147 Comments

Montag, 29.10.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

147 comments

  1. Umlenker

    Und der Screensport

    Allerdings sind auf wir Hessen feiertagstechnisch “gekniffen”…aber Feiertage kennt man hier sowieso nicht (aus Bayern zugereist).

  2. Corona

    Leider hat dogfood in seinem Listing eine Serie auf Nitro vergessen.

    FC Arbeitslos – Zurück ins große Spiel

    Mehrteilige Doku auf Nitro, heute ab 21:15 Uhr

  3. Uwe

    @veniat:
    Der IC nach Meppen fährt von Hauptbahnhof. Tegel ist tatsächlich falsch.
    Das sind die Basics, die müssen sitzen.

  4. Kombüse

    Meine Gebeten gehen diese Woche an die Berliner, die am Mittwoch den Ansturm der Nord- und Ostdeutschen sowie am Donnerstag den Ansturm der Süd- und Westdeutschen ertragen müssen. 100-mal Das Vaterunser sollte ausreichen

  5. Nesro

    ist es nicht schön, wenn Münsterane an einem Tag nach Osnabrück zum schoppen fahren, während am anderen Tag die Osnabrücker nach Münster können.
    und in Enschede ist man froh, dass der deutsche Einfall sich auf zwei Tage verteilt.

    währenddessen wird bei der CDU bald ne Stelle vergeben, die ähnlich oft wechselt wie der Papst (jeweils 7 seit dem Krieg). wäre das nicht was für Seehofer?

  6. Kombüse

    Saints @ Vikings meiner Meinung nach als Re-Live empfehlenswert.

    Spoiler: Saints @ Vikings SelectShow
  7. Embolado

    @spoonman – Merkel übernahm den CDU Vorsitz doch im Jahr 2000. Schumacher wurde 1994 bereits zum ersten Mal Weltmeister. FAKE NEWS!

  8. Uwe

    @Embolado:
    Warst Du 1994 überhaupt schon in der Lage einen Fernseher bedienen zu können?
    So wie Du heutzutage das Internet bedienst, muss man zweifeln.

  9. Embolado

    @Uwe – Bin ich schon drin? Der Internet-Führerschein wird halt auch nicht mehr erneuert. Einmal dabei, immer dabei. Und TÜV Uwe macht ja neuerdings keine Tests mehr über alles. Du hast es halt auch schleifen lassen.

  10. spoonman

    Zur Auswahl der ARD-Livespiele im DFB-Pokal:

    das Aufeinandertreffen von RB mit seinem zukünftigen Trainer Julian Nagelsmann, erschien den Entscheidern als “sportlich attraktivstes Spiel”, erklärt ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky im großen kicker-Interview (Montagsausgabe). Die Bayern seien dagegen diesmal “sogar nur die dritte Wahl” gewesen.

    Eigentlich habe man neben Leipzig gegen Hoffenheim “auch noch zwei Traditionsklubs bei Köln gegen Schalke zeigen” wollen. “Die Spiele ließen sich aber aus polizeilichen Gründen nicht auf zwei unterschiedliche Tage legen.

    http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/734936/artikel_dfb-pokal-im-free-tv_bayern-war-nur-die-dritte-wahl.html

  11. Nesro

    hm, aber jetzt haben die schalker zur gleichen Zeit ein Auswärtsspiel in Köln wie der BVB sein Heimspiel. es wird also in den Bahnhöfen der Region zu einem Aufeinandertreffen von Schalkern und Dortmundern kommen.
    warum die Polizei dagegen war, Köln/Schalke auf den Dienstag zu legen, erscheint mir noch nicht ganz schlüssig…. (Leipzig macht da schon mehr Sinn am Mittwoch, haben ja auch erst Sonntags gespielt)

  12. Petermännchen

    #ZDF Sport

    Die ZDF-Sportredaktion erhält in diesem Jahr die Saure Gurke. Das haben die rund 300 Medienfrauen von ARD, ZDF, DW, Deutschlandradio und ORF mehrheitlich entschieden. Die Redaktion erhält den Preis für ein Interview des Sportreporters Martin Wolff mit der Wimbledon-Siegerin Angelique Kerber, in dem dieser etwa herausfinden wollte, mit welchem der männlichen Finalisten Kerber lieber tanzen würde….

    Komplett unter: https://www.dwdl.de/sportsupdate/69484/saure_gurke_fuer_zdfsportredaktion_nfl_steigert_sich/

    Ich spare mir mal weitere Kommentare…

  13. Uwe

    @Conejero:
    Dafür siehst Du gut aus und riechst nicht nach Äppelwoi und Grünkohl.
    Alles im Lot.
    Weitermachen.
    Ist Lopetegui noch im Amt? Wie lange muss D10s pausieren?

