103 Comments

Montag, 28.01.2019

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

103 comments

  1. BSI

    Erste bittere Absage in der neuen Woche: Mein vollmundig angekündigter Bericht aus Kitzbühel muss leider ersatzlos entfallen. Die Umplanungen haben uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, unsere Freunde hätten es am Samstag nicht rechtzeitig zum Slalom geschafft. Da wird dann nur zu zweit im Ellmau waren, haben wir uns entschlossen, die idealen Bedingungen selbst zum Skifahren zu nutzen. Auf der Riesenslalom-Touristrecke ist es mir dann gelungen, einen meiner vier Mitstreiter (allesamt 10-jährige Buben) knapp zu distanzieren. Schöner Achtungserfolg für BSI!

  2. Bregalor

    Glückwunsch an das_irrsinn (welch passender Name für diese Selbsthilfegruppe) zum Gewinn des Tippspiels zur Handball-WM

  3. Kombüse

    28.01.2019 | 00:00
    moris1610

    @Kombüse Kovac (+evtl Brazzo) wird auf kurz oder lang nicht ewig bleiben. Es ist seit Monaten zu sehen das die Aufgabe eine Nummer zu groß für ihn ist. Nicht immer unbedingt an den Ergebnissen aber die Spielweise spricht Bände. Robben und Ribery sind im Sommer beide weg. Wenn Odoi kommen sollte kann man auch bei Ribery sehr stark vom Abschied ausgehen. Auf die Ablösesumme gebe ich recht wenig da jeder Spieler ein gewisses Risiko hat und eine Wette für die Zukunft. Selbst die besten Scouts vom BVB hätten Sancho wohl nicht so eine Entwicklung zugetraut. Soll natürlich nicht unter den Tisch schlagen, dass der BVB in den letzten Jahren sicher nicht aus purem Zufall so überaus erfolgreich agiert hat. Müller hat heute (zurecht) gespielt, da er letzte Woche ein herausragendes Spiel hatte. Gab wenig Anlass für Änderungen bis auf Martinez und selbst da wurde für Kovac ungewöhnlich schon zur HZ reagiert. Coman ist im Moment noch nicht wieder in Topform (hatte heute auch wenig Support), aber sobald er es ist ist er mit Abstand der beste Flügelspieler den Bayern hat. Ich würde auch fast immer Gnabry vor Ribery und Robben vorziehen. Davies ist noch nicht wirklich eine Option für die Startelf. Da muss man erstmal abwarten wie die Entwicklung ist. Kann ich von außen schlecht einschätzen. Odoi dürfte schon ein deutlicheres höheres Grundniveau mitbringen und von Beginn mit um die Startelf kämpften. Angeblich locken sie ihn auch im Sommer die 10 zu bekommen von Robben.

    Kovac wird noch länger bleiben, es sind ja nur 6 Pkt hinter Dortmund — trotz der eher unruhigen Hinrunde. Da müsste noch viel geschehen, bis sich da was ändert. Die Ergebnisse stimmen ja immerhin. Die Transfers bei Dortmund sind bei Talentspielern in finanzieller Hinsicht ein Null-Risiko und in den meisten Fällen machen sie immer gute Gewinne (auch wenn sie scheitern, Merino bspw), da muss man sie schon loben für, das können sie ausgezeichnet. Bayern will aber ein Transfer tätigen (Odoi), der irgendwie unrund wirkt: Einen teuren 18-jährigen Spieler holen, der dementsprechend auch einschlagen muss, aber bisher nur ca. 600 Profiminuten runterspulte – ein viel zu hohes Risiko. Gleichzeitig kritisieren Uli & Kalle den überhitzten Transfermarkt, nunja.
    Müllers Start-Aufstellung war/ist in vielerlei Hinsicht nicht nachvollziehbar: Müller ist auf der Außenbahn einfach nicht geeignet (hat er gestern wieder gezeigt). Und Kovac muss sich langsam auf Liverpool vorbereiten, da Müller nicht darf, muss er die Außenbahn eh neu besetzen (Robben wird auch nicht fitter).

