189 Comments

Samstag, 01.07.2017

Hach, schon wieder das Jahr zur Hälfte vorbei (ja, eigentlich erst… egal). Heute ist der Tag der großen Finali (Gruß nach Österreich) bei der IIHF-Inlinehockey-WM.

Los geht es bereits um 11:00 Uhr mit dem guten alten “zwei gehen rein, einer geht raus”-Spiel zwischen Deutschland und Kroatien. Der Verlierer steigt ab. Deutschland (Silbermedaille 2012) hat einen gewissen Nimbus zu verteidigen, ist man doch seit Bestehen des Bewerbs 1996 ununterbrochen Teilnehmer der A-Gruppe (selbst Kanada ist erst 2009 aufgestiegen). Bei der letzten Austragung 2015 hat man sich in genau diesem Relegations-Spiel mit einem souveränen 5:4 gegen Slowenien vor dem Abstieg gerettet. Die HSV-Gags schreiben sich von selbst.

Aufsteiger Kroatien hat keine Bäume ausgerissen, nach den Eindrücken gestern würde ich die trotzdem nicht unterschätzen.

Nachmittags gibt es nach dem Spielplan weiterhin kein Spiel um Platz 5 zwischen der Slowakei und Kanada. Mehr noch, die IIHF-Darstellung (PDF) des Turnierbaums listet als Endergebnis mittlerweile begründungsfrei Slowakei an 5 und Kanada an 6. Warum auch immer (ich bleibe bei der These Getränkebons). Schade, das Duell des Gastgebers gegen den Titelverteidger im klassischen Thekenturnier-Platzierungsspiel hätte ich gerne gesehen.

Um 17:30 Uhr das Spiel um die Bronzemedaille Tschechien gegen Schweden. Und um 20:00 Uhr das Gold Medal Game USA gegen Finnland. Diesbezüglich sei auf meine gestrigen Gedanken zur Leistungsdichte verwiesen sowie auf die gestern erwähnten super engen Spiele. Das sind schlichtweg 4 Mannschaften auf Augenhöhe. Ich wäre sehr überrascht, würden nicht auch beide Finalspiele heute ähnliches Drama produzieren.

An dieser Stelle sei nochmal die Empfehlung für Menschen ausgesprochen, die sich an sich für Eishockey interessieren aber selbst in der deutschen Schneckenhockey-Liga nie wissen, wo der Puck ist. Das läuft hier alles um Dimensionen langsamer ab. Ich stecke nicht drinnen, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dies als Einstiegsdroge taugt. Zumal quasi keine Hits gefahren werden und überhaupt ein sehr starker Schwerpunkt auf die technische, spielerische Komponente gelegt wird. Ich meine, machen wir uns nichts vor, das ist natürlich immer noch die sommerliche Hobby-Variante und das merkt man auch jederzeit. Aber halt trotzdem immer noch die sommerliche, weitgehend körperfreie Hobby-Variante des schönen Hockey Game, also ziemlich geil.

189 comments

  1. Corona

    Schon nett das dogfood in seinen Listing S1US drinnen lässt. Immerhin gibt es ja auch ein paar die den Sender über Kabel/IPTV/Zattoo und/oder gekauften Sport1US Livestream schauen können

  2. Embolado

    Heute also der große ARD Tour de France Wettkampftag:

    13h00 – 13h45: WDR – Fahrradland NRW
    13h45 – 14h30: WDR – Willkommen Tour de France! Countdown live aus Düsseldorf
    14h50 – 16h00: Das Erste – Sportschau: Tour de France 1. Etappe, Einzelzeitfahren live
    16h03 – 17h00: Das Erste – Sportschau: Tour de France 1. Etappe, Einzelzeitfahren live
    17h00 – 18h50: WDR – Sport im Westen live: Tour de France 2017 Auftakt
    17h00 – 19h00: ONE – Sportschau: Tour de France: 1. Etappe: Einzelzeitfahren
    17h00 – 19h00: HR – Tour de France: 1. Etappe Einzelzeitfahren
    17h00 – 19h00: SR – Sportschau live: Tour de France – 1. Etappe Düsseldorf
    19h30 – 20h00: WDR – Lokalzeit extra – Auftakt Tour de France

  3. Kombüse

    #Firstworldproblem
    Da will ich schon Geld für den EurosportPlayer ausgeben und der Dienstanbieter bietet nur zwei unbefriedigende Bezahlmöglichkeiten an (Paypal und Kredikarte (nur American Express, Visa und Mastercard)). Will mich Eurosport nun endgültig vergraulen?!

  4. Als Ergänzung zur Tour de France – Übertragung: Die deutsche Hoffnung auf das gelbe Trikot, Tony Martin, geht um 18:20 ins Rennen, um 18:32 beschließt Titelverteidiger Chris Froome das Feld.

  5. alex

    Danke fuer inlinehockey hinweis.haett ich verpasst.schaut sich ganz gut…

  6. Hoopharry

    Was ist an “Paypal” unbefriedigend?
    Ich zahle seit drei Jahren 95 Prozent meiner Abos mit Paypal, das ist bequem und zuverlässig…

  7. Embolado

    @thorben – Das nennt man ein Händchen oder wie wir im Süden sagen Händle. Und ja, geiler Ball. Danke fürs Posten, auch wenn es schon ein Jahr alt ist ;-)

  8. Embolado

    Jo, ist alles legal. Ziel ist es ja den Ball auf die andere Seite zu bringen nachdem der Ball auf der eigenen Seite aufgekommen ist. Und dies hat Fan Zhendong ja geschafft. Und dabei ist es egal ob der Ball übers Netz geht oder seitlich am Netz vorbei. Beides erlaubt. Letzteres natürlich deutlich schwieriger. In diesem Fall sogar keine Chance für Simon Gauzy den Ball wieder rüber zu spielen, da der Ball bei ihm letztlich kullert und deutlich öfter als einmal die Platte berührt. Somit Punkt für Fan Zhendong.

