

    Ein gewisser Herr Kubler aus Australien, ausgestattet mit einer Wildcard, schlägt #19 Bautista Agut, der ja eigentlich auch sehr gut auf schnelleren Belägen zurechtkommt, glatt in 3.

  64. Tommy

    Den “Skandal” um die gefütterten Enten hatten wir doch zuletzt schon, oder? Bei manchen Leuten weiß man echt nicht, ob man sie beneiden oder bemitleiden soll…

  65. @tony: Ne, eben nicht, 50% auf der Tribüne raus, ca. 20% rein und es staut sich durch die Leute vom Grandstand bis weit um den Platz. War wie schon beim neuen Armstrong und früher bereits miserables Crowdmovement.

  66. Oh, Maria zieht den ersten gegen Radwanska! Und irgendwo im Hintergrund sehe ich doch den Mayerflo? Schon krass, wie man den auch von Weitem sofort erkennt.

  67. NoBlackHat

    Odell Backham weiter bei den Giamts für 95 Mio auf 5 Jahre (65 garantiert) und damit höchst bezahlter Receiver vor Antonio Brown. Die Summen in der NFL werden immer atemberaubender.

  68. tony

    was darf man noch mal alles mit reinnehmen auf die US Open Anlage?
    Essen, Getränkemäßig?

  69. Lurker

    @Randfichte 21:01
    Wo hast du das denn gehört? Etwa direkt vom Grindel? Das wäre ja super, dann hätten wir nicht ein Montagsspiel ;-)

  70. Tommy

    Mischa per Doppelbreak mit 6:2 zum 2. Beeindruckend auch, wie er selbst bei hoher Führung (und die hatte er ja von Beginn an in diesem Satz), auch in den Returnspielen noch alles ausgräbt was geht. Fritz hämmert derweil auf das drauf was nur irgendwie geht. Sehr nachvollziehbarer. Aber war’s drin hat, spielts halt auch mal wie der große Bruda.

    Wo’s es veniat schon anspricht. Mutmaßlich das letzte Match für den Mayer Flo auf der Profibühne. Gegen Coric gebe ich ihm nicht viel Land. Zumal unter diesen Bedingungen. Und da er seinen Tag sicher auch nicht mehr bis in den letzten Winkel danach ausrichtet, Best of 5 bei 40Grad zu spielen.

  71. Essen für den Eigenbedarf, Getränke nur Plastik. Es gibt Trinkwasserrefillanlagen, die es bitter braucht. Leider massiver Andrang, aber immerhin. Die Preise sind nämlich noch kränker als ohnehin schon in der Stadt. Ich sag nur 10,50$ für eine Dose Heineken, Essen sauteuer, der signaturecocktail 17$… Ich musste jetzt nach Satz 2 von der 10 weg, da man nach 1,5 Stunden Praller Sonne echt nicht mehr kann. Also ich nicht jedenfalls. Bin mal beim schottischen Andreas zum Abkühlen.

  72. mik

    @Lurker: Ist aber nur eine Idee, die auf Fanebene diskutiert wird. Und dankbar weitergetragen wird.

  73. Lurker

    War auch nicht ganz ernst gemeint. Wenn es wirlich so wäre, hätte ich es wahrscheinlich schon mitbekommen. Hauptsache 1860-Hansa ist kein Montagsspiel.

  74. Heiner

    ManU-Tottenham ist jetzt nicht gerade ein berauschendes Nveau. Darf man bei Beteiligung einer Mourinho-Mannschaft aber auch erwarten.

  75. Randfichte

    @Lurker
    Das hat ein Kommentator gesagt bei einem Montagsspiel. Bis zum heutigen Spiel stimmt es tatsächlich, später dann nicht mehr (Lautern – Köln, München – Würzburg).

  76. Essen für den Eigenbedarf, Getränke nur Plastik. Es gibt Trinkwasserrefillanlagen

    ich muss sagen, das finde ich bemerkenswert fair. So fair, dass ich sagen würde, die Preise auf der Anlage sind aus Fairnessgründen dann nicht mehr zu beanstanden.

    @veniat: Pro Tipp. Nimm Dir einen Hut (am besten so einen bescheuerten Anglerhut, aber bitte die Tage nicht in Deutschland-Farben) und ein Baumwolltuch. Mach das Tuch am Wasserhahn, ‘tschuldigung, an der Trinkwasserrefillanlage ordentlich nass. Klemm Dir das Tuch unter den Hut, so dass es Kopf, Ohren und Nacken bedeckt. Sieh völlig gestört aus, halte aber problemlos durch.

