123 Comments

Montag, 31.08.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

123 comments

  1. klabautermann

    Irgendwie macht die (deutsche) Sky Transfer Deadline Seite nicht viel her, um mir diesen heißen Bürotag zu verkürzen.
    Gibt es weitere Tipps mit nationalen Fokus? Danke!

  2. Dieser Transfer Deadline Schwachsinn ist sowas von meschugge, das kann man ja nicht ernst nehmen. In UK gibt es ja wenigstens eine Tradition und sie haben einen Hang, Unsinn hochzuhypen und zu pflegen. Aber es passt einfach nur zum Blödsinn und einfallslosen Gedöns, dass das deutsche Sky da hinterherdackelt. Ätzend.

  3. Franzx

    abgesehen davon, dass die englischen Mannschaften international in den letzten Jahren trotz dieses ganzen Geldverschiebebahnhofs auch nicht stärker geworden sind (remember: Premier League mittlerweile auf Platz 3 der Fünf-Jahres-Wertung und West Ham und Southampton haben sich auch für diese Saison schon verabschiedet)

  4. tony

    Danke für die Info bezüglich 5-Jahres-Wertung, Franzx.
    Interessant, dass dieser Fakt gar nicht erwähnt wird.

    ESP 85.142
    GER 66.749
    ENG 65.034
    ITA 60.605
    POR 44.582

    Spanien also circa wahnsinnige 20 Punkte vor DE+ENG

  5. spoonman

    Naja, es ist ja nur eine virtuelle Zwischenwertung für uns Nerds, und die Saison hat gerade erst angefangen. Außerdem ist es für die Vergabe der CL/EL-Startplätze unerheblich, ob man Zweiter oder Dritter ist.

    Allerdings wird daraus spätestens nächste Saison ein heftiger Dreikampf zwischen ENG, GER und ITA werden, und den Letzten beißen die Hunde. Insofern war es schon mal verdammt wichtig, dass Leverkusen sich gegen Lazio durchgesetzt hat.

    http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/crank2017.html

  6. tony

    “Insofern war es schon mal verdammt wichtig, dass Leverkusen sich gegen Lazio durchgesetzt hat.”

    ist das eigentlich wirklich so?
    nehmen wir an, Leverkusen wird 4. in der Gruppe und Lazio wird EL-Sieger.
    wenn man hier aufmerksam mitliest, lernt man doch imho, dass EL-Punkte und CL-Punkte fast gleichwertig sind…

    daher gut für uns, dass Dortmund EL spielt?

  7. dermax

    @tony: Korrekt, hat das nicht in den vergangenen Jahren Nationen wie Rumänien oder Portugal relativ weit nach vorne gespült, weil man ziemlich fleissig in der EL gesammelt hat. Soweit ich weiss, ist ein Sieg von Leverkusen gegen Barca auch nicht mehr wert als von Lazion gegen Dnjepr…
    @veniat: Geh ich recht in der Annahme, dass Du genauso meckern würdest, wenn “unser” Sky diesen Deadline-Day quasi ignorieren würde?

  8. spoonman

    Na gut, wenn Leverkusen Vierter wird, isses natürlich Essig. Aber für das Erreichen der CL-Gruppenphase gab es schon mal 4 Bonuspunkte. Ich glaube, für das Achtelfinale kämen noch mal 5 dazu.

  9. Franzx

    fand den Erfolg von Leverkusen auch wichtig, vor allem, weil die deutschen Mannschaften noch komplett sind und wir ja zumindest zwei unsichere Kantonisten habe, bei denen ich mir nicht sicher bin, wieviele Punkte die diese Saison einspielen werden;-)

  10. spoonman

    …und natürlich sind jetzt alle direkten Duelle extrem wichtig:
    Gladbach – Man City
    Gladbach – Juve
    Man City – Juve
    Bayern – Arsenal
    Wolfsburg – Man Utd
    Leverkusen – Roma

  11. spoonman

    Laut derwesten.de soll Kuba auf dem Weg nach Italien sein, und Dortmund sucht Ersatz in Manchester…?

