123 Comments

Montag, 29.07.2019

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Listing

29.07.2019

09:00CricketEuropean Cricket League 2019: La Manga - Tag 1Sportdeutschland.tv
10:00PferderennenIndian Horse Racing HyderabadLaola1+Weltweit ausgenommen BHU, IND, IRL, NEP, GBR, SXM
13:30TennisATP Kitzbühel: Tag 1DAZN+Seit 1945 finden auf dem Sandplatz in Kitzbühel die Generali Open statt. In den Jahren 2015 und 2017 gewann jeweils Philipp Kohlschreiber das Turnier.
17:00FußballTschechien (1. Liga)Tschechische -Liga FC Hradec Kralove - FK Dukla PrahaLaola1+Weltweit ausgenommen CZE, SVK
17:30RadsportTour de France: HighlightsEurosport 1
18:00FußballEkstraklasa: Pogoń Szczecin - Arka Gdyniadailymotion.com!!!+ Link1 zum Spiel
oder
Link2 zum Spiel (Manuell gelöscht am 20.07.2019 13:27 Uhr)
18:00FußballFC Schalke 04 - BolognaDAZN!!!+Unter dem neuen Cheftrainer David Wagner trifft Schalke im Trainingslager im Sportstadion Langau in Kitzbühel auf den Zehnten der vergangenen Serie-A-Saison. // Kommentator: Christoph Stadtler Sport1
18:00Sky Sport News HD: Transfer Update - Die ShowSky Sport News
18:26Pferdesport: Global Champions LeagueEurosport 1
19:00TennisATP World Tour: Citi Open in Washington D.C. (USA), 1. TagSky Sport 1
2. BundesligaFußball
20:00Fußball2. Bundesliga2. BL: Arminia Bielefeld - FC St. Pauli, 1. SpieltagSky Sport Bundesliga 1
23:00Fußball2. BundesligaArminia Bielefeld - FC St. Pauli (Highlights)DAZN+Arminia Bielefeld und St. Pauli runden den ersten Spieltag der Saison 2019/20 ab: Die Ostwestfalen konnten nur eins der letzten neun Spiele gegen das Team aus Hamburg gewinnen, das war allerdings ein deutlicher 5:0-Sieg im Dezember 2017.
20:15FußballRegionalliga SüdwestFußball Regionalliga SüdwestSport1!!!+ 1. Spieltag im Südwesten: Kickers Offenbach – SSV Ulm 1846 Das Ziel Aufstieg war letzte Saison für Offenbach nie in greifbarer Nähe… Nun starten die Kickers mit neuem Präsidenten und neuem Kader einen weiteren Anlauf. „Wir wollen, dass wir im deutschen Fußball wieder Respekt erhalten“, so der neue Clubchef Joachim Wagner. Als Verstärkungen kamen u. a. Luigi Campagna, der zuvor beim heutigen Gegner spielte, und der von Zweitliga-Absteiger Magdeburg verpflichtete Richard Weil. Zudem wurde der Etat von 1,3 auf 2,8 Millionen Euro gesteigert, was durch den Unternehmer Wagner und die Initiative „Freunde der Kickers“ geschafft wurde. Deshalb sagt Trainer Daniel Steuernagel: „Wir haben uns als Verein das Ziel gesetzt, innerhalb der nächsten drei Jahre in den Profifußball zurückzukehren.“
MLBBaseball
01:05BaseballMLBBraves @ NationalsDAZN+Die Washington Nationals sind eins von zwei aktiven Teams in der MLB, welches noch nie in der World Series stand - Sie treffen mit den Atlanta Braves auf einen direkten Konkurrenten in der National League East Division.
02:40BaseballMLBDodgers @ RockiesDAZN+Im Coors Field empfangen die Colorado Rockies die LA Dodgers - im vergangenen Jahr waren die Dodgers nach der regulären Spielzeit Erster in der National League und mussten sich erst in der World Series den Boston Red Sox geschlagen geben.
02:00WrestlingWrestling WWE: RawSky Sport 2
Übertragung für den 29.07.2019 hinzufügen+

30.07.2019

09:00CricketEuropean Cricket League 2019: La Manga - Tag 2Sportdeutschland.tv
11:00PferderennenIndian Horse Racing KolkattaLaola1+Weltweit ausgenommen BHU, IND, IRL, NEP, GBR
13:30TennisATP Kitzbühel: Tag 2DAZN+Seit 1945 finden auf dem Sandplatz in Kitzbühel die Generali Open statt. In den Jahren 2015 und 2017 gewann jeweils Philipp Kohlschreiber das Turnier.
15:00RadsportWallonien-Rundfahrt4. Etappe: La Roche-en-Ardenne - VerviersEurosport Player | Eurosport 1
17:45FußballAudi Cup 2019 Real Madrid - Tottenham Hotspur, Halbfinale Internationales turnier des FC Bayern MünchenZDF+Übertragung aus der Allianz Arena in München
Reporterin: Claudia Neumann
Moderation: Jochen Breyer


