183 Comments

Samstag, 01.12.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

183 comments

  1. tony

    mal sehen wie der Hunt-Gate die restliche Saison in der AFC und den Playoffs beeinflussen wird

  2. moris1610

    Die Offense der Chiefs besteht ja nicht nur aus Hunt und Ware ist auch ein ordentliches Backup. Mahomes ist immer noch ein geiler QB.

  3. moris1610

    Chiefs haben auch genug Cap Space im Sommer für Bell. Running game ist mittlerweile eh unwichtiger und leichter zu ersetzen.

  4. Bregalor

    Guten Morgen. Die Idee von ner guten Freundin zum 01.12. umziehen, war temperaturtechnisch für mich als Helfer eher suboptimal. Nachher dann noch Weihnachtsfeier Nummer 2, also gibt es heute keinen Sport außer vielleicht die NDR 2 Bundesligashow. Und vielleicht um 23 Uhr die #NBASaturdays

    Schade eigentlich, die Viererkonferenz in der zweiten Liga finde ich heute gut besetzt. Bundesliga dafür weniger.

  5. Bregalor

    Kurze Anmerkung zum Listing. Die Bad Aibling Firewalls haben den Spielbetrieb eingestellt, folglich gibt es ab heute ein Spiel der DBBL weniger.

  6. Klabautermann

    Weiß jemand, warum die NBA-Coaches (so heute Nacht bei Lakers vs Mavericks) so grauenvoll-bunte Sakkos tragen bzw. welche Aktion dahinter steckt?

  7. Heiner

    Sauerland-Kampfabend aus Gummersbach klingt aber auch ziemlch traurig. Dann doch lieber in der Nacht Wilder vs Fury.

  8. Embolado

    Wilder vs. Fury wird aber auch erst gegen 6 Uhr los gehen. Also schon eher morgen. Kann man sich aber gut im Re-Live morgen zum Frühstück anschauen. Das ist das schöne an DAZN. Das sollte ohne spoiler relativ problemlos gehen.

  9. Paul Herrmann

    NBA-Coaches-Sakkos war eine Geste um Craig Sager zu Ehren, eine amerikanische TV-Legende mit hässlichen Sakkos, der 2016 gestorben ist…

  10. schranke

    Danke kombüse für den Link

    Den Mut muss man erstmal haben, sich als junger Mensch da hinzustellen und diese Worte zu sagen. Die Gesichter von Rummenigge und Hoeneß sprechen Bände.

  11. Corona

    Oh mein Gott, wer ist den daß der da bei der Jahreshauptversammlung da gesprochen hat?
    Vom Thema 1A aber das muss ich doch rhetorisch auch bringen können. Falsche Betonung und wenn’s drauf ankommt wird der immer leiser.

    Ja so macht man keinen Eindruck bei den Bayern Verantwortlichen. Die lachen dann maximal hinter der Bühne

  12. Corona

    … und stottert in einer Tour, bin gerade bei der Stelle mit PSG und Sponsoring aus Qatar. Echt schlimm

  13. moris1610

    Der Blick von Hoeneß am Anfang von Hoeneß ist natürlich Bombe. Ausgepfiffen als er die Diskussion ablehnt. Der Vortragsstil ist mir egal. Außer das de Bruyne, Sané, Goretzka, Vidal, Tolisso und Sanches alle die gleichen Spielertypen wären, war es inhaltlich gut.

  14. Kombüse

    Eben. Man sieht auch an seinen Händen und hört’s an seiner Stimme, dass er aufgeregt ist.

  15. schranke

    vor ein paar Tausend Menschen reden – das machen die wenigsten. Er hat sich ja vorbereitet und seinen Text aufgeschrieben gehabt. Dass ihm da oben aber die Düse geht, ist für mich durchaus verständlich.

    Rhetorisch gebildete Leute hätten mit dem Vortrag Hoeneß aus der Halle getrieben.

  16. Fred

    Ist doch völlig normal, aufgeregt zu sein und entsprechend zu reden, wenn man nicht gewohnt ist, vor vielen Leuten zu reden. Ist doch das gleiche bei normalen Vorträgen an der Uni, wenn sich da jemand am Ende zur Diskussion meldet – und da sitzen nur 50 Leute.

  17. Kombüse

    Rummenigge kann überhaupt keine Rede halten, müsste er aber eigentlich – nach wie viel Jahren als Vorsitzender? Dass ist etwas, worüber sich corona euchauffieren sollte und nicht so ein Quark über ein Mitglied.

  18. Linksaussen

    im übrigen belegt das auch ganz gut, was ich gestern schrieb: ich kann gut nachvollziehen, dass leute, die den mut aufbringen, in der jhv zu sprechen, das trotzdem hinterher nicht im internet analysiert haben möchten.

  19. Corona

    ja mein Gott, er wird doch nicht das einzige Mitglied sein das so denkt. Rede aufschreiben gut und schön, es muss doch aber auch einen geben der das dann rhetorisch rüber bringt.
    Von mir aus soll er die Rede zusammenschreiben, vom Inhalt wie gesagt 1A, aber das Reden hätte er einen anderen überlassen sollen.

