125 Comments

Montag, 29.11.2021

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Listing

29.11.2021

07:00Fußball/Magazin/MagazinsportarenaSR+Themen der Sendung u.a.: * Fußball: Regionalliga Südwest: FC Homburg vor dem Spiel gegen Kickers Offenbach * Zu Gast: Tim Meyer, Arzt der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft * Leichtathletik: Sport treiben bis ins hohe Alter - Ausnahmeathletin Melitta Czerwenka-Nagel
10:00FußballPremier LeaguePL: Leicester City - FC Watford, 13. SpieltagSky Sport 2
12:00Bundesliga am Montag (29. November)DAZN
16:00Transfermarkt TV LiveSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
18:30FußballBundesligaBL: Glanzparade - Die Show mit Buschmann und FussSky Sport Bundesliga 1
18:45FeaturesBallon d’Or 2021 (Livestream)Servus TV!!!+ Livestream
3. LigaFußball
19:00Fußball3. Liga3. Liga Magenta Sport
19:00Fußball3. Liga3. Liga Türkgücü München - FSV ZwickauMagenta Sport
20:00TischtennisDamen Doppel Finale: Mima Ito/Hina Hayata JPN - Wang Manyu/Sun Yingsha CHNXYZsports.tv
Tischtennis-WMTischtennis
20:00TischtennisTischtennis-WMTischtennis-WM: Damen Doppel Finale: Mima Ito/Hina Hayata JPN - Wang Manyu/Sun Yingsha CHNXYZsports.tv
20:50TischtennisTischtennis-WMTischtennis-WM: Herren Doppel Finale: Kristian Karlsson/Mattias Falck SWE - Jang Woojin/Lim Jonghoon KORXYZsports.tv
01:00TischtennisTischtennis-WMTischtennis-WM: Damen Einzel Finale: Wang Manyu CHN - Sun Yingsha CHNXYZsports.tv
02:00TischtennisTischtennis-WMTischtennis-WM: Herren Einzel Finale: Fan Zhendong CHN - Truls Moregardh SWEXYZsports.tv
ChampionshipFußball
20:40FußballChampionshipSky Bet Championship: Derby County - Queens Park Rangers, 20. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
20:45FußballChampionshipDerby - QPRDAZN
21:00FußballLa LigaOsasuna - ElcheDAZN
23:15Fußball/Magazin/MagazinHeimspielHR+* Eintracht Frankfurt
23:35Magazin/MagazinSport insidetagesschau24+Themen: * Dachverband in Scherben * Digitale Schwarmintelligenz * Gang des Lebens
01:00EishockeyNHLBuffalo Sabres - Seattle KrakenSky Sport 1
02:00WWE RAW Live (30.11.)DAZN
02:15American FootballNFLSeahawks @ WashingtonDAZN
04:05Fußball/Magazin/MagazinHeimspielHR+* Eintracht Frankfurt
04:30BasketballNBAPelicans @ ClippersDAZN
Übertragung für den 29.11.2021 hinzufügen+

30.11.2021

07:00DECODED: Anthony ModesteDAZN
Serie AFußball
18:30FußballSerie AAtalanta - VenedigDAZN
18:30FußballSerie AFlorenz - SampdoriaDAZN
20:45FußballSerie AHellas Verona - CagliariDAZN
20:45FußballSerie ASalernitana - JuventusDAZN
18:45HandballLemgo Lippe - TschechowDAZN+Kommentator: Torsten Tschoepe
Premier LeagueFußball
20:20FußballPremier LeaguePL: Newcastle United - Norwich City, 14. SpieltagSky Sport 1
21:05FußballPremier LeaguePL: Leeds United - Crystal Palace, 14. SpieltagSky Sport 2
20:45HandballFüchse Berlin - WinterthurDAZN+Kommentator: Uwe Semrau
20:45HandballMagdeburg - LogronoDAZN+Kommentator: Michael Born
21:45Features/Ski AlpinMit Vollgas zurück ins LebenDer Skirennfahrer Gerd Schönfeldertagesschau24+Gerd Schönfelder verliert 1989 mit 19 Jahren bei einem Zugunfall den rechten Arm und vier Finger der linken Hand. Zunächst fällt der leidenschaftliche Sportler in ein tiefes Loch. Doch schon bald fasst er neuen Mut, kämpft sich entschlossen zurück ins Leben und arbeitet hart an seinem Erfolg als Skirennfahrer. Im Laufe seiner Karriere gewinnt er 16 Goldmedaillen bei den Paralympics und wird 14-mal Weltmeister - der international erfolgreichste Athlet in der Geschichte der Winter-Paralympics. Seinen größten persönlichen Sieg sieht er bis heute darin, nach dem Unfall wieder aus seinem Tief herausgekommen zu sein.
00:05WrestlingNWA-Powerr Special YouTube
01:00WrestlingAEW-Dark ElevationYouTube
01:30BasketballNBAKnicks @ NetsDAZN
01:45FußballMLSNew England - New York City FCDAZN
03:30BasketballDuke @ Ohio StateDAZN
04:30EishockeyNHLLos Angeles Kings - Anaheim DucksSky Sport 1
Übertragung für den 30.11.2021 hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.