In der Halbzeitpause:
gegen 18.45 heute (HD/UT)
Moderation: Petra Gerster
18.55 Wetter (HD/UT)

Elfmeterschießen möglich
17:53WATTS TOP 10 WATTS TOP 10 Eurosport 1
17:55FußballRegionalliga NordostRegionalliga Nordost: Hertha BSC II - Energie Cottbusrbb-online.de
18:00Deutsche Meisterschaft 2019 - AuslosungSportdeutschland.tv
18:00FußballEuropa LeagueUEFA Europa League KF Feronikeli - Slovan BratislavaLaola1+Weltweit ausgenommen SRB, SVK, KOS
18:29PferdesportPferdesportEurosport 1
3. LigaFußball
18:45Fußball3. Liga1. FC Kaiserslautern - FC IngolstadtMagenta Sport
18:45Fußball3. Liga3. Spieltag - KonferenzMagenta Sport
18:45Fußball3. LigaFC Carl Zeiss Jena - Eintracht BraunschweigMagenta Sport
18:45Fußball3. LigaFC Hansa Rostock - FC Bayern München IIMagenta Sport
18:45Fußball3. LigaFC Würzburger Kickers - SG Sonnenhof GroßaspachMagenta Sport
18:45Fußball3. LigaKFC Uerdingen - SpVgg UnterhachingMagenta Sport
18:59Pferdesport: Nation Cup SeriesEurosport 1
19:00TennisATP World Tour: Citi Open in Washington D.C. (USA), 2. TagSky Sport 1
19:30FußballSt. Gallen - Borussia DortmundDAZN+Im letzten Vorbereitungsspiel eine Woche vor dem Supercup gegen die Bayern testet der BVB auswärts beim Tabellensechsten der vergangenen Schweizer Erstliga-Saison. // Kommentator: Lukas Schönmüller
20:00TennisWTA Washington: Tag 1DAZN+​Beim WTA-Turnier in Washington geht es um 280 Weltranglisten-Punkte für die Siegerin. Titelverteidigerin ist die Russin Swetlana Kusnezowa.
20:15FußballAudi Cup 2019 FC Bayern München - Fenerbahce Istanbul, Halbfinale Internationales turnier des FC Bayern MünchenZDF+Übertragung aus der Allianz Arena in München
Reporter: Martin Schneider
Moderation: Jochen Breyer


In der Halbzeitpause:
gegen 21.15 heute journal (HD/UT)
Wetter
Moderation: Claus Kleber

Elfmeterschießen möglich
21:00Formel EFormel ESaisonrückblickEurosport 1
21:00TennisWTA San Jose: Tag 2DAZN+Die WTA-Tour macht halt in San Jose. 2018 sicherte sich die Rumänin Mihaela Buzarnescu den Titel.
21:56Motorrad: FIM Endurance World Championship 2019FIM Endurance World ChampionshipEurosport 1
22:28MotorsportBlancpain Endurance Cup: Spa-FrancorchampsRückblickEurosport 1
23:31Motorsport: Rallyecross Series Titans RXTag 2 Eurosport 1
00:10Fußball: Cruzeiro (BRA) - River Plate (ARG), Achtelfinale, Rückspielsportdigital HD
00:15FußballCruzeiro - River PlateDAZN+Im Achtelfinal-Rückspiel der Copa Libertadores begrüßt Cruzeiro im Mineirao den Vorjahressieger River Plate aus Argentinien.
MLBBaseball
01:05BaseballMLBDiamondbacks @ YankeesDAZN+Während die Yankees auch in dieser Saison zu den Top-Teams der American League gehören, wollen die Diamondbacks nach den verpassten Playoffs im letzten Jahr wieder in der Postseason mitspielen.
02:40BaseballMLBDodgers @ RockiesDAZN+Die Los Angeles Dodgers konnten die World Series sechs Mal für sich entscheiden, die Colorado Rockies noch nie.
02:00WrestlingWrestling WWE: SmackDown!Sky Sport 2
Übertragung für den 30.07.2019 hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.

123 comments

  1. Heiner

    Heute gibt es auch die Kickers aus Offenbach live auf Sport1. Gegner ist der SSV Ulm.

  2. Uwe

    Wie ist die einhellige Meinung hier, dass morgen der Audi-Cup durch das 2DF weggesendet wird?
    Sollten die Rundfunkbeiträge nicht besser, z.B. Unwetterschutz Publikum Fernsehgarten, verwendet werden?

  3. BSI

    In dem Zusammenhang nicht uninteressant: Nachdem man es in München in der Vergangenheit peinlichst vermieden hat, dass Bayern und 60 am gleichen Tag zuhause spielen, ist man seltsamerweise diese Woche davon abgerückt. Wenn am Mittwoch beim Audi-Cup Finale und Spiel um Platz 3 in der AA stattfinden, empfängt praktisch zeitgleich 1860 in der 3. Liga Zwickau. Ferien, schönes Wetter angesagt – es ist praktisch unmöglich, dass die Fangruppen tagsüber nicht schon irgendwo aufeinandertreffen. Hoffentlich bleibt alles ruhig – in der jetzigen Diskussion um den Aus-/Umbau des Grünwalder Stadions wäre jeder Vorfall extrem kontraproduktiv.

