115 Comments

Montag, 29.01.2018

[uninteressantes Befindlichkeitsbloggen]

Reden wir kurz über Eishockey-Übertragungen. Ich leide bekanntlich an geradezu hündischer Verehrung gegenüber dem Kommentatoren-Team Goldmann/ Schwele (Bandermann). So sehr, dass die Erkenntnis, der einzige relevante Bewerb der diesjährigen olympischen Winterspiele werde aufgrund der Ausstrahlung durch, ähm, irgendwas aus dem Discovery-Universum ohne diese Kommentatoren stattfinden, meine Vorfreude doch empfindlich geschmälert hat. So sehr geschmälert, dass die gleichzeitige Erkenntnis, meine derzeitige Empfangssituation bildet diese Ausstrahlung nur zu Teilen ab und ich müsste mich dringend mal kümmern, dazu geführt hat, dass ich keine Motivation verspüre, mich darum zu kümmern. Was sich für mich wirklich seltsam anfühlt. Selbst bei einem sportlich dank der NHL-Planung so entwerteten Turnier.

Ich rede also als unangenehmer Fanboy. Der jede Leistung anderer Menschen an seinen vergötterten Helden misst und selbstredend immer enttäuscht ist. Kein Wort, dass ich sage, ist somit ernst zu nehmen. Ich stelle das lieber vorher klar, bevor nachher jemand irgendwas persönlich nimmt. Ich rede nicht objektiv.

Die Menschen, über die ich nicht objektiv reden möchte, sind Günter Zapf und Christoph Fetzer.

Ich mag beide. In quasi allem, was sie tun. Ich habe das hier manchmal erwähnt.

Ich habe beide die letzten Jahre über hier und da als Hockey-Kommentatoren erlebt und finde beide völlig okay. Auch dies habe ich manchmal erwähnt. Wobei dem aufmerksamen Leser wahrscheinlich aufgefallen ist, welch qualitative Steigerung ich bei Fetzter über die Zeit bemerkt habe.

Trotzdem muss ich festhalten, dass bei allem, wo ich sie sonst so mag, ich sie als Live-Kommentatoren beim Eishockey manchmal etwas.. nunja, etwas fad finde. Voll subjektiv, unangemessen und im Lichte der obigen Eigenbeschreibung zu lesen, aber ist halt so.

Gestern habe ich sie beide (soweit ich mich erinnere) zum ersten Mal gemeinsam kommentieren gehört. Bei der netten, kleinen NHL-Kirmes.

Und war ein wenig begeistert.

Zusammen sind die beiden um so viel besser. Ich spürte (wohlgemerkt bei diesem albernen Anlass) ein Knistern an gemeinsamer Freude, Spaß und Hingabe, die ich im TV bei beiden noch nie gespürt habe. Womit sie fast in den Bereich vordrangen, wo sie meinen oben erwähnten Lieblingen von weitem zuwinken können. Was noch nicht vielen vergönnt war.

Falls diese uninteressante Buchstabensammlung also irgendjemand (m/w) lesen sollte (hier laufen die seltsamsten Leute rum), der a) Einfluss bei Discovery besitzt, b) jemanden kennt, der Einfluss bei Discovery besitzt oder c) einen Twitter-/ Facebook- oder sonstwas -Account besitzt, der eine beachtliche Äußerung gegenüber Discovery tätigen kann, dann wäre ich ganz persönlich sehr dankbar, wenn Ihr alle bei Eurosport dafür werben würdet, dass das olympische Hockeyturnier der Herren in den wesentlichen Spielen in Doppelkommentierung von Zapf und Fetzer begleitet wird.

Unter Umständen würde dies am Ende sogar meine Motivation erhöhen, mich um meine Empfangssituation zu kümmern.

Was natürlich niemanden interessiert außer mir selber. Vielen Dank.

[/uninteressantes Befindlichkeitsbloggen]

[edit 10:30 Uhr: Datum in Überschrift und url geändert. Nunja. /edit]

115 comments

  1. Uwe

    29.Dezember 2018…

    Geh mal wieder zum Friseur, sternburg, falls Du jemanden zum Reden brauchst.

  2. Embolado

    Ah, schon 29. Dezember 2018.
    Die Darts WM kommt doch schneller zurück als erwartet.

  3. NoBlackHat

    @Sternburg will eben immer seiner Zeit voraus sein, mit allen Mitteln

  4. Conejero

    Da der Wechsel von Modeste damals nach China ganz smoothe vonstatten ging, ist er jetzt wohl die Alternative fuer den Problembaeren PEA…

  5. Die (ehemalige?) MMA-Kämpferin Ronda Rousey hat einen Full Time Vertrag bei der WWE unterschrieben und wird da bald bei WrestleMania ein Match haben. Geiler PPV letzte Nacht übrigens.

