166 Comments

Montag, 28.12.2020

Wieso gab es in der Geschichte des Punk eigentlich nie einen You Spin Me Round-Moshpit?

Wahrscheinlich gab es das und ich bin nur zu uncool, um dem gewahr zu sein. Wie ich überhaupt für viele Dinge zu uncool bin. Eine davon ist, dieser kleinen Ansammlung Vollgestörter vorzustehen. Ihr alle wisst, wie oft ich hier keine Ahnung habe, wovon ihr redet. Ich bin bloß der Typ, der zufällig auch hier ist. Und der darauf achtet, dass diese kleine Gemeinschaft im Internet keine toxische ist. Seufz. Das wiederum ist im Internet nicht selbstverständlich. Und ich finde, mit Eurer Hilfe gelingt es mir und uns hier und da so halbwegs.

Ich persönlich blicke auf diesen Ort mit großer Zufriedenheit. Da draußen war es ein hartes Jahr. Aber hier drin ging es eigentlich.

Anlass dieser Spar-Emotion: Mich haut ein wenig vom Hocker, wie friedlich hier völlig ungefragt diverse Weihnachts-Strategien ausgetauscht wurden. Völlig banal, aber im Kontext des deutschen Internets eben gerade nicht. Ich hatte da große Freude dran. Und ich wollte anlässlich dessen einfach mal außer der Reihe danke sagen. Es gibt echt härtere Jobs als Hobby-Moderator einer Kommentarspalte als meinen.

Der Vollständigkeit halber mein Weihnachten als Neuköllner: Mehrere Tage Abgeschiedenheit als Vor-Quarantäne und dann für ein paar Stunden bei sehr guter Belüftung plus schönen Weihnachtsspaziergang endlich mal wieder einen spezifischen anderen Haushalt besucht. In der Anreise ein kurzer Stopp bei einem preiswerten Antigen-Schnelltest (kann ja nicht schaden). Womit aus meiner Sicht übrigens feststeht: Ich hatte mit einer meiner vielen wilden Prognosen endlich mal Recht. Der Antigen-Schnelltest hat mein Weihnachten gerettet (ja, war jetzt nur ein Punkt von vielen, aber lasst es mir doch). Ich möchte an dieser Stelle meine Mama grüßen: Für mitten in einer außer Kontrolle geratenen Pandemie hatte ich ein echt schönes Weihnachten.

Listing

28.12.2020

09:00FußballA-LeagueHyundai A-League: Western United FC - Adelaide United, 1. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
09:00Sky Sport News: VormittagsreportSky Sport News
09:50Ski AlpinRiesenslalom der Frauen in Semmering: 1. LaufDAZN
10:00FußballDFL-Supercup, Borussia Dortmund - FC Bayern München, Finale, 14.08.2016Magenta Sport
11:00Sky Sport News: MittagsreportSky Sport News
11:20Ski AlpinAbfahrt der Männer in BormioDAZN
11:20Ski AlpinZDF SPORTextra WintersportZDF+Alpiner Ski-Weltcup
Super-G Herren
Übertragung aus Bormio/Italien
Reporter: Michael Pfeffer
Moderation: Sven Voss
Experte: Marco Büchel

ca. 12.45
heute Xpress (HD/UT) (VPS 12.35)

ca. 12:50
Alpiner Ski-Weltcup
Riesenslalom Damen, 1. Lauf
Zusammenfassung aus Semmering/Österreich
Reporter: Aris Donzelli
Moderation: Sven Voss
Experte: Marco Büchel

ca. 13:00
Alpiner Ski-Weltcup
Riesenslalom Damen, 2. Lauf
Übertragung aus Semmering/Österreich
Reporter: Aris Donzelli
Moderation: Sven Voss
Experte: Marco Büchel
11:45Sky Sport News: MittagsreportSky Sport News
12:55Ski AlpinRiesenslalom der Frauen in Semmering: 2. LaufDAZN
13:00Sky Sport News: NFL HighlightsSky Sport News
13:00FußballUEFA Super Cup: FC Bayern München - FC Chelsea, Finale, 30.08.13Magenta Sport
13:00DartsWorld Darts Championship: Tag 11 - Session 1DAZN+Kommentator: Elmar Paulke / Experte: Rene Eidams
13:00DartsWorld Darts Championship: Tag 11 - Session 1 (Originalkommentar)DAZN
13:15Sky Sport News: MittagsreportSky Sport News
14:30Sky Sport News: NachmittagsreportSky Sport News
Premier LeagueFußball
15:50FußballPremier LeaguePL: Crystal Palace - Leicester City, 16. SpieltagSky Sport 1
20:50FußballPremier LeagueFC Everton - FC ChelseaSky Sport 1
16:00FußballDFL-Supercup, Borussia Dortmund - FC Bayern München, Finale, 05.08.17Magenta Sport
16:10EishockeyICE HL: EC VSV - EC-KAC, intl. Viewers im LivestreamPuls 24!!!+ Livestream von Puls24 (Manuell gelöscht am 28.12.2020 15:18 Uhr)

Verschoben auf 19:00 Uhr
16:10Biathlon/Ski Alpin/SkispringenZDF SPORTextra WintersportZDF+Vierschanzentournee
Weltcup-Skispringen, Quali.
Übertragung aus Oberstdorf
Reporter: Stefan Bier
Moderation: Norbert König
Experte: Toni Innauer

ca. 17.50
heute Xpress (HD/UT)