  4. Conejero

    @sternburg

    Bitte etwas mehr Respekt vor einem der grossartigsten Unfall-Vereine der letzten Jahrzehnte!

  5. dermax

    Ich nehm mal an, es gibt teurere Rechte als den AUDI-Cup in der ALLIANZ-Arena vor TELEKOM-Banden, natürlich trotzdem etwas fischig, dass da Münchener Premium-Sponsoren dicke Präsenz im Hauptabendprogramm kriegen.

  6. Heiner

    @Uwe

    Das Thema verdient eigentlich einen Veniat-Rant. Die Schwimm-WM wird im Stream versteckt, aber für eine Kirmes-Veranstaltung ist Platz. Bloß weil das ZDF den Bayern und Audi gerne in den Arsch kriecht.

  7. Uwe

    Viel schlimmer, es ist unklar wie die Unterlassung der Ausstrahlung von SOKO Köln und Die Rosenheim-Cops entschädigt wird. Stattdessen bekommt der geneigte Beitragszahler eine Dauerwerbesendung von Ulis Gnaden.

    Gibt es bereits Grundsatzurteile um wieviel Prozent die nächste Rundfunksbeitragszahlung gekürzt werden darf?

  8. spoonman

    Das eigentlich Skurrile ist ja, dass das ZDF riskiert, am Mittwoch zur Primetime Tottenham – Fenerbahce übertragen zu müssen.

  9. haak

    @uwe
    es gibt’n grundsatzurteil dass der rfbtrg. auf ewig erhöht werden darf.
    halal.
    liebe gemeinde.
    PS:
    solange rosamunde pilcher nicht verloren geht!
    ist alles bestens.

  10. BSI

    Die Kirchdorf Wildcats haben über Facebook gute Nachrichten zur gestrigen Verletzung ihres Spielers bekanntgegeben. Hier der Wortlaut:

    Update zu Maxi Langbauer – Auf dem Weg der Besserung!

    Maxi darf bereits heute das Krankenhaus verlassen und trägt eine Prellung der Wirbelsäule davon.

    Wir bedanken uns im Namen von Maxi für die Anteilnahme und die Genesungswünsche, die uns auf sämtlichen Kanälen erreichten. Ebenso möchten wir uns bei den Physios, den Ersthelfern und den Ärzten für die schnelle Hilfe bedanken!

    Football ist trotz der Härte ein respektvoller und fairer Sport. Das zeigte vor allem die Geste, als Maxi ins Krankenhaus transportiert wurde. Alle Spieler und Betreuer standen Spalier und begleiteten Maxi unter tosenden Applaus der Fans aus dem Stadion. Im Anschluss versammelten sich alle an der 50 Yard Linie, um an ihn zu denken. Das war ganz Groß, vielen Dank dafür!

  11. Alcides

    @BSI: Die Gefahr um aufeinanderprallende Fanlager in München am Mittwoch sehe ich nicht. Erstens glüht der 60er an sich gerne im Umkreis seines geliebten Stadions vor, und das ist weit genug entfernt von der AA sowie von den Örtlichkeiten, an denen der FCB-Anhänger für gewöhnlich die Zeit vor dem Spiel verbringt (Innenstadt, Marienplatz, Tal). Und zweitens gehört der FCB-Anhänger eher der Spezies des pazifistisch veranlagten Opernpublikums an, der läuft vor potentiellen Randalierern lieber weg oder macht sich in sein Lodenfrey-Feinrippunterhöschen.

  12. Franzx

    @Alcides

    das gilt aber nicht für den harten Kern der Schickeria, die auch gerne mal zu den Amateurspielen gehen. Da hat sich in den letzten 10 Jahren ein ziemlich harter Kern gebildet, der ja bsp. auch nicht davor zurückschreckt, auf der Autobahn ein Auto der 60-Ultras zu blockieren, um Zaunfahnen zu klauen u.ä. Das ist kein Kindergeburtstag mehr (allerdings gehen diese Bayern-Fans auch sicher nicht zum Audi-Cup; sie haben ja auch schon den Boykott der Superliga angekündigt).

  13. dermax

    Yep, einfach mal beim heurigen Drittligaderby in Giesing vorbeischaun, dann sieht man einige, die da eher auf Krawall gebürstet sind, sowohl in rot als auch blau (bzw sind die dann meist alle eher schwarz gekleidet…).
    Andererseits auch wahr, dass dieses “Publikum” beim AUDI-Cup eher nicht anzutreffen ist.

  14. hilti

    Schwimmen interessiert doch keine Sau, aber mit Fußball kann man was für die Quotenstatistik tun. Das ist doch keine Arschkriecherei. /s

  15. Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich und Paul Herrmann gemeinsam für die gewohnte Ausstrahlung der Rosenheim Cops protestieren.

