252 Comments

Samstag, 02.06.2018

Ich bitte um besondere Beachtung dieser Frage von Robert.

Ansonsten… Nunja, es ist warm. Es gibt die DM im Quidditch. Und im Kegeln, aber das ist ja nur Nachwuchs, also bitte. Außerdem findet Inklusionssport mal so Event-halber im WDR statt (man könnte sich jetzt über Begriffs-Definitionen unterhalten, aber guter Wille ist guter Wille). Außerdem spielt irgendjemand Tennis und irgendwelche uninteressanten Testspiele im Fußball soll es auch noch geben. Und Volleyball. Letzteres für den Freund der Sportart vielleicht sogar in einem total spannenden Bewerb, aber dies kann ich nicht beurteilen.

Es ist also warm.

Um zwei Uhr nachts ist es dann zwar wahrscheinlich immer nicht viel kühler. Aber es gibt immerhin richtig geilen Sport.

252 comments

  1. tony

    14h00 – 16h00 Fußball/Kreisliga C: Rot-Weiss Essen III – SC Frintrop III, WDR live
    — RW Essen III ist eine „Inklusionsmannschaft“, also ein Team das Menschen in die Reintegration in die Gesellschaft helfen soll.

    das heisst hier geht es um ehemalige Gefängnissinsassen?

  2. Paul Herrmann

    Unter “Inklusion” versteh ich allgemein Menschen, die es schwer im Leben haben und am Rande der Gesellschaft stehen: Gefängnis-Insassen, Behinderte oder Leute die täglich bei AAAS posten….

  3. Nesro

    Naja, im knast ohne Ausgang aber mit nem Fernseher lässt sich ja auch sonst nicht viel machen, als hier zu posten oder den nächsten Umsturz in Katalonien zu planen….

  4. Alcides

    Kvitova vs. Kontaveit auf 360° ist gerade nett anzusehen.

    Und Marterer bisher fast ohne Probleme. Würd mich wundern/freuen, wenn er das so durchzieht…

  5. tony

    Saschas Gegner steht fest:
    Khacharov

    Sascha hat zwar 5 Sätze in den Knochen, dafür aber den ganzen Tag heute als Regeneration

  6. mik

    Ja, bei Kvitova -Kontaveit bin ich auch. Muguruza hat wohl wieder zu früh für aaaas gespielt? 6:0, 6:2 gegen Stosur, fünfte nicht all zu lange gedauert haben, auch wenn die RG die Spielzeit nicht hergibt, oder nur versteckt.

  7. Pistol Pete

    Heute das erste Mal Muguruza gesehen und ich bin wieder restlos begeistert. Diese Frau hat jeden Schlag im Repertoire, ist aggressiv und offensiv, hat als einzige ein Netzspiel, kann auch defensiv, ist wahnsinnig spielintelligent und rasend schnell auf den Beinen. Der Aufschlag rundet das Paket ab. Das einzige Manko: Konstanz.
    Imho beste Spielerin auf der Tour.

    Und Tschüss. Kvitova gewinnt wochenlang alles auf Sand, heute nicht mehr.

  8. Pistol Pete

    Yeah, Sugarpova zieht den Ersten mit 6:2. Pliskova viel zu passiv, nur zwei Winner ist definitiv zu dünn.

  9. Alcides

    Pliskova pancaked by Sugarpova.
    Auch wenn Mashas Geplärre nach wie vor nicht zu ertragen ist. Gefühlt ist das sogar noch schlimmer geworden zuletzt. Widerlich.

  10. Pistol Pete

    Heidewitzka, damit war echt nicht zu rechnen, Pliskova wird 6:2 6:1 vermöbelt.
    Somit wartet Maria auf Jule, die heute Serena nach allen Regeln der Kunst über die Asche jagen wird. :)

  11. Alcides

    Derweil kommt Zverev (alt) etwas besser rein. Screen 1 aber momentan bei Suzanne und rein in Satz 5.

  12. Tommy

    Coole Sache für Maxi. Als es im 3. etwas knifflig wurde, Nerven bewiesen und beim Break ist ihm der Jürgen auch entgegengekommen. Man darf sich auf Montag freuen. Gegen Rafa muss er auf gute Bälle sicher auch mal durchlaufen. Und beim 2. Aufschlag näher an die Linie, sonst wird’s zu schnell “Mühle auf, Mühle zu”. Marterer hat sich zwar läuferisch und defensiv gewaltig gesteigert, aber das wird dann nochmal ein anderer Schnack. Aber egal. Jetzt hatter erstmal fast 2 Tage zum Genießen und Regenerieren. Dann geht’s weiter.

