265 Comments

Samstag, 01.09.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

265 comments

  1. Kombüse

    Es gibt SPORT1 US noch? Wurde der Sender nicht letztes Jahr abgesetzt?

  2. Alcides

    Der wurde doch nur von Sky aus dem Programm genommen, nicht generell abgesetzt.. Soweit ich mich da richtig aus dem Stegreif erinnere.

  3. Clubwanze

    Tipp: br Mediathek „Servus Baby“ Kurzserie für Frauen, oder Männer, die wissen möchten, wie Frauen ticken.

  4. Speedy

    Dynamo gegen HSV wurde abgesagt wegen einer Demo in Chemnitz. Wahrscheinlich will man den Dresdner Ultras so die Teilnahme ermöglichten.

  5. Adonis

    @ Standuhr:

    Ich dachte, die Zossen wären die einzigen die das Risiko sexualisierter Gewalt haben.

  6. Standuhr

    Is wohl eher so,dass man Schiss bekommen hat und sämtliche Bereitschaftspolizei nach Chemnitz holt.
    Aus mir völlig nicht nachvollziehbaren Gründen, ist das Ganze in dieser Woche eskaliert. Da es in Sachsen diese Woche mindestens 2 weitere Morde, die absolut keine Sau interessieren, gegeben hat, ist es wohl die Sau, die jetzt für 3 Wochen durchs Dorf getrieben wird.
    Zurück zum Sport!

  7. Re: Hwang.
    Der Grund ihn an einen Zweitligisten abzugeben, ist der, dass er auf jeden Fall viel Spielpraxis bekommen soll. So verringert sich die Leighebühr sogar bei einer entsprechend hohen Anzahl an Einsätzen.
    Für den HSV sicher eine klare Verstärkung, immerhin hatten wohl auch die Erstligisten Nürnberg, Mainz & Frankfurt Interesse. Ein weiterer Aspekt bei der Entscheidung für ein Jahr nach Hamburg zu gehen könnte der Berater Thomas Bliemeister gewesen sein , der auch Heung Min-Son vertritt, welcher seinem Mitspieler Hwang angeblich den HSV empfohlen hat.

  8. forlan

    Ich würde mal tippen, dass da nicht nur Dresdner Ultras nach Chemnitz fahren…

  9. Alcides

    Benedikt Saller macht am Samstagmittag schon das Kacktor des Wochenendes im dt. Profifußball klar. Das toppt keiner mehr.

  10. Schiri Kemkes irgendwie ähnlich schwach wie der SVM bisher. Die Kogge spielt bedingt besser, was aber leider reicht, um 0:1 zu führen. Ein Konter souverän zu Ende gespielt am Anfang und – Uwe wird schockiert sein – mit Granatkowski der nächste verletzte. Das sah nach Bänder- oder Faserriss aus *Stichheuli*

  11. Alcides

    @ Bregalor: War nicht anders zu erwarten, oder?

    Kein Tor in Hoffenheim. VAR sei Dank geht das ja schon wieder gut los…

  12. Heiner

    Wenn ich mir so die 3.Liga ansehe,ann ist der Durchmarsch von Sechzig absolut realistisch. Keine Übermannschaft, vermeintliche Favoriten (KSC, Braunschweig, Region) ziemlich am schwächeln. Ich erwarte also ganz viel Euphorie, CL-Träume und Stadiondiskussionen.

  13. @heiner: Korrekt, und die zusammengekaufte Söldnertruppe aus Uerdingen ist direkt auch oben dabei. Rostock ist auch gut, der SVM leider sehr schwach heute, nicht mal eine Torchance und dazu wieder Verletzungspech. Edgar Mielke allerdings ein wenig nervig, immer wieder Marteria zu thematisieren.

  14. Bregalor

    @Alcides ich habe von Rönnow bisher zu wenig gesehen, um den Bedarf oder die Not in Frankfurt einschätzen zu können

  15. Paul Herrmann

    Abgesehen davon, dass der Ober-Aggro Abraham schon letzte Saison zehnmal vom Platz hätte fliegen müssen, kriegen sie diese Saison noch 20 weitere Platzverweise. Was für eine lachhafte Truppe, Fredi…

  16. @Begalor: Soweit ich gehört hab, leitet man in Frankfurt den Bedarf weniger von Rönnows Fähigkeiten ab, sondern von seinem Knie.

  17. So ist es, Sternburg, und klar, Abraham hatte mindestens 20 mal vom Platz fliegen müssen, logisch. Bei 27 Bundesligaspielen eigentlich 27 mal, Tendenz 28. Meine Güte.

  18. Heiner

    Man darf den Paule doch nicht ernst nehmen. Wenn die Spieler alle anständige Deutsche wären, dann wäre er der größte Eintracht-Fan.

  19. Conejero

    Marins nächster Halt: Roter Stern Belgrad

    Q: kicker

    Er spielt jetzt CL..

  20. Paul Herrmann

    Ob ich von Lilien und Adlern ernst genommen werde, interessiert mich einen feuchten Kehricht…bevor ich Eintracht- oder D98-Fan wäre, würde ich mich erschießen…

  21. moris1610

    Pavlenka bekommt den aber voll ab. Was macht Augustinsson da denn bitte?

  22. rheinländer

    Nicht nur die NFL muss sich mit zurückgehender Nachfrage beschäftigen. Eine Recherche des

    Wall Street Journals

    zeigt, dass die Zuschauerzahlen im College-Football um 7,6% in den vergangenen Jahren zurückgegangen ist.
    Auffällig ist auch die Diskrepanz zwischen den veröffentlichten Besucherzahlen und den im Stadion gezählten Tickets. Im Schnitt werden nur 71 % der Tickets am Stadion gezählt.
    Auch die Nutzung von Gratistickets ist eher traurig. 35 % der Tickets wurden gezählt.
    Einige Teams gehen soweit, dass sie das Stadion-Personal bei den Besucherzahlen mit erfassen.

    Not every school pumps up its attendance figures. Of the nearly 100 football programs that gave data to the Journal, just one used a turnstile count for its announced attendance: Navy.

    Sicher auch eine Folge von knieenden Spielern während der Hymne.

  23. moris1610

    So muss man auch erstmal die scheinbar sichere Nummer wegschmeißen. Stark von Werder.

