135 Comments

Montag, 31.07.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

135 comments

  1. Petermännchen

    Für das Rückspiel der Freiburger am Donnerstag, ab 21h05 bei Domzale, steht noch kein deutscher Broadcaster fest.

    Schon verrückt.
    Da wird vierte Liga live versendet. Da gibts fragwürdige Testspiele mitten in der Nacht live auf einem “Sportsender”, der sonst um die Zeit Titten zeigt.

    Und dann findet sich keine ein EL-QL-Spiel zu senden?

  2. BSI

    Ich hab gestern mal versucht, dass neue Amazon-Angebot – Livestreams Fußball – zu nutzen. Hat das bei jemandem hier geklappt? Also ich bin Prime-Kunde, hab mir die Music-Apps auch aufs Handy sowie auf den Firestick geladen. Über diese Apps sollte man das ja empfangen. Hab aber nullkommanull finden können.

  3. fildergento

    @Petermännchen:
    Zur Not müssen wir halt schauen was von slowenischen LKWs fällt. Ich freu mich schon auf den landessprachlichen Kommentator…

  4. Embolado

    Ich glaube es liegt nicht nur an der Bereitschaft der dt. Sendern. Diese Spiele werden ja lokal produziert und verkauft, bevor die Zentralvermarktung einsteigt. Früher war dies ja beim UEFA-Cup bis zum Ende / die letzten Runden so. Und der slowenische Rechteinhaber an diesem Spiel wittert halt jetzt das grosse Geld, wenn er ein Rückspiel nach Deutschland verkauft. Da wird nicht so schnell nachgegeben. Zumindest kann ich mich in der Vergangeneheit im UEFA-Cup an Spiele erinnern, die auch aufgrund hoher Forderungen der Rechteinhaber nicht gezeigt wurden.

  5. thedishguy

    Ich kenne die Lage in Slowenien nicht, aber es hat auch schon Rechteinhaber gegeben, die zwar einen akzeptablen Betrag aufgerufen haben, aber bei der Zahlungsweise nur “Barübergabe in Hotellobby” akzeptiert haben.

  6. Kombüse

    Naja, Slowenien ist Mitglied der EU, da sollte es schon etwas unkomplizierter vonstatten gehen

  7. Petermännchen

    Ich kenne die Lage in Slowenien nicht, aber es hat auch schon Rechteinhaber gegeben, die zwar einen akzeptablen Betrag aufgerufen haben, aber bei der Zahlungsweise nur “Barübergabe in Hotellobby” akzeptiert haben.

    Wie geil.
    Kann aus zwei Gründen passieren. Der Rechteeinkäufer wird als nicht seirös oder solvent genug eingeschätzt.
    Oder der Rechteinhaber (Präsident eines Clubs bspw.) behält ein Teil der Erlöse.

    Aber solche Praktiken sind für solide wirtschaftende Unternehmen halt eine Hürde – die Buchhaltung flippt bei sowas bestimmt jedes Mal aus.

  8. Petermännchen

    Sponsors hat geschrieben, dass DAZN und Nitro die EL-Rechte gekauft haben.

    Ich halte ja Nitro für einen heißen Kandiaten für NFL-Rechte ab 2018. Würde in die Positionierung passen und liefert solide Quoten. Dann rechnet sich auch ein Aufbau einer größeren Sportredaktion.

  9. Speedy

    @BSI: Über Alexa lief die Suche bei mir auch erfolglos. Alexa verstand zwar meine Fragen richtig, was man ja an der aufgezeichneten Frage sehen kann, doch die Antwort deutete nur Unwissenheit an.
    Bei der schriftlichen Such über den TV-Stick lief es besser. Da suchte ich explizit 2. Bundesliega und war am Ziel.

  10. BSI

    Danke Speedy, wie gesagt, bei mir hat es gar nix gefunden. Das einzige, was mir hartnäckig angeboten wurde, war die Erkennungsmelodie von Bundesliga pur…

  11. Heiner

    Heute wird der neue Bayern-Sportdirektor vorgestellt. Angeblich soll Salihamidzic ein heißer Kandidat sein.