ca. 17:55
Biathlon World Team Challenge
Massenstart
Übertragung aus Ruhpolding
Reporter: Christoph Hamm
Moderation: Alexander Ruda
Experte/Expertin: Sven Fischer, Laura Dahlmeier
16:20SkispringenVierschanzentournee | Oberstdorf: QualifikationDAZN+Eurosport 1
16:30Beweg.dich@home Duisburg: Best.Ager@HomeSportdeutschland.tv
16:35Sky Sport News: NachmittagsreportSky Sport News
17:00Basketball2. Basketball BundesligaProA: VfL Kirchheim Knights vs. Team Ehingen UrspringSportdeutschland.tv
17:00Sky Sport News: AbendreportSky Sport News
17:45HandballBarcelona - PSGDAZN
17:45Sky Sport News: AbendreportSky Sport News
18:00Transfer Update: Die Show - Best of 2020Sky Sport News
DELEishockey
18:15EishockeyDELEisbären Berlin - Krefeld PinguineMagenta Sport
20:15EishockeyDELEHC Red Bull München - Nürnberg Ice TigersMagenta Sport
18:30Sky Sport News: AbendreportSky Sport News
19:00EishockeyICE HL: EC VSV - EC-KAC, intl. Viewers im LivestreamPuls 24!!!+ Livestream von Puls24
19:00DartsWorld Darts Championship: Tag 11 - Session 2DAZN+Kommentator: Elmar Paulke / Experte: Rene Eidams
19:00DartsWorld Darts Championship: Tag 11 - Session 2 (Originalkommentar)DAZN
19:20BiathlonZDF SPORTextra - Wintersport Biathlon World Team Challenge VerfolgungZDF+Übertragung aus Ruhpolding
Reporter: Christoph Hamm
Moderation: Alexander Ruda
Experte/Expertin: Sven Fischer, Laura Dahlmeier
19:30Sky Sport News: AbendreportSky Sport News
20:00HandballKiel - VeszpremDAZN
21:45Sky Sport News: SpätreportSky Sport News
22:00WWE SmackDown Live (Delayed vom 26.12.)DAZN
22:30Sky Sport News: SpätreportSky Sport News
23:10Fußball/Magazin/MagazinheimspielHR+* Eintracht Frankfurt: Jahresrückblick * Eintracht vor dem Start ins neue Jahr
23:45EishockeyÖsterreich - SchwedenMagenta Sport
00:20Fußball/FeaturesNo Sports?! - Wie kommt der Sport durch die Coronakrise? (1/8)tagesschau24+Auch der Sport ächzt unter der Corona-Krise. Während sich zu Beginn der Pandemie die öffentliche Debatte auf einen Re-Start der Fußball-Bundesliga konzentrierte, fürchteten gleichzeitig tausende Sportvereine um ihre Existenz, versuchten Millionen Breiten- und Leistungssportler verzweifelt auf unterschiedliche Art, soweit wie möglich in Bewegung zu bleiben. no sports!? begleitet seit Beginn der Corona-Krise sechs Protagonist*innen aus dem Sport und schildert chronologisch die Veränderungen der Lebensumstände aus ihrer Sicht.
00:50Schach/FeaturesNo Sports?! - Wie kommt der Sport durch die Coronakrise? (2/8)tagesschau24+Radprofi Maximilian Schachmann fährt virtuell mit bei der Tour de Suisse, rund um den Hubertus-Grill in der Nähe des Dortmunder Stadions müssen die ersten Kneipen schließen, bei Regionalligist Rot-Weiss Essen bereitet sich der erste Profi gedanklich auf die Arbeitslosigkeit ab Sommer vor, beim Breitensportverein TG Neuss kündigen viele Mitglieder, die Kölner Schwimmerin Jessica Felsner kann eingeschränkt wieder trainieren, allerdings in Essen, weil in ihrer Heimatstadt alle Bäder weiterhin geschlossen sind, und die Düsseldorfer EG denkt über eine Corona-Klausel in zukünftigen Sponsorenverträgen nach.
01:20Fußball/Features/EishockeyNo Sports?! - Wie kommt der Sport durch die Coronakrise? (3/8)tagesschau24+Bei Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen sind Spieler und Angestellte der Geschäftsstelle weiterhin in Kurzarbeit, bei den Zweitligabasketballerinnen der TG Neuss ist Training in Kleingruppen möglich, während der gesamte Breitensport des Vereins nur stark reduziert im Freien betrieben werden darf, die Düsseldorfer EG hofft nach dem Re-Start der Fußball-Bundesliga auf eine baldige Wiederaufnahme auch des Eishockey-Spielbetriebs, Schwimmerin Jessica Felsner erlebt die Absage aller anstehenden Wettbewerbe und macht weiter Trockentraining in der Garage ihrer Eltern in Köln.
01:30BasketballNBAGrizzlies @ NetsDAZN
02:00WWE RAW Live (29.12.)DAZN
02:15American FootballNFLBills @ PatriotsDAZN+Kommentator: Günter Zapf / Experte: Jo Ullrich
03:30EishockeySlowakei - DeutschlandMagenta Sport
04:20Fußball/Magazin/MagazinheimspielHR+* Eintracht Frankfurt: Jahresrückblick * Eintracht vor dem Start ins neue Jahr
Übertragung für den 28.12.2020 hinzufügen+

29.12.2020

09:00Sky Sport News: VormittagsreportSky Sport News
11:00Sky Sport News: MittagsreportSky Sport News
11:20Ski AlpinSuper-G der Männer in BormioDAZN
11:45Sky Sport News: MittagsreportSky Sport News
12:00Features/TennisZDF-HistorySteffi Graf - ein deutscher WeltstarPhoenix+Wunderkind, Weltranglistenerste, Weltstar: Steffi Graf hat dank ihrer eisernen Disziplin Tennisgeschichte geschrieben und private Krisen überstanden. Bis heute ist Steffi Graf für viele Deutsche ein Vorbild, während und auch nach ihrer Karriere. Die Sportwelt ist von der stillen Effizienz der Deutschen begeistert. Doch bald lernt Steffi Graf auch die dunklen Seiten des Ruhms kennen. Bei einem Turnier in Hamburg sticht 1993 ein fanatischer Graf-Fan Monica Seles nieder, damals ihre härteste Konkurrentin. Ein Anschlag, der die Tenniswelt verändert.
13:00DartsWorld Darts Championship: Tag 12 - Session 1DAZN+Kommentator: Elmar Paulke / Experte: Tomas "Shorty" Seyler
13:00DartsWorld Darts Championship: Tag 12 - Session 1 (Originalkommentar)DAZN
14:00Sky Sport News: NachmittagsreportSky Sport News
15:05Ski AlpinSlalom der Frauen in Semmering: 1. LaufDAZN
16:10Ski Alpin/SkispringenZDF SPORTextra WintersportZDF+Vierschanzentournee
Weltcup-Skispringen, 1. DG (AD)
Übertragung aus Oberstdorf
Reporter: Stefan Bier
Moderation: Norbert König
Experte: Toni Innauer

ca. 17.35
heute Xpress (HD/UT)

ca. 17:40
Vierschanzentournee
Weltcup-Skispringen, 2. DG (AD)
Übertragung aus Oberstdorf
Reporter: Stefan Bier
Moderation: Norbert König
Experte: Toni Innauer

