374 Comments

Montag, 28.08.2017

Heute ist Montag. Montag.

Urlaub zu Ende. Turnier zu Ende. Alltag.

Ach ja, und Erwerbsarbeit. Was man so Arbeit nennt (*stellt Wecker*).

Ich weiß, dass ich das hier die letzten Tage etwas habe schleifen lassen. Und das tut mir auch leid. Ich hoffe Ihr seht mir dies nach. Wenn es Euch tröstet: Anderen Aspekten meines Lebens ging dies ähnlich (behauptet die Wäsche auf der Leine).

Ein Blick aufs Listing von heute: Heute gibt es… ach, um ehrlich zu sein, es ist mir ziemlich egal, was es heute gibt. Ich bin ausgelastet genug, mich mit dem Konzept “Montag” auseinander zu setzen.

374 comments

  1. Thomas B.

    Kann mir jemand sagen, ob es bei DAZN für Liverpool – Arsenal wirklich keine Highlights gibt oder ich einfach zu blöd bin?

    Außerdem scheinen wir endgültig im Zeitalter des Aufmerksamkeitsdefizits zu landen. Was soll dieses 6 um 6 bitte für eine Zusammenfassung sein, bei der man nur die Tore zeigt?
    Dann wollte ich heute Morgen beim Frühstück Hightlights gucken und habe Hannover – Schalke Highlights angeschmissen, da waren die schon vorbei bevor ich das Brötchen aufgeschnitten hatte…

  2. Kombüse

    @Thomas B.
    DAZN hat noch nie eine Spielzusammenfassung der einzelner EPL-Partien angeboten. Da musst du wohl entweder die komplette Aufzeichnung angucken (lohnt sich) oder auf andere Quellen zugreifen.

    Es gibt zu Buli-Spiel eine 5-minütige Spielzusammenfassung (ungefähr so lange wie ein Sportschau- oder ASS-Beitrag). Wie lange brauchst du für ein aufgeschnittenes Bröttchen?

  3. Kombüse

    #Gestrige Diskussion
    Wie Ariane schon richtig sagt: aaaas ist eher ein HSV-Hater-Nest. Haben sie sich auch redlich verdient. Der Schalke-Hater-Nest ist bei den eigenen Schalkern zu finden

  4. Nesro

    @Kombüse: auf DaZn gibt es schon immer Zusammenfassungen der Premier League!

    man muss nur wissen, wie man hinkommt: nämlich das vollständige Spiel auswählen und dann dort auf “highlights” klicken. dann läd das neu und man sieht eine ca. 3-6 minütige Zusammenfassung. Auf jeden Fall ausführlicher als das, was es teilweise von der Bundeliga gibt. H96 vs. S04 hat gestern max 2 min gedauert. auch die anderen Zusammenfassungen waren im Schnitt kürzer als die, welche ich vo England, Spanien, etc auf DaZn gewohnt war. Wobei ich da meist nur die vermeintlichen Spitzenmannschaften in der Zusammenfassung schaue und nicht das Gegenstück zu Hannover-Schalke ;-)

  5. Kombüse

    Mea Culpa. Dann ist es mMn eher schlecht dargestellt. Aber gut, war auch meiner Fehler zu behaupten, dass sie es nicht anbieten.

    Funfact: Liverpool – Arsenal Zusammenfassung ist kürzer (2:53 min) als Hannover – Schalke (4:57 min)

  6. Nesro

    hm, dann haben die aber seit gestern abend ne andere Zusammenfassung drin. Wir hatten so gegen 21Uhr geschaut und die war definitiv keine 5 Minuten lang. was dann die ganze Diskussion wieder ad absurdum führt…

  7. Thomas B.

    ok, also anscheinend braucht man etwas länger.
    Wie schon mal gesagt, es wäre schön, wenn das ganze etwas übersichtlicher gestaltet wäre.
    Zurückrudern muss ich beim NFL Gamepass, das empfinde ich jetzt nicht mehr als Verschlimmbesserung, das ist gut gemacht.

  8. Heiner

    Die DAZN-Zusammenfassungen gibt es doch mittlerweile fast überall. Transfermarkt, Kicker usw.

  9. Higgibaby

    50000 Zuschauer bei der Sonntagmittaghandballkonferenz. Ob man damit zufrieden sein kann?

  10. Alle Bundesliga-Zusammenfassungen auf Datzen sind immer bei 5 Minuten (um genau zu sein: 4:54 bis 4:58). Die kurzen gibt es zusätzlich.

  11. Franzx

    @Higgibabby

    denke schon, die Übertragungen im Free-TV bei Sport 1 hatten ja selten mehr als 200.000 bis 250.000 Zuschauer (in absoluten Peaks mal 300.000). Insofern sind 50.000 im reinen Pay-TV realistische Zahlen

  12. tigerle

    @Franzx
    Die Handball-Konferenz lief diesmal ja auch noch auf Sky Sport News und damit parallel zu Sky Sport auch im Free-TV.

  13. Franzx

    @tigerle

    dieser berühmter Free-TV Sender, den unser Lieblingsfernbedienungsbenutzer irgendwo hinten auf der 300 hat? Zählt für mich nicht wirklich als Free-TV (vor allem im Vergleich zu einem Sender, der fast überall noch analog empfangen werden kann wie Sport 1).

  14. moris1610

    Längere Zusammenfassung zu PL Spielen gibt’s bei Dazn in der Spieltagszusammenfassung namens Review. Ist unter Features zu finden. Knapp 50 min lang.
    Gerade mal die Highlights von Real und Monaco geschaut. Asensio kann schon absurd gut sein. Monaco scheint immer noch nen ganz netten Kader zu haben. Mit ihren Talenten viel Geld machen hat sich ja bewährt.

  15. Kombüse

    Die UEFA soll die zwölf Plätze nach folgenden Schema verteilen: die vier letzten CL-Sieger, die vier letzten Finalisten und die vier Teams mit dem höchsten UEFA-Koeffizient.

    Nehmen wir mal die letzten vier CL-Finale zur Hilfe:
    Im Finale (2014–2017) standen vier verschieden Vereine im Finale: Madrid, Juve, Atletico, Barca. Und der einzige Verein, der in dem Zeitraum nicht im Finale stand, aber unter den Top 4 ist, ist Bayern München. Von den geplanten 12 UEFA-Vereinen spielen dann maximal fünf Teams? Was passiert mit den restlichen Plätzen? Wird gekniffelt?

  16. moris1610

    @kombüse Ich würde vermuten es würde weitergehen mit den besten Koeffizienten. Nur ein Team pro Land haut ja eh nicht hin.

  17. gabbo

    “Die 4 Teams mit dem höchsten Koeffizienten” heißt für mich, dass die nächsthöheren unterhalb der Top4 nachrücken.

  18. Peter Pan

    @Kombüse

    logisch wäre es, wenn man dann den UEFA-Koeffizienten zu Hilfe nimmt und dann weiter auffüllt (ab 5 aufwärts…)

    abgesehn davon, ob so eine Klub-WM überhaupt Sinn macht (abgesehen vom Geld), frage ich mich, warum man gleich so ein Riesenfeld mit 24 Teams machen will (wahrsheinlich dann wieder mit Gruppendritten oder ähnlichen Bockmist).
    16 Teams wären doch dafür optimal (z. Bsp. 6x Europa, 4x Südamerika, je 2x Asien, Afrika, Nordamerika)

  19. Dann könnte man auch gleich die 12 mit den besten Koeffizienten nehmen, denn es ist doch eher unwahrscheinlich, dass jemand ins Finale vorstößt, der nicht sowieso ganz vorne mit dabei ist.

  20. moris1610

    Es sollen ja 8x3er Gruppen sein in denen nur der Erste weitergekommt. 24 Teams finde ich auch etwas viel aber gut.
    Freue mich auf die US Open.

  21. dermax

    Yo, ganz wichtig, noch mehr Spiele und Geld für die Grossklubs… und wie genau soll eigentlich die Vorbereitung dieser Teams auf die Folgesaison aussehen, wenn nun statt vereinzelter Nationalspieler der gesamte Kader bis Mitte Juli im Einsatz ist?
    Und ich hoffe mal, dass wir dann auch spätestens 2030 bei mind. 32 Teilnehmern sind…

  22. Ich wollte gerade meine nächste Unmutsbekundung ablassen, aber wie ich höre war ich noch besser dran. Habe mir den Eurosport-Player kurz vor dem Freitagspiel zugelegt und das Spiel sehen können, aber mit einem subtilen Ruckeln.

  23. FelixK

    Ich finde, die Klub-WM sollte mit den besten 387 Clubs der letzten viereinhalb Saisons gespielt werden, zuzüglich die 73 Führenden der Fairplaywertung und das meistbietende Team aus Katar. Außerdem darf jeder FIFA-Sponsor noch 2-73 Teams nominieren, je nach Zahlung. Das Ganze dann auf dreieinhalb Jahre strecken und alle drei Tage spielen, wobei es aber in jedem Spiel einen Pokal zu gewinnen gibt und ein Elfmeterschießen im Zweifelsfall entscheidet. Das macht alles wesentlich spannender und stärkt auch den Eventcharakter. Was das dann an Fernseheinnahmen gibt! Also ich hab richtig Bock drauf.

  24. Nesro

    naja, so kann man immerhin zur club-Wm, ohne CL gespielt zu haben. im extremfall reichen ja ein paar EL-Titel aus(bzw. konstante Halbfinal-Teilnahmen), um nen guten Koeffizienten zu bekommen.

    de facto sind die 12 besten Teamkoeffizient lt http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/TKA.php:
    Real
    Bayern
    Barca
    Atletico
    Juve
    PSG
    BVB
    Sevialla
    Benfica
    Chelsea
    Arsenal
    City

    Schalke übrigens auf 14, Leverkusen auf 16. da kommt diese Saison aber wenig dazu ;-)

  25. dermax

    Vor allem hat sich doch jetzt schon mehrfach deutlich erwiesen, dass die europäischen Klubs durch ihre Finanzkraft den anderen Kontinenten deutlich überlegen sind. Was genau soll hier der sportliche Wert sein?

  26. Abgesehen von der Absurdität dieses Wettbewerbs, vor allen in der Größe mit 24 Team, sei nur nochmal zur Sicherheit erwähnt, wie das Ding heißen soll: Super Club World Cup Hahahahahaha! Darauf eine herzliches Gaudeamus Igitur. Es wurden in Universiadehochsprung übrigens beachtliche 1,97m übersprungen bei den Damen.

  27. FelixK

    Ist dann hoffentlich nur eine Frage der Zeit, bis dabei dann auch – analog zum europäischen Modell mit Champions League und Europa League – eine zweite Liga eingeführt wird. Ich wäre ja für Mediocre Club World Cup. Oder Super Club Welt Cup.

  28. @FelixK: Sehr gute Idee, Infantini wäre wohl hell auf begeistert. Meistens wird für sowas ja noch das Wort Challenger benutzt. Oder ist das dann eher für Drittklassigkeit vorbehalten? So war es ja beim Basketball mal, glaube ich.

  29. Conejero

    Man könnte auch in diesen 4 Jahren unter allen restlichen Profimannschaften auf der Welt eine Qualifikation ausspielen und mit dem Gewinner den letzten vakanten Platz füllen.

    Quasi ein Super Club Welt Hope Challenger.

