61 Comments

Montag, 28.09.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

61 comments

  1. mark

    Habe ich das beim letzten GotNexxt Podcast richtig verstanden, dass Dre entgegen seiner früheren Aussagen, dass die Premiuminhalte auf die Gratispodcasts oben drauf kommen, jetzt den Content für die Nichtzahler zurückfährt und Inhalte wie die Over/Under Sektion in die Premiumpodcasts verschiebt?

  2. bartman31

    @mark
    Nach meiner Erinnerung war es so, dass er niemals bestimmte Inhalte (Over/Under, Preview etc.) für die Gratis-Pods versprochen hat. Er hat lediglich gesagt, dass es während der Saison wöchentlich 2 Pods gratis gibt (die SHOW und den Fragen-Pod) und widerspricht dem bisher nicht.

    Schon letztes Jahr gab es nicht alle Preview-PodCasts for free.

  3. Also ich freue mich wieder zurück seiend auf die Sportwoche. Das Montagsspiel ist da denke ich der richtige Anfang. Geh’n was an!

  4. Move

    das wird heut ne ganz enge Kiste um 20:15. Starke Form sowohl bei meiner Eintracht als auch bei Fürth, die mit zwei Ex-Löwen auflaufen werden. Könnte sich natürlich ähnlich wie gegen Pauli weitgehend neutralisieren. Eintracht 13 Punkte und 16:0 Tore die letzten 5 Spiele, Fürth 10 Punkte und 10:5 Tore in den letzten 4 Spielen.

  5. Thorben

    Hat hier jemand eine Meinung zu den Broncos@ Tigers Game?

    Das war für mich erneut eine eher schwache Leistung von Peyton.
    Running Game nicht so schlecht, aber gegen eine Defense, die fähiger ist, wäre das vernichtend geworden.
    Die Defense war soweit gut, aber ist ja nun auch die Frage inwieweit Detroit ein Gradmesser ist.

  6. @tony: Recht unspektakulär dieses Mal. Zunächst auf kurzer Deutschlandreise, nicht der Rede wert, und dann ein paar Tage zu Hause bewusst ohne bzw. mit so wenig Internet wie möglich. Dort habe ich unter anderem gestern Nachmittag aber das SPiel des SVM gegen Hildesheim angeschaut. Kurze Einschätzung der Regionalliga Nord an dieser Stelle aus Sicht der beiden Mannschaften:

    Meppen in der ersten Halbzeit extrem mies sowohl vorne wo nichts ging und hinten, wo man in der Abwehr von jeder D-Jugend ausgespielt worden wäre. Hildesheim hätte zu Pause ungelogen mindestens 0:3 führen müssen, ggf. sogar 0:4. Ihnen muss man vorwerfen, nicht wenigstens ein Tor gemacht zu haben. Halbzeit 2 ist dann recht schnell erzählt: Der SVM kam in der 49. Minute einmal auf links durch, ein Spieler (Schepers) zieht in den 16er und bringt den Ball scharf flach von der Grundlinie auf den kurzn Pfosten, wo ein anderer Meppener (Alawie) die Pille irgendwie unter oder durch VFV Schlussmann Zumbeel buksiert. Eine krumme Nummer und absolut hochgradig unverdient. Dann ca 10 Minuten später ein berechtigter Elfmeter für Meppen und das Spiel ward auf den Kopf gestellt. Danach Hildesheim etwas demoralisiert, nach vorne aber ab und an gefällig. Der SVM mit 2-3 verstolperten Konteraktionen ohne Erfolg. Endstand 2:0 vor 1300 Zuschauer. Konnte man anschauen, gerade weil das Wetter gut war, viel verpasst hat man aber auch wiederum nicht. 3 Punkte mitgenommen und das wars das – Mitwwoch zählt es dann richtig. Hildesheim in der Form nach schwachem Saisonstart wird als Afusteiger aber sicher nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Gerade die Offensive (wenn etwas effektiver) mit deren Spieler Nr 8-10 ist stark.