ca. 18:40
Alpiner Ski-Weltcup
Super-G Herren
Zusammenfassung aus Bormio/Italien
Reporter: Michael Pfeffer
16:15SkispringenVierschanzentournee | Oberstdorf: AuftaktspringenDAZN
16:30Beweg.dich@home Duisburg: Tabata@HomeSportdeutschland.tv
16:30Sky Sport News: NachmittagsreportSky Sport News
La LigaFußball
17:00FußballLa LigaFC Sevilla - VillarrealDAZN+Kommentator: Jan Platte / Experte: Benny Lauth
19:15FußballLa LigaFC Barcelona - EibarDAZN+Kommentator: Lukas Schönmüller / Experte: Sebastian Kneißl
21:30FußballLa LigaCadiz - ValladolidDAZN
21:30FußballLa LigaLevante - Real BetisDAZN
17:00Sky Sport News: AbendreportSky Sport News
17:45BasketballKhimki Moskau - Olympiakos PiräusMagenta Sport
18:15BasketballAnadolu Efes Istanbul - Real MadridMagenta Sport
DELEishockey
18:15EishockeyDELGrizzlys Wolfsburg - Kölner HaieMagenta Sport
20:15EishockeyDELPinguins Bremerhaven - Iserlohn RoostersMagenta Sport
18:15Ski AlpinSlalom der Frauen in Semmering: 2. LaufDAZN
2. Handball BundesligaHandball
18:45Handball2. Handball Bundesliga2. HBL: EHV Aue vs. ASV Hamm-WestfalenSportdeutschland.tv
20:00Handball2. Handball Bundesliga2. HBL: Handball Sport Verein Hamburg vs. DJK Rimpar WölfeSportdeutschland.tv
BBLBasketball
18:45BasketballBBLBasketball Löwen Braunschweig - Telekom Baskets BonnMagenta Sport
20:15BasketballBBLHAKRO Merlins Crailsheim - ratiopharm ulmMagenta Sport
20:15BasketballBBLMHP RIESEN Ludwigsburg - Hamburg TowersMagenta Sport
Premier LeagueFußball
18:50FußballPremier LeagueBrighton & Hove Albion - FC ArsenalSky Sport 1
18:50FußballPremier LeaguePL: FC Burnley - Sheffield United, 16. SpieltagSky Sport 2
18:50FußballPremier LeaguePL: FC Southampton - West Ham United, 16. SpieltagSky Sport 3
18:50FußballPremier LeaguePL: West Bromwich Albion - Leeds United, 16. SpieltagSky Sport 4
20:55FußballPremier LeaguePL: Manchester United - Wolverhampton Wanderers, 16. SpieltagSky Sport 1
18:55BasketballBSL: Raiffeisen Flyers Wels - UBSC Raiffeisen Graz, 14. RundeSky Sport Austria 1
Primeira LigaFußball
18:55FußballPrimeira LigaLiga NOS: Benfica Lissabon - Portimonense SC, 11. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
21:55FußballPrimeira LigaLiga NOS: Vitoria Guimaraes - FC Porto, 11. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
19:00Basketball1. Basketball-KonferenzMagenta Sport
19:00DartsWorld Darts Championship: Tag 12 - Session 2DAZN+Kommentator: Elmar Paulke / Experte: Tomas "Shorty" Seyler
19:00DartsWorld Darts Championship: Tag 12 - Session 2 (Originalkommentar)DAZN
19:30Sky Sport News: AbendreportSky Sport News
19:45BasketballALBA BERLIN - Zalgiris KaunasMagenta Sport
19:45EishockeyUSA - Tschechische RepublikMagenta Sport
19:50BasketballMaccabi Playtika Tel Aviv - Zenit St. PetersburgMagenta Sport
20:00BasketballProB Nord: ETV Hamburg vs. RheinStars KölnSportdeutschland.tv
20:15HandballEHF Champions League: Final Four - FinaleDAZN
20:45BasketballTD Systems Baskonia Vitoria-Gasteiz - Valencia BasketMagenta Sport
21:00Sky Sport News: SpätreportSky Sport News
21:00Features/TennisZDF-HistorySteffi Graf - ein deutscher WeltstarPhoenix+Wunderkind, Weltranglistenerste, Weltstar: Steffi Graf hat dank ihrer eisernen Disziplin Tennisgeschichte geschrieben und private Krisen überstanden. Bis heute ist Steffi Graf für viele Deutsche ein Vorbild, während und auch nach ihrer Karriere. Die Sportwelt ist von der stillen Effizienz der Deutschen begeistert. Doch bald lernt Steffi Graf auch die dunklen Seiten des Ruhms kennen. Bei einem Turnier in Hamburg sticht 1993 ein fanatischer Graf-Fan Monica Seles nieder, damals ihre härteste Konkurrentin. Ein Anschlag, der die Tenniswelt verändert.
21:45Features/EiskunstlaufKatharina WittWeltstar der DDRPhoenix+Katarina Witt ist mit zwei Olympiasiegen, vier Weltmeisterschafts- und sechs Europameisterschaftstiteln die erfolgreichste Sportlerin in der Geschichte des Eiskunstlaufs. Sie verbindet ostdeutsche Identität mit internationalem Flair und ist bis heute das "schönste Gesicht des Sozialismus" - und die international bekannteste Bürgerin der ehemaligen DDR. Immer wieder hat sie sich neu erfunden: als ostdeutsche Eisprinzessin, als internationaler Showstar, als Botschafterin des Sports. Bis heute steht sie selbstbewusst zu ihrer DDR-Herkunft, was ihr viele hoch anrechnen, ihr aber auch Anfeindungen einbrachte.
College FootballAmerican Football
23:30American FootballCollege FootballCollege Football: Cheez-It BowlESPN Player!!!+ 23:30 Uhr, #21 Oklahoma State vs. #18 Miami
03:00American FootballCollege FootballCollege Football: Valero Alamo BowlESPN Player!!!+ 03:00 Uhr, #20 Texas vs. #Colorado
23:45EishockeyKanada - SchweizMagenta Sport
00:20Schach/FeaturesNo Sports?! - Wie kommt der Sport durch die Coronakrise? (4)tagesschau24+Die Düsseldorfer EG fordert gemeinsam mit anderen Spitzensportvereinen aus NRW Gespräche mit der Politik, die Spieler des Regionalligisten Rot-Weiss Essen sind weiter in Kurzarbeit, Schwimmerin Jessica Felsner und ihre Trainingsgruppe nutzen den Fühlinger See für ein bisschen Bewegungstraining im Wasser, der Besitzer der Dortmunder Fankneipe Hubertus-Grill, Helmut Otto, erwägt, nach Pachtende seinen Laden abzugeben, Radprofi Max Schachmann hat in der Schweiz die erste Dopingkontrolle nach langer Zeit, die Geräteturnerinnen der TG Neuss müssen ohne Geräte trainieren, weil das Desinfektionsmittel das Holz spröde machen würde.
00:50Schach/FeaturesNo Sports?! - Wie kommt der Sport durch die Coronakrise? (5)tagesschau24+Bei Rot-Weiss Essen bekommen die Spieler nach vier Monaten wieder volles Gehalt während über 90 Prozent der Dauerkartenbesitzer auf eine Geld-Rückerstattung verzichten, auch für Olympia-Kandidatin Jessica Felsner bleibt das Kölner Schwimmzentrum geschlossen, Radprofi Maximilian Schachmann bereitet sich drei Wochen im österreichischen Trainingslager auf den ersehnten Start der Tour de France vor, die Düsseldorfer EG hofft im Verbund mit 300 Spitzensportvereinen auf staatliche Hilfe und der Besitzer des Dortmunder "Hubertus-Grill", Helmut Otto, sieht die diskutierte Teilöffnung der Bundesliga-Stadien nicht als große Hilfe.
01:20Schach/Features/Basketball/EishockeyNo Sports?! - Wie kommt der Sport durch die Coronakrise? (6)tagesschau24+Beim Halbfinalspiel von Rot-Weiss Essen im Niederrheinpokal dürfen nicht mal die erlaubten 300 Zuschauer ins Stadion, nachdem die Polizei es als Risikospiel eingestuft hat, Basketballerin Jana Heinrich von der TG Neuss sieht als Lehrerin skeptisch dem Ende der Maskenpflicht im Unterricht entgegen, die Eishockey-Profis der Düsseldorfer EG müssen sich weiterhin selbst fit halten, Jessica Felsner schwimmt nach fünf Monaten beim Re-Start in den Niederlanden nur knapp unter ihrer persönlichen Bestzeit und Radprofi Maximilian Schachmann hat trotz Hygienekonzepts bei einem Wettkampf in der Toskana unfreiwillig engen Kontakt mit Zuschauern.
01:30BasketballNBABucks @ HeatDAZN+Kommentator: Christoph Stadtler / Experte: Etienne Effenberg
03:10Features/EiskunstlaufKatharina WittWeltstar der DDRPhoenix+Katarina Witt ist mit zwei Olympiasiegen, vier Weltmeisterschafts- und sechs Europameisterschaftstiteln die erfolgreichste Sportlerin in der Geschichte des Eiskunstlaufs. Sie verbindet ostdeutsche Identität mit internationalem Flair und ist bis heute das "schönste Gesicht des Sozialismus" - und die international bekannteste Bürgerin der ehemaligen DDR. Immer wieder hat sie sich neu erfunden: als ostdeutsche Eisprinzessin, als internationaler Showstar, als Botschafterin des Sports. Bis heute steht sie selbstbewusst zu ihrer DDR-Herkunft, was ihr viele hoch anrechnen, ihr aber auch Anfeindungen einbrachte.
03:15EishockeyÖsterreich - RusslandMagenta Sport
Übertragung für den 29.12.2020 hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.