    Fun Fact: die Netzhalterung zählt zum Netz und nicht zum Tisch. Wenn der Ball zum Beispiel erst auf die Netzkante springt und dann auf die Netzhalterung und dann noch auf den Tisch ist es auch ein gültiger Schlag. Wenn der Ball jedoch von der Netzkante auf die Netzhalterung und dann nicht auf den Tisch springt ist der Schlag nicht gültig, da er ja nicht die andere Tischseite berührt hat.

  9. Deutschland gewinnt ziemlich ungefährdet mit 8:5 und ist auch weiterhin im Inlinehockey in der Geschmacksrichtung IIHF erstklassig.

    Jetzt Nationalhmyne und große Feier des 7. Platzes. Ist halt wie immer in den Playoffs: Das letzte Spiel musste gewinnen.

  10. Franzx

    ich möchte ja nicht wissen, wie der Maddin heute wieder gedrivt hat bei +4 auf den Par 5 Löchern

  11. Hoopharry

    Man gibt einem Verkehrspolizisten, der vorher zehn Jahre lang im Management zweier Zweitligisten bewiesen hat, dass er gar keine Ahnung vom Fußball hat, einen hochkarätigen Trainerjob und 20 begabte, gut ausgebildete Talente an die Hand und schon darf er einen Titel feiern. obwohl er gar nichts dafür kann. Feiner Zug, DFB…

  12. Kombüse

    #firstworldproblems
    Paypal nutz ich wegen deren Firmenpolitik nicht. Firmen-Kreditkarte darf und will ich nicht benutzen. Für mein Alltag reichte bisher immer noch Maestro, Lastschrift, Rechnung oder Barzahlung

  13. Hoopharry

    Verstehe. Und deshalb ist Eurosport Schuld, weil du “mit der Firmenpolitik von Paypal” nicht einverstanden bist. Klingt logisch…

  14. Hoopharry

    !Liebe potenzielle Eurosport-Player-Abonnenten: Eine Umfrage hat ergeben, dass sieben von Ihnen nicht mit der Firmenpolitik von VISA, drei von Skrill, zwölf von Bitcoin und drei weitere nicht mit Paypal einverstanden sind. Wir bieten Ihnen deshalb an, ihr Abonnement in bar auf unserer Geschäftsstelle in Paris zu bezahlen, oder senden Ihnen auf Wunsch die IBAn von Sigi Heinrich zu….”

  15. Kombüse

    Lese richtig, Harry.

    Du hast mich gefragt, was an Paypal so schlimm sei. Ich habe darauf eine Antwort gegeben. Die Schuld von Eurosport ist es, wenig Auswahl anzubieten.
    Von einem großen Streaminganbieter, der sich gerade starke Kundenzuwächse erhofft, erwarte ich eine größere Vielfalt an Zahlungsmöglichkeiten. Bei jedem halbwegs funktionstüchtigen LKW-Depot mit Parkgebühren habe ich eine größere und zufriedenstellende Auswahl an Bezahlmöglichkeiten. Warum tun sich aber die seriösen Anbieter so schwer? Aber sicherlich kannst du mir erklären, warum beim Jahres-Pass nur zwei Zahlarten zur Verfügung stehen, während beim Tages-Pass vier (4!) Zahlarten. Warum die Unterschiede? Ist doch im Endeffekt die gleiche Chuzpe.

  16. Hoopharry

    Da hast du natürlich Recht Die drei gängigsten Kreditkarten der Welt und der am häufigsten genutzte Online-Bezahldienst der Welt sind natürlich schon eine miese Auswahl.
    Schick doch bar in einem Briefumschlag, vielleicht schalten sie dich ja frei…

  17. Embolado

    @Kombüse – Du könntest ja eine Mail an den Support schreiben, warum die zwei weiteren Zahlungsmöglichkeiten (welche sind das dann?) nicht auch beim Jahrespass angeboten werden. Vielleicht ist es auch nur ein Bug seitens Eurosport und sie wissen gar nichts davon, da sie noch niemand darauf aufmerksam gemacht hat. Ob es so ist weiß ich nicht. Aber ausschließen würde ich es nicht. Kannst es ja mal probieren.

  18. Kombüse

    @Embolado
    Jahres-Pass vs. Tages-Pass

    Hab den Support heute Vormittag über zwei Kommunikationsdienste angeschrieben. Eine Rückmeldung kam bisher nicht, nur eine Anfrage-Bestätigung habe ich erhalten

    #Sky-BL
    Längere Berichterstattung über die Freitagsspiele möglicherweise? Obwohl, kaum vorstellbar, dass Sky jetzt auf einmal mit Qualität punkten will

  19. Klappflügel

    Also SOFORT würde ich ja nicht vertrauen.
    Scannen einem das ganze Konto durch.

  20. Embolado

    @Kombüse – Danke. Maestro sollte dann ja für dich theoretisch passen. Vielleicht klappt es ja noch. Zumindest ist es merkwürdig, dass sie beim Jahrespass nicht die gleichen Zahlungsmöglichkeiten anbieten. Ansonsten würde ich aber SOFORT auch als allerletzte Möglichkeit auswählen, wie @Klappfügel schon andeutet.