  12. Conejero

    @Heiner

    Wurde schon Live-Übertragung samt anschliessendem Brennpunkt angesetzt?

    “Weisser Rauch steigt aus den Geschäftsräumen an der Säbener Strasse auf: Habemus Sportdirektor!

  13. Embolado

    Live-Übertragung wird es doch sicherlich nur auf FCBayern.tv geben oder? Der BR darf 20 Minuten zeitversetzt senden, Sport 1 wiederum 30 Minuten und SSN darf 45 Minuten zeitversetzt senden, jedoch maximal nur 20 Minuten.

  14. Ein wenig Werbung in eigener Sache, wenn es nicht stört: Heute Abend ab 20.30 Uhr die Trade Deadline live auf meinsportradio.de mit Axel und mir von Just Baseball.

    Weitermachen! :-)

  15. Heiner

    Wer den Audi Cup überträgt, dem wäre auch sowas zuzutrauen. Morgen kommt tatsächlich der Klassiker Neapel-Atletico im Hauptprogramm der ARD.

  16. Embolado

    Anscheinend läuft es auf Salihamidzic hinaus. Aber so wirklich scheint sich noch keine Zeitung darauf festgelegt haben bzw. anscheinend haben Leute mal ihren Mund gehalten. Kommt heutzutage immerhin auch nicht so oft vor.

    Also ist vielleicht noch ein bisschen Raum für Spekulation? Ist es am Ende doch jemand vom DFB und man wollte mit der Verkündung warten bis die Frauen-EM aus deutscher Sicht vorbei ist? Wie gesagt Spekulation und anscheinend ist es ja Salihamidzic.

  17. Besitzt Salihamidzic denn irgendeine wie auch immer geartete Qualifikation für diesen Job neben seiner Profi-Zeit und der Tätigkeit als Quatsch-Erzähler beim ZDF?

  18. moris1610

    Sportlich? Nein. Brazzo war in Asien dabei als Markenbotschafter. Da wäre mir Klose oder noch deutlich lieber, auch wenn der Schritt wohl ähnlich wie bei Lahm noch etwas früh käme. Van Bommel wäre auch ok. Welcher von beiden der beliebtestee Ex-Spieler ist dürfte klar sein. Als Fan habe ich nichts gegen Salihamidzic, aber ich möchte ihn nicht als Sportdirektor. Glaube kaum das der Hoeneß und Rummenigge Kontra geben wird. Macht halt das was sie von ihm wollen.

  19. Heiner

    @Embolado

    Steffi Jones fände ich jetzt doch eine ziemliche Überraschung, als neuer Bayer-Sportdirektor.

  20. Embolado

    @Heiner – Der DFB beschäftigt meines Wissens mehr Leute als Steffi Jones.

  21. moris1610

    An Sammer gab’s es meiner Meinung nach wenig auszusetzen. Klare eigene Meinung unabhängig der FCB Bosse, mal mehr mal weniger. Klarer Gegenpol zu Ulli und Kalle. Bisschen unbequem vllt manchmal, aber immer eine starke, eigene Meinung gehabt. Das klare Auftreten und die Art der Kommunikation gefällt mir einfach. Muss nicht jeder mögen, klar. Als BVB Sportdirektor hätte er mir vermutlich auch nicht gefallen. Besser als son vereinsinternes Ding mit Salihamidzic. Vor Sammer war Nerlinger. Den kannste auch keinem verkaufen.
    (Aktuelles Beispiel: Interview bei ES zu Bayern, wo Hoeneß sich danach, warum auch immer, beschwert hat. Findet man bestimmt auch noch auf der ES Seite.)