166 comments

  1. tigerle

    Bei Eurosport sind beim Damen-Riesenslalom am Semmering Martina Lechner und Victoria Rebensburg im Einsatz, nachdem Gerhard Leinauer beim Skispringen ist.

  2. Ach schade, der TV eingeschaltet und es läuft nur der Semmering, weil Bormio abgesagt wurde :-( Hatte mich echt darauf gefreut, in Ruhe die Stelvio anzuschauen. Positiv immerhin: Das Duo der Exfahrerinnen auf Eurosport, Martina Lechner und Viktoria Rebensburg, ist wirklich sehr gut.

  3. Embolado

    Das heißt doch eigentlich, dass Leini und Schuster vor Ort in Oberstdorf sind oder? Weil ansonsten hätte er ja locker den RTL und Skispringen aus der Kabine in München kommentieren können.

  4. Denis

    Heftig @ polnisches Team. Da Trainierst du das ganze Jahr für den Höhepunkt und wirst wenige Stunden vorher rausgenommen.

    Ich bin gespannt, wie sich Eisi&co heute präsentieren werden.

  5. Embolado

    Gaga morgen Abend in der Evening Session als 1. Achtelfinale (somit zweites Spiel der Session nach dem letzten Sechzehntelfinale)

  6. BSI

    So krasse Bilder wie jetzt vom Semmering hab ich selten gesehen beim Skifahren. Das ist ja fast schon ein Hurrikan, der da tobt. Da kann man nur hoffen, dass alle heil rauskommen.

  7. Embolado

    Das ist manchmal schon komisch wann die gesamte Mannschaft in Quarantäne muss und wann nur ein einzelner. Bei der Bundesliga war es doch bisher fast immer so, wenn ein Spieler positiv getestet wurde dann konnte die Mannschaft weiterspielen. Jetzt ist bei einer Einzelsportart wie Skispringen ein Springer positiv getestet worden und die Anderen der Mannschaft negativ und trotzdem muss die gesamte Mannschaft in Quarantäne. Ich sag mal so: Ein G‘schmäckle hat das schon.

  8. Embolado

    Was Mervyn King da spielt ist schon krass. De Sousa hat kaum eine Chance obwohl er einen 103er Schnitt spielt. King checkt aber auch alles.

  9. Embolado

    Und De Sousa verrechnet sich. Da dachte er er hätte mit D20 gecheckt (er hätte jedoch Bull benötigt). Damit King so gut wie durch.

  10. Embolado

    Jo, da er vom E-Dart kommt. Aber bei einem WM Spiel darf dir sowas nicht passieren. Da kann er ja nochmals nachfragen. De Sousa damit raus und King in der Wright Hälfte kann man das Finale durchaus zutrauen.

  11. Denis

    @Embolado:

    Im Basketball gabs das auch schon mehrfach, dass ganze Mannschaften in Quarantäne mussten. Bei Alba sogar zwei mal. Einmal als es gleich mehrere Corona-Fälle im Team gab und auch kürzlich als Coach Aito positiv getestet wurde. Allerdings hat die Mannschaft jetzt nach zwei negativen Tests am 24. und gestern das Go für die morgige Partie in der Euroleague bekommen. Nur der Coach bleibt in häuslicher Isolation.

    Die Frage bzgl. Skispringen wäre, wie eng die Teamkameraden im Alltag zusammen hängen.

  12. Klappflügel

    @Embolado
    Wenn einer im Finishbereich ist sagt der Caller doch an was noch gebraucht wird.

  13. rheinländer

    Das es Amazon im Sommer noch gibt steht ja außer Frage. Bei Tesla bin ich mir da nicht so sicher.

  14. Klappflügel

    Sicher gibt es Tesla dann noch. Aber dieser Sponst für den den BCC. Er passt zum aktuellen Weltgeschehen.

  15. NoBlackHat

    Der Sponsor passt doch super zu Hertha. Ein Blick in die Bilanzen zeigt: die letzten Jahre nur Minus gemacht.

  16. moris1610

    In den letzten Jahren gabs aber auch keinen Investor, der schnell mal ein paar Millionen springen lässt, wenn nötig.

  17. Franzx

    Hello again;-)

    @embolado: ich denke, da gibt es recht strikte Regelungen bei den Skispringern und das österreichische A-Team wurde ja auch nach den positiven Tests in Wisla komplett in die Quarantäne gesteckt und flog nicht nach Kuusamo/Ruka. Aus meiner Sicht eigentlich die einzig logische Entscheidung, die komplette Mannschaft nicht antreten zu lassen, auch wenn die Profiteure aus Deutschland, Norwegen und (vielleicht) Österreich kommen sollten.

    Ich habe da eher ein Problem mit der Handhabung in anderen Sportarten wie bsp. im Fußball, wo dann völlig negiert wird, dass die Spieler gemeinsam trainieren und vor allem gemeinsam auch in einer Umkleide sind. Das hat aus meiner Sicht das größere Gschmäckle, auch wenn dies für Stoch, Kubacki, Zyla und die anderen Springer natürlich sehr tragisch ist.

    Nach dem Skispringen übrigens noch als sportliches Highlight heute Gary Anderson gegen Mensur Suljovic.

  18. Franzx

    gerade die Erklärung des OK-Chefs im ZDF; das Gesundheitsamt in Oberstdorf hat wohl die Entscheidung getroffen, die gesamte polnische Mannschaft aufgrund der Umstände der Anreise als Kontaktperson 1 einzustufen. Es wird jetzt getestet was das Zeug hält, um einzelne Springer für Garmisch aus der Quarantäne zu holen.

  19. tigerle

    Die Eurosport-Skisprung-Crew ist im Studio in München (?). Moderator ist Harry Weber mit Experte Martin Schmitt und die Kommentatoren Gerhard Leinauer und Experte Werner Schuster.
    Sie haben einen Field(?)-Reporter in Oberstdort.

  20. Franzx

    König und Innauer stehen in der Allgäu-Arena (ob das sein muss, ist eine andere Frage)

  21. Klappflügel

    Es schneit ja da.

    Ich bin zu geizig für die 99ct bei Amazon und hab nur SD.

  22. Denis

    Als ich dieses Jahr am 1./2. Februar in Oberstdorf beim Weltcup-Springen der Frauen war hätte ich mir auch nicht vorstellen können, für längere Zeit zu den letzten Personen zu gehören, die Skispringen noch vor Ort im Stadion erleben dürfen.

  23. Heiner

    Everton-Manchester City ist abgesagt. Wohl mehrere Coronafälle bei City.

  24. Franzx

    etwas zähe Veranstaltung, um gerade mal 5 Athleten aus der Quali nicht in den Wettbewerb weiterkommen zu lassen. Dann springt man halt morgen nicht k.o., wenn man es nicht durchbringt.

  25. Conejero

    Wer des Spanischen mächtig ist, sollte das Interview mit Messi auf LaSexta von gestern auf yt suchen (evtl sogar kurz mit dt. UT vorhanden: Schnell sein – atresmedia ist superschnell mit Urheberreklamation… Wird allerdings haufenweise gerade uploaded…)

    Jordi Évole ist bekennender Fanboy und Catalan – aber auch eben dies nutzend, um eine Atmosphäre zu schaffen in der sich Messi öffnet.

    (Évole: ist ein netter Journalist, der in freundlichem Tonfall auch ihm kontroverse Gegenseiten ausgiebig zu Wort kommen lässt – und in seinen Reportagen Experten zum Thema die Interviews einordnen lässt.)

  26. Franzx

    Eisenbichler damit morgen gleich im ersten Duell; das könnte das Tableau ganz gut durcheinanderwürfeln.