  14. spoonman

    #Saure Gurke

    Ich erweitere das Zitat mal:

    in dem dieser etwa herausfinden wollte, mit welchem der männlichen Finalisten Kerber lieber tanzen würde. Da müsse man sich schon fragen, ob im Umkehrschluss einem der männlichen Athleten solche Fragen gestellt werden würden. Das sei Sexismus pur, so die Begründung der Jury zur Nominierung. “Die Frage nach den Flirts – ein Fehlgriff. Ich habe mich vielleicht von der relaxten Gesprächsatmosphäre hinreißen lassen, gelungen war es jedenfalls nicht”, sagte Wolff rückblickend zu seinem Interview.

    Das halte ich für ziemlichen Unsinn. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man Interviews finden kann, in denen männlichen Sportlern solche Fragen gestellt wurden. Wobei das dann vielleicht auch wieder als sexistisch galt, weil Frauen auf die Rolle der Tanz-/Flirtpartnerin reduziert wurden etc.

    Wenn das Argument des Sexismus aber in beiden Richtungen vorgebracht werden kann, hebt es sich dann nicht schon wieder auf? Oder darf man in Zukunft niemanden mehr fragen, mit wem er/sie gerne tanzen würde? Ist die Abschlussfrage bei “Hart aber fair” dann auch generell immer sexistisch?

  15. spoonman

    Davon unberührt bleibt natürlich, ob die Frage nach dem Tanzpartner im Kerber-Interview zu persönlich, zu intim war. Aber die Intimsphäre ist ja nichts Geschlechtsspezifisches. Und man sollte Weltklassesportler/-innen vielleicht auch zutrauen, dass sie dumme Fragen einfach mal mit einem dummen Spruch beantworten können.

  16. Sitze in Zürich am Gate für LX970 nach TXL. Welche Geheimtipps gibt es in der hiesigen Kneipe für die Hauptstadt, was ist gerade in, was muss man gesehen haben? Gerne auch im Bereich Sport? Bin bis Donnerstag abend da.

  17. spoonman

    @Heiner
    Nach Ansicht des Videos würde ich “zum Fremdschämen” an 2-3 Stellen unterschreiben. Aber das ist ja bei Sportler-Interviews nichts Neues. Und ohne jetzt konkrete Beispiele nennen zu können, bin ich mir immer noch sicher, dass auch männlichen Sportlern schon solche Fragen gestellt wurden – und zwar von Reporterinnen und Reportern.

  18. Uwe

    @Dudel:
    Iss einen Falafel in der Sonnenallee, Neukölln, trinke ein Sternburg Export und stelle die leere Flasche unter (!) einen Mülleimer am Laternenpfahl Deiner Wahl.
    Meide den Prenzlauer Berg, Schöneberg, Friedrichshain (Eastside Gallery) , Alexanderplatz sowie den Görlitzer Park. Halte in den Tourivierteln die Hände auf den Taschen, lass Dich nicht antanzen und laufe nicht mit den Augen auf Deinem Smartphone durch die Straßen.
    Am Mittwoch eröffnet die East Side Mall am S-Bahnhof Warschauer Straße, falls Du Eröffnungsschnäppchen schießen möchtest. Sport in der Geschmacksrichtung Eishockey gibt es erst wieder am Sonntag.

    Ansonsten herzlich willkommen in der Hauptstadt und gib ordentlich Stutz aus.

    Gern geschehen.

  19. NoBlackHat

    Was für ein Schwachsinn. Viel besser wäre es doch, wenn es einen geschlechterneutralen Preis für das schlimmste “Fremdschäminterview” geben würde. Da würden mir viele einfallen, jeden Samstagnachmittag so 3 – 5.

  20. @Uwe: Da muss ich mich aus dem fernen Istanbul aber mal melden. Schöneberg meiden? Was ist denn das für ein Tipp? Im Ernst, Dudel: In Schöneberg kann man ganz gut wohnen und kommt fast überall Recht schnell (außer zum HBF). Aber was los ist da definitiv nicht….

    @Dudel: Witzig, du hast quasi den Rückflug zu mir heute morgen. Viel Spaß in der Hauptstadt, da muss ich Uwe Recht geben.

  21. Bei Twitter gelesen.

    In der Woche, in der #Merkel 2000 zur CDU-Vorsitzenden gewählt wurde, gewann der TSV 1860 das Bundesliga-Derby gegen den FC Bayern im Olympiastadion mit 2:1.