  6. Heiner

    Auba konnte nicht als Zeuge im BVB-Bomber-Prozess aussagen, aus medizinischen Gründen. Soll sogar ein Attest haben.

  7. Conejero

    Ich traue ihm (PEA) ja viel zu, aber wer hat sich nicht schon einmal von Samstag bis Montag schlechter gefuehlt bzw. ist krank geworden…?!
    Man muss auch nicht alles zum Negativen auslegen – vielleicht ist er ja wirklich krank!

  8. moris1610

    Batras Erklärung am Gericht wurde auch genau so verlesen am Gericht also der Teil mit den Albträumen. Kein Plan was er da mit den Medien und der anderen Version will.

  9. moris1610

    Es geht immerhin um versuchten Mord. Da kann man auch mal seinen Hintern bewegen und seinen eventuellen Wechsel hinten anstellen.

  10. Linksaussen

    bartra will seinen ruf retten und verhindern, dass kein verein mehr das “psycho-wrack” (bild-jargon, den englischen tabloids fällt bestimmt noch mehr ein) verpflichten möchte bzw. dass er sich dann entsprechendes in der kabine anhören darf. legitim, aber unglücklich, v.a. im timing.
    ich wünsch ihm alles gute.

  11. Conejero

    Sorry, moris…

    Was Du machst, ist billige Polemik.
    Weisst Du, dass er nicht wirklich krank ist?
    Weisst Du, dass es ein “Gefaelligkeitsattest” ist?
    (Der Arzt duerfte sich ob der diesbezueglich geschenkten Aufmerksamkeit dann schon Sorgen um seine Aprobation machen!)

    Klar kommt es so rueber, dass PEA zu oft “der Wolf kommt” rief – und ihm jetzt keiner mehr glaubt…
    …andererseits ist es auch sehr einfach auf jemanden einzudreschen und Vermutungen aufzustellen, wenn er sowieso schon jeden Kredit verloren hat!

  12. moris1610

    Selbst wenn Aubameyang wirklich ach so schlimm krank sein sollte bleibt da für mich ein Beigeschmack, wie auch bei Batra, wenn auch auf einem völlig anderen Niveau. Die restlichen Interpretationen überlasse ich dir.

  13. Conejero

    @moris

    Tut mir leid, wenn es etwas hart rueberkam.
    Aber von Verschwoerungstheorien im Bereich Fussball bin ich hier (rL) taeglich ueberfrachtet… Hier ist morgens in JEDEM Cafe die Diskussion darueber, dass Schiris gefaellig sind (und warum wohl..), wer gegen wen wann mal ein Spiel (zu 90% in den Classicos) wegen Absprache (angeblich… von “ganz oben”) gewonnen hat, etc. pp. ..

    Ich bin da einfach nur muede dass man Fussballern unterstellt, dass sie sich alles erlauben koennen – es ist einfach nicht so.
    Und ganz im ernst: Sollte er wirklich krank sein, kommt keine gegenteilige Mitteilung – der damalig geaeusserte Verdacht bleibt bestehen…

  14. Thor

    Ich bin irritiert. Werden Eishockeyspiele nicht mehr vom Adels-Duo Ulf von Malberg und Fritz von Thurn und Taxis begleitet?
    O tempora, o mores…

  15. moris1610

    @Conejero Alles gut. Hashtag Bsyernbonus. Aber gut in Spanien anscheinend wohl eine andere Dimension der Anschuldigungen. Stecke ich nicht drin.

  16. Conejero

    #Korkut

    Da springt ein Peter Neururer doch im Dreieck: “Warum gibt mir keiner eine Chance?!”

    #laptop-trainer-smiley

  17. Embolado

    Irgendwie muss es der HSV ja traditionell wieder schaffen, dass zwei Mannschaften hinter ihnen bleiben. Der VfB tut nur sein Bestes dafuer, als alter Traditionsverein.

  18. Conejero

    Ich glaube fast, dass ein Loddar Maddeus mittlerweile zu erhaben fuer den Trainerposten ist…

  19. Original

    Mich würden die Prozesse bei der Trainer-Suche in der Bundesliga wirklich mal interessieren. Was genau sehen die Jemandem wie Korkut, dass die auch nur annähernd Interesse haben? So wie es früher nicht nachvollziehbar war, dass immer wieder Vereine Frontzeck angestellt haben..

  20. moris1610

    Mit Korkut statt bspw Keller fliegt Reschke dann auch bald und kann wieder zu den Bayern zurückkehren, wo er äußerst selten so im medialen Fokus stand. Man wird ja noch träumen dürfen.
    Aber gut die beiden da oben wollen immer noch Heynckes für ein weiteres Jahr. Hoffentlich bleibt Heynckes bei seinem Nein. Sonst verliert man ein weiteres Jahr ohne entscheidende Fortschritte und Veränderungen. Die Mannschaft stagniert jetzt schon, wenn auch auf einem ordentlichen Niveau. Geht aber auch um einiges besser. Van Gaal war auch nicht immer einfach, da wird man mit Tuchel schon klar kommen über einen gewissen Zeitraum. Auf Löw oder Nagelsmann warten bis 2019 wäre verschenkt. Heynckes wird nichts mehr groß verändern. Kovac traue ich auch keine allzu großen Veränderungen zu.