    Und man sah es auch sehr gut an Hoeneß Körperhaltung und Geste nach dem PSG/Qatar Gestottere. Ersten sitzt der im Stuhl mit einer Haltung als wurde es ihm nichts angehen und zweitens den Finger im Mund, ja da braucht man kein Gestendeuter sein.
    Und, Hoeneß hat zumindest den lateinischen (wenn es den Latein war) stotterfrei raus gebracht, ich möchte nicht wissen was bei dem Redner raus gekommen wäre.

    Inhalt top, wie er es gebracht hat hat Hoeneß es leicht gehabt zu kontern und von einem großen Haufen Unwahheiten zu sprechen.

  20. Linksaussen

    #kareem hunt: ich komme nach wie vor nicht drüber hinweg, dass in den usa leute inzwischen wegen gewaltakten oder sexueller belästigung tatsächlich entlassen werden (wenn auch, soweit ich das beurteilen kann, v.a. in den ohnehin in der öffentlichkeit stehenden branchen wie medien, entertainment und sportentertainment; keine ahnung, inwieweit das auch auf andere bereiche durchschlägt) – in der politik aber dürfen auf allen ebenen leute schalten und walten, die kindesmissbrauch gedeckt haben oder selbst dessen mindestens verdächtig sind, von sexueller belästigung mal ganz zu schweigen.

    und eine kleine nachfrage: wie oft hätte der sich ethisch, moralisch und sozial als vorbild gerierende fc bayern eigentlich franck ribery entlassen müssen?

  21. Corona

    … und jedes Mal wenn es so den Anschein gehabt hätte das er gegen Hoeneß angriffig wurde ist er eingeknickt und leiser geworden.

    Alleine der Sager mit den Hoeneß-Würsten. Auf den Zuschauereinwurf das Sie schmecken gar nicht eingehen. Aber nein, auch noch sagen das Sie gut sind und ihm auch schmecken ist doch Katastrophe pur

  22. moris1610

    Katastrophe finde ich schon ein ziemlich hartes Urteil. So furchtbar war es nun auch nicht.

  23. Fred

    Linksaussen – Ribery ist doch nur ein Beispiel, gibt doch genug. Wenn das grosse Aufräumen, dass nach #Metoo in den Medien und ein paar anderen Branchen angefangen hat, tatsächlich im Fussball (und anderen Sportarten) losschlagen würde, würde das sicher eine ganze Menge Leute den Job kosten – und nicht nur Spieler. Aber gewisse Leute dürfen sich offensichtlich mehr erlauben, als andere – ich sässe an R.’s Stelle im Knast und hätte vermutlich das Sorgerecht für meine Kinder verloren. Noch passiert in dieser Branche nichts.

  24. Corona

    nicht das man mich jetzt falsch versteht, Gewalt gegen Frauen geht einmal überhaupt nicht.
    Wenn man sich aber mal das Video genauer anschaut https://www.youtube.com/watch?v=0eOacEsSFnI dürfte es hier sehr wohl eine Vorgeschichte geben die das Video nicht zeigt.
    Bis Sekunden 8 ist alles noch ruhig, Hunt zeigt mit seinen beiden Händen auch nach rechts als wolle er irgend etwas zur Verteidigung sagen. Doch dann wirds schlimm.
    Die besagte Frau stellt sich auch noch so, größer als Sie ist als will sie mit ihrer Körperhaltung sagen “du kannst mir gar nichts” (ist aber nur eine Vermutung von mir).
    Der eine Mann will schlichten doch da ist es schon zu spät.

    Man bräuchte Ton und die Vorgeschichte. Möglicherweise hat die NFL diese beiden Komponenten

  25. Linksaussen

    @corona: festzuhalten bleibt: gewalt gegen frauen geht gar nicht. und ich begrüße es allein der signalwirkung wirklich sehr, dass in der nfl spieler auch für sowas rausgeschmissen werden – in vollem bewusstsein dessen, dass ohne ein video wohl nix passiert wäre.

  26. schranke

    sehr wahrscheinlich wird es eine Vorgeschichte geben – aber spielt das eine Rolle hinsichtlich seiner Handlungen, für die er verurteilt (also rausgeschmissen wurde)?

  27. Linksaussen

    oh, jetzt erst gelesen: der vorfall war bereits im februar, aber das video ist erst jetzt aufgetaucht. offensichtlich hat hunt die chiefs angelogen und fliegt deshalb.

  28. moris1610

    2x klares Abseits vor der Führung des FC. War nun wirklich nicht schwer zu sehen.

  29. Stan

    Ob es eine Vorgeschichte gibt oder nicht ist doch völlig unbedeutend. Wer eine Frau die am Boden sitzt auch noch mit dem Fuß kickt, der hat ein Problem und sollte sich eigentlich freiwillig erst mal eine Auszeit gönnen.

  30. schranke

    moris, das Stimmt zwar, aber jetzt ist es auch schon egal. Schlimmer ist, dass Bauer (gelb-rot) und Wittek (5. Gelbe) gegen Aue fehlen werden.