  27. Conejero

    @moris

    Das Interview incl. Gestik und Mimik ist wirklich interessanter.

  28. “Heidel Sportvorstand, Martin Schmidt Sportdirektor und Bo Svensson als Trainer.”

    Das sind drei Namen, die auch nicht so schnell in einem Satz erwartet hätte. Oder überhaupt in der Bundesliga.

  29. Original

    Vielleicht ist man hier einfach abgestumpft, weil man schon so einige wilde Quali-Modi gesehen hat (gerade im Handball, wenn ich mich recht erinnere) – aber finde die Art, wie sie die Teilnehmer bestimmt haben, jetzt recht naheliegend?

  30. moris1610

    @Conejero So sehr hat mich das Interview auch noch nicht interessiert. Wenn mir das Interview nochmal auf Twitter oder über den Weg läuft mit englischen Untertiteln (falls YT die nicht eh schon automatisch hat) schaue ich es mir vielleicht an.

  31. Sehr zäh mit dem Skispringen in der Tat. Und bei Sato wurde Position 46 nach der Landung angezeigt. Danach waren die letzten fünf besser, aber Sato am Ende nicht als 51 raus, sondern auf Position 46 oder 47. Das war wohl ein Anzeigefehler.

    Und diese Biathlonnummer in Ruhpolding, naja, besser als auf Schalke. Aber wieso turnen da Maskottchen rum? Ziemlich unnötig eigentlich.

  32. Embolado

    Wieso? Auf Schalke hätte man so viele Wortwitze machen können:

    — Beim Biathlon mehr Treffer als beim Fußball auf Schalke
    — Mehr Fehlschüsse beim Fußball als beim Biathlon auf Schalke
    — …

  33. Klappflügel

    Anderson war da ganz schön sauer. Wie er seinen Dart beim Vorgehen auf die Scheibe schleudert.

  34. Embolado

    @Denis @Franzx
    Ja, ich finde die Entscheidung des Gesundheitsamt per se nicht falsch. Mir geht es da eher um das Einheitliche zwischen den Sportarten und da hat man beim Fußball schon eher das Gefühl, dass bei einem positiven Fall keine weiteren Kontaktperson 1 identifiziert wird. Beim Basketball etc. kann man noch argumentieren, dass es eine Hallensportart ist im Gegensatz zum Fußball. Beim Skispringen sitzen sie natürlich zusammen im Warteraum, zwar mit FFP2 Maske, aber schon sehr eng beieinander. Stuhl an Stuhl. Vermutlich auch noch im Lift und ggfs. in den Autos um von Hotel zur Schanze zu kommen. Aber im Fußball mit der Umkleide, Spielertunnel sehe ich da ähnliche Situationen wie beim Skispringen.

    Wenn man es so strikt wie in Oberstdorf sieht (was man natürlich machen kann keine Frage) dann hätte im diesen Jahr schon einige Fußballspiele abgesagt werden müssen. Beim Skispringen geht die Show natürlich trotzdem weiter, halt mit ein paar weniger Springer. Trotzdem würde ich vermuten, wenn ein deutscher Springer positiv getestet worden wäre, hätte man nicht die gesamte deutsche Mannschaft in Quarantäne geschickt. Kann ich mir kaum vorstellen. Da hätte man wohl schon irgendwie eine Argumentation gefunden, dass sie sich nicht so nahe über ~15 Minuten genommen sind.

    Theoretisch hätte man auch noch die Quali auf morgen verschieben können um heute nochmals einen weiteren PCR Test zu machen und morgen noch einen Schnelltest und wenn beide negativ sind, dann dürfen die morgen mitspringen, zumal ich nicht glaube, dass jeder der anderen Polen den gleich engen Kontakt zum Infizierten hatte.

  35. Embolado

    Bei Anderson gegen Mensur müssten eigentlich beide ausscheiden. Das hat von der Qualität nichts bei einer WM zu suchen.

  36. Embolado

    Nach vier Sätzen Anderson bei nem Average von 88 und Suljovic bei 86. Doppelquote bei Anderson bei 21% und bei Suljovic bei 32%. Puh.

  37. Klappflügel

    @ Embolado
    Es haben halt beide gerade ein dauerhaftes schlechtes Spiel. Passiert halt auch mal.

  38. Embolado

    Anderson ist wohl auch ziemlich genervt vom langsamen Wurfstil von Mensur. Jetzt steigern beide zumindest ihr Niveau. Sieht nach einem siebten Satz aus.

  39. Alcides

    Suljovic kann ich auch nicht zusehen. Das hat in punkto Spielverschleppung fast schon Züge von Djokovic…

    Go Gary.

  40. Embolado

    Mensur am Ende mit 89,78. Damit kannst du einfach nicht gewinnen. Im 7. Satz kam gar nichts mehr. Gary immerhin noch mit 92,49. Da wird aber auch er sich enorm steigern müssen.

  41. Embolado

    Sieht bei Kiel zu Beginn ganz gut aus. Das ist zumindest der kleine Vorteil der ES Kanäle bei DAZN, dass man da schon die PIP Funktion nutzen kann um Darts und Handball nebeneinander anzusehen.

  42. Embolado

    @Klappflügel — Also auf dem AppleTV schon relativ lange (~1 Jahr). Ist mMn aber nur auf dem AppleTV möglich. Wird denke ich eine build-in Funktion von AppleTV sein.

  43. Embolado

    Da wird man wohl Protest einlegen. Ich tippe, dass man morgen einfach alle starten lässt

  44. Embolado

    Price im letzten Moment im Achtelfinale.

    Nun rüber zum Handball. Verlängerung bei Kiel.

  45. Embolado

    Und eigentlich hätte Kiel wohl einen 7-Meter am Ende bekommen müssen wenn man den ES Kommentatoren glaubt. Haha, im Handball gefühlt immer das gleiche mit den Schiris.

  46. Denis

    Bernhard Langer war mit Donald Trump Golf spielen – oder hat ihm zumindest einen Ball überreicht, meldet Twitter. Puh…

  47. Embolado

    Wienczek bekommt nun rot. Uiuiuiuiuiui, ES Kommentatoren rasten nun zu Recht aus. Puh, das sieht mittlerweile nach einem Skandal aus.

  48. Embolado

    So macht Handball halt echt keinen Spaß. Für was hat man einen Videobeweis? Das ist schon lächerlich.

  49. Ex-Michael

    Ungefähr einmal im Jahr schalte ich ein Handballspiel an und jedesmal dauert es nur Minuten, dann beschweren sich die Kommentatoren, dass Mist gepfiffen wird. Jetzt wieder. Irgendwas ist doch kaputt an diesem Sport und seinem Regelwerk, dass es da so viele Unklarheiten gibt.

    (hier bei der roten Karte konnte ich den Ärger allerdings jedenfalls mal nachvollziehen)

  50. Embolado

    Wobei das jetzt schon gut gemacht ist von ES. Keine Werbung, direkt ins Studio und nun Interview per Videoschalte.

  51. Embolado

    David Marcour als Moderator gefällt mir eigentlich ganz gut da gerade auf ES. Den können sie ruhig mal öfters einsetzen.

  52. Embolado

    Ich habe jetzt zwar nicht alles gesehen, aber das war schon eine sehr runde Übertragung bei ES. Warum nicht häufiger so? Da freut man sich zumindest auf morgen Abend auch wenn es mit dem Match von Gaga kollidiert.