  24. moris1610

    @rheinländer Du musst doch nur zweimal auf Link klicken, davor und dahinter. ;-) Artikel ist eh hinter Paywall wie beim WSJ so üblich.
    Schürrle hat für Fulham auch wieder getroffen.

  25. Heiner

    Drei verletzte IV bei Hoffenheim. Auch gegen die Bayern musste man schon zwei IV (gelb-rot gefährdet und verletzt) auswechseln.

  26. Paul Herrmann

    Ich war 35 Jahre lang treuer OFC-Fan Tony, aber diese Liebe hat gelitten, seit ich Herrn Conejero kenne. Mit dem will ich nicht den Lieblinghsclub teilen, der ist ähnlich wie Blau-Weiße und Rot-Schwarze…

  27. Alcides

    Szalai mit seinem 3. Saisontreffer im 2. Spiel. Genau mein Humor. Spricht irgendwie nicht für diese Liga.

  28. Der Ball von Hoffenheim vertikal war aber so 100m gegen den Wind offensichtlich, dass man sich aktiv die Frage stellen muss, was genau Freiburg da eigentlich verteidigt hat. Und war das erneut zurückgenommene Werdertor wirklich abseits? Sah eher nach Spieler war hinter dem Ball aus, aber die Perspektive kann natürlich von schräg hinten auch völlig täuschen.

  29. Pistol Pete

    Na supi, der Tipp auf Labbadia als erste Trainerentlassung hat sich bereits heute erledigt.

  30. tony

    an regelmäßige Enden der Konferenz um 17:30 Uhr wird man sich wohl gewöhnen müssen

  31. fak

    In Island beim Spiel der Frauennationalmannschaft wechselt das Wetter zwischen Regen und stürmischen Böen und dann wieder Sonne und Windstille. Ich mag sowas ja.

  32. moris1610

    Werder Bremen. Stark. Rashica ist ein interessanter Spieler. Hätte man auch schon früher bringen können statt Pizarro.

  33. Bregalor

    Danke Werder, danke Rashica.

    Die Chancenverwertung von Werder bzw. das Herausspielen von Chancen gefällt mir aber nicht so recht

  34. tony

    also Tabellenführer nach dem 2. Spieltag wird Wolfsburg, Hertha oder Bayern sein
    -> Bundesliga 2018

  35. moris1610

    Goretzka startet heute bei Bayern. Martinez seine Defizite im Spielaufbau scheinen wohl nicht nur mir aufzufallen.

  36. gio

    Kovac rotiert Goretzka für Martinez rein. Tolisso rotiert auf die Bank. James sitzt da auch weiter.

  37. tony

    Moment mal, Horst Hrubesch ist Coach der Frauen-N11?
    wie geil ist das denn…

  38. tony

    die rechte Demo hat sich der afd Demo in Chemnitz angeschlossen,
    es wächst zusammen was zusammengehört

  39. Pistol Pete

    Dass die aktuelle Wimbledonsiegerin und Weltranglistenvierte bis jetzt nur mittags angesetzt wird, lässt auch tief blicken.
    Selbst ein NoName-Match wie Muchova – Barty versprüht offenbar mehr Sexyness und läuft in der Night Session.

  40. fak

    Grindel konnte wahrscheinlich nicht bei Jogis PK dabei sein, da er schon auf Island weilte, um sich auf ein entsprechend langweiliges und nichtssagendes Halbzeitinterview vorzubereiten.

  41. fak

    Der isländische Regen mag Grindels Interview auch nicht, bringt damit die bislang beste Leistung des Tages.

  42. Man, SGE, da hätte man einfach mal in der Mauer auch hochspringen können. Völlig unnötig da in der 97. Minuten noch das 1:2 gefangen. Klar war der Freistoß auch gut geschossen, aber bitte, das darfste da halt echt nicht kassieren. Wieso das plötzlich alle freut (oder sind alle auf einmal Werderfans?) erschließt sich mir zwar nicht ganz, da die SGE in völlig berechtigter Unterzahl echt gut gespielt hat, aber OK.

    Was auffällt: Wieso wurde in jeder Konferenzschalte vom beliebigen Spiel Augsburg – Gladbach Metzelder zugeschaltet, der dann wiederum Hohlphrasen wie “es ist noch alles drin und jetzt kämpfen beide um den Sieg” beim Stand von 1:1 in der 80. Minuten kund tun darf? Wie unnötig ist das. Gerade in einer Konferenz ist ja ein Co-Kommentator gerade unpassend im Gegensatz zu einem Einzelspiel.

  43. Oli

    Seh ich das richtig bisher, die VAR Einsätze an diesem Spieltag so wie es sein soll. Oder? So im Vergleich zu den Aufregern letzte Woche.

  44. moris1610

    @tony Ist halt nur Platz für 7 auf der Bank. Wenn bis auf Coman alle fit sind wird es immer zwei treffen. Fit sind eigentlich beide. Sanches hat große Konkurrenz, Wagner keine Ahnung. Gnabry sehe ich eigentlich nicht im Sturm.

  45. Pistol Pete

    Sanches fehlt vor allem die Qualität. Die hatte er auch bei der EM nicht, ich frage mich bis heute, warum alle hinter ihm her waren.
    Frage ich mich übrigens bei Embolo genauso.

  46. moris1610

    Wenn Bayern nix an Sanches hätte, hätten sie ihn nicht behalten und Vidal und Rudy verkauft. 2016 ist auch schon eine Weile her. In der Vorbereitung war er einer der besten. Scheint unter Kovac besser zu funktionieren zu können. Einfach mal abwarten.

  47. fak

    Ob Hrubesch sich das vor einigen Jahren so vorgestellt hätte, dass er seine beiden letzten Spiele als Trainer der Frauennationalmannschaft auf Island und auf den Färöerinseln macht?

  48. moris1610

    Drochtersen-Assel stand weniger tief als der VfB. Das bei Bayern offensiv noch nicht alles rund läuft ist ja nicht allzu überraschend. Kovac hat den Fokus erstmal auf die Defensive gelegt.