  31. haak

    heute ist ein ein geiler Sporttag:
    nun ja mein geliebtes Freiburg wird wohl keine punkte aus Dortmund mitnehmen.
    egal,
    wenn sie nicht absteigen,
    ist es auch gut,
    und absteigen werden sie ja nicht.
    ist dieses merkel jetzt zurück aus buenos aires?
    oder nicht?
    (wenn nicht kann sie ja in der pampa bleiben)
    dannn können wir die copa ja wieder Vorort austragen
    in argentinien.

    hey ihr von ard+zdf übertragt mal aus dem bernabeau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    wenn ihr schon mal geil sein wollt.
    für was habt ihr eure digitalen kanäle wohl,
    ihr schlafmützen.
    (jaja ich bezahle meine gebühren.arschlöcher.)
    (sollte ich eigentlich nicht machen.)
    denn die nächsten10.000 jahre findet kein boca-river plate in madrid mehr statt.
    (fromme wünsche werden wohl nicht erhört werden.)
    soll ich jetzt nach madrid auswandern!-nee doch nicht.
    ach ja:
    colllege foootball on mass!
    heute.
    los gehts ab 18uhr.
    man sieht sich.

  32. Stan

    ARD/ZDF sollte alle Fußballspiele übertragen, auch die für die andere die Rechte haben.

  33. Schmidtchen Schleicher hat mir besser gefallen.

    @Hunt, da ist ja wohl jede Diskussion müssig. Eine am Boden hockende Frau zu treten, ohne Worte.

  34. Klabautermann

    @haak: Sind das eigentlich jambische Vierheber oder doch eher daktylische Pentameter?

  35. haak

    @Linksaussen ,
    sehr oft,(Ribery)
    obwoht ich ihn eigentlich mag :als fussballer.
    als mensch weiss man eigentlich nie was einer taugt.
    aber die USA sind sehr prüde und die NFL darf sich sowas nicht erlauben
    also schmeisst sie ihre stars raus.

    aber was solls.
    der mensch braucht brot und spiele.
    alles andere wäre ja langweilig.

  36. @1860er im Stadion. Zwei Frage habe ich mal.
    Ich finde im TV sieht das Grünwalder ganz manierlich aus, zu lesen ist im Netz aber immer eher etwas in Richtung Ruine. Wie ist denn der reale Zustand vor Ort?
    Wer bzw warum wurde das Banner an der Mittellinie gegen die Montagsspiele zum Anpfiff abgehangen?

  37. haak

    @Klabautermann:
    das sind Gedanken die mir so kommen!
    aber gut daß Du mich verstehst.
    Schoo geiles Forum hier!
    ich kann auch besser… will es aber nicht.
    kleiner witz.
    ich schreibe einfach drauflos.
    irgendeiner wird mich schon verstehn.

  38. BSI

    60 müsste zur Pause 5:0 führen. Zwickau derart desolat und unterlegen, dass man den Eindruck gewinnen muss, dass dort finanziell so richtig der Baum brennt.

  39. Kombüse

    Als nicht-so-oft-College-Football-Gucker: Verspricht #6 Oklahoma Sooners – #14 Texas Longhorns ein gutes Spiel zu sein?

  40. Kombüse

    Wenn ich das gerade richtig verstanden habe, wusste Hasan bis gerade eben nicht, dass Robben heute gar nicht in der Startelf steht sondern auf der Bank sitzt. Pätrick musste da mehrmals nachfragen und das klarstellen

  41. moris1610

    Kimmich wieder im Mittelfeld und so langsam scheint sich das Lazarett zu lichten. Mal schauen was bei rumkommt. Werder ist auch in keiner guten Form.

  42. ShAd

    @Kombüse
    hoffentlich. red river showdown rematch.
    texas hat oklahoma deren einzige niederlage zugefügt. 48-45 . geile show war das.
    allerdings ist texas’ QB angeschlagen..

  43. @Kombüse ja.

    Die Big12 steht für offensiv Football und gespielt wird im Cowboys Stadium. Man kann viele zukünftige NFL Spieler sehen. MVPs vergangener Jahre waren unter anderem QB Vince Young, QB Sam Bradford, DT Ndamukong Suh oder QB Baker Mayfield.

    Die Sooners sind wie immer ein Powerhouse im College Football und die Longhorns nach acht Jahren Abstinenz endlich wieder zurück. Neben dem SEC Finale sicherlich das zweitbeste Spiel heute.

  44. Embolado

    @kombüse – Hatte ich auch den Eindruck, da Hasan erst meinte, dass es Robben probiert. Und dann schien er irgendwie verwirrt mit der Bank Nachfrage von Pätrick und am Ende sagte er, dass er eine Option für den Trainer ist. Klar, man könnte es auch interpretieren, dass Hasan meinte, dass er es generell probiert und nicht gleich auf der Tribüne Platz nimmt. Aber dies hätte er im zweiten Satz klar stellen können und nicht da ein paar mal rumeiern.