  12. spoonman

    Der DFB hat die nationalen TV-Rechte für den Pokal (2016-19) ausgeschrieben.
    http://www.dfb.de/news/detail/ausschreibung-der-nationalen-medienrechte-am-dfb-pokal-129561/

    Eurosport überträgt bis 2019 weiterhin die deutschen U19/U20/U21-Teams. Die Rechte umfassen aber wohl nur die Heimspiele. Auf das U21-Quali-Spiel in Aserbaidschan (8.9 um 16 Uhr) hat Eurosport anscheinend keinen Bock.
    http://www.dfb.de/news/detail/dfb-verlaengert-vertrag-mit-tv-partner-eurosport-129608/

    In Polen hat sich Eurosport beim Rechteinhaber nc+ eine Sublizenz für die Europa League gesichert, die mindestens 25 Spiele pro Saison umfasst. Das First-Pick-Recht wechselt zwischen nc+ und Eurosport. Polnische Clubs werden parallel auch im Free-TV gezeigt.
    http://corporate.eurosport.com/news-detail/?id=4158

  13. Conejero

    Hunt & Holtby zusammen beim HSV:
    Da würden dann zwei ewige Talente im MF zusammen spielen…

  14. spoonman

    Tottenham meldet via Twitter, dass der 17-jährige Belgier Ismail Azzaoui an Wolfsburg verkauft wurde.

  15. Spatzenhirn

    Großkreutz steht wohl kurz vor einem Wechsel zu Galatasaray. Er, Poldi, Türkei, passt wie die Faust aufs Auge würde ich sagen.

  16. Franzx

    jetzt auch noch Januzaj zum BVB; irgendwie haben sich heute alle gegen Harry Redknapp und Felix Magath verschworen

  17. thedishguy

    @Franzx:
    What would ‘Arry and Felix do?
    Gerade Felix wird dem dicken Klaus doch auf die Schulter klopfen bei der Anzahl bewegter Millionen innerhalb von zwei Tagen.

  18. tony

    es liegt mir auf der Zunge.
    ein Witz, der Großkreutz, Türkei und Döner beinhaltet…

  19. tony

    und genau deswegen mache ich mir keine Sorgen um die Wettbewerbsfähigkeit der Bundesliga jetzt und in den nächsten Jahren:
    während Spieler wie De Bruyne oder Martial für mehr als 50 Mio weggehen,
    _verstärken_ sich unsere Clubs mit Chicharito oder Januzaj für kleines Geld.
    natürlich eine Stufe langweiliger aber auf lange Sicht imho intelligenter

  20. Starkstromliesel

    Hunt weg wäre gut. Der liegt wie Blei in meinem Kader und frisst sich auf meine Kosten durch.

  21. spoonman

    Das Problem ist bloß, dass die von den PL-Clubs bezahlten Preise schon in der nächsten Transferperiode “marktüblich” sein werden. Und dann müssen solche Preise auch von solchen Clubs bezahlt werden, die vorher keinen de Bruyne verkauft haben.

  22. Wirklich sinnvoll wäre es die hohen Einnahmen nicht für mehrfach gescheiterte Ex-Talente wie Chicharito sondern komplett in die eigene Talentförderung zu investieren.

  23. Conejero

    @Florian

    Denke, dass das in der BL weitestgehend parallel läuft.
    Und mittlerweile trägt es eben auch Früchte.
    (Bei Chicharito bin ich allerdings befangen: Ich mag den Kerl einfach…)

  24. dermax

    Gebe Florian auch zu 50% recht, wobei ich jetzt nicht wirklich sehe, dass da in D gerade Nachholbedarf besteht… soll noch ein Jugendzentrum hinbetoniert werden oder wie?
    Mir fehlt aber auch das Verständnis, warum man einen Wanderpokal wie Chicharito holt…

  25. Conejero

    @dermax

    Wanderpokal würde ich nicht unterschreiben: In Europa gerade mal 2 bisher (ManU und RMA zur Leihe).