  30. moris1610

    Dortmund holt Yarmolenko. Kein Kracher und wenig kreative Lösung dafür günstig und erfahren. Vermutlich die sichere Lösung als nen 40+ Mio Transfer. Für den Preis im besten Alter ist das schon solide.

  31. tigerle

    @Thomas B.
    Mich nervt beim neuen NFL Gamepass, dass bei OnDemand Spielen die Werbepausen nicht mehr herausgeschnitten werden, was das Ansehen deutlich nerviger macht, weil man spulen muss und das nicht vernünftig klappt.

    Bei den Live-Spielen fand ich die Originalwerbung besser als die derzeitige Logo-Einblendung.

    Ich glaube außerdem, dass der neue NFL Gamepass am 1. Spieltag Probleme machen dürfte, weil dann zum ersten Mal richtig Last auf die Infrastruktur kommt.

  32. Herr Holle

    @FelixK: Hihi. Du hast aber vergessen zu schreiben ob das Elfmeterschießen ABAB oder ABBA durchgeführt werden soll. Ist hier sehr wichtig. ;-)

  33. moris1610

    Oder ganz einfach runtergebrochen: Dortmund hat nen besseren Schürrle geholt. Wenn der sich nicht wieder in die Mannschaft spielt wird der Verein wohl bald verlassen, vielleicht sogar schon im Winter.

  34. Frankfurter Löwe

    Wie wäre es, die 2. WM-Liga in Anlehnung an England die Word Championship zu nennen.

    Im Ernst: Das ist totaler Schwachsinn.

  35. Franzx

    @Thomas B.

    Aus meiner Sicht ist der neue Gamepass auch eine deutliche Verschlechterung gegenüber der bisherigen Version; das Hin- und Herschalten zwischen den laufenden Spielen funktioniert nicht mehr, wie früher, über einen Klick, es wird nicht mehr die originale US-Werbung gezeigt und die Wiederholungen sind nicht geschnitten. Dazu kommt, für mich als DSL 6000 Kunde wichtig, dass man die Qualität nicht mehr voreinstellen kann.

  36. dermax

    Und Hut ab, nur 25 Mio. für den Ukrainer, meines Erachtens ein Schnäppchen in den aktuellen Zeiten, warum hat Kiew da nicht noch draufgeschlagen im Wissen um die Überweisung aus Barcelona?

  37. Heiner

    Könnte mir vorstellen, dass da eine gewisse Dankbarkeit gegenüber dem Spieler eine Rolle spielt. Yarmolenko hätte ja schon längst, wohl auch zum BVB, wechseln können. Da wollte man vielleicht keine großen Steine in den Weg legen.

  38. Heiner

    Nabby Keita ist sich mit Liverpool über einen Wechsel einig. Jedoch erst für nächste Saison, wenn seine Ausstiegsklausel greift.

  39. Ariane

    Erstmal an Sternburg Beileid zum Urlaubsende und ich denke, niemand ist hier irgendwie böse oder enttäuscht, weil nicht jedes Mal um 8 Uhr ein neuer Eintrag aufschlug. Also ich zumindest bin sehr froh und dankbar, dass es überhaupt einen Platz zum Austausch gibt. :-)

    #Handball-Quoten
    Man muss dazu aber sagen, dass bei den Ansetzungen so gar nichts Spannendes dabei war. Ich hab meine Mutter (eigentlich großer Handballfan) telefonisch informiert, konnte sie aber nicht hinterm Ofen hervorlocken. Von den großen Clubs war nur Flensburg dabei und auch die haben gegen einen kleinen gespielt.

    #Eurosport-Player
    Ich weiß nicht, ob es überhaupt Eurosport-Player-Zuschauer gab, die das Spiel problemlos verfolgen konnten -> Gnihihi, ich war wohl wirklich die einzige in ganz Deutschland ohne irgendein Problem

    #Superduper Cup
    Also so furchtbar verkehrt finde ich die Idee, sich Alternativen zu KonfedCup und KlubWM auszudenken, nun gar nicht. Ist natürlich Käse, wenn ein aufgeblasenes komisches Konstrukt herauskommt, die obengenannten bestechen ja zumindest damit, dass es eben fix geht und man hat generell das Problem, dass v.a. Europa meilenweit vor anderen Clubs oder Ländern liegt.

  40. Superduper Cup:

    Um ganz ehrlich zu sein, wäre nicht das Konstrukt so bescheuert, das Ganze so aufgeblasen, der Titel so wertlos und die Motivlage so eindeutig – an sich fände ich so einen komplett internationalen Wettbewerb ganz geil. Allemal besser als der Confetti Cup. Wenn man das so richtig ernst angehen würde und dafür z.B. in dem Jahr die CL um die Gruppenphase verkürzen würde… hach, schön wär et schon.

  41. Thomas B.

    @Tiger und @Franz
    Ich bezog mich eigentlich zunächst auf die Menüführung. Bei den Spielen habt ihr recht, ist mir auch schon aufgefallen, war mir in der PreSeason aber bisher egal.
    Ich finde es auch sehr schade, dass die Werbung nicht mehr da ist, vor allem die Geiko-Spots haben doch immer für Erheiterung gesorgt ;) aber das hab’ ich schon länger kommen sehen.
    Es ist nicht nur so, dass die Werbesequenzen nicht mehr rausgeschnitten werden, auch die Aufzeichnungen von Sendungen wie “Total Access” sind einfach nur lieblos automatisch aufgezeichnet. Während der PreSeason besteht der Anfang zum Teil aus 10 Minuten des Livespiels, das noch in das Magazin hineinäuft.
    Was mich seit jeher am meisten nervt, ist, dass “Total Access” oft nur etappenweise eingepflegt wird, heißt es wird bisweilen alle 3 Tage aktualisiert, die Tage an denen der Student offensichtlich mal Bock hatte, es zu machen. Von einer NFL würde ich mir ja schon erwarten, dass die Aufzeichnung zeitnah zur Verfügung steht, das finde ich ziemlich peinlich. Ich würde nämlich gerne regelmäßig “Total Access” aus der Nacht morgens sehen, womit wir dann wieder bei meinem Frühstück wären…

  42. Franzx

    hmm, das neue Adidas-Outfit von Mayer ist aber richtig schön geworden…

  43. Es wird vermutlich auf dem Markt auch kein Super-Duper Talent mehr gegeben, dass nicht entweder schon irgendwo untergekommen ist oder jetzt nur zu einem Fantasiepreis zu haben ist. Mit Yarmolenko holt man viel internationale Erfahrung und jemanden, der auch die Rolle als Vertretung für Aubameyang zu einem gewissen Grad übernehmen kann. Und das zu einem anständigen Preis. Ich finde den Deal nicht so schlecht.

  44. Pistol Pete

    Oh ja, bei so viel Farbenvielfalt noch die passenden Schuhe zu finden, ist kaum zu glauben. Gelbe Sohle, eieiei …

    Ich freu mich schon wie Bolle auf die Hauptspeise heute: Halep vs Sugarpova.
    Hat was von Lilly King und Efimova.^^
    Delicious!

  45. Es ist wohl mittlerweile wirklich so, dass ein 25 Milionen-Transfer als “Schnäppchen” und “nicht so teuer” angesehen wird. Jedenfalls bei den zwei Dutzend Klubs in Europa die da in ihrer eigenen Liga spielen.

  46. Franzx

    @Tommy

    Euro1

    ist wohl die neue adidas by Pharell Kollektion; werden wir auch bei Zverev und Thiem die ganzen zwei Wochen bewundern dürfen

  47. @Tommy Mayer kommt höchstens im TV bei EuSp1/2 oder im EuSpPlayer – EuSp360 nicht.
    btw: im EuSpPlayer hat man ne ganz tolle Übersicht. Jeder Player heisst einfach nur Arthur Ashe -.-

  48. Pistol Pete

    Echt, Franzx?
    Die spielen alle in diesem Pyjama-Look? Kann ich nicht glauben.

  49. @tigerle ja, die Überbelastung (die im übrigen JEDES Jahr auch beim echten NFL-GP am ersten Sonntag zu spüren ist) wird wohl recht sicher kommen. Letzten Samstag hatte DAZNcanada nämlich auch schon das Problem zwischen 01-03Uhr bei den sämtlichen NFL-Streams. Zum Glück hatte dies keine Auswirkung auf den Boxfight hier bei uns.

    btw: bei DAZN sind die ersten NFL-Sonntag 19Uhr-Spiele für den 10.9. aufgeschlagen. Noch gibt es aber keinerlei offizielle Statements hierzu.

  50. Tommy

    Grazie@Franzx. Kann nämlich erst später zusteigen.

    #Outfits
    Mir ist bei den letzten 3-4 GrandSlams aufgefallen, dass Carina Witthöft, anders als die Anderen die keine eigene Linie bei Nike haben, trotzdem nicht die Einheitskleidung auftragen muss. Gleichwohl sie natürlich noch nicht ihre eigene Linie hat.

  51. Franzx

    @Paule

    “höchstens” ist eine sehr schöne Formulierung; denke, 90 bis 95 % der Interessierten freuen sich, wenn sie den Player nicht aufmachen müssen;-)

  52. Ariane

    Yarmolenko ist nun natürlich ein bisschen öde, aber der BVB hat ja mit Pulisic durchaus noch ein junges Talent auf der Position. Und falls bei Auba noch was passiert, braucht man da auch jeden Cent. Wen hat der BVB denn für diese Position auch vllt als Backup? Götze? Yarmo? Oder hab ich da jetzt jemanden ganz vergessen?

  53. @FranzX will damit ja nur sagen, dass der Court nicht auf EuSp360 im Programm ist. Wie viele Courts im EuSpPlayer sind weis ich jetzt gar nicht. ESPN hat gerade 12 Platzfeeds online+den TV-Feed, nem ESPNdeportes-Feed, nem Konferenz-Stream und PK

  54. Bergziege

    Oh man Eurosport. Da hattet ihr einen fast perfekten Player mit allerhand Funktionen und nun geht einfach gar nichts mehr richtig.
    Noch immer kann ich mich nach der Passwortumstellung nach dem Redesign nicht über die Androidapp anmelden (unbekannte Email-Adresse). Die verschiedenen Tenniscourts sind nicht namentlich gekennzeichnet. Kein Eurosport 2 mehr. Nur noch 5min Rückspulen. Werbung zwischen den Seitenwechseln im Player. Kein 1-Klick Umschalten auf andere Streams. Das ist alles so furchtbar.

  55. Jetzt musste ich auch mal kurz zum Tennis reinspitzen… Richtig einsteigen werde ich wohl erst zu Sugarpova.

    Finde ich jetzt gar nicht so schlecht bei Meyer. Irritierend ist, dass man quasi nicht erkennt, dass es Adidas ist. Weißes Logo auf weißem Grund.
    Seine Schuhe wiederum sehen, zumindest auf der Innenseite fast nach dem Puma Logo aus.

    Pharrell Williams und Tennis – gibt es da wenigstens eine nett konstruierte Marketing Story dazu?

  56. Pistol Pete

    Angie fühlt sich übrigens viel frischer als die letzten Monate, ist bestens vorbereitet und froh wieder in NY zu sein, so bei einem Interview-Ausschnitt mit Stach.
    Aha. Na denn.

  57. Heiner

    @Ariane

    Sie haben noch den 17jährigen Alexander Isak. Wobei man sich auf den im Notfall wahrscheinlich auch nicht verlassen möchte.