  53. @Original: “Vielleicht ist man hier einfach abgestumpft, weil man schon so einige wilde Quali-Modi gesehen hat (gerade im Handball, wenn ich mich recht erinnere) – aber finde die Art, wie sie die Teilnehmer bestimmt haben, jetzt recht naheliegend?”

    Ja, besonders herausragend bescheuert finde ich das – bis (wie gesagt) auf die Terminierung, für die es wiederum mir unbekannte Gründe geben mag – auch nicht.

    Aber wenn man da – wenn ich das alles im vorbeigehen richtig verstanden habe (wofür nicht so krass viel spricht) – den Sommer über Leute an einem Qualifikationsturnier teilnehmen lässt und denen dann kurz vor knapp sagt: “Ätschbätsch, ihr seid doch nicht dabei”, dann finde ich das schon ziemlich breithosig.

    Die betroffenen Nichtmehrteilnehmer (um eine Formulierung von Ariane aufzugreifen) scheinen das ja eher mit Verständnis aufzunehmen und dann will ich dem auch nicht widersprechen.

    @Heiner: “Haben alle Stallgeruch.”

    Danke für diesen Hinweis. Ich hab dann doch mal den Werdegang von Bo Svensson gegoogelt.

    Um ehrlich zu sein, ich hatte den in meinem Gedächtnis bisher ausschließlich mit Kopenhagen und einer der amüsantesten Episoden in der Historie von Borussia Mönchengladbach verbunden.

    Aber so macht das natürlich Sinn. Nach dem doch eher kurzen Aufschlag in Gladbach die letzten sieben Jahre seiner Karriere ausschließlich bei Mainz 05 gespielt (da hat mein Gedächtnis wohl zulasten eines der – mit Verlaub – weniger aufregenden Bundesligateilnehmer zwischenzeitlich Platz für andere Dinge gemacht). Und auch seine – mir bisher unbekannte – Trainerkarriere bis zu seinem aktuellen Cheftrainerposten komplett bei Mainz aufgebaut.

    Mit allem, was man heutzutage von einer Trainerkarriere haben will: Ins Wasser geschmissen als Co-Trainer in seinem alten Profiteam, danach ausreichend langsame, aber auch nicht zu langsame Entwicklung in eskalierenden Jugendmannschaften von Mainz und zum Ende ein Cheftrainer-Job in einer weithin unbekannten Red-Bull-Franchise.

    Vielleicht ist der wirklich gut, wer weiß das schon. Könnte sein.

    Mir riecht das trotzdem extrem nach:

    “Haben alle Stallgeruch. Was oft die wichtigste Qualifikation ist.”

    Was kann da schon schief gehen?

  54. Embolado

    Sieht wohl so aus, dass es morgen keine KO Duelle gibt.

    Die polnische Mannschaft darf aller Voraussicht nach nun doch am Auftaktspringen der 69. Vierschanzentournee […] teilnehmen. Nachdem Klemens Muranka bei einem zweiten Corona-Test am Montagabend ein negatives Ergebnis erhalten hatte, hat der polnische Skiverband (PZN) Protest beim Internationalen Skiverband (FIS) eingelegt.

    Noch am Montagabend wurde die polnische Mannschaft unter Isolation im Mannschaftshotel zum dritten Mal getestet – und sollten diese Tests erneut negativ ausfallen, steht einer Rückkehr der Polen zur Tournee nichts mehr im Wege. Das haben der polnische Verband und die FIS am Montagabend bestätigt. Die Testergebnisse werden bis Dienstagmorgen erwartet.

    Bei einer außerplanmäßigen Mannschaftsführersitzung hat sich die FIS mit den teilnehmenden Nationen darauf verständigt, in diesem Fall alle 62 Athleten im Wettbewerb starten zu lassen.

    Der noch unbestätigte Zeitplan sieht vor, den sieben polnischen Skispringern ab 14:30 Uhr zunächst weitere Trainingssprünge zu ermöglichen, bevor um 15 Uhr der Probedurchgang startet. Der Wettbewerb ab 16:30 Uhr würde dann ohne K.o.-Modus ausgetragen werden, die Qualifikation von Montag damit irrelevant.

    https://www.skispringen.com/nach-corona-chaos-bei-vierschanzentournee-polnische-skispringer-vor-rueckkehr/

  55. Embolado

    Dies steht nun auch so auf der FIS Seite

    But this situation might change on Tuesday: A second test of Muranka on Monday was negative, now the entire Polish team is tested again overnight. If this second test of Muranka and the team is negative as well, the Polish team would be cleared by the health authorities.
    In case the Polish jumpers will be allowed to compete, the FIS Competition Management now plans to cancel Monday’s qualification and start the competition on Tuesday with all 62 athletes.

    If the Polish teams tests negative, this would be the schedule for Tuesday:
    2:30 pm: 1 training round for the Polish jumpers
    3:00 pm: Trial round
    4:30 pm: Start 1st round with all 62 competitors, no K.O. system

    If the new test confirms Muranka’s positive test, today’s qualification counts and the competition starts as planned at 4:30 pm with the K.O. round.
    The test result shall be known by 10 am tomorrow, and the teams will then be informed about the result.

    https://www.fis-ski.com/en/ski-jumping/ski-jumping-news-multimedia/news/2020-21/philipp-aschenwald-wins-difficult-qualification-in-oberstdorf

  56. MarioP

    @handball

    Im Sommer hat niemand Champions League Qualifikation gespielt.

  57. Randfichte

    Vielleicht hätte man den Kommentatoren beim Handball sagen sollen, wie man Veszprém richtig ausspricht. Nämlich Waspreem. Das Spiel war spannend, keine Frage. Aber Kiel hätte natürlich zwingend einen Siebenmeter in der 60. Minute bekommen müssen. Egal, haben trotzdem gewonnen. :)

  58. Denis

    #NHL

    Puls24 vermeldet in Österreich ab der demnächst startenden Saison Spiele im Free TV zu übertragen, u.a. die kompletten Playoffs. Dann werden wir ja sicher auch bald etwas bzgl. dazn erfahren.

  59. Conejero

    @Randfichte

    In einem Land, dass jahrelang über die richtige Aussprache von Grafite diskutierte, sollte Veszprém das kleinere Problem sein… ;-)

  60. Embolado

    Google Vervollständigung gibt mal wieder alles: Gibt man Martin Adams ein kommt:

    Martin Adams sucht Eva

  61. fak

    Analog zu Grafite müsste Veszprém dann Vschschprschm ausgesprochen werden?

  62. Embolado

    Duzza zieht das Ding doch noch. Schon klar 3:0 vorne um es dann doch spannend werden zu lassen.

  63. @Stan: Ein super Link, vor allem die Szenerie rund um diesen Timestamp. Frank Buschmann übergibt an Dieter Nickles, der Marco Reich, der gerade mit den DSF-Zuschauern chattet, interviewt. Das ist auf so vielen Ebenen kurios, da lohnt es sich hinzuschauen.

    Stichwort Skispringen und Muranka: Ich verstehe die Problematik nicht gnaz. Muranka wurde positiv getestet und zu Recht wurden die anderen ebenfalls aus Sicherheitsgründen dem Wettbewerbstross entzogen. Nun ist Muranka (wie auch immer sich das medizinisch erklären lässt) wieder negativ und alle werden erneut getestet. Sofern es zeitlich möglich ist, könnten die Polen damit wieder antreten, was ich sportlich sinnvoll fände. Es bleibt natürlich zu prüfen wieso genau der eine Test positiv war. Dass es dann morgen keinen KO-Modus gäbe, finde ich nicht schlimm, im Gegenteil. Der KO-Modus ist doch eh eher was für die Show und vermutlich für die Gelegenheitszuschauer zwecks Spannungsbogens eingeführt worden. Fairer ist der normale Modus um Längen, betrachtet man alle 50 (oder mehr) Springer im ersten Durchgang in ihrer Gesamtheit.