  21. Der Sohn von Rick, aslo der Opa von Erick, heißt dann Ick(e)? Als Radfahrer wenn er denn einer wird, zumindest wohl ohne Hüftgold. Vielleicht fährt die Tour dann ja auch in Eipzig.

    Derweil Deckt das Visa-mastercard-Duopol ja quasi schon alles ab, was in Sachen Kreditkarten relevant ist und zusätzlich noch dazu Amex – da hat man da eigentlich alles durch. Paypal dann noch – da hat man halt einen riesigen Markt abgedeckt. Dass man Paypal nicht mag wegen der Firmenpolitik, ist absolut nachvollziehbar und man kann (nicht muss) es so sehen. Ohne private Kreditkarte ebenso, wenn gleich ich ohne echt nicht weit kommen würde. Da kannst du ja im Ausland quasi nichts bezahlen außer mit Bargeld und Tickets via Internet werden auch sehr schwer. Hmm. Eine Option wäre es, Kombüse, eine prepaid-Onlinekreditkarte für solche Fälle einzurichten. Du kannst da ganz simple einen beliebigen Betrag draufüberweisen (geht auch mit Bitcoins, … Paypal,….) oder so und hast dann ne ganz normale 16er Nummer mit Ablaufdatum und dreistelligem Sicherheitscode. Du kannst eigentlich bei jedem Anbieter easy wählen, ob das eine Visa, Mastercard oder was auch immer sein soll. Das nette: Das sind logischerweise Debitkarten und genau die sind bei den meisten Billigairlines ohne Extragebühr – z.B. Ryanair. Pro flug kannst du 0,99€ sparen. Nicht viel, aber O’Learry eins ausgewischt ;-)

  22. Discovery/Eurosport gehört zum Programmangebot von Sky. Warum einigt sich Sky nicht mit Discovery? Wieso hat Sky nicht dafür gesorgt, dass Sky weiterhin alle Spiele zeigt?

    Es gab in den letzten Monaten zahlreiche Termine und Gespräche mit Discovery bezüglich einer möglichen Verbreitung der von Discovery erworbenen Bundesliga-Livespiele über Sky. Dabei hat uns Discovery kein Angebot vorgelegt, das auch nur im Ansatz am Markt refinanzierbar wäre. Sky hat Discovery seinerseits bereits im Sommer 2016 ein eigenes Angebot unterbreitet. Auf dieses ist Discovery bis heute nicht eingegangen. Sollte sich dies in nächster Zeit ändern, sind wir jederzeit zu weiteren Gesprächen bereit.

    Klingt nach gut gelaunten Vertragspartner, die sich nur noch wegen Kleinigkeiten austauschen müssen – nicht.

  23. Ariane

    Was genau ist denn eigentlich giropay? Sowas wie über die normale Bankkarte?
    Ohne paypal wirds mittlerweile wirklich manchmal etwas umständlicher. Finde die Auswahl auch durchaus etwas begrenzt, könnte aber vielleicht damit zusammenhängen, dass Eurosport sich nicht so gut mit den deutschen Gepflogenheiten auseinandergesetzt hat.
    Unser dänischer Geschäftspartner dreht wegen Onlineverkauf regelmäßig durch, weil in Dänemark wohl selbst beim Bäcker mit Kreditkarte bezahlt wird und online dann paypal und Kreditkarte total ausreichend sind.

  24. Standuhr

    Haben die beim Ersten den Herbert Watterodt wieder ausgegraben?
    Erinnert ja an die gute alte Zeit, als noch alles in Ordnung war, beim Radsport. ;)

  25. Tommy

    Herbert Watterott kommentiert mit Florian Naß, wenn ich das richtig gehört hab. Weiß jemand ob das nur heute zur Feier des Tages ist, sozusagen? Oder macht er noch mehr Etappen?

  26. Tommy

    Dachte mir gerade als ich Zubeldia beim Start gesehen hab, “Schau an, der fährt ja auch noch”. 2 Sekunden später meinte Naß, er ist der älteste Fahrer im Feld, mit 40 Jahren.

  27. Derweil hat sich auf der grandiosen Sportschauseite, wo ich eigentlich nachschauen wollte, ob sie den Watterott tatsächlich auch durch Frankreich mitschleppen, Tennislegende Barbara Rittner zum Wimbledonturnier geäußert. Manches unüberraschend, einiges aber ziemlich Unfug. Wie will eine Barbara Rittner denn Jelena Ostapenkos Rasenqualität seriös einschätzen, wenn die in diesem Jahr (und da hat sie den Durchbruch nunmal mehr als nur geschafft) nicht ein einziges Mal gespielt hat? Und in der letzten Saison hat Ostapenko genau ein Match bestritten in Wimbledon. Ja, das war eine Erstrundenniederlage, aber gegen eine gesetzte (Bertens, 26) und zu einem Zeitpunkt, zu dem Ostapenko noch Dinge wie die 125er-Turniere auf Hawaii oder Tapieh spielen musste. Dann noch solche Aussagen wie: “Auf Rasen hilft eine gewisse Gelassenheit. Man sollte auch einmal über sich selbst lächeln, wenn es nicht so läuft. Ich sehe andere Spielerinnen vorne.” Das ist also die qualifizierte Einschätzung der Fed Cup Chefin? Mit Verlaub, das ist unterirdisch.