  22. Conejero

    Uwes Tipps hoeren sich nach einer Schwarz-Braun-Blau-Rot-Rot-Gruen-Gelben-Koalition an…

  23. NoBlackHat

    Der war eingefroren und wurde jetzt aufgetaut. Vielleicht hat ja die SPD auch noch jemanden im Eiskeller.

  24. moris1610

    Hummels und Boateng verletzt, Kovac nimmt natürlich nicht Lukas Mai mit. Wer braucht schon Ersatz IV.

  25. Thorben

    In der spd kommt dann Schröder zurück??

    Ich dachte erst die FAZ hätte da einen uralt Artikel gepusht :-O

  26. Heiner

    In Hessen könnte es die SPD dann ja mit Hans Eichel versuchen. Der hat noch 40% geholt.

  27. Adonis

    Wobei sich Merz nachdem tatsächlich jahrelang Funkstille war sich in den letzten Monaten schon auf einmal wieder zur Tagespolitik geäußert hat. Insofern bin ich da nicht so überrascht.

  28. thedishguy

    @Nesro:
    Ich habe am Westfalentag mal sowohl in Osnabrück als auch in Enschede arbeiten müssen. Ist beides scheiße, weil die Straßen überfüllt sind.

  29. Clubwanze

    Bin am 31.10. auch in der Hauptstadt: Konzert in der Wabe, Bettina Wegner. Noch jemand vor Ort?

  30. The Jochen

    Zurück zum Spocht. Es gibt was für die Freunde der floralen Freuden.

    Welttennisjahresabschlussturnierübersichtsliste

    *** Siege für Svitolina und Babos/Mladenovic bei den WTA Finals *** Kevin Anderson als sechster Spieler für die ATP Singles Finals qualifiziert *** WTA Elite Trophy ausgelost: Görges gegen Mertens und Kontaveit ***

    Grand Slam Champions 2018: * Australian Open / ” French Open / ^ Wimbledon / ° US Open

    WTA Singles Finals in Singapur: Elina Svitolina
    -> Simona Halep beendet das Jahr als Nr. 1

    WTA Doubles Finals in Singapur: Timea Babos / Kristina Mladenovic*

    WTA Elite Trophy in Zhuhai (30.10.-04.11.):
    Azaleengruppe: Kasatkina, Keys, Wang
    Kameliengruppe: Sevastova, Muguruza, Zhang
    Orchideengruppe: Sabalenka, Garcia, Barty
    Rosengruppe: Mertens, Görges, Kontaveit
    -> Den Doppelwettbewerb ignoriere ich.

    Next Generation ATP Finals in Mailand (06.-10.11.):
    Bislang qualifiziert (7 von 8): Tsitsipas, Shapovalov, de Minaur, Tiafoe, Fritz, Rublev, Munar
    -> Dazu kommt noch ein italienischer Nachwuchsspieler per Wild Card.

    Fed Cup-Finale in Prag (10./11.11.):
    Tschechien – USA
    -> Die USA gewannen den Titel 2017 in Minsk gegen Weißrussland.

    ATP Singles Finals in London (11.-18.11.):
    Bislang qualifiziert (6 von 8): Nadal”, Djokovic^°, Federer*, Zverev, Anderson, del Potro (?)
    noch im Rennen: Cilic, Thiem, Nishikori, Isner, Coric, Fognini, Edmund
    -> Sollte del Potro seinen Startplatz wahrnehmen können, sind Coric, Fognini und Edmund raus.

    ATP Doubles Finals in London (11.-18.11.):
    Qualifiziert: Marach/Pavic*, Cabal/Farah, Murray/Soares, Kubot/Melo, M. Bryan/Sock^°, Klaasen/Venus, Mektic/Peya, Herbert/Mahut”

    Davis Cup-Finale in Villeneuve-d’Ascq (23.-25.11.):
    Frankreich – Kroatien
    -> Frankreich gewann den Titel 2017 an gleicher Stelle gegen Belgien.

