133 Comments

Montag, 30.07.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

133 comments

  1. Kombüse

    Ist bereits ein Sendeplan der ZDF-/ARD-Livestreams für die European Championships irgendwo einsehbar? Evtl. auch andere Sender der Europäischen Rundfunkunion?

  2. spoonman

    Übersicht der Trikotsponsorings in der Premier League:
    https://twitter.com/sportingintel/status/1023843743709978624

    Hinter den Big Five (jeweils 40-47 Mio. Pfund pro Saison) folgen die Spurs mit relativ geringem Abstand (35 Mio). Dann klafft eine riesige Lücke zu West Ham (10 Mio). Außerhalb der Top 6 kommen 9 von 14 Sponsoren aus der Glücksspielbranche. Mit Standard Chartered, Virgin Media und FxPro sind insgesamt nur drei britische Unternehmen vertreten.

  3. BSI

    Laut BVV-Pressemitteilung (noch keinen Link gefunden) haben gestern im Schnitt 250000 Menschen sich auf Sport1 den Kracher Schalding-Heining gegen Burghausen gegeben. Im Schnitt waren 320000 dabei. Ganz ehrlich, da fällst ja vom Glauben ab.

  4. Kann mal einer ausrechnen, ob beim WM-Finale oder bei Schalding-Heining gegen Burghausen das prozentuale Verhältnis zwischen Zuschauern im Stadion und vor dem TV größer war?

  5. Millo

    #europeanchampionships

    Hier mal auf die Schnelle … Bei Sportschau.de und ZDF Sport wäre schon einmal eine Übersicht der Sendezeiten und Livestreams verfügbar.Einen detaillierten Zeitplan der Wettbewerbe gibt es hier.

  6. BSI

    @sternburg: Wenn ich jetzt nicht ganz daneben bin, sollte das recht deutlich sein. Schalding: 1500 Zuschauer im Stadion, der Einfachheit halber 300 000 vorm TV. Also 1:200.
    WM-Finale: 68 000 Zuschauer im Stadion, mal 200 ergibt 13,6 Millionen. Das sollte weltweit machbar gewesen sein ;-)

  7. ShAd

    die zdf zeitstrahl übersicht ist spitze.
    da kommt doch tatsächlich etwas olympia feeling auf

  8. Angeblich hat weigl psg zugesagt und es wird nur noch über die Ablösesumme gefeilscht.

    Würde einen warmen geldregen für sechzig bedeuten.

  9. Embolado

    Weigl scheint der bessere Investor als HI zu sein. Generiert Geld, aber zündelt keine Großbrände an.

  10. fak

    Mein Eindruck war, dass Favre Sahin schätzt. Was ich sportlich nicht mehr nachvollziehen kann, aber man lässt sich ja überraschen. Insgesamt lässt einiges, was in Dortmund zuletzt ablief, meine Sympathie deutlich abkühlen. Weigl gehen zu lassen wäre ein weiterer Baustein, auch wenn Paris vermutlich 2-3 Euro zahlen wird.

  11. Uwe

    Gibt es Menschen, die tatsächlich noch Sympathie mit dem BVB haben? Haben jene noch nie den Aki Watzke reden hören?

  12. Nesro

    @Uwe: wahrscheinlich sind die Menschen die den BVB noch mögen das preußische Äquivalent zu denen im Süden, die den FC Bayern noch mögen

  13. Favre mag auch Dahoud. Und mit Delaney und Witsel hätte man durchaus Potential auf der 6. Und wenn Weigl weg will – ich bin sowieso gespannt wie der doch stark veränderte Dortmunder Kader so in die Saison startet.

  14. Conejero

    Naja, Weigl war letzte Saison auch nicht der Überspieler. Er hat es noch nichtmal in Jogis Kader geschafft… ;-)

  15. BSI

    Einem Team mit so vielen Häuptlingen wie Paris kann ein Indianer wie Weigl doch nur gut tun.
    (Mit diesem Satz sollte ich es doch in jede Doppelpass-Sendung schaffen)

  16. Uwe

    @Nesro:
    Natürlich. Meinungslose Mitläufer-Ameisen gibt es ja neben den Indianern und Häuptlingsn auch noch.