    Nächste Reise mit ggf. berichtenswerten Inhalt ist dann in gut zwei Wochen Oktober, tony. Zielort: Holland, genauer gesagt Amsterdam und Delft (Nähe Rotterdam). Was da geht, auch sportlich, muss dishguy mir bis dahin erzählen :-)

  7. kombüse

    Möglicherweise für den ein oder anderen interessant:
    ProSiebenSat.1 wird zum Tag der Deutschen Einheit die Verschlüsselung seiner HDTV-Sender für kurze Zeit aufheben. Die Programme ProSieben HD, Sat.1 HD, kabel eins HD, ProSieben Maxx HD, sixx HD und Sat.1 Gold HD werden am Wochenende vom 3. und 4. Oktober frei empfangbar sein. Das soll für alle Verbreitungswege wie Satellit, Kabel und IPTV gelten.

    Wird bei den oben genannten Sendern irgendein Sportevent übertragen?

  8. Murgl

    … und nur NFL auf P7maxx HD, und da stellt sich die Frage wie lange das am 04.10 freigeschaltet bleibt weil das NFL Spiel sicher bis 05.10 2 Uhr früh dauert

  9. Starkstromliesel

    Genosse Sternburg, möge er mich aufklären soweit er kann.
    2011? Nicht mal Rudi kann sicher erinnern. Dieses Banner hielten Duisburger Fans beim Spiel gegen Schalke in die Höhe. Das Sportgericht verurteilte jetzt den MSV zu 12.000 € Geldstrafe. Kann ein Gericht so was? Ist so ein Spruch – geschmacklos hin oder her – nicht vom Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt? Ich kann jetzt zumindest nichts Justiziables – Beleidigung etc. – daran entdecken. Würde ein normales Zivilgericht auch solche Strafen verhängen?

  10. johannes9999

    @murgl nicht zu vergessen mass pro7maxx am sonntag drei spiele live zeigen wird da ja schon am nachmittag das spiel aus london

  11. johannes9999

    derzeit auf laola.tv halbfinale deutschland – frankreich bei tt em. im finale wartet dann österreich beim kampf um den em titel

  12. BSI

    @Starkstromliesel: Ein normales Gericht ganz sicher nicht. Ansonsten hätte die Titanic zum Beispiel ein massives Problem, würde ich sagen.

  13. Das Recht auf freie Meinung betrifft Staat und Bürger.

    Das Spoergericht ist nicht der Staat und der Verein kein Bürger.

  14. thorben

    Ist doch genauso, dass mittlerweile eigentlich alle Banner, die RB beleidigen oder sehr kritisch sehen vom DFB geahndet werden…
    Kann man auch halten von, was man will…

  15. Wenn ich hier zB jemanden beleidigt, steckt mich dafür der Staat nicht in den Knast. Aber dem beleidigten stehen zivilrechtliche Schritte offen. Robert hat also wenn er Sternburg sagt, er solle hier moderieren, nicht den Staat im Nacken, sondern klagefreudige Bürger. Stichwort Verleumdung und üble Nachrede.

    Und wir hatten das ja neulich schon einmal. Wenn ich für eine gelbe im Fußballverein 5 Euro in die Mannschaftskasse tue dann ist da auch nicht der Staat hinter. Die Vereine zahlen für Transparente weil sie am Vereinsleben teilhaben wollen. So einfach ist das. Wie ein großer Spieleabend. Mensch ärgere Dich nicht mit 1100 Teilnehmern.

  16. @veniat: im Mauritshuis in Delft sind ein paar Vermeer zu sehen falls Dich sowas interessiert. Ich bin mal extra deswegen da hin gefahren :-)

  17. johannes9999

    weis jemand wann finale der tt mannschaftsbewerb bei den herren stattfindet?