  4. Petermännchen

    #NFL

    Bei ProSieben Maxx hat der Pro Bowl gute Quoten geholt, lag aber unter den Playoff-Spielen der vergangenen Wochen. Schon beim ersten Viertel lag der Marktanteil bei 2,8 Prozent, im Verlaufe des Abends ging es bis auf 4,9 Prozent im vierten Viertel nach oben.
    Quelle:https://www.dwdl.de/sportsupdate/70753/handballer_im_freetv_blizzardevents_bei_esports1/

    Also ehrlich. Warum schaut man sowas? Das ist doch der Icke-Bandwaggon.

    Ich schaue viel NFL. Wirklich viel. Außerhalb der Saison sogar Spiele aus den letzten Jahren als Full Game-Replay. Aber ProBowl?

    Oder bin ich mit meiner Meinung hier völlig daneben? Hat von euch NFL-Junkies da jemand zugeschaut?

  5. NoBlackHat

    #Pro Bowl
    Nö, ich habe auch nicht zugeschaut, hat mich null interessiert. Ähnlich wie Freundschaftsspiele der Nationalmannschaft (im Fußball).

  6. Ich kenne eigentlich niemand, der sich wirklich für die NFL interessiert und das guckt. Aber für die Zielgruppe passt das scheinbar. Die wissen ja meist nicht, dass das eine Witzveranstaltung ist und denken die bekommen wirklich was vorgesetzt da.

  7. dermax

    Wenn man das so sieht, sollte P7 Maxx wirklich alles ums Ei senden, was man kriegen kann. Vielleicht klappt mit diesem Setup sogar GFL im TV…

  8. moris1610

    @Kombüse Müller hat gespielt weil er gegen Hoffenheim überzeugt hat. Gestern war kein gutes Spiel von ihm. Gegen Liverpool werden Coman und Gnabry sehr wahrscheinlich spielen. Die 50 Mio von CHO stören mich nicht groß. Im besten Fall hat man für den heutigen Markt relativ günstig einen Flügelspieler gefunden auf den man langfristig bauen kann (wie bei Coman) im schlechtesten Fall funktioniert es nach 2-3 Jahren (glaube kaum das Kovac es solange hält) eben nicht und er wird wieder verkauft. Da wäre Odoi 20/21 Jahre alt und würde sicherlich immer noch locker 20-30 Mio einbringen wenn die Nummer aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren sollte. So weit kann ich nicht in die Zukunft schauen. Das Risiko sehe ich relativ gering, da es auch einen Wiederverkaufswert gibt. Bayern könnte auch einen fertigen Flügelspieler kaufen mit bekannten Namen nur dann dürfte dann erst ab den Preisregion von Hernandez starten oder gleich das doppelte von CHO. Auf dem heutigen Markt muss man die Talente immer früher an sich binden, bevor der Preis nach oben schießt beim ersten größeren Club. Ein Restrisiko bleibt immer bestehen, halte ich bei CHO aber für überschaubar. Die englische Nachwuchsausbildung hat sich in den letzten Jahren natürlich auch ein paar Vorschusslorbeeren verdient. Ich bin gespannt auf seine Entwicklung.

  9. Ich schaue auf jeden Fall sehr viel eher GFL als Pro Bowl.

    @Nesro: Der Montag ist völlig unschuldig. Wie immer war ausschließlich ich zu blöde.

  10. Ich hatte schon gestern geschrieben, dass ich den Pro Bowl für unglaublich albern halte und im Vergleich zu den anderen Major Ligen extrem sinnlos. Eine Sportart, die in der Defensive vor allem durch körperliche Härte und in der Offensive durch langfristig einstudierte Spielzüge lebt, kann in einem All-Star Game nicht funktionieren, wenn man diese beiden Faktoren aus dem Spiel nimmt.

    In der NBA ist ein All-Star Game trotz körperlosem Spiel durch die individuellen Qualitäten noch sehr spektakulär, die NHL hat das fehlende Körperspiel durch das kurzweilige 3-on-3 Turnier ganz gut kompensiert und in der MLB geht es im All-Star-Game richtig um was.