  49. Franzx

    @Pistol

    der arme Federer, der heute selbst gegen Kyrgios schon wieder am Tag ran muss.

    ich war sehr übrigens sehr überrascht über das Ansehen, das Kerber in den USA genießt. Wenn mich US-Amerikaner als Deutschen identifizert hatten, ging es fast immer nur um Kerber und ihre Duelle gegen Serena. Vielleicht auch ein Fall wie Kroos, von wegen Prophet und eigenes Land und so…

  50. Pistol Pete

    @Franzx

    Aber komisch ist es schon, oder? Quasi alle aus den Top 10 haben in der Night Session aufgeschlagen, nur sie nicht. Und heute gegen Cibulkova verspricht docj einiges an Geschichten.
    Ich verstehe es nicht.

  51. Pistol Pete

    In Gelsenkirchen hat Goretzka diese Bälle noch auf die Tribüne gedroschen.

  52. moris1610

    Stuttgart kann froh sein wenn sie jetzt nicht noch das 0-2 vor der Pause bekommen.

  53. Ob Hrubesch sich das vor einigen Jahren so vorgestellt hätte, dass er seine beiden letzten Spiele als Trainer der Frauennationalmannschaft auf Island und auf den Färöerinseln macht?

    Da kann er wenigstens bestimmt toll Angeln, der alte Experte

  54. Kurz vom “endlich wieder Erstligaluftschnuppern” beim Glubb…

    Ich geh mit einem lachenden und weinenden Auge. Lachend, weil man, speziell in der 2.Hz, richtig gut gespielt hat und Mainz da fast an die Wand gespielt hat und das für einen Aufsteiger mit einem quasi unveränderten Kader schon toll ist. Weinend, weil man die doch ordentliche Anzahl an guten Chancen unzureichend genutzt hat und so zwei Pünktchen gegen den Abstieg hat liegen lassen.
    Unterm Strich aber stimmt das optimistisch, dass die ganzen Umfragen, auf denen der Club als 18. getippt wurde, nicht zwingend zutreffen müssen.

  55. moris1610

    Das war überfällig. Goretzka gefällt mir gut. Immer wieder auch offensiv gefährlich.

  56. moris1610

    Taktisch ist das von Bayern im Moment auch einfach eine bockstarke Phase. Halbräume überladen, von hinten nachschieben, Thiago und Goretzka machen ein super Spiel. Sehr viele einstudierte Spielzüge. Es ist zwar nur der VfB und erst Spieltag 2, aber das sieht das klar nach einem Plan aus. Herausragende Ballzirkulation.

  57. Kombüse

    Zum Glück dürfen die Jugendspieler Robben und Ribery sich jetzt ausruhen, die alten Haudegen Gnabry und James kommen auch mal ran

  58. tony

    Faßnacht gefällt es nicht, dass während der Pause bei Kerber das Match aus AA eingeblendet wird

  59. Tommy137

    Wo wird hier geschaut?

    [] Eurosport 1
    [] Eurosport 2
    [] Eurosport 360 HD3

  60. johannes999999

    @tommy

    auf laol1.tv darts aushildesheim, 2nd screen srf2 federer und am pc ncaaf

  61. tony

    das könnte amüsant werden mit Kyrgios wenn er ein ganzes Stadion gegen sich hat heute

  62. Corona

    Ah ja, weil hier immer so nett über den VAR diskutiert wird.
    Die UEFA plant den Einsatz des VAR zur Champions League Saison 2019/2020.

  63. Tommy137

    Stach heute sehr monothematisch, was die Cibulkova-Geschichten angeht…

  64. tony

    Corona, gut dass du da bist
    du hast doch letztes Jahr immer diese Links reingestellt zu NCAAF
    kommt das dieses Jahr wieder?

  65. tony

    nö, aber es ist ein ganzes Stadion voll mit dem Roger-Fanclub, die auch bei Kyrgios-Fehlern relativ enthusiastisch jubeln

  66. Kombüse

    Kyrgios rantet in der kurzen Pausen schon so wie Veniat. Der 2. Satz wird spannend

  67. Ich sollte Kyrgios-Federer mal am Tablet anstellen. Warum auch immer läuft da noch Tsurenko-Siniakova ohne jede Beachtung.

  68. Kombüse

    Why is it always about the serve? Say something else. “Move my feet” or something. Why is it about the serve every time? Fucking “first serve, first serve, first serve.” Obviously I’m trying to make my fucking first serve.

    Kyrgios in der Pausen kurz nach dem 1. Satz

  69. Und was ist das eigentlich für ein Murks, dass Kerber auf Eurosport 1 und 2 kommt??? Eurosport DE will unbedingt Angie auch fta, sonst kommt da Federer und international läuft sie ja auf 2 oder wie? Das zeigt die gesamte Verworrenheit dieses Senderkonstrukts leider.

  70. tony

    doch einen Wunsch hab ich noch:
    dass Federer bei einem Break rüber geht zu Kyrgios geht und ihm sagt: “ich will dir helfen, das bist nicht du. wir brauchen dich, du bist gut für den Sport”

  71. Tony, das wäre die skurillste Szenerie, die die jüngere Tennisgeschichte gesehen hat. Weiß man eigentlich inzwischen, ob und wie Layani sanktioniert wird?

  72. Lurker

    @veniat

    Bleibt doch bitte noch etwas in Liga 3. Das Stadion scheint uns zu liegen. Eine bessere Anbindung per Zug wäre cool, kannst du da was deichseln? 4 h von Hamburg ist für die kurze Strecke schon heftig, Hab kurz überlegt, mit dem Auto zu fahren. Zum Glück habe ich es nicht gemacht. Gibt es Leute in Meppen, die nicht trinken?

  73. Das Kind hinter Rittner ist wesentlich spannender beim Versuch, rückwärts durch die Sonnenbrille zu schauen, als die captain obvious Plattitüden von ihr selbst.

  74. Heiner

    @veniat

    Layani wird nicht sanktioniert. Offzielle Sprachregelung ist, dass er sich nur um die Gesundheit von Kirgyos Sorgen gemacht hat.