  13. Tommy

    Khachanov hat den 3. gegen Pouille auch ratz fatz nach Wiederaufnahme glatt gezogen. Also er der Nächste gegen Sascha. In Rom gegen Kohli meinte ich noch, das hätte, vor allem auch taktisch, nicht viel mit Sandplatztennis zu tun. Hab jetzt noch von ihm gesehen. Nur die Ergebnisse, gerade jetzt gegen Pouille, sprechen nun nicht gegen ihn.

  14. Alcides

    Und Zverev (alt) zieht den Tiebreak nach 0:3 mit 7:3. Somit 1:1 nach Sätzen.

  15. Heiner

    Auch Hunt bleibt beim HSV. Vertrag wurde bis 2020 verlängert. Dann kann mit dem Aufstieg nichts mehr schiefgehen.

  16. tony

    Mega Stimmung auf Lenglen,
    die Franzosen peitschen ihren Monfils fair nach vorne,
    dazu die Nr. 1 bei Eurosport am Mikro: Oliver Faßnacht

  17. Franzx

    Goffin gegen Monfils war stimmungsmäßig gestern schon ganz groß; Monfils konditionell schon nach dem ersten Satz im A…. und Goffin verliert völlig die Nerven in den entscheidenden Phasen

  18. Franzx

    Schade für Mischa, aber mehr war da wohl nicht drin, auch wenn ich mir mehr Slice und mehr Netzangriffe gewünscht hätte; aus einer guten Auslosung das Möglichste gemacht.

    Gestern waren auf Lenglen übrigens deutlich mehr Belgier als heute, war stimmungsmäßig eher 50/50.

  19. Tommy

    Schade. Der Tiebreak war eigentlich drin für Mischa. Der blöde Doppelfehler und die einfache Rückhand bei Aufschlag Anderson. Viel mehr war’s nicht. Trotzdem ein gutes und nach den verlorenen Punkten aus Genf, wichtiges Ergebnis.

  20. Alcides

    Monfils doing Monfils things. Er spielt oft so genial, aber dieses übertrieben theatralische Gehabe… es kommt halt so regelmäßig vor, dass es einem schwerfällt, ihm das immer abzunehmen.

    Geiles Spiel. Ich hoffe auf Satz 5.

  21. Pistol Pete

    Shit. Das bedeutet für Görges noch Stunden warten und vielleicht sogar Abbruch wegen Dunkelheit. Freu mich wie Bolle auf das Match und würde das gerne am Stück sehen.

  22. Haidhauser

    Der 5. Satz dürfte schnell rum sein, so wie Monfils pumpt.

    Ist das da Coman in der ersten Reihe?

  23. Pistol Pete

    “Wichtig ist, einen guten Start zu erwischen.” Barbara Rittner, Expertin

  24. Alcides

    Was zum Henker macht denn der Goffin jetzt bitte? Das is wie pre-flop AA und nur callen. Vulgo: Den Gegner stark machen.

    Na hoffentlich war es nur das eine Spiel im 5. Satz zum 1-1.

  25. Pistol Pete

    “Wichtig ist eine gute Quote beim ersten Aufschlag.”
    “Wichtig wäre es, sich zu belohnen und das erste Spiel zu gewinnen.”
    Barbara Rittner, Wichtigtuerin

  26. Alcides

    Es ist bei Rittner nicht nur das Problem, WAS sie sagt (pro Tennis-Satz ungefähr ein Phrasenschwein reif für den Schlachter), sondern WIE sie es sagt. So monoton. So einschläfernd. So unfassbar langweilig. Ich habe überhaupt nix gegen sie persönlich, aber dann kannste die halt nicht ans Mikro lassen.

  27. Pistol Pete

    Sehe ich haargenau so wie du, Alcides. Ton ist bereits off. Wie so oft bei Live-Sport.

  28. spoonman

    1 Neuer – 3 Hector, 6 Khedira, 10 Özil, 16 Rüdiger, 18 Kimmich, 19 Sané, 20 Brandt, 21 Gündogan, 25 Petersen, 26 Süle

  29. spoonman

    12 Siebenhandl – 3 Dragovic, 4 Hinteregger, 7 Arnautovic, 8 Alaba, 14 Baumgartlinger, 15 Prödl, 16 Zulj, 18 Schöpf, 20 Grillitsch, 21 Lainer

  30. Alcides

    Ach Gottchen, Fußball is ja heute auch noch. Aber der selbsternannte König muss sich dem Tennis heute massiv unterordnen. Schafft es maximal auf Screen 2 gleich.

  31. FelixK

    Siebenhandl ist auf jeden Fall schon mal ein großartiger Name. Hätte das nicht der Name des brasilianischen Torhüters weiland im Halbfinale 2014 sein können?