125 comments

  1. Bregalor

    Guten Morgen,

    Die dritte Liga und La Liga müssen heute noch ihren Spieltag beenden. Während in Bayern um 19:00 Uhr Türkgücü München den FSV Zwickau empfängt, heißt es in Südeuropa um 21:00 Uhr CA Osasuna – FC Elche.

    Im Monday Night Game der NFL empfängt ab 02:15 Uhr das Football Team aus Washington die Seattle Seahawks. 4-6 vs. 3-7; ich glaube dafür stehe ich nicht auf.

    Die UK Championship im Snooker wird heute fortgesetzt, die beiden Spieler der Schach-WM haben sich hingegen einen Ruhetag verdient.

    Keinen Ruhetag gibt es hingegen für Italien und Kroatien beim Davis-Cup. Beide treffen im Viertelfinale ab 16:00 Uhr aufeinander.

    Und außer einem kleinen Programm in der NHL sowie der NBA ist heute sporttechnisch nicht viel los. Außer Tischtennis natürlich.

  2. Dudel

    These: Schach ist tot.
    Auf dem Level der WM ist es aufgrund der immens computer-unterstützen Vorbereitung quasi unmöglich einen Gegner “aus eigener Kraft” zu besiegen. Es ist eine Anhäufung an Remis und Siege gibt es nur noch, wenn tatsächlich jemand einen groben Schnitzer eingebaut. Selbst bei “wilderen” Partien wie bei der zweiten am Samstag sind die Kontrahenten so gut vorbereitet, dass sie damit problemlos umgehen können. Und eine WM mit 14 Spielen, davon 12 Remis – das macht (mir) keine Freude.

    Entweder muss die Bedenkzeit deutlich runter oder man muss das Spiel komplexer machen oder den Zufallsfaktor erhöhen. Spiel komplexer könnte z.B. bedeuten, dass die Startposition auf dem Brett in bestimmten Grenzen (z.B. nur in der eigenen Hälfte) frei aufgebaut werden kann. Oder doch das Sheldon Cooper’sche 3D-Schach. Richtung Zufallsfaktor kommen wir dann, wenn die ersten fünf Zügen von jedem Spieler blind vorab festgelegt werden ohne auf den anderen reagieren zu können. Alternativ werden die ersten beiden Züge für jeden Spieler gelost.

  3. NoBlackHat

    Neuer Mann – Tayfun Korkut . Na ja, mal abwarten, aber schlechter kann es nicht mehr werden.

  4. Embolado

    Hamburg das neue Berlin?

    War das ein Jinx auf den Trainerwechsel? Das konnte die Hauptstadt ja nicht auf sich sitzen lassen.

  5. Franzx

    ohne das Tor in der Nachspielzeit wäre es sicher heute nicht zu einem Trainerwechsel gekommen; irgendwie traurig, dass tatsächlich manche Trainer-Entscheidungen immer noch an einer Aktion festgemacht werden können.

  6. Nesro

    Weil Nico Kovac angeblich nicht konnte… Aber wo er trainiert, wusste auch keiner

  7. Da bin ich auch baff, hätte nicht damit gerechnet, dass man Korkut nach seinen bisherigen “Erfolgen” nochmal in der Bundesliga sieht. Und kann mir auch nicht vorstellen, dass er diesmal länger als ein paar Monate im Amt bleibt.