  75. @Lurker: Kinder unter 12-13 eher nicht, ab 14 würde ich aber keinerlei Garantie abgeben, was ein Nein angeht…
    Die Bahnanbindung Nord(deich) und Emden oder Süden Richtung Münster/Osna/Ruhrgebiet Köln ist super, aber nach Bremen und Hamburg leider extrem doof, weil man entweder in Rheine und Osna umsteigen muss, um die alte IC/EC-Strecke Köln – Bremen – Hamburg zu bekommen, oder aber weil man den Anschluss um wenige Minuten verpasst, in Leer 40-45 Minuten sinnlos rumlungern muss, um den RE nach Bremen zu bekommen. Das ist wirklich seit Jahren blöd, die Autostrecke nach Bremen ist aber auch nicht besser. Noch nicht, in 10 Jahren müsste es besser sein.
    Zum Spiel: Die frühe Führung war mega schlecht für uns (wenn auch gut zu Ende gespielt natürlich) und die Verletzung von Granatkowski, unserem einzigen echten Torschützen, kam dann dazu. Der Rest war dann offensive Harmlosigkeit und zweimal blöd agiert. Unnötig und von uns das schlechteste Drittkigaspiel daheim ist so die einhellige Meinung. Und für euch nach Schnee nun ein Sieg in der Sonne. Auch nett. Machen wir es sich einfach wie in der letzten Saison und drehen sich das Wetter um -> pro Auswärtssiege :-)
    Die Saison wird schwer, ich hoffe es reicht. Vorne muss halt einer mal treffen.

  76. Pistol Pete

    sie muss mehr machen
    sie muss aktiver werden
    sie muss das Spiel in die Hand nehmen
    sie muss zeigen, dass sie da ist

    so geht das seit knapp zwei Stunden. Außer bei Rittner, die sieht ein anderes Spiel.

  77. Eishockey

    Also habe jetzt 10 Tage Dazn bin absolut zufrieden und stelle fest das die italienische Liga richtig gut geworden ist

  78. ShAd

    ich versteh die tiefe kamera auch nicht. für einen ballwechsel mal ok, aber doch nicht dauerhaft…

  79. Oh man, das ist echt dünn von Cibulke, aber was Angelika da an Returns verhühnert, reicht dann halt nicht. Und das sind wahrlich keine schnellen Aufschläge. Sie muss da aktiver werden.

  80. Pistol Pete

    Ein Match, das alles gebracht hat, was es so an taktischen Finessen gibt.
    Matthias Stach zu Kerber vs Cibulkova

    Einfach nicht zu glauben.

  81. Man, man, man, was eine eigentlich unnötige Niederlage. Cibulkova hat ganz nett gespielt, aber wenn man gegen solche schwachen Aufschläge keine Returns reinbringt länger als T-Linie, dann ist das nichts.

  82. Corona

    Nichts geht mehr, die Links sind nur mehr mit US Reiseführer zu schauen.
    Das wars also mit CBS SEC Games, Army vs. Navy und CBS College Basketball

  83. Haha, bei Eurosport 2 sind die in der Werbung drauf im Off. Und da vielen Worte, heidenei. Harry Weber spricht von “die wäre in der Schule vollgepumpt mit Ritalin gewesen” und Fred Feuerstein wünscht ihnen “viel Spaß mit… ihr wisst schon… den tollen Regieanweisungen”. Oha, das kann auch mal mehr als eine Schelte des Sendechefs geben.

  84. Pistol Pete

    Cibulkova hatte den Biss und Willen und Kerber eben nicht.
    Zwei Stunden die Bälle nur reinspielen und auf Fehler der Gegnerin hoffen … das ist armselig.

  85. Pistol Pete

    Hey, um 1h steht ja Sugarpova – Ostapenko auf der Speisekarte.
    Hmmm, das ist der vitale Gegenentwurf zu dem elendigen Ballgeschiebe gerade.

  86. Absolut, das ist Haudrauf gegen Doppelfehler. Ob das dadurch zwangsläufig besser anzuschauen sein wird, ist die Frage. Das letzte Spiel von IHR war nicht anzuschauen und eine Farce, dass sie das Recht deutlich gewonnen hat.

  87. Kombüse

    @veniat
    Über wenn wurde mit “die wäre in der Schule vollgepumpt mit Ritalin gewesen” Bezug genommen

  88. tony

    veniat,
    wie war das nochmal?
    vlc player kann man sicher bei chip.de runterladen oder gibt es da bessere Seiten?

  89. @kombüse: Das habe ich leider nicht richtig mitbekommen. Auf jeden Fall eine der Spielerinnen die heute aktiv ist oder war. Ich glaube, die noch aktiv sein wird, aber das kann ich wie gesagt leider nicht sagen. Ich fand das aber schon sehr, dehr daneben von Harry Weber, auch wenn er dachte, nicht on air zu sein. Damit ist nun wahrlich nicht zu spaßen. Gelacht haben darüber alle drei. Er, Faßnacht und der dritte, der mit Weber aktuell zusammen kommentiert.

  90. Heiner

    @veniat

    Die Sympathien für Kohli halten sich hier doch normalerweise in Grenzen. Glaube auch nicht, dass er eine große Chance hat.

  91. Uwe

    Meine Sympathien sind bei Dir, NoBlackHat. Chucky macht die Playoffs weg. Dann vielleicht Glück beim Luck-watching für Dich. Oder alles Rodgers in Wiscotchia. Sam Darnold ist auch einen Blick wert.
    Schaust Du via DATZN oder Game Pass? Oder doch P7S1?

  92. Franzx

    @heiner

    Sehe ich anders; Kohlschreiber ist in guter Form und Zverev und Grand Slams ist eine eigene Geschichte; könnte eng werden

  93. Ich finde die Art und Weise wie Kohlschreiber häufig in großen Turnieren agiert hat und manchmal die Einstellung zum Spiel und Sport generell fragwürdig. Der hätte aus seinen spielerischen Fähigkeiten so viel machen können. Die einhändige Rückhand ist großartig, er hat viele gute Schläge, aber die genannten Dinge machen es schwer für mich, mit ihm zu sympathisieren. Zu oft folgte auf ein überirdisch gutes Spiel, wo er an dem tag quasi jeden besiegt hätte eine Vollgraupe mit Dreisatzniederlage gegen einen Qualifikanten o.ä..
    Ich schaue mir das Spiel an und weil ich denke, dass Zverev (jung) eher mehr reißen kann in dem Turnier, wäre es mit der Gesamtdeutschen Brille wohl besser, wenn er es schaffte.