  31. tony

    https://meedia.de/2018/10/29/wie-ein-paar-hobby-wahlanalysten-mit-dem-korrekten-ergebnis-der-hessenwahl-ard-zdf-und-alle-anderen-grossen-medien-blamierten/

    Statt angesichts der extrem engen Zahlen abzuwarten, gingen selbst das hr fernsehen und Phoenix gegen Mitternacht aus ihrer Live-Berichterstattung – und bekamen so die Wende bei den Auszählungen nicht mehr mit.

    man sollte vielleicht noch erwähnen, dass es hier um die hessische Landtagswahl ging und dass morgens um 6 auch noch dasselbe Ergebnis wie nachts um 2 vorhanden gewesen wäre.

    es ist nicht so, dass man kurz vor Neil Armstrongs erstem Mondspaziergang die Übertragung gestoppt hätte

  32. Embolado

    Auf der anderen Seite wäre aber auch niemand gestorben wenn sie bis 2:00 Uhr weitergesendet hätten anstatt um 0:30 Uhr in die Power Point Schleife zu gehen. Schließlich bezahlt auch der Hessische Bürger einen Rundfunkbeitrag. Und dies ist eine Sendung wie für den ÖR geschnitzt.

  33. Danke für die Tipps. Ist nicht der erste Trip nach Berlin, grundlegende Verhaltensregeln sind mir bekannt. :-) Gruß aus dem BKA.

    @veniat: Dann hast du auf dem Hinflug aus meinem Bordmagazin die Seiten über Bremen rausgerissen. Schäm dich.

  34. Standuhr

    Und was willst du bis um 2 noch erzählen, daß nicht schon von 18.00 – 0.00 Uhr gesagt wurde?
    Von der Einschaltquote um 1.45 Uhr ganz zu schweigen.

  35. Embolado

    Apropos Berlin: Das Alt Österreich scheint wohl mittlerweile dauerhaft geschlossen zu sein, wenn es nach Google geht. Hat das mal einer der Beriner Jungs verifiziert? Als ich damals vor ein paar Jahren war hatten sie ja schon keine Ausschanklizenz mehr.

    https://goo.gl/maps/YKv4d1x5eJ42

  36. Embolado

    @Standuhr – Die Einschaltquote bei einer Wahl sollte beim ÖR in einem dritten Programm nach 0 Uhr aber mal überhaupt keine Rolle spielen.

    Man hätte nochmals neue Hochrechnungen zeigen können und ein paar Szenarien durchspielen können was passiert wenn so in Frankfurt gewählt würde. Es gab zu dem Zeitpunkt ja noch einige Schwankungen zwischen den Instituten. Infratest hatte wohl die SPD in Frankfurt deutlich höher prognostiziert als die Forschungsgruppe Wahlen.

  37. Heiner

    Montagabend in Aalen 1:0 in Rückstand. Harte Zeiten für Fans der Region.

  38. MarioP

    @ standuhr

    Für ca. 3 Zuschauer kann die ganze Studiomannschaft schon mal ‘ne Nachtschicht einlegen. Und man stelle sich vor, es hätte keine Änderung gegeben. Vermutlich hätten sich dann dieselben Leute beschwert…

  39. Original

    Finde es auch etwas übertrieben, sich zu beschweren, dass man nicht mehr mitten in der Nacht bei einer Landtagswahl live drauf bleibt. Vor allem, das dann als “blamieren” zu titulieren.. Und ja, bin mir auch sicher, dass sich genügend Leute gefunden hätten, die sich über Gebührenverschwendung aufgeregt hätten, wenn der hr die gesamte Nacht ein Analyse-Team bereitgestellt hätte.

  40. Conejero

    Hmmm…

    Für jedes “wichtige” Ereignis werden Leute um die Welt geschickt – bei einer Wahl werden die Kameras abgeschaltet und die Reporter dürfen gehen…

    …im Guten Glauben (…in der Hoffnung…), dass sich halt nix mehr ändert…

    Geht halt nur um einen deutschen Wert wie Demokratie!
    Und da sollte man schon etwas aufmerksamer sein in diesen Tagen – bevor da wieder die Anarachie von Blau ausgerufen wird…

  41. tony

    ARD-Brennpunkt:
    es geht immer so weiter mit der SPD,
    anstatt hervorzuheben wofür die Partei steht und was sie leistet zeigt Nahles nur auf die Fehler und Probleme der Union

  42. Embolado

    Also mir persönlich ist es eigentlich ziemlich egal, ob es jetzt noch bis 0:30 Uhr oder 2:00 Uhr geht. Also aufgeregt habe ich mich nirgends. Ich habe nur angemerkt, dass es auch Argumente gibt noch bis 2:00 Uhr zu senden. Klar, gibt es auch Argumente um 0:30 Uhr zuzumachen, da man jetzt nicht mehr wahnsinnig viel erzählen könnte. Das Argument mit der Quote ist aber auf jeden Fall kein valides in diesem Fall. Vermutlich wäre die Quote sogar gut gewesen, wenn selbst auf AAAAS mindestens 3 Leute es zu dieser Zeit geschaut hätten. Wenn man dies nun auf das GfK Panel hochrechnet, dann … ;-)