  28. Embolado

    Zumindest in Eastbourne hat das lettische Haudrauf Ostapenko gespielt mit ner Achtelfinale Niederlage in drei Sätzen gegen Konta, die dann ja Kerber rausgehauen hat, sicher aber dabei verletzt hat und das Halbfinale nicht mehr spielen konnte.

  29. Embolado

    Aber ja, die Begründung ist schon lustig mit Auf Rasen braucht man mehr Erfahrung und eine besondere innere Ruhe, da würde mich ein Erfolg von Ostapenko schon sehr wundern. Auf Rasen hilft eine gewisse Gelassenheit. Man sollte auch einmal über sich selbst lächeln, wenn es nicht so läuft.

    Diese innere Ruhe, das ist doch genau Bum-Bum-Bines Erfolgsrezept in Wimbledon gewesen, oder? Gerade auf Rasen kann ein sehr guter Winner schonmal ausreichen, da die Ballwechsel kürzer sind. Gerade bei den Damen. Also sehe da erstmal nicht so den großen Nachteil von Ostapenko. Das auch andere Spielstile in Wimbledon erfolgreich sind, siehe Murray oder Kerber, ist natürlich auch klar. Aber das Gegenteil geht eben auch. Das Damen-Feld ist sowas von offen. Da ist sehr viel möglich.

  30. @Embolado: Korrekt, Eastbourne war bei der WTA noch nicht gelistet. Und wie die Niederlage einzuordnen ist, hast du ja gleich mitgeliefert. Wie man daraus eine Schwäche auf rasen ableiten will, bleibt wohl Rittners Geheimnis. Und dass Bobele, McEnroe oder Pistol Pete Wimbledon wegen ihrer “Gelassenheit” oder “inneren Ruhe” oder aber “Lächeln” gewonnen haben würde ich aber mal so gar nicht nuterschreiben. Und in der Tat: Wimbledon ist noch offener als Paris und ich bleibe daher bei Venus Williams, die mindestens ins Halbfinale kommt.

  31. Embolado

    Heute Abend den SES Kampfabend im MDR nicht vergessen. AAAAS-Pflichtprogramm ;-)

  32. Embolado

    Aber @veniat muss es jedoch aufnehmen, da er sich ja bereits freiwillig vor ein paar Tagen gemeldet hat um auf Das Erste von Wer weiß denn sowas XXL mit Pflaume, Elton, Loddar, Welke und weiteren zu berichten #GroßerEinerMussEsJaSchauenSmiley

  33. Heiner

    Für Valverde war es das mit der Tour wohl schon. Ist aber auch ein Sauwetter.

  34. Embolado

    Das ist halt in den Kurven auch ein Risiko Spiel, wenn du heute gewinnen willst um in Gelb zu kommen.

  35. @Embolado: Scheiße, ich dachte das hätten alle vergessen. Muss das wirklich sein??? Wenn ich diesen Hoecker schon sehen….grrrrrrrrrr.

    Derweil ist das Highlight Tour de France in Düsseldorf wettertechnisch ein Desaster. Die eine Kurve ist gemeingefährlich und ausgerechnet Valverde hat sich verletzt. Das ist echt bitter – egal wie man zu ihm steht. Was indiskutabel ist, ist das Einblenden der Zeiten. Erstmal ist das alles auf Französisch, was bei einer WELTregie einfach nicht geht. Das nervt schonmal, auch wenn man die Sprache halbwegs kann. Ich weiß aber, dass viele mit 4e nichts anfangen können und das muss auch niemand zwangslaufig. Gerade bei Zahlen ist da doch gar nichts mehr nötig. Aber auch Arrivé und Co ist Käse. Schlimmer ist aber noch das, was Florian Nass (DER mann für dieses Wetter) gerade zu Recht bemängelt: Die plötzlich hochspringenden Zeiten, die einen temporär Superplatzierten plötzlich auf Platz 40 hievt. Das kann in 2017 echt nich sein.

  36. Embolado

    Mittlerweile haben sich die ganzen Zeiteinblendungen verabschiedet. Wobei man sagen muss, die Einblendungen bei der Tour waren schon immer in französisch. Klar, heißt natürlich nicht, dass man es für die Weltregie nicht ändern könnte. Aber wenn man an die USA und NFL, NBA, Golf, … denkt wo die ganzen Fox, CBS, … Programmankündigungen auftauchen (welche dann in Deutschland theoretisch eine Werbung für einen Konkurrenten sein könnten) und es bis auf den Super Bowl auch kein richtiges Weltfeed gibt, gibt’s das schon häufiger im Sport.

  37. Embolado

    Hätte nicht auf WDR einschalten sollen. Als gerade die Frage an Tony Martin gestellt wird, kommt ein harter Cut zur Aktuellen Stunde da es schon 18:50 Uhr ist. Schnell auf ONE schalten, da läuft das Martin Interview.

  38. Embolado

    Sie sind heil im Ziel. Das ist das wichtigste meint der ARD-Interviewer…. Das muntert ihn jetzt aber wahnsinnig auf…. Martin antwortet auch mit Fast.

  39. mik

    Da kam dann eine Lackschwester aus Speyer, die sagte, Kohl “soll” dort viele Staatsgäste empfangen haben. Wissen ist in dem Beruf nicht gefragt.

  40. @mik: Genau so war es und das Ganze nimmt in DAS ERSTE nun auch noch Überlänge an. Ich halte mich mit intensiven Kommentaren heute bewusst zurück in diesem Fall, aber ich finde das Gesamtgemenge schlicht unerträglich; und das ganz persönlich. Viele Gründe sind genannt, einer davon ist aber auch diese Undifferenziertheit, mit der unfassbar nichtobjektiv berichtet wird – genauso wie mik es sagt.