  17. tony

    Alex Zverev macht dann diese Woche sein erstes Match auf der Tour seit 07.07.#

    hoffentlich geht es weit

  18. Embolado

    Alex Zverev macht dann diese Woche sein erstes Match auf der Tour seit 07.07.#

    Bei Kohlschreiber heißt das: 3 Aufgaben auf der Tour seit 07.07. ;-)

  19. moris1610

    Weigl ist der perfekte Ballbesitzspieler und hat unter Tuchel schon mal exzellent funktioniert. Geiler Spieler für die 6. Dürfte mit Pulisic das größte Talent im Kader sein, die beide nicht mehr allzu lange zu halten sein dürften. Wen es interessiert: taktische Betrachtung und Analyse bei SV aus dem letztjährigen Adventskalender unter dem Motto Spielertypen der Zukunft.

  20. Randfichte

    Auf Astra wurden die beiden Kanäle DAZN 1 Bar HD und DAZN 2 Bar HD aufgeschaltet. Nur für Sky Bars, nicht für Privatkunden.

  21. moris1610

    Für Boateng gibt’s ja evtl auch noch andere Interessenten. Weigl würde ich da eher holen als PSG.

  22. Sodele, auf dem Weg in die Osnabrücker Vorstadt zum ersten Saisonspiel. Da bin ich ja mal gespannt, drei Verletzte, dreißig Grad plus X, kann losgehen :-)

  23. Hab ich das in der Big Show eigentlich richtig verstanden: Der deutsche Formel-1-Fan drückt lieber dem Briten im Mercedes die Daumen als dem Deutschen im Ferrari? So sehr, dass er bei einem Ausfall des letzteren freudig bis höhnisch applaudiert?

  24. Lurker

    Lass deine Klatschpappe zu Hause, veniat. Heute gibt’s aus Protest gegen Montagsspiele ‘n Stimmungsboykott.

  25. Lurker

    Die Links zu Cathy Hummels sind das grausamste, was hier je gepostet wurde. Bitte unbedingt beibehalten.

  26. Ich weiß, Lurker. Das wurde hier schon diskutiert, weil es ja ein verkapptes Heimspiel für uns wird und man ja auch nur 20 Minuten boykottieren könnte oder so. Ich schau mir das jedenfalls chillig an und freue mich auf den Saisonstart. Auch wenn ich montags tendenziell auch blöde finde.

  27. Randfichte

    Protest der Ultras mit Werfen von Klopapier und Golfbällen. Und der Kommentator ist sogar darauf eingegangen …

  28. @thorben: Westtribünensmiley ;-) Mit gesellschaftliche Verpflichtungen und daher Sitzplatz von Nöten. Aber alles nett. Die Lotte-“Ultras” sind aber witzig, provozieren mit hier regiert der SFL. Und dann kommt natürlich die Antwort der ruhenden Menge. Provozieren lässt man sich hier nicht in Meppen ;-)

  29. thorben

    Du hast seltsame gesellschaftliche Verpflichtungen, wenn Sie einen Sitzplatz erfordern….

  30. Standuhr

    Wer den nackigen Hintern von Lord Niklas Bendtner sehen möchte, begebe sich auf dessen Instagram Profil….. hier verweigere ich einen Link!

  31. @thorben: Das Alter, das Alter ;-) Ich habe aber perfekte auf den Gästezaun, zwischen den Weener und Lathen Plakaten im Blick. Alles soweit in Takt!

  32. Standuhr

    Er will keine 2 km laufen, warum sollte er da 2 Stunden stehen wollen sollen?

  33. Werfen mit Golfbällen?

    Klingt jetzt eher nicht so witzig. Die hat ja nicht mal der Titan abwehren können.

  34. Herr Holle

    Im Stehbereich sieht veniat doch nur die Kniekehlen seiner Vorderleute!

  35. Jetzt habt Ihr mir schon alle nahe liegenden Witze weggenommen bis auf die obligatorische Uwe-Anmerkung: TK-Thorben kann sich keine sozialen Kontakte vorstellen, mit denen man ungern in den Stimmungsblock geht.

  36. rheinländer

    Heute vor 86 Jahren, die Gastgeberstadt von 2028 richtet erstmals die olympischen Sommerspiele aus.

    Male athletes were housed in an Olympic Village in Baldwin Hills, while the females occupied the Chapman Park Hotel on Wilshire Boulevard. […] the bus service which logged 83,360 miles carrying more than 68,000 passengers, without a single injury or delay.

  37. Uwe

    Alles was sternburg schreibt. Immer.

    Bei solch einem Wetter benötigt der Mensch einfach TK. Wer wüsste das besser als TK-thorben?