  21. moris1610

    Weinzierl hat dem VfB auch schon abgesagt. Tuchel angeblich auch aber dem wäre Stuttgart sicher eine Nummer zu klein wenn man PL (aktuell am ehesten wohl Chelsea) oder Bayern haben kann.

  22. Standuhr

    Tayfun Korkut….. Wtf….. Da sollen sie doch gleich die weiße Fahne hissen!

  23. moris1610

    HSV und Würzburg sind sich auch noch nicht einig geworden bzgl Hollersbach. Frist bis Mittwoch.

  24. Kombüse

    Das hieße? Hollerbach dürfte nicht die Hamburger trainieren und RB Leipzig bekommt 3 Punkte zugesprochen? *anbettungs-smiley*

  25. moris1610

    Keinen Schimmer. Vermutlich arbeitsrechtliche Geschichte. Inwieweit es da in der Bundesliga für Trainer Spielgenehmigungen oder sowas gibt, kein Plan.

  26. dermax

    @moris1610: Sorry, hatte früher schon mal gefragt, aber ist Tuchel Deine Wunschlösung als Bayerntrainer?
    Und warum muss auf Teufel komm raus bei 16 Punkten Vorsprung, CL-AF und Pokal-VF was geändert werden??? Und was genau hat Tuchel jetzt bitte grossartig beim BVB verändert, ausser es sich mit dem gesamten Klub zu verscherzen?

  27. Heiner

    Immerhin erfüllt er Korkut das wichtigste Kriterium: er hat schon mal beim VfB gearbeitet und ist sogar noch in Stuttgart geboren.

  28. dermax

    Ich bin ja ein grosser Fan von Pepe, aber dass er bei all seinen Stationen auch massiv mit Geld um sich geworfen hat, sollte man nicht unberücksichtigt lassen, Natürlich muss man die Kohle immer noch richtig ausgeben können.

  29. moris1610

    @dermax Ohne das abwertend zu meinen aber ich habe auch schon früher ausführlich darauf geantwortet. Die 16 Punkte Vorsprung in der Liga hat relativ wenig mit grandiosen Bayern zu tun wenn man sieht wie man die Spiele gewinnt sondern der schwachen Konkurrenz. Das man in Europa immer noch in einer guten Position ist, aber eben nicht mehr ganz vorne dabei ist, hat Hummels bei Nitro im Interview auch bestätigt und seine Sichtweise erläutert. Wenn man in Europa in den Top 5 sein ist die Liga kein Maßstab. Bei Bayern ist längst nicht alles schlecht, aber eben auch nicht super. Der Trend dürfte erkennbar sein also lieber jetzt handeln als noch länger zu warten, was sich nicht nur auf den Kader bezieht. Von Tuchel kannst du deine persönliche Meinung haben wie du willst, ich halte es für in diesem Sommer, wo Nagelsmann nicht verfügbar ist, für die beste wenn auch nicht perfekte Lösung, die es eh nicht gibt. Aber vielleicht gibt’s auch eine Überraschung und man streut nur in den Medien das man Heynckes behalten will, auch wenn er weiterhin dagegen ist und hat im Hintergrund eine Lösung? Ich weiß es doch nicht. Hoffentlich wird bald für Klarheit gesorgt.

  30. moris1610

    Beim BVB unter Tuchel hat ein Dembele durchaus einige Probleme im Kader kaschiert, wie man jetzt ja sieht. Er war erfolgreich und hat das Optimum aus den Möglichkeiten herausgeholt. Die Trennung von Tuchel erfolgte bekanntlich nicht aus sportlichen Gründen. Wüsste nicht was man mit 3 Jahre Tuchel oder so groß falsch machen kann der den Umbruch einleitet bzgl des Kaders und Ausrichtung des Klubs. Mit van Gaal kam Bayern auch klar, daher glaube ich nicht das Tuchel den gesamten Verein von innen so zersetzen würde. Sportlich würde sich sicher was entwickeln. @dermax

  31. Korkut ist doch eine gute Wahl. Also nicht für den VfB selbst, aber die anderen Vereine haben da was von.

  32. Conejero

    #Hollerbach

    Bin gerade etwas verwirrt:

    Ohne den Vertrag zu kennen, aber anscheinend hat er einen neuen Job angetreten – ohne den alten wirklich aufgekuendigt zu haben…
    ..und dann auch noch in der gleichen Branche…
    Clever!