  26. dermax

    Das ist wahr, ist wohl eher gefühlt bei ihm, bzw bezieh ich noch die mexikanische Nationalmannschaft mit ein… hey, der hat bei ManU gespielt, hey der hat nen coolen Spitznamen, hey, der steht vorm Durchbruch…

  27. Franzx

    Sky, ARD und alle möglichen neuen Rechtebieter werden auf jeden Fall nicht nur mit einem lachenden Auge diese Transferperiode beäugen, sondern auch schon einmal ihren Notgroschen für die nächste Bieterrunde bereitlegen.

  28. Conejero

    @dermax

    Nicht gehackt – die haben wohl versehentlich ihr password irgendwo gepostet…

  29. Heiner

    Tommy Haas ist ein ja ein toller Tennisspieler, ich hoffe aber er meint es nicht ernst, wenn er ein Foto mit Donald Trump postet und “Mach Amerika wieder großartig” dazu schreibt.

  30. Spatzenhirn

    Sascha Lewandowski wird neuer Trainer von Union Berlin. Hätte den eher als Kandidaten für einen BL-Mittelklasseverein betrachtet.

  31. Stan

    Schade, dass die Transferliste nicht mehr veröffentlicht wird, das war das spannendste am Tag.

  32. Hoopharry

    Hey VfB, super Verpflichtung der Robbie Kruse. Klassischer Abwehrspieler, der eure wackelige Defensive stabilisiert…:-)
    Ich glaub Zorniger und Dutt haben echt nicht mehr alle Tassen im Schrank…

  33. Frankfurter Löwe

    Frau Schweinsteiger hat nach 3:1-Führung den ersten Satz verloren.

  34. Frankfurter Löwe

    Vielleicht beordert Zorniger Martin Harnik in die Abwehr. Der ist ja im Toreverhindern ganz groß.

  35. WIlli Lippens

    Mit Hunt und Spahic hat der HSV wenigstens eine schlagkräftige Truppe zusammen.

    Die Transferpolitik von LvG bei MUFC müsste mir mal jemand erklären. Bleibt Fellaini dort jetzt der einzige echte “Stoßstürmer”? Wollte er nicht eigentlich einen echten Weltklassespieler holen?

  36. Frankfurter Löwe

    Damen-Tennis und das große Wundern.

    Beispiel Ivanovic – Cibulkova

    Ivanovic macht die ersten acht Punkte, führt 3:1, um danach fünf Spiele in Folge zu verlieren.
    2. Satz. Ivanovic verhühnert 40:0-Führung und kassiert noch ein Break- Dann hat Cibulkova drei Breakpunkte in Folge, die sie aber nicht nutzt, obwohl Ivanovic wie ein geprügelter Hund über den Platz schleicht. In Folge kassiert sie zwei Breaks und Ivanovic serviert – Wunder über Wunder – zum Satzausgleich aus.

  37. Standuhr

    In England geht es noch bis morgen, weil heute irgendein Feiertag ist.

  38. Dröhn

    @Spoonman,

    würde Sinn machen wenn alle europäischen Ligen gleicht Start- und Endedaten hätten. Momentan fängt ja jeder an wie er möchte und lustig ist. Europa halt…..

  39. spoonman

    Ich wäre für eine einheitliche Deadline am 31. JULI. Meinetwegen um 22 Uhr Londoner Zeit, damit die Engländer da eine schöne Primetime-Show draus machen können.

  40. Frankfurter Löwe

    Der alte Mann hat das erste Break geschafft. Und Ivanovic ist ganz banal rausgeflogen. Doof, dass Schweinsteiger jetzt so gar keine Zeit für sie hat.

  41. Haidhauser

    Geiler Seventies-Hemdkragen von Tommy Haas. Hat er sich da im Klamottenschrank vom Papa bedient?

    Wo ist eigentlich Sternburg ;-))

  42. Standuhr

    Vermutlich in Gladbach. Er hält dann dort eine von Starkstromliesel geschriebene Motivationsrede.