  77. Radwanska offenbar mit einer Art Schwächeanfall, bekommt ein paar Plättchen zum Essen verabreicht und lässt den Blutdruck (?) messen. Spielt dann aber weiter und schafft sofort das Re-Break gegen Maria. Haben sich die Mätzchen schon gelohnt.

  78. tony

    ich würde mir ne schön gekühlte 2-Liter-Flasche Gin&Tonic mischen,
    mich auf den 10er setzen mit nem Sonnenhut und den lieben Herrgott einen guten Mann sein lassen

  79. @sternburg: Den Tipp mit der Mütze habe ich ja befolgt, natürlich vor allem damit mich franzx erkennt auf der 10, was bisher nicht der Fall war. Da ich ja morgen Abend zuruckfliege, kann ich so einen Anglerhut und ein Handtuch nicht mehr besorgen. Was du mit Hut in Deutschlandfarben meinst, kann man hier leider gut sehen. Sind einige da…

    Die Krux ist eher, dass man keine Rucksäcke mit rein nehmen darf und die Taschen auf 30x30x40 begrenzt sind. D.h. sie regulieren darüber, dass man nich genug auf der Anlage kauft. Und wie eigentlich immer in US Stadien lassen die Leute hier Kohle liegen, das ist krass. Mal eben 80$ für ne Familie und danach direkt weiter zum Merch.
    So, muss weiter schauen.

  80. Heiner

    Kane mit gewohnter Torgefährlichkeit. Sein erstes Tor in Old Trafford. Mou in Not

  81. Clubwanze

    #Brekalo@sternburg – du bist der Beste: Wie immer auf den Punkt gebracht

  82. gio

    United gegen Tottenham mag nicht das allerhöchste Niveau sein, lässt sich aber zumindest in der 2. HZ gut anschauen.

  83. Tommy

    Tadde dann aber doch gleich wieder mit dem ReRebreak und einem oben drauf, zum 6:3/6:3. Glückwunsch.

  84. tony

    warum ist eigentlich das Bündnis “Chemnitz nazifrei” in allen Medien automatisch eine linke Gruppierung?
    ist unsere Gesellschaft schon soweit nach rechts abgerutscht?

  85. Tommy

    Fritz beißt derweil nochmal zurück auf dem 10er. Break zum 4:4. Hat aber auch wirklich alles getroffen, diesmal. Wenn solche Hard Hitter mit dem Rücken zur Wand stehen, kann das schonmal vorkommen. Mal schauen wo’s hinführt.

  86. Ok, dann versuche ich es nochmal und ansonsten geht es zum Mayerflo. Rodina gegen die langsame Anne, ne, das braucht es erstmal nicht.

  87. Tommy

    Puh. Und schon geht Mischa der 3. flöten. Er kommt halt momentan direkt unter Druck wenn der erste Aufschlag nicht drin ist. Und das war er zuletzt zu selten. Bei 30:40 und nem As, wird ihm dann auch noch der 2. Fußfehler hintereinander (!) gecalled, der 3. den ich heute schon gesehen habe.

  88. Bregalor

    United eigentlich gar nicht schlecht, aber wenn du solche Dinger wie von Lukaku nicht machst, dann kann es nichts werden. Und wenn du den Gegner so einlädst wie vor dem 0:2, verlierst du trotz ansprechendem Spiel.

    Und jetzt habe ich es wahrscheinlich gejinxt und es geht 2:2 aus

  89. Kombüse

    @tony
    Weil die Demo von Die Linke angemeldet wurde. Aber ja, ich verstehe deine Frage

  90. @tony: Ich hab mir das hier verkniffen. Aber das ist eine sehr berechtigte Frage.

    Da marschieren die Nazis und machen Menschenjagd auf fremd Aussende. Und Menschen aus dem gesamten demokratischen Spektrum versuchen sich dem entgegen zu stellen. Medien (z.B. meine geliebte Heute-Redaktion) so: “Zusammenstöße zwischen rechts- und linksgerichteten Demonstranten”. Seit wann bitte ist gegen Nazis und Menschenjagd sein links?

    Ich meine, ich bin zufällig links und kann auch niemanden verstehen, der dies nicht ist. Aber ich würde keinem einzigem meiner Bekannten, die ich in oder rechts der Mitte verorte, unterstellen, nicht gegen Nazis zu sein. Was ist da los?