  33. tony

    #wichtig
    ich bin am Mittwoch zum ersten Mal in Berlin für 2 Tage,
    leider nur beruflich und wenig Zeit zum Sightseeing.

    Brandenburger Tor und Gegend ist kein Problem zum Sightseeing nach 21 Uhr oder?
    irgendein Geheimtipp?

  34. Petermännchen

    #wichtig

    Potsdamer Platz incl. Arcaden. Ist aber ziemlich Alternativ. [aaas-tavelinsider-smiley]

  35. @sternburg

    Eishockey-Olympia gucken?

    Ist eigentlich gar nicht so kompliziert, wenn man es einfach hält ;-)

    1 Monats-Abo bei eurosportplayer.de für 6,99€ abschliessen, auf der Website gleich wieder kündigen, damit man es nicht vergisst und gut ist es

  36. Corona

    @Berni: na vielleicht das selbe was vor ein paar Jahren die EBEL in Pula/Kroatien veranstaltet hat http://lintel.typepad.com/.a/6a00d8341c5d3b53ef019affae1845970b-pi
    Die Dressen hatten wie römische Rüstungen ausgesehen, hier das der Laibacher https://ssl.c.photoshelter.com/img-get2/I0000CfgQ5EqdvKc/fit=1000×750/Pula-Ice-Fever-0901-120914-VP.jpg dann noch Zagreb https://i.pinimg.com/736x/30/06/26/3006261ea726ac18630f71e89e84bb25–hockey-games-ice-hockey.jpg und hier Wien http://images04.oe24.at/GEPA0.jpg/620x620NoCrop/78.815.314
    Es waren damals ja zwei Spiele, erste war Zagreb gegen Laibach (das hat man nirgends gesehen) und das zweite hieß damals Zagrab – Vienna Capitals.
    Vielleicht ist es ähnlich

  37. Embolado

    #Pechstein
    Letztlich ist es doch auch nur die Fahnenträgerin. Jedoch habe ich gerade wegen solcher Kommentaren, nennen wir sie Moralapostel, für Pechstein als Fahnenträgerin gestimmt. Sportlich, da sind wir uns alle einig, gibt es nichts gegen Pechstein zu sagen, vor allem wenn man auf die Olympia Bilanz schaut. Natürlich soll dies nicht das einzige Kriterium sein, da sind wir ja soweit alle einer Meinung. Vorbildfunktion, Persönlichkeit und Haltung zu einem fairen Sport sind weitere Kriterien. Persönlichkeit hat Frau Pechstein allemal. Worauf natürlich alle jetzt hinweisen sind die Blutwerte und ihr erbitteter Kampf. Wie genau alles war, was bewusst, was erblich, was an der Grenze, was darüber, was darunter war: All das kann ich nicht beurteilen, ich bin kein Arzt. Das alles Eindeutig ist in dieser Sache, kann man ausschließen. Dazu gibt es zuviele Argumente auf der einen und auf der anderen Seite. Das will ich gar nicht leugnen. Ab wann ist jemand schuldig, ab wann nicht? Natürlich hat auch alles ein Geschmäckle, keine Frage. Manche würden sagen, ich bin naiv. Jedoch kann man auch naiv sein, wenn man glaubt alle anderen wären die Guten. Schuldig oder Unschuldig ist hier schwer zu beantworten. Am Ende sehe ich eine Kämpferin Pechstein, eine Athletin die für Olympia lebt wie kaum eine Andere, Olympisches Gold gewonnen hat: All das überwiegt bei mir und bringt mich zu dem Schluss: eine würdige Fahnenträgerin, trotz des blinden Flecks.

  38. C_6

    @Berni: Jetzt schon mal für Dich zum Planen Infos zum Hallenhockey FINAL FOUR in Stuttgart am kommenden Wochenende. Alle Spiele im Stream auf https://swrmediathek.de/

    Samstag, 3. Februar 2018:
    12.00 Uhr (1. HF Damen): Der Club an der Alster – Uhlenhorst Mülheim
    14.00 Uhr (2. HF Damen): Harvestehuder THC – Düsseldorfer HC
    16.00 Uhr (1. HF Herren): Der Club an der Alster – Crefelder HTC
    18.00 Uhr (2. HF Herren): UHC Hamburg – Rot-Weiss Köln

    Sonntag, 4. Februar 2018:
    11.30 Uhr – Endspiel Damen
    14.00 Uhr – Endspiel Herren

  39. Standuhr

    Hab ich mich hier am Donnerstag noch über die Niederlage von Dynamo gefreut, muss ich mir die Trottel am Mittwoch auch noch live angucken.
    Haben heute kurzfristig ein Testspiel bei meinem sechtstklassigen Heimatverein vereinbart.
    Viel Selbstvertrauen schein se ja ni zu ham. (….das war sächsisch)

  40. Heiner

    Ich hab für Rebensburg gestimmt. Embolado bringt zwar gute Argumente, bloß ist Pechstein leider furchtbar unsympathisch.