  8. Embolado

    Nein, dann übernehmen Jogi Löw zusammen mit Jürgen Klinsmann. Klinsmann dieses Mal jedoch als Co-Trainer.

  9. Koepperner

    Das ist so ein Bobic Ding… zum einen kennt der den und zum anderen Vertrag bis Saisonende. Da kannste nicht viel falsch machen.
    Und du hast lange Zeit, um einen richtigen Trainer zu suchen.

  10. Embolado

    Glanzparade auf Sky heute mit WCF & TuT. #FritzLove
    Buschi kann heute nicht wegen Aufnahmen für Ninja Warrior und Murmel Mania.

  11. Hotte

    Tayfun statt Pal? Was soll das?

    Da hätten sie auch Peter Hyballa nehmen können. :-)

    Am besten wäre natürlich Werner Schuster. Zum einen wäre dann für uns das Skispringen auf Eurosport endgültig erledigt. Zum anderen weil er schon gezeigt hat, dass er seine Jungs gut nach oben springen lassen kann… Bevor es dann schnell abwärts geht ;-)

    Was macht Bruno Labbadia eigentlich gerade so?

  12. papaschlumpf

    hertha macht hertha sachen ;-) sie tun wirklich alles, um bei mir in der sympathie-skala ganz unten zu bleiben. kann da eine gewisse schadenfreude nicht verstecken. auch die (sportliche) entwicklung von newcastle utd macht mir freude, mit jeder menge kohle im gepäck auf dem fliegenden teppich ins unterhaus. die klassischen teams der 2nd division (auch championship genannt) haben jetzt schon schaum vor’m mund und freuen sich auf newcastle. frag mal nach bei millwall, qpr, preston usw. und speziell in middlesbrough ;-)

    morgen 60 gg. waldhof um 18:60h da, vielleicht mal wieder “zu null” und einen vorne reinwurscheln? dann geht doch noch was nach oben… ich bin auf jeden fall dabei!

    weitermachen! gesund bleiben habt spass!

  13. BSI

    Für Unfallgucker: Baltimore vs Cleveland relive. Highlights? Schwierig. Und mein Fazit nach der ersten Hälfte (dann bin ich ins Bett): Gott, war das grauenvoll. Ganz, ganz fürchterlich. Im Ernst: Erspart euch diesen Verlust an Lebenszeit.

  14. Standuhr

    Bobic hatte lange Zeit einen richtigen Trainer zu suchen!
    Wie man auf Korkut kommt ist mir schleierhaft.

  15. Uwe

    Eure Negativität macht, dass Hertha die nächsten fünf Spiele gewinnt.

    Hier zuerst gelesen.

  16. NoBlackHat

    Bobic hat (vielleicht) den Fehler gemacht, zu sehr auf die altvorderen Herthaner zu hören und nicht schon in der Sommerpause den Trainer gewechselt. Er wolle wohl größere Unruhe vermeiden. Jetzt mitten in der Saison stehen die vermeintlich guten Trainer ja auch nicht Schlange, um gerade bei Hertha einzusteigen. Da muss man leider auf irgendeinen Arbeitslosen setzen. Im Sommer wird dann bestimmt ein anderes Kaliber kommen. Wenn man die Systemlosigkeit des “netten” Herrn Dardai genauer beobachtet hat, dann wird jeder neue Trainer mit etwas Sachverstand eine Verbesserung sein.

  17. NoBlackHat

    Dass sich 60-er Fans über Hertha mokieren hat schon etwas Erheiterndes. Aber mit Investoren, Abstiegen und unerfüllten Versprechen kennen sie sich eben aus.

  18. Hey, das geht gegen die Unfallglotzer-Ehre. Nur weil der eigene Verein scheiße ist, darf man sich trotzdem über andere mokieren.

    (ist das eigentlich ein berlinerisches Wort? Und wer erklärt sich bereit, das OnlyFans vom Wendler zu gucken?)

  19. trempot

    Magnus hat seit 2016 keine reguläre WM Partie mehr gewonnen.

    Man könnte natürlich auch schreiben, dass 2018 die einzige WM war, bei der Carlsen kein reguläres Spiel gewonnen hat, dafür dann aber Caruana in drei Tiebreaks gnadenlos zerstört hat.