  43. Embolado

    Die SPD muss hoffen, dass Jens Spahn Vorsitzender wird. Dann erwacht auch die SPD wieder. Eigentlich schon geschickt gemacht von der CDU. Gegen Merkel hatte die SPD mittlerweile überhaupt keine Chance mehr. Die Wiedergeburt der SPD sollte eigentlich jener Tag sein, an dem das Ende von Merkel da ist. Nur ist die SPD so weit unten, und auch noch in der Regierung, dass sie da erstmal wieder raus kommen muss. Sie kann nur beten, dass die CDU auch mal wieder einen Witz-Kandidat präsentiert.

  44. Embolado

    Shappi derweil auf Sky Sport 1 HD beim *tony bitte weghören* fragwürdigsten 1000er Turnier der ATP Tour.

  45. Loela

    So mal sehen ob das Wembley Stadion heute Abend auch voll wird. Sieht eher nicht danach aus…

  46. Embolado

    @Conejero – Was ist denn da los in Madrid? Lopetegui immer noch nicht entlassen? Real ist auch nicht mehr das was es mal war ;-)

  47. Standuhr

    BÄH verzichtet im Insert bei Bayern München konsequent auf jegliche Ausdrucksform von 2 …… Elende Vorgaukler!
    Und neben den 3 AAAAS Guckern liefen vermutlich noch 100000 Fernseher von eingeschlafenen Rentnern ohne Sleeptimer ;-)

  48. ” Sie haben meinem Sohn 50 Tore gestohlen”, Du meine Güte.

    Gerade mal die Zusammenfassung gesehen. Scheint ja ein recht absurdes Spiel gewesen zu sein.

    re Merkel: Ich hänge übrigens seit langem der These an, angesichts des unterschiedlichen Wahlverhaltens zwischen Männern und Frauen braucht die CDU für eine erfolgreiche Kanzlerkandidatur zwingend eine Frau.

    Natürlich gesetzt den Fall, sie hätte eine ernst zu nehmende Konkurrenz. Naja, vielleicht verliert Spahn gegen Anton Hofreiter.

  49. mik

    Studie: Live-TV die Nummer 1 bei der Nutzung in Europa und Deutschland.

    “263 Millionen Europäer sitzen zur Prime Time vor dem TV.”

    “In Deutschland belief sich die lineare Sehdauer auf 3 Stunden und 41 Minuten. Über alle Endgeräte hinweg betrug die tägliche Sehdauer 2017 in Deutschland 3 Stunden und 59 Minuten. ”

    https://www.satellifax.de/mlesen.php?id=57a0a590104674ecb7cf73d58c93b59f

    Natürlich werden sich diese Zahlen ändern. Und die Mediengruppe RTL hat auch Interesse, hohe Nutzerzahlen präsentieren zu können, hat Bitkom u.ä. aber auch.

    Sport und Entertainment werden aber Säulen des linearen Sehens bleiben.

  50. NoBlackHat

    Das Spielfeld in Wembley sieht ja unmöglich aus nach dem NFL-Spiel. Kann man so etwas im Jahre 2018 nicht besser machen? Da muss es doch Markierungen geben, die schnell zu entfernen sind.

  51. Ich muss übrigens zugeben, dass mich diese Zahlen immer wieder verblüffen. Ich meine, ich schaue wirklich viel fern (wenn auch kaum noch im linearen TV, aber für die absoluten Zahlen sei dies mal ignoriert). Aber 4 Stunden täglich? Im Schnitt?

    Über die gesamte Bevölkerung? Mit allen Säuglingen, Ski-Urlaubern, Bildungsbürgern?

    Scheint mir recht viel.

  52. Umlenker

    Habe z.B. gerade eine halbe Stunde ein unfassbar langweiliges Spiel der Serie A, im leeren Stadion bei Regen angeschaut. Nicht linear, aber auf die 4 Stunden komme ich heute.

  53. Original

    Also wenn ich den Ausführungen hier von Embolado und veniat über jede Pro7-Show so folge, halte ich 4 Stunden noch für einen relativ geringen Schnitt

  54. Dominik

    Hab mich auch gerade gewundert über das Spielfeld im Wembley.

    Was die Wahl anbetrifft: Ich schalte den Fernseher ein, um die Prognose und die ersten Hochrechnungen mitzunehmen. Ab 21:00 Uhr interessieren mich nur noch die Zahlen vom jeweiligen Wahlleiter.

    Die ganzen Interviews und Talkrunden finde ich persönlich nicht besonders spannend, und nach einigen Stunden laufen die sich auch tot.