  11. Ist es nicht so, dass abhängig vom Sieg der NL oder der AL in der World Series mit oder ohne Designated Hitter gespielt wird? Das hat mir zumindest mal jemand, den ich als Baseball-Fachmann einschätze, sehr glaubwürdig erzählt.

  12. So. Jetzt habe ich das nachgelesen und festgestellt, dass ich a) Heimrecht und Designated Hitter durcheinander geworfen habe und b) diese Regel nicht mehr gilt.

    Aber von 2003 bis 2016 hat der Sieger des All Star Games Heimrecht in Spiel 7 der World Series gehabt.

    Ganz falsch lag ich also nicht …

  13. Randfichte

    Nutzt hier noch jemand Zattoo Schweiz? VPN hatte ich ja schon, da war die Anmeldung und Einrichtung innerhalb weniger Minuten erledigt. Man braucht nicht mal eine Adresse in der Schweiz und meine deutsche VISA Karte wurde ohne Probleme akzeptiert. Klar hab ich die meisten Kanäle sowieso über Sat, aber trotzdem ‘ne tolle Sache.

  14. Stan

    Jens Lehmann wird wohl Co-Trainer in Augsburg. Einen Absteiger hat man also sicher.

  15. ich weiß ja nicht mal, was ein designated hitter ist. aber wenn der heimvorteil durch das allstar-spiel entschieden wird, wieso sollten die allstargame-beteiligten, die wenig bis keine chancen auf die world series haben, sich da irgendwie abmühen? mehr noch: wenn es da regionale oder andere erzrivalitäten gibt (ich habe wirklich null ahnung von baseball, wie ihr merkt) – wieso sollte ein spieler dem konkurrenten einen vorteil verschaffen?
    wenn es ein bundesliga-allstargame gäbe um das heimrecht im dfb-pokalfinale, würde ein schalkespieler dann helfen wollen, dass der bvb bei einer finalteilnahme heimrecht hätte? oder ein nürnberg/1860-spieler (rein hypothetisch, dies alles) dem fcb?

    (auch, wenn ich weiss, dass mlb-spieler ruckzuck transferiert werden können, soviel hab ich von moneyball immerhin behalten)

  16. spoonman

    Ihr habt doch gestern bei Arnd Zeigler bestimmt alle den Auftritt eines Zweitliga-Profis namens Jürgen Klopp in einer erstaunlich erfolglosen ZDF-Gameshow mit Mike Krüger aus dem Jahr 1995 gesehen, oder?

    Nein?

    https://youtu.be/X16G6WrxhtI?t=134

  17. dermax

    Naja, vielleicht hat man als Spieler ein wenig Interesse dran, dass das Team aus der eigenen Conference/League den Titel holt? Aber ist halt die ewige Krux mit Allstar-Games, es genau so relevant zu kriegen, dass es nicht in wertloses Gedaddel ausartet aber andererseits nicht zu ernsthaft wird.

  18. Der Vergleich zum Fußball hinkt halt, weil wir keine regionalen Gruppen in der Bundesliga haben. In der MLB haben die National League und die American League sich ein gewisses eigenes Prestige bewahrt.

  19. BSI

    Im Prinzip hast du schon recht, Linksaussen. Ich denke mal, dass sich jedem aufrechten Boston-Red-Sox-Fan der Magen umdreht bei dem Gedanken, durch die Leistung im Allstar-Game den Yankees in den World Series den Heimvorteil zu verschaffen. Umgekehrt natürlich ganz genauso. Aber zumindest hat man halt durch diese Regelung den Anschein erwecken können, es ginge um was. Und da das Game ja schon recht früh, etwa zur Halbzeit der regular season, gespielt wird, sind ja doch jede Menge Spieler beteiligt, die zumindest theoretisch davon profitieren könnten. Aber klar, richtig wertvoll ist es für den einzelnen Fan nicht. Aber wenigstens bekommt man so das Gefühl, für die Spieler wäre ein Erfolg wichtiger als bei vergleichbaren Spielen in den anderen Sportarten.