  20. Embolado

    @sternburg: Immer derjenige, der fragt wer erklärt sich bereit es zu schauen, muss es dann am Ende auch schauen. Viel “Spaß” ;-)

  21. guelph

    @sternburg
    Ich musste schon die leidvolle Erfahrung machen, dass auf Twitter mehr zu sehen ist als einem lieb ist.

  22. Embolado

    Maggus hat doch 2018 die Landtagswahlen in Bayern gewonnen? Oder zählt das nicht als Sieg, da er keine absolute Mehrheit erzielt hat? Hmmm, ja verständlich. Ist dann in Bayern schon eher als Remis anzusehen. 2021 hatte er gegen Laschet tatsächlich verloren. Auch dort sah es lange Zeit nach einem Remis aus. Es wurden ein paar Bauern wie Merz, Spahn, AKK, Röttgen geopfert, aber am Ende kam das trojanische Pferd Schäuble und hat den Sonnenkönig aus Bayern in die Knie gezwungen. Auch wenn ihn manche als Sieger der Herzen gesehen haben.

  23. schranke

    Korkut? Geil! Hertha steigt also im Mai 2023 ab. Warum? Nun, Korkut wird (analog zu seiner Zeit beim VfB) eine formidable Rückrunde spielen. Die Hertha wird Siebter, und Bobic kommt nicht umhin, Korkut einen neuen Vertrag zu geben. In der Folgesaison aber kennt jeder das Korkutsche System und zieht die Hertha gnadenlos ab. Da Bobic dazu neigt, eher spät denn früh in Sachen Trainer zu reagieren, ist das Kind nicht nur im Brunnen, sondern schon ertrunken – und der Big City Club spielt dann in der 2. Liga gegen den SV Meppen.

  24. Denis

    Co-Trainer unter Korkut wird übrigens Ilja Aracic. Der Mann, der am 28.10.1998 im DFB-Pokalderby für Tennis Borussia beim 4:2 Sieg 2 Tore gegen seinen neuen Arbeitgeber erzielte.

  25. moris1610

    Korkut? Puh, das Tempo von Hertha ist bemerkenswert. Bei 5% Inflation ist vermutlich selbst Popcorn teurer geworden. Riecht nach einem Job bis Saisonende, wenn überhaupt. Übergangslösung.

  26. Franzx

    das sicher auch; man darf aber auch nicht vergessen, dass der zweite Durchgang gestern nicht live im ZDF kam, sondern nur kurz im Rahmen der Sportstudio-Reportage (habe ich das jetzt richtig geschrieben?); wie waren denn die Quoten am Samstag?

    Nächste Woche wird man wieder einen besseren Quotenvergleich ziehen können.

  27. Embolado

    @Franzx: Das erklärt natürlich auch die für Eurosport Verhältnisse hohe Reichweite. Zum Namen der Sendung lass mich mal den DTTB zitieren:

    Wer zumindest einen Auszug des dramatischen Viertelfinals bei der WM in Houston von Timo Boll gegen Kanak Jha aus den USA Revue passieren lassen möchte, sollte am Sonntagabend die ZDF-Sport-Reportage einschalten. Die Sendung, die inzwischen “sportstudio – reportage” heißt, beginnt um 17.10 Uhr. Der Beitrag wird ca. fünf Minuten lang sein.

    https://www.tischtennis.de/news/tv-termin-boll-viertelfinale-in-der-zdf-sport-reportage.html

  28. Klappflügel

    @moris
    Dardai war auch nur ein Stuhlwärmer bis die große Lösung kommt.

  29. Klappflügel

    @trempot
    Magnus hat gesagt, dass er als Weltmeister in Erinnerung bleiben will der auch nach 2016 eine WM Partie gewonnen hat.
    Daher habe ich es so beschrieben.

  30. Embolado

    Warum sollte sich jemand der großen Namen Berlin wirklich antun? Ich sehe nicht, dass es im Sommer wirklich eine große Lösung gibt.

  31. Ex-Michael

    @schranke: Hertha kann in der Saison 2023/24 nicht in der 2. Liga gegen Meppen spielen, weil Meppen dann schon in der Bundesliga spielt. Muss man wissen!