  43. spoonman

    @Harttus
    Weil ich finde, dass die Transferperiode VOR Saisonbeginn abgeschlossen sein sollte.

  44. Murgl

    @Berni: AHL kann man unter http://ahl.neulion.com/ahl/ oder unter [edit: Link sowie Erklärung dazu entfernt wegen offensichtlich illegalen Angebot. sternburg /edit] Aber genaueres kann ich dir dazu nicht sagen. Musst halt testen. Ist aber schon komisch wo ja jetzt wieder DEL und/oder EBEL los geht interessiert dich die AHL?

  45. Haidhauser

    Oh, Vorjahresfinalist Nishikori in Runde 1 gegen Paire in 5 raus. Das wird im Ranking wehtun.

  46. Hoopharry

    Ich schätze mal, Kollege Spoonman denkt genauso wie die Herren Rummenigge, Seifert und Watzke: Die DFL ist das Zentrum des Fußball-Universums und allein deutsche Interessen zählen. Also muss das Transferfenster logischerweise vor dem ersten Bundesligaspieltag geschlossen werden. Dass es auch internationale Interessen gibt und Italien beispielsweise nach der Bundesliga startet, uninteressant für deutsche Fußballfans. Die regen sich auch nur darüber auf, dass England zu viel Geld hat und Spieler aus der Bundesliga holt. Deutsche Fußballfans regen sich aber nicht darüber auf, dass die DFL mit ihrer Kohle den österreichischen und Schweizer Fußball kaputt macht…

  47. Willi Lippens

    Mal wieder OT: die Panorama Extra-Sendung auf ARD war richtig gut. So gut wie die deutsche Regierung schlecht ist.

  48. Verstehe auch nicht warum man die Transferfenster nicht irgendwo am Kalenderjahr festmacht, wenn sonstige fixen Termine nicht vereinbar sind. Für ein Restmass an Chancengleichheit und Transparenz für den einfachen Fan von der Straße (oder von mir aus Fantasy Football) fänd ich das mehr als sinnvoll.

  49. spoonman

    @Heiner
    Vor dem Saisonbeginn der meisten europäischen Ligen.

    @Hoopharry
    Auch in ENG, ESP, ITA, FRA… hat die Saison bereits begonnen.

  50. dermax

    Versteh hier nicht ganz das Problem bzw welche Aenderung bitte was loesen soll… das Transferfenster schliesst doch an einem fixen Termin und das nun mal jede Liga an einem anderen Tag startet, wird sich da nicht viel aendern lassen.

  51. WIlli Lippens

    Transferfenster: wenn ein Spieler mal klagen sollte, wäre es damit vermutlich auch schnell vorbei. Freie Berufsausübung usw. Gegen vertragslose Spieler gibt es deshalb schon kein Verpflichtungsverbot.

  52. Wenn man den Transferfensterschluss verbindlich etwas früher festlegen würde fänd ich besser dass die Mannschaften aus den unterschiedlichsten Ligen zum Start der verschiedenen Wettbewerbe a) gut vorbereitet und eingestellt wären und b) eine Wettbewerbsverzerrung durch das späte Herauskaufen von Schlüsselspielern quasi ausgeschlossen wäre. Ich finds, z.B., ja schon spannend wie Januzaj den BVB vielleicht besser macht – schöner fänd ich es, wenn er die Vorbereitung mitgemacht hätte und das System von Tuchel noch vor der Winterpause verinnerlicht hätte. Und ich bin kein BVB-Anhänger, das nur als Beispiel…..

  53. Heiner

    Der Termin ist allen bekannt, niemand wird gezwungen die Spieler zu verkaufen und das Gejammere über die Engländer nervt sowieso.

  54. dermax

    @Florian: Wann solls denn dann bitte geschlossen werden? Saisonstart in Oesterreich ist beispielsweise 25.7. gewesen, waehrend die Griechen am 22.8. angefangen haben… und wie bereits erwaehnt: kein Mensch zwingt irgendwen zum Verkauf von Spielern.