  58. http://m.dwdl.de/a/63041

    Der amerikanische Fernsehsender Fox Sports schenkt Big3, einer neuen Basketball-Liga, in der 3 gegen 3 gespielt wird, ein weiteres Jahr sein Vertrauen. Big3 wurde zu Jahresbeginn unter anderem vom Rapper Ice Cube gegründet. “In ihrem ersten Jahr präsentierte die Liga einen wettbewerbsfähigen, unterhaltsamen Basketball, der bei den Fans auf große Resonanz stieß, wie die Fernsehsendungen auf FS1 und die vollen Arenen im ganzen Land belegen”, sagte David Nathanson, Fox Sports Head of Business Operations. “Unsere gemeinsame Vision macht diese Partnerschaft ideal”, betonte Ice Cube. Die Meisterschaft der ersten Big3-Saison ist am vergangenen Samstag ausgetragen worden.

    Hat das schonmal wer gesehen?
    Ich hatte bis eben noch nicht mal davon gehört…

  59. Der neue Pokal klingt auch wieder so unnötig. Da haste ab der 2.Runde wieder die gleichen Spiele wie in der CL evtl. noch mit einem Japaner oder einem Südamerikaner. Toll.

  60. Frankfurter Löwe

    Mayer holt sich den ersten Satz. Jetzt liegt er mit doppelbreak 0:3 zurück.

  61. Pistol Pete

    Muguruza wischt mit Lepchenko den Platz auf, der erste mit 6:0 in 23 Minuten. Uff.

  62. FelixK

    ““Unsere gemeinsame Vision macht diese Partnerschaft ideal”, betonte Ice Cube.”

    Ich kann Medien, die solche Sätze aus einem anderen Grund zitieren, als sich darüber lustig zu machen, nicht ernst nehmen.

  63. Heiner

    @Berni

    Da spielen zum Großteil Ex-NBA-Spieler wie Mike Bibby, Jermaine O’Neill und Kenyon Martin.

  64. Frankfurter Löwe

    Mayer verliert den zweiten mit 0:6. Jetzt endlich wieder ein Spielgewinn.

  65. Pistol Pete

    Und bei den Ladies setzt Mugu die erste Duftmarke, 6:0 6:3 in roundabout einer Stunde.

  66. @Bernie ja, ich hab es mir mal angeschaut. Ist nett, aber auch nicht mehr. Wenn man aber fixiert ist auf nur Basketball, ist es sicher ne Alternative. In Tokyo wird das ganze dann olympisch ausgetragen.

  67. Klappflügel

    Irgendein Autor des SPIEGELS fühlt sich von der neuen Handball Konferenz überfordert.
    Hoffentlich schaltet der nie den RedZone Channel der NFL ein, da wäre er mit mehreren Partien gleichzeitig völlig überfordert.
    Wobei ich die Handballkonferenz mangels Sky und Interesse nicht gesehen habe.

  68. Heiner

    @Klappflügel

    Der Artikel ist dann aber sehr viel differenzierter. Der Autor fand es zu langweilig, erwähnt aber auch, dass es viel Lob gab. Ariane hat ja schon darauf hingewiesen, dass jetzt zum Auftakt die attraktiven Spiele gefehlt haben. Ansonsten teile ich die Ansicht des Autors: ist was für Hardcore-Fans, mehr aber auch nicht.

  69. Tommy

    Break glücklicherweise gehalten, vom Flo. Nach 0:40. Also mit den Schuhen geh noch mit. Wenn auch nicht voll. Aber das Shirt sieht ja aus wie die Tapete im Kindergarten. Also ich würde behaupten, da reicht sogar meine Phantasie noch drüber hinaus.

    Mal schauen wie die Ralph Lauren Collection dieses Jahr ausschaut. Oder sind die nicht mehr dabei?

  70. Tommy

    Tennys Sandgren ist ja “schon” 26. Und sieht nochmal 10 Jahre älter aus.

  71. @ Big3, das ist in meinen Augen richtig übel. Ich habe das ein paar mal geschaut weil es in diversen FS Sendungen angepriesen wurde.

    Da spielen uralte Basketball Rentner gegeneinander 3vs3 auf einen Korb, und sind trotzdem nach 3 Minuten total außer Atem. Das alles auf einer Rundreise durch die Staaten, garniert mit etwas Bad Boy Attitude und immer nur als Aufzeichnung gesendet. Selten habe ich soviele Airballs gesehen.

    Abseits von FS habe ich davon in den US Medien fast nichts gesehen oder gehört.

  72. Randfichte

    3. Spiel der deutschen Herren bei der Volleyball-EM:
    3:0 gegen die Slowakei

  73. @Hans doch ESPN hatte es regelmässig auch in sportSCenter – und zwar bereits mit Bildern noch bevor FS1 es gesendet hat. So kann man den Konkurrenten auch spoilern könnte man denken, aber FOXsports hat die Bilder ja aus Promo-Zwecken selbst zugespielt

  74. Tommy

    Eine gewisse Sofia Kenin, 19-jährige Amerikanern die zum 3. Mal per WC dabei ist, hat dabei das erste Mal die 2. Runde erreicht. Und gleich gegen Lauren Davis. Immerhin an 32 gesetzt.

  75. Frankfurter Löwe

    Bei den Frauen ist die Ausgangsposition völlig verrückt. Je nach Turnierverlauf können acht Spielerinnen, allerdings nicht Angie, nach den US Open die Nummer 1 sein. Die besten Karten hat Halep, ja wenn sie Scharapowa aus dem Weg räumt.

  76. Tommy

    Nachdem Dutra Silva händeweise die Breakbälle, mitunter weggeschmissen hat, jetzt doch das “Rebreak” zum 3:3.

  77. So, nun auch bei den US amerikanischen offenen Tennismeisterschaften angekommen. Das Bouquet auch mit den 360er-Sendern ist gemacht, dann mal sehen, was geht. Erste Sache: Kein Splitscreen in der Eurosport Player ist echt mies, aber wer es wie ich gerne nutzt in so einem Fall, dem sei gesagt, dass es ihn in der Browservariante gibt. Also per Laptop, ggf sogar Tablet/Handybrowser, wenn man den Nutzerclienten auf “Desktop” stellt. Der Dolphinbrowser kann das. Natürlich ist das was die APP angeht ein Rückschritt, und die Bezeichnung Arthur Ashe überall, ungünstig.
    Was Mayers Outfit angeht, bin ich ja mehr in der Richtung “Kachelscheiße” unterwegs. Sehr komisches Ding aber knapp besser als die schwarzweiße Zebranummer, die es mal gab.
    Derweil scheint ja der alte Grandstand endgültig weg zu sein. Schade, der Doppelcourt mit Louis Armstrong war immer toll. Ich muss erstmal schauen, wie genau sie das jetzt gebaut haben.
    Frage: Der Eurosport 360 Option 7 geht nicht bis Sat, oder habe ich da noch nen alten Eintrag drin?

  78. @heiner: Wieso Wecker stellen? Vom Berghain/Watergate fährt die S5 doch ab Warschauer Straße direkt bis zu Stadion?

  79. Oh….. ähhhh…. Die BVG macht vieles, in Guten und im Schlechten, aber das tatsächlich nicht. Dachte es sei ein Heimspiel #fail

  80. Frankfurter Löwe

    Sodele. Mayer ist durch.

    Und die Füchse haben das WM-Finale der Handballer gegen Barcelona 25:29 verloren.
    # Handbalistin

  81. Aber die 17 fährt ja auch bis nach….. Ne, der ist selbst mir zu schlecht.

    Derweil stolpert Mayer durch. Das war schon ziemlich durchwachsen. Egal, erstmal durch.

  82. Tommy

    Und dann hat er sich doch durchgewürgt, der Mayer Flo. Hab ich da eben jmd mit nem ES-Mikro durchflitzen sehen?

  83. Also das ist dann schon stark, Nössing da plötzlich direkt vor Ort zu haben. Super, weiter so. Da kommt die Landerspielpause natürlich super gelegen, weil sie ja sonst Freitags bei der Buli im Einsatz ist.

    @Pistol Pete: Das sollte der eigentliche Witz sein. Wenigstens einer erbarmt sich, darauf einzugehen ;-)

  84. Tommy

    Hab eben festgestellt, dass die US Open 2007, während derer ich so’n Ralph Lauren-Poloshirt (im doppelten Sinne, hihi) erstanden habe, nein leider nicht vor Ort, schon 10 Jahre her sind. Darauf ein gepflegtes Lecko mio ;-).

  85. Christopher

    #Terminierung BuLi
    seit wann gibts in der englischen woche 2 anstoßzeiten? paralell zu liga 2….tolle sache…..

  86. dermax

    Inwiefern macht es jetzt einen wahnsinnigen Unterschied, ob am Dienstag um 18.30 4xLiga 2 oder 4xLiga 2 und noch ein Bulispiel laufen?

  87. FelixK

    @dermax: Das ist generell ein Problem. Zur besseren Verwertung sollten das ohnehin vier verschiedene Anstoßzeiten sein. Jetzt noch ein weiteres Spiel auf dieselbe Zeit zu legen ist höchst unprofessionell.

  88. FelixK

    Mir würde zum Beispiel Montag morgen um 6 ganz gut passen, dann kann man das schön vor der Arbeit gucken.

  89. Deutsch-Deutsches Damenduell, stimmt ja. Und übrigens, Stach ist am Mikro. Das Damenoutfit von Nike, das unter anderem Beck da auftragen muss, ist aber auch echt… Gehört die schwarze Radlerhose die sie darunter hat wohl dazu?

  90. @Paule: Das ging zumindest bei mir vor ein paar Tagen. Ich versuche es direkt mal und gebe Rückmeldung. Ich hoffe, sie haben da kein Update eingespielt inzwischen.

  91. Abseits der US-Open zeigt Sport1 jetzt den aufstrebenden Hamburger Regionalliga-Aufsteiger und durchaus Traditionsclub zu nennenden Altona 93 im Spiel beim VFB Lübeck. In Altona scheint man überdies ausgezeichnete Kontakte in die englische Premier League zu haben. Nachdem es in der Saisonvorbereitung bereits ein Testspiel gegen West Ham United gab (bei dem man ein achtbares 3:3 erzielte), ist am nächsten Wochenende nun David Wagner mit Huddersfield Town zu Gast an der Adolf-Jäger-Kampfbahn.

  92. @veniat ja, dass die Feeds im EuSpPlayer alle gleich heissen ist total dumm und unübersichtlich. Bei watchESPN hat man ne schöne Auflistung. Zusätzlich gibts noch 2 Spanische Feeds, nen PK-Kanal, nen Konferenz-Kanal und einen der nen 3er Split zeigt. Bei AppleTV kann man sich ja selbst bis zu 4 Kanäle gleichzeitig schalten. Im Browser gibts diese Splitscreen-Funktion auch nicht mehr. https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/21078429_1481637828548587_5313398115569204508_n.jpg?oh=1f9113186505d030923115628d6050e2&oe=5A22280F
    btw: um 18:00 hatten einige Courts doch im WorldFeed-Insert nicht mal die kompletten Spielernamen, sondern nur die ersten 3 Buchstaben vom Nachnamen. Dies ist scheinbar jetzt überall behoben.

  93. Tommy

    RB und Liverpool haben also bereits jetzt den Keita-Deal fix gemacht, inkl Medizincheck. Würd mich interessieren ob sie dann vor der nächsten Saison nochmals Anspruch auf einen haben.