  41. Embolado

    Was mich ja ein bisschen gewundert hat, dass sich ARD und ZDF das aufgeteilt haben. Also ZDF heute Mittag aus Brüssel und Das Erste jetzt aus Speyer. Früher liefen doch “solche” besondere Anlässe auf beiden Sendern gleichzeitig. Also solche ist natürlich jetzt ein weites Feld.

  42. Embolado

    Ein Geschichts-Experte meinte vorhin mal (glaub ZDF war es), dass sich das mit der Spendenaffäre über die Jahre aus den Geschichtsbüchern selbstständig entfernt bzw. mit der Zeit verschwindet.

  43. Nur for the record, da johannes es heute noch nciht geschrieben hat: Gleich an 20 Uhr auf Eurosport 2 Diamond League live. Die WM in London rückt näher – darauf freue mich mich schon total – und daher wird das sicher interessant.

  44. FelixK

    @Embolado: Tja, wenn man einfach nicht drüber redet, dann “entfernt sich” das aus den Geschichtsbüchern. Das war aber nicht zufällig doch der Geschichtsexperte in der ARD, der als Historiker (Uni Mainz) vorgestellt wurd und nebenbei noch Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung war, CDU-Mitglied ist und im Schattenkabinett von Julia Klöckner für die Landtagswahl 2016 in Rheinland-Pfalz war, was einem aber geflissentlich vorenthalten wurde? Wozu sollte man auch wissen müssen, dass der Typ, der da gerade u.a. das politische Vermächtnis eines Politikers einordnet in derselben Partei ist…

  45. Embolado

    @FelixK – Ja, kann auch auf SWR bzw. auf Das Erste gewesen sein. Einer der drei Sender war es…

  46. Das wirkt sehr amateurhaft, was da zur absoluten Primetime in Das Erste gezeigt wird. Das Wetter passt zur Qualität der Übertragung. Ich warte natürlich nur auf “Wer weiß denn sowas XXL”.

  47. Embolado

    Ah doch. Es war der Prof. Rödder mit den Geschichts-Büchern. Mister CDU Mitglied.

  48. mik

    Cindy Roleder kann nicht in London starten, Saisonende aufgrund einer Ischiasentzündung.

  49. Kann mir jemand mal das Gehabe bei den Starts neuerdings erklären? Fehlstart heißt raus – normalerweise. Aber bei der Team EM war das schon indiskutabel umgesetzt und jetzt wird da die grüne Karte rumgewedelt statt jemanden mit klarem Fehlstart zu disqulifizieren. Das ist doch Murks so. Ich bin da absolut bei Sigi Heinrich.

  50. Puuuh, erster “Brüller” von Mittermeier, als Kai Plaume einen Blauzungenskink mit den Worten “wusstet ihr, dass der bis zu 25 Tiere Nachwuchs auf einmal gebähren kann?” vorstellt: “Kein Wunder bei der blauen Zunge”. Was soll man sagen, ich wende meinen Blick beschämt zum Hauptfernseher nach Paris.

  51. Kombüse

    Habe heute als Juli-Kündiger folgendes Angebot von Sky bekommen:
    2 Pakete + HD für 40€ pro Monat (1-Jahres-Vertrag). Noch schlechter als das erste Angebot. Und noch viel schlechter als das, was die Neukunden momentan bekommen.

    #aaaas
    Loddar ist gerade bei Wer weiß denn sowas XXL dabei. Daher aaaas-Relevant

  52. Heiner

    The Wall haut einen jetzt auch nicht vom Hocker. Zumindest nervt Buschi noch nicht so sehr.

  53. Embolado

    Ja, wirkt halt wie so eine X beliebige Gameshow. Jetzt nicht ganz schlecht aber bisher auch noch nicht wie die Revolution. Wobei Buschi zum Format schon passt.

  54. Cruikshank

    Mir ist das bislang etwas zu viel Getue und Gelabere. Da fehlt die Dynamik. Und dieses überflüssige “Rechts! Rechts! Rechts!”-Geschrei, damit der Ball in die richtige Geldsumme fällt, nervt auch.

  55. Embolado

    Das mit Rechts, Rechts, Rechts … Oder 1, 1, 1, … kann natürlich auch jinxen auf ganz hohem Niveau werden.

  56. Embolado

    Was viel nerviger ist (generell bei solchen Sendungen wenn es gemacht wird) sind die kurzen Vorschauschnipsel die schon etwas verraten und spoilern. Es ist doch genügend Spannung vorhanden um nach der Werbung dranzubleiben bzw. wieder zurückschalten, da muss man es nicht mit solchen Schnipsel noch weiter aufbauen….

  57. Cruikshank

    @ Embolado: Da bin ich ganz bei dir. Naja, und Buschmann-Fan werde ich auch nicht mehr. Der konnte schon gar nicht mehr gewinnen, als er gleich am Anfang wieder seine Lieblingsvokabel “eskalieren” verwendet hat.

  58. mik

    Eurosport oder die Diamond League sind nicht in der Lage zu kommunzieren, ob ein Sprung live oder eine Wiederholung ist.