  94. mik

    So für einen Moment die deutsche Nr. 1 zu sein, würde ich Kohli schon gönnen.

  95. NoBlackHat

    @Uwe
    Ich bin echt sauer, muss mir überlegen, ob ich wie geplant nach London zum Seattle-Spiel fahre. Aber nach den 15 mageren Jahren habe ich ja eine Reihe von B-Teams: Steelers, 49ers, GB jetzt vielleicht noch die Bears ;)

    NFL Watch: Ich teste gerade DAZN und schaue ansonsten seit Jahren über meinen All-Sports-Channel ;)

  96. wie ist ein 0-6 0-6 in einer dritten runde eines grand slams möglich

    Genauso wie ein 6-0, 6-0 auch im Finale eines Grand Slam möglich ist. Remember Paris 88.

  97. tony

    #NCAA
    also die Streams von Texas, Texas Tech und WVU laufen gut bei mir gerade

  98. ShAd

    das einzig relevante spiel ist auburn – washington.
    enges ding. die erste hälfte hat geliefert

  99. Tom van der Van

    @veniathabe Kerber heute mit E1 und Player E2 heute gesehen .
    Reporter bei E2 war besser. auch in der Wertung zum Spiel

  100. Ok, danke Tom, ich hatte nur kurz hingeschaltet und fand es komisch, dass es doppelt lief.
    Es gab ja mal das Angebot für den Player letztes Jahr mit dem Versprechen, dass alle Kerberspiele auf Eurosport 2 zu sehen sein werden. Das war dann auch so bescheuert, dass sie extra einen anderen Kommentator parallel auf Euro 2 haben kommentieren lassen, damit sie ihr Versprechen einhalten. Ungünstig zumindest mal.

  101. Tom van der Van

    ich war aber sehr froh,nicht Bobbis und Stach hören zu müssen
    der(war Fa?nacht) hat das Spiel aber anders bewertet,als Rittner.

  102. Tom van der Van

    der bei E2 meinte ich. war schon kritisch nach dem 1.Satz mit passiver Kerber.meinte, sie hatte Glück wegen vielen Fehlern von Cib

  103. Pistol Pete

    Leider spielt er so gut. Denn wie gewohnt geht er dann nächste Runde glatt in drei raus. Zverev muss die Nummer unbedingt ziehen.

  104. Pistol Pete

    Lendl bei jeder Einblendung mit einem Gesicht zum Brüllen. Zuversicht sieht anders aus. :p

  105. moris1610

    Gegen Schwartzman oder Nishikori würde ich Kohlschreiber durchaus was zutrauen so wie er heute spielt. Außerdem ist das Match heute schon Runde 3. Runde 4 ist Achtelfinale.

  106. moris1610

    Zverev Break vor, kassiert jetzt das Break nach 0-40. Doppelfehler. Puh. Schläger ist hin. Glaube nicht wirklich dran das Zverev das noch dreht.

  107. Pistol Pete

    Bin jetzt zum ersten Mal bei Sharapova drauf und Ashe ist nicht mal zur Hälfte besucht? Wat?

  108. moris1610

    Struff ist auch unterwegs. Kohlschreibers Gegner scheint Nishikori zu werden.

  109. Saustark Kohlschreiber, ohne Frage. Aber in der Tat ist das wie Pistol Pete schon angedeutet hat genau die perfekte Vorlage für den Phillip Kohlschreiber, der sich über Jahre zum Kugelschreiber und jüngst zum Kuli gemacht hat. Heute grandios und übermorgen dann nach einem engeren Satz hoffnungslos verloren. Dann echt lieber Zverev (jung), dem ich da mehr zutraue im Turnier.

  110. moris1610

    Matchball verwandelt. Hochverdient für Kohlschreiber. Bockstarkes Spiel.

  111. Conejero

    Gerade den Tag nachgelesen…

    Uyyy…. Der Hupen-Heinrich hat mir wirklich eine Erwähnung gegönnt… ;-)

    Nun gut… Der Kommentar sieht zwar so aus, als wäre er unter dem Einfluss des mittlerweile 8. Schoppens entstanden (16:55 ist wirklich sehr früh für sowas….), aber wenigstens war er nicht allzu eklig… ;-)

    Aber um mal zu etwas Handfesterem zu kommen, könntest Du, sehr verehrter Paul Herrmann Hupe Heinrich mal eine Frage zum OFC beantworten (weiss… machste eh nicht..):

    Was hast Du für den OFC geleistet – ausser Deinen Allerwertesten wohl ab und zu mal auf den Bersch zu bewegen und als “leidender Kickers-Fan” den Exotenstatus im Bekanntenkreis einnehmen zu wollen?

    Als es wirklich schlecht ging hast Du Auslagen für zumindest einen Jugendtrainer übernommen?
    Als keine Kohle da war, warst Du das Stadion mit Reinigen (Senfkurve war ich damals)?
    Haste geholfen beim Umschrauben der Sitze im ORION-Block?
    Kostenlose Werbung ermöglicht?

    …also auf gut Hessisch: “Mach en Kopp zu!”

  112. Tja, dann also Glückwunsch Kuli und…. bitte zeigt mal, dass das auch über mehr als ein Spiel geht.
    Und Eurosport: Während das Kohlschreiberinterview am Platz abgewürgt wird, spielt man parallel zu Theils Ausführungen fälschlich ein Kerberinterview ein und Theil sagt auch noch oben drauf, dass Struff noch nicht angefangen hat. Ähm…. der liegt 2:3 hinten in Satz 1 und der Livescore war dir doch wohl zugänglich. Man, immer diese Kleinigkeiten, die nerven.

  113. Tom van der Van

    @veniat
    ähem, das war aber schon das 3.Spiel von Kohlschreiber .
    warum sagst du “dass das auch über mehr als ein Spiel geht ” ?

  114. Tom van der Van

    kann dem bei E2 mal jemand sagen,dass er mit diesem Gecshnaufe aufhören soll??? sind überhaupt sehr komische Geräusche,die da rüberkommen.