  38. Embolado

    Geilste Stelle ist aber: Bei Kunden mit Satelitenempfang …
    Dann in der Bauchbinde: Dies kann auch Kunden mit privaten Kabelnetzbetreiber betreffen.

  39. Charly

    Die Sommerloch-Highlights explodieren:

    Zlatan mit einem Quasi-Hattrick erfolgreich in der Operettenliga.
    Lord Bendtner mit irgendwas irgendwo. Und Cathi Hummels am Taufbecken.
    Rien ne va plus. Doch ein comment ohne Briefmarke geht immer. Das nutze ich.

    Möglicherweise ist die steigende Zahl der energischen Leserbriefe, wo auch immer, auf die seit Jahrzehnten wachsende Urteilsfähigkeit junger Leuchtaugen zurückzuführen ;-)

    Die wie ich vor 1980 Geborenen halten deren Händchen.

  40. re Sky:

    Ich nun wirklich kein Experte. Aber wie wenig Geld muss man fürs Testen ausgeben, damit so ein Bug nicht vor dem Ausrollen eines Updates auffällt?

  41. @Charly: “Doch ein comment ohne Briefmarke geht immer.”

    Hast Du das überlesen? Wie ich bereits mehrfach angekündigt habe wird hier demnächst endlich die seit 2012 angelegte Kooperation mit der Deutschen Post AG online geschaltet. Danach kann jeder auf http://www.deutschepost.de/scam/monopol/aaaas registrierter User einen preisgünstigen elektronischen Biermarkenblock für nur 50 ct erwerben, mit dem bis zu 10 Kommentare frankiert werden können. #ZustellungOnline #CyberMadeInGermany

  42. Uwe

    There is no such thing as bad publicity.

    SKY is the himmel.

    Muss man wissen.

  43. moris1610

    Dritte Liga läuft schon wieder, Liga 2 startet am Freitag. Sommerloch ist vorbei.

  44. Conejero

    @sternburg

    Du kaufst nicht oft aktuelle PC-Spiele, oder?!

    Mittlerweile darf man auch da nämlich als Tester der Alpha-Version ca. 50 Öcken auf den Tisch knallen und hoffen, dass gepatched wird vor dem Renteneintritt…

  45. Das Ende des Sommerlochs bemisst sich in einem ordentlich geführten deutschen Sportforum immer noch nach dem letzten Tag des Bundesliga-Transferfensters.

  46. @Conejero: Ich spiele zufällig gerade parallel CIV V, dass ich vor einigen Jahren mit allen Adons für 20 Euro oder so gekauft habe. Ich denke, das beantwortet Deine Frage.

    Ich bin mir dessen, was Du ansprichst durchaus gewahr und ich teile Furor und Verachtung der PCMR. Trotzdem denke ich bei jeder Bemerkung in diese Richtung: “Alter, dann spielt das Spiel halt nicht mit. Wir haben hier immer noch Kapitalismus. Niemand wird dazu gezwungen, etwas zu kaufen, bevor von unabhängiger Seite halbwegs annehmbare Benutzbarkeit gemeldet wurde.”

  47. Conejero

    @sternburg

    Ich machte diesen Fehler genau 1x – aus Ungeduld…

    Jetzt habe ich eine selbstgewählte Sperre von 6 Monaten ab Release.
    Konsole ist allerdings in dieser Hinsicht zuverlässiger.

  48. Vielleicht können sie von der Kohle für Premium-Berichterstatter endlich einen Premium-Parkplatz bauen.

    Ich persönlich fände es zwar schade, wenn der BVB Weigl verhökert. Aber diese schwelende Wunde der Ungerechtigkeit zu schließen, das wäre es wert.

  49. Conejero

    In einem anderen Forum wird OG übrigens nur “der Camper” genannt… ;-)

  50. Linksaussen

    dune 2. das waren noch zeiten! das letzte spiel, bei dem mein jeweiliger rechner irgendwelchen aktuellen anforderungen genügte.

  51. Petermännchen

    Anstoss 2 und vor allem Anstoss 3. Hunderte Stunden investiert. Habe manchmal locker 25-30 Saisons gespielt. Damals hatten die noch die Lizenz vom DFB mit echten Namen… Waren das Zeiten…

  52. thedishguy

    Ich habe (als GT Sport mal wieder verschoben wurde) Project Cars für PS4 relativ kurz nach dem Release gekauft. Da gab es die Boxengasse als nackte Gebäude, ohne irgendwelche Boxencrews oder sonstige Ausstattung. Seitdem warte ich bis ein, zwei große Patches raus und die Gebrauchtpreise bei Marktplaats im Keller sind.