    Aber diesen im ZDF sehr seltsam prominent ausgestrahlten Deutschland-AG-Cup haben wir hier wirklich jedes Jahr. Es ist absurd und abscheulich, aber der Unmut ist klein und leise

  16. BSI

    sternburg, ich denke, der Unmut ist deshalb klein und leise, weil man Ende Juli oder Anfang August einfach Besseres zu tun hat (Biergarten, Ausflug, sonst irgendwas), als abends ZDF zu schauen. Egal, ob da jetzt eine Musiksendung, ein Krimi oder eben dieser Kirmescup kommt. Es interessiert halt einfach nicht. Wozu also sich drüber lange aufregen?

  17. spoonman

    @sternburg

    Aber diesen im ZDF sehr seltsam prominent ausgestrahlten Deutschland-AG-Cup haben wir hier wirklich jedes Jahr.

    Das ist erstaunlich, weil der Audi-Cup nur jedes zweite Jahr stattfindet. Sozusagen als Biennale des europäischen Fußballs :)

    2009 und 2011 hat das ZDF jeweils nur die beiden Spiele der Bayern übertragen. 2013 lief das Turnier bei RTL und n-tv. 2015 kamen die Bayern-Spiele im ZDF und die beiden anderen auf ZDFinfo. 2017 liefen alle vier Spiele im Ersten.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Audi_Cup#2009

  18. Franzx

    welche Daseinsberechtigung hat eigentlich Eurosport in Deutschland noch, wenn selbst bei einem Leuchtturmrecht wie Tour de France eine Übertragung bei ONE doppelt so viele Zuschauer generiert wie bei Eurosport?

  19. ShAd

    eine sehr große, da sie abseits des großen leuchtturms auch die kleinen bojen zeigen

  20. Embolado

    Damit man Guido Heuber und Frank Wörndl beim Ski alpin zuhören kann. Das sollte für eine Daseinsberechtigung reichen.

  21. Kombüse

    @Franzx
    Hat Das Erste in ihren unzähligen Programmhinweisen genau so in Dauerschleife für den Sender Eurosport bzgl. ihrer TdF-Übertragung hingewiesen hätte wie für One in den letzten Wochen?

  22. Paul Herrmann

    Paul Hermann protestiert für gar nichts. Wenn dir die “Rosenheim Cops” wirklich ein Begriff wären, dann wüsstest du, dass im Sommer zehn Jahre alte Wiederholungen kommen und die neue Staffel erst nach den Sommerferien beginnt.
    Gleiches gilt für die SOKOs um 18 Uhr

  23. Standuhr

    t online. de hat recherchiert, wie gekaufte Likes auf Instagram funktionieren

    …. und auf das Phänomen sind sie wirklich im Jahr 2019 gestoßen

  24. Embolado

    Ich sage mal voraus, dass es spätestens zum 6. Spieltag in der 2. Bundesliga es wieder eine „Originale“ Konferenz gibt.

  25. Embolado

    Apropos Quoten: Gravierender als Eurosports Tour Quoten finde ich die vom Tennis auf NDR am Rothenbaum und deutscher Beteiligung:

    Und dann war da auch noch das Halbfinale der German Open, in dem Alexander Zverev gegen Nikolos Bassilaschwili verlor. Die Live-Übertragung im NDR kam bundesweit auf 180.000 Zuschauer und 1,5 Prozent Marktanteil.

    Quelle: DWDL.de

  26. Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich und Paul Herrmann gemeinsam für die gewohnte Ausstrahlung der zehn Jahre alten Wiederholungen der Rosenheim Cops protestieren.

  27. Pistol Pete

    Der Zustand der Schalker Defensive ist zwei Wochen vorm DFB-Pokal weiterhin auf Schulhof-Niveau. Was trainieren die eigentlich seit vier Wochen? Selbst die lustlosen Tröten des FC Bologna dürfen regelmäßig blank auf Nübel zulaufen. Au weia.
    Wagner schiebt sich so langsam auf die Pole für die erste Trainerentlassung.

  28. Embolado

    Ich dachte Niko Kovac liegt auf der Pole, sobald Ulrich H. das Zepter offiziell abgibt ;-)

  29. Kombüse

    @Embolado
    Ein Uli H. wird wohl weiterhin im Kontrollgremium sitzen, da wird nichts passieren ;)

    @Pistol Pete
    Testspiele sind für Zuschauer immer ein Graus. Da würde ich nicht so viel setzen

  30. moris1610

    @Embolado Es dürfte in der Tat interessant werden was mit Brazzo und Kovac passieren wird post Hoeneß wenn es mal nicht so läuft. Kalle und Co. standen schon in der Vergangenheit nicht blind hinter beiden und beide Personalien waren klare Hoeneßmoves.

