289 Comments

Samstag, 02.03.2019

Auch ohne aas ist aaaas in der Unfug-Liga sowas wie der Quotenkönig: Nach einer Statistik von “Voodoo Sport” ist aaaas die Website, die den höchsten Anteil an Troll-Kommentaren von allen drittklassigen Troll-Teergruben erzeugt.

Doch diese Statistik ist gleichzeitig auch eine Verpflichtung für die Bosse, das Blog wieder professioneller und zukunftsorientierter aufzustellen. Natürlich ist es ratsam, nicht in Saus und Braus zu leben und mit den Shitposts wie in der Vergangenheit um sich zu werfen, jedoch muss das Zugpferd des Blogs, die 1860-Mannschaft, so unterstützt werden, dass im nächsten Jahr der Sprung in die Zweite Liga gelingt. Ein Blog wie aas, der nicht 18 sondern 20 (!) Jahre Erstligist war, darf sich nicht zum Ziel setzen, mit seinem Kommentarblog in der “Ewigen Drittliga-Tabelle” eine gute Position einzunehmen.

289 comments

  1. Standuhr

    Wurde der Platzhalter gekapert oder is Sternburg zu 60 übergelaufen ??

  2. Corona

    Es gäbe heute so viel zu schauen, hier ein kleiner Auszug (LaLiga, SerieA und Ligue1 wurden vernachlässigt):
    Fußball
    Heidenheim – Regensburg 13:00 Uhr Sky
    Paderborn – St. Pauli 13:00 Uhr Sky
    Sandhausen – Aue 13:00 Uhr Sky
    Tottenham – ArsenalTottenham – Arsenal 13:30 Uhr DAZN
    6 x 3. Liga 14:00 Uhr Magenta Sport
    Karlsruher SC – VfL Osnabruck 14:00 Uhr NDR
    Zwickau – Lotte 14:00 Uhr MDR und WDR
    Bundesliga Konferenz und Einzelspiele 15:30 Uhr Sky
    Bournemouth – Man City 16:00 Uhr DAZN
    Hull – Birmingham 16:00 Uhr DAZN
    tipico Bundesliga Konferenz und Einzelspiele 17:00 Uhr Sky
    West Ham – Newcastle 18:30 Uhr DAZN
    Lazio Rom – AS Rom 20:30 Uhr DAZN
    Orlando City – New York City 20:30 Uhr irgendwo live (angeblich twitter.com)
    Real Madrid – FC Barcelona 20:45 Uhr DAZN

    Basketball
    Braunschweig – Würzburg ab 17:45 Uhr Magenta Sport
    FRAPORT Skyliners – ALBA Berlin ab 17:45 Uhr Magenta Sport
    Telekom Baskets Bonn – ratiopharm Ulm ab 20:15 Uhr Magenta Sport
    Giessen 46ers – Brose Bamberg ab 20:15 Uhr Magenta Sport

    Handball
    Ludwigshafen – HSG Wetzlar ab 20:15 Uhr Magenta Sport

    Am. Football
    Salt Lake Stallions – Orlando Apollos ab 22:00 Uhr aaf.com

  3. Corona

    Na da hätte ich fast den Klassiker aus Portugal vergessen:
    Fußball
    FC Porto – Benfica 21:30 Uhr DAZN/Sportdigital

    Hull – Birmingham 16:00 Uhr wäre auch auf Sportdigital und Sport1+ (wer es noch empfängt)

  4. Corona

    Verdammt:
    Fußball:
    M’Gladbach – Bayern München 18:30 Uhr Sky Bundesliga
    hab ich ja auch vergessen

  5. MalikShabazz

    abenteuerliche und brandgefährliche Aussagen gegen die Mehrheitsgesellschafter von aaaas.de

    Freillich frägt man sich, wie Herr Sternburg in so jungen Jahren in solch eine Position gekommen ist. Pikant!

  6. Sportdigital zeigt um 18:30 Uhr ein Verfolgerduell aus der Eredivisie mit Almelo gegen Utrecht. Das ist 6 gegen 7 in der Tabelle und ich finde, dass Frank Wormuth in Almelo guten Fußball spielen lässt.

  7. Ohja, Porto vs. Benfica, da kann man doch glatt mal in der portugiesischen Liga reinschauen. Ansonsten gibt es natürlich noch Liga 3, der SVM in Wiesbaden und das Topspiel KSC vs. Osnabrück. Die Löwen spielen erst morgen gegen lurkers Kogge von der Ostsee.

  8. Die Hawks und die Bulls gestern mit vier Verlängerungen bis zu einem 168:161 Auswärtssieg der Bulls. Drittmeisten Punkte in einem Spiel in der NBA Geschichte.

  9. Ja, und Rehrl unfassbar. Was war denn das bitte für ein Sprung, sensationell.

    @Bregalor: Nunja, das portugiesische Duell beginnt ja um 21:30 Uhr MEZ, also geht es sogar bis 23:15 Uhr + Nachspielzeit :-)

  10. Wie die ZDF-Nachrichten gerade vermelden: Die Daten von Bodycams, die Polizisten in Deutschland vermehrt einsetzen, werden auf Amazonservern gespeichert. Angeblich nur in Deutschland und verschlüsselt nach deutschen Datenschutzbestimmungen. Der Grund sei eine nicht vorhandene eigene Serverinfrastruktur. Muss man zu dem Wahnsinn eigentlich noch irgendwas sagen? Glaubt irgendwer, dass diese Verschlüsselung sicher ist und die Daten nicht in den USA landen? So naiv kann man doch fast nicht sein. Das ist maximal unfassbar!

  11. Rugby Leaguer

    Das wichtigste Sportereignis heute wurde natürlich nicht aufgeführt…..

    Um 15 Uhr treffen die schwarzen Adler im Heidelberger Fritz-Grunebaum-Sportpark auf die Auswahl Russland. Mal sehen wie hoch die Niederlage ausfallen wird.

    Das Spiel ist wieder auf “ran.de” und “Sportdeutschland.tv” zu sehen.

  12. Corona

    Ach @Conejero, das ist doch schon Schnee von gestern.
    Ligaverband LFP, US-Verband und MLS haben sich dagegen ausgesprochen

  13. harttus

    @veniat
    Wir nutzen die Amazon Cloud seit einigen Jahren für Unternehmens- und Kundendaten. Das Thema Sicherheit wurde aufgrund sensibler Kunden und entsprechender Daten von allen Seiten beleuchtet. Die Infrastruktur selbst vorzuhalten ist teuer und bei nicht eingestuften Daten nicht notwendig. Wir reden bei solchen Videos “nur” von Datenschutz und nicht von Verschlusssachen-Daten. Dafür besitzen Bund und Länder eigene, selbst betriebene Infrastrukturen. Und die Amazon Cloud kann die Anforderungen an DSGVO und Co. erfüllen.