    Abgesehen davon: wo wird denn eigentlich gejammert, ich finde da nicht wirklich was… sollen sich Verein wie WOB freuen, wenn Leistungstraeger gehen?

  55. Hoopharry

    @Spoonman: Zwischen dem Saisonstart der von dir genannten Ligen lagen exakt 3 Wochen. Vor welchem Saisonstart hätte man bei der UEFA also das Transferfenster schließen sollen?

  56. Kurze Google-Suche ergibt ohnehin, dass das Sommertransferfenster am Kalenderjahr (bis 31. August) festgemacht ist. Bin erneut erstaunt über meinen Mangel an Basiswissen und ziehe mich zurück in die Ecke…

  57. @dermax, Absatz zwei:

    Nö, eben nicht. In meiner idealen Welt hätte man sich bis beispielsweise 31.07. mit de Bruyne auf Verbleib für ein weiteres Jahr geeinigt und könnte die Saison mit Franchise-Spieler und eingespieltem Team angehen.

  58. thedishguy

    @dermax:
    Was macht denn ein kleiner BL-Verein, wenn morgen ein PL-Club 30 Millionen für deren wichtigsten Spieler bietet? Sie müssen ihn nicht verkaufen, aber wenn sie es nicht machen, ist das wirtschaftlich fährlässig und der Spieler ist dann wahrscheinlich unzufrieden und bringt schlechte(re) Leistungen. Aber Ersatz können sie erst im Winter holen.

  59. dermax

    @Florian: Also Transferfenster am 31.7. schliessen? Pech fuer die Suedlaender, dass sie dann 3 Wochen vor Saisonstart nix mehr machen koennen, oder?

  60. Eigentlich hatte ich das Buch nach meiner Google-Recherche geschlossen, aber wenn Du (dermax) fragst: Saisonplanung früher abschliessen und mit der Gewissheit die erste Elf beisammen zu haben vernünftig trainieren.

  61. dermax

    @Florian: 3 Wochen vor Anpfiff soll der Plan stehen? Ernsthaft?

    Und um noch ein Argument zu nennen: die Teams in CL- und EL-Quali muessen dann eben pokern, oder wie? Fetter Kader und dann doch keine englischen Wochen oder ne zu duenne Personaldecke…

  62. @dermax:

    Jo, (in meiner wie gesagt idealisierten Welt) ernsthaft: Was spricht denn ernsthaft dagegen, die Wechselperiode so zu beenden dass alle die es wollen ihren letzten Tag auf im Guardian Ticker zelebrieren können und im Anschluss alle Teams trotzdem die realistische Möglichkeit haben ihre Spielsysteme einzuüben?

    Fänd ich spannender und sinnvoller zum anschauen als jetzt zu gucken, ob Draxler ohne Bindung bei WOB funktioniert oder de Bruyne ab dem 6. Spieltag Zeiten bei ManCity bekommt.

  63. johannes9999

    dann hat der alte mann ja zeit sich im wahlkampfteam von trump zu engagieren!

  64. Marlus

    Warum sollen die Qualifikanten nicht pokern? Jede Investition in den Kader kann helfen das letzte Saisonergebnis zu bestätigen oder sich zu verbessern. Und zur Winterpause können Spieler wieder abgegeben werden.

  65. dermax

    Dachte ich haette die Gruende ausreichend dargelegt, aber gut…

    Im Uebrigen halte ich Transfers in den Groessenordnungen von KDB und Draxler aufn allerletzten Druecker auch fuer totalen Unfug, aber ua deshalb sehen wir ja gewisse Klubs dann im April nicht mehr im CL-Betrieb, obwohl sie da finanziell absolut hingehoeren sollten…

  66. West Ham United hat anscheinend mit VVV Venlo eine Partnerschaft abgeschlossen und heute einen Spieler dorthin verliehen.

    60 spielt wie immer. Bemüht, aber hoffnungslos.

  67. Hoopharry

    Jetzt les ich hier die ganze Zeit, der “alte Mann” sei schon ausgeschieden, dabei spielt Berrer gerade erst im zweiten Satz…

  68. Marlus

    Mein Ergebnis da in Bochum. Der Kommentator hat aber bei nur einem Tor Vorsprung während des Spiels doch übertrieben Bochum abgefeiert.