  41. Conejero

    Abgesehen von dem ganzen Drumherum bei Pechstein:

    Sollte bei Olympia nicht einfach jemand die Flagge tragen, bei dem (zumindest zu diesem Zeitpunkt) keine Zweifel an irgendetwas bestehen?!

    Wuerde dieses Ereignis extrem aufwerten, wenn man nicht vorher darueber diskutiert…

  42. Uwe

    @tony:
    Ganz Berlin ist nach 21 Uhr ein Kriminalitätsschwerpunkt. Insbesondere die Standard-Hotspots aka Branderburger Tor, Eastside Gallery, Sonnenallee.

    Ernstgemeinter Tipp für hyperintellektuelle Kulturgenießer: Das jüdische Museum
    Tolle Ausstellungen, beeindruckende Architektur und man geht klüger raus als man reingeht. Das gibt’s in der Hauptstadt nicht so oft.

  43. trempot

    Nur mal so… Jens Weinreich hat den Erscheinungstemin der Septemberausgabe seines monatlich erscheinenden Magazins, nach diversen Terminen im September, Oktober, November, Dezember, Januar und zuletzt 31. Januar nun auf den 28. Februar verlegt.
    Ich find ja nach wie vor toll, was er journalistisch betreibt, aber langsam ist er für mich kein seriöser Geschäftsmann mehr. Das ging bei seinen Büchern so, das zieht sich nun mit einen anscheinend unrealistischen Projekt so fort. Ich zahl das zwar weiterhin, weil es mir das wert ist, aber langsam muss ich mich selber hinterfragen.
    Da reißt es auch die x-te Putin-Schelte nicht mehr raus:
    https://www.jensweinreich.de/wp-content/uploads/2013/06/cover-dummy-16082017.jpg
    Gespannt bin ich trotzdem, aber ich weiß schon, warum ich kein Jahresabo abgeschlossen habe, sondern erstmal nur die erste Ausgabe geklickt habe ;-)

  44. Embolado

    @Conejero – Ich will dich ja nicht selbst zitieren, aber hast du nicht oben bei PEA gemeint, dass man nicht immer gleich die Keule auspacken muss, da eben auch das Gegenteil stimmen kann.

    Generell habe ich auch nicht gegen Rebensburg oder Frenzel gestimmt, die es mindestens genauso verdient hätten (vielleicht werden sie es ja). Beides tolle Sportler, gerade Rebensburg auch eine sympathische Frau. Und wenn einem Pechstein unsympathisch findet, kann ich das auch verstehen. Von den Kandidaten hätte es in meinen Augen jeder verdient.

    Es ging ja in dem Artikel darum, dass Pechstein gar nicht erst zur Auswahl hätte stellen dürfen. Und da bin ich eben anderer Meinung. Ich würde fast schon Buschiesk sagen, diese Sesselpupser schreiben jetzt was von der großen Moral und der Außenwirkung, weil es sich “anonym” so leicht formulieren lässt. Wie gesagt, würde ich fast sagen.

  45. thedishguy

    #Korkut:
    Da wäre ich gerne beim Bewerbungsgespräch dabei gewesen. Allein für die Antworten auf die Fragen “Was war Ihr größter Erfolg?” und “Was ist Ihre größte Stärke?”

  46. Embolado

    @tony – Zur AAAAS Berlin Tour gehört jedoch auch ein Abstecher ins “Alt Österreich”. Vielleicht haben sie ja mittlerweile sogar wieder eine Ausschankerlaubnis.

  47. Thor

    Ich würde fast schon Buschiesk sagen, diese Sesselpupser schreiben jetzt was von der großen Moral und der Außenwirkung, weil es sich “anonym” so leicht formulieren lässt. Wie gesagt, würde ich fast sagen.

    Meinst Du das jetzt in Bezug auf die SZ und Claudia Pechstein oder in Bezug auf Dich und Kirstin Otto?
    Ich verlier da langsam den Überblick ….

  48. endibear

    @tony vergiss Alt Österreich, nimm Alt Wien
    Das GASTHAUS ALT WIEN im Bötzowviertel in Prenzlauer Berg bietet die klassische österreichische “k. u. k.- Küche“, dazu österreichische Limonaden, Weine und Biere in gemütlicher Atmosphäre.

  49. Embolado

    @thor – Wenn du bei zwei Sachen bereits den Überblick verlierst, dann kann ich dir auch nicht helfen.

  50. Original

    @trempot:
    Ich bin mir gerade wirklich nicht sicher: ist das Cover in der Form ernst gemeint?

  51. Pechstein kann schon für diesen Move nicht leiden. Außerdem habe ich Erhoff gewählt.

    @trempot: Und ein Jahresabo.

    @tony: Das Brandenburger Tor ist ziemlich langweilig. Und nach 21:00 Uhr die Gegend ausgestorben. Uwes Anregung ist wenig hinzuzufügen. Außer vielleicht, dass die um 20:00 Uhr schließen.

  52. Ach, man darf in der Gastro für lumpige 7 Euro die hochexklusiven Eurosport-Übertragungen der Winterspiele und auch die BuLi zeigen.

    https://de.eurosportplayer.com/clubs
    .

    Bars and Clubs
    NUR FÜR DEUTSCHLAND: Bis 31.03.2018 duldet Dplay Entertainment Ltd. die Nutzung des Eurosport Player-Abos für Privatpersonen auch im Bereich von Gastronomiebetrieben mit Ausnahme von Wettshops. Für die Nutzung durch Gastronomiebetriebe ab 01.04.2018 wird Dplay Entertainment Ltd. in Kürze eine entsprechende Lösung bereitstellen und kommunizieren.

    .
    Ist ja eigentlich ganz nett, aber man könnte im Umkehrschluß natürlich auch vermuten, dass die Vermarktung zum Start der BuLi-Saison und auch von Olympia bei Discovery noch nicht ganz ausgereift ist/war.
    Auch in Kombination mit der LastMinute Sublizenzierung an ARD/ZDF frag ich mich ja ein wenig, wie man solche Rechteeinkäufe halbwegs seriös kalkuliert oder ob das im Grunde eher ein recht riskantes Wettgeschäft ist.

  53. Ich hab gerade zweimal für Rebensburg abgestimmt, einmal im Firefox- und einmal im Chrome-Browser. Hätte eigentlich erwartet, dass sowas nicht funktioniert.

    Huch, der Sergej Barbarez hat sich aber optisch stark verändert (jetzt bei sky90).

  54. Übrigens ist die oben verlinkte Darstellung von Bartra nicht korrekt, sagt Thomas Nowag (und der wird es wissen).

    Ansonsten was Linksaussen sagt. Wobei ich persönlich finde, bei dieser Frage könnte man auch mal die Öffentlichkeit ausschließen. Oder dies als Anwalt zumindest anregen.

  55. Original

    @sternburg:
    Stimmt natürlich – vielleicht bastelt er ja da seit Monaten dran

  56. moris1610

    In die Öffentlichkeit groß herausposaunen man habe keinen Plan B zu Heynckes. Man muss ihn einfach mögen.

  57. tony

    wie passend gleich bei Arte:
    durch die Nacht mit Oskar Roehler und Lars Eidinger in Berlin

  58. Die Cleveland Indians werden nach Druck der NFL ab nächster Saison ihr Logo nicht mehr verwenden (a href=https://www.nytimes.com/2018/01/29/sports/baseball/cleveland-indians-chief-wahoo-logo.html>New York Times).

    @trempot: Um das vielleicht doch noch etwas auszuführen. Ich habe mir bei Jens Weinreich das Halbjahres-Abo geklickt (und bezahlt), sobald es verfügbar war. Und bereue es nicht.

    Also natürlich finde ich es schade, dass ich das Heft noch nicht in den Händen halte. Aber ich bin mir recht sicher: Hat er mein Geld nicht, dann wird das die Produktion auch nicht beschleunigen. Und wenn ich im Bereich Sport irgendetwas nicht will, dann, dass Jens Weinreich nicht seiner üblichen Tätigkeit nachgeht.

    Es ist natürlich nicht meine Schuld, dass er nicht mehr Sportchef der damals von mir begeistert gelesenen Berliner Zeitung ist. Aber nunja, dafür habe ich auch schon lange kein Abo der Berliner Zeitung mehr.

    Letztlich ist das vermutlich wie immer bei so aus dem Boden gestampften Projekten: Wie viel Arbeit das ist und auf welche Hindernisse man trifft, das kann man vorher schwer absehen. Natürlich wäre eine Welt geiler, in der sich Verlage um so was kümmern und ein solcher Journalist keine anderen Aufgaben hat, als bei stabilem Auskommen regelmäßig wichtige Texte abzuliefern. Allein, wir leben nicht mehr in einer solchen Welt.

  59. Heiner

    Für Christian Hochstätter dürfte die Luft in Bochum mittlerweile auch sehr dünn sein.

  60. tony

    Die Cleveland Indians werden nach Druck der NFL ab nächster Saison ihr Logo nicht mehr verwenden (a href=https://www.nytimes.com/2018/01/29/sports/baseball/cleveland-indians-chief-wahoo-logo.html>New York Times).

    dieser Absatz ist einfach sensationell,
    der druck ich mir aus und häng ihn an die Wand

  61. NoBlackHat

    Nichts zu “Geheimsache Doping” von Hajo Seppelt gerade in der ARD? Ist das eine olle Kamelle?

  62. Kombüse

    Herr Brinkmann, Sie gehen ins Dschungelcamp – warum jetzt, warum überhaupt?

    Die haben mich schon früher gefragt, aber so kurz nach dem Ende der Laufbahn wollte ich das noch nicht. Damals hatte das Format noch kein so gutes Image, obwohl damals schon so viele Leute eingeschaltet haben. Mittlerweile gibt es viele Promis, die sich um einen Platz im Dschungelcamp bewerben. Ich habe auch meinen Freund Reiner Calmund um Rat gefragt, der sich ja auch da auskennt. Sein Urteil: Es gibt zwar ab und zu Grenzsituationen, aber das ist eine anerkannte Sendung – mach das ruhig.

    – Quelle: https://www.shz.de/18801296 ©2018

  63. Embolado

    Was ich sehr gut finde, dass man das Magazin auch als Print Version zugeschickt bekommt. Also dass es nicht nur ein Ebook ist. So etwas lese ich dann doch lieber auf Papier. Ob das dann wirklich monatlich erscheint, da habe ich noch meine Zweifel ;-)

  64. @Embolado: Eben. Mit Sicherheit super Klo-Lektüre. Sollte sich jeder klicken. Frühzeitiges Bestellen sichert die besten Plätze.

  65. trempot

    @sternburg
    Alles, was du sagst! Aber…würde es Jens Weinreich deutlich besser zu Gesicht stehen, wenn er erst das Projekt fertigstellen würde und es dann veröffentlichen würde. Andererseits braucht er auch sicherlich eine Vorfinanzierung, die einem normalerweise Verlage geben wüden.
    Die Arbeit in allen Ehren, die unterstütze ich ja auch. Und mit großer Sicherheut werde ich das auch weiterhin tun. Für die Zukunft würde ich mir aber wünschen, dass solche Projekte ggf. per Crowdfunding vorfinanziert werden und nicht mit vermeintlich unrealistischen Versprechen (in Form von Erscheinungsterminen). Auch ich freue mich auf darauf, die erste Ausgabe in den Händen zu halten, aber eine gewisse Enttäschung beim dritten Projekt, bei dem es genau so abläuft, kann ich einfach nicht verhehlen.
    Bei einem normalen Crowdfunding ohne irgendwelche Versprechen, hätte ich sicherlich sofort das Ganzjahresabo geklickt, aber würde dann auch jetzt trotzdem langsam ungeduldig. Aber das ist ja auch nur meine Meinung.

  66. @trempot: Dem muss ich allerdings zustimmen. Ich hab schon öfter gesagt, dass er hier und da mal ein “voraussichtlich” oder “geplanter” fallen lassen sollte. Sieht er anscheinend anders.

  67. Thorben

    Erklärt bloss noch immer nicht was die N.F.L. damit zu tun hat ^^
    Es ist wohl eher die mlb

  68. Conejero

    @sternburg #jw

    Nicht liefern koennen ist eines – einfach nicht mehr emails beantworten von Menschen, deren Geld man bekam..

  69. NoBlackHat

    Das ist ja ein Durcheinander. Den Seppeltbericht gibt es heute doch als Premiere und jetzt folgt auch schon der 2. Teil (erst vorgesehen für nächsten Sonntag)

  70. trempot

    #hajoseppelt
    Wow…. Teil 2 war zwar sehr reißerisch aufgemacht, aber irgendwann gegen Ende sind auch mir die prophylaktischen HInterfragungen ausgegangen.

  71. NoBlackHat

    Ist schon ein Wahnsinn, was der Seppelt da immer herausbringt. Der einsame Kämpfer gegen die Doping-Mafia. Die schweizer Firma der Urinflaschen wird “not amused” sein. Genau so ein Schrott wie die meisten IT-Schutzsystem.

  72. Kann mir jemand, der Seppelts Sendung (wohl 65min lang lt. Videotext) gesehen hat, kurz erklären, warum ich in der ARD-Mediathek und auf sportschau.de nur eine englische 35min Version der Doku finden kann?

  73. @Berni: Unter Deinem Link (hey, Danke!) finde ich eine deutsche Eineinhalb-Stunden-Version. Da war ich heute wohl nicht der einzige, der beim Bestücken einer Website Mist gebaut hat.

  74. Embolado

    @Berni – Bei den ÖR dauert es manchmal etwas bis so eine Sendung komplett in der Mediathek aufschläg (frag mal bei Sternburg und der Anstalt nach, auch wenn die ja live ist), sofern sie nicht als “Vorab” gekennzeichnet ist. Denke, dass sie morgen komplett verfügbar sein wird.

  75. Kombüse

    Sternburg, sag mir mal wo ich auf Bernis verlinkte Sportschau-Seite die 1,5h-Doku sehen kann. Ich finde sie nicht.

    @Embolado
    Uploadzeit der Anstalt dauert in der ZDF-Mediathek auch deswegen solange, weil sie mit Untertitel für Hörgeschadigte angeboten werden soll.

  76. @sternburg
    Ich seh da leider nix

    Und weil die Anstalt ja eben eine Livesendung ist, da ist das schon klar, dass das etwas dauern kann, aber die (beiden) Seppelt dokus sind ja A nicht live gewesen und B, wenn es eine englische Variante gibt, dürfte ja die Diskette mit der deutschen nicht so weit weg sein.

  77. Oh, ich meinte das 1:30-Minuten-Video.

    Bedeutet wohl: Schwachsinn auf seiner Website schreiben, Sternburg 3 zu ARD 1.

  78. Hajo Seppelt twittert auch
    https://twitter.com/hajoseppelt/status/957998598469414912
    .

    DAS AUSFÜHRLICHE INTERVIEW (30 min) mit Whistleblower Grigory Rodchenkov in den USA – eine Kooperation der ARD-Dopingredaktion mit der Sportredaktion des Deutschlandfunks. @DLF_Sport @DasErste. Ab morgen 6.00 h online beim DLF.

    Vielleicht gibt es aus irgendwelchen Gründen eine Sperrfrist, wann was Online gehen darf. Keine Ahnung. Ist ja auch anscheinend intern kompliziert, das zu finanzieren. In dem Teaser-Bericht steht ja explizit, dass es eine “MDR/ARD” Doku ist. Das Interview mit Rodchenkov ja anscheiend eine Kooperation mit dem DLF.

    Vielleicht mussten ja ARD intern die Getränke der Redaktion aus dem Budget vom BR abgeknapst werden, die Mietwagen vom SWR und der Sprit vom WDR usw. und ARD intern konnte man sich daher in 72 verschiedenen Gremien noch nicht darauf einigen, wann das wo online gehen darf… ;-)

  79. Danke, conejero, für die Verlinkung der Fischerrede. ich habe sie noch nicht ganz durch, finde die aber bemerkenswert. Das kann man sich völlig unabhängig der persönlichen Zuneigung zu einem Verein oder Abneigung gegen einen Verein anhören.

    @tony: Also wenn du wirklich das erste Mal in Berlin bist und dann ein bisschen Sightseeing machen willst, auch abends wenn es schon dunkel ist, dann geht das. Brandeburger Tor mit den vier Botschaften und Reichstag drumherum geht schon klar, auch wenn um 21 Uhr diese touristischen Spots eher leer sind (gerade bei mittelmäßigem Wetter). Was sich aber durchaus lohnt ist es, vom Alexanderplatz mit der S-Bahn über das Mittelviadukt via Hackescher Markt, Friedrichstraße und HBF zum Zoo zu fahren. Grund: Du siehst ein paar interessante Sachen “im vorbeifahren” z.B. die Museumsinsel mit dem Dom oder das ARD Hauptstadtstudio. Außerdem kannst zwischendrin immer wieder kurz aussteigen, je nach Uhrzeit (eher früher als später) für die Hackeschen Höfe oder auch den HBF. Ein kleiner Geheimtipp meinerseits ist es, am HBF auszusteigen und auf dem hintersten oberen Bahnsteig (mit der niedrigsten Nummer der oberen Gleise um am weitesten weg von den S-Bahn-Gleisen) ganz bis zum Ende mit Blickrichtung Friedrichstraße laufen. Von diesem Bahnsteigende hat man einen recht sensationellen weiten Panoramablick auf das Regierungsviertel mit allem inkl. schweizer Botschaft.
    Mehr los ist ab 21 Uhr dann am Potsdamer Platz (um das Cinemaxx herum) oder im daneben liegenden Sony Center (hinter DB Tower). Da sind die anderen Kinos (iMax und Originalfilme) und halt auch viele Touris. Kann man sich aber mindestens mal kurz anschauen. Partytechnisch kann man keinen Tipp abgeben, am meisten standardmäßig los ist im Bereich Torstraße, Oranienburger Straße/Tor, Rosentaler Platz. Rund um den Zoo geht eher weniger. Den Alex würde ich persönlich generell meiden. tagsüber um mal einmal drüberzulaufen über das Areal und den Turm anzuschauen geht natürlich, mit Dunkelheit kriegen mich da nur in Ausnahmefällen Leute hin.
    Wenn du mehr Subkultur sehen möchtest, kann du den Bereich um das Kottbusser Tor anschauen. Wahrscheinlich nicht das richtige für dich (wäre auch eher nichts für mich), aber ein typisches “das gibt es theoretisch auch” wäre mal das hier. Die Klassiker wie Bus 100 und Bus 200 lasse ich mal weg, das geht natürlich immer, ich finde die S-Bahn-Nummer + HBF aber beser. Mit der Ringbahn fahren oder der U8 kann aber auch schon einen Eindruck verleihen als Millieustudie. Viel Spaß jedenfalls ;-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)