  31. Charly

    #Coach-Pole

    Kovac und Wagner sind sehr gefährdet, sofern Veh, Reuter oder Schmadtke nicht zuvor die Nerven verlieren ;-)
    Den Namen Preetz erwähne ich freundlicherweise mal nicht.

  32. Tommy

    Diese S-Bahn Blockaden einiger Vermummter, scheinen schon langsam selbst sowas wie ne eigene Sportart geworden zu sein.

  33. Embolado

    @Clubwanze – Nur aus diesem Abschnitt:

    Die neue Zweitliga-Konferenz hat am Wochenende für Verärgerung unter vielen Sky-Kunden gesorgt. Erstmals hatte der Sender auf eigene Konferenz-Kommentatoren verzichtet und stattdessen mehr oder weniger lieblos zwischen den Einzelspiel-Kommentatoren hin- und hergeschaltet. Vom versprochenen Mehr an Dymanik war zunächst wenig zu spüren, zumal am Samstag auch Moderator Peter Hardenacke nur sehr sporadisch in die Übertragung integriert wurde.

    Quelle:DWDL.de

    Sagen wir so: wenn sich genügend Leute beschweren kann ich mir schon vorstellen, dass man nochmals zurückrudert.

  34. Embolado

    Klinsi zum VfB und Magath bitte noch schnell zum HSV. Die 2. Liga würde der 3. Liga wirklich Konkurrenz machen im Sinne der Unfallgucker.

  35. Kombüse

    Hat jemand mal einen Videoausschnitt, wie die neue “Konferenz” bei Sky genau aussah?

  36. Clubwanze

    @ Kombüse, es war ganz seltsam, man hat die Leute nicht ausreden lassen, plötzlich war man im anderen Spiel, also total u comfortabel. Ich kann aber keinen Videoausschnitt verlinken, sorry.
    @ Embolado – Beschwerde per Mail, oder gleich mal anrufen? :)

  37. Charly

    Klinsi zum VfB und Magath auf keinen Fall zum HSV. Dann würd`s wohl klappen.
    Unfallgucker sind nie auszumerzen, man schaue in die eigenen Reihen ;-)

  38. Conejero

    Die Beamten gehen deshalb auch davon aus, das die Tat im Zusammenhang mit der Partie Dynamo Dresden gegen den 1. FC Nürnberg, welche am Samstag stattfand, in Verbindung steht.

    Was soll man zu solcher Geistesschärfe noch sagen…?!

  39. MalikShabazz

    Wer hätte Interesse zu einem aaaas treffen mal nach München zu kommen? Sechzger spiel, davor wenn gewünscht Stadtteilführung mit Steffi Dilba, dann spiel, und danach durch Giesing ziehen?

  40. Pistol Pete

    @Conejero
    Könntest du bitte mal kurz einen Satz über die öffentliche Präsenz von Garbine Muguruza in Spanien abgeben? Ist sie Marke Superstar und liebt den roten Teppich? Titelgeschichten, Love Stories und den ganzen Kram? Oder mehr zurückgezogen?
    Ich frage, weil sie seit längerer Zeit auf dem Tenniscourt ihr mörderisches Potenzial nicht mehr abruft. Ein Rätsel.

  41. Conejero

    @Pistol Pete

    Ich bin kein Tennis-Fan was das Anschauen angeht..
    (Dilletiere lieber sekbst vor mich hin…)

    Muguruza: natürlich taucht sie im TV auf. Aber nicht so präsent wie seinerzeit Nadal.
    Hier gibt es auch keine “zentrale TV-Sportinstitutionen” wie in D (Sportschau/ Sportstudio), wo man Interviews führt.

    Selbst in der heutigen Zeit laufen in Spanien Sachen wie ein Hype über… Print!

    Man trifft sich in Bars.
    Frühstückt in Bars/Cafés, anstatt sein Pausenbrot von zuhause mitzunehmen.

    Und überall dort liegen immer MARCA/ AS und/ oder mundo deportivo/ sport.
    Darüber wird dann gequatscht. In D funktioniert kein tägliches Sportblatt – in Spanien gibt es 4.

    Bisher auch dort nur Jubelarien bei Erfolg, aber keine Hypeerscheinungen oder Kritik.

    Eventuell ist man bei Muguruza auch nur zurückhaltend und wartet ab.

  42. @MalikShabazz: Hey, mach das doch gleich richtig.

    Warum habe ich denn damals die Unterseite dafür eingerichtet? Tss.

  43. Hm. So klappt’s. Rätselhaft. Aber da hier nicht so viel Freude beim Publikum verursacht wie meine Auseinandersetzung mit Herrn WordPress:

    test: klicken Sie hier.

  44. Okay, wenn die dumme Sau kein Slash als letztes Zeichen haben möchte, dann soll sie mir das doch bitte nicht als url ausgeben. *eskalier*

    Ich bin sicher, Ihr alle hattet an dieser kleinen Vorführung viel Freude. Jedenfalls: Wenn irgendjemand tatsächlich den Wunsch verspürt, sich abseits dieser schwiemeligen Website irgendwo zu treffen und Verabredungen dazu später auch mal wieder zu finden, dort wäre jetzt – auf vielfachen Wunsch einer Einzelperson – Platz dafür.