  20. Nesro

    es gab doch ein paar Jahre im Fußball das Spiel zwischen Nationalmannschaft und “Ausländermannschaft”, also einer Auswahl der in der Bundesliga spielenden Legionäre. die Grundidee fand ich eigentlich ganz nett. Damals war aber auch ein großteil der Nationalmannschaft in Deutschland aktiv. Heute wäre ein Spiel gegen die “besten Deutschen in der Bundesliga” ja ein anderes als gegen die Nationalmannschaft.

    das macht in amerikanischen Sportarten unterschiedlich viel Sinn, sollte aber zumindest bei NBA, MLB und NHL eine komplette (und vielleicht Konkurrenzfähige) Mannschaft ergeben.

  21. Die langweiligste Sportveranstaltung, bei der ich jemals anwesend war, war ein DEL-Allstargame der DEB-Nationalmannschaft gegen die besten Ausländer der DEL.

  22. Leverkuehn

    Ich habe hier in den USA das erste Viertel des Probowls mit einem Auge geschaut. Es ist schon einen Gedanken wert, dass Football nicht funktioniert, wenn man den absoluten Zerstörungswillen aus dem Spiel nimmt. Wie die jeweiligen Offense- und Defense Lines mach jedem Snap gaaanz vorsichtig aneinander rumdrücken, bei dem verständlichen Versuch Verletzungen zu vermeiden, das hat mit Football nix zu tun. Das heißt aber auch, dass es eigentlich keinen recreational Football geben kann. Eine Sportart, die systematisch so gefährlich ist, dass man sie nicht als Freizeitsport ausüben kann. Kennt das nicht jeder vom Kicken auf der Wiese, wo man den überharten Typen im Real oder Inter Trikot mit den Schienenbeinschonern daran erinnern muss, dass wir morgen alle wieder arbeiten müssen? Vielleicht sollten die FlagFootball spielen.
    So ein Baseball AllStar Game sieht halt wie ein weiteres regular Season Game aus.

  23. strubbi77

    Baseball AllStar Game ist mitten in der Saison und mit Spielern aus den Mannschaften, die Chance auf den Titel haben.

  24. RugbyLeaguer

    Wenn ihr Ideen für die Weiterentwicklung des deutschen Rugby habt, dann schickt einfach eine Mail an “zukunft@rugby-verband.de

    Hier der Bericht des DRV auf FB dazu:

    Deutscher Rugby-Verband

    DRV-Präsident Robin J. Stalker hatte am vergangenen Wochenende beim 2. DRV Rugby Forum angekündigt, dass man beim DRV künftig verstärkt auf Ideen und die Mitarbeit der Rugby-Familie bei der Weiterentwicklung des Verbandes sowie des Rugbysports in Deutschland setzen wolle. In diesem Zusammenhang ist nun eine Möglichkeit geschaffen worden, Ideen und konstruktive Vorschläge unterbreiten und sachlichen Meinungsaustausch betreiben zu können.

    Unter der E-Mail-Adresse zukunft@rugby-verband.de können sich Mitdenker, Querdenker und Weiterdenker künftig direkt an den Verband wenden und konstruktiv an einer erfolgreichen Zukunft des DRV mitarbeiten.

  25. das problem beim pro bowl (nicht, dass ich den geguckt hätte, aber als aaas-profi habe ich natürlich dennoch eine meinung dazu) ist doch das aller allstar-, freundschafts- und anderer kirmesveranstaltungen: es fehlen die intensität, weil es den profis um nix geht, und die spannung, weil auch die fans emotional nicht so richtig mitgehen.
    ich hab ja nicht mal das handball-wm-finale zu ende geschaut (in der hz ausgestiegen), weil der ausgang entschieden war. ähnlich wie beim football bezieht der sport für mich – alle fantum-bindungen natürlich außen vor – einen großteil der faszination aus dem spannungsmoment.

  26. Randfichte

    Läuft in Uerdingen.