    Ich sehe nicht, warum die Sender zu später Stunde unbedingt “drauf” bleiben müssen, um irgendwelche Details der Auszählungen zu verfolgen. Das ist nicht besser, als wenn Journalisten Twittermeldungen vorlesen.

    Auswärtssieg für die Region. Hurra!

  55. @Clubwanze
    in der Wabe? Hut ab, aber ich habe auch noch nie von Bettina Wegner gehört.

    Die Wabe liegt übrigens im Ernst Thälmann Park, dem Namensgeber der Thälmann Pioniere und so ziemlich das größte DDR Idol aller Zeiten. Legendär sind die Geschichten wie Teddy seine Brote teilte und den Finger kann man brechen…….

    Ich war in meinem Leben genau einmal in der Wabe. Zu einem Heavy Konzert mit anschließender wüster Schlägerei in der umliegenden Grünanlage.

    In unmittelbarer Nähe befinden sich zwei echte Altberliner Kneipen. Dort gibt es nichts anderes als Bier, Schnaps und Rauchen. Links am S-Bahnhof Greifswalder Strasse – Ecke Grellstrasse das Lohrentz-Eck und rechts an der Kreuzung Greifswalder Strasse – Ecke Danziger Strasse das Willy Bresch. Beide sind aber nur zum Säufen geeignet :)

  56. mik

    Dann sind da noch so ein paar Kanten für die Spurs auf dem Feld, die nehmen den Ball doch gleich in die Hand.

  57. Dominik

    Wo ist gerade dabei bin: Ich habe ja für einige Monate DAZN zum Geburtstag bekommen. Es funktioniert ja ganz gut, aber ich vermisse Tastenkombinationen im Browser zum Vor- und Zurückspringen oder so. Ich habe bisher nur + und – für die Lautstärke gefunden, auch meine Google-Suchen haben nicht besonders geholfen. Kennt jemand noch was?

  58. tony

    #MLS
    Atlanta United hat übrigens die Saison mit einem Zuschauerschnitt von 53k beendet (hoch von 48k in 2017),
    Seattle dahinter mit 40k (2017: 43k)

  59. Heiner

    @Embolado

    Leider werden die Arbeitslosen von Peter Neururer trainiert. Es gibt aber auch die tolle Doku “Zweikämpfer” zu dem Thema. Danach kann man sich die Serie wohl sparen.

    https://vimeo.com/152347772

  60. tony

    deutlich nur Seattle und Atlanta,
    Chargers hatten letzte Saison und diese Saison ca. 25k dank Auswärtsfans

  61. moris1610

    Kurzes, aber kein schlechtes Feature von DAZN zu Leicester in der Halbzeit.

  62. Embolado

    Werner Hansch bringt Bosbach und Wulf als neuen CDU Vorsitzender ins Gespräch.

  63. moris1610

    Sky Go war schon letztes Wochenende tot.
    DAZN zeigt am Mittwoch eine Goalzone mit spanischen und englischem Pokal. Auch mal was.

  64. Peter

    Cool DAZN hat ja eine Goalzone unter der Woche für Englishen und Spanischen Pokal

  65. Embolado

    Hieß es nicht am Anfang, dass Sky Go über den Browser noch ein paar Wochen offen sein sollte? Ging dann wohl doch schnell

  66. mik

    Premium BL wird am Wochenende natürlich am TV gesehen.

    Und Regensburg schiesst den zweiten Elfer dann doch rein. Fragwürdiger. 3:2 führt Bochum.

  67. @Embolado: Und das Talent Norbert Röttgen. Der ist weder “Talent”, noch für irgendein Amt geeignet.

  68. Embolado

    Haha, Markus. Ja, da musste ich auch lachen. Und Herr Stegner sagt er sei kein Pessimist. Alle in der Runde schmunzeln.

  69. Clubwanze

    @thorben ich begleite meinen Mann, er geht auch immer mit zu Rammstein:)
    „Sind so kleine Hände“ = Jugenderinnerungen

  70. Bei mir läuft http://www.skygo noch, vor einer Woche war es aber auch schon mal für einen Tag weg. Können die das denn kundenspezifisch unterschiedlich handhaben? Oder – die vermutlich wahrscheinlichere Variante – läuft das Ganze einfach nur ungesteuert und ohne exakte Planung ab?

  71. mik

    @Millern-Tor: Im Safari Browser läuft Sky Go bei mir noch, Chromesupport ist für mich beendet.

  72. Embolado

    Friedrich Merz lebt ja im Sauerland. Dort weiß man bekanntlich wie man Kämpfe gewinnt.