  45. spoonman

    @Corona
    Ich finde deine Kritik an der Wortmeldung völlig weltfremd und am Thema vorbei. Das war eine Mitgliederversammlung, der Mann wollte seine Meinung sagen, das hat er in vernünftiger Artikulation getan, und die Reaktionen in der Halle zeigten, dass er damit vielen aus der Seele gesprochen hat. Wenn es hier um einen Putschversuch gegangen wäre, hätten das natürlich andere Leute auf andere Art gemacht. Aber Wahlen standen ja eh nicht auf der Tagesordnung.

    Das Verhaspeln und die unprofessionelle Betonung waren, wie schon andere geschrieben haben, auch nicht schlimmer als bei Uli und Kalle.

    Ich denke, insgesamt kann man die Veranstaltung als PR-Desaster für die Chefetage bezeichnen. Inhaltlich könnte es ein sinnvoller Schuss vor den Bug sein, bloß glaube ich nicht, dass Kalle und vor allem Uli bereit sind, auf die Argumente irgendwie einzugehen. Bleibt nur die vage Hoffnung, dass Uli so eingeschnappt ist, dass er hinschmeißt.

  46. Linksaussen

    @kombüse: hassan konnte ja leider, leider nicht zur jhv, weil er mit nach bremen fliegen musste, um… nah an der mannschaft zu sein.

  47. Linksaussen

    favre scheint langsam gefallen an dem “götze beginnt, irgendwann kommt alcacer für ihn rein und schießt ein tor”-move zu finden.

  48. Ich bin tatsächlich beim Skispringen gelandet, trotz Bundesliga und fehlender Bayerndominanz. Irgendwas stimmt nicht…..

  49. spoonman

    Und schon wieder spielen Bayern und Dortmund gleichzeitig.

    Mir ist klar, dass das aus spielplantechnischen Gründen oft nicht anders geht, weil der Sonntag für die EL-Teams reserviert ist und der Freitag nicht für CL-Teams in Frage kommt, die am Mittwoch gespielt haben.

    Aber irgendwie müsste man da mal dringend eine Lösung finden. Sowohl für die Inlands- als auch für die Auslandsvermarktung sollte die Faustregel lauten, dass am Samstag um 15:30 nur eins der beiden Zugpferde spielt. Um das zu erreichen, fände ich sogar gelegentliche 13-Uhr-Spiele legitim.

  50. Corona

    der Mann wollte seine Meinung sagen, das hat er in vernünftiger Artikulation getan

    hat er für mich leider nicht

    und die Reaktionen in der Halle zeigten, dass er damit vielen aus der Seele gesprochen hat.

    ja wenn man genug Spezl in der Halle gehabt hat. Aber ja, Seele gesprochen triffts.

    Vorgeschichte Hunt

    nö, für mich gehört die Vorgeschichte genau so dazu wie alles andere. Ja, Gewalt gegen Frauen geht gar nicht und gehört mit aller möglichen Härte bestraft aber man muss ihre Geschichte auch kennen.

    Was ist wenn ein Freund Hunt Sie belästigt hat, er zuerst mit der Armbewegung nach rechts zuerst diesen Freund verteidigen wollte (was ja auch nicht okay wäre), die Frau dann ins tiefste zum Schimpfen angefangen hätte? Aber da hätte er dann cooler reagieren müssen.

    Was ist wenn es keine Frau gewesen wäre sondern ein Mann? Und sagen wir ein Mann in der selben Statur wie Hunt. Wäre auch nicht okay gewesen aber würde man sich bei einem Mann, wenn man nur die Bilder sieht, zuerst denken “Na der hats aber herausgefordert?”. Und danach wäre es auch nicht okay gewesen. Und ja, hätti, wari, usw. usf.

    Aber ja, für das sind wir halt nicht wichtig genug das man diese Vorgeschichte kennt und in die Öffentlichkeit bringt. Aber für mich, und da kann ich nur für mich sprechen, ist die Vorgeschichte immer wichtig.

  51. tony

    mal eine Vorschau auf die Situation des FC Bayern zu Jahresende:
    – im DFB-Pokal dabei
    – Gruppenerster geworden in der CL
    – zweiter oder dritter in der BL

    und wir diskutieren monatelang über irgendeine Krise

  52. Embolado

    Grujic auf der 6 ist schon ziemlich stark. Sieht nach der Verletzung schon wieder wie am Anfang der Saison aus. Hätte vorhin eigentlich das Tor machen müssen.

  53. moris1610

    Ah da haben wir es wieder. Nicht das 2-0 nachgelegt gegen bis dahin sehr schwache Bremer und dann das Gegentor gefangen. Gegner zurück im Spiel und Neuer sah auch schlecht aus. Läuft.
    Guter Jinx @tony.

  54. kometa

    Jetzt erster Auftritt von Tomáš Plekanec im Trikot vom HC Kladno. Er wird sowohl für die Rytiři aus seiner Heimatstadt Spiele bestreiten als auch für Kometa Brno in der Extraliga. Diese Art von Doppellizensierungen sind in Tschechien üblich, aber eher für Nachwuchsspieler gedacht. Priorität hat ab den Playoffs der Aufstieg von Kladno.