  115. tony

    ist doch egal,
    wenn Kohli in 5 Sätzen gegen Nadal ausscheidet kann er auch während des Spiels ein Mittel gegen jeden Krebs entwickeln, den Welthunger stoppen, Rassismus und alle Kriege auf der beenden und den Klimawandel zurückdrehen…
    trotzdem würde er der lustlose Kohli bleiben der nur auf Geld aus ist

  116. Tom van der Van

    @tony
    ist das Deine Meinung,oder erklärst Du die Vorurteile des herkömmlichen deutschen Tennisfans?
    aber wäre geil, Finale gegen Nadal(vorher geht nicht)

  117. @Tom: Das war heute mit Abstand das beste Spiel von Kohlschreiber und das erste wo er klar in der Underdogrolle war. Das meine ich mit erstes Spiel -> erstes Spiel im Turnier als Außenseiter. Und natürlich wären 5 Sätze gegen egal wen jetzt nichts Schlechtes. Aber dazu müsste das halt dann auch passieren. Und genau das, tony, ist eben in den seltesten Fällen eingetreten.

  118. Ach, Freunde der durchzechten Tennisnächte, was war denn heute los, wenn man Euch allein lässt? ;-)

    Angie raus, Zverev gegen Kuli und dann hatte ich ja noch Hoffnungen auf Ostapenko gegen Sugarpova und auch da Rückstand.

    …ich les mal den restlichen Tag nach

  119. Ein Blick auf Datzen:

    Ich habe gerade – von den gefürchteten sozialen Anforderungen in RL heimkommend – die Bundesliga-Zusammenfassungen auf DAZN leer geguckt. Mit Spannung, ich war komplett ungespoilert (inklusive BVB – RaBa von letzter Woche, was insgesamt viel über mich verrät).

    Und bin halbwegs geplättet. Da gab es offensichtlich die eine oder andere Neuerung, die zumindest an mir bisher vorbei ging (alles folgende in Bezug aufs gucken über die Website).

    Die erste Neuerung betrifft meinen bisher größten, übrig gebliebenen Kritikpunkt: Sie haben ihrem Webplayer anscheinend tatsächlich endlich diese seltsame Macke ausgetrieben, bei jedem neu gestarteten Stream erst einmal ein paar Sekunden unterirdische Qualität anzubieten. Jedes Video startet direkt in – soweit ich das beurteilen kann – hervorragender Qualität.

    Ich bin fast enttäuscht, weil ich meinen praktikablen Workaround “in der Zeitleiste erst hinten klicken, dann vorne klicken” nicht mehr anwenden muss. Ich muss das erst mal aus dem motorischen Gedächtnis kriegen.

    Außerdem scheint es mir (das kann ich weniger klar benennen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es das bisher nicht gab), dass sie neue Tools für die graphische Darstellung haben. Eingeblendete Pfeile für den Weg des Balles beim Freistoß, km/h-Angaben, sowas.

    Gleichzeitig scheinen sie diese Splitscreen-Pathetik für besondere Ereignisse komplett weggeschmissen zu haben und lassen sowas die Kommentaren ganz oldschool einfach nur im Kommentar erzählen. Ich kann nicht sagen, dass ich das vermisse.

    Außerdem weggeschmissen wurde wohl der Youtube-eske Button am Ende von Zusammenfassungs-Videos, der einen direkt zum nächsten einschlägigen Video weiter leitet. Auch mit diesem Verlust kann ich ganz gut leben, obwohl ich den teilweise ganz praktisch fand. Muss man halt zweimal statt einmal klicken. Ich finde dies nur deswegen besonders bemerkenswert, weil mir dafür kein inhaltlicher Grund ersichtlich ist. Was mich als Voll-Laie nochmal deutlicher zu dem Schluss führt, dass sie da irgendwas am Webplayer ganz fundamental geändert haben.

    Langer Rede kurzer Sinn: Wenn ich das richtig sehe, dann hat Datzen an seinem Webplayer ein großes Update mit – unter dem Strich – für mich als User erheblichen Verbesserungen vorgenommen. Ohne dass dies mir als zahlendem User irgendwo reingedrückt wurde. Vielleicht liegt das an meiner Ignoranz (dann korrigiert mich bitte), aber mir wäre jede Kommunikation dazu neu. Aus Kundensicht finde ich das natürlich schon etwas seltsam, aber in erster Linie doch ziemlich cool.

    Gerne mal im Vergleich dazu, was Ihr Sky-Kunden mir zu den Neuerungen bei Eurem Anbieter berichtet. Und über dessen Kommunikation dazu.

  120. @sternburg

    Habe irgendwie den Anschluß verloren… Welche (zeitlichen) Formate bieten sie denn bei den BuLi Zusammenfassungen an?

  121. Der Ostapenko hätteste da auch einen leeren Platz mit Ballmachine hinstellen können und sie hätte 50% der Bälle in die Botanik gedroschen

  122. #Eurosport Player

    Um übrigens noch schnell meine ESP Story abzuschließen… Gestern hat Eurosport wieder €14,99 EUR fürs Jahr abgebucht.
    So passt das dann schon. Hätte da ja Trouble erwartet.

    Auf meine Mail mal, wegen der unklaren Renew Kosten habe ich übrigens nie eine Antwort erhalten und mich dann überraschen lassen, was passiert

  123. Struffi sieht auch nach frühem Feierabend aus und bei Djoko-Gasquet würde mich ja ein enges Spiel überraschen. Riecht nicht nach einer legendären Tennis-Nacht

  124. Tommy

    Kerber schon raus, Zverev raus. Und nix gesehen davon. Aber wenn Kuli wirklich so gut drauf ist, why not!? Allerdings bin auch eher dabei, dass er dann die nächste Runde in den Sack haut. Allerdings schon die Form von Nishikori momentan auch nicht so überragend zu sein. In Rom hat er Kohli ja richtig abgefidelt. Aber das war Sand.
    Wahnsinn was Goffin hier gerade im Zweiten mit Struffi veranstaltet hat. Noch dazu wo Struffi seinen Aufschlag nach ner Viertelstunde durchbekommen hat und danach Breakbälle zum 2:0 hatte. Bis dahin warens auch viele eigenen Fehler. Danach auch, aber Goffin hat ihn auch dermaßen hergespielt. Dazu noch alles rausgekratzt was ihm Struffi hingedroschen hat. Sieht psychisch und physisch schon fast gebrochen aus, der Lenny. Aber wie will man’s ihm verdenken, wenn du auch garnix vom Gegner angeboten bekommst. Selbst die paar ersten Aufschläge die er trifft, spielt ihm Goffin oft noch an die Grundlinie.