  32. Franzx

    seid ihr eigentlich alle schon so Pre-Lockdown-Schnell-Noch-Einen-Glühwein-besoffen, oder wie kann ich mir die gute Stimmung heute erklären;-)

  33. Franzx

    apropos Pre-Lockdown; Frau Professorin Priesemann holt jetzt wieder die Ein-Kontakt-Regel auch für Geimpfte aus dem Köcher; bei manchen Wissenschaftlern glaube ich wirklich, dass die absolut jeden Realitätsbezug verloren haben.

  34. schranke

    Ex-Michael: Wird Meppen dann das neue Fürth?

    Franzx: Ich gebe ja zu, dass der Hertha-Move hier schon für besondere Erheiterung sorgt, aber im Grunde ist es doch ein ganz normaler Tag in dieser Wortspielhölle.

  35. Dominik

    Als Spießer kauft man fertigen Glühwein zum Aufwärmen für Zuhause.

    (Bitte nicht versuchen, mit einer selbst angerührten Mischung aus zu teurem Wein, zu wenig Zucker und den falschen Gewürzen ein Endprodukt scheinbar höherer Qualität herzustellen. Das gelingt nie, und jeder Hobbysommelier ist auch noch zuverlässig beleidigt, wenn man ihm das sagt. An das Original mit dem bunten Etikett kommt niemand ran.)

    Prost!

  36. Thor

    @schranke
    Auch wenn es zur Zeit bitter läuft, kein Grund sich mit Meppen (Meppen!) auf eine Stufe zu stellen.

    Brust raus, durchatmen, den Briefkopf polieren und sich darauf freuen, dass sich in absehbarer Zeit zwei der drei
    Meistertitel jähren werden.
    Übrigens drei Meisterschaften mehr als Leverkusen, Hoffenheim und Leipzig und immer noch zwei mehr als Frankfurt.
    Und das wird sich auch nie mehr ändern.

  37. Hotte

    Meppen in der 1. Liga würde u.a. bedeuten, diese Kneipe umbenennen zu müssen und eine „Schadsoftware“ zu installieren.

    Die Kneipe müsste dann „AAVÜM“ heißen = „AllesAusserVeniatÜberMeppen“ :-)

    Und die Schadsoftware würde jeden Kommentar mit mehr als 100 Worten und in dem auch das Wort Meppen oder SVM vorkommt, selbstständig löschen. Falls nicht, würde ich mir echt Sorgen um unsere Daumen machen ;-)

  38. schranke

    @Thor: danke für deine Worte. Aber es geht mir insgesamt gut. Aber die Aussicht auf den alleinigen Rekord am kommenden Wochenende (es geht zum noch titellosen Leverkusen) finde ich dann doch nicht so prickelnd. Wäre doch schön, wenn wir uns den Rekord in Zukunft fränkisch-brüderlich teilen…

  39. Embolado

    Am Handy scrolle ich auch mit dem Daumen. Ist doch am bequemsten. Am Tablet ist wegen der Größe dann meistens der Zeigefinger.

  40. Hotte

    Embolado, bei mir ist es auch so. Wobei ich öfters am Tablet als am Smartphone bin. Insofern ist die Frage von schranke durchaus berechtigt.

    Also müssten wir uns Sorgen um noch mehr Finger machen, wenn veniat loslegt -;)

  41. Uwe

    Warum ruft man aaaas.de auf dem Tablet auf?
    Ist die Brille verlegt oder hat man den second screen auf dem Smartphone?

  42. Embolado

    Ganz einfach: Auf dem Tablet muss man weniger scrollen und kann sich aufs trollen konzentrieren

  43. Hotte

    @Uwe: Das Tablet gibt einem älteren Mann die Möglichkeit, die Kommentare hier deutlicher zu verstehen.

    Ein Smartphone ist für einen Hotte zuhause eher The Fourth Screen und wird meist nur zum Versenden von SMS genutzt. Nicht.

    Wenn alle einen so klaren Durchblick wie ein Uwe hätten, wäre die Optikerbranche in Deutschland so gut wie unbekannt. ;-)

  44. Klappflügel

    Auf einen Tablet kann ich nicht tippen. Dann dauert es 2 Stunden für einen Zweizeiler.
    Na gut etwas wenig vielleicht, aber langsamer als Smartphone oder richtige Tastatur.

  45. Thor

    Ich habe ein Tablett, da steht eine Etagere darauf und in dieser liegen kleine Gurkensandwiches drin. Falls mich die Queen oder tony mal besuchen sollten.