    Scheint jedenfalls kein Krämer-Laden mehr zu sein …

  27. Lurker

    @BSI, 11:07

    Erstmal Glückwunsch, aber dank deines Spoilers kann ich mir jetzt ein ‘Re-Live’ deines Laufes in der Mediathek von Oliver Griss natürlich sparen.

  28. Conejero

    Falls ihr es findet: unbedingt das erste Tor des Endspieles der Asien-Meisterschaft anschauen!

  29. Bernd77

    Nachdem ich Samstag aufgrund meines Twitter-Dialogs mit @CollinasErben ja hier für vermisst gemeldet wurde, möchte ich mich doch auch hier mal wieder zurückmelden. Zunächst einmal: Ja, ich lese hier durchaus noch regelmäßig mit. Aber inzwischen meistens doch mit deutlich zeitlichem Verzug, weshalb ich in der Regel darauf verzichte, noch meinen kalten Kaffee in die Diskussionen zu schütten.
    In dem Fall sei mir aber doch eine kleine Ausnahme erlaubt. Ich bin nämlich weiterhin der festen Überzeugung, dass diese “kalibrierten Linien” so lange messtechnischer Unsinn sind, so lange niemand in der Lage ist eine plausible Aussage zu der wohlgemerkt bei jedem(!) Messsystem immanenten Messunsicherheit zu treffen. Und zur Bewertung der Fähigkeit eines jeden Messsystems, sofern es manuell bedient wird, ist übrigens nicht zuletzt der menschliche Einfluss absolut obligatorisch. Keine Ahnung ob die Ermittlung einer solchen Fehlertoleranz bei Einführung des Systems durchgeführt wurde. Aber die Tatsache, dass das meines Wissens nach nie kommuniziert wurde, spricht zumindest nicht unbedingt dafür. Und aus meiner Sicht MUSS jede Messung und vor allem jedes aufgrund einer solchen Messung getroffene Urteil als wertlos bezeichnet werden, das sich innerhalb der ermittelten Messunschärfe eines Messsystems befindet.
    Und ohne den von mir wirklich sehr geschätzten Collinas Erben einen Alleinvertretungsanspruch in allen Schiedsrichterfragen zuzuordnen. Aber der gestrige Auftritt von Axel Feuerherdt bei Arndt Zeigler hat bei mir nicht zu der Überzeugung geführt, dass auch nur der Hauch eines Verständnisses für dieses zugegeben rein technische Thema in der Schiedsrichterzunft angekommen wäre.

  30. Conejero

    Ups… Habe eben zufaellig irán- japan gesehen und dachte, das war das Finale… :-)

  31. spoonman

    Die Enstehung des 1:0 ist tatsächlich sehenswert. Und die VAR-Elfmeter-Entscheidung (angeschossene Hand eines Abwehrspielers, der sich im Fallen auf dem Rasen abstützt) halte ich für absolut lächerlich.

    https://www.youtube.com/watch?v=smeKmKqFAjo

    Wie auch immer: Japan bezwingt die Iraner, die vorher noch ohne Gegentor waren. Das 2. Halbfinale zwischen den Emiraten und Katar ist morgen um 15:00 Uhr.

  32. moris1610

    Jens Lehmann. Der nächste Kandidat der in der Öffentlichkeit aufgefallen ist mit so einigen fragwürdigen Äußerungen. Unter anderem wollte er nicht bei kleinen Klubs arbeiten weil der Fokus eh nur auf ihn gerichtet sein wird. Immer hat er mehr Erfahrung als Trainer als Henry bpsw. Als Experte im TV fand ich Kahn immer meilenweit besser und fundierter. Doll PK heute war auch wie erwartet. Dämliche Phrasen non-stop. Ich hätte ja gedacht, dass die kürzlichen Aussagen über Frauen um Fußball und sein arrogantes Machogehabe bei Sky ihn erstmal für eine Weile disqualifiziert hat. Aber gut wenn Hannover niemand besseres finden konnte.
    Hannover und Nürnberg steigen ab, Augsburg verliert die Relegation gegen das Team was hinter dem HSV und Köln landet. Schöne Geschichte.