  22. War Sammer nicht vor allem bei den Bayern, als der Ulli “andere Dinge” zu tun hatte und nicht mal Präsident war? Sammer ist für mich genau so ein Schwätzer wie Rummenigge, nur dass er bei den Bayern überhaupt keine Machtbefugnisse hatte außerhalb von Rührei vs. gekochtes Ei. Was war nochmal sein Königstransfer?
    Ich fand immer super, wie Sammer seine Ahnngslosigkeit, warum Pep so aufstellte wie er eben aufstellte, als “sie werden verstehen, dass wir jetzt vor dem Spiel die Taktik nicht preisgeben”. Hahaha, als ob er sie im Ansatz verstanden hätte und etwas substantielles dazu hätte sagen können. Reine Comedy und traurig, wie Sport1, Br und Sky dennoch an seinen Lippen hingen.
    Und das antizyklische Loben/Kritisieren nach schlechten/guten Spielen war auch einfach nur durchschaubar und wirkte einfach nach ein paar Malen nur noch lächerlich.

  23. FelixK

    Ich kenne jemanden, der beim DFB mit Sammer zusammengearbeitet hat, der enorm kritisch ist – gerade was Fußballfachwissen anbelangt – und der Sammer unsympathisch findet aber enorm viel von ihm hält. Ich kann jetzt nichts im Detail zu sportlichen Dingen sagen, wie da sein Wissen aussieht etwa aus Trainersicht, aber seine Vorgehensweise in seiner Funktion beim DFB war nach dem, was ich höre, enorm an der Sache und am Erfolg orientiert (man sollte meinen, dass das hoffentlich bei allen auf dem Level so ist, ist es aber ja natürlich nicht), er hat den Fokus auf gute Sachen gelegt und Leute daran erinnert, den Fokus zu behalten und an der richtigen Stelle dazwischengehauen. Das ist jetzt über Bande, aber ich gebe in Fußballdingen sehr viel auf die Meinung desjenigen, über den ich das über Sammer gehört habe. Der hält 99,5% der Leute, die ihm so im Fußball begegnen, für inkompetent, egal auf welcher Ebene und wie groß der Name ist und lässt sich definitiv nicht von Namen oder Dummschwätzerei blenden, schwärmt aber heute noch von Sammer. Was der in seiner Funktion bei Bayern gemacht hat ist dann natürlich aber nochmal eine andere Frage.

  24. Nesro

    wird es auf jeden Fall im SWR übertragen oder jetzt nur angekündigt, damit denen dann kurzfristig auffällt, dass sie es im Fernsehen garnicht zeigen können und Stream auch nicht geht??
    Ich erinnere da an den 3.Liga Auftakt…

  25. moris1610

    Rückblick auf Sammers Zeit bei Bayern.
    Denke am Triple 2013 war er alles andere als unbeteiligt. Weniger sportlich sondern als Kommunikator für Mannschaft/Medien, der auch mal den Finger in die Wunde legt. Erste Amtshandlung Robben vollstes Vertrauen nach Finale dahoam ausgesprochen. Transfers macht eher Reschke. Glaube son Prellbock zwischen denen ganz oben tut dem Verein ganz gut, der evtl auch etwas Kontra gibt. Ob Salihadmizic oder x vor allem medial so eine Rolle erfüllen kann? Dürfte schwer werden. Ich will Ulli und Kalle nicht wöchentlich in den Medien wenns geht. Ist für alle Seiten besser.

    Er moderierte kleine Hakeleien mit Jupp Heynckes, er navigierte die Mannschaft durch die schwierige Situation um Uli Hoeneß und er wurde in der Zeit des Medienvermeiders Guardiola zum Abfangjäger und Narrateur der sportlichen Führung. Er war hier mehr als nur der Mahner, zu dem er in der öffentlichen Wahrnehmung gemacht wurde.

  26. FelixK

    Kalle will ich ganz viel in den Medien als jemand, der nicht unbedingt mit Bayern sympathisiert. Ähnlich unsympathisch und gleichzeitig dumm wirkend dürfte sich sonst kaum jemand präsentieren können.

  27. FelixK: Das mag alles so sein und meine Einschätzung basiert auf der Darstellung dieser Person während seiner Bayernzeit, sowohl durch ihn selbst als auch “in den Medien”. Er hätte dann seine Kompetenz zumindest super versteckt, was sein kann.