  18. MarioP

    # Olympia

    Das hier häufiger angesprochene Surfen ist nur noch einen Schritt von Olympia 2020 entfernt. Auch mit dem Skateboard oder beim Klettern an der Wand könnte man dort Olympiasieger werden. Endgültige Entscheidung im kommenden Jahr.

  19. Heiner

    @Johannes999

    Morgen um 14:00 Uhr. Frauen spielen ihr Finale schon um 11:00 Uhr.

  20. Heiner

    @Mario P

    War nicht Surfen vor kurzem nicht noch olympisch? Oder ich verwechsle gerade Windsurfen und Wellenreiten.

  21. MarioP

    @ heiner

    Windsurfen ist auch noch dabei. Gehört zum Segelsport. Neu soll tatsächlich Wellenreiten sein.

  22. Kai

    Hallo an alle!Als jahrelanger Leser von aas und den Kommentaren habe ich die Hoffnung, mit meiner Frage, hier richtig zu sein.Wie lange braucht man nach Spielende vom Wembley Stadion zur Victoria station?Ich habe vor mir das NFL Spiel am Sonntag anzusehen.Es soll ausverkauft sein, also ca. 90000 Zuschauer.Vielen Dank, Kai

  23. mik

    Wenn Du etwas früher gehst, kannst Du in einer Viertelstunde in der Tube sitzen, die Fahrt dauert dann die erwähnten ca. 45m. Gehst Du mit der Masse raus, kann es auch 45m-60m dauern bis Du erst in der Bahn sitzt.

  24. Kai

    Danke Nihilposser, diese ca. 41 min habe ich auch im Netz gefunden.Mein Problem sind die 90k Zuschauer, die mir im Weg stehen. ;) Daher dachte ich an Erfahrungswerte, oder überwerte ich das?

  25. “Und wie lange braucht man vom Stadion-Sitzplatz zur tube?” wäre jetzt meine Nachfrage.

    @Liesl: Es wurde im Grunde alles bereits gesagt. Das Sportgericht als schlichtes Schiedsgericht kann alle Strafen verhängen, deren Verhängung unter das Regelwerk fällt, und zwar gegenüber allen Vertragspartnern, die sich freiwillig diesem Regelwerk unterworfen haben.

    Verfassungsrechtliche Gesichtspunkte gelten da nur sehr eingeschränkt. Da die Vereine keine Verbraucher sind, gilt dies auch für die AGB-Kontrolle.

    Ob dieser Spruch unter das Regelwerk fällt, kann ich nicht beurteilen (dazu müsste ich z.B. erst mal die Regel lesen). Aus dem Stand würde ich vermuten, dass er das eher nicht tut, dass also eine Überprüfung vor dem CAS oder dem Schweizer Bundesgericht durchaus Chancen auf Erfolgt haben könnte. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der MSV da gesteigerten Bock drauf hat.

  26. mik

    “Und wie lange braucht man vom Stadion-Sitzplatz zur tube?” Das sollte bei meinen Angaben schon mit drin sein – bei löchriger Erinnerung selbstverständlich. (Oben übrigens die “gesamte” Fahrt kann dann in 45m bewältigt werden)

  27. @mik: Ich wäre Dir dankbar gewesen, hättest Du über meine offensichtliche F5-Schwäche einfach gnädig hinweg gelesen.

  28. NoBlackHat

    @Kai
    Ich werde am Sonntag auch im Wembleystadion sitzen, und einen Tag vorher bei Chelsea (leider nichts anderes mehr greifbar ;).
    War vor einigen Jahren schon mal zu einem NFL-Spiel da, wenn man bis zum Spielende bleibt, ist der Weg zur Tube wirklich ätzend, locker eine Stunde. Wir sind damals entnervt auf dem Weg etwas essen gegangen, danach ging es dann.

  29. mik

    Fast eine halbe Stunde dazwischen, wie soll ich da an F5 denken – aber nicht, dass mir nicht schon Gleiches geschehen ist.