  94. Also wenn der Fehler mit der Benennung nicht bei Eurosport liegt, ok. Aber in ihrem Player können Sie ja wohl ihre Benennung selbst steuern… Also da sehe ich schon klar bei denen das Problem. In der Tat ist Splitscreen weggefallen, was sehr schade ist. Wieder eine Funktion weniger. Dein Screenshot zeigt, ich mir wünschen würde. Eine Gesamtübersicht aller Plätze mit kleinem Bild für den Streamlaptop. Da sieht man dann perfekt, wo man am TV je nach dem wo was geht hin schalten sollte.

    @Millern-Tor: Völlig richtig was du schreibst, das Spiel Lübeck-Altona 93 ist absolut was für die Traditionalisten in der Regio. Nachdem die blaue Zitrone ziemlich den Bach runter geht gerade, sehe ich Lübeck neben den zweiten Mannschaften aus Hamburg und Flensburg als die Topfavoriten der Liga.

  95. Bei Lübeck sollte man übrigens auf Gary Noel achten wenn der spielt. Brandgefährlich, wendig, ballsicher – der ist richtig gut.

  96. Standuhr

    Der Bildschirm da bei Bäh ist ganz schön überfrachtet. Was soll das mit dem Laufband unten und der Einblendung des Standes des Zweitligaspiels?? Ihr habt das nicht mehr!
    Und rechts oben könnte man denken um 0 Uhr käme Live Boxen und nicht ne Zusammenfassung von May/CMG.

  97. @veniat scheinbar ändern se gerade was im EuSpPlayer – bei appletv hatte ich zumindest gerade alle möglichen Bezeichnungen und auch einige Court-Nummern. Aber es waren dann auch locker 30 Feeds, weil ich sogar die Holländischen mit drin hatte. Die konnte man aber “aus geografischen Gründen” nicht anwählen.

  98. Conejero

    Diese immer neuen Meisterschaftserweiterungen, neue Wettbewerbe und anderes Flickzeug, das einzig und alleine dem Zweck dient neue Einnahmen zu generieren, wird FIFA/UEFA irgendwann so dermassen um die Ohren fliegen.

    Ein KHR wird gerade heisslaufen und fragen, wann die Spieler sich denn regenerieren sollen – und im Hinterkopf haben, dass dann seine millionenschweren Freundschafts- bzw. Vorbereitungsspiele mit der Startruppe flachfallen…

    …ausser die Teilnahme wird entsprechend vergütet…

  99. Franzx

    was sind das eigentlich für englische Kommentatoren auf den 360er Feeds von Eurosport, Worldfeed oder Eurosport? Ist, wenn ich mich nicht irre, das erste Mal, dass die 360er Feeds kommentiert sind (zumindest über Kabel)

  100. In der Tat, dass ist schon etwas skurril, wie man bei Sport1durch Schrifteinblendungen und jetzt sogar Spielstandsdurchsagen versucht den Eindruck zu erwecken, man sei irgendwie immer noch für das Montagsspiel der 2. Liga verantwortlich.

  101. @conejero: Wenn das wirklich die Konsequenz ist und KHR vs. Fifa/Uefa dann eskaliert, neben ich das. Da schließt sich eine Frage an, die ich eh schon immer hatte: Gab es schon einmal eine ähnliche dominante Entwicklung wie sie der Fußball aktuell nimmt? Also in Deutschland sind wir ja schon soweit, dass es quasi keine andere Sportart mehr gibt, die auch nur im Entferntesten an Fußball ran kommt. So krass wie aktuell gab es das auch hier nicht meine ich. Und merken das in England Cricket und Rugby, in Frankreich Rugby? Was ist mit China, wo massiv Geld im Umlauf ist. Ist Fußball da jetzt klarer Aufsteiger oder schon Nummer 1? Worauf ich mit den Fragen abziele: Was könnte der Anlass für dieses Explodieren sein? Übersättigung, Langeweile wie sie in der CL schon da ist (scheint ja keinen Zuschauerschwund zu erwirken)?

  102. Tommy

    @Franzx: Ob’s bei der Kommentierung nen Unterschied zwischen Sat und Kabel gibt, weiß ich nicht. Aber zumindest auf den großen Courts wurde in anderen Jahren schon kommentiert. Vllt haben sie in diesem Jahr auch überhaupt erst damit angefangen die restlichen Showcourts auch sämtlichst mit Kommentatoren abzudecken.

  103. Vor allem nervt das bei Sport1, weil dadurch das eigentliche Spiel was sie zeigen echt nur noch zum Surrogat und Hintergrundgeplänkel degradiert wird. Das Rollbanner unten nervt jedenfalls akut. Und ich wollte eben schon fragen, was für ein Liveboxen die nachher zeigen. Das ist ja lächerlich, die machen da einen Countdown für eine Konserve von Mayweather? Unglaublich. Ich wette, das mit dem live direkt darüber ist Absicht, um Leute zu halten.

  104. @FranzX nee wurden schomma kommentiert. ich weis es au net so genau. bin gerade mal alle Feeds durchgegangen und bei EuSpPlayer hab ich gar keinen mit Kommentar gefunden. Während bei ESPN3 alle möglichen Plätze vertont werden. Ich denke also mal, dass es einfach die ESPN-Leute waren. btw: um noch mehr Durcheinander im EuSpPlayer zu bekommen, gibt es jetzt die deutsch kommentierten EuSp1 und EuSp2-Feeds nochmal in der Bonus-Feed-Übersicht, allerdings ohne Senderlogo.

  105. Also kommentiert bei der 360ern waren sonst immer die drei großen Courts. Dass sie im laufenden Betrieb noch irgendwas rumwurschteln ist aber auch naja.

  106. moris1610

    Man unabhängig was KHR sonst so sagt, das der neue Wettbewerb Quatsch ist, ist offensichtlich. Da kann er sich zurecht beschweren. Alle internationalen Spieler haben eh 50 Spiele in der Saison ohne großes Turnier im Sommer was auch schon alle 2 Jahre ist. Da würden sich sicher noch mehr Mannschaften beschweren. Geld fürs Antreten gibt’s ja sicher auch mit der B Mannschaft. Sportlich eh überflüssig da Europa klar dominieren würde. Mehr Verletzungen, also Kadergrößen a la Magath weil 60+ Spiele? Vllt floppt das Turnier weil uninteressant, blöder Termin, Vorbereitung, zuviele Spiele etc wenn es denn so kommen sollte. Traurig wäre ich darüber nicht. Für son Turnier zahlen auch TV Sender keine Milliarden.

  107. mik

    Schnell abgefrühstückt von Jule. Euro1 jetzt doch der deutsch regionialisierte Sender?

    Mayer doch durch, musste zwischendurch weg.

  108. Tommy

    Jule Görges mit der erwartet klaren Geschichte gegen Anni Beck. Hätte im Ergebnis auch etwas knapper sein können, aber an der Siegerin gabs keine Zweifel.

  109. moris1610

    @veniat Rugby ist in Frankreich immer noch sehr populär, Zuschauerzahlen glaube sogar leicht steigend. Ist im Süden des Landes populärer als Fußball. Von Cricket habe ich keinen Plan.

  110. Heiner

    Bei Annika Beck läuft auch nicht mehr viel. Da wird es in Zukunft wohl wieder in die Quali gehen bei den Grand Slams.

    Tennys hat mittlerweile den dritten Satz gewonnen gegen Cilic.

  111. @mik: Ja, Mayer durch in 4.war am Ende des vierten Satzes aber sehr damentenniesk mit diversen breaks, üblen zweiten Aufschlägen und Not gegen Elend. Aber dann in 4 durch ist das, was erstmal zählt.

  112. mik

    Somit ist Deutschland letzter Confed-Cup Sieger? Deutschlands B hat den Pokal der Konföderationen beerdigt? Nach dem Vorlauf in Deutschland?

    Super.

  113. tony

    GEIL!!!!!!
    ENGLISCHER KOMMENTAR AUF ALLEN 360-KANÄLEN
    ist denn heut schon Weihnachten

  114. Tommy

    Beck hat allerdings viel mit Verletzungen zu kämpfen. Sagte gerade auch Stach. Und wenn sie körperlich nicht in Duracell-Hasen-Form ist, geht dann eben nicht viel. Sie ist ja eh nur auf den letzten Drücker ins Hauptfeld gerutscht. Ob sie angesichts der Probleme die sie wohl hat, in die Quali gegangen wäre, möchte ich mal dezent bezweifeln.

  115. Selten so viel Unfug wie von Foster da auf Sport1 gehört.

    Beispiel 1: Weil Lübeck damals ein schlechtes Los bekommen hat und im Pokalhalbfinale in Bremen spielen musste, haben sie den Finaleinzug verpasst. Klar, direkte Kausalität, sieht man sofort.

    Beispiel 2: Braunschweig führt in Kaiserslautern – die Lauterer sind ja in akuten Abstiegsnöten. Wtf? Lautern wäre Vorletzter und hätte innerhalb von 3 Punkten 7 Teams in Reichweite. Und wir haben Saisonbeginn. Was für ein Unfug. Dass Maier hingegen durchaus gefährdet ist, erwähnt er nicht.

  116. mik

    Sport1 mit Kommentaren aus der weiten Welt des aaaas-Spekrtums zur RL.

    Welcher Eurokanal sollte meine Wahl sein? Unter 1000 dürfte gewährleistet sein? TV ist aber auch noch da.

  117. Und jetzt sagt er noch, dass man in den Landesverbänden und beim DFB “fieberhaft an einer Lösung für die Regionalligareform” sucht. Das ist so unglaublich schlecht was der da redet. Natürlich würd nicht nach einer Lösung gesucht und versucht, das Problem wieder so lange es geht auszusitzen bis es Ende der Saison erneut richtig aufpoppt.

  118. Pistol Pete

    Kann nicht wahr sein, Zverev und Kwiatkowski spielen echt auch in diesem unsäglichen P.Williams-Outfit. Und das auch noch gegeneinander.
    Fürchterlich peinlich.

  119. Und jetzt wollte er sagen, dass der Schiri kurz Kontakt mit dem Assistenten hatte bis ihm gerade noch einfiel, dass es keine Headsets in Liga 4 gibt ;-)
    Aber er hat Gommert und den SVM erwähnt, und hat damals die SGE mit Alexander Schur kommentiert – da hat er noch sehr viel Bonus bei mir.

  120. Tommy

    Und jetzt kassiert er doch das Break zum 3:5, inkl 2,3 sehr ünglücklicher Bälle. Aber so wie er jetzt physisch an der Klippe schwankt, ist das fast schon nachzuvollziehen.

  121. Den Tennys kann man schauen, weil sie auch gleich zu Zverev (alt) wechseln denke ich. Der spielt auf der 12, den es aber nicht bei den 360ern gibt.

  122. Tommy

    Das war’s. Aber nachdem Tennys bisher bei all seinen 13 Versuchen sich für nen GrandSlam zu qualifizieren, gescheitert ist, dürfte das trotzdem ne gelungene Veranstaltung für ihn gewesen sein. Und nen Satz hat er ja gegen einen Former Champion auch noch abgeräumt.

  123. Und da isser auch schon. Das wäre also meine aktuelle Empfehlung, mik.
    Eurosport in der Tat bisher mit deutschen Spielern auf Euro 1 soweit möglich. So soll es sein und endlich nicht die Veralberung mit Ankündigungen von deutschen Foci, um dann doch irgendeinen Franzosen zu zeigen oder bewusst Spiele auf Euro 2 zu legen, um die Leute zum Player zu bewegen.