  55. moris1610

    Coman für den angeschlagenen Ribery. Davies kann nicht früh genug kommen wenn man keine Jugendspieler auf dem Flügel einsetzen möchte.

  56. spoonman

    Davies trainiert doch schon mit, ist aber erst im Januar spielberechtigt, oder?

  57. @Corona, welche Vorgeschichte würde es denn für dich rechtfertigen, das ich anfangen darf deine Frau zu schubsen, zu schlagen oder zu treten? ;)

    Die NFL verkauft ein Produkt. Und wenn die theoretische Hälfte deiner Kunden Frauen sind, ist es doch nur logisch das sie keine Mitarbeiter fördert die diese Hälfte in aller Öffentlichkeit demütigen.

    Wie würdest du denn deine Mitarbeiter behandeln, wenn diese in deinem Hotel die Frauen der Gäste verprügeln?

  58. spoonman

    Blitztabelle: 11 Punkte Rückstand auf Dortmund und 4 bis 7 auf Gladbach. #Krise

  59. Kombüse

    Man muss aber auch sagen, dass Bayern deutlich besser war als Bremen. Lewandowski, der sich in den letzten Wochen immer wieder beklagte, keine Bälle zu bekommen, hätte allein in 1. Hz. zwei Tore machen müssen

  60. moris1610

    Offensiv ist das heute schon ziemlich gut auch weil Werder schwach ist. Sobald es aber in die Hälfte von Bayern geht ist es wieder Kraut und Rüben wie man es aus den letzten Wochen gewöhnt ist. Defensiv ist das nicht wirklich gut.

  61. moris1610

    Guter Assist von Müller, wieder Gnabry. Jetzt steht man hoffentlich hinten mal besser.

  62. ShAd

    diesen fetisch hier mit den flügen mitverfolgen müsste man mir aber auch nochmal erklären

  63. moris1610

    Solange Bayern das Ding nicht zumacht bleibt die Nummer spannend. Chancen hatten sie mehr als genug.

  64. Heiner

    Um Moral geht es in der NFL doch auch nicht. Es ist halt ein Video aufgetaucht, da mste man dann blöderweise handeln. Tyreek Hill hat seine schwangere Freundin verdroschen und wurde trotzdem von den Chiefs gedrafted.

  65. moris1610

    Thiago auch wieder auf dem Platz. Kann jetzt nur noch schiefgehen eigentlich.

  66. moris1610

    Die Nummer mit Hill war dennoch ein klein wenig anders.

    Hill eventually pleaded guilty to domestic assault and battery by strangulation and was sentenced to three years of probation, an anger-management course, a year-long batterer’s program, and was required to undergo a domestic-abuse evaluation.

    Von Wiki.

  67. moris1610

    Dingert macht heute ein schwaches Spiel in Bremen. Keine Ahnung nach was der die Karten verteilt oder eben nicht. Thiago war völlig überzogen, Bremen hat mehrmals nichts bekommen für rüdere Aktionen.

  68. Es ist übrigens völlig egal, aus welchem Grund Hunt gehandelt hat. Was er da gemacht hat, ist gefährliche Körperverletzung. Vielleicht provozierte gefährliche Körperverletzung (so richtig sauber wirken mir die anderen Menschen auf dem Video in der Tat nicht, aber wie gesagt: Wir kennen den Ton nicht). Aber in jedem Fall gefährliche Körperverletzung.

    Und das wäre auch gefährliche Körperverletzung, wenn es sich um einen normal gebauten Mann handeln würde und nicht um eine zierlich gebaute Frau.

    Und damit meine ich nicht mal in erster Linie den Tritt, wenn sie schon am Boden liegt (auch wenn der besondere Menschenverachtung zeigt).Ich meine in erster Linie das Stoßen (oder eher wegschleudern) der Menschengruppe, an deren Ende zwei Köpfe an die Wand knallen. Denn dabei hat er seine besonderen Fähigkeiten als Leistungssportler als Waffe eingesetzt.

    Als Profi muss ihm bewusst sein, wie normal gebaute Menschenkörper auf sein Schubsen reagieren. Ihm muss bewusst sein, was dabei passieren kann. Und er hat dies offensichtlich billigend in Kauf genommen.

    @Linksaussen: Ich möchte kurz den Namen Christiano Ronaldo erwähnen.

  69. ShAd

    kobayashi (jung) schwächelt im zweiten durchgang. nur dritter heute.
    der alte wird 30. schöne klammer

  70. Bevor die Einordnung von Reini “hat mal Jura studiert” Grindel auf Twitter zum Protest der 3. Liga hier untergeht:

    Was die Aufstiegsregelung zur #3Liga angeht: Wir erleben keinen Aufstand der Drittligisten, sondern ein sehr fragwürdiges Demokratieverständnis. Wir stehen ja erst am Anfang einer Diskussion. Es ist nichts entschieden.

    Er weißt damit auf dieses weltexklusive Interview des MDR mit ihm hin, so fair darf man sein. Aber gegeben habe ich mir die 3 Minuten nicht. Die Zeit habe ich lieber verwendet, um über ihn zu lästern.