    Bochum hat jedenfalls nicht verkauft, Terrode, Fussballgott!

  69. tony

    veniat,
    Memo an dich:
    Den Rant über das fehlende Dach bei den US Open, den du auf Wiedervorlage hast, kannst du nur noch dieses Jahr benutzen.
    Ab nächstem Jahr hat Arthur Ashe ein Dach

  70. thorben

    #nfl
    um mal wieder von transferdiskussionen loszukommen..
    die redskins benchen mal wieder RGIII und starten lieber mit cousins…diesmal dann wohl für immer?

  71. @tony: Alles klar, ist vorgemerkt. Da ich diese Jahr nicht vor Ort bin, kann ich da auch nichts live berichten. Was ich aber vom Mayer sehe, reicht mir schon wieder. Technisch haushoch überlegen, eine Ausstrahlung zwischen demotiviert-belanglos und eine Körperspannung wie ein nasser Waschlappen.

    Derweil neues von der Skyfront: Ich habe dank Forumshilfe auch die dritte Karte zumindest bis zum 6.10 aktiviert bekommen und Zwangshardware. Leider habe ich nicht alle Entitlements=Sender freigeschaltet bekommen. Es fehlen die Sport-, Buli- & Filmsender in HD. Da Eurosport 1 aber in HD zum Weltpaket gehört, sitzt das drin :-) Die 360er sind aber außen vor, genauso wie Eurosport2 HD. Sky hätte es fast geschafft, aber noch hält mich Eurosport 1 HD davon ab, schwach zu werden und das CI+ Modul zu verwenden. Fazit: Die Waffen sind stumpf, aber immerhin gibt es noch wenige Waffen.

  72. Marlus

    Der angebliche Waschlappen Florian Mayer ist heute vielleicht mehr Risiko gegangen als ihm gut tat, auch wenn ein saves ranking viel wert ist.

  73. – Ich bin da auf spoonmans Seite. Wenn man UEFA-weit das Ende der Transferfrist auf Ende Juli oder so legen würde, dann hätten alle Mannschaften eine Vorbereitung mit dem gesamten Team. Und die aus derselben Liga sogar alle gleich lang.

    Und komme mir keiner damit, man müsse das Theater ja nicht mitmachen. Man kann aber und die anderen können auch. Wen keiner könnte, würde auch keiner wollen. Man macht es ja doch nur, weil es die anderen auch können.

    Die genannten Sonderfälle (besonders früh/spät startende Ligen, Quali-Teilnehmer) verstehe ich als Gegenargumente. Nicht aber als schlagende. Weil es eben Sonderfälle sind. Da kann man sich über Sonder-Lösungsmöglichkeiten Gedanken machen oder diese Probleme auch einfach ignorieren, sie wiegen m.E. die Vorteile eines vorgezogenen Transferschlusses nicht auf.

    Nicht verstehen tue ich jedoch den Hinweis auf die im Kalenderjahr spielenden Ligen (wer ist das überhaupt noch – nachdem sogar Russland auf Sommer-Sommer umstellte?). Die haben diese Arschkarte doch ohnehin immer gezogen.

    – Mensch Murgl (*ölt Löschfinger*). Das schreit einen doch an.

    – @Willi: Das halte ich für Blödsinn. Es geht bei diesen Transfers allein um solche aus dem laufenden Vertrag heraus. Und niemand hat einen Anspruch darauf, vorzeitig aus einem befristeten Arbeitsverhältnis auszuscheiden, nur weil er gerne doch lieber woanders arbeiten würde.

    Dass das ganze bei arbeitslosen Spielern nicht greift wird allerdings u.a. genau dort seinen Ursprung haben, das ist richtig.

  74. Was heißt denn hier angeblicher Waschlappen? Wer hat denn im Vierten beim Stand von 0:3 aufgegeben? Und das nicht zum ersten Mal? Verletzung hin, Verletzung her, aber dann darf ich entweder nicht antreten oder muss mich durchbeißen.