  14. Dabei weiß conejero doch beim Blick aus dem heimischen Fenster (also je nach Richtung jetzt) den höchsten Punkt Spaniens, den Teide, gleich um die Ecke. Wenn sich also einer auf spanischem Gebiet mit Schnee auskennt, dann er. Da kann die Sierra Nevada einpacken, aber mal so richtig! Bald wird es dort Ski Alpin Weltcups geben, schneesicherer geht es nicht, das wird großartig!

  15. MV

    Felix Brych hat sich anscheinend mit seinen langjährigen Assistenten an der Linie (Max Borsch und Stefan Lupp) so zerstritten das er heute mit komplett neuem Team zur Pfeife greift auf Schalke. Schon sehr ungewöhnlich oder kommt sowas häufiger vor? Und wo bekommt man denn auf die schnelle mal so eben 2 neue Assistenten mit Bundesliga-Zulassungen her?

    FIFA-Schiri Felix Brych tauscht nach Streit wohl Assistenten aus

  16. @harttus: Das ist natürlich alles richtig, was du sagst. Die Frage ist schlicht, wie sehr man darauf vertraut, dass diese Anforderungen wirklich ausreichend sind und tatsächlich keine Lücken vorhanden sind. Ich vertraue dem definitiv nicht.

    Natürlich ist eine eigene Infrastruktur teuer, gerade für Privatunternehmen, sodass diese dann durchaus auf den Standards entsprechende Cloudlösungen zurückgreifen können. Nur handelt es sich hierbei um den deutschen Staat, der Daten von Bundesbürgern ungefragt aufzeichnet. Ungefragt deshalb, weil es schon reicht, zufällig die Straße entlangzulaufen auch Abseits von Veranstaltungen, wenn da noch ein Polizist die Kamera an hat. Aus meiner Sicht ist das ein großer Unterschied.

    Ich finde, dass der deutsche Staat, wenn er so sehr richtig Überwachung gehen will (gleiches gilt ja mit Sicherheit für Aufnahmen von Überwachungskameras, z.B. von Fußballspielen), eine entsprechende autarke Infrastruktur vorhalten MUSS. Egal, ob das teuer ist. Meine Lösung wäre ohnehin, weniger ist mehr zu propagieren, aber da sind wir im Bereich der Diskussion von Verhältnismäßigkeit, Sinnhaftigkeit, Aktionismus und “dem Bürger etwas suggerieren”. Kurzum: Es bleibt für mich was staatliche Angelegenheiten angeht, ein Nogo. Unter anderem auch, weil man genau diese Unternehmen ja z.B. hinsichtlich der Besteuerung (AAAAS diskutierte darüber) politisch eingrenzen soll(te). Das ist alleine deshalb schon höchst kritisch zu sehen, da das Element des Abhängigkeit massiv Einfluss auf die Schärfe der Gesetzgebung nehmen kann.

  17. @MV: In der Tat eine sehr interessante Meldung. Erstmal kann das passieren und ist dann irgendwie auch normal. Wie schnell der Wechsel tatsächlich von Statten ging, ist ja dann die Frage. Frederick Assmuth ist zumindest kein unbekannter Name an der Seitenlinie, also ist das vielleich auch einfach eine Rotation, die allen hilft?

  18. Kombüse

    Jetzt Tottenham vs Arsenal

    #Brych
    Sein letztes Spiel, was ich gesehen habe, war Hertha gegen Schalke. Er bewertete Rekiks offene Sohle gegen Schöpf nicht mit Rot (dass das VAR auch nicht einschritt, ist ebenso peinlich), inkl. einiger Dinge, wo er nicht mehr Herr der Lage war. Naja…

  19. Klabautermann

    Was der deutsche Staat machen MUSS, bestimmen aber nicht einzelne Bürger und Interessenvertreter (okay, sie nehmen schon entscheidenden Einfluss), sondern Gesetzte, Verordnungen, Richtlinien. Dafür haben wir Parlamente etc.

    Da ich im öffentlichen Sektor arbeite, kenne ich so ungefähr die zahlreichen – natürlich immer gut gemeinten – Vorgaben, die es im technischen, sozialen, beruflichen Bereich umzusetzen gilt, und die öffentlichen Haushalte stetig anwachsen lassen. Dann braucht man sich natürlich nicht wundern, wenn bei den Personalkosten am ehesten gespart wird (siehe Tarifverhandlungen).

    Also bei dem Ruf nach einer “Deutschland-Cloud” (genauso wie eine “Deutschland-Suchmaschine” usw.) bin ich sehr zurückhaltend.

  20. Kombüse

    Geht Kane gerne mal ins Sonnenstudio oder flog er zwischenzeitlich irgendwo ins südliche Gefilde?

  21. Tommy

    Das letzte Spiel was ich von Brych gesehen habe, war Leipzig-Hoffe am Montag im Stadion. War für seine Klasse auch eher schwach. Anfangs viel zu kleinlich, dann die Linie verloren (was bei so einer Partie zwangsläufig ist, wenn man nicht mehrere PV und ein “stehendes” Spiel möchte). Dazu mehrmals den Vorteil falsch ausgelegt und klare taktische Fouls nicht mit Gelb geahndet. Aber das hätte alles weniger mit den Assistenten zu tun.

  22. Kombüse

    Tottenham mit einer Doppelchance. Hätte ein Oliver Kahn nicht besser halten können

  23. Kimi

    Freunde, sehe das erste Mal in meinem Leben die Vorberichte zur Konferenz bei Sky. Wer dafür 30 EUR im Monat ausgibt, ist nicht mehr ganz bei Trost.

  24. Wenn Sternburg demnächst anfängt bei Facebook vom Weltfrieden zu Posten, mache ich mir erst echt Sorgen…

  25. Kombüse

    Sollte Arsenal trotz Sokratis das Spiel gegen Tottenham gewinnen – und dann auch noch ohne einen Gegentor –, kann Dortmund sich auf das Rückspiel zumindest ein bisschen freuen

  26. Kombüse

    Gut, es gibt noch Mustafi, der einen selten dämlichen Elfmeter verursacht

  27. Tommy

    Mustafi wirklich dumm angestellt. Weil er nicht früh genug von innen dran ist. Aber ich finde, das Abseits kann man schon ganz gut sehen.

  28. Stan

    Der aber eigentlich klares Abseits war. Hat nach einem Tor die Aktion den Torhüter umstoßen und Ball aus dem Tor holen schon irgendwann mal Zeit gebracht und den Anstoß schneller gemacht oder ist das einfach nur ein merkwürdiges Ritual ?

  29. Alcides

    Rydzek eben mit einem Einbruch erster Klasse. Die dt. Kombinierer wirken schon seit Mittwoch nicht mehr so fit beim Langlauf. Siehe auch das schwache Abschneiden im Einzel. Hat natürlich nix mit Erfurt zu tun.

    Honi soit qui mal y pense.

  30. Kombüse

    Hat nach einem Tor die Aktion den Torhüter umstoßen und Ball aus dem Tor holen schon irgendwann mal Zeit gebracht und den Anstoß schneller gemacht oder ist das einfach nur ein merkwürdiges Ritual ?