  73. The Jochen

    Tennis Update: Kyle Edmund muss Paris verletzungsbedingt absagen und verpasst dadurch auch die Qualifikation für London. Allerdings wäre eine Qualifikation nur noch möglich gewesen, wenn er den Sock gemacht hätte.

    Bei der Elite Trophy bin ich mal gespannt, ob sie es dieses Jahr kapieren, wie die Spielplangestaltung aussehen muss, um den Spannungsbogen lange aufrecht zu erhalten. Letztes Jahr haben sie durch ihre undurchdachten Ansetzungen einige Spiele zum Ende hin bedeutungslos gemacht.

  74. spoonman

    Zur Wahlberichterstattung:

    Ich finde schon, dass man von den ÖR erwarten kann, dass sie bei einer Landtagswahl so lange auf Sendung bleiben, bis das politische Ergebnis (also die rechnerisch möglichen Regierungsmehrheiten) feststeht. Das muss natürlich nicht unbedingt in Form einer mehr als sechsstündigen, fast ununterbrochenen Sendestrecke passieren.

    Gerade bei der ARD ist die regionale Berichterstattung ja eigentlich eine Kernkompetenz. Dann sollte man sicherstellen, dass im Falle eines knappen Wahlausgangs ggf. ein Ersatzmoderator bereitsteht, der die Nachtschicht übernimmt. Ob man dann im Ersten, im Dritten oder bei Phoenix berichtet, ist mir relativ egal. Im Dritten ist es bei Landtagswahlen aber irgendwie am sinnvollsten.

    Die Powerpointschleife letzte Nacht im HR-Fernsehen war jedenfalls keine besonders gute Lösung. Da wurden dann nicht nur die 55 Wahlkreise durchgehechelt, sondern irgendwann auch die Einzelergebnissen von Hunderten von Gemeinden, die man auch im Videotext hätte finden können. Einen gewissen Sinn hätte das Ganze höchstens gehabt, wenn man den Ton von hr-info dazugeschaltet hätte, wobei ich nicht weiß, wie lange die live auf Sendung waren.

    Hier sind übrigens die Einschaltquoten des HR (Zuschauer in Hessen):

    17:45 #hrWAHL…………… 280 12,9
    19:29 hessenschau……….. 460 19,0
    19:57 hessenschauwetter….. 550 21,5
    20:00 Tagesschau………… 450 16,5
    20:16 #hrWAHL…………… 220 8,0
    21:44 Sportschau Bundesliga. 160 6,9
    22:05 heimspiel! Bundesliga. 140 6,7
    22:14 #hrWAHL…………… 140 11,7
    00:20 #hrWAHL…………… 20 5,0

  75. “Bei der Elite Trophy bin ich mal gespannt, ob sie es dieses Jahr kapieren, wie die Spielplangestaltung aussehen muss, um den Spannungsbogen lange aufrecht zu erhalten.”

    Ich bin jetzt kein Experte. Aber ich würde ihnen anraten, den Belag auszutauschen. Am besten gegen Kunsteis. Und Banden drumrum wären vorteilhaft. Und dann sollten sie auf beiden Seiten noch je ein Tor aufstellen.

  76. harttus

    Das Willy Bresch ist super, da man nicht verführt wird viel Geld auszugeben. Die Preise sind günstig und die Schließzeiten früh.

    Beim Alt-Österreich kann ich morgen gerne mal kurz aus der U-Bahn hüpfen und die Schließung verifizieren, falls interesse besteht. Die Google-Bewertungen könnten den Grund aber erahnen lassen.

  77. Conejero

    @spoonman

    Ich finde schon, dass man von den ÖR erwarten kann, dass sie bei einer Landtagswahl so lange auf Sendung bleiben, bis das politische Ergebnis (also die rechnerisch möglichen Regierungsmehrheiten) feststeht.

    Lass Dich dafuer einfach mal Herzen!!!

  78. Embolado

    @harttus – Fände ich lustig zu wissen. Das Essen war damals sogar nicht schlecht, aber beim Service und der Stimmung ahnte man schon, dass bei dem Laden viel nicht stimmte.

  79. Ich weiß nicht so recht, worüber Ihr redet. Finde aber (wenn ich das alles richtig verstehe), man hätte bei dieser nächtlichen Powerpoint-Präsi im HR zumindest einen Menschen wach halten können, der aktuelle Zwischenergebnisse einpflegt. Im Zweifel derselbe Mensch, der dies mit dem Videotext macht.

    Mehr würde ich aber auch nicht verlangen.