  28. spoonman

    #CL-Quali

    Für Marmeladinger und sonstige Nicht-Österreicher läuft Rijeka – Salzburg am Mittwoch auf LaOla1.

  29. Filmt SSN HD da mit nem Mittelklassesmartphone? Lächerliche Qualität, bildlich und inhaltlich. Und Hoeneß transpiriert gewaltig, wenn ich das in den Pixelbrei richtig sehen kann.

  30. Kombüse

    Die Bayern-PK wirkt wie ein Unfall. Hasan Salihamidžić wirkt schon zu Amtsantritt wie ein Lame Duck. Keine Macht und Schoßhündchen von Kalle und Uli. Hoeneß: “Es wird keine Vertragsverhandlung geben, bei der Salihamidžić nicht am Tisch sitzt.” – ach toll.

  31. Heiner

    Ancelotti soll auch nicht übermäßig begeistert sein. Vielleicht kann Brazzo ja alle überraschen.

  32. Er soll Bindeglied zwischen Trainer und Verein sein. Stehen die sich so gegenüber, dass das einer explizite Erwähnung bedarf? Ansonsten passt “Schoßhündchen von Kalle und Uli” irgendwie verdammt gut, total rezessiv saß er da und freute sich. Der Rest war Bullshitbingo und es wurde Zeit umzuschalten.

  33. HSV gegen Antalyaspor läuft gerade auf Sky Sport News HD. Neben Eto’o gibt es eigentlich nicht viel Gründe einzuschalten, da ich spielerisch nicht viel erwarte. Die Geräuschkulisse, bei der man jede Anweisung hört, ist aber mal wieder ganz interessant.

  34. Heiner

    @MarioP

    Er hat zumindest gesagt, dass letzte Saison nichts gefehlt hat. Ansonsten hat er zumindest so gewirkt, als ob es ihm ziemlich egal ist.

  35. Witzig ist ja, dass Rolex-Kalle vorhin sagte, dass man keine schnelle Entscheidung vom Zaun brechen wollte und Würstchen-Uli danach in seinem Statement meinte, es sei jetzt dringen notwendig gewesen und man hätte gemerkt, dass man nun handeln musste. Solches generisches Statementgeblupper von allen Vereinen, nicht nur der Bayern exklusiv, ist einfach nur überflüssig.

  36. Embolado

    Jetzt lasst doch den Hasan einfach mal arbeiten. So viel wie sein Namenskollege bei den Blauen wird er doch auch wieder nicht anrichten können.

  37. moris1610

    Nur noch 10-15 Jahre mit Ulli und Kalle. Es geht aufwärts. Irgendwann schmeißt dann Lahm den Laden… ;)

  38. fildergento

    “Wir werden Gas geben und versuchen das Beste daraus zu machen” (Hasan Salihamidzic)

  39. Randfichte

    @BSI
    Wenn ich die Amazon Music App aufrufe, steht u.a. auf der Startseite “Fussball Live”. Und dort stehen die Livespiele.

  40. Ihr habt doch so fleißig diese PK verfolgt. Ich habe zwar keine Ahnung wieso, aber könnt Ihr bestätigen, dass Rolex-Kalle das hier wirklich gesagt hat (< a href=https://twitter.com/fums_magazin/status/892047885038178306>Quelle)?

    Für manche Menschen ist ein halbvolles Glas immer halbvoll. Bei Hasan ist es… halbvoll.

  41. rheinländer

    Laut Los Angeles Times haben sich IOC und Los Angeles über die finanziellen Rahmenbedingungen für die Austragung der Sommerspiele 2028 geeinigt.

    Das Hannover 96 sich 1860 München in Sachen Klarheit um die Eigentümer-Struktur als Vorbild genommen hat ist nicht auszuschliessen.