  46. Hotte

    @Klappflügel:

    Das kommt so ein wenig aufs Alter an. Ich habe noch das Tippen mit 10 Fingern auf einer Schreibmaschine gelernt und nutze die auch noch. Also die Finger, nicht die Schreibmaschine;-)

    D.h.auf dem Tablet bin ich richtig schnell, während ich auf dem Smartphone für einen solchen Text wie diesen wahrscheinlich mehr als doppelt so lange gebraucht hätte.

  47. Linksaussen

    @franzx: vielleicht hat Priesemann die Schnauze voll und stellt jetzt nur noch Maximalforderungen auf, damit überhaupt irgendwas getan wird.

  48. Linksaussen

    @Thor: Selbstgebackene Scones ja oder nein?

    Es soll übrigens auch Tablets mit Tastatur geben.

  49. moris1610

    Daniel Farke hätte Zeit gehabt. Hertha halt. Muss ja kein Weltstar sein.

  50. fak

    Sagen wir mal so…die Ein-Kontakt-Regel ist zumindest näher an dem, was ich mir momentan so vorstellen würde, als das, was tatsächlich (nicht) gemacht wird.

    Anekdotisch übrigens die Beobachtung, dass Covid ernst nehmen durchaus dabei zu helfen scheint, sich nicht anzustecken: Bei uns werden gerade täglich nach und nach die Kinder der Familien, die sich nicht impfen lassen oder die gleich diese ganze Coronasache für Quatsch halten, als positiv gemeldet, gerne auch in Kombination mit Infektionen der Eltern (was natürlich nicht heißt, dass man sich nicht auch mit Vorsicht anstecken kann, aber hier heißt es wirklich in jedem Fall bislang “ja, kein Wunder”).

  51. Klappflügel

    @Hotte
    Probiere mal beim lümmeln mit den Händen an den Seiten des Tablets irgendwas zu schreiben. Das geht nicht. Wenn es liegt und man davor sitzt dann kann man auch besser tippen.

  52. Hotte

    Trainer beim FSV Zwickau sein, heißt wahrscheinlich hart im nehmen sein zu dürfen.

    Während Trainer Jörg Enochs immer noch nach aktuellen positiven PCR-Tests in Quarantäne ist, steht sein Co-Trainer Robin Lenk bei Schneefall im Münchner Olympiastadion mit kurzer Hose an der Seitenlinie.

    Na gut, schon bei Wismut (Erzgebirge) Aue war er für seine coolen Aktionen bekannt :-)

  53. Hotte

    @Klappflügel:

    Ein Hotte lümmelt nicht :-). Nein ernsthaft, genau wie Du es beschrieben hast, habe ich eben den Text über Zwickau geschrieben. Und Du hast Recht. Dabei habe ich nur 3 Finger benutzt. War mir so bisher gar nicht aufgefallen. Ging trotzdem viel schneller als am Handy.

  54. Thor

    @Linksaussen
    Falls “selbst”gebacken direkte Familienmitglieder umfasst: ja.

  55. Hotte

    @Uwe: Nee, nee. Ist aber auch schon etwas älter. Das konnte ich schon mit EUR bezahlen. ;-)

    Zum Laufen nehme ich übrigens immer mein altes Klapphandy mit. Das reicht mir für den Notfall.

    Bei manchen JoggerInnen habe ich allerdings den Eindruck: Die wollen nicht laufen, sondern nur ihr neues Smartphone, inclusive alles was die Ohren zum Musikhören brauchen, ausführen. Die sind mehr mit der Technik beschäftigt als mit Joggen.

    All das braucht ein Hotte nicht. Und ein Hotte braucht nicht so zu schreiben wie ein Uwe…. Sorry, falls ich Dein Markenzeichen verletzt haben sollte.

    Diesen Text habe ich versuchsweise auf dem Smartphone geschrieben und hat mich viel zu viel Zeit gekostet :-)

  56. Uwe

    Alles in Ordnung, Hotte.

    Klapphandy für das Zusammenklappen beim Joggen. Clever, dafür ist das also gemacht.

    Wofür war nochmal die Wählscheibe beim Telefon?