  125. Hallo, Erde an Eurosport, das spielt gerade ein deutscher Tennisspieler live, ihr habt die Rechte, und übertragt was? Die 700 geilsten Unterhandaufschläge gefolgt von der zweiten Vueltaetappe im Zeitraffer? Und auf Eurosport 2 Kvitova? Ähm, warum? Gestern seid ihr da auch hin. Ja, ich habe den unkommentierten 360er an und berni hat Recht, die Nummer ist gleich wohl durch. Aber: Das würde doch gerade deshalb perfekt auf der 1 zur Überbrückung passen statt dämlich nochmal die Tageszusammenfassung zu bringen, die man bei Game, Sets und Becker und Mats und Rittner hatte. Los jetzt, ab auf die 17!

  126. Hahaha, keine 30 Sekunden später sind sie drauf. Da sage noch einer meine dezenten Hinweise würde keinen Erfolg oder Zweck haben.

  127. Ha, das erste Rebreak, da geht noch was, Goffin ist nervös und selbst AAAAS klinkt sich kurz mit Zertifikatstrouble aus.

  128. Hat der ANtonitsch gerade erzählt, dass sie das Cilic Match jetzt auf dem Grandstand starten lassen?
    War da gerade am Telefon…

  129. Ich hab nicht mitbekommen, ich bin auf dem 360er. Aber sie hatten vorher die Diskussion, ob man wohl was verschiebt, weil davor einiges so lange ging. Antonitsch meinte, dass das mitunter problematisch sei wegen der verkauften Tickets, aber wer weiß.
    Und das zweite Break, Struuuuuuuuuuuuuuf! 3:4, alles wieder in der Reihe.

  130. Tommy

    Da schau her. Struffi holt sich auch das 2. Break zurück. Goffin lässt komischerweise nochmal Luft an den Satz. Aber das hat Struffi auch stark erfightet. Respekt.

  131. Jetzt halt irgendwie das Aufschlafspiel halten. So zum Beispiel, Struff spielt echt nicht schlecht, auch vorher nicht, da war Goffin wie da Duo im kurzen Intermezzo richtig anmerkte einfach grandios gut. Und das 4:4, na also.

  132. Mit Ausnahme von gerade, sehe ich bei den US Open in der ersten Woche ungewohnt oft halbleere bis leere Zuschauerränge und die vermelden dauernd neue Zuschaurrekorde (75.000?). Wie geht das zusammen?

    Liegt es an den neuen Kapazitäten? Aggregieren die Night & Day Session neuerdings?

  133. Nachgelesen.

    Mitten in der Nacht kurze Bemerkung aus der *rückt auf den anderen Stuhl* Moderatoren-Rolle:

    @Paul Herrmann: Ich verzichte auf jede Sanktionierung oder Bemerkung, weil ich maximal egoman so stolz darauf bin, wie das von den Gästen hier direkt eingefangen und sonst ignoriert wurde. Ich erinnere gleichwohl an für Dich gesondert geltende Regeln und meine sehr willkürliche ausgelebte Machtgeilheit. Du strapazierst beides die Tage schon wieder erheblich. Lass das bitte.

    @Conejero: Ich kann durchaus verstehen, warum Du das nicht ignoriert hast. Aber musste das wirklich sein?

  134. Also ich habe an tag 1 bei vielen mitbekommen, dass sie nur ca von 11 Uhr bis 16 Uhr da waren und dann heim sind, also nicht ca. 12 Stunden auf der Anlage. Dazu ist neben den größeren Stadien wohl auch das Wetter Schuld, dass wenige auf den Außenplätzen waren. Da aber auch in den größeren Stadien eher weniger los war, ist das wirklich komisch, ein Rekord kommt mir da jedenfalls definitiv nicht in den Sinn. Gerade die Nightsession auf dem Armstring war beim zweiten Spiel doch sehr, sehr leergefegt oft.

  135. Der Goffin ist für mich auch irgendwie ein Buch mit sieben Siegeln. Immer wenn ich den sehe, spielt der gutes Tennis, arbeitet und läuft wie eine Maschine, steht so Top10, aber wenn mich jetzt Einer nach seinen Erfolgen fragen würde, wüßte ich keinen einzigen und wenn er vor mir in der Schlange zur Hot Dog Bude stehen würde, würde ich ihn vermutlich nicht mal erkennen.

    Liegt sicher nicht an ihm, sondern an mir, aber irgendwie seltsam.

  136. Viertelfinale Melbourne und Paris, Achtelfinale Wimbledon und New York ist jetzt auch bisher echt keine Knallerausbeute. Dazu ganze vier Turniersiege, was auch nicht so viel ist. Das auch eher kleine mit Metz, Shenzhen, Kitzbühel (sorry, Antonitsch) und ok, Tokio als 500er immerhin. Eigenlich wirklich erstaunlich wenig für einen so gut stehenden Spieler.
    Struff kämpft derweil gewaltig gut!

  137. What the hell, das ist doch tatsächlich das dritte Break und nun serviert er plötzlich zum Satzgewinn! Nach 0:4!!! Das ist doch hier kein Damentennis.

  138. Der weiter oben verlinkte Sane Artikel
    http://www.sportbuzzer.de/artikel/leroy-sane-manchester-city-kader-rauswurf-guardiola-streit/
    zeigt mit seiner Überschrift auch schön das Elend des Klick-Journalismus.

    ‘Ärger um Leroy Sané bei ManCity: Pep Guardiola wirft DFB-Star aus Kader’

    vor ein paar Wochen war das bestimmt noch
    ‘Ärger um Leroy Sané beim DFB: Jogi Löw wirft ManCity-Star aus Kader ‘

    hauptsache catchy und geile Buzzwords wie Star, Ärger, wirft – gerne auch Wut, Unfair, ungerecht oder Skandal in beliebiger Anreihung

  139. Tiebreak, nicht nötig, aber vor 20 Minuten nicht vorstellbar, dass er den überhaupt erreicht. Schaun mer mal, Satz 4 fände ich hat er sich auf jeden Fall verdient.