  124. Tobi

    Komisch, im Player gibt’s den 12er erst ab morgen 16:30. Dafür Arthur Ashe gleich 2x. Naja, dann wohl doch Eurosport 1.

  125. mik

    Tennys=Dustin Brown: Welchen Court bespielt er denn? Zverev, der Ältere, ist ja klar.

  126. Former Champion und diesjährigen Wimbledonfinalisten. Das geht wirklich schlimmer, siehe Muguruzas Kurzeinsatz.

  127. Tennys ist nicht Dustin, sondern Tennys Sandgreen, mik ;-) Der hat gerade gegen Cilic auf der Asche verloren.
    Du könntest wegen Upsetalarm kurz zum Grandstand. Konta sieht da nicht souverän aus.

  128. mik

    Tennys=Ach, der, läuft ja im Gratisstream bzw.sowieso im TV- den nehme ich natürlich nicht. Bin heute aber immer noch Quereinsteiger.

  129. Also die 17 mit Tipsarevic gegen Kokkinakis ist so Ei typisches Grand Slam Erstrundenmatch. Das geht gerade los hat sicher Potential, was Qualität, Drama und Lange des Spiels angeht.

  130. mik

    Und Lübeck durch, 2:0. Sport1 sieht die Weichen für den Aufstieg auch schon gestellt.

  131. Higgibaby

    na geht doch, vfb … 2:0 …. die konter noch besser ausspielen, dann kann es eine gte Saison werden

  132. Higgibaby

    Lautern-Braunsc hweig zwischendurch aber als Paralellspiel zu bezeichnen, darauf uß man erstmal kommen

  133. Joa, souverän den Konter zu Ende gespielt. Schönes aber auch, so viele Altonafans zu sehen, ist ja nicht weit.
    Stichwort Konta: 3:3 im Dritten. Deutlich geht anders.

  134. mik

    @Higgibaby: Äh, überhaupt die Erwähnung und der Ticker zur 2. Liga – hast Du höflich formuliert.

  135. Also in der Tat grob schwachsinnig, hier jetzt schon von Aufstiegsträumen zu faseln. Genauso natürlich, die ganze Zeit nicht vorhandene Bezüge zu zweiten Liga herzustellen. Und deren Liveticker ist auch 10 Minuten hinten dran.
    Ein guter Start für Lübeck in eine hoffentlich gute Saison ist es aber. Problem: Wenn die zweiten Mannschaften wie die des HSV, Pauli und EIN so früh in Form sind, dann ist das eher kein gutes Zeichen. Und Foster jinxt den Anschlusstreffer.

  136. mik

    Der Selbstversuch, mit EuroHD1&2 interessante Spiele abgreifen zu können, funktioniert. Den Hinweis mit Tipsa auf der 17. im kleinen Fenster natürlich im Hinterkopf.

  137. tony

    der deutsche Harlekin gewinnt den ersten Satz gegen den amerikanischen Harlekin

  138. Tommy

    Und dann krallt sich Mischa doch noch den 1. Satz. Im Normalfall dürfte es in so ner Konstellation fast schon ne wichtige Weichenstellung sein.

  139. Die 2. von St. Pauli braucht man aber wirklich nicht als Aufstiegskonkurrenten zu fürchten. Da ist man schon froh, wenn man mal eine Saison nichts mit dem Abstieg zu tun hat.

  140. Hmm, Jeddeloh 2 hat man Aber immerhin deutlich abgefidelt und deren Kader ist wirklich bemerkenswert. Aber klar, auch das ist ein Spiel. Pauli 2 habe ich auch am wenigsten der drei auf dem Zettel.

  141. Christopher

    Die Qualität der Gäste kann bei nitro im gegensatz zu wontorra gehalten werden… Eberl/tah+henrichs/weigl vs. Hoeneß/watzke/Matthäus

  142. moris1610

    Ah Konta habe ich nicht verfolgt. Müsste ich mir später mal ein paar Highlights anschauen.

  143. tony

    ES360-4 der berühmte Kokkinakis,
    irgendwie beteiligt an dem lustigsten Tennisskandal aller Zeiten

  144. Witthöft beginnt auf der 4, ist auch im Player. Stach kündigt aber gerade eine Deutsche Konferenz auf Euro 1 an.

  145. tony

    #australisches Männertennis
    irgendwie traurig was da in den letzten Jahren abgegangen ist,
    Bernard Tomic war quasi schon virtuell die nächste Männer#1,
    Kyrgios vor einiger Zeit locker auf Augenhöhe mit Sascha, wurde irgendwie komplett überholt vom neuen Tennis-Messias

  146. Tommy

    Witthöft gibt’s auch auf der 360er 8. Hat sich soeben mit der 6. Breakchance insgesamt, das Rebreak geholt.

  147. Tommy

    Mischa hat sich gleich wieder ein Break gefangen. Dass er sich das so dermaßen aus der Hand nehmen lässt, hätte ich bei Weitem nicht gedacht.

  148. Ah, hab ihn. Es ist die eine unbeschriftete Option ganz am Ende. Vielleicht kriegen sie da den Namen ja auch noch hin…

  149. mik

    Musste schon wieder raus. Aber, komm her – Eurosport1 von der Website gleich wieder mit Regional-TV, Witthoeft.

    Australisches Tennis soll ruhig in der Nische bleiben,

  150. Man Witrhöft, Damentennis pur. Prügelt die Pille voll Karacho auf Sevastova, statt ihn entweder longline hinten reinzulegen oder den Lob anzusetzen. Satzbälle weg.

  151. Tommy

    Und jetzt steht’s auf einmal wieder ausgeglichen. Einmal 30:0 bei eigenem Serve und 3 Satzbälle bei gegnerischem, haben noch nicht gereicht.

  152. mik

    Konstellation natürlich albern, der FC ist natürlich weitaus größer als City. #fürimmer

  153. Embolado

    Wenn ich es richtig überflogen habe, dann habt ihr den

    Intercontinental Super World Challenger Xtra Cup

    vergessen. Tsss…

  154. Das Duell “Wer spielt den mieseren Slice” geht knapp an Sevastova. Carina W. bringt aber am Aufschlag nichts mehr zusammen.

  155. Tommy

    3 Doppelfehler auf 5 Punkte wären dann doch ein büschen viel. Es wedelt da zwar gepflegt rein, momentan, aber sowas muss man besser im Griff haben. Wirklich wieder mal Damentennis at its finest.

  156. Ach echt, Tommy? Dann hab ich das falsch gelesen. Dann sind das ganz schlechte Nachrichten.

    Mal ehrlich, Damentennis-Lästerei hin oder her, aber drei Doppfehler nach 0 zuvor im wichtigen Aufschlagspiel am Satzende ist dann doch einfach nur indiskutabel. Wie nervlich belastbar ist sie denn.

  157. tony

    hat Sevastova sich da gerade während der Pause die Kontaktlinsen rausgenommen?
    super strange

  158. Embolado

    @tony – für manche Damen vielleicht von Vorteil wenn sie den Schnitt im Ball nicht so genau sehen, dann überlegen Sie vielleicht weniger und spielen intuitiver und machen vielleicht weniger Fehler.

  159. Pistol Pete

    “Deutschlandschreck” ist für mich eher Makarova, die hat nachdem sie Görges, Grönefeld und 2x Kerber geputzt hat, gleich Barthel vor der Kelle.
    Rache ist Blutwurst.

  160. Tommy

    Von 1:2 auf 5:3, auf 5:7. Die Mädels kriegen mich echt immer wieder. Das sah eigentlich nach dem sie Break vor ging, so klar nach Satzgewinn aus, zumal Sevastova im Returngame bei 3:5 auch schon ziemlich angepisst war. Die Lunte ist ja bei ihr auch nicht sehr lang. War auch schon auf ne lautstarke Tirade gespannt und dann dreht sich der Käse wieder wie von Zauberhand komplett um.

  161. @tony: Das wäre schon sehr komisch. Also nicht, dass sie da ggf Probleme hat, aber dass sie nicht bis zum Satzende wartet. Andererseits kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die immer in einen blöden Moment verrutschten können. Da musste dann natürlich sofort was machen und raus nehmen und wieder rein machen geht mit etwas Erfahrung auch schnell und ohne Spiegel o.ä.

  162. @tony: Dieser lustigste Tennisskandal, wie war der denn?

    @veniat: Ist jetzt nicht gerade eine belastbare Information. Aber als ich in China war, hat man mir zu verstehen gegeben, dass der Chinese am liebsten Basketball schaut/spielt. Und Fußball sei grundsätzlich schwierig, weil man sich (zumindest in Städten wie Schanghai und Peking) ungern ohne Not stundenlang draußen aufhält (was ich sehr gut nachempfinden kann).

  163. Tommy

    @veniat: Aber so richtig. Gerade dessen hinsichtlich, kam sie mir in Wimbledon allerdings schon deutlich weiter vor. Nur ist das bei den Frauen ja fast unabhängig von Alter, Klasse, Erfahrung und WR-Position.

  164. Tommy

    Die gute “alte” taiwanesische Nähmaschine Yen-Sun Lu hat Khachanov rausgenommen. Muss man ihm gönnen.

  165. Sportradio 360 Big Show: Das im Gespräch mit Marc Girardelli in den Himmel gelobte Bemer-System scheint mir in etwa auf ähnlich naturwissenschaftlicher Grundlage zu stehen wie das nachts wegen des Elektrosmogs ausgeschaltete W-LAN im Hause Huiber. Vielleicht sollte man ins nächste Care-Paket stat Dosen lieber Almdudler-Globuli packen.

  166. Ich weiß noch als man Lu mal als Instant-LL-Ersatzmann für Roddick ausgegraben hat, weil der sich beim Einspielen verletzte. Lu war als Einziger noch warum auch immer im Stadion, hat sich schnell umgezogen und Stand keine 10 Minuten danach auf dem Platz. Gegen seinen Gegner hatte er dann aber keine Chance – der hieß P. Kohlschreiber…

  167. Tommy

    Das ist ziemlich dünne was Mischa da so anstellt. Beim Challenger in Vancouver ist Kwiatkowski, aus der Quali kommend, direkt in der ersten Runde gegen den späteren Sieger, Ceddi Stebe, 4 und 4 ausgeschieden. Einen Monat zuvor mit ner Wildcard in Newport auf Rasen, 3 und 3 gegen Gojowczyk.

  168. Embolado

    @sternburg – Hej. Das verwenden immerhin unser Ski Gott Felix Neureuther und Huibers Frau. Das muss funktionieren. Aber mal Spaß beiseite: Marc Giradelli ist für mich eigentlich DER Experte schlechthin bei Sportradio 360. Ihm höre ich sehr gerne dazu. Auch damals als er sein Fiktion-Roman “Abfahrt in den Tod” vorgestellt hat. Ski Podcasts gibt es halt nicht wie Sand am Meer und der Marc ist halt schon noch ganz nah dran. Gefällt mir echt sehr, sehr gut.

  169. Tommy

    Für Mischa gehts auch in den Sack. Das ist schon übel, muss man ganz klar sagen. Noch dazu nach gewonnenem Ersten. Da hab ich die Geschichte eher andersrum gesehen. Weiß nicht ob da körperlich was vorliegt, weil ich nach dem 1. Satz nicht mehr konstant drauf war, aber andernfalls, natürlich ne Blamage.