    @MarioP: Selbstverständlich nichts. Sie repräsentieren eine der immer noch besten Verfassungen der Welt.

    Aber dass Du das Anglerhut in Deutschlandfarben-Meme nicht mitbekommen hast, das würde mich überraschen.

    @mik: Jeder, der jemals Mitarbeiter oder Zivi in der Notaufnahme oder Röntgenabteilung eines Krankenhauses gewesen ist, schon immer.

    @veniat: 30x30x40 klingt für mich nach einer oben zusammen gerollten Papiertüte (wir sind in den USA) mit einer Tupperdose voll Ravioli und einer 0,5 l Wasserflasche (nachfüllbar). Finde ich immer noch okay.

  91. mik

    @sternburg: Selbstverständlich, habe mit einem Medizinstudenten zusammen gewohnt. Aber schön, daß es immer noch als “News aus aller Welt” aufbereitet wird. Die Veteranen können schmunzeln, der Nachwuchs was lernen.

  92. gio

    Im Guardian-Liveticker fordern sie schon Mourinhos Entlassung. Wär irgendwie auch schade

  93. Conejero

    Mourinho wird dann entweder Kovac oder Lopetegui im Oktober/ November abloesen.

  94. Mourinho bei den Bayern? Okay, die Liga hat er noch nicht. Und irgendwann gehen ihm ja auch die Spitzenteams aus. Aber das wird nicht passieren.

    Falls doch würde ich es aber sehr hart feiern. Und definitiv das Volumen meiner strategischen Popcorn-Reserven überdenken.

  95. Für “Mourinho beim DFB” gilt jedes Wort entsprechend.

    Wobei ich den grundsätzlich nicht als Nationaltrainer sehe. Ich glaube, das wäre ihm zu einfach.

  96. Heiner

    Mourinho trifft auf den DFB. Da würden die Popcorn-Vorräte der ganzen Welt nicht ausreichen.

  97. Conejero

    Bayern mit Mourinho + S. Ramos & IHM!

    Da brauechte es dann weltweit eine Mais-Rekordernte…

  98. Tommy

    Das ist ziemlich fahrlässig mittlerweile, was Mischa mit seinen Führungen macht. Aber er hat sich halt auch schon an der linken Schulter behandeln lassen müssen.

  99. Tommy

    Der Flo krallt sich den 3. Klasse. War ja zu Beginn auch gleich wieder Break hinten.

  100. Ah, ein paar Reihen vor mir sitzt die deutsche Trainerdelegation. Einer geht gerade rüber, denn “der Mischa hat sich gesucht. – Der braucht was.” Ok, im Radsport eher keine gute Formulierung…

  101. Tommy

    Und jetzt geht’s leider auch noch in den Fünften. Sieht optisch längst nicht mehr so gut aus. Körperlich muss da auch so einiges im Argen liegen, mittlerweile. Ob das “nur” die Schulter ist, keine Ahnung. Aber er trifft einfach ungewöhnlich viele falsche Entscheidungen.

  102. Ich bin noch beim Mayerflo. Geht das in Satz 5, dann bleibe ich hier, sonst versuche ich es bei Zverev (alt), was aber wegen amerikanischer Beteiligung extrem aussichtslos erscheint.

  103. Heiner

    In Italien wäre die Aktion vom VfL Wolfsburg nicht mehr möglich. Dort müssen, aus unerfindlichen Gründen, ab dieser Saison Einheitsbinden getragen werden. Wird jedoch von manchen Spielern ignoriert, noch ohne Folgen.

    https://www.11freunde.de/node/425195

  104. franzx

    Veniat, war heute auch nur im Schatten; erst Raonic und Seitenblick Kachanov, dann Arthur Ashe und Armstrong; ging bei der Hitze nicht anders

  105. tony

    vielleicht noch als Tipp für euch:
    Court 11 nachher mit Robredo-Tsitsipas

  106. franzx

    Jule muss noch sein, wenn die Sonne weg ist

    Morgen werde ich mich keinen Millimeter vom Armstrong entfernen

  107. Tommy

    Mischa ist raus. Mein Text dazu leider nicht, ob des Servers. Egal. Jedenfalls ne ganz bittere Kelle für ihn. Nicht nur wegen des Ergebnisses. Sondern wohl auch wegen der heftigeren körperlichen Probleme die dazu geführt haben.

  108. Tommy

    Ich frag mich schon seit Jahren warum Mou immernoch bei Vereinen im obersten Regal unterkommt, wenn man sich anschaut was er aus deren Möglichkeiten macht. Aber allein für solche Auftritte muss er doch on Stage bleiben :-).