  140. Statt sinnlose Eigenwerbung mit irgendwelchen besten Momenten zu machen muss Eurosport doch ernsthaft in der Lage sein eigentlich, in den Ashepausen live rüberzugehen, oder? Oder mal den Tiebreak jetzt komplett mitnehmen. Dass komplett zu ignorieren ist unfassbar schwach.

  141. @veniat
    Ich schnall immernoch nicht, wann die bei ES1 und ES2 eine “deutsche Regie” haben und wann nicht, um das zu individualisieren.


    Der Volley-Lob von Struffi war mal Sahne

  142. Und die Challenge und das Ding von Goffin ist minimal aus. Also er hat eigentlich gerade alles auf seiner Seite, dazu ja schon zweimal Netzberührung.

  143. moris1610

    Das mit der guten Qualität ist mir auch aufgefallen bei Dazn. Alle anderen von @sternburg aufgeführten Punkte sind mir noch nicht wirklich aufgefallen. So genau habe ich wohl auch nie auf die Details geachtet. Der switch video type button ist neu. Im Bayernspiel was ich mir gerade testweise anschaue, sind mir erst nochmal die Pässe von Boateng (direkt vor dem 0-1 und 0-2 beteiligt gewesen) ins Auge gefallen. Sehr schön das er geblieben ist.

  144. Hach schade, einen vierten Satz hätte er sich verdient gehabt. Dass Eurosport nicht zum Tiebreak geht, völlig unabhängig ob deutsche, französische oder chinesische Regie ist so oder so oder so ein schlechter Scherz.
    Ich glaube sie haben bei Eurosport 2 keinen Einfluss als Eurosport DE, berni. Also generel nicht. Bei Eurosport 1 können sie selbst agieren, sonst wäre ja immer Game, Sets and Mats statt Matchball Becker da. Nachts könnten sie es wohl, aber sparen die Regie da wohl ein.

  145. Tommy

    Ach Kerl. Schadé. Den 3. hätte er sich echt verdient gehabt, nach der furiosen Aufholjagd. Viel gefehlt hat nicht. Der Lob zum 4:4 gehört in jeden Highlightfilm. Aber er brauchte halt auch wieder zu viele 2. Aufschläge. Gegen einen der besten Returnspieler tut das unheimlich weh. Dafür gibt’s noch’n Schippchen Respekt oben drauf, dass er sich davon und auch von diesen ganzen Freak Shots, die fast alle gegen ihn liefen, nie hat entmutigen lassen.

  146. Tommy

    Hat er für den Kratzer am Knie selbst den Physio holen lassen? Mir war erst so, als hätte der Schiri ne Blutstillung angeordnet, bevor es weitergehen kann. Aber viel davon mitbekommen konnte man auch nicht auf dem 360er.

  147. A&Z aus dem Studio in Unterföhring

    “Horch in München ists saukalt”
    “Woher weißt denn das?”
    …Antonitsch aus dem Bild…
    “I hab grad das deutsche Eurosportfenster aufgemacht”

    Mein Humor

  148. Ach nee, zu geil. Bei der Geschichte von Paloheimo, die Zoecke da erzählt, kann ich so bestätigen, aber es waren deutlich mehr als 10 Bier, die sich Veli an dem Abend reingestellt hat.

    Veli war eine Granate, hat damals lange Jahre beim FCN Bundesliga, meist an Zwei, gespielt.
    Finne, trockner Humor und Trinkfest ohne Ende. Und ein geiler Spieler mit Touch.
    Hat es hier zum Running Gag gebracht mit “Hallo, ich bin Veli – Prost!” (finnische Akzent dazu denken) zum zuprosten

  149. ;-) Die Nightsession ist derweil auf Ashe langweilig gerade. Völlige Überlegenheit von Djokovic und Gasquet kann nichts ausrichten.

  150. Über was man da Alles stolpert…

    Veli Paloheimo war lt imdb “tennis supervisor ” beim Borg McEnroe Film mit Shia LaBeouf und macht Turnierdirektor in Tampere und Experte im finnischen Fernsehen.

    Antonitsch, ich seh da Parallelen ;-)

  151. Die sind einfach cool und alleine die Internas, die Antonitsch da immer quasi nebenbei raushaut sind alles so Dimensionen besser als die elenden Stach’schen Standardplatitüden und -gossipstorys aus der Mottenkiste.

  152. Die Ballwechsel sind der absolute Wahnsinn. Quasi jeder einzelne episch. De Minaur mit dem Hewittstyle im Perfektion. Das ist fast besser als Nadal vs. Katchanov und erstaunlich viele Zuschauer um nach 2 Uhr voll hinter dem Aussie. Aber nun Cilic auf das Match.

  153. Waaaaaaaahnsinn, das ist unbegreiflich! Alex de Minaur wehrt bei Aufschlag Cilic zwei weitere Matchbälle ab, insgesamt schon sechs, und zieht ernsthaft das Break. 5:4 für Cilic, aber alles in der Reihe. Die Returns sind der Oberhammer gewesen, unfassbar früh genommen. Aber es geht weiter, er muss den Aufschlag durchbringen.

  154. Ich bin eher für den Unterhund, aber letztlich ist mir echt ziemlich egal wer gewinnt. Aber das Ding im Tiebreak des fünften wäre die Krönung auf der Kirsche der Sahnehaube des Kuchens.

  155. Alcides

    Mir fiel der Australier Anfang dieses Jahres zum ersten Mal, als er Zverev (jung) in den 5. Satz beim Davis Cup zwang. Der hat sich seitdem nochmal stark weiterentwickelt.

    Das Match hier ist der Hammer. Oder um es mit AA zu sagen: “Cilic spielt Davis Cup auswärts.”

  156. Dann also der achte Matchball mir Break zum Sieg für Cilic. Ein sensationelles Match, über 4 Stunden Spielzeit und eine zu Recht ausflippende Zuschauerschae. Grandios, einfach grandios, ganz großes Tennis.

  157. rheinländer

    @moris1610 – 16:50
    Da ich auch kein WSJ-Abo habe hat mich das überrascht. Habe die den Artikel über Twitter geöffnet. Daher konnte ich den Artikel wohl lesen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)