  170. Embolado

    Ich meine: wo bekomme ich schon eine fundierte Einschätzung im August, dass Carlo Janka mit dem “neuen” Material diese Saison wohl ganz gut zurecht kommt. Er war ja beim Trainingslager der Schweizer für ein paar Tage dabei. Das ist schon sehr stark.

  171. @Embolado: Dem will ich gar nicht widersprechen. Es gibt ja einen Grund, warum ich auf dem Heimweg zu faul bin um rechts ran zu fahren um einen Part zu einer Sportart zu skippen, die mich wirklich null interessiert und deswegen dieses Kleinods überhaupt gewahr wurde.

    Was “seinen” Roman angeht: Den hat er ja “zusammen” mit einer richtigen Autorin geschrieben. Bei allem Respekt. Solange mich niemand vom Gegenteil überzeugt, gehe ich davon aus, dass sich seine Mitarbeit an diesem Werk in Expertise und PR erschöpft (was ich überhaupt nicht verwerflich finde).

  172. Tommy

    Oh, Rebreak geschafft. Und ich werkele schon am Abgesang. Aber dafür ist Carina jetzt raus. Kaum nachvollziehbar, immer wieder, sowas. Zu Beginn des 2. hat Sevastova ja auch wieder breit gestreut, aber wenn dir der Aufschlag dann komplett auseinanderbricht..

  173. @Embolado: Da hast du wohl Recht. Nirgendwo her wäre meine Vermutung.

    @sternburg: Da ist allerdings was dran. Wenn man die Bilder immer wieder sieht, ist das wirklich sehr krass. Andererseits fanden da ja auch Olympische Spiele und Leichtathletik-WM statt. Ok, da wurde Nitrit in die Wolken geschossen und Autos durften nicht mehr fahren…. Andererseits müssten dann die Kunlun Red Stars in der KHL ja einiges an Potential haben eigentlich. Und Yi Jianlian und natürlich Yao Ming absolute Topstars sind im Basketball bei denen.

  174. Embolado

    @sternburg – Ja, dass das PR war ist mir schon klar. Meine Formulierung war eher in die Richtung, dass er SOGAR damals noch ein paar nette Anekdoten auspackte. Er hatte damals in der Show aber auch keinen Hehl daraus gemacht, dass er mehr der Experte war und tatsächlich kaum / nichts selbst geschrieben hat. Was natürlich auch vollkommen legitim ist. Was ich sagen will: für dass das der Podcast umsonst (mal Care Pakete, Überweisung, … außen vor gelassen) ist und kaum Werbung beinhaltet, kann ich mit dieser kleinen PR leben. Vor allem der Ski Teil hat für mich schon einen echten Mehrwert. Das ist teilweise schon oberstes Regal. Man nehme zum Beispiel damals das längere Interview mit Mikaela Shiffrin, der aktuell besten Skifahrerin in den technischen Disziplinen. Jemand besseres kannst du nicht bekommen. Ich will das gar nicht schön reden mit dieser Methode. Ich kenne mich da auch nicht aus. Aber ich kann dann bei der Gesamtheit auch darüber hinwegsehen, wenn so etwas ab und zu mal vorkommt. Ist ja doch nur ein Hobbyprodukt und dafür schon ein ziemlich gutes.

  175. @Tommy: Sevastova hat im zweiten Satz nur noch gemeckert, aber einfach durchgespielt. Am Ende musste sie ja nur noch den Ball wenn er überhaupt zu ihr kam zurück spielen. Da ging ja nichts mehr bei Witthöft.
    Derweil ist Zverev (alt) noch im Rennen. Noch kein Abgesang nötig ;-)

  176. Embolado

    @sternburg – Eins noch vor der Nacht: du näherst dich dem Boll vs. Federer “Vergleich”. Kommt ganz am Ende als Rausschmeißer ;-)

  177. Bis die den Satz durch haben ist Barthel schon fast ausgeschieden. Bisher chancenlos gegen Makarovas linke Klebe.

  178. Das von mir als Geheimtipp angepriesene Spiel Kokkinakis-Tipsarevic entwickelt sich. Der Aussie schon 2:0 Sätze vorne, kassiert ein krachendes 1:6 im Dritten. Nun also der vierte Satz.

  179. Tommy

    @veniat: Ist halt schade weil Witthöft ne gute Auslosung hatte. So hätte sie den Seed von Sevastova gleich übernehmen können. Und das war ja auch absolut drin.

  180. Absolut, Kozlova, dann Vekic oder wohl Peng – Runde 3 wäre zumindest sein gewesen.

    Derweil scheint inzwischen das deutsche Werbefenster offen zu sein: Tennispoint ist da!

    Und Zverev (alt) nimmt den Seitenausgang in Richtung Satz 5. Puh, jetzt bin ich ja mal gespannt.

  181. Tommy

    Hab gerade nochmal nachgeschaut. Also aus Witthöfts Auslosung mach ich ne sehr gute, für jmd Ungesetztes.

  182. Eben, außer Peng sehe ich da auch darunter niemanden, zumal Davis als Gesetzte da ja auch schon raus ist. Richtig ärgerlich.

  183. Tommy

    @veniat: Ok, hast die Kugel schon aufgenommen. Also, du siehst es ja selbst.

  184. Ja, habe mir die US Open App für android geladen und die ist ganz brauchbar. Alerts gehen, Livescores mit Platzanzeige, sodass man da schnell im Player hin schalten kann. Und ein halbwegs lesbares Draw.

  185. Also, wenn das der lustigste Tennisskandal aller Zeiten ist, dann scheint im Tennis echt wenig los zu sein.

    @Embolado: Auch dem allen will ich nicht widersprechen. Und ich hab auch wirklich nichts dagegen, wenn einem (mir und dem Producer seine Zeit schenkender) Gast Gelegenheit gegeben wird, das von ihm gegen Entgelt promotete Produkt zu bewerben. Aber es muss doch gerade als Fan möglich sein, Grütze als Grütze zu benennen? Und sich über sie zu ärgern?

    “Er hatte damals in der Show aber auch keinen Hehl daraus gemacht, dass er mehr der Experte war und tatsächlich kaum / nichts selbst geschrieben hat.” Das ist allerdings sehr sympathisch.

    Und an dem Vergleich bin ich schon vorbei. :)

  186. Tommy

    Bei Barthel geht’s aber richtig rubbeldiekatz. Wieder Break hinten. Ist Makarova so in Form? Die eben angesprochene Olympiasiegerin Puig steht auch kurz vorm Aus gegen Lucic-Baroni.

  187. Linksaussen

    kurz mal ab vom tennis: angeblich bezahlt liverpool 70 mio für keita2018. versteh ich nicht, wenn der ne fixe ausstiegsklausel hat, reicht ess doch, sich mitdem spieler schon zueinigen und nächsten sommer dann die klausel zu bedienen. warum dieser aufschlag?

  188. Tommy

    @Berni: In der Tat. Ob er die Hose so wie im Clip trägt? Erinnert mich an den alten Spruch aus der Nostalgiestrecke der englischen Footballleague:”When the shorts were short” :-).
    Übrigens hat es bei Tsonga auf dem Platz heute wirklich annähernd wie die gewünschte Remineszens an die 70er ausgesehen. Mit den hochgezogenen Socken und dem Stirnband.

  189. Embolado

    @sternburg – Natürlich darfst du auch Grütze als Grütze benennen. Wir sind ja nicht beim Merkschen SKY bei dem man als Teil des Systems das Sytem nicht kritisieren darf ;-)

  190. @Berni: Gott, das Zwerev-Video ist ja grandios.

    Was das andere angeht: Jetzt weiß ich endlich, wovon Ihr redet. Weiß der VfL Bochum davon?

  191. @berni: Du hast völlig recht, meintest du glaube ich ja beim letzten Mal schon. Bei den neuestem Androidversionen kann man das ja alles ablehnen, erst recht wenn man gerootet hat/ custom roms nutzt. Ich habe alle abgelehnt und dann geht es hier zumindest. Ansonsten ist sein Link aber ja identisch, was Livescores angeht. Früher brauchte man da mal Flash, aber es gibt inzwischen (wieder?) reine html-Versionen zum Glück.

    Derweil ist schon mal klar, dass Barthel nicht mehr den Most holt. Raus ohne Applaus gegen eine starke Makarova.

  192. #ESPlayer

    Also meine Begeisterung hält sich im Rahmen. Splitscreen ist halt in der ersten GrandSlam Woche schon ein nice-to-have und da mit zwei Tabs rumbasteln usw ist eher so mmhm.

    Bildqualität taugt schon, kein brilliantes HD, aber okay.
    Warum man das ES2 ohne Not gestrichen hat, verstehe ich zwar auch immernoch nicht, aber eigentlich habe ich den Player auch nur wegen der drei GrandSlams.
    Dass man nicht mehr frei zurückspringen kann stört mich daher wirklich, da die “OnDemand” Abteilung halt auch mau bestückt ist. Aktuell sehe ich da nur sechs Clips mit unter 1 Minute vom heutigen Tage. Ein bisserl mau für mich, der am Tag manchmal gar nichts sehen kann und sich dann u.U. gerne ein Match vom Tage genauer ansehen würde.

    Ist eigentlich mittlerweile gekärt, wie lang im ESPlayer die BuLi Highlights zu sehen sind?
    Wirklich bis Sonntag 24:00 Uhr. Vom Freitagsmatch sind in dieser Woche jedenfalls ein paar verschiedene Videos zu finden.

    Da mein ESPlayer Abo übermorgen abläuft, bin ich schon am Überlegen, ob ich diesmal wieder einen Abstecher nach St. Petersburg mache, das 30€ Angebot nutze oder zurück auf die VPN-Lösungen gehe.

    Olympisches Eishockey ist halt für mich auch noch im Hinterkopf

    @veniat
    Hast Du schon die 10€ Gutschrift beantragt? ;-)

  193. Ja, man, Zverev (alt) mit allem was er an Erfahrung über die Jahre gesammelt hat. Und direkt das Interview, krass.

  194. Tommy

    Thats it! Klasse durchgekämpft, muss man dann ja auch mal sagen. Und ich leiste gerne Abbitte :-).

  195. Kann man machen, wenn du dann doch verlierst sieht es halt komisch aus.
    Eurosport aber wirklich dieses Jahr bisher mit einer Top Auswahl! Jetzt genau richtig zu Tipsi-Kokki! Der E
    Schleifeneinspieler mit Fourcade jetzt natürlich Praktikantenfail. Aber schon wieder gut. Krawattenbrecher…

    @berni: Ach witzig, mein Player läuft auch Übermorgen aus. Wie unwahrscheinlich ist das denn? Ich werde wohl eher 10 Rubel erhalten und die direkt wieder investieren ;-)

  196. Der Grund, warum ich mich auf Facebook mal rumgetrieben habe, war um mal bei Zoecke und Antonitsch nachzusehen, was die so die Tage treiben…

    Seid ihr beiden von Tag 1 in Action?
    25. August um 21:06

    Markus Zoecke: ohhhh yessss

    Alexander Antonitsch: wir sind jeden tag ab 1 uhr nachts für dich da !

    Na, sehr schön. Das freut mich doch, die Beiden als nächtlichen Begleiter zu haben

  197. Tommy

    Mal sehr easy einkassiert, den Tiebreak von Tipsi. Trägt der gute Janko da eigentlich ein Nasenpflaster? :-). Wusste garnicht, dass es sowas noch gibt. Oder verklingelt Olaf Marschall die Dinger von seinem Keller aus, per Einschreiben?
    Der Shaker ist auch in der Box. Da kann ja nix schiefgehen. Dirk Hordorff war wohl verhindert.