    27. April 2017: Auf einer hitzigen Mitgliederversammlung stehen gleich zwei Abstimmungen über 50+1 an. Die erste verläuft gut für Kind. Zwar wollen 60 Prozent der 96-Mitglieder die 50+1-Regel in der Satzung implementieren, nötig wäre dafür aber eine Zweidrittelmehrheit gewesen. Freie Bahn habe Kind nun, schlussfolgert die Presse. Dabei geht Antrag Nummer 2, den 71 Prozent der Mitglieder absegnen, ein wenig unter. Er sieht vor, dass eine außerordentliche Mitgliederversammlung darüber entscheiden solle, ob Hannover 96 bei der Deutschen Fußball-Liga (DFL) eine 50+1-Ausnahmeregelung beantragt oder nicht. […] Aber genau das plant er bislang nicht, weil eine Niederlage droht. „Nein, eine außerordentliche Mitgliederversammlung ist nicht vorgesehen“, […] Kind argumentiert, dass die Mitgliederversammlung in der 50+1-Frage eher beratend sei, nicht beschließend. […] ber in der Satzung steht eindeutig: „Der Vorstand setzt Beschlüsse des Aufsichtsrats und der Mitgliederversammlung um“, Paragraf 15, Artikel 3 c. Schmidt legte aber als Versammlungsleiter fest, dass die Mitglieder nicht beschließen dürften, was der Vereinsvorstand zu beschließen habe; nur der Aufsichtsrat dürfe dem Vorstand in der 50+1-Frage Weisung erteilen, so Schmidt. Diese Aussage taucht auch in dem vertraulichen Protokoll der Mitgliederversammlung auf, das der taz vorliegt. […]

    Wobei der TAZ-Artikel auch nicht unmittelbar zur Aufklärung beiträgt.

  42. Conejero

    Tut mir sehr leid, aber irgendeinen 96-blog kann ich nicht auch noch verfolgen:
    Das sprengt meine ;öglichkeiten, auch wenn das sehr interessant klingt… ;-)

  43. Kombüse

    In Deutschland nicht, aber bei Fox Sports war er desöfteren anwesend. Womöglich meinen sie mit Exklusiv, dass er nur bei Sky D seine Expertise ausdrücken darf. Kicker, SportBild u.ä. wären damit obsolet

  44. Kombüse

    Kann auch sein, dass Sport1 oder RTL bei ihm angeklopft haben. Aber wäre das tatsächlich ein Verlust für Sky?

  45. Embolado

    Bei Loddar weißt du halt, der wird die nächsten vier Jahre dein TV Experte sein. Der wird nicht so schnell von einem Verein “herausgekauft” um dort als Trainer oder Sportdirektor zu arbeiten.

  46. Heiner

    Das Buch ist sicherlich ein absolutes Must-Have. Sogar mit Platz für eigene Kommentare und Analysen.

  47. umlenker

    Also wenn das tatsächlich so kommt wie beschrieben, verliere ich auch den letzten Glauben und damit auch endgültig das Interesse am Profifußball.

  48. tony

    haha geil,
    irgendein Spieler bei Antalyaspor hat denselben Namen wie der ehemalige Weltklassespieler Samuel Eto’o,
    what are the odds

  49. BSI

    Trump feuert diesen Scaramucci oder wie der Typ heißt. Nach ein paar Tagen im Dienst. Auch wenn ich es ja eigentlich lustig finde, langsam mach ich mir echt Sorgen. Der Typ ist ja völlig irre. Der schickt jetzt dann bald ein paar Atomraketen nach Russland und schaut, was dann passiert.

  50. Conejero

    @BSl

    Es ist wohl erstmal zu befürchten, dass er sich an Nordkorea austobt und damit die Chinesen auf den Plan ruft.
    Ohne Frage: Trump dreht komplett frei…

  51. Standuhr

    @BSI
    Sieht eher so aus, als wollte der neue Chief of Staff General Kelly ihn loswerden. Immerhin ein gutes Zeichen, auch wenn ich von der ganzen Bande da nix vernünftiges erwarte.

  52. thorben

    sehr genial :-)
    der blick davor war abe rauch schon herrlich. sowas von gequält ;-)

  53. Hahahaha, das ist echt ganz große Rasentennis, Embolado, definitiv Serve&Volley par excellence! Frage: Wieso passt es, dass Nomens genau da singt und die dann kommen? So woher wussten die Jäger das? Denn so wie Bommes reagiert hat kann das nicht gespielt und angesprochen sein.