  71. Traurige Sache mit Steffi Tücking. Seitdem ich SWR3 empfangen kann war sie immer da und hatte immer eine der besten Radiostimmmen, wie ich finde. Habe sie gerne gehört.

  72. Heiner

    “Wir stehen erst am Anfang einer Diskussion.”

    Kommt mir irgendwie anders vor.

  73. spoonman

    @Markus
    Ich höre SWR3 zwar nur sehr selten, aber ich hab Stefanie Tücking auch als sehr sympathische, angenehme Moderatorin in Erinnerung. Als sie neulich in einer 80er-Doku zu Wort kam, dachte ich noch, dass sie sich im Laufe der Jahre kaum verändert hat.

    Unvergessen bleibt sie natürlich aus der Formel-Eins-Zeit, wo sie für mich die beste Moderatorin war. Für die U35-Fraktion: Nein, es geht nicht um Motorsport.

    https://www.youtube.com/watch?v=7rO6wZwgGSc

  74. Embolado

    #Sky
    @veniat / @Tommy – Da ich es gestern auch auslaufen lassen habe, und vorhin im DF Forum einige heute nochmals bessere Angebote angeboten bekommen haben am ersten offiziellen Nicht-Sky-Tag, habe ich es gerade auch nochmals im Chat probiert.

    Meine Angebote heute waren:
    Entertainment+Cinema+Sport+Buli+HD/UHD+SkyGo für 24,99€ (gestern war es bei mir für 25,99€)
    Entertainment+Netflix(also Eplus)+Cinema+Sport+Buli+HD/UHD+Q und Q-Receiver+6-Monate DAZN für 34,99€ (war gestern bei mir für 40,99€). Also das Angebot, welches tony vor ein paar Tagen für ehemalige Kunden hier schon geschrieben hat.

    Die gleichen Angebote haben heute viele auch im DF Forum berichtet, die zuvor auch teurere Angebote hatten.

    Da ich eh Netflix für 10,90€ habe und ich an den UHD Receiver interessiert war habe ich das 34,99€ Angebot nun angenommen. Zudem noch 6 Monate DAZN dazu. Das kann sich schon sehen lassen.

    Falls ihr nur an dem 24,99€ Angebot interessier seit, fragt trotzdem mal nach dem 6 Monate DAZN Gutschein nach. Den haben heute auch einige bekommen die das 24,99€ Angebot angenommen haben. Dann sind es ja rechnerisch sogar weniger als 24,99€, wenn man eh schon DAZN hat.

    Aber ihr könnt natürlich auch noch weiter warten. Zu Nikolaus und Weihnachten geht es vermutlich sogar nochmals weiter runter.

  75. Embolado

    Man könnte sich ja auf Teneriffa einigen. Liegt zwar nicht in der Mitte, wäre aber ein kleiner Kompromiss. Und es sollte nette ehemalige Hoteliers geben, die sich das Spiel gerne vor Ort anschauen würden.

  76. Heiner

    Eigentlich sollte man bei River dankbar sein, dass man überhaupt noch spielen darf.

  77. Heiner

    Mou ist man wieder in der Bredouille. Vielleicht entscheidet man sich bei United ja mal den Blender rauszuschmeißen.

  78. Embolado

    OK, Heiner war schneller ;-)

    Kasalla heute übrigens bei ProSieben bei Team Joko gegen Team Klaas (Promi Duell um die Welt). Außerdem JBK, Sido und Jeannine Michealsen. So, als Unfallguckerswitcher mit Sauerland Boxen inkl. The Next Rocky auf Sport1.

  79. Embolado

    Das war eine Anspielung auf Thorsten Legat, der häufig Kasalla sagt, unter anderem damals im Dschungelcamp.

  80. Heiner

    Ach so. Meine Recherche hat auch eine Kölsch-Rock-Band mit diesem Namen zu Tage gefördert.

    Derweil kämpfen die United-Spieler für ihren Trainer. 2:2 mittlerweile.

  81. NoBlackHat

    Kurzzeitig auf Wikipedia zu Kareem Hunt:
    Position: kicker

    ist aber schon wieder weg, so wie er selber.

  82. ShAd

    Texas 14 – 20 Oklahoma halftime.
    sooners offense endlich aufgewacht. gonna be a good one

  83. BSI

    Die Bewertung von Handspiel im Fußball ist einfach unsäglich. Und Loddar spricht fließend Sarkasmus!

  84. spoonman

    #HOF-S04

    Ich hab die Szene nur 1x kurz gesehen, aber hat der nicht sogar absichtlich die Hand angeschossen?

  85. spoonman

    Manipulationsversuch (a.k.a. ein kleiner Spaß) in der Regionalliga Nordost:

    Auf der Pressekonferenz nach dem 3:1-Heimsieg seiner Mannschaft thematisierte Babelsbergs Trainer Almedin Civa die Kontaktaufnahme zweier Spieler durch einen Halberstädter Verantwortlichen. Den Spielern sei Geld geboten worden, damit sie sich auf dem Platz zurückhalten und “die Füße hochnehmen”.