  198. Mist, die Plätze 8 und 9 mit Dramapotential sind nicht im Player. Krass aber auch, dass Eurosport 1 bisher quasi bis auf Görges, Witthöft und etwas Barthel alle Damenmatches ignoriert. Aber es haben tatsächlich auch viel mehr Herrenmatches Spannung zu bieten, da führt keine Argumentation dran vorbei. Wozniacki auch schon wieder direkt 6:1 durch. Einzig Puig – Lucic-Baroni ist im Dritten und eng.

  199. Gab es eigentlich mittlerweile irgendwo, irgendwas zu lesen, ob es beim Abo via URlaubstrip in Zukunft irgendwelche Einschränkungen gäbe?
    Eigentlich doch vermutlich eher nicht, da die App ja anscheinend sogar nach GPS-Ortung das passende Programm auswirft.

    Gibt es mittlerweile auch wieder eine fuktionierende AmazonFire-App zum Eurosport-Player?

  200. Fireapp ist mir nicht bekannt, aber das Urlaubsabo sollte so weiter laufen. Es gibt aktuell keine Indizien das nicht. Genauso wenig verstößt es gegen irgendeine Regel. Ich denke ich werde dan wohl mal testen.

    Derweil steht es 11:11 im Tiebreak zwischen Stock und Thompson. Armstrong.

  201. Bin mal am Grandstand und das mit dem englischen Kommentar, statt gar nix finde ich sehr positiv. Plus an Eurosport, wenn gleich ich mir gar nicht sicher bin ob das heute, am ersten Tag nicht auch ein Versehen sein könnte, dass wir das hören und morgen wieder kein Kommentar zu hören ist

  202. Ich hab auf Bernis Frage mal kurz nachgeschaut:

    Bei Datzen sind die Bundesliga-Zusammenfassungen exakt sieben Tage verfügbar. Das ist okay.

    Derweil ist Stuttgart – Mainz weiterhin völlig zerruckelt (oder wie Clemens Schrimpe wohl sagen würde: Funktional kaputt). Es liegt also wohl nicht an der Auslieferung, sondern die haben einfach ein kaputtes File da rum liegen und niemand merkt es oder schert sich darum.

    Ach, und irgendjemand hat von zwei Highlightvideos (Leipzig – Freiburg und Hannover – Schalke) Doubletten ohne Inhalt angefertigt, dem Namen ein “(Backup)” angefügt (also z.B. “RB Leipzig – SC Freiburg (Highlights) (Backup)”) und auf die Website eingestellt. Stört mich jetzt persönlich nicht, aber was geht denn da schon wieder drunter und drüber im Hause Perform?

    Ach, und das groß angekündigte “Matchday Feature” mit einem Blick auf die besonderen Themen des Spieltages ist ja auch online. Vom ersten Spieltag ist es ein gut 8 Minuten langer Bericht über Leben und Wirken der wieder vereinten Bender-Zwillinge und vom zweiten Spieltag ein gut sechs Minuten langer Beitrag über den Neuanfang beim VfB. Nunja. Da juckt der Klickfinger eher so mittel, sag ich mal. Aber vielleicht ein Mehrwert für die jeweils betroffenen Fans, was weiß ich. Hatte ich von der Ausrichtung her aber anders verstanden. Außerdem – und das war mir neu – gibt es anscheinend pro Spieltag ein separates “Feature” mit “Post Match Interviews” von einem random Spiel. Am ersten Spieltag Bayern – Bayer und am zweiten Spieltag Stuttgart -Mainz (was?). Letzteres übrigens nicht verruckelt.

    BTW: Mir fällt jetzt erst auf, dass mein AdBlock beim ersten Aufrufen von Datzen bereits behauptet, 3 Ads ausgeblendet zu haben und mit jedem weiteren Klick auf der Website um ein bis zwei Nummern hochzählt. Ich hab mal spaßeshalber den AdBlock pausiert, bin neu auf die Site gegangen und sehe keinen Unterschied. Ich glaube, ich will gar nicht so genau wissen, was da abgeht.

  203. 14:12, was für ein Tiebreak. Aber Isner und Mahut Lachen natürlich nur müde. Wobei Mahut? Genau, steht gerade auf Platz 8 bei 2:2 natürlich im fünften Satz gegen einen mit völlig unbekannte Ungarn Namens Marton Fucsovics.

  204. Also ich habe von Eurosport heute eine “Sorry”-Mail erhalten, in der angekündigt wird nichts tun zu müssen, die 10,- Euro Entschädigung würden demnächst automatisch auf mein Konto zurück überwiesen werden.
    Da ich mich vorher nicht gemeldet oder offiziell beschwert hatte erkennen die es also entweder an den Versuchen sich am Fritagabend einzuloggen oder zahlen tatsächlich einfach pauschal allen Geld zurück. Wofür dann auch bei Discovery die Portokasse nicht ganz genügen dürfte.

  205. @sternburg: Das mit dem Backup und der korrupten File klingt doch eher so nach mittelmäßig fähiger IT und niemanden, der das von denen bemerkt. Offenbar gibt denen auch keiner die Rückmeldung, dass da was Schrott ist und schwups, ist es da drin und dümpelt ruckelnd vor sich hin. Professionell geht jedenfalls anders. Wieso genau das Spiel dann diese Featureinterviews hat? Eine sehr berechtigte Frage.

    Was (ich nehme an uBlock, du willst ja sicher auch auf bild.de kommen zu Recherchezwecken) da bei dir abfängt sind viele Scripte, die allerlei Dinge von dir abgreifen wollen. Sprache, Browser, Betriebssystem, Cookies, etc. Und es erhöht sich um jeden Klick, weil sie auf jede Seite neue laufen haben. U.a. soll da getrackt werden, von welchem Video auf welches du danach klickst.

    Wtf. erzählt der Eurosport-Kommentator da? Rodionova hat ihre Unterwäsche im Spint vergessen und Komkinakis lässt sich mit ihrem BH bei Twitter ablichten??? Wenn das Donna Vekic erfährt.

  206. @Millern-Tor: Ich denke, dass alle es bekommen. Denn theoretisch kann man es ja gar nicht erst probiert haben, weil man von den Fehler gehört hat. Und ob sie jeden einzelnen Loginversuch rekonstruieren, was natürlich technisch gehen würde, bezweifle ich. So ist es logistisch fast einfacher und der Aufwand geringer. Das könnte fast die Mehrkosten aufwiegen plus genervte Leute deutlich beruhigen, da man sie sicher bei 10€ überkompensiert. Also teilweise sicher auch Marketingbudget.

  207. Ich hoffe ich hab mit dem Geheimtipp Tipsarevic-Kokkinakis nicht zu viel versprochen. Fünf Sätze, Achterbahn auf beiden Seiten, Jung gegen Alt, beide eint eine kurze Zündschnur was die Emotionen angeht und für spektakuläre Winner sind sie auf jeden Fall immer zu haben. Und dazu noch der Shaker als Bonus auf der Tribüne. Ich fand es jedenfalls durchaus unterhaltsam.

    Und also die schreiende WC gegen Simona Halep.

  208. Habe jetzt mal kurz in das hier so begeistert aufgenommene “#TGIM: Sofa United” reingesehen. Oh ja, das hat wirklich das Zeug zum Klassiker. Wow!

  209. Hatte mich jetzt bei Sugarpova ja eigentlich schon auf Zoecke/Antonitsch und einen unterhaltsamen Spätabend eingestellt…

  210. Weiß man eigentlich, wie Sharapovas schwere Herz- und Kreislauf-Probleme jetzt behandelt werden?

    Red Bull, Pfeferminztee, Gummibärchen?

  211. moris1610

    Auf Euro1 werden erstmals schön Stats erläutert während das Match schon längst weiter läuft. Auf dem Euro360 Kanal gab’s “The Coach” nicht. Unnötig.

  212. Weiß man eigentlich, ob Patrick Mouratoglou auch die Schwangerschaftsgymnastik coacht und analysiert?


    Ich tippe mal auf Sharapova in max 70min

  213. moris1610

    4 Ballwechsel aus dem aktuellen Game hatten sie schon verpasst als sie wieder drauf waren. Das mini Fenster am Rand half da auch nicht viel.

  214. Und Mahut “in style” nach 5 Sätzen durch. Zwei weitere Matches haben das Potential dazu. Einmal Sock der sich gegen Thompson reinbringt langsam. Führt im vierten mit Break und wurde durch die vielen Absagen immerhin auf die 13 der Setzliste gespült. Und Donaldson gegen Basialishvili aus Georgien. Die sind gerade im Vierten aber der Georgier hat ein Break vor.

  215. Moratoglu hat ja gerade Zeit, da kann er halt etwas mehr erzählen ;-)
    Derweil mit das Beste gerade, was ich seit Langem im Damentennis gesehen habe. Und da beide sich absolut nicht ausstehen können, gibt da keine schnell klein bei. 70 Minuten wird schwer glaube ich. Aber ich befürchte, dass die WC es zieht. Theil spricht nämlich gerade das Problem an: Die Nerven.

  216. moris1610

    Rebreak obwohl Sharapova bisher ziemlich dominant ist. Wer hätte das gedacht. Starke Vorhand.

  217. Ja, 70 Minuten gehen vermutlich schon allein für das Ballauftippen vorm Service drauf ;-)

    Kann man aber wirklich gut ansehen. Halep momentan sicherlich mit dem besserem “Kerber-Tennis”

  218. “Kerber-Tennis” trifft es auf den Punkt. Ich sehe nicht, wie Halep da auf Dauer gewinnen will. Die WC nimmt die Bälle derart früh, dass sie Halep durch die Gegen scheucht. Die bringt zwar sauviel zurück, aber das wird nicht reichen.

  219. Eine Karikatur eines zweiten Aufschlags von Halep. Das ist die Nummer 2 der Welt, quasi Co-1 und die murmelt beim ersten Punkt ihres Aufschlagsspiels den zweiten Aufschlag in den unteren Bereich des Netzes. Da muss man wirklich Fragen, wie man einerseits derart gut Returnspiele bestreiten kann und dann an dieser Aufgabe wirklich derartig kläglich scheitert. Und die WC macht es natürlich nicht einen Deut besser bei ihrem Aufschlagspiel. So grandios die Ballwechsel sind, die Aufschläge sind unterirdisch.

  220. moris1610

    22 unforced errors nach 8 Spielen. Ohne die wäre der Satz schon längst durch. Sharapova kontrolliert das recht klar.

  221. Irgendwie hat man das Gefühl, dafür, dass Sharapova richtig stark spielt, kommt davon fast zu wenig auf die Anzeigentafel.
    Gegen Halep musste halt wirklich selbst ganz wenig Fehler machen, damit die gut und schwer erspielten Punkte auch was bringen.

    —-

    Damit morgen hier niemand einen Vorwurf über die Gleichberechtigung machen kann, dass dier nur über das Aussehen und die Klamotten der Männer gesprochen wird…

    Sharpovas Dress schon deutlich schicker. Ob jetzt zum Tennis oder zum abendlichen Besuch in der Disko in Straubing liegt dann im Auge des Betrachters.