  32. Alcides

    Nice one, FelixK. :)

    Petko 4:3 vorne und Halep, die anscheinend ein Duett mit Shara plant, mit erstaunlich vielen leichten Fehlern. Wenn sie die abstellt, ist sie klar vorne zu sehen.

  33. Pistol Pete

    Beim Vorbericht im ZDF bekommt man den Eindruck, ohne Neuer ist Deutschland nicht konkurrenzfähig.

  34. moris1610

    Mann ey Petkovic. Sehr ärgerlich den Satz verloren. Sehr starkes Match bisher von beiden.

  35. Kombüse

    Was kommt denn als Lückenfüller beim ZDF, falls das Spiel später angepfiffen oder gar abgesagt wird? Das Traumschiff von 1996?

  36. mik

    Gab es nicht „neulich“ erst ein Vorbereitungsspiel mit starkem Regen o.ä.?

  37. spoonman

    @Kombüse
    Wie wär’s mit “Bares für Rares – Lieblingsstücke”?

  38. spoonman

    “Die Wetterlage hat sich inzwischen gebessert und der Regen abgenommen. Um 18:00 werden die Platzverhältnisse genau unter die Lupe genommen. Kann das Spiel freigegeben werden, erfolgt der Ankick um 18:30 Uhr.

    Kann vorerst nicht freigegeben werden, heißt es weiter warten bis zur nächsten Begutachtung.”

  39. moris1610

    Die Nummer ist durch. Petkovic kann angeschlagen nicht mehr viel machen.

  40. Alcides

    Seh ich das richtig, dass Bertens auf Brusthöhe Werbung für Fox News macht? Genau mein Humor. Und Angie kriegt kein Break durch bisher.

  41. Standuhr

    In Zeiten der Verfügbarkeit von Regenradaren lohnt vielleicht mal ein Blick drauf, aber nur vielleicht sieht man da viel Blau!

  42. moris1610

    Im Player gibts aktuell warum auch immer kein ES1 mit Kerber, sodass nur der unkommentierte Stream bleibt. Merkwürdig. Tiebreak jetzt.

  43. Kombüse

    Warum pfeifen ein paar Österreicher während der deutschen Nationalhymne? Hab ich was verpasst?

  44. moris1610

    Sane’s Frisur ist immer noch geil.
    Kerber derweil das Rebreak kassiert. Görges 3-6 im ersten gegen Williams.

  45. JP_dereineinhalbte

    Das Pfeifen während der “gegnerischen” Hymne ist eine Unsitte, die sich in den letzten Jahren eingebürgert hat. Das braucht inzwischen keinen Grund mehr, das macht man “einfach so”. Ähnlich gelagert wie das nicht verkraften Können von jubelnden Auswärtsfans…

  46. Heiner

    @Kombüse

    Weil es noch ein paar Ösis gibt, die die Piefkes nicht mögen.

  47. @JP – Dieses Pfeiffen bei der Hymne gab es aber auch schon vor 20 Jahren, gerne gegen Holland oder so.

    Ich hab vor allem Pfiffe bei Özil und Gündogan wahrgenommen und das bewahrheitet sich auch im eigentlichen Spiel.

  48. moris1610

    Und Kerber verliert auch wieder ihren Aufschlag. Break Nr. 4 in Folge.

  49. tony

    Alcides,
    das müsste das Logo von Fox Sports sein,
    die sind ja in Benelux recht aktiv
    paging dishguy

  50. Alcides

    Danke tony.

    Ihr regt Euch hier nicht ernsthaft drüber auf, wenn bei der gegnerischen Hymne gepfiffen wird? Ich denke da an den großen Dichter O. Kahn, die Eiche und die sich dran reibende Sau. Ist doch völlig egal.

  51. Heiner

    Die sollen mal den österreichischen Vorsänger leiser schalten. Ist ja nicht zum aushalten.

  52. Kombüse

    Die österreichische Nationalmannschaft hat eine eigene Ultra-Gruppierung? Das wird ja immer bizarrer

  53. So ein Test bringt doch nix, wir spielen in der Gruppe weder gegen England noch gegen Loris Karius. Unrealistisch.

  54. JP_dereineinhalbte

    Es war allerdings deutlich seltener, meiner Erinnerung zufolge. Vielleicht täusche ich mich. Daß Özil und Gündogan ausgepfiffen werden, ist offensichtlich, hat aber nicht unbedingt was mit der Hymne zu tun. Wie auch immer, ich finde es jedenfalls lästig.

  55. Sodele, on track und oha, das ist ja einiges los:
    – Rittner im Livekommentar wie ich es auch sehe. Bemüht, phrasig und monoton. Ja, man sollte ggf. noch eine Chance bekommen, aber so ist das dauerhaft nervig. Aber Stach nervt mich tatsächlich auch umso mehr mit seinem Gossip während der Matches.