    Laut “Potsdamer Neuesten Nachrichten” richten sich die Vorwürfe gegen den Sportdirektor und ehemaligen Trainer Andreas Petersen, Vater des Freiburger Torjägers Nils Petersen. Dieser hat der Zeitung zufolge einen Kontakt eingeräumt, sprach jedoch von einem “Spaß”. Er habe die Spieler lediglich “etwas locken” wollen, jedoch kein Geld geboten. Die Spieler meldeten den Vorfall dennoch umgehend an ihren Verein, heißt es bei den PNN. Der SVB stellte dann Anzeige beim NOFV.

    Bei Babelsberg spielen drei Akteure mit Halberstädter Vergangenheit, darunter Torjäger Tom Nattermann, der zwei Treffer erzielte.

    http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/737259/artikel_babelsberg-halberstadt_nofv-ermittelt-wegen-manipulationsverdacht.html

  86. NoBlackHat

    Kann mich nicht erinnern, dass es vor 20 oder 30 Jahren so viele Diskussionen um Handelfmeter gegeben hätte. Habe da die Spieler mit angebundenen Armen gespielt? Unsäglich das Ganze, wird Zeit, dass man eine halbwegs nachvollzienbare Regelung findet.

  87. Fred

    Das war damals aber noch SWF3, nicht SWR3 :)

    Diese Sympathien für den SC Freiburg kann ich mir nur mit mangelnden Kenntnissen über die Vorgänge in der Stadt erklären. Aber geschenkt, der Sport lebt ja von Mythen.

  88. Heiner

    Ob es Dynamo-Fans gibt die Freundinnen haben? Knn man sich zumindest kaum vorstellen.

  89. Uwe

    Bitte Details zum SCF! Die Hauptstadt ist dem Studentenclub wohlgesonnen. Hat die Uni-Klinik die A-Mannschaft behandelt?

  90. blafasel

    Uwe, selbstverständlich war die Sportmedizin tatkräftig und ungekündigt an der A-Mannschaft dran.
    Fred hingegen kritisiert das Freiburger Leben schon länger, schleppert aber Schweizer Waren dorthin.

    Auf 3sat dann gleich noch PUR und später angeblich die Fischfilet-Barristas

  91. Linksaussen

    @uwe: äh, klümperer? vfb und freiburg. rest bitte selber googeln.

    @sternburg: cr7 habe ich bewußt rausgelassen. zu einfach, zu polarisierend.

  92. ShAd

    WOW jetzt geht’s aber richtig ab.
    erst ein mächtiger forced fumble von der texas D nach langem run und dann ne forced safety der sooners D.

  93. Thor

    @Heiner
    Wieso bist Du Dir so sicher, dass ausschließlich River die Schuld trägt? Wenn ich es richtig verstanden habe war die von der Polizei festgelegt Busstrecke Grund für das Fiasko. Und wer sagt denn dass da nicht Boca-Sympathisanten in der Polizeiführung genau dieses Szenario wollten? Nicht sehr wahrscheinlich, aber kann man es ausschließen? Gibt jedenfalls für mich absurdere Aluhüte.

    In der SZ war im Print heute ein Kommentar (der sich nebenbei köstlich amüsierte das Finale des Befreierpokals aus gerechnet in der Hauptstadt der Besatzer auszutragen), der u.a. erwähnte, dass Mauricio Macri Präsident von Boca Juniors war, ehe er Bürgermeister von Buenos Aires und schließlich Präsident Argentiniens wurde.

  94. Embolado

    Buschi hat übrigens auch verlängert:

    Auf vielfachen Wunsch nahezu aller Fußball Fans haben wir beschlossen, den Weg auch die nächsten Jahre gemeinsam zu gehen… Mache die Dinge, die du liebst! Auf viele geile Spiele! #sky

    Quelle: Facebook/FrankBuschmann

  95. Heiner

    @Thor

    Kann ich natürlich nicht ausschließen und natürlich haben die Sicerheitskräfte Fehler gemacht. Im Fußball ist es aber üblich, dass Vereine in Verantwortung für Taten ihrer Fans genommen werden. Da würde ich es doch ein etwas demütigenderes Verhalten von River erwarten. Vor allem da Boca für einen ähnlichen Vorfall drei aus dem Wettbewerb ausgeschlossen wurde.

  96. Embolado

    Buschi übrigens der Einsager bei Schillerstraße ähhh Hotel Verschmitzt aufm RTL

  97. Conejero

    Bei River vs. Boca ist das letzte Wort wohl nicht gesprochen.

    Mit argentinischer IP kostet uebrigens gerade der guenstigste Flug zu diesem Termin gerade knapp ueber 2.000€ – da erheben die Airlines wohl Risikozuschlag…

  98. Conejero

    Das Bernabéu liegt als Austragungsort uebrigens nahe:

    Die wollen da eh Umbauen und waeren deshalb fuer einen kostenlosen Teilabriss dankbar.