  54. Embolado

    @veniat – Zunächst mal kommen bei Gefragt Gejagt pro Folge schon die ein oder anderen Musikfragen. Und er singt da schon sehr oft. Vielleicht hat die Redaktion gesagt, es wurden ein paar Musikfragen genommen die zum Singen “anregen”. Und es war ja eine Promi-Ausgabe. Aber gewusst hat es Bommel definitiv nicht. Dafür ist die Reaktion zu natürlich. Ich find es grandios.

  55. Embolado

    Derweil startet das “Grundrauschen” auf SKY Sport 1 HD mit dem 500er aus Washington. Ich nehme mal an Kai Dittmann hat sich sicherlich nicht für eine Nachtschicht eingetragen ;-)

  56. Embolado

    Ich glaube bisher wurden alle ATP Turniere aus dem Container kommentiert. Beim ersten Turnier war ein SSN Mann für die Interviews vor Ort. Ansonsten gab es ja die Headset-Interviews. Aber ehrlich: bei nem 500er Turnier, das erst ab 22:00 Uhr erwarte ich auch nicht, dass es von vor Ort kommentiert sein muss.

  57. Guck ich mir auch mal an, da ich Thomas Wagner als alten und sympathischen Eishockey-Mann mag.
    Mal sehen, ob der die etwas nervige Wontorra Tochter kompensieren kann.

  58. Aber genau das Grundrauschen hatte ich mir auch schon vorgemerkt und gehe ehrlich gesagt davon aus, dass mich Kai D. nicht belästigt heute. Danach sind ohnehin gesellschaftliche Verpflichtungen die Tage und dann AAAAS-Tätigkeit.
    Auf Super Tennis kommt es übrigens auch genauso wie tagsüber das zu dieser Zeit aus meiner Sicht einfach nicht belagstechnisch passende Sandturnier in Kitzbühel. Da hat Wimbledonaufsteiger Ofner heute serviert, den Ausgang habe ich aber nicht mehr mitbekommen.

  59. Embolado

    Da reist man also schon in den Süden um mit dem Flieger nach London zu kommen ;-) #Tegel-Gate

  60. Wagner gefällt, von der Wontorratochter halte ich ähnlich wie berni auch nicht viel. Da ist, weil gerade im Einsatz, Sedlaczek viel besser. Ich hab mal kurz Nitro an, aber dann gleich Tennis.

  61. Wobei Max Eberl meist ein guter Gast ist und zur Brazzo-PK des Tages natürlich als 1a-Wahl der Bayern ein Glückstreffer.

    Obwohl es RTL ist, macht das bisher einen überraschend guten Eindruck.

  62. Übrigens zeigt Sportdigital seit heute täglich eine Sendung namens “Transfermarkt.tv” Knapp 20 Minuten lang, immer 18 Uhr.
    Heute war es mehr so zusammenfassend vom Sommer. Aber ganz gut gemacht finde ich..

  63. CB

    Die Themen sind bisl arg gemixt, man hat irgendwie den Eindruck es wäre total viel Inhalt zu versenden. Mal sehen, wie lang sie die schlagzahl halten (können)

  64. Conejero

    #GoT

    Wen es interessiert: Die 4. Folge der 7. Staffel wurde gehacked und ist ziemlich leicht in guter bis sehr guter Qualität im Internetz zu finden…

  65. Embolado

    Ja, bisher echt gut schaubar. Gute Mischung aus Spielberichten, weiteren Einspielern (so als Zusammenfassung der Sommerpause) und der Runde mit Eberl und Steffen Freund. Mit Eberl und Freund (der als Nitro Experte auch öfters da sein wird) natürlich auch zwei Gästen mit denen du jetzt nicht so viel falsch machst. Aber gefällt mir gut, dass die Gäste die ganze Sendung dabei sind und so auch zu den Berichten miteinbezogen werden. Und in der Tat noch keine Werbung. Wird sich vermutlich bald ändern.