  57. Herr Holle

    CR7 geht beim Tanz ums Goldene Kalb bei der Vergabe des Ballon D’Or dieses Jahr leer aus. Skandal! Lewandowski ist in den Top5, Messi ist auch noch dabei. #Galacontent #Einermussja

  58. Hotte

    @Uwe: Damit ein Finger für eine Null am längsten beschäftigt ist.

    Die Null zu wählen dauerte meist länger als den Text hier zu schreiben.

  59. Herr Holle

    Manuel Neuer nur fünftbester Torwart. Skandal! Donnarumma ist Sieger.

  60. Linksaussen

    seit wann begleitet der kicker denn diese dämliche wahl so umfangreich?

  61. Conejero

    Selbst als Messi-Fanboy:

    Verstehe ich nicht!

    Positiver Effekt: ER wird wohl vor Wut die Wände hochgehen… ;-)

  62. Herr Holle

    Puh, die Bayern haben bei diesen Wahlen einfach keine Lobby. Ähnlich nachvollziehbar wie letztes Jahr Flick beim Trainer des Jahres Zweiter hinter Klopp wurde. Messi hatte vielleicht Heimvorteil als PSG-Spieler?

  63. Conejero

    Messi hat die Copa hochgehoben.
    Ist ein Koninentaltitel.
    Dürfte den Ausschlag gegeben haben.

    Lewandowski hätte es allerdings von der Leistung her verdient gehabt.

  64. Stan

    Katar stellt also den besten Spieler und besten Torhüter, während die Bayern Fans Katar nicht mehr haben wollen.

  65. Herr Holle

    Gibt es für Lewandowski jetzt einen Ballon D’Argent für die Privatvitrine als Trostpreis?

  66. Conejero

    Heute Nacht wird KHR wahrscheinlich, wild wedelnd mit dem Grundgesetz, auf den Strassen von Paris gesichtet…

  67. Hotte

    Warum hat der Hainer nicht einfach wieder die Veranstaltung für beendet erklärt?

  68. Münchner Ex-Frankfurter Löwe

    Es ist schon sehr hochnäßig von den Europäern, die Copa zu ignorieren. 41 Buli-Tore wiegen das nicht auf, vor allem in der, wie man wieder sehen konnte, zweitklassigen Bundesliga.

    Levi hat das Pech gehabt, dass es letztes Jahr keine Ehrung gab. Und dass er in einem Nationalteam spielt, das wohl nie auch nur an den Rand eines Titels kommen wird. Internationale Nationenturniere spielen aber eine große Rolle.

    Dass wir uns richtig verstehen. Levi hat ein herausragendes Jahr hinter sich, aber eben ohne internationalen Titel. Insofern ist seine Nichtwahl keine absolute Absurdität, insbesondere bei diesem Wahlmodus mit den ganzen Karibiktrainern und -Kapitänen

  69. moris1610

    @Stan Nun die Aufgabenstellung lautete nur jemand besseres als Korkut zu finden. Bei allem Respekt: das ist nicht allzu schwer.

  70. Stan

    Der BVB wird dafür bitter bezahlen. Der Hattrick von Lewandowski zeigt dann, dass er gegen schwächere Gegner trifft und in den großen Spielen bzw Abstimmungen gerne untertaucht. Neuer nur auf Platz 5 finde ich überraschender.

  71. Herr Hotte hat natürlich recht und meine Erinnerung an Drehscheibentelefone und Pulswahlverfahren sind unzureichend.

  72. Stan

    @moris
    Vielleicht ist der Plan von Hertha ja jemand Schwaches zu finden, damit Kovac nächste Saison geräuschlos installiert werden kann.

  73. @Conejero: Ich hab es wahrscheinlich schon mal gesagt. Aber wenig illustriert, wie irre diese Aktion damals war, wie die Verarbeitung durch Oliver Kalkhofe.

    Absolut großartig und on point. Und trotzdem bleibt die Parodie noch hinter der Wirklichkeit zurück. Alles gegeben und trotzdem gescheitert.

  74. moris1610

    Gibt wenig Gründe warum bei einem individuellen Award Titel eine entscheidende Rolle spielten sollten, aber whatever. War immer ein popularity contest und wird es auch bleiben. Ich hätte Mendy den Torhüter gegeben, beeindruckend was der für Chelsea abliefert. Messi spielt in einer noch größeren, unkompetitiven Witzliga als Lewa und gerissen hat er bei denen auch kaum was. Ronaldo in den Top 10 ist natürlich auch Quatsch, de bruyne ist auch viel zu hoch.