    Würden Sie jedoch tatsächlich Ihre Mittel darin sinnvoll verwendet finden, als Studioteam “so lange auf Sendung [zu] bleiben, bis das politische Ergebnis (also die rechnerisch möglichen Regierungsmehrheiten) feststeht” – was nun mal bis zum vorläufigen amtlichen Endergebnis dauern kann, und auch oft genug gedauert hat – dann wäre dies für mich auch kein Skandal. Müsste man für mich nicht machen, darf man aus meiner Sicht aber.

  80. spoonman

    @tony
    Natürlich hätte man die Einzelergebnisse auch im Internetz gefunden, aber dazu hätte Hans-Heinrich HR-Zuschauer womöglich erst ins Zimmer vom Filius gehen müssen, der schon längst schlief, und das vielleicht noch nicht mal allein. Den TXT-Knopf auf der Fernbedienung seines Grundig Fernsehers kann Hans-Heinrich dagegen ganz allein bedienen :)

  81. mik

    Das vorläufige Endergebnis wurde übrigens um 3:30h im Internet veröffentlicht.

  82. Sodele, der AAAAS Außenposten ist in Kuwait aufgeschlagen. Kamelrennen scheint es erst ab November zu geben. Hat jemand irgendwelche anderen Sporttipps? Temperatur aktuell im kurz vor 2: Nette 22 Grad.

  83. Conejero

    @sternburg

    Kuehner Einwand…

    Ist nicht genau dafuer ein oeffentlich -rechtlicher Sender da: An Abenden wie diesen die bestmoegliche Information zu uebermitteln… und wenn noch Resultate ausstehen eben nicht die Wartezeit mit Werbung (oder Sendepause) ueberbruecken zu muessen…

  84. Embolado

    Die Chefredakteurin der Brigitte heißt Brigitte Huber. Da wurde doch auch nach Namen eingestellt ;-)

  85. Embolado

    Bei Servus TV gerade das Thema: Rapid und Bayern im Krisen Modus.

    Jetzt werden die Bayern schon mit Rapid Wien verglichen.

  86. Peter

    @veniat
    Oha Kuweit ? Freue mich auf den Reisebericht und kaufe schon mal Popcorn

  87. Ex-Michael

    Kommt mir das nur so vor oder gibt es gerade eine Häufung von kuriosen High-Score-Games in der 2. Liga? Seit Spieltag 4 war eigentlich immer eins dabei.

  88. Joshtree

    Wenn hier nochmal einer anfängt, Touristen die letzte ruhige Kneipe in meinem Kiez aufzuquatschen, lass ich die Seite sperren. Ernsthaft!

    Ins Bresch könnt Ihr rennen und Euch mit den anderen Schaulustigen die kleinen faden Biere teilen. Aber bleibt doch bitte in der Sperrzone S-Bahrning.

  89. Uwe

    Bitte beachten Sie Uwes Premium-Hinweis:

    Meide den Prenzlauer Berg…

    Deine Hipsterigkeit sei Dir gegönnt, Joshtree.

    @Clubwanze:
    Wenn Du nach der Wabe was erleben und Menschen kieken willst, kaufe Dir Getränke und steige in die Straßenbahn M10 Richtung Warschauer Straße. Es ist die “Party-Tram”. Einfach hinsetzen, Bierchen, kieken, wundern. Endstation, anschlagen und zurück.
    Viel Spaß.

  90. Joshtree

    Der Verzehr von Getränken und Speisen in öffentlichen Verkehrsmitteln ist nicht gestattet. Sollte man mal durchsetzen, vor allem in der M10. Das würde die Selbstdarsteller glatt in die Kälte treiben.

    Warum geht er nicht einfach über den Alex, soll schön sein da! Und was los…

    Außerdem bin ich kein Hipster sondern Säufer. Zumindest bei Gelegenheit.

  91. Uwe

    Prost, Joshtree.
    Unsere liebe Clubwanze ist eine fränkische Frau und hält sich an den Hinweis den Alexanderplatz zu meiden. Weil sie es kann.

    Muss man wissen.

    Trink noch ne Luft und leg Dir wieder hin. Prost.

  92. @Herr Holle, wenn in der Morgenpost Schlagzeile am Ende noch ein ? steht, dann kannst du dir denken, dass wir zu unseren Lebzeiten ganz sicher nicht mit einer verlängerten M10 durch Berlin fahren werden ;)

  93. Hopihalido

    Dfb pokal konfi
    Sehr zuschauerfreundlich
    4X rot gegen weiß!
    Auch mal nachdenken vorher

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)