  53. Thorben

    @sternburg
    Fallen mir in der Tat nur sehr wenig ein, da meine Eltern zB vieles tun würden, aber ins Stadion gehen gehört da weniger dazu. ;-)

  54. Thorben

    Anstoß hatte noch nie reale Namen.
    Könnte man aber sehr einfach Patchen.

    Gab es damals sogar auf gamestar CDs oder so ;-)

  55. thedishguy

    @Petermännchen:
    Anstoss hatte nie Lizenzen. Bei Anstoss 1 musste man noch mit Kicker-Sonderheft bewaffnet selbst editieren, ab Anstoss 2 gab es online Fanprojekte, die das ganze Spiel mit echten Daten versorgt haben.

  56. Embolado

    Ich glaube ja JW und GT werden vom selben Manager beraten ;-)

    Wobei man ehrlicherweise sagen muss: lieber nochmals verschieben und dann etwas fertiges abliefern. Man sollte halt einen realistischen nächsten Termin nennen. Aber tendenziell ist mir das dann schon sympathischer.

  57. Uwe

    Anstoß, pah.

    BMP und der Cheat mit dem Klicks auf den Geldautomaten der Bank. Mehr muss man nicht wissen.

    Das waren noch Zeiten.

  58. Conejero

    Uwe finanzierte seinen ersten Panzer mit Brotkasten und Modem.

    Muss man wissen.

  59. Ihr wisst schon, wenn hier in den nächsten sechs Stunden keine abgöttische Verehrung von SWOS 95/96 nebst Fan-Updates erfolgt, dass ich dann zu strengen Maßnahmen berechtigt bin?

  60. Uwe

    This topic is too sensible and you know that.
    Those were the days.
    Something moris will never understand.

  61. Anstoß 2 und 3 sowie Bundesliga 98 habe ich auch gespielt um meine Managerkarriere zu starten. Dann kam EA und seit ein paar Jahren nur noch Sega.

  62. thedishguy

    @Embolado:
    Bei GT sieht man, dass das Japaner am Werk sind, die über Pareto nur lachen können und die 100 Prozent aus dem Spiel holen wollen. Wo sonst muss man erst zwei Compliance-Videos ansehen bevor man online zocken darf?

  63. Conejero

    Wer nie Wintergames und Summergames auf dem 64er spielte, hat Computerspiele nie geliebt!

  64. Uwe

    @Conejero:
    Wichtig dabei ist, mindestens einmal den Joystick zerbrochen zu haben.
    Sonst gilt es nicht.
    Ja, er hat Joystick geschrieben.

  65. tony

    #wichtig
    ich habe es damals auf der Atari versucht mit Asteroids und Pac-Man und danach aufgegeben

  66. Sodele, wieder zurück. Joa, okayer Start, Punkt mitgenommen, obwohl durchaus der Sieg drin war. Lotte vor allem im Spielaufbau absurd schwach. Nunja, alles gut, Amin gefällt, Born hat nur kurz gespielt und hatte sogar 1-2 gute Aktionen. Die Bälle zu Spielbeginn natürlich Quatsch, der Stimmungsboykott letztlich auch. Naja, alles in allen Ok.

  67. Herr Holle

    @Conejero: Und wer nie den Besitz einer Diskette mit Strip Poker durch eine belanglose Falschetikettierung vor seinen Eltern verborgen hat auch nicht.

  68. Alcides

    Alles, was Conejero sagt. Plus dazu noch die California Games, Oil Imperium und International Karate+.

    … we thought they never end.

  69. Uwe

    Diese Unterhaltung wird Ihnen freundlich präsentiert von:
    Der Selbsthilfegruppe “Opas erzählen vom Krieg.

  70. Conejero

    Meine absoluten Favoriten auf dem Brotkasten:

    Archon
    Kaiser
    Hanse
    M.U.L.E.
    Bards Tale III
    Ultima IV
    Winter- /Summergames
    Eternal Dagger

    Da brauchte man noch Geduld und, vor allem, Beziehungen…
    Ich habe kein einziges Spiel gekauft!
    Einzige Anschaffung: Ein Locher… ;-)

  71. Petermännchen

    Oh ja ihr habt recht. Das ging mit einem Patch was man relativ einfach bekommen hat.