    Und wer immer sich darüber lustig macht, möge bedenken, dass ich sonst Robert hätte belästigen müssen. Und der hat Kinder. Kann denn mal einer an die Kinder denken?

    btw: Große Liebe an die Chrome-Rechtschreibprüfung, die so ziemlich alles unterkringelt, (z.B. “unterkringelt”oder “btw”) aber nicht “schwiemelige”.

  45. Pistol Pete

    Okay, thx, Conejero.
    Dann ist das wohl eher eine Leistungsdelle der besonders üblen Art.

    Ansonsten entspricht genau diese spanische Lebensweise auch eher unserer Familie, meine Eltern verbringen bereits ihren Lebensabend in Arguineguin (unweit von dir, schätze ich?), … wer weiß, vielleicht komme ich irgendwann mal nach. Schöne Ecke ist es ja.

  46. Embolado

    100% Bundesliga auf NITRO läuft übrigens auch noch. Heute 2. Liga und Bundesliga Vorberichte.

    Thomas Doll ist zu Gast.

  47. Conejero

    @Pistol Pete

    Arguineguin (korrekt: Arguineguín ) liegt auf Gran Canaria.

    Liegt auf einer anderen Insel und veniat würde rantmässig Amoklaufen, wenn ich die Flugpreise/-zeiten/-zuverlässigkeit für Residenten jetzt nenne – im Vergleich zur DB.. ;-)

  48. guelph

    @Franzx 12:37

    Welchen “harten Kern der Schickeria” meinst du? Es sind inzwischen doch eher andere, die den Federhandschuh für München rot in den Ring werfen, bspw. AlarMstufe.

  49. Ich hab die Sky-Zweitliga-“Goalzone” nicht geguckt. Aber ich kann mir alles so perfekt bildlich vorstellen. Filed under: Ich habe bei exakt jeder Entscheidung bei Sky das Gefühl, die darüber Entscheidenden schauen Ihr eigenes Programm nicht.

    Ausgangslage: Wir müssen Kosten sparen. Zweite Liga ist nicht so wahnsinnig wichtig, und für jedes Spiel einen zusätzlichen Kommentar für die Konferenz zu produzieren, verursacht wahrnehmbare Kosten. Gleichzeitig klappt das bei Datzen doch auch ohne und deren Nutzer schlucken das. Lass mal nachmachen.

    Fehler 1: Sie übersehen, dass Datzen (ehemals Perform) Ihre Kunden mit einem komplett anderen Grundversprechen gewonnen und sie entsprechend erzogen haben: Viel, viel Inhalt bei akzeptabler Qualität zu geringen Kosten. Das Sky-Versprechen ist das genaue Gegenteil. Reden da eigentlich die Controller mit den Marketing überhaupt noch?

    Erste Entscheidung: Nun gut, dann machen wir das. Wird schon klappen. Klappt doch woanders auch.

    Fehler 2: Die Kunden bei Datzen verzeihen ihrem Anbieter, dass bei neuen Vorgehensweisen nicht alles auf Anhieb klappt. Weil sie so erzogen wurden (s.o.). Und weil Datzen aktiv mit den Nutzern kommuniziert und deren Anregungen nachweislich entweder befolgt oder sich zumindest irgendwie erklärt (mitschreiben, liebe PR-Profis: selbst ein lapidares “Sorry, geht halt nicht, würden wir ja auch gerne” ohne nachvollziehbare Begründung hinterlässt zwar schlechte Laune, aber abgemilderte schlechte Laune).

    Zweite Entscheidung: Das muss jetzt einfach von vornherein funktionieren. Wir setzen irgendjemanden dahin und lassen den das nachmachen und dann geht das schon.

    Fehler 3: Sky hat als Host einer echten “Die Zweite Liga, wir schalten uns überall mal rein und ich begleite sie dabei”-Show den perfekten Anchorman auf der “Freien” Payroll: Der Anchorman, Markus Gaupp. Der bestimmt auch selber froh wäre, wenn er das Wochenende bezahlt in Rad-Reichweite zu seinem Heim verbringt (behaupte ich mal).

    Zum Geld sparen etwas Geld einsetzen, ein Team (und die Einzelspiel-Kommentatoren) das alles ein wenig vorher üben lassen und dann Gaupps lakonische Halbsätze als Klammer für Zuschaltungen in die Stadien nutzen und man hätte eine Show, die selbst ich gerne gucken würde.

    Eine rundum gut abgebundene Sache und man spart eine Menge Geld. Mehr “Dynamik” wäre das natürlich nicht, aber wer braucht in einer Konferenz bitte noch mehr Dynamik? Wer kommt auf solch schwachsinnige Werbe-Versprechen?