  30. Was macht der Kumbela eigentlich in Föht? Ich dachte immer, den kriegt aus Braunschweig keiner raus.

    @NoBlackHat: Man kann auf dem Weg vom Sitzplatz im Wembley zur U-Bahn etwas essen gehen ohne komplett abgezockt zu werden und/oder ungenießbaren Fraß vorgesetzt zu bekommen?

  31. NoBlackHat

    @sternburg
    Sämtliche Buden waren rappelvoll, nur ein Inder war halbwegs leer und preiswert. Gab mir schon zu denken, aber ich habe es überlebt ;)

  32. Kai

    @all danke, eine Verlängerung werde ich dann wohl nicht aussitzen.Den Inder werde ich von Überlebenden berichten. Gruss Kai

  33. Konrad

    @NoBlackHat
    Wie bist du an Tickets für Chelsea gekommen, gabs tatsächlich nen General Sale?
    QPR gegen Bolton war keine Alternative?

  34. mik

    Gibt es eigentlich Schultheiss am Olympia Stadion noch, fällt mir bei der Gelegenheit ein?

  35. NoBlackHat

    @Konrad
    Der Londonbesuch ist ein Geschenk für meinen Sohnemann (und mich) und der wollte unbedingt zu einem PL-Spiel. Arsenal – Manu ist leider parallel zum NFL-Spiel, da wären Karten wohl auch schwer zu bekommen gewesen. Karten gibt es nur noch über Reseller, nicht unbedingt preiswert. Na ja, man gönnt sich ja sonst nichts.

  36. “begleitung durch die Stadt Darmstadt”.

    Man nennt das Subventionen.

    Stelle mich gerne zur Verfügung von der Stadt Bielefeld jederzeit in ähnlicher Höhe “begleitet” zu werden…

  37. Konrad

    Arsenal ist was Tickets angeht eigentlich aussichtslos, die verkaufen meines Wissens ausschließlich an Member (wobei so ne Membership auch nicht die Welt kostet, gegen Man United wär aber wohl ne höherwertige, sprich teurere nötig gewesen).
    Da bleiben dann nur solche Zweitanbieter. Und einmal kann man sich sowas dann wirklich gönnen. Die Stamford Bridge ist im Vergleich zum Emirates aber definitiv das sehenswertere Stadion. Und es gibt ein paar gute Pubs in unmittelbarer Stadionnähe :)

  38. mik

    Die Stadt Darmstadt auch alles richtig gemacht. Passt ja fast auf den Cent. Glückwunsch.

  39. Ex-Michael

    Ich habe mir gerade mal die Englische-Woche-Tabelle ausgerechnet: Nur Bayern und Schalke mit 9 Punkten, Gladbach Tabellendritter, ohne Siege nur: Frankfurt, Hannover und Werder als einzige Mannschaft ohne Punkt.

  40. mik

    Der angeblichen Idee der letzten Jahre, die Bayern durch die Ansetzungen in den englischen Wochen runterzurocken, schütteln die aber locker ab. Fortsetzung folgt.

  41. Heiner

    @Sebastian

    Der Stadt gehört ja das Stadion, deshalb muss sie das begleiten. Die Subventionen kommen eher vom Land Hessen.

  42. Hydronow

    #espn Trägt Ray Lewis eigentlich seine Protektoren unter dem Anzug? Alter Falter, was für Oberkörper.

  43. Ich frag mal ganz unschuldig: Was heißt den in diesem Zusammenhang “begleiten”?

    @Ex-Michael: Hier nicht. Aber im Rasenfunk.

  44. Heiner

    Begleiten ist in dem Zusammenhang eigentlich das falsche Wort. Als Besitzer ist die Stadt für den Stadionumbau verantwortlich. Man wir natürlich gegen den Willen des Vereins handeln, aber es wird trotzdem alles ziemlich kompliziert.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)