  59. johannes999999

    @veniat

    danke dass du hinweis auf diamond league gebracht hast.

    die nachbarn aus der schweiz zeigen das meeting auf srf zwei

  60. Cruikshank

    Nein, reißt wahrlich nicht vom Hocker. Buschmanns Werbung für die Sendung (“noch nie dagewesen”) wie üblich eher heiße Luft. Ob das beim Papa-Sohnemann-Kandidatenpaar besser wird?

  61. Embolado

    @veniat – wir benötigen Updates. Reißt dich die Sendung im Ersten vom Ho(e)cker?

  62. MarioP

    @ kombüse

    Hatte ich auch in der Post. Am Telefon vor einer Woche waren wir schon bei 35 Euro. Mehr als 30 kriegt Sky aber nicht von mir. Ansonsten bye, bye Bundesliga…

  63. Cruikshank

    Offenbar hat man den Kandidaten vorher gesagt, im Sinne der Dramatik die herabfallenden Bälle anzubrüllen. “Hierüber! Hierüber! Hierüber!”

  64. Embolado

    Und der Kandidat im Kühlschrank hat die Anweisung für seine Beantwortung mindestens 60 Sekunden sich Zeit zu lassen #KritischerRTLZuschauer

  65. @Embolado: Mariele Millowitsch versucht gerade, eine Antwort in Bezug auf handelsübliche Getränkedosen und einen Ring aus Elektromagneten zu beantworten, was leider nicht möglich ist, weil Hoschrecker nur grenzdebil rumlacht und Dümmpfiff phrasiert. Das Ende vom Lied ist dann, dass zwei Vollnerds mit angeblichem Physikbezug ihr Lebenshighlight an Streberei erleben die unglaubliche Weißheit von sich geben dürfen, dass “ein Potential aufgebaut wird und dadurch Blitze entstehen”. Nun wird der Versuch gerade aufgebaut und irgendein “Experte” (unbekannt, ob CDu Mitglied oder nicht) sagt, dass es extrem gefährlich sei. Eskaliert ist das hire aber schon lange. Zurück gegen die Wand.

  66. Cruikshank

    Wie war das eigentlich früher beispielsweise bei “Die 100.000 Mark-Show”? Wirkten da die Kandidaten auch so, als hätte man ihnen ins Drehbuch geschrieben, so und so zu reagieren?

  67. @Criukshank: Ne, da konnte die nciht vorher schon auf YouTube alles sehen und waren deshalb noch total aufgeregt und wussten nicht was kommt. Alleine die Berichte von gescriptetem Rumgebrülle und einem heiratsantrag lassen mich erschaudern.

  68. mik

    Fehlt eigentlich nur, dass Heiko Maas seine Rolle mit den Anti-Doping Gesetzen hervorhebt:

    “Der Grand Départ ist ein gutes Beispiel und vielleicht der richtige Zeitpunkt zu sagen, bei allem was schiefgelaufen ist und so systematisch, wie in der Vergangenheit betrogen wurde, dass es nicht mehr so ist.” http://www.sueddeutsche.de/news/sport/radsport-justizminister-maas-regt-schlussstrich-unter-doping-aera-an-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-170701-99-74184

    Alles gut, ab jetzt nur noch Einzelfälle. Schade, dass die Deutschen damit noch nicht abgeschlossen haben. Der Hinweis, dass es an Ulle ist, wieder in Quizshows eingeladen zu werden, ist aber richtig. Leider verkehrt herum formuliert.

  69. Thorben

    Ich bin von dem Niveau der fragen in der ARD erstaunt. :-O

    Einfinger ist b *gääähn*

  70. @thorben: Ich habe extra nur diese Frage als quasi höchstanspruchsvoll gegeben, der Rest ist nicht erwähnenswert.

    Derweil ist die Diamondleagueregie leider nicht immer auf der Höhe.

  71. Cruikshank

    @ Aufstiegsveniat: Der Heiratsantrag war in der Tat ganz peinlich. Das Gebrülle ist nur nervig. Aber wenigstens geht es jetzt zügig voran.

  72. Nun darf sich Wolfgang Stumpf an der Beantwortung der Frage versuchen, womit Prinz Charles die Verbreitung der Grauhörnchen eindämmen möchte. Ein Kochbuch mit Eichhörnchenrezepten, Gründung ener königlichen Jagdgesellschaft oder aber eine spezielle Nuss-Nougat-Creme als Verhütungsmittel stehen zur Wahl. Meine VU Solo² schreit schon laut umschalten. Antwort C ist im übrigen richtig, aber das interessiert definitiv keinen.

  73. Kai

    Oh, Herbert Watterott bei der Tour.Bei dem Wetter konnte er doch bestimmt seine Wortkreation,”plastifizierte Überschuhe”, anbringen?
    Schöne Zeit mit ihm und Land, Leute und vieles mehr in Frankreich.

  74. Embolado

    @veniat – Noch durchhalten. Ab 22h35 darfst zum MDR umschalten um von der Box-Kirmis zu berichten.

  75. mik

    Klang auch an, dass Watterott weiter die Tour begleiten wird.
    Seine Co-Kommentierung heute war wohl nur auf ein Guten-Tag-Sagen angelegt, dauerte dann 3, 4 Stunden.

  76. Embolado

    Zumindest morgen ist Watterott noch dabei, da sie morgen ja noch in Deutschland ist. Ob er die ganze Tour begleitet, in welcher Funktion auch immer, ist mir nicht ganz klar geworden. Habe aber auch nicht alles gesehen.