    Bei Haleps Dress wirkt dieser 60s Gag jetzt eher so wie Ostblock-Schick der 80er
    https://img3.tennis-point.com/out/pictures/generated/product/7/640_640_80/00544010250000_7.jpg

  222. Das war wieder ein Return der Marke Weltklasse die Linie runter.
    @berni: Die weibliche Harlekinesse. Mich wundert, dass süße keine eigene Kollektion hat, sondern das Herrendress nur anders geschnitten ist.
    Ich geh mit erstmal einen mobilen Espresso machen.

  223. Tom van der Van

    wer ist der Typ beim Match von La Shara ?
    der hyperventiliert jA bei jedem Ball, au Backe .
    und die Stimme ist ganz ganz schrecklich,wenn er lauter wird.
    und dass Halep 3 mal Nummer Eins werden
    konnte ist auch noch ganz falsch .macht mir das ganze Match kaputt
    wollte englisch im Player hören aber geht nicht

  224. @Tom: Das sollte Markus Theil sein. Ich finde der ist OK, auch wenn ich Zoecke/Antonitsch lieber gehabt hätte. Aber die sind eher beim Herrentennis. Du könntest den 360er nehmen, wenn du Sat hast.

  225. Tommy

    Also von so ner Performance von Mascha konnte man wirklich nicht ausgehen. Das ist schon klasse. Und damit meine ich nicht (nur) das Outfit ;-).

  226. Tom van der Van

    @Veniat : danke .ich ertrag den nicht. klingt wie ein aufgeregtes Kind .musst mal drauf achten wenn er so lauter wird . mich macht das aggressiv. hast Du viell. einen Stream Tip ?

  227. Das Outfit ist definitiv Disko und nicht Sport finde ich. Und man sieht hier was passiert, wenn jemand brutal ohne Kompromisse auf solche Aufschläge drauf geht. Keine Chance für Halep dann.

    Derweil geht Eurosport 2 obwohl noch zwei Matches laufen aus der Liveberichterstattung. Und im Player nichts von den anderen Court. Aber es gibt die Übertragung theoretisch, weil ich den Stream noch am Laptop laufen habe. Nur der Link dahin ist nicht abrufbar. Das ist echt unterirdisch.

  228. Also falls jemand das Sockmatch im Player anstellen möchte, aber den Link nicht mehr findet: Hier entlang (geht natürlich nur mit einloggen, am besten erst einloggen und dann den Link in dem Tab aufrufen).

    @Tom: Also für das Spiel findest du LKWs wie Sand am mehr. Wenn du die Spielernamen und livestream in Suchmaschinen deines Vertrauens eingibst, dann hast du innerhalb von Sekunden eine Liste. Und die Fahrer sprechen alle erdenklichen Sprachen von Englisch und Rumänisch bis hin zu Russisch. Echte Multitalente sind das.

  229. Tom van der Van

    @Veniat.: werd mich mal auf dem Fahrermarkt umsehen sonst bekomme
    ich Kopfweh von dem Kasper .danke für Tip .sehr nett

  230. Jetz muss ich doch mal doof fragen:

    Was für ???-Fans sollen dieses Panzer-Buch im DMAX Shop toll finden?
    Ich versteh das immer nicht

  231. Und zu 0 gibt sie dann ab. Einzig ich sehe nicht, wer sie erstmal stoppen könnte. Außer Pliskova sehe ich da generell nicht viele. Du musst, einfach natürlich geschrieben, die WC zum Laufen bringen. Machst du das nicht, schlägt es ein.
    Sock 4:5 hinten gegen Thompson, aber alles in der Reihe.

  232. Sharapova schon beeindruckend beim Schlag, aber extrem auffallend finde ich, wie gut sie auf den Beinen unterwegs ist und wie gut sie sich zum Ball positionieren kann. War nicht immer so selbstverständlich agil.
    Mit dem Risiko, was Sugarpova gehen muss, ist das schon der Tanz auf der Rasierklinge

  233. Thompson zieht Break und damit das Match. Damit ist Cibulkova noch da. Und die hat seine ersten Satz mal geschmeidig abgegeben im Krawattenbrecher gegen Landsfrau Cepelova. Die 17 aber ohne Player leider.

  234. moris1610

    Ich tippe jetzt auf Halep. Sharapova wird immer unkonstanter. Ergebnis werde ich morgen Vormittag sehen. Gute Nacht und viel Spaß noch mit Zverev später.

  235. Wahnsinn, niemals hätte ich das Halep zugetraut. Respekt und yeah ;-)
    Nun also Satz 3, wo alles passieren kann. Ich hoffe sie WC streut einfach so weiter, dann aber nur dann geht das für Halep.

  236. @veniat

    Kannst Du mir mal bitte einen mobilen Espresso mitmachen…


    42 Amerikaner(innen) im Hauptfeld – Sauber

  237. Geil auch, dass das Cibulkovamatch bisher nicht erwähnt wurde! Das ist immerhin die 11 der Setzliste und Finalistin der Vorwoche.

  238. 52 zu 10 Unforced Errors vermitteln dann doch ein kleines Bild zu den unterschiedlichen Spielweisen

  239. @berni: Ich glaube ich habe gerade ein paar Nachbarn geweckt, weil ich mit meinem mobilen Vollautomaten einen doppelten gemacht haben. Naja, ist ja auch bald Zeit zum Aufstehen.

    Wieso zeigt Eurosport jetzt nicht Cibulkova, ich verstehe das nicht.

  240. Ach Simona, was machen wir nur mit dir. Spiel den Ball doch einmal gegen den Lauf. Die WC spielt so all-in, dass du noch alle Chancen hast. Aber ewig wird die auch nicht nur jede zehnte Breakchance nutzen.

  241. Cibulkova holt sich übrigens den zweiten, auch da also Satz 3. Wer heute eine ground admission hat, darf sich echt freuen.

  242. Kacke. Und Theil mach mal bitte halb lang. Klar, sensationelles Match, aber Halep hat da genauso mitgespielt und das war eng. Sportlich völlig ok der Sieg, aber die gehört da einfach nicht hin. Und dieses Interview ertrage ich jetzt nicht.

  243. Ich würde fast vermuten, dass Simona Halep jetzt kein größerer Fan für die WildCard Vergabe an eine an chronischen Herzproblemen Leidende geworden ist.

    Aber war schon stark und mutig von Sharapova und Druck hatte sie einen ordentlichen. Emotionaler als bei so manchem Turniersieg.
    Die Jacke macht das Outfit allerdings jetzt nicht weniger fragwürdig. Bling Bling

    This dress includes lace and is studded with Swarovski crystals and will retail for…get ready…$500. A matching bomber jacket will retail for $700.

  244. Das hat für mich mit Sport dann irgendwann nichts zu tun diese ganze Designernummer. Das beziehe ich ausdrücklich auf die ganzen Kleidchenhersteller.

  245. Ja, das hat mich auch überrascht. Nachdem ja Stock und Donaldson die Amis noch lange am Platz gehalten haben. Ich jedenfalls hätte mir das rein gezogen, Livetennis ist doch besser als vor dem Ashe auf eine Leinwand zu starren. Krass aber auch, dass um Ortszeit 23 Uhr das letzte Spiel der Nightsession losgeht.

  246. Oha, das Duo Infernale hat Tonprobleme und man hört sie bei der Problemsuche. Zoecke sagt “das ist hier neu” – grandios, offensichtlich haben sie nicht nur den Player technisch verbessert…

  247. Die Eurosportkenner sind natürlich toll durch die Werbung auf den Gegner vorbereitet und wissen: Barbados, the sun always shines in Barbados

  248. Die fränkische Stimme aus dem Off ist weg, dafür kracht jetzt der komplette Ton.


    #KingOfBarbados
    ist natürlich eine großartige Story

  249. Das Krächzen ist wieder weg zum Glück. Aber die Hose im Standard-Kachelscheißelook passt mal gar nicht zum Rest des Retrooutfits. In das Krächzen wieder da.

  250. Die Ferrero-Akademie in Spanien… Werden da Überraschungseier untersucht und die Piemont Kirsche gezüchtet?

    Antonitsch wäre nicht Antonitsch, wenn er nicht Thiem noch vor dem Warmspielen untergebracht hätte

  251. Peugeot als Werbepartner dürfte mit dem Polohemd und der Werbepostion darauf eher so semi-begeistert sein.

  252. Streng genommen ist das Peugeot sogar durchgestrichen…
    Antonitsch ist da souverän, den “Diehm” bringt der immer noch irgendwo unter. Ob er wohl erwähnt, dass der das Einheitsoutfit auftragen muss?

  253. Der Ton kracht und knarzt immerhin weniger mittlerweile.

    Bei Zverev läufts mittlerweile auch besser, wobei der KingOfBarbados auch ein ordentliches Tennis anbietet.

  254. Peter

    Nordkorea macht Krach über Japan und alle so … Tennis.
    Bin ich der einzige der sich fragt mit welchen Meldungen er morgen aufwacht abseits des Sports ?

  255. Es wird langsam spannend im Satz. Break oder Krawattenbrecher.

    @Peter: ich habe davon bis gerade nichts mitbekommen. Mehr als die Meldung kann ich jetzt aber nicht einschätzen. Ich hab hier das Handy für AAAAS und Babadoswerbung sowie den TV. Das ist keine Ignoranz. Solange aber ein kurzer Crosscheck zum Morgenmagszin einen Bericht zu Reichsbürgern bringt, ist es zumindest aktuell noch auf einer halbwegs normalen Eskalationsstufe.

  256. Was übrigens nicht heißt, dass ich irgendwas relativiere. Mehr als die zu Recht vorhandene diplomatische Verurteilung gibt es aber bisher nicht wirklich.

  257. Puuuuuiuuh, souverän geht anders. Aber egal, im Krawattenbrecher zu 7 den ersten gezogen. Dauert nur sehr, sehr lange. 1:20h für einen Satz sind nicht so toll. Ich hoffe jetzt, dass der typische Qualifikanteneinbruch nach einem engen ersten folgt.

    Erstmal wieder Werbung.

  258. tony

    #Sascha
    es gab schon Topfavoriten, die hatten größeren Probleme in der ersten Runde
    das macht Mut für nächste Woche Sonntag

  259. Nachdem ich das alles überfliegen musste (Pro-Tipp: Wer hier strafbare Äußerungen reinschummeln möchte, irgendwo in 200 nächtlichen Tennis-Kommentaren versteckt dürfte die Chance wohl am größten sein) bin ich neugierig geworden und habe mal den “DMAX Shop” besucht. Das ist ja grandios. Rund 15 durchaus spektakuläre Formulierungen wecken Lust auf mehr.

    Und dazu bestelle ich mir gleich den “DMAX USB Stick in Patronenform“. Denn damit bin ich allzeit bestens gerüstet, um schnell mal ein paar Daten rauszuschießen.

    Das liest sich wie eine völlig überzogene Persiflage im Frühstyxradio Mitte der 90er.

  260. Fussball Manager

    Alle Bundesliga-Zusammenfassungen auf Dazn sind immer 5 Minuten lang – und zwar aus rechtlichen Gründen. Die noch kürzeren Zusammenfassungenen gibt es oben drauf. 5 Minuten aus 90 – das hat nichts mit Fussball gucken zu tun!

    [edit 06.09.2017, 22:30 Uhr: Link entfernt. Spam-Grenzfall: Wenn Du zukünftig hier mitreden willst und dies zufällig Deine Site ist, dann wähle bitte einen anderen Namen und sage dies offen an. Dann darfst Du meinetwegen auch über die hinterlegte URL auf Deine Site hinweisen. sternburg /edit]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)