  109. @franzx: Ah, gut, ich bin jetzt bei Görges, dieses Mal hinter der einen Grundlinie. Die Sonne neigt sich ja etwas dem Untergang entgegen und schon geht es.
    Habe noch den Mayerflo verabschiedet und dann direkt Zverev (alt) auch noch. Ich möchte auch jeden Fall noch zum battle of canada und den neuen Grandstand sehen. Abends dann Armstrong-Nightsession, da könnte wir uns sehen. Oder hast du Ashe-Nightsession?

  110. @Tommy: Ja, er hat als er auf der Bank saß fortwährend lamentiert und das coaching auch nicht direkt angenommen / annehmen können.

  111. Spargel

    Robredo-Tsitsipas sollte recht schnell gehen – Robredo nicht mehr fit genug für solche Matches aber er wird natürlich trotzdem fighten.

  112. franzx

    Bin bei Ashe in der Nightsession; allerdings will ich Görges noch mitnehmen (werde Ausschau halten nach der Mütze, brauche aber noch etwas (war kurz im Hotel und bin in ca ner halben Stunde wieder da))

  113. Soderla, auch am Gerät. Erst mal ES1 mit Jule, zum Eingrooven.

    Die Kalinkskaya scahut ja echt noch richtig jung aus. Wenn die sich ihr Bier im Späti holt, muß sie bestimmt immer ihren Ausweis vorzeigen.
    Aber sonst sieht das ja für Jule gut aus. Markus Theil, nachdem er mit Rittner das Match kommentiert anscheinend auch in NY.

    Antonitsch/Zoecke vermutlich nicht, oder?

  114. Tommy

    @veniat: Ja das wurde dann ja auch zwischen den Ballwechseln zum Ende zunehmend. War dann aber im letzten Satz bei Becker/Stach. Also hab ich die Zeit auf der Bank nicht immer im Bild gehabt. Die Beiden haben übrigens nach 3 1/2 Stunden Matchdauer schon mitbekommen, dass es auch auf dem 10er das Hawkeye gibt (nicht nur auf dem 7er bei Mayer) und sich davor mehrfach darüber mokiert. Dachte anfangs, es wär nur Jux.

  115. @Moris: Wie geil.

    So trete ich manchmal in der Kneipe auf. Ironisch.

    Also zu großen Teilen ironisch, wir wollen ehrlich bleiben.

  116. Gut, dass niemand dem Schiri zuhört. Der sagt das nämlich am Anfang, wenn vorhanden. Tja. ;-)

    @Franzx: Mein Bereich ist recht voll, ein paar Plätze gibt es aber noch. Ich komme aber ggf. gerne auf die Tribüne entlang des South Gates. Die Sonne ist da weg und da ist mehr Platz…

  117. @veniat

    Mach doch einfach mal dein Handy auf max Lautstärke und lass es während dem ersten und zweiten Aufschlag klingeln. Dann wird man dich vermutlich finden können.

    Na, gut, die junge Russin kann ordentlich rumpeitschen, wenn sie im Rhythmus schlagen kann und darf, sonst ist das doch noch recht eindimensional. Hätte jetzt nach der Einleitung bei BB&MS mit “ohne Satzverlust durch Quali” und Kandidatin für die Top40 im kommenden Jahr fast a bisserl mehr erwartet.

  118. Wegwerf-Anekdote: Ein guter Freund von mir war in den späten 90ern über Kopf und Ohren verknallt in Frau Huber. Insofern: Grüße!

    Freut sie bestimmt voll.

  119. Finde ich immer ganz interessant, sich in die Nähe der Coaches zu setzen und das auch ein wenig zu beobachten.

    Da gibts meist zwei Typen:
    – Die Ultra-Coolen mit Sonnenbrille, gerne Oberarmfrei und möglichst lümmeln, statt sitzen und komplett unbeteiligt schauen
    – Die Mitfiebernden, die quasi jeden Punkt mitspielen und mitgehen und mind alle 5min ein “Come On!” rausfeuern

  120. @veniat
    Helf ihr halt. Die ist ziemlich nett und sehr bodenständig.


    Eigentlich spielt es die Jule gut, aber den Aufschlag hat sie ziemlich weggeworfen

  121. Sie sitzt da mit einer anderen ihr bekannten Person und schwätzen lässig über Rangliste, das Potential von Jule, etx.