    Ist ein psychologisches Ding. Torhüter soll gedemütigt werden + Torhüter ist genervt, du sendest an die eigene Spieler, den Bock umstoßen zu wollen. Einfach ein Signal setzen. Fußballspieler sind da recht einfach strukturiert

  31. Thorben

    Interessant, dass die Polizei aws nutzen darf…
    Und wir kloppen uns mit bsi und bmwi rum, dass wir auf Windows 10 upgraden dürfen, obwohl wir „nur“ vs-nfd haben.
    Aber Daten von Bürgern sind also weniger wichtig. Finde ich schon interessant…

  32. Tommy

    Wenn man sich den Keeper nicht ausguckt, kann man so ne Kricke nicht bringen.

  33. Umlenker

    Die Meinung, dass das keine rote Karte ist haben die beiden aber auch für sich oder?

  34. Kombüse

    Interessant Auslegung der DAZN-Kommentatoren:
    — Gelbe Karte für Rose sei vertretbar, weil er nicht unbedingt seine Stollen gegen Lenos Oberkörper reinrauschen wollte.
    — Rote Karte für Torreira seit vertretbar, weil er zwar erst den Ball klärt, aber mit offene Sohle gegen Roses Schienbein knallt.

    Es wird wieder ausgewürfelt …

  35. Corona

    Freunde, sehe das erste Mal in meinem Leben die Vorberichte zur Konferenz bei Sky. Wer dafür 30 EUR im Monat ausgibt, ist nicht mehr ganz bei Trost.

    tja @kimi, ich gehe sogar noch weiter.
    Wer sich die Liga um 30 Euro anschaut ist nicht mehr ganz bei Trost.
    Überhaupt nach gestern …

  36. Alcides

    Wurde Tedesco heute standesgemäß mit dem “Morituri te salutant!” in der Arena begrüßt?

  37. Tommy

    Grandiose “Halbzeitanalyse” bei Sky. Nur um durch die 5 Spiele durchzuhetzen könnte man auch nen vorher eingesprochenen Text vom Band laufen lassen (der Schnellste bekommt den Zuschlag). Aber dafür so Kompetenzgranden wie die Jessy Lippertz zu verheizen ist ne Frechheit.

  38. Boah, kalt geworden in der Stadt. Und fußballerische Durchwachsenheit. Aber ich bin erstmal zufrieden mit den Punkt gegen die Wasserfilter daheim :-)

  39. harttus

    @Thorben
    Bei VS-NfD Umgebungen oder höher geht es aber um Geheimschutz nicht um Datenschutz. Die Videos der Polizei unterliegen erstmal nur letzterem, da Persönlichkeitsrechte betroffen sind. Mit der verwendeten Verschlüsselung der AWS sind die Anforderungen aus dem Datenschutz erfüllt aber eben nicht mehr. Bei Windows 10 weiß das BSI bist heute nicht wie man alle abgehende Kommunikation, die Microsoft so eingebaut hat, unterbindet. Damit qualifiziert es sich nicht als VS-geeignetes Betriebssystem. Zumindest wenn die Möglichkeit besteht die Umgebung mit einem externen Netz zu verbinden.

  40. moris1610

    Erste Übersichten zu Regeländerungen der IFAB sind online. Der finale Regeltext kommt erst noch.
    Handspiel wird wahrscheinlich immer noch sehr kontrovers sein. Den Rest finde ich sinnvoll, insbesondere Zeitspiel bei Auswechslungen sowie gelbe und rote Karten für Teamoffizielle, was längst überfällig war.

  41. moris1610

    Verdiente Führung für Hoffenheim. Die Fehler in der Defensive häufen sich bei Frankfurt in der Rückrunde. Schalke währenddessen weiterhin furchtbar mies.

  42. Conejero

    Tönnies denkt auch gerade, dass ihm eine schwere Prüfung auferlegt wurde…

  43. moris1610

    Bei Schalke läuft aber auch so ziemlich alles schief was schief laufen kann. Wäre sehr einfach da nur dem Trainer die Schuld zu geben. Der ganze Verein ist ein Saustall.

  44. Kombüse

    Der nächste Trainer ist bestimmt der, der Schalke ins gelobte Land führt, ganz bestimmt…

  45. Paul Herrmann

    Düsseldorf macht das 2:0.
    Dahlmann fragt: “Was muss Schalke jetzt machen, um noch einmal ins Spiel zurückzufinden”?
    Metzelder antwortet: “Sie müssen den Anschlusstreffer erzielen”

    Ich sage: Danke, dass es euch Experten gibt. Ohne eure nie enden wollende Weisheit wäre der Fußball ärmer und der Fernsehzuschauer blöder”…

  46. Kombüse

    Sternburg, deine Abneigung gegenüber Hecking werde ich auch in 100 Jahren nicht verstehen. Sei’s drum. Schalke hat nicht die nötige Ruhe, daran würde auch Hecking scheitern. Da reicht schon ne kurze Niederlagenserie und der Trainer wird von Tönnies über die Presse angezählt

  47. Kombüse

    Um Tedesco ist es nicht schade. Überschätzter Trainer

    @ NoBlackHat
    Knallharte Analyse. Dagegen sprechen die Spiele in der CL und im DFB-Pokal. So eine Apathie in den meisten Bundesligaspielen liegt nicht nur am Trainer

  48. Stan

    Immer wieder faszinierend wie der Kopf die Füße lähmen kann. Ich habe Schalke vor der Saison auf keinen Fall unter den Top6 gesehen, allein wie man letzte Saison gespielt hat, zusammen mit der Dreifachbelastung und Erwartungen, war bei keiner Mannschaft der Absturz so leicht vorhersehbar. Das es aber so schlimm wird hätte ich nicht gedacht, hätte eher gedacht, dass es einen Übergangssaison wird und man mogelt sich mit dem Manager und Trainer irgendwie durch. Manager ist schon weg und seit heute auch der Trainer.

  49. moris1610

    Hoffenheim ist schon die ganze Saison mit Abstand die dämlichste Mannschaft der Liga. Haufenweise Punkte weggeschmissen.

  50. Kombüse

    Bei Schalke läuft aber auch so ziemlich alles schief was schief laufen kann. Wäre sehr einfach da nur dem Trainer die Schuld zu geben. Der ganze Verein ist ein Saustall.

    vs.

    Hoffenheim ist schon die ganze Saison mit Abstand die dämlichste Mannschaft der Liga.

    Entscheide dich, Moris ;)

  51. Tommy

    Stark Frankfurt. Aber Hoffenheim drückt die Punkte auch mit vollen Händen in die Tonne.
    Und Schalke :-)?