  75. Conejero

    @Münchner….

    Messi war nicht überragend bei der Copa.
    Und wenn man den Titel als Maßstab nimmt, hätte ARG als Mannschaft gekrönt werden müssen.

    Der Bal d’Or sollte dem besten Spieler überreicht werden.

    (Eigennotiz: 29.11.21…. Ich verteidige eine Bayernspieler! Gegenüber D10S!!! Was noch, 2021? Was noch?!)

  76. Münchner Ex-Frankfurter Löwe

    Um eines klarzustellen: Ich hätte Messi ganz sicher nicht gewählt, dafür waren die Clubleistungen einfach zu schwach. Aber auch wenn er bei der Copa nicht überragend war, er war halt in Augen der Öffentlichkeit der Kapitän, der den Pott nach Jahrzehnten wieder nach Argentinien gebracht hat. Und viele wählen Messi schlicht des Namens willen, ob uns das gefällt oder nicht.

    Ich hätte es schön gefunden, wenn mal ein Nicht-Offensivspieler wie der überragende Kante eine Chance auf eine Auszeichnung hätte. Aber das werde ich wohl kaum mehr erleben, nicht wahr Cannavaro?

  77. Conejero

    @Münchner…

    Gebe Dir recht:

    Kanté oder van Dijk wären wirklich eine Option.

  78. Franzx

    Wenn es nach Leistung und Titeln geht, muss es eigentlich Jorginho sein; Europameister und CL-Sieger als Regisseur beider Mannschaften

  79. Thor

    @Linksaussen
    Erdbeermarmelade. Alles andere hat sich bei den Kindern nicht durchgesetzt. Und dann haben wir uns ihnen halt angepasst…

  80. Linksaussen

    @thor: feine Kinder hast Du. Butter, Clotted Cream, Schlagsahne oder Mascarpone?

  81. Thor

    Schlagsahne wollen sie nur aus der Sprühdose von Norma. Die normale ist nicht cool.
    Butter ist nur lecker wenn Erdnuss davorsteht.
    Mascarpone und Clotted Cream sind ebenfalls nicht süß genug.
    Bleibt halt nur Marmelade.

    Der Weg zum Feinschmecker ist noch weit und wird auf dem Pausenhof pausenlos mit convenience food torpediert. Ein Sohn fragte neulich nach der 5 Minuten Terrine (heißt heute anders, hab ich aber wieder vergessen wie).

  82. Es wird wie beim letzten Mal laufen, als der SVM auf Platz 4 stand und die Saison vor dem Abbruch stand. Es ging doch weiter, ohne Zuschauer, und am Ende war es irgendwas in Mittelfeld, was natürlich immer noch gut war. Platz 4 wäre damals immerhin DFB-Pokal gewesen.

    Von daher, alles gut, das wird alles nicht passieren und das Motto hier kann weiter heißen: Trollen statt Scrollen.

  83. Ist die Grundprämisse nicht eh falsch? Wenn der SVM in der Bundesliga spielt, dann würde sich doch nur ändern, dass veniat nicht mehr der einzige ist, der über ihn schreibt.

  84. fak

    Wer oder was ist Bielefeld? Und sollte es das geben ist da nicht der Trainer, der in Monaco Trainer ist?

  85. Herr Holle

    Der SVM hat letztes Jahr in der 1. Fußball-Bundesliga gespielt und es hat hier nicht sonderlich interessiert. Mit einer Spielerin mit dem großen emsländischen Namen Berentzen im Kader, soviel erinnere ich noch. Tabellenführerinnen der 2. Liga sind sie übrigens gerade, da geht also was!

  86. Ja genau, Herr Holle, der SVM spielt nämlich bereits in Liga 2 und der Aufstieg in die Bundesliga ist nah und möglich.

  87. Herr Holle

    Frau Berentzen hat aufgrund ihres erstklassigen Nachnamens entschieden ebendort zu verbleiben und ist nach Essen gewechselt. Falls es jemand interessiert.

  88. Uwe

    @Thor:
    Wie ist die 5 Minuten Terrine Geschichte ausgegangen?
    Bist Du stark geblieben, hast nachgegeben oder das Kind zum Döner geschickt)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)