  77. Embolado

    Puhhhh…. aber das Gelaber vom Kandidaten in der “Isolation” ist mit der Zeit schon too much. Signale senden…

  78. Lodda Maddäus ist übrigens als Erster rausgeflogen… Oder hat sich qualifiziert, ich weiß nicht. Saß jedenfalls in Merkelrautenadaption gelangweilt im Sessel. Und der Schrott geht bis Mitternacht!

  79. bei RTl, 30% fett, was ist denn das für ein grotesker Schwachsinn? Unglaublich, DAS schaut ihr? Ich bin fast geneigt zu sagen, dass da selbst dieser “Das Erste”-Quatsch noch besser ist. Und was schreit der Buschmann da mit und liegt mit auf dem Boden? Man was regt mich das schon wieder auf.

  80. mik

    Ja, konkret wurde nichts zu Funktion oder Verweildauer Watterotts gesagt. Interpretation meinerseits, inklusive Wunschvorstellung.

    Kann meine Erinnerung richtig sein, dass es früher ein Analysefenster mit Experten in Deutschland gab?

  81. Embolado

    Immerhin heute der EM-Gürtel und kein Interkontinental-Gürtel beim MDR.

  82. Jetzt habe ich diese von allen RTl Sendungen bekannten Einspielfilchen gesehen. Ich weiß ja, warum ich sonst nie etwas außer Länderspielen da schaue, aber das ist doch wirklich kaum erträglich, dieses Geheule da von dem Typ “ich musste mich für die Familie entscheiden”. Diese Mischung aus gescripteter Kacke und Rumgebrülle weil man einen Ball anfeuert der eine Wand runterläuft wie frühre beim Eierkullern am Sandberg oder dieser generische XXL-Murks ist also Post-Raab’sche Samstagabendunterhaltung 2017. Schöenen Dunk auch, dann also Kirmesboxen im MDR, schlimmer kann es ja nicht sein.

  83. mik

    Schlangenlederweste bei Murat bös genug, French Montana (shazamed) als Einlaufmusik zu schlaff.

  84. Embolado

    700.000€ ist natürlich schon eine Summe. Aber alles viel too much in der Aufbereitung. Puhhhhhhh…. erstmal die Nationalhymne vom Echo Esemble im MDR mitnehmen…ß

  85. Äh, cruikshanks, ne, glaube ich nicht :-X
    Derweil ein Männerchor, der die Hymne vergewaltigt. MDR könnte spaßig werden. Gleich noch die Raupe mit einer Rückwartsfahrt #Kirmes

  86. Cruikshank

    Ist aber wirklich so. Wahrscheinlich hat genau dieses tränenreiche Ende dafür gesorgt, daß sie das nächste Mal wieder mit dabei ist.

  87. Embolado

    Später gibt’s auch noch Kickboxen auf Sat 1, nachdem Dörk im AAS war. Jetzt aber erstmal MDR.

  88. Cruikshank

    @ veniat: Das ist mir ehrlich gesagt egal, ob sie weiterguckt. Ich bin nur dieses Wochenende zu Besuch. :-P

  89. Embolado

    Soooo schlecht war es jetzt auch nicht. Das Konzept der Show ist nicht schlecht. Gibt deutlich schlechtere. Buschi passt eigentlich schon. Nur die Kandidaten waren viel zu sehr gebrieft und eingestellt worden. Dann noch der Heiratsantrag beim ersten Paar. Den Tränen bei den zweiten Kandidaten. Alles viel zu viel. Das nimmt doch niemand mehr voll ab. Solche Sendungen müssen einfach live sein. Dann passiert auch mal was unerwartetes und alles wirkt natürlicher. Das war halt alles zu viel der typischen RTL Aufmachung.

  90. Embolado

    Bösel hat den Weltrekord bei der Anzahl an Interkontinental-Titeln. Er hat DREI davon. Weltrekord. Interkontinental-Titel. Priceless!!!!!

  91. @Embolado: Du Sagst es. Solche Sendungen müssen live sein oder das geht gar nicht. Sieht / sah man super, als Schlag den Star als Aufzeichung lief und man schon früh wusste, wer alleine aus zeitgründen gewinnt weil rein zeitlich ein Comeback nicht möglich war. Das Konzept an sich ist OK, aber die Umsetzung ganz unabhängig von Buschi, ist unerträglich gewesen. Eben gescriptet gepaart mit laienhafter abspielen der Szenen. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Vater da am Ende mehrfach reinlaufen musste, bis der take im Kasten war. Dann noch diese “wir haben eine kleine Anzahlung von—–über 700.000€ erhalten”-Nummer. Das macht doch niemand freiwillig, sondern man freut sich sofort über die unfassbar viele Kohle.
    Derweil sagt mir Twitter, dass offenischtlich Fort Boyard läuft. Gab es das nicht mal bei uns, diese Burgvariante als Mischung von Takeshi mit Rätseln? Das war glaube ich nicht ganz so schlecht.

  92. mik

    Die sind ja auch dauernd vakant, anderer Verband, andere Klasse. Wir sind beim Boxen.

  93. Embolado

    Und Feigenbutz ist doch jetzt PPV. Der braucht doch keine Interkontinental-Titel mehr zählen.

  94. mik

    Feigenbutz reicht sowieso ein Blick in den Spiegel, da sieht er den Größten.

  95. “Der Tschäpp, der macht den Unterscheid. Du bist staaach, Karo”. Denkste, Bösel packt gleich sein Herz aus, pikt ihn ein bisschen und dann liegt der Murat auf dem Kreuz.