  52. Kombüse

    Ach ja: Schalke kann auch rechnerisch nicht mehr Meister werden. Damit kann die Meisterschale an Niko, Hasan, Uli und Kalle übergeben werden

  53. moris1610

    @Kombüse Das sind doch völlig verschiedene Sachen. Frankfurt war bis zur 65. min recht schlecht im Spiel. Defensiv anfällig, nicht kreativ nach vorne. Bis zur Unterzahl war Hoffenheim stark und hätte auch mehr aus ihren Möglichkeiten machen müssen. Irgendwann sind es dann am Ende halt zu viele Fehler und liegengelassene Chancen. Zieht sich doch schon durch die ganze Saison. Hoffenheim spielt schon die ganze Saison besser als die Ergebnisse letztendlich sind. Hoffenheim hatte in der Hinrunde die meisten Schüsse (insgesamt und aufs Tor), xG nur knapp hinter Bayern und höchte Laufleistung. In der CL hat Hoffenheim es auch immer erst am Ende verkackt. Hoffenheim sind die deutlich größeren Choker als Leverkusen diese Saison, keine Ahnung warum.
    Schalke hingegen ist wirklich mies. Hoffenheim spielt meist gut, schießt sich aber andauernd selbst irgendwie ins Knie, da kann Nagelsmann an der Seitenlinie noch so gut sein.
    Aufstellung der Bayern war zu erwarten. Wenn ich mir die Bank so anschaue riecht das nach Einsätzen von Jugendspielern, darauf wetten würde ich unter Kovac aber nicht. Bei Frankfurt hat er auch nie auf junge Talente gesetzt.

  54. moris1610

    Kapitänsbinde bei den Ultras abgeben ist schon sehr lächerlich. Frust ist verständlich, aber Unterstützung in schlechten Zeiten ist das auch nicht wirklich.

  55. Kombüse

    Bzgl. Bayern (und das meine ich jetzt ernsthaft): Wenn sie heute gegen Gladbach gewinnen, dann gewinnen sie auch die Meisterschaft.

  56. Conejero

    Zumindest werden sie bei Sieg auf alle Faelle wieder Tabellenfuehrer.
    (Q: Uli H.)

  57. Alcides

    Man sollte allen VAR-Gegnern mal die Entstehung des Elfmeters für Tottenham heute vorspielen…

  58. Conejero

    Haette D’dorf nicht die Hinrunde verhuehnert, wuerden sie jetzt um EL oder sogar CL spielen.

  59. Alcides

    Ich sage es ungern. Aber ich bin da eher bei Merk. Ungültiges Tor, da klarer Stoß davor von Martinez.

  60. moris1610

    Nach ein paar Zeitlupen würde ich sagen der Gladbacher fällt auch sehr einfach um. Das sah eher nach leichtem Kontakt aus. Martinez gewinnt den Zweikampf. Ein klares Foul war das für mich nicht. Kann man geben, muss man nicht.

  61. Wanninger

    Vorhin fragte doch einer, warum Hecking nicht so doll ist?

    Antwort, schau dieses Spiel und dann schaue zur Abwechslung die SGE.

  62. moris1610

    Hochverdient. Gladbach überhaupt nicht auf dem Platz. Trainingsspiel.

  63. Franzx

    so, zurück aus Seefeld (das Mixed-Team-Springen habe ich mir geschenkt nach einem sehr frühen Aufstehen).

    Die Anfahrt mit dem Auto war schon sehr nervig (für die, die sich auskennen: Rückstau bis fast nach Mittenwald); irgendwann war ich dann doch vor Ort. Letztendlich sind Veranstaltungen wie diese mittlerweile schon sehr professionell durchgeplant; es gibt einen langen Fußgängerweg hin zum Stadion mit vielen Sponsorenbuden und der obligatorischen Medal Plaza; Vorteil von Seefeld ist natürlich, dass das Langlaufstadion wie auch in Lahti direkt neben der zumindest kleinen Schanze liegt, so dass die Wege recht kurz sind.

    Stadionmoderation sowohl auf der Schanze als auch im Langlauf-Stadion haben Stefan Steinacher (Kitz, Schladming und Vierschanzentournee lassen grüßen) und sein Team übernommen. Mittlerweile sind diese Moderationen ja auch immer mit Bewegtbildern verbunden, es ist eine kleine TV-Produktion. Die Kommentierung im Langlauf hat neben einem österreichischen Kommentator noch ein norwegischer Kommentator übernommen. Überhaupt spielt Norwegen eine große Rolle, sicher die Hälfte aller Zuschauer kamen aus Norge. Die Tribünensituation ist etwas kurios, da es nur Stehtribünen gibt und an der Schanze ist die eine bestehende Tribüne den VIPs vorbehalten. Gute Schuhe sind also an einem solchen Tag gefragt, es sei denn, man hat eine Karte in einer der drei verschiedenen VIP-Kategorien (die ich mir diesmal gegönnt hatte nach Blick in den Stadionplan).

    Sportlich war der 30 KM Langlauf natürlich sehr schnell entschieden und daher wenig spannend. Ganz im Gegensatz zur Team-Entscheidung in der Nordischen Kombination. Rydzek auf der Schanze schon schwächelnd, dann aber mit einem kompletten Einbruch auf der zweiten Runde in der Loipe. Sehr stark Frenzel, der praktisch im Alleingang die Mannschaft zurück ins Rennen um Gold brachte. Live war aber sehr schön zu sehen, dass die deutschen Kombinierer nicht zwingend die besten Ski hatten. Da waren Österreich und Norwegen klar im Vorteil.

    Insgesamt ein schöner Tag in Seefeld und dank der guten Karte konnte ich den Kombinationslanglauf in direkter Nachbarschaft von Erna Solberg und Alfons Hörmann. Grüße des Forums konnte ich leider nicht ausrichten.

    Während ich das schreibe, das 1:0 ist doch die klassische Situation für den VAR. Klar, Zwayer hat den Zweikampf wahrgenommen, daher wollte er sich ihn nicht noch einmal anschauen. Hätte aber nicht geschadet.

  64. @Kombüse: Der empathiefreieste Stadion-DJ des Jahres. Grandiose Szene.

    re Hecking: Ich erkläre mich gerne nochmal. Ich habe keine Abneigung gegen die Person Dieter Hecking. Ich besitze überhaupt keine Anhaltspunkte, wie der privat so drauf ist. Nicht mal Anhaltspunkte aus dem medialen Abbild – was ich ihm zu Gute halte. Wenn ich mich festlegen müsste, würde ich vermuten, dass ich mit ihm bei einem Pils und einem Korn ganz gut auskäme.

    Ich trage ihm einfach immer noch aus seiner Wolfsburger Zeit nach, was ich von seiner beruflichen Tätigkeit (ahnungsbefreit und am Rande) mitbekommen habe. Und das war auf mehreren Ebenen so ziemlich das Gegenteil dessen, wie ich mir einen Bundesliga-Cheftrainer und Vorgesetzten wünsche.

    Und danach habe ich keine Argumente gesehen, von diesem Eindruck abzurücken.

    Auch keine, die dies weiter untermauern, das gebe ich gerne zu. Aber dann bleibe ich halt bei meinem, nunja, Urteil. Mich nimmt – hoffentlich – fachlich niemand ernst, das wird ihm nicht weh tun. Wäre ich z.B. Sky-Kommentator, würde ich mich sicher anders ausdrücken.