  66. Embolado

    Werbung jinxen. Was es nicht alles gibt. Ich versuche es mal damit: Ich warte ja noch auf den Moment, bei dem Fußballspiele geleaked werden.

  67. Kombüse

    Ja, wirkt wie eine verbesserte SportschauClub Sendung. An einigen Stellen merkt man aber, dass es für RTL produziert wird

  68. 40 min bis zur ersten Werbung AKA wirkaufendeinauto.de ist okay.

    Die Sendung so, auch mit ihrer, finde ich, Entspanntheit, dürfte aber eher Sonderfall sein, da ja heute noch die Zusammenfassungen der 1. Liga fehlen und daher viel Zeit ist.

  69. Das kann in der Tat sein, berni. Ggf. der “Sportstudioeffekt” und die besten Sendungen kommen zu Stande, wenn keine 1. Buli ist.
    Derweil die Frage: Wer kommentiert da bei Sky gerade Tennis! Klingt wie Paulke, aber seit ist da ja nicht.

  70. Mir wurde gerade erklärt, dass die Valentino Schuhe von Laura Wontorra “ganz toll sind” aber um die 900€ kosten.

    Antwort darauf “Die ist ja auch Haupt-/Nebenberuflich Fussballer-Frau”

  71. Kicker pusht jetzt gerade “Erfolg für Kind, 50+1 in Hannover bald passe”. Aha, ich dachte da gibt es so eine Regel, die noch existiert. Aber wird schon stimmen.

  72. Kombüse

    Steffen Freund bei RTL Nitro mit 0,5l Weizenbier und ein Glas Weißwein sportlich unterwegs

  73. @veniat
    Habe eben auch den Push bekommen…
    Mich wundert dabei, dass der Artikel auf 23:30 deklariert ist, aber schon um ~18:30 kommentiert wurde. Auf der anderen Seite Reissack und so…

  74. @Kombüse
    Als Ex-Profi-Sportler weiß er, dass Aufwärmen wichtig ist.
    WarmUp für die AfterShowParty nach der ersten Sendung ;-)

  75. Kombüse

    Weiß jemand, wann Sky das Bild schwarz werden lässt, wenn am 1. des Monats der Vertrag ausläuft? Es ist kurz nach Mitternacht und ich wundere mich, dass ich Sky jetzt erstmal “frei Haus” gucken kann. Ich dachte, sie würden die Abschaltung der Karte pünktlich anpingen

  76. NoBlackHat

    WTF Brazzo wird bei Bayern Sportdirektor? Wird dann Matthäus Nachfolger von Rummelfliege? Ist heute 1. April?

  77. Simon Südel, der gerade einen redaktionellen Beitrag auf Nitro gemacht hatte, war doch mal bei Sky für die Formel1 unterwegs, oder?

    War okay, die Sendung. Für RTL sogar uberraschend supi.

    Was mich etwas wundert ist A, dass quasi nicht auf die Rechte der 1.Liga hingewiesen wurde und B, dass LW am Ende explizit darauf hingewiesen hat, dass die Sendung auch in der Mediathek zu finden ist. Bei ARD&ZDF durften ja Sportschau und Sportstudio nicht mit bewegten Fussballbildern ins Internet gestellt werden

  78. @berni: adjustable leather strap, ja wie geil ist das denn! Gut, das ist den Preis natürlich wert, klar.

    @berni2: Ich bin eher noch im Bereich Reissack, aber ggf wird 96 das auch direkt sportlich wieder Regeln.