  72. Petermännchen

    @Conejero

    Kaiser und Hanse auch massiv gespielt plus Der Winzer und MadTV. Unfassbares Game mit der man Programmdirektor sein konnte.

  73. Conejero

    Mad TV… wie konnte ich das vergessen…

    Damals waren auch G.I.Joe und Indiana Jones der Kracher..

    Und ELITE… *seufz*

  74. Conejero

    @Heiner

    War nicht mein Ding – ebensowenig die, sicher guten, Textadventure…

  75. fak

    Dune 2 – nur echt mit vier Leuten am Amiga 500. Einer spielt, drei fiebern mit. Die meiste Zeit habe ich aber wohl BMH gewidmet. Das packe ich heute noch einmal im Jahr für ein paar Stunden aus.

  76. fak

    Und, aaah, dieses hin- und herruckeln mit dem Joystick bei Winter Games – Hauch, ich werde ganz nostalgisch.

  77. Conejero

    @fak

    Kaiser konnte man mit bis zu 6(?) Spielern spielen…
    Was waren das Exzesse…

  78. Wer diesen ganzen vorhersehbaren und völlig uninteressanten Alte-Leute-Scheiß bis hierhin überscrollt hat und trotzdem nicht an Syndicate von Bullfrog gedacht hat, der braucht morgen nicht mehr wieder kommen; da sind wir uns ja wohl hoffentlich einig.

  79. Conejero

    Syndicate war nach dem Brotkasten, sternburg…

    (@Uwe Erkläre ihm das mal. Darfst auch einen weiteren Joystick zertrümmern – alternativ auf seinem Kopf..)

  80. Peter

    Um bei der Neuzeit zu bleiben ist was bei F1TV rausgekommen von unseren Juristen ? Da ich mich ja nicht anmelde und auch dahin gehend keine Nutzungsbedingungen annehme (oder gilt das auch wenn man die Seite nur besucht?)

  81. @Conejero: Mich deucht, kein einziger der hier von mir heute erwähnten Programme lief auf dem Brotkasten.

    Wir hatten zwar einen. Sogar mit Diskettenlaufwerk. Aber ich war zu jung und zu uncool, um den wahren Zauber zu spüren (es reichte immerhin, damit ich load “*”,8,1 heute noch im Kopf habe.

    Aber zum echten Commodore-Warrior wurde ich erst mit meinem Amiga 500+. Und später mit meinem hart ersparten Amiga 1200 HD nebst 14k-Modem (eine im Lichte der unfairen Historie eher unkluge Investition).

    seaQuest DSV war objektiv ein großer, stinkender Haufen Scheiße. Aber Teile der Effekte wurden auf einem Amiga erstellt, also ist das eine ganz tolle Serie und ganz klar im engeren Kanon von Spielbergs Schaffen

  82. @Peter (Danke für die Erinnerung):

    Ich müsste jetzt nochmal hochscrollen (und drüber nachdenken). Aber im Vorbeilesen heute war mein Eindruck: Ich kann dem, was hier heute schon dazu gesagt wurde, nichts – für diesen Ort – substanzielles hinzufügen.

    [und wer immer das mit dem Youtube-Video gesagt hat (Suchbegriffe sind so unverfänglich) liest hier sehr aufmerksam mit]

  83. Stan

    Ich war bei Anstoß 3 137facher deutschter Meister und hatte über 100 Millionen in der schwarzen Kasse um die Schiedsrichter entsprechend ihrer Leistungen zu bezahlen. Eishockey Manager war auch nicht zu verachten. Vielen Dank nochmal an EA, dass sie Anstoß getötet haben.

  84. Amiga 1200 HD auch in SD verfügbar, soviel Zeit muss sein.

    Derweil schaue ich gerade was Sport1 da bei Liga 3 pur macht. Ist aber der Telekomcontent mit Nele Schenker im Studio für die Sprecher zwischenrein. Ok, grundsolide, kann man so machen.

  85. Thorben

    Nicht zu vergessen Pizza Connection auf Amiga und pc :-)
    Generell gab es früher viele gute Wirtschaftssimulationen.

  86. Uwe

    Thorben spielt Pizza Connection. Kannste dir nicht ausdenken, ein Knaller.
    Danke dafür, TK-TW! #mmd

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)