    Im Gründe ist Hecking für Eberl-Gladbach in seiner nüchternen, unaufgeregten Art ein sehr passender Trainer. Deswegen nehme ich Eberl auch nicht übel, dass er ihn verpflichtet hat und dass er an ihm festgehalten hat. Im Grunde bin ich sogar beeindruckt: Nichts wäre für Eberl doch einfacher gewesen, als im Sommer den Trainer zu tauschen.

    Ich bin halt einfach nur anderer Meinung.

  65. moris1610

    Bayern defensiv weiterhin anfällig, vorne lassen sie eine Großchance nach der anderen liegen. Riecht eher nach Anschlusstreffer im Moment.

  66. Der Favorit mit dem Anschlusstreffer.

    @Franzx: Schöner Bericht.

    Wie erkennt man denn als Außenstehender von der Tribüne, wie gut die Ski (präpariert?) sind?

  67. Thorben

    @harttus
    Der Unterschied ist mir schon klar. Ich finde bloß die Doppelzüngigkeit perfide.
    Für mich persönlich sind Aufnahmen einer Dashcam, wo ich unter Umständen drauf bin sensibler als eine Anfrage der Bundeswehr bzgl. Kleinkrams.
    Aber das geht hier zu weit.
    Trotzdem perfide…

  68. Franzx

    @sternburg

    im Stadion sind zwei lange Geraden, in die die Sportler aus einer Abfahrt einbiegen; man kann da relativ schön erkennen, welche Ski besonders gut gleiten und welche Sportler schon früher wieder Stockeinsatz bringen müssen; die deutschen Kombinierer haben auf den Geraden deutlich stärker arbeiten müssen (sprich, sind früher wieder in den Schlittschuhschritt übergegangen, während die Konkurrenz noch in der Hocke fahren konnte).

    wer ein gutes Beispiel für Steinachers Animation/Moderation sehen will, bitte schön Hirschers Siegeslauf 2013 aus dem Ziel gefilmt; Steinacher ist praktisch der Erfinder des Stadion-DJs bei Ski Alpin (muss man wirklich nicht mögen):

    https://www.youtube.com/watch?v=q-oHDvENxww

  69. tony

    wer wäre hier am unglücklichsten wenn Bayern in dieser Saison noch Meister wird?
    meine Top3 sind:
    moris
    veniat
    linksaussen

  70. @Thorben: Ich finde harttus’ Argumentation überzeugend. Ich möchte zu Unterstützung Deiner Position aber anmerken, dass Du nicht nur rein zufällig in die Aufnahme einer polizeilichen Bodycam geraten kannst, sondern auch und vor allem im Rahmen einer polizeilichen Maßnahme. Einer Kontrolle oder Durchsuchung beispielsweise. Das kann sehr schnell in den besonders geschützten Privat- oder sogar Intimbereich gehen.

    Wobei ich bei den Thema viel schlimmer finde, dass in Deutschland polizeiliche Bodycams eben nicht zur Kontrolle der Polizei eingesetzt werden.

  71. moris1610

    Guter Anfang, die Entscheidung des Spiels verpasst und danach ein ziemliches ausgeglichenes und offenes Match. Wirklich überzeugend war Bayern nach der Anfangsphase nicht mehr.

  72. tony

    Wobei ich bei den Thema viel schlimmer finde, dass in Deutschland polizeiliche Bodycams eben nicht zur Kontrolle der Polizei eingesetzt werden.

    ernsthaft? war das nicht ein Top-Argument die Bobycams einzuführen?

  73. Sehe gerade zum ersten Mal das 0:1 in der ausführlichsten Topspiel-Halbzeitanalyse aller Zeiten und ich hätte das Tor auch gegeben.

    Bayern bräuchte sich nicht beschweren, wäre auf Stürmerfoul entschieden worden. Aber für mich Elvedi da körperlich einfach zu abwesend. Keine Körperspannung, keine Gegenwehr, verliert einfach den Körperkontakt.

    Ähnlich wie beim 0:2, wo – ist das auch Elvedi? – sich der Spieler, der am ehesten eingreifen kann, den Abseits-Reklamierarm einfach sparen kann und dann einen Schritt naher dran ist.

  74. Thorben

    @sternburg
    ein Fußballspiel besuchen reicht ja schon aus.
    Am besten noch als Auswärtsfan und Zack bist du auf einer dashcam der Polizeit, obwohl du noch gar nichts getan hast und auch nicht vor hast, irgendwas zu tun….

  75. Stan

    Weltklasse, etwas was mit meinen Timo Werner vorne drin bald nicht mehr sagen kann.

  76. Ich trage ihm einfach immer noch aus seiner Wolfsburger Zeit nach, was ich von seiner beruflichen Tätigkeit (ahnungsbefreit und am Rande) mitbekommen habe.

    Nachtragend sein ist nie eine gute Sache, sternburg. Der einzige, bei dem ich es gut finde, ist Neuer, wenn er den Ball nach einem Gegentor zur Mittellinie bringt. Das beantwortet tonys Frage ;-)

  77. Tommy

    Tja, wir hatten vor Kurzem hier erst das Thema “Verteidigen”. Und das was die Gladbacher Verteidiger da machen, hat nix mit eben Jenem zu tun. Spätestens nach der Drehung von Lewandowski muss ihn einer der IV stellen.

    Darüber hinaus: Lewandowski hat eine dermaßen ekelhafte Art an sich, dass es nicht mehr feierlich ist (nix Neues, i know).

  78. Corona

    Ne, Corona schaut um 20:30 Uhr MLS auf Twitter.
    Brauch nur mehr die m3u8

  79. moris1610

    Hoffentlich braucht Lewandowski gegen van Dijk weniger Chancen um zu treffen. Müller und Gnabry gefallen, Thiago sowieso.

  80. moris1610

    Kovac merkt bestimmt in der 86. min wieder das man bei 1-4 auch mal junge Leute bringen kann.

  81. Kombüse

    Uli und Kalle mit den Rechenschieber, wie viele Tore heute noch erzielt werden müssen, um wirklich Tabellenführer zu sein

  82. tony

    ich werde für euch dann ab 20:30 Uhr ein paar youtube-Links zu den heutigen MLS-Spielen posten.
    sollte ja kein Problem sein

  83. Die Ultras “Bundespolizei” mussten sich heute auflösen, nachdem die Frankfurt in der Kurve ein Banner präsentiert haben.

  84. Corona

    Ach @tony, da bist schon eine Stunde zu spät den Philadelphia Union – Toronto FC läuft schon und ist im Moment in der Halbzeit.

    Witz nach hinten los gegangen …

  85. Heiner

    “Der Beuthel ist ein Sack ohne Inhalt” gefällt mir zumindest. Hoffentlich fühlt sich der Innenminister nicht beleidigt.

  86. ShAd

    AAAAAAAAAH
    EZ4ENCE !!!!

    dafür aber im starcraft der große finnische ence spieler serral schon raus :)

    sicker esport in katowice

  87. Och komm. Da rutsch Kimmich doch einfach nur weg.

    Nicht, dass das irgendwas mit dem Endergebnis zu tun hätte. Um das Torverhältnis (auf beiden Seiten) ist es allerdings schade.