  33. Embolado

    Erstmal Glückwunsch, aber dank deines Spoilers kann ich mir jetzt ein ‘Re-Live’ deines Laufes in der Mediathek von Oliver Griss natürlich sparen.

    Hahahaaa. Auf wen das wohl anspielt ;-)

  34. Alcides

    Irgendwie hat mich die Elferszene bei Japan vs. Iran im ersten Moment daran erinnert…

    Ui ui ui.

  35. Alcides

    @spoonman: Totaler Quatsch. Gerade Landin hatte zahlreiche, teils großartige Paraden.

  36. Kombüse

    Laut der britischen Telegraph soll Chelsea weitere Transfergespräche mit Bayern über Odoi abgesagt haben, weil Bayern viel zu aggressiv agiert habe (mit der Presse und Odoi über den Wechsel gesprochen) und damit Unruhe in den Verein brachte sowie die Vereinsbosse verärgerte. Hätte Bayern das Interesse gar nicht so stark kommuniziert und wäre Chelsea von den öffentlichen Statements nicht genervt, so hätte man sich im Januar einigen können.

  37. Embolado

    #Quoten
    1,56 Millionen bei Eurosport beim Handball-WM Finale haben mich doch überrascht (Link weiter oben von Petermännchen). Hätte maximal auf eine Millionen getippt, gerade bei dem einseitigen Spiel. Solche Quoten erzielt Eurosport sehr, sehr selten.

  38. moris1610

    Heißt übersetzt Brazzo ist ein schlechter Manager. Groß rumposaunen mit CHO und Hernandez aber nichts liefern können. Wer hätte das gedacht. Saftladen. Das Angebot hat Bayern schon 3x oder so erhöht. Ist ja nicht so als hätten sie nicht das nötige Kleingeld.

  39. das Irrsinn

    @Bregalor
    Vielen Dank für die Glückwünsche. Clubwanze hat aber auch sehr gut mitgehalten

  40. Thorben

    #probowl
    Ich war ganz überrascht, dass es so früh war, ansonsten hätte ich vielleicht mal kurz hingezappt ^^

  41. Conejero

    Das wird schon.
    Wie meinte KHR sinngemaess:
    Wenn der Brazzo sich erstmal festgebissen hat…

    Vergleichbar mit den Transfers von… hmmm… hilf mir bitte jemand kurz auf die Spruenge… ;-)

  42. Corona

    FA Cup 5th Round Draw
    Bristol City vs. Shrewsbury/Wolves
    AFC Wimbledon vs. Millwall
    Doncaster Rovers vs. Crystal Palace
    Middlesbrough/Newport County vs. Manchester City
    Chelsea vs. Manchester United
    Swansea City vs. Barnet/Brentford
    Portsmouth/QPR vs. Watford
    Brighton/West Brom vs. Derby County

  43. Corona

    Jaja, so einen Zaun von Dänemark den man verkauft um die Schweinegrippe durch Wildschweine, die es nicht Mal in Deutschland gibt, nicht nach Dänemark einzuschließen.

    So kann man es auch nennen und machen …

  44. Corona

    Na zumindest heisst es nicht wie bei den Nachbarn “Tür mit Seitenteilen” @NoBlackHat

    Und ich meine auch wenn er nur 1,2 m hoch ist ist das auch eine Art Grenzsicherung und ich brauche kein Personal ausser diejenigen die die Drohnen mit Kamera fliegen lassen

  45. BSI

    Macht Dazn heute einen Betriebsausflug? Alle drei Spiele, die gerade parallel laufen, werden auf englisch kommentiert.

  46. mik

    Okay, der Nachbar da im Süden hat es 2015 verwendet.
    Wohnortbezogen fällt mir meist eher Dänemark, die Niederlande, Polen oder Frankreich ein.

    Ist für Süddeutsche oder Sachsen sicher anders.

  47. mik

    @sternburg: Mißbrauch von Wohnberechtigungsscheinen, oder worauf möchtest Du hinaus?