    Fantasie: Und wenn man so richtig lässig ist, dann sagt man seinen Kunden an, dass man damit etwa Geld spart – ihr Geld, dass man z.B. in tolle Leuchtturm-Rechte investieren wird, um sie bei Laune zu halten – und trotzdem noch ein akzeptables Produkt abliefert. Aber dazu braucht man wahrscheinlich ernsthaft zu viel Rückgrad.

  50. Pistol Pete

    @Conerejo
    Ach echt, du wohnst gar nicht da? Mein Gedächtnis lässt nach, schmerz.
    Aber wenn du schon den Spanier raushängen lässt, dann bitte auch Garbiñe berichtigen. ;-)

  51. Clubwanze

    Ok Dankert erklärt Entscheidung-lt. Regel vom Körper an Arm, kein Elfer

  52. Embolado

    Heute Doll und nächste Woche Calmund. Etwas viel Hitze in der Redaktion bei NITRO?

  53. Conejero

    Aber wenn du schon den Spanier raushängen lässt, dann bitte auch Garbiñe berichtigen. ;-)

    Bei baskischen Namen streicht jeder spanische Philologe die Segel… ;-)

  54. Conejero

    @sternburg

    Wieviele Inselerfahrungen hattest Du?

    (Ok…Dumme Frage hier….)

  55. Pistol Pete

    Luftfeuchtigkeit jenseits der 90% gehört in die Karibik oder Südostasien, aber nicht nach Berlin. Alles klebt, ich werd irre.

  56. guelph

    @sternburg
    Wie kommt es eigentlich, dass es als Naturgesetz hingenommen wird, dass die Goalzone bei DAZN klappt? Ich finde bei DAZN überdecken die guten Kommentatoren und die durchaus authentische Begeisterung das eigentliche Grundproblem. Goalzone beim Fußball ist immer nur maximal mittelprächtig, weil das Spiel eine andere Dynamik aufweist, als American Football, dem Non-Plus-Ultra mit ihrer Redzone (btw. DirecTV >>>>>> NFL Network). Klar ist es cool, wenn jemand anders für einen selber das Zappen übernimmt, aber am Ende bleibt zumindest bei mir dennoch das Gefühl doch irgendetwas verpasst zu haben.

  57. Sport 1 zeigt ab heute (?) immer Montags um 23 Uhr eine halbe Stunde Zusammenfassung der MLS. Danach kommt 3. Liga (Männerfussball) Pur.

  58. @guelph: Weil “Datzen (ehemals Perform) Ihre Kunden mit einem komplett anderen Grundversprechen gewonnen und sie entsprechend erzogen haben: Viel, viel Inhalt bei akzeptabler Qualität zu geringen Kosten.”?

  59. Anders gesagt: Für den handelsüblichen Datzen-Kunden ist deren “Goal Zone” ein Mehr zum erwarteten Produkt. Für den handelsüblichen Sky-Kunden ist das ein Weniger.

    Und in dieser Erwartungsmatrix muss sich die jeweilige Umsetzung einordnen. Ob es konkret fair ist oder nicht.

    Behaupte ich mal, Quelle: 1-Personen-Statistik.

  60. guelph

    @sternburg
    Dies würde ich als Begründung verstehen, wenn man es DAZN nicht übel nimmt, dass alles halt ein bisschen suboptimal läuft. Eine Gleichung mit den drei Variablen viel Inhalt, akzeptable Qualität, geringe Kosten, grundsätzlich als Freifahrtsschein zu nehmen, dass das Ergebnis was dabei rauskommt schon in Ordnung ist, find ich zu einfach. Ich muss jedoch anmerken, dass ich mir die Goalzone nur vereinzelt angesehen habe, weil es nicht mein Format ist.

  61. Heiner

    @Conejero

    Glückwunsch, der erste Schritt in der Mission”Aufstieg” ist geglückt.

  62. Conejero

    DAZN: 9,99/11,99€ (?!):

    Ständig erweiterndes Porfolio mit guten und auch freaky Rechten.

    Gäbe es DAZN hier mit den gleichen Rechten zu dem Preis – da würde ich keine Sekunde nachdenken…

    Deutsche jammern halt gerne auf hohem Niveau…

  63. Conejero

    @Heiner

    Ich richte mich auf weitere Jahrzehnte RL ein… Kann ja nur zu Überraschungen führen… ;-)

  64. Also bei mir ist das so, dass ich die GoalZone bei DAZN mag. Das Problem bei Sky ist nun eben meiner Meinung nach, dass sie wohl keine Übergänge haben und Sky ohne Not ihr größtes Plus weggeworfen haben.
    Man mag von den Kommentatoren halten, was man will, aber die Konferenz hat Sky immer ausgemacht.

    Sicher hat die Goalzone auch Vorteile gegenüber der klassischen Konferenz. Aber die sehe ich eher, wenn man mehr Spiele hat, wie in der EL oder was DAZN an Boxing Day probiert hat. Und sie hatten den Vorteil, dass sie generell einen Moderator haben, der dann rumschaltet.