  88. Fazit:

    Überraschender Sieg der Bayern gegen den Angstgegner.

    Gladbach endlich mal wieder nicht mit 3 Gegentoren. Das macht doch Mut.

  89. Uwe

    @Conejero:
    Musste er noch ein Stechen auf seinem Drei-Loch-Platz spielen? Gerüchten zufolge wird er in der Mannschaft nur noch der Golfer genannt.

  90. Corona

    Musste er noch ein Stechen auf seinem Drei-Loch-Platz spielen?

    tja, wenn man da keine Hintergedanken bekommt aber anyway.

    War ja nicht Drei-Loch-St..e …

  91. Heiner

    Lazio geht im römischen Derby mit 1:0 in Führung. Jetzt gerade eine Klatschminute für Davide Astori.

  92. Kombüse

    @Conejero
    Welcher Spieler wurde von den spanischen Medien vor dem heutigen Clasico am meisten angezählt?

  93. Tommy

    Rakitic! Aber die erste richtig gute Chance war’s nun auch nicht, lieber Jan Platte. Man sollte sich nicht immer alles so zurecht schummeln, nur damit man seine hergelegten Geschichten weiterstricken kann.

  94. Das Abwehrverhalten im Clasico ist interessant. Interessant im Sinne von dritte Liga.
    Meine Fresse, und die superbilligen Doppelpässe qualifizieren das Spiel als europäische superklasse. Dann doch lieber Schalke-Fortuna.

  95. Alcides

    Draisaitl (jung) schon wieder mit 3 Punkten heute (Spiel läuft noch). Wenn er so weitermacht, knackt er die 100 in der Regular Season.

  96. Alcides

    Es wird ein guter Tag für den Fußball sein, wenn Ramos mal zurücktritt. Der Typ ist einfach nur widerlich. Unfassbar.

  97. blafasel

    Lässig: Dazn darf nicht auf das Feld zur Halbzeitanalyse und man schaltet einfach mal zum Bundesjogi in den Katakomben

  98. Haben die keine Videoprüfung in Spanien?

    Ich habe sehr großes Verständnis dafür, das in Realgeschwindigkeit nicht zu sehen bzw. für einen unglücklichen Unfall zu halten.

    Aber in der Nahaufnahme, in der Zeitlupe (bei allem berechtigten Misstrauen gegenüber Zeitlupen) und mit dem Verständnis, welche beiden Spieler da agieren (ein untergeordnetes, aber legitimes Kriterium) ist das klar eine absichtliche Tätlichkeit.

    Ramos macht das sehr geschickt, kann man wertfrei so feststellen. Im Jahr 2019 sollte er damit aber nicht mehr durchkommen können.

  99. Conejero

    Waere ich veniat, wuerde ich jetzt zu Ramos ranten…
    Selbst der Madritista neben mir sagte “vergonzoso”( beschaemend)…

  100. Kombüse

    Löw (gerade in Madrid) eiert ganz schön rum, wenn es um Ter Stegen geht

  101. @Heiner das ist allerdings wahr.
    Es ist diese latente Überhöhung von handelsüblichen Passfolgen, die mich manchmal nervt.
    Subjektiver Schmerz. ;)

  102. @blafasel: Ich habe Platte so verstanden, dass sie die Schalte aufs Feld technisch nicht hinbekommen haben und dass er deswegen erst einmal drauf blieb und dann zum Interview abgab.

    Und da sie jetzt auf dem Feld die Analyse machen, sehe ich mich bestätigt.

    Gleichwohl sehe ich es genauso: Sehr lässig gemacht. Datzen nimmt den Aufwand, bei einem Spiel im Stadion zu sein, selten. Aber wenn sie es tun, dann zeigen sie Sky schwer die Rücklichter.

    btw: Im Rahmen des erwartbaren ein interessantes Halbzeit-Kurzinterview mit Löw. MAtS ftw.

  103. Conejero

    Messi “zieht” keine Fouls, die nicht geschehen…
    Ramos bestreitet seine Fouls, die er begeht…

  104. Stan

    Wenn man hört was Loddar heute beim Topspiel zusammen gestammelt hat und was Gunesch oder Hummels als Co-Kommentator machen müsste Sky eigentlich Geld an seine Kunden zahlen. Wahrscheinlich verdienen Callmund und Matthäus an einem Spieltag auch noch mehr als als Experten bei DAZN im ganzen Monat.

  105. Eine richtig starke Halbzeitanalyse von DAZN beim Clasico eben. Highlights und Analysen, besonderer Blick auf Kroos und Ter Stegen und das Löw-Interview. Da sind mir persönlich auch die 2 Werbespots egal.

  106. blafasel

    sternburg, ich spule jetzt nicht, aber er sagte meiner Erinnerung nach “noch keinen Zugang zum pitch” – ob das jetzt der Platzwart oder ein nicht geschaltetes Kabel ist weiß ich nicht

  107. Da ich gerade mal wieder den Trailer zum “Hashtag Datzen-Frühstück” sehe.. Ich finde okay, was sie da veranstalten. Es holt mich nicht ab, aber es ist auch nicht verschwendetes Geld. Kann man ruhig machen.

    Aber wie geil wäre es gewesen, wenn sie zum dogfood-Abschied das gemacht hätten, was viele hier unter dieser Ankündigung erwartet hatten: Eine tägliche Frühstücks-Übersicht über das in den Weiten des Rechtebestands gestern erlebte und heute zu erwartendes.

  108. “Du heilige Primel.” filed under: Sätze, die noch nie jemand im Fernsehen gesagt hat.

    @blafasel: Wir teilen dieselbe Erinnerung, wir haben sie nur anders interpretiert. Wenn ich so darüber nachdenke, vielleicht hast Du auch Recht.Ist ja letztlich auch egal. Wenn ich das richtig sehe, sind wir uns alle einig, dass diese Halbzeitpause recht stark war.

    @Markus: “Da sind mir persönlich auch die 2 Werbespots egal.” Huch! Habe ich gar nicht mitbekommen. In meinem Hirn waren da nur so Trailer, bei denen ich kurz abgeschaltet/ mich anderweitig beschäftigt habe. Schau an.

    [edit 21:54 Uhr: html-fail. Nehme ich mir so raus. sternburg /edit]

  109. Kombüse

    Ter Stegen mit einer Hand. Hätte ein Kahn auch nicht besser halten können. Löw ist immer noch nicht überzeugt

  110. bayern wird meister, ramos ist ein arschloch und löw zieht die nibelungentreue jedem leistungsvergleich vor. soweit nix neues dieses wochenende, richtig?

  111. Apropos “hier lange von Datzen gefordert”: Internationale Konferenz quer durch den Rechte-Zoo.

    Der Datzen-Kommunikations-Account auf Twitter vorhin dazu:

    Nein, das lassen die Lizenzen nicht zu, sorry.

    Schade. An Performs Stelle wäre das ein Punkt, bei dem ich bei Rechteverlängerungen nochmal beigehen würde.