  48. Corona

    Na schau Mal an, da dreht der Non League Teilnehmer Barnet binnen 9 min die Partie

  49. BSI

    Barnet eskaliert gerade. Und jetzt klare Fehlentscheidung. Elfer für Brentford. 2:2.

  50. Embolado

    #Sport im Hangar 7
    Heute bei Servus TV um 23h15 u.a. Lindsey Vonn und Rainer Schönfelder zu Gast. Schönefelder ist morgen wieder im BR Co-Kommentator neben BSContent beim Night Race. Man darf gespannt sein was Vonn nach einer Woche Abstand zu Cortina sagt. Außerdem ist noch Tennis Thema mit der Vorschau auf Österreich – Chile im Davis Cup am Wochenende.

  51. Hat jemand die 10 Stunden WWE am Wochenende gesehen? @ShaD vielleicht?

    Die WWE hat es echt mal geschafft, die “richtigen” Leute gewinnen zu lassen in den Rumble Matches. Aber 7 Stunden sind hart. Und das war erst der Rumble.

  52. mik

    Kleine Tribüne an den Baumarkt in Barnet angeflanscht?
    Tolles Spiel natürlich.

  53. Heiner

    Die 2.Liga in Spanien, bei der Reus nicht mehr mitmachen darf, heißt übrigens Liga 123. Die 2 wird aber hervorgehoben, damit niemand verwirrt wird.

  54. Was heißt denn eigentlich nicht hilfreich? Wie ist denn das gemeint. Ich bin auch sofort über die Formulierung gestolpert.

  55. Embolado

    Laut BLÖD sind Effe und Magath Kandidaten in Uerdingen. Kann lustig werden ;-)

  56. Heiner

    Damt möchte man höflich ausdrücken, dass die Linien kalibriert sind und folglich bitte alle das Maul zu halten haben.

  57. Heiner

    Waren Effe und Magath nicht Kandidaten in Hannover? Wenn sie nicht aufpassen, werden sie bald bei irgendwelchen Kreisligisten gehandelt

  58. Conejero

    Magath zumindest scheint das Chaos zu moegen: HSV, VFB, S04, wollte bei 60 einsteigen, jetzt bei H96 & Uerdingen im Gespraech…

  59. Bernd77

    Kalibriert = Fehlerfrei und somit nicht anzuzweifeln.
    Gut zu wissen. Werde ich meinem nächsten Auditor genauso mitteilen und direkt auf DFB/DFL verweisen.

  60. ShAd

    @Markus
    natürlich. bin gerade fertig geworden. ne menge stuff.
    takeover wie immer geil, und die rumble matches guck eh ich immer sehr gerne. rest solide.
    sieger waren für mich erwartbar, wobei ich mit einem doppelsieg von charlotte und becky gerechnet hatte. glaube aber leider trotzdem das charlotte noch zum ronda wrestlemania match dazukommen wird. wird auf alle fälle der erste women’s main event dieses jahr.
    njpw ist auch heute wieder richtig gestartet mit der road to new beginning.

  61. guelph

    @randichte 14:28
    Na sicher. Wäre das nicht auch was für veniat!? Würde ihm einiges an Nerven und uns einiges an Zeilen ersparen.

  62. guelph

    @Markus/ShAd
    Moment, verstehe ich das richtig, es gab am Wochenende eine 10 Stunden lange WWE-Show?

  63. ShAd

    nicht ganz. es waren zwei shows.
    samstag gab es eine 3 stunden show
    sonntag eine 7 stunden show, 2 stunden davon aber preshow.
    aber ja. dezenter overkill. das hatte wrestlemania ausmaße, wobei die location am sonntag auch wrestlemania würdig war mit dem chase field in phoenix

  64. @ShAd: Nach RAW glaube ich da nicht dran. Das Match MUSS Becky-Rousey sein und Becky sollte mit ihr den Boden aufwischen im Main Event.

    Und am Ende stehen alle 4 Horsewoman mit Titeln da.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)