  75. tony

    Für sowohl Fussfetischisten als auch Bouchardfans ist gerade Weihnachten und Ostern gleichzeitig

  76. Tommy

    Musste mich jetzt erstmal up to date bringen. Während ich das u.a. hier tat, hat der Djoker den kompletten 3. Satz gespielt. Hab sonst noch nix gesehen. Alle Deutschen raus, in jedem Fall.

    Die Sache mit Januzaj hört sich gut an. Auch wenns nur ne Leihe ist.

  77. Marlus

    Als eigentlich nur Mitlesender vertreibe ich mir gerade meine Auswärtszeit mit einigen Kommentaren. Siehe da, schon dem Gift des ewig ätzenden Veniats ausgesetzt.
    Gingen Du oder ich anstelle Mayers morgen zum Arzt, wären wir Sportinvalide.

    Mayer versucht es aber immer wieder als Wettkämpfer, und nutzt nebenbei Chancen, sein minimales ranking durch Antritt zu erhalten.
    Verdient damit auch Geld. Kein schlechter Antrieb imho.
    Der Modus wurde auf meinem Skyreceiver jedenfalls genügend erläutert.
    Die Qualen siehst du wohl nicht. Waschlappen und so

  78. Heyho, was heißt denn hier ewig ätzend? Ich kann mir die allseits bekannte Begründung der “Antrittsprämie” jedenfalls nachher in Ruhe als Aufzeichnung anschauen, weil ich nen anderen Skysender geschaut habe. Was mit deinem Skyreceiver leider nur bedingt geht. Nur mal so am Rande als Info, was ich gleich / morgen mit meinem Receiver so mache.

    Was Mayer angeht: Hast du dir mal dessen Rückhand angesehen? Das war ein schlechter Schwinger ohne jeden Speed und das einspringen bringt auch nicht mehr den gewünschten Effekt. Dass er damit Geld verdient, habe ich ja nicht zu verantworten. Und wenn er eigentlich physisch nciht mehr spielen kann, dann sollte er es doch vielleicht einfach lassen? Hätte ich als Zuschauer ein Ticket gekauft, wie z.B. im letzten Jahr, dann wäre ich reichlich genervt von so einem Auftritt gewesen, der dann nichtmal vollständig zu Ende gespielt wurde. Nur mal als Vergleich: Haas kam schon so oft zurück und kämpfte wie ein Löwe bis es einfach nicht mehr ging gegen Verdasco in 5 Sätzen und auch Michael Berrer hat sich nach der Verletzungspause gegen Robredo nochmal zu einem vernünftigen Ende durchringen können. Nur Mayer gibt immer und immer wieder auf.
    Das mal zur detaillierten Erklärung, was mit Waschlappen gemeint ist. Und dazu natürlich noch das Totschlagargument, was aber dennoch zählt: Ich habe mir Leistungssport nicht als Beruf ausgesucht. Also hat es 0 Relevanz, ob ich morgen Sportinvalide oder nicht bewertet würde von meinen (nichtmal vorhandenen) Hausarzt.

  79. tony

    Das 11. Gebot lautet:
    “Du sollst nicht positiv über Flo Mayer und Kohli schreiben”

  80. @tony: Läufts bei Bouchard? Tatiana Maria hat gegen Konjuh aus Kroatien derweil den ersten Satz verloren. Könnte ein Whitewasch der Deutschen werden.

  81. Tommy

    Ich seh gerad erstmal dass sie Zverev gegen Kohli gelost haben. Ganz prima! Ansonsten morgen Angie und Petko auf dem Grandstand. Witthöft-Muguruza auf dem 17er. Siegemund darf das Damen-Match der Night-Session auf AA gg Kvitova bestreiten.

  82. Tommy

    Boah ich hab einen an der Trommel. Hab ja ‘seh’ geschrieben. Entschuldigt bitte, der Alkohol.