    Stichwort Handball: Oha, das liest sich ja ziemlich mies. Aber Kiel hat es ja dann doch geschafft. War das eine 10/10 auf der neuen Kanada-Hockeytor-Skala?

  64. Whansinn, die Perle hat noch mehr zu beiten: Beim Timestamp 1:11:54 Uhr kündigt der Hallensprecher Werner Hansch an, dass nun eine 20-minütige Pause folgt, bei der man aber auf dem Platz bleiben soll, weil man ein tolles Pausenspektakel auf die Beine gestellt habe: Frauenfußball, der 1. FFC Frankfurt gegen den FSV Frankfurt. Das ist 21 Jahre her und wirkt genau so.

  65. Embolado

    @veniat — Die Problematik ist, dass heute bereits eine Qualifikation gesprungen wurde, die nun womöglich für ungültig erklärt wird. Ich persönlich finde das schon auch gut so wie es die FIS nun macht damit es möglichst fair bleibt.

    Die andere Problematik ist, ob es überhaupt nötig war, die anderen polnischen Skispringer in Quarantäne zu bringen da ihre Tests negativ waren. Wenn man das mit Fußball etc. vergleicht wurden dort Mitspieler bei einem positiven Fall nicht gleich in Quarantäne gebracht. Da finde ich wird schon mit zweierlei Maß gemessen und da geht meine Kritik nicht an die FIS sondern eher an die Gesundheitsämter. Das scheint mir teilweise willkürlich zu sein wann die gesamte Mannschaft in Quarantäne muss und wann nicht.

  66. Ich komme gerade von Kalkofes Jahresrückblick in der Tele5-Mediathek.

    Unfassbar gut.

    Ich hab das, glaube ich, schon mal erwähnt: Ich bin Mattscheibe-Fan der allerersten Stunde im unverschlüsselten Premiere-Fenster, bin mit dem Frühstyxradio aufgewachsen und habe irgendwann Herrn Kalkofes Schaffen aus den Augen verloren. Weil es spätestens damals, als jemand in der Burg ins Badewasser urinierte, einfach nichts mehr satirisch zu überspitzen gab. Was soll man dazu noch sagen?

    Aber dieses Jahr hat mich zurück in seine starken Arme getrieben. Wenn mir irgendjemand nochmal erzählen soll, was ich da so gesehen und nicht gesehen habe, dann ist das Oliver Kalkofe. Und das macht er so gut wie damals.

    Allein dieser ganze “Promis unter Kameras”-Abschnitt… ich muss jetzt nicht daran erinnern, wie sehr ich daran gescheitert bin, mir das zu Ende anzugucken. Diese Sendung gibt mir dafür einen befriedigenden Abschluss. So kann ich dieses bemerkenswerte Kapitel deutscher Fernseh-Geschichte für mich abheften.

    Ich bin übrigens auch hier daran gescheitert, dies zu Ende zu gucken. Ich bin in all meiner kindlichen Freude an Trash-TV ein emotional einfach gestrickter Mensch mit sehr begrenztem Verarbeitungspotential für Fremdscham. Ich habe eine gute Stunde durchgehalten und hatte solange auch wirklich Spaß, aber mehr ertrage ich heute nicht mehr. Mir raucht der Kopf und irgendwie möchte ich nur noch von irgendjemandem in den Arm genommen werden. Wenn auch vielleicht nicht zwingend von Nazi-Kevin (um hier nochmal die Zeitmarke, wo ich ausgestiegen bin, festzuhalten). Anders als im “Sommer” bin ich hier schon recht zuversichtlich, dass ich auch die restliche halbe Stunde noch gucken werde. Morgen. Oder vielleicht übermorgen.

    Warum ich das alles überhaupt erwähne:

    Ich bin großer Freund meines Adblockers. Schon allein deshalb, weil ich Drive-By-Malware eher negativ gegenüber stehe. Und Tele5 steht seit der kürzlichen Übernahme durch Discovery sympathiemäßig ohnehin unter Beobachtung.

    Aber ich fühle mich in Zeiten, in denen ich u.a. bei Datzen sogar ohne zu murren dafür bezahle, dass mir in Maßen Reklame reingereicht wird (Sky-Streamkunden betreten den Chat) fast ein wenig schäbig dafür, dass ich dieses Web-Angebot gerade genutzt habe, ohne die geringste Ahnung zu haben, wie die meine Aufmerksamkeit refinanzieren. Ich hätte echt nichts gegen einen Werbespot hier und da gehabt. Aber da war nichts. Und selbst auf der Website sehe ich nichts.

    Ich finde natürlich cool, dass mir das einfach so gegeben wird. Aber ich frage mich schon, ob da nicht irgendwas schief läuft. Zum Glück nicht meine Baustelle.

  67. @fak: Ich, der ich bisher immer glaubte, “Veszprém” sei als “Vschschprschm” auszusprechen -> peinlichberührtguckenderaffe.jpg

  68. re “wie kann es bitte sein, dass da der erste PCR-Test positiv war und und der zweite negativ?!!!”

    Ich als geprüfter Internet-Scheißequatscher und Absolvent der NDR-University für fortgeschrittenes Mansplaining komme mir gerade etwas doof vor, wenn ich darauf hinweise, dass Herr Drosten schon irgendwann im Frühling im NDR-Podcast erklärt hat, wie sowas passieren kann:

    Weil der zweite Test keine Viren mehr erwischt hat. Er hatte damals ein recht anschauliches Bild von einem Bällebad, wo ein Kächer zufällig halt nur noch die nicht-Viren einfängt (sehr vereinfachte Darstellung einer sehr vereinfachten Darstellung).

    Ist der erste Test ein regulärer PCR-Test, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass dies geschehen ist, normalerweise und nach allem, was wir über diese Tests wissen, jedenfalls immer höher, als die Wahrscheinlichkeit eines falsch positiven ersten Tests. Auch wenn das natürlich vorkommt.

    Wie dem auch sei: Ich habe nicht die geringste Ahnung, wer da wen wie worauf und mit welchen Methoden getestet hat und ich würde mir wirklich nicht herausnehmen, der Beurteilung des zuständigen Gesundheitsamts zu widersprechen. Allein schon deshalb, weil ich keinen Bock habe, mich darin einzulesen, was da genau passiert ist.

    Aber mich irritiert der Furor, mit dem dieser Beurteilung von Sportfans im Internet gerade widersprochen wird. Weniger hier, als anderswo.

  69. @Embolado: Wäre dann aber nicht eher – wie du ja auch schon heute indirekt als Frage aufgeworfen hast – das Problem bei den anderen Sportarten zu suchen, die weniger streng agieren? Also ich will das nicht beurteilen. Aber ist es wirklich ein Überreagieren, wenn ein Athlet positiv getestet wird und man die Teammitglieder dann sperrt, weil die Gefahr sehr groß ist, dass sie sich angesteckt habe (und dann in Kürze Tests positiv sind)? Oder es es eher ein Verharmlosen, wenn man im Fußball den positiv getesteten Spieler plus noch 1-2 direkt Beteiligte nicht antreten lässt, aber nicht die ganze Mannschaft (also manche in Liga 3 dann schon komplett) und in Liga zwei erst, nachdem sie dann noch ein Spiel gespielt haben? Wenn jemand negativ getestet und man sich entscheidet, eine Veranstaltung grundsätzlich durchzuführen, spricht natürlich nichts dagegen…eigentlich. Uneigentlich ist dann eben die Frage, wer mit wem wie wann zusammen war und bei wem welcher Test von wann welches Ergebnis bringt. Kurzum: Eine heikle Sache, bei der die polnischen Skispringer auf alle Fälle keinen vollen Fokus auf die Tournee haben. Ich weiß auch nicht, was das Beste ist. Letztlich ist auch bei Karl Geiger die Frage, mit wem er zusammen war und woher er das eigentlich hatte. Immerhin ist ein deutscher Betreuer ja positiv getestet abgereist, oder habe ich das falsch verstanden?