  96. Embolado

    Hahahahaha. Sehr gut @veniat. Die Frage ist doch, wer hat das Anna Kurnikowa Blatt…

  97. Embolado

    Also ich sehe ja eher Murat leicht vorne. Aber was weiß ich schon. Aber ganz unterhaltsamer Kampf.

  98. Nachdem wir den Flop schon gesehen haben (XXL-Quatsch, the Wall), kommt jetzt die Turn(hallenveranstaltung) und danach dann wahrscheinlich ein MDR-Extra “Riverböt”. Da heißt es Dranbleiben”

  99. Haha, Markus Beyer hat Bösel mit “2 Punkten vorne” und der Kommentator kommentiert läppisch, dass das rechnerisch aber nicht geht. Priceless.

  100. Embolado

    Mir ging es um die Einschätzung im MDR, die Bösel leicht vorne sehen. Wobei die letzte Runde schon eine Bösel-runde war. Enges Ding. Bleibe aber dabei, ich denke eher Murat.

  101. Heiner

    In zwei Wochen gibt es dann mit Abraham-Eubank Jr auch wieder einen richtigen Boxkampf.

  102. spoonman

    Tja, nun habe ich nach der Tischtennis-WM auch das TdF-Zeitfahren vor der Haustür tatsächlich verpasst, weil ich wg. Arbeit und Wetter und nicht rechtzeitig aus dem Quark gekommen bin. Als ich gegen 18:40 endlich in der Altstadt war, wurden die Absperrgitter schon wieder weggeräumt.

    War jetzt aber nicht weiter schlimm, weil das Zeitfahren ja nur das Vorprogramm zum Kraftwerk-Konzert im Ehrenhof war. Kaum waren wir auf dem Gelände, hörte der Nieselregen auf, und später kam sogar noch die Sonne raus. Mit der Vorgruppe Air konnte ich nicht sooo viel anfangen, aber Kraftwerk haben zwei Stunden lang eine perfekte Show mit allen Hits geboten. Da kann ich jetzt einen Punkt auf meiner Bucket List abhaken.

    Übrigens war der Regen während des Rennens nicht so schlimm, wie er im Fernsehen aussah. Es war halt feiner Nieselregen, der allerdings über Stunden angehalten hat.

  103. Embolado

    Torwandschießen endet Unentschieden. Also keine zweite Runde oder Münze. Es gab auch keinen Kandidaten, da die neue Saison ja noch nicht begonnen hat. War wohl eher ein ungeplantes ASS.

  104. @spoonman: Wobei der Nieselregen wenn man da ggf. Stunden an der Strecke steht als Zuschauer schon zehren kann denke ich. Aber wenn es dann später besser wurde, kann es dir ja egal sein ;-)

    Und zum Abschluss sagt Nowitzki quasi im Nebensatz, dass er “einen Koch zu Hause habe, der ihm das gesunde Essen macht” und Kuntz im Hintergrund grinst süffisant. Herrliches Bild und wirklich kein schlechtes Sportstudio. Bitte mehr davon.

  105. mik

    Der Streckenbesuch schien aus TV Sicht jedenfalls ansprechend für die Wetterverhältnisse. Bei 25℃ hätte es sicher mehr Reihen gegeben, aber geschenkt. Wenn man da an den Marathon in Moskau bei der WM 2013 o.ä denkt allemal.

  106. mik

    Ach je, da lief nach dem Hundegang noch das Boxen im NDR. #Kickboxen

    Kämpfen die Kickboxer eigentlich ähnlich selten wie die Boxprofis?

  107. Embolado

    Wobei der Smolik in den Interviews immer einen ganz normalen Eindruck macht wie ich finde. Dachte ich beim letzten Mal auch schon. Jetzt kommen noch die Ladies #EngGer

  108. Der Betreuer von ENG im quietschgrünen Muskelshirt ist nicht nur ein ziemlicher Hänfling verglichen mit seiner Kämpferin, sondern hat auch massiv viele Stellen an seinem Körper gefunden, die man zutätowieren kann,

  109. mik

    Die Erfolge von Dr. Christine Theiss, und damit die Etablierung des Kickboxens im TV, dürfte auch eines der am wenigsten beschriebenen Sportblätter bei Aaaas sein.
    Dafür kann man hier alle 4 Jahre Taekwondo.

  110. Ich kann auch zwischendrin Taekwondo, nur ist die WM leider medial nicht vertreten und bei Olympia wurde es als eher langweilig und “hätte ich mir mehr Aktion von erwartet” eingeordnet. Das finde ich selbst nicht unbedingt, kenne mich aber weiter auch nicht aus.

  111. mik

    Ja, die Frage hat sich mir schon bei der Einleitung gestellt. Wer regelmäßig Muay Thay betreibt, dem rutschen im Eifer doch dessen Moves beim Kickboxen durch. Machen sie.

  112. spoonman

    @mik
    Laut RP-Online sollen es 500.000 gewesen sein, aber ich hab keine Ahnung, ob das irgendwie realistisch ist.

  113. mik

    Taekwondo findet ja auch auf Sportdeutschland nicht mehr statt. YT natürlich, und ein Doodle.

  114. “Funda Vanroy ist auch da, sie sehen es hat sich auch einige Prominenz hier versammelt.” Ja gut, sicherlich, ich habe die jetzt als Wasserrutschentesterin von Galileo auf Pro7 im tiefsten Trashgedächtnis.

  115. Vielen Dank erst einmal an meinen Sponsor Jalousiescout. Ja, daran denke ich auch immer als erste, wenn ich meinen WM-Titel verteidige. Aber gut, Wer auch nicht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)