    – Inhaltlich: Petkovic verletzt (?) am Knie und dann gegen Halep chancenlos, blöd. Görgers wie schon fast gedacht gegen Serena erstmal hinten mit nem Satz. Kerber hingegen soweit eigentlich ganz ok. Alles parallel etwas schade, aber das ist halt so

    – Achso, Fußball, voll vergessen. Und wegen Regen verschoben, nunja. Läuft im PiP in klein, erstmal hat Tennis Vorrang. Und 0:1, Yeah!

  56. Alcides

    Also bei all der Vorgeschichte und dem medialen Bohei um Manuel Neuer, muss ich mal eins sagen: Ich finde es wahnsinnig schön, dass Neuer wieder auf dem Platz steht. Nicht nur aus dt. Sicht (er ist in fittem Zustand der weltbeste Torhüter), sondern auch für ihn persönlich.

    Derweil Angie mit Mondbällen. Zur großen Freude des Pariser Publikums. :)

  57. Mir geht die Neuerei im 2DF und natürlich auch allen anderen Sendern auch so auf den Keks. Es gibt wirklich andere Dinge, die wichtiger sind. Vorab veröffentlichte Kader, Nationalspieler mit neutral formuliert Bildern, die Aufsehen erregt haben, etc.

  58. Angie aber auch 0:40 hinten jetzt bei eigenem Aufshclag und 4:4. Clever von Angie, Bertens das Serving hinzuhalten ;-)

  59. @tony: Sach nicht! Es wäre übrigens supertypisch, wenn das nach zwei weiteren Breaks dann jetzt in den Krawattenbrecher geht.

  60. Alcides

    @veniat: Petko hat Halep im 1. Satz alles abverlangt, der war sehr spannend und Halep für ihre Verhältnisse mit zu vielen einfachen Fehlern. Dann hat sich Petko zu Beginn des 2. Satzes das Knie leicht verdreht, Behandlungspause und ab da war die Luft komplett raus.

  61. Alcides

    Die Bertens spielt jetzt so, dass sie gleich nicht wieder zum Satzgewinn aufschlagen muss.

    Mission completed.

  62. tony

    es gibt ja so Tennismatches bei denen puschen sich beide zu Höchstleistungen und Toptennis, beim Kerberspiel ist es eher umgekehrt

  63. @Aclides: Ah, Danke. Ich hatte nur 5:7 gesehen, was ja auf jeden Fall eng ist und der Kommentator sagte was von Knie. Dann hoffe ich mal, dass das auf Rasen nicht böser endet. Das ist ja eh nicht Petkovics Lieblingsbelag und immer rutschig.

    Derweil zieht Serena das offensichtlich durch. Sharapova ja heute laut Scores auch haushoch souverän – das wäre dann ein Matchup so früh im Turnier, was sich sehen lassen kann. Klar wäre es super wenn Görges noch was reißen könnte, aber ich glaube es nicht.
    Kerber nun mit dem Aufschlaggewinn, sehr gut. Bertens muss sie nun im mind game in zwei am besten besiegen.

  64. @tony: Absolut, aber auch sehr eine streuende Peitsche, die wenn sie kommt unerreichbar sein kann. Oder wie beim 4:5 und ihrem Aufschlagspiel indiskutabel ins Aus fliegt.

  65. moris1610

    Verdammt starker Tiebreak von Kerber. Klasse. Tolles Match komplett auf Augenhöhe.

  66. mik

    Alles gut von Sngie.Die 360er mit Stadionton gefallen.
    Görges wird wohl nicht mehr, Isner ist langweilig, also Fußball.

  67. Pistol Pete

    Die Frage ist eher, wie man bei so vielen geschenkten Punkten überhaupt zwei Stunden für den Sieg braucht.

  68. tony

    das Gute für Angie:
    so ein schlechtes Spiel macht sie laut Statistik nicht mehr während der French Open

  69. Und wenn sie das dann auch noch in zwei Sätzen nach Hause bringt, umso besser. Vor allem wenn man schaut, wie schnell dann letztlich Serena, Sharapova und vor allem die fast unbeachtete Muguruza (!) durch die Runde gingen heute.

  70. Klabautermann

    Boris B is not impressed über die Französischkenntnisse von Serena: “Sie lernt da halt ihre 10 Sätze”. Klang für mich aber schon nach soliden Grundkenntnissen.

  71. Alcides

    Seid mal nicht so kritisch mit der Kerber. Bertens in Runde 3 ist brutal schwer, die musste erstmal in 2 raushaun – egal, wie. Und AF Paris ist für Angie ein Riesenerfolg.