  122. Tommy

    Petko, Angie und Sascha bestreiten morgen hintereinander die Daysession auf Louis A. Das Schneckle fängt auf’m Grandstand an, gegen Osaka.
    Kuli und Hanfmann direkt gegeneinander.

  123. Jule sollte wieder mehr variieren, um Kräfte zu sparen und da nichts unnötig anbrennen zu lassen. “Damentennis”

    Beide Mädels meckern über die unruhigen Zuschauer… Eieiei! Veniat,Veniat, Veniat

  124. Ich weiß genau, wieso. Einer der Ordner hat eben bei 1:1 Leute auf die freien Plätze gelassen, wo normalerweise ja keiner rein darf. Das gab direkt die Ermahnung von Stuhlschiri. Seit dem sind sie genervt.

  125. Tommy

    Und auf einmal ist sie dann Break hinten, obwohl sie es, wie von Berni erwähnt, eigentlich ziemlich souverän gespielt hat, bis zum 2:0. Hab mir aber schon im Ersten gedacht, dass sie weiter den Druck hoch halten muss, bzw er von ihr kommen sollte, weil die Russin sonst selbst direkt draufgeht. So stellt sich’s dann gerade dar. Dazu kommt dann auch ein bisschen viel “alte Jule” indem sie jetzt ganz schön in die Gegend pfeffert.

  126. franzx

    Veniat, bin jetzt auf der großen seitlichen Tribüne, vorletzte Reihe Richtung Ausgang; lass uns sonst nach dem Satz/Match vor dem südlichen Ausgang treffen

  127. Hockey-Coachs…
    mmhm… vielfältiger…

    Vereinfachen wir es mal auf

    – den Toughen, der von seinen Spielern zu gleich geschätzt und gefürchtet wird und immer nur so gut ist, wie sein Assistant, mit dem die Spieler auch auf Du-und-Du reden können
    Auf der Bank beim Spiel nur lässig mit dem eigenen Kaugummi beschäftigt, während er ab und an Notizen auf seinem DIN A7 Blöckchen seinem Assistant zeigt.

    – der kooperative Tüftler, der mehr ein großer Bruder für die Spieler ist, sich gerne die Nächte am Laptop um die Ohren schlägt um Videos zu schneiden und Ernährungspläne für seine Spieler ausfummelt, während die gerade bei Burger und Bierchen sitzen.
    Sein Co ist mehr dafür da, den abgestürzten Laptop wieder mit dem Beamer zu verbinden, da er am liebsten Alles im sportlichen Bereich selber macht

    – der Daddy, der seine Spieler fordert und fördert. Der im Spiel an der Bande gerne nach jedem Wechsel zu jedem Spieler etwas sagt, der zum Wechseln gerne lautstark auf den Fingern pfeifft und “die Boys” gerne führt. Überall und immer.

    …tbc

  128. Nach 0 Uhr kam da noch keine Werbung auf ES in den Wechselpausen, oder?
    Nur Trailer und “Slow-Motions-Trailer” von Roland Garros… Sehe gerade gefühlt Halep zum siebten Mal den Pokal in Paris hochstemmen

  129. Aldder, echt etz?

    Musste jetzt aber nicht wirklich sein, die kleine (zukünftig gut vermarktbare = marketingsprech für hübsch) Russin, da dreimal ins Match zurück zu lassen.

    Der Domi und der Antonitsch scharren doch schon mit den Hufen.

  130. @Berni: Höhö. Danke.

    Ich frage vor allem. weil ich mich erst selber daran versucht habe und bei unterschiedlichen Graden von “kaut ausdauernd Kaugummi und geht selten aus dem Sattel, dann aber bestimmt” gelandet bin.

    Und Zach.

  131. Tommy

    Ja Respekt an Kalinskaya. Toll. Aber das ist dann einfach auch zu schwach zuende gespielt im Tiebreak.

  132. Tommy

    Witthöft-Dolehide haben sie auf den 5er geschoben, so dass das jetzt auch schon läuft.

  133. Tommy

    Also athletisch ist die gut vermarktbare Russin wirklich top drauf. Gibt’s nix.

  134. Conejero

    Franzx kann uns dann ja sagen, ob veniat wirklich nur 1,10 Meter gross ist… ;-)

  135. Tommy

    2 Breakchancen auf der Pfanne und dann einfach schwach, muss man so sagen.

  136. Auch wenn es sich wiederholt… Jule muss wieder unrhytmischer spielen, um die Kleine nicht frei ihr Ding machen zu lassen, weil “ziehen” kann die ganz ordentlich.