  70. Denis

    #Profis chatten beim Hallenfußball auf DSF

    Ich erinnere mich, dass wir damals regelrecht den Chat mit Unsinnsfragen bombardiert haben, um die Spieler zu nerven. Ist uns teilweise auch sehr gut gelungen. Wir waren halt jung und wollten das Internet für uns alleine.

  71. Original

    Ok, wie der Marco da am Computer sitzt, ist grandios. Die Hallenmasters waren schon top. Gabs die eigentlich in anderen Ländern mit Winterpause auch (weiss nur von Österreich)?

  72. Embolado

    @veniat — Ja, genau, ich würde da eher das „Problem“ bei den Gesundheitsämtern sehen, da lokal wohl anders entschieden wird bei „ähnlichen“ Fällen. Was am Ende die bessere Strategie ist will ich gar nicht beurteilen, ob jetzt die harte Linie in Oberstdorf oder die softe Linie in München wenn ein Spieler des FC Bayern (willkürliches Beispiel eines Bundesligisten) positiv getestet wurde. Mir scheint da bei der Entscheidung des Gesundheitsamt eben der Sport schon eine Rolle gespielt zu haben. Den FC Bayern schickt man nicht so schnell in die Quarantäne weil dann Spiele verlegt werden müssen. Eine polnische Mannschaft schon eher, da das Springen trotzdem zu Stande gekommen wäre. Und genau solch eine Abwägung sollte meiner Meinung nach nicht von den Gesundheitsämter getroffen werden. Das Gesundheitsamt soll rein von den Fakten (wie lange und wie intensiv Kontakt zur Infizierten Person) entscheiden ob jemand in Quarantäne muss oder nicht. Und ich kann mir schwer vorstellen, dass wirklich alle anderen polnischen Sportler so intensiv Kontakt mit ihm hatten. Die FIS könnte dann immer noch sagen, ihr müsst zwei negative PCR Tests nacheinander vorweisen um wieder in die Bubble zu kommen (so wird es jetzt ja wohl gemacht) wenn ihr nicht in Quarantäne seid.

    Und ja, ein Physiotherapeut der nationalen Gruppe des DSV wurde positiv getestet. Naja, spontan würde ich sagen, dass ein Physiotherapeut eher engeren Kontakt hat als ein Sportler, aber vielleicht wurde der Physiotherapeut auch noch nicht eingesetzt. Das kann ich wiederum nicht beurteilen.

  73. Klappflügel

    Man setzt den Springer einfach dauerhaft eine FFP2 Maske auf, die auch beim Sprung getragen werden muss.

  74. Ihr habt aber schon mitbekommen, dass die deutschen Bundesländer-Exekutiven die Vieltest-Strategie der DFL-Mitglieder weitgehend geschluckt und mitgetragen haben?

    Ohne dies an dieser Stelle bewerten zu wollen, erscheint mir das auf dem ersten Blick nicht zwingend 1:1 vergleichbar.

  75. Denis

    Bin ich eigentlich der einzige, der allen ernstes wach bleibt um gleich Deutschland-Slowakei bei der U20 WM zu sehen? Im Interesse eurer geistigen Gesundheit hoffe ich es ;-)

  76. Klappflügel

    Ich schaue Bills vs Pats. Bin also auch wach.
    Eishockey ist für ein Second Screen etwas doof.

  77. Denis

    Ich machs umgekehrt. Eishockey First Screen und Football nebenher. Momentan Football noch auf der Eins.

  78. Denis

    Von dem Mann werden wir noch einiges hören aus Richtung der NHL. Wenn man Twitter verfolgt, freuen sich die Amerikaner schon sehr auf ihn.

  79. Denis

    Stützle mit dem Tor zum 2:2 (wobei natürlich der eigentliche Torschütze das Knie des Slowaken war) und danach in Unterzahl mit einer epischen Puckbehauptung gegen 2 Slowaken für gefühlte 20 Sekunden.

  80. Unter normalen Umständen behaupte ich mal, gewinnt man das.
    Spieler beider Teams auf ähnlichem Niveau zwischen 1.-3. Liga ihres Landes, Stützle Reihe zwei Level besser.

  81. Randfichte

    Ich bin nicht wach geblieben, sondern etwas zeitiger aufgestanden als gewöhnlich … ;)

  82. Denis

    3 mal Unterzahl in direkter Folge war mindestens einmal zu viel jetzt. Aber da geht was in dem Spiel.

  83. Denis

    @Randfichte: Das hatte ich auch erst überlegt so zu handhaben, aber da ich erst gegen 12:30 wach geworden bin, habe ich mich dann doch für Durchmachen entschieden ;)

  84. Aus Chronistenpflicht sollte man noch festhalten, dass beim 1:1 der Slowaken die kanadischen Weiher-Schiris circa 1,5 Meter Abseits übersehen haben

  85. Randfichte

    @Denis
    Bin Frühaufsteher, aber 3.30 h ist dann doch eine etwas ungewöhnliche Zeit … ;)

  86. Denis

    Eigentlich hätte ich jetzt genau die richtige Bettschwere, aber wer 1/3 und 2/3 sagt, muss natürlich auch 3/3 sagen.

  87. Denis

    Nun ist es auch egal. Ich bin froh, dass Team Ger sich in der Schlußphase nicht noch ein Tor gefangen hat. Wirkten doch schon sehr platt die Jungs.

  88. Denis

    Oh, danke für die Info, Berni. Wieviel Talent zur Zeit im deutschen Eishockey ist, dürfte auch einmalig in der bisherigen Geschichte sein. Die guten Drafts für Stützle, Peterka, Reichel und Seider. Nächstes Jahr dann vielleicht der ältere Elias. Bei solchen Aussichten möchte man gerne Bundestrainer sein.

  89. Und, um das mal zu sagen, sehr solide Goalie Leistung bei Team D.
    Beim Abseitstor sah er nicht so gut aus, sonst ein paar gute Saves und hat Ruhe ausgestrahlt. Hinten raus war das auch gar nicht so leicht, da Bugl wenig zu tun hatte und dann aber da war. Viel Spielpraxis hat er ja nun nicht die letzte Zeit.

    Schön auch, ihm den “Spieler des Spiels” zu geben

  90. Denis

    Fand ich auch eine absolut verdiente Auszeichnung. Da waren ein paar sehr wichtige saves bei, als die Mannschaft etwas müde wurde. Und das ganze ohne Spielpraxis direkt aus Corona heraus.

    Jetzt hab ich Bock auf das Spiel gegen die Schweiz.

  91. Denis

    Endlich mal normale Uhrzeiten. Bitter aber natürlich für Randfichte! ;-)

  92. Randfichte

    Hehe, ja, bissel schwierig, aber vielleicht schaff ich es, wach zu bleiben … ;)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)