  99. ShAd

    wow. jetzt bloß nicht abschlachten lassen. sonst sind sogar die playoffs in gefahr

  100. NoBlackHat

    Punt Fake sollte schon klappen, sah aber nicht wirklich gut geplant aus. Das kann ihnen das Genick brechen.

  101. ShAd

    this is madness. das ist so krank.
    AUSGERECHNET JALEN HURTS!!! DER VERSAGER VOM ENDSPIEL GEGEN DIE BULLDOGS MACHTS JETZT GEGEN DIE BULLDOGS

    KRANK
    KRANK
    KRANK

  102. ShAd

    tua und jalen enfach mit vertauschten rollen im national championship und sec championship. und zweimal müssen die bulldogs herhalten.
    CRAZY

  103. ShAd

    aber eigentlich war’s richtig dumm den TD zu machen. sie hätte nauch uhr runterlaufen lassen können und ein fg schießen… ich weiß college kicker…aber dennoch…

  104. Zaungast

    @NoBlackHat:
    Aber klar hab ich. Ich wollte nur den Beweis nachliefern.

  105. Moinsen, Dank gesellschaftlicher Verpflichtungen keine Chance gehabt bisher, aber noch läuft es und ich werde morgen mal den Chat malträtieren. Frage: Wie läuft es dann im Chat, wenn man es auslaufen gelassen hat und deren Angebot OK findet? Bucht der das dann direkt im System ein oder schickt er einen link zum selbstbuchen oder wie? Ich will halt auf jeden Fall kein Q, was ich Online immer nur sehe.

  106. harttus

    Ich habe heute Abend drei von fünf Dart-Runden gewonnen. Zählt das auch was?

  107. Hab jetzt mal die Szenen von 18,99 – Schalke gesehen. Und kann die Aufregung verstehen. Für mich sind das drei Handspiele im Strafraum, die alle eher nicht strafwürdig sind. Und wenn überhaupt ein Elfmeter, dann einer für Schalke.

    Ich meine, versteht mich bitte nicht falsch: Ich freue mich natürlich immer diebisch, sobald sich Schalker über den Schiedsrichter aufregen. Aber als Schalker würde ich mich ernsthaft verschalkelt verschaukelt fühlen.

    Auch wenn das auf Schalker Seite in der einen Szene gleich zwei Handspiele sind, ich würde beide nicht ahnden. Erst kickt sich #40 Wright (btw: wer?) den Ball in einer ungelenken Abwehrbewegung selber an die Hand, was Kampka zu Recht sofort als “Weiterspielen” bewertet und signalisiert. Und dann schießt Belfodil am Boden liegend in Richtung von #24 Oczipka, der selbst aus Nahdistanz schon einige Checkboxen ankreuzt: Vergrößert mit dem Arm unzweifelhaft die Körperfläche, am Aufprall erkennbare steife Armhaltung. Aber ganz ehrlich: Wer das Gesamtgeschehen betrachtet, der kann nie im Leben zu dem Schluss kommen, dass Oczipka mit diesem Schuss rechnet. Respekt an Belfodil für dessen Reaktionsschnelligkeit, aber das kann man doch nicht Oczika negativ anrechnen.

    Nichts gegen klare Handreichungen an anzukreuzenden Checkboxen als Auslegungshilfen, aber man muss die doch auch als genau solche benutzen: als Auslegungshilfen. Wenn abseits dieser Checkboxen so klar ist, wie es hier jedenfalls mir erscheint, dass keine Absicht vorliegt (nicht mal im Sinne der Regel), dann muss man seine inneren Checkboxen doch auch mal überstimmen können.

    Und vorher gab es eben dieses nach Videoprüfung nicht geahndete Handspiel von Hoffenheims Zuber. Was auch wieder viele Checkboxen ankreuzt: Aus allernächster Nähe gegen den Oberschenkel geschossen, von da prallt der Ball ab an die Hand. Kann man nach der gegenwärtigen Auslegung nie im Leben als absichtlich werten. Hier könnte man aber in der Gesamtschau einwenden: Schießt der Angreifer den Ball höher und direkt an die Hand, dann ist das wegen der unnatürlichen Handhaltung beim hineingrätschen ein absichtliches Handspiel. Und der Abwehrspieler soll in seinem Vergehen nicht deswegen bevorzugt werden, weil der Stürmer hinspielt, wo er halt hinspielt. Das kann ja wohl keinen Unterschied machen.

    Ich würde dem nicht folgen, weil ich a) finde, dass dies sehr wohl einen Unterschied macht und b) die Handhaltung beim hineingrätschen auch nicht als unnatürlich empfinde. Aber ich könnte mit dieser Bewertung leben.

    Ich weiß nicht, wie das Spiel (und dessen Spielleitung) sonst so war. Anhand dieser Szenen war es sicherlich keine einfache Aufgabe für Kampka. Und er ist ja auch noch nicht so wahnsinnig lange in der Bundesliga. Aber anhand dieser Szenen erlaube ich mir trotzdem das Urteil: Da wünsche ich mir von einem Bundesliga-Schiedsrichter mehr Souveränität. Das hat mir nicht gefallen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)