  72. Maximillian Ma-Terrer, jaja, heute Expres-Typ, ich empfehle mal eine Runde Aussprachentraining für Tenniseinsteiger ;-)

  73. Embolado

    Aha, im ZDF Heute Journal spricht man Maximilian Marterer aus als Maximilian Marterea (gefühlt spanisch)

  74. Embolado

    Ah, zu langsam. Wobei ich gerade feststelle, dass noch Fußball läuft. Sollte theoretisch schon durch sein eigentlich. Erstmal hier nachlesen.

    Ah. Regen war wohl der Grund

  75. Stimmt schon, Alcides, gerade auf Sand eben. Was auffällt: Die obere Hälfte versammelt fast alles an Großen Namen, während unten lediglich die Dänin mit dem selbsternannte Ä in der Aussprache wirklich auffällt, mit Abstrichen noch Kasatkina vielleicht.

  76. @Embolado: Ich dachte auch, zu spät dran zu sein und dann kam der Regen. Da man KmH und ihre Neuerdermitis nicht abstellen kann, hätte ich passend zu meinem Klagen(furt) noch die Trainingseinheit Fangen mit verbundenen Augen im Angebot… *Wolf-vom-Wörthersee-Smiley*

  77. Embolado

    Krass. Paul Lim hat mit 4:2 gegen Weltmeister Rob Cross gewonnen. Singapur Slinger! Chizzy hat dann das zweite Einzel gewonnen. Jetzt entscheidet das Doppel zwischen England und Singapur.

  78. Aber dieses Tor und der Pass gerade auf Astronautovic, das waren zwei echte WTF-Momente der Austria.

  79. Alcides

    Bezeichnend, wie viel die letzte Stunde hier über Tennis (im Verhältnis zum Fußball) geschrieben wurde.

    Derweil: Noch Fragen zu Neuer?

  80. “Die Pfiffe gibt es von den Österreichern” -> Hört er natürlich genau, weil dei anders klingen als deutsche Pfiffe.

  81. Embolado

    Paul Lim lässt jetzt aber die Doppel liegen. 2-1 Führung für England im Doppel. First to 4. Auf geht’s Paul Lim

  82. Es wird aber auch jede Aktion von Neuer explizit betont. Ja, der war eben gut gehalten, aber er muss da auch so rauskommen und der Ball geht dann auf ihn. Lasst den doch einfach mal sein Spiel spielen und fertig.
    Derweil finde ich eher schilmm, wie der Rest des Teams da agiert. Oder aber Österreich ist inzwischen obere internationale Klasse, dann ist es was anderes.

  83. Heiner

    Österreich ist immerhin ein ehemaliger Geheimfavorit. Die können schon kicken.

  84. moris1610

    Man sieht aber auch an der Aufstellung das es ein Testspiel ist. Da dürfte die Startelf doch um einige Positionen anders aussehen bei der WM.

  85. Ein indiskutabler Spielaufbau, in dem Fall am Ende von Rüdiger. Das ist wieder das Problem und die Diskussion: Hinten rausspielen, aber dann direkt der Ballverlust. Das ist Harakiri da hinten.

  86. Embolado

    England macht es dann doch noch. 4–1 im Doppel. Aber Chancen hatte Singapur genügend. Als nächstes dann Deutschland mit Max Hopp und Martin Schindler gegen Nordirland.

  87. Ich konnte es nicht lassen und habe doch mal bei Twitter einen Blick auf #ZSMMN geworfen. Doch, immerhin 4 Tweets in den letzten zwei Stunden. Das sieht nach einem Erfolg aus.

  88. Corona

    Da zeigt doch glatt Österreich Mexico und Schweden wie man gegen Deutschland spielen muss …

  89. @Dudel: Du müsstest eher bei “Neuste” und nicht nur Top schauen, da gäbe es paar mehr. Ist aber natürlich genauso ausgemachter Marketingunfug wie Die Mannschaft, um zwanghaft sowas wie die Selecao, Albi Seleste, Nati, Tree Kroners oder Three Lions zu haben. Lächerlich, weil sowas als Konzept einfach nur peinlich ist.
    Viel witziger wäre #Rklmrrm ;-)

  90. Oh sorry – mein Fehler, da muss Twitter mir in irgendeiner Form einen Streich gespielt haben. Ich ziehe mein Posting zurück.

  91. Embolado

    Wir sind doch eine Turniermannschaft und keine Testspielmannschaft. Also nichts neues.

  92. Embolado

    Martin Schindler verliert der 0:4 gegen Gurney. Jetzt muss Max Hopp gewinnen um ein Entscheidungsdoppel zu erzwingen.