  83. Danke, @sternburg 23.30 Uhr

    Ich dachte schon ich wäre zu blöd um meine Meinung verständlich aufzuschreiben.

  84. @Marlus
    Kohli und Mayer haben halt u.a. mit ihrere Olympia-Farce, jedenfalls bei mir, sehr viel Credit verspielt. Bei einem Davis-Cup-Finalsieg durch die Beiden könnte ich, jedenfalls mit 10%iger Wahrscheinlichkeit und einem großen “Vielleicht” meine Meinung nochmal überdenken, ansonsten ist der “Lutscher-Status” bei mir auch gefestigt.


    Lohnt sich ein Laptop/Fernsehr-Umbau noch oder ist Genie gleich durch?
    Irgendwie haben mich die US Open ohne Borbereitung erwischt. Bei über 30 Grad aus dem Schwimmbad kommend im Liegestuhl sitzend, habe ich die auch nochnie geguckt…

  85. tony

    Berni,
    Ich gehe immer ganz unten auf “View Full Site”, dann hast du die normale Homepage.
    Ist einfacher zu bedienen

  86. Tommy

    Genie ist durch. Scheinbar kann man mit dem Handy den Tag nicht wechseln. Ich seh jedenfalls auch nicht wie.

  87. @berni: Gar nicht ohne weiteres. Ich habe dir aus der vollen Seite mal die Link generiert:
    Heute: http://www.usopen.org/mobile/en_US/scores/schedule/schedule7.html
    Morgen: http://www.usopen.org/mobile/en_US/scores/schedule/schedule8.html

    Für die nächsten Tage einfach hinten die Zahl fortlaufen ändern, also schedule 9,10, usw. Die haben das in der mobilen Version leider vercheckt. Kannst auch alternativ einfach das schedule/index.html durch schedule/schedule[Zahldestages] ersetzen.

  88. Ich sehe dabei: Bin offenbar nicht alleine, das Schedule des aktuellen Tages zu nehmen um die fertigen Partien zu sehen und Ansetzungen auf einen Blick zu sehen. Die “Results”-Seite ignoriere ich quasi.

  89. @veniat
    Danke.
    Genau auch meine Vorgehensweise bei den GrandSlams und der Nutzung der mobilen Sites. Bei AUS und WIMBL ging das Primaso und man konnte auch noch auf die MAtches tippen um Livescores oder Statistiken zu sehen und von den extra Apps bin ich u.a. wegen deren unglaublichen Rechtegier weg.

    Der Sportinvalide Mayer hat es übrigens auch geschafft, die (sportlich höchst wertvolle) Tennis-Bundesliga Saison für Kurhaus Aachen zu spielen. U.a. auch noch vor zwei Wochen gegen Dustin Brown
    http://www.tennis-point-bundesliga.de/spielergebnisse/

    Wo wir schon bei der Kohle im Tennis sind
    http://www.insideout-tennis.de/tennis-point-pro-team-janina-toljan-gegenueberstellung-von-itf-und-preisgeldturnieren/

  90. spoonman

    @sternburg 23:30
    Danke, genau so war’s von mir auch gemeint: bessere, längere Vorbereitung mit dem finalen Kader und etwas weniger Chancen-Ungleichheit. Man müsste sich halt frühzeitiger Gedanken über die Kaderplanung machen und Chancen/Risiken besser abwägen.

    Die Quali-Teilnehmer hätten tatsächlich ein Problem – das betrifft aber hauptsächlich die CL, weil ja in der EL sowieso viel weniger Geld ausgeschüttet wird. Und in der CL sind es letztlich nur 10 Teams, die heutzutage nach erfolgreicher Quali noch mal ordentlich Geld raushauen können. Und davon sind 5 nicht mal nationale Meister – die hätten sich durch einen besseren Tabellenplatz mehr Planungssicherheit erspielen können.

    Was ich nicht bedacht hatte, ist, dass manche Ligen noch vor dem 31.7. starten (z.B. Österreich, Schweiz). Die müssten dann entweder später anfangen, oder man müsste den Transferschluss entsprechend noch weiter vorverlegen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)