  112. @conejero: heute wirkt er aber eher menschlich.

    @sternburg: so als eishockeyfachfrage: lenglet hat hier gerade den enforcer gegen ramos gegeben, oder?

  113. Conejero

    Je groesser der Abstand zu Barça, desto groesser wird auch die Akzeptanz fuer ein Mourinho 2.0.
    (Die Fans moegen ihn nicht. Aber Barça noch weniger…)

  114. Original

    Dass Real einen anderen Trainer braucht, ist ja recht offensichtlich. Kenne den spanischen Trainermarkt nicht, aber so viel Auswahl gibts halt nicht…

  115. @sternburg: Aus der Frühstücksreihe habe ich mir ein paar Stücke angesehen. Ist gut gemacht.

    Ja, es kam Werbung. Die gleiche wie vor dem Spiel. Krombacher und irgendein Wettkram. Ich halte die nicht auseinander.

  116. Conejero

    @Original

    Der Trainermarkt fuer Real ist sehr begrenzt: Grosser Name + Erfolgsgarantie…

  117. tony

    conejero,
    hast du eigentlich die Erstligazeit bei CD Tenerife noch mitbekommen?
    2009-10 waren sie zuletzt ganz oben,
    das Stadion liegt ja am anderen Ende der Insel von dir aus gesehen

  118. Original

    Ich fänd Mourinho zurück bei Real klasse.

    #Hasebe
    Da man weiss, was Nagelsmann für ein Kasper ist, kann ich Hasebe nur verstehen, was auch immer seine Motivation war.

  119. ich finde ja, vinicius ist der neue robinho. technisch sehr schick (ohne diesen nervigen zirkusfaktor), sehr schnell, gutes dribbling, aber abschlussstärke und entscheidungsfindung lassen vermuten, dass die absolute weltklasse noch ein gutes stück weg ist. er ist 18, okay. aber wenn er in dem alter jetzt schon die real-offensive auf seinen schultern tragen muss, ist das für seine entwicklung bestimmt nicht optimal.

  120. moris1610

    Von einem 18-jährigen bereits so abhängig zu sein sagt vor allem sehr viel aus über den aktuellen Zustand von Real aus.

  121. @Original, conejero: So sieht es aus, zumindest bei Nagelsmann. Der ist ja nun echt einer der letzten, der sich aufregen sollte. Ansonsten habe ich es im TV nicht gesehen, aber solche Jubelei kann man sich natürlich eher sparen, klar.

  122. blafasel

    Nachher dann gleich noch die zweite Hälfte aus Portugal (Stand 1:1) mit Pepe

  123. Conejero

    @tony

    2008/09 bin ich gerade erst hierher gezogen… Da war Freizeit nicht drin…
    Allerdings kamen von Seiten des Clubs relativ schnell Angebote, wie man “Steuern sparen/ Kontakte knuepfen” koenne, wenn man sponsored oder spendet…
    Von daher gehen die mir Links und Rechts vorbei…

  124. tony

    wusstet ihr, dass Steven Gerrard seit dieser Saison Trainer bei Rangers FC ist?

  125. Embolado

    Ui, das aktuelle Fußballstudio fängt sogar mit Skispringen und einer Schalte zu Eisei an. Wenn dies die DFL mitbekommt …

  126. Heiner

    Es gibt auch Kirmesboxen aus Magdeburg. Gerade kämpft Schwergewichts-Europameister Agit Kabayel.

  127. Embolado

    Scheint aber schon vorbei zu sein. Also hier kommt auf Sport1 das andere Programm

  128. Embolado

    Upppsss. Danke Heiner! MDR hatte ich schon wieder vergessen. Der kausale Zusammenhang ist Kirmesboxen -> Sport1 bei mir

  129. Solange der Olli da schwätzt mit der Dunya und noch nicht das SGE-Spiel kommt, bin ich da nur im PiP. Dann also MDR und das Kirmesboxen ;-)

  130. Corona

    Jaja, kaum benchen Memphis Express ihren QB und spielen mit ihren 2er QB funktioniert’s auch.
    Man ist zwar zur Halbzeit 20:15 hinten aber immer noch dabei

  131. Ah, “der EM-TItel ist so beliebt, weil er so selten ist” sagt der Kommentator. Fängt soweit gut an finde ich.

  132. Im 2DF nun das investigative Interview von Boris Büchler mit Rolex-Kalle. Und ich frage mich, wer schlimmer ist, neige aber weiterhin zu Hayali.

  133. Heiner

    Natürlich ist der EM-Titel selten. Die anderen 100 Titel haben ja auch andere Namen.

  134. #Sport Studio

    Ganz süß, wie der Olli Kahn sich ziert und als Braut um sich werben lassen will.
    Also, wenn er nicht mag, dann mach ich den Job halt. 12 Monate mit dem Rolex-Kalle ist halt hart, dafür ist danach dann Eier schaukeln angesagt ;-)

    Ist doch schön, wenn so jungen Quereinsteigern, wie dem Olli, über den zweiten Bildungsweg Chancen gegeben werden und sie dann einen geregelten Job bekommen, statt den ganzen Tag vorm RTL abzuhängen

  135. Kombüse

    Rummenigge: Ich bestätige überhaupt nichts. Gerüchte bestätige ich nicht. Rasenball, so heißen die glaube ich, würde ich raten, nicht so offensiv mit der Personalie Timo Werner umzugehen, weil manchmal liegt man eben auch nicht richtig. Ich habe sehr viel Erfahrung in dem Geschäft und wann immer man so offensiv mit Transfers umgeht wie Rasenball, ist das nicht im Interesse von dem Klub.

    Hmhmhm. Kommt Hasan jetzt ins schwitzen?

  136. Und nun das 2DF mit dem SGE-Spiel. Können die das nicht einfach normal zusammenfassen? Nein, natürlich nicht, man baut lieber das Spiel völlig unkoordiniert mit dem Ende auf. Was soll das, es nervt einfach nur. Spiel zeigen, von vorne bis hinten, und dann Interviews. Das wars.

  137. @veniat
    Finde übrigens Hayali gar nicht schlimm, sondern ziemlich okay.
    Und Rolex-Kalle war doch im Büchler Interview extremst gesprächig aufgelegt. Man hatte das Gefühl, wenn er ihn noch nach seinen letzten drei Steuererklärungen und seinem Mail-Passwort gefragt hätte, hätte er das auch noch fröhlich ausgepackt.
    Ich würde sagen, die Bayern wollen den Kahn mal vollkommen alternativlos bis verzweifelt auf dem Thron der AG.


    Wann sind eigentlich dem Olli KAhn seine Sympathiwerte so hoch?
    Da war schon das kollegiale Verhalten mit Lehmann 2006 der Startschuß, oder?
    Also im Grunde sind Klinsi, Jogi und Olli B die Wegbereiter für ihn ;-)

  138. re “Riesenärger um Hasebe”:

    Ich finde, die Zitate im verlinkten Kicker-Beitrag stehen für sich.