  93. Uwe

    @veniat:
    Willst Du vielleicht wieder eine statistische Analyse der Robert WM Umfrage machen? Einer muss es ja tun.

  94. Und nun die vier Streichkandidaten: Mir würden da nach dem heutigen Auftritt sechs oder sieben sofort einfallen.

  95. @Uwe: Ich habe noch nichtmal selbst teilgenommen. Mangels Zeit, aber ich werde das mal machen und dann geht da ggf. was, ja.

  96. Uwe

    @veniat:
    Wer Damentennis sehen kann, der kann auch an Umfragen teilnehmen. Das bringt in etwa den gleichen Erkenntnisgewinn.

    Muss man wissen.

  97. moris1610

    @veniat Statistik führen lohnt nur bei den Fragen 1, 5, 6 und 7. Bei den anderen macht es eher wenig Sinn. Ich führe schon eine Strichliste. Eine hübsche PDF bastele ich daraus aber nicht. ;-)

  98. Heiner

    Die Gewinner sind also die eigentlichen Streichkandidaten Ginter, Tah und Plattennhardt, weil sie gar nicht gespielt haben.

  99. Standuhr

    Löw druckst aber ganz schön rum wegen Neuer….. öhm……und nominiert ihn dann doch!

  100. Embolado

    Max Hopp lässt Matchdarts liegen zum 4-1. Jetzt steht es 3-3 und es gibt ein Entscheidungsleg mit Abwurf Hopp. Hopp muss gewinnen um das Doppel zu erzwingen.

  101. Uwe

    Der schöne René und KMH? Nee, dann doch lieber Bo und Ma mit Filzbällen.

  102. Embolado

    Dolan lässt den Matchdart liegen auf der D12, Hopp kontert auf D8 und kann damit seinen 4. Matchdart nutzen. Puh, nochmals gut gegangen. Damit 1-1 gegen Nordirland. Doppel kommt gleich.

  103. Löw ist maximal sichtlich angefressen. Und dann läuft noch KMH auf, die versucht investigativ zu sein mit Fragen, die er zu 100% nicht beantworten wird, weil sowas beim DFB vorab auf Webseiten verkündet wird aus Versehen. Die Umfrage zu Neuer hat ihn richtig geärgert!
    Nun gut, Heiner liegt so verkehrt nicht mit der Einsicht. Meine Vermutung, wenn der geleakte Kader nicht stimmt (oder man deshalb noch eine 50:50 Entscheidung insgeheim ändert, um sagen zu können: Seht ihr, war gar kein Fehler): Zwei von denen, die nicht gespielt habe und zwei von denen die heute gespielt haben nd vakant sind, fliegen raus.

    Derweil eine groteske Darstellung des “Hackers” und dessen Computer. Man ist das übel, sofort umschalten.

    @moris: Ok, wenn du magst, schick mir nach Beendigung der Umfrage die Strichliste, sonst mache ich auch eine danach. Und Recht hast du natürlich, manche Frage mit Plaintext sind nicht gut auswertbar.

  104. Es läuft ja auch Boxen aus Hannover!!!! Besir Ay zieht für Team GER den Sieg und wird verdientermaßen von einer Sport1-Dame interviewt. Ich nenne das Mal so, weil mir keiner schlimmeres Wort für den Verkehrsunfall einfällt.

  105. Hahaha, auf SSN HD (auch in SD verfügbar) läuft ja auch anderes Boxen. Expertenfrage: Wo ist mehr Kirmes zu erwarten? Der Gold-Glitzer-Contest wird durch die Boxcrew auf SSN HD (auch in SD verfügbar) gewonnen.

  106. Cejka muss auf der 18 seinen zweiten total versemmelt haben. Er war nach zwei Bogeys auf 2 und 3 durch insgesamt drei Birdies für den Tag auf -1 und T28. Nun aber das Bogey auf der 18, eine Even Par Runde und damit T41 nur noch. Schade, nach dem Auftakt war da mehr drin.

  107. Heiner

    @veniat

    Bei SSN HD war gerade Roberto Blanco zu sehen. Spricht für einen hohen Kirmesfaktor

  108. Embolado

    Gurney breakt sich zurück zum 2-2 im Doppel. Damit wieder Vorteil NIR, da sie die ungeraden Legs anfangen. First to 4.

  109. Danke, kombüse, ich habes mal angestellt. Ewig nicht mehr gesehen ;-)
    das Kirmesboxen und Darts läuft natürlich auch nebenbei, muss ja sein. Und Rpberto Blanko ist ein sehr gutes Argument für Kirmes neben Goldglitzerhosen und -Mänteln. Das Break jetzt im Darts, wäre es gewesen…

  110. Embolado

    Break Schiiiindler. 3-2 Germany und jetzt müssen sie es im eigenen Anwurf durchbringen.