  137. Tommy

    Bei manchen Tennisfreunden da auf den Außenplätzen fragt man sich aber auch ob die noch alle Schrauben im Gewinde haben, oder?

  138. Serena im ‘rüschigen Petticoat’ ähnlichem Dress…
    Naja, es wird wieder kostenlose PR geben, die Amis werden es kaufen und irgendwer wird es vielleicht sogar auch tragen… Gähn

  139. Tommy

    Na bitte. Dann also doch. Kalinskaya konnte auch das Level nicht halten. Kann man auch nicht erwarten.

  140. Ja, hauptsache weiter. Gute Ansätze bei Kalinskaya, da wird man schon noch öfters was sehen.

    Finde ich übrigens gut, dass sie ein “Matchball-Spezial” zum letzten Match von Flo Meyer zeigen

  141. Tommy

    Sehr schön. Witthöft nach 1:5 im Tiebreak des Zwoten noch mit 8:6 durch. Aber schon krass, wenn sie, wie Rittner vorhin meinte, wegen der Patellasehne seit März keine Sprünge, Antritte etc, sprich Explosivität mehr trainieren kann. Sollte man sie oder sich dann nicht vllt mal rausnehmen? Ist ja auch nicht so, dass die Ergebnisse trotzdem stimmen würden.

  142. Ja, das mit Witthöft fand ich auch heftig. Ist ja auch nicht so, dass man im Spiel auch keine Antritte usw bräuchte.
    Ich bin jetzt kein Doc, aber so eine dauerhafte Reizung (Entzündung?) in der Patellasehne kann doch für eine weitere Karriere auch nicht förderlich sein. Klang eher unlogisch

  143. Delpo wohl easy, Domi sieht easy aus und Anderson Break vor im Fünften.

    Mal sehen, ob ich Nadal noch packe…

    Das Blind Date in NYC scheint zu laufen.

  144. So, back on single track nachdem wir nach Jule noch Harrison-Anderson mitgenommen haben. Sitze nun wieder alleine im Armstrong bei Delpo und wie nicht der Zufall, sondern eine bemerkenswert nette Geste es will, ist danach noch Ashe drin. Danke!

    @berni: Ja, das war bei Witthöft in etwa so verteilt: Drei andere Deutsche mit Fahne von Jule kommend, dazu Franzx, veniat und Babsi Rittner (ja, auch die ist dann noch von der Promiliste zu streichen). Ansonsten vielleicht 80-100 Amerikaner, der Rest bei Serena, Harrison oder Young.

  145. Übrigens eher dürftig bis sehr dürftig besetzte Tribüne im Armstrong, Ashe kann ich nicht sagen. Dafür, dass bei Armstrong oben ja jeder hin darf.

  146. franzx

    Kein Ding, viel Spaß noch heute Abend und morgen guten Rückflug. Ich halte derweil die deutschen Fahnen hoch

  147. Bin doch noch bei Nadal, da Berlin&Austria am Mikro.
    Scheint immernoch ordentlich warm zu sein, so wie Ferrers T-Shirt aussieht.
    Nadals Oberarme wiederum sehen aus, als ob er die Wochen vorm Turnier am MuscleBeach verbracht hat. Krass.

    Franzx & veniat noch viel Spaß

  148. @berni: Es ist noch warm und eine sehr heftige Luftfeuchtigkeit, also sehr schwül. Aber kein Vergleich gegen heute Mittag rum. Da war die Sonne einfach so stechend heiß, dass der Rest fast egal war.

    @franzx: Danke für die Geste und die Wünsche in Sachen Rückflug. Halte die deutschen Fahnen hoch, in Armstrong morgen ist das ja wesentlich besser erträglich. Auch wenn es dennoch schwül ist.

    Ich hoffe ja jetzt, dass del Potro es ihm 4 und Nadal dann in 5 macht ;-)

  149. Allerdings, moris. Ich hatte mich gerade im richtigen Block eingefunden als mir eine Horde Menschen entgegenströmte. Da man da oben jederzeit rein und raus kann war mir klar, dass da irgendwas nicht stimmte. Ich habe dann noch Ferrers letzte Grand Slam Worte gehört (immerhin, da geht ein ganz großer Kämpfer und Sportsmann) und Nadals Interviews, dann war es auch schon vorbei. Aber ich will mich definitiv nach dem Tag nicht beklagen, beim besten Willen gibt es dafür keinen Anlasse!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)