    Für mich klingt das so, als hätte sich Hasebe komplett gegen alles verhalten, was ich mir persönlich von einem Profi-Fußballer auf dem Feld an Verhalten wünsche. Und trotzdem schafft es die Hoffenheimer Seite, mich mit ihren aus meiner Sicht völlig überzogenen, moralinsauren Äußerungen komplett auf Hasebes Seite zu ziehen.

    Ich kann nur für mich sprechen. Ich weiß wirklich nicht mehr, wie oft ich jetzt schon das selbe Muster erlebe, welches lautet: Nagelsmann spricht öffentlich irgendeinen (gesellschaftlichen) Misstand an, bei dem ich inhaltlich mit ihm eigentlich komplett überein stimme. Aber die Art und Weise, wie er dies tut, bringt mich dazu, mich komplett gegen ihn zu wenden. Irgendwie.. einfach ein seltsamer Typ. Neu ist für mich, dass Rosen sich da einreiht.

  139. @sternburg: Ich habe nur die Szene im Sportstudio gesehen um die es ging und den Kommentar von Nagelsmann. Der sagte da selbst, dass er es überhaupt nicht mag, wenn Spieler die nichts haben, liegen bleiben, um Zeit zu schinden. Das sagt schon viel aus über den ach so schwerverletzten TSG-Spieler, wenn der eigene Trainer indirekt zugibt, dass er nichts hatte. Das entschuldigt natürlich – das deutete ich ja auch an – nicht Hasebes Verhalten, sollte es so gewesen sein. Hasebe ist sonst aber ein durchaus fairer Spieler, weshalb mich das Verhalten schon wundert. Ich kann wie gesagt nichts sagen, ob da vorher was war oder irgendwelche Worte gefallen sind. Das der TSG-Spieler aber am Ende nichts hatte, spricht jetzt zumindest nicht unbedingt für die TSG. Soweit mal eine vorsichtige Einordnung, mehr geht auf Basis vom Kickerbericht und dem ASS natürlich nicht.
    Was Nagelsmann generell angeht, bin ich aber absolut bei dir. Mir geht es ähnlich.

  140. Diese krampfhaften Storytelling-Spielberichte werden immer mehr zum Ärgernis im Sport Studio. Kann man MAL machen, wenn sich wirklich ein Thema aufdrängt, aber doch nicht NUR noch. Grausam.

    Zusätzliches Ärgernis war z.B. beim Spielbericht zum Club Spiel, dass nur um die Story “Chancenloser Aufsteiger” zu erzählen, das Spiel wirklich verfälscht wieder gegeben wurde, in dem so getan wurde, dass der Club komplett unterlegen war und keine Torchance außerhalb des Elfers hatte.Dem war heute jedoch (überraschenderweise) nicht so und ein Unentschieden wäre dem Spiel durchaus angemessen gewesen.

  141. tony

    weiße, privilegierte Männer haben ein Problem mit einer Sendung, die von einer türkischen, lesbischen Frau moderiert wird.

    #willkommen im Jahr 2019
    #pfui Teufel
    #wo ist Sebastian, wenn man ihn mal braucht

  142. @Berni: Witzig bzw. eher traurig, an Hand des Kurzberichtes jenseits vom Elfmeter bin ich tatsächlich auf Grund des Berichts von einem schwachen, bisweilen eher chancenlosen Club ausgegangen. Das stimmt tatsächlich.

  143. Oh, ein Auswärtsmob aus Polen hat sich mit dem Boxer auf den Weg nach Machteburg gemacht und feuert ihren Boxer an. Da ist plötzlich sowas wie Stimmung und nicht nur Einseitigkeit da, das gefällt. Der Kampf hingegen ist ziemlich, nunja, läuft da halt so im MDR.

  144. @tony: Dunja Hayali ist keine Türkin. Auch Ihre Eltern und Großeltern sind keine Türken. Jetzt mal unabhängig von der – mit Verlaub – halbgaren Trollierung.

    Sie ist Tennis-Spielerin. Das diskreditiert sie.

  145. Paul Herrmann

    Was genau ist türkisch an Frau Hayali, Tony?…laut Wikipedia stammt sie und ihre Eltern aus dem Irak…

  146. aaaasiger können zwei gleichzeitige Kommentare zum Thema “Herkunft von Protagonisten im Sport-Zirkus” wohl nicht mehr werden.

  147. Kann ich Hayali nicht einfach so nicht mögen wegen ihrer Art, wie sie im TV Auftritt? Im ASS ist sie in der Tat sogar besser als bei allen politischen Sendungen mit ihr, aber ich werde nicht so recht warm. Deshalb muss sie nicht schlecht sein und unqualifiziert. Das ist sie sicher nicht, im Gegensatz zu KmH. Ich persönlich mag halt die Art nicht so sehr, ganz einfach. Aber damit komme ich gut klar.
    Der Rest ist mir wie bei allen Menschen derart egal, dass sich Sky wahrscheinlich wünschen würde, ein Mensch zu sein.

  148. Der Rest ist mir wie bei allen Menschen derart egal, dass sich Sky wahrscheinlich wünschen würde, ein Mensch zu sein.

    Veniat, das war bestimmt nicht so gedacht und rutschte halt so raus. Aber ich glaube, das ist der schönste Satz, den Du je gesagt hast.

  149. Stichwort Tennis: In Acapulco spielen gleich in 11 Minuten die Damen Wang und Kenin ihr Finale. Soweit, so naja. Aber ab, puuuuh, 4 Uhr unserer Zeit spielen dann Zverev (jung) und Kyrgios das Finale im Einzel und danach, wahrscheinlich “after suitable rest” dann das Doppelfinale mit den beiden Zverevs (jung und alt) vs. Krajicek/Sitak.

  150. Tommy

    So weit weg wie viele, gerade kurze, Spielberichte (also alles andere als selten vorkommend) vom eigentlichen Geschehen bzw der Gewichtung dessen, waren sie bei FCN-RaBa nun aber wirklich nicht. Es war kein schlechtes Spiel von Nürnberg, für ihre Verhältnisse. Aber harmlos allemal. Den Elfer zu geben war ne Frechheit. Und in der 1. HZ der einzige Torschuss. Das Gefährlichste der 2. HZ war im Bild.

  151. Heiner

    @veniat

    Es gibt auch noch Boxen, zur Überbrückung, bis zum Tennis. Hammer vs Ortiz. So ab 3:00 Uhr bei DAZN.

  152. @sternburg: Es war schon so gemeint wie geschrieben. Unabhängig davon bedanke ich mich für die nette Rückmeldung.

    @Heiner: Das könnte man tatsächlich noch einschieben, Danke, auch wenn ich keine Ahnung habe, was die können. Ich schaue gerade noch den Mixed-Wettkampf auf Eurosport in der WdH, den ich heute live verpasst habe (auch wenn ich das Ergebnis kenne)

  153. Wow, DAZN haut einfach mal ne geschmeidige Doppelkommentierung beim Boxen nachts um halb 4 raus. Und dann ist das auch noch von der Groeben mit dem Experten Andreas Selak. Also das ist mal richtig stark!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)