  111. Heiner

    Die ZDF-Berichterstattung lässt mal wieder schlimmes erwarten mit Blick auf die WM. KMH schafft es jedes Jahr noch unfähiger zu werden und sinnloses Einblenden von belanglosen Tweets scheint irgendjemand beim ZDF ganz toll zu finden.

  112. FelixK

    Ich finde diese Form der Verwendung von Tweets ohnehin immer äußerst fragwürdig. Anstatt selbst irgendeine sinnvolle Leistung zu erbringen wird einfach zusammengeschustert, was andere Menschen schreiben und damit die Sendung gefüllt.

  113. Embolado

    Nächster Gegner könnte übrigens Holland werden. Die spielen jetzt noch gegen Südafrika.

  114. Stichwort Tweets: Sky und Ran haben fürdiesen Unsinn im linearen TV sogar eigene Personen engagiert, ein Tsibas (oder so) und ein selbsternannter Icke. KMH aber von dem was ich gesehen habe wirklich grauenhaft und Adler ohne Esprit, aber auch nicht total schlecht, eher unscheinbar irgendwie.

  115. Embolado

    Ricardo heißt der im Himmel. Laut EPG geht es bei SSN um den EE-EU Titel. Aha.

  116. Embolado

    6 perfekte von MvG. So ein 9er wäre doch mal wieder was ;-)

    Das Publikum stimmt derweil Ohne Holland fahr‘n wir zur WM an.

  117. EE-EU-Titel? Hahaha, genau mein Humor. Und ja, dieser Tsibas ist Ricardo glaube ich.

    Und van Gerwen fast mit dem 9-Darter, sehr starker Beginn.

  118. Uwe

    René Adler hat nichts zu sagen und bringt dafür seine Worthülsen-AK47 mit. Traurig.

  119. Embolado

    Jürgen Brähmer meint, dass es der Emre nicht gewinnen würde nach Punkten. Heiko Mallwitz bringt gleich den Heimvorteil bei den Punkten ins Spiel. Ihr wisst was das heißt ;-)

  120. Embolado

    Das EE-EU steht übrigens für External EU Titel.

    Mallwitz mit dem klasse Spruch schlechthin. Cukur hat gewonnen. Zumindest schon mal an Erfahrung. Captain Obvious.

  121. Klappflügel

    Wir sollten den Internationalen Deutschen allesausseraas Meister für besonders Engagement im professionellen Boxen für unterrepräsentiert Titel ausloben und ihm einen TV-Sender verliehen.

  122. “Ein Urteil, das natürlich vom Heimvorteil bedingt ist.” Also noch offensichtlicher kann man als Kommentator des übertragenden Senders ein Urteil nicht vernichten, die gesamte Veranstaltung enteiern und letztlich der gesamten Lächerlichkeit preigeben.

  123. Embolado

    Split Decission. Der Italiener und der Österreicher richten es für Cukur. Der Belgier wertete andersrum. Oder wie Mallwitz sagt: Keine glasklare Fehlentscheidung.

    Ah, und der Flo Bauer im Ring.

  124. Embolado

    Und Uli Wegner auf BÄH 1. Dort boxt gleich noch Abra Mann. Kannste dir nicht ausdenken.

  125. Kombüse

    Sterling hat heute im Freundschaftsspiel gegen Nigeria eine gelbe Karte wegen Schwalbe erhalten. Sterling wollte einen Elfmeter schinden, Schiedsrichter fand die Idee berechtigterweise jedoch nicht so klug. Eine Gelbe Karte wegen Schwalbe, in einem Freundschaftsspiel. Klasse. Die britischen Boulavardmedien haben die Sektkorken knallen lassen

    https://www.youtube.com/watch?v=ivchRbhxQCU

  126. Embolado

    Haha, und der Verlierer (Daniel Krieger) meint vom aktuell zu Ende gegangen Kampf: Gegen die Schwuchtel kannst du nicht boxen. Und will gleich nochmals losgehen auf den anderen. Noch ein paar Tumulte.

  127. Embolado

    Und Tobi Drews: Mancher vergisst in diesen Situationen seinen zweiten Teil der Tollwut Schutzimpfung zu nehmen.

  128. Embolado

    Bisschen aufdringlich die Sport 1 Dame da im Einspieler mit Artur Mann.

  129. Embolado

    Auf SSN geht es derweil schon weiter mit dem Hauptkampf. So etwas zeitversetzt die beiden Kämpfe ist ganz gut aus Unfallgucker-Unfallsicht.

  130. Kombüse

    Aus welchen Gemeindehäusern werden denn diesmal die Boxkämpfe übertragen?