    @kombüse: Wenn du den normalen Receiver nutzt und kein EMM-Blocking betreibst, kann das sekündlich passieren oder sie vergessen dich und du hast noch ca 4-6 Wochen. Solltest du unfassbar Glück haben und du verpasst du das Abschalte-EMM wenn es ein paar Mal kommt (extrem unwahrscheinlich), dann hast du ebenfalls max. noch bis zu 6 Wochen. 6 Wochen maximal deshalb, weil solange die reguläre Laufzeit eines Verlängerers ist, der während der Abozeit sonst automatisch auf die Karte geschrieben wird (oder manuell wenn man einen Fremdreceiver betreibt). Und nach Aboablauf kommen dann schlicht keine Verlängerer mehr und sie läuft so aus. Den Effekt hat man auch mit existierendem Abo, wenn man Sky mal länger nicht nutzt. San. Kann man sich eine Verlängerer via Kundenmenü oder Telefon schicken lassen, jedoch natürlich nur mit Abo. Ansonsten ist wie bei dir spätestens dann Schluss zu 99.9%.
    Tipps, die ggf. helfen können noch ein paar Tage zu “schaffen”: Kein Sky Sport News HD schauen (generell ein guter Tipp übrigens), weil auf dem Kanal die meisten EMMs kommen; gleiches gilt für Sky Krimi. Ansonsten ist es schlicht Glück.

  79. Jeden Drehbuchautor, der die ersten sechs Amtsmonate von diesem Heusteskranken beschrieben hätte, wäre längst entmündigt worden. Das ist nur noch Realsatire.. Und das Schlimme ist, dass Mutti so tut , als wäre alles in Ordnung.

    Ach ja. Venezuela (ein wunderschönes Land), Polen und Ungarn gehen auch gerade vor die Hunde.

  80. guelph

    100% Bundesliga macht auf mich einen guten ersten Eindruck und ist deutlich besser als das, was einem auf einem anderen Sender gegen Bezahlung geboten wird. Grundsätzliches Sendekonzept gefällt mir, bisschen viel hin- und hergesprungen zwischen den Themen und nicht der ganz große Tiefgang. Mal sehen in welche Richtung die Entwicklung geht und ob der ASS-Effekt vermieden werden kann.

    @Kombüse
    Das Weizenbier war alkoholfrei ;-)

  81. Wow, das erste Mal seit Ewigkeiten, dass ich vor dem Platzhalter des neuen Tages hier rumlungere. Der Screensport ist schon da, aber es gehört wohl eher in den Dummy von heute? Kenne mich da wenig aus, zu diesen Unzeiten ist man ja wenn man es irgendwie vermeiden kann nicht wach….
    Witzig war, dass ich auf Verdacht beim Packen in der früh den Receiver anmachte und das lief ernsthaft noch Tennis aus Atlanta! Stanford hätte mich ja von der Zeitzone her nicht so überrascht, aber Atlanta? Ich bin ja ein Freund der Nightsessions, aber ergibt es viel Sinn, ohne Not am ersten Tag die Ansetzungen so zu legen, dass im längsten Fall bis um nach 1 Uhr Ortszeit morgens (Young vs Smicek) gespielt werden muss? Die ca. 20 Zuschauer (oder Betreuer) wirkten etwas mittelmäßig begeistert trotz der zwei Lokalmatadoren. Das kürzeste Stöckchen bei Sky hatte jedenfalls Christina Rann gezogen und durfte den Spaß kommentieren. Es gab keine Namensirritationen bez. Aussprache o.ä. “Mahutsmiley”

  82. Embolado

    Ja, hat mich auch gewundert, dass in der Regel die ersten ATP Spiele erst ab 16:00 Uhr angesetzt werden. Ist ja auch der Grund warum es bei SKY erst ab 22:00 Uhr losgeht. Um 14:00 Uhr wurden bisher nur WTA Spiele angesetzt. Und dann in der Night Session ab 19:00 Uhr auf dem Centre Court noch zwei Spiele. Und wenn dann die Spiele davor oder die der Night Session länger gehen (vielleicht auch Regen) kann es schon mal länger gehen. Aber es geht halt auch erst ab 16:00 Uhr Ortszeit bei der ATP los.

  83. MarioP

    Young und Smicek spielten natürlich in Washington, nicht in Atlanta. Veniat bitte aufwachen….

  84. Whoooops, nicht meine Zeit. Hast natürlich Recht, MarioP, Washington. Eastern Zeit und 1 Uhr nachts stimmt aber immerhin, also die generelle Aussage.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)