  65. Heiner

    Das ist doch der Knackpunkt: für eine GoalZone sind es einfach zu wenig Spiele.

  66. guelph

    @Conejero
    Da du es gerade ansprichst und es hier glaube ich noch nicht gepostet wurde, DAZN Spanien verbrennt im Monat wohl 5 Miliionen Euro, aktuelle Abonenntenzahl 120.000, Preis 4,99/Monat. Die Lösung des Problems soll es sein, den Preis auf 9,99 Euro/Monat zu erhöhen.

    https://advanced-television.com/2019/07/26/spain-dazn-losing-e5m-a-month/

    Zu DAZN Deutschland, warum hast du es dann noch nicht? Ich kann nicht mal einen Verstoß gegen die AGB erkennen https://my.dazn.com/help/portability ;-)

  67. schranke

    Das Interessanteste an der Andorra/Pique-Geschichte ist für mich, dass Espanyol Bareclona niur noch drittklassig ist. War mir komplett entgangen – was ist denn da passiert? Die waren doch ewig in der 1. Liga…

  68. Conejero

    @guelph

    Was sollte ich irgendwelche AGBs umständlich umgehen, wenn freundliche Raststätten mir ohne Zeitverzug das gleiche bieten?! ;-)

    Auch noch “on demand”…

    Wie gesagt: Sollte DAZN.es hier ein interessantes Rechtepaket haben, gebe ich auch 9,99 oder 15,99 aus… Aber selbst die 4,99 gerade sind überteuert im bezug auf die existierenden Rechte…

  69. Heiner

    Man sollte immer einen sprach- und landeskundigen Führer dabei haben, wenn man sich in den Odenwald verirrt.

  70. tony

    da hen di Oddewälder ihrm Nome widder oll Ehr gmacht

    aber ernsthaft:
    ein Besuch im zentralen Odenwald ist immer zu empfehlen,
    schöne, unberührte Natur

  71. Conejero

    @tony

    Das streitet auch keiner ab: Der Odenwald ist schön!

    Man sollte nur den Ouewälder Aborigines durch geschicktes Indeckunggehen zu entkommen versuchen!

  72. tony

    Odenwald ist das deutsche Gegenstück zu den Ozarks in den USA,
    bekannt u.a. durch die TV-Serie

  73. Heiner

    Ich hab mal Drafi Deutscher auf dem Schmucker-Sommerfest in Ober-Mossau gesehen. Mehr Odenwald geht gar nicht.

  74. Conejero

    @sternburg

    Wir reden von der grossen weiten Welt – bzw. vom Ouewald!

    Nicht von einem miefigen Stadtteil einer grossen Hipster-Kommune… ;-)

  75. tony

    dann wäre es also klar:
    das erste offizielle aaaas-Treffen findet im Odenwald statt.
    ich schlage Burg Frankenstein in Nieder-Beerbach vor.
    Vorteile:
    conejero kann seine unzähligen Anwesen in der deutschen Heimat besuchen;
    für Heiner und mich ist es ein Katzensprung;
    das ist so abgelegen, dass es kein Berliner findet

  76. Conejero

    @Heiner

    Schmucker ist nicht das schlechteste Bier…

    Weinfest in Gross-Umstadt ist auch eine Reise wert.
    Und im Steinbruchtheater in Mühltal hatte ich mit die besten Abstürze meines Lebens! (Lag natürlich auch an der mit mir verbandelten Kellnerin dort…)

    Im Ouewald ist also nicht alles schlecht!

  77. Conejero

    @tony

    conejero kann seine unzähligen Anwesen in der deutschen Heimat besuchen;

    Wo haste das jetzt her?!

  78. Heiner

    @Conejero

    Den Steinbruch gibt es leider nicht mehr. Tatsächlich richtig gut ist das Nonstock-Festival in Nonrod oder auch am Arsch der Welt

  79. Heiner

    Ich war etwas unpräzise. Es gibt es noch bis Ende November und dann ist für immer Schluss, weil das Gebäude abgerissen wird.

  80. Conejero

    Für alle Cathy Hummels-Fans und Verfechter eines Concussion Protokolles:

    Ihr müsst jetzt ganz stark sein!

    Bilder von Sergio Ramos frisch Angetrauter ohne (!) Make-Up!

    Kein Wunder dass der nach allem tritt, was ihm vor die Füsse kommt!

  81. Conejero

    (Disclaimer: Das Foto ohne Make-up zeigt Pilar Rubia ein paar Jahre jünger…. Eventuell auch mal die HP genauer gockeln – die ist noch weit unter Bunte-Niveau… @tony Zwinker-smiley ;-) )

  82. Uwe

    @Conejero:
    Die Frau auf dem linken Bild ist die schönere. Wie heißt diese und wo kommt sie her?

  83. Haidhauser

    Bin ganz bei Uwe, und verstehe überhaupt nicht, warum die Ehelichung dieser Dame ein Grund sein sollte, nach allem zu treten.

    Gut, es war schon spät…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)