  131. Embolado

    Wobei Saxophon eigentlich das letzte Instrument ist das mir einfallen würde bei der russischen Nationalhymne.

  132. FelixK

    Saxophon ist auch sonst so ziemlich das letzte Instrument, das mir einfallen würde.

  133. Embolado

    Jetzt waren sie auf Sport 1 doch schneller mit dem ganzen Vorgeplänkel

  134. Heiner

    Ein Kampf von Thomas Mann wäre doch interessanter als einer von Artur Mann.

  135. guelph

    Für mich nicht nachvollziehbar, wie die Sender mit solchen Kirmes-Abenden Quote machen wollen und dann noch gegeneinander ansenden. Die Zielgruppe für diese Art von Veranstaltungen dürfte ohnehin begrenzt sein und muss sich so auch noch entscheiden bzw. zappen. Mittel- bis langfristig kann man so mit Sicherheit keine qualitativen Veranstaltungen mehr etablieren.

    Artur Mann wirkte in dem kurzen Einspieler überraschend normal und ging gut mit der in der Tat etwas gewöhnungsbedürftigen Sport1 Dame um.

  136. Das ist einfach so herrlich, ich komme aus dem hin- und herschalten gar nicht ehr raus. So indiskutabel schlecht, dass es einfach nur zum Schreien koisch ist. Abra Mann, Uli Wegner, högschte Interviewküsnte, sensationell.

  137. *schaltet zu SSN und hört* …”hat die meiste Zeit nur in Bierzelten geboxt…..
    Ich kann nicht mehr, das ist zu tief.

  138. guelph

    Die Sponsoren der beiden Veranstaltungen sind auch große Klasse. Schädelspalter (“Hannovers Stadtillustrierte”), ein seltsames Cashback-Portal und der Mann in Manns Ecke mit einer Mütze des lokalen Edeka-Marktes.

    Der Wettanbieter ist noch das seriöseste.

  139. Arthur Mann, ein ganz Großer. Also an diesem Kampfabend. Sport1 blendet auch vorsichtshalber schonmal den Sieger ein vor der offiziellen Verkündung des Siegers. Profis durch und durch.
    Aber das nächste Urteil wartet schon auf SSN.

  140. Total mau. Ich bin aber schon auf dem Slapstick-Bandwagon nach LA gesprungen. Die MLS hat eigentlich immer was zu bieten.

  141. Eurosport 2, und SD und HD ist fast egal, so Mittelmaßso ist die Bildqualität. Der. Kommentator begrüßt mich mit den verheißungsvollen Worten “es ist kein Spiel aus dem höchsten Regal der MLS”. Da geht was!

  142. Es wird die Säge angeschmissen in Portland, um die Holzscheite für den Torschützen abzusägen. Mit das coolste Ritual überhaupt.

  143. Embolado

    Ich dachte MLS Finale war letzte Woche mit diesen zwei skurrilen Torwartpatzern? Ach ne, war CL Finale.

  144. tony

    *tusch*

    Galaxy, was für eine zusammengewürfelte Truppe:
    Cole, Ibra, Giovanni do Santos, der schöne Rolf Feltscher

    wie wenn ein 10 jähriger Red Bull trinkt und sich dann eine FIFA Mannschaft zusammenstellt

  145. Und dazu sitzt noch Zlatan auf der Bank und gähnt, während über ihm ein Typ Zuckerwatte auf einem riesigen Speer verkauft. Warum denn bitte auch nicht?

  146. tony

    heute ist das Wetter dazu ideal in Portland,
    das Stadion ist immer ausverkauft,
    könnte auch 40k haben

    MLS in Portland = <3

  147. Die Timbers Army alleine ist schon stark und die Hütte ist absolut voll. Ein paar europäische Gesänge haben es dann aber doch bis dahin geschafft “x-mal Deutscher Meister, Europapokalsieger, FCBeeeee”, nur auf die Timbers umgedichtet natürlich.
    Zlatan ist nun auf dem Platz, aber massiv bocklos.

  148. Den…Namen habe ich schonmal gehört. Was mich vollends als ernstzunehenden Analysten dieses Finalspiels disqualifiziert.

  149. *Wikipedierrt Olaf Kölzig und liest*
    “Kölzig ist einer der wenigen Spieler der NHL, die südlich des Äquators geboren wurden.”
    Interessanter Fakt. Moment, was? Südlich des Äquators? Hat der während der Eiszeit gespiellt? Achso, geboren in Südafrika. Naja, doch nocht ehr so fun der fact.

  150. Jetzt erst gelesen was Fleksy sich da wieder zurecht gestümpert hat… doch nicht so